J ( . 4 4 ö ö
. ö . ö 1. . 11 . . 66 1 ö 4 1 .
—
— —
Süddeutsche Rückversicherungs⸗
Attien⸗Gesellschaft in München.
Die Aktionäre der Gesellschast werden hiermit zu der am 29. Oktober d. J., vormittags 12 Uhr, in den Räumen des Notariats XVII in München, Karls⸗ platz 10, stattfindenden 34. ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz, der Gewinn⸗
und Verlustrechnung und des Ge⸗ schäftsberichts für das Jahr 1926 sowie Beschlußfassung hierüber und über die Verwendung des Rein⸗ gewinns.
2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.
3. Neuwahl für die ausscheidenden zwei Aufsichtsratsmitglieder und Zuwahl zum Aufsichtsrat.
Diejenigen Besitzer von Inhaberaktien, welche sich an der Generalversammlung beteiligen wollen, erhalten bei der Gesell schaftskasse in München, Promenadeplatz Nr. /I, oder bei dem Bankgeschäft Alfred Leichenthal in München, Prome⸗ nadestraße 5, gegen Hinterlegung ihrer Aktien oder gegen Vorweis einer Bestäti⸗ gung über die von ihnen bei einem deut⸗ schen Notar betätigte Hinterlegung ihrer Aktien die Eintrittskarten zu der General— versammlung
Die Eigentümer von auf Namen lautenden Aktien werden auf 5 5 Abs. 4 der Gesellschaftssatzungen verwiesen.
München, den 3. Oktober 1927
Der Vorstand. 568350 A. Martin Chemnitz.
58349 Einladung zur ordentlichen General⸗ versammlung am Donnerstag den g November 1527, mittags 12 Uhr, in Berlin, Unter den Linden 8 II. Tagesorbnung:
1. Vorlage der Berichte des Vorstands und des Aussichtsrats über den Ver— mögensstand und die Verhältnisse der Gesellschaft sowie der Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung für das abgelaufene Geschäftsjahr.
L. Genehmigung der Jahresbilanz und Gewinnperteilung.
3. Entlastung des Vorstands Aufsichts rats.
4. Wahlen zum Aussichtsrat.
H. Verschiedenes.
Zur Teilnabme an der ordentlichen Generalversammlung sind nur die Aktio— näre berechtigt, die ihre Aktien entweder spätestens zwei Stunden vor der Ver— sammlung bei der Gesellschaftskasse oder spätestens am dritten Tage vor der Ver— sammlung bei der Deutschen Bank in Berlin, dem Bankhause S. Bleichröder in Berlin, der Berliner Handels⸗Gesell— schaft in Berlin, der Bank des Berliner Kassen-Vereintz in Berlin oder einem Notar hinterlegt haben.
Berlin, den 3. Oktober 1927. Brauntohlen⸗ und Brikett ⸗Industrie Aftiengesellschaft — Bubiag —.
Dr. Büren.
und des
158 h 16 Freiherrlich von Tucher'sche Branerei Attiengesellschaft, Nürnberg.
Einladung zur ordentlichen General⸗ versammlung am 27. Ottober 1927, vormittags 10 Uhr, in Nürnberg, vordere Ledergasse 32 (Bräustübl).
Tagesordnung 1. Vorlage des Jahresabschlusses nebst Gewinn und Verlustrechnung und der Berichte des Vorstands und des Aufsichts rats.
2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung des Jahresabschlusses und über die Verwendung des Reingewinns. Beschlußfassung über die Entlastung des Aussichtsrats und des Vorstants. 4. Beschlußsassung über die Aenderung
des 5 27 unserer Satzungen (Hinter⸗ legungsbestimmungen). h. Aufsichtsratswahl.
Aktionäre, welche an dieser General versammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien spätestens bis zum
24 Oftober 1927 zu hinterlegen: in Rürnberg:
bei der Gesellschastskasse,
bei der Dresdner Bank Filiale Nürn—
berg,
bei der Direction der Disconto⸗Gesell⸗
schaft Filiale Rürnberg; in München
bei der Dresdner Bank Filiale München,
bei der Direction der Disconto Gesell⸗
schaft Filiale München,
bei der Bayerischen Hypotheken⸗ und
Wechselhank, bei der Bayerischen Vereinsbank; . in Berlin; bei der Dresdner Bant, bei der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft, in Frankfurt a. M.: bei der Dresdner Bank in Frankfurt a M., bei der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft, Filiale Frankfurt a. M.,
bei dem Bankhaus L. C E. Wertheimber, außerdem bei sämtlichen Effektengirobanken dentscher Wertpapierbörsenplätze.
Stimmberechtigt sind nur diejenigen Attionäre, welche ihre Attien bei einer der oben angegebenen Stellen rechtzeitig hinter⸗ legen und spätestens am 3. Tage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaft die Ausfertigung einer Stimmkarte bean⸗ tragt haben. Die Stimmkarte ist in der Generalversammlung vorzuweisen. Die Hinterlegung von Reichsbankdepotscheinen gibt wegen der veränderten Verwahrungs⸗ bedingungen der Reichsbank kein Recht mehr zur Stimmrechtsagusübung.
Nürnberg, den 1. Oktober 1927.
Der Aufsichtsrat. C hristian Merck, Vorsitzender,
2
puersammlung au;
57525 Wir berufen die ordentliche Haupt⸗ Freitag, den 28. Ottober 1927, mittags 12 Uhr, nach Berlin in die Räume des Bankhauses Marcus Nelken C Sohn, Taubenstr. 34. Stimmberechtigt sind die Aktionäre, die spätestens am fünften Tage vor dem 21. Oktober 1927 ihre Aktien oder den Hinterlegungsschein eines deutschen Notars bei der Gesellschaftskasse in Herischdorf hinterlegt haben. Tagesordnung 1. Vorlegung des Geschäftsberichts und des Rechnungeabschlusses für 1926/27; Beschlußfassung hierüber und über Verwendung des Reingewinns. 2. Beschlußfassung über Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 3. Verschiedenes Herischdorf, den 30. September 1927.
G. C W. Ruppert Akt. Gef.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Max Böhm
58115
Die ordentliche Generalversamm⸗ lung findet am Mittwoch, den 12. Ok⸗ tober 1927, im Yeinersdorser Krug statt. Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts nebst
Gewinn- und Verlustrechnung.
2. Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn- und Ver⸗— lastrechnung und Entlastung der Ge— schästsleitung.
3. Verschiedenes. .
Ausübung des Stimmrechts ist nur den Aktionären möglich, welche ihre Aktien oder den Hinterlegungsschein der Aktien im Büro, Pankow, Talstr. 17, oder bei Herrn Düsterbeck, Heinersdorf, Sleipner⸗ straße, bis spätestens den 8. Oktober hinterlegt haben.
Den 15. August 1927.
Gartenstadt Heinersdorf A. G.
in Liquidation. W. Ende. G. Düsterbeck, Liquidatoren. 58345
„Rembrandt“ Karosseriewerke Aktiengesellschast, Bremen.
Einladung zur ordentlichen General⸗ versammlung am Montag, 24. Ok⸗ tober 1927, mittags 12 Uhr, im Sitzungssaale der J. F. Schröder Bank K. a. A. in Bremen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn- und Verlust— rechnung für das Geschäftsjahr 1926 und Beschlußfassung hierüber.
2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichts rats.
3. Wahlen zum Aussichtsrat.
Zur Teilnahme an der Generalver— sammlung sind diejenigen Aktionäre be—⸗ rechtigt, die spätestens am dritten Werk— tage vor dem Tage der Generalversamm⸗ lung bei der Kasse der Gesellschaft in Delmenhorst oder bei der J. F. Schröder Bank K. a4. A. in Bremen Eintrittskarten absordern. Diese Karten werden nur für solche Aktien verabsolgt, die bei der ge— nannten Stelle hinterlegt sind. An Stelle der Aktien kann auch der Hinterlegungs— schein eines Notars hinterlegt werden. Die Hinterlegung ist auch dann ordnungs—⸗ mäßig erfolgt, wenn Aktien mit Zu— stimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei anderen Bankfirmen bis zur Beendigung ber Generalversammlung im Sperrdepot géhalten werden.
Bremen, den 3. Oktober 1927.
Der Vorstand. Bisch off.
58258
Einladung zu der am Freitag, den 28. Oktober 1927, 17 Uhr, in den Räumen der Ernst Tewes Bank⸗ und
Verwaltungsaktiengesellschaft zu Düssel⸗ dor, Sfephanienstr. 28, stattfindenden
außerordentlichen Generalversamm lung der Gesellschaft. Tagesordnung:
1. Beschlußtassung über Erhöhung des Attienfapitals von RM 300 000 auf RM 600000 durch Ausgabe von 300 neuen Aktien zu je Reichsmark 1000 unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der alten Attionäre, Festsetzung des Begebungskurses, der sonstigen Bedingungen und der Be⸗ gebungsart; Verwendung von Aktien im Gesamtbetrage von RM 60000 zur Aufnahme des Gesamtvermögens der Deutsche Nähmaschinen Vertriebs Aktiengesellschast zu Hamburg im Wege der Fusion, Anbietung des Restes der neuen Aktien an die alten Aktionäre im Verhältnis von 5 zu 4 zum Ausgabekurs zuzüglich anteiliger Kosten der Kapitalerhöhung.
2. Genehmigung des mit der Deutsche Nähmaschinen Vertriebs Aktiengesell. schaft in Hamburg behufs Aufnahme des Vermögens der letzteren abge⸗ schlossenen notariellen Verschmelzungs⸗ vertrags.
3. Aenderungen der Satzungen, die durch die Beschlässe zu 1 und 2 notwendig werden, Ermächtigung des Aussichts⸗ rats, diese neuen Satzungsänderungen dem Wortlaute nach festzustellen.
Diejenigen Aktionäre, welche in der
Generalversammlung ihr Stimmrecht aus⸗ üben wollen, müssen spätestens am 25. Ok— tober 1927 bei der Gesellschaft in Han— nober oder bei der Ernst Tewes Bank⸗ und Verwaltungsaktiengesellschaft zu Düssel⸗ dorf ihre Aktien hinterlegen.
Hannover, den 30. September 1927. „Deutsche Nähmaschinen“ Vertrie bsaktien⸗Gesellschaft.
Der Worstand. Tewes.
o 5090 Der Vorstand und Aufsichtsrat unserer Gesellschaft haben beschlossen, zwecks Be⸗ seitigung der im Umlauf befindlichen, auf Reichsmark abgestempelten Stammaktien unserer Gesellschaft über RM 100 und RM 200 neue Aktienurkunden über RM 100 und RM 200 auszugeben. Nachdem der Druck der neuen Aktien fertiggestellt ist, bitten wir unsere Attio⸗ näre, ihre alten Stammaktien zum Um⸗ tausch in neue Attienurkunden in Berlin beim Bankhaus Schwarz, Goldschmidt C Co. in Leipzig beim Bankhause Kroch jr., Komm.⸗Ges. a. A., einzureichen. Der Umtausch erfolgt kostenlos. Berlin, den 1. Oktober 1927.
Neue Realbesitz⸗Aktien⸗ gesellschaft.
Wittgen ste in. 58260]
Neukölln⸗Mittenwalder Eisenbahn⸗Gesellschast.
Hierdurch laden wir die Herren Aktio⸗ näre unserer Gesellschaft zu der am Donnerstag, den 27. Oktober 1927, mittags 12 Uhr, in den Geschäfts⸗ räumen Berlin W. 35, Schöneberger User Nr. 14 1, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung mit nachstehender Tagesordnung ein
Tagesordnung:
1. Bericht des Aufssichtsrats und des Vorstands über das Geschäftsjahr 1926/27.
2. Vorlegung und Genehmigung des Geschäftsberichts nebst Bilanz per
31. März 1927.
Erteilung der Entlastung an den Auf— sichtsrat und den Vorstand.
Wahlen zum Aussichtsrat. Verschiedenes.
Die Herren Aktionäre, welche an der Generalpersammlung teilnehmen wollen, haben zufolge des 5 14 des Gesellschafte⸗ vertrags ihre Aktien spätestens 3 Tage vor dem Tage der Versammlung bei dem Vorstand der Gesellschaft oder einem Notar und spätestens am 2. Tage vor dem Tage der Versammlung den Depot schein des Notars beim Vorstand zu hinterlegen.
Berlin, den 3. Oktober 1927. Neukölln⸗Mittenwalder Eisenbahn⸗Gesellschaft.
Der Aufsichtsrat. Dr. Jacke.
58085 Dermatold Werke Paul Meißner Aktien⸗Gesellschaft, Leipzig. 1. Aufforderung.
Gemäß § 17 Abs. 0 der 2. Durch⸗ führung verordnung in der Fassung der 5. Verordnung zur Durchführung der Verordnung über Goldmarkbilanzen fordern wir hierdurch die Inhaber von Anteilscheinen unserer Gesellschast über je RM 10 auf, die Anteilscheine zum Um⸗ tausch in Stammaktien über RM 20 bis zum 16. Januar 1328 einschlienßlich
bei der Allgemeinen Deutschen
Credit⸗Anstalt in Leipzig
während der üblichen Geschäftsstunden ein— zureichen. Gegen eingereichte zwei Anteil— scheine über je RM 10 wird eine Stamm— aktie über RM 20 zurückgegeben. Die Einreichungsstelle wird, soweit dies ihr möglich ist, einen etwa erforderlich werdenden Spitzenausgleich vermitteln.
Der Umtausch der Anteilscheine an den Schaltern der Einreichungsstelle ist pro⸗ visionsfrei, im Wege der Korrespondenz wird die übliche Gebühr berechnet.
Anteilscheine, die nicht bis zum 10. Ja—⸗ nuar 1928 zum Umtausch in Attien ein—⸗ gereicht werden oder die die zum Ersatz durch neue Aktien erforderliche Zahl nicht erreichen und der Gesellschaft nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt sind, werden für kraftlos erklärt.
Leipzig, den 28. September 1927. Der Vorstand der Dermatoiv. Werke Paul Meißner Attien⸗Gesellscha ft. Michael. Dr. Meißner.
G. Meißner.
SC e.
orb Bilanz per 31. Dezember 19238.
Attiva. RM 3 r,, 234 83 Postscheck, und Bankguthaben 7681 63 Uußenstände . 6 64212 1 Ginrihtungen 1909 Nicht einbezahltes Aktienkapital 37 300 *
64 904 98
Passiva.
i,, do 000 - Neserpven. w 126509 — Bankverpflichtungen. ... 11 847 ö, 18028
64 904 98 Gewinnu⸗ und Verlustrechnung
per 31. Dezember 1926. Aufwand. RM ä 3 Allgemeine Unkosten. 35 51434
Ubschrelbungen au Gin richtungen 568 50
d ij; / ., 18028 37 890 82
; Ertrag. Gewinnvortrag 1935 ... 134762 K 36 543 20
37 890 82 Karlsruhe, den 26. September 1927.
Fiduceia Revistons, und Treuhand⸗ Institut A. ⸗G.
Macero Afktien⸗Gesellschaft für Stahl., Metall⸗ und Lederwaren⸗
5s089] fabrikation, Ohligs.
Unser Aufsichtsratsmitglied, Herr Kom- merzienrat Doktor med. h. c. Gerhard Küchen senior in Mülheim an der Ruhr hat sein Amt als Aufsichtsratsmitglied unserer Gesellschaft niedergelegt.
Die übrigen noch im Amte befindlichen Aufsichtsratsmitglieder der Gesellschaft, nämlich Herr Generaldirektor Hans Schlüter und Herr Doktor rer. pol. Gerhard Küchen
junior sind durch Beschluß der außer⸗ ordentlichen Generalversammlung vom 23. 9. 1927 als Aufsichtsratsmitglieder
abberufen worden.
Als neue Aufssichtsratsmitglieder der Gesellschaft sind durch Beschluß der außer⸗ ordentlichen Generalversammlung vom 23. 9. 1927 bestellt worden:
1. Herr Generaldirektor Hans Schlüter,
in Mülheim an der Ruhr,
2. Herr Rudolf Ohmann, Kaufmann, in Mannheim,
3. Herr Doktor phil. Gustav Brügger⸗ hoff, Kaufmann, in Mülheim an der Ruhr.
Ohligs, den 29. September 1927.
Macero Aktien Gesellschaft für
Stahl⸗, Metall u. Lederwaren⸗
fabrikation. Der Vorstand. Wilhelm Mayr. Arthur Berns.
68262
„Vulkan“ Gummiwarenfabrik,
Weiß 4 Baesler Aktiengesellschaft, Leipzig ⸗ Lindenau.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur ordentlichen Ge⸗ neralversammlung auf Montag, den 24. Oktober 1927, nachm. 5 Uhr, in die Geschästsräume der Stadtbank, Leipzig, Otto⸗Schill⸗Straße 4, einberufen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts und der Bilanz für das Geschäftsjahr 192627.
2. Beschluß über die Verwendung des Reingewinns.
3. Entlastung a) des Vorstands, b) des Aufsichtsrats.
4. Aufsichtsratswahlen.
b. Aenderung der S§ 21 Satzungen.
Die Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung ist davon abhängig, daß die Aktien spätestens am dritten Werktage vor der Generalversammlung in den üb— lichen Geschäftsstunden entweder bei der Gesellschaft in Leipzig⸗Lindenau, Kaiser⸗ straße 26132, oder bei der Stadtbank in Leipzig, Otto⸗Schill⸗Straße 4, hinterlegt werden. Ueber die erfolgte Einreichung der Aktien wird eine die Zahl der hinter⸗ legten Aktien enthaltende Bescheinigung ausgestellt, die zur Teilnahme an der Generalversammlung berechtigt.
Leipzig⸗Lindenau, 3. Oktober 1927. Der BVorstand. Thiele. Dr. He sse.
57674] Kölsch⸗Fölzer⸗Werke Aktiengesellschaft. Siegen i. W. Wir laden hierdurch unsere Aktionäre
zu der am Mittwoch, ven 26. Oftober
1927, nachmittags 3 Uhr, in Siegen,
Hotel Kaisergarten, stattfindenden ordent⸗
lichen Generalversammlung ein.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz mit Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1926.27 mit den Berichten von Vorstand und Aussichtsrat Genehmigung der Bilanz und Be⸗ Beschlußsassung über die Verwendung des Reingewinns.
3. Entlastung von Vorstand und Auf⸗—
sichttrat. !
4. Beschlußfassung über die Aenderung des 15 der Satzungen, betr. Stimm⸗ rechtsausübung bei Generalversamm⸗ lungen, dahin, daß in Zukunft die Hinterlegung von Hinterlegungescheinen der Reichsbank zur Autübung des Stimmrechts in den Generalversamm— lungen nicht mehr betechtigt.
b. Wahlen zum Aufsichtsrat
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung ist jeder Aktionär berechtigt. Um in der Generalversammlung zu stimmen oder Anträge zu stellen, müssen die Ak⸗— tionäre spätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung, sofern dieser Tag ein Sonntag oder staatlich anerkannter Feiertag ist, spätestens an dem diesem vor⸗ angehenden Werktage
bei der Gesellschaftstasse in Siegen oder
bei einer Effektengirobank eines deutschen Wertpapierbörsenplatzes oder
bei der Darmstädter und National⸗ bank, Berlin, oder deren Filialen in München und Wiesbaden oder
bei der Siegener Bank in Siegen ihre Aktien oder die über diese lautenden
Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder
einer Effektengirobank eines deutschen Wert⸗
papierbörsenplatzes hinterlegen und bis zur
Beendigung der Generalversammlung dort
belassen. Hierdurch wird die gesetzliche
Ermächtigung des Aktionärs zur Hinter⸗
legung bei einem deutschen Notar nicht
berührt. Die Hinterlegung ist auch dann ordnungsmäßig erfolgt, wenn Aktien mit
Zustimmung einer der vorbezeichneten
Hinterlegungsstellen für sie bei einer
anderen Bankfirma bis zur Beendigung
der Generalversammlung im Sperrdepot gehalten werden.
Mit Rücksicht auf die veränderten Hinter⸗ legungsbedingungen der Reichsbank müssen die an Stelle der Aktien zu hinterlegenden Depotscheine der Reichsbank den Vermerk tragen, daß die Aktien bis nach der Generalversammlung bei der Reichsbank deponiert bleiben.
Siegen, den 30. September 1927.
Der Aufsichtsrat.
und 30 der
*
Rathauses eine
vollmächtigten ausgeübt werden.
forderlich und genügend. währt eine Stimme.
58261
Stendaler Straßenbahn⸗ Aktiengesellschaft.
Donnerstag den 20. Ottober 1927, 16 Uhr, findet im großen Saale des außerordentliche Generalversammlung statt.
Tagesordnung:
l. Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für die Geschäftsjahre 1924 - 1926.
2. Beschlußfassung über Erteilung der Entlastung an die Mitglieder des Vorstands und des Aussichtsrats.
3. Uebertragung von Aktien.
4. Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.
5. Verschiedenes.
Das Stimmrecht kann durch einen Be—⸗ Für die Vollmacht ist die schriftliche Form er—⸗ Jede Aktie ge⸗
Stendal, den 30. September 1927. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Wilhelm Achilles.
68257 Einladung zu der am Dienstag, den
25. Oktsber 1927, 13,15 uhr, in Dessau, findenden 6. ordentlichen Generalver⸗
Kavalierstraße 29 30, statt⸗ sammlung. Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands und Auf sichtsrats.
2. Genehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗- und Verlustrechnung.
3. Entlaslung des Vorstands und Auf— sichtsratt. ;
bis 3 für das Geschäftsjahr 1926.
4. Wahlen zum Aussichtsrat.
5. Aenderung des 5 22 Abs. 3 des Ge⸗ sellschafts vertrages (Hinterlegung von Reichsban kdepotscheinen).
Diejenigen Aktionäre, welche an der
Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien oder Hinterlegungsschein
eines deutschen Notars bis spätestens am 22. Oktober 1927 an einer der folgenden
Stellen zu hinterlegen: in Dessau: ; bei der Gesellschaftskasse, Unruhstraße 1, bei der Deutschen Continental⸗Gas⸗Ge—⸗ sellschaft, Kapalierstraße 29/30, bei der Anhalt⸗Dessauischen Landesbank, in Berlin: . bei der Gesellschaftskasse, Berlin ⸗Frie⸗ denau, Kaiserallee 87 89. bei der Deutschen Bank. WM. 8, . Berliner Handels- Gesellschaft, 8, bei der Fa. Braun C Co, W. 9, Eich⸗ hornstraße b, . bei der Fa. Berliner Bankinstitut Joseph Goldschmidt Co., W. 8, Französische Straße 57168.
Wr machen ausdrücklich darauf auf⸗ merksam, daß die Hinterlegung von Reiche bankdepotscheinen wegen der ver⸗ änderten Verwahrungsbedingungen der Reichsbank kein Recht mehr zur Stimm- rechtsausübung geben kann.
Deffau, den 4. Oktober 1927. Askaniawerke A. ⸗ G. vormals Centralwerkstatt⸗Dessan und Carl Bamberg⸗Friedenau.
õ8266)
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur 398. ordentlichen General⸗ versammlung auf Freitag, den 28. Ok⸗ tober 1927, vormittags 12 Uhr, im Sitzungszimmer des Bankhauses Gebr. Arnhold, Dres den A., Waisenhaus—⸗ straße 18122, ergebenst eingeladen.
Tagesardnung:
1. Vorlage des Geschästsberichts und der Bilanz mit Gewinn- und Verlust⸗ rechnung für das Geschästsjahr 192625.
2. Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie über die Ver— wendung des Reingewinns.
3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats für das abgelaufene Geschäftsjahr.
4. Aufsichtsratswahlen.
5. Verschiedenes.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung und zur Ausübung des Stimm⸗ rechts haben unsere Aktionäre ihre Aftien spätestens am dritten Tage vor dem Tage der Geueralversammlung (siehe S IJ des Gesellschaftsvertrags) bei unserer Gesellschaftskasse oder bei den Bank häusern
Gebr. Arnhold in Dresden, Waisen⸗ hausstraße 18/22,
Gebr. Arnhold in Berlin, Französische Straße 33 e,
Arons & Walter in Berlin, Char⸗ lottenstraße öh,
Baß K Herz in Frankfurt a. M., ferner für die Mitglieder des Giro⸗ Effekten⸗ Depots
in Berlin: Bank des Kassen⸗Vereins,
in Dresden: Dresdner Kassen⸗ verein Aktiengesellscha ft,
in Frankfurt a. M.: Frankfurter Bank
zu hinterlegen, ;
Die Hinterlegung kann auch bei einem deusschen Notar erfolgen, ist jedoch dadurch nachzuweisen, daß vor Ablauf der Hinter⸗ legungsfrist den Anmeldestellen ein ord⸗ nungsmäßiger Hinterlegungsschein (siehe §z 15 des Gesellschaftsvertrags) eingereicht wird.
Berlin, im September 1927.
Verein für Zellstoff⸗Fudustrie,
Aktiengesellschaft. Ver . Ein z weitz er.
Berliner
r,
Mr. 232
SErste Zent ral⸗Handelsregister⸗Beilage zum Deutschen Neichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
— — —— —
Tu m, em er- . 4 — — — — — — —— 2 2 2 * — — — M
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus 1. dem Handels, 2. dem Güterrechts“ z. dem Vereins-, 4. dem Genoffenschafts⸗ 5. dem Musterregister, G. der Urheberrechtseintragsrolle sowie 7. über Konkurse und Geschäftsaufficht und 8. die Tarif- und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, ericheint in einem vesonderen Blatt unter dem Titel
Sentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Bezug 8 preis beträgt vierteljährlich 4,50 Reichsmark. Einzelne Nummern kosten G. 15 Reichsmark. Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile (Petit) 1,05 Reichsmark.
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für Selbstabholer auch durch die Geschäftsstelle des Reichs- und Staatsanzeigers 8SWw 48. Wilhelm⸗ straße 32, bezogen werden
1
— —— — ł — * —
Bom „Zenteol⸗Handelsregifter für das Deutsche Reich“ werden heute die Nrn. 2324 und 23265 ausgegeben.
Annaberg, ErzBgehb. registers ist die Firma Erzgebirgische Verlagsanstalt Walter Selß in Anna⸗ berg und als Zeitungsverleger Walter Selß daselbst eingetragen worden. schäftszweig: Herstellung und Vertrieb
heute zu Nr. 100, Firma „Schomacker
Firma er
H alimg en.
tember 1927 in Abteilung Gesellschafts⸗
566 der Kürschnermeister Hermann
worden.
ist bei, der Firma Conrad Ellerhoörst, Twistringen (Nr. 182 des Registers), am
Hergen, HKigen.
der Firma Gesellschaft in Saßnitz eingetragen, daß die Gesellschaft infolge Konkurseröffnung aufgelöst i
23. Septem
e , .
eingetragen worden: Nr. 40 324. Fritz Matern Kohlenhandels⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Berlin. Gegenstand des Unternehmens: der Handel mit Brennmaterialien aller Art, wie Kohle, Koks und deren Neben⸗ produkte. Stammkapital: 25 009 Reichs⸗ mark. ; ö
Berlin; Otto Kropf, Otto Heider. Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. Juli 1927 und 13. September 1927 abgeschlossen. Sind mehrere Geschäftsführer ;
o erfolgt die Vertretung durch zwei Ge—= chäftsführer einen Geschäftsführer in ei g g mit einem Prokuristen.
schaft dauert bis zum 31. März 1937, verlängert sich aber nach Maßgabe des § 8 Gesellschaftsvertrags.
iche Bekanntmachungen der Gefellschaft erfolgen nur dur anzeiger. —
Celle — Bei
mit beschränkter Haftung: Die Firma ist gelöscht. — Bei Nr. 33 845 Oranien⸗ burgerstraße 66, Grund ftücksge sell⸗ schaft mit beschränkter Saftung: Die Gesellschaft ist 2. * 1 e. Ges k. 2 arl Törmer zu Berlin⸗Karlshorst. — ; j Reichs⸗ Berl Reer , ggh Cin sl Aug. Gun tucte Inhabervorzugsaktien zu je 20 Reichs Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗
Herlin.
Niederlassung Berlin: Gem I dem bereits
e, Befriftete Anzeigen müfsen drei Tage vor dem Sinrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. M
l. Handelsregister.
. 57 398] Auf Blatt 1746 des hiesigen Handels⸗
57410] Bischofswerda, Sachsen.
Auf Blatt 461 des Handelsregisters für die Firma Guß⸗ K Tafelglashütten Aktiengesellschaft mit dem Sitz in Schmölln ist heut eingetragen worden, daß der Fabrikdirektor Willy Jentzsch in Bischofswerda als Mitglied des Vor⸗ stands ausgeschieden ist.
Amtsgericht Bischofswerda,
am 29. September 1927.
HKerlim. 57405
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute eingetragen worden: Bei Nr. 74 August Loh Söhne Aktiengesell⸗ schaft für Militärausrüstungen: Die Abordnung des Arthur Kallmann aus
ist ausgeschieden, zum neuen Geschäfts— führer ist Kaufmann Georg Sprenger, Tempelhof, bestellt. — Bei Nr. 31 587 Behrens C Barmwater Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Ligui⸗ ig s dation: Die Firma ist gelöͤscht. — Bei dem Aufsichtsrat in den Vorstand ö. Nr. 2 457 Autohaus Westfalia Ge⸗ beendet. Zum Vorstand ist bestellt sellschaft mit beschränkter Haftung: Kaufmann Karl Kellner in Berlin. — Wilhelm Peters und Frau Käthe Peters, Bei Nr. 12 586 August Wolfsholz geb. Katzmann, sind nicht mehr Ge⸗ Preßzementbau⸗Aktiengesellschaft: schäftsführer. Kaufmann Kurt Richter
Generalversammlung vom 27. Juni 1927 ist das Grundkapital um 3 250 000 Reichs- mark auf 7750 000 Reichsmark erhöht. Ferner die von derselben Generalver⸗ sammlung beschlossenen Satzungsände⸗ rungen. Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: Auf die Grundkapitals⸗ erhöhung werden ausgegeben unter Aus⸗ schluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre mit Gewinnberechtigung vom l. Januar 1927 ab 10 000 Inhaberaktien
deren Inhaber der
Angegebener Ge⸗
von Tageszeitungen, Büchern und Zeit- über je 100 Reichsmark und 4500 Inhaber⸗ Prokurist Christian Sturm in Berlin. in Berlin⸗Steglitz ist zum Geschäfts⸗ —— .
chriften. aktien über je 500 Reichsmark, und zwar: Er vertritt gemeinschaftlich mit dem führer bestellt. — Bei Nr. 33 291 Bonn. . 574111
Imtsgericht Annaberg, 29. Sept. 1927. a) 1 250 006 Reichsmark zum Kurse von Vorstand Otto Knör oder mit dem Pro Fewa, Produktion technischer Ar⸗ In das Handelsregister wurde ein — 116 v. H. zuzüglich 779 Geldzinsen ab kuristen Walter Bürklen die Gesellschaft, titel Gesellschaft mit beschränkter getragen:
Had Sah wartau. 57399) 1. Januar 1927 mit der Verpflichtung des Bei Nr. 26 300 Verkehrs⸗Bank Haftung: Siegmund Rosenberg ist Abteilung B Nr. 646 am 27. 2. 1927
In unfer Handelsregister Abt. A ist Uebernehmers, sie den Stammaktionären Aktiengesellschaft: Die van der Ge- nicht mehr Geschäftsführer. — Bei bei der Firma Kleine & Flume, Gesell⸗
mit einer Frift von mindestens ? Wochen neralversammlung am 10 August 19827 Nr. 353 650 Gesellschaft für Gemein⸗ schaft mit beschränkter ö in Bonn:
Gesellschafter vom
& Brüns in Stockelsdorf“, folgendes für die Ausübung des Bezugsrechts derart beschlossene Erhöhung des Grundkapitals bauten mit beschräunkter Haftung: Durch Beschluß der nter. v eingetragen; zum Vezuge anzubieten, deß auf je um bis zu 56h oo, Neichs markt ist im Curt Bußmann ift nicht mehr Ge⸗ 19. 8. 1927 ist. 53 5 des Gesellschafts; 300 RM Stammaktien 100 Reichsmark Betrage von 476 5009 Reichsmarh durch- schäftsführer. Kaufmann Walter Con⸗ vertrags wie folgt geändert: Sind zwe oder mehr Geschäftsführer bestellt, so ist
Die ö . ist aufgelöst und die oschen.
Bad Schwartau, 27. September 1927. Amtsgericht. Abt. II.
geführt. Das Grundkapital beträgt jetzt
9 as t jetzt rad in Berlin⸗Charlottenburg ist zum 500 900 Reichsmark. Durch ,,.
Geschäftsführer bestellt. — Bei Nr. der Generalversammlung vom 10. August 33 839 Brunnenstraße 185 Grund⸗ 1927 ist der Gesellschaftsvertrag in . 2, stücks⸗Gesellschaft mit beschränkter sz 3. 8 4 und S. 21 geändert, ferner sinsd Haftung: Die Gesellschaft ist gufgelöst. 3 23 B Ziffer 7 und 8 24 Abs. 6 ge⸗ Lignidator ist der bisherige Geschäfts strichen worden. Betrieb eines Reise⸗- führer Carl Törmer. — Bei Nr. 38369
neue Stammaktien zum Kurse von 12099 zuzüglich 799 Geldzinsen ab 1. Januar i927 bis zum Tage der Zahlung bezogen werden können, b) 1 000 900 RM zum Kurse von 101 v. H. zuzüglich 790 Geld⸗ zinfen ab 1. Januar 1927 mit der Ver⸗ pflichtung des Uebernehmers, sie den Vor⸗
jeder Geschäftsführer für sich allein be— rechtigt, die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen. Der Kaufmann Erich Balkenhol zu Hamborn (Rhein) ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Nr. 855 am 20. 9. 19277 bei der Firm Rheinisches Kaufhaus für Lebensmitt
J gem. 574001 Handelsregistereintrag vom 27. Sep⸗
firmen bei der Firma A. Eppler S zugsaktionüren mit einer Frist von minde hüros ist nicht mehr Gegenstand des Gesellschaft für Hnypothekenankauf für. ; Söhne in Laufen a. Er 8. in stens 2 Wochen für die Ausübung des Be- Unternehmens. Als nicht eingetragen Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ Gustav Fuhrmann, Gesellschaft, mit bę⸗ folge Verlegung des Sitzes nach Lent⸗ zugzrechts derart zum Bezüge anzubieten, wird noch veröffentlicht: Auf die Grunde tung: Dem Dr. Lubwig. Frost' in schränkter Haftung in Honm: Die Feel, kirch. Amtsgericht Balingen. daß auf je Reichsmark 165065, — Vorzugs⸗ e, m , n. werden unter Aus- Perkin ift Prokura erteilt derart, daß er schaft ist durch Beschluß der Gesell⸗ — altien Reichsmark 00, — neue Stamm- schluß des Bezugsrechts der Altionäre bexechtigt ist, die Gesellschaft gemeinsam schafterversammlung vom 20. August Ballenstedt. 57401] aktien zum Kurse von 105 0 zuzüglich 77 mit ewinnberechligung vom 1. Januar mit einen Geschästs führer oder mit 1927, aufgelöst; Der, Treuhändet Franz In das Handelsregister Abteilung A Gelpzinsen ab J. Januar 1h25 bis zunt 1437 ab, neue Inhaberaktien iiher je einem anderen Prokuristen zu ver— Müller in Köln ist jum Liquidator
unter Nr. 444 ist heute die Firma Her⸗ Tage der Zahlung bezogen werden 1009 . . zum Kurse von 110 * treten. ̃ bestellt. 59. ö ⸗ mann Topf, Reinftedt, und als deren können, c) Jobo 50 Reichsmark zum inn der Weise ausgegeben, daß unter Ferner sind folgende Gesellschaften Nr. 864 am 26. 9. 1927 bei der Firma . Vereinigte Grauwacke⸗ ge Basalt Aktien-
Aenderung der Stückelung des bis⸗
g d ; 3 auf Grund des 5 2 der Verordnun herigen, in 235 Inhaberaktien zu je g
1 ö ? ' vom 21. Mai 1926, R. ⸗G.⸗Bl. S. 248, 100 Reichsmark eingeteilt gewesenen von Amts wegen gelöscht: Nr. 79465 Grundkapitals das gesamte Grund⸗ Bergwerksgeselsschaft ; Glmnckauf⸗ kapital nunmehr in 500 Inhaberaktien Neustadt, G. m. b. H. Nr. 11960
Kurse von 115 v. H. zuzüglich 77 Geld⸗ zinsen ab 1. Januar 1927 nebst ent⸗ sprechendem Anteil an den Kosten der Kapitalserhöhung, die im übrigen die Ge⸗ sellschaft trägt. — Die bisherigen Vorzugs⸗
gesellschaft in Bonn: Die Prokura des Josef Radermacher und des Vinzenz Witansky ist erloschen.
Nr. 708 am 2. 8. 1927 bei der Firma Aktiengesellschaft in
opf in Reinstedt i. Anhalt eingetragen
Ballenstedt, den 26. September 1927. Anhaltisches Amtsgericht.
aktien sind in Stammaktien umgewandelt. zu je 1000 Reichsmark eingeteilt ist. — Berliner Automobil- Gesellschaft Westerwaldbrüche, enges . Hassum. 5714021 Das gesamte Grundkapital zerfällt jetz in Bei Rr. 2 635 Kell Löser Aktien⸗ m. b. H. af Bonn: Der Direktor Jakob Klein in Bad Godesberg ist berechtigt, die Gesell⸗
gesellschaft für Hoch, und Tiefbau Berlin, den 23. September 1927. Zweigniederlassung Berlin: Durch Amtsgericht Berlin Mitte. Abt. 1652. Beschluß der Generalversammlung vom K
57408
In das Handelsregister Abteilung A 83 0095 Aktien zu je 20 Reichsmark, 18 400 Aktien zu je 100 Reichsmark und
S500 Aktien zu je 500 Reichsmark, alle auf
schaft allein zu vertreten. Amtsgericht, Abt. 9, Bonn.
23. September 1927 folgendes ein⸗ den Inhaber lautend. — Bei Nr. 18 984 15. Juli 1927 ist 5 18 (Hinterlegung) Berlin. ——— ö getragen worden: Die . ist er⸗ . und Nationalbank geändert. — Bei Nr 31 077 Rob. Keil⸗- In das Handelsregister Abteilung A Rrakcel, Kr. Häxter. 574121 loschen. Amtsgericht Bassum, 27.9. 1827. Kommanditgesettschaft auf Kttien: pflug Aktienge sellschaft: Die Pro⸗ ist ant 27. September 1927 eingetragen In unfer Handelsregister Abt. A — — Die Prokura für Heinrich Ritz ist er⸗ ura des Georg Stumpf ist erloschen. worden: Bei Nr. 31 862 Gonfektions⸗ Nr. 133 ist heute eingetragen die
57 493] loschen. — Bei Nr. 28 223 Frankfurter Paul Keilpflug ist nicht mehr Vor⸗ haus Gebr. Witt, Berlin: Die Firma Salli Liebenberg in Brakel und
Sally als deren Inhaber der Kaufmann Salli Liebenberg in Brakel. Brakel, den 23. September 19277. Das Amtsgericht.
Firma lautet jetzt Gebr. Witt. Witt, Kaufmann, Berkin, ist in das Geschäft als perfönlich haftender Ge⸗ sellschafter eingetreten. Offene Handels⸗ gesellschaft seit 15. September 1927. 57 Vertretung der S ellschah ist nur
Gesellschafter Isidor Witt er⸗ In das
für standsmitglied. Zum Porstandsmitglied
ist bestellt Direkkor Georg Stump in Berlin⸗Tempelhof mit der Ermächti⸗ gung, die Gesellschaft allein zu ver—⸗ treten. — Bei Nr. 31 586 „Raiffeisen“ Allgemeine Versicherungsgesellschaft
In unser Handelsregister A ist bei zee 324 Attien geseltschaft Paul Hopp Kommandit⸗ Hansbesitz: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen. — Bei Nr. 33 937 Etsaessisch⸗Badische Wollfabriten Attiengesellschaft? Die Generalver⸗ sammlung vom 10. August 1927 hat be⸗
Bergen a. Rg., den
er 1927. Das Amtsgericht. 57413
Brand- ErHBiselort. heute
Handelsregister ist
= chlossen, bas Grundfaßpltal um 1 500 Co a. Gr:. Gegenstand des unn , . LEerlin. 574061 . he 600 Reichsmark ist auch die mittelbare Haftpflicht⸗ =, Der Uebergang der in dem eingetragen worden: a) auf Blatt 5 In unser Handelsregister B ist heute Unfall und Autokaskoversicherung. Betriebe des Geschäfts begründeten betr. die Firma Hermann Schütz in
herabzusetzen und es alsdann um bis zu 1 000 000 Reichsmark und um weitere 250 000 Reichsmark zu erhöhen. Die Er⸗ höhung ist im Betrage von 900 000 Reichs⸗ mark und in voller Höhe der weiteren 250 0900 Reichsmark durchgeführt. Das
Brand ⸗Erbisdorf: Der Kaufmann Ernst Robert Helbig in Brand Erbis= dorf ist nicht mehr Inhaber. Martha Thekla verw. Helbig. geb. Schütz, in Brand-Erbisdorf ist Inhaberin: H) auf Blatt 20 die Firma Hermann Rürte in Kleinharkmannsdorf. Der Fobrikbesitzer Karl Hermann Rülke in Kleinhartmannsdorf ist Inhaber. An⸗ gegebener Geschäftszweig: Holzspiel⸗ warenfabrikation. Amtsgericht Brand⸗Erbisdorf, den 28. September 1927.
Forderungen und Verbindlichkeiten auf Gesellschaft ist ausgeschlossen. — 71629 Resrga Großreklame⸗
Durch Beschluß der Mitgliederversamm⸗ lung vom 7. Juni 1927 sind geändert die s 1, 58 3 und 8, 5 6, 5 14. Die Ver⸗ Nr.
tretung erfolgt durch ein Vorstands⸗ Organifation Schröder C Isaae, mitglied oder n, ,, , Vor⸗ Berlin: Die Firma lautet jetzt ö / versammlung vom 10. Uugust 1927 und — Aktieugesellschaft in Pestalozzi⸗Verlag Wilhelm Brede⸗ des hierzu ermächtigten Auffichtsrgts vom erlin: Durch Beschluß der General- horn Zweigniederlaffung Berlin: 10.65. Nugust 1925 ist der Gesellschafts= versammlung vom 19. Juni 1927 ist Die hiesige Zweigniederlassun * auf⸗ vertrag in 3 14 Absatz J und 2, 5 21 Ab= 53 14 (Aktienhinterlegung) geändert. gehoben. Die Prokura der Elly Abend⸗ saz J, 3 29 Absatz? und 4 ut 5 30 Ab⸗ Berlin, den 26. Septentber 1927. roth ist erloschen. — Gelöscht: Nr. 51 059 k j en. Amtsgericht Berlin-Mitte. Abt. 89 b. Steigemann Pollack und Nr. 61 017 satz 2 geändert. Als nicht eingetragen heb rider Richter
Hirt . dere fen gt: e, me. Berlin. 57407! Amtsgericht Berlin-Mitte. Abt. 86. . , e ö. 35 ber In das Handelsregister B des unter⸗ .
*. Ce . , . 3 zeichneten Gerichts ist heute eingetragen Berlin. 57409 , vom 1. Juli i927 ab worden; Nr. 46 333. Grundstücks, In daz Handelsregister, Abteilung ö Inhaberaktien zu e 15 Neichsmart gesellschaft Schloßstraste 50, 51 / 52 ist am 27. September 1927 eingetragen und 650 Inhaberaktien zu je 1600 Jeichs⸗ ö Berlin⸗Steglitz Gesellschaft mit worden: Nr. 71 841 Oswald Gebauer ; mark zum Kurfe ven 6g r, e, und 250 eschränkter Haftung, Berlin. Fuhrgeschäft, Berlin. Inhaber: Norddeutsche Radio Sentrale e, ,, u je 1000 felchzmar zum Gegenstand des Unternehmens: der Er⸗ Oswald Gebauer, Kaufmann, Berlin. Georg Ha semann, Bremen: Die , ,. . . segeben? Der Ucher. werb und die Berwertung der Grund⸗ — Bei Nr. 1241 C. G. Bruch müller, 536 ist am 20. September 17 er- . 9 . stücke Berlin-Steglitz, Schloßstraße 50, Berlin: Die Gesamtprokurg des Oskar loschen.
Sitz:
Geschäftsführer: Kaufleute in
estellt,
Bremen. . , (Nr. 775) In das Handelsregister is eingetragen: Am 23. September 19221. Carl Martin, Bremen: Die Firma ist am 26. Dezember 1926 erloschen.
gemeinsam oder durch
Die Gesell⸗
t Als nicht ein⸗ etragen wird veröffentlicht: Oeffent⸗ den Deutschen Reichs⸗
Bei Nr. 15417 Nord⸗
z J. der zum Kurse von 1021 99 aus⸗ ö .I. 2 s ere, ' zwe Sch ill
dentsche Siedlungs⸗Gefellschaft mit e,. e. Men i 6 51Is52. Stammkapital: 20 06h Reichs- Elsholz und der Gertrud Cajar ist er⸗ Wäsche Werkstätte Jenn Schiller,
beschränkter Haftung: Die Firma ist n n,, mark. , ,, 6 soschen. — Nr. 39911 Busse C Hefti, 24 ö ag erer, , An 9 * 2 1 ö . ö * g . , 6 n ö oi . ö — . ; = mn: 2
r. 2h 695 Nojenbusch Gesellschaft mit einer Ausschlußfrist von Schneid, Schöneberg. ie Gesellschaft Berlin: Gesamtprokurg ist erteilt dem a, , . i eornran erte lt.
Georg Zacharias und dem Arthur Kuppler, beide Berlin. — Nr. 40 836 Felix Domzalfki Atelier für De⸗ k . York⸗ c ö 1 0 al ⸗ raße : Die Firma lautet jetzt . ⸗ ö. ,,, zu l ß ic schaͤftsführer gemeinsam. Als nicht ein⸗ Walter Domzalski, Bau⸗ und De⸗ k Die bisherigen 3 . getragen wird veröffentlicht: Seffent⸗ korationsmalerei. — Nr. 41 84 schaft Zweigniederlassung Bremen, . ; 6 fiche Bekanntmachungen der Gefellschaft Nobert Hähnel, Berlin: Der bisherige Bremen;, Die e , ist aufgelöst. erfolgen nur durch den Deutschen Gesellschafter Konrad Buntebardt ist Der bisherige Gesellscha ter Carl Ze de, . — Bei Nr. 15713 All- Asleininhaber der Firma. Die Gesell⸗ mann ist alleiniger Inhaber.
ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 31. August 1927 abgeschlossen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so er⸗ folgt die Vertretung durch alle Ge⸗
ermögensverwaltung Gesellschaft Heinrich Zei, Bremen: Die Ge
samtprokura des Paul Schmidt ist er=
on. An Wilhelm Schaffstein in
Berlin⸗Rosenthal ist Prokura erteilt. Elliott Fifher Miaschinenge sell⸗
mindestens zwei Wochen dergestalt zum Bezuge anzubieten, daß auf je 100 Reichs⸗ mark zusammengelegte alte Stammaktien eine neue Stammaktie über je 100 Reichs⸗
gelöst. Liquidator ist äftsführer Kaufmann
mark und 156 Inhabervorzugsaktien zu
. . ö x ) je 200 Reichsmark sind in 500 Stamm⸗ x r ; 3 ö RFabrikat tung: Emil August Guincke ist nicht n gemeine Ehemische Gefellschaft mit schaft ist aufgelöst. — Nr. 43 770 Stta Johgun Butt Gla s⸗Fabr lkate⸗ mehr Geschäftsführer. , 6 beschränkter Haftung; Carl Curt Haumann, Berlin: Die Einzel prokura Vegesack: Inhaber ist der ,, Berlin, den 4. September 1927, gesamte Grundlapital zerfallt jetzt in Sander ist nicht mehr Geschäftsführer des Leslie Harries und die Gesamt— ear Butt in Aumund⸗Fähr, Vege⸗ Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 122. Kaufmann Erich Jaeger in“ Verlin ist proökuiren des Franz Helbt und des fack. Wilhelm Hartmann -Stlgße 4.
13 000 Inhaberstammaktien zu je 100 57104 . . 900 ee, /, , ö 2. u je 1000 Reichsmark. — Bei Nr.
In das Handelsregister B des unter- Let sche 5 Ri rien ge scii⸗ mit
. Geschäftsführer bestellt. — Bei r. 29446 Hansa Baungesellschaft beschränkter Haftung: Das
Werner Rüdenberg sind auch für die Einzelfirma bestehen geblieben. — Nr. 71184 von Grotthus X Co. Berlin:
Bernhd. K Bürg: Am 14. September 1927 ist der Kaufmann Hermann Heinrich Steinbrügge in
zeichneten Gerichts ist heute eingetragen 2 ; ar e geek, Stammkapital ist um 5oh0 Reichsmark Der bisherige Gesellschafter Arthur Burg unter Erlöschen der Prokura als worden: Bei . ttien⸗ ,,. Prokura für Kurt Schäfer ist auf 20 0990 Reichsmark erhöht. Laut von Grotthuß ist fan , 6. Geschäfts führer eingetreten. ᷣ r für Hoch⸗ und Ties⸗ geri, den 23. September 1927. Beschluß vom 6. rm 1927 ist der Firma. Die Gesellschaft ist a — H. Schröder, Bremen: Hermann guten, vorim. Gebr. Helfmann, Imtägerscht Berlin-Mitte. Abt. sha. Gesellschaftz vertrag be ö 9 2 Nr. 183 Ludwig Franken Schröder ist am 24 Novenbe 1985
Stammkapftals und der
verstorben. Seitdem führt feine Witw geändert. Der Geschäftsführer Schröder . s r.
Johanne Margarelhe geb. Iickmantel,
durchgeführten Beschluß der Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 90.
.
— *