helmstraße 271, Prozeßbevoll mächtigter:
Justizobersekretär König, hier, klagt gegen den Ingenieur Paul Miedlich, früher in Frankfurt a. Oder, Leipziger Str. 110, jetzt unbekannten Aufenthalts, unter der Beklagte zur monatlichen Unterhalts⸗ geldes von 30 — dreißig — Reichsmark April 1925 verpflichtet sei, mit kosten⸗ pflichtig zu verurteilen, der Klägerin vom
Behauptung, daß der
Zahlung eines
ab I.
dem Antrage, den Beklagten
1. April 1925 ab bis zum vollendeten
16. Lebensjahre 360 Reichsmark jährlich
u entrichten, und zwar in vierteljährlichen
Raten im voraus, die verfallenen sofort, vorläufig voll⸗
sowie das Urteil für ssttreckbar zu erklären. Zur mündlichen Ver⸗
handlung des Rechtsstreits wird der Be—⸗ klagte vor das Amtsgericht in Frankfurt a. Oder, Logenstr. 6, Zimmer 10. auf
den Bz. Juli 1925, Vormittags Y Uhr, geladen. Die Einlassungsfrist beträgt zwei Wochen.
Frankfurt a. Oder, 20. April 1925.
Amtsgericht. [12137] Oeffentliche Zustellung.
Der Vorarbeiter Johann Georg Holjner in Schweinfurt hat am 30. März 1925 als gesetzlicher Vertreter des unehel. Kindes Heinrich Rudolf Eller von Schweinfurt gegen den Fabrikarbeiter Johann Weinig, zuletzt in Brünnstadt, nun unbekannten Aufenthalts, Unterhalts⸗ erhöhungsklage zum Amtsgerichte Gerolz- hofen erhoben mit dem Äntrage, zu er⸗ kennen: 1. Der Beklagte hat an den 86 zu Händen dessen Vormunds an Stelle des bisher geschuldeten Unterhalts⸗ beitrags von vierteljährlich 12 000 Papier⸗ mark vom Tage der Klagszustellung ab bis zum vollendeten 185. Lebensjahr des Klägers eine je für drei Monate voraus— gahlhere Unterhaltsrente von monatlich 25 Reichsmark zu zahlen. 2. Der Be⸗ klagte hat die Kosten des Rechtsstreits zu tragen. 3. Das Urteil ist vorläufig voll⸗ treckbar. Termin zur mündlichen Ver⸗ andlung des Rechtsstreits ist auf Donnerstag, den 9. Juli 1925, Vormittags R Uhr, vor dem Amts erichte Gerolzhofen, Sitzungssaal, be—⸗ . Zu diesem Termine wird der zeklagte Johann Weinig hiermit geladen. Die öffentliche Zustellung an Johann Weinig wurde auf Antrag 4 Klagspartei mit Beschluß des Prozeßgerichts vom 165. April 1925 bewilligt.
Gerolzhofen, den 23. April 1925.
Gerichtsschreiberei des Amlsgerichts. [12910] Oeffentliche Zustellung.
Die Witwe Anna Berndt in Schneide
mühl, Albrechtstr. 11, Prozeßbevoll⸗ mächtigter; Kanzleiangestellter Willi Hübner in Leipzig, klagt gegen den früheren Schützen im Reichswehrinfanterie⸗ regiment. Nr. 11 Adolf Berudt, früher in Leipzig, jetzt unbekannten Aufenthalts, wegen Gewährung von Unterhalt, mit dem An trage, den Beklagten kostenpflichtig und vorläufig vollstreckbar, unter Abänderung des Urteils des Amtsgerichts Leipzig vom 26. 3. 1924 — 2 Cg. 108/24 — zu ver⸗ urteilen, an die Klägerin vom Tage der Zustellung der. Klage ab monatlich 2 Reichsmark im voraus zu zahlen. Der Beklagte wird zur mündlichen Verhand⸗ lung des Rechtsstreits vor das Amtsgericht zu Leipzig, Peterssteinweg 8, Zimmer 109, auf den 18. Juni 1925, Vormittags 9 Uhr, geladen.
Leipzig, den 24. April 1925.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. (129111 Oeffentliche Zustellung.
Die minderjährige Hildegard Leh⸗ mann, geboren am 2. Februgt 1922, Klägerin, vertreten durch ihren Vormund, den Häusler und Maurer Wilhelm Leh— mann aus Wendisch⸗-Sagar, gegen den Elektromonteur Kurt Lengersdorf, früher in Neukölln, Stuttgarter Str. 6, Beklagten. auf Grund der Behauptung, daß der Beklagte gemäß § 323 3. P. . veipflichtet sei eine höhere als die durch Urteil vom 26. Februar 1924 festgesetzte Unterhaltsrente von 12900 Papiermark monatlich zu zahlen, mit dem Antrag, dem Kinde vom Tage der Klagezustellung an bis zur Vollendung seines 16. Lebens— jahres als Unterhalt eine im voraus zu entrichtende Geldrente von vierteljährlich nunmehr 45 Reichsmark einschließlich aller bisher zuerkannten Beträge, und
zwar die rückständigen Beträge sofort, die künftig fällig werdenden am 2. Mai, 2. August, 2. November und 2. Februar jeden Jahres zu zahlen, die Kosten des Rechtsstreits zu tragen, und das Urteil für vorläufig vollstreckbar zu erklären. Zur mündlichen Verhandlung des Rechts— streits wird der Beklagte vor das Amts— gericht in Neukölln, Berliner ö 65 bis 69, auf den 16. Juni 19235, Vor⸗ mittags Biz ihr, Zimmer 62, II. Stock, geladen. — 16 G. 592. 25/1.
Neukölln, den 23 April 1925.
Jung, Justizobersekretär,
Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
12138
Oeffentliche Zustellung und Ladung. Brendel, Otto Heinrich, minderj, in
KLirnsulzbach. vertreten durch das
Nugendamt Herrstein, hat gegen Adolf
Christian, zuletzt in Odernheim a Gl.
ö aufhaltend, * unbekannten Aufent⸗
halts, Klage auf Unterhalt gem. 8 1708
Beklagten vollstreckbar zu verurteilen,
bare Geldrente von monatlie . Ch und zwar die jeweils fälligen träge am Ersten jeden Kalender-
rin 8000 (ächktausend Reichsmark, nebst
zahlen und das Urteil für vorläufig voll⸗ streckbar zu erklären. den Beklagten Verhandlung des Rechtsstreits vor den Einzelrichter der 6. Landgerichts in Köln auf den Tc. Juni E925, Vorm. 10 Uhr, mit der Auf⸗— forderung, sich durch einen bei diesem Ge⸗ richte zugelassenen Rechtsanwalt als Pro⸗ zeßbevoll mächtigten vertreten zu lassen.
12903] Oeffentliche Zustellung.
Köln⸗Mülheim, Deutz⸗Mülheimer Straße, n , ,, . Rechtsanwalt Fritz
Architerten Paul Schröder, Köln, Hansaring 15, Aufenthalts, auf Grund der Behauptung, daß ihm der Betrag aus erlittenem Schaden verschulde, mit dem Antrag, Landgericht wolle den G-⸗B. erhohen mit dem Antrage, den Beklagten . und,
kostenfällig und vorläufig 8
l u, vexürte an den Kläger 2500 M sowie eine seit dem 1. Fe⸗ Kläger eine vierteljährlich vorguszahl⸗ bruar 1925 laufende Monatsrente von 30 M zu 200 M zu zahlen. Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die achte Zivil⸗ kammer des ü den 13. Juli
lung 3. Juni 1925, 8 Uhr, Sitzungssaal, geladen. Obermoschel, den 24. April 1725. Amtsgerichtsschreiberei.
Vorm.
12139) Oeffentliche Zustellung.
Schulz in Jahnsfelde, gesetzlich vertreten durch ihren Landwirt Friedrich Apitz in Zantock, klagt gegen ihren Vater Georg Schulz, früher in Kittendorf bei Stavenhagen, jetzt unbekannten Aufent⸗ halts, unter der Behauptung, daß der eklagte nach den gesetzlichen Be stimmungen als ehelicher Vater der Klägerin unterhaltspflichtig sei, mit dem Antrage auf monatliche Unterhalts⸗ zahlung von 15 — n d sehn — Gold⸗ mark. Zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits wird der Beklagte vor das Amtsgericht in Stavenhagen i. Meckl. auf den 18. Juni 1925, Vormittags 9 Uhr, geladen. Stavenhagen, den 16. April 1925. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
(12134) Oeffentliche Ladung.
Die Firma Bankhaus A. Albert in Kempten (Allgäu), vertreten durch Rechts⸗ anwälte Dr. Schieß und Hackstein in Barmen, klagt gegen den Kaufmann Edmund Heuer, früher in Barmen, jetzt unbekannten Aufenthalts, wegen Wechsel⸗ hauptforderung einschl. Wechselunkosten in Höhe von 270 Mark und ladet den Be⸗ klagten vor das e, n, in Barmen, Zimmer 15, zur mündlichen Verhandlung am 25. Mai 1925, Vormittags H uhr.
Barmen, den 14. April 1925.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
[12155] Oeffentliche Zustellung. Die Firma. W. Courte, Elektro⸗ industrie, Einzelinhaber, in Berlin W. 15 Kaiserallee 222 klagt Saen den Josef Heuser, Bergwerks⸗ un an ,. nisse, jetzt unbekannten Aufenthalts, früher in Dortmund, Kaiserstraße 12, auf Grund des Wechsels vom 2. September 1924 mit dem Antrage auf Zahlung von 1609 RM. Zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits wird der Beklagte vor das Amtsgericht in Berlin⸗Charlottenburg auf den 10. Juni 1925, Vormittags 11 lIhr, Zimmer 133, geladen.
Charlottenburg, den 16. April 1925.
Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
129909) Oeffentliche Zustellung. Die Dresdner Bank in Köln hebt hier mit den zwischen ihrer Rechtsvorgängerin, der Rheinisch⸗Westfälischen Diskonto⸗Ge⸗ sellschaft Köln A. G. in Köln, Depositen⸗ kasse Heumarkt, und dem Kaufmann Richard Majewsky, früher in Köln, Viktoriastr. 25, am 14. Mai 1904 ge⸗ chlossenen Mietvertrag, nach welchem biesem das Schrankfach Nr. 332 mietweife überlassen ist, auf. Die Vermieterin fordert den Mieter auf, die Schlüssel und die Einlaßkarte umgehend an sie zurück⸗ zuliefern, widrigenfalls sie das Schrank ach auf seine Kosten öffnen lassen und ich aus dessen Inhalt wegen der rück— n , Mietansprüche und der sonstigen orderungen gegen ihn befriedigen wird. Die öffentliche Zustellung dieser Willens erklärung wird dewilligt. Köln, den 18. April 1925. Amtsgericht. Abt. 24. 3. Siller. Auggefertigt:
Christopeit, Gerichtsschreiber.
(12129) Oeffentliche Zustellung.
Die Firma Haus Neuerburg O. H. G. Zweigniederlassung Köln, Jülichplatz 3, Prozeßbevoll mächtigter: Rechlsanwalt Dr Halberkann in Köln, klagt gegen 1. den Wilhelm Biser in Köln Aachener Str. 27, 2. den Walter Klaus Nicolai, Schrift⸗ steller, früher in Hamburg, jetzt unbekann⸗ ten Aufenthalts, unter der Behauptung, daß die Beklagten von der Klägerin zur Ausführung einer Weltumsegelung ein Darlehn von 8000 Reichsmark erhalten, mit dem Antrage, die Beklagten als Ge⸗ samtschuldner zu verurteilen, an die Kläge⸗
12 25 Zinsen seit dem 1. Januar 1925 zu
n. Die Klägerin ladet Nicolai zur mündlichen
Zivilkammer des
Köln, den 2X. April 1925. Weimar, . Gerichtsschreiber des Landgerichts.
Maurer Bernhard Althoff in
lken in Köln⸗Mülheim klagt gegen den rüher in jetzt unbekannten
klagte den eingeklagten
oweit nötig,
fig vollstreckbar verurteilen, dem
Der Kläger ladet den
Landgerichts in Köln auf
1927, Vormittags
vierteljahres und die rückständigen Be⸗ träge . Oeffentliche Sit dh, ist bewilligt. Der Beklagte Adolf Christian
kö uhr, Zimmer Bi, mit der Au
wird hiermit zur mündlichen Verhand⸗ es k vor das Amts⸗ 669 Ober moschel auf Dienstag, den
Die am 29. Juli 1921 geborene Cecilie
begründen.
Frhr. von Edelsheim, Regierungsrat.
Gericht zugelassenen Prozeßbevoll mächtigten vertreten zu lassen. Köln, den 25. April 1925. Hundertmark, Aktuar, Gerichtsschreiber des Landgerichts.
(12 130
Dr. Kresse und Dr Peter in Leipzig, klagt gegen den Kaufmann Teo (Tobias)
Bezahlung gelieferter Möbel und Ab⸗ nahme bestellter Silberschränke mit dem Antrage, die Beklagten als Gesamtschuld⸗ ner kostenpflichtig zu verurteilen, an den Kläger 1557,75 RM samt 20 95 Zinsen seit 1. 4. 19233 zu zahlen, sowie zwei beim Kläger bestellte Silberschrän ke abzunehmen und an den Kläger 159.50 RM samt 20 25 Zinsen seit 1. 4. 1923 zu zahlen. Der Kläger ladet die Beklagten zur münd⸗ lichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die fünfte Zivilkammer des Landgerichts zu Leipzig auf den 24. Juni 1923, Vor⸗ mittags 9 Uhr, mit der Aufforderung, sich durch einen bei diesem Gerichte zu⸗ gelassenen Rechtsanwalt als Prozeßbevoll⸗ mächtigten vertreten zu lassen.
Leipzig, den 23. April 1925.
Der Gerichtsschreiber des Landgerichts.
12913] Oeffentliche Bekanntmachung. Folgende beim Kulturamt. Havelland⸗ Ruppin in Berlin anhängige Auzein⸗ andersetzungssachen: 1. Begründung von Rentengütern aus dem Gute Pinnow, P. 27, Kreis Osthavelland,? Begründung von Rentengũtern in Paulinenaue aus den Gütern Pessin Bd. II Bl. Nr. 98 und 1091 und Klein Behnitz Bd. II Blatt Nr. 50, F. IIl, Kreis Westhavelland, 3. Begründung von Rentengütern aus dem Gute Wilhelmsthal, W. 2, Kreis Nieder⸗ barnim, werden zur Feststellung der Legitimation der Beteiligten gemäß 8 109 und Artikel 15 der Gesetze vom 2. März
mittlung unbekann ber Teilnehmer nach den SS 10 bis 12 des Gesetzes vom 7. Juni 1821 (G.⸗S. S. H3) und den §S§ 24 bis 27 der Verordnung vom 30. Juni 1834 G. S. S. 96) hierdurch bekanntgemacht. Alle noch nicht zugezogenen Personen, die bei den erwähnten Auseinandersetzungen, den dabei beteiligten Grundstücken, Ge⸗ rechtigkeiten und Kapitalien, Eigentums⸗ oder Besitzansprüche oder sonstige Rechte zu haben vermeinen, werden aufgefordert, ihre Ansprüche binnen sechs Wochen, Fätestens in dem am 15. Juni 195 zormittags 12 Uhr, im Dienstgebäude des Kulturamts Havelland⸗Ruppin in Berlin W. 9, Leipziger Platz 9, Zimmer 204, an⸗ beraumten Termine anzumelden und zu
Berlin W. 9, den 23. April 1925. Ber Vorsteher des Kulturamts Havelland⸗Ruppin.
4. Verlosung ꝛc.
129141
städtische Finanzverwaltung die für die diesjährige — Obligationen durch Rückkauf angeschafft hat.
von Wertpapieren.
40 Gothenburger Stadtanleihe von 1899.
Hierdurch wird bekanntgemacht, daß die
Amortisation ersorderlichen
Gothenburg, im April 1925. Die Finanzverwaltung.
forderung, sich durch einen bei diesem ] [13013 Rechtsanwalt als
Der Inhaber einer Glaserei, Bau⸗ und Möbeltischlerei, F. Albin Krauß in Saugers⸗ dorf, vertreten durch die Rechtsanwälte
Berger und dessen Ehefrau Ruscha Rahel) Berger, geb. Hamel, zuletzt in Leipzig-⸗Gohlis, Cöthener Str. 1 1IIf, auf
1850 (G.-S. S. 77 und 139 und Er
werte A. G. Bartel.
vom März in der Nummer Deutschen Reichsan eigers
einzureichen. nannten Termin nicht eingereicht werden werden für kraftlos erklärt Varel, den 278 April 1925. Der Vorstand.
12453)
Aretin⸗Werke A.⸗G., Aldershach, Niederhahyern.
Bekanntmachung. Die Umstellung unseres Akftienkapitals und die hierfür erforderliche Abstempelung der Aktien war bis 28. Februar 1925 befristet. Wir geben hiermit noch eine Nachfrist zur Einreichung der Aktien an unsere Gesellschaftt zwecks Abstempelung bezw Umtausch bis 31. Mai 1925. Nicht eingereichte Aktien werden für kraftlos erklärt. Aldersbach. Ndb., den 27 April 1925. Aretin⸗Werke A.⸗G. r Auf unsere Aufforderung vom 25. Fe⸗ bruar 1925 wegen der Einreichung unserer Aktien zum Zwecke der Abstempelung bezw. des Umtauschs sind bis zum sest⸗ gesetzten Termin nicht sämtliche Aktien eingereicht worden. Wir setzen hiermit zur Einreichung dieser Aktien eine Nachfrist bis zum 3. Juni 1925.
Die bis dahin nicht eingereichten Aktien
werden für kraftlos erklärt werden. Sobbowitz, den 25. April 1925.
Zuckerfabrik Sobbowitz A. G. Carl Hagen. E Hagen.
(11258
Filmhaus Sage Altien⸗ gesellschaft, Breslau.
Ordentliche Generalversammlung am Sonnabend, den 23. Mai 1925, Mittags 12 Uhr, in den Geschäfts—⸗ räumen der Silfried, Kohlengroßhandels—« Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Breslau, Albrechtstraße 16. Tagesordnung:
1. Vorlegung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge— schäfts jahr 1923 / 24.
2. Beschlußfassung über die Vorlagen zu J.
3. Vorlegung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz für den 1. Juni 1924 sowie des Prüfungsberichts des Vorstands und Aufsichtsrats.
4. Beschlußfassung über die Goldmark⸗ eröffnungsbilanz und die Umstellung des Aftienkapitals auf Reichsmark sowie Abänderung des § 4 der Satzung bezüglich der Höhe und der Einteilung des Grundkapitals.
5. Vorlegung eines Geschäftsabschlusses
für den Tag der Generalversammlung und Beschlußfassung über Auflösung der Gesellschaft und Bestellung eines Tiquidators.
6. Erteilung der Entlastung an Vor⸗ stand und Aufsichtsrat für das Ge⸗ schäftsiahr 1923/24 und den bis zur Generalversammlung abgelaufenen Teil des Geschäftsjahrs 1924/25.
7. Aufsichtsratswahlen.
Hinterlegungsstelle:
Darmstädter und Nationalbank, Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien, Fi⸗ liale Breslau, in Breslau, Ring 30.
Breslau, den 23. April 1925.
Der Vorstand.
schaften auf Aktien, Aktien⸗ gesellschaften und Deutsche
12981
mittags, in Bad Mergentheim, Parkhaus, stattfindenden Generalversammlung wurde als weiterer Punkt in die Tagesordnung aufgenommen:
Der Vorsitzende des Anfsichtsrats.
5. Kommanbitgesell⸗
Kolonialgesellschaften.
C. Oppel & Co. QVktiengesellschaft in Mergentheim. Zu der am 8. Mai 1925, 4 Uhr Nach⸗
6. Genehmigung eines Vertrags. Stuttgart, den 27 April 1925.
(12997
das Betriebsratsmitglied Herr Bernhard Drechsler Gommern, aus dem Aussichtsrat unserer Gesellschaft ausgeschieden ist. An seine Stelle ist Herr Karl Beyer, Heidenau, in den Aussichtsrat eingetreten.
Licht- und Kraft ⸗-Aktiengesellschaft.
Wir bringen hiermit zur Kenntnis, daß
Niedersedlitz, den 23. April 1925. Sachsenwerk,
Glauber. Sarfert.
(1III190
hiermit unter Hinweis auf § 23 der Ge⸗ sellschaftssatzungen zu der am 14. Mai
Berlin SW. 11, Königgrätzer Straße 81, Nachmittags 3 Unzr, außfterordentlichen Generalversamm- lung eingeladen.
Neuwahl des Aussichtsrats.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden
925 in den Gesellschaftsräumen zu
stattfindenden
Tagesordnung: Abberufung und
Berlin SꝰvV. 11, den 27. April 1925. Berlin Bremer Versicherungs⸗ Aken Gesellsehaft.
(10654
GChemische Fabrik Dr. Haas A. G. in Feuerbach.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am 18. Mai 1925, Nachmittags 3 Uhr, in den Räumen der städtischen Girokasse in Stuttgart stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen, die folgende Tagesordnung hat:
1. Verlängerung des vom 1. August 1923 bis 31. Juli 1924 laufenden Geschäftsiahres bis 31. Dezember 1924. Vorlage und Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn- und Ver⸗ lustberechnung für diesen Zeitraum.
2. Beschlußfassung über Genehmigung der Goldmarkeröffnungsbilanz auf 1. Januar 1925 und Umstellung des Grundkapitals unter Beseitigung der Vorzugsaktien.
3. Beschlußfassung über Erhöhung des Grundkapitals unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre, eventuell auf Liquidation der Gesell⸗ schast.
4. Lizenzverträge, Grundstücksverkauf.
5. Neuwahl des Aufsichts rats.
6. Veischiedenes.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗
sammlung sind nach 22 des Gesellschafts⸗ vertrags diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spatestens am zweiten Werktage vor der anberaumten Versammlung bis 6 Uhr Abends ihre Aktien bei der Ge⸗ sellschaft, Feuerbach, oder der städtischen Girokasse Stuttgart oder einem deutschen Notar hinterlegen. Der Hinterlegungsschein muß die Nummern sowie die Erklärung Aktien bis zum Schluß der Generalver⸗ jsammlung hinterlegt bleiben.
der Deutschen Bank, Flliale
der hinterlegten Aktien enthalten daß die
Feuerbach, den 21. April 1925. Der Aufsichtsrat.
13290 Chemische Fabrik und Extraktions⸗ versammlung, Nr 9! Pr. Staatsanzeiger, muß es heißen Die Aftien oder Hinterlegungsscheine müssen bis 8. Mai 1925 hinterlegt sein, nicht bis 27. April.
Unter Bezugna hme auf unsere Anzeige ler 75 des fordern wir unsere Aktionäre nochmals auf, bis zum l. Juli 1925 ihre Aktien zum Umtausch Aktien, die bis iu dem ge⸗
Berichtigung. In unserer Einladung zur General⸗ des D R und
Alfred Krebs Co. Aktien Gesellschaft, Arnstadt. Der Vorstand. Alfred Krebs.
(129831
Bibliographisches Institut A. G., Leipzi 3. Wir geben bekannt, daß die neuen Bogen
für unsere Stammaktien Nr. 1 bis 4900 zur Ausgabe bereitliegen.
Zum Zwecke der Erhebung der neuen
Bogen sind die Erneuerungsscheine mit einem geordneten Nummernverzeichnis bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗-AUnstalt, Leipzig, einzureichen.
Leipzig, den 28. April 19265. Der Vorstand. Dr. Herrmann Meyer. A. Bornmüller.
*
12991
Reemtsma Aktiengesellschaft Altona⸗Bahrenfeld. Nachdem die Eintragung des Beschlusses
der ordentlichen Generalversammlung vom 6. November 1924 — die Umstellung des Aktienkapitals betreffend — beim Amts⸗ gericht Abt. Handelssachen in Altona er⸗ solgt ist, Aktionäre auf, ihre Aktien nebst zuge⸗ hörigen Gewinnanteilscheinbogen und Num- mernverzeichnis bis zum 15. Juni 1925 zum Umtausch an uns einzureichen.
fordern wir hiermit unsere
Altona⸗Bahrenfeld, 22 April 1926. Reemtsma T2Il.⸗G. Der Vorstand.
12960] GChemische Großwerkerei, N. G.
Einladung z Hauptversammlung
auf d. 22. Mai 1925, Nachm. 3 Uhr, z. Hannover, Brauergildehaus.
Tagesordnung: 1 Geschäftsbericht,
Bilanz, Entlastung d. Vorstands u Auf- sichtsrats. 2 Aenderung d. S 48. Satzungen.
Neuwahl d. Aussichtsrats. 4 Ver—⸗
schiedenes. — Stimmberechtigt sind Aktio- näre, die 19. Mai bei Herrn Rechtsanw. Hackrat Braunestr. 7, hinterlegt haben.
ihre Interimsscheine bis .
Sannover, 25. April 1925. Der Vorstand. Großmann.
11846
Goldmarkeröffnungsbilanz ver 1. Januar 1924.
Paul Schirner.
Aktiva. . Kassakonto .. 3 261286 ,,,, — 830 Kapitalentwertungskonto 3 52915
614 25
Passiva.
Aktienkapitaltonto: S0 Stũck Aktien je 4K 160 ... 5 000 — Reserve rondskonto J... 00 — Div. Kreditoress⸗.. 642 25 6 14225
Berlin, den 28. Dezember 1924.
Solzhallenbau Akt. Ges. System
„Kübler“. Der Vorstand. Max Matthiesen.
9265 Alaunwerk Tonindustrie⸗Aktien⸗
gejellschaft bei Freienwalde a O. Bilanz per 31 Dezember 1924.
Gewinn⸗ und Verlustberechnung.
Vermögen. Grundstücke u. Gebäude 212 5658 90 Maschinen u. Geräte .. 56 761 15 a 11 842 — . . 70026 Bankguthaben. .... 73 02 22 , 22 391 09 ,, 31992 — Beteiligungen. .... 1300 — , 337230
4109112 Verpflichtungen.
Aktientapital! ..... 360 900 — Reserven w 44 610 Akieptte... . 174675 ,, 13 369 35 Gewinn Kö 1159 2
Tc 7st i;
ren,, wüten,
Der Vorstand.
Fritz Schulte, Vorsißtender.
Verlust.
Löhne und Gehälter... 81 247 94 ,,,, 36 084 23 Verwaltungs⸗ u. Betriebs⸗
un kosteen ö 24 42 14 Steuern J 1257297 Versicherungen.. .... 8 728 62 Wohnhäuserunkosten ... 213151
Arbeiterunterstützungen .. 47169 3, Gewinn.
1069220 1865902
177 508332
Gewinn. 175 5096 199386
177 5083:
Aus dem Aufsichtsrat sind ausgeschieden: Herr Kaufmann Otto Schrakamp Freien⸗ walde, Herr Direktor Schimmelpfennig, Freienwalde, und Herr Ziegelmeister Franz Moritz, Freienwalde. sichtsrat wurde gewählt: Herr Rudolf Habermann, Minden i. W. Aiaunwerk, den 15. April 1925.
Neu in den Auf⸗ Direktor
Der Vorstand. R. Horn. Matthees.
Nr. 99.
—
1. Unter suchun gs achen.
2. Nusgebote, Verlust . u. Fund lachen, Zustellungen u. dergl. 3. Verkãufe, Verpachtungen. Verdingungen ꝛc.
4 Verlosung ꝛc. von Wertpapieren.
5. Fommanditgesellschasten auf Attien. Aktiengesellschaften
und Deutsche Kolonialaesellichaften.
Zweite Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanz
Berlin, Mittwoch, den 29. April
Sffentlicher Anzeiger.
Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile
1. — Reichsmark freibleibend.
be Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrüctungstermin bei der Geschäftsftelle eingegangen sein. .
eiger 1925
6. Erwerbs. und Wirtschafisgenossenschaften. 7. Niederlafsung ꝛc. von Rechtsanwälten.
8. Unfall- und Invaliditãts. ꝛc. Versicherung. 9. Bankausweise.
10. Verschiedene Bekanntmachungen.
11. Privatanzeigen.
5. Kommanditgesell⸗ schasten auf Aktien, Aktien ˖ gefellschaften und Deutsche
Kolonialgesellschaften.
—
129431 Leipziger Braunkohlenwerke
Aktiengejellichast in Kulkwitz bei Makranstädt.
Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hiermit zur diesjährigen ordentlichen Generglversammlung- welche Montag, den 18. Mai 1925 Mittags 12 Uhr, im Sitzungszimmer der Landkraftwerke Leipzig A-G in Kulk⸗ witz, zu Leipzig, Dittrichring 13 1, abge⸗ halten werden soll, ergebenst eingeladen.
Tagesordnung: 1. Geschäftẽebericht und Rechnungsab⸗ schluß für 1924.
2. Antrag auf Entlastung der Ver⸗
waltung organe
3. Wahlen zum Aussichtsrat.
4. Aenderung des Gesellschaftsvertrags,
und zwar:
S. 20. Entschädigung des Aussichts rats betreffend, .
§z 23. Pflichten und Befugnisse des Vorstandtz betreffend.
Zur Teilnahme an, der Generalver⸗ sammlung sind alle Aktionäre berechtigt. welche spätestens am 14. Mai 1925 Aktien bei der Gesellichaftskasse. bei der Allge⸗ meinen Deutschen Credit⸗Anstalt, Leipzig, oder bei einem Notar hinterlegt haben und dies durch Vorzeigung der ent⸗ sprechenden Hinterlegungsscheine erweisen.
Leipzig, den 24 April 1925.
Der Aufsichtsrat. Credner, Vorsitzender.
i0lbßz)
Bilanz per 31. Dezember 1924 und Liquidationseröffnungs bilanz per 20. Januar 1925.
12405 Vereinigte Freiburger Ziegel⸗ werke A. G. in Merzhaufen
bei Freiburg i. Br.
Akttiengesellschaft für in dustrielle
Unternehmungen. Der Liquidator.
Bilanz am 31. Dezember 1924.
Bilanz per 31. Dezember 1924.
Fernleitungen.· . Haschinen u. Transforma⸗
Tran lor matorenhãuser und Schal thäuser ..
ahrzeugs ..
2 Aktiva. Kasalente 600 86 Postscheckkonto. .... 80 14 Kunden konto J 9 0 9 2 17 884 57 Lieferanten konto 341731 Inventarkonto 13 bob * Neklame material !.... 2 534 70 33 1E Passiva.
Aktienkapital. z n 30 gon 3 R 77. Gewinn ˖ ü , , , , 365691 . 383 TT ßss
Gewinn- und Verlustrechnung.
nventar .. Abschreibung Werkzeug Abschreibung Kraftwerk Hausen Warenvorräte . Schuldner Bankguthaben.
An Allgemeine Unkosten.
SEpeditions⸗ . Verpackg Kto 647 75
Gewinn- u. Verlustkonto: Inventarkonto: 10 06 Ab⸗
schreibung von A 15 000 1500 — Saldo, Gewinn... 32011 40 874 21
er Filmverkauf u. Filmverleih 35 847 24 4. Kmundenreklame . Versicherungskonto... 132 1 40 874131
Köln, den 31. Dezember 1924.
Film Aktiengesellschaft. ax Sim I htiengese sch st
Postscheckamt. ;
wangsanleihe autionskonto.
Aktienkapitalkonto ..
Rrebitoren Abschreibungskonto.. .. Erneuerungssonds?.... Gesetzlicher Reservefonds . Rückstellungskonto. ... Reingewinn...
112444
Industrieb ahn · Altiengesellschast.
Reichs markeröffnungs bilanz zum 1. Oktober 1924.
Vortrag auf neue Rechnung
266 ,. RM 3
ahnanlagen:
Beuel · Gr oßenbusch .. S64 410 - Hörtersche Kleinbahn... 394 860 — Kaldenkirchen Brüggen 698 760 —
Wertpapiere. ö 262 65
, , 56 e toffe der Erneuerungs.«
. 9. 12 44297
Weripapiere der Spezial⸗
in, ö. 9 att . 11649 etriebs⸗ un ertsta materialien... 6 591 55
Schuldner . S8 886 10
2026 32276 Pa ssiva.
Aktienkapital... 1 335 9090 —
Gesetzliche Rücklage 133 500 —
Deutsche Eisenbahn⸗Gesell. schaft A.-G. . 3 86 820 15
Uu. Ungs⸗
K ö ; . ; ; 184 . .
Speʒialrücklagen.. 23 8
Gläubiger... 2866 424 42
2026 za9 fs
Frankfurt a. M., im Mätz 1925. Der Vorstand.
Neufeld. Seiffert.
Vermögen. RM
2 154,01 2163.01 —
2
9 , , 9 e 9 9 229
343 446. 99 289
91 669 6196 52952
6353 46213 50 904
7288
2107
656 821
Schulden.
400 000 33 123 26 695 33 149
1345 99 342 67 166
Verteilung des Reingewinns;
,,, . Tantieme an den Aussichisrat. 68 Mooiden dee. 936 Gewinn ⸗ und Verlustrechnung
bob 8216
1. Januar bis 31. Dezember 1924.
Attiva. (g. Bilanz auf 30. November 1924. , kö ö. 3 * G. m. b. 5. Anteilekonto⸗⸗ n. 3 Gsffttenkento - 3339 . .... 636 is1.-—
Abichreibung .. 3G 1 000. Halten ?.. 6 938 pe Bankenkont o.... 157 Fahrnifse ..... . 1323 — Debitoren konto .. 14147, 22 Roll. und Seilbahn... 2737 —
Abschreibung .. 4 54046 é. erf, , i.
e ß,, eteiligung.. . 5 . . . 18134 Ausstände d 32 343 16
⸗ ? G 36 881 40
* 2 Kasse * 121 9 E * 12 12 * 308 80
r a 6. . ö. . r on 8 * 38 Stamma tienkapi J per Saber. . Vorzugsaktien konto 13 000000 ,, ee, Reservekonto 3 1893 Reservesonds ... 44 Kredit enkonto kö 16206 on, 43 242 43
. J TI Gewinn und Verlust,. .. 819 2
838 257 28
fe,, ,,, Gewinn⸗ und Verlustrechnung. RM 3 Soll. 4A. An Soll. ; Unkostenkonto w Allgemeine ö . k Zins- und Provisionskonto.. 4663 Fuhrwerksunlosten. . ö Vbschreibungskonto.... 221 k k 16 1
1 1 . 9 6 w . . . Haben. Jahresrechnung
Zins- und Ptovisionskonto. . 14 33 797? 8
1 1 1 1 1 . 1 1 1 2 E aben.
2l d ld: ö. k
München, den 23. April 1925. 3 ,
In der Generalversammlung am 26. März 1925 wurden die bisherigen Auf⸗ sichtsratsmitglieder Emil Sepp, Ludwig Mayer, Max Heidlauff, Jakob Nelson, Will Wolff, Arth. Zimmermann wieder ⸗ gewählt. (
Das bigherige
umgestellt. RM öh Abstempelung einzureichen
werbebank e. G. m b. S., Dis conto⸗Gesell schaft A.⸗G.
24. April 1925. . Der Vorstand.
Goldmarkeröffnungsbilanz per 1. Jaunar 1924.
Wechsel. Devisen u. Sorten Kontokorrentkonto,
Effekten u. , , ü aftsverpflichtungen Dinnschaf MS. 79926
Passiva. Kommanditanteilekonto .. Reservefondd .. Kontokorrentkonto,
. . 3 w ü aftsverpflichtungen . AS67992
Attiva. M. 9 Kasse, Guthaben bei Ab⸗ rechnungsbanken und
ö —
2345397 97
750 000
K
/
Gesellschafter: Baer.
154 77378 gz 89 63
1090581124 261 023 32
h hoch]
1513394 02 7003 95
werden.
2 346 397 97
Berlin, den 3. Februar 1925.
C. Schlesinger⸗Trier C Co.
Commanditgesellschaft auf Actien. Der persönlich haftende
Goldmarteröffnungsbilanz per 1. Januar 1924.
Grundstückskonto Inventarkonio .. Bibliothekkonto. Materialienkonto Kassakonto Kontokorrentkonto .
9 Aktienkapital. von
4 Ih 000 000 wurde auf RM 750 000 , , , . eh, stempelt jede 1090 Aktie au en Nennwert von RM 50, jede 5000. M⸗Aktie auf RM 250, jede 10 0600 AÆK Aktie auf
Wir bitten die Herren Aktionäre, die Aktienmäntel bis zum 30. Juni 1925 zur
ü reiburg i. Br. bei der Süd⸗ . , Dis conto⸗ en, . A. G. oder bei der Freiburger Ge⸗ Hein gt dre
in Mannheim bei der Süddeutschen
Aktiva. 4p. 3 . 222 118 — 9 4 * 600 — 1 1 363 k 955 — * 1 6816 90 . 16 81 il 24 338 8
Passiva. Aktienkapitalkonto.... 100 000 — Reservefonds konto. , Sonderrũckstellungskonto 46 094 z , f K 22 ö. 5 auserwerberkonto.. . 22 Kontokorrentkonto. .. 49 245 63 Rückstellungskonth— 42 900 — Hypotheken rückstellungskonto 16004 274 338 01
Gera, den 29. November 1924. Gemeinnütziger Bauverein für Reuß 1 L. Act.⸗Ges. el. Paul Eggert. Otto Schrecker.
(10214 . ö Gemeinnütziger Bauverein für Reuß j. E. Attiengejellschast, Gera.
Generalversammlung vom 22. Dezember 1924 hat beschlossen, das Aktienkapital von 6 bo0 00 Verhältnis von H: 1 auf Reichmark 1009000 umzustellen. Die Umstellung erfolgt der. gestalt, daß jede Aktie über 200 auf Reichsmark 40 herabgestempelt wird. Nachdem die Umstellung des Aktien- kapitals in das Handelsregister eingetragen ist, fordern wir unsere Aktionäre auf, die Mäntel ihrer Aktien zwecks Abstempelun auf 3 bis zum 30. Mai 192 einschlieszli
sb der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt, Filiale Gera, einzureichen. 4 Die Abstempelung erfolgt provisionsfrel, sofern die Aktien am Schalter während der üblichen Geschäftsstunden eingereicht Wird die Abstempelung im Wege des Briefverkehrs veranlaßt, so wird die Abstempelungsstelle die übliche Provision in Anrechnung bringen. Kosten der Lasten der gereichten egen deren
Die ordentliche
Aktionäre.
empelung die Stücke
den können. wee n ,. den 21. April 1925. Gemeinnütziger Bauverein 1 6 . Act. Ges. in rich Drechsel. * Otto Schrecker.
im
Ebenso gehen die Versendung der Aftien zu Ueber die ein⸗ Aktien wird Quittung erteilt, Rückgabe nach erfolgter Ab- wieder erhoben
Paul Eggert.
Merzhausen b. Freiburg 4. Br., den
für 31. Dezember 1924.
— — S S S0 0 QO e =
— — — — — 9 rr e o
HHypothekenrückstellungs⸗
Darlehnskonte . Teilschuldperschreibungs⸗
— — O 2
nto
ntokorrentkonto . inen; 220 nfostenkonto 103 Gewinn und Verlust⸗ konto, Reingewinn 1924
do * 83
Gewinu⸗ und Verlustrechnung am 31.
Ausgaben. RM. Betriebsunkosten -. 25 371 Löhne und Gehälter. 20 496 z Generalunkosten .. 10914 . Abgaben u. Vers. Prämien 1 20 e 12 807 Abschreibungen .. 30 034 Reingewinn. 0 2 2 * 67 1665
' 168 314 9 eberschuß aus dem Betrie und versch. Einnahmen 168 311
Die Generalversammlung vom 20. April 1935 genehmigte die vorstehende Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung,
In den Aufsichtsrat wurden an Stelle der ausgeschiedenen Herren Bürgermeister Dr. Gebhardt, Kommerzienrat und Stadtrat A. Koch folgende Herren Betriebsergebnis... neugewählt: Erster Bürgermeister Unver. Pacht. und Mietzins... fähr, Stadtrat Schaarschmidt, Stadtrat Rehlein, Coburg. .
Coburg, den 24. April 1925.
überlandwerk Coburg A. 6.
Spott.
Der Vorstand.
enkeisen
(12436
Vereinigte Bautzner
Papierfabriken. Vermögensrechnung
am 31. Dezember 1924.
Besitzwerte. RM 8 Bodenflãche ..... 385 547 — Ge häude . . 8 6 2019 560 — Maschinen 8 9 0 0 2 982 899 2 Schuldner H 681 900 95 Wertpapiere ö 12 849 * Kassebestand ... 406366 Fabrikapierlager... 108 74969 Materiallager .. 693 13895
5 188 70825
Schuldwerte. Aktienkapital .. 3 150 9000 — ,, z lich 33 000 - Rückstellung gese e n nene, .
eilschuldverschreibungen veipflichtungen ... 7 000 . Ah ooh Gewinn und Verlust... 13 920 1 d 185 7os zd
Dezember 1924.
Der Vorstand. Herm. Runk. Diamant.
Ausgaben. RM 3 All ,. .
icherungsgebühren,
Sieuern, Abgaben usw. b93 23991 . K 63 n . Abschreibungen .=. 5 Saldo, Gewinn in 1924. 173 90774
— 2 977 42280
J,, . —— 971 08758 6 33522
rr a2z 80
Gewinnvortrag aus 1924 Gemeinnütziger Bauverein
für Reuß j. v. Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Heinrich Drechsel.
J!
Attiva. 3 Grundstückskonto. .. 208 998 76 Inventarkonto ... 540 Bibliotbekkonto ... 1—
Beteiligungskonto .. 100 Neubaukonto ... 40 MNaterialienkonto .. - 115 Kontokorrentkonto. 47847 Hauserwerberkonto. 62 218 Bankkonto... 13 354 Kassakonto.... 213 Zinsentonto.! .. 545
334 008 Passiva. Aktienkapitalkonto .. 100 000 Reservesondẽkonto .. 10 09090 Rückstellungs konto? 42 000 Sonderrückftellungskonto 42509
4509 9 487
, 1
6b 220 2 800
7166 ö 334 008 Gewinn ⸗ und Verlustberechnung
für 31. Dezember 1924.
Soll. MS. . . reibung.. — Unkostenkonto . . 127930 1339 Reingewinn 1994 .... 7166 8 506 Saben. Neubaukonto .... 34263 Hauskonto . 2731 achtkonto.. . 3 727 95 nsenkonto. 9 0 1486
Paul Eggert. Otto Schrecker.
71166
für das Jahr 1924
12417 ; . Mech. Vaumwoll⸗Spinnerei & Weberei Bamberg. Rechnungsabschluß am 31. Dezember 1924.
Vermögenswerte. , . Anlagen in Bamberg und eil: igentum und Ge⸗ . . 1. 2 347 296 — inen und Einri . K 1483515 — Arbeiterwohnungen ... 179402233 401021393 fungen im Jahre ö . ö ö. d ; 164 23761 Bargeld und Wertpapiere. 58 744 60 Baumwolle. Garne, Gewebe ö . und Matersalien .. . 3166 332383 Schuldner.... . . . 216279 76 D n Verbindlichkeiten. Aktienkapital: Stammaktien 5 000 000 Vorzug aktien 10000. 5 Olo 000 — Neservefondd ö zol ooo Schuldscheinne 112 837 74 Arbeiter sparkassa. .. 1a9 347 55 Beamtensparkassa .... 29 745 90 Arbeiterpensionskassg ... 22 34777 Beamtenpensionskassa .. . 95 678 Gläubiger ö ⸗ h ö 3367 162 Gewinn⸗ u. Verlustkonto: R gewinn 1983. 282 959 43 9 bo r
Gewinn⸗ und Verlustrechnung
chreib Se nn die
Abschreibungen auf die An⸗ lagen im Jahre 1924 Im Jahre 1924 bezahlte Steuern
tz 183 742
70 264 282 959
Reingewinn 1824...
11672 266 665
Soaben. Ueberschüsse des Jahres 1924
16. 266 8s
neralversammlung wurde
Niederlassungen, den Co. in
Berlin und München, der
G. Wassermann in
eingelöst.
wurden wiedergewählt.
A Ruoff.
ö . i M., 6. . Bank Filiale Auge burg in Aug burg, irecti r Disconto Gesellschaft i k Deutschen an iliale in Bamberg und München, Herrn 1 Bamberg. Baver. Hypotheken. & Wechsel⸗ Bank in Bamberg und Augsburg sowie der Ba Vereinsbank in Bamberg und in München
1167 9666 lusses der heutigen Ge⸗ Infolge Beschlusse ö. 1 — Dividende auf H oo festgesetzt, un werden die Dividen denscheine der einfachen Aktien zu „ 200 mit ie M 10 und der Dopvelaktien zu K 400 mit je Æ 20 ab- sglich Steuer von heute an bei uns, bei der . Staatsbank in München und dere Herren Grunelius Dresdner
Die ausscheidenden Aufsichsratemitgliede/
Bamberg⸗Gaustadt, den 26. April dead. Der Vorstand. F. Traub.
. r — 2 — 2
3 * *