Erste Anzelgenbeffage gam Neiche⸗ nnd Stagtgangeiger Rr. G69 om 21. März 1928. G. 4
Armaturen ˖ und Maschinenfabrit Aktien · Gesellschast
vorm. J. A. Hilpert (21 mag⸗HSilpert⸗ Pegnitzhütte). Nürnberg.
Einladung zur Generalversammtung. Die Aktionäre unserer Geielljchatt werden
zu der am Donneretag, den 26. April
vormitiage
Sitzungszimmer der Gesellschaltt, Nürn—⸗
Glockenhofsfraße 6,
39. ordennichen Generalversamm-
lung eingeladen.
Tagesordnung: L. Vorlage des Berichts des Vorstands und des Autsichtsrats, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung mür das Jahr 1927.
Reichlußtassung über die Genebmi⸗ gung det Bilanz und die Verwendung des Meingewinns.
Enilastung des Aufsichtsrats und Vor⸗
Auisichtsratswahl. Satzungeänderungen:
a 5 235. Abl. 1 (Hinterlegungs⸗ bestimmungen ). Streichung der Worte „der Reiche bank oder“,
b § 28 Abl. 1 Ort der General⸗ versammlung.
Diejenigen Aktionäre, welche in der General versammlung haben ihre Aftien big swätestens 20. Avril 1923 bei der Gesellschaftstasse, bei Anton Kohn in Nürnberg bei der Baverischen Veieinsbank in Nürnberg, bei der Dres d ner Bank in Frankfurt a. M. oder in Nürn« berg oder in Berlin, bei C. Schlesinger⸗ Trier C Co., Kommanditgesellschast auf bei der Directton der Disconto⸗Gesellichaft in Berlin, bei einer Effektengirobank oder bei einem Notar zu hinterlegen.
Die Hinterlegung von Reichsbank⸗
Leipziger euer · Versicherungs · Anstalt.
Hierdurch laden wir die Aktionäie unterer Anstalt ju der am Donneratag, 12. April 1928. vormittags 11 Uhr, Anstalisge baude
Gemäß § 244 S. G. B bringen wir daß nun mehr selaende Ketrieberaismitglieder dem Aun sichterat augehöten: die Herren Konrad Riedel und Karl Hartung, beide in Hom⸗ burg d. d. Höhe.
Bad Homburg v. d. Höhe, Mär 1923. ; Eletktrizitũts wert Somburg v. v. Söhe
A ftien⸗Geselschaft. Der Vorst ind.
Continentale PBegamoid Atrtiengesellschajt. St. Tönis b. Krefeld ˖ Brüsfel.
n Lemm. ia Die n, Aktionäre weiden abiubal enden ordenttichen Generalversammlung Tagesordnung: 1. Vorlage und Prüsung der Bilan und der Gewinn- und Veilustrechnung; Reschlußtassung hierzu Entlastung des Aufsichtgrattz und des Norstande. Beichlufitassung über die Verwendung des Neingewinns und über die Höhe der zu zablenden Dividende. Aenderung des Gesellichartevertrags s 2 Wegsall des Hinweises auf §z 16 zu a. 5. 5 16. Anlegung der Gelder
Wahl in den Autsichtérat an Stelle
des satzunge mäßig auescheibenden, in⸗
dessen wiederwählbaren Herrn Gene⸗
talfonsuls Dr. Ernst Schoen von
Wil tenegg.
gur Teilnabme an der Generalver⸗ sammlung sind die Aktionäre berechtigt, Anmeldung drei Werktage vor der Generalversamm⸗ Vorstand der Anstalt ein⸗
in unierem Dittu cht ing ordentlichen
Generalversamm⸗
lung. welche am Donnerstag den
29. März 1928, nachmittags 2] uhr,
am Hauptsitze der Gesellichast stattfindet. eingeladen.
Tagesordnung:
1. Bericht des Veiwaltungsrats und des
111 Uhr.
statifindenden
sowie üder
Leipziger Transport und Rück⸗ versicherungs · Aktien · Ge ellschast.
wir die Attionäre unlerer Gesellschast zu der am Donners⸗ tag, den 12. April mittags 115 Uhr. veiviger Feuer Veisicherunge⸗Austalt Dittrichting
2. Prüfung und Genehmigung der Bilan; und des Gewinn- und Verlustkontoe vom 31. Dezemter 1927.
3. Entlastung des Verwaltungsrats und des Revijois.
4 Statutgemäße Wahlen.
Die Herren Aktionäre werden gebeten, sich zwecks Teilnabme an der Gent ral⸗ vaisammlung nach Artikel 25 der Statuten Die Hinterlegung der Aktien erfolgen bis zum 23. März ein
bei der Socists Générale de Belgique, Montagne du Pare 3, Brüssel, und deren Filialen. beim Hauptsitz der Gesellschast. Rue de Marais 44, Brüsses (von 10 —– 1 Ubr)
1928, vor⸗ im Gebäude der
N' 24 1 ordentlichen Generalver⸗ sammlung ein. Tagesordnung: l. Vorlage und Prüfung der Bilanz und der Gewinn und Veriustrechnung; Beichlußtassung hierzu Entlastung des Aussichtsratüz und des Vorstande. 2. Beschluniassung über die Verwendung des Neingewinns und über die Höhe der zu zahlenden Dwidende. in den Aussichterat an Stelle des jatzunge mäßig ausscheidenden, in⸗ dessen wieder wählbaren Herin Ge⸗ heimen Justizrats Dr. Johannes Junck. Zur Teilnahme an der Geneialversamm⸗ lung sind die Aktionäre berechtigt, deren Anmeldung Werktage vor der Generalversammlung Vorstand der gegangen ist.
lung beim stimmen wollen,
gegangen ist.
Die Bilanz, die Gewinn. und Verlusf⸗ rechnung, der Jahresbericht des Vorstands sowie die Bemerkungen des Mussichtsrats liegen von heute ab in unserem oben« genannten Geschättslokal jür die Aktionäre zur Einsichtnabme aut
Leipzig, den 19. März 1928.
Der Aussichtarat der Leipziger
Feuer · Versicherungs⸗Anstalt.
Richard Schmidt., Voisitzender.
Die Aktionäre der Gesellschaft werden bierdurch zu der am Donnerstag, den 25. April 1928, nachmittags 3 Unr, in den Geichättsräumen dir Bauk, Rerlin SW. 68. Kochstraße 132. ordentlichen eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschaitsberichts, der
Bilan; sowie der Gewinn⸗ und V lusttechnung und Prüfungabericht des
stattñindenden
Akftien in Berlin, Generalversammlung
Gesellschaft
werden ersucht, ihre Aftien swätestene am Freitag, den 20. April 1828 bei einer der nachgenannten Stellen: der Deut ichen Vereinsbant K.-G. a. A. in Frankfurt a. M. Jowie deren Zweig⸗ niederlassungen in Darmstadt Rried⸗ beig t. D. Limburg a. 2. und Onen⸗ bach a. M., der Franffurter Bank in Frankfurt a. M., dem Bankbaus Grunelius Co. in Frankfurt a. M. dem Bankhaus B. Metzler seel. Sohn G Go. in Frankturt a M. dem Bankhaus Gebrüder Schuster in Frankfurt a. M., dem Bantbaus Jacob S. H. Stern in Frankfurt a. M., der Berliner Handelsgesellschaft in Berlin, der Deutschen Bank in Berlin, der Dreedner Bank in Berlin, dem Bankhaus Gebrüder Stern in Hanau zu hinterlegen oder die Hinterlegung bel einem deuischen Notar rechtzeitig nach⸗ zuweisen. Im Falle der Hinterlegung der Attien bei einem deutichen Notar ist cte Rescheinigung des Notars über die er⸗ rolgie Hinterlegung in Urschrift oder in Aoschrijt svätestens einen Tag nach Ablauf der Hinterlegungefrist bei der Gesellschast einzureichen Die Hinterlegung ist auch dann ordnungs⸗ gemäß erfolgt, wenn die Aktien mit Zu⸗ stimmung einer Hinterlegungestelle bei anderen Bankfirmen bis zur Beendigung der Generalveismmlung in Sperrdepor gehalten werden.
Frankfurt a. M., im März 1928. Deutsche Vereinsbank Kommandiigesellschaft auf Aktien. Die Geschäfisinhaber: Krahmer. Najort. Di. Rolenstein.
Die Bilanz die Gewinn, und Verlust« devotscheinen gibt wegen der veränderten
n nr, für das Geschästsjahr 2
2. Beschlußsfassung über die Genebmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschälts. jahr 1927 jowie über die Verwendung des Reingewinns.
3. Beschlußiassung über die Entlastung des RVorstands und des Autsichtsiats.
4. Aenderung des § 3 der Satzungen.
5H. Wahlen zum Außfsichtsrat.
6. Verschiedenes.
Ueber die Punkte der Tagesordnung,
die es gesetzlich vorgelchrieben ist,
finden gesonderte Abstimmungen der In⸗ haber der Stammaktien und der Inhaber der Vorzugsaktien statt.
Diejenigen Uftionäre,
Geneialversammlung teilnehmen wollen,
haben ihre Aktien oder die Hinterlegungs.
icheine der Reichebanf oder eines deutichen
Notais mit einem Verzeichnis, aus welchem
hinterlegten Stücke
genau er nchtlich sind, spätestens am dritten
Werktage vor der anberaumten General-
verlsammlung., den Tag der Hinteriegung
und der Versammlung nicht mitgerechnet. während der Geichästsstunden
Yteichsbund⸗Bank Attiengesellichaft, Berlin
SW. 68, Kochstraße 132 (8 30 —- 4,30 Uhr
Sonnabends 8 30 — 1 Uhr) oder bei der
Rank für Kommunal⸗ und Grundkredit
Berlin W. 10, Tier⸗
gartenstraße 1 (8— 1, 2 —- 6, Sonnabends
8 —3 Ubr zu hinterlegen und bis zum
Schluß der Generalversammlung daselbst
zu belassen.
Berlin, den 15. März 1928.
Neichshund⸗Bank I. ⸗G.
Vermögensverwaltungsstelle des
Reichs bundes der höheren Beamten. Der BVorstand.
Pault. Haase⸗Mühlner.
8. Kommanditgesell⸗ schaften auf Aktien.
Becker Cg. Kommandit⸗Ges. auf Magdeburg i. Liqu. Bilanz am 3. Dezember 1927.
Verwahrungebkedingungen der Reichsbank
kein Recht mehr zur Stimmiechtsausübung. Nürnberg den 20. März 1928.
Der Borstand.
Fr Schaleler.
Divl. Ing. Fr Menmann.
rechnung, der Jahresbericht des Vorstands sowie die Bemertungen den Aussichtsrats liegen von heute ab in ohengenanntem Gerchättelofal für die Aktionäre zur Ein⸗ sichtnahme aus.
Leipzig, den 19. März 1928.
Der Aufsichtsrat der Leipziger Transport- und Nück— versicherung s · Atiten⸗Gesellschaft. Richard Schmidt, Vorsitzender.
Gemäß 5§ 214 H. G. B. bringen wir zur Kenntnis, daß nunmehr folgende Retriebsratemitglieder dem Auf. sichtsrat angebören: die Herren Konrad HMiedel und Karl Hartung, beide in Hom⸗ burg v. d. Söbe. . Frankfurt a. M., im März 1928. Frankfurter Lolalbahn⸗ Aktien · Gesellichaft. Der Vorstand.
Johannes Haag, Maschinen⸗ und NRöhrenfabrik. Attiengesellschaft.
Bilanz vom I. Dezember 1927.
(lI0s772] Dritte Aufforderung zum Umtansch der Stammaktien der
Held & Francke Atktiengesellschaft
in Afttien der
Induftriebau⸗ Held & Francke Aktiengesellschaft.
In Auesührung der mit dei Held Fiancke Attiengesellschatt Berlin abge— schlessenen Fusionevertrags werden nem. NM Intustriebau Held K Francke Attiengesellichaftt mit Gewinnberechtigung ab 1. Januar den Afijongren der ersteren Gesellichaft sie lür le nom. RM 490 Siammaftien der Deld K Francke Aéftiengesellschamt wei Stammattien der Industriebau - Held & Francke Aftiengesellichaft von ie nem. ehe 100 mit Gewinnbeiechligung ab 1. Januar 1927 im Wege des Umtausches Der Fusiensvertrag ist in den außerordenftichen Generasveilammlungen der beleiligten Geiellschafen vem 28. Jult und 2. August v. J. genehmigt worten. Die Eintragung der Genergiversammlungebeichlüsse in das Handelsregister ist erfolgt.
Wir fortein daber hierdurch gemäß § 3h Abl. 3 und 5 296 HG -B. die Stammaßtionäre der Held K Francke Aftiengelellichait, Berlin, auf, the Aftien zum Umtausch in Stammaftien der Industriebau⸗ Held C Francke Atttengesellschaft nach Maßgabe der lolgenden Bedingungen einzureichen:
Die Einliesernng der Held C Francke Stammaktien zum Zwecke des
bis zum 10. Mai 1928 einschliesrlich
in Berlin bei der Darmstädter und Nationalbank FKtommandit⸗
gesellschaft auf Aktien, bei der Berliner Handels. Gesellschaft.
der Commerz und Privat ⸗Bant Aktiengesellschaft,
der Dentschen Bank,
der Rantfirma Dagen K Co..
bei der Reichs⸗Kredit Gesellschaft Aktiengesellschaft,
dem Banfhause Jarislow iy & Co,
in Breslau bei der Darmstädter und Nationalbank Kommandit⸗ gesellichaft auf Attien Filiale Breslau,
und Privat⸗Bant Attiengesellschaft
bei dem Schlesischen Bankverein Filiale der Deuischen Bank, in Gleiwitz bei der Darmstädter und Nationalbank Fommandit⸗ gesellschaft auf Aktien Filiale Gleiwitz, bei der Deutschen Bant Filiale Gleiwitz, in Hamburg bei der Darmstädter und Nationalbank Kommandit—⸗ gesellschaft auf Attien Filiale Dam burg, bei der Commerz und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft, bei der Teunjchen Bank Filiale Hamburg., in Köln a. Rh bei der Darmstädter und 9intionalbank Kom- manditgesellschaft auf Attien Füiiate Köln, und Privat ⸗ Bank ttiengesellschaft
bei der Deuischen Bank Filiale Köln,
bei dem A. Schaaffhansen'schen Bantverein A. G.
den Stellen üblichen Geschättestunden unter Beinüqung eines zahlen⸗ mäßig geordneten Nummernverzeichnisses in doppelter Uussertigung. können bei den Umtauichsiellen in Empiang genommen werden.
Oie Aushändigung der bereits heigestellten neuen Stammaktien unserer Gesellschast erfolgt ehestens gegen Rückgabe der Empfangebescheinigung bei der eichen Stelle, von der die Quittungen ausgestellt worden sind. Die Bescheinigungen Zur Prüfung der Legitimation des Vorzeigeis der Empfangs schemigung sind die Umiauschstellen berechtigt, aber nicht veipflichtet.
Die Stammaktien der Held C Francke Attiengesellichait, die nicht
bis zum 10. Mai 1928 einichlieszlich lum Umtausch eingereicht werden, werden für kiannlos erklärt werden. k gilt von den Stammaktien, die die zum Umtauich in Aftien der Industriebau-Held CK Fiancke Attiengejellichatt erforderliche Zabl nicht erieichen und nicht bis zum Tage zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung Die an Selle der für trattlos erklärten Aftien tretenden fungen rancke Attiengesellschaft weiden an der Böäͤrse verkauft und der Erlös wird abzüglich der entstandenen Unkosten den Beteiligten ausgezahlt werden.
Für den Umtausch der noch im Umlauf befindlichen Anteilscheine der Held K Francke Atnengesellichast in neue Attien unserer Gesellschaft gelten die gleichen Bedingungen wie für die Stammaßtien. .
Umtauich ist vrovisionghnei, wenn die Attien am Schalter eingereicht Brie swechsels veranlaßt, so wird die s
Immobilienkonto, Stand am
welche an der
Zugang 1927
Abschr. 1927 Einrichtungekio., iand am
neue Stammaktien der 6 i0 G,:
Weise gewährt, die Nummern
Zugang 1927 76 404, ih
Abschr. 1927
Mobilien kont Ka ssakon to Effe ktenkonto Avaltonto 153 812,7 Waren t onto: a) Materialvorrãte b) Valbsabrifate. Dehitorenkonto. Guthaben bei Diverlen ö Gewinn und Verlustkonto⸗ Verlustvortrag a. 1926 267 575, 11
Aktiengeellschast. Umtausches muß
ersolgen, und zwar
Gewinn
cer Commerz Filiale Breslau,
Aktienkapital konto. nRejervesonde konto. Schule verichteibungskonto Sypotheken konto Pensiont ⸗ u. Un
Del frederekonto ; Aftiencouponefonto Obligations zinenkonto
Akzeptenkonto Kreditorenkonto: a) Warenschulden . b) Vorauszahlung von
Avalkonto 153 Si, 74
Außenstãnde... BPassiva.
Aktienkayital ;
Becker Ce. Kommandit⸗Ges.
auf Aitien i. Liqu. Karl Katrer, Liquidatot.
i der Commerz⸗ Filiale stöin,
während der bet
Gewinn⸗ und Berlustkoanto. Deutsche Vereinsbank Kommanditgesellschast auf Aktien, Frankfurt 9. M.
Einladung zu der am Dienstag, den
24. April 1928 vormittags 11 Uhr,
in unserem Banfgebäude, Junghotstraße il,
statifindenden ordentlichen General⸗
versammlung. Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie der Be⸗ richte der Geschäfteinhaber und det Aufsichterate für das Geschäftejahi
Beschlußfassung über die Ge⸗ nebmigung der Rilanz und Gewinn⸗ und Veilustrechnung per 31 De 1927 lowie uber die Verwendung des Reingewinns.
Entlastung der versönlich haftenden Geiellichaster und des Aufsichtsi ats.
3. Neuwahl des Aunsichte rats gemäß 5 2135 des .- G- K.
Diejenigen Kommanditisten. welche an
der Generalverlsammlung teilnehmen wollen,
Soll. Handlungsunkosten im Jahre 1927
Abichteibungen Gewinn 1927.
ind nicht übertragbar.
Das gleiche
Bruttogewinn 1927 ..
estellt sind. ftien der Industriebau⸗Held
In der am 15. März 1928 statt⸗ gesundenen Generalveisammlung wurde beschlossen den auegewiesenen Reingewinn des Geichäftsjahres 1927 auf neue Rech⸗ nung vorzutragen.
Die turnusmäßig auescheidenden Aut. sichte ratemitglieder Veit Prof. Dr. Rhe in⸗ Munchen, und Heir K. R. Maser in Augéburg wurden wiedergewählt. Augsburg den 15. Mär; 1928.
Johannes Haag, Maschinen ⸗ und ar e, Wbengehecs elt
Wird der Umtaulch im Wege des übuche Proymsion in Anrechnung gebracht. Die Umtauichstellen lind bereit, den Spitzenausgleich zu vermitteln. Bertin. den 20. Mär 1928
ndustriebau · Geld C Francke Attiengesellschaft.
10. Gefellschasten m. b. H.
(1047465 Bekanntmachung. Die Firma Plate & Co. Gesellschaft mit beschrantter Hallung, früher zu Barmen, jetzt in Kierepe t. Westf. ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden auigelom ert, sich be ihr zu meiden. Kierspe i. W., den 5. März 1928. Der Liguidator der Plate Co. G. m. b. S. in Liquidation: Ewald Plate.
(104405
Gläubiger und Schuldner unserer Firma
werden hiermit pflichtgemäß aufgesordert,
sich bei uns zu melden.
Kieler Sack Großhandlung und
Neparaturaustalt G. m. b. S. i. Liꝗ. Die Liguidatoren:
Nipper. Arb.
(lo7 234 Kösliner Technische Werke
G. m. b. S., Köslin. Durch Beschluß der Gesellichafterber⸗ sammlung vom 2 März 1928 ist die Ge⸗ sellichast auigelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden hiermit ersucht, sich zu melden. Ftöselin, den 14. März 1928.
Die Liguidatoren: Franz Burghardt. Dr. Meinhold Raasch.
(los aso)
Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung ist die „Bagra Papierver⸗ arbeitung und Graphische Kun st⸗ anstalt, Gesellschaft mit veschräniter Haftung in uschersieben“ aufgelöst und der Unterjeichnete zum Liquidator be- stellt. Etwaige Gläubiger der Gejlellichaft werden aufgefordert, sich bei derselben zu
melden. J Otto Gisbein.
(l06 150] . . Laut Generalversammlungsbeschluß ist die Firma Friedrichrodaer Holzwer ke G. m. b. O. in Friedrichroda in Liquidation ge⸗ treten. Als Liquidator ist bestellt Herr Gustay Oichmann. Finsterbergen Friedrich⸗ stiaße 74a. Diejenigen Gläubiger, welche noch irgendwelche Forderungen an obige Firma haben, werden eisucht, ihre An⸗ wiüche bei dem Liquitator umgehend geltend zu machen. Der Liguidator: Gunav Oschmann.
107940) Betanntmachung der Firma Grundstũücksgesellschaft Laniwitz, Corneliusstraße 8, mit beichränkter Haftung.
Etwaige Gläubiger der jetzt in Liqui dation befindlichen Firma weiden hiermit aufgefordert, sich wegen event. Ansprüche unter Angabe des Rechts arundes im Ge⸗ ichätislokal der Gesellichaftt zu Glasow (Bezirk Potsdam), Blücherstraße 1, zu
melden.
Der Liquidator: Adolf Siegmann.
(l0?7 797]
Die Agrarprodukt. Gesellschaft mit beschräntter Haftung, in Berlin ist auigelöst. Die Gläubiger der Gesell⸗ schaft werden aufgerorderi, sich bei ihr zu
melden.
Berlin, den 28. Februar 1928. Der Lignidator der
Agrarprobutt Gesellschaft mit
beschrãnkter Haftung in Liquidation: Schellack.
Reichs⸗ und⸗ Staatsanzeiger Nr 69 vom 21. März 1928. S. 3.
Ge sellschaft werden hierdurch zu der am 10. April 1928, nachmittags 4 Uhr, im Hotel Uäonopol⸗ Metropol“
Kaiser⸗Wilhelm⸗Str. 21 ordentlichen
Bilanz per 30. Juni 1927. Rheinisch⸗Westf ãtische Bau stoff⸗
Attien geselisch aft Liquid. Essen. Ligui dation seröfsnungs bilanz per 18. Dftober 1527.
Kone nnal⸗ kredit Atti
Industrie⸗ nnd Grund⸗ engesellschaft, Berlin. Bilanz per 31. Dezember 1927.
Düsseldorf, siatifindenden Generalversammlung
mmohbilien w Maschinen und Mobilien Wechsel, Effekten,
8 2 * 7 1 m 8 Tagesordnung: Konto der Aktionäre.... Lapitaleinlage
des Au ssichtsrats Prülung der Jahresbilanz. „Bericht des Vorstands über das ver— flossene Geschärtsjahr. Beschlußassung der Bilanz und Entlastung des Vor— stands und Aussichtsrats. Aussichtsrate wahl Mitglieder 5. Verschiedenes. Diejenigen Attionäre, welche ihr Stimm recht ausüben wollen, müssen nach § 21 des Gesellschaftsvertrags ihre Aftien späte—⸗ M sstens am dritten Werktage vor der General— versammlung bei der Gesellschaft oder bei einem Notar oder bei der Westholsteini— schen Bank, Abt. Stade, hinterlegt haben.
Stader Eisen· & Drahtwerke Aktiengesellschaft.
Der Vorstand.
Kassakonto. Postschecklonto Mobilienkonto Gewinn⸗ und Verlustkonto
Debitoren
.
Aktienkapital. Reservefonds ... Steuerrücklage Transitoren Gewinnvortrag per lI. 1. 1927 109941, 31 Verlust per 1927 7 080, 12
Aktienkapital Reservekonto J. Reservekonto I.. Delkrederekonto .. Steuernkonto. .. Aufwertungskonto Instandsetzungskonto ; und Unter⸗ stützungskasse ... Div. Kreditoren... .. Reingewinn
. 2 68
ö Atti ital ausscheidende Aktienkapital
.
Gewinn⸗ und Berlustrechnung.
Gewinn⸗ und Berlustabrechunn
An Verlust aus 19 ü . g 31. Dezember 1925.
1926 und 1927
Gewinn⸗ und Berlustkonto 2 Gewinnsaldo..
An Verschiedene . per 390. Funi 1927.
Verlust 1924 Verlust 1925 Verlust 1926 Verlust 1927
Riefenberg.
Normale Abschreibungen . Soziallasten Unkosten und Steuern Instandsetzungskonto und Unter⸗ stützungskasse n. Aufwertungskonto Reingewinn
Rheinis tz⸗ Bestfälische Baustoff⸗ Attiengesellschaft i. Liquid., Efsen. Bilanz ver 31. Dezember 1924.
. 55
Provision ..
Berlin, den 31. Der Vorstand.
3 ö ö ö Dezember 1927. Bilanz auf 39. Juni 1927. re,, .
Konto der Aktionäre... Debitoren ..
Postscheckkonto. .. Wechselkonto NMobilienkonto— Gewinn⸗ und Verlustkonto.
Aktienziegelei Langensalza 2g. G. . in Langensalza. Bilanz per 31. Dezember 1927.
Waren: Vorrat... Kasse und Tratten Postscheck: Guthaben.. Fastagen: Vortrag ;. 2 Maschinen, Apparate und
Bruttogewinn
Grundstücks konto Gebäudekonto. Wohnhäuserkonto Maschinenkonto .. Fuhrwerkskonto. Elektr. Anlagekonto Die selmotoranlagekonto Ste inwarenkonto
Pirmasens, den 12. März l993. Attien kapitaltonto K Ludwig Kohp Schuhfabrit .-. Der Borstand.
Karl Kopp und Otto Kopp.
Darlehnskonto
I
ö
Deutsche Kreditanstalt Attien⸗ gesellschaft in Liguidation. Bilanz per 31. Dezember 1925.
Aktienkonto Akzepte und Wechselkonto
„ Kohlekonto .. Furagekonto Kassakonto .
Unkostenkonto w Allgemeine Unkosten, Grün⸗ dungseintragun
2 ,,
Kreditoren ..
[108798 ;
Wir machen befannt, daß als Hinter⸗ legungsstelle für unsere Arten zu umerer am 4. April 1928, morgens 10 Ubr, zu Lübeck im Haufe der Deunchen Bank, Schũssel buden An ftattfindenden XXIX. ordentlichen Hauptversammlung auch bie Bank des Berliner Kassen⸗ Vereing zu gelten hat.
Stanz⸗ und Emaillierwerke vorm. Carl Thiel Söhne ActienGejellschaft.
Der Borstand. Wesenigk.
108916. Sau gejelitschaft Widenmayerstr. A. G. Bilanz am 31. Dezember 1927.
Attiva. RM Immobilien: Einheitswert 1. 1. 1925. . 243 750, — Abschreibung für 3 Jahre 3 12 0
2 , . , 3 656, 28
240 093, 78
Debitoren. w , 25 oho, —
— —
. 265 093,75 Bassiva. ,
Aktienkapital — 75 000, —
Aufw.⸗Hypothekk.... 35 000, —
Grundschulden ..... 38 000, —
Neserve 1. 990 281, 25
Reserve 2 (22 mal 1218,75 für Abschreibung bis 1950) Ver⸗ luste, denen Einnahmen nicht
gegenüberstehen.... 26 812,50 265 093,75
Gewinn⸗ und Berlustrechnung. , 52 354,40
Abschreibung a. Reserve! .. 90 281,25 Abschreibung a. Reserve 2... 26 812,50 Hypothek (durch höhere Auf⸗
wertung) . 7645,60
Prozeß Sommer) .... 13 0900, — 190 093,ů 78
Richtig⸗
ww
1 * * 1 * 0. 8. 25 000, —
190 093,75
München, den 9. März 1928.
Der BVorstand. G. v. Nathu sius.
Kassenbestand
HJ Mobilienkonto, Abschreibung 1. Gewinn- und Berlustrechnung.
Wechselstempel
8 .
Aktienkapitalkonto ö Reserve fonds konto Kreditoren.
Unkostenkonto: Ausgleich .. Reisespesen und Provisionen . 34 97 Löhne und Gehälter. = Steuerkonto.
,
Rabattkonto . Baustoffkonto Verlust per 1924
d 9
Materialien
— Gewinn⸗
vortrag 1924 l. Januar 192.
* * zortrag aus 192.
Getwinn⸗ und Berlustkonto.
Generalunkosten n tererce
Rheinisch⸗Westfälische Baustoff⸗ binn Abschreibungen .
Artiengesellschaft i. Siquid., Essen. Bilanz per 31. Dezember 1935
Warenkonto: Bruttogewinn. Sal inn, Jö Saldo 1927.
Grundkapital ... Reserve fonds.
8 96 *
d ,
9 41
Rückstellung ö J Konto der Aktionären. Mannheim, den 6. Dezember 1927. Hoffko Marmeladen⸗ u. Kun st⸗ honig⸗Fabrit Attiengesellschaft. Hoffstaetter.
,, Postscheckkonto. Mobilienkonton.
Vortrag von 1926
ö k Bruttogewinn Gewinn⸗ und Berlustrechnung. ö
zerlustkonto. Langensalza, den 31. Dezember 1927.
Kurt Petersilie.
Abschreibung der Beteil Der Borstand.
Lederwerke vorm. Ph. Jae. Spich ar
God dr r. Ohlauer Hafenbahn und Lagerei
Artiengesellschaft, Dhlau.
Bilanz für den 31. Dezem ber 1927.
— —— — Akti va. NM R Kasse und Bankguthaben 20 190 22 Grundstück, Gebäude und — sonstige Anlagen.. 248 093 25 Inventar, Werkzeug, Uten⸗ silien J 8 433 — Betriebsvorräte. ... 16764 60
326 705 54
Passiva. ö 23 07811 2 3 901 — Neserve fond 72671 kJ 32 999 72 Aktienkapitacs ; 280 009 —
326 705 54
Gewinn⸗ und Berlustberechnung
; Offenbach a. M. Liquidation seröffnungsbilauz.
Aktienkapitalt to . ö . k Mech anische Saumwolt⸗Spinn⸗
und Weberei Kempten. Nech nung s abschluß für 31. Dezember 1
Provisionen Effektenprovisionen
Gewinn an Effekten .. Gewinn aus Veräußerung von
yes; 2 Barn ö ; ö Fabrilanlage Fabrikgrundstück
Verlustvorirag aus 1924
31. Dezember
Verlust Konkurs L. Seitz A.⸗G.
UUoeaeaauy n. Unkostenkonto. .
. BVerlust Konkurs H. Kollmeyer Abschreibung Mobilienkonto).
Fabrikanlagen: . Grundstücke und Gebäude Maschinen u. Einrichtung.
. d 9 8 9 9
Gewinn aus Veräuß Materialien
1 8 ,
Kraftanlage
Sonstige Werte: Wohnhäuser
ab Abschreibung für 1927 Der Liguidator. Deutsche Kreditanstalt Attien⸗
gesellschaft in Liquidation. Bilanz per 31. Dezember 1926.
Kassenbestand
31. Dezember Schuldner 115 429,29 Uebertrag von Rabattkonto . Uebertrag von Baustoffkonto . Uebertrag von Skontokonton.
Verlust 19251924...
— Schuldner .
Kechseltonto Bilanzmäßiger U
Aktienkapital ... Bankguthaben . ienkapite
Gesetzliche Rücklage Erneuerungsfonds Delkredererücklage .. Unterstützungs⸗ u. fahrtsfonds
Rhein isch⸗26estfälische Bau stofñ⸗ Bilanz per 31. Dezember 1927. Aktienge sellschaft i. Liquid., Essen.
Bilanz per 31. Dezember 1926.
. 8 9 2 e d 8
Fabrikanlage: Fabrikgrundstück
— Spareinlagen Verschiedene Gläubiger — Gewinn⸗ und Verlustkonto.
20
31. Dezember Konto der Aktionären.
. 69
Grundkapital Reservefonds
J Kraftanlage Postscheckkonto ... Mobilienkonto .
Gewinn- und Verlustkonto
— O N
Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1926.
J Sonstige Werte: Wohnhãäuser
Vorräte ..
Gewinn⸗ und Berlustrechnung für 31. Dezember
Löhne, Unkosten, einschl. Zinsen, Steuern u. Ver⸗ sicherungen .. Abschreibungen . Gewinnsaldo ..
chreibung des Effektenkts. reibung d. Materialkontos des Wechsel⸗
Aktienkapital Kreditoren
1E IE ICs
stempelkontos. Abschreibung der Wechs Abschreibung der Unko Porti, Telefon
3 E
Gewinn⸗ und Berlustk
Bilanzmäßiger Üeb
3 Gewinnvortrag von 1926. Fabrikations konto. Verschiedene Erxträgnisse .
Verlustvortrag 1924/25 ... 31. Dezember Verschiedene .. Abschreibung v. Mobili Uebertrag v. Unkostenkonto Uebertrag v. Baustoffkonto
1 649
Ferlust, Vorirag Gewinn- und Berlustrechnung.
Laut Beschluß der heutigen General⸗ versammlung wird der auf das Geschäfts⸗ jahr 1927 entfallende Dividendencoupon 3 Nr. 22 mit RM 7, — bei der Bayerischen Vereinsbank München und Kempten und Deutschen Bank Filiale Augsburg von heute ab unter Abzug der Kapitalertrag⸗ steuer eingelöst.
Kempten, den 14. März 1928.
Generalunkosten ... Steuern und Abgaben Immobilien.
Eingang von bereits abges
Außenständen .. ö Gewinn aus Inventar.. Gewinn aus HFinsen ..
31. Dezember Verschiedene .. t aus 1924 Verlust aus 1925 Verlust aus 1926
Inventar. Kraftanlage
Verlust ...
9 8
Berlin, den 28. September 1927. Der Liquidator.
29. Februar 1928.
für den 31. Dezember 1927
— — Soll. RM Q
Handlungs⸗ und Betriebs⸗ wd u ö 199 220 87 Abschreibungen .... 14 374 88 Steuern und Abgaben 11 149 95 8 2 501 — RJ 32 999 72 260 246 42
Haben.
Betriebskonto J 269 439 27 Gewinn⸗ und Verlustkonto S807 15 260 246 42
Die ordentliche Generalversammlung
vom 14. 3. 1928 hat beschlossen, aus dem Gewinn des Geschäftsjahres 1927 für unsere Aktien eine Dividende von 1099 zur Ausschüttung zu bringen, die vom 15. März ds. Is. ab gegen Vorlegung und Abgabe von Gewinnanteilscheinen für das e, wr, . 1927 bei dem Ohlauer Bankvere
Hauptkasse unserer Gesellschaft ein⸗ gelöst werden kann.
n in Ohlau und bei der
Den Gewinnanteilscheinen sind nach
Nummern geordnete Verzeichnisse beizu⸗ j 3 ügen.
Der Aussichtsrat unserer Gesellschaft
setzt sich zurzeit wie folgt zusammen: 1.
Direktor Dr. Herbert Werner, Beuthen O.⸗S., Vorsitzender, Fabrikbesitzer Georg Haver, Thier⸗ garten b. Ohlau, stellvertretender Vorsitzender, 3. Oberingenieur Erwin Wollny, Dhlau 4. Bankdirektor Hanke, Ohlau, 5. Landrat Ehrensberger, Ohlau, 6. Walzwerksinspektor Hugo Bielitzer,
Thiergarten b. Ohlau,
vom Betriebsrat entfandt:
7. Max Heinrich, Ohlau, 8. Fritz Rogoll, Ohlau.
1*
Ausgabe neuer Gewinnanteil⸗
scheinbogen. Die neuen, mit dem Schein für das
Geschäftsjahr 1928 beginnenden Gewinn anteilscheinbogen zu den Aktien unserer Gesellschaft gelangen ab 1. April 1928 zur Ausgabe.
Die Erneuerungsscheine üind bei dem
Dhlauer Bankverein in Ohtan nebst einem nach der Nummernfolge geordneten Verzeichnis einzureichen
Ohlau, den 15. März 1928.
Offen ba Di
Der Borstand. Heidenreich.
Der Vorstand. Hohenstein.