1928 / 28 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 02 Feb 1928 18:00:01 GMT) scan diff

*

Relchs und Staatganzeiger Mr. 28 vom X. Tebrnar 1088. SG. 4.

uur mündlichen Verbandlung des Rechte. Freits wird die Beklagte vor das Amts. ericht hier, immer 149, auf den Fi März 1828, vormittags O Uhr, geladen. Essen. den 13. Januar 1928. Geschãatestelle des Amtegerichtt. Brüggen. Jusfizinspettor.

Ioꝛ6 27] Oeffentliche Zustellung.

Der Landwirt Jakob Georg zu n⸗ born. ungrücbh Pro eßbevollmächtigter: Rechtstonsulent J. Sturm in Simmęein. kiagt gegen den Pierdebändler Gustav Dtt aus Sberlanken, früher in Frankfurt a. Main, Beraerstraße 19 11, jetzt unbe⸗ rannten Aufenthalts, unter der Behaup⸗ tung, daß Beklagter für ein vom Kläger gekauftes Pferd den Kauwpreis schulde, mit dem Anträge guf Zahlung von voh RM nebst oso Zinsen seit dem 24. Juni 1927 und Tragung der Kosten. ur münd⸗ lichen Verhandlung des Rechtsstreits wird der Beklagte vor das Amtsgericht in Frankfurt a. Main auf den 12. April ges, vormittags Suhr, Zimmer 111, geladen. .

Frankfurt a. M., den 24. Januar 1925. Geschãstsftelle des Amtsgerichts Abteilungd

Iꝰꝛ6bᷣꝛ28] Oeffentliche a nf

Der Kaufmann Paul Gehring in Rode⸗ wisch. Julius. Gütier⸗Straße 468,6 Prozeß bevollmächtigter: Reserendar Heinrichs in Gießen, Amtegericht, klagt gegen den Händler Walter J. Stern, siüher in Wiesech b. Gießen, Gießener Str. 89, unter der Behauptung, daß der Beklagte ihm für gelieferte Ware einen Betrag von 548 40 RM schulde, worüber er einen Wechsel gegeben habe, welcher aber am

Bersalltage nicht eingelöst worden, sondern ld

zurücgekommen sei, wodurch weiter 1910 Reichsmark Protestkosten und sonstige Unkosten entstanden seien, mit dem Antrag gur tostentällige Verurteilung des Be klagten zur Zahlung von Has, 40 RM nebst o i0 RM Protestspesen und 60h Jinsen hieraus seit dem 11. Juni 1927. ur mündlichen Verhandlung des Rechts freits wird der Beklagte vor das Hessijche Amtsgericht in Gießen auf Donnerstag, den 15. März 1928, vormittags S uhr, Zimmer 101, geladen. Gießen, den 27. Januar 1928. Geschäftestelle Dess. Amtsgerichts Gießen.

192630] Oeffentliche Zustellung. Die Frau Frieda Goerfe, früber in Königsberg, Pr., Henschestr. 20 I1I, jetzt unbekannten Aufenthalts, klagt gegen den Rittergutsbesttzer Wilhelm Krech in Wittich ielde unter der Behauptung, daß ein Teil der geyländeten Gegenstände durch Sicherungsübereignungsvertrag vom 25. 2. i925 dem Gutgbesitzer Paul e n n. in Karobnen zuͤr Sicher ˖ eit übereignet und die übrigen Gegen stände ihr Eigentum sind; mit dem An. trage auf kostenpflichtige Verurteilung des Betlagten zur Freigabe der in seinem Auftrage bei dem Ehemann der Klägerin gepfaͤndeten Möbel und Hauseinrichtungs⸗ gegenstände. Zur mündlichen Verhand⸗ lung des Nechtsftreits wird die Klägerin auf Antrag des Beklagten vor das Amts⸗ gericht in Golda. Zimmer Nr. 18, auf den 360. März 1928, vorm. R Uhr, geladen. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt⸗ gemacht. 4. C. 1040/26.) Goldap, den 16. Januar 1928. Amtsgericht.

Io3246] Oeffentliche Zustellung. Die Firma Julius Katzenstein, alleiniger Inhaber Julius Katzenstein, Hamburg. Große Bleichen 21, vertreten durch die Rechtz anwälte Dres. M. Lepy und Mendel, klagt gegen den Otto Berndt, z. Zt. unbekannten Aufenthalts, auf Zahlung für 35 Waren, mit dem Antrage, den ekiagten zu verurteilen, an die Klägerin 1077 RM nebst 20, Zinsen über den jeweiligen Reichsbankdis kent seit dem Y. Oftober 1927 zu zablen fowie dem Beklagten auch die Kosten gus dem NUrrestbefehl und Pländungsbeschluß des Landgerichts Hamburg, ÄAktenz. Z. J. / 27, auffuerlegen. Die Klägerin ladet den Beklagten zur münd⸗ lichen Verhandlung des das Landgericht in Hamburg, Zwilkammer 1 ( Zivilsussijgebãude Sieyekingplatz ) aus den 28. März 1828, vormittags z Uhr, mit der Aufforderung, sich durch einen bei diesem Gerichte zugelassenen Rechtsanwalt als Prozeßbevollmächtigten vertreten zu

lassen. ö den 28. Januar 1928. ie Geschäftsstelle.

[92921] Oeffentliche Bustellung.

Der Frau Ida Riemelt, geb. Pahl, in Wriezen a. Oder, Prozeß bevollmächtigter: Rechtsanwalt Dr. Schwarzer in Prenzlau, klagt gegen den Arbeiter Dtto NRiemelt, früher in Wriezen a. O., jetzt unbekannten Ausenthalts, wegen Ehebruchs, mit dem Antrage auf Eheicheidung. Die Klägerin ladet den Beklagten zur mündlichen Ver⸗ handlung des Rechtsstreits vor die 2. Zivil. kammer des Landgerichts in Prenzlau auf den 26. März 1928, vormittags 10 uhr, mit der Aufforderung, sich durch einen bei diesem Gericht zugelassenen Rechtsanwalt als Prozeßbevollmächtigten vertreten zu lassen. ,

Prenzlau, den 28. Januar 1928.

Der Urkunds beamte der Geschaftssielle des Landgerichts.

soꝛgꝰ z] Oeffentliche Zustellung.

Zwilkammer 1.

echtostreitz vot

bis spätestens am dritten Tage vor der

anwalt Dr. Fischer, Rostock klagt gegen seine Eberrau Anna Gutzmann. geb. Bartels, früher in Bad Doberan, fetzt unbekannten Aufenthaltg. auf Grund der S5 156b, Abs. 1, 18668 B. G. B. mit dem Antrage auf Chescheidung. Der Fläger ladei die Beklagte zur mündlichen Sea wf des Rechtsstreits vor die J. Ziviltammer des Mecklenburgischen Landgerichts in Rostock auf den 7. März 1928, vormittags O Uhr, mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Gericht zugelassenen Anwalt zu bestellen. Jum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt⸗ gemacht. Rostock, den 39 Januar 1928. Gerichtsschreiber . des Mecklenburgischen Landgerichts.

r —— ——

I. Attien- gesellschaften.

93283 Bekanntmachung. Wir geben hiermit bekannt, daß in der Generalversammlung vom 28. Januar

hier, neu in den Aussichtsrat unseier Ge⸗

jellschatt gewählt wurde. '.

Actiengesellschaft Sa ckerbrän, München.

ddꝰdꝰ ü Tuag. Te Kommerzlenrat Maphtali Hamburger ist aus dem Liufsichtsrat ausgeschie den.

sammlungsbeschluß vom 16. Januar 1928

werden hiermit ausgesordert, ihre Forderung anzumelden. ö ö Süddeutsche Sortierbetriebs. Attiengesellschaft, dDanau a. M. = (Unterschrift.) .

IIGdg 284] ; Adolf Oesten, der Vorsitzende unferes Aussichtsrats, ist aus dem Auf⸗ sichtsrat autgeschieden und als General⸗ direltor in den Vorstand der Gesellschajt

eingetreten. . Charlottenburg, den 18. Januar 1928.

Avolf Oesten Uttiengesellschaft. Vorstand. .

Der

93281]

In der außerordentlichen Generalver-⸗ sammlung vom 20. Januar 1928 sind in den Aufsichtsrat neu gewählt worden Hert Reichebahnobering. Rusch. Berlin⸗Tempel⸗ hof, Blumenthalstr. 22. Derr Direktor Dölz, Berlin · Lichterfelde, Blaumeisenweg b. Dentsche Gesellschaft zur Förverung ves Wohnungsbaues, emeinnützige Attiengesellschaft. dvi 6)

In der Generalversammlung vom J7. 2. 1957 wurde die Liquidation der Härtel. wagen zl. G. beschlofssen. Gemäß 8 297 und F 301 des H.G.-B. fordert hierdurch der untenstehende Liquidator, wohnhaft Berlin O. 54g, Kopernikusstr. 26, alle Gläubiger ber Haärtelwagen A. G. zum dritten Male auf, ihre Forderungen un⸗ verzüglich unter Benutzung der oben an. gegebenen Adresse anzumelden, fosern dies noch nicht geschehen ist. . Gärtelwagen A. G. in Liquidation.

Der Liquidator: . Rudolf Lang hamm er.

(93614] An unsere Attionäre!

Betr. Generalversammlung. Die Aktionãre unserer Gesellschaft werden hiermit zur 8. ordentlichen General- versammlung am Freitag, den 9. März 1928, um 12*, 80 uhr, im Gefsellschafts. hause des Bochumer Vereins zu Bochum mit nachstehender Tagesordnung eingeladen: Tagesordnung:; 1, Bericht üer das Geschäftgergebnit

des abgelaufenen 6. Seen , 2. Vorlage der Bilanz und Gewinn.

und Verlustyechnung ver 31. 12 1927

sowie Beschlußsassung über deren Ge⸗

nehmigung. Beschlußfassung über die

Entlastung des Aufsichtsrats und des

Vorstands. . .

3. Wahlen zum Aufsichtsrat. 4. Verschit dene.

Stimmrechts in der Generalverlammlung sind diesenigen Aktionäre berechtigt, die

Generalversammlung bis 3 Uhr nach ⸗˖ mittags ihre Attien beim A. Schaaff⸗ hauen schen Bankverein, Zweig telle Köln. Mülheim, oder bei der Hauptkasse der Vereinigten Stahlwerke A. G. in Düssel dorf oder bei unserer Geschäftskasse in Köin⸗Meälheim hinterlegt haben und dte⸗ selben bis zur Beendigung der General⸗ versammlung dort beiassen. Die vom VI. Schaaffhausen schen Bankverein A. G. Zweigstelle Köln⸗Mülheim, oder von der Vereinigten Stahlwerte N. SG. Düsfel⸗ dorf, oder von unz ausgestellten Hinter⸗ legungoscheine dienen als Auswels zur Generalversammlung.

Die Bilanz nebst Berichten des Vor⸗ stands und Aufsichtsrats liegen bis zum 5. 3. d. J. während der Gejchãftestunden im Bürogebäude unserer Gesellschaft in Kin dr en Schanzenstraße 6, far di Aktionäre zur Einsichtnabme auf.

Köln ⸗Mütheim, den 30 1. 1928.

Silit & Scham otte · abriten Martin & Bagenstecher

Der Arheiter Willy Gutzmann in Bad Doberan, Proze ßhevollmächtigter: Rechte

Goldpfandbrieie GM 64 133 830. Gold⸗

straße 16, stattfindenden ordentlichen

1928 Herr Justizrat Emil Kraemer,

,

til Union A. ⸗G., Berlin. ;

0061 : Die Gesellschaft hat durch Generalver⸗ ihre Auflöfung beschlossen. Die Gläubiger

Erlös wird den Beteiligten unter Abzug

2. Bericht des Nussichterntg aher die

Zur Teilnahme und Aus ũbung des

9299 . De jember 1927 waren in Umlauf

fommunalobligationen GM oz go und in die MRegister eingetiagen: Hypotheken abzüglich der Rückzablungen und lonstigen PVlinterungen GM 6g 321 9otz 66, Kom munaldarsehn GM 688 300. Fermer sind im Hvvothelenregtster eingetragen an Wert⸗ vapieren GM bdö 009 unserer 46 0lo Liqnn dationsgoldyfandbriese zum Ku von 37 bo0 GM und 1083 NM in bar. Bertin, den 2. Februar 1928.

Deutsche Hypothekenbank (Aciien⸗Gesellscham.

Dr. Hirte. Dr. Lipvelt. Dvds od]

a ᷣᷣᷣ¶äeoo— j Kraftsahrzeug und Maschinen A. G. Loni Vresen, Neuh a. Rh.

Einladung zu der am Montag, den 27. Februar 1928, 16 Uhr, in dem Geichäftslokal zu Neuß a. Rh., Nie der⸗

Generalversammlung. Tagesordnung: .

1. Vorlage des Geschäfteberichts für das Geschästsjahr 1927. .

2. Beschlußfaffung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und Gewinn und Verlustrechnung für das verflohgene Geschästssahr sowie über die Ver⸗ teilung des Reingewinns.

3. Beschsußfassung über Die der Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Neuß a. Rh., den 30. Januar 1928.

Der Aufsichtsrat. Konrad Kreitz.

c ᷣᷣQ&eʒ , ,

93334

Dinse ˖ Maschinend au⸗ Attiengesellichast.

Die a. o. Generalverlammlung unserer Gefellschast vom 20. 12. 1927 bat u. a. beschlossen, das begebene Aktienkapital von 1 658 600 RM durch Zusammenlegung im Verhältnis von 29: 1 auf 81 good RM berabzusetzen. Wir fordern unsere Aktjo⸗ näre auf, ihre Stammgkttten nebst Ge⸗ winnanteslscheinen und Erneuerungschein zum Zwecke der Zusammenlegung bei Ver. meidung spaterer Kraftloserklärung gemäß § 290 und §5 219 H⸗G.⸗ B;...

bis 380. Juni 1928 unter Beifügung von zwei gleichlautenden, der Nummernfolge nach geordneten Ver⸗ zeichn issen bei unserer · Gesellschattefasse Berlin Reinickendorf Ost, Kopenhagener Straße 72 - dl, einzureichen.

Gegen einen eingereichten Nennbetrag von je Joh RM Stammaktien wird ein Nennbetrag von je 20 RM Stammaktien in neuen Aktienui kunden qusgehändigt.

Soweit die von den Aktionären ein gereichten Stammaktien den zur Zu⸗ jsammenlegung erforderlichen Betrag nicht erreichen, sind wir berelt, die Spitzen. beträge der alten Aktien unter 400 RM Nominalwert zu n zu übernehmen.

Diejenigen Aktsen, welche bis zum 30. 6. 1958 einschließlich nicht eingereicht sind, werden für krafriog erklärt.

Sie auf die für kraftlos zu erklaͤren den Stammaktien entfallenden neuen Akttien werden für Rechnung der Beteiligten in zffentlicher Versteigerung verkauft. Der

der entstandenen Kosten ur Verfügung gestellt werden. ĩ Berlin. Neinickendorf ⸗Sst, den 6. Ja⸗ nuar 1928. ö Dinse⸗Maschinenbau⸗ Artiengese Mschaft. Der Vorstand.

ols76j Schoeller sche Kammgarn⸗

spinnerei Eijorf A. G., Eitors. Die Herren Attionäre unserer Geiell schaft werden hiermit zu einer am LM. Je- brnar 1828, vormittags 11 Uhr, in Eitorf Sieg in den Räumen der Gesell. schaft statifindenden orventlichen Ge⸗ neralversammliung eingeladen. Tagesordnung:

1. Vorlage des Bilanz und der Gemwinn⸗ und luflrechnung per 31. Dejember 1927.

Prüfung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung 3. Beschlußfassung über die Genehmi. gung der Bilanz, die Entlastung des orftands und des Aufsichtsrats so⸗ wie nber die Verwendung des Rein⸗ gewinns ver 1927. ö 4. Jlenderung des 5 16 des Statuts, betreffs Hinterlegung eines Depot⸗ scheins der Reichsbank. In der Generalversammlung sind die⸗ lenigen Aktionäre flimmberechtigt, welche ihre Aktien srätestens am vierten Tage vorher bei der Gesellschaftskasse in Eitor oder bei dem A. Schaaff hausen ichen Bankverein A. G., Köln, oder hei der Direction der Die conto⸗Gesellschajt. Berlin hinterlegen und his zum Versammlungs⸗ tage belassen. Die Hinterlegung eines Depotscheins eines deutschen Notars hat wenn der Depotschein mit Nummern⸗ verzeichnis versehen ist, dieselbe Wirkung wie die der Attie selbst, wenn die De ponierung spätestens am dritten Tage voꝛ der Generalversammlung bei den oben genannten Stellen erfolgt ist. Die Hinter ˖ legung von Neichebanidevotscheinen gibi wegen der veränderten Verwahrungz. bedingungen der Reichsbank kein Ytecht

Eitorf, den 2. Februar 19

Attiengesellschaft. G. .

I mehr zur gi, , mn, .

Der Vorstand.

Id3490]

spätestens am dritten neralversammlung bei der Gesellschatt, einem deutschen Notar,

und Landbant A G. in Herf Entlastung Darmfiädter und Nationalbank in Biele⸗ feld zu hinterlegen, und diese Hinterlegung ist spätestens 3 Tage vor der versammlung der

hiermit zu der am D 21. Februar 18928, 12 uhr mittags, stattfindenden orventlichen General- verfammlung lowie zu der an ; seiben Tage, 12 uhr mittags, statt⸗ findenden außerordentlichen versammlung eingeladen.

Verjammlungen ist der kleine Sgal des Leipziger Central · Theaters Eingang Leipzig,

e sercht,; der Ver /

Erganzung. J Die in Nr. 3 Bl. 1 1. Febr. 1925 Defftl. Anz. 4. Selte, unter Buch⸗

Nr. Has veröfftl Bilanz v 30. Sept. 1H? betrifft die Uimer Brauerei Ge⸗ sellschaft A. Ges., Uim. .

———¶Qui—eKiiu,,uœ me, „„„„„„„„„„e‚ ez ᷑ee⸗᷑eᷣ ex

(936 13

̃ Die Akttonäre der Rie baum & Guten.

berg Attiengelellschaft zu Serford laden wir ju einer ordenttichen und auserordentlichen Generalversamm. lung ein auf den 18. Februar 1928 in das Geschäftstokal, Strahe 77, II uhr vormittags, mit folgender Tagesordnung;

Dersord, Bünder

1. Beschluß über die Fortsetzung der Attiengesellichaft. Vorlegung des Geschättsberichts und der Bilanz. . . Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz. Beschlußtassung über die Umstellung des Grundtapiials auf Goldmark und Umwandlung der Vorzugsaktien in Stammaktien. .

5. Erhöhung des Grundkapitals.

6. Wahlen zum Aussichtsrat.

7. Verschiedenes. .

Zwecks Ausübung des Stimmrechts in der Generalversaminlung sind die Aktien Tage vor der Ge⸗

2. 3. 4.

der Industrie⸗ ord oder der

der General Gesellschaft nachzuweisen. Herford, den 31. Januar 1928.

Niebaum & Gutenberg A. G.

Der Vorstand und Auffichtsrat. 936 i6]

Helen Werte Attiengesellchast,

Leipzig. Die Aktion are unserer Sesellschaft werden ienstag, den

vem⸗

eneral⸗ Ort veider

Diitrichring 18.

L. Tagesordnung der ordentlichen

Seneralversammiung :

1. Vorlegung des Geschäfteberichts und Geschartsabichlusses nebst Gewinn und Verlustrechnung für das Ge⸗ schaättgsahr 192627. Genehmigung des Geschaftzabschlusses. Entlastung don Vorstand und Auf⸗ sichtsrat.

Wahlen in den Aufsichtsrat. Tagesordnung ver austerordent ˖ lichen Generalversamml ung. 1. Herabletzung des Grundkapitals zweds Deckung der vorhandenen ünterbilan; um 4 478 300 Mh durch ,, sämtlicher Aktien im

erhältnis ko: 1.

2. Umwandlung der bisherigen Vorzugs. ( Namens Aktien in Inhaber⸗ aktien ohne Vorrecht.

3. Ermächtigung des Vorstands und Aussichtgrats zur Durchsührung

der Beschlüsse zu 1 und 2. Erhöhung des nr, ,. Grund⸗ kapitals unter Ausichluß des geletz⸗ lichen Bezugdrechts um bod 900 RM durch Ausgabe von neuen, auf den

Inhaber lautenden, ab 1. Juli 1928

vlvidendenberechtigten Aktien. nämlich von 9029 Stick über le 109 RM.

; estsetzung des Mindestausgabe urfes.

abe sestzusetzen. . . ö Hj. iicha tarts 1. sowelt sie sich aus der Belchluß⸗

fassung zu 11 A und B 3st 9

imrecht 2. sonstige Aenderungen 18 16 Be. züge der Aufsichtgratemniglleder, S 23 lreichung det auf eine außerordentliche Generalversammlung

6 a Grundkapital, 521 St

und 5 21 S

bezüglichen Bestimmungen). ̃ D. Eimächtigung des Vorstands, gegen

Einreichung von Attien der Gesell⸗

schaft zu 20, 09 oder 80 RM im Tausch den gleichen Nominalbetrag in Aktien zu loo RM auszureichen.

HR. Aufsichtsratgwahlen. Bei den Beschlüssen zu IL A, B und O sindet noch eine ae,. Abstimmung der Stamm und Vorzugsaktionäre statt. Zur e,, des Stimmrechts in den Generalversam lungen sind alle dieienigen Besitzer von Inhaheraktien berechtigt, die ihre Üftien oder Depotscheine spätestens am dritten ö vor der General⸗ versammlung, den Tag der Generalber⸗ sammlung nicht mitgerechnet, bei einem deutschen Notgt oder bei den hiermit als Dinter legungsstellen bestimmten Banken. nämlich bei der Commerz und Privat Bank Akttiengesellschatt, Berlin. jowie deren Filialen Leipzig und Chemnitz lowie bei der Sächsischen Staate bank. Leipsig, hinterlegt haben. Die Hinterlegung der Aktien berechtigt zur Ausübung des Stimm⸗ . in beiden Generalversammlungen. ür die Ausübung des Stimmrechts der Befitzer von Namensattien ist genügend und erforderlich die Eintragung im Atttenbuche. . Leipzig, den 26. Januat 1928. Wotan Werte NAttiengesellschaft. Der Uufsichtsrat. ö.

Ermächtigung des Aussschts ratz, weitere Ginzelhesten der Aktien

Danziger Hypothekenbank Att. Ge. Die in der ordentlichen Generaiver. sammlung vom 31. Januar 1928 auf 83 oßD für das Geschäftsjahr 1927 fest⸗ geseßzte Dividende gelangt ab 1. Februar gegen Einlieferung des Gewinnantellscheing Nr. 3 bei n e Zahlstellen zur Wenn,, d de, Danger Ga a Danzig: x 2 thekenbank Akt Ges. und der Bank m 23 Reich: bel der Da m De n z er Darm⸗ städter und Nationalbank Komman⸗ ditgesellschaft auf Aktien, Berlin, Diesdner Bank, Berlin und deren sãmtlichen NMiederlassungen, sowie E. L. Friedmann C Co. Berlin. : Innerhalb Deutichlands erfolgt die Einlßsung nach Wahl der Inhaber Fosten frei in Ban ziger Gulden oder in Reichs- markt, umgerechnet zu dem an der Her⸗ liner Börse vor der Präsentation zuletzt notierten amtlichen Geldkurg des Danziger Gulden. . Danzig, den 31. Januar 1925. Danziger Opotherenbank Akt. Ges.

(93 9g

Charlottenburger Wasser.

und Inbdustriewerke A. G.

Die Herren Aktionäre der Gesellschaft werden hiermit zur ordentlichen Ge⸗ neraiversammlung auf Sonnabend. den 25. Februar 1928, mittags r, nach dem Hotel Der Kaiser⸗

lin, Wil helmplatz, eingeladen.

Tagesordunng:⸗:: 1. Vorlage und Genehmigung der Bilan der Gewinn und Verlustrechnung unt

des Geschästs berichts. . 2. Erteilung der Entlastung an Auf⸗

sichtsrat und Vorstand.

3. Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.

12 hof,

rungen: a5 zu § 5 Absatz l. Ausgabe von 666 neuen Aktien zu RM 8 zum r des Umtausches der bisherigen M 120. Aktien gemäß § 36a der Fünften Verordnung zur Durchfüh⸗ kung der Vergrdnung über Gold⸗ bllanzen vom 23. Oktober 1924. erner erhalten die nachstehend auf⸗ gelührten Satzungsbestimmungen nunmehr folgenden Wortlaut; J ; b) J 23 AÜbsatz 1: in den ersten sechs Yꝛonaten eines jeden Geschästg˖ jahres findet eine ordentliche General · bersammlung der Aktionäre statt,

) S 25 Saß 1: je 100 Reicht mark

in Aftien geben eine Stimme, d) F 31 Satz : nach Ablauf eines * Beschästgjahrs wird vom Vgr⸗ tand vollständige Inventur gemacht, bel der nach kaufmännischen Grund⸗ 53 unter Beobachtung der 36 ichen Bestimmungen zu verfahren ist. Fbenfalls bat der Berstand nach Ablauf des , Bilan g Gewinn. und Verlustrechnung und Geschäftsbericht aufzustellen und dem Aufstchtsrat vorzulegen.t t

8) 5 32 Absgtz 1 Ziffer 3: albdann erhalien die Aftionäre bis zu 4060. Gewinnanteil, Joweit die General⸗ versammlung nichts anderes beschließt,

f 5 32 6 2: der testgestelltẽ Gewinnantell ist alllährlich ju dem in der Generalversammlung bestimmten Zeitpunkt auszuzahlen, und zwar gegen Cinlieserung des betreffenden Gewinnanteilscheins an den vom Auf⸗ sichtgrat bekanntzumachenden Stellen.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung und zur Ausübung deg Stimm- rechts sind die Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien oder die über Aktien aug= gestellten Hinterlegungsscheing der Reichs. (bank spätestenß am 22. 3 6 der lblichen Geschẽ stgstunden

2 öneberg, Baverlscher Platz g. en. ank des Verl g fe.

Vereins. ) bei einem deutschen Notar,. j bei dem Bankhaus S. Frenkel, Berlin NW. 7, Unter den Linden r,, ) bei dem Berliner Bank · Instit Josevyh Goldschmidt & Go., Berlin ö. 8, Franz ösische Straße b / ds, niedergelegt J Die Yinterlegung ist auch dann ord⸗ nungggemäß erfolgt, wenn Attien mit Zu⸗ stimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei anderen Bankfirmen bis zur Beendi⸗ gung im Sperrdepgt gehalten werden. Im Falle der Hinterlegung der Aktien bei einem Notar ist die Beschein igung des

Urschrijt oder in Abschrijt spätestent Tag nach Ablauf der Hinterlegungft bei der Geielljchaft einzureichen.

darauf hin, daß die Hinterlegung von Rel bar he beinen, wegen der ver⸗ änderten Verwahrungsbedingungen der Reichsbank ein Recht zur Teilnahme an der Generalversammlung bez te hunggweile zur Stimmtechtgzausübung nicht mehr ge wãhrt. Als Hinterlegung scheine der Reichs bank im Sinne des Statutz können nur solche angefehen werden, die den Vermerk tragen, daß die Aktien bis zur Beendigung der Generalversammlung bei der Reicht bank hinterlegt bleiben. ö Berlin, den 1. Februar 1928. ö Der Vorsitzende ves Aufftchtsrats ver Chariottenburger unh Sndustriewerte A.

Erich Jaeger, Vorsitzender.

Or? Gurt Gol df chin dt.

4. Beschlußsassung über Satzungtůnde⸗

Februar 1928 ker der chene kicha fte asse in Herlin⸗

Notars über die erfolgte Hinterlt si i einen

Gleichzeitig weisen wir augdrücklich

unterbleibt.

un Deutschen Reichs

Mr. 28.

I. Attien gesellichasten.

soꝛosꝛ

Am 165. Februar 1928.

Generalversammlung unserer

ͤ nach⸗ mittags 7,36 Uhyr, findet die erfte Gesell⸗ schast in den Räumen derlel ben statt. nternationale Credit Aktiengesell⸗ Berlin W. S, Friedrich⸗

Er fte Anzeigenbeitage anzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

Berlin, Donnerstag, den 2. Februar

so3 30] ĩ 4

Unter Bezugnahme auf unsere früheren Bekanntmachungen stellen wir hiermit gest, daß nunmehr lautende Stammaktien unserer Hesellschalt owie sämtliche aus der Goldmankumstellung herrũührende Stammaktien unserer Gesell⸗ schaft, welche gemäß. dem Generalver. sammlungsbeschluß vom 29. Junt 1926 zum Zwecke der Zusammenlegung im Ver⸗ hältnis von 5:1 nicht eingereicht worden sind. kraftlos sind.

Die an Stelle.

ord3] . Deutsche Jutespinnerei

und Weberei in Meißen, Meißen.

Unter Bezugnahme auf unsere Bekannt⸗ machung im Deutschen Reichsanzeiger vom fordern wir hiermit gemäß der 2.s5. und J. Durchführungg⸗ verordnung die und RM l60 lautenden Aktien zum zweiten Male auf, ihre Aktien nebst den dazu⸗ 9.

e⸗

tz. Januar 1928

berordnung zur K Inhaber unserer über RM 80

ehöͤrigen Gewinnanteilscheinbogen keen n en Gewinnanteilscheinen in

66 fertigung vis zum L6. Mai 1

über RM job und RM 00

bei der Deutschen Bank, Berlin, oder bei der Darmstädter und National. bank Keommanditgesellschaft auf

Attien, Berlin, oder bei

Meißen

während der bei diesen Stellen üblichen Geschästsstunden einzureichen. Nach Wahl der Gesellschaft gelangen gegen e, ,,

von 5 bezw. Ih Aftien zu ie RM 8

4 Aktien zu je RM 100 bezw. 2 Aktien zu RM 10600 und gegen 5 bezw. 25 Aktien u je RM 160 8 Aftien zu je RM 100 1000 mit

ezw. 4 Aktien zu je R laufenden Dividendenscheinen zur Aus

reichung. Die obigen Stellen sind bereit, die Regulierung der beim Umtausch ent⸗ stehenden Spitzen (Teilbeträge pon alten Aktien) unter Zugrundelegung des jeweiligen s

. soweit als möglich zu ver⸗ mitteln. : J

Denjenigen Aktionären, die ihre Aktien dem Sammeldepot angeschlossen hahen, wird keine Provision berechnet.

Einreichung der Aktien an den Schaltern der obigen Stellen erfolgt. In anderen Fällen wird die übliche Proviston in An⸗

rechnung gebracht. .

Diejenigen Stammaktien un erer Gesell⸗ schaft über RM 80 und RM 160, die

nicht bis zum 26. Mai 1928 eingereicht

wolden sind, werden nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen für kraftlos erklaͤrt werden. Das gleiche gilt von ein gereichten Aktien, die die zum Ersatz durch neue Aktien unserer Gesellschaft erforder liche Zahl nicht erreichen und uns nicht zur Verwertung für Rechnung der Be⸗ teiligten zur Verfügung gestellt werden. Die auf die für kraftlos erklärten Aktien entfallenden neuen Aktien unserer Gesell⸗ schast werden nach Maßgabe des Geletzes verkauft. Der Erlös wird abzüglich der entstandenen Kosten an die Berechtigten ausgezahlt bejw. für diese hinterlegt.

Die Inhaber der umzutauschenden Aktien über je RM 80 können innerhalb von drei Monaten nach ,,,, der ersten Umtauschau forderung im Reichs. anzeiger, jedoch noch bis zum Ablauf eines Monats nach Erlaß der 3. Bekannt⸗ machung über die Aufforderung zum Um⸗ tausch durch schriftliche Erklärung bei unserer Gesellschaft Widerspruch gegen den Umtausch erheben. Außer der Abgabe dieser schriftlichen Widerspruchgerklärung gegenüber un erer Gesellschaft ist zur ord. nungsmäßigen Erhebung des Widerspruchs erforderlich, daß der wider sprechende Aktionaͤr seine Aktien oder die über sie von einem Notar, der Reiche bank oder einer Effekten girobank ausgestellten Hinter legungsjcheine entweder bei unserer Gesellschaftskasse in Meißen oder bei den oben bezeichneten Stellen hinterlegt und dort bis zum Ab⸗ lauf der Widerspꝛuchtfrist 1. Ein Atwa erhobener Wider pruch verliert feine Wirkung, falls der Aktionär die hinter. legten Aktienurkunden vor Ablauf der Wider spruchssrift zurackfordert.

Erreichen die Anteile der Inhaber der Altien über je Ri 8ö, die rechtmäßlg Widerspruch eingelegt haben, zufammen

den jehnten Teil des Gesamtbetrages der

ttien über je RM 80, jo wird der Widerspruch wlksam, und der Umtausch der Aftien der widersprechenden Akhtionäre Die Urkunden derjenigen Inhaber von Wttien über je RM So, die nicht Widerspruch erhoben haben, werden 6 in diesem Falle, sosern nicht von den ktionären bei Einreichung shrer Aktien kim Umtausch ausdrücklich das Gegenteil merkt ist, in neue Stücke umgetauscht.

Dieser Umtausch ist dann als freiwillig

anzusehen. . Meißen, im Februar 1926. Deutsche Jutespinnerei und Weberei in Meißen. Der Vorstand.

Nieß. Lippelt.

i eines arithmetisch geordneten ummernverzeichnisses. in doppelter . leinschließllichh zum Umtausch in Aktien

den Niederlassungen dieser Banken in Dresden, Leipzig und

esgleichen ist der Umtausch provisionsfrei, falls die

RM 9480 sollen am Freitag.

im Gebäude der Sarmstãdter und National⸗ bank Kommanditgelellschaft auf Aktien, Berlin W. 8, Behrenstraße 68/69 1 Tr.

Asch in unserem Auftrage für Rechnung

steigert werden. Berlin, den 31. Januar 1928.

Oskar Galler Altiengesellschaft. Der Vorstand. Heinrich Raddatz. e 2

92653 Exprehwerle Altiengesellschaft, Nemnarkt bei Nürnberg.

Wir beehren uns, die Aftionäre unserer Gesellschaft zu der am Montag, den 5. März 1928, vormittags 12 Uhr, in Dresden im Sitzungssaale des Bank⸗ haules Gebr. Arnhold, Waisenhaus⸗ straße 18s22, stattfindenden 31. ordent⸗˖ lichen Generalversammlung ergebenst einzuladen. Tagesordnung: 1. Vorlegung des Jabresberichts, der Bilanz nebst Gewinn. und Verlust⸗ rechnung und der Bemerkungen des Außsichtsrats hierzu. . Beschlußsassung über Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung und über Verteilung des Reingewinn.

3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsratsß. . Diejenigen Aktionäre, die in der Ge⸗ neralversammlung. Anträge stellen oder timmen wollen, haben gemäß § 22 des Gesellschaftsverirags ihre Aktien spätestens am dritten oder die über deren Hinter⸗ legung auggestellten Bescheinigungen eines deutschen Notars oder iner Effektengiro⸗ bank spätestens am zweiten Werktage vor

i mon.

üblichen Geschäftsstunden

in Dresden: bel dem Bankhaus Gebr.

Arnhold.

bei dem Hresdner Kassen Verein nur

für Mitglieder des Giroeffekten⸗ depots) oder .

in Berlin: bei dem Bankhaus Gebr.

Arnhold, Französische Straße 33 e, oder

in Nürnberg: bei dem Bankhaus

Ottensooser C Co. oder

in Chemnitz: bei dem Bankhaus Bayer

& Heinze oder

in Nenmarkt i. v. Opf.: bei der Ge⸗

sellschafts kaffe

zu hinterlegen und bis zum Schlusse der

Generalversammlung dort zu belgssen.

Neumarkt i. d. Opf. bei Nürnberg, den 7. Januar 1928.

Der Vorstand. Hans Schmidt.

base getrüder Schöndorss Attiengesellschast, Düsselb or.

Die ordentliche Generalversammlung unserer Gesellschaft vom 7. Januar 1928 hat beschlossen, das a ft. ktien kapital von RM 3 600 000 auf

u. 4. dadurch herabzusetzen, daß je fänf Aktien über einen Nennbetrag von je RM loo in zwei Aktien über einen Nenn⸗

über je RM 80 in zwei Aktien über je RM o . werden. Nachdem der Beschluß über die Herab⸗ setzung des Aktienkapitals in das Handels⸗ , . eingetragen ist, fordern wir unsere Aktionäre auf, ihre Aktien bel den nach- Stellen während der üblichen Geschäftestunden zum Zwecke des Um⸗ tausches mit einem nach Stsickelung und Zahlenfolge geordneten Nummernver⸗ ichnis bls zum 309. April 1928 ein⸗ e n, einzureichen: Barmer Bank⸗Verein Hinsberg, Fischer C Comp., Kommanditgesellschatt auf Aktien in Düsseldorf oder einer seiner weigstellen, J. J. Schröder Bank, Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien in Bremen, ankhaus Siegfried Falk in Düsseldorf. er Umtausch der Aktien ist provisions⸗ frei, sosern die Einreichung am Schalter erfolgt. Wird der Umtausch im Wege der Korresponden) veranlaßt, so wird die ubliche Proviston in Anrechnung gebracht. Aktien. die bis zum 30 April 1528 nicht zum Um⸗ tausch eingereicht oder zur Verwertung zur Verfügung gestellt worden sind. werden gemäß S 260 219 S. G. B. fur kraftlos

erklärt. 4 Umtauschstellen sind berechtigt, den

ö

Die

An⸗ und Verkauf von Akttienspitzen zu

vermitteln.

Düffeldorf, den 31. Januar 1928. Der Vorstand der Gebrüver

amtliche auf Payiermark

der nicht eingereichten kraftlosen Aktien von unserer Gesellschaft ausgegebenen neuen Stammaktien .

en 10. Februar d. J. vormittags I Uhr,

durch den Notar Herrn Justizrat Albert der Beteiligten öffentlich meistbietend ver⸗

der Generalversammlung während der

NM 14389 800

rn gehn e RM loo und je fünf Attien

lgzbin Meller Vollsbank.

werden hierdurch zu der am Mittwo

den 29. Februar 1928, nachmittags 5 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses zu Melle i. Hann. stattfindenden 7. or⸗ dentlichen Generalversammlung eln⸗

geladen. Tagesordnung. 1. Erstattung des Jahresberichts.

des Reingewinns.

Aussichtsratz. 4. Wahlen zum Aufsichtsrat.

welche ihre Aktien spätestens am 3.

spätestens am 2.

bescheinigung bei dem Vorstand der schaft eingereicht haben. Melle i. Hann., den 2.

Pen on.

(ls? 9] Niederdentsche Zeitung

Hiermit laden wir unsere

versammlung am Montag, 20. Februar 1928,

Hannover, Grnst⸗August⸗ Platz gebenst ein. Tagesordnung:

winn⸗ und

Berichts des Au ffichtsrats.

4. Zuwahl zum Aufsichtsrat.

tigen, werden gebeten zum 15. Februar

der Att Hannover, den 23. Januar 1928. Frhr. W. v. Ditfurth.

Rechtsanwalt Dr. jur. Mehring,

nen ese han, Melle i. Hann.

rren Aktionäre unserer Gesellichaft

2. Genehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung und Be⸗ schlußfassung über die Verwendung

3. Entlastung des Vorstands und des

Zur Teilnahme an der Generalpersamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre e ti, er tage vor dem Tage der anbergumten Ge⸗ neralpersammlung bei der Gesellichaftgkasse, der Osnabrücker Bank in Osnabrück oder einem Notar hinterlegt haben und im Falle der Hinterlegung bei einem Notar r erktage vor dem Tage der Generalversammlung die Hinterle cg esell⸗

Februar 19283. Der Vorsitzende des Aufsfichtsrats:

Druckerei u. Verlag A. G., ö rren Aktionäre zur 7. ordentlichen ne,. en nachmittags 3 uhr, im Hotel Königlicher dg zu „er⸗

1. Vorlegung der Bilanz und der Ge⸗ z Verlustrechnung für das Geschästssahr 1827 sowie des Ge. schästsberichtg des Vorstands und des

2. Beschlußfassung Über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 3. Beschlußfassung über Erhöhung oder usammenlegung des Aktienkapitals.

Die Herren Aktionre, die an der Ge⸗ neralversammlung teilzunehmen beabsich⸗ n, dem Vorstand bis iges schwistlich Mit. teilung . ommen zu lassen. Hinterlegung

enstücke ist nicht erforderlich

Der Vorsitzende ves Auffichtsratè:

Aus dem Aufsichtsrat ist ausgeschieden Rar s,

(93112 Ergänzung zur Tagesordnun

Generalversammlung.

Tages orduun

1. Geschäftsbericht und Geschãfts lahr 1927. 2. Genehmigung der Bilanz.

sichtsrat.

4. ö

5. mindestens 100 900 RM durch

1070/9.

§ 3. Kapitalserhöhung und

zu einem Kurse über Pari. b. Fassungsãnderu 9. Anderweitige

haben bis spätestens am

oder einem Notar,

Generalversammlung in der Pritzwalk, den 25. Januar 1928.

Prignitzer

Kredit Der Vorstand. Riedel. (zol? ] Erste Bekanntmachung.

v. Pl ũskow.

schuldverschreibungsgläubiger

gesetz vom 29. gegebenen 7 bis 20 * / Barabfindung an, und zwar: M 4 für je PM wert der Serie J,

wert der

Serle i.

für je PM

Nennwert der Serie III, 6. für je

Tao Tin n d mms, Werderscher Markt, Berlin. Bilanz am 31. Tezember 1927.

Nennwert der Serle LV RM 260 für je PM Nennwert der Serie Tẽ,

Attiva. RM Grundstücts⸗ u. Gebäudelto. 3 54 86 Mobilienkonto 2 1 Kassakonto .... 7665 Debitoren... 165 246

Nennwert der Serie VI,

Nennwert der Serie II. RM 233 für je PM 1 Nennwert der Serie VIII,

3 7120 938

Passiva. Altienkapit nto. 1 0 69 0 Reservefonds konto... Sonderreservefondskonto. Grunderwerbsteuerreserve⸗ 1 Kreditoren... Gewinn⸗ u. Verlustkonto: Vortrag aus 1926

13 712, os

72 140, 22

S765 000 87 500 116 031

2 466 555

Reingewinn

1927... S656 852

90 000

Nennwert der Serie TX.

nach oben abgerundet.

tikel 8 Abfa

3 720 938

Gewinn und Verlust konto am 31. Dezember 1927.

ordnung dur

An Debet. ; RM Be⸗ und Entwässerungskto. Grundstücksunkostenkonto. NReparaturenkonto⸗. Eleltrizitäts konto. . Gas konto... Steuern. Gehãlterkonto Vilanzkonto.

16981 26 683 2727 421

20 g24 S6 852

8 406023 91 22 28

52 238 gh zo

genden Gläubiger betragen. Der sichts behörde, ministerium für

ndel, Industri

legung der

406 o12

Nennbetrag sowle die Nummern.

Per Kredit. Vortrag aus 1928 .. Grundstücksertrůgekonto. Zinsenkonto

Der Nu ßfsichtsrat. Boe fe, Vorsitzender. Der Borstand.

H. Silberberg. Lachmann. Die ö der in der heutigen Generalversammlung für das Geschä ahr 1927 festgesetzten Diviven de von 8 3 gleich 0 für jede Aktie, wird nach Abzug von 1095 Kapitalertragsteuer mit

86, gegen Auslieferung der Dividendenschelne für 1927 von der Darm · städter und Nationalbank Komm. Gef. auf Aktien in Berlin, Behrenstraße 66 / J,, vom 31. d. M. ab geleistet. Berlin, den 30. Januar 1928.

Der Vorstand.

Schöndorff Mrtiengesellschaft.

H. Silberberg. Lachmann.

verschreibungen enthalten. Der gesamtẽe

der Bank bezablt. Die a wir unabhãngi cheidun

gebot? Rommunalschuldverschreibungen aus.

von voꝛrstehenden Angebots nicht geltend

nicht eingereichten Kommunalschuldy

schreibungen entfällt, hinterlegt werden.

Würzburg, den 28. Januar 1928. e Vobentredit⸗A Götz. Holl.

der auf Mittwoch, den 29. Februar 1928, 15 Uhr, in Pritzwalk im Ver⸗ ch, waltungsgebäude der Landwirtschaftlichen Vereinsbank anberaumten ordentlichen

Ham für das 3. Entlastung an Vorstand und Auf⸗

Erhöhung des Grundkapitals *

us⸗ gabe von neuen Inhaberaktien zu ijooo und 100 RM im Wege der Ausschteibung zu einem Kurse von

I 2. Erweiterung des Gegenstands des Unternehmens auf ,, . e⸗

nehmigung zur Ausgabe der Aktien

ng. Hestimmung über die Bekanntmachungsblätter. Die Herren Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, Tage vor der Generalversammlung bel der Gesellschaft ausweislich dessen Bescheinigung, die Aktien zu hinterlegen. Die Bilanz liegt eine Woche vor der Bank aus.

Attiengesellschast.

Angebot zur Bgrabfsindung ver Auf⸗ wertungsansprüche der lch ,.

er Bayerischen VBodeneredit Anstalt,

Würzburg. Mit Zustlimmung der Aufsichtsbehörde n. bieten wir gemäß Artikel 85 der Durch⸗ führungtverordnung zum Aufwertungs⸗ November 1925 den In⸗ habern unserer im Jahre 1923 ausge⸗ ommunalschuldver⸗ schreibungen der Serien Ibis 1IX zur Ab⸗ geltung ihrer Aufwertungsansprüche eine

jbo ooo Nenn ; RM 4,10 für je ꝓM 200 00 Nenn⸗ 2 Millionen PpM 10 Millionen z0 Millionen

RM 1,B265 für je PM 50 Millionen Räh für je P He 60 Millionen Milliarde RM 466 für je PM 2 Milliarden

Soweit bei Einreichung kleiner und kleinster Stücke sich Abfindungssummen mit Bruchteilen von Pfennigen ergeben, werden die Beträge auf volle Pfennige

Dieseg Angebot gilt als von allen Be⸗ sitzern der Kommunalschuldverschreibungen angenommen, sofern nicht innerhalb von drei Mongten nach der dritten Veröffent⸗ lichung dieser Bekanntmachung im Deutschen Reichsan if ein Widerspruch gemäß Ar⸗

1, 2 der angesührten Ver⸗ einen Teil der Gläubiger erfolgt ist, dessen Goldmarkanspruche min⸗ desteng 15 ½ο0 der Goldmarkansprüche sãmt⸗ licher bei der Verteilung zu berücksichti⸗

Widerspruch ist an unsere Auf⸗ das Bayerische Staats⸗ e und Gewerbe in München, zu richten und ist nur wirksam, wenn ibm eine Bescheinigung eines deutschen Notars oder einer amtlichen k über die erfolgte Hinter⸗ ommunaljchuldverschreibungen beigesügt ist. Die Bescheinigung muß . un Serienbezeichnung der Kommunalschuld⸗

Betrag der Abfindung beläuft sich auf RM 21 322,5 und wird zum größten Teil aus eigenen Mitteln

angebotenen Abfindungsbetrãge der Ent

über die Annahme unseres An⸗ chon jetzt gegen Einreichung der

Werden die Anspruüche auf Grund des e⸗ macht und die ö bungen nicht vorgelegt, so kann der An teil, der auf die bis zum Ablauf von drei Monaten nach der letzten Veröffentlichung

er⸗

nstalt.

1928

Ioꝛ 729] , Die Generalversammlung vom 23. Jun 1927 heschloß, die Gelellschatt aufjul Ren. . Liquidator wurde Herr Dipl.-Ing. athan Grünstein, Frankfurt a. M., Oberlindau hl, bestellt. Chemische Fabri für Acetylen⸗ verwertung , , aft. Der Vorstand. N. Grünstein.

RT , n. . vc choss C Widmann Attien⸗ geelichan, Wiesbaden · Viehrich.

ttienumtausch gemäß ver 7. Ver⸗ ordnung zur Durchführung der Ver⸗ ordnung über Goldbilanzen.

2. Betanntmachung. Die Inhaber derjenigen unserer Attien, die nach Maßgabe unserer Bekannt⸗ g, . vem. 2. Maß,. 2. Juni und Sul 1927 im Verhältnis 5: 2 zu. sammengelegt worden sind und jetzt au

nom. RM 60 lauten, werden hierdur aufgefordert ihre Aktien nebst an, n, Gewinnanteilscheinen bzw. die über diele Aktien lautenden Kassenquittungen in Be⸗ enn eines arithmetisch geordneten ummernverzeichnisses in doppelter Aus. fertigung bis einschließlich 31. Mai 1928 zum Umtausch in Stammaktien über RM 100 bei den folgenden Stellen: Dresdner Bank, Berlin, oder deren Niederlassungen in Dresden, Düssel⸗ dorf, Effen, Frankfurt . M., Ham⸗

burg, Köln. Nürnberg, Wiesbaden, Barmer Bankverein Hinsherg, Fischer & Comꝑ. Kom man hitge e sschasi auf Aktien, Düsseldorf, oder dessen Nieder⸗ laffungen in Essen, Frankfurt a. M.

Köln,. Bankhaus Simon Hirschland, Essen,

Hamburg, . Bankhaus C. Schlesinger⸗Trier & Co, Commanditgesellschafst auf Actien,

Berlin, während der üblichen Geschäftsstunden ein. zureichen. Gegen Ablieferung von je 8 zusammengelegten Attien über Rän Go bzw. der entsprechenden Kassen. qutttungen werden je 8 Aktien über 3 1909 mit Gewinnanteilscheinen Rr. 1 u. ff. ausgegeben. Die Umtauch⸗ ftellen sind berechtigt, aber nicht ver. pflichtet, die Legitimation des Vorzeigers bon Kassenquittungen zu prüsen. Regu⸗ lierungen von Spitzen durch Zu⸗ oder Verkauf beforgen die Umtauschsiellen. Den Aktionären, die ihre Aktien dem Sammeldepot angeschlossen haben, wir feine Propision berechnet. Desgleichen i der Umtausch provisiong frei, wenn die Ein reichung der Aktien an den Schaltern der obigen Stellen Erfolgt. i anderen Fällen wird die übliche Provislon in Au⸗ rechnung gebracht. ö Diejenigen Ättien unserer Gesellschast über MRM 6b, die nicht bis zum 31. Mai 1628 eingereicht worden sind, werden nach Maßgabe der gesetzlichen Bestim. mungen für kraftlos erklärt werden. Das gleiche gilt von eingereichten Aktien, die die zum Erfatz durch neue Aktien d RM 109 erforderliche Zahl nicht erreichen und uns nicht zur Verwertung für Nechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt werden. Die auf die für krastsos erklärten Aktien entfallenden neuen Ättien über RM 100 werden nach Maßgabe des Gesetzes ver⸗ kauft. Der Erlös wird abzüglich der ent ˖ stehenden Kosten an die Berechtigten aus⸗ gezahlt bezw. für diese hinterlegt. . Die Inhaber der umzutauschenden Aktien über So können innerhalb von drei Monaten nach Veröffentlichung dieser Be⸗ kanntmachung im Reichsanzeiger, iedo noch bis zum Ablauf eines Monats nach Erlaß der letzten Bekanntmachung über die Aufforderung zum Umtausch, durch schriftliche Erklärung bei unserer Gelell schaft Wider spruch gegen den Umtausch erheben. Außer der Abgabe dieser schrift⸗ lichen Widerspruchserklärung gegenüber unferer Gefellschaft ist zur ordnungs⸗ mäßigen Erhebung des Widerspruchs er- forderlich. daß der widersprechende Attionãt seine Altien bejw. Kassenquittungen oder die darüber von einem Notar, der Reicht bank oder einer EGffettengirobank aus⸗ gesfellten Hinterlegungzscheine entweder bei unserer Gesellschajtskasse in Wies. baden Biebrich oder bei einer der obenbezeichneten Stellen binterlegt und dort bis zum Ablaul der Widerspruchsfrist beläßt. Ein etwg er⸗ bobener Widerspruch verliert seine Wir- zung, jallgz der Aktionsr die hinterlegten Artlenurkunden vor Ablauf der Wider ⸗˖

ch in⸗ gelegt baben, zusammen den zebnten Tell des Kehr ber nr der Aktien über RM S0, = wird der Widerspruch wirksam und der mtausch der Aktien der wider prechenden Aktionäre unterbleibt. Die Urkunden der⸗ jenigen Indaber von Aktien über RM 60 die nicht Widerspruch erhoben haben, werden auch in diejem Falle, im Wege eines freiwilligen Umtausches, in Urkunden uber RM 105 umgetauscht. sofern von den Inhabern. bei Einreichung ibrer Aktien zum Umtausch ausdrücklich das

Gegentell bemerkt ist

lr, ,, eie g gäbe. & Wivmann

Dicker = esellschaft. Der Borstand.