1927 / 49 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 28 Feb 1927 18:00:01 GMT) scan diff

. r

fryrꝛos Wolfgang Schmidt Serumwerk A.⸗G., München.

Die Aknonäre werden hierdurch zu der am 30. März 1927, nachmittags 3 Uhr, in der Kanzlei des Rechtaanwalts Derrn Dr. Max Reschreiter in München, Perusastraße 2, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung einge⸗ laden. Tagesordnung:

1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung jür das Geschäfts. jahr vom J. Januar 1926 bis 31. De- zember 1926 nebst Bericht des Vor— stands und Außsichtsrats hierzu.

2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsratẽ.

Zur Teilnahme an der Generalversamm— lung sind nur diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche spätestens am 3. Tage vor der anberaumten Generalversammlung drei Werktage vor der Generalver— sammlung, den Tag der Generalversamm— lung nicht mitgerechnet. ihre Aktien bei der Gesellschafst oder bei einem deutschen Notar hinterlegt haben und bis zum Schlusse der Generalversammlung daselbst belassen.

München, den 25. Februar 1927.

Der Vorstand.

filr Is3]j . Allgemeine Produkten Aktiengesellschaft.

Einladung der Aktionäre unserer Ge— sellschaft zur 4. ord. Generalversamm⸗ lung am Donnerstag, 24. März 1927, 3 Uhr nachm, im Restaurant Patzenhofer, Hamburg, Glockengießer— wall 12, J.

J Tagesordnung:

Vorlage der Bilanz nebst Gew. u. Verlustrechn. per 31. 12. 26 u. Ge⸗ schäflsbericht mit Bemerkungen des Aufsichts rats.

. Beschluß über Genehmigung zu 1 und über Gewinn.

Beschluß über Entlastung des Vor⸗ stands und Aufsichtsrats.

. Ersatzwahl jür ein satzungsgemäß ausscheidendes Aussichtsratfsmitglied.

Die Ausübung des Stimmrechts ist da— von abhängig, daß die RMAkftien späte⸗ stens 3 Tage vor der Gen. ⸗-Vers. bei der Gesjellschast, bei einem deutschen Notar oder beim Kreditverein priv. Abdeckerei—⸗ besitzer Sternberg⸗Meckl. hinterlegt werden und im Falle der Hinterlegung bei den letzten 2 Stellen der Hinterlegungeschein mit Num mernverzeichnis bis zum Tage der Gen.⸗Vers. bei der Gesellschaft ein— gereicht ist.

Hamburg, Pferdemarkt 12, den 25. Fe⸗ bruar 1927.

Aufsichtsrat.

Iil720 Säch sische Elektrizitätswerk⸗ und Straßenbahn⸗Akiiengesellschaft, Plauen i. B,

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch in der am Freitag, den 25. März 1927, mittags 12 uhr, im Sitzungszimmer des Bankhauses Philipp Elimeyer in Dresden, Viktoria— straße 2, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Jahresberichts sowie der Bilanz und der Gewinn- und Ver⸗ lustrechnung für das Geschäftsiahr 1926 und Beschlußfassung über die Genehmigung der Jahresrechnung und über die Gewinnverwendung. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Außssichtsrats.

3. Beschlußsasfsung über Aenderung des Gesellicharsvertrags:

a) 57, betr Aufhebung der Höchst— zahl der Ausichtsratsmitglieder, b) 5 11, betr. Erhöhung der festen

Vergütung für den Aufsichtsrat,

e 5 14, betr. Erleichterung der

Hinterlegungsbestimmungen.

4. Aufsichteratswahl.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung ist gemäß 5 14 der Statuten jeder Attionär berechtigt, der seine Aktien oder von einer deutschen Notenbank oder einer deutschen Staatsbehörde oder einem Notar ausgestellte Hinterlegungsscheine über solche spätestens am fünften Tage vor der Ge— neralversammlung, diesen Tag nicht mit⸗ dei echnet, entweder z

bei dem Bankhaus Philipp Elimeyer in Dresden oder

bei der Sächsischen Staatsbank in Dresden oder .

bei dem Dresdner Kassenverein Aktien- gesellschaft in Dresden (nur für Mit- glieder des Effektengirodepots) oder

bei der Gesellschaftsfasse in Plauen i. V. oder

bei der Dresdner Bank Filiale Plauen i. V. oder

bei der Vogtländischen Bank Abteilung der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt in Plauen i. V. oder

bei dem Bankhause Hammer K Schmidt in Leipzig

unter Beifügung eines mit seiner Unter⸗

schrut versehenen Nummernverzeichnisses

hinterlegt.

Zur Ausübung der Stimmberechtigung in der Generalversammlung ist eine auf Grund der vorbezeichneten Hinterlegung auegestellte vor Beginn der Generalver—⸗ sammlung vorzulegende Stimmkarte er⸗ forderlich, deren Ausstellung bei einer der vorstehend genannten Stellen spätestens am vierten Tage vor der Generalver—⸗ sammlung zu beantragen ist.

Blauen i. V., den 26. Februar 1927.

Sächsische Elektrizität werk⸗ und Straßenbahn⸗ALttiengesellschaft. Der Aufsichtsrat. F. Heller.

Steiniger, Vors.

117474 Altien· Vad · Gesellschaft zu Erfurt.

Auf Grund der S§S§ 11 bis 18 umerer Satzungen laden wir die Aftionäre unserer Gesellschaft zur 49. ordentlichen Ge⸗ neralversammlung auf Mittwoch, den 16. März 1927, vormittags 13 uhr, in das Gebäude unserer Gesellschast, Her⸗ mannsplatz 10 hier, ergebenst ein.

Die Aftionäre wollen sich durch Vor— zeigen ihrer Aktien ausweisen.

Tagesordnung:

J. Geschäfts⸗ und Rechnungsbericht des Vorstands für 1925, Bericht der Herren Rechnungsprüser, Entlastung des Vorstands und Aussichtsrats, Be⸗ schluß über Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung.

2. Wahlen zum Aufsichtsrat.

3. Wahl von 2 Rechnungsprüfern für die nächste Jahresrechnung.

4. Sonstiges.

Erfurt, den 25. Februar 1927.

Der Aufsichtsrat der Aktien⸗Bad⸗Gesellschaft. Dr. Mann.

117182

Die ordentliche Generalversamm⸗ lung findet Freitag, den 25. März 1927, nachmittags 4 Uhr, in der Bahnhofswirtschast in Bischofswerda statt. wozu die Aktionäre hierdurch eingeladen werden.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Jahresberichts, der Bilanz und der Gewinn- und Verlust— rechnung für 1926, Etteilung der Entlastung.

. Beschlußsassung über die Genehmi⸗ gung der Jahresbilanz und Verteilung des Reingewinns.

3. Aufsichtsratswahlen.

Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Attien oder mit Nummern der betreffenden Aktien versebene Hinterlegunge⸗ scheine spätestens bis zum 22. März 1927 entweder in unseren Geschäftslokalen in Bischofswerda oder Neustadt oder bei der Sächsischen Staatsbank in Dresden nieder. zulegen. ö Bischofswerda, den 25. Februar 1927.

Vankverein Bischofswerda Akttiengesellschaft.

Al fred Hentschel. Max Salzer. Tre]

Spinnerei C Weberei Kottern. Die 54. ordentliche Generalver⸗ sammlung findet am Dienstag, den 29. März 1927, nachmittags 4 Uhr, in unserem Geschästslokale zu Kottern statt. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung ist jeder Aktionär berechtigt, der sich mindestens drei Tage zuvor beim Vorstand oder bei der Bayerischen Vereinsbank in München oder deren Filiale in Kempten, Deutschen Bank Filiale Augsburg in Augsburg,

Württembergischen Vereinshank, Filiale der Deutschen Bank, in Stuttgart angemeldet und sich über seinen Aktien—⸗ besitz unter Vorlage eines Nummern verzeichnisses ausgewiesen hat. ;

Tagesordnung

1. Vorlage des Geschästsberichts und der Bilanz ver 31. Dezember 1926 sowie Genehmigung der letzteren.

2. Entlastung des Vorstande und des Aussichtsrats.

3. Verteilung des Reingewinns.

4. . des Aussichtsrats (5 13 1b. 1)

Kottern, den 21. Februar 1927.

Der Vorfitzende des Aufsichtsrats:

Fr. Häcker.

Der Vorstand. Alfred Kremser.

117146 Glas G Spiegel ⸗Manufactur Geljenkirchen⸗Schalke.

Die Aktionäre werden hiermit zu der am Freitag, ven 1. April 1927. vormittags 11 Uhr, im Geschäftslokale des A. Schaaffhausen'ichen Bankvereins Akt.⸗Ges. in Köln stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung

1. Geschäftebericht des Vorstands sowie Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung der Bilanz und der Gewinn und Verlustrechnung.

Beschluß über die Genehmigung der Bilanz, die Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats.

4 Wahl zum Aussichtsrat.

und die Gewinn- und Verlustrechnung liegen 14 Tage vor der Generalversamm⸗ lung in unserem Geschäftslokal zur Ein— sicht für die Aktionäre offen.

Viejenigen Akttionäre, welche sich an der Generalversammlung beteiligen wollen, haben ihre Aktien spätestens 5 Tage vor dem Versammlungstage auf dem Büro der Gesellschast zu Geljenkirchen⸗Schalte, bei dem A. Schaaff hausen'jchen Banf⸗ verein Att. Gej., Köln, bei dem Bank⸗ hause A. Levy Köln, bei der Direction der Die conto⸗Gesellschaft, Berlin, bei der Deutschen Bank, Berlin und Düsseldort, und bei der Enzoisch- Hollandschen Bank & Handelsmaatschappy, Der Hang, zu hinterlegen oder den Besitz der⸗ selben nachzuweisen. ;

Zur Legitimation der Aktionäre für die Generalversammlung dienen die von den bezeichneten Anmeldestellen auszusertigenden Stimmkarten.

Gelsentirchen⸗ Schalke, den 24. Fe⸗ bruar 1927.

Der Borstand. M. Großbüning.

Der Geschästsbericht sowie die Bilanz.

.

I1I16009 Herr S. Heinrich Rädler, Hamburg, ist an Stelle des Derrn G. Fuchsschwartz Aufsichtsratsmitglied. Damburger Papier Sandels A. G.. Damburg.

(117143 Aktien⸗Brauerei Löban.

Gemäß § 44 des Aufwertungsgesetzes geben wir bekannt, daß wir beschlossen haben, die anerkannten Genußrechte aus unseren Teilschuldverschreibungen durch Gewährung einer Barabfindung abzulösen und daß nach dem 31. August 1927 die Genußiechte nur noch in der Form des Anspruchs auf Barabfindung ausgeübt werden tönnen.

An die zuständige Spruchstelle haben wir den entsprechenden Antrag gestellt und werden die Höhe der Barabfindung durch eine besondere Veröffentlichung bekannt— geben.

Löbau i. Sa., den 26. Februar 1927.

Aktktien⸗Brauerei Löban. Scheller.

TN]

Haunstetter Spinnerei g Weberei in Augsburg.

Wir beehren uns, die Herren Aktionäre zu der am Mittwoch, den 390. März 1927, nachmittags 4 Uhr, in der Handelskammer dahier stattfindenden ordentlichen Generalversammlung einzuladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz für 31. Dezember 1926 sowie Beschlußfassnng über letztere.

2. Entlastung des Aussichtsrats und des Vorstands.

3. Verteilung des Gewinns 1926 und Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.

Zur Teilnahme an der Generalver— sammlung ist jeder Aktionär berechtigt, der sich mindestens 3 Tage zuvor beim Vorstand oder

bei der Bayerischen Sypotheken⸗ und Wechselbank A. G. in Augsburg,

bei der Dresdner Bank Fitiale Augsburg

zu den üblichen Geschäftsstunden anmeldet und sich über seinen Aktienbesitz unter Vorlage eines Nummernverzeichnisses aus— gewiesen hat.

Augsburg, den 23. Februar 1927. Haanstetter Spinnerei Weberei. . Der Nu sichtsrat.

F. Reinhold, Vorsitzender.

117147 Dageda, Sandelsgesellschaft Deutscher Apotheker Aktiengesellschaft, Berlin.

Die Aktionare unserer Gesellichaft werden bierdurch zu der am 30. März 1927, vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaal, Berlin NW. 87, Levetzowstraße 6 b, statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ fammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäffsberichts, Be⸗ schlußfassung über die Genehmigung der Jahresbilanz und die Gewinn⸗ verteilung für das Geschäftsjahr 1926 sowie über die Entlastung des Vor— stants und des Auffichtsrats.

2. Neuwahl des Aussichtsrats.

Diejenigen Aktionäre, welche in der Generalversammlung ihr Stimmrecht aus⸗ üben wollen, haben in Gemäßheit des S 22 der Satzung spätestens am 26. März 1927 ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinter legungsscheine zu hinterlegen; die Hinterlegung tann insbesondere auch er— folgen: ;

a) bei der Kasse der Gesellschaft, Berlin NV. 21, Dortmunder Straße 12, oer

b) bei der Kasse der Dresdner Bank in Berlin und ihren sämtlichen Nieder⸗ lassungen. 1.

Dageda Handelsgesellschaft Den tscher Apotheker A. G. Der Vorstand. Koschitz kv.

T7208] :

Stuttgarter Straßenbahnen. Die diesjährige orden siche 58. Haupt⸗ versammlung der Aktionäre unserer Ge— sellichaft findet statt am Samstag, den 19. März 1927, vormittags 11 Uhr, im Saal des Bürgermusenms, Stuttgart, Lange Straße 46. 12 Tagesordnung:

des Vorstands und der Bemerkungen des Aufsichtsrats für 1926, Beschluß⸗ fassung über die Bilanz auf 31. De- zember 1926 nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung und über die Verwendung des Reingewinns.

2. Entlastung des Aufsichtsrats und des

Vorstands.

Aenderung der 55 4 5, 6 und g der Satzungen durch Streichung der auf die eingezogenen Vorzugsaktien bezüg⸗ lichen Bestimmungen.

Die Eintrittskarten zu dieser Hauptver—⸗ sammlung werden bei der sftädt. Girokasse und bei dem Hauptbüro unserer Gesell— schaft, Friedrichstraße 5 1, hier, ver⸗ abꝛrolgt.

Zur Teilnahme an der Hauptversamm⸗ lung ist jeder Besitzer einer Aktie be—⸗ rechtigt, welcher sich über seinen Aktien⸗ besitz wvätestens bis 15. März d. J. ein—⸗ schließlich beim Vorstand oder bet einer der vorgenannten Anmeldestellen ausge⸗ wiesen hat. Vertretung ist auf Grund schristlicher, vor Beginn der Versamm⸗ lung dem Vorstand vorzulegender Voll⸗ macht zulässig.

Stuttgart, den 25. Februar 1927.

Stuttgarter Straßenbahnen.

Loercher. Ling.

1. Entgegennahme des Geschäftsberichts

117475 A. G. für Zuckerindustrie, Lrrach

Dierduich laden wir unsere Aftionäre zur 5. ordentlichen Generalverjamm— lung auf Dienstag, den 22. März 1927, nachmittags 3 Uhr, in den Räumen des Notariats 1 in Lörrach ein.

Tagesordnung:

1. Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustiechnung.

2. Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und über die Vertellung des Reingewinns.

3. Entlastung des Vorstands.

4. Entlastung des Aufsichtsrats.

b. Neuwahl des Aufsichtsrats.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aftien wwätestens am 4. Werk— tage vor der Versammlung bei der Gesell— schaftsfasse, bei der Süddeutschen Dis, eonto⸗Gesellschaft in Lörrach oder bei einem Notar hinterlegt haben oder sich sonst über den Besitz von Aktien zweifels— frei ausweijen.

Lörrach, den 26. Februar 1927.

Aktiengesellschaft für Zuckerindustrie, Lörrach. Der Vorstand.

R. Luescher. H. Ditishetm.

117145 Sandels⸗ und Gewerbebank

Aktiengesellscha ft, Solzminden.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Montag, den 21. März 1927, abends 8 ihr, im

Saale der Gastwirtichaft Hillebrecht in

Holzminden . ordentlichen Generalversdmmlung ergebenst einge— laden. Tagesordnung:

1. Vorlegung des Jahresberichts sowie der inn nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für 1926.

2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Jahresbilanz und über die Gewinnverteilung.

3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗— sichtsrats.

4. Wahlen zum Aussichtsrat.

Diejenigen Aktionäre, welche ihr Stimm-

recht in dieser Generalversammlung aus— üben wollen, werden unter Bezugnahme auf § 18 unserer Satzungen ersucht, ihre Aktien oder die von der Reichsbank bezw. einem deutschen Notar darüber ausge— stellten Hinterlegungsscheine bis späte⸗ stens 17. März 1927, nachmittags 1 Uhr, an unserer Kasse einzureichen und die Einlaß bezw. Stimmkarten in Empfang zu nehmen. Jeder Akttonär ift berechtigt, sich durch einen mit fchriftlicher Vollmacht versehenen Bevollmächtigten vertreten zu lassen, doch muß bei der Ver— tretung von Namensaktien der Bevoll— mächtigte selbst Namensaktionär sein.

Holzminden, den 25. Februar 1927.

Der Aufsichtsrat.

G. Schwill, Vorsitzender. 117173 . Union Aetien-Gesellschaft für See⸗ und Fluß⸗Versicherungen in Stettin.

Die Aktionäre, unserer. Gesellschaft

werden hiermit zu der am Mittwoch, den 16. März 1927, vormittags 11 Uhr, im hiesigen Börsenhause Kommissionszimmer stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

J. Geschäftsbericht, Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschättsjahr 1925.

Bericht der Rechnungsprüfer, Be schlußsassung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 19225 und über die Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. :

Wahl von 3 Rechnungsprüfern für 1926.

Geschäftsbericht, Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung

für das Geichäftsjahr 1926.

. Bericht der Rechnungsprüfer, Beschluß⸗ fassung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn und Verlust⸗ rechnung für 1926 und über die Ent lastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. .

6. Aufsichtsratswahlen.

7. Wahl von Z Rechnungsprüfern für lg27.

Stettin, den 24. Februar 1927.

Der Aufsichtsrat. F. Gribel, Vorsitzender.

117151 Oldenburgische Glashütte Attien⸗˖ gesellschaft, Oldenburg i. Old. Die Aktionäre werden hierdurch zu der am Freitag, den 25. März 1927, nachmittags 4 Uhr, im Büro des Notars G. Edzard, Bremen, Stintbrücke 1, stattfindenden ordentlichen General- versammlung eingeladen. agesordnung: Erstattung des Jahresberichts, Fest⸗ stellung der Bilanz, eventl. Wahl der NRevisoren, Entlastung des Vor— stands und Aufsichtsrats.

Zur Teilnahme an der Generalversamm—⸗ lung ist nur der Attionär berechtigt, der seme Attien bis spätestens den 21. Män d J. während der Geschäftsstunden bei der Oldenburgischen Spar⸗ und Leih⸗Bant in Oldenburg i. O. oder bei der N. V. Engelsch⸗Hollandschen Bank K Handel⸗ maatschappij in Den Haag oder bei einem deutschen Notar gegen Bescheinigung hinter- legt hat. Falls Attien bei einem Notar hinterlegt sind, muß die Hinterlegungs⸗ beicheinigung mit Nummernverzeichnis bis pätestens den 23. März d. J., abendt z Uhr, dem Vorstand eingereicht werden. Die Hinterlegung der Aktien hat bis nach Schluß der Generalversammlung sortzu—⸗ dauern. Bei notarieller Hinterlegung ist dies im Hinterlegungeschein sestzustellen.

Oldenburg, den 25. Februar 1927. Der Vorstand.

Bankauthaben,

i714)

„Liga“ Sportartikelfabrik Aktien gesellschaft. Soest i. Westf.

Wir laden unsere Aktionäre zu der am 29 März 1927 nachmittags 3 Mhr, in Hamburg im Büro der Notare Dres. M. Wäntig, Kauffmann, Sieve king, 9. Rebattu. Adolvhebrücke . siatt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung ein.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts sowie der Bilanz und der Gewinn und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1925.26.

2. Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnun g sowie Entlastung des Vorstands und Auf— sichtsrats.

Zur Teilnahme an der Generalver— sammlung und zur Ausübung des Stimm⸗ techts sind dieienigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am dritten Werktage vor der anberaumten General⸗ k bei der Gesellschaft hinter⸗ egen. .

Der Aufsichtsrat. J. Ekert.

ids]

W. Heymann A.⸗G., Inden (Rhld.).

Die Aktionäre unserer Gesellichaft werden hierdurch zu der am 26. März 1927, mittags 123 uhr, in Köln, Hotel Monopol, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung. 1. Vorlage des Geschästsberichts und der Gewinn- und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1926,27. Genehmigung der Bilanz sowie der Verteilung des Reingewinns.

Entlastung des Vorstands und Auf⸗

sichts rate.

Wahlen zum Aufsichtsrat.

5. Verschiedenes.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens am zweiten Werktage vor der anberaumten Generalversammlung bis 6 Uhr abends ihre Aktien

bei der Gesellschaftskasse oder .

bei dem A. Schaaffhausen'schen Bank⸗

verein A.⸗G. Filiale Aachen, Aachen, hinterlegt haben. .

Inden (Rhld.), den 26 Februar 1927. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Carl Maurenbrecher.

116404 Sächsische Wollgarn fabrik Aktien gesellschaft vormals Tittel & Krüger,

Leipzig⸗Plagwitz. Jahresabschluß U am 31. Dezember 1926.

Aktiva. RM

Grundstũcke 700 009 Gebäude. 27000090 Maschinen S00 000

Versicherungen. 13 2 Schuldner 5973 16

Wechfel 1173 946 Waren 6 145 5.3

17517070

.

ls les FIT

Aktienkapital . Gesetzliche Rücklage. Sonderrũcklage Gläubiger und posten Nicht abgehobene Dividenden Guthaben des Arbeiter⸗ und Beamtenunterstützungs⸗ fonds . Guthaben des Pensionsfonds Gewinn- und Verlustkgnto: Vortrag 168 862 06 Reingewinn 641 163,20

Vortrags . 6 303 3196 3736

oo go = öbh ohh =

819 gl 36 7 517 M Gewinn und Verlustrechnung.

An Soll. RM 3. Abschreibungen auf: . Gebäude. 76 457, 75 Maschinen 06 6. Aufwertung der für den 31. 3. 1923 gekündigt ge⸗ wesenen, nicht vorge⸗ kommenen Schuldver⸗ schreibungen..... Steuern Reingewinn...

3120 0 B 261 8

Per Saben. Vortrag aus 1925... Ertrag 1926

168 862 06 2 8832 66142

3 051 523 48

Sächfische Wollgarnfabrik Aktien⸗ gesellschaft vorm. Tittel & Krüger. Oermann Pfabe. Hans Lürman. Erich Pfabe. Nach genauer Prüfung bescheinige ich hierdurch pflichtgemäß, daß der vorstehende Jahretzabschluß und die Gewinn⸗ und Verlustrechnung mit den ordentlich ge— führten Geschäftsbüchern der Gesellschaft übereinstimmen. . Curt Roßberg, gerichtlich vervflichteter Sachverständiger für kaufmännijche Buch⸗ sührung und Gent then Die Dividende für das Jahr 1926 ist in der heutigen Generalversammlung mit 109,690 4 40 pro Aktie genehmigt worden und fann gegen Rückgabe des Divi- dendenscheins Nr. 40 oder Nummer 29 bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ 1 th ee , ö der Firma H. C. Plaut in Leipzi der Direction der Disconto⸗Gesellschaft in Berlin ,

sofort in Empfang genommen werden.

K zl y rh

zun Deutschen Reichs Mr. 49.

1. Unter suchu

J Offentlicher Anzeiger.

Anzeigenvreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile ((Betit)

. Verlosung ꝛ4. von Wertpay

ieren. ö ditgesellschaften auf Aktien. Akttengesellschaften . . Kolonialgesellschaften.

e, Befriftete Anzeigen müsffen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsftelle eingegangen sein. 2

und Dent

Dritte Beitage

Berlin, Montag, den 28. Februar

1,05 Reichsmark.

10 Verschiedene

anzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

1927

S. Erwerbs. und Wirtschaftsgenoslenschaften . Niederlassung 1. von 8. Unfall. and Invaliditãta. 1. Versicherung. g. Ban kauswelse.

tsan wãlten.

Bekanntmachungen

11᷑ Privatanzeigen

5. Kommanditgesell schaften auf Aktien, Aktien⸗ gesellschaften und Deutsche

Kolonialgesellschaften.

III71491 Die Aktionäre der Firma Ury Ge⸗ brüder Aktiengesellschaft werden hier⸗ durch zu der am Sonnabend, den 26. März 1927, vormittags 9 Uhr, in den Geschäftsräumen der Firma zu Leipzig, Nonnenmühlgasse Nr. 14, statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen. Tagesordnung: 1. Vorlage der Jahresbilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung sowie des ß für das Geschäftsjahr

2. Ent sastung des Vorstands und des Aufsichtsratẽ. 3. Verschiedenes.

il6al6] Philipp Abt, Groß⸗Schlachterei & Wurstfabrik Aktiengesellschaft in Frankfurt a. M. Kraftloserklärung. Innerhalb der im Reichsanzeiger von 1926 Nr. 36, 69 und 102 bekanntge⸗ ebenen Frist bis 15. Juni 1926 sind alte tammaktien unserer Gesellschaft im Nenn⸗ wert von PM 31 713 000 zum Umtausch nicht eingereicht worden. auf K 1000, A 3000, Æ 5000 und A 10000 lautende Stammaktien werden deshalb für kraftlos erklärt. Das Ver— zeichnis der für kraftlos erklärten Stamm- aktien liegt beim Amtsgericht Frankfurt a. M. Abt. Handelsregister, zur Einsicht auf. Die an ihrer Stelle ausgegebenen 158 neuen Stammaktien im Nennbetrage von je RM 20, somit zusammen RM 3166, nebst zwei Anteilscheinen von je RM h werden gemäß § 290 Abs. 3 H⸗G.«⸗B. für Rechnung der Beteiligten verkauft. Der Erlös wird den Beteiligten ausbezahlt, zu⸗ treffendenfalls hinterlegt. Frankfurt a. M. den 23. Februar 1927. Der Vorstand.

iT is?]

Dresdner Chromo⸗ & Kunstdruck⸗

Papierfabrik Krause . Baumann Aktiengesellschaft. Heidenau, Bez. Dresden.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden biermit zu der am Sonnabend, den 26. März 1927, mittags 12 uhr, im Sitzungssaal der Deutschen Bank

tliale Dresden, Dresden, Ringstraße l0,

attfindenden fünfzehnten ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung:

1. Vorlegung der Bilanz nebst Gewlnn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1926 sowie des Berichts des Vorstands und des Aussichtsrats.

Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung sowie über die Ver⸗ wendung des Reingewinns.

3. Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats.

4. Aufsichtsratswahl.

Zur Teilnahme an der Generalver— lammlung sind diesenigen Aktionäre be= rechtigt, welche ihre Aktien oder Depot- scheine der Reichsbank über dort hinter⸗ legte Aktien spätestens am 3. Werktag vor der Versammlung .

in Heidenau bei der Kasse der Ge—⸗

sellichait,

in Dresden oder Berlin bei einer der Niederlassungen der Deutschen Bank, der Dresdner Bank oder der Darmstädter und Nationalbank Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien, Dresden beim Dresdner Kassen⸗ Verein A.-G. (nur für Mitglieder des Effettengirodepots)

während der bei jeder Stelle üblichen Geslchäftszeit hinterlegt haben.

Die von der Hinterlegungsstelle aus⸗ gesertigte, die Anzahl der Aktien beur— kundende Erklärung berechtigt zur Stimm— führung in der Generalversammlung. An Stelle der Aktienurkunden oder eine. über solche ausgestellten Devotscheins der Reichsbank tann bei der Kasse der Gesell—⸗ schast eine Bescheinigung darüber ein— gereicht werden, daß die Aktien bei einem deutjchen Notar hinterlegt worden sind. Jede hinterlegte Aktie gewährt eine

imme.

Vollmachten müssen schriftlich erteilt sein und bleiben in Verwahrung der Ge—⸗ sellschaft.

Heidenau, am 23. Februar 1927. Dresdner Chromo. & Kunstdruck= Papierfabrik Krause X Baumann

Atktiengesellschaft. Der Au ssichtsrat. Dr. Philibert Brand, Vorsitzender.

Sämtliche noch p

li 186 . Burkersdorfer Wirkwaren fabrik Akt. ⸗Ges., Chemnitz (früher in Burkersdorf). Durch die Generalversammlung vom 25. März 1924 ist der Prokurist Herr Hermann Richard Schäfer in Glösa b. Chemnitz, Chemnitzthalstraße 7, als viertes Mitglied des Ruffichtsratz gewählt worden. Der Aussichtsrat besteht seitdem aus den Herren: Dr. jur. Erhard Fechner, Fabrikant in Chemnitz, Zimmermann⸗ straße 3 1, als Vorsitzendem,. Wilhelm Eduard Thiele, Fabrikant und Kaufmann in Ghemnitz, Stollberger Straße 43 Eg., als stellvertretendem Vorsitzendem, Dr. jur. Ernst Walther Lenke, Rechtsanwalt und Notar in Burgstädt 4. Sa., Hermann Richard Schäfer, Prokurist in Glösa b.

Chemnitz, Chemnitz thalstraße J.

Gemäß 244 H.⸗G.⸗B. wird dies hierdurch von dem unterzeichneten Vor—⸗ stand bekanntgemacht.

Chemnitz, den 25. Februar 1927. Burkersdorfer Wirkwarenfabrik Attiengesellschaft. Stiebler. Roediger.

117143 . ( Konditoreneinkauf

Aktiengesellschast Hamburg.

Einladung zur ordentlichen General. versammlung am Mittwoch, den 30. März 1927, nachmittags 3 Uhr, in der Börse, Saal 127, Eingang Adolfs⸗ latz. Tagesordnung:

1. Geschäftsbericht des Vorstands und

rüfungsbericht des Aufsichtsrats.

2. Genehmigung der Bilanz per 31. De zember 1926 sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Beschlußfassung über die Verwendung des Jahresgewinns.

Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Wahl von drei Mitgliedern des Auf⸗— sichtsrats. Es scheiden aus: Herr Begrg Nobiling, Hamburg, Herr Gustav Flint Rostock, Herr Christian , temen. Wiederwahl ist zu⸗ af fig.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗

lung sind gemäß . diesenigen Aktio⸗ näre berechtigt, welche wätestens am dritten Werktage vor dem Termin entweder bei der Gesellschaft oder bei einem deutschen Notar ihre Reichsmarkaktien hinterlegt haben. Gegen Einreichung des Hinter⸗ legungsscheins bei der Gesellschaft wird von derselben eine Eintrittskarte mit An⸗ gabe der Stimmenzahl sowie Stimmzettel verabfolgt.

Die Aktionäre können sich bei Ausübung ihres Stimmrechts durch Bevollmächtigte vertreten lassen. Schriftliche Vollmacht ist erforderlich und ausreichend.

Die Bilanz liegt 14 Tage vor der Generalversammlung in den Geschäfts⸗ räumen der Gesellschaft zur Einsicht⸗ nahme aus.

Der Aufsichtsrat. Otto Klugt, Vorsitzender.

1171941

Freußische Central ⸗Vobdenkredit⸗·

Aktiengesellschast. Verlosungsliste.

Bei der am 23. Februar 1927 in Gegen⸗ wart eines Notars stattgehabten Aus—⸗ losung der 19 0, Zentralgoldpfand- briefe vom Jahre 1924 sind nach stehende Nummern gezogen worden:

Lit. D über GM 100 Nr. 1586 1590 1711 715 2471— 2475 3211 - . 4001 - 4006 4076 —- 40860 4141 4145.

Lit. E über GM 500 Nr. 5 6 299 300 337 338 345 346 1049 1050 2171 2172.

Lit. F über GM 1900 Nr. 439 440 621 622 703 704 767 768 871 872 935 936 995 996 1653 1654 1927 1928.

Lit. G über GM 20090 Nr. 288 311 442 463 829 864 1029 1476 16595.

Die Rückzahlung des Kapitalbetrages zuzüglich Stückzinsen bis zum 31. März d. J. erfolgt vom 31. März 19277 ab

. in Berlin:

bei der Preußischen Central⸗Boden⸗

kredit · Aktiengesellschaft,

bei der Direction ver Diseonto⸗

Gesellscha ft. bel dem Bankhause S. Bleichröder, in Frankfurt a. M.: bei der Direction der Disconto⸗Ge⸗ sellschaft, Fita le Fraulfurt a. M., ; in Köln:

bei dem Bankhause Sal. Oppen⸗

3 err 4 ffhaus

ei dem ; aaffhausen schen

Bankverein A G. gegen Rückgabe der Zentralgoldpfandbrlefe sowie der nichtfälligen Zins. und Erneue⸗ rungescheine.

Berlin, den 23. Februar 1927.

Die Direktion.

(117503 Görickewerke, Attiengesell⸗ schajt, Bielefeld.

Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft laden wir hiermit zur 4. ordent⸗ lichen Generalversammlung auf Montag, den 21. März 1927, mittags 12 Uhr, in den Räumen der Gesellschaft „Ressource“ in Bieleteld ein.

Tagesordnung:

1. Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung nebst dem Ge⸗ schäftsbericht des Vorstands sowie dem Bericht des Aussichtsrats.

Beschlußfassung über die Genehmigung

der Jahresbilanz 1925.ᷓ26 und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

3. Beschlußsassung über die Verwendung des Reingewinns.

4. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und Aussichtsrats.

b. Verschiedenes.

Aftionäre, welche an der Generalver⸗ sammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien spätestens am 18. März er. bei der Gesellschaftskasse, beim Barmer Bank⸗ verein, Bielefeld, bei der Darmslädter und Nationalbank, Bielefeld, oder bei der Wirtschaitsbank für Niederdeutschland, Filiale Bielefeld, zu hinterlegen oder die Hinterlegung belt einem Notar unter Be⸗ obachtung der weiteren Erfordernisse des S 14 des Gesellschaftsvertrags schriftlich nachzuweisen.

Bielefeld, den 25. Februar 1927. Der Vorsitzen de des Aufsichtsrats:

Dr. Hu go.

(116725

Bayerische Portlandzement⸗ und Traßwerke Aktiengesellschaft.

Die Aktionäre unserer elellschaft werden hierdurch zu der am Montag, den 21. März 1927, mittags 3 Uhr, im Hotel „Deutsches Haus in Nördlingen stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über das Geschäfts jahr 1926. Vorlegung der Jahresbilanz nebst Gewinn und Verlustrechnung. Anzeige des Verlustes über die Hälfte des Grundkapitals gemäß § 240 des DVandelsgesetzbuchs.

Beschlußsassung über die Genehmigung der Jahresbilanz und die Verwendung des Reservefonds zur teilwellen Deckung des aus der Bilanz sich ergebenden Verlustes.

Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Beschluß assung über die Herabsetzung des bisherigen Grundkapitals um 400 000 RM zur Tilgung der Unter⸗ bilanz im Wege der Zujsammen⸗ legung der alten Aktien und Anteil⸗ scheine im Verhältnis von 5: 1 der⸗ gestalt, daß gegen eingereichte fünf alte Aktien ober entsprechende Anteil scheine eine neue Aktie im Nennwert von 100 RM ausgereicht wird. Die nicht zur Zusammenlegung eingereichten Aktien und Anteilschelne werden gemäß 5 280 des Handelsgesetzbuchs für kraftlos erklärt.

Beschlußfassung über die Erhöhung des herabgeletzten Grundkapitals um 900 0090 RM im Wege der Ausgabe neuer Inhaberaktien init der Maß- gabe, daß die neuen Aktien unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre von der Deutschen Bank, Filiale München, übernommen werden mit der Verpflichtung, den bisherigen Aktionären für eine gemäß . 4 zusammengelegte Aktie und Zahlung von 900 RM zuzüglich 60 RM Aufgeld eine Aktie im Nenn⸗ wert von 1000 RM zum Bezuge an⸗ zubieten.

Ermächtigung des Aussichtsrats, nach durchgeführter Zusammenlegung und Erhöhung des Grundkapitals unter Berücksichtigung der dann bestehenden Einteilung der Aktien die Fassung des 54 des Gesellschaftsbertrags ent⸗ sprechend abzuändern

7. Neuwahl zum Aussichtsrat.

Zur Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung sind dieenigen Aktio⸗ näte berechtigt, die spätestens am zweiten Werftage vor der Generalversammlung ihre Aktien bei der Gesellschaft oder bei der Filiale der Deutschen Bank in München, der Baverischen Vereinsbank in München, der Donauländischen Kredit. gelellschast in München oder bei einem deutschen Notar bis zur Beendigung der Generalversammlung hinterlegen und ein Nummernverjeichnts der zur Teilnahme bestimmten Attien einreichen. Möttingen, den 23. Februar 1927. Bayerische Portlandzement⸗ und

Traswerke, Attiengesellschaft.

Der VBorstand. Theodor Klehe.

(117152 Die Spruchstelle für Goldbilanzen beim sächsischen Oberlandesgericht Dresden hat duich Beschluß vom 23. Januar 1927 die Barablösung unserer 48 50igen Anleiben vom 29. Juni 1908, 14. Nobember 1908 und 20. Junt 1909 zum 1. April 1927 gestattet und den Ablösungsbetrag für jede Teilschuldverschreibung über nom. . A 1800 auf RM 138,18 und für jede Teil⸗ schuldverschreibung über nom. K boo auf RM 69,99 festgesetzt. Ferner ist ent⸗ schieden worden, daß die von uns für die Genußrechte der Altbesitzer angebotene Barabfindung von 50 o des Nennwerts der Genußrechte je RM 50 für die Anleihestücke von nom. A 1000 und je RM 25 für die Stücke über nom. M boo den Wert nicht unterschreitet, den die Genußrechte im Zeitpunkt ihrer Ge— währung haben.

Die Einlösung der noch ausstehenden Schuldverschreibungen sowie die Auszahlung der Genußiechte erfolgt ab 1. April 1927 bel unserer Gesellschaftskasse, an welche die Mäntel und Zinsbogen der obengenannten Anleihen, soweit dies noch nicht geschehen ist, einzureichen sind. Denjenigen Obli⸗ gationsinhabern, deren Stücke sich bereits in unserer Verwahrung befinden, wird der auf ihre Papiere entfallende Betrag nach Fälligkeit direkt übermittelt.

Mit der Zahlung der Ablösungsbeträge erfolgt auch die Zahlung der noch nicht erhobenen Zinsen. Sie betragen für das Jahr 1925 RM 3 für nom. K 1000 und RM 1h59 für nom. A h09, für das Jahr 1926 RM 4,50 bezw. RM 2, 25 und für das 1. Viertelsahr 1927 RM 1,12 bezw. RM G06 abzüglich 10 9υί! Kapitalertrags⸗ steuer. Die Verzinsung der Anleihen er⸗ lischt mit dem 31. März 1927.

Dresden, den 25. Februar 1927.

Neue Deutsch⸗Böhmische

. Attiengesellschaft.

leitz. Pilz.

1II7138

Deutsche Grunderedit Bank, Gotha.

Einladung zu der am Dienstag, den 5. April 1927, mittags 12 Uhr, im Bankgebäude, Berlin W. 9, Bellevue⸗ straße 14, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung.

Tagesordnung: 1. Vorlage des Jahresberschts und des Jahresabschlusses für 1926.

2. Beschlußfassung über die Jahres⸗

bilanz und die Gewinnvertellung.

Entlastung des Vorstands und des

Aufsichtsrats. . Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern. Erhöhung des Akttenkapltals um

3 750 0006.4 und Festsetzung der Aus⸗

gabebedingungen. Entsprechende Aende⸗ tung des Artikels 5 der Satzung.

Nach Artikel 7 der Banksatzung sind dielenigen Aktionäre stimmberechtlgt, welche 16. ien spätestens am 28. März

bei unseren Kassen in Gotha oder Berlin, Bellevuestraße 14,

bei der Dresdner Bank und deren Niederlassungen in Breslau, Dresden, Frankturt a. M., Hamburg, Köln, München und Stuttgart,

bei der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft und deren Niederlassungen in Breslau, Frankfurt a. M., Magde⸗ burg, Stuttgart,

bei der Deutschen Bank und deren Niederlassungen in Breslau und Leipzig,

bei der Berliner Handelsgesellschaft, der Darmstädter und Nationalbank. Berlin W. 8, Behrenstr. 68 / 69, den Herren Georg Fromberg C Co, der Bank des Berliner Kassenvereins (nur für Mitglieder des Giroeffettendepots) in Berlin,

bei den Herren Marcus Nelken C Sohn in Breslau,

bei der Deutschen Vereinsbank in Frank⸗ furt a. Main,

bei der Norddeutschen Bank, der Ver— einsbank, den Herren L. Behrens KR Söhne in Hamburg,

bei dem A. Schaaffhausen'schen Bank⸗ verein in Köln,

bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt in Leipzig,

bei den Herren F. A. Neubauer in Magdeburg oder ;

en, Reichsbank oder einem deutschen Notar

bis nach Beendigung der ordentlichen Ge⸗

neralversammlung hinterlegen.

Spätestens bis zum 1. April 1927 sind

die Hinterlegungescheine dem Bankvorstand

in Berlin gegen Empfangnahme der Legi—

timationskarte auszuliefern.

Gotha⸗Bertin, den 24. Februar 1927. Deutsche Grunderedit· Bank.

Dr. Immerwahr. Arster

(117159) Die Gustav Genschow R Co. Aktiengesellschaft in Berlin hat die Spruchstelle gemäß Art. 37 der Durchf.“ Verordng. zum Aufw.« G. mit dem An⸗ trag ihr die Barablöfung ihrer 45 Ce igen Anleihe vom Jahre 1925 zum 1. Mal 1927 zu gestatten. Berlin, den 23. Februar 1927.

CSGSnrirKftan 52 6 1 Spruchstelle beim Kammergericht.

(117139 Braunsch weigijche Bank und Kreditanstalt Aktiengesellichaft.

Die außerordentliche Generalversamm⸗ lung unserer Attignäre am 18. Februar 1927 hat beschlossen, das Grundkapital unserer Gesellschaft von RM 3 000006 um RM 1000000 auf RM 4000009 durch Ausgabe von auf den Inhaber lautenden Stammaktien, und zwar 700 Stück im Nennwerte von je RM 1000 und 3000 Stück im Nennwerte von je RM loh mit Dividendenberechtigung ab 1. Januar 1927 unter Ausschluß des gesetzlichen Be⸗ zugsrechts der Aktionäre zu erhöhen.

Die neuen Aktien sind von einem Kon— sortium übernommen worden mit der Ver⸗ pflichtung, davon nom. RM 600 000 den alten Aktionären derart anzubieten, daß auf alte Aktien im Nennwerte von RM hoo neue Aktien im Nennwerte von RM 100 und auf alte Aktien im Nenn⸗ werte von RM 5000 neue Aktien im Nennwerte von RM 1000 zum sturse von 120 , zuzüglich Börsenumsatz⸗ stener und 5 Zinsen auf den Nennwert ab 1. Januar 1927 be⸗ zogen werden können. ö.

Nachdem die durchgeführte Kapital⸗ erhöhung in das Handelsregister eingetragen ist, fordern wir die Inhaber unserer alten Aktien im Auftrage des Konsortiums hiermit auf, das Bezugsrecht unter den nachstehenden Bedingungen auszuüben:

1. Die Geltendmachung hat bel Ver⸗ meidung des Ausschlusses bis zum 16. März 1927 einschließlich zu erfolgen

bei unseren Kafsen in Braunschweig

oder bei unseren Zwelgr iederlassungen bei der Braunschweigischen Staatgbant in Braunschweig oder ihren Zwelg⸗ kassen, . ; bei der Firma Gebrüper Löbbecke & Co. in Braunschweig, bei der Firma gi ieichrder in Berlin, bei der img Richard Lenz C Co. in Berlin oder bei der Allgemeinen Deutschen Credit Anstalt in Leipzig üblichen

wäbrend der bei jeder Stelle Kassenstunden.

2. Zwecks Ausübung des Bezugsrechts sind die Dividendenscheine Nr. 3 der alten Aktien nach Nummernfolge geordnet mit einem doppelt ausgefertigten Anmeldeschein mit Nummernverzeichnis, wofür Vordrucke bet den Bezugsstellen erhältlich sind, ein- zureichen.

Die Ausübung des Bezugsrechts an den Schaltern der genannten Bezugsstellen ist provisionsfrei; soweit jedoch die Ausübung im Wege des Brieswechsels erfolgt, wird die übliche Provision in Anrechnung ge⸗ bracht.

3. Bei Geltendmachung des Bezugs—⸗ rechts, pätestens am 16. März d. J., ist die Vollzahlung auf sede neue Aktie nebst 20 , Agio und Börsenumsatzsteuer sowle 5 oo Zinsen auf den Nennwert ab 1. Ja. nuar 1927 bei der Stelle zu leisten, bet der das Bezugsrecht geltend gemacht ist.

4. Die Aushändigung der neuen Aktien nebst Dividendenscheinbogen erfolgt sofort nach ihrer Fertigstellung gegen Rückgabe der auf der einen Ausfertigung des An—= meldescheins erteilten Kassenquittung wäh⸗— rend der üblichen Kassenstunden bei der Anmeldestelle.

ie Beiugsstellen sind berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Legitimation der Vorzeiger der Kassenquittung zu prüfen.

Um Aktionäre mit einem Aktienbesitz von weniger als RM 500 berücksichtigen zu können, haben Großaktionäre sich bereit erklärt, nach Möglichkeit solchen Aktionären auf je nom. RM 100 alte Attien nom. RM 20 Attien aus früheren Emijsionen mit Gewinnanteilscheimnen vom 1. Januar 1927 ab zum Kurse von 120 00 zuzüglich Börsenumsatzsteuer und 5 o Zinsen auf den Nennwert ab 1. Januar 1927 zu üverlassen. Das mit den Dividenden- scheinen Nr. 3 verbundene Bezugsrecht geht in dlejen Fällen auf die betreffenden Großaktionäre über. Derartige Wänsche, die nach Möglichkeit befriedigt werden, nehmen die obengenannten Bezugsstellen entgegen.

bdenso sind die Bezugsstellen bereit, den An und Verkauf don Bezugsrechten zu vermitteln.

Braunschweig., den 25. Fehruar 1927.

Braun schweigische Bank und Kredit. anftalt Aftienge fe ffchaft.