1926 / 133 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 11 Jun 1926 18:00:01 GMT) scan diff

sst bestelll der Stadtrat Dr.Ing. Georg unke in Plauen. Sind mehrere Ge— nn, bestellt, so wird die Gesell⸗ durch, zwei Geschäftsführer oder Filen Geschäftsführer und einen Pro⸗ kuristen vertreten. Weiter wird noch be—⸗ lanntgegeben: Die Bekanntmachungen zer Gesellschaft werden im Vogtländischen An= Figer und Tageblatt und anderen vom ufsichtsrat, bestimmten. en ng entlicht; das Geschäftslokal der Ge— Ift befindet sich in Flughafen Manschwitz bei Plauen; . b) auf dem Blatt der Firma Ci⸗ arren⸗Hempel Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Plauen, Nr. 4461. Der Gesellschaftsvertrag ist

ich die Beschlüsse der Gesellschafter vom

17. und 201. Mai 1926 laut Notarigts- protokolle von diesen Tagen abgeändert

worden; die Firma lautet künftig: Zi⸗

garren⸗Hempel Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung; die Gesellschaft wird, wenn nur ein Geschäftsführer be— stellt ist, durch diesen, wenn aber mehrere ordentliche oder stellvertretende Geschäfts⸗ führer bestellt sind, durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Ge⸗ schäftsführer und einen Prokuristen ver- treten; der Geschäftsführer Max Vollert ist ausgeschieden, der Kaufmann Robert Herold in Greiz ist zum Geschäftsführer estellt.

e) auf dem Blatt der Firma Nikolaus P. Müller in Plauen, Nr. 1975: Nach Aufhebung der Erbengemeinschaft sind per⸗ sönlich haftende Gesellschafter Henriette Ella verehel. Rothschild, geb. Hirschberg, Erna led. Hirschberg und Karoline Ger— trud led. Hirschberg, sämtlich in Plauen; die Gesellschaft hat am 1. Januar 1925 begonnen.

d) auf dem Blatt der Firma Hermann Uebel in Plauen, Nr. 2922: Die Firma lautet künftig: Herrmann Uebel; der eine Vorname des Firmeninhabers lautet nicht Hermann, sondern Herrmann; die Kaufleule Reinhold Erich Uebel und Herbert Johannes Uebel, beide in Plauen, ind in das Handelsgeschäft eingetreten; die Gesellschaft hat am 1. Januar 1926 begonnen, dem Kaufmann Richard Enno Fährmann in Plauen ist Prokura erteilt.

e) auf Blatt 4512 die Firma Kurt Rauschenbach in Plauen und als In⸗ haber der Kaufmann Eduard Julius Kurt Nauschenbach, daselbst. Angegebener Ge⸗ e eig und Geschäftslokal: Groß⸗ handlung mit Tabakwaren, Neundorfer Straße 72.

Amtsgericht Plauen, den 5. Juni 1926.

Prenzlau. 30595 In unser Handelsregister Abt. A Nr. 255 ist heute bei der Firma Otto Jung, Prenzlau, eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. Prenzlau, den 4. Juni 1926. Das Amtsgericht.

en, n. Lauenb. n In das hiesige Handelsregister ist

eute bei der Firma „Ratzeburger Maschinenfabrik Inhaber Peter Pie⸗ ning“ folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen.

Ratzeburg, den 5. Juni 1926.

Das Amtsgericht.

Henner dl. 30600

Die nicht mehr bestehende Firma August Hering in Hellenhahn (H.R. A Nr. 18) soll in unserem Handelsregister von Amts wegen gelöscht werden.

Der Inhaber der . oder dessen Rechtsnachfolger werden aufgefordert, ihren etwaigen Widerspruch gegen die Löschung der Firma bis zum 15. Sep⸗ tember 1926 geltend zu machen.

Rennerod, den 19. April 1926.

Das Amtsgericht.

Rostock, Meekeßb. 30602] Das Amtsgericht beabsichtigt, die in seinem Handelsregister stehende Firma Ludwig F. Mau mit dem Sitz in Rostock von Amts wegen zu löschen. Der Inhaber Ludwig Mau, unbekannten Eklufenthalts, oder seine Rechtsnach⸗ folger werden hiervon benachrichtigt unter Bestimmung einer Dreimonats⸗ . zur Geltendmachung eines Wider— pruchs.

Rostock, den A. Mai 1926.

Meckl.⸗Schwer. Amtsgericht.

Rostocks, Meck 1h 30601 In das Handebßsregister ist heute die

. Teppich⸗Spezialhaus Berthold

Brügge mit dem Sitz in Rostock und als

deren Inhaber der Kaufmann Berthold

Brügge in Rosteck eingetragen. Rostock, den 31. Mai 1926.

Amtsgericht.

H ostocks, Meckel. (30603

In das Handelsregister ist heute zur Firma Christian Desfs in Rostock ein— getragen:

Die Firma ist erloschen durch Ueber⸗ gang in die Firma L. M. G. Land⸗ maschinen Gesellschaft mit beschränkter HGaftung (vormals Christian Delfs).

Rostock, den 1. Juni 1926.

Amtsgericht.

HRostochk, Meckel. 30604 Das Amisgericht beabsichtigt die in n Handelsregister stehende Firma lbert Martens mit dem Sitz in Rostock von Amts wegen zu löschen. Der Inhaber Albert Martens, unbe— kannten Aufenthalts, oder seine Rechts—⸗ nachfolger werden hiervon benachrich⸗ tigt unter Bestimmung einer Drei— monatsfrist zur Geltendmachung eines Widerspruchs. Rostock, den 3. Juni 1926. l Meckl. Schwer. Amtsgericht. Dr. Scheuermann.

Rüdesheim, Rhein. 30605 Eintragungen im Handelsregister: . August Kneib, Weinguts⸗

besitzer in Rüdesheim a. Rh.: Die bisherige Gesellschafterin Weinkommissio⸗ närin Elisabeth Fuhrer ist alleinige In⸗ haberin der e Die offene Handels.« gesellschaft ist aufgelöst.

Firma Joh. pt. Sturm G. m. b. H. in Rüdesheim a. Rh.: Der Kaufmann Heinrich Gerhardt von Frank— furt a. E. 9 um Geschäftsführer be⸗ stellt. ur eschluß der General bersammlung bom 24. April 126 hat 8 6 eine neue Fassung u § 7 folgende Fässung erhalten: Die Gesellschaft hat einen oder mehrere, Geschäftsführer. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch diesen vertreten. Sind mehrere Geschäftsführer vorhanden so ist jeder von ihnen in Semelnschafl mit einem anderen Geschäftsführer oder mit einem Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Im § 9 Abs. 3 die Ziffer 100 060 5 in 25 000 G geändert.

Firma Gebrüder Altenkirch G. m. b. S. in Lorch a. Rhein: Durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 22. April 1926 ist der Gesellschaftsvertrag dahingehend geändert, daß die 15 bis 19 in Wegfall kommen. S 11 erhält fol⸗ gende Fassung: Die Organe der Gesell⸗ schaft sind a) der oder die Geschäftsführer, b) Gesellschafterversammlung. Die S5 21 und 22 sind im Hinblick auf den Fortfall des Aufsichtsrats entsꝑprechend geändert.

Firma Robert Bruns⸗Wüstefeld Nüdesheim a. Rhein: Das Geschäft ist durch Kauf auf den Kaufmann Peter Breuer in Rüdesheim übergegangen. Die Uebernahme der Aktiva und Passiog ist ausgeschlossen. Die Prokura der Luise Bruns⸗Wüstefeld ist erloschen. Dem Kaufmann Ludwig Weirauch in Rüdes⸗ heim ist Prokura erteilt.

Graeflich Sierstorpff'sche Ver⸗ waltung G. m. b. H. in Rüdesheim a. Rh.: Die Gesellschaft ist laut Be⸗ schluß vom 9. April 1926 für nichtig erklärt worden.

Firma Max Schultz u. Co. G. m. b. H. Berlin⸗Wilmersdorf, Zweig⸗ fiederlassung Rüdesheim a. Rh.: Das Stammkapital ist infolge Umstellung auf. 00 GM festgesetzt worden und der Gesellschaftsvertrag bezügl des Stamm- kapitals und der Geschäftsanteile ent— sprechend abgeändert.

Amtsgericht Rüdesheim a. Rh.

Seh eibhenberg. 30696 Im Handelsregister ist am 3. Juni

1926 auf Blatt 423 eingetragen worden: Firma , Metallwarenfabrik

Gesellschaft mit beschränkter Haftung in

Schlettau. Der Gesellschaftsvertrag, ist

am 24. April 1926 abgeschlossen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Her⸗

stellung und der Vertrieb von Melall⸗

waren aller Art. Das Stammkapital beträgt zehntausend Reichsmark. zon der Gesellschafterin Marie verehel. Uhl— mann sind auf ihre Stammeinlage Ma— schinen, Werkzeuge und Einrichtungen zur

, von Fahrradlaternen als

Finlage zum Preise von 95600 RM ein⸗

siebracht worden. Zum Geschäftsführer

ist bestellt der Kaufmann Max Uhlmann in Schlettau. Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichangeiger.

Amtsgericht Scheibenberg, 4. Juni 1926.

Schweinfurt. 306071 In das Handelsregister wurde heute eingetragen: Schweinfurter . Aktiengesellschaft, Sitz Schweinfurt. Liquidatorc: der bisherige Vorstand

Löwenstein. Dessen Vertxretungs— befugnis ist bereits wieder beendet; die Firma der Gesellschaft ist erloschen. Schweinfurt, den 4. Juni 1926.

Amtsgericht Registergericht. Schwerin, MechIh. 5306081 Handelsregistereintrag v. 3. 6. 1926 zur Firma. Stovgs, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung i. Liquid, hier: Die Vertretungsbefugnis des Liquidators ist beendet und Firma erloschen. Amts— gericht Schwerin.

Schwerin, Meckhlhb. 30609 Handelsregistereintrag v. 3. 6. 1926: Firma Hans F. Clausen, hier, erloschen. Amtsgericht Schwerin.

Si eghiurg. 30610 In das Handelsregister ist eingetragen: Am 1. Juni 1926 unter Nr. 319. Firma ö Ufer in Siegburg, als deren In⸗ aber der Kaufmann Heinrich Ufer in Godesberg.

Amtsgericht Siegburg.

Simmern. 30611 In das Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 76 des fi gz ein⸗ getragenen . riedrich Ernst Kuhn und heute folgendes eingetragen worden: Firma und Sitz: Friedrich Ernst Kuhn, Simmern. Rechtsverhältnisse bei Einzel⸗ faufleuten: Der bisherige Gese ng ter Kaufmann ier Ernst Kuhn ist alleiniger Inhaber der Firmg. Rechts— verhällnisse bei Handelsgesellschaften: Die Gelellschaft ist aufgelöst. Simmern, den 28. Mai 1926.

Das Amtsgericht.

Soldin, . 30613 In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 97 Otto Klinge⸗ heil, Soldin, Inhaber: Viehhändker Klingebeil in. Soldin folgendes ein— getragen: Die Firma ist erloschen.

Soldin, den 2. Mai 1926. Das Amtsgericht.

Sol din. . 30612] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 113 Karl Schwarz in Soldin folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen. Soldin, den 27. Mai 1925. Das Amtsgericht.

Soldin. . 30614 In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr, 13 Bauhedarfs⸗ Gen hett mit beschränkter Haftung Hornhofen bei Berneu folgendes eingetragen: Durch Beschluß der ell⸗ schafter vom 22. Mai 10926 ist der Ge⸗ sellschafts vertrag geändert. Die Aende⸗ rung betrifft Umstellung des Stamm- kapitals und der chäftsanteile in Reichsmark. Soldin, den 28. Mai 1926. Das Amtsgericht.

Soldin. 30615 In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 12 Gesellschaft zur Verwertung von Baustoffen mit be— schränkter Haftung in Bornhofen bei BVerneuchen folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Gesellschafker vom 22. Mai 1936 ist das Stammkapital von 50 000 Papiermark auf 200090 Reichẽ⸗ mark umgestellt. Soldin, den 4. Juni 1926. Das Amtsgericht.

. Lausitz. 30617 In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 65 verzeichneten Fa. Bauhütte. Spremberg, Soziale Bau—⸗ gesellschaft m. b. H. in Spremberg, ein⸗ mr worden, daß der Zimmermann

tto Köther als Geschäftsführer aus— geschieden ist.

Spremberg, L., den 21. Mai 1925. Das Amtsgericht. Spremberg, Lausitæx. 30618 In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. ö. verzeichneten Firma Chri⸗ stian Noack, Cantdorf, der Mill em e ister Paul Noack als Inhaber eingetragen. Spremberg, L., den 31. Mai 1926.

Das Amtsgericht.

Spremberg, Lausitz. 30616 In unser Handelsregister Abteilung B ist unter Nr. 80 eingetragen worden:

Nippraschk und Gebrüder Kreisel, Gisengießerei und Maschinenfabrik, Ge⸗ Alschaft mit beschränkter Haftung, Keulg, O. L., Zweigniederlassung Spremberg, L. Gegenstand, des Unternehmens ist: der Betrieb einer Gisengießerei, die Her—⸗ stellung von Maschinen und Glasformen. Das Stammkapital beträgt 8650 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer sind: Fabrik— besitzer Adolf Nippraschk in Spremberg, Gießereileiter Richard Kreisel in Keula.

Spremberg, L., den 31. Mai 1926.

Amtsgericht.

Stendal. 30619

In unser, Handelsregister B' ist heute bei der Märkischen Nähr und Futter⸗ mittelfabrik G. m. b. H. in. Stendal Nr. 30 eingetragen: Die Firma ist erloschen.

Stendal, den 1. Juni 1926.

Das Amtegericht.

Straubing. Handelsregister. 30620

„Allgemeine Maschinenzentrale, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“, Sitz Straubing: Liquidator der für nichtig er⸗ klärten , ist der bisherige Ge⸗ schäftsführer Georg Weinbir, Kaufmann in. Nürnberg, Landgrabenstr. 116. Die Firma ist erloschen.

Straubing den 5. Juni 1926. Amtsgericht Registergericht. Usingen. 30621 In unserem Handelsregister A ist heute unter Nr. 68 die offene Handelsgesellschaft Wilhelm Ochs, Inhaber Anton und Fried—⸗ rich Ochs, Schmitten, eingetragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1. ann Anton Ochs in Schmitten, 2 Kaufmann Friedrich Wilhelm Ochs in Schmitten. Die Gesellschaft hat am J. April 1726 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter

allein befugt. Usingen, den 17. Mai 1926. Das Amtsgericht.

Uslar. 30622 In das Handelsregister Abt. B ist am 279. Mai 1926 unter Nr. 17 das Dampf⸗ . Offensen, Starke und Reupke, K beschränkter Haftung in

ö. en, eingetragen worden. Hegenstand des Unternehmens ö 3. ande

Betrieb eines Sägewerks sowie der Hand eträgt

mit Holz Das Stammkapital 10 009 Reichsmark.

i , sind: Zimmermeister Reinhold Starke in Aderstadt, Kr. Oschers= leben, Kaufmann Hugo Reupke in Füm⸗ melse, Kr. Wolfenbüttel, Gesellschaft mit beschränkter ang. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 15. Januar 1926 errichtet. Die Gesellschaft bestellt zwei Geschäfts— führer. Jeder Geschäftsführer vertritt einzeln die Gesellschaft. Er zeichnet, indem er dem Firmenstempel seine Namensunter⸗ schrift beifügt. ;

Amtsgericht Uslar.

Vglbert, Rheinl. , In unser Handelsregister Abteilung A ist, heute unter Nr. 565 die ö. „August Küpper“ in Velbert eingetragen worden. Alleiniger Inhaber ist der Kauf— mann August Küpper in Velbert, Die Firma lautet bisher „Ackers K Küpper“ und ist in „August Küpper“ geändert. Peter Ackers ist aus der Gesellschaft aus—

geschieden. Hie den z Hr ö Amtsgericht.

Weiden. 30624 In das Handelsregister wurde einge⸗ tragen: „Gustav Rapp“, Sitz Weiden, Firma erloschen. Weiden i. O. den 7. Juni 1926. Amtsgericht Registergericht.

Werder, Hanel. 30625 Im Handels register A ist unter Nr. 140 bei der Firma Karl Rahneberg in Werder mae, Die Firmg ist erloschen. Amtsgericht Werder Hare 3 den 29. Mai 1926.

Winsen, Luhe. n In das n . Abt. A Mr. 10 ist bei der Firma Ernst Stünckel zu Winsen a. Luhe am heutigen Tage ö. endes ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Winsen 4. Luhe, den 29. Mai 1926.

Wittenberg, Bz. Halle. 30627] Im ö B ist heute unter Nr. 6 die Firma Deutsche Färberzeitung, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Wittenberg eingetragen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Erwerb und Verlag der Deutschen Färberzeitung und ähnlicher Zeitschriften und Fach⸗ bücher. Als , sind bestellt: der Verlagsbuchhändler Amandus Ziemsen in Wittenberg, der Verlagsbuchhändler Kommerzienrat Dr. Heinrich Krumbhaar in Liegnitz und der Verlagsbuchhändler Kurt Krumbhaar in Liegnitz. Der ge schaftsbertrag ist am 7. August 1913 fest⸗ . Durch Umstellungsbeschluß vom Dezember 1926 ist das Stammkapital der Gesellschaft auf 40 009 Reichsmark sestgestellt und dementsprechend 8 4 des Gesellschaftsvertrags bezüglich der Höhe des Stammkapitals abgeändert. Durch Beschluß vom gleichen Tage ist in Ab⸗ änderung des 8 J des Gesellschaftsbertrags der Sitz der Gesellschaft von Liegnitz nach Wittenberg verlegt, ferner sind die 3, ', 9, 104413 einschließlich abgeändert worden. Jeder e e rr er, ist allein zur Vertretung, der Gesellschaft befugt, Amtsgericht Wittenberg, den 4. Juni 1926.

Wittlich. . 30628

In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 202 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Willy Hausen & Co. Bauunternehmung in Wittlich fol⸗ gendes eingetragen worden:

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

Wittlich, den 17. März 1926.

Das Amtsgericht.

Wüst egiersdork. 30629

In unser Handelsregister ist bei der in Abteilung B unter Nr. 5 einge⸗ tragenen Firma Meyer Kauffmann Textilwerke A. G. in Wüstegiersdorf heute das Ausscheiden des Fahrikdirek⸗ tors Max Aehnlich aus dem Vorstand eingetragen worden.

Wüstegiersdorf, den 4. Juni 1926.

Das Amtsgericht.

Wurzen. 30630 Auf Blatt 288 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Lübschützer Ton⸗ werke Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Dögnitz b. Wurzen betreffend, ist heute eingetragen worden: Prokura lt erteilt ö. dem Kaufmann Richard Kraft in Rähnitz⸗Hellerau, b) dem Buch⸗ halter Max Oertel in Dresden derart, daß jeder von ihnen nur in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder einem J die Gesellschaft vertreten arf. Amtsgericht Wurzen, den 5. Juni 1926.

Ewenkcanu. 30631 Auf Blatt 244 des Handelsregisters ist heute die Firmg Dr. Zinsser Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Zwenkau und weiter folgendes einge⸗ tragen worden: Das Handelsgeschäft ist Zweigniederlassung der in Leipzig unter der gleichen Firma bestehenden Haupt⸗ niederlassung. Der Gesellschastsvertrag ist am 9. April 19236 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb pharmazeutischer Vräparate, ins⸗ besondere der Fortbetrieb des von dem Gesellschafter Heller unter der handels⸗ gerichtlich eingetragenen Firma Dr. Zinsser & Co. in Leipzig eingebrachten Deschäfts. Das Slanimtapit at beträgt zehntausend Reichsmark. Die Gesell⸗ schaft ist bis zum 31. Dezember 1936 ge⸗ schlossen. Ihre Dauer verlängert sich jedesmal um ein weiteres Jahr, wenn nicht die Gesellschafterversammlung mindestens sechs Monate vorher die Be⸗ endigung für den Schluß des Jahres beschließt. Zum Geschäftsführer ist be⸗ stellt der Kaufmann Wilhelm heir in Zwenkau. eiter wird noch bekannt⸗ gegeben:; Der Gesellschafter Josef Franz Heller in Probstdeuben bewirkt seine Stammeinlage dadurch, daß er das von ihm unter der handelsgerschtlich einge⸗ tragenen Firma Dr. Zinsser K Co. in Leipzig betriebene Handelsgeschäft samt der in Zwenkau betriebenen Filigle mit Aktiven und Passiven nach dem Stande der Bilanz vom 31. März 1926 der⸗ gestalt in die Gesellschaft einbringt, . dieses vom 1. April 1926 ab als au Rechnung der Gesellschaft geführt gilt. Der Wert dieser Einlage ist auf 9500 Reichsmark festgesetzt worden. Die Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

Amtsgericht Zwenkau, am 4. Juni 1926.

Twen kenu. 30632 Auf Blatt 245 des Handelsregisters

ist heute die Firma Dr. Berthold e mann Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Zwenkau und weiter folgendes

eingekragen worden:; Das Handels⸗ eschäft ist Zweigniederlassung der in Leipzig unter der gleichen Firma be⸗ stehenden Hauptniederlassung. Der Ge- sellschaftsvertrag ist am 9. April 1926 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb chemischer Präparate und Futtermittel, insbesondere der Fort⸗ betrieb des unter der Firma Dr. Beri⸗ hold Hoffmann in Leipzig betriebenen Geschäfts. Die Gesellschaft ist bis zum 31. Dezember 1931 eingegangen. Ihre Dauer verlängert sich jedesmal um ein weiteres Jahr, wenn nicht die Gesell schafterversammlung mindestens sechz Monate vorher die Beendigung für den Schluß des Jahres beschließt. Das Stammkapital beträgt füͤnftausend Reichsmark. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Wilhelm . in Zwenkau. Hierzu wird noch bekannt⸗— gegeben: Der rr n fen Kaufmann Fosef Franz Heller in Probstdeuben bringt das von ihm unter der handels— gerichtlich eingetragenen Firma Dr. Berthold Hoffmann in Leipzig be⸗— triebene Geschäft mit Aktiven und Pas⸗ siven nach dem Stande der Bilanz vom 31. März 1926 dergestalt in die Gesell⸗ schaft ein, daß es vom 1. April 1926 ab als auf ihre Rechnung geführt gilt. Der Wert dieser Einlage ist auf 4500 RM festgesetzt worden. Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen nur im Reichsanzeiger.

Amtsgericht Zwenkau, am 4. Juni 1926.

4. Genossenschafts⸗ register. 063]

Berlin. .

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1263 Charlottenburger Bank e. G. m. b. H. eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist der Be= trieb von Bankgeschäften aller Art zum Zwecke der Belebung des Sparsinns und der Beschaffung von Krediten für die Ge—= nossen. Amtsgericht Berlin-Mitte, Abt. 88. den 3. Juni 1926.

HKätonm, Bz. Köslin. 30675

In unser Genossenschaftsregister ist am 7. Juni 1926 bei Nr. 64 Pferdezucht genossenschaft e, G. m. b. H. Barnow ein getragen, Nach Beendigung der Liqui- detion ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Amtsgericht Bütow.

Chemnitz.

Auf Blatt 172 des Reichsgenossen⸗ schaftsregisters ist heute der Verein Volkshaus für Adorf (Erzgeb.) und ümgegend, eingetragene Genossen⸗ , mit beschränkter Haftpflicht in ldorf (Erzgeb) eingetragen worden. Das

30676

Beschlüsse der Mitgliederbersammlung vom 16. und 25. Mai 1926 ist es in mehreren Paragraphen abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Er werbung oder Errichtung und Bewirt⸗ schaftung eines Gasthauses mit Versamm-— lungslokalen und. Fremdenverkehr für jedermann. Die Bewirtschaftung erfolgt durch Pächter oder Verwalter. Chemnitz, am 7. Juni 1926. Das Amtsgericht. Abt. E.

Corhbach. 30677 In das . ist zu Nr. 38 Creditverein e. G. m. b. H. Corbach heute eingetragen worden: Der Liuidgator Kürschner Fritz Ocel in Corbach ist durch Beschluß des Aufsichls— rats vorläufig von seinen Geschäften ent hoben. Bis zur Entscheidung der Gene— ralversammlung ist der Kaufmann Karl Brand in Corbach zum Liquidator bestellt. Corbach, den 5. Juni 1926. Das Amtsgericht.

Cr efeld. 30678 In das Genossenschaftsregister Nr. 65 ist heute hei der Baugewerkschaft, ein getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Crefeld eingetragen worden: Durch Beschluß der, Generalversammlung vom 15. 4. 1926 ist die Genossenschaft aufgelöst und befindet sich in Liquidation. Die Vrren Rechtsgnwalt Dr. Meyer. Dr. Schrick und. Gewerkschaftssekretär Krienen sind zu Liquidatoren bestellt. Crefeld, den 37. Maj 1926. Amtsgericht.

Euskirchen. 30679

In das Genossenschaftsregister ist bei dem Antweiler⸗Wachendorfer Spar. K Darlehnskassenverein in Antweiler heute eingetrggen worden: Die Firma lautet . Spar & Darlehnskasse Antweiler Wachendorf, eingetragene Genossenschaft mit, unbeschränkter Haftpflicht in Ant weiler. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗& Darlehnskgsse zum Zwecke der Beschaffung der im Be triebe und im Gewerbe der Mitglieder notwendigen Geldmittel und Förderung des Sparsinnes. An Stelle der glten Satzung ist die neu gefaßte vom 24. März 1926 getreten.

Euskirchen, den 31. Mai 1926.

Das Amtsgericht.

Verantwortlicher Sc l fir

Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verantwortlich für den Anzeigenteil

Rechnungsdirektor Mengerin g. Berlin.

Verlag der Geschäftsstelle Mengering) in Berlin.

Druck der Preußischen Druckerei⸗

und Verlags ⸗-Aktiengesellschaft, Berlin, ilhelmstraße 32.

Stgatut ist vom 20. Februar 19235. Durch

Zgünderwerke Ernst Brün A. G., Bd 46] Crefeld Linn.

Bilanz am 31. Dezember 1925.

30889]

Aktien⸗Gesellschaft Seebad Kahlberg. Inventur und Bilanz am 30. November 1925.

6

Aktiva, A. Grundstück, Gebäude und 131 900

Anschlußgleis

Maschinen und Fuhrpark. 64 800 Kassenbestand, Postscheck u.

Bankguthaben ... 1862

903

178 639

. estand. .. 110 669

ö 4887749:

2 1 21 9 2

ußenstände.

Passiva. Grundkapital ... Rmäneee, Verpflichtungen. Delkredere Gewinnvortrag 1924

1 12342

413.91

300 000 32 815 131 4227 13 000

zuzügl. Rein⸗

gewinn 1926 115373 488 7749:

Gewinn und Verlustrechnung zum 31. Dezember 1925.

Soll. 46 3 Aufwendungen.. .... 150 223 0 Abschreibungen k 19 662 Gewinnvortrag a. 1924

11 123,42

Gewinn 1928 413,91

123733 15 23

Haben. Gewinnvortrag aus 19241. Fabrikationsertrag ....

11123 170299 181 423

Eine Dividende wird nicht ausgezahlt. Crefeld⸗Linn, 8. Juni 1926.

Zünderwerke Ernst Brün A. G.

Brün.

130911 Sächsisch⸗Thüringische Portland⸗ Cement⸗Fabrik Prüssing Co. Commandit⸗Gesellschaft auf Aktien, Göschwitz (Saale). Bilanz am 321. Dezember 1925.

Attiva. .

Grundstücke, Steinbrüche und Wohnhäuser bõh 273 63 Bauten u. Nebengnlagen A 1447 53706

Maschinen und Drehofen— anlagen 2941 51599 Nebenanlagen B 158 878 68 Neubauten 174 140 42 Betriebsrechnung: Vorräte 114028461

Laufende Rechnung: P Schuldner einschl. Banken 14590 93679 Beteiligungen ...... 12 0053 Wertpapiere ..... 105 583 50 10 41818

249 8 099053386

K .

Passiva. Aktienkapital: Stammaktien 4 200 000, Vorzugs⸗ und =

Stimmaktien 4211000

Näcklagen: Gesetzliche Rücklage 3 hg, 8 Sonderrücklage 760 000,

Abschreibungs⸗ [Ernene⸗ rungs,) Bestand. ..

Laufende Rechnung: Gläubiger

Rückständige Dividenden⸗ scheine 1924

Gewinn

1334859

S00 7h0 1090000 8100

654 342

8 0699 0653

Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 31. Dezember 1925.

6 38 671181 369 494

600 000

Unkosten Abschreibungen Zuführung zur Sonderrück⸗ lage Gewinn: Vortrag aus 1924 23 217,47

631 12502

Gewinn in

19268 .. 6h64 342

2301017

Haben. Vortrag aus 1924 .... Betriebsgewinne der Ab—

teilungen

23 217

2277 80009

2 301 ol 7so6ß

Die in der heutigen Generalversamm⸗ lung auf 12 09 festgeseäßte Divivende ist auf den, Dividendenschein. 1925 mit RM 18 ie Dividendenscheine für die fünsfachen Aktien mit NM 9H) abzüglich 1000 DKapitalertragssteuer ab 8. Juni zahlbar bei:

Hauptkasse der Gesellschaft in Göschwitz

Saale)

* rey us Co., Berlin und Frank⸗

furt, Main, * . Handelsgesellschaft, Berlin

Schlesischer Bankverein Filiale der Deutschen Bank, Breslau, 4 Deutsche Credit ⸗Anstalt, Leipzig, Hauptniederlassung des Hofbankhauses Max Mueller, Gotha, Direction der Disconto-Gesellschaft Zweigstelle Jena, Commerz⸗ und Privat⸗Bank Zweigstelle Jena. Göschwitz (Saale), den 5. Juni 1926. Sächsisch⸗Thüringische Portland⸗ Cement⸗Fahrik Prüssing K Co. ommandit⸗Gesellschaft auf Aktien.

An Aktiva.

Bebaute Grundstücke ... Mobiliar und Inventar Gewerbl. Anlagen .. Betriebsanlagen Territorium Kahlberg .. X. D. R. Geschäftsanteile Wertpapiere Kassakonto Girokonto Elbinger Stadt⸗

ö G Unterbilanz. ...

Per WPassiva. Aktienkapital

Hypotheken Betriebsfonds

Kreditor

Darlehn Stadthauptkasse .

Konto für verkaufte Parzellen

128 545

30892]

Bilanz für die Zeit vom 1. Januar

Bilanz per 31. Dezember 1925.

Gicco Aktien⸗Gesellschaft, hemische Fabrik, Berlin O. 112.

1925 bis 31. Dezember 18925.

7580 4515 2215 34 887 5 000 200 2180 H

336 ö

8009 37662

K

*

197221525

197 21525

Gewinn⸗ und Verlustaufstellung am 30. November 1925

K

87 900 2 560 92 78 81288 11 0090 239 25 16702 20

Abschreibungen: Gebäude .

Windturbinen

Pachten, Kurtaxe, verkauf, Abgabe v und Wasser 2e. Verlust

An . Allgem. Betriebsunkosten. Mobiliar und Juvenlar Licht, und Wasserwerk . Mole, Wege, Tennisplatz

er Betriebseinnahmen aus Kalt⸗ und Warmbad, Mieten,

Licht

123 556

3 459 835

Kassenkonto. ... Postscheckkonto .. Dresdner Bank. Schuldnerkonto.

Maschinen⸗ und Inventar⸗

Effekten konto... Warenbestandskonto ... Verlust, Vortrag

1924.

Aktien kapitalkonto Bankenkonto .. ? Gläubigerkonto . Wechsel konto. Reservefondskonto

4 9 142515 418399 88 65 4711046 vpothekenkonto. 11 250 aussozietät . 46 000 atentekonto ö 1

Aktiva.

390 548, 305479 27 494 ö 1 .

. 1

148 000

ö Abschreibung autionskonto ..

68 143,28 Gewinn 1925 44 898,49 23 244

308 800 0

Passiva. 1 260 000

19 956 7900 17967 2975

308 800

Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1925.

205 30 18 36838

146 435

Holj⸗

142 579 3756

Elbing, am 17. Mai 1926. Der Aufsichtsrat. Der Direktor: Zickhardt.

Vorstehende Bilanz per 30. November

1925 nebst Gewinn- und Verlustrechnung

haben wir geprüft und mit den Büchern

äbereinstimmend gefunden. b

Elbing, am 15. April 1926.

Max Jantke. Ad. Schulz. Ed. Stach.

146 435

u dor.

30894

Bilanz am 31. Dezember 1925.

Aktiva. Grundstücken. Gebäude.. Zugang..

Abschr. .

Werkzeuge Zugang..

Acht,

anlage H.

Zugang. . Abschr. ..

Inventar

Abicht.

Beteiligungen Waren

Wertpapiere K -

Ba ssi Aktienkapital:

Stammaktien ..

Vorzugsaktien .. Hypotheken... Gesetzliche Rücklage Noch zu zahlende Di

Reingewinn. ...

Aufsichtsrats

sos hoo. 7hho . SI6 Obo, 16 56

Werkzeugmaschinen und ;. 217 600, 1461215 733 15, 15 40 612, 15

Elektrische Licht⸗ u. Kraft⸗ oM, = 2 ibb go

Tec p 3 166 5

Gießereieinrichtung ...

Dampfkesselanlage ... Fuhrwerk und ö

Kontokorrentforderungen .

Kontokorrentschulden ...

RM 3 345 000

Generalunkostenkto.: Hand⸗

Abschreibungen

Gewinn

Warenkonto, Bruttoüber⸗

Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1925 der Sicco Att.“

Ges., Berlin, mit den Geschäftsbüchern

Debet. 6 lungsunkosten, Betriebt⸗ unkosten, Gehälter, Löhne, Reklame, Miete ꝛe. ö 30h 442 3054 308 497 44 898

1

353 395

* 9 9 2 9 *

13182138

Kredit.

353 395 90 Die Uebereinstimmung der vorstehenden

eglaubigt Berlin, den 26. Februar 1928 Nax Sackewitz öffentlich angestellter, beeidigter Bücherrevisor. Berlin, den 8. Juni 1926. Siceo Aktiengesellschaft Chemische Fabrik. Der Vorstand. Fischbach. Weitz.

799 400

30891 Himmelwerk Akt. Ges., Tübingen.

Bilanz auf 31. Dezember 1925.

191 600

11 5650

347 000 bꝛ8 460 492 310 25 024 2126 66 526

Aktiva. Grundstücke und Gebäude Maschinen Werkzeug.. 2. Modelle u. Piüffeld Mobilien Warenvorräte . Außenstände... Kasse und Postscheck

Aktienkapital Reservefonds Verpflichtungen. Akzepte ... Dividenden, nicht eingelsst. Reingewinn

1 1

flischees.

, , .

492 2037

Passiva. ö 30 000 128 1369 13 500 875 20691

492 203

Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1925.

2823 701 8

vidende

.

1840000 40 000 87 00

188 000

1347 507 464 159 389

Gewinnverteilung:

8 o/ Dividende auf Reichs⸗ mark 1840000 Stammaktien 147 200, 63 oso Dividende auf Reichs⸗ mark 40 000 Vorzugsaktien. Statutgemäße Tantieme des

Gewinnvortrag auf neue Rech⸗ ann,,

146462

169 389,72 Ab

Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 31. Dezember 1925.

2 823 7018: NM

2 600, 8 136, 10

Debet.

Kredit.

r. Aberbeck. Ernst G. W. Prüssing.

Generglunkosten .. Bilanzabschreibungen Zinsenkonto. ... Reingewinn. ...

Vortrag am 1. Januar 1925 Betriebsüberschuß einschl. Beteiligungen. ...

Aktienge

RM

b06 795 64319 13 115

159 389

273 619

1386 772234

Gebr. Krüger C Co. sellschaft.

ramer.

773 619

Abschreibungen. .. Steuern u. soziale Lasten. Handlungsunkosten. ... Reingewinn. ...

Vortrag von 1924. ... Betriebsgewinn .....

Soll. RM 3 31 8399 42 35434

133 720 62 20 691

Haben.

1 28 606 963

192764 226 67839

30507] ĩ

Glashütte vorm. Gebr. Siegwart

& Co. Stolberg b. Aachen. Neichsmarkbilanz

am 31. Dezember 1925.

„Nord⸗Süd“ Transpori⸗

Versicherungs Aktiengesellschaft.

Gewinn und Verlustrechnung ver 39. September 1925.

Aktiva. RM Immobilienkonto:

Bestand aml. Januar 925

1535 415,756

1935,

V Do

Zugang Abschreibung 98 006,20 492 344 56

Maschinenkonto: Bestand aml. Januar 925 36 211,50

Zugang 841274 14 687, 24

Abschreibun 8 937,44

Elektrische Anlagekonto: Bestand am. Januar 925 6 S516 56 653,10 n n

Zugang Abschreibung 145920

Utensilienkonto: Bestand aml. Januar 925 508, 389,50 D 999,50

Zugang

Abschreibung Fuhrwesenkonto:

Bestand aml. Januar 925

813, 60 Abschreibung 203, 40

Debitoren konto 219 420, 54 Abschreibung 138810 Wertpapiere konto . Beteiligungskonto.... Materialienkont o.. Holz⸗ und Emballagekonto Glaswarenkonto .... Kassakonto ... Wechselkonto ... Reichsban kgirokonto Postscheckkonto Saldoverlust ...

610

215 032 117 5050 b6 423 10932 96 702 2987 4102 100 1248 13 133

244372

Passiva. Aktienkapitalkonto. ... 640 000 Kreditorenkonto:

3 Banken! . 145 470, 0k

Sonstige 158 902 05 304372

944 372 Gewinn⸗ und Verlustkonto.

RM 3 85 189 86 26 Ih 84 ʒ or

1 9oi 56 25 33738

17722216

Soll. Verlustvortrag aus 1924. Abschreibungskonto ... ,, Versicherungskonto.. .. ö

Haben. Glaswarenkonto .... .

164 08867 1313349

Tr 222 sss Geprüft und mit den Büchern überein⸗ stimmend gefunden.

Stolberg, den 29. April 1926.

Dr. Scha tz, öffentlich angestellter Bücher⸗ revisor, vereidigt von den Handelskammern Aachen, Eupen. Stolberg.

l. Ueberträge a. d. Vorjahr:

Aktiven. 4M

a) für noch nicht ver—⸗ diente Prämie..

ö 7005 b) für Schadenreserve

4467 11 472

296 539

268 363

8 3

Prämieneinnahme abzüg⸗ züglich Stornn...

Nebenleistungen der Ver⸗ sicherten

Sonstige Einnahmen..

Passiven. Rückversicherungsprämien Schäden abzüglich An⸗

teile der Rückversicherer

Verwaltungskosten und 1 abzügl. der nteile d. Nückversiche rer Abschreib. auf Inventar d Neberträge auf das neue

Geschäftsjahr:

a) für noch nicht verdiente Prämien abzügl. d. An⸗ teile d. Rückversicherer

b) Schadenreserve abzüg⸗ lich der Anteile der Rückversicherer..

193 924 68 567 17727

1566 1430

12 900

1322761

309 333193 Bilanz ver 30. September 1925.

2. Rückstände d. Versicherten

A. Aktiven. 1t0 9 J. Forderungen an die Ak⸗ tlonäre für noch nicht ein⸗ ( gezahltes Aktienkapital 71 250 u. Außenstände bei Ge⸗ neralagenturen .. Guthaben bei Banken inkl. Postscheck ... Guth. bei anderen Ver⸗ sicherungsunternehmung. Inventar

12 533 16931

66 038 2000

168 752

HL. Passiven. Aktienkapital Kapitalreservefonds Guthaben anderer Ver⸗

sicherungsunternehmung.

und sonstiger Kreditoren Ueberträge auf das nächste

Geschãftsjahr nach Abzug

des Anteils der Rückver⸗

versicherer: .

a) für noch nicht verdiente

Prämie. . I2 900,

b) Schaden⸗

reservekonto 13 227361

100 900 500

42 125

26 12761 168 752771

Berlin, den 8. Juni 1926. Der Vorstand. Dr. W Rohrbeck.

Die vorstehende Bilanz und das Gewinn⸗ und Verlustkonto ver 36. September 1925 habe ich geprüft und mit den ordnungs—⸗ mäßig und einwandfrei geführten Büchern der Gesellschaft übereinstimmend gefunden.

Berlin, den 21. April 1926. 30887 Paul Senger, öffentlich angestellter

und beeidigter Bücherrevisor.

30986

sichtsrats und des Vorstands. Sie be

RM 120)

RM 400) Die Einlössungs

r. Kurt Albert

einstimmung vorstehender Bilanz

ordnungsgemäß geführten Büchern

Himmelwerk Akt.Ges. in Tübingen.

Stuttgart, den 29. März 1926.

Schwäaͤbische Treuhand⸗Akt. Ges. Dr. Dittmann.

Die für das Geschäftsjahr 1925 au

6 0so festgesetzte Dividende gelangt unter zug von 100,0 Steuer von heute ab gehen Aushändigung des Dividendenscheins ö Direction der iliale Stuttgart oder bei unserer Geselsschaftskaffe zur

tr. 2 an der Kasse der

Dis eonto⸗Gesellschaft

Auszahlung. Der statuten mäßige Herren: Bankdirektor Hermann Wieland, Stutt gart, Vorsitzender,

Fabrikdirektor Gottlob Himmel sen.,

Tübingen, stellvertr. Vorsitzender, Bankier Joseph Frisch, Stuttgart, Fabrikdirektor A. Kappus, Stuttgart

Cannstatt, Regierungsrat a. D.

Neustadt a. Haardt. Tübingen, den 7. Juni 1926.

228 606 03

Hierdurch bescheinigen wir die Ueber— nebst

Gewinn⸗ und Verlustrechnung mit den der

Aufsichtsrat besteht für dle Amtsdauer aus folgenden

W. Schleicher,

Aschaffenburg, den 8. Juni 1 W. Schmitt⸗Prym.

Vermögen. Jahresrechnun

f Grundstücke . Gebäude.. Maschinen u. Einrichtungen e ihrs, . asse, Sorten, Wechsel, Wertpapiere.... Vorräte aller Art .... Außenstände .....

1431697

Buntpapierfabrik Akt. Ges.

Die heutige Generalversammlung genehmigte die für das Geschäftsjahr 1925 aufgestellte Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung unter Entlastung des Auf⸗

schloß ferner die Auszahlung von 10 0,9 Dividende, welche mit RM l12 für die Aktien Nr. 1— 3385 (ehemals S„ 300, umgestellt auf

den g . Aktien Nr. 3586 3708 (ehemals 1600, umgestellt auf RM 40 für bie Aktien Nr. 709 9208 (ehemals S 1000, umgestellt auf

ab 8. Juni 1926, abzüglich 109 00 Kapitalertragsteuer, eingelöst werden. eln für die Dividendenscheine sind:

1. die Kasse der Geselischaft in Aschaffenburg,

2. das Bankhaus Gebrüder Bethmann, Frankfurt⸗M.,

3. die Bayerische Staatsbank München mit ihren Filialen,

4. die Bayerische Vereinsbank München mit sämtlichen ,,

b. die Bayerische Hypotheken⸗ und Wechselbank München nebst ihren Fillalen,

6. das Bankhgus S. Bleichröder in Berlin. Wahlen zum Aussichtsrat fanden nicht statt, der Aufsichtsrat besteht aus den Herren: Fritz Schmuck, Fabrikbesitzer, Pforzheim (Vorsitzender),

3 abrikbesitzer, Dässeldorf, Karl Spaeth, Pit lnhaber von Gebr. Bethmann, Frankfurt⸗M., Kurt Flamme, Oberfinanzdirektor der Bayer. Staatsbank, München, ferner als Mitglieder des Betriebsrats:

Georg Sylvester Krenz, Fabrikarbeiter, Glattbach, Theodor Höflich, kaufm. ö Aschaffenburg. Der Vorstand.

Dr. H. Des( sauer.

Buntpapierfabrit Akt. Ges., Aschaffenburg. zum 31. Dezember 1925.

. Stammkapital

A. Herlein. Schulden.

Reserven: 3 Gesetzliche Reserve b). Sonderrücklage⸗ Gewinnanteile aus 1924, unerhobene ..... Verbindlichkeiten ...

Gewinn⸗ u. BVerlustrechnung 339 651

5 115 679 Soll.

3775 Abschreibungen 131 046

Gewinnbestand zur Ver⸗ fügung

Gewinn⸗ und Berlustrechnung.

4 17] Gewinnvortra

339 651 74

5 115 679

aus 1924. Betriebsüberschuß ... Miete aus Arbeiterhäusern

2

470 697

Aschaffenburg, den 15.

Der Vorstand. Eugen Him mel. Adolf Himmel.

470 697

Vorstehende Jahresrechnung nebst Gewinn- und Verlustrechnung habe ich geprüft und mit den ordnungsmä 3 , Büchern übereinstimmend gefunden. ai . Fritz Matheus, öffentlich angestellter und vereidigter Bücherrevisor, V. d. B. zu Hanau.

26.