I —̃ . . . ö 1. . 1 . 1 . 1 1. . H 1 . . . -
1568]! Grün K Bilfinger Aktiengesellschaft, Mannheim.
Die Aftionäte unserer
der Dresdner Bank, Filiale Mannheim,
stattfindenden ordentlichen General-
versammlung eingeladen Tagesordnung:
JI. Genehmigung der Vermögens⸗
verteilung.
2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗
sichte rate. 3. Aufsichtsratswahlen
Zur Ausühunng des Stimmrechts in der Aktien 2. Tage vor derselben bei der Gesellichaftsfasse oder bei der Diesdner Rank, Filiale Mannheim, und den übrigen Niederlassungen der Dresdner Bank hinter—
Generalversammlung müssen die
mindestens am
legt werden. Mannheim, den 1. April 1927. Für den Aufsichtsrat:
Geheimer Rauraf Graner, Norsitzender.
Geiell ichaft werden hiermit zu der am 9. Mai 1927, nachmittags Z Uhr, im Geichäftsgebände
und der Gewinn und Verlustrechnung für J. das Geschäftsjahr 1926 und Gewinn⸗
154. Sotelbetriebs⸗Attiengesellschaft Conrad Uhl's Hotel Bristol —
Centralhotel, Berlin. Gemäß 8 244 H.⸗(G85. B machen hierdurch bekannt: Die
Dr. H. von Stein, j. Fa. J.
Walter Sobernheim,
Benlin, Palm, Berlin,
unserer Gesellschaft eingetreten.
Berlin, den 28 März 1927. Der Vorstand.
Gemäß § 5hH2 des Gesetzes, betr. Gesell⸗
schasten m. b. O., machen wir das gleiche
bekannnt. Berlin, den 28. März 1927. Wintergarten Gesellschaft mit beschränkter Haftung. J. G. Kranzler Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Café Bauer und Hotel Bauer. Josef Oacar Bauer Gesellschaft mit beschräntter Haftung. Grand Sotel Bellevue und Tiergartenhotel (Sotel du Pare). Weingroßhandlung Emil Menger Ge sellschaft mit beschränkter Haftung. Unter den Linden 2 Grund gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Geschäftefützrer.
[1539
Wir beehren uns, die Aktionäre unserer Geiellschafst zu der Mittwoch, den 27. April 1927, nachmittags 6 Uhr, in der Kanzlei des Herin Justizrafs Dr. Friedr. Seyler in Dresden-A., Seestr. 6 II, siatt⸗ findenden ordentlichen Generalver— sammlung ergebenst einzuladen.
Tagesordnung;
1. Vorlegung der Bilanz nebst der Gewinn, und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1926 jowie des Berichts des Vorstands und des Aussichtsrats.
2. Beschlußfassung über die Genehmi— gung der Bilanz nebst Gewinn- und Verlustrechnung sowie über die Ver— wendung des Reingewinns Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. Aufsichtsratswahl.
Verschiedenes.
Zur Teilnahme an der Generalversamm— lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien oder Depotscheine der Reichsbank über dort hinterlegte Aktien spätestens am 3. Werktage vor der Ver— sammlung entweder in Pirna bei der Kasse der Gesellschast oder bei einem deutschen Notar hinterlegt haben. Die von der Hinterlegungestelle autgetertigte, die An= zahl der Aftien beurkundende Ertlärung berechtigt zur Stimmführung in der Generalversammlung.
Pirna, den 1. April 1927.
Vereinigte Ofensabriken Pirna Aktien Gesellschaft.
Hanschke.
e .
1071
Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Sonnabend, den 23 April 1927, vormittags 11 uhr, stattfintenden ordentlichen General—⸗ versammlung in den GeschäftSräumen der Darmstädter und Nationalbank Kom— andifgesellschast auf Aktien, Berlin W. 9, Behrenstraße 68 / 69, ein.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschättsberichts, Ge⸗ nehmigung der Bilanz und der Ge— winn und Verlustrechnung jowie Be— schlußfassung über die Gewinnver— teilung für das Geschäftsjahr 1926.
L. Entlastung des Vorstands und Auf— sichts rats.
3. Aussichtsratswahlen.
4 Verschiedenes.
Zu Teilnahme an der Generalversamm— lung sowie zur Ausübung des Stimm rechts ist jeder Aktionär berechtigt, welcher seine Aktien oder seine entsprechenden Hinterlegungsscheine der Reichsbant oder eines Notars bei der Gesellschaft, Berlin W. 35, Derfflingerstraße 8, Hochptr, oder bei der Dairmslädter und Nationalbank Kom mandugesellschast auf Attien, W. g, Behrennr. 69, bis spätestens am 20. Apri 1927 hinterlegt hat.
Berlin W. 35, Derff lingerstraße 8, den 30. März 1927.
Joseph Fraenkel, Baugeschäft Abktiengesellsch aft.
wir Herren Konsul H. Stein, Köln a. Rhein, Kommerzienrat Konsul Dr. Generaldirektor der Schultheiß Patzenhofer Brauerei A.-G., Bankier Freiherr Dr. Imre von j. Fa. Delbrück Schickler E Go., und Rechtsanwalt Dr. Hans Fried— mann, Berlin, sind neu in den Aussichtsrat
1569] „Destia“ Sausbau⸗ und Grund stücks Aktiengesellschaft, Berlin. Wir laden hiermit die Aftionäre unseier Geiellschaft iu der am Montag. den 2. Mai 1927, nachmittags 4 Uhr, in den Geschäfte räumen der Carl J. Busch C Co. m. b. O., Berlin W. 62, Kur⸗ ürstenstraße 105, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ergebenst ein. Tagesordnung: Vorlage der Bilanz für 1926 und des Geschäftsberichtg für das lausende Geschastsjahr. Genehmigung derselben. Entlastung des Vorstands und des Aussichts rats. Beschlußfassung über Liquidation der Gesellschaft 5. Wahl eines Liquidators.
.
1309 Am Donnerstag, den 5. Mai 1927. 1,15 Uhr nachmittags, findet in Halle a. d S. im Bankhaus Rein⸗ hold Steckner. Markt 19, die vierte ordentliche Generalversammlung der Czarnowanzer Glashütte, Aktien⸗ gesellschaft, Murom ( Oberschlesien) stalst, zu der wir unsere Aktionäre er⸗ gebenst einladen. Tagesordnung: 1. Entgegennahme des Geschäftsberichts, der Bilanz und Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung. 2. Genehmigung der Bilanz und Ge— winn⸗ und Verlustrechnung, Ent— lastung von Vorstand und Aussichts— rat.
3. Aufsichtsratswahl.
4. Verschiedenes.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind gemäß § 12 der Gesellschafts⸗ satzungen nur diejenigen Aktionäre berech⸗ tigt, die ihre Aktien (Mäntel) oder die hierüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder eines deuischen Notar bis spätestens am dritten Werktage vor der Generalversammlung (den Tag der Generalversammlung nicht mitgerechnet) bei dem Banthause Reinhold Stecher in Halle a. d. S. oder bei der Gesellschafts⸗ kasse in Murow hinterlegt haben. Murow, den 30. März 1927.
Der Aufsichtsrat. Gerhard Steckner, Vorsitzender.
11171 Tilsiter Dampfer⸗Verein Abtiengesellschast, Tilfit.
Die ordentliche Generalversamm— lung der Aktionäre findet am 28. April
1927, nachm. 3 Uhr, im Hotel Kaiserhof“ in Tilsit statt. Tagesordnung:
1. Geschäftsbericht.
2. Bericht des Rechnungsprüfers.
3. Genehmigung der Bilanz und Ent— lastung für den Vorstand und Auf—
sichts at.
4. Satzungsänderung. S 15: Mindest⸗ zahl der Aufsichtsratsmitglieder.
5. Wahlen zum Außssichtsrat.
6. Wahl des Rechnungeprüfers.
J. Verkauf von Fahrzeugen.
Der Geschästsbericht mit obiger Tages⸗
ordnung, Bilanz, Gewinn- und Verlust—⸗ rechnung, Bescheinigung des Rechnungs— prüsers liegt in unserer Geschäftsstelle,
Königsberg, Pr. und bei der Firma Carl Krantz, Tilsit, aus. ⸗ Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalverlammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien gemäß § 24 des Gesell— schaftsvertrags mit Nummernperzeichnis in doppelter Aussertigung spätestens drei Tage vor der Generalversammlung — den Tag derselben nicht mitgerechnet — an den vorgenannten Stellen in Königs— berg und in Tilsit niederzulegen. Tilsit., den 1. April 1927.
Der Aufsichtsrat des Tilsiter Dampfer ⸗Verein Altiengesellschaft.
Der Vorsitzende: Ad. Eckert.
1310)
Hiermit laden wir die Aktionäre unserer
Gesellschaft zu der am 25. April 1927,
nachmittags G Uhr, im Sitzungssjaal
der Commerz⸗ und Privat-Bank Aktien⸗
gesellichaft in Leipzig, Tröndlinring 3,
stattfindenden ordentlichen General
versammlung ergebenst ein. Tagesordnung:
L. Vorlegang des Geschäfisberichts über das Jahr 1926 und Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn- und Verlustrechnung für das Geschästssahr 1926 sowie über Ver⸗ wendung des Reingewinns.
2. Entlastung des Vorstands Aussichtsrats.
3. Beschlußsassung über Erhöhung des Grundkapitals um RM 22h 000. deren Modalitäten und entsprechende Anderungen der Satzung § 4.
4. Wahlen zum Aussichtsrat.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗
lung sind diejenigen Aftionäre berechtigt,
welche ihre Aktien spätestens am dritten
Werktage vor dem Tage der Generalver—
jammlung bei der Gesellschaftskasse in
Leipzig oder bei der Commerz und Privat
Bank A. G. in Leipzig, Tröndlinting 3.
oder bei einem deutschen Notar hinterlegt
haben. Im Falle der Hinterlegung bei einem Notar ist dessen Bescheinigung über die bis zur Beendigung der Generalver— jammlung eisolgte Hinterlegung spätestens am zweiten Werktage vor dem Tage der
Geneialversammlung bei dem Vorstand
einzureichen.
Leipzig. den 1. April 1927.
Asphaltwerke R. Tagmann
und des
Der Vorsitzende des Liufsichtsrats: Otto Ju st, Wirtlicher Geheimer Rat.
werden neben der gemeinsamen Ab— stimmung getrennte Abstimmungen der Stamm- und Vorzugsaktionäre herbei⸗ gesührt.
lung sind Aktionäre und deren Bevoll—⸗ mächtigte berechtigt, welche ihre Aktien mindestens 3 Tage vor versammlung bei unserer Gezellschaft, bei der Langbein ⸗Pjanhauser Werte G. m. b. O. in Wien, der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt in Leipzig oder deren Ab— teilung Becker C Co. in Leipzig hinter— legt haben.
dann ordnungsmäßig ersolgt, wenn Aktien mit Zustimmung eimer Hinterlegungsstelle für sie bei einer anderen Bankfirma bis zur Beendigung der Generalversammlung im Sperrdepot gehalten werden.
1312
Einladung zur ordentlichen General⸗ versammlung am 27. April 1927, nachmittags 35 Uhr, in Karlernhe 1. B. in den Räumen der Verkaussstelle, Erb— vrmnzenstr. 351
Aftionäre, die das Stimmrecht ausüben wollen, haben spätestens 3 Tage vor der Generalversammlung ihre Aktien oder die Hinterlegungescheine eines deutschen Notars bei der Gesellschaft zu hinterlegen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn- und Ver— lustiechnung für die Zeit vom 1. Juli 1925 bis 30. Juni 1926.
2. Beschlußsassung über die Genebmigung der Bilanz Erteilung der Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
3. Aufsichtsratswahlen.
Baden⸗Baden, den 31. März 1927. A. ⸗G. für Dental ⸗Industrie.
Der Vorstand. Hans Wertheimer.
19258 Erzgebirgischer Steinkohlen⸗
Aktienverein, Zwickau.
Die 83. ordentliche Generalver⸗
sammlung findet Freitag, den 29. April 1927, mittags 12 Uhr, im Gesellschaftszimmer der Gaftwirtschaft Penzler in Zwickau statt. Die Anmeldung erfolgt von 11,30 Uhr vormittags ab. Die geehrten Aktionäre werden hierzu ein geladen. Die Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung ist davon ab— hängig, daß die Aftien oder die über die Hinterlegung der Aktien bei einer deutschen Gerichtsbehörde oder bei einem deutschen Notar unter Angabe der Nummern der hinterlegten Stücke ausgestellten Hinter— legungsscheine spätestens am dritten Tage vor der Geneialversammlung bis zur Be— endigung derselben hinterlegt werden. Hinter⸗ legungsstellen sind
die Gesellschaftskasse,
die Kämmereitasse der Stadt Zwickau,
die Zwickauer Stadtbank Aktiengesell⸗ schaft in Zwickau,
die Sächsische Staatsbank in Zwickau, das Bankhaus C. Wilh. Stengel in Zwickau, die Allgemeine Deutsche Credit⸗-Anstalt in Leipzig und deren Zweigstellen und das Bankhaus Bondi C Maron in Dresden. Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts auf das Jahr 1926. —
2. Beschlußsassung über Genehmigung der geprüften Jahresrechnung und Entlastung des Vorstands und Auf⸗— sichtsrats auf 1926.
3. Wahlen zum Aussichtsrat. Satzungs—⸗ gemäß scheider aus die Herren Rechts⸗ anwalt Dr. Heitzig und Geschäfis—⸗ führer Jimscher in Zwickau.
Der 85. Geschästsbericht auf das Ver—
waltungsjahr 1926 liegt vom 20. April 19g27 ab bei den Zahlstellen des Vereins für die Aktionäre zur Entnahme bereit.
Zwickau, den 31. März 1927.
Der Vorstand des Erzgebirgischen Steinkohlen⸗Aktienvereins. Dr. Jobst.
11585]
Langbein⸗Pfanhauser⸗Werke Aktien⸗
gesellschaft, Leipzig⸗Sellerhausen.
Die Herten Aktionäre unserer Gesell—
schast werden hiermit zu der am Donners⸗
tag, den 28. April 1927, vor⸗ mittags 11 Uhr, im Sitzungssjaale der
Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt in
Leipzig, Richard⸗Wagner⸗Str. 1, statt⸗
findenden ordentlichen Generalver⸗
sammlung eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz nebst Gewinn« und Verlust— rechnung jür das Geschäfstsiahr 1926; Beschlußfassung hierzu
2. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.
3. Erteilung der Entlastung an den Vorstand und den Aufsichtsrat.
4. Beschlußsfassung über die Erhöhung des Aktienkapitals um RM 800 000 neue Stammaktien mit Dividenden berechtigung ab 1. Januar 1927; Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre und Beschlußsassung über die Modalitäten der Kapital⸗ erhöhung.
5. Aenderungen des Gesellschaftsvertrags:
a) 5 3 Abs. 1 gemäß den Be⸗
schlüssen zu Punkt 4 der Tages⸗ ordnung;
b) § 13 Abs. 3: Erweiterung und Erleichterung der Hinterlegungs⸗ bestimmungen.
6. Aussichtsratewahl. Zu Puntt 4 und O der Tagesordnung
Zur Teilnahme an der Generalversamm—⸗
der General⸗
Die Hinterlegung der Aknen ist auch
Leipzig, den 2. April 1927. Langbein ⸗ Pfanhauser⸗Werke Attiengesells aft.
Akttiengesellschaft.
Sturhan. Hartmann.
Dr. W. Pfanhauser.
1478
1927. Anstalt
1. Beri
der Gew über und Rein
Zur A nur diejer
bei der
oder hinterlegt
Chem
Die Aktionäre 2.⸗-G. in Chemnitz werden hierdurch zu der am Donnerstag,
häude der Allgemeinen Deutschen Credit⸗
stattfindenden 20 orden t lichen General⸗ versammlung eingeladen
stands über die gegenwärtigen Ver— hältnisse der Gesellschaft sowie Vor— legung der Vermögensrechnung nebst Gewinn⸗ das 29. Geschäftsiahr. 2. Beschlußfassung über
3. Beschlußfassung äber Verwendung des
4. Wahlen zum Aussichtsrat.
ihre Aktien Hinterlegungsscheine der Reichsbank späte⸗ stens bis zum 25. April 1927, abends 5 Uhr, bei der Gesellschastskasse in Chemnitz, bei der Anstalt Filiale Chemnitz,
schaft. Berlin, bei einer staatlichen Hinterlegungsstelle
versammlung hinterlegt lassen.
David Richter A.⸗G.
Bekanntmachung. der David Richter
den 28. April vormittags 11 Uhr, im Ge⸗
Filiale Chemnitz, Poststr. 15
Tagesordnung: cht des Aufsichtsrats und Vor⸗—
und Verlustiechnung für Genehmigung Vermögensrechnung fowie der inn⸗ und Verlustrechnung und die Entlastung des Vorstands des Aussichtsrats. gewinns.
usübung des Stimmrechts sind
nigen Aktionäre berechtigt, welche oder die darüber lautenden
Allgemeinen Deutschen Credit
Direction der Disconto⸗Gesell⸗
einem deutschen Notar haben und während der General
nitz, den 1. April 1927.
Möbus.
flas3) Die
werden hi
1. Vorl
b) die o) die des
Berlin
Landesdire
Mãärkisches Glektrizitäts werk Aktiengesellschaft, Verlin.
Aktionäre
25. April 1927, nachmittags 2 Uhr, im Landeshaus der Provinz Brandenburg, Berlin W. 10, Matthäikirchstraße 20/21, stattfindenden versammlung ergebenst eingeladen.
Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗—
lustrechnung ür das Geschäfts jahr 1926. 2. Beschlußfassung über:
a) die Genehmigung der Bilanz,
3. Beschlußfassung über eine Aenderung der Satzungen durch Erhöhung des Grundkapitals und über die Einzel— heiten der Ausgabe der neuen Aktien.
4. Wahlen zum Aufsichtsrat.
unserer Gesellschaft ermit zu der am Montag, dem
ordentlichen General⸗
Tagesordnung: egung des Geschäftsberichts, der
Gewinnverteilung und Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
„den 31. März 1927.
Der Aufsichtsrat.
ktorpv. Winter feldt⸗Menkin, Vorsitzender. 2
1458,
Bilan
sichtsr Gene 2. Besch
versammlu ihre Attier
Bank
Dres d zu hinterle
für
Tagesordnung zwanzigste ordentliche Generalver⸗
Mühlstraße 8: 1. Vorlage
rechnung und des Berichts des Auf—
des Vorstands und des Außssichtsrats. Aktionäre,
1927 einschließlich in Berlin bei der Commerz⸗- und Privat⸗
in Dresden Privat⸗Bank Aftiengesellschaft. Filiale
Statt der Aktien können auch von der Reichsbank oder einem deutschen Notar ausgestellte Deporscheine hinterlegt werden. Radeberg, den 18. März 1927.
W. Hirsch Aktiengesellschaft
für die achtund⸗
des Jahresberichts nebst z und Gewinn- und Verlust⸗
ats sowie Beschlußsassung über jmigung der Bilanz. . lußfassung über die Entlastung
welche an dieser General ng teilnehmen wollen, bis spätestens den 21. April
Aktiengesellschaft oder bei der Commerz⸗ und en, oder bei der Gesellschaft gen.
Tafelglasfabrikation. Der Vorstand.
Von der
stellv.
Geh. K Wilhe Main,
Architekt
Ernst Direktor
berg a R. W
Der Vorstand. Dr. Wü rk er.
Generaldirektor O. Henrich, Berlin,
Kaufmann Paul Rohde, Berlin, Geh. Kommerzienrat Dr.Ing. h. C.
Geh. Kommerzienrat Otto Weißenberger, Dꝛesden, Kommerzienrat J. Winklhofer, Lands⸗
Generaldirektor Max Wolf, in Firma
Vom Betriebsrat gewählt: Werkmeister William Weck, Leipzig⸗ Wahien, Horizontalbohrer Ernst Krüger, Papitz. Leipzig⸗Wahren, den 31. März 1927. Pittler Werkzeugmaschinenfabrit
Müller. Berger. Schwarze.
Generalversammiung gewählt:
Berlin, Vorsitzender,
ommerzienrat Dr.-Ing. h. e. Im von Opel, Rüsselsheim,
Robert Röthig, Leipzig,
Sachs, Schweinfurt, Main, Richard Voigtländer, Lewzig,
m Lech,
olf A. „G., Magdeburg, Buckau,
Atnengesjellschaft.
der
1481 Nordgas Aktien Gesellschaft, Hamburg Altona.
Ordentliche Generalverjammlung der Aftionäre am Donnerstag, den 28 April 1927, vormittags 16 uhr, im Geschästslokal der Gesellschaftt, Ham— burg. Neuer Wall 84.
Tageaordnung:
1. Vorlage der Gewinn- und Verlust⸗ rechnung jowie der Bilanz für 1926. Beschlußsassung über die Verteilung des Reingewinns und Genehmigung der Bilanz.
2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
3. Wahl des Revisors für 1927.
Aktionäre, welche der Generalversamm⸗ lung beiwohnen wollen, haben ihre Aktien bis spätestens am 24. April 1927, mittags 12 Uhr im Hauptkontor der Gesellschast, Altona, Schützenstr. 21, ein ureichen und Stimmzettel in Empfang zu nehmen.
Der Vorstand. Hermann. Wendland.
1482 Nordgas A.⸗G., Ham burg⸗Altona. Herr Direktor Ferdinand Blicks ist von seinem Amt als Mitglied des Aufsichts⸗ rats zurückgetieten z Der Vorstand. Hermann. Wendland.
iaisa]
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Sonnabend, den 23. April 1927, mittags
127 Uhr, im Sitzungesaale der Commerz
und Privat⸗Bank. Aktiengesellschaft, Fi⸗
liale Hannover, Theaterstraße 11/12, statt⸗
findenden ordentlichen Generalver⸗
sammlung eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1926 nebst Geschäftsbericht der Direftion und des Aufsichtsrats. ⸗
2. Beschlußsassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz, die Verwendung des Reingewinns jowie über die Ent lastung der Direktion und des Auf— sichtsrats. ;
Die Aktionäre, welche an der General⸗
versammlung teilnehmen wollen, haben
ihre Aktien spätestens bis zum 21. April
1927 unter Beifügung zweier nach der
Nummernfolge ausgestellter Verzeichnisse
a) in Hannover: ( auf dem Geschästsbüro der Gesellschaft, Arnswaldtstraße 34, oder
bei dem Banthaus 3. H. Gumpel, Schillerstraße 23, oder
bei der Direction der Disconto⸗-Gesell⸗ schaft, Filiale Hannover, oder
bei der Commerz und Privat⸗Bank, Aktiengesellschaft, Filiale Hannover, oder
bei der Hannoverschen Bank, Filiale der Deutschen Bank,
b) in Berlin:
bei der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft oder
bei der Commerz⸗ und Privat-Bank, Aktiengesellschaft,
während der üblichen Geschäftsstunden zu
,,, * 1927, nachmittags 44 Uhr, in Rade hinterlegen. ; berg im Sitzungszimmer der Gesellschast, Hannover, den 1. April 1927.
Continental⸗ Asphalt⸗Attiengeellschaft. Tie Direktion. H. Baethge.
iir
Gächsische Glasfabrik, Radeberg.
Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu am Mittwoch, den 27 April 1927, nachmittags 33 Uhr, im
haben Sitzungszimmer der Gesellschaft, Rate⸗ berg, Güterbahnhofstraße 14, stattfinden⸗
den ordentlichen 41. Generalver⸗ sammlung ein. Tagesordnung:
1. Vorlegung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung Jowie des Ge— schäftsberichts jür 1926 nebst den vom Aussichtsrate hierzu gemachten Bemerkungen und Beschlußfassung hierüber.
2. Beschlußfassung über die Verwendung des Ueberschusses.
3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats.
4. Satzungsänderungen. ⸗
er
— ir ch. i z § 23 Abänderung k 1 w legungebestimmung für Aktien bei 1480 den Generalversammlungen.
Pittier Werkzengmaschinenfabrik 5. Aufsichtsrats wahl. . Attiengesellschaft, Leipzig Wahren. Aktionäre, welche in dieser General—
Nach erfolgter Neuwahl setzt sich der versammlung ihr Stimmrecht ausüben Aufsichtsrat wie folgt zusammen: wollen, haben ihre Aktien spätestens am
dritten Werktage vor der Generalversamm⸗
Bankdirektor Bruno Winkler, Leipzig, l Vorsitzender,
Bankdirettor Carl Harter,
ung, den Tag der Generalversammlung
nicht mitgerechnet,
in Dresden bei der Dresdner Baak, bei der Dresdner Handels bank, Aktien⸗ gesellschaft, 3 bei dem Dresdner Kassenverein, Aktiengesellschast (nur sür Mit⸗ glieder des Giroeffektendepots), und in Chemnitz bei der Dresdner Bank Filiale Chemni
oder bei einem deutschen Notar bis nach Abhaltung der Generalpersammlung zu hinterlegen, sen der Hinterlegungestelle eine Bescheinigung ausgestellt wird, welche als Legitimation
worüber den Aktionären von
ür die Teilnahme an der Generalver—⸗
ammlung dient. ; Der Jahresbericht und die Bilanz nebst
Gewinn- und Verlustiechnung liegen vom; 9. April 1927 an Gesellschaft zur Einsicht für die Herren Aktionäre aus.
im Geschäftslokal der
Radeberg. den 29. März 1927. Der Vorstand ver Sächsischen Glasfabrit.
Crienitz. Walter Hirsch. rienitz. ian H
Hinter ⸗
SErste Zentral⸗Handelsregister⸗Beilage
zum Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
Nr. 7 9.
Berlin, Montag, den 4. April
192
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aue 1. dem Handels., 2. dem Güterrechts, 3. dem Vereins, 4. dem Genossenschafts⸗, 5. dem Musterregister, G. der Urheberrechtseintragsrolle sowie 7. über Ktonkurse und Geschäftsaufficht und 8. die Tarif- und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, ericheint in einem
vesonderen Blatt unter dem Titel
Sentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für Selbstabboler auch durch die Geschäftsstelle des Reichs und Staatsanzeigers 8s 48. Wilhelm⸗
straße 32, bezogen werden
preis betrögt vierteljährlich 4,50 Reichsmark. Anzeigenpreis für den Raum einer 5. gespaltenen Einheitszeile (Petit) 1,05 Reichsmark.
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Bezugs- Einzelne Nummern kosten O, 15 Reichsmark.
— — — — — — — — —— , . ,,,, 8 — — Bom „Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich“ werden heute die Nrn. 79A und 796 ausgegeben. e, Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Ginrückungstermin bei der Geschäftsftelle eingegangen sein. M
z Nicht eingetragen: Die Veröffent⸗ 2. Am 23. März 1927 auf Blatt 628, Müller ( Co., Nr. 68 0 Albrecht geben und den Aktionären der Deutsch⸗ 1. Handelsregister. lichungen der Gesellschaft erfolgen durch die Firma „Emac“, Emaille⸗, Me⸗ Lüdke, Nr. 68 547 Waldemar Meyer, Niederländischen Telegraphengesellschaft den Deutschen Reichsanzeiger. tall, Aluminium⸗ und Lackierwaren, Nr. 68 954 Norddeutscher Schuh⸗ Aktiengesellschaft auf Grund des Ver⸗ Aachen. 681 A 453, Hermann Michaelsen, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ vertrieb Heinrich Jaeck, Nr. 69 095 schmelzungsvertrags vom 26. November In das Handelsregister wurde einge⸗ Ottensen: Der Ingenieur Hermann tung in Aue, betr.. Die Liquidation Schneck C Co., Rr. 5g 330 Karl 1bz6ß gewährt, wobei die Attiondre
tragen am 28. März 1427:
Die Firma „Kohlscheider Eisen⸗ werkstätte Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung“ mit dem Sitze in Kohl⸗ scheid. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Maschinen, Gruben⸗ und Feldbahnen⸗ Hedarfsartikeln, Blech⸗ und Eisenkon⸗ struktionen. Die Gesellschaft ist be⸗ vechtigt, andere ähnliche Unternehmun⸗ 4 f erwerben oder sich an solchen in
liebiger Weise zu beteiligen. Das Stammkapital beträgt 20 009 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer: Matthias Joh⸗ nen, Fabrikant zu Haaren, und Josef
ymich, Kaufmann zu Stetternich, reis . Der ger iche e ,n, ist am 24. März 1927 errichtet. Sind mehrere wer egfrsfuh er bestellt, so ist jeder derselben für sich allein zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ 6 erfolgen nur im Deutschen
eichsanzeiger. Geschäftsräume: monber Straße 180.
Bei der Firma „Friedr. Kann Co. mit beschränkter Haftung“ in Aachen (Hauptsitz Köln): Die Zweig⸗ niederlassung Aachen ist aufgehoben. Die Girma derselben ist erloschen.
Bei der Firma „A. Schaaffhausen⸗ scher Bankverein Aktien gefellschaft 6 Aachen“ in Aachen: Die Pro⸗ urg von Dr. juris Max Manasses ist erloschen.
Bei der Firma „Ludwig Kersting“ in Aachen: Die Firma 3 erloschen.
Bei der offenen Han elsgesellschaft Bohlen . Keill“ in Aachen: Die . ist aufgelöst. Der bisherige Gefellschafter Wilhelm Bohlen, Kauf⸗ mann in Aachen, ist alleiniger Inhaber der Firma.
Bei der Firma „Stephan Freund“ in Aachen: Die Firma ist von Amts wegen gelöscht.
Bei der Firma „Gebr. Vossen M Co. Kommanditgesellschaft“ in Lachen: Die Proküren von Heinrich Mattheiem und Hugo Goeb sind er— loschen. Dem Karl Oslender und dem Jakob Birkenfeld, beide in Aachen, ist
esamtprokura in der . ö daß chaftlich mit
Loer⸗
jeder von ihnen gemein einem persönlich haftenden Gesellschafter oder einem anderen Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt ist. Amtsgericht, Abt. 5, Aachen. Altenburg, Thür. 682 In das Handelsregister Abt. B ist ute bei Nr. 124, betr. die Firma n n & Co., Gesellschaft mit he— schränkter Haftung in Nobitz, eingetragen worden:; Exich Rauchfuß ist nicht mehr Geschäftsführer. ; . Altenburg, am 29. März 1927. Thüringisches Amtsgericht.
Altona, Elbe. 683
Nr. 9. Eintragungen ins Handels⸗ register: . 18. März 1927: B 6866, Seehandelsbank Aktien⸗
gesellschaft, Altona: Kaufmann Wil— helm Maak, Hamburg, ist zum weiteren Vorstandsmitglied bestellt.
B II5, Eckers berger Sägewerk Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Altona: Dem Diplomingenieur Max Samuel, Altona, ist Einzelprokura erteilt; die Prokura für Heinz Meyer ist erloschen.
19. Mai 1927: B 751, Weber C Schulz Gesell⸗
schaft nrit beschränkter Haftung, Altona: Durch Beschluß der Geseü⸗
schafterversammlung vom 9g. Februar 1927 ist die Erhöhung des Stammkapi⸗ tals um 12900 RM von 55 000 RM auf 67 000 RM beschlossen
B So0d, Norddeutsches Textil⸗Kon⸗ tor Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Altona. Gesellschaft mit be—= schränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 15. März 1927 fest⸗ gestellt. Die Gesellschaft wird durch jeden Geschäftsführer allein vertreten. Gegenstand des Unternehmens ist Han— delsgeschäfte jeder Art mit Ausnahme von Bankgeschäften, insbesondere die Herstellung und der Vertrieb von Tex—⸗ tilwaren. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Geschäftsführer find Dr. Sdugrd Hallier und Dr. Arnold Kiessel⸗ bach, beide Rechtsanwalt in Samburg.
Michgelsen ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden; die offene Handelsgesell⸗ schaft ist in eine Kommanditgesellschaft umgewandelt; es ist ein Kommanditist beteiligt.
21. März 1927:
A 2679, Rosenapotheke Hugo Loges, Altona: Firmeninhaber ist
Apotheker Hugo Loges, Altona. 23. März 1927: A 11358, Rudolph Karstadt Kom⸗
manditgesellschaft Zweignieder⸗ lassung Altona: Die Zweignieder⸗
lassung ist aufgehoben.
A 2661, A. J. Nitter . Co., Altona: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die bisherige Gesellschafterin Ehefrau Anne Johanna Ritter, geb. Heins, ist alleinige Inhaberin der Firma.
A 241, G. C. Breiger,. Altana: Die Niederlassung ist nach Hamburg
verlegt. 24. März 1927:
A 2680, Paul Schott, Altona: Firmeninhaber ist Paul Schott, In⸗ genieur, Altona.
25. März 1927:
B 25, Otten sener Eisenwerk Aktien⸗ gesellschaft, Altona⸗Ottensen: Dem Oberingenieur Johannes Flach in Wandsbek und dem Kaufmann Paul Ring in Altona⸗Othmarschen ist Pro⸗ kura erteilt derart, daß sie zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied bezw. einem stellvertretenden Vorstandsmit⸗ glied berechtigt sind.
B 71, Helgolander Lift⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Helgo⸗ land: Der Gesellschaftsvertrag ist in § 11 geändert.
Das Amtsgericht Altona. Abt. 6.
Arnstadt. ö 684 In das Handelsregister Abt. A ist
heute unter Nr. 632 bei der Firma Heinz, Frank K Co., Glasinstrumenten⸗ fabrik in Gräfenroda, eingetragen worden: Der Glasbläser Ernst Heinz ist aus der offenen Handelsgesellschaft aus⸗ geschieden. Arnstadt, den 22. März 1927. Thüringisches Amtsgericht.
Arnstadt. 685
In das Handelsregister Abt. B ist hente unter Nr. 76 bei der Firma Com⸗ merz⸗ und Privat⸗Bank, Aktiengesell⸗ schaft, Filiale Arnstadt in Arnstadt, ein⸗ getragen worden: In der Generalver⸗ sammlung der Aktionäre vom 8. Fe⸗ bruar 19277 ist die Erhöhung des Grund⸗ kapitals um 18 000 0090 RM auf 60 000 0090 RM durch Ausgabe von 15 000 auf Inhaber lautenden Aktien zu je 10009 RM und 30 0M auf den Inhaber lautenden Aktien zu je 199 RM beschlossen worden. Die Kapitalserhöbung ist erfolgt. Durch Beschluß vom gleichen Tage sind die Ss§ 5 (Grundkapital und Einteilung) und 2h (Hinterlegung von Aktien zwecks Deilnahme an der Generalversammlung) des Gesellschaftsvertrags geändert worden. Grundkapital: 60 000 0650 RM, eingeteilt in 15 0090 Aktien zu je 1000 Reichsmark, 20 000 Aktien zu je 609 Reichsmark. 30 000 Aktien zu je 100 RM und 500 009 Aktien zu je 66 RM. Die Aktien lauten auf den Inhaber. Direk⸗ tor Gustav Pilster ist aus dem Vorstand der Gesellschaft ausgeschieden. Den Direk⸗ toren Günther Knaubt und Hermann Seel, beide in Weimar, sowie dem Direk⸗ tor Gustav Wilke in Arnstadt ist für die Filiale Arnstadt Prokura erteilt worden mit der Maßgabe, naß sie berechtigt sind, die Firma der Filiale Arnstadt in Ge⸗ meinschaft mit einem Vorstandsmitglied (ordentlichen oder stellvertretenden) oder mit einem anderen für die Filiale Arn⸗ stadt bestellten Prokuristen zu zeichnen.
Arnstadt, den 2. März 197.
Thür ingisches Aimlsgericht.
Ane, Erzgeb. .
Im Handelsregister ist eingetragen worden:
1. Am 18. März 1927 auf Blatt 523. die Firma Aner Musikhaus und Buchhandlung, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Aue, betr.: Die Firma lautet künftig: Mnsikhaus A. Gottbehüt, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist durch Beschluß der Gesell⸗ schafter vom 14. März 19277 laut Nota riatsurkunde vom gleiche Tage abge⸗ ändert worden. ö .
ist beendet. Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Aue, den 29 März 19277.
Had Kreuznach., 687 Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 159 ist bei der Firma Gebrüder
Bechtel in Bad Kreuznach folgendes eingetragen worden: . Der Kaufmann August Bechtel ist
aus der Gesellschaft ausgeschieden, der Kaufmann Ernst Vogler in Bad Kreuz⸗ nach ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Bad Kreuznach, den 22 März 1927. Das Amtsgericht. Ramberrg. 688 Handelsregistereintrag. Zametzer C Co., Sitz Bamberg, Markusstr. 17, jetzt Dominikanerstr. 2:
Inhaber nun Reuß, Johann, Kauf⸗ mann in Gaustadt 91. Forderungen
und Verbindlichkeiten sind nicht über⸗ nommen. Die Firma ist geändert in Zametzer C Co. Nachf. J. Reuß. Geschäftszweig: Tabakgroßhandel. Bamberg, 30. März 1927. Amtsgericht — Registergericht.
KEarby. . 16891 In das Handelsregister Abteilung A
ist bei der Firma Hermann Fritze, Barby (Nr. 2 des Registers), heute folgendes eingetragen worden: Die
Firma ist erloschen. . Barby, den 39. März 1927. Amtsgericht.
Berlin. . 692
Das Erlöschen nachstehender Firmen: Nr. 13665 Stemler C Henschel, Nr. 15093 J. Rosenstamm, Nr. 18 672 Gustav Platzhoff, Nr. 19060 H. Liepmann, Nr. 20 418 S. München⸗ berg, Nr. 360 635 Schwimmerzeitung Hans Krieger, Nr. 52 771 Siegfried Seeger Buch⸗ und Kunstdruckerei Verlagsanstalt, Nr. 33049 Max Tailor, Nr. 37569 Neue Prismen Industrie H. Mus G Go., Nr. 39 801 Verlagsgesellschaft „Deut⸗ sches Reichsarchiv! Tippel Schiller, Nr. 39 g55 W. Richter Cie., Nr. 41 343 Otto Seidel C Co., Nr. 428568 David Matlatzki, Nr. 43139 Elfriede Zenker, Nr. 43 387 Monopol⸗Film Josef Löm C Co., Nr. 43 924 Verlag Adolph Tausky, Nr. 44480 Stone⸗Film Lee Frank Stone, Nr. 46 514 Hermann Wolff⸗ sohn, Nr. 48977 Reinhold Rehfeld, Nr. 51 306 Thalia Film Erich Habicht, Nr. 53 930 Siederer C Co., Nr. 54 501 Josef Weinbaum Diplom⸗ Ingenienr, Nr. 54 947 Gebrüder Stiller, Nr. 55 081 Eugen Polaesek, Nr. 57 484 Johann Samuelsohn, Nr. 58 550 C. A. Lindemann C Co., Nr. 59 14 Marcus C Kohen, Nr. 60 115 F. Otto Paulitz, Nr. 60566 Stange C Co., Nr. 60 852 Otto Paul Lude Kommanditgesellschaft, Nr. 60 g80 Ernst Rathen Textil⸗ und Manufakturwaren, Nr. 61 195 Erwin Stuckenbrock, Nr. 61 582 Weiß G. Pordes, Nr. 61 673 „Ruscho“ Russische Schokoladen⸗ und Bonbon⸗Fabrikation Arkady Script, Nr. 61 853 Reinhard Sachs G Co., Nr. 62026 „Schwarzer Adler“ Varists C Sportareng Curt Gründler, Nr. 62 701 Thurau G Co. Kommanditgesellschaft, Nr. 63 068 Pharmacos⸗Drogerie Gaston Blum, Nr. 63 061 Schmidt E Kernke, Metallmakler, Nr. 63110 Ludwig Petschaft, Nr. 64089 Dr. Rauch E Co. Kommanditgesell⸗ schaft, Nr. 64 191 Tateos Medza⸗ dourian Armenisches Handels Comptoir, Nr. 64 509 Gerhard Seffert C Co., Nr. 64 625 Louis Lichtenthal, Nr. 64 813 Isador Miller, Nr. 65 094 Max Podliaschuk, Nr. 65 822 Paul M. Schulze, Nr. 65 97? Joachim v. Reichel, Nr. 66 255 Noa C Steinhardt, Nr. 66 283 Zigarettenfabrik Osmanly Merou⸗ jan Piranian, Nr. 66 448 Scholem Minkus Verlag, Nr. 66 495 Verlag John E Hahn, Nr. 66 670 Moses Grosser, Nr. 66 72 Hermann Neben⸗ ahl, Nr. 67155 Radio⸗Richter Alfred Richter, Nr. 67 6566 Maisnur Werk H. K G. Kuhlmany, Nr. 67 834 Boris Leibowitsch Zweignieder⸗ lassung Berlin, Nr. 6811 A. HS.
Wirth, soll von Amts wegen ein⸗
getragen werden. Etwaiger Widerspruch
ist binnen drei Monaten seit Ver⸗
öffentlichung dieser Bekanntmachung
2664 zu machen.
Amtsgericht Berlin-Mitte, Abteilung 86, den 26. März 1927.
Kerlin. 694 In unser Handelsregister Abteilung B ist am 26. März 1927 eingetragen worden: Nr. 39 603 Continentale „Le N“ Kohlendestillation Aktien⸗ gesellschaft, Berlin. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und die Verwertung won die Brennstoffdestillation und verwandte Gebiete betreffenden Schutzrechten und der Abschluß der hier⸗ mit zusammenhängenden Handelsgeschäfte sowie die Herstellung und der Vertrieb der erforderlichen Maschinen und Appa⸗ rate und die Beteiligung an allen Unter⸗ nehmungen, die der Förderung der Zwecke der Gesellschaft dienen, insbeson⸗ dere auch die Verwertung des in Eng— land unter der Bezeichnung „L & N“ Verfahren bekannten Kohlenschwelver⸗ fahrens für den europäischen Kontinent. Grundkapital. 1099000 Reichsmark. Aktiengesellschaft. Der Gesellschaftsber⸗ trag ist am 8. Mär 1927 festgestellt und am 24. März 1927 geändert. Besteht der Vorstand aus mehreren Personen, so wird die Gesellschaft durch zwei Vor⸗ standsmitglieder oder durch ein Vor⸗ standsmitalied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten; jedoch kann der Aufsichtsrat einem Vorstandsmitglied die Befugnis erteilen, die Gesellschaft für sich allein zu vertreten. Zum Votstand ist, Oberingenieur Alfred Kath, Berlin⸗ Friedenau, bestellt. Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: Die Geschäfts⸗ stelle befindek sich in Berlin W. 62. Lutherstraße 53. Das Grundkapital zer fällt in 190 Inhaberaktien über ie 1000 Reichsmark, die zum Nennbetrage aus
1 gegeben werden. Der Vorstand besteht
aus einer oder mehreren Personen. Der Aufsichtsrat hat das Recht der Er⸗
nennung und Abberufung der Vorstands⸗ mitglieder sowie der Stellvertreter. Die Berufung der Generalversammlung und die sonstigen Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen durch Veröffentlichung im Deutschen Reichsanzeiger. Die Gründer, welche alle Aktien übernommen haben, sind: 1. Kaufmann Arno Lipping⸗ hof, 2. Kaufmann Kurt Kirstein, 3 Kauf⸗ mann Rudolf Schidwigowski, 4. Rechts⸗ anwalt Dr. Erwin Reiche. 5. Frau Jo⸗ hanng Pützfeld, geborene Meerstein, alle in Berlin. Den ersten Aufsichtsrat bilden: 1. Zivilingenieur Harald Nielsen, London, 2. Rechtsanwalt Henry Haworth Hardman, London, 3. Direktor Freiherr Theodor von Haimberger. Berlin. Die mit der Anmeldung der Gesellschaft ein⸗ gereichten Schriftstücke, insbesondere der Prüfungsbericht des Vorstands und des
Aufsichtsrats, können bei dem Gericht eingesehen werden. — Nr. 26050 Deutsch⸗ Nordische Handelsbank
Aktiengesellschaft: Durch den von der Generalversammlung am 23. Februar 1927 genehmigten Verschmelzungsvertrag vom gleichen Tage ist das Vermögen der Gesellschaft als Ganzes unter Ausschluß der Liquidation, gegen Gewährung don Aktien auf die Nordische Bank für Handel und Industrie Aktiengesellschaft in Berlin übertragen worden. Die Ge— sellschaft ist aufgelöst und die Firma er⸗ loschen. — Nr. 23771. Autosafe Aktiengesellschaft: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen. — Nr. 28711 Deutsch⸗Atlantische Tele⸗ graphengesellschaft: Gemäß dem be⸗ reits durchgeführten Beschlusse der Ge⸗ neralversammlung vom. 20. Dezember 1926 ist das Grundkapital zum Zwecke der Verschmelzung mit der Deutsch⸗ Niederländischen Telegraphengesellschaft Aktiengesellschaft in Köln um S840 000 Reichsmark erhöht worden und beträgt jetzt 7110 009 Reichsmark. Ferner die von der Generalpersammlung am gleichen Tage beschlossenen Satzungs⸗ änderungen. Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: Auf die Grund⸗ kapitalserhöhung werden auf Kosten der Gesellschaft unter Ausschluß des ge⸗
setzlichen Bezugsrechts der Aktionäre
mit Gewinnberechtigung vom 1. Januar 1926 ab 84090 Inhaberaktien zu je 100 Reichsmark zum Nennbetrag ausge⸗
e m mm,.
dieser Gesellschaft für je 5 Aktien über 80 Reichsmark 6 neue Stammaktien je über 169 Reichsmark erhalten. Das gesamte Grundkapital zerfällt jetzt in 37 500 Stammaktien zu je 1650 Reichs- mark, 625 Stammaktien zu je 1000 Reichsmark, 8400 Stammaktien zu je 100 Reichsmark und 2500 Vorzugsaktien zu je 8 Reichsmark, alle auf den In⸗ haber lautend. — Nr. 202 Haftpflicht⸗ Versicherungs⸗Gesellschaft Berliner Grundbesitzer auf Gegenseitigkeit zu Berlin: Die Abordnung des Gustav Fuhrmann aus dem Aufsichtsrat istz beendet; er ist zum weiteren Vorstands⸗ mitglied hbestellt. — Nr. 30 599 R. Burgemeister Aktiengesellschaft: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 12. März 1927 ist die Ge⸗ sellschaft aufgelöst. Zu Liquidatoren sind das bisherige Vorstandsmitglied Kaufmann Max Matzanke, Charlotten⸗ burg, und der Kaufmann Hans Blume, Berlin⸗Friedenau, bestellt. — Nr. 33 278 Deutsche Garantie C Kredit⸗ Aktiengesellschaft: Bankdirektor Bruno Fehlhauer ist als Vorstand ausge⸗ schieden. Kaufmann Karl Warfelmann, Berlin⸗Lichterfelde, ist zum Vorstand bestellt. Die Gesellschaft ist nichtig. G 16 der Goldbilanzverordnung in Verbindung mit § 1 der Verordnun vom 21. Mai 1926, R.⸗G.⸗Bl. S. 248. Der bisherige Vorstand ist Liquidator. — Nr. 34 441 Deutsch⸗Russische Saat⸗ bau⸗Aktiengesellschaft: Fritz Dittloff, Diplomlandwirt und Diplomkaufmann, Königsberg i. Pr., ist zum weiteren Vorstandsmitglied bestellt. Prokuristen: Arthur Hahn in Berlin, Willy Imhof in Berlin. Jeder vertritt gemeinschaft⸗ lich mit einem Vorstandsmitglied oder einem Prokuristen.
Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 89 a.
Bexlin. 699
In unser Handelsregister Abt. B is heute eingetragen worden: Nr. 18363 Meta llisatar Berlin Aktiengesell⸗ schaft: Die von der Generalversamm lung vom 9. Dezember 1926 beschlossene Aenderung der §8§ 15 und 2 der Satzung. — Nr. 18 69 Nordische Bank für Handel und Induftrie Aktktien⸗
gesellschaft: Die Firma , Nordische Bank Aktiengesellschaft.
Gemäß dem bereits durchgeführten Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 10. März 1927 ist das Grundkapital um 2000 000 Reichsmark auf 4000 009 Reichsmark erhöht. Zum TVorstand ist bestellt: Kommerzienrat Heinrich Rau⸗ pert⸗Berlin. Ferner die von der- selben Generalversammlung beschlossene Satzungsänderung. Ais nicht ein⸗ getragen wird noch veröffentlicht: Auf die Grundkapitalserhöhung werden aus- ausgegeben unter Ausschluß des gesetz lichen Bezugsrechts der Aktionäre mit Gewinnberechtigung vom 1. Januar 1927 ab 2000 Inhaberaktien über je 1000 Reichsmark zum Nennbetrage, welche zur Fusion mit der Deutsch⸗ Nordischen Handelsbank Aktiengesell⸗ . in Berlin Verwendung finden. Das gesamte Grundkapital zerfällt jetzt in Inhaberaktien 20 000 zu 169 und 2009 J 10600 Reichsmark — Nr. 30 323 tassary Zigarettenfabrik Aktien⸗ gesellschaft: Prokurist: Georg Burchard in Köln a. Rh. Er vertritt ge⸗ meinschaftlich mit einem Vorstands⸗ mitgliede die Gesellschaft. — Nr. 33 505 Stephan C Helbig Polster G Ledermöbelfabrik Aktiengesell⸗ schaft: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 16. Dezember 1926 sind geändert: 8 8 (Vorstand), 5 11 (Genehmigung des Aufsichtsrats). Deyn Aufsichtsrat ist 3 einzelnen Vorstandsmitgliedern die Befugnis zur Alleinvertretung zu erteilen. Karl Koch ist nicht mehr Vorstand. Die Allein⸗ . hefugnis und Befreiung von 8 181 B. G. B. des Helbig ist aufgehoben. Zum Vorstand 9 bestellt: Kaufmann Fritz Krüger, Berlin. Die am 29. Jun 1926 beschlossene Hergbsetzung des Grundkapitals ist durchgeführt, Dis Prokurg des Fritz Krüger 5 erloschen. Prokurist: Wilhelm Michaelis Berlin. Er vertritt mit einem Vorstandsmitglied. Berlin, den 258. März 1997. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 89 b.
1 n da ndels register 9 zeichneten Gerichts . eingetragen