1927 / 204 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 01 Sep 1927 18:00:01 GMT) scan diff

0469

Nachtrag zu dem in Nr. 198 des Deutschen Reichs und Preußischen Staats⸗ anzeigers veröffentlichten

Prospekt über nom. RM 6 000 099 neue Stammaktien der Preuszischen Hypotheken⸗Actien Bank.

In obigem Prospekt ist versebentlich der folgende Absatz nicht zum Abdruck ge⸗ kommen:

Hinsichtlich der Durchführung des Bezuges, der jetzigen Stückelung des Attienkapitals und der Ausstattung der Aktien sowie hinsichtlich des Ge⸗— schäftsjahres, der Generalversamm⸗ lungen, der Gewinnverteilung und der für die letzten Geschäftsjahre ge⸗ zahlten Dividenden sowie der Bilanz und des Gewinn- und Verlustkontos vom 31. Dezember 1926, ferner be⸗ züglich der Zusammensetzung des Kuratoriums und des Vorstands sowie der Wahrnehmung der Funk—⸗ tionen der Herren Treuhänder wird auf den im Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staatsanzeiger Nr. 139 vom 17. Juni 1927 veröffentlichten Prospekt über die RM 6000 000 unserer neuen Stammaktien verwiefen“.

Berlin, im August 1927.

Preuhische Hypotheken · Actien · VSank. d

gunstanstalt Etzold & Kießling

Gemäß § 11 der Satzungen unserer Gesellschaft laden wir die geehrten Aktio⸗ näre zu der auf Donnerstag, den 22. September 1927, nachmittags 43 Uhr, anberaumten, in den Räumen der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktien gesellschaft Filiale Leipzig, Leipzig, Trönd⸗ linring 3, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung hiermit ein.

Tagesordnung: 1. Geschäftsbericht und Rechnungsab⸗ schluß für das Jahr 1926.27. 2. Erteilung der Entlastung an die Gesellschafts organe.

23. Wahl in den Aussichtsrat.

3 Teilnahme an der Generalver— sammlung sind nur die Aktionäre berechtigt, welche spätestens am 3. Werktage vor der Generalversammlung ihre Aktien bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank A.⸗G. in Berlin, Leipzig und Crimmitschau, bei der Deutschen Bank in Berlin oder deren Filiale in Leipzig oder bei der Bank des Berliner Kassenvereins A.⸗G., Berlin, oder bei der Leipziger Kassenverein A.-G., Leipzig, oder bei einem deutschen Notar oder bei der Gesellschaftskasse hinterlegen und dies nachweisen.

Crimmitschau, den 30. August 1927. Kunstanstalt Etzold Kießling A—⸗G. Ter Aufsichtsrat.

M Fa u st, Vorsitzender.

4 9696 9 August Wehl & Sohn Lederfabrik, Aktiengesellschaft, Celle.

Erste Bekanntmachung gemäß §§ 289 und 290 des Handelsgesetzbuchs.

In der Generalversammlung vom 8. August 1927 ist die Herabsetzung des Grundkapitals der Gesellschaft von RM 405 000 auf RM 50 0090 beschlossen worden, und zwar in der Weise, daß die Vorzugsaktien eingezogen und je 8 Stamm— aktien über je RM 20 zu einer Attie

über RM 20 zusammengelegt werden.

Nachdem der Herabsetzungsbeschluß in das Handelsregister eingetragen worden ist, werden unsere Aktionäre zum Zwecke der Durchführung der Herabsetzung Hermit aufgefordert, ihre Aktien nebst Dibidenden⸗ und Erneuerungsscheinen sowie mit einem arithmetisch geordneten Nummernverzeichnis in doppelter Ausfertigung bis zum 5. De⸗ zember 1927 einschließlich in Han⸗ nover bei der Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien Filiale Hannover während der üblichen Geschäftsstunden einzureichen. Von den eingereichten Aktien werden 7 Aktien vernichtet und die achte Aktie mit dem Aufdruck „Gültig geblieben gemäß Zusammenlegungsbeschluß der General⸗ versammlung vom 8. August 1927“ an den Aktieninhaber zurückgegeben. Erfolgt die Einreichung an den Schaltern der ge⸗ nannten Bank, so wird keine Provision berechnet; soweit Schriftwechsel erforderlich ist, wird die übliche Provision in Anrech⸗ nung gebracht.

Diejenigen Aktien, die bis zum 5. De⸗ zember 1927 nicht eingereicht sind, sowie diejenigen Aktien, welche die zum Ersatz durch neue Aktien erforderliche 6 nicht erreichen und der Gesellschaft nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt sind, werden gemäß §z 290 des Handelsgesetzbuchs für kraftlos erklärt werden. An Stelle der für kraftlos erklärten Aktien werden neue Aktien zu je RM 20 ausgegeben, und zwar je eine sür acht alte. Diese neuen Aktien werden für Rechnung der Beteiligten zum Börsenkurs und, wenn ein solcher nicht besteht, in öffentlicher Versteigerung verkauft. Der Erlös wird den Beteiligten nach Abzug der Kosten im Verhältnis des Aktien⸗ besitzes ausgezahlt, geeigneten falls hinter legt. Die obengenannte Bank ist bereit, die Verwertung der Sxitzenbeträge unter den Aktionären zu vermitteln.

Gleichzeitig werden die Gläubiger der Gesellschaft gemäß § 289 des Handels gesetzbuchs aufgefordert, ihre Ansprüche bei der Gesellschaft anzumelden.

Celle, den 31. August 1927 August Wehl & Sohn Lederfabrik

Aftiengesellschaft. Der Vorstand.

(488966 Ohligser Ziegelei Aktien⸗Gesellschaft in Lig. in Ohligs. Zu der auf Montag, den 26. Sep⸗ tember 1927, nachmittags 34 Untr, in der Schreibstube des Herrn Notars Dr. Steiner zu Ohligs, Kirchstraße Nr. l, an⸗ beraumten 29. ordentlichen General- versammlung der Aktionäre wird hier⸗ durch ergebenst eingeladen. Tagesordnung: Bericht für die Zeit vom 1. August 1922 bis 31. Juli 1927. Jahresbilanzen 6 Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie Erteilung der Entlastung für diese Zeit. „Wahl von Aussichtsrats mitgliedern. Evtl. Wahl eines Liquidators. . Senebmiqung des Verkaufs Immobilien. . Vergütung für den Aufsichtsrat. Das Geschäftslokal befindet sich Querstraße 34. Ohligs, den 28. August 1927. Der Liguidator: Volk.

von

Ohligs,

49405 Wir laden hiermit unsere Aktionäre zur ordentlichen Generalversammlung auf Somnnabend, den 24. September 1927, nachm. 2 Uhr, in das Büro des Rechtsanwalts und Notars Dr. Süskind, Berlin W. 8, Kronenstraße 76, ein. Tagesordnung:;

1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über das Geschäßstsjahr 1926, Vorlegung und Erläuterung der Bilanz nebst Gewinn- und Verlust— rechnung für das Geschäftsjahr 1926.

Beschlußfassung äber die Genehmi— gung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts—⸗ jahr 1926.

3. Entlastung des Vorstands.

4. Entlastung des Aufsichtsrats.

5. Wahlen zum Aussichtsrat.

6 Verschiedenes.

Wegen der Legitimation unserer Aktionäre verweisen wir auf 5 21 der Satzungen. Die darin vorgeschriebene Hinterlegung kann erfolgen

a) bei der Gesellschaftskasse,

b) bei der Deutschen Vereinsbank in Frankfurt am Main,

c bei einem deutschen Notar.

Neudamm, den 9g. August 1927.

NReudammer Hutfabriken Aktiengesellschaft vormals Fritz Schwartzlopf C Co. F. & G. Jahn. Der Vorstand. Endler.

494011 Bergische Schrauben⸗ und Muitern⸗ fabrik Sein Co. Aktien⸗Gesellschaft.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Dienstag,“ den 29. September 1927, vor⸗ mittags 10 Uhr, in Elberfeld auf der Amtsstube des Herrn Justizrats und Notars Dr. Franz Geller, Bemberg⸗ straße 2, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

L Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung und des Ge⸗ schäftsberichts für das Geschäftsjahr 1926 sowie Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsratt.

Wahlen zum Aussichtsrat.

Beschlußtassung über die Ver⸗ schmelzung der Aktiengesellschaft mit der Offenen Handelsgesellschaft Hein C Go. zu Cronenberg durch Ueber⸗ nahme des gelamten Geschäftsver⸗ mögens gegen Gewährung von Forde rungen mit Gewinnbeteiligung, Vor⸗ lage des Uebernahmevertrages und dessen Genehmigung.

Die Aktionäre, die an der General⸗ versammlung teilnehmen wollen, baben ihre Aktien spätestens am dritten Werk- tage vor der Generalversamm lung bei der Commerz. und Privat⸗Bank A—⸗G. in Elberfeld zu hinterlegen.

Cronenberg, den 29. August 1927. Der Aufsichtsrat.

Ernst von der Mühlen.

Der Borsitzende des Auffichtsrats:

49170

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung der Elektrometall Göttingen. Akt.“ Ges., Göttingen, vom 6. Juli 1927 ist das bisherige Grundkapital von 50 000 Goldmark auf 5000 GM herabgesetzt worden. Die Eintragung im Handels⸗ register ist erfolgt. Die Gläubiger werden aufgesordert ihre Ansprüche anzumelden Die Aktionäre haben ihre Aktien mit Ge⸗ winnanteilen und Erneuerungsscheinen spätestens bis zum 1. Dezember 1927 ein⸗ zureichen. Soweit in der bestimmten Frist die Aktien nicht eingereicht sind oder soweit die eingereichten die zur Ausführung der

beschlossenen

der sind, Stelle der werden für je ausgegeben;

Beteiligten zur

für kraftlos 10 alte eine durch die Gesellschaft durch Versteigerung zu verkaufen.

Göttingen, den 29 August

Zusammenlegung liche Zahl nicht erreichen und der schaft nicht zur Verwertung für Rechnung Verfügung werden sie für kraftlos erklärt. erklärten

erforder⸗ Gesell⸗

1927

Etettrometall Göttingen Akt. Ges.

gestellt

An Aktien neue Aktie diese etwa neu aus , Aktien sind für Rechnung der Beteiligten

öffentliche Der Erlös ist den Beteiligten auszuzahlen.

,, Toufervenfa brit Joh. ie 26. Sehtember 1927, vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaale der Hess. und Handelskammer Worms, Rathenaustraße 20, statt. e dnnn: 1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz Verlustrechnung für das Geschäfts zjahr 1926/27 „Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 3. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns. 4. Aufsichtsratswahl.

Braun A.⸗G., Pfeddersheim.

und der

Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, der folgenden

haben ihre Aktien spätestens am dritten Tage vorher bei einer

Gewinn⸗

21. ordentliche Gener alversammlung findet am Montag, den Industrie⸗

Stellen zu hinterlegen und bis zum Ablauf des Versammlungstages zu belassen:

in Pfeddersheim bei der Gesellschaft selbst,

2. in Worms bei der Rhein. Creditbank Filiale Worms und deutschen Diskonto⸗Gesellschaft A.-G. Filiale Worms,

Fin Mannheim bei der Rhein. Creditbank und der Gesellschaft A.⸗G.,

4. in Frankfurt a. M. bei Filiale

der Deutschen Bank

; 5. bei allen sonstigen Niederlassungen der genannten Institute. ö Die Hinterlegung ist auch dann ordnungẽ mãßig erfolgt. wenn Zustimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei einer Beendigung der Generalversammlung im Sperrdepot gehalten werden. Maßgabe, daß die Bescheinigung hierüber, mit Pfeddersheim, den 29. August 1927.

Der Aufsichtsrat. Louis Rühl , Vorsitzender.

Südd. D

Aktien anderen Bank bis zur

der Süd⸗

ö eg Frankfurt, der Direction der Disconto⸗Gesellschaft und dem Bankhaus E. Ladenburg,

Dieselbe Wirkung hat die Hinterlegung bei einem deutschen Riotar mit der übe: Nummern versehen, spätestens am 2. Tage vor dem Versammlungstage bei einer der Anmeldestellen eingereicht worden ist.

und

skonto⸗

mit

Berlin so. 186, Schmidstr. 24/25. Vandels bilanz ver 31. Dezem ber 1526.

tossin. Handels stätte Tauentzienstr. A. G.

Aktiva. Grundstück Tauentzienstt. .. 149 948,80 Abschreibung 3, 9½!, v. FJeuerkasse n wert

(920 000 . 6 900,

DF

143 048 80 Grundstück Lindower Str. Abschreibung 2s. 996 v. FJeuertassenwert (197 700, = 24 1702

20

1482,75 Wertpapierkonto JJ weten i gung ont: Adler, Hand. Frankfurter Allee und w,, nnn, Kontokorrentschuld ... . ö. Hypothekenkonto Lindower Etr. 3 . ll cstellun gs ant . Grunderwerbsst. aus 1525 2 06ꝝ)9 v. Wehrbeitragswert a. 1926 Hand. Tauentzienstr. 730 000, und Lindower Straße 280 000, .... Kapitalkonto Bankschuld Rein gewinde. .

141 800

.

962,50

o e ee *

0 0 0 0 2 1

Bassiva.

46 404 50 1567

29825

60 000 120 141 7 29 363 52

309 039 05

Gewinn⸗ und Verlustrechnung

309 039 05

per 31. Dezember 1926.

Berlust. 923 25 112150 41 17072 2 72871

Grundstücksunkostenkonto. ö Handlungsunkostenkonto . ö Hausunkostenkonty . Instandsetzungskonto ö. Steuerkonto... . zuzügl. 239 v. Wehrbeilrags vert Tauentzienstr. 730 000, Lindower Str. 280 ob,

Versicherungskonto w

Hypothekenzinsenkonto. .. ö .

Abschreibung v. Grdstck. Tanentzienstt. , , v. Zeuer⸗ kassenwert (920 000, . .. 6900,

do. */ 9 v. Grdstck. Lindower Eir. Md m0. 148278

Mietekonto . Reingewinn

S qᷣ0 S6

1460, 560. 10 0 2 366

2 884

w

8 382

29 35

Gew.

99 390 6

99 390

Handelsstätte Tauentzienstraße Aktiengesellschaft. Wensky. Mansbach.

99 3906

os 5].

Sand els fta ätte Frankfurter Allee A. Berlin 8sO. 16, Schmidstr. 24125. Handelsbilanz per 31. Dezember 1926.

G.

49409 Bahn⸗, Straßen⸗ und Tiefbau⸗ Aktiengesellschaft. Zur außerordentlichen General⸗ versammlung am Mittwoch, dem 28. September 1927, 16 Uhr, im Verwaltungsgebäude in Berlin⸗Lichten⸗ berg, Rittergutstraße 47/48, werden die Aktionäre unserer Gesellschaft ergebenst eingeladen. J. die Tagesordnung ist gesetzt: 1. Aenderung des § 18 der Satzung. 2. Beschlußfassung gemäß 8z 8 Ziffer 4 der Satzung über die Betekligung an einem anderen Unternehmen. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind nur die Aktionäre be⸗ rechtigt, die ihre Aktien spätestens am dritten Tage vor der Generalversamm⸗ lung bei der Reichsbank, der Gesell⸗ schaftskasse oder einem deutschen Notar hinterlegt haben. An Stelle der Aktien genügen auch amtliche Bescheinigungen von Reichs⸗, Staats⸗ und Kommunal⸗ behörden und deren Kassen sowie von der , e, dn, und deren Zweig⸗ und Nebenste en über die bei ihnen a, legten Aktien. Wegen des Verfahrens bei der Hinter⸗ legung von Aktien und Erteilung der Einlaßkarten sowie wegen der Ver⸗ tretung eines Aktionärs wird auf die Bestimmungen des § 15 des Gesell⸗ schaftsvertrags verwiesen. Berlin⸗Lichtenberg, 30. August 1927. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Berthold Lewin.

Brennecke. Heinz Kluge.

Attiva. s 9 S639 as l20 000,

Verlustvortrag aus 1925... ... Beteiligungskonto: Wilmersdorf. Holst. . ee, 40 000, Grundstückskonto ... -. IG 435, 06 Abschreibung 3/0 9, v. Seuerin jei wer 668 550, ) . 4A 264,20

Rückstellungskonto für . i, Ts 563,40

160 009

103 1708

zuzügl. f. 1926 2 0ͤ½ v. Wehrbeitrags⸗ wert (615 000, ) .n . Aktienkapitalkonto. Hypothekenkonto Reservefondskonto Gankschuiꝛ?⸗⸗ Kontokorrentschuld Verlust

1230,

* ö 1 . 2. 0

. 2

18 629 0

Passiva.

291 439

Gewinn⸗ und Berlustrechnung per

291 439 21, 31. Dezember 1926.

165 16 04 os

737419 25 6o2 69

Grundstücksunkostenkonto. Handlungsunkostenkonton. ö Instandsetzungskonto ö Hausunkostenkonto ‚. d ö 78. 66

zuzügl. 2/9 v. Wehrbeitragswert . 600, . 36, Versicherungskonto Hypotheken sin en konto, . . Abschreibung */. 96 v. Feuerkassenwert (666 860. Mietekonto... . Verl.

2 61 1

2 2 1 2 8 3 . J 661 . 0

. 1

9 408 1079 2025 4 2642

8 6 2. 28

2

J 2

Berlust. Gew

47 421 18 629

66 050 Handelsstätte Frankfurter Allee Attiengesellschaft.

Wensky. Mansbach.

66 050

45853). Planet⸗Bürohaus

Afktiengesellschaft,

Berlin sO. 16, Schmid str. 24 Handel sbilauz

per 31. Dezember 1926.

5

25.

Aktiva. Beteiligungskonto . Debitoren. n,,

190 009 18 868 33 35 50

208 g03

Passiva. Aktienkapital ... Reservefonds. .. Kreditoren.

150 000. 45 000 13 903 81 208 9038 Ein Gewinn kann erst Ende 1927 aus Beteiligung ausgewiesen werden, weil die Ausschüttung erst dann erfolgt Elanet⸗Bürohaus Akt.⸗Gef. Gewinn⸗ und Berlustrechnung per 31. Dezember 1826.

Verlust. Steuerkonto

Gewinn. Benn, 35 50 35 50 Planet⸗Bürohans Aft. ⸗Ges.

Wensky. Leiser.

1ss64]. Leiser Schuh T1. -G. Berlin sO. 16, Schmidstr. ? Handels bia; per 31. Dezember 1226.

Aktiva. Kautionen . Verlustvortrag aus 1924/25 Forderung an H. Leiser ..

5397

60 542 *

334 794 86

395 877 Passiva.

Aktienkantal⸗

Reingewinn

200 000 195 877 395 877 Umsatz. 6 181 645,50 Leiser Schuh A. ⸗G. Gewinn⸗ und Berlustrechnung per 31. Tezember 1826.

BVerlust. Unkostenkonto Reingewinn.

1473335 195 877

Töss 72 3

.

Gewinn. Warenkonto ... 1660212413 1669 2121 Leiser Schuh A.⸗G. Julius Klausner.

(ag 73] 3. Bekanntmachung.

In der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung vom 11 Juni 1927 ist die Herabsetzung des Aktienkapitals im Ver⸗ hältnis bon 3: 1 beschlossen worden. Wir fordern hiermit unsere Aktionäre zum dritten Male auf, ihre Aktien biw. die Anteilscheine zum Zwecke des Um— tauschs nach Maßgabe der von uns unterm 1. Juli 1927 bekanntgegebenen Bedingungen bis zum 4. Oktober 1927 bei unferer Geschäftsstelle, Dresden⸗Neu⸗ stadt, Katharinenstr. 13, einzureichen. Diejenigen Aktien über 26 RM! iautend sowie diejenigen Anteilscheine, die nicht bis spätestens zum 4. Oktober 1927 ein⸗ gereicht sind., werden nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen für kraftlos erklärt. Das gleiche gilt für eingereichte Aktien über 20 RM und Anteilscheine, die nicht in einer zur Durchführung der Zusammenlegung ausreichenden Anzahl eingereicht und der Verwaltung nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt sind.

Dresden, den 1. September 1927.

Gretschel Ulbrich Äktien⸗ gesellschaft.

Der VBVorstand. Alb. Heynemann.

A163

In der außerordentlichen Generalver⸗

fammlung der Gesellichatt vom 9. Juli 1927 ist beschlossen worden, das Gründ⸗ kapital der Gesellschaft von RM 260 100 auf RM 130 000 herabzusetzen, und zwar derart, daß nachdem der Gesellschast Aktien im . von RM 100 zur Verfügung gestellt worden sind, gegen RM 200 zur Herabsetzung eingereichte Aktien eine neue Aktie über RM 100 herausgegeben wird. Dieser Beschluß ist am 27. Juli 1927 in das Handelsregister eingetragen worden. Zum Zwecke der Zusammenlegung werden unjere Aktionäre aufgefordert, ihre Aktjen nebst Dividenden- und Erneuerungs⸗ scheinen bis zum 31. Dejember dieles Jahres der Gesellschaft einzureichen. Wie⸗ jenigen Aktien, die bis zu dielem Tage nicht eingereicht sind, sowie die eingereichten Aktien, die die zum Ersatz durch neue Aktten erforderliche Zahl nicht erreichen und der Gesellschaft nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Ver⸗ fügung gestellt sind, werden sür kraftlos erklärt. Die an Stelle der sür kraftlos erklärten Aktien auszugebenden neuen Aktien werden für Rechnung der Be⸗ teiligten durch die Gesellschast zum Börsenpreis und in Ermangelung eines solchen durch öffentliche Versteigerung verkauft. Der Erlös wird den Beteiligten nach Verhältnis ihres Aktienbesitzes aus⸗ gezahlt. Gleichzeitig fordern wir gemäß S8 289 und 290 des O⸗G.⸗B. unsere Gläubiger auf ihre evtl. Ansprüche geltend zu machen. Barmen, den 30. Jult 1927.

H. Brüninghaus Söhne A. G.

Der Vorstand.

Nr. 294.

3 weite Beilage zum Deutschen Meichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

Berlin, Donnerstag, den 1. September

1927

1. Untersuchungssachen.

2. Aufgebote, Verlust⸗ u. Fundsachen, Zustellungen u. dergl.

3. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen 1 Verlosung 2c. von Wertpapieren.

B. Kommanditgese ellschaften auf Aktien, Aktiengesellschaften

und Dentsche Kolonialgesellschaften.

. Sffentlicher Anzeiger.

Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile (Petit)

1,05 Reichsmark.

Verschiedene

Erwerbs. und Wirtschaftsgenossenschaften. Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten. Unfall- und Invaliditäts- ꝛc. Versicherung. Bankausweise.

Bekanntmachungen.

Privatanzeigen.

e SBefriftete Anzeigen müffen drei Tage vor dem Sinrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. Ml

5. Kommanditgesell⸗ schaften auf Aktien, Aktien

gesellschaften und Deuische⸗=

Kolonialgesellschaften.

lsols!. Drüder Leupold Aktiengesellschaft in Zittau.

Bilanz per 31. März 1927.

Aktiva. . Anlagewerte:

a) Grundstücke .. b) Maschinen .. c) Utensilien. ..

270 000 267 500 2650 540 150 7620 105 000

Beteiligungen. .. Forderungen.... Verlust i. 1926/27 20 536, 16 Gewinnvortrag

aus 1925/26 3343,43 17192

669 963

Passiva. Aktienkapital. Reservesonds . Schulden ..

100 000 10 000 559 g63 669 963 Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. März 1827.

Aufwand. RM Abschreibungen. .. 17 138 Unkosten . 108 398

125 536

9 9 J 7144

Ertrag. Gewinnvortrag a. . Erträgnisse ..

Verlust per 31. März 1525

3 343 46 105 000

17 192

125 536

Zittau, im Juli 1927. Brüder Leupold Aktien⸗ gesellschaft. Eckert. Hunger. 48030]. Bilanz der „Suevia“ Fränk. Wein⸗ & Lebens⸗ mittel A. ⸗G., Würzburg.

An Attiva. 3 Außenstände u. Beteiligungen 72067 Kassabestand .. 1068

720776

Per Passiva. Verpflichtungen... Aktienkapital.

220776 50 000

72 077 Würzburg, den 31. Dezember 1926.

491761. Pereinsbrauerei Aktien⸗ gesellschast zu Cottbus.

Bilanz per 39. Geptenmber 1örs.

Aktiva. Grundstücke und Gebäude Maschinen und Utensilien Lagerfastage und Trans⸗

portfastage. . 66 242 Gespanne u. Kraftwagen 53 920 Flaschen, Kasten u. Mobiliar 13 232 ö,, 350 767 8 Vorräte d 192 771 2 Kasse u. Postscheckguthaben ö

175 658 98 546

9653 359

Passiva. Aktienkapital. . Hypotheken und Kre ditore n He ren J

300 000 628 095 7 16072 9191 953 359 Gewinn⸗ und Berlust rechnung per 3090. September 1826.

Debet.

4

2 Gewinnvortrag aus 19? ö

. ge m,. Abschreibungen .

86 149411.

Inventar.

49178. Aug. Nowack Aktien gesellschaft, Bautzen. Bilanz per 31. Dezember 1926.

48021. Nene Fũůnfte Asseeuranz Compagnie Hamburg. Dila nz per 31. Dezember 1926.

RM 84 600 327 800

Aktiva. ,, Gebäude . . Maschinen und cheitt ln lagen Werkzeuge, Geräte u. Ein richtungen... Fuhrpark. Chemische . K ( (. Außenstände ... Avale RM 10 000, Material u. Halbfabrikate

155 860

44 800 7740 129 000 217516

148 246 96

354 590 1254812

Passiva. Akti ienkapital , , Reservefonds .. Arbeiterunterstützungsfonds Verbindlichkeiten und An⸗ zahlungen Me,, Avale RM 10 000, Hypothek.

520 000

10000

101340 1030350

9 2

303 676 259 3785

142 500

8 533,84

Gewinn in 1926 8 680,24 17 2140 1254 812 Gewinn⸗ und Berlustrechnung ver 31. Dezember 18926.

RM

676 014

33 135 65 8 6802

717 33072

Gewinn in 1926

Haben. , 717 830 2 Bautzen, den 31. ember 1926. Aug. Nor ack elne, ,.

Sprenger.

Aug. Nowack Aktien gesellschaft, 491781. Bautzen. / In der Generalpersammlung vom 5. August 1927 ist Herr Fabrikdixektor Dr. Karl Bub, Löbau, in den Aussichtsrat ah worden. Bautzen, den 29. August 1927. Der Vorstand. Sprenger.

Bilanz 39. September 1925.

RM

Her

Aktiva.

25 040, 410, 1100, 495,03 44,48 56,01 651,40

10 075,45 9177,55

Kontormobiliar. Fuhrpartt Kassenbestand .. Van ret aben .. Postscheckguthaben v Bechsel . Debitoren. Vorräte.

26 550

29

20 499 92 47 049 92

.

Bassiva. ; Kreditoren... 21 975658 2 , 3580 Aktienkapital .. . Umstellungsrese ve i. jo. 25

5 000,

CKVerlnñn. 4 921,46

Gewinn⸗ und Henne nnn, ver 30. September 1925.

. 41926

oil. Handlungsunkosten. . Betriebsunkosten . Fuhrparkunterhaltung Abschreibungen: auf Inventar auf Kontormobiliar auf Fuhrpark

551 680 5 553 4 8 191

626 424

Generalunkosten Abschreibungen G omnn

Kredit. Vortrag aus 1924 25 .. Einnahmen abziiglich J. materialien ö

3 594 39

Vorstehende Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung habe ich geprüft und mit

den ordnungsmäßig geführten Geschäfts

büchern in Uebereinstimmung gefunden. Eottbus, den 19. Februar 1927. Richard Born, beeidigter Vicherreti or An Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Rentiers Herrn Otto Kieschke, Cottbus, wurde Herr Direktor Carl Planeth, Lub⸗ i. M., in den Aufsichtsrat gewählt. Cottbus, den 26. August 1927. Der BVorst and. H. Herdam.

3 W Da enrohse winn. 77 en,. .

622 830 35 . 626 224 24

Haben.

JFabrikertrag .

Bayerische Gabal⸗Spirituosenwerk,

MJ

5 Hypothekenkonto .. 3 Kreditorenkonto. Gewinn⸗ und Verlustkonto

Aktiva. 3 Wertpapiere 1 Guthaben bei Bersicherungs⸗

unternehmungen ..

9

9999 100009

Passiva. Aktienkapital. Der LAufsichtsrat.

Dr. C. Christoph, Oberlandesgerichtsrat a. D., Vorsitzender. Der Vorstand. H. F. M. Mutzenbecher. Peter Siemsen jr. Ernst Grumbt. Der Revisor: L. Matthey⸗Doret.

48032]. Wilanz per 31. Dezember 1926.

Aktiva. . an, 159 36 Postscheckamt . - 648 Debitoren. . 17316

10 000

2

Vorräte .. 18 537 Mobilien Abschreibung. .

Fuhrpark... Abschreibung. Geräte und Utensilien

4 300

350 950

42 261 66

Passiva. Aktienkapital Kreditoren Emballagenpf. ... Gewinn.

7009 33 436 800 225

96 1225 42 2616 Geminn⸗ und Berlustrechnung.

2 1 *

Unkosten ö ö Abschreibung . Reingewinn.

München, den 31. . 1926.

Aktien gesellschaft, München. Luitpold Weigl.

480331. Liquidation biignʒ per 20. Juni 1927.

Attiva.

Postscheck.... Debitoren... Kundenwechsel .

Passiva.

2 1 2 2 74 50 J 340

Kreditoren Akzepte.

Ausgleich... 12 557 64 Baherische ,,, Attiengesellschaft, München, in Lignidalion. Luitpold Weigl.

. 49200]. Sila uz am 31. Tezem ber 192 sz.

Atti pa Grundstück⸗ und Gebäude⸗ konto SIS 000, Abschreibung 1 200, Maschinenkonto .. Debitorenkonto ..

516 800 20 219

54 860 2 591 880 10 Passiva.

Aktienkapitalkonto.. .. 400 000

188 000 30367 843 3 ö9l so lo Gewinn⸗ und Berlusttonto.

2

Leipzig, den 15. Juni 1936 Leipziger Molterei Al ttien⸗ gesch f vorm. Richard Voigt. William Körber.

Die llebereinstimmung mit den ordnungsmäßig geführten Ge⸗ schäftsbüchern der Leipziger Molkerei A.⸗G. vorm. Rich. Voigt, Leipzig, Moltkestr. 80,

bescheinigt hiermit

Leipzig, den 24. Juni 1926.

ri Kühle, Bücherrevisor.

S8. Dip. Kfm. staatl. gepr. Der teen ,.. besteht aus: Herrn Fritz Körber, Nordhausen, Vor⸗ sitzender.

Frau Erna Körber, Nordhausen. Herrn Karl Hopfe, Leipzig.

vorstehender Bilanz nebst Gewinn- und Verlustrechnung

. 1200 6 649

843 8 6931. 8 6h3 8 693

In der am 12. Juli 1927 stattgehabten Generalversammilung wurde das Aktien⸗ kapital auf A 1006 000, erhöht. Der e, ne, der neuen Altien ist auf 10099 festgesetzt.

Berns ieder schönewei de, 29. August 1927.

Messingwert Riederschneweide

At ttien geỹelischaft.

Abschreibungen. Unkosten Gewinn.

Hausertragskonto ..

den

Immobilien ..

[47422].

Generalversammlung vom 23. 3. 1026

Die Gesellschaft ist laut Beschluß der [492171].

Behrisch & Eomp., A.⸗G., Löbau i. Sa.

aufgelöst. Liquidation schluß bilanz per 31. Deze m ber 1926.

Atti ven. 4 Aktienverwertungskonto... 10 218 Gewinn⸗ und Verlustkonto 29818 13 200 Passiven. Aktien kapituil 13 200 - Gewinn⸗ und Berlustrechnung. z

Soll. 9 Unkosten, Steuern us w,... . 2981

Verlust . 298180 Stettin, den 16. August 1927.

*

n , a,

Grundstück,

ö Betriebsanlagen

X Warenvorräte Kasse, Postscheck Debitoren

Aktienkapital ..

Hy pothek ...

VWechsel . S0 Kreditoren, Anz äahlung ö gewinn ;

Bilanz per 31. Dezember 1926. RM

13 118 700 - 20 500 56 38677 229 50

36 64528 232 461 55

Aktiva. Gebäude

. 100 oo0

ö 16 1 ö

Reservefonds .. . 11 2 28 . 20 000

= 9 61480

. 60 759 02

8 665 45

ee. 232 461 55

Gewinn⸗ und Berlustrechnung.

1 1

Norddeutfche Tabakindustrie A.⸗G., / Stettin, i. Lign.

48915. „Vellevue Warenhandels⸗ Aktiengesellschaft zu Berlin.

Bilanz per 31. Dezember 1826.

R ö 2 043 90595 1401 000 2 *

Attiva. Grundstücke. ö Debitoren . were,

Abschreibungen.

Vortrag aus 1925. Gewinn aus

385 73 1

Debet. NM 9

3 978 40

1 * 1 Reingewinn... 4 64335 Kredit. 18532 3 865 03 464385 Vater.

1926

Der Vorstand. Alfred

rss

Verlust . 283 51721

Bilanz per 31. Dezember 1926.

3728 808 8 KRassiva. Aktienkapital. ö 600 o0== Neserve 11 61964 Hypotheken. . 2 200 000 Kreditoren. ö 917 189 25

3 728 80889 Gewinn⸗ 1nd BVerlustrechnung.

Aufwand. RM BVerlustvortrag K Unkosten und Zinsen

Hypothekenaufwertung.

173 075 84 165 4523 12 31 594 789 370 122 75 Ertrag.

Grundstücksertrag . Verlust:

Vortrag aus 1925 73 o7s, 8d 110 441,37

S6 605 84

Verlust

ö

Berlin, den 22. August 1927 Der Vorstand.

moz0]. Attiengesellschast Moritz Feitelberg, Riga.

Bilanz ver. 31. Dezember 1026.

Lats 10 6680 S6 664 265 000 - S827 s81 80 144 11038 207 11511 122 16696 54 618 * 95 076 813 301 Kassiva. ö ö 700 000 36 266 121 038 06 35 000 . 25, 500 3 09208 S59 372 36 2 G68 59

ISI 30M os und Berlustkonto.

Lats 265 18118 13 609 14 247 70 4787 74 131 30 48 508 11 23 038 59 355 5037

307 966 12 796 24 14002

355 353 7s 3 Gewinnverteilung: ͤ Lats 1151 7 330 12 426

1202 227 56

23 038

2ittida. Kassa und Giro Wechselkonto. Obligationskonto Warenkonto

Inventar Maschinen Wertpapierkonto Debitoren

e 2 5 9 49 d 9 9 9

Kapital Reservekapital Amortisationskapital , k

Latvijas Bank Transitorische Summen Kreditoren. ö. Nettogewinn pro 19 26

Gewinn⸗

Unkosten .. Abgaben.. Pensionen . Krankenkasse Immobilien Sinsen Nettogewinn

Warenkonto: Bruttogewinn Immobilien Provisions konto...

,

Reservekapital

Amortisation: Maschinen Inventar Gebäude.. Steuerzwecke

Der Vorstand.

ö r , , Reservefondskonto Kontokorrentkonto,

8

Steuerkonto...

. 925 Vortrag 16

. J

Verlust für 1926.

An Aktiva. Kassenbestand J Inventarkonto ö

Abschreibung 1926. Grundstückskonto . Kontokorrentkonto, Debitoren Gewinn⸗ und Verlustkonto.

100, 99.

Ber FBassiva.

Kreditoren 30 393 3 35 538 49

Ter lustrech uung 1926.

Gewin un⸗ u.

Abschr. 1926. Handlungsunkosten.....

Zinsenkonto

9 9 9 49

Per

2 * 1 Filiale Senzig. Verlust 1926 ab Vortrag 1925 Verlustsaldo .

90d, 9] 223,86

Berlin, den 22. Juni 1927 Jr Handel s⸗ und Jud n strie⸗ Gesellschgft Attien⸗Gesellsch aft. Der Borstand. Benecke.

s . Sila nz am. 31.

Deden iber 18236.

Attiva.

1627 25 193652 53300 **

Kontokorrentkonto ... . Naterial⸗ und Waren? onto Maschinen⸗ u. Werkzeugkonto Mobilienkonto.... . Modelle konto. . Patentkonto.. . 1

80 . 1 2 . 1 2 11 99428 Bassiva. Stammiaktienkapitalkonto Vorzugsaktienkapitalkonto Kontokorrentkonto.

Reservefonds. Akzeptekonto.

24 000 1000 14 gos 68 300 .

1 dos 60

41 55 238

Gewinn⸗ und BVerlustrech nung für 1926. .

Soll. Ran, 63 Handlungsunkostenkonto.. Handlungsunkostenkonto

(Steuern und Soziallasten) Betriebsunkostenkonto.. .. Zinsenkonto ... 22 Abschreibungen. w 40 =* Wechselkonto. . 54 890

01

Haben. Fabrikationskonto Material⸗ und Warenkonto Gewinnvortrag von 1925. Verlust für 16

2 83 91 * R

* 1 * 2.

Berlin, den 16. April 1927. E. Maeiger, Maschinen⸗ und app arated an Attiengesellschaft.

Die Direktion.

Der Vorstand. Dr. Bruno Maelger.