Zweite Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 38 vom 8. Februar 1928. S. 2.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur ordentlichen Generalversammlung für das Geschäftsjabr 1926/27 eingeladen, welche am Montag, den 27. Februar 1928, 11) Uhr, in Heilbronn, Hotel Linsen⸗ meyer stattfindet. Tagesordnung:
1. Geschäftsbericht nebst Bilanz mit Gewinn⸗ und Verlustrechnung. 2. Entlastung für Vorstand und Aussichterat.
3. Herabsetzung des Grundkapitals auf bis zu RM 391 000 und Wieder—
4. Satzungsänderungen: 5 1 (Firma), 5 2 (Geschästsbereich S 4 (Grund verteilung), Sf 17 und 20 (Uebergangsbestimmungen). haben spätestenz am zweiten Werktage vor derselben ihre Aktien kei der Gesellschaft Notar zu hinterlegen und den Hinterlegungsschein spätestens bei Beginn der Kaiser⸗ Otto A.⸗G.
erhöhung aüf bis zu RM 600 C0 unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugs⸗ rechts der Aktionäre. Duichführungsbestimmungen hierzu. kapital), S§ 7, 8 und 9 (Voistandebestellung und ⸗besugnisse). S§ 10, 12 und 13 (Aussichtsratszusammensetzung und vergütung), § is (Gewinn— S. Aussichtsrats wahlen. Diejenigen Aktionäre, welche sich an der Generalversammlung beteiligen wollen oder dem Banthause Stuber & Co, Stuttgart. oder der Stuttgarter Gewerbekasse G. oder der Handels⸗ und Gewerbebank Heilbronn A.-G. oder einem deutschen Generalversammlung vorzulegen. Heilbronn a. N., den 6. Februar 1928. 195218 Vereinigte Deutsche Nahrungsmittelfabriken. A. von Magirus, Aussichtsratevorsitzender.
196180
Ischöpelner Werke Attiengesellschaft, Neu ⸗Tschöpeln.
Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zur orvenilichen Generalversammlung auf Dienstag, den 13. März 1928, vormittags 11 Uhr, in das Verwaltungsgebäude der Osram G. m. b. H. Kommanditgesellschaft, Berlin O. 17, Ehrenbergstr. 11 — 14, ein.
Tagesordnung:
J. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn- und Verlust—
rechnung für das Geichäftsjahr 1926/27. . 2. Henehmigung der Kilanz owie der, Gewinn, und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1926ñé27, Beschluß über Verwendung des Geschäftsgewinns und Erteilung der Entlastung für Vorstand und Äussichtsrat.
3. Wabl von Aufsichtsrats mitgliedern.
Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien nebst einem doppelten Nummernverzeichnis fpätestens am dritten Werktage vor dem Tage der Generalversammlung bei der Kasse der Gesellschaft hinterlegen.
Die Hinterlegung kann, auch bei der Deutschen Reichsbank und deren Haupt— und Nebenstellen oder bei einem deutschen Notar oder bei der Berliner Handeis⸗ Gesekschalt zu Berlin erfolgen; im Falle der Pinterlegung bei eisem Notar oder bei der- Reichsbank muß die die Hinterlegung bei der betreffenden Stelle nachweifende Bescheinigung binnen obiger Frist bei der Gesellschaft eingereicht werden.
Neu⸗Tschöpeln, den 6 Februar 1928
Tschöpelner Werke Attiengesellschaft. Der Aufsichtsrat. Schlüpmann, Vorsitzender. 1965219
Ruberoid werke Attien Gesellschast, Hamburg.
Ordentliche Generalversammlung am Freitag, den 2. März 1928, nachmittags 25 Uhr, in den Geschästsräumen der Gesjelhschast. . Tagesordnung:
J. Verlegung des Geschäfteberichts, der Bilanz und der Gewinn- und Verlust⸗
rechnung für das Geichästsjahr 1927. 2. Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz, Verteilung des Rein. 5
i
gewinns und Entlastung des Vorsiands und Aussichtstats. Eiweiterung des 5 3 der Satzungen dahingehend, daß bei einer Erhöhung des Grundkapitals für die neuen Aktien eine vom 8 214 H.-G. -B. ab⸗ weichende Beteiligung am Jahresgewinn von der Generalversammlung
bestimmt werden kann.
Beschlußlassung über die Erhöhung des Grundkapitals unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre um nom. RM eSio G06 durch Ausgabe von neuen. ab 1. Januar 19828 dividendenherechtigten Inbaber— aktien — Ermächtigung des Aussichtsrats, die Einzelheiten der Begebung sestzusetzen und die neuen Aktien einem Konsortium unter . der Commerz. und Privat Bank Attiengeselljchast, Vamvburg, zu überlaffen mit der Verpflichtung, sie den alten Aktionären im Verhälinis von 4:1 zum
Kurse von 130 00 innerhalb einer Ausschlußfrist von vierzehn Tagen zum
Bezuge anzubieten. betreffend die Höhe und Einteilung
Aenderung des 5 3 der Satzungen, des Giundkaxitals, und des § sö5, betreffend die Hinterlegung von Aktien alversammlungen.
e
ĩ
8
v zum Zweck der Teilnahme an Gener
Thüringen, die Goldschuldverschreibungen (Kommunalobligationen) der Schlesischen
als Treuhänder (Norddeutsche Grund⸗Credit⸗Banh bzw. des Treuhänders (Schlesische und über deren Eintragung in die entsprechenden Register.
halbjährlichen, am 1. April und J. Dltober jeden Jahres fälligen Zinsscheinen, deren erster am I. Oktober 1928 fällig ist, die Goldpfandbriefe und Goldschuldverschreibungen (Kommunalobligationen) der Schlesischen lichen, am 2. Januar und 1. Juli jeden Jahres fälligen Zinsscheinen, deren erster am 1. Juli 1928 fällig ist, und sämtlich mit Erneuerungsscheinen versehen. Die Ein⸗ lösung der Zinsscheine erfolgt zu dem jeweilig für den vorhergehenden i. März und 1. September bzw. 1. Juni und 1. Dezember amtlich festgestellten Feingoldpreise. Zur Ausgabe neuer Zinsscheinbogen und im Falle von Konvertierungen wird in Berlin eine Stelle zur kostenfreien Erledigung eingerichtet und bekanntgegeben.
nach vorheriger Kündigung, die nur unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von mindestens sechs Wochen zum Schlusse eines Kalendermonats zulässig ist, zu dem Werte
ern., Eine Rückzahlung ist bei den Pfandbriefen der Bank vor dem 1. Oktober 1933, bei den Goldpfandbriefen und Goldschuldverschrei= bungen (Kommunalobligationen) der Schlesischen Boden⸗Credit⸗Actien⸗Bank vor bem 1. Juli 1933 ausgeschlossen. Die Kündigung erfolgt durch öffentliche Bekanntmachung
sischen Boden⸗Credit⸗Actien⸗Bank auch noch in einer Breslauer Tageszeitung. Die Zinsscheine und die gekündigten Stücke werden, außer an den Kassen der betreffenden Bank, in Berlin an der Kasse der Preußischen Boden⸗Credit⸗Actien⸗Bank kostenfrei , vor .
einen zur Prüfung einzureichen. Zahlung erfolgt binnen längstens einer Woche nach der Einreichung zur left . ö ö einmal jährlich findet eine Veröffentlichung ber Restanten statt.
anzeiger bekanntgegebene Londoner Goldpreis. Die Umrechnung in deutsche Währung
der letzten amtlichen Notierung vor dem Tage, der für dle Berechnung des Kapital⸗ und Zinsbetrages maßgebend ist. Ergibt sich aus dieser Umrechnung für das Kilo⸗ gramm Feingold ein Preis von ni RM 2760, — so ist für jede Zahlungsmitteln zu zahlen.
ausgeschütteten Dividende, Staats tommissars und Treu und Verlustrechnung für 19 1926 wird für die Norddeutsche Grund-Credit⸗ Reichsanzeigers und in Nr. i140 der Berliner Börsenzeitung vom 24. M wegen der Emissionen X= XlIl, für die Schlesische Boden⸗Credit⸗Actien⸗Bank in Nr. 109 des Deutschen Reichs
spekt Bezug genommen. Die damals
Sie sind miteinander sowie mit der Deutschen Hypothekenbank in Meiningen, Frankfurter Pfandbrief ⸗ Hank Altiengesellschaft in Frankfurt a. M., Leipziger Hypo⸗ thekenbank in Leipzig, Mecklenburgischen Hypotheken- und Wechselbank in Schwerin i. M., Preußischen Boden⸗Credit⸗Actien⸗Bank in Berlin und der Westdeutschen Boden⸗ kreditanstalt in Köln a. Rhein durch Interessengemeinschaftsverträge zunächst bis zum 31. Dezember 1967 zur Gemeinschafts gruppe Deutscher Hypothekenbanken verbunden. Die Interessengemeinschaft bezweckt die Vereinfachung des Betriebes und der Organisation zur Ersparung von Arbeitskräften und Ausgaben, ferner die gegenseitige Förderung bei Geschäftsabschlüssen sowie die Verwendung der vor—⸗ handenen Mittel und Organisationen zu gemeinsamem Zwecke. Die Rechtsverhältnisse der von den einzelnen Banken der Gemeinschaftsgruppe Deutscher Hypothekenbanken ausgegebenen Pfandbriefe und Kommunalschuldverschreibungen werden durch die! Verträge nicht berührt. ͤ .
Die den Banken bei ihrer Gründung erteilten Privilegien zur Ausgabe von Schuldverschreibungen auf den Inhaber sind durch Erlasse vom 31. Juli 1523 bzw. 31. Oktober 1923 auf das Recht zur Ausgabe wertbeständiger Schuldverschreibungen auf den Inhaber gemäß Reichsgesetz vom 23. Juni 1923 erweitert worden.
Auf Grund dieser Ermächtigungen geben die Banken weitere 89 ige auf den Inhaber lautende Goldpfandbriefe und Goldschuldverschreibungen (Kommunal- obligationen) in dem aus dem Kopf dieses Prospekts ersichtlichen Umfange aus.
Die Goldpfandbriefe werden auf Grund von Goldmarkhypotheken, die nur auf inländische Grundstücke und der Regel nach nur zur ersten Stelle gegeben werden, die Goldschuldverschreibungen (Kommunalobligationen) auf Grund von Goldmark⸗ darlehen, die an inländische Körperschaften des öffentlichen Rechts oder gegen Ueber⸗ 4 der vollen Gewährleistung durch eine solche Körperschaft gewährt werden, egeben. Die Goldpfandbriefe der Norddeutschen Grund⸗Credit⸗Bank sind im Lande
Boden Credit Actien⸗Banl in Preußen mündelsicher. . Die Wertpapiere tragen die faksimilierten Namensunterschriften des Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats und zweier Vorstandsmitglieder, ferner die Eintragungs⸗ bescheinigung eines Kontrollbeamten sowie die Bescheinigung des Staatskommissars Boden⸗Credit⸗Actien⸗Bank) über das Vorhandensein der vorschriftsmäßigen Deckung
Die obigen Goldpfandbriefe der Norddeutschen Grund⸗Credit⸗Bank sind mit
oden⸗Credit⸗Actien⸗Bank mit halbjähr⸗
Der Inhaber kann diese Wertpapiere nicht kündigen. Die Banken zahlen sie
urück, der dem für den 15. des Fälligkeitsmonats festgesteilten Feingoldpreise ent⸗
e reer n e, Grund⸗Credit⸗ m Deutschen Reichsanzeiger, in einer Berliner Börsenzeitung und wegen der Schle⸗
g sind die gekündigten Stücke mit den nicht fälligen Zins⸗ ung, jedoch nicht vor dem Fälligkeitstage. Mindestens
Als amtlich festgestellter Preis für Feingold gilt der im Deutschen Reichs⸗
rfolgt nach dem Mittelkurs der Berliner Börse für Auszahlung London auf Grund
cht mehr als RM 2820. — und nicht weniger als geschuldete Goldmark eine Reichsmark in gesetzlichen
Wegen des Grundtapitals, des Geschäftsjahres, der Generalver⸗ ammlung, der Vekanntm achungen, der Verteilung des Reingewinn s, der der Personalien des Vorstands, Au ssichtsratä,
, sowie wegen der Bilanz und Gewinn⸗
berg, Rittergutstraße 748, ist ausgeli aufgefordert. sich bei ihr zu melden.
Der Liguidator der Firma Lager platz Oberspree Gesellschaft mit he schränkter Haftung in Ligquidation
(93273
ist durch dem 31.1. 1938 aufgelöst. der Kaufmann Hermann Jacob. Gläubiger der Gesellichast werden aus gefordert,
[95167] Sannoversche
Firma der Gelellschaft erloschen.
(921961
strasse G. m. b. straße 19, ist in Liquidation getreten, un ich bin zum Liquidator ernannt. In die meiner Eigenschaft ersuche ich sämtli Gläubiger, innerhalb 14 Tagen anzumelden.
95212 Maschinenfabrik Lorenz A. 9 Ettlingen i. Vd.
Unter Hinweis auf die in Ni.] des Reichsanzeigers auf Freitag, da 24. Februar, einberufene Generalvynn sammlung wird noch bekanntgegeben: Stimmberechtigt in der Generalpe sammlunag sind die Aktionäre, die in Aktien spätestens Montag, den 20. bruar, bei der Rheinischen gredilbnn Filiale Karlsruhe, bei einem Notar on bei unserer Gesellschaft hinterlegen.
Der Vorstand.
—
I90. Gesellschaften m. b. H.
(911099) Bekanntmachung. Die Roka Grundstücksverwertungsgesg schaft mit heschränkter Haftung in Vein ist aufgelöst. Die Gläubiger werden an gefordert, sich bei ihr zu melden. Berlin, den 18. Januar 1928. Der Liguidator der Roka Grun stücksverwertungsgesellschaft mi beschränkter Haftung.
(94012 Die Lagerplatz Oberspree Gesellschis mit beschränkter Haftung, Berlin. Lichlen,
Die Gläubiger der Gesellschaft wer Berlin⸗Lichtenberg, J. Februar 1M
Dr. Schneemann.
Die Schuhfabrik Tanten G. m. b. h Beschluß vom 28. 1. 1928 n n ,
sich zu melden.
Schuhfabrit anten G. m. b. 6. in Liquidation. Der Liquidator:
Hermann Jacob.
Zündholz ˖ Compagnit mit beschränkter Haftung i. Liqu. Die Liquidation ist beendet und di
Berlin, den 6. Februar 1928.
Die Firma Kaufhaus Neue Friedritz S8. in Berlin, Rosen
In die ihre Forderungen bei
Max Silberberg, beeid. Bücher, revisor, Berlin, Cöpenicker Straße 109.
und der Verteilung des ,, w. aus Bank auf ben in Nr. 70 des Deutschen
ärz 1927, anzeigers und in Nr. 218 des Berliner Börs *r . ꝰ — Ers in ö E erliner en⸗Couriers om 11. Mai 1927 wegen 4M So iger Liquidationsgoldpfandbriefe veröffentlichten Pro⸗ erwähnten Beschlüsse der ordentlichen General⸗
IJ. genossen.
6. Wahlen zum Aussichtsrat. versammlung der Schlesischen Boden⸗Credit⸗Actien⸗Hank vom 15. März 1927 sch st b Diejenigen Aktionäre, die sich an der Generalversammlung beteiligen wollen, Erhöhung des Aktienkapitals um RM 150 ooo, — Vorzugsaktien . hald, olõoꝛ] za en. ö u ö . . . die bei . . n, n 3 9. ,, . 2 Fälle und um RM 2 Hog Coo, — Stammaktien ; Liquidationsbilanzʒ ü 6 einem doppelten Nummeinverzeichnis spätestens sind zur Durchführung gelangt. Auf die Stammaktien von RM 2 006 060 — si . am 27. Februar 1928 bisher 2599 zur Einzahlung gelangt. ö wem dl, Tegen ber gz. ; bei 1. Cem mern und Privat Bank Attiengesellschaft Hamburg Attiva 44 . 665. rc ff Norbdeutsche Schlesische Kassenbestand. ..... 2 zu hinterlegen und bis zum Schluß der Generalversammlung daselbst zu belassen. , n,, r,, . e taten der Ge⸗ * . Die dem deutschen Effektengireverkehr angeschlossenen Bankfirmen können . GM z 99 n s 9 t h0 000 σ- Hinterlegungen auch bei ihrer Effet ⸗engirobank vornehmen! a, . Hamburg, den 6. Februar 1935. . an zur Deckung der Goldpfandbriefe bestimmten . in rar J Der Vorstand. Doldtihpotheten . ... .. en, . 0 oss sos, = os oos 183,16 kö , an *. n, , 88 Xl . ö ommunalobligationen) bestimmten Gold⸗ afsiva. Gemeinschaftsgruppe Deutscher Hypothekenbanten. lommunaldarlehen ; 21 92 496, 8 434 zio, so Re ö 9 J 94 rolpertt an gol ce e T eben . Is sis gio os Jao go , aer . Cern, l. der Norddenischen Grund. Credit. Gant in Weimar an ,, (Kommunalobliga⸗ — ö ö. w über nn, . . . . 10 734 7868, ] 72g oꝛs, 20 . ö , Goldmaxrt, 5 000 900, (1 Goldmart — nm Kg Fein gold) Weimar, Breslau, im Februar 1928. . , Soo iger Goldpfandbriefe Emission Xl Ford deutsche Grund⸗Crebit⸗want. Ge. An. hah, J D nicht rückzahlbar vor dem 1. Oktober 19533 — Dr. Heim. Dr. Friedenthal. nossen teile summ it. Nr. awo! eh = oog Stück zu je Gn jgod⸗=— — G' zoo ooo.-— Schtesische o ven⸗Credit⸗Actien⸗Gank. Mitgliederstand am 1 n , , = 24090 w ö 500. — — „ 1 200 O00, — Noack. Dr. Milch. 1.1. 1926... . 44 163 Jo „, Cool = = 269, , ,,, — „2 260 oo, — Zugang.. w „8 , 0b - 02560 - 250, , , , — — , 1 250 000, — Auf Grund vorstehenden Prospekts sind Abgang J
2. der Schlefischen Boden ⸗Credit⸗Actien⸗Vank in Preslau
über
a) Goldmart 10 009 9090, — (1 Goldm art —= 1 kg Fein gold
Sah iger Goid pf aud vriefe rr ffir nm, 3 Lit. I Nr. 001-3750 — 37560 Stück zu je GM 100, — GM 3475 O00, — „O , Mol- S759 = 3780, ,, — — „ 1 876 000, — . „Mol- 3760 37869, ,, , — — , 3 760 000, — / „Col - 1250 125090 „ 9, 1 — — , 2 500 000, — „8 n doo 03008 399, , n, Boo. , l Soo o,
b) Goldmark 10 000 000, — (1 Goldmark ⸗—= 1sa50 kg Feingold)
S oh iger Golb fchuldverschreibungen (Kommun alobligatisnenj
Emission XV
Lit. Nr. 0001 —= 4000 —- 4000 Stüch zu je GM loo, — — GM A400 000, — F, geg he w,, ,,, —— , 2 000 oo. — ./ 9 „Oo - 4000 - 4000 , ö. .. 1 000 000, — zz „Ml - 1200 — 1200, ,,, — — , 2 100 000. — „J , 000. - 0240 240 — 1 200 000, —
3 rr: ᷣ.. 5 ö . Emissionen nicht rück ihlbar vor dem J. Juli lozz —.
Die obengengnnten Banken sind als Akttiengesellschaften mit staatlicher Genehmigung, die Norddeutsche Grund⸗Credit⸗Vank . 21. Der ta . i, , ,, e, de ,, 1 , n . verlegt wurde, die Schlesische
⸗ ö om 13. März 1872 mi , n. ärz mit dem Sitz in Breslau 9 Die Norddeutsche Grund⸗Credit⸗Bank unterhält in Berlin eine Zweignieder⸗ assung.
Die Banken betreiben unter staatlicher Au
zu fsicht die durch das Reichshypotheken⸗
zum Handel und zur Notierung an der Börse zu Berlin zugelassen.
l. Goldmark 5 009 G09. — (1 Goldmark — 110 Kg Feingold) 8 o ige Gold pfandbriefe Eimission X Vir = ncht u d i. az Hktober 1933 — der Nord denutschen Grund⸗Credit⸗Ban in
Weimar, 2. Soldmart 10 990 ꝗoo, ( Golbmark = jn Kg Feingold) 8e ige Korb hfunruriese un ssiSlß Xr, g nm e. D a0 ne
(1 Goldmark — / kg Feingold) 89 ige Goldschulvy ei⸗
een. dr,, ,, n. gin iche , , missionen ni zahlbar vor dem 1. Juli 1933 — d
Boden⸗Credit⸗Actien⸗ Bank in grẽ lun J
Berlin, im Februar 1938. Deutsche Hypothetenbank (Meiningen.
Hartmann. Klamroth. Preu ßische Voden⸗Credit⸗Actien⸗Bank. Hartmann. Klamroth.
Auf Grund vorstehenden Prospekts sind Goldmark 10 9090 000, — ¶ Goldmark — 11590 kg Fein Goldyfandbriefe Emission XivV und Golvmart 1
in G
edo sh . 21
—
I Goldmark — 1/640 kg Feingold) 89 ige Golvschuldverichrei⸗ n en an, er, en ern Ln gf m schnld n,. missionen nicht rückzahlbar vor dem 1. Juli 1933 — d BVoden⸗ g redit · Actien⸗Baut in Breslau 1 m Handel und zur Notierung auch an der Breslauer Börse zugelassen.
Bre lau, im Februar knn
l
bankgesetz vom 13. Juli 1899 gestatteten Geschäfte.
Mitgliederstand am
Dreschgenossenschaft e.
— r
Bekanntmachungen.
9b 170]
stattet, an Stelle jeines bisherigen Ver, namens Harry den Vornamen Hermann
30. Januar 1928.
zi. 12. ig28 ... 4 154 770
Waldtkappel, den 26. Juli 192. . m. b. H. Die Liguidatoren: Walter Jobst. Wilheim Sippel.
Frz. Lannefeld.
14. Verschiedene
Beschluß⸗. Dem minderjährigen Harry Holienge Bad Freienwalde (der) wird auf rund der A. V. des Justizministerg von April 1920 (J. MBI. S. 1th) ge⸗
führen.
Gad Freienwalbe (Over), d
Das Amtsgericht.
Schlesische Boden⸗Credit⸗Aetien⸗Bant. Noad. Dr. Milch.
Hoffmann, Gerichtgassessor.
zun Deutschen
Srste Zentral handelsregifterbeilage Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
zugleich Zentral handelsregister für das Deutsche Reich
Nr. 33.
m —ᷣ—VQ—ie „
Berlin, Mittwoch, den 8. Februar
—
23 E 23 D
6
Erscheint an jedem Wochentag abends. Bezugs- preis vierteljährlich 460 G Alle Postanstalten nehmen Bestellungen an, in Berlin für Selbstabholer auch die Geschäftsstelle 8W. 48, Wilhelmstraße 32.
Einzelne Nummern kosten 15 Gy, Sie werden nur gegen bar oder vorherige Einsendung des Betrages einschließlich des Portos abgegeben.
9
Anzeigenpreis für den Raum einer fünfgespaltenen Petitzeile 1, o60 Mπυα Anzeigen nimmt die Geschäftsstelle an. Befristete Anzeigen müssen 3 Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein.
*
1928
andelsregister, Vereinsregister,
Musterregister Urheberrechtse
1. 2. 3. 4. b. 6. 7. 8.
Verschiedenes.
üterrechtsregister,
Inhaltsũbersicht.
Genossenschaftsregister,
intragsrolle Konkurse und Vergleichssachen,
sellschaftsvertrags geändert. Günther don Zobel ist nicht mehr Vorstand. Zum Vorstand ist bestellt . Dr. jur. Conrad Doebbeke, Berlin. Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: Das Grundkapital zerfällt jetzt in 50 Inhaberaktien E je 109 Reichsmark. — Nr. 26 443 Bayrisches iertel Grundstücks⸗Aktiengesellschaft: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Oktober 1927 ist der hem vertrag in 5 6 geändert. Besteht der Vorstand aus mehreren Personen, so ist jedes Vorstandsmitglied für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft be⸗ rechtigt. Jedes Vorstandsmitglied ist . von der Beschränkung des § 181 G. ⸗B. befreit. — Nr. 30 132 Finan⸗ zierungs⸗ und Handels⸗Aktiengesell⸗ schaft für den Orient: David Biali⸗ kowsty ist nicht mehr Vorstand. Wolf Lew, Kaufmann, Berlin, ist zum Vor⸗ 1 bestesftt. Nr. Ii z' Grund⸗ ücks⸗ Verwaltungs ⸗Gesellschaft „Gevege“ Akttiengesellschaft: Eugen Abel ist nicht mehr Vorstand. ax Mark, rn Berlin⸗Schöneberg ist e, Vorstand bestellt. Nr. z 3ot Allianz und Stuttgarter Lebens⸗ versicherungsbank, Aktiengesell⸗ schaft: Die Beschränkung der Ver⸗ tretungsbe . auf die ee ni n lassung Berlin gif die Prokuristen Zimmermann, Schiller, Reuter, Winde, athy und Taeffner ist aufgehoben. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 89 a.
Kęrlin. JI940tJz In das , Abteilung B des unterzeichneten Gerichts ist heute eingetragen: Bei Nr. 1391 Nord⸗ dentsche Buchdruckerei und Ver⸗ lagsanstalt Aktiengesellschaft: Ge⸗ mäß dem bereits durchgeführten Be⸗ , der Generalversammlung vom Januar 198 ist das Grundkapital um 360 0900 Reichsmark
auf 40 09090 Reichsmark herabgesetzt und um 9g60 000 Reichsmark au
O 000 Reichsmark 6 Ferner ra
Handelsregister.
hlen, Westf. ö. (94069 In unser Handelsregister Abt. A ist ze bei der unter Nr. 165 eingetrage⸗ en Firma. Gebr. Supe, Ahlen i. W. gendes eingetragen; Die Gesellschaft F'aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Ahlen (Bestf), den 27. Januar 1928. Das Amtsgericht.
jtena, Westf. 94070 Handels vegistereintragung vom 23. Ja⸗ mar 1928 unter B Nr. 118 8 üike & Sohn, G. m. b. H., Altena): hurch Beschluß der Gesellschafterver⸗ ummlung vom 12. Oktober 1927 sind ie s5 3 Abs. 1 und 4 durch Zusatz= cstimmungen geändert. Der Bauunter⸗ ehmer Friedrich Lüke zu Altena ist m Geschäftsführer und die Ehefrau irchitet Heinrich Lüke junior, Rosa Ib. Fröhlich, zu Altena ist zum Proku⸗ isten der Geselllschaft bestellt mit der haßgabe, daß beide zusammen die Ge⸗ elschaft zu vertreten und deren Firma n zeichnen berechtigt sind. Der Bau⸗ nterncehmer Heinrich Lüke senior zu lltena ist als Geschäftsführer der Ge⸗ lschaft abberufen. Amtsgericht Altena (Westf).
had Pyrmont. 94071ĩ In das Handelsregister A ist bei der irma Otto Cordes in Bad Pyr⸗ ont eingetragen worden:
Der Schlosser Hermann Saffry ist us der Gesellschaft ausgeschieden. Der ssherige Gesellschafter Eitel Reimerdes n Bad Pyrmont ist alleiniger Inhaber zer Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Bad Pyrmont, 31. 1. 28. Amtsgericht.
Balingen. 94072] Handelsregistereinträge vom 0. Ja⸗ far 1928 in Abteilung Gesellschafts⸗ rmen: ö.
a) bei der Firma Gebr. Schuler, Bau⸗ schäft und Gägwerk in Ostdorf:; Der Gesellschafter Imanuel Schuler st mit Wirküng vom 1. Januar 1928 uusgeschieden.
b) bei der Firma Gonser & Cie. in Onstmettingen:
Der am 31. August 1926 gestorbene hohannes Raster, Fabrikant in Onst⸗ ettingen, und dessen Erben sind als Besdlichafter ausgeschieden. Die Ge⸗ Alschaft wird von den übrigen Gesell⸗ shaftern mit der seitherigen Firma und nter Uebernahme sämtlicher Aktiven n Passiven weitergeführt. Als heiterer Gesellschafter ist in die Gesell⸗ haft eingetreten: Karl Gonser, Kauf⸗ ann in Onstmettingen, mit bem Recht, he Firma allein zu vertreten. Die ibrige Vertretungsbefugnis ist nicht ge⸗ indert. Amtsgericht Balinge
Bamberg. odo 8] Sandelsregiste rein trag. Fränkischer Vertrieb ra⸗Auto⸗ obile Laubmeister n. Co., Sitz sirchlauter. Gesellschafter: Maximilian sreiherr von Guttenberg - Steinen⸗ sausen, Herr auf Steinenhausen⸗-Kirch⸗ haute und Hermannsberg, Gutsbesitzer n Tirchlauter, Hang Laubmeister. Ge⸗ Kättsführer in Kirchlauter. Sffene sandelsgesellschaft seit 1. September be. Hegenstand des Unternehmen ist der. Generalvertrieb von Tatra⸗Auto⸗
mobilen in Franken.
⸗
1 hie von derselben Gene⸗
versammlung be slene Satzungs⸗ ö . e e , . wird n veröffentlicht: Auf Hie Grund⸗ kap ß werden ausgegeben auf Kosten Gesells schluß des , , ezugsrechts der ktionäre mit Gewinnberechtigung vom 1. Januar 1928 ab 900 Inhaberaktien über je 1000 Reichsmark zum Nenn⸗ betrag. Das gesamte Grundkapital zer. ällt jetzt in 1600 Inhaberaktien zu 18000 eichsmark. — Nr. 16115 Intag⸗ Phöbus Versicherungs⸗Aktienge sell⸗ schaft: Prokurist:; Albert Spettel in Berlin⸗Steglitz. Er vertritt gemein⸗ ö 6 mit einem nicht zur alleinigen rtretung der Gesellschaft berechtigten Vorstandsmitglied oder mit einem an⸗ deren Prokuristen. Nr. 23 851 Ketschendor fer Kunstlederfabrik Aktiengesellschaft: Die Prokura Karl Koenig und Else Meyenberg sind er⸗ loschen. Nr. 4019 Maaß Slibsch Automobile Aktiengesell⸗ schaft: ,,, Max V. Müller in Berlin⸗Reinickendorf⸗West. Er und Pro⸗ kurist Franz Musial vertreten gemein⸗ chaftlich die Gesellschaft. Die Prokura S8 Werner Schilling ist erloschen. Berlin, den 39. Januar 1928. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 89 b.
Eęerlin. . 94077 81 unser Handelsregister B ist .
5 den: A0 84 FJ. Sattes Diachfolger, Sitz Bam rn Her ere eln che t , f haber nun Lutz, Anna Maria, ef He nrrerr Huftung. 55 6 ad e tree 6h — . un Gegenstand des Unternehmens:; Der Hönigstr * . ö. e, ,, ö der Verkauf und der Versand ereinigt 5 rig en. . . ; 4, von unechten Perlen, auch kann sich die . * C . ö. B 8. Gesellschaft an ähnlichen Unter⸗ Firma erloschen. . ö nehmungen beteiligen. , n, 2. Februar 1928. 20 000 RM. Ge . o
icht = Registergericht. e, ,, Desider Weiß, Berlin. Berlin. o74
, ,. mit beschränkter Haftung. . e. Der ier fert, ist am 4. 1. jdn daz Handelsregister Abteilung B abge schlossen, Als am 39. Janugr 1i9g8 eingetragen
1928 nicht ein⸗
. en wird veröffentlicht: Oeffent⸗ horden: Kr. Föß Wnianz und Stunt Verein Versicherungs⸗
iche Bekanntmachungen der Gesellschaft e , nur dur . ö ö schaft: Die Prokuren Reichsanzeiger. r. 5 ischoff, Carl Uürich, Kohien⸗Kontor Max Fechner Ge⸗ König und sellschaft mit beschränkter Saftung: schen. Rr. Die Firma lautet fortan: Kohlen- ngesellschaft: kontor M ner⸗Johannes He . Quiel Gesellsch t beschränkter Germania⸗ Haftung. Lau chluß vom 8. 12. Gesellschaft: joe bezw. 28. 1. 1925 ist der Gesell⸗ eschluß der Generalversamm⸗ om 10. Januar 1928 ist das
, bezgl. der Firma, des 8 schäfts jahres und der Vertretung r tab tal auf öhò Reicht mar in.
t. Entsprechend ist 8 d des Ge⸗
ambeng, Amtsger
abgeändert. Zum weiteren Geschäfts⸗ führer ist Kaufmann Auguft Menzel
f beschränkter Haftung:
schränkter Haftung:
ft unter Aus⸗ D
nehmens: Der Absa
Lichterfelde, bestellt. — Bei Nr. 25 513 58 Mlcher . Co. Gesellschaft mit eschränkter Haftung: Die Gesell⸗ he ist aufgelöst. Liquidator ist der echtsanwalt Dr. . Glaser, Berlin. — Bei Nr. 26 188 Nördliche Grun dstücksgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Otto Lazarus ist nicht mehr Geschäftsführer, Frau Martha Voschwitz, geb. Wolgast, in Berlin ist zur Geschäftsführerin be⸗ stellt. — Bei Nr. 29 861 Konstruktor⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Die 3 ist gelöscht. — Bei Nr. 32 988 „Rema“ Gesellschaft zur Herstellung und Vertrieb von Hosen mit beschränkter Haftung: Die Firma ist gelöscht — Bei Nr. 34 5J4 Kurt HSermann Mendel Druck⸗ und Verlagsgesellschaft mit Julius Lewy ist nicht mehr Geschäftsführer. — Bei Nr. 386 309 Isidor Rosenbaum Apo⸗ theker, Fabrik elektrischer Batte⸗ rien, Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Michael Schmierer ist nicht mehr Geschäftsführer — Bei Nr. 388 176 „Lido⸗Schuh“ Gesellschaft mit be⸗ Hermann Doeb⸗ lin ist nicht mehr Geschäftsführer. — Vei Nr. 88 792 , , Ge sell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Adolf Weiß ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer. — Bei Nr. 18 570 Berlin, Landsbergerplatz s Grundstücks⸗ verwertungsgesellschaft mit 0 be⸗ schränkter Haftung: Die Firma ist geändert in: Niehlstraste 2 Grund⸗ besitz⸗Gesellschaft mit beschränkter Saftung: Laut Beschluß bom 14. Ja⸗ nuar 1928 . der CEGesellschaftz⸗ vertrag bezüglich der Firma ab⸗ eändert. — Bei Nr. 21 461 Mifa Srl rr eufsche Fahrradwerke Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Adalbert Lehner ist nicht mehr Geschäftsführer. — Bei Ur. 28 542 ahnfabrit Wienand Söhne u. So. er, . mit beschränkter Haftung; Die Zweigniederlassung Berlin ist aufgehoben. — Bei Nr. 29 341 Kallmann C Feinricht Nach⸗ en. Lebensmittelvertriebs⸗ Ge⸗ ellschaft mit beschränkter Haftung: ie Firma ist gelöscht. — Bei Nr. 29 423 Dr. med. S5. Seemann Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: anna Stienhaus und 6 empel ind h 66. , kehr . ts ,.
otheker Mori ochoff in Berlin ; tf chen * tellt. — Bei
ist zum Geschä . h iltman, Groen
30 956
Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Firma ist gelöscht. — Bei Nr. 31 109 „Prokuson“ Theater⸗ Betriebsgesellschaft mit beschränkter . Die Firma ist gelöoͤscht.
m LI. Januar 19288 ist eingetragen worden: Nr. 40 806 Verkaufsvereini⸗ gung Deutscher Steinsalzwerke Ge⸗ . mit beschränkter Haftung.
itz; Berlin. Gegenstand des Unter⸗ von deutschem Steinsalz im In- und Ausland. Der Betrieb der Gesellschaft . nicht auf Erwerb gerichtet. Die Gesellschaft hat vielmehr die Stellung eines geschäfts⸗ 6 en Organs der durch den Ver⸗ aufsvertrag zwischen der Verkaufs⸗ vereinigung Deutscher Steinsalzwerke G. m. b. H. und deren Gesellschaftern geschlossenen besonderen Vereinigung und ist für alle Werte r , u. dergl.) nur Treuhänder er Gesellschafter. Stammkapital: 190 000 Reichsmark. Ge⸗ chäfts führer: Generaldirektor Karl ein, Berlin, Nirektor Dr. e,. Fabian, Berlin, Direktor Emil Marks, Herlin. ,,,, FSaftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 29. November 19237 abgeschlossen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, o erfolgt die Vertretung durch minde⸗ tens zwei , . oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit eineni Prokuristen. Als nicht ein⸗ ene, e ö g erl. iche annt ungen der Gese , durch den Deutschen Reichs⸗ ng rj. den go. Jan ar 16 rlin, den 30. Januar . Amtsgericht Verlin Mitte. Abt. 122.
KBęrlim. ö (94078
w, , n n,, d, nn, ichneten Ger ist
. rn, .
von Nadolin er nter⸗
essen Gesellschaft mit beschränkter ftung, Berlin. Gegenstand des
witweten ZJürstin Johanna von Radolin, geborenen Grä . Eigenschaft als Erbin des Reichs- grafen zustehen, insbesondere die dieser
si . Seerener Felder und um die
K Berlin. . des Unternehmens:
sn von Oppersdorff, in
duard Carl von Oppersdorff ertretung als eß
nteressen ie bei Frankfurt an der Oder
insoweit, um
ei Proschim, Kreis Spremberg, ge⸗ legenen Felder und um die Vertretung gegenüber Eintracht“. Braunkohlen⸗ werke und Brikettfabriken Aktiengesell⸗ chaft, handelt. Stammkapital: 20 000 eichsmark. Geschäftsführer: Baron Alexander von Brant, Berlin. Die Ge⸗ n ist eine Gesellschaft mit be⸗ chränkter Haftung. r Gesellschafts⸗ vertrag ist am 23. Januar 1928 abge⸗ 6e Als nicht . wird deröffentlicht; Als Einlage auf das Stammkapital werden in die sell⸗ chaft eingebracht von der Gesellschafterin ürstin Johanna von Radolin alle An⸗ p
rüche aus den Verträgen, die . gaaf Eduard Carl von her off! r ie im 3 2 erwähnten Seerener und die bei Proschim, Kreis Spremberg, be⸗ legenen Felder abgeschlossen hat, insbe⸗ ih die Ansprüche aus den
kber die
roschimer Felder abgeschlossenen Ver⸗ trägen vom 5. Mai 1917 — Nr. 23 des Registers des Notars Geheimrat Klein⸗ holz zu Berlin — und vom 2B. Februar 1923 — Nr. 168 des Registers des Notars Geheimrat Dr. Hennitz zu Ber⸗ lin. — Der Wert dieser Sacheinlage ist auf 8000 RM festgesetzt. — Nr. 40 844. Confidentia Verwaltungs⸗ und Ver⸗ wertungsgesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung, Berlin, wohin der Sitz von Frankfurt a. M. verlegt ist. Gegen⸗ stand des Unternehmens: die Verwal⸗ tung, der Erwerb, die Veräußerung und die Vermertung von Vermögens⸗ bestandteilen jeglicher Art, insbesondere von , ., sowie die Ausführung aller Geschäfte, die obigem Gesellschafts⸗ zweck zu dienen geeignet erscheinen. Stammkapital: 250 09090 RM. Ge⸗ ö Dr. Werner Kraske, Berlin Dahlem. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 11. No⸗ vember und 30. Dezember 1922 abge⸗ schlossen und durch die Beschlüsse vom 14. Januar 19806 und A. September 1927 abgeändert. Die Gesellschaft wird von einem Geschäftsführer vertreten. — Nr. 40 845. Deutsche Kraftzug⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter aftung, Vermietung und der Verkauf von Hano⸗ mag⸗gugmaschinen und die Erled ung ital:
e, , Geschäf te. Stammka RM. Ke , . Dipl.; Landwirt für Uebersee — 2 Schlawe in ,, Maschinen⸗ bauer Wilhelm 9 awe, Berlin ⸗Halen⸗ see. Die Gesellschaft ist eine Gese at mit beschränkter Haftung. Der Gesell⸗ schafts vertrag ist am nnn, 1928 ab⸗ ossen. Jeder der beiden .
e . vertritt die Gesellschaft allein. — r. 40 846. Gold⸗Buch Verlag Ge⸗
sellschaft mit beschränkter Haftung, Bo
Berlin. Gegenstand des Unternehmens: die Verlegung von Büchern und Zeit- schriften. Stammkapital: 20 000 RM. Geschäftsführer: , , r,, . Dr. Paul Hofmann, Nikolassee. Dem Fritz Engemann, dem Alfred Ditt⸗ mar, dem Kurt Bohm und der Käthe Riekammer ist derart Gesamtprokura erteilt, daß je zwei von ihnen gemeinsam ur Vertretung der Gesellschaft befugt ind. Die i . ist eine Gesell⸗
ft mit beschränkter Haftung. r esellschaftsvertrag ist am 10. Januar 1938 abgeschlossen. Die Gesellschaft hat
einen Geschäftsführer. Es kann an je
zwei Prokuristen Gesamtprokura erteilt werden. — Zu Nr. 40 813, 40 8465 und
Bei Nr. 11 59 Richard Feuer
schaft mit besch Saftung: Wilhelm Fraenkel ist nicht mehr Ge⸗ schäftsführer. — Bei Nr. 18 168 Ge⸗ sellschaft für Grundstücks⸗ und Terrainverivertung mit beschränkter
schrã
jetzt: mit
tung
mehr
schmi
auf
dorf.
des
in
rist:
on
m
der, 2907
ker
g: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Saftung Ges z e ,
e ,. die Verwertung der- jenigen ð rawerks interessen, die der ver ·
Siquidator t der Kaufmann Sotter, Berlin. — Bel Me, 10 040
Nr. 20 554 Pa sellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation: Die Firma ist gelöscht. — Bei Nr. 2 853 Franz Doppelstein Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗
Nikolaus A
führern bestellt Dem Georg n Berlin ist Prokura erteilt mit der Maßgabe, daß er nur zusammen mit einem berechtigt ist. — Bei Nr. 23 009 Aus⸗ lands⸗ und Inlandstransporte M. Marcus Gesellschaft mit ; ter Haftung: Die Gesellschaft ist auf ⸗ elöst. Liquidator ist der bisherige Ge⸗ e fit nn — Bei Nr. 26 289 Hein⸗ richs & Klauder Maschinen fabrik und Apparatebau Gesellschaft mit beschränkter Saftung: Kurt Klauder ist nicht mehr Geschäftsführer. — Bei Nr. 23 462 Karl ? — sellschaft mit beschränkter Saftungz Das Stammkapital ist um 20000 gt h
eingetr Gesellschaft Gr tellvertvetenden
estellt Bankier Ri Berlin Grunewald. — Nr. 11277 Stock Motorpflug k chaft: Durch
.
,
6 Vorstandsmitglied die en, R. Biber in Charlottenburg. Er ver⸗
tritt gemei standsmitgli fürstendamm 34 Grundstücks⸗Aktien⸗; Gesellschaft: Richard Kluge ist nicht
sind bestellt Kaufmann Louis Berlin⸗Halensee
1 zu 100 Re 8 201 n , Attien⸗Gesellschaft:
Melos⸗Verlag Gesellschaft mit be⸗
nkter Haftung: Gemäß Beschluß
vom 23. Januar 1928 lautet die e,.
imersa⸗Verlag Gesellschaft beschrünkter Haftung. Bei ul Haese E Hartz Ge⸗
Die Firma ist geändert in:
* 41
Appel & Pfannschmidt Gesellschaft mit beschränkter Haftung: chluß vom 13. Januar 1923 ist der Ge⸗ ellschaftsvertrag bezüglich der Firma abgeändert. Franz Doppelstein ist nicht
aut Be⸗
Geschäftsführer. Die Kaufleute p und Gottfried Pfann⸗
assel sind zu Geschäfts. Waldmann
dt in
Geschäftsführer vertretungs⸗
chränk⸗
ck C Co. Ge⸗
30 000 RM herabgesetzt. — Bet
Nr. 34 055 Hortiflor Vertrieb Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung! . ist Einzeiprokura erteilt
ir rder ist Einzelprokura ilt. — Bei Nr. 316 533 Berliner Milch⸗ versorgung Gesellschaft schränkter Haftung in Liquidation: Dle Firma ist gelöscht. — Bei Nr, 37 665 Beamten Brennstoff Ver⸗ sorgur ter Haftung: ü Berlin⸗Lichtenberg ist, Prokura erteilt derart, daß er berechtigt ist, die Gesell⸗ schaft gemeinsam mit einem Geschäfts;, führer zu vertreten. — Sei Nr. 39 631 Guft av Adolfstraße Terraingesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung t Zum weiteren Geschäftsführer ist Bau⸗ meister Paul Wilhelm Bayer, Wilmers⸗
Max Theißen in Berlin
mit be⸗
Gesellschaft mit beschränk⸗ Dem Hermann Gens in
bestellt.
Berlin, den 30 Januar 1928. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 152.
Rerlin. In da
eri
,, Abteilung b unterzeichneten Gerichts ist heute en: Bei Rs 2 . oß⸗Lichterfelde: Zum ae nn, ist rd Frenkel in
der Generalbersammlung vom . der § 19 (Aktien
rt. — Nr. 21 Ag Aktiengesellschaft
Zweigniederlassung Berlin:
ö nes Neukirchen in .
sell⸗ — Nr. R So Steatit⸗Magnesta ngesellschaft: Proburist: Ludwig
Dr. phil. n. Er vertritt gemeinschaftl
mit einem Vor⸗
li . Nr. 26 895 Kur⸗
iedern ohn in Irch Elisabeth San⸗ eb. Steinbach, in Berlin. — Nr. Vereinigte Deutsch⸗Russische Attiengese ll
bereits durch⸗
Generalver⸗
Vorstand. Zu Vorstandsmi
rund
gegeben au unter Ausschlu mer, , der erechtigung vom 1. Januar 1928 ah 60 n,, re. über je 100 Reichs⸗ .
inn⸗
Nennbetrag. Das i, . ital zerfällt t in n⸗ ark. — Nr. Buchdruckerel um tand
rt auch die Be⸗