. ĩ ö
773301 Die noch nicht zum Abssempeln bezw. Umtaujch gegen Goldmarkaknen einge— reichlen Paviermarkattien sind nunmehr bis zum 29 Dez. 1927 bei unerer Gelellichamn einzureichen, da sie im anderen Falle am 11. Januar 19283 um 17 Uhr bei Herin Rotar Dr. Brendel, Leiveig. Peterstein⸗ weg 711, öffentlich veisteigert werden, der Erlös abzügl. der Kosten zur Versügung dieser Aftionäre hinterlegt wind. Leipzig, 8. Dezember 1927. Organisator Verlag Aftiengesellschaft. Der Vorstand.
naemnn Schloßbrauerei Flanegg b. München I.G.
Die Herren Afnonäre der Gesellschaft werden hiermit in der am Dien tag, den 19. Januar 1928 nachmittage 4 uhr, im Sitzungesaal der Baverischen Vereme— banf in München, Promenateplatz, statt⸗ findenden VI. ordentl. Generalver⸗ sammlung eingeladen.
Tagesordnung:
Geschästsbericht.
2. Genehmigung der Rilanz winn⸗ und Werlustrechnung. Z. Beschlußsassung über die Verwendung
des Reingewinns.
d. Entlastung des Vorstands und Außf⸗
sichts raf.
Die zur Ausübung des Stimmrechts in der Versammlung nach S 15 der Satzungen erforderliche Hinterlegung der Aktien muß bis spätestens 7. Januar 1928 geschehen bei der Bayerischen Vereinsbant in München, bei einem Notar oder bei umerer Gesellschaft.
Planegg b. München, 14. Dezember 1927. Der Aufsichtsrat.
Geheimtat Franz Kustermann,
Vorsitzender.
D —
und Ge⸗
866 us
Feldschlößchen Brauerei, Aktien⸗ ge ellschast. Burg b Magdeburg.
Die Perren Afnonäre unserer Gesell— schast werden hierdurch zu der am 14. Ja⸗ nuar 1928, nachmittags 4 Uhr, in unserem Geichästelofal in Burg, Gra— bower Chaussee, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung eigebenst eingeladen. Wer sein Süummrecht in der— selben ausüben will, bat seine Aktien in den letzten 3 Tagen vor der Generalver— sammlung bei dem Unterzeichneten vorzu— legen und dagegen die entspiechende Anzahl
Stimmtarten in Empfang zu nehmen
Tagesordnung.
1. Beschlußfassung über die Wahl eines Aussichte rats mitglieds.
2. Geichäste bericht ver 1926/27, Fest⸗ setzung der Gewinnverteilung und Entslastung des Vorstands und Auf— sich len ais.
3. Veischiedenes und Ansiagen aus der Versammlung.
Burg b. Magdeburg, den 12. De—
zember 1927. Der Aufsichtsrat. Stadtrat W. Deu sch, Voisitzender. 75457 Schokoladenfabrik Wilhelm Erfurt, Kommanditgesellschaft auf Attien, Erfurt.
Wir laden hiermit die Kommanditisten unterer Gesellschaft zu der am 3. Januar 1928, vormittags 11 Uhr, in Emurt, Industriehaus, Dalbergsweg 1, statffin— denden außerordentlichen Generalver⸗ sammlung ein.
Tagesordnung:
1. Wahlen zum Aussichtsrat.
Die Kommandinisten., welche an der a. Generalveriammiung teilnehmen wollen, müssen ihre Aken oter die über diesel ben lautenten Depotscheine der Reichsbank ober eines deutlichen Notars spätestens 3 Tage vor der Generalversammlung (den Tag der letzteien sjowie den der Pinten— lenung nicht mit eingerechnet) big zum Schluß der Generalversammlung
bei dem veis. haft. Gesellschatter oder
bei dem Bankhaus Adolpb Siürcke oder
bei der DTarmstadier und Nationalbank. Komm⸗Ges. a A. Filiale Eifuit, hinterlegen. Die Depotscheine (Bescheini⸗ gungen) müssen die Niummein oder sonstigen Kennzeichen der Aknen enthalten
Erfurt, ben 12. Dezember 1927.
Der vers. haft. Gesellschafter: Wilhelm Erfurt.
rr f . Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu der am Donnerstag, den 12. Ja⸗
nuar 1928 vormittags 11 Uhr, in den Geschästsränmen der Sürdeutichen Treuhand⸗Gejellschaft A.. G., München, Theatmnerstr. 16, stattfindenden sechsten ordentlichen Generalversammlung ein. Tagesordnung:
1. Vorlegung der Bilanz süt den 30. Juni 1927 mu dem Bericht des Liquidatore und des Aassichterats.
2. Genehmigung der Bilanz für den 30. Juni 1927.
3. Entlastung des Liquidators und des Aussichte rats.
4. Aussichteratswahlen.
Zur Teilnahme an der Generalver— sammlung sind die Aktionäre berechtigt, welche spätestens am dinten Werktage vor Awrhaltung derselben, d. 1. am 9. Januar jh2s ihre Aftien entweder bej der Bave ]1ischen Hypotheken,! und Wechlel⸗Bank, Munchen, oder deren Filiale Nürnberg oder bei der Kasse der Gesellschan, Glijabethstraße 9 / 11, hin tenlegen oden einen mit Angabe der Aftiennummer versebenen Hinterlenungeschem eines deutschen Notais in Voilage bringen.
München, den 12. Dezember 1927.
Süddeutsche Holzverwertungs⸗ Attiengesellschaft i. L.
Dentsche Gesellschaft zur Förderung
des Wohnungsbaues, gemeinnützige Attiengejellschaft. Veränderungen in unserem Uuf⸗ sichtsrat:
J. Neugewählt ist Herr Magistrata—« baurat Jakob Schallenberger, Berlin Tempel hol;
2. ausgeschleden sind die Herren Stadt⸗ haurat a. D. Beuster, Magistratsoberbaurat Jänicke. Diteftor Kleinau. Charlottenburg, den 12. 12. 1927. Der Vorstand. 78491] Damerow. Felobbuber.
78519
Bahnbedarf Akttien Gesellschaft, Darmstadt.
Aufwertung der 5 igen Obligationen vom Jahre 1921. Hierduich lordein wir die Inhaber der 5 6/9 igen Teilschuldverschreibungen der Babnbedan Atnen⸗Gesellschast, Darm⸗ stadt vom Jahre 1921 auß, ihie Teil— schuldperschreipungen bis zum 15. Ja—⸗ nuar 1928 bei der Darmstät ler und Nationalbank
Kommanditgesellschast auf Aftien
Finale Franfjsurt (Main) in Frank⸗
furt a. M. zum Zwecke der Abstempelung auf ihren neuen Reichtmartwert einzureichen. Der Aufswertungsbenrag beläust sich für Stücke zu nom. PM 1000 auf nom. NM 3, 45,
, , Die Einreichung der Teilschuldverschrei⸗ bungen hat unter Beifügung der Zing— scheinbogen mit sämtlichen noch nicht sälligen Zinsscheinen und Erneuerungs— scheinen sowie mit einem arithmetnhch ge- ordneten Nummernveizeichnis in doppelter Ausierligung zu erfolgen. Die abge— stempelten Mäntel werden gegen Rückgabe der ausgestellten Empfangsbescheinigungen tunlichst bald zurückgegeben. Die Ab— stempelungsstelle ist berechtigt, aber nicht verpflichtet die Legitimation des Vorzeigeis den Empsfangebeicheinigung zu piüsen. Die eingereichten Zinescheinbogen werden zurückbehalten, die Zins zablung erfolgt gemaß Artifel 39 der Durchsührungsven⸗ ordnung zum Aufwertungegesetz zuzüglich Zinseszunsen erst bei Fälligkeit des Kapitals, sofern nicht die Gläubiger Teilschuldvei—⸗ schreibungen im Gesamtbetrag von RM 20 und darüber besitzen und von dem Recht der Himterlegung der Stücke bei der Ge— sellschast Gebrauch mache GErjolgt die Emreichung der Teilschuld— verschreibungen am Schalter, lo wird keine Propision berechnet, andernfalls wird die übliche Provision in Ansatz gebracht. Frantfurt a. M., den 12. De—⸗ zember 1927.
Agquisa, Attiengesellschaft für San⸗
vels AK Industrieunternehmungen.
78513
Waggon⸗Fahrik A. G., Uerdingen (Rheim.
Die Aktionäre unserer Gesellichast werden hiermit zu der am Dienstag, den 3. Januar 1928, vormittags 1IlIhr, im Verwaltungsgebäupe der Deutschen Bank, Filiale Düsseltorf. Königsallee 40, satifindenden 29. ordentlichen General⸗ versammlung mit nachstehender Tages ordnung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschästsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn, und Ver— lustiechnung für das Geschästsjahr 1926,27.
2. Beschlußsassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn— und Verlustrechnung jowie über Ver— wendung des Reingewinns. Erteilung der Entlastung sür den Vorstand und Aufchts iat.
3. Aenderung:
a! der S§ 4 8, 9, 21 und 26 der Satzung (ÄUftienstückelung. Teilnahme der Aflien am Eigentum und Rein«. gewinn den Gesellschast, Stimmrechte⸗ ver hältnisse),
b) des 59 der Satzung (Hinter⸗ legungsbestinmungem.
4. Wahl von Revnoren.
b. Wahlen zum Aussichterat.
Für die Beichluß assung zu Punkt 3a wild neben dem Beschluß der General2 versammlung eine gesondere Aw. stimmung der Vorzugsastjonäite und der Stammaktionäre herbeigeiührt.
Zur Teilnehme an der oidentlichen Geneialverlammlung und zur Stimm abgabe sind nur diejenigen Aftionäre be— rechtigt, die jhre Aktien oder dafür aus- gestellte Deponscheine eines Notars gemäß §z H der Satzung swätestens am 29. De— zember d. J. bei
der Kasse der Gesellschaft,
der Deunchen Want m Berlin, Krefeld, Düsseldorf, Köln,
der Essener Credit⸗Ansftalt, Filiale der Deuischen Bant, Essen,
dem U. Schaaffhausen'ichen Bank⸗ verein A -G. in Köln und dessen Zweigstellen.
dem Barmer Bankverein Hinsberg, Fischer C Comp. in Barmen und dessen Zweigstellen oder
einer deunschen Effe ktengirobank hinterlegt und genen den Nachweis hierüber eine Entrittskarte erhalten hahen.
Depoftscheine der Reichsbant tönnen in solge der geänderten Geschästsbedingungen der Reichsbank nicht mehr als Ersatz für die Hinterlegung der Aftien anertannt werden, gewähren mithin tem Recht zur Teilnahme an der Generalversammlung und Stimmiechtausübung.
lierdingen (Rhein), den 12. De—
Der Aufsichtsrat.
zember 1927 Geh. Kommeizienia Di. CG. iet Meer,
Allianz Lebensversicherungsbank A ktiengesellschaft, Berlin.
In dei am 11. November 1927 stattge—
jundenen a. o. Generalpersammlung wurden
die nachstehend genannten ausgeichiedenen
Aufsichts ratsmitglieder, nämlich die
Verten:
Dr. h e. Philipp Heineken, Präsident des Norddeutichen vlovd, Bremen,
Cornelius Freiheir von Berenberg⸗ Goßler, Inhaber des Banthansee Joh. Berenberg. Goßler C Go. Hamburg,
Freiberr von Hodenberg, Hudemühle
bei Hannover,
Hermann veubedorf, Mitinhaber Banthauses A. Lepy, Köln,
Dr. Car! Melchior, Teil baber des Banthauses M M. Warburg K Co. Hamburg,
F. Reinhart, Direktor der Mitteldeut⸗ schen Credit bank, Berlin,
Dr. Rudolf Schmidt, Direktor der Münchener Rückversicherungs⸗Gesell⸗ schaft, München,
Dr A. Schneider, Kommerzienrat, In⸗ haber des Bankhauses Schneider & Münzing, München,
Adohs Pöhlmang, Geheimrat. Direftor der Bayerischen Vereinsbank, München,
wieder. und die nachstebenden Verren zu
Mitgliedern des Aussichterats neugewählt:
des
Rechtsanwalt Dr. h. C. von Kiaut Stuttgart, A. Blinzig, Direktor der Deutschen
Bank, Berlin,
Dr.Ing. h. c. Robert Bosch. Stuttgart,
Generaldireftor Julius Böttcher, Lübeck,
Kommerzienrat C. Breuninger, Stutt.« gart,
Geh. Justizrat H. Dietrich, M. d. R., Prenzlau,
Generaldirektor a. D., Rechtsanwalt A. Dörr Stuttgart
Kommerzienrat Dr. G. von Doerten⸗
bach, Stuttgart,
Geh. Kommerzienrat Otto Fischer,
Stuttgam.
Baurat J. Früh, Stuttgart,
Dr. Ernss Heimann Inhaber des Bank⸗ hauses E. Heimann, Bieslau,
Bantier Otto Hennings, Berlin,
Baurat Adolf Pofacker, Stuttgart,
Geh. Hostat F. Intelmann, Stuttgart,
Kommerzienrat Cornelius Kauffmann, Stuttgart,
Generaldirektor Dr. Suttgart
Franz Kübel, Fabrikant, Korntal,
Dberbüigermeister Dr. von Mülberger,
Eßlingen,
Georg Meinpell. Kaufmann, Lübeck. Geh Hofrat Vans Rems hard, Direktor der Bayerijchen Hypotheken- und
Wechsel⸗-Bank. München 78528
Dr. Ing. h. c. von Stauß, Dirertor der Deutschen Bank, Berlin,
Direktor Friedrich Stave, Lübeck,
Fabrikant Max Wolf. Stuttgart.
Berlin, den 13. Dezember 1927.
Dr. Schloesß mann. Hilgard.
785291
Allianz Versicherungs⸗Aktien⸗
Gesellschaft, Berlin. Betanntmachung.
In der am 11. Nooember 1927 statt⸗
gefundenen a. o. Generalversammlung
wunden die nachstehend genannten aus—
geichiedenen Aussichteratsmitglieder, nämlich
die Herren:
Dr. h. e. Philipp Heineken. Präsident des Norddeutichen Llovyd, Biemen, Otto Hauck. Inhaber des Bankhauses
Georg Hauck C Sohn, Fianktur Main,
Generaltonsul Fr. Dincke. Berlin,
Max vadenburg. Mitinhaber des Bank hauses E Ladenburg, Frankturt, Main.
Hermann Leubsdorf. Mitinhaber des Bankhauses A. Levy, Köln,
H. von Metzler. Inbaber des Bank— hauses B. Metzler seel. Sohn & Co., Franfturt, Mam,
Waltemar Fieiherr von Oppenheim, Inhaber des Banthauses Sal. Oppen⸗ beim jr. C Gie., Köln,
Adolf Pöhlmann, Geheimrat, Direktor der Bayernschen Vereinsbank München,
Dr. h. c. C. Rabbeihge, Kom „ierzienrat, Kl. Wanzleben, Bez Magweburg,
Dr. h. c. Walter vom Nat. Cronberg 1. Taunus,
Dr. Carl Sulzbach, Inhaber des Bank. hauses Gebr. Sulzbach, Frankfurt, Main,
Cornelius Freiherr von Berenberg— Goßler Inhaber des Bankhauses Joh. Berenberg Goßler K Co., Dambuig,
Max v—on Grunelius, Inhaber des Bankhauses Grunelius C Co., Frank ⸗ furt, Main,
wiede und die nachstehenden Herren zu Mitgliedein des Aufsichtsiais neugewählt:
Kommerzientat Dr. Max Georgu, Ge— neialrirektor a. D., Stuttgart.
Generaldnektor Julius Böticher, Lübeck,
Geh. Kommerzlenrat Otto Fischer, Stuttgart,
Baurat Adolf Hofacker Stuttgart,
Gustav Kilpper,
Graf Kalckreuth, Niedersiegers dorf, Schlesien,
Kommeizienrat Cornelius Kauffmann, Stuttgart,
Generaldnektor Dr. Gustav Kilpper, Stutigart
Rechlsanwalt Dr. h. 6. von Kraut, Stuttgart,
Franz Kübel Fabrikant, Korntal, Exzellenz Dr. h. 6. H. von Mosthaf, Stuttgart, Oberbürgermeister Dr. jur Max von Mülberger, Eßlingen, Dr.Ing. h. e. von Stauß, Direktor der Deutschen Bant, Berlin, F. Reinhart, Direktor der Mitteldeut⸗ schen Cieditbanf, Berlin.
78498
Die an Stelle der lant Bekanntmachung vom 15. September 1976 jür traftlos erklärten P 36090 ÄAttien umerer Ge
ellichast auszugebenden neuen Attien sind bestimmungsgemäß verwertet worden. Der Erlös nach Abzug der entstandenen Un— kosten benägt Riöst 6.15 für jede Aktie und steht den Berechtigten gegen Ein— lieferung der kraftlos erklärten Aktien bei der Darmstädter und Nationalbank Kem⸗— manditgesellschaat auf Aktien Filiale Dresden, Dres den⸗A., Waisen haus straße 19, zur Verfügung.
Dresden, den 10. Dezember 1927 Heinrich Thiele Aftiengeellschaft. Der Vorstand. Fritz Thiele.
178517 Bekanntmachung. Durch Bejichluß der Zulassungsstelle für Wertpapiere an der Börse zu Köln vom 8. Dezember 1927 sind
nom. RM 160/9000 200 Stamm⸗ aktien der Hamburg⸗Ameri⸗ tanische Packetfahrt⸗Actien⸗Ge⸗
sellschaft (Damburg⸗Amerika Linie) in Samburg 533 334 Stück zu je Reichsmark 300, Nr. 1— 533 334, davon Nr. 433 335 — 533 334 mut halber Tiwidendenberechtigung für 1927. zum Handel und zur Notiz an der Börse zu Köln auf Grund eines Prospekts gleichen Inhalts zugelassen worden, wie er vereits anläßlich der Zulassung von nom. RM 30000 000 neuen Stamm— aftien an den Börsen zu Berlin und Damburg im Deutschen Reichsanzeiger Nr. 22) vom 20. September 1927 ver⸗ öffentlicht worden ist. Köln, im Dezember 1927. A. , Bankverein A.⸗G. Darmstädter und Nationalbank K. a. A., Filiale Köin. Commerz · und Privat Bank A.⸗G., Filiale Köln. Deutsche Bank, Finale Köln. Dresdner Bank in Köln. A. Leyy. Sal. Oppenheim jr. K Cie.
7ð84yo, Die Ausgabe der neuen Gewinnanteil⸗ scheinbogen zu unseren Sitammaftien Nr.! bis 10000 erfolgt von jetzt ab duich die Tarmstädter und Nationalbank Kom— manditgesellschaft auß Aktien, Berlin W. 8. RKehrenstraße 658 / 70, und deren sämtlichen Niederlassungen und das Bankhaus G. Schlesinger⸗ Trier C Go, Kommanditgesellschaft auf Aktien, Berlin, gegen Einreichung der Talons zu den Aktien 1 bis 1500, der Talons nebst Diwidendenscheinen Nr. 8 ff. zu den Aktien 1501 his 1720, der Talons nebst Dividendenscheinen Nr. H ff. zu den Aktien 1751 bis 2220 der Talons nebst Dipvidendenscheinen Nr. 10 zu den Aktien 2291 bis 3200, der Talons nebst Dividendenicheinen Nr. 8ff. zu den Aktien 32901 bis 480, der Talons nebst Dividendenichemen Nr 7 ff. zu den Aktien 4801 bis 7900 und der Talons nebst Dividendenscheinen Nr 6 ff. zu den Aktien 7901 bis 10 00ο0. Die mit dem Namen des Emreichers (Finmenstempel zu versebenden Erneue. rungsscheine und Dividendenschembogen sind mit doppeltem, in sich geordnetem Nummernverzeichnis einzulierern. Berlin, im Dezember 1927.
Gustav Genschow Co. Aktiengesellschast.
Voß. Karl Genschow.
Fön,, Wir
berusen die Herren Aittionäre unserer Gesellichatt zu einer ordent⸗ lichen Generalversammlung nach Altuna, Elbe, in die Kanzlei des Rechts anwalts Walter Müller, Altona, Bahn hosstr. 23 auf den 5. Fanuar 1928, vorm. 9 Uhr. Tagesordnung: I. . über das Geschästsjahr 1929 / 1926. 2. Genehmigung des Abschlusses und der Gewinn⸗ und Ven ustrechnung süt das Geschästts jahr 1925/1926. 3. Beschluß über die Behandlung des in dem Abichluß ausgewielenen Ver— lustes: Antrag den Voistands und Aussichtsrats, den Verlust auf das neue Geschästsjahr vorzutragen. 4. Bericht über das Geschäftsiahr 1926 1927. bh. Genehmigung des Abschlusses und der Gewinn- und Verlustrechnung für das Gejchants lahr 1926 / j327. 6. Beschluß über die Behandlung des in dem Abschluß ausgewiesenen Ver— lustes. Anttag des Vorstands und Außssichtsrais, den Verlust auf das neue Geschättsjahr vorzutragen.
J. Wahlen zum Aussichtsrat.
8. Verschiedenes.
Um in der Generalversammkung zu stimmen oder Anträge zu stellen. müssen die Aktionäte spätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung bis 3 Uhr nachmittags oder, jalls dieser Tag em Sonntag ist swwätestens an dem diesem Tag vorangehenden Wertftag bei der Ge— sellschaftstasse ein doppeit ausgejertigtes arithmetisch geordnetes Nummernverzeichnis der zur Teilnahme beitimmten Aktien ein reichen und ihre Aktien oder die darauf lautenden Hinterlegungspapiere der Reichs bant hinterlegen und bis zur Beendigung ter Generalveisammlung doit belassen (Vgl. 5 23 d. Ge). Venn)
ültoua, Elbe, Kreuzweg 166, den 14. Dezember 1927.
Norddeutsche Oelmühlenwerke
75531 Anforderung.
Die Generalverlammlung der unter⸗ zeichneten Gesellichaftt vom 12. Mat 27, beurfundei von dem Nosanat
München XVII, Gesch. Reg. Nr. 2232, hat den Fusionsvertrag mit der Firma Bau⸗— land Groß-Berlin A G. in Beilm vom 22. April 1927 genehmigt. Die Fusion und die Kavitalserhöbhung winden am J. Juli 1927 im PVandelsiegister des Amtegerichits München eingettagen. Gemäß § 306 D. G. B. werden die Gläubiger der auigelösten Gejellschast Bauland Groß⸗Berlin A. G. in Berlin aufgefordert, ihre Aniprüche bei der unter⸗ zeichneten Gejellichaft anzumelden. Berlin, den 12. Dezember 1927. Heimann z Linmann Bau⸗ Immobilien A. G in München⸗Berlin München, Weinstr. 8 / LE.
78532) Aufforderung.
Die Generalversammlung der unter⸗
zeichneten Gesellschaft vom 12. Mai 1927,
beurkundet vom Notariat München XVI
(Gejch. Reg. Nr. 2232. hat die Fusi ns⸗
vertiäge mit solgenden Gesellschaften ge⸗
nehmigt:
1. Terraingesellschatt München⸗Frieden⸗ heim A. G. in München, vom 23. Fe⸗ hruar 1927.
2. Petuel'sche Terraingesellschaft Mün⸗ chen⸗Riesenseld A G in München, vom 25. Februar 1927
3. Terraingesellichatt A. G, München⸗ Nord⸗Ost, vom 23. Februar 1927,
4. Bayermische Terraingesellschaft A. G., vom 29. April 1927,
5. Münchener Allgemeine Terrain A. G., vom 28 April 1927.
Die Gläubiger dieser aufgelösten Gesell⸗
schaften werden gemäß § 36 8.⸗G⸗B.
auigesordert, ihre Ansprüche bei der unter⸗
zeichneten Gesellichaft anzumelden.
München, den 12. Dezember 1927.
Heilmann K Littmann Bau- .
Immobilien A. G. in Minchen⸗Berlin
München. Weinstr. S / 1.
7819) Vereinigte Pfeifen⸗ u. Eigaretten⸗ spitzenfabriten Attiengesellichaft, Großtabarz (Thür. Wald). Hierdurch laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am 29. Dezember 1927, vorminags 11,30, in Tabarz im Hotel Deuischer Hof statffindenden außerordentlichen Generalversamm⸗ lung unserer Gejellschast em. Tagesordnung: 1. Verlegung des Geschastejahres vom 1. Januar bis 31. Dezember auf den 1. April bis 31. März 2. Beschlußfassung über die noch im Um⸗ sauf befindlichen 204A ⸗Akttien. Aknonäte, welche an der Generalver⸗ jammlung teilnehmen und ihr Stimm— recht ausüben wollen. muüssen ihre Aktien oder die Beschemigung über Hinterlegung der Aktien bei einem Notar svälestens am diitten Werktage vor der Generalver— jsammlung bei dem Hojibankhaus Max Mueller, Gotha, oder deren Zweigstellen hinterlegen. Tabarz, den 12. Dezember 1927 Vereinigte Pfeifen⸗ u. Cigaretten⸗ spitzen fa briten Attiengesellschaft, Großtabarz. Der WUursichtsrat.
78469
Dessauer Werke für Zucker⸗ und Chemijche Industrie Aktiengesellschaft.
Die Altionäre unserer Gesellichaft werden hierdurch zu der am Donnerstag, dem 5. Jannar 1928, 14 Uhr, in Dessau im Gebäude der. Dessauer Zucker⸗Rajfinerie CG. m. b. H“ statsfindenden ordenttichen Generalverjammlung eingeladen.
Tagesordnung:
l. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über das Geschäftsjahr 94tz / 27.
2. Beschlußfassung über die Abschluß⸗ bilan 1916/7 und die vorgeschlagene Gewinnverteilung.
3. Entlastung des Vorstands und des Ausichts ats.
4. Aenderung des Gesellschastsvertrags (G 16 Abi. 2 Streichung der Wörter oder die daruber lautenden Hinter leaungsscheine der Reichsbank“).
b. Wablen zum Aussichtsrat für die jatzungegemäß ausscheidenden Mit glieder.
6. Verschiedenes.
Die Inhaber der Stammaktien und die Inbaber der Vorzugeaktien beschließen zu Jiffer 4 — soweit erforderlich — in ge⸗ trennter Abstimmung.
Tiejenigen Aftionäre, welche an der Ge⸗ neralversammlung teilzunehmen wünschen oder sich durch einen mit Vollmacht ver⸗— sehenen Vertreter vertreten lassen wollen bis zum 2. Januar 1928 bei der Deutschen Bank, Berlin, oder bei der Änhalt⸗ Dessauischen Landesbank, Dessau,
a) ein doppeltes Nummeinverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien ein⸗ reichen und
b) ihre Aktien hinterlegen. em Ersordernis zu d tann auch durch
Hinterlegung bei einem deutschen Notar genügt werden.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß infolge der veränderten, ab 1. Februar 1927 gültigen Ver⸗ wahrungsbedingungen der Reichs⸗ bank die Hinterlegung von Reichs. ban depotischeinen ein Recht zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung bzw. zur Stimmrechtsausübung nicht mehr gewähri.
Dessau, den 14 Dezember 1927.
Der Uussichtsrat.
Berlin, den 15 Dezember 1927.
Der Liquidator.
Vorsitzender.
Di. Schmitt. Hilgard.
Attiengesellschaft. Der Vorstand. Dr. Samwer.
W. Due, Voisitzender.
Dritte Beilage
um Deutschen Neichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
Mr. 292.
Berlin, Mi
1. N dersuchungslachen
. Angebote. Verlust. u. Fund achen, Zustellungen u. deral. 3. Verkäufe, Vervachtungen. Verdingungen ꝛc
4. Verlosung ꝛ6. von Wertpavieren.
b. Kommanditgesellschaften auf Attien. Akttiengesellschaften
und Denfsche Kolon nsaesellichaften
es, Befriftete Anzeigen müffen drei Tage vor dem Sinrückungstermin bei der Geschäftsftelle eingegangen sein.
Sffentli
1,05 Reichsmark.
cher Anzeiger.
Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einhzeitszeile (Petit) l l
ttwoch, den 14 Dezember
1927
— —
Erwerbta. und Wirtschattsgenonenschaften. Niederlassung ꝛc von Nechtsanwälten. Unfall! und Invaliditäts. 2c. Versicherung. Ban kausweise.
Verschiedene Bekanntmachungen. Privatanzeigen
e.
5. Kommanditgesell⸗ schaften auf Aktien, Aktien ˖ gesellschasten und Deutsche
Kolonialgesellschaften.
Die Bekanntmachungen über den Wmertust von Wertpapieren vefin⸗ den sich ausschließlich in Unter⸗
abteilung Z.
Hofer Bierbrauerei A. G. Deininger⸗Kronenbräun,
[I7S210). Hof i. Bayern. Bitanz ver 39. September 1927. Aktiva. RM 9 Grundstücke .... 128 000 — Betriebsgebäude J 232 317 — Eigene Wirtschaftsanwesen 277 180 — Maschinen ...... 81 985 — Lagerfaß. Tanks, Gär⸗ tn, 26 746 — Transportfässer ... 25 643 — Fuhrpark u. Kraftwagen. 5 175 — Brauereiinventar .... 2 392 — Wirtschaftsinventar ... 8 216 — Eisenbahnwaggons ... 1 — Kassa, Postscheck, Bankgut⸗ haben 166 17867 Bier⸗ u. Zinsenaußenstände, Hypotheken u. Darlehen, Gr ten 604 269 45 rent, 133 783 55
1681 88667
110 423168 Wriezen⸗Berlin, den 1. Okt. 1927. Theodor Biehmann. Fritz Heß. Walter Loeb. Julius Gerson.
Passiva. Aktienkapital !...... S00 000 — Gesetzl. Reservefonds .. 100 000 — ypothekenschulden ... 258 020155 autionen .... . 2 31182 Atzepte, Kreditoren, Bier⸗ ö 141 81078 Delkredere, Dividende, Rückstellung, Pensions⸗ , ö 283 454 — Reingewinn 1926/27 ga Sas, 19 Gewinnvortrag
96 289 52 1681886167 Gewinn⸗ und Verlustrechnung
per 30. September 1927.
vom Vorjahre 11 761,33
C
Aufwand. RM 9
Gerste, Malz, Hopfen, Bier⸗ steuer u. Generalunkosten 1 399 263 44 Abschreibungen. .... 118 28629 Delkredere, Nückstellung . 143 238 -
96 289 52 1757077 25
Reingewinn 2 22
Ertrag. Gewinnvortrag v. 1925/26 Bier und Treber...
11 761 33 1745 31592 1757 077125
Die Generalversammlung vom 10. De⸗ zember 1927 genehmigte vorstehende Bilanz mit Gewinn⸗ und Verlustrechnung und beschloß die Verteilung einer Divi⸗ dende von 1199 für das Geschäftsjahr 1926/27. Die entsprechenden Beträge kommen bei der Kasse unserer Gesellschaft und der Bayer. Hypotheken- und Wechsel⸗ bank Filiale Hof zur Auszahlung.
Die Generalversammlung genehmigte ferner die Aenderung des z 23 Abs. 1 unserer Satzung, in dem die Worte „oder der Reichsbank“ ersetzt werden durch „oder bei einer deutschen Effekttengirobank“.
Hof, den 10. Dezember 1927.
Der Vorstand.
Kommerzienrat K. Hagenmüller.
H. Ultsch.
7rd Bitanz der Armit Schatlpiatten A.⸗G., Berlin, per 30. Zuni 1927.
Aktiva. RM 9 Grundst ic 53 685 50 Gehäude . 1 0 9 9 64 1 * S4 317 -— Werkzeug 2 2 1 — Inventar... 5 579 — e, 265 392 —
168 974150 BRassiva. Aktienkapital 8 2 9 100 000 Reserve w 10 215389 ö 58 518 09 Gewinn 1926327 .... 240 52 168 974350 Gewinn⸗ und BVerlustrechnung 1926/27. Soll. Re 8 Unkosten, Steuern und Ab⸗ schreibungen.. . . 13 681186 Gewinn 2 1 8 0 1 2 16 * 240 52 13 922 38 . Haben. Einnahmen aus Mieten usu. 113 oz 38
78246]. A ttien⸗Gesellschaft für Lederfabritation, München. Sahresabschluß zum 30. Zuni 1927.
Besitz. 4 2 Grundbesitz und Gebäude 1041 401 — Verlaununs 78 140 65 od zo 35
838 80
Abschreibung.....
357 dd 7d Abschreibung 46 199, 16
53 369,23 Neuanschaffung 4 585,53 Fuhrpark S MU
Abgang... 1 380, —
345 954 76
Abschreibung . 710,25 2 91375
Wertpapiere 11 425 32 Warenvorräte ... 2216 566 97 Außenst nde... 653 330 29 Wechselbestand .... 46 214 47 Kassenbestand ..... 9 982 26 Postscheckguthaben ... 796 68 4 250 71955 VBerbindlichkeiten. Aktienkapital: a) Stammaktienkapital . 2400 000 — b) Vorzugsaktienkapital . 5 400 — ; TDi To -= Schuldverschreibungen .. 6l 200 - Zinsen für Schuldverschrei⸗ ngen 963 90 Gläubiger... 1671 971161 ö,, 14 562 65 Rückstellungen für Del⸗ kredere, Steuern und andere Verbindlichkeiten S8 266 49 Gewinn in 192627 2652 114,21 — Verlust⸗ vortrag vom 1. Juli 1926 243 769,31 8 364 90 42650719655
Gewinn⸗ und Berlustrechnung vom 1. Juli 1926 bis 30. Juni 1927.
Aufwand. A 8 Handlungsunkosten, Zinsen,
Steuern, Rückstellung. 270 272 40 Gebäude⸗ und Maschinen⸗
unterhaltung... 47 70058 Fuhrparkunterhaltung .. 8 642 44 Abschreibungen..... 66 748 21
Verlustvortrag vom 1. Juli
J 243 7659 31 Gewinn in 1926/27 abzügl. vorjährigen Verlustes. 8 35490 in, Ertrag. Bruttogewinn. 635 477 84 635 477184
In der heutigen , . General⸗ versammlung wurde beschlossen, den Ge- winn von A 8354,90 auf neue Rechnung
Armit Schallplatten A.-G.
vorzutragen. ünchen, J. Dezember 1927. Der VSorstand. M. Kloiber,
g53 421 55 Zugang k 11 11450 964 653605 Maschinen und Geräte 302 068,39 Abgang. 4500, —
Der Borstand. Hugo Mayer. Der Aufsichtsrat. Hch. Mayer.
71027. (I7IS2J. Abschtußbitanz des Hafenmühle Wriezen Aktt.⸗Ges. , Sẽůddeutschen Fruchiröstwerkes Wriezen (Oder). Atktien⸗Geselischaft, Weisenau, Bilanz per 31. März 1927. per 31. Dezember 1926. RM [9 ostscheck 2 . K Debitoren und Kasse .. 66 30503 r,, 150157 Immobilien und Fabrik- Waschinen? .? . . 7 400 0609 — ein richtung. . 124 500 -— Immobilien...... 355 c,,, und Pack Verlustvortrag 208 105,ů93 ,. kö 4 Deriun ih ß Lid eräli As 11904 Wetsertrag :? :::: 16 L16656 701 39 Waren.... 22 188 — 4 . . 224 604 32 tentapita w . 2 1 , , , Kreditoren .... 19 3070 1 w Bankverpflichtungen. .. 396 483 65 . kJ ö. . 9 9 8 2 8 Del 26 1165791139 Reingewinn... 783 09 Gewinn⸗ und Berlustrechnung D. or 33 — 1 — — ver 31. März 1927. Gewinn⸗ und RBerlustkonto. 1 . Für f nkosten... 10 528 36 untosten i , 73 K 181328 Lbschreibängen .?. da . Maichinen⸗⸗ 360 517 54 Reingewinn... 83020 Immobilien.... 7 5060 — 21 51082 L423 6s Bruttogewinn... 216561082 Rohgewinn «. 350 57 21 510 82 Verlust .. 1UGQG3ä ll 2seisenau, den 28. November 1921.
777531. der Firma
Abschlußbilanz - H. Disqué & Co. Kasffeebrenuerei A. G., Weisenau,
per 31. Dezember 1926.
. NM 5 Debitoren, Kasse u. Wechsel 25 740 99 Maschinenanlage ... 2 200 — Waren . 1 8 9 9 * 125 750 eme Verlust 1 2 9 9 2 295 30 153 986 29 Aktienkapital 2 2 30 000 — Gewinnvortrag... 83 03 Kreditoren 123 9g03 26 153 986129
Gewinu⸗ und Berlusttonto. . RM * Abschreibungen ... 121823 Unkosten K 561 57 388 53 Bruttogewinn 2 8 8 55 749 23 Delkre dere 2 9 9 1344 — Verlust 8 , 295 30 57 388153
Mayer.
rist.
Weisenau, den 256. November 1927.
Der BVorstand. Heinz Ch Der Aufsichtsrat. Hch. Mayer.
752311]. Berliner
Industrie⸗ und Handels⸗
Attiengesellschaft. BSermögens berechnung
für den 39. Juni 1926.
Gewinn⸗ und Berlustberechnung
Besitzwerte. RM 8 Grundbesit/z ...... 1 365 920 — Wertpapiere 82 9 9 140 — Beteiligungen.. ... 10 100 — F 3113 ö 280 32 Guthaben einschl. Banken 66 88 Einrichtung.... 1 — Aufwertungsausgleich .. 186 800 — wa 314 841 30
1878 170163 Schuldwerte. Aktienkapital 2 288 1000000 — Umstellungsrücklage .. 12 994 29 Hypotheken u. Schuldver⸗ schreibungen .... 783 150 -
Verschiedene Verbindlich⸗ wien 82 026 34 1878 170163
für den 30. Juni 1926. Wertabgänge. RM * Verlustvortrag .... 218 1260 Geschäftsunkosten... 18 122 46 Abschreibungen .... 4370 — Verschiedene Unkosten. 6 91332
Wertzugänge.
357 518 38
Verschiedene Erträgnisse . 42 677 08 Bilen; 314 841 30 357 51838
Berlin, den 8. September 1926.
tober 1927 genehmigt.
Berliner
Berlin, den 29. November 1921]. ndustrie⸗ und Handelz⸗ ien gesellsch aft.
Vorstehende Vermögensberechnung so⸗ wie die Gewinn- und Verlustrechnung sind in der Generalversammlung vom 3. Ok⸗
r.
752091. Goldmarteröffnung sbilan
der Papierverarbeitung KU.⸗G. in Unterkochen (Wttbg. ) für 1. Januar 1924. Aktiva. A 9 Kasse. 2 , 3 750 — Vorräte: Papier.. . 388,30 Kontomaterial ... 29, 38 41768 Gründungstosten —— 83232 5 O00 — Passiva. . Aktienkapital 8 1. 2 1 1 2 1 56000 — 6 00ο . — KBapierverar beitung Attiengesel lschaft. Meinzinger.
77741]. Bilanz der Firma
Maschler & Klarenmenyer 21.-G.,
Breslau, per 31. März 1927.
Aktiva. w 187 04 Postscheckguthaben .... 15 90 en . d 9 Inventar.. 6769 — Verlust * * . 2 1 1 21 * 1 1 36 268 33 87739 36
FRassiva. Aktienkapital... . . . 50 000 — Kreditoren 20 788 15 l , 87 739 36 Gewinn⸗ und Berlustberechnung
ver 31. März 1927.
De bet. J 0 Inventarabschreibung. ... 762 50 Kontokorrentverluste. .. 5 452 35
I6 96197
Kredit. Bruttogewinn... Beritt... 2
76 372 26 158971
76 961197
77771.
EClarenberg Actien⸗Gesellschaft für Kohlen⸗ und Thon⸗Industrie, Köln.
gilanz am 3h. Juni ids ?.
Attiva. K 9 Grubenfelder und Abbau⸗
ö 299 14402 Grund nee,, 67 690 — Beamten⸗ und Arbeiter⸗
wohnungen... 376 44481 d 343 598 87 Maschinen .... 667 747 62 Eisenbahnen .... 9 25925 ö,, 3 7565425 Grubenanlagen. 15 71566
Rheinische Altiengejellschaft für Braunkohlenbergbau und Brikettfabrikation,
Köln 2 * . 1 * 1 8 1 . 354 138 91 2 137 543 39 Passiva. Aktienkapital !.... 1400 900 — Reservefondss.... 375 864 48 Abschreibungen 224 192, 10 Zugang.. 137 486,81 361 67891
[ISisS7]. BSetauntmachung. Die vom Aufsichtsrat geprüfte und von
der Generalversammlung genehmigte Bilanz und die Gewinn⸗ und Verlust rechnung der Continental⸗Telegraphen⸗ Compagnie Wolff's Telegraphisches Büro Aktiengesellschaft für das Geschäftsjahr vom 1. Oktober 1923 bis 30. September 1927 lauten:
Bilanz. Attiva.
d . 114 70741 Grundstücke konto 123 000 — Diverse Unternehmungen 64 792650 J 24 292 66 Postscheckkonto. .... 39 500 82 Inventarkontss .... 45 233 — Maschinenkonto .... 31 667 — Radideinrichtungen. .. 32 000 — k 29 65470 . . 593 628 55
1698 476 64 Passt va.
,, S00 000 — Hypothekenkonto... 123 403 67 Reserve fonds für Bilanz-
verluste ö 80 000 — Sonderrücklage ... 68 000 — , 5506 753 94 , 76 319 03
1698 476 64
Jahres gewinn⸗ und Berlustrechnung.
An De bet.
Verlust d. telegr. Korresp.⸗
Gesch ift 907618 Dispositionsfonds für den Auf⸗
;;, 318963 Körperschaftssteuerrücklage . 10 000 — Gesamtgewinn:
Gewinn für das Geschäfts⸗ jahr 1926/21. . 66 55110 Vortrag aus 1925̃28. . 976793 98 583 84
Per Kredit.
Vortrag aus dem Geschäftsjahr
, 9 767193
Ertrag der Kapitalsanlagen . 88 815 91 98 583184
Verteilung des Gewinns: Tantieme für den Aufsichtsrat. 2764,09
Dividende ö Vortrag auf neue Rechnung 9 554,94 76 319,03
Die hiernach sich ergebende, vom Auf⸗ sichtsrat und der Generalversammlung festgesetzte Dividende für das Geschäftsiahr vom 1. Oltober 1926 bis 30. September 1927 von A 32, — pro Aktie gelangt oom 14. Dezember ab bei der Gesessschaftskasse, Charlottenstraße 15 B, gegen Aushändi⸗ gung des Dividendenscheind Nr. 3 Serie VI zur Auszahlung.
Berlin, den 12. Dezember 1927. Continental⸗Telegraphen⸗ enn, egraphisches Buro Attiengeselischaft.
Der Aufsichts rat.
Hans von Klitzing, steliv. Vorsitzender. Der Borstand.
Mantler. Diez.
Schtesische Kohten⸗ und Ton⸗ Attiengesellschaft, Dppeln. Bilanz per 31. Dezember 1926.
2 137 54339
Gewinn⸗ und BVerlustrechnung für 192627.
An Soll. A 8 Abschreibungen .... 137 48681
Per Haben. ᷣ Einnahmen... 137 486181
Köln, den 9. Dezember 1927. Der Vorstand. Brecht. Maste. Fricke. ohanningmeier.
77772. Clarenberg Actien⸗Gesellschaft für Kohlen⸗ und Thon⸗Industrie, Köln. Der Aufsichtsrat unserer Geselijchaft besteht nach den in der Generalversamm⸗ lung vom 9. Dezember 1927 vorge⸗ nommenen Wahlen aus folgenden Mit-
gliedern: 1. Dr.-Ing. e. h., Dr. rer. pol. h. o., Dr. jur. Paul Silverberg, Köln,
Vorsitzender,
2. Bergrat Carl Gruhl, Brühl, stellv. Vorsitzender,
3. Bergassessor a. D. Albrecht Macco,
Köln⸗Marienburg, 4. Justizrat Dr. Victor Schnitzler, Köln, 65. Admiral a. D. Hans von Karpf, Hamburg, 6. Feter Wilhelm Werhahn, Neuß. gtöin, den 9. Dezember 1927. Der Borstand. Brecht. Maste. Fricke. sohanningmeier.
Aktiva. RM 8 Kassen⸗ und Barguthaben 2 084 86 Anlagen S 413 300 Waren 2 8 222 688 — Dehnen 56639 Verlustvortrag aus 1925 . 235 509, 39 pro 1926 . 35 403,67 270 91306 687 542 31 Passiva. Altienkapital 8 2 400 000 — Reservefonds ..... 24 54473 Kreditoren... 268 165291 ypothekenschuld... 1500 ückstellung .... 3 344 67 687 542 31
Gewinn⸗ und Berlustrechnung per 381. Dezember 1826.
— Soll. RM 9 Verlustvortrag aus 1925. 235 509 38
Handlungs⸗ und Betriebs- nnen, 11 64149 Abschreibungen .... 28 784 48 275 935 36
Haben.
Erträgnisse .... 5 02230 Verlut .... 20 91306 276 935136
Berlin, den 28. November 1927. ihiejische Kohlen und Ton⸗
rr ien e sesisch ant. en,, lass].