1928 / 34 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 09 Feb 1928 18:00:01 GMT) scan diff

Nelchs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 34 vom V. Februar 1928. G. 4.

6. Auslosung usw. von Wertpapieren.

Der Württ. Wohnungstre ditanstalt in Stutigart wurde die Genebmigung erteilt. 7 oe ige Goldhypothetenpland briese auf den Inhaber im Nennbetrag von vier Millionen Goldmark in den

Stuttgart, den 4. Februar 1928. MWürit Wirtschaftsministerium. In Vertretung: (Unterschrist.)

Georg Grauert Aktiengesellschaft, Berlin⸗Stralau.

Die Herren Emil Cohn und Justtzrat Jul. Guttmann haben in der außherordent⸗ lichen Generalversammlung unserer Ge⸗ sellichast am 2. Februar 1928 ibr Amt als Aussichtsratsmitalieder niedergelegt.

Neu in den Aussichtarat wurden gewählt die Herren Konsul E. W Peter, Berlin. Mreklor Dr. H. Giebel, Berlin, Rob. Hils. Berlin.

Einladung zur Generalversammlun ver 8. A. Gottstein Sohn Nachf. W. Gottstein Attiengejellschaft für BPelzbedarf. Breslau. Hierdurch laden wir unfene Aktionäre zu der ordentlichen Seneralversammlung auf Sonnabend, den 3 März 1928. nachmittags 5 Uhr in die Gelschäfte⸗ 1läume des Notars Dr Walter Lux in Breslau, Gartenstraße 7, ein. Tagesordnung:

I. Vorlegung und Genehmigung des Ge. schäfts berichte sowie der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1926 / 27.

Beschlußfassung über die Gewinn⸗

II. Entlagung des Vorstands und Auf⸗

III. Beschlußfassung über die Fortführung oder sonstige Verwertung des Unter⸗

II. Verschiedenes.

Zur Teilnahme sind die Attionäre be⸗ rechtigt welche ihre Aktien spätestens am dritten Tage vor der Generalverlammlung beim Vorstand der Gefellschaft hinterlegt

ebruar 1928. Paul Gottste in.

Einlösung der am 1. März 1928

fälligen Zinsscheine unserer Kohlenwert⸗

anleibe erfolgt auf Basis eines Durch—

chnitte kohlenpreijes von RM 1663 pro

onne nach At zug von 10060 Kapital

ertiagssteuer für die Stücke

à bt mit RM 1,90, 0.76,

und Berlin bei der Darm⸗ städter und Nationalbank Kommandit⸗ gesellschaft auf Attien. in Neurode bei der Kreis⸗Spar⸗ und Grro⸗Kasse, Bankabteilung. Neurode. in Waldenburg bei der Direction der Dis conto⸗ Gesellschajt Waldenburg. Mölte, Krs. Neurode, den 7. Fe⸗ bruar 1928. Gewerkschaft Consolidirte Wenceslaus Grube.

6 * in Breslau

Zweigstelle

Bekanntmachung. Dem Probinzialverband von Branden. burg ist mit Ermächtigung des Preußischen

Breslau, den 4. Der Vorstand.

[94016]

Getreiderentenbank f. Landwirtschaft

V. G. i. Liqu., Berlin.

Die Einlösung der am 1 März 1928 fälligen Zine scheine unserer Getreiderenten briese Reiben = ß, erfolgt unter Zu⸗ grun delegung eines Durchjchnittspreines von RM ell, 87 für einen Jentner Roggen u. a bei folgenden Berliner Banken:

Preußische Plandbriel⸗ Bank. Dresdner

Bank, v. Goldichmidt Rothschild & 2 Richard Lenz Co, N. Helfft o.

rr]

Theaterban. Geseljchast A. G.

Frankfurt / Main.

Die Aftionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am 29. Februar 1928, mittags 12 Uhr, im Direktions. zimmer des Neuen Theaters, Mainzer Lan dstr. 55 / 97, stattfindenden achtzehnten ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und des Auf ˖ sichts rats.

Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust konto.

Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.

Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.

5. Wahlen zum Aussichtsrat.

An der Generalverlammlung können lt. S 15 der Statuten nur Aktionäre teil⸗ nehmen, welche eine Eintrittskarte, auf welcher die Anzahl der ihnen zukommen⸗ den Stimmen vermerkt ist, im Büro der Gesellschaft. Mainzer Landstr. b / d7, bie spätestens 25. 2. 1928 erhalten haben.

Frankfurt / Main, den 6. Februar 1828.

Der Aufsichtsrat. Die hl.

2. 3. 4.

Staatsmmisteriums unter dem 31. Januar Ioz8 die Genehmigung zu einer in F von Schuldverschreibungen auf den In⸗ haber nur im Inlande aufzulegenden An—⸗ seihe bis zum Betrage von H 00 0 RM erteilt worden, wobei sür jede Reichs mark der Preis von 1sgno kg Feingold zu rechnen ist

Der Erlös der Anleihe ist zur Be⸗ affung der Mittel zum Ausbau der ovinzialchausseen zu verwenden.

Der jährliche Zinssuß darf 8 vd des Anseihekapitals nicht übersch

Die Tilgung erfolgt vom 1. März 1928 ab in 25 gleichbleibenden Jahresbeträgen duich Ankauf oder Auslosung von Schuld⸗ verschreibungen.

Veistärkte Tilgung oder Gesamttilgung bleibt vom 1. März 1933 ab vorbehalten.

Kapital und Zmfen werden bei Fällig⸗ keit in gesetzlichen Zahlungsmitteln ge⸗ Für jede geschuldete Reichsmark

in Reichswährung ausgedrückte eis von 16400 kg Feingold zu zahlen. tejer Preis ist der auf Grund der Ver⸗ ordnung vom 29. Juni 1923 (Reichsgesetz⸗ blatt L Seite 482 im Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staatsanzeiger bekannt⸗ gegebene Londoner Goldpreis, umgerechnet nach dem Mittelkurs der Berliner Börse auf Grund der amtlichen Notierung für Auszahlung London am 7. Werktage vor dem Tage der Fälligkeit. dieset Umrechnung für das Kilogramm

eingold ein Preis von nicht mehr als

S800 RM und nicht weniger als 280 RM. so ist. für iede geschuldete Reichsmark 1 Reichsmark in gesetzlichen Zahlungs⸗ mitteln zu zahlen.

Zur Sicherung der durch diese Schuld⸗ verichreibungen eingegangenen Verpflichtung haftet die Provinz mit dem gesamten Ver⸗ mögen und ihrer Steuerkraft.

erlin, den 7. Februar 1928.

; Der Landesdirektor

der Brovinz Brandenburg. von Winter feldt⸗Menkin.

ö / / IJ. Attien⸗ gesellschaften.

Internationaler Llotzd, gert enn, .

Das Vermögen der Gesellschaft als Ganzes ist durch Fusion unter Ausschluß der Liquidation auf uns übergegangen.

. G.⸗B. fordern wir die Gläubiger auf, ihre Ansprüche bei uns anzumelden.

Berlin, den 2. Februar 1928.

Deutscher Lloyd Versicherungõö⸗

Actien⸗Gesellschaft in Berlin.

Lederwerke vorm. Bh. Jac. Spicharz, Offenbach a. M Mitwoch, den 29. Februar 1928, 12 Uhr, findet im Carlton⸗Hotel zu Frankfurt a. M. eine Generalversamm⸗ Tagesordnung: dationseröffnungsbilanz ver 16. O 1927, Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung per 31. Dezember 1927, Bericht über den Stand der Liquidation sowie Entlastung der Liquidatoren und des Auf-

Gelellschaftsfasse, frankfurt a. M., Frankfurt a. M.

lung statt.

ingsstellen:

ereinebank. 9

Bankhaus Baß K Herz,

Letzter Hinterlegungttag: 26. Februar 1928.

Offenbach a. M., im Februar 1928. Der Aufsichtsrat.

Unsere ord. Generalversammlung findet am Samstag, 3. März 18288, Z Uhr nachm., in dem Gesellschaftsbüro, Schillerstraße 10, statt.

Tagesordnung: 1. Geschäftsbericht. 2. Vorlage der Bilan Verlustrechnung, Be 3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗

Gewinn und

Teilnahme bedingt Aktienhinterlegung bis 1. März 1928 bei der Ge gem. S 20 d. Gel. Statuten.

Bahreuth, 7. Februar 1928.

Vaumaterial· Handelsgesellschaft A. G., Bayreuth.

Der Vorstand.

Ergibt sich aus

Ebag“ Erdölbergbau· esellschaft, Celle.

schasterbeschluß vom 31. De⸗ zember 1927 ist das Kapital der Gesell⸗ schaft um RM 180 000 nämlich von RM boo auf RM 200 900 erhöht Die neuen Attien sollen auf den haber lauten und deren Ausgabe zum ennbetrage von RM 1900 erfolgen.

Die Aktien werden H Grötzinger zu Berlin als Führer eines Konsortlums gegen Barzahlung von 76 0/0 des Nennbetrags und gegen die Veipflichtung, weitere 28 0⸗/0 des Nennbetrags auf Ein. forderung des Vorstands zu zahlen über⸗ lassen, mit der Verpflichtung, die Aktien mit einer Frist von 2 Wochen zum Kurse von 00 0, den Aktionären zum vorzugs⸗ weisen Bezug anzubieten, und zwar mit der Berechtigung auf bo Aktien von je 4 20 drei neue Aktien von je n 1000 zu beziehen.

Durch Gese

errn Dr. Louis

en nehmen an dem Gewinn vom 1. 1. 1928 ab teil, dagegen sind von den Uebernehmern 5H oso Stückzinsen für die Zeit vom 1. 1. 1928 ab bis zum Zah⸗ lungstage zu entrichten.

Die Erhöhung des Grundk. als erfolgt, wenn bis zum 1. die Aktien im Gejamtbetrage von Reichs. mark 169 000 gezeichnet sind.

Der Aufsichtsrat wird beauftragt, die näheren Einzelheiten der Durchführung der Kapitalerhöhung und der Ausgabe der neuen Aktien seftzusetzen und nach Durchführung der Kapitalterhöhung den 5 4 der Satzung dement prechend abzu⸗

Aus dem Aufsichtsrat scheidet infolge Eintritts in den Vorstand Herr Dr. Filtz Grötzinger, Berlin⸗Grunewald aus. An seine Stelle wird Herr Jacob Grötzinger, Berlin⸗Grunewald, in den Aussichtsrat

gemghbit. Wem, den 5

„Ora“ Versicherungs⸗Aktien⸗˖ Gesellschast, Hamburg.

Die nicht gemäß dem Generalversamm⸗ lungebeschluß vom 14. November 1924 zur Zusammenlegung eingereichten PM h2 000 alte Attien unserer Gesellschaft werden hiermit auf Grund des § 290 H.-G.⸗B. für kraftlos erklärt.

Die dagegen validierenden noni. Neichs⸗ markt 209 zusammengelegten Aktien unserer Gejellichaft sind an der Damburger Bönse in öffentlicher Versteigerung meistbietend vertauft und der Erlös hinterlegt worden. Sir ghnt 1000 alte Attien ent ·

arg, den 1. Februar 1928. „Ora“ Versicherungs⸗Attien⸗ Gesellscha fi.

lbergban⸗

, . Dr. Louis Grwbtzinger, Voisttzender.

(obꝰ7b7 Fabrit landwirischaftlicher Maschinen 5. Zimmermann & Co., Att. Hes., Halle a. G.

Die Aktionäre unserer Gejellschaft

werden hierdurch zu der am nr ,

2. März 1928, vormittags 1 im Gastbaus Stadt Hamburg, Halle a. S, Gr. Stemfstraße 73, stattfindenden Ge⸗ neralversammlung eingeladen. Tagesordnung: Rechnungt⸗

1. Geschästgsbericht und abschluß 1926/27.

2. Genehmigung der Bilanz und Ent⸗ lastung der Verwaltungs organe.

3. Aenderung des 8 3 des G nf catte. vertiags ( Streichun als Hinterlegungsstelle).

4. Beschtußfassung über Liquidation der

Gesellschast Liquidatoren.

unter Ernennung der

Die Hinterlegung der Aktien hat gemäß

§ 25 des Gelellschaftsvertrags bei dem Bankhauß H. FJ. Lehmann,

Halle 9. S.,

bei der Allgemeinen Deutschen Credit · anstalt, rn

bei der Deutschen Bank, Filiale

Leipzig oder 3 den rung ge an! gegen Empfang u erfolgen. nter Sinweis 2 des .

schaftsvertrags wird ausdrücklich darauf aufmerklam gemacht, daß der Hinter⸗ legungsschein der Reichbank wegen der ver⸗ Verwahrungsbedingungen der Reichsbank kein Recht mehr zur Stimm⸗ (J rechtsausübung gibt.

änderten

Halle a. S.. J. Februar 1928. Der Aufsichtsrat. A. Herzfeld, Vorsitzender. e m —QiQ—',/, , ,,

9h dꝛd) Export Industrie

Deutsche Ex Verlags Attiengesellschast in Liquidation.

Die Afktionaͤre werden hierdurch zu der am 25. Februar 1928, vormittags Notars Rechls⸗

10 Uhr, im Büro des anwalt Dr. Kurt Alexander, Berlin W. 8,

Kronenstraße ð / d, stattfindenden Schlusj⸗

generalversammlung eingeladen. Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschästsberichts des Liquidators, der Eröff nungsbilanz, der Bilanz per 31. Dejember 1926 und

der Schlußbilanz des Liquidator.

2. Beschlußfassung über Genehmigung

der Eröffnung und Schlußbilanz.

3. Erteilung der Entlastung an den bis⸗ herigen Vorstand. und Liquidator sowie an die Mitglieder des Auf⸗

an den m Han⸗ delsregister, daß die e cen, ria

sichtsr ats. 4. Erteilung der Genehmigun Liquidator zur Anmeldun

erloschen ist.

Die Aftionäre, welche an der Schluß⸗ teilnehmen wollen, haben bis spätestens am dritten Werktage vor dem Tage der Schlußgeneralverlamm⸗ lung ihre Aktien bezw. Interimsscheine, Gewinn⸗ und Erneuerungsscheine bei dem Notar Rechtsanwalt Dr. Kurt Alexander in Berlin W. 8, Kronenstraße 8s9, zu Nachweis der Hinter⸗ legung bei einem anderen Notar beizubringen Nachweis der Hinterlegung bei einem Notar daselbst bis jum Ablauf der Schlußgeneralvei samm- Vollmachten, die laut

generalversammlung

hinterlegen oder den und die Attjen bezw. den

lung zu belassen. Satz ungen und aut Aktionäre lauten durfen,

Fnd von der Schlußgeneralversammlung

ein zußeichen. erlin, den 9. Februar 1926. Der Aufsichtsrat der Deutschen attiengeselschafi in Siquivation.

der Reichsbank

ori. Indu strie erlags⸗

95h02]

Sans Berger, Glas,. Porzellan und Steingut Attiengesellschaft. Berlin · Frie denan.

Aus dem Aunsichtergt sind ausgeschieden die Deren Alex Klinge und Gustav

Graßmann. der Generalversammlung vom

20 Januar 1928 wurden zu neuen Mit.

gliedern des Aussichtsrats unlerer Geyell⸗ ichatt gewäblt: der Kaufmann Herr Paul Jäkel aus Berlin⸗Oberschöneweide und Frau Martha Berger aus Berlin Friedenau.

95195)

Zucker labril Fraustadt. Fr austadt.

Unter Bezugnahme auf unsere im Reichs˖

anzeiger vom 6. Februar 1927 erlassene

Bekanntmachung gemäß der 7. Verordnung

zur Durchführung der Verordnung über

Goldbilan zen vom 7. Juli 1927 teilen wir hierdurch mit daß wir auch der Reichs⸗

Kredit⸗Gesellschaft Aktiengesellschaft, Berlin. die Funktionen einer Umtauschstelle über ˖

tragen haben. Fraustadt, den 8. Sucker fabrik

sobꝰ os] Flensburg · Stettiner Dampsschiff ·

fahrt · Hesellschaft. Flensburg.

45. ordentliche Generalversamm⸗ lung am Mittwoch, den 29. Februar 1928, 4 Uhr nachm., in der Neuen Harmonie“, Flensburg.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Jahr 1927.

2. Erteilung der Entlastung an den Vorstand und Aufsichtsrat.

3. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Nach 10 des Statuts haben die Herren Aktionäre welche an der General⸗ versammlung teilnehmen wollen, ihre Attien oder Hinterlegungsscheine daruber nebst Nummernverzeichnis spätestens zwei Werk⸗ tage vor der Versammlung, also bis zum

ebruar 1928. raustadt.

27. Februar 1928. dem Vorstand vor⸗ zulegen, um Stimmzettel zu empfangen.

Fiensburg, den 8. Febrnar 1928. Der Vorstand. Wilh. Hochreuter.

77098]

Papierfabrik Vaiensurt in Vaiensurt.

In der am H. Oktober 1927 stattge⸗ fundenen Generglversammlung der Aktlo. näre unserer Gesellschaft ist u. a. folgendes beschlossen worden:

Das Grundkapital der Gesellichaft wird von RM 1 600 9090 um einen Betrag von RM 800 000 auf RM 800 0900 herab- gesetzt. Die e n ng des Belschlusses erfolgt im Wege der Verminderung der Zahl der Aktien, und zwar in der Weise, 3 zwei Attien im Nennwert von je RM lo in eine Aktie über RM 160 zulammengelegt werden.

Nachdem der Zusammenlegungsbeschluß im Handelsregister eingetragen worden ist, fordern wir unsere Aktionäre auf, ihre Aktienurkunden nebst Gewinnanteilscheinen für das Geschäftsfahr 1927 / 28 u. ff. bei der

Banthaus Schagl Kommgnditgesellschalt in Leutkirch, 3

nach Maßgabe nachste hender Bedingungen einzureichen:

1. Die Einreichung der Stücke hat nebst einem der Nummernfolge nach ge⸗ ordneten Verzeichnis bis zum J1. Mär 1928 einschließlich gegen Quittung

zur nn,, im Verhälnis

von d: ] zu erfolgen. Für je zwei eingereichte Aktien im Nennwert van e RKM 100 wird keine neugedruckte Aktie nebst Gewinnanteilschelinen And Er neuerungsschein gegen Rückgabe der Quittung mit tunlichster Beschleuni. gung ausgegeben. Die eingereichten Aktien werden vernichtet.

2. Wenn von Attionären eingereichte Aktien die zum Gisatz durch neue Aktien erforderliche Zahl nicht er reichen, der Gesellschast aber zur Ver⸗ wertung für Rechnung der Beteiligten ur Verfügung gestellt werden, wird ür je zwei Aktien im Nennwerte von je 1090 eine neue Aktie aus⸗ gegeben. Diese Akftie wird in Er⸗ mangelung eines Börsenpreises durch öffentliche 4 verkauft. Der Erlöß wird den w fler zur Ver⸗ fügung gestellt.

3. Aftien, die bis zum 31. März 1928 nicht , . werden, sowie ein⸗ gereichte Aktien, welche die zum Erlatz durch neue Aktien erforderliche Zahl nicht erreichen und der Gesellschaft nicht zur Verwertung zur Verfügung gestellt werden, werden für kraftlos erklärt. An Stelle von zwei für kraftlos erklärten Aktien über ie RM lo wird eine neue Aktie im Nennwerte von RM l0o0 ausgegeben. Diese neue Attie wird für Rechnung der Beteiligten durch die Gelellichaft

in Grmangelung eines Börsenpreisez durch öffentliche Versteigerung ver⸗

kauft. Der Erlöß wird den Be⸗ teiligten nach Verhältnis ihres Aktien⸗ besitzes zur Verfügung gestellt.

4. Für den Umtausch der nicht an der Kasse der Bank, sondern auf dem e , , , e. Attie

Baienfurt, den H. Derem ber 53 3

Bay ter fabrit gien furt.

Der Vorstand. Haug.

os ros] Wolfram Lamy Aktien · Gesellschast, Au az

Hierdurch laden wir die näre unserer 6 zu der an

Erste Anzeigenbeitage utschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

Berlin, Donnerstag, den 9. Februar

um De ; r. 34. 7. Attien-

gesellschaften.

ttlonãre unserer Gesellschaft werden Sonnabend,

vormittags, im Beratung Vandelskammer u 3

1928

ssammlung ein. Ta

gesordnung: . 1. Bericht des Vorstandg und Cigarettenfabrit Muratti Bilanz per 31. Dezember 1926. Atktiengesellschaft, Berlin SO. 16,

Cöpenicker Straße 126. Die Attionäre unserer Gejellschaft werden Montag, den 12. März 1928, mittags 12 uhr, im Sitzungs⸗

saale der Gesellschaft,

ordentlichen

hiermit eingeladen.

Tagesordnung: ;

und Genehmigung des

ichts, der Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschärtsjahr 1927.

2. Genehmigung obiger Vorlagen und Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns.

3. Entlastung von Vorstand und Auf⸗

4. Ausfsichtsratswahl.

Stimmberechtigt sind gemäß § 18 der Satzungen die Aktionäre, die swätestens am dritten Tage vor der G sammlung, diesen nicht mitgeiechnet ihre Attien oder einen Depotschein der Reichs⸗ bank oder eines deutschen Notars bei der Gesellschaft hinterlegt haben.

Berlin, den 8. Der Vorstand.

Bilanz per 31. Dezember 1927.

1 Bilanz per 31. Dezember 1927.

*

Attiva. J Bank, Postscheckgut⸗ Verzinsungsgeld .. ö Warenbestãande

E . Kasse, Bank⸗ u. Postscheckgut⸗ aben J

Verzinsungsgeld .. Warenbestande

Grundstück und Gebäude

zu der am

181

eteiligungen. n n, ö Postscheckguthaben nden

eneralversammlung

1

„März 1928, 12 Uhr mittags, m Sitz unge saale lliale Dresden,

ge n deren Nechseibestand

Deutschen Bank Dresden, Ringstr. 191, 3. ordentlichen Ge⸗ fammlung eingeladen. Tagesordnung:

1. Vorlegung des Ge Bilanz und der suftrechnung für das Bericht des Aufsichtsrats, Beschluß.

assung hierüber und über Erteilung

Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

z. Beschlußfassung über Verwendung des Reingewinn.

m Aussichtsrat.

die in der Generalversamm⸗

Stimmrecht ausüben wollen.

Aktien oder eine Bescheinigung

einem deutschen Notar bis nach

RKbhaltung der Generalversammlu

Aktlen bis spätestens am

Deutschen Bank Filiale

Drekden in Dresden gegen eine Empfangs-

sescheinigung zu hinterlegen und während

zer General versammlung hinterlegt zu sasen Diese Empfangsbescheinigung dient

Ausweis für die Ausübung des

ISI SIIRS

5. Aufsichteratswahlen.

Zur Teilnahme an der Genn sammlung sind dieienigen Akin rechtigt, welche sich wätesteng amn Tage vor der Versammlung bel da rijchen Hypotheken⸗ ech Augsburg, über ihren Aktien gewiesen und die entsprechende o karte erholt haben.

Augsburg, den 6 Februar lz. Wolfram Sampen dl ktien · Gesel

Der Vorstand.

Neujalzer Kartonnagensabrik Paul Fu Ay G.. Neujalz (den

Die Aktionäre umerer Gelellschan hiermit zu der am Montag. den M bruar 1928, nachmittags 4 30 in den Geschästsräumen der N Bank der Deutschen Brüder⸗Uns Niesky, O. X, stattfinden den orden Generalversammliung eingeladen

Tagesordnung:

1. Vorlegung der Bilanz und M winn· und Verlustrechnun Geschättssahr vom 1. Ju 31. Dezember 1927 sowie de richts des Vorstands und de sichtsrats dazu.

2. Beschlußlass

der Bilanz

Reservekonto II. Reservekonto 1 Aktienkapital Kreditoren Gewinnvortrag

Altienkapita!l! ... Reservekonto 1 Kreditoren... Gewinnvortrag

1. Vorlegun Geschaͤfte

Warenvorräte Verlust ...

3 8 .

. o 9 9 9 92 1

09069 9 99 9 9 14 8 2 1 9 16 2 8 9 83 1 0 2 2 2

chäftsberichts der Gewinn⸗ und Jahr 1927 sowie

Passiva. Altienkapita Reservefonds.

Gewinn⸗ und Berltustrechnung. Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Reservekonto ......

Reservekonto 1 Gewinnvortrag

Gewinnvortrag e len . editoren ..

Inte rimskonto

Sins 31812 w . n ö w m . . . 8 8

Gewinnvortrag aus Vorjahr.

r Gewinnvortrag a. d. Vorjahr Nettogewinn

Nettogewinn

Gewinn⸗ und Verlustre ver 31. Dezember

Berlin W. 8, 22. Januar 1928.

Gustav Nõlter

Attiengese

Aus dem Aussichtsrat i

Fräulein J. H

In den Aufsichtsrat ist gewählt Herr Heinrich Witten, Hamburg.

Hamburg, 22. Januar 1923s. igarren Vertriebs engesellschaft. Der Vorstand. Aus dem Aufsichtsrat ist ausgeschieden

In den Aufsichtsrat ist gewählt Herr Heinrich Witten, Hamburg.

M. Iplietian. Unkosten (Arbeitslohn, Ge⸗

Generalun⸗ kosten usw .. Zinsen und Bankspesen Abschreibungen a. Debit

46 924

Rückstellung 10 000,

jhe's bei der

ö usgeschie den Die Aktionäre der Leipziger Westend ahlmann ausgesch Baugesellschaft in Leipzig werden zu der Mittwoch, den 29. Februar 1928, vormittags 114 Uhr, zimmer der Gesellschaft, Lützner Straße 164, stattfindenden dies⸗ IJ ordentlichen sammlung hierdurch eingeladen. Gegenstãnde der Tagesordnung sind: 1. Genehmigung des Geschäͤstsberichts, der Vermogengaufstellung und der J Gewinn. und Verlustrechnung für

7.

der Entlastung für den Verstand und den Aufsichtsrat.

3. Beschlußfassung über die Gewinn⸗

Vergütung an den

im Sitzungs⸗ Tg. Lindenau,

Dresden, den 7. Februar 1928.

klblagerhaus Attiengesellschaft. Der Aufsichtsrat. Sieg fried Grünwald, Vorsitzender.

J Bilanz vom 30. Juni 1927.

1 . Generalver · Bilanz per 81. Dezember 1927.

H

& ueberschuß auf Warenkonto Grundstückskonto 2 Verlust 1 1 1 0 0 0 1 8 Maschinen⸗ und Gespannkonto

Waren⸗ u. Materialienkonto Effeltenkonto⸗ .. Kontokorrentguthaben .. Uebergangskonto für vor⸗ . Löhne.

k (Kassa, Bank u w. . 1 1 8 1 2 1 1 Außenstände und Miete⸗

Warenbestandẽ ;

über Genehn Gewinn · und lustrechnung für das Gesch Juni 1927 bis zl. Din 1927 und über die Gewinnverng 3. Beschlußfassung über die En des Vorstands und des Aussich Zur Teilnahme an der G sammlung sind dieienlgen Attionin rechtigt, welche bei der Gesellicha oder bei den Baukhäusern Men Co., Neusalz (Oder) z Herrnhut i.

79

Zweite Bekanntmachung. Angebot zur Barab findung der Auf⸗ hertungsansprüche der Kommunal

aus neberholz Attiengesellschaft d irn W.. t

2. Erteilung

5 schuldverschreibungsgläubiger chluß zum 80. Juni 1927.

ayerischen Bovencredit⸗Anstalt, Würzburg.

Mit gustimmung der Aufsichtsbehörde hieten wir gemäß Artikel 89 der Durch- sihrungs verordnung zum Auswertungsgesetz hom 29. November 1925 den Inhabern im Jahre 1923 auggegebenen = 200/90 Kommunalschuldverschreibungen der Serien L big 1X zur Abgeltung ih Aufwertungsansprüche eine an, und zwar:; ö

RM ( für je PM 1099 000 Nennwert RM 4,40 für ie M 200 000 Nennwert der Serie Il, M 2 Millionen rie IL. RM 6 für je HM 10 Millionen Nennwert der

Renn wert d

verteilung und Aufsichtsrat. 4. Ersatzwahl für den Vorstand. 5. Ergänzungöwahl für den Aufsichtsrat. Zur Teilnahme an der Versammlung ist jeder berechtigt, der sich als Aktionär vor Beginn der Versammlung dem Notar durch Vorzeigung der Attien oder des über die erfolgte Hinterlegung von Aktien von einer Behörde, ) Firma Meyer & Co in Leipzig oder der Allgemeinen Deutschen Creditanstalt, Ab⸗ teilung Becker C Co., Leipzig, ausgestellten, auf leinen Namen lautenden, die Nummern der hinterlegten Aktien angebenden Depo⸗ sitenscheingz legit Der Geschäftsbericht, die Vermögens⸗ aufftellung und die Gewinn und Verlust. rechnung jür Ende 1927 liegen zur Einsicht der Alnͤonäre in der Geschäftsstelle aus. Leipzig, am 28. Januar 1928.

Ceipziger Westend Baugesellschaft.

Der Aufsichtsrat. Unterschrist.)

(O4 894]. Gduard Hammer

n , m, ,.

dbesitz (Fabriks⸗ und Baugründe, land⸗ und forstwirtschaftlicher Grundbesitz, Wasser⸗ kräfte und Kohlenberg⸗

Altienkapital .. Reservekonto . Kreditoren, Tabaklsteuer u. Unkostenrückstellung .. Gewinnvortrag...

Per Passiva. Altienkapitallonto. Kreditoren. Rückstellungskonto .

Nieskyer Bann Deutichen Brüder · Unität, Nießn während der üblichen Geschüstet ihre Aktien oder die darüber lan Hinterlegungsscheine der Neichthan ebruar 1928 him Im Falle der Hinterlegn Aktien bel einem Notar ist die eg gung des Notars über die erfolgte legung spätestens einen Werkta lauf der Hinterlequngfrist be sellichaft einzureichen. Neusalz Oder).

Neusalzer Kartonnagenfal aul Francke A.⸗G., N

Der Vorstand.

195831] Zweite Aufforderung, In der Generalversammlung pon zember 1977 ist gemäß g 2109 mitgeteilt worden 8 ee, ,, nlolgedessen unsere? Attienkapiiass von M. auf RM Goh beschlossen. Wr daher die Gläubiger auf, ihre un anzumelden. R fordern 39 auf, ihre Artes. l Tas zwe, ln bei der Gesellschast Rn Banthause Richard Edel in Kön zureichen. Gegen vier Aktien win Aktie gleichen Nennwerts mit dem gesetzten Vermerke zurü 1 geblieben gemäß Beschlusses vom zember 1937. Die zurückbehaltenen Soweit ein usammenlegung me esellschatt aber n wertung für Rechnung der Bt zur Verfügung gestellt wo werden von den sämtlichen zur legung für die betreffenden Aktionm ausreichenden Attien von je er drei vernichtet. Aktien werden durch den ob aufdruck für galtig geblieben er auf diese Weise äbrigbleiben werden durch öffenti iche Ven verkaust. Der Erlös wird den Mn nach Verhaltnis deg Attienbesitzes ügung gestellt. Soweit in der den Fiist die Attien nicht eingerelcht un foweit die eingereichten Arten die n führung der heschlossenen Zulamm erforderliche Jahl nicht erreichen Gesellschatt nicht zur Vermwenhn

nd. werden telle der für kraft Aktien wird für je vier alte eine ausgegeben. für Nechnung der . Gelelljchajt durch dffentliche Bersten

Benel, den 26. Januar MWinerscheidt A Cie ese n schaft.

arabfindung einem Notar

Cewinn und Gerlustrechnung. Gewinn und Verlustrech nung

per 80. Juni 1927.

Aufwand. Verlustvortra andlungsuntkostenkonto

urichtungsmaterialienkonto. Abschreibungen.. ..

testens am 295. der Serie I, 4646 622 T io do

Inventarabschreibung .. Reservelonto, Ruckstellung Gewinnvortrag...

, 9

. Postsparkassa.

Wertpapiere und Beteili⸗

un en , , 2 in E2 666 6865

M ö6 für ie Nennwert der Se

Serie IV. PM 20 Millionen RM

PM 50 Millionen Nennwert der

M 250 für je PM boo Millionen Nennwert der öh 23 für ie PM 1 Milliarde Serie VIII.

den 8. Geb in Gewinnvortrag...

Nettogewinn

Ertrag aus Fabrllation.. Ertrag aus Waren..

. ab Gewinn⸗ 22. Januar 1928.

amburger Cigarren Handels Aktien gesell

Aus dem Aussichts rat ist ausgeschieden ist gewählt

Verlust per Saldo

RM 466 für je billiarden Nennwert der

Soweit bei Einreichung kleiner und lleinster Stücke sich Abfindung summen mit Bruchteilen von Pfennigen ergeben, werden die Beträge auf volle Pfennige nach oben abgerundet.

Dieses Angebot gilt als von allen Be⸗ sihern der Kommunalschuldverschreibungen genommen, sofern nicht innerhalb von Monaten nach der dritten Veröffent- lichung die ser Bekanntmachung im Deut Reichgan zeiger ein Widerspruch gemäß Ar⸗ 1, 2 der angerührten Ver⸗ einen Teil der Gläubiger Goldmarkansprüche nindestens 15 ,ο0 der Goldmarkanjprüche ämtlicher bei der Verteilung zu berück⸗

ligenden Gläubiger betragen. Der Widerspruch ist an unsere Auf⸗ (btebehörde, das Bayerische Staatsmini⸗ trium für Handel, Industrie und Ge— werhe in München, zu richten und ist nur wirklam, wenn ihm eine Bescheinigung

es deutschen Notars oder einer amt⸗ n Hinterlegungsstelle über die erfolgte nterlegung der Kommunalschuldverschrei⸗ Die Bescheinigung

Breslau, den 16. Dezember 1927. Breslauer RNauchwaren⸗ & Färberei Attieng

; Margoles.

Passiva. Aktienkapital!!! .... Kapitalsrücklage: Ordentlicher S Reserve fonds 2 bo 000

daß mehr alt du s verloren won wurde die

J. Henclel. In den Aussichtsrat H. Witten.

4920]. Giedermann & Eo. e. Frankfurt a. M., b erstra

urichterei esellschaft.

ttiengesells ö Bilanz per 0. September 1927.

94900]. Bilanz per 81. Dezember 1925.

Eoll. Gebäude u. Grundstücks⸗

Unbehobene dvd dbenden Kreditoren...

Pfundanieihe

37 956 835 3 780 .

. 539 o38 1

Ps Sz Vorstehender Abschluß mit den Haupt⸗ und Nebenbüchern übereinstimmend b

dorf, am 14. Januar 1928.

Dr. Friedrich Arnstein m. p., Moritz Taubler m. p.,

als von der Generalversammlung vom

21. März 1927 gewählte Revisoren.

Gewinn und Verlustrechnung für 1926/27.

Maschinentonto⸗.. ventar⸗ u. Werkzeugkto. uhrparkkonto..

Kassen⸗ und Wechse Postsched⸗ u. Rei

Außenstände .

Warenbestand

Immobilien Abschreibung

lilel 85 Abfa ordnung dur ist, dessen

Debitorenkonto .. Kautions konto. Effeltenkonto⸗ . Sypothekenaufwe Warenkonto ..

Passiva. Aktienkapital 6 1 1 1 1 14

Aktien zur Abschreibung = .

reichen, der

140 110 o echnun 3 .

Gewinn⸗ und Verlu am 31. Dezember

Verluste. Handlungsunkosten, ͤ Ausfälle bei den Debitoren

hrpart . d Abschreibung Verlustvortrag 19025 /

24 4

Kapitalkonto: tammaktien. Vorzugsaktien

ungen beigefügt ist. muß den Nennbetrag sowie die Nummern Serlenbejeichnung der Kommunal erschreibungen enthalten. er gesamte Betrag der Abfindung be⸗ t sich auf RM 21 322, 5 und wird y, aus eigenen Mitteln der

h Abfindungsbetrãge len wir unabbängig von der Entscher⸗ ung über die Annahme unseres Angebots on jetzt gegen Einreichung der Kommunal⸗ uldverschreibungen aus. ö erden die Ansprüche auf Grund des orstehenden Angebots nicht geltend ge⸗ acht und die Kommunqgsschusdverschrel⸗ ungen nicht vorgelegt, so kann der Anteil

auf die bis zum Ablauf von dre onaten nach der letzten Veröffentlichung eingereichten Kommunalschuldver⸗

Rertverminberungenꝰ ö

Geldkosten . Handlungsunkosten

2 829 360 06

Reservelonto..⸗⸗ . Hypothelen⸗ n 0 1 90 9 1 0 0 1

Kreditorenkonto....

Provisionen .. Abschreibungen auf: .. 2412, 95s

Aktienkapital... Gesetzliche Reserve Deitkrederefonds

ypothelenschulden

en.. Verbindlich

10 442 174

1913 882337

Gewinn und Berlusttonto per 81. Juli 1927.

RM 3 371 129

Haben Gewinnvortrag 1925 / 26“. Erträgnisse ..

ab Gewinn

ant bezahlt. angebotenen

10 300 771

Gewinn⸗ und Berlustrechnung ver 59. Geptember 18237. Berlin, den 15. j Heuer & Kühne A. G.

och & Tiefbau.

is rats vorsitzende z

Der Vorstaund. ! Springmeier. von Dallwitz. Vorstehende Bilanz Verlustaufstellung habe ich geprüft und mit den Geschäftsbüchern der Firma Heuer & Kühne Att. Ges., Berlin, in

gefunden. 21. April 1926. Ferdinand Grau, öffentlich angestellter und beeidigter Vucherrevisor.

Ge n . ö ̃ Abschreibungen auf: Gebaude⸗ u. Grundstuücks⸗ konto 1 1 6 0 1 8 Maschinen⸗, Inventar Werkzeug und Fuhr⸗

ö. parkkonto k Hypothekenaufwertungs · ausgleichskonto..

10 442174

Vorstehende Gewinn und Verlust⸗ rechnung mit den Haupt und Neben⸗ ern übereinstimmend befunden. erndorf, am 14. Januar 1928. Dr. Friedrich Arnstein m. p.,

Moritz Taubler m. p., als von der Generalversammlung vom

21. März 1927 gewählte Revisoren.

erwaltungsrat der

Verndorser Metallwarenfabril Arthur Krupp A. G.

Allgemeine Unlosten, Ge hälter und Pro

gbschreibungen Reingewinn w

und Gewinn und

ngen entfällt, hinterlegt werden. ürzburg, den 8. Februar 1828.

Bayerische

Vodencredit⸗ Anstatt. Götz. Holl.

297 5996s

ankfurt a. Main, den 9. Jan. 1928.

n,, C eb, Att. es. K. Grünebaum.

VUebereinstimmu

Vortrag aus 1926/26... Berlin, den

Bruttoertrag ..

Rohgewinn

419 141195