daß, wenn mehrere Geschäftsführer vorhanden sind, ein Geschäftsführer zu— sammen mit einem Prokuristen die Gesellschaft vertritt. Die Ge schäfts⸗ . der Gesellschaft sind die Direk— oren Hans Nüßli und Fritz Rank in Zürich, sie haben das Recht zur Einzel- vertretung. Den Kaufleuten Hans MRiedweg und Marzel Weber in Zürich ist Gesamtprokura erteilt. Sie ver⸗ treten die Gesellschaft gemeinschaftlich.
Weiter wird veröffentlicht: Die Ge⸗ ellschafterin Mech. Seidenstoffweberei
rn, Aktiengesellschaft in Bern, bringt an Sacheinlagen ein — 50 Webstühle, 1 Spulmaschine, 2 Zettelmaschinen und die gesamte Büroeinrichtung im Ge⸗ samtanschlag von 30 000 RM.
Lörrach, den 10. Januar 1928.
Bad. Amtsgericht. JI.
Lhwenberꝶg, Sæhles. 57634 Im hiesigen Handelsregister Abt. A ist heute bei Nr. 235, Firma Auto⸗ mobilzentrale Löwenberg, Schles., Ingenieur Wilhelm ref, folgendes eingetragen worden: Die Firma ist er⸗
loschen. Amtsgericht Löwenberg, Schles., den 6. Dezember 1977.
Lic le en wm alde. 87635 In unser Handelsregister A ist heute
bei der unter Nr. 50 eingetragenen
* 1 Henschel“ mit dem Sitz in uckenwalde vermerkt worden:
Der Kaufmann Walter Ficke und Herbert Ficke in Luckenwalde sind in das Heschaft als persönlich haftende Gesellschafter eingetreten. Die jetzt , Handelsgesellschaft hat am 1. Ok⸗ tober 1927 begonnen. Die Gesellschafter
aben der bisherigen Prokuristin Frau Marie Ficke, geb. Henschel, in Lucken⸗ walde von neuem Prokura erteilt.
Amtsgericht Luckenwalde,
109. Januar 1928. Landl vi ig sha fen, Rhein. S7636] Handelsregister.
1. Neueintragungen:
1. Fernheizwerk Ludmigshafen⸗ Süd, Gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Ludwigshafen a. Rh., or,, ,, , 1. K ö . 1. Markus Sternlieb, Oberbau⸗
irektor, 2 Kommerzienrat Alfred Bayer, Direktor, beide in Ludwigshafen a. Rh. Gesamtprokuristen: 1. Dr.-Ing. Otto Mannel, Ingenieur, 2. Hermann Trum, Prokurist, beide in Ludwigshafen a. Rh. Jeder von . ist gemein⸗ schaftlich mit einem Ge . oder mit einem anderen Prokuristen zeich⸗ nungsberechtigt. Der Gesellschaftsver⸗ trag ist am 23. 12. 1927 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Fernheizanlagen, der Be⸗ zug, die Erzeugung und Verwertung von Wärme sowie die Beteiligung an verwandten Unternehmungen. Das Stammkapital beträgt 106 000 RM. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, — wird die Gesellschaft durch zwei Ge— chäftsführer gemeinschaftlich ober durch einen 6 gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Bekannt⸗ machungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
2. Kaufhaus K. A. Ulrich Co. in Oppau, Rustengasse 12, Hauptsitz in Oggersheim. Inhaber ö lrich, Kaufmann in Sand bei Kusel. Klein und Großhandel in Herren- und Damen⸗ konfektion sowie Vertretungen von Kleiderfabriken.
3. Viktor Händler in Ludwigshafen a. Rh., Maxstraße 64. Inhaber: Viktor Händler, Kaufmann in Ludwigshafen a. Rh. Großhandel mit Rohprodukten, Alteisen, Metallen, Alt⸗ und Neu⸗ materiglien e Art.
4 Maschinenfabrik Flomersheim, Grsellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in ,,, , , e, Ge⸗ schästs führer; Dr. Wilhelm Fruth jun. Kaufmann in Lambsheim. Gesellschafts⸗ 6 vom 8. Januar 1928. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Ueber⸗ nahme und Fortführung der Maschinen⸗ & Metallwaren fabrik Koch, Fruth K Cie.,, Frankenthal⸗Flomers eim, sowie die Herstellung und der Vertrieb von Maschinen und ö jeder Art. Das Stammkapital beträgt 26 000 RM.
2. Veränderungen:
1. Druckerei und Verlagsanstalt der christliche Pilger Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Speyer: Durch Beschluß der Gefsellschafterver⸗ ,. vom 30. 11. 1927 wurde der
i völlig geändert und neu gefaßt. Die „VPilger⸗Druckerei
irma lautet legt: 1 sellschaft mit be⸗ chränkter Haftung“. Gegenstand des nternehmens ist der Betrieb einer Buchdruckerei, der Verlag von Zeitungen, * riften, Büchern und sonstigen ruckschriften sowie der Betrieb aller damit nu nm g gen enden Neben⸗ betriebe. ie 2 aft kann sich auch an gleichen und ähnlichen Unter⸗ nehmungen in ieder Rechtsform be⸗ teiligen.
2 Kaufhaus K. A. Uirich Co. in Oppau, Hauptsitz in r, Das Geschäft der Zweigniederla ung ist mit Firmenfortfü neh ktiven und Passiven auf Lisbeth lrich geb. Kraus, Ehefrau von Adolf Ulrich in Oppau, übergegangen, welche dasfelbe unverändert als Hauptniederlassung fortführt.
3. Kaufhaus K. A. Ulrich C Co.
in Oggersheim: Das Ges 6. ist mit Ha
irmenfortführungsrecht, Aktiven und . auf Lina Ulrich, geb. Schott, hefrau von August uni in Oggers⸗ heim, übergegangen, welche dasselbe
unverändert fortführk. Einzelprokurist: August Ulrich, Kaufmann in Oggers— heim . .
4. Max Weil in 1 H.:— Dem Kaufmann Max Walter Schmidt in Neustadt a H. ist Prokura erteilt.
5. Gebrüder Sulzer Aktiengesell⸗ schaft in Ludwigshafen a. Rh.. Dr. Friedrich Heerwagen ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Das bisherige stell⸗ vertretende orstandsmitglied Rudolf Ansorg ist ordentliches Vorstands⸗ mitglied.
6. Rheinische Wäschefabrik Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Ludwigshafen a. Rh: Walter Nathan ist nicht mehr Geschäftsführer.
Viktor Händler C Eie. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Ludwigshafen a. Rh: Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 15. 11. 1927 ist die Gesellschaft aufgelöst Liquidator ist der bisherige Geschäftsführer Das Ge⸗ schäft ist mit Firmenfortführungsrecht, Aktiven und Rajst pen auf den bis⸗ herigen Geschäftsführer Viktor Händler uibergegangen, der es als Einzelkauf⸗ mann unter ber Firma Viktor Händler fortführt.
8. Pfalzwerke Aktiengesellschaft in Ludwigshafen a. Rh.: Dem Ingenieur Richard Beckers in guüdwigsha e a. Rh. ist Gesamtprokura mit einem anderen Zeichnungsberechtigten erteilt.
9. D. Neuschaefer Nachfolger in Ludwigshafen a. 53 Der Gesellschafter Theodor Kraemer ist ausgeschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft ist mit Firmenfortführungsrecht, Aktiven und Passiven auf den bisherigen J, schafter ,. Hirschmann, Fabrikant in Ludwigshafen a. Rh., übergegangen, der es als Einzelkaufmann unverändert fortführt.
16. Otto Guntrum . in Lud⸗ wigshafen a. Rh.: Der Gesellschafter Theodor Kraemer ist ausgeschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft ist mit Firmenfortführungsrecht, Aktiven und er n. auf den bisherigen J, schafter Gustav Hirschmann, Fabrikant in Ludwigshafen a. Rh., übergegangen, der es als Einzelkaufmann unverändert fortführt.
11. Fritz Merkel Co. in Neu⸗ stadt a. H.: Die Prokura des Heinrich Zinckgraf ist erloschen.
12. Daniel Meininger in 23 a. H: Die Prokura des Hans Apel ist erloschen.
15. Ludwigshafener Immobilien Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Ludwigshafen a. Rh.: Weiterer Geschäftsführer: Bernhard Gansloser, Gipsermeister in Ludwigshafen a. Rh.
3. Löschungen:
1. Otto Schwarz in Ludwigshafen a. Rh.
2. Varlemann . Lang Elektro⸗ C Mutogenschweißerei in Frankenthal.
Ludwigshafen a. Rh., 7. Januar 1928.
Amtsgericht — Registergericht.
Lxels. . kö In unser Handelsregister B Nr. He
ist bei der Firma Artuüs⸗Hansa⸗Trans⸗ ortgesellschaft m. b. H. Zweignieder⸗ assung Prostken am 5. Januar 1928 Die Prokura
Muna eim. .
Handelsregistereinträge vom 11. Ja⸗ nugr 1928: . w
J. Bonn, Mannheim: Die Prokurg der Anna Heidenheim, geb. Dreyfus, ist erloschen. Dem Hans Robert Heiden⸗ heim in Mannheim ist Prokura erteilt.
Wilko Meyer, Mannheim: Das Ge⸗ chäft samt Firma. ging auf In⸗ trumenkenmacher Wilks Meyer Witwe, Anna geborene Benz, in Mannheim über, die es unter der bisherigen Firma weiterführt.
Erste Pariser Neu⸗Wäscherei Georg Gebhardt, Mannheim: Die Firma ist ge⸗ ändert in Erste zial⸗Neuwãäscherei Georg Gebhardt. s Geschäft samt . ist auf Wäschereibesitzer Georg
ebhardt Witwe, Katharina geborene Rode, übergegangen.
Katharina Pfaffenhuber, Mannheim: Die Firmeninhaberin ist jetzt verehelicht mit Max Paulsen.
Merkur Warenhandel Zweignieder⸗ lassung der Firma Heinrich Goldkorn in. Ludwigshafen g. Rh., Mannheim: Die Zweigniederlassung ift aufgehoben, die Firma hier erloschen.
„Lumen“ Süddeusche Handelsgesell⸗ chaft Lohmann u. Co.,, Mannheim: Die
. ist aufgelöst und die Firma erloschen.
Joseph Reis Söhne, Mannheim: Kaufmann Joseph Reis ist als persön⸗ lich haftender Gesells . aus⸗
schieden. Seine Witwe, ula geb.
lf, in Mannheim ist in die Gesell⸗
ft als persönlich haftende Gesell⸗
afterin eingetreten. Die Gesellschaft ist aufgelöst und in Liquidation ge—Q treten. Die Gesellschafter . Louis Reis und Kaufmann Joseph Reis Witwe, Paula geb. Wolf, beide in Mannheim sind Liquidgtoren. 3 einzeln zu handeln befugt. Die Pro kuren sind erloschen.
Grün K Bilfinger Aktiengesellschaft Mannheim: Dr.-Ing. e. h. Baurat Pau n . ist nicht mehr Vorstandsmit⸗ glied.
Goldschmidt's Wohnhäuser Gemein⸗ nützige Gesellschaft mit beschränkter
tung. Mannheim⸗Rheinau: Die Ge⸗ sellschafi ist durch Gesellschafterbeschluß vom 30. Dezember 1927 ,
ibrildirektor Otto Häffner in Mann⸗ eim ist Liquidator.
Nachstehende Firmen sind erloschen: Willy Scheble Mannheim; Franz Hein rich Schmitt, Mannheim; Michel Dob- biner, Mannheim.
Bad. Amtsgericht Mannheim. F.⸗G. 4. Met tmanm. 87639
In unser Handelsregister Ab⸗ teilung A ist heute bei der unter Nr. 443 eingetragenen Dime Ernst Feldhoff in Wülfrath folgendes nach⸗ getragen worden:
Dem Kaufmann Paul Heimann in Wülfrath ist Prokura erteilt.
Mettmann, den 4. Januar 1928.
Das Amtsgericht.
Mi it wei cdla. 87640 Im Handelsregister A des Amts⸗ gerichts Mittweida ist am 109. Januar 1928 auf Blatt 210, die Bank für Mittelsachsen Aktiengesellschaft in Mittweida betr, eingetragen worden, daß die Prokurg des Bankvorstands , . Treuth in sfrant ee g er⸗ loschen, die roma des Kaufmanns Kurt olckermann in Mittweida guf alle Niederlassungen erweitert und Prokura unter Beschränkung auf die Hauptnieder⸗ lassung Mittweida und die Zweignieder— lassung Frankenberg dem Bankvorstand Paul Märker in Frankenberg dergestalt erteilt worden ist, daß er zur Ver⸗ tretung der — nur in Gemein⸗ schaft mit einem Vorstandsmitglie) oder mit einem anderen Prokuristen be⸗ rechtigt ist. Amtsgericht Mittweida, 11. Jan. 1928.
Miäünster, SVesttF. 87642
Im Handelsregister B Nr. 488 ist eie die Firma „Eisenhuth deren felt ür Installationsbedarf und sanitäre Anlagen mit beschränkter Haftung zu Münster i. W.“ eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Groß⸗ handelsbetrieb in Metallen, Gas-, Wasser⸗ und Dampfarmaturen sowie in Röhren und sämtlichen Bedarfsartikeln für das Installations, und Dachdecker werbe. Das Stammkapital beträgt 50 000 Reichsmark. Geschäftsführer ist der Kaufmann Georg Heinrich Ranft in Münster i. W. Der Gesellschaftsvertrag — am 13. Dezember 1927 festgestellt. ekanntmachungen der Gesellschaft er— folgen nur im Deutschen Reichsanzeiger.
Münster i. W., den 11. Januar 1928.
Das Amtsgericht.
Merle an. 5 6431 In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma Gustav Rhein, Leder⸗ handlung in Muskau (Nr. 98 des egisters), am 10. Januar eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Muskau, 10. Januar 1928.
Nenuhkhaldensleben. 87644 In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 55 die Firma Stein⸗ bruch und Bauindustrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung Bodendorf zu Neuhaldensleben, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Steinbrüchen, Ziegeleien, Sand⸗ und Kiesgruben und anderer zur Bauindustrie gehörigen Unter⸗ nehmungen, die dem Zweck der Gesell⸗ schaft förderlich sind Grund, oder Stammkapital: 100 0090 RM. um Vorstand sind bestellt: Dixektor Wilhelm Teitscheid als Geschäftsführer, Bürger⸗ meister a. D. Wilhelm Borgwardt als stellvertretender Geschäftsführer. Dem Hauptkassenrendanten Wilhelm Arnold und dem Bahninspektor Ernst Koch ist Gesamtprokurg erteilt. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 14. Oktober 1927 fest⸗ gestelli
Neuhaldensleben, den 3. Jan. 1928.
Das Amtsgericht.
YVermäarket, Schles. SJ 645
In unser Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 54 eingetragenen ,, Eduard Freytag in Deutsch Lissa heute folgendes ein⸗
tragen worden; Die in Liquidation be— 3 Gesellschaft ist wieder in eine erwerbende Kommanditgesellschaft unter der alten Firma zurückverwandelt worden. Die Umwandlung ist am 15. Juli 1927 wirksam geworden. Der Naufsinann Robert Wittenberg aus Breslau, ö 14116, ist als persönlich haftender a n. ein⸗ getreten. Der bisherige persönlich haf⸗ tende Gesellschafter Kaufmann Johannes Dzialas in Frankfurt am Main ist Kommanditist mit einer Einlage von 16009 (sechzehntausend) Reichsmark ge⸗ worden. Diese 16000 Reichsmark sind in seiner bisherigen Einlage enthalten. Der bisherige Kommanditist Kaufmann Herbert W. Friedrich in Breslau ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Vertretungsbefugnis des bisherigen Liquidotors Dr. jur. Hermann Dzialas in Breslau ist beendet.
Neumarkt, Schles., den 15. Dez. 1927.
Amtsgericht.
Nenumarlet, Schlęes. 87646
Die im hiesigen Handelsregister A unter Nr. 145 eingetragene Firma Rudolf Hawich, Damen. und Herxen⸗ moden nach Maß Modeartikel. Neu⸗ markt, Schlesf, deren Inhaber der Schneidermeister Rudolf Hawich war, soll gemäß 8 31 Abs. 2 H.⸗G.-B. und 5 141 F G.-G. von Amts wegen ge⸗ öscht werden. Es werden deshalb der Inhaber der Firma oder seine Rechts⸗ nachfolger hierdurch aufgefordert, einen etwaigen Widerspruch gegen die Löschung binnen drei Monaten bei dem unter— zeichneten Gericht geltend zu machen, widrigenfalls die Löschung n . wird.
Neumarkt, Schles., den 28. Dez. 1927.
Amtsgericht.
Venr ode. 87647
Im Handelsregister Abteilung A Nr. 271 ist bei der Firma August Kinzel Bangeschäft und technisches Büro, Neu⸗ rode, eingetragen: Gesellschafter August und Paul Kinzel haben die Fort— setzung der Gesellschaft beschlossen. Amts gericht Neurode, den 11. Jannar 1928.
O Die
Neusalz, Oder. S648
In das Handels tẽgister Abt. A ist bei der unter Nr. 151 e, ,. Firma „Otto Müller“ in Neusalz (Sder) heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Neusalz Oder), 31. 12. 19277.
Vürnmkteerg. 86926 Handelsregistereinträge.
1. Kabel⸗ und Metallwerk Neu⸗ meyer Akftiengesellschaft in Nürn⸗ berg: Die Generalversammlung vom 10. Dezember 1927 hat eine Erhöhung des Grundkapitals um 1000 000 R und eine Aenderung der 85 4 und 11 des Gesellschaftsvertrags — Grund⸗ kapital und k betr. — beschlossen. Die Erhöhung ist durch⸗ geführt. Das Grundkapital beträgt nun 2500000 RM und ist eingeteilt in 2500 Inhaberaktien ö je 160) RM. Die neuen 1000 Inhaßeraktien sind zum Nennbetrag ausgegeben.
2. Erle . Nestler Aftiengesell⸗ schaft in Nürnberg: Die General⸗ versammlung vom 8 Juni 1927 hat eine Aenderung des § 4 des Gesellschafts⸗ vertrags — Stückerung und Grund⸗ kapital betr. — beschlossen. Das Stamm⸗ aktienkapital ist nun eingeteilt in 400 5 nch ffen zu je 200 RM.
3. Borstenimportgesellschaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg: In der Gesellschafterversammlung vom 20. Dezember 19366 wurde die Herab⸗ setzung des Stammkapitals um 480 000 Reichsmark beschlossen. Das Stamm⸗ kapital beträgt nunmehr 20 000 RM. Der Gesellschaftsvertrag wurde dahin geändert. Die Gesellschafterversamm⸗ ung vom 25. November 1927 beschloß die Auflösung der Gesellschaft und die Bestellung der bisherigen Geschäfts⸗ führer L. Dormitzer und H. Meyer⸗ Dormitzer zu Liquidatoren.
4. Kammfabrik Siegmund Körn⸗ lein C Co. in Nürnberg: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst, die Firma ist er⸗ loschen.
5. Edmund Junghändel in Nürn⸗ berg: Die Gesellschaft ist aufgelöst, das Geschäft ist in den Alleinbesitz des Ge⸗ sellschafters Johannes Junghändel, Kaufmann in Nürnberg, übergegangen, der es unter unveränderter Firma weiterführt. Die Prokura der Pauline Frank ist erloschen. Den Kaufleuten Wihelm Winkler und Heinrich Bauer in Nürnberg ist Gesamtprokurg erteilt.
6. Bayerischer Formular⸗Verlag Emil G. Panzer X Co. in Nürn⸗ berg: Die Firma ist geändert in Panzerverlag Emil G. Panzer G Co.
J. Bröderna Kauold in Nürnberg: Die Zweigniederlassung in Nürnberg ist aufgehoben.
8. Ernst W. Gimmi in Nürnberg: Die Gesellschaft ist aufgelöst; die Pro⸗ kura des Otto Wirth und die Firma ist erloschen.
9. Otto Brandt X Co. in Nürn⸗ berg: Die Firma ist erloschen.
16. Johann Schmidt Oblatenfabrik Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Nürnberg: Der . Dr. Josef Drexel in Nürnberg ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt.
11. Carl Quehl in Nürnberg; Dem Buchhalter Johann Kugler in Nürn⸗ berg ist Prokura erteilt.
15. Emil Weisflog Æ Co. in Nürnberg: Auguste Babette Weisflog führt insolge Verehelichung nunmehr den Familiennamen Feinauer.
13. Gustav Staiger in Nürnberg: Der bisherige Inhaber Gustav Staiger ist gestorben. Das Geschäft ist samt allen Aktiven und Passiven auf die Malermeisterswitwe Friedericke Staiger und dem Dekorationsmaler Gesrg Staiger in Nürnberg übergegangen, die es unter unveränderter Firma in offener Handelsgesellschaft seit 15. April 1927 weiterführen. Die Prokura der Friede⸗ ricke Staiger ist erloschen.
14 Wolf C Horneber in Nürn⸗ berg: Die Gesellschaft ist D. Das Geschäft ist in den Alleinbesitz des Gesellschafters Konrad Horneber samt allen Aktiven und assiven über⸗ gegangen, der es unter der . Nürnberger Marmorwaren fabrik Konrad Horneber weiterführt.
15. Caspar Berg jr. in Nürnberg, Kirchenstraße 21. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Caspar Berg in Nürnberg den Handel mit Kraftfahr⸗ zeugen und eine Reparaturwerkstätte. Dem Diplomingenieur Kurt Nicolay in Nürnberg ist Prokura erteilt.
16. Technisches Buregu Sichelstiel in Nürnberg: Die k ist auf⸗ gelöst; die Firma ist erloschen.
17. Erste lee,, . Wurst⸗ Fleischkonservenfabrik Hans Söllner n Söhne in Nürnberg: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst; das Geschäft ist in den Alleinbesitz des Gesellschafters Georg Söllner, Kaufmann in Nürnberg, über⸗ gegangen, der es unter unveränderter 1 weiterführt. Die Prokura der
uguste Söllner ist erloschen.
18. Josef Straller in Nürnberg: Die Firma ist erloschen
19. Insam X Prinoth in Nürn⸗ berg: Der Gesellschafter Eduard Prinoth ist ausgeschieden.
20. Hutzler X Co. in Nürnberg Die Gesellschaft ist aufgelöst; die Firma
ist erloschen. 21. Johann Harrasser in Loh⸗ Büchenbach. Unter
mühle, Gem. dieser Firma betreibt der Kaufmann den
—— 4 in Lohmühle 22. Conrad Weber X Co. Gesell⸗
Handel mit Stab⸗ und Formeisen. schaft mit beschränkter Haftung
Zweignie derlaffung Nürnberg in
Nürnberg, Hauptniederlassung in München: Die weigniederlassung Nürnberg ist aufgehoben
23. Süddeutsche Metallindustrie Zweigniederlassung der Heddern⸗ heimer Kupferwerk und Siüddeutsche Kabelwerke Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Nürnberg: Die Gesellschafterversammlung vom 14. Ok- tober 1927 hat eine Ergänzung des §1 des Gesellschaftsvertrags ie ü ssen Zu weiteren Geschäftsführern sind bestellt worden Dr. alter Raymond und Betriebsdirektor Albert Geißler, beide in Mannheim. Die Prokura des Albert Geißler ist erloschen.
29. Freiherrlich von Tucher'sche Brauerei Aktiengesellschaft in Nüru⸗ berg: Direktor Fischer ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden Die Prokura des Franz Hladik ist erloschen. Gesamt— prokura ist erteilt dem , Jacob Hirschmann und dem berverwalter . Schuler, beide in Nürnberg, jeder von ihnen z berechtigt, gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem
ie Gesellschaft zu vertreten.
25. Aluminium Spritzguß werke Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Nürnberg: Die Gesellschafter⸗ versammlung vom 29. Dezember 197 hat eine , des 5 7 des Gesell⸗ . tsvertrags beschlossen. Die Gesell⸗
aft wird nun beim Vorhandensein mehrerer Geschäftsführer vertreten ent- weder durch zwei Geschäftsführer oder einen Geschäftsführer in meinschaft mit einem Prokuristen. Karl Weiße ist nicht mehr Geschäftsführer. Als neue Geschäftsführer wurden bestellt die 3 rikdirettoren Dr. Friedrich Wilhelm
tto und Wilhelm Gmöhling, beide in Nürnberg.
26. Wasserkraftbau Aktiengesell⸗ schaft in Liquidation in Nürnberg: Die Liquidation und die Vertretungs—⸗ befugnis des Liquidators ist beendet. Die Firma ist erloschen.
Nürnberg, 6. Januar 1928.
Amtsgericht — Registergericht.
Oberhausen, Eheinl. S649] Eingetragen am 10. Januar 1928 in das Handelsregister A bei Nr. 246, n. J Wolters in Ober— usen: Das Geschäft ist mit unver— änderter Firma an den Kaufmann Otto Wolters in Oberhausen übergegangen. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Amtsgericht Oberhausen. Rhld.
anderen Prokuristen
Oelde. ; . SI650] In das Handelsregister A ist bei der unter Nr. 5 verzeichneten , Han⸗ del zgesell . in Firma org Porth u. Ev., Nachf. in Oelde, am 11. Janua] 19258 eingetragen, daß die Prokurg des Kaufmanns He do Höfler in Münster i. W. erloschen und den bisherigen Pro⸗ kuristen, den Kaufleuten Ernst 64 mann und Franz Fütterer in Oelde, Gesamtprokura erteilt 4 Amtsgericht Oelde. 3 r, ner,, ter Abt , unser Handelsregister Abteilung A ist unter * 85 . Firma Adolf lome Zigarrenfabrik in Oerlinghausen, und als deren Inhaber der Zigarren abrikant Adolf lome in
Derling⸗ ausen, Hauptstraße, eingetragen. Berlin hausen, 9 10. Januar 1928. gien fes Amtsgericht. Os cha tæx. 87652] Auf dem Blatt 23 des. Handels- registers für den Stadtbezirk 85 atz über die Firma J. T. Kolbe in Occhatz ist heute folgendes ahn worden. r Kaufmann Emil Siegel ist infolge Ablebens K . ina . verw. Siegel, geb. Müller, in tz ist Inhaberin der Firma ge⸗ worden. ö Amtsgericht Oschatz, am 12. Jan. 1928.
Osterode, Har. . IJ. In das Handelsregister B Nr. 5 ist bei der Firma Westharzer Kraftwerke ssterode (Harz) J etragen: Durch Beschluß der Gesell⸗ . vom 12. 12. 1927 ist das Stamm⸗ apilal von 309 000 RM auf 2 400 900 Reichsmark erhöht und der Punkt 3 des
Gesellschaftsvertrags abgeändert.
1 Daselbst ist in Abteilung A unter Nr. 28 neu eingetragen: Firma Fried⸗ rich Preuße. raunschweig, Zweig niederlassung in Osterode (Harz). In- haber: Ingenieur Robert Preuße und
ngenieur Oskar Dönig, beide in raunschweig. Die Hauptfirma ist eine offene Handelsgesellschaft, begonnen am 1101911. Amtsgericht Osterode (Harz), 11. 1. 1928.
Verantwontlicher Schriftleiter JI V Weber in Berlin Veran wortlich für den Anzeigenteil Rechnungsdirektor Mengering- Berlin. Verlag der Geschäftsstelle (Mengering) in Berlin Druck der Preußischen Druckerer. und ,, Berlin, ilhelmstraße 32.
lich 20 RM. Zur mündlichen Verhand⸗
lung tes Rechisstreits wird der Beklagte
vom das Amtsgelicht in Hannover, Abt. 22.
aul den 21. März 1928, vormittags
10 Utzr., Zimmer 331 geladen. Hannsver, den 11. Januar 1928. Der Urkundsbeamte der Geschästsstelle
des Amtsgerichts.
187811]! Oeffentliche Zustellung.
Die Eherrau des Handelsmanns Heinrich Körner, Henriette geb. Meißner, in Braun⸗ schweig, Prozeßbevollmächtigter: Rechte anwalt Dr Lipinann daselbst, klagt gegen die unverehelichte Hildegard Meinecke, jrüher in Solingen, unter der Behaup— sung, daß die Beklagte als Miterbin ihrer Mutter, der Ehefrau des Schmiedes August Meinecke in Heine 1 W., durch notariellen Vertrag vom 65. Oktober 19265 sich veipflichtet habe, gegen Zahlung von 3000 RM in die Auflassung ihres Anteils an den im Grundbuche von Braun⸗ schweig eingetragenen Grundstücken, als 1. No. ass. 1771! an der Maueinstraße, 2 No ass. 3422 mit Gebäude, zu willigen und daß die Abfindung von 3000 RM gejahlt lei, mit dem Antrage auf Ver— urteilung der Beklagten, als Gesamt⸗ schuldnerin mit dem Schmied August Meinecke in Heine i. W. für sich und als gejetzlicher Vertreter seiner minderjährigen Tochter Edith Meinecke in die Auflassung der bezeichneten Grundstücke an die Klägerin zu willigen. Die Klägerin lader die Beklagte zur mündlichen Verhandlung des Rechteéstreits vor die dritte Zivilkammer des Landgerichts in Braunschweig auf den 28. März 1928. 10 Uhr, mit der Aufforderung, sich durch einen bei diesem Gerichte zugelassenen Rechtsanwalt als Prozeßbevollmächtigten vertreten zu lassen.
Braunschweig, den 10. Januar 1928.
Der Urkunde beamte der Geschästsstelle des Landgerichts.
87812] Oeffentliche Zustellung.
Der Bauunternehmer Oskar Bechler in Mühlhausen i. Thür., Klägers, Prozeß⸗ bevollmächtigter: Rechtsanwalt Dr. Mering in Erfurt, klagt gegen den Hermann Lutze in Müblhausen in Thür., Marktstraße Nr. 3, jetzt unbekannten Aufenthalts, Be⸗ klagten Der Kläger ladet den Beklagten ur mündlichen Verhandlung des Rechts— rin vor dem Einzelrichter der 2. Zivil kammer des Landgerichts in Erfurt, Zim— mer 98, auf den 7. März 1928, vs r⸗ mittags 10 Uhr, mit der Aufsorderung, sich duich einen bei diesem Gericht zuge⸗ lassenen Rechtsanwalt als Prozeßbepoll⸗ mächtigten vertreten zu lassen.
Erfurt, den 2. Januar 1928.
Der Urkundsbeamte der Geschäftsstelle
der 2. Zivilkammer des Landgerichts. 87323] Oeffentliche Zustellung.
Der Baumwart Christian Erhardt in Aufhausen, O. -A. Geielingen, klagt gegen die Hilsgarbeiterseheleute Angelika und August Heinrich Lang, 3. Zt. mit un— bekanntem Aufenthalt abwesend, mit dem Antrag sür Recht zu ertennen: 1. Die Beklagte Angelika Lang ist schuldig, in die Löschung der für sie im Grundbuch von Aufhausen Heft 85 Abt. III Nr. ] eingetragenen Mutterguts forderung von 214,32 PpM und der daselbst Abt. 111 Nr. 2 eingetragenen Großvatergutsforde⸗ rung von 38, itz PM, beides für sich selbst und als Miterbin am Nachlaß ihres Bruders Leonhard Bührle, einzuwilligen; 2. der Beklagte August Heinrich Lang ist schuldig, seine ehemännliche Emwilligung hierzu zu erteilen; 3. die Beklagten haben unter Gesamthaftung die Kosten des Nechtsstreits zu tragen. Zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits werden die Beklagten vor das Amtsgericht Geis⸗ lingen, Zimmer 4, auf Donnerstag, den 29. März 1928, nachmittags 3 hr, geladen.
Den 11. Januar 1928.
4. Verlosung n. von Wertpapieren.
188095] Bekanntmachung.
Rückkauf des Neubesitzes an Mark⸗
anteitzen der Stadt Berlin und der früheren Vorosrtgemeinden.
Den in unserer Bekanntmachung vom 9. 12 1927 — RMieichsanzeiger Nr. 292 — angebotenen Rückkauf des Neubesitzes unserer Markanleihen setzen wir noch bis Ende Februar 1928 fort.
Wir weisen nochmals darauf hin, daß der Rücktauf nur dann durch uns erfolgt, wenn der Gläubiger keinen Vorbehalt macht.
Die Vermittlungsstellen werden gebeten,
1. die einzureichenden Markanleihen vor
Absendung an die Berliner Stadt⸗ bant zu „entwerten“ (Stempelauf⸗ druck),
2. möglichst recht viele Anträge zu je
einem Lieferschein zusammenzufassen,
3. andererseits aber die Antiäge nicht bis
zum Schlusse des Rückkaustermins anzusammeln.
Bertin, den 14. Januar 1928.
Magistrat.
lss 180
Die Stadtgemeinde Marienwerder hat zur Tilgung der von ihr im Jahre 1923 ausgegebenen Anleihe im Werte von Urspiünglich 3543 Zentnein Roggen im Jahre 1827 Schuldverschreibungen dieser Anleihe über den Wert von 67 Zentnern Roggen zurückgekaust. VBisher sind 94,70 / der Anleihe duich Rückkauf getilgt
5. Kommanditgesellschaften anf Aktien, Aktie n⸗ gesenschasten und Deutsche Kolpnialgesellsehdhten.
Die Bekanntmachungen über den Verlust von Wertpapieren befinden sich ausschließlich in Unterabteilung TZ.
S G n 10
2. deren Sitz, betr. Beilage, Wertpapiere usw. betieffend,
7. Börsenzulassungen.
direkt beim Verlage erfolgt.
liefern wir das wöchentlich einmal (Mittwochs) mit dem Inhalt der vorangegangenen Kalenderwoche erscheinende
Aktien ⸗Sachregister zum Reichs ⸗ und Staatsanzeiger
bearbeitet von Allenstein u. John, Obersekretäre b. R. u. St. „A.
Es enthält: . Die alphabetisch geordneten Firmen der Aktiengesellschaften usw.
den kurzen Inhalt jeder Bekanntmachung in Stichworten, . die Nr. des Reichsanzeigers, eine Angabe der Beilage und der Seite der
eine alphabetisch geordnete Aufzählung der unter der Unterabt. 4 (Ver—⸗ loslungen usw.) und unter Amtliches erschienenen Bekanntmachungen,
eine Autzählung der Attiengesellschaften, die in der betr. Woche in Konkurs usw. geraten sind (aus dem Zentr.⸗Handelsreg.),
Allen Neubeziehern liefern wir das A.⸗S. für das laufende Viertel⸗ jahr zum halben Bezugspreise — 4.50 RM, wenn die Bestellung Sämtliche Postanftalten nehmen Be⸗ stellungen zum vollen Bezugspreise — 9.— RM vierteljährlich entgegen.
Selbstverlag M. Bansfe,
Postscheckkonto Berlin S85 38.
87537
I taguch
Berlin ⸗Steglitz, Sorft⸗Kohl⸗Straße 3.
Garl Ehlers A.⸗G., Hamburg Herr Bankdirektor Vogler. Hamburg, ist aus dem Aussichtsrat der Carl Ehleis A. ⸗G, Hamburg ausgeschieden. Hamburg. den 206. Dezember 1927. Carl Ehlers A.⸗G. Der Aufsichsrat. Dr Pauly. Der Borstand. 85843 Carl Ehlers. Martin Cohn.
88359
Die am 31. Januar 1928 fälligen Zins⸗ scheine unserer Goldpfandbriese werden vom Versalltage ab zu den aufgedruckten Goldmarkzinsbeträgen, und zwar 1 Gold⸗ mark mit 1 Reichsmark, abzüglich der 100; 0ο igen Kavitalertragssteuer eingelöst.
Berlin, den 14. Januar 1928. Preußische SHygotheken⸗Aetien⸗ Bank. 88197
Am Sonnabend, den 4. Februar 1928, nachmittags 3 Uhr, findet im Gasthaus „Neu⸗Braunschweig' in Oelper eine auferordentliche Generalver⸗ samminng statt, zu welcher die Aktionäre unserer Gesellschaft hiermit unter Hinweis auf untenstehende Tagesordnung ergebenst eingeladen werden.
Das Legitimationsverfahren beginnt um 2 Uhr. Tagesordnung:
Beschlußfassung über Zujammenschluß
mehrerer Zuckerfabriken betr. Beteili⸗ gung an einer Rassinerie. Braunschweig, den 16 Januar 1928.
Aktien Zuckerfabrik Eichthal. Der BVorstand. S. Oppermann. O. Ahlers. od ;
Preußische Pfandbrief ⸗ Bank.
Hierdurch zeigen wir an daß die Herren Staatsmmister a. D. Arthur Graf von Posadowsky⸗Wehner. Naumburg a. S., Bantdirektor a. D. Ferdinand Zimmer⸗ mann. Berlin, Regterungs⸗ und Landes⸗ öfonomierat a. D. Fritz Otto, Berlin, Ministerialrat Benediet von der Decken Neustielitz 1. Meckl., aus dem Aussichterat ausgeschieden sind. Das Aussichtsrats⸗ mitglied Herr Regierungsrat a. D. Dr. Paul Hager. Berlin, ist verstorben.
Vom Betriebsrat ist an Stelle des aus⸗ geschiedenen Herrn August Scholz Herr Oswald Ahrend, Berlin-Dahlem, in den Aussichtsrat entsandt.
Berlin, im Januar 1928.
Der Vorstand.
88591] Stahl⸗ und Walzwerk Hennigs⸗ dorf Attiengesellschast.
Hierdurch zeigen wir an, daß diejenigen zusammengelegten Aktien unserer Gesell— schaft, die auf die durch Bekanntmachung vom November 1927 (Reichsanzeiger Nr. 279 für kraftlos erklärten, nicht zur Zusammenlegung eingereichten Aktien unserer Gesellschaft entsallen, gemäß § 2960 O. G.⸗B öffentlich versteigert worden sind. Der Erlös der sich nach Absetzung der entstandenen Spesen auf Rae 1,75 für sede für kraftlos erklärte Aktie beläuft. steht den Beteiligten gegen Einreickung der für trastlos erklärten Aktien bei der Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien, Berlin, zur Verfügung.
Berlin, im Januar 1928.
Stahl⸗ und Walzwerk Hennigsdorf Aktiengesellschaft. Hennecke. Leussing.
883660
Der Aufsichtsrat unserer Gefellschast setzt sich aus solgenden Herren zusammen: Bankdirektor Moritz Schultze, Berlin, Bankdirektor Dr. Bere, Breslau, Bantier Robert Bernheim Berlin, Bankdirektor J. Bucher, Breslau, Bankdirektor Dr. Fischer, Berlin, Fabrikant Albert Flegen⸗ heimer, Stuttgart. Dr Eugen Kuthe, Wiesbaden, Geheimrat Dr. Ponfick Berlin Schlachten see, Bankdirektor Samuel Ritscher, Berlin, Bankier Dr. F. Warburg, Hamburg Exz. W. Winterfeldt, Zehlen⸗ dor ⸗itte.
Froebeln b. Löwen i. Schl., den 14. Januar 1928.
Zuckerfabrik Froebeln Attiengesellschaft.
Der Magistrat Marienwerder.
88361] Flensburg⸗Ekensunder Dampfschiffs⸗Geseilschaft. Herm H. Jepsfen, Flensburg, ist aus dem Aufsichtsrat unserer Gesellschaft aus—⸗
geschieden. Der Vorstand. H. Bruhn.
S8ãt ] Deutsche Schiffsausrüstungs. Aktten⸗
Gesellschaft, Kiel ⸗ Holtenau. Bruno Hollunder ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Dem Kausmann Friedrich Wüstenberg in Kiel ist Prokura erüieilt mit der Maßgabe, daß er bei Vorhanden⸗ sein mehrerer Vorstandsmitglieder in Ge— meinschaft mit einem derselben zur Ver— tretung der Gesellschaft berechtigt ist. 878853 Samburg⸗CSolumbien⸗Banganen A. G.
An Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Herrn Direktors Dr. Albert Hovyff ist Herr Direktor Max Warnholtz in den Auf⸗ fichtsrat unserer Gesellschaft gewählt worden.
Spamburg, den 12. Januar 1928.
Der Vorstand.
odr)
In den Aufsichtsrat unserer Gesell⸗ schaft sind die Herren: Generaldirektor Bergrat Drescher Beuthen O. S., General⸗ direktor Werner, Gleiwitz O. S., General⸗ direktor Dr. Strube, Biemen, eingetreten.
Berlin, den 14. Januar 1928.
Grundwert Aktiengesellschaft. von Schrötter.
88328 Schlesische Granitwerke Aktien⸗ gesellschaft, Jauer, Bez. Liegnitz. Für das abgelausene Geschättsjahbr 1926s27 ist die Auszahlung von oo Dividende abzgl. Kapunalertragsteuer be— schlossen worden. Die Auszahlung erfolgt außer bei der Gesellschastskasse bei dem Bankhause Eichborn & Co. in Breslau. Der Vorstand. Meyer. 86809 Die Generalversammlung vom 25. No⸗ vember 1927 hat beschlossen, das Grund kapital der Gesellschaft von RM 300 900 auf RM 200 000 berabzusetzen. Wir sordern demgemäß die Gläubiger unserer Gesellschaft auf, ihre Anprüche gemäß §z 289 H-⸗G-⸗B. anzumelden. Sisenwert Neumarkt Attiengesellschaft. J. Seemann. R. Canstein. S855] Fnnk⸗Stunde A.⸗G., Berlin. An Stelle der Herren August Stauch zu Berlin und Fritz Henkel zu Dässel⸗ dorf, die ihr Amt als Meitglieder des Aufssichtsrats niedergelegt haben, sind in der außerordentlichen Generalversammlung vom J. Januar als Mitglieder des Auf⸗— sichtsrats neu gewählt worden: Il. Dr. jur. Friedrich Imre von Palm zu Berlin, 2. Kaufmann Eugen Zimmermann zu Neubabelsberg b. Potsdam.
883665
Durch Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung der Gemein⸗ nützigen Heimstätten Aktiengesell⸗ schaft Zabelsdorf vom 31. Oktober 192, wurde sür den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Herrn Carl Bott Herr 3 Mathy zum Vorstandsmitglied be⸗ tellt.
Herr Mathy ist aus dem Außssichtsrat der Gesellichaft ausgeschieden. An seine Stelle wurde Herr Reg.⸗Bmst. Gerlach gewählt.
8g 4iktiengesellschast Sächsijche Werke, Dresden.
Herr Kapitänleutnant a. D. Hellmuth von Mücke, Dresden -Loschwitz, ist aus dem Aufsichtsrat unserer Gesellschast aus⸗ geschieden.
Neu in den Aussichtsrat wurden folgende Herren gewählt: Landtageabgeordneter, prakt. Arzt Dr. med. Karl Grobe Colmnitz b. Klingenberg, Finanzminister Hugo Weber, Dresden.
Dresden, am 12. Januar 1928.
88361 Bekanntmachung. . Wir kündigen hiermil die noch im Um⸗ lauf befindlichen Teilschuldwnerschrei⸗ bungen unserer 40 igen Anleihen dom
10. April 1920,
21. Dezember 1920 und
9. Dezember 1921
9090289
glied des Aussichtsrals.
2 Dert Walter Stein ist nicht mehr Mit⸗ . Am d Dezember 19gz27 ist statt jeiner Herr Eduard Schüttler
zu Berlin zum Mitglied des Aufsichts rats gewählt worden 16 . Baugesellscha ft für Industrie ge bäude
Aktiengesellschaft.
zur Rückjahlung auf den 1. Mal 1928. Hemäß Artrtel 37 Abfatz J der Durch. l führungs verordnung zum Aujwertungsgesetz vom 29 November 1925 baben wi die Spruchstelle beim Amtsgericht Augsburg angerufen, uns die vorzeitige Barablösung der Anleihen unter Einhaltung einer 3 monatlichen Kündigungsfrist zu gestatten Sobald die Entscheidung der Spruch— stelle vorliegt werden wir den von ihr sestgesetzten Ablösungsbetrag durch be⸗ sondere Veröffentlichung bekanntgeben. Die Bekanntmachung im Deutschen Reichs anzeiger vom 21. Dezember 1927 (Nr. 300 vom 23. Dezember 1927) wird damit außer Krast gesetzt
Augsburg, den 13. Januar 1928.
J. N. Eberle & Gie. Aktiengesellschast.
Ritzl.
5366] Trotha⸗Sennewitzer Aktien Ziegeleien Gesellschast zu Sennewitz.
Die Aktionäre umerer Geiellichaft werden hierdurch zu der Mittwoch, den 15. Fe⸗ bruar 1928, nachmittags 3 Uhr, in Valle a. S. Hotel Stadt Hamburg statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen
Tagesordnung: Geschäftsbericht vro 1927. Vorlegung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Feststellung der Dividende pro 1927. Erteilung der Decharge an die Gesellschaftsorgane pro 1927. Wahl eines Rechnungsrevisors. Wahl eines Aufsichtsratsmitglieds. Aenderung des § 25. Etwaige Anträge. Wegen Hinterlegung der Aktien ver⸗ weisen wir auf S ?6 des Gesellschaftsstatuts. Die Hinterlegung kann außer bei der Gesellschaft oder einem Notar bei dem Halleschen Bankverein oder der Commerz⸗ und Privat⸗Bank, Halle a. S., erfolgen. Sennewitz, 14 Januar 1928.
Der Aufsichisrat.
Julius Schilling.
k
88382 . . Hermann C. Starck Aktien⸗
gesellschaft, Berlin W. 9, Belle vuestraße 13. Hiermit laden wir die Aktionäre unserer Gejellschaft zu der in den Geschäftsräumen, Berlin, Bellevuestraße 13, am HB. Fe⸗ bruar 1828, nachmittags 4 Uuyr. statifindenden ordentlichen General⸗ versammlung für das Geschäftejahr 1926/1927 ein. Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz jowie der Gewinn- und Ver⸗ lustrechnung für das Geschästsjahr 1926 / 1927.
2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
3. Neuwahlen zum Aussichtsrat.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt die bis zum 6. Februar 1928 bei der Ge— sellschaft, Berlin W. 9 Bellevuestraße 13,
a) ein doppeltes Nummernverzeichnis der zur Teilnahme beünmmten Aktien ein— reichen und
b) ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine bei der Reichs— bank oder der Bank des Berliner Kassen⸗Vereins in Berlin hinterlegen.
Dem Ersorbernis zu b kann auch durch Hinterlegung bei einem deutschen Notar genügt werden.
Berlin den 17. Januar 1928. Sermann C. Starck Ak ktiengesellschaft.
E. Kunick Bender.
88690 Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit gemäß § 12 des Gesellschafte— vertrags zu der am Donnerstag, den S. Febrnar 1928, um 11 Uhr vor mittags, in der Börse, hierselbst, statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen. Tagesordnung: 1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichts ats sowie Vorlegung der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1926/27. 2. Genehmigung der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung. 3. Entlastung für den Vorstand und den Aussichtsrat 4. Wahlen zum Aussichtsrat. Diejenigen Aktionäre, welche in der Generalversammlung ihr Stimmrecht aus⸗ üben wollen, haben ihre Aktien oder nota— riellen Hinterlegungsscheine spätestens bis zum 6. Februar 1928 einschließlich beim Bankhause Wm. Schlutow. Stettin, beim Bankhause Deichmann C Co, Köln, bei der Pommerschen Bank für Land⸗ wirtschast und Gewerbe A.⸗G, Stettin, oder im Büro der Gesellschaft während der Geschäftestunden zu hinter- legen. Stettin, den 11. Januar 1928.
Müscke & Go.
Schiffswerft, Kesselschmiede und Maschinenbauanstalt Aktiengesellschaft, Stettin. Der Aufsichisrat.
Mehrle. Ehlert. Wallis.
Der BVorstand. Hille. Müller. Wöhrle.
mann
dð b! 7] Grünseld Holzverwertung Aktiengesellschaft.
Die Aktionäre unserer Gejellichaft werden
zu der am Mittwoch, den 8. Februar
1928, vormittags 11 Uhr, in den
Geschaftsräumen der Oberschlesischen Holz⸗
industrie Aktlengejellichast in Beuthen, O. S, stattfindenden ordentlichen Ge⸗
neralversammlung hiermit eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz nebss Gewinn⸗ und Verlustrechnung für den 30. Sep⸗ tember 1927 sowie des Geschätts⸗ berichte.
2. Beichlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.
3. Entlastung des Aufsichtsrats Vorstands.
4. Sonstiges. (
Zur Teilnahme und Abstimmung ber
der Generalversammlung sind diejenigen
Aktionäre berechtigt, welche ibre Akttien
spätestens am 5. Februar 1928 entweder
bei der Gesellschaitskasse in Beuthen,
DO. S., oder bei dem Bankhaus See⸗
& Co,. Kommanditgesellschaft,
Beuthen, O. S. oder bei der Darm⸗
städter und Nationalbank., Kommandit⸗
gesellichat auf Aktien, Filiale Breslau, hinterlegt haben.
Beuthen, O. S., den 1s. Januar 1928.
Der Aufsichtsrat. Robert, Vorsitzender.
und
88676 Schorch⸗Werke Aktiengesellschaft, Rheydt.
Die 29. ordentliche Generalver⸗
sammlung der Aktionäre findet am
4. Februar 18328, mittags 12 Uhr,
in unseren Geschäftsräumen in Rheydt,
Breite Straße, statt.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts nehst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäste lahr 9a / a7.
. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Beschlußlassung über die Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.
4. Wahlen zum Aufsichtsrat.
5. Verschiedenes. ö
In Verjolg des Beschlusses der außer⸗
ordentlichen Generalversammlung vom
J. September 1927 befinden sich die alten
Stammaktien der Gesellschast — mit Aus⸗
nahme der kraftlos erklärten. J. Veröffent⸗
lichung vom 1. Januar 1928 im Reichs⸗ anzeiger, Erste Beilage, vom 9. Januar
1928 — zwecks Umwandlung in neue
Aktien im Depot der Gesellichaft.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗
lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt,
die eine gemäß Beschluß der außerordent⸗ lichen Generalversammlung vom 1. Ser⸗ temher 1527 zur Umwandlung in neue
Stamm⸗ oder Vorzugsaktien ausreichende
Anzahl alter Aktien ver Gesellschafts kasse
eingereicht haben. k
Üls Hinterlegungsichein gilt die . ZI.
ür die eingereichten Aktien erteilte Emp⸗
fangsquittung.
Rheydt, den 13. Januar 1923.
Der Vorstand.
185350 Brauerei Jaeckel Aktiengesellichast in Strehlen.
Die geehrten Aktionäre unjerer Gesell⸗ schaft werden hierdurch ja einer am 10. Februar 1928, nachmittags 12.30 Uhr, im Sitzungssaale der Bres⸗ lauer Spritfabrik Produkten Abteilung G. m. b. D., Breslau Tauentzienplatz 416, abzuhaltenden außerordentlichen Gene⸗ ralversammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung: Ermächtigung des Vorstands zum Ab- schluß eines Verschmelzungsvertrags mit der Schultheiß ⸗ Patzenbofer Brauerei ⸗Aktiengesellschast, Berlin, betreffend Uebertragung des Vermögens der Brauerei Jaeckel Akftiengesell⸗ schaft Streblen, im ganzen unter Aueschluß der Liquidation mit Wirkung ab 1. September 1927, wobei von der Schultheiß⸗Patzenhoser Brauerei⸗ Aktiengejellschaft als Gegenlentun für insgelamt nom. RM bod 6 Jaeckel ⸗Aktien insgesamt nom. RM 250 000 junge Schultbeiß⸗ Stammaktien mit Gewinnberechtigung ab 1. September 1927, und zwar je nom. RM 1000 junge Schultheiß Stammaktien auf je nom. RM 2000 Jaeckel⸗Akttien gewährt werden Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens am 7. Februar 1928 innerhalb der üblichen Geschärtsstunden ihre Aktien bei der Ostwerte Akiien⸗ gesellschaft (Abt. Effekten) in Berlin rw. 40, Roonfir. G., oder bei der Bankkommandite Müller & Co., Strehlen, oder bei der Gesellschafts—⸗ kaffe in Strehlen, Kleine Kirchstr. S, binterlegen und bis zum Schluß der Generalveisammlung daselbst belasten. An Stelle der Attien kann auch bei den Anmeldestellen ein ordnung mäßiger Hinter⸗
gereicht werden. ö Strehlen i. Schles., den 14. Januar
1928. Der Aufsichtsrat der
Brauerei Jaeckel Attiengejellschaft.
Dr. Franz Ott, Vorsitzender.
Feige, Geh. Juftizrat, Vorsitzender.
legungsschein eines deutschen Notartz ein⸗
1 r — 2 a 6 11 ; // 1
—
.