Erste Anzeigenbeilage zum Neichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 70 vom 22. März 1928. S. 2.
II09093 Berichtigung. Die in der zweiten An eigenbeilage zum Reiche⸗ und Stagteanzeiger Nr. 7 vom 7. März 128 S. 4 gegebene Befannt⸗ machung der Generialversammlung der Münchner Hof A G. am 22. März 1978 findet folgende Berichtigung: Die General— versammlung findet nicht wie durch Irrtum unterlaufen am 22. März 1925 jondern am 14. April 1928 statt. Die Befannt⸗ machung der Generalversammlung findet daher nachstehend erneut statt. Betanntmachung. . Generalversammiung. Am Samstag den 14. April 1928, ndet die Generalversammlung der Münchner Hos A. G., nachmittags 8 Uhr, bei dem Notar OF kar Schmitt Notariat 1X, Munchen, Kaufinger Straße Nr. 1h statt. Tagesordnung: 1. Geschäftsbericht des Vorstands. 2. Vorlegung der Bilanzen aus den Geschäftesahren 1926 und 1927. 3. Prüfung und Genehmigung derselben und Entlastung des Vorstands 4. Wahl des Vorstands und des Auf— sichtsrats. Zur vorstehenden Generalversammlung werden die Aktionäre höflich zur Teil nahme eingeladen Attionäte, welche der Versammlung bei⸗ wohnen oder ihr Stimmrecht ausüben wollen haben spätestens am 3 Tag vor dem Tage der Versammlung shre Aktien bei dem vorbenannten Notar Oskar Schmidt in München oder bei der Gesell—= schaltekasse zu hinterlegen. München, Dachauer Straße 1921, ben 17. März 1928 Der Vorstand der
Münchner Hof A. G.
Dr. Josef Bartschmid.
(109070
Die Firma Brown, Boveri R Cie. A. G. in Mannheim⸗Käfertal beab⸗ sichtigt, die Anbesitzgenußrechte ihrer 43 Yio igen Obligationen vom 19. Januar 19097 und ihrer H o igen Obligationen vom 9. Juli 1914 gemäß § 43 des Auf— wertungegeletzes durch eine spätestens am 1. Jul i9g28 zahlbare Barabfindung ab⸗ zulösen, die 70 o des Nennwerts der Genußrechte betragen soll, also 70 RM für jeden auf eine Teiljchuldverschreibung von 1900 PM ausgegebenen Gennßschein Sie hat die Spruchstelle angerufen mit dem Anttag. zu enijcheiden, daß diese Baiabfindung den Wert, den die Genuß⸗ rechte im Zeispunft der Gewährung haben, nicht unterschreitet.
Etwaige Einwendungen gegen diesen Antag sind bis 4. April 1928, abende 6 Uhr, schristlich hier einzureichen und zu begründen.
Karlsruhe, den 16. März 1928.
Sprꝛuchstelle beim Ohenlandesgericht Karlsruhe.
(100089
Die Herren Aktionäre unserer Gesell— schaft werden hiermit zu der am Sonn abend, den 21. April 1928, vor- mittags 11 Uhr, in Stettin im Bzrsen⸗ gebäude stattfindenden 5. ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts nebst Bilanz und Gewinn, und Verlust— rechnung für das Geschäftsjahr 1927.
2. Genebmigung der Bisanz und den
Gewinn. und Verlustrechnung und
Gewinnverteilung
3. Entlastung des Vorstands und Auf— sichts rata.
4 Wahlen jum Aussichtsrat.
Zur Teilnabme an der Generalversamm— lung sind berechtigt nur diesenigen Aftio— nare die ihre Aftien spätestens am 3 Wertijage vor der Generalverjammlung bei der Geselljchaftsfasse hinterlegt haben;
Stettin, den 17 März 1928.
Pommersche Getreide Kredithant
Arltiengesellschaft. Ter Aufsichtsrat. Tranz Manasse, Vonrsitzender.
10ul lo)
Einladung zur ordentlichen General- versammlung auf Montag, den 16. April 1928 um 13 ühr, im Saal der Deutschen Hypotbeienbant Actien⸗ Gesellschast! Berlin NW. 7,
orotheenstraße 44
1. Vorlegung des Geschärsberichts des Vorstands und des Aussichts ats für das Geschäftsjahr 1927.
L. Vorlegung der Bilanz der Gewinn— und Verlustiechnung sür das Ge— schäftsjahr 1927 und Beschlußjassung über deren Genehmigung sowie über die Gewinnverteilung.
F. Beichlußfassung über Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats.
4. Wahl von Mitgliedern des Auf— sichts rats.
b. Aenderung der Satzung, und zwar: 5z 4 (Einteilung des Grundkapitals), Fz 47 (Stimmrecht und Akttienbinten⸗ legung).
Summberechtigt sind nur diejenigen
Aktionäre, welche spätestens am 13. April während der bei den Hinterlegungessellen 1928 ibie Aftien oder den darauf lautenden üblichen HDinterlegungeschein der Reichebank (mit nehmen.
Sperrvermerk) oder eines deutschen Notant bei der Gejellschaft einreichen. Berlin, im März 1928.
Deutsche Schiffspfandbriesbank Akliengesel schast.
gegen Hinterlegung der Aktien bis zum Tagesordnung: 7. April 1928
mäßig siimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei einer anderen Banffirma bis zur Kassenquittung zu prüfen. Beendigung der Generalversammlung im Spenrdepot gehalten werden.
108819 Concordia Elełtrizitãts Actien- gesellschast, Düssel dorf.
Die Aktionäre der Gesellschait werden hieidurch zur ordentlichen General— versammlung auf Donnerstag., den 26. April 1928, nachmittags 3 uhr, in Düsseldorf. Tarkhetel, eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Abschlusses für das Geschäftejahr 1927 nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
2. Beschlußsassung über Genehmigung der Bilanz Gewinnverteilung und Entlastung des Vorstandz und Auf— sichta ratz.
3. Aufsichta rate wahlen.
Als Hinterlegungsstellen gemäß 8 21 unseres Gesellschaftspertraas bestimmen wir die Kassen der Gesellschaft in Tüssel— dorf und Dortmund sowie die
Deutsche Bank in Berlin,
A. Schaaff hausen'scher Banfverein A. G. Köln,
Barmer Bankverein, Hinsberg, Fischer G Comp., Barmen,
und sämtliche auswärtige Zweigstellen vor—
stehender Banken.
Düfsfeldorf, den 21. März 1928. Der Vorstand.
(1056029) 1. Nufsorderung. Die außerordentliche Generalversamm— lung unserer Banf vom 11 Februar 1928 hat die Neueinteilung des Attienkapitals in Stücke 3 RM 100, RM b0o0 und RM 000 beschlossen. Nachdem der Beschluß in das Handels register eingetragen worden ist, fordern wir hierdurch die Inbaber unserer Aftien mit dem Nennbetrage von RM 20 sowie auch gleichzeitig die Inhaber der Anteil⸗ scheine über RM öh auf, ihre Aftien nebst Gewinnanteilschein Nr. Hö ff. bzw. ihre Anteilscheine bis 31. August 1928 zum Umtausch in Aktien à RM 100 bei unserer Effektenkafsse, Leipzig C 1, Johannisplatz, wahrend der üblichen Geschästsstunden einzureichen. Die Aus— händigung der neuen Aktienurkunden er— solgt sofort. Wir sind bereit, den An— und Verfauf von Spitzenbeträgen für unsere Aktionäre zu vermüteln. Diejenigen Aktien unserer Gesellschast über RM 20 sowie Anteilscheine über RM h die nicht bis zum 31. August 1928 eingereicht worden sind, werden für kraftlos erklärt werden. Die für kraftlos ertlärten Aftien unserer Bank über RM 20 werden nach Maßgabe des Gesetzes verkauft und der Erlös abzüglich der enistehenden Kosten an die Berechtigten ausgezahlt bzw für diese hinterlegt werden. Gleichzeitig fordeiön wir auch die In— haber unserer Aftien à RM j00 vom 24. November 1923 auf, ihre Stücke gegen Neudruckstücke 6 RM l00 ein⸗ zutauschen. Der Umtausch ist tunlichst vor dem 21. April 1928 vorzunehmen, da nur auf Neudruckstücke Dividendenzahlungen erfolgen.
Leipzig, im März 1923.
Bank für Handel und Gewerbe Attiengesellschaft.
1108817] Guano⸗ Werke A ktien⸗Gesellschaft
(vormals Ohlendorff'sche und
Merck iche Werke). Hamburg.
Ordentliche Generalversammlung
der Attiongre Donneretag, den
12. April 1928, mittags 12 uhr,
im Geschästshause der Norddeutichen Bank
in Hambuig, Adolphsbrücke 10 II.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Jahresberichts und der Bilanz sowie Beschlußfassung Über Erteilung der Entlastung.
2. Aufsichtsratswahlen.
3. Beschiuß über die Zusammenlegung der Vorrechte aktien zur Durchführung ber Verordnung über Goldbilanzen vom 7. Juli 1997 von RM d au RM 109 unter Beibehaltung des augenblicklichen Stimmrechts und ent⸗ sprechender Aenderung dei SS b. (Zabl der Vorrechtsaftien) und 19 (Stimm- recht ver Aktie) des Gesellschasts⸗ vertrags.
Die Einlaßkarten und Stimmzettel sind
Bank in Hamburg, bei den Hernen O. Bartels F. J. Crasemann Große Bäckerstraße 13/15,
in Berlin bei der Disconto Gesellschaft, bei dem Bank— bause S. Bleichröder
Direction der Disconto-⸗Gesellichaft, Frankjurt a. Main, börsenplätze Geschäftestunden
eisolgt, wenn Attien
in Hamburg hel der Norddeutschen stempelt zurüchnegeben.
Dres. G. von Sydow, G A. Rems, mark sür jede neue Stammaktie über nom. RM 100 und 1300 Reichs mart für jede
Direction der ist bei Ausübung des Bezuge rechts zuzügl.
die geleistete Emzahlung wird Kassen— in Frankfurt a. Main bei der quittung erteilt.
bei der Darmstädier und National, taufsß von Bezugsrechten übernehmen die bank Komm. Ges. a. Akt., Filiale Anmeldestellen.
in Köln bei dem Bankbause J. H. Stammaktjen werden bei derjenigen Stelle,
Stein und bei den Effettengiro⸗ bei der die Einzahlung geleister ist, nach
banken deutscher Wertpapier Fertigstellung gegen Quittung und Rück— gabe der Kasfenquittung über die Ein— zahlung ausgehändigt. entgegenzu⸗ der Kgssenquittung und des Anspruchs auf Lieferung der Die Hinterlegung ist auch dann ordnungs. papiere ist ausgeschiossen. mit Zu⸗ elle ist beiechtigt, aber nicht verpflichtet, vom 13. Februar 1928. die Legitimation des Ueberbringers der
log 108)
Dr. med. Gmelin Nordsee⸗ Sanatorium, Aktien. Gesellschaft.
Einladung zu der am Montag, den
Generalversammlung. Tagesordnung: 1. Bericht des Vorstande über das Ge— schäftsijahr 1927 nebst Vorlegung der Bilanz und der Gewinn, und Ver— lustrechnung für das Gejchästs jahr vom 1. Januar bis 31. Dezember 1927. 2. Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Geichäfte jahr! 927.
3. Beschlußassung über die Gewinn⸗
verteilung.
4. Beschlußfassung über die Erteilung
der Entlastung an die Mitglieder des Vorstands und Aufsichtsiats.
5. Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.
6 Verschiedenes.
Zur Teilnahme an der Generalversamm— lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am 3. Weikf— tage vor der Generalversammlung bis 13 Uhr bei der Gesjellschaft, bei einem Notar oder bei der Westholsteinischen Bank in Heide bzw. deren Niederlassungen hinterlegen.
Südstrand⸗Föhr, den 19. März 1928. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats Dr. Klügmann.
loyos34]
Gomag Sächsische 9fen⸗ und Wandplatten⸗ Werke Att. - Gef.,
Meißen. Bezugsangebot auf neue Stammaktien. In der ordentlichen Generalversamm— lung unslerer Gesellschast vom 17. März 1928 ist u. a. beschlossen worden, das Grundkapital von RM 1410006 auf RM 2310000 durch Ausgabe von RM 9000900 neuen auf den Inhaber lautenden Stammaktien über je RM 100 und RM 1000 Nennbetrag mit voller Dividendenberechtigung ab 1. Januar 1928 zu erhöhen. Die neuen Stammaktien sind unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre von einem Bankenkonsortium übernommen worden, mit der Veipflichtung, den alten Attionären ein Bezugsrecht in der Weise anzubieten, daß auf ie nom. RM 200 bzw. RM 2000 alte Stammaktien, je nom. RM 100 bzw. RM 1000 neue Stammaktien zum Kurse von 130 9½ zuzügl. Börsen— umsatzsteuer bezogen werden tönnen. Vorbehaltlich der Eintragung der Kapitalserhöhung in das Handelsregister fordern wir unsere Stammaftionäre schon jetzt auf, obiges Bezugärecht unter nach— folgenden Bedingungen auszuüben: l. Anmeldungen zur Ausübung des Be⸗ zugsrechts haben bei Vermeidung des Ausschlusses vom 23. März bis ein⸗ schließlich 11. April 1928 in Berlin: bei der Commerz ⸗ und Privat⸗ Bank Aktiengesellschaft oder bei der Dresdner Bank, in Dresden: bei der Commerz⸗ und Privat Bank Attiengesellschaft Filiale Dres den oder bei der Dresdner Bank oder bei der Deutschen Bank Filiale Dresden in Meisen: bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft Friale Meißen oder bei der Dresdner Bank Filiale Meißen oder bei der Deutschen Bank Filiale Meißen während der üblichen Geschäftsstunden zu erfolgen, und zwar provisionsfrei, sofern die alten Aftien, nach der Nummernfolge geordnet ohne Dividendenscheinbogen, mit den bei den Bezugsstellen kostensiei er— hältlichen Anmeldesormularen eingereicht werden. Soweit die Ausübung im schriftlichen Wege erfolgt, werden obige Bezugestellen die übliche Bezugsprovision in Anrechnung bringen. 2. Die Attienurkunden für die das Be⸗ zugärecht ausgeüht wird, werden abge—
3. Der Bezugspreis von 130 Reichs⸗
neue Stammaftie über nom. RM 1000
Börsenumjatzsteuer bar einzuzahlen. Ueber 4. Die Veimittlung des An⸗ und Ver⸗
5. Die Aktienurkunden über die neuen darin bezeichneten Wert⸗ Die Ausgabe⸗
Meißen, den 20. März 1928. Somag Sächsische Ofen⸗ und
Hamburg, den 19. März 1928.
Blau. Richter.
Der Auffichtoõrat.
Wandplatten⸗ Werle Att. Gef.
16. April 1928, 18 uhr, im Sana ordentlichen torium statifindenden 19 ordentlichen der Aktionäre am
Die Uebertragung Reingewinn.
(1069107
Hochseefijcherei J. Wieting Aktienge ellschaft, Bremerhaven. Emladung zur einundzwanzigsten Generalversammlung Mittwoch, den 11. April 1928, mittags 12 Uhr, in Hillmanns Hotel in Bremen. Tagesordnung:
l. Vorlegung und Genehmigung des Geschäfteberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver lustrechnung für 1927.
2. Entlastung des Aufsichtsrais und des Vorstands.
3. Wahlen zum Aussichtsrat.
Aktionäre, welche ihr Stimmrecht aut⸗ üben wollen haben ihre Aftien spätestens am 6. April 1928 entweder bei der Ge—⸗ sellschaft oder bei einer der folgenden Banfen:
Bremerhavener Bank. Filiale der Geeste⸗
münder Bank, Bremerhaven,
Darmfsstädter und Nationalbank, K a. A. und deren sämtlichen Filialen und Zweigntederlassungen,
Direction der Diesconto⸗Gesellschaft, Berlin oder Bremen,
Oldenburgijche Spar und Leihbank, Oldenburg und deren Filialen,
zu hinterlegen.
Wesermünde⸗F., den 20. März 1928
Der Borstand. E. Dierks.
(lobꝛn4 Dereinigte Tri otfabriken (R. Vollmoeller) A.-G., Vaihingen a. J.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Freitag, den 13. April da. Is., 6 Uhr nach⸗ mittags, im Sitzungssaal der Württem⸗ bergischen Vereinsbank. Filiale der Deut⸗ schen Bank in Stuttgart stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Entgegennahme des Jahresberichts nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung und der Bemerkungen des Auf— sichtsrats.
2. Genehmigung der Bilanz, der Ge— winn⸗ und Verlustrechnung.
3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.
4. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.
h. Aufsichtsratswahl.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗
lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt,
welche ihre Aktien jpätestens am dritten
Werktage vor der Versammlung bei der
Gesellschaft, bei der Württembergischen
Veremsbank, Filiale der Deutschen Bank
zu Stuttgart, oder bei einem deutschen
Notar hinterlegen und sich in der Ge⸗
neralverjsammlung über die erfolgte Hinter⸗
legung ausweisen.
Vaihingen a. F., den 21. März 1928.
Der Vorstand.
Ilobos2) H. von Gimborn Akltien⸗ Gejellichast, Emmerich.
Wir laden hierdurch die Herren Affio⸗ nüre zu der am Donnerstag. den 12. Aprit 1928, vormittags 11 uhr, in den Geichästsräumen unserer Geses— schaft stottfindenden 19. ordentlichen Sauptversammlung em.
Tagesordnung:
. Geschäfts bericht des Vorstands und Vorlage des Rechnungsabschlusses fr 1927.
2. Bericht des Aussichtsrats über dessen Prüfung.
3. Bejchlußfassung üben die Genehmigung
des Rechnungeabschlusses und die Gewinnverteilung.
4. Entlanung des Äufsichtsrats und des Vor stands.
5. Wahlen zum Aufsichtsrat.
6. Verschiedenes.
Stimmberechtigt sind diejenigen Aktio⸗ näre oder deren Bevollmächtigte, die ihre Aktien oder einen von der Deutschen Reichsbank oder einem deutichen Notar ausge fertigten Hinterlegungsschein, in welchem die Nummern der hinterlegten Attien aufgeführt sind, spätestens am dritten Werktage vor dem Versammlungs⸗ tage bei unserer Gesellichaft oder bei der Deutschen Bank, Zweigstelle Emmerich, oder bei dem A. Schaaffhausen'schen Bankverein, A.⸗G., Filiale Emmerich, hinterlegt haben.
Emmerich. den 20. März 1928. Der Vor stand.
id Kälte ⸗ Union ⸗Palmofe Altiengesellschast, Kehl (Rhein)
Unsere Aftionäre werden hiermit zu der
am Freitag, den 20. April 1928.
nachmittags Z Uhr, im Geschästs⸗
zimmer des Bad. Notariats in Kehl am
Rhein stattfindenden 17. ordentlichen
Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
J. Bilanz für das Geschästsjahr 1927 Bericht des Vorstands und des An sichtsrats.
2. Genehmigung derselben und Ent⸗ lastung des Vorstands und des Auf⸗ sichts ratz.
3. Aenderung des Stimmrechts und demgemäß Aenderung des § 10 der Gesell schajtsstatuten. Neueinteilung und Umwandlung der bisherigen alten Aktien.
4. Verhandlung über den derzeitigen Stand und weitere Schritte in der Betriebsumstellung.
Die Aktionäre, welche an der General⸗
versammlung teilzunehmen wünschen oder
sich vertreten lassen wollen, mässen sich gemäß § 10 der Statuten spätestens vor
Beginn der Generalversammlung üben
ihren Aftienbesitz genügend ausweisen.
Kehl, den 19. März 1928.
Kälte · Union ⸗ Palmose Attiengesellschaft.
Arnold. Dittus.
Der Vorstand. Oscar Erhardt
lioress!. Banque de V Filiale Aachen.
Hauptsitz in Berviers.
Tochter geselischaft der Socité G6nrale de Kelzidue, Brüssel. Bitanz per 31. Dezember 15
er viers S. A. Filiale Krefeld.
27.
*
Aktiva. Immobilien und Stahlkammern .... Kasse: Verviers und Filialen Guthaben bei Banken a. Sicht und auf kurz Portefeuille:
Wechsel ...
. .
kJ Deffentl. Fonds u. Obligat. . 6 737 814,50
Belg. Franken Belg. Franken
0 88 1 590 000 ö. 11 156 93578
1I19 110 74349
e Zeit
43 782 721 35
Passiva.
ö 2 358 790 58 Schuldner in laufender Rechnung.... 140 521 824 315 9381 01560 Verschiedene Konten.... J 7 802 O65 27 Offene und versiegelte Depots, zu liefernde Wert⸗ d i;; 110 933 472 66 8 ö 102 731 797 ö. Schuldner für Bürgschaften, Akzepte, Avale usw. 98 096 9797 Statutenmäßige Bürgschaften ... ..... 129 0090 —-— 311 891 260 2
sss 124 B31 a
ö 9 09090 000 — Reserven: gese liche... 65657 606, 80 außerordentliche... . . 4442 393,20 5 900 9090 — 14 000 000 —
Gläubiger in laufender Rechnung: ß
liefernder Wertpapiere Garantierechnungen ...... Bürgschaften, Akzepte, Avale usw. . ..
2 69
,, K Soeiete Generale de Belgique u. verschie dene , . ch de,,
Inhaber freiwilliger Depots, Eigentümer zu
4 70 g68 17267 81 319 810 64
285 600 084 689
133 31 jon b) 7 2 n 6h
2.
10 933 47266.
1
102 731 77,3 69g og org nz
Die gegenwärtige Bilanz wurde ge
Der Direktor:
Die Kommissare: Eduard Zu Henri Borgers. R
. Die Admini
Baron Carton de Wiart. Geor
Der Vorstand. Blum e.
Vicomte Andrs Simonis. Char
Hinterleger statutenmäßiger Bürgschaften ö 1280 M00 ) 311891 260 28
. 145 2216.
63s 124 33111
Gewinn⸗ und Berlustrechnung per 31. Dezember 1927. 1
Debet. Kredit.
Belg. Frank. Belg. Fran.
Gewinnsaldo einschl. Vortrag a. d. Borjahr ..... g 151 10496 , Abschreibung auf Immobilien...... ... 102 68519 , nne 148 859 25
2 0 5 1 . 2 6 1 * * 1 * 1 12 4 80 6 6 4 145 522 15 .
io iii s io ion ps
nehmigt in der Sitzung des Generalrats
Alphons Beyens.
rstraßen. Georges Regout. ean Nagelmackers.
stratoren: Willy de Munck.
ges Peltzer. les Herfrand. Georges Ruhl.
Zweite Anzeigenbeilage
. Deutschen Reichsanzeiger und Preußijchen Staatsanzeiger r. 70.
7. Attiengesellschaften.
Berlin, Donnerstag, den 22. März 1928 r — — ——
lossz0] llosooa]. Dierdurch laden wir die Afttonäre Liguidationseröffnnungsbilauz für den 1. Ołtober 1927 der
un erer Gesellschaft zu einer am 14. A pri Lotzbeck GK Cie. Akniengesellschaft in Liqui) anon, Augsburg.
128, vormittags 12 uhr, im
(lososs]. Gotuchen Saal der Veieinigten In,. Vermögen. Sch utden. Aktiva. Bilanz am 39. September 1927. Passiva. dustrie Unternehmungen A. G. Berlin, RM Rö 53. * ̃ Fianzösische Str. Hö / Oz, 2 Tievpen, statt⸗ Bargeld u. Bankguthaben 171 532 Altienkapital . 1 2605 — An RM 9 Ber RM 8 sindenden ordentlichen Generalver- Schuldner.... . . 1 263 320 Unerhobene Dividenden. 104 06 Gas werks anlage 658 956 564 Aktienkapitalkonto.... . 67 000 — sammlung ein U . 7624 25 Hypothekarharlehen .. 94 474 37 Kasse und Debitoren =. 2 g66 00 Kreditoren... 90761602 Tagesordnung: Hern len- 40 520 25 Aufwertungshypothek .. 8 629 32 Aufwertungsausgleichskonto I326 40 Anleihetonto....... 7 32640 1. Vorlage des Geichattsberichts und der Grundstücke 2 ö 35 000 Pensionsfondz .. 300 000 — Lagerbest ander. 2738 28 Bilanz auf den 31. Dejember 1927 ginsen ... 600 Transitorische Passivposten 150 000 — Gewinn ⸗ und Verlustkonto: und der Gewinn- und Verlustrechnung. Transttorische Aktivposten 4 226 Vortrag. 517, 10 2. Vorlage der Liquidationeschlußrech. Berlust ...... 235 384 Verlust 1926/27. 535501 107211 nung. . r, . 3 3. Gene hmi Ri = . j . a, . . 6 929 Augsburg, am 1. Oktober 1927. Debet. Gewinn⸗ und Berlustrechnung. Kredit. 31. Dejember 1925 und der Liqui= Der Liquidator: Friedrich Schmid.
; dationg ichlußrechnung. In der Generalversammlung vom 13. März 1928 wurde bekanntgegeben, da An RM 8. Per RM 8 4. Entlastung des Liquidators und Auf. Herr Kommerzienrat Friedrich S mid mit Rücksicht auf die erfolgte Wa 2 i Betriebsunkosten ..... 26 01 6 d,, , 25 466 63 sichte rats. ; dator seine 8 1 2 . k ö .
Bilanzkonto: Verlust.... 5565 01! 6. Beschlußfassung über Abschluß der In derselben Generalverjammlung wurden die ausscheidenden Mitglieder des 26 021164 26 021 64 K ö. Ver⸗ ö . Sremen, im Februar 1928. nmiögens und Lölchung der Firma. err Or. Carl Gwinner, Rentner, Augsburg,
6. Wahl zum Aussichisrat, falls die Herr Ernst Forster, Gutsbesitzer, Augshur Gas w ert Philippsburg Attiengeselischaft. Ligutdation fortgeführt werden sollte. Herr 2 von Froeltch, i,. Manchen,
Stimmberechtigt in rer Generalver⸗ Herr Fritz von Stetten, Rentner, München,
Iiosoes]. Julius Schürer 2.⸗6., Augsburg. sammlung sind diejenigen Aftionäre welche mit allen Stinmen wiedergewählt. Aktiva. Bilanz per 31. Dezember 1927. Passiva. big spatestene 11. April 1925 ihre Aktien— Lotzbec & Cie. KAktiengesellschaft in Liquidation. é 5 ‚ mäntel entweder ber der Gesellschafte kasse, Der Liguidator: Josef Winter. J r kö Rö S Berlin Si. 19. Krausenstr. 259/28 II. Immobilien 481, 76 Attienkapital .... 1 Soo go — bei der Reichs, Kredit. Gesell chan. Attien. . Abschr. — 321221 1227 239 55 k 102 160 — gejelljchait, Berlin Behrenstr. 21/2! oder 1 aschinen u. Einrichtungen enußrechtsurkunden .. 37 050 — dei einem deuschen Nolan bis zur Be— . 233 741,77 BVesetzliche Reserve .. L266 S9 go endigung der General be cim n! . Thormann 8 Stiefel 21463 Augsburg. abz. Abschr. 23 za, i7 2io 36760 Err legere . 100 C00 = sent* haben. Wnnngzabschluß am 31. Dezember 1927 Au fwertun gsa nd ic chãftꝭ 37 060 — Kreditoren dos gos o7 Berlin, den 19. Mär) 192. ? 3 Kafsa und Wechsel... 350 642 86 1 und Verlustkonto: . De nssche 1. a) Rassa K i . ö Effekten u. Beteiligungen 37 sah 79 Reingewinn 1925... iss vas 1s bau All JJ / Varenvorräte u. Naleri lien 661 fis Han ban Attiengejellschaft i. . e. Noch nicht abgerechnet Hanten? ?? 636 3 Debitoren... 65334 13 z . 2iuffichtorgi. d Wertpapiere: Stanb 31. XII. iges 17 f . , r. Kirchert, Vorsitzender. J 5915,25 2G 2s 602 361 49 Soll. Gewinn⸗ u. Verlustkonto per 31. Dezember 1927. Haben. 108431 ö . k , Raw, , Per RM Jungmann ⸗Schuh Aktiengesell schaft d . . ar r nung d 13 242 21 Bruttoüberschuß von ö Berlin. 3 p) r , ö . 24 / n nrichti ö. k * 3 , ,, k J . 1412 866 34 Bilanz ber I. Degember 1927. Jementwarenc . 6 0 e oo zee pa Lufwertungsausgleichskonto . 1160 Attiva. RM; 83 Hr. e) Grundstück und Gebäude: 2 170 921 43 Postscheckkonto und Debitoren 187234 Stand 31. XII. 182681... 373 619, Seneralunkosten ...... 1 038 63135 Verlust vortrag 1924 - 1926 3 8atz 96 Zugang.... 38 44038 l 166 as 18 Verlustvortrag 197... 280179 . 383 69, 96 ö 1412 86537 1117 333 R] 6 n = k gr ,. aut Beschluß der heutigen Generalversammlung wird der Dividendencoupon schrei = 3 für das Geschäftsjahr 1927 als wertlos erklärt. Auch die Genußrechtsurkunden . , — 1 6000 — p . . . J 2 . en ,,, . J Aufwertungage setzes Gewinn und Verlustkonto . 13 376 ĩ ö ; 2 2 2 8 9 8 . Von unseren Teilschuldverschreibungen vom Jahre 1905 wurden laut Beschluß K e,, ber heutigen Generalversammlung ausge lost: Deb PX. 11 86, 832 von ö.. ö, ö. 66, 8, 423, 430, 444, 473, sog, sis, org, Untostent'n r? 96 ö Abschreibungg. .... 668, 13 272 82 14, 615, 56 / o) Maschinen und Großgeräte: . von Lit. B die Nummern 38, 149, 167, 169, 173, 186, 227, 287, 346, 363. Kredit. ] . 31. XII. 1. 121 447,83 14 1 Rö zin . Aufwertungskurse Verlust 1927 J 280 70 Suganngn . . . ß resdner Bank, Filiale Augsburg, in Augsburg ab 1. Jul d. J. Jungma n⸗ D T ỹ dj ö Mit der heimzahlung der Teilschuldverschre hungen erfolgt auch an gleiche 3 2 n,, Abschreibun 2683 6 198 76350 Stelle 23 ö 2 ,,, ö Genußrechtsurkunden: Geprüft: d) Kleingeräte m, 31 x1 . on Lit. A die Nummern a, 1688, 211, 237, z5h, zs, zi . . ö Lit. ö. . D Der , , gugannn Eütccdie, Verzinsung sowohl obiger Teilschuldverschreibungen als auch der auf— Do d R geführten Genußrechtsurkunden hört mit dem 1. Juli 1928 auf. ; , . Abgang... J. Augsburg, den 16. März 192. — — rich Wedel, Willy Koch. j 3d TT . n n ,,, Abschreibung ö 4 879, 74 26 264 58 2. F. 1. e) Holz , ,,, 20 644 87 636 035 99 a, Ia Avale 12 7560, . . Bayerischke Vereinsbank. r,, ; ktiva. Bilanz vom 31. Dezember 1927. Passiva. Berbindlichkeiten. . . RM 9 RM 3 L a) Gläubiger ö . 422 811 15 Kassa, fremde Geldsorten und Coupons. 310 oe ss ARMttientapitecc - 91900 oo? b) Anzahlungen auf noch nicht abgerechnete Noten und Abrechnungsbanken ..... 3 666 31738 Reserven ... kö 9 387 330 05 Dian AL se id ss zom os y , ,,, e a Schuld verschreibungen . Da sd ö . ö 30 756 5612 Atzepte und Schecks... 15 243 388 19 b) Hypotheken; Stand 31. XII. 1926 135 sos, 14 . ie Tomnbar ki 3723 308 — Hyp. Pfandbriefe in Feingold ..... 242 305 050 — Tilgung 1927... .. 1 507,40 34 086 74 134 370654 , J 17678 438 38 Deutsche Nentenbank⸗Kreditanstalt ... 3 364 21397 HI. Rückstellungen für: 6 83 ialbeteiligungen.. .... 2 888 57820 Kommunalobligationen in Feingold ... 8 180 000 — a) Steuern, Berufsgenossenschaft und Ver⸗ , Beteiligungen bei Banken... 10 289 70519 Aufwertungsbetrag der dyp.- Pfandbriefe. 30 062 264 99 k 29 121 29 2 ; ö. z . . 3 ; 108 834 04354 Unerhobene Coupons und Dividenden .. 235 231 82 b) Straßenbaukautionen: 3 . J. . einn k . Hypothekenzinsen .. 2 47269 Stand 31. XII. 19288... . 186 223, 0s gommurmalba ric hen ie. geingold ö 15 323 Si3 53 . ,, 38 834 24 Tilgung . 4 623416 9019 92 Zeilungsmasse m nnn nne, . 30 062 26499 ) Ziheiselhafte Forderungen: Zinsrückstände der Hyp. Abteilung .... 463 86850 en n, mn, ma, g, z. . 127 enn, 1915 000 — d) Wertminderung an Beteiligungen: e,, — — Stand 31. XII. 1828. ... 19 336, . — 787 3 & , 87 k 13 104 Aval⸗ und Bürgschaftsdebitoren ..... 3 365 206134 I Aval⸗ und Bürgschaftsverpflichtungen .. z 366 20636 e) Sonstiges: Stand 31. XII. 19265 7 TF Soll. Gewinn- und Bertustrechnung 1527. Haben. dugangt- 1 ke . RM ö F 5 ö 16 Fehalte, Steuern und sonstige Unkosten. . . 10 117 02633 Vortrag aus dem Jahre 19288... .... izs 217831 we mg w nn, . iieneiseben der dz-KAbteinnmng:! = a0 zi, swrllkenen en dane, ,,, ,,: ,: m, d , w. wattiengaptl. dien nnn lil 3 438 834 24 insen, Wechsel“, Coupons und Sortengewinn 4 397 21526 y. Ftammattien , 4 gho Effekten und Konsortialgewinn ..... . 86 4183] b 200 Vorzugsaktien 8 A 2650. 8 C z O00. = Zinseneinnahmen der Hyp.Abteilung? ?. 17 14 14375 v. . 42 79379 Provisionsüberschuß der Hyp. Abteilung... 716 823337 wr. Avale 12750, — s 33 si Ps s G . Durch Beschluß der heutigen General st di c j , ö a3 . ö . gen Generalversammlung ist die Dividende für das Geschäftsjahr 1927 für die Stamm Gewinn- und BVerlustrechnung, ab gesch lo ssen am 31. Dezember 19273. Sie ist sofort zahlbar gegen Einlieferung der Gewinnanteilscheine Nr. 4 ĩ . unserer Stammaltien zu RM 1000, — Lit. A (Rr. 16007). mit RM 100, — . I. r n,, kö 1 n 1 1 100, 6 B (Nr. 16 001 - 175 000) . 6 19, — a) an Grundstücken und Gebäuden: lt. Rechnungs⸗ . . 3 * 20, — . 0 (Nr. 1 — 75 000) 8 9 8 2. — ö — abzüglich 109 Kavitalertragsteuer J ⸗ b Kd . 22 90 ä e. . , ö. . n,, 1 Bank, . 8 . . 1668 ner bei den sämtlichen Niederlassungen der Hayerischen Staatsbank, sowie in Augs burg bei dem Bankhause Friedr. Schmid o) an Maschine zroßgeraten? li ziechnungs. * ö Go; in Berlin bei dem Bankhause Mendelssohn C Co., bei der Deutschen Bank, der Direction der ö und 3 . a n 3 2 63 20 412 em Bankhause E. 8. Friedmann E Co.; in Frankfurt a. M. bei dem Bankhause Baß Herz, dem Bankhause Gebrüder Beth⸗ d) an Kleingeräten: lt. Rechnungsabschluß lfd ; 1 der Deutschen Bank Filiale Frankfurt a. M., der Deutschen Vereinsbank Kom. -Ges. auf Aktien, der Direction der Disconts⸗ ö ; 4 879 74 39 811 94 ö giellschaft Filiale Frankfurt a. M. dem Banthause Lazard Speyer Ellissen und dem Banthause Gebr. Sulzbach; in Köln bei 11 Gewinn 6 11 5 Bankhause A. Levy und dem Bankhause Sal. Oppenheim jr. K Tie. in München bei der Bayerischen Hypotheten- und . JJ 283719 öechsel⸗BVant, der Bayerischen Staatsbank, der Donauländischen Kreditgesellschaft Aktiengeselsschaft, bei bem Bankhause Merck, 82 605 13 Finck Co. und dem Vanthause Moriz Schulmann. Haben. kö München und Nürnberg, ben 16. März 1928. Die Direktion. 1. Betriebsergebnisse abzüglich Geschäftsun⸗ z 82 8