1928 / 79 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 02 Apr 1928 18:00:01 GMT) scan diff

.

, ,

. 26

2

ö.

9 . 2 W / .

2 *, ;

Erste Anzeigenbeilage zum Neichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 79 vom 2. April 1928. S. 4.

Il3 40] Die Aktionäre der unterzeichneten Firma werden zu der auf den 25. April 1928, 16 Uhr, im Hotel Sachsenhof, Leipzig, Johannieplatz, anberaumten ordentlichen Generalversammlung hiermit einge⸗ laden. Tagesordnung: 1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über die Ergebnisse des Ge⸗ schäftejahrs 1927. 2. Genehmigung der Bilanz und Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1927. 3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 4. Aufsichtsraiswahl. Zur Teilnahme an der Generalver— sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, die spätestens am 4. Werktage vor der Generalversammlung bis 18 Uhr ihre Aktien entweder . in Leipzig bei der Gesellschaftskasse oder bei der Girozentrale Sachsen, Zweig⸗ anstalt Leipzig, oder . in Dresden bei der Landständischen Bank des ehemaligen Sächsischen Markgraftums Oberlausitz, Filiale Dresden, hinterlegt haben. Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗ nungsgemäß ersolgt, wenn die Akftien mit Zustimmung einer Hinterlegungsstelle für fie bei anderen Bankfirmen bis zur Be⸗ endigung der Generalversammlung im Sperrdepot gehalten werden. . Böhlitz⸗ Ehrenberg, den 29. Märzl 928.

Carl Schmidt Attiengesellschaft. Der Vorstand. Reinhardt.

II]. Westdeutsche TZerrain⸗ und Baubank, Actiengesellschaft, Essen⸗Ruhr. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Montag, den 3090. April 1928, vormittags 10½ Uhr, im Sitzun gssaale der Essener Credit⸗Anstalt in Essen, Linden⸗Allee 29, Filiale der Deutschen Bank, Berlin, statt⸗ de,, Generalversammlung höf⸗ ichst eingeladen. . Tagesordnung: 1. Geschäftsbericht für 19627, Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung, Beschlußfassung hierüber und über Entlastung der Vermaltungsorgane. 2. Wahlen zum Aussichtsrat. Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, 1 . Aktien spätestens bis zum April 1928 mit einem grithmetisch ge⸗ ordneten Nummernverzeichnis bei der Gesellschaftskasse in Essen⸗Ruhr, bei der Bankhause Simon Hirschland in Essen⸗Ruhr, bei der Deutschen Bank in Berlin und deren Zweigniederlassungen in Dort⸗ mund, Recklinghausen und Münster, Ei der Essener Eredit⸗A Anstalt in Essen⸗ Muhr, Filiale der Deutschen Bank, Berlin, J gegen Empfangsbestätigung zu hinter⸗ legen. Essen, den 29. März 1928. Der Borsitzende des Aufsichtsrats.

611.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Montag, den 30. Aprit 1928, nachmittags 5 Uhr, im Hotel „Zur Goldenen Kugel“ in Bernburg stattfindenden ordent⸗ 66 Generalversammlung einge⸗ aden.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der

Bilanz sowie des Gewinn⸗ und Ver⸗

lustkontos für das Jahr 1927. Beschlußfassung über die Genehmi⸗

gung der Bilanz und über die Ver⸗

teilung des Reingewinns.

3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats.

Beschlußfassung über die Umwand⸗ lung von 50 000 Reichsmark Vor⸗ zugsnamensaktien Nr. 501 bis Nr. 1090 in Stammaktien.

Gesonderte Abstimmungen der Aktio⸗ näre der Stammaktien, der Aktionäre der Vorzugsaktien und derjenigen Aktionäre, deren Vorzugsaktien in Stammaktien umgewandelt werden sollen, zu Punkt 4 der Tagesordnung.

Beschlußfassung über Aenderung des

6 3 der Satzungen gemäß den zu

Punkt 4 und 5 der Tagesordnung

zu fassenden Beschlüssen und über

weitere Aenderung des z 3 der

Satzungen.

Gesonderte Abstimmungen der Aktio⸗

näre der Stammaktien, der Aktio⸗

näre der Vorzugsaktien und der⸗ jenigen Aktionäre, deren Vorzugs⸗ aktien in Stammaktien umgewan⸗ delt werden sollen, zu Punkt 6 der

Tagesordnung. .

Beschlußfassung über den genauen Wortlaut der 585 3 und is der Satzungen.

9. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien spätestens am 1 Werktage vor der anberaumten

eneralversammlung bei der Gesellschafts⸗

sse, bei dem Bankhaus Friedrich Albert Magdeburg oder bei einem Notar interlegen.

Bernburg, den 27. März 1928.

Bernburger Bank Akttien⸗ gesellsch aft.

82

1468] Einladung. . Wir laden unsere Herren Aktionäre zur ordentlichen Generalversammlung mit nachstehender Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts für das Jahr 1927; Beschlußtassung über die Genehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn. und Verlustrechnung per 31. Dejember 1927 sowie über die Verwendung des Reingewinns und die Festsetzung der Vergütung des Au ssichtsrats, . Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtarats, ö 3. Au ssichtsratswahlen, auf Montag, 23. April 1928, nach⸗ mittags L uhr, in unsere Geschäfts⸗ läume Westliche Karl-Friedrich -⸗Straße Nr 7, Pforzheim, mit dem Ansügen ein, daß gemäß 5 16 Abs. 2 des Statuts die Anteilnahme an der Versammlung und die Ausübung des Stimmrechts davon abhängig ist, daß der Aktionär seine Aktien mindestens drei Tage vor der General. versammlung bei der Gesellschaft oder einem Notar hinterlegt. Pforzheim, den 25. März 1928.

Pforzheimer Vankverein (A. G.. Essig. Rentschler.

2

fuoꝛso. Pereinigte Echuhfabriken Berneis⸗Wessels

Aktiengesellschast, Augsburg. Erste Bekanntmachung. Auf Grund der 2., 5. und 7. Durch- führungsverordnung zur Goldbilanzder⸗ ordnung fordern wir hierdurch die In⸗ haber der auf nominal RM 40, lauten⸗ den Stammaktien unserer Gesellschaft auf, ihre Aktien samt Dividendenbogen mit einem nach der Nummernfolge geordneten Nummernverzeichnis bis zum 290. Augu st 1928 einschließlich zum Umtausch in Stammaktien über RM 200, bzw. Rat 1000, . bei der Bayerischen Vereinsbank bzw. deren Filialen in München, Augs⸗ burg, Nürnberg und Fürth, bei der Commerz und Privat Vank A. G. bzw. deren Filialen in Berlin, Augs⸗ burg, Nürnberg, München, Frank⸗ furt a. M., Dresden und Fürth, bei der Deutschen Bank bzw. deren Filialen in Berlin, Augsburg, Nürn⸗ berg, München, Frankfurt a. M., Dresden und Fürth, ; bei dem Bankhaus J. Dreyfus E Co. in Frankfurt 4. M. und Berlin, bei der Mitteldeutschen Creditbank bzw. deren Filialen in Berlin, Augsburg, , München und Frankfurt a

einzureichen. ö Gegen Einreichung von fünf Stamm⸗ aktien à NM 40, wird eine neue Stamm⸗ altie über RM 200, gegen Einreichung von 25 Stammaltien über je RM 40, wird eine neue Stammaktie über Reichs⸗ mark 1000, mit Gewinnanteilscheinen Nr. 1 und ff. ausgeliefert. Die oben genannten Umtauschstellen übernehmen einzelne Aktien zur Ver⸗ wertung zum Börsenkurs oder sie kaufen auf Wunsch des Einrelchers die noch fehlen⸗ den Aktien zu, um alsdann den Umtausch vornehmen zu können. ö Der Umtausch ist provisionsfrei, sofern derselbe an den Schaltern der vorge⸗ nannten Stellen während der üblichen Geschäftsstunden erfolgt. Aktionären, die ihre Aktien dem Sammeldepot ange⸗ schlossen haben, wird keine Umtausch⸗ provision berechnet. Diejenigen Aktien zu nom. RM 40, —, welche nicht rechtzeitig zum Umtausch ein⸗

Revisiond⸗ Attien gesells

lodo].

Grund des

Deutschen Reichs⸗ kraftlos erklärt.

Stammaktien.

Dr. Kurt

A.⸗G. in Dresden, ausgezahlt.

tiengesel

in F

und

Januar 1926, für

An die Stelle der kraftlos erklärten Aktien treten nom. RM 7140, unserer

bis zum 30. Juni 1928 Nach diesem Zeitpunkt er⸗ folgt die Hinterlegung des nicht er⸗ hobenen Betrages bei der Hinterlegungs⸗ kasse des Amtsgerichts Dresden. Dresden, den 26. März 1928. Warenzentrale landwirtschaft⸗ n. * n , t, Sach sens, 21 chaft in Liquidation.

Fraas. Münter. Kider.

Bilanz zum 31. Dezember 1926.

Nachdem die Frist zur Einreichung der Papiermarkaktien unserer Gesellschaft zum Umtausche abgelaufen ist, werden nun- mehr die nicht eingereichten Papier⸗ markaktien im Gesamtbetrage von nom. PM 14280 009, einschließlich der Er⸗ neuerungs⸗ und Gewinnanteilscheine auf Generalversammlungsbe⸗ schlusses vom 12. Dezember 1924 und in Gemäßheit der Bekanntmachung vom 26. November 1925, veröffentlicht im Preußischen Staatsanzeiger am 1. Dezember, 28. De⸗ zember 1925 und 26.

Diese Aktien sollen gemäß 5 290 5. G.⸗B.

für Rechnung der Beteiligten in einem Stellvertreter.

Posten öffenklich versteigerk werden. Die 5. Wahlen zum Ausichtsrat. Versteigerung findet am Donnerstag, zi Odenkirchener den 12. April 1925, vormittags ktien · augesellschaft.

10 Uhr, in der Kanzlei des Notars Thilipp in Dresden, Tuttichau=

straße 31, Erdg., statt. Der Erlös wird den Beteiligten nach Abzug der entstehenden Kosten Einreichung der kraftlos erklärten durch die Landwirtschaftliche Zentral⸗ genossenschaft, e. G. m. b. H und die Sächsische Landwirtschaftsbank,

in Dresden,

egen ktien

Attiva. Mnventtr-·-- Debitoren... Postscheck 41 8 * 1 * w,, Fiduziar. Eigentum RM. 104 965,80

Verlutt .

Passiva. Aktienkapital Kreditoren

8 9 2

Ansprüche aus fiduziar. Eigen⸗ tum RM 104 965,80 5

Gewinn⸗ und Berlustrechnung

lub Odentirchener Akltien⸗Baugesellschaft.

Einla dung. Die Aftionäre der Odenkirchenet Aktien⸗ Baugesellschaft werden hiermit zu der am Dienstag. den 17. April d. J., nach⸗ mittags d Uhr, im Geschästslokale unserer Gesellschaft stattfindenden Generalver⸗ sammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung: 1. Erstattung des Jahresberichts. 2. Bericht der Rechnungsprüfer. 3. Bericht des Aufsichtßtats über dle Gewinn. und Verlustrechnung; Be—⸗ schlußfassung über die Bilanz und Erteilung der Entlastung für Vor⸗ stand und Aufsichtsrat. 4. Wahl der Rechnungsprüfer und deren

Der Vorstand.

(lI046. Vachmann & Ladewig, Aktiengesellschaft, Chemnitz.

Hierdurch laden wir unsere Aktionäre für Sonnabend, den 28. April 1928, 11 Uhr vormittags, nach dem Sitzungssaale der Deutschen Bank, Filiale Chemnitz in Chemnitz, Falkeplatz Nr. 2, ur 16. ordentlichen Generalver⸗ . unter Bezugnahme auf die nachstehende Tagesordnung ein. ö.

= ,,

1. Berichterstattung des Vorstands und des Aussichtsrats über das ver⸗ flossene Geschäftsjahr.

2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ n der Bilanz, der Gewinn⸗ und

erlustrechnung sowie über die Ge⸗ winnverteilung.

3. Beschlußfassung über Entlastung des

Vorstands und des Aufsichtsrats. a . Wahlen zum Auf ssichtetl.

153 0743 65. Beschlußfassung über Aenderung des e 49415 §5 19 Absatz 2 (Wegfall der Worte . 25165 „oder die darüber lautenden Hinter⸗

ö legungsscheine der Reichsbank“. . . ö. en , 65 nur diejenigen onäre bere „bie 36 6 spätestens am dritten Werktage vor dem 31 67308 Tage, an welchem die Generalversamm⸗ lung stattfindet, bei dem Vorstand der 25 000 Gesellschaft, dem Bankhaus Abraham z 6 673 os Schlesinger, Berlin, der Deutschen Hank, ö Berlin, der Deutschen Bank, Filiale Chemnitz, oder bei einem deutschen Notar ihre Attien gegen eine Empfangsbe⸗ 31 67308 scheinigung hinterlegen und während der

Der Aufsichtsrat besteht nunmehr aus folgenden Mitgliedern: Dipl.⸗Kfm. Wil⸗ . Eich, Berlin, Reg.⸗RNat a. D. Dr. ans Greulich, Potsbam, Rechtsanwalt Johann Adam Vaterrodt, Köln. Berlin, den 15. März 1928. „Treuhand“ und Or

ö

anisationsz⸗ aft.

für 1926.

Toll. RM 9 Verlustvortrag ...... 1 82665 Gehälter 145 03970 Unkosten 2 16229163 Abschreibungen .. —— 466440

. 167 760 38

Haben. Honorare... . 6565 31270 Verlust d 2 12 447168

67 760138

nennbetrage ausgegeben und für Rech⸗ nung der Beteiligten an der Börse ver⸗

gereicht werden, sowie eingereichte einzelne rio]

Stücke, die nicht zur Verwertung für 2. ö. diechnüng des Cinreichers überiasen Hugo Wiegand Georg Reißner werden, werden für kraftlos erklärt. An Aktiengesellschast

Stelle der für kraftlos erklärten Aktien Seriin galenses 2

werden neue Aktien im gleichen Gesamt⸗ Kurfnrstend e. 152

Bilanz per 31. Dezember 1927.

kauft. Der Erlös wird abzüglich der ent⸗ stehenden Kosten an die Berechtigten aus⸗ bezahlt bzw. für diese hinterlegt.

Die Inhaber von Aktien über nominal RM 40, können innerhalb von drei Mo⸗ naten nach der ersten Bekanntmachung, jedoch noch bis zum Ablauf eines Monats nach der letzten Bekanntmachung der Auf⸗ forderung im Reichsanzeiger durch schrift⸗ liche Erklärung bei uns Widerspruch gegen den Umtausch erheben. Zur Erhebung des Widerspruchs ist erforderlich, daß der Widersprechende seine Aktien oder die über sie von einem Notar, der Reichsbank oder einer Effektengirobank ausgestellten Hinter⸗ legungsscheine entweder bei unseren Ge⸗ sellschaftskassen in Augsburg, Feldstr. 65, und Nürnberg, Ulmenstraße 52, oder bei den oben bezeichneten Stellen hinterlegt

Aktiva.

, K

1 1 2 * 2 1

Passiva.

Aktienkapital .... Rücklagen Säcke erneuerungskont Glaubigerᷣ Reingewinn...

Schulhnae Kassen⸗ u. Wechselbestand Inventar

Automobile Wertpapiere Verwertungsaktien

195 561

*

DO

D

* En,,

Gewinn⸗ und Verlustre per 31. Dezember 1927.

100 000 19 200 1136 72 372 285653

196 561 chnung.

Ie

und dort bis zum Ablauf der Widerspruchs⸗

frist beläßt. Erreichen die Anteile der Inhaber von Altien über RM 40, die rechtmäßig Widerspruch eingelegt haben, zusammen den zehnten Teil des Gesamibetrags der Aktien über RM 40, —, so wird der Bider⸗ spruch wirksam und der zwangsweise Um⸗ tausch der Aktien unterbleibt. Diejenigen Aktien dagegen, welche ohne Widerspruchs⸗ erklärung eingereicht worden sind, werden als freiwillig zum Umtausch eingereicht be⸗ handelt und in neue Stücke zu RM 2600, bzw. 1000, umgetauscht. Der erhobene Widerspruch verliert seine Wirkung, falls der Aktionär die hinterlegten Urkunden vor Ablauf der Widerspruchsfrist zurückfordert. , den 2. April 1928. ereinigte Schuhfabriten

Der Auf sichts rat.

J. K. von Zweck, Vorsitzender.

BSerneis⸗Bessels 21.6.

Debet.

Allgemeine Unkosten Abschreibungen... Steuern.

Effektenverlust Delkrederekonto, effektiv

,

Kredit.

Vortrag aus 19266. Warenkonto... Zinsenkonto ....

Schubart. Dr. Büttner.

2 8 8 8

e

3

Delkrederekonto, Abschrei⸗ bungen a. Außenstände Reingewinn. .....

M

93 091

16999 6153 1732

5 061

9825 2853

SI D*

1380 716

Berlin, den 31. Dezember 1927. Der Vorstand. .

18930 112 942 3 843

136 716

Generalversammlung hinterlegt lassen. Den dem Effektengiroverkehr ange⸗ schlossenen Bankfirmen ist es n . Hinterlegungen auch bei ihrer Effekten⸗ girobank vorzunehmen. Die Hinterlegung von Reichsbankdepot⸗ scheinen gewährt wegen der veränderten Verwahrungsbebingungen der Reichs⸗ bank ein Recht zur Teilnahme an der Generalversammlung bzw. zur Stimm⸗ rechtsausübung nicht mehr. hemnitz, den 10. März 1928.

Bachmann & Ladewig,

Atktiengesellschaft. Weißberger.

(6951. Cröllwitzer Actien⸗Papiersabrik,

Halle g. 6. Mit Bezug auf unsere im Deutschen Reichsanzeiger Nr. 195 vom 21. August 1926 veröffentlichte Bekanntmachung er⸗ suchen wir die Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft hiermit nochmals, ihre Aktien ohne ewinnanteilscheinbogen zwecks Um⸗ stellung auf den Reichsmarknennbetrag im Verhältnis von 10:1 spätestens bis zum 30. Juni 1928 zur Abstempelung ein⸗ zureichen: in Berlin bei den Bankhäusern Delbrück Schickler C Co., Bett Simon k Co. und Gebr. Schickler, in Leipzig bei der Allgemeinen Deut⸗ 6. Credit⸗Anstalt, Abteilung Becker o., in Halle a. S. bei dem Bankhause H. F. Lehmann und bei der Dresdner Bank, Filiale Halle. Diese Aufforderung richtet sich besonders an die Inhaber von Aktien über PM 300, auf die bei der Umstellung ein Anteilschein über RM 10, entfällt. Von den von uns ausgegebenen An⸗ teilscheinen über RM 16, sind die Stücke mit den folgenden Nummern bisher noch nicht in neue Aktien über RM 20, umgetauscht worden: Nr. 118/19 128/29 136 146149 151 190 19598 20106 208 216118 220121 223/⸗25 226 233 247 279 1062 1064156 1060 1069 1071575 1079/84 1086 1088/89 1091 1093 109697 1219 1231 1238 1241 14256 1446 1465 1468 1644151 1757/59 1764/65 1767 1769 1824 1842/45 1853 2036 2038 204041 2044 2048 2091 2094/95. Gemäß der 5. Verordnung zur Durch⸗ führung der Verordnung über Gold⸗ bilanzen vom 23. Oktober 1924 fordern wir die Inhaber der angeführten Anteil⸗ scheine hiermit zum ersten Male auf, den Umtausch in neue Aktien über RM z0, spätestens bis zum 30. Zuni 1928 bei den obengenannten Stellen zu bewirken. Alle bis zu diesem Zeitpunkte nicht eingereichten Linteilscheine werden gemäß § 290 H.⸗G.⸗B. für kraftlos erklärt werden. alle g. S., den 22. März 1928. röllwitzer Actien⸗Papierfabrikt.

ö Zweite Anzeigenbeilage ,, . zum Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

desselben wurde in den Außfsichtsrat ge⸗ wählt Herr Fabrikant Kurt Brügman, Breslau. Dortmund, den 29. März 1928. Dortmunder Union⸗Brauerei Actien⸗Gesellschaft. Der Vorstand. Dr. Brügman, Geheimrat.

io T. 661 Continentale Pegamoid Aktien⸗

Nr. 79.

7. Aktien⸗ gesellschaften.

Berlin, Montag, den 2. April 1928

Hapag Hamhurg⸗Amerilanische Packetfahrt⸗Actien⸗Hesellschast (Hamburg⸗Amerifa Linie). ͤ Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1927.

(107288

Die Inhaber der Aktien Nr. 18093 18192 haben den auf ihre Aktien eingeforderten Betrag trotz Aufforderung und Androhung der Verfallserklärung nicht bezahlt. Sie werden daher ihres Anteilsrechts und der,

logiis]. Kaiser⸗Otto bee, , d,, Nahrungsmittelfabriten, Heilbronn a. *. Die Herren Hermann Otto sen., Graf Friedrich Eckbrecht von Dürckheim⸗Mont⸗

(1077.

geselischaft 4. ; eleisteten Einzahlungen zugunsten der martin, Kommerzienrat Leander Streubel, R 89 RM 19 St. Tönis 7 Ilie wrissen. ö kliengesellschast Ferd. Lipfert, Hh n nt verlustig erklärt. ; Generaldirektor Salm sind aus dem Auf⸗ Hanblungsunkosten . Lasten 13 6 33133 Tir err nl en e werden g einer innaberg, Erzgeb Köln, ben . Ahr ids. sichtzrat Kisgrichirden. Hert A. zvan Kaige eskelken, Ste gern und sozicle Qasten. , nn, au ßerordentlichen Generalversamm⸗ . we, , Gesell Patria Versicherungs⸗Akt.⸗Ges. Magirus, Stuttgart, ist wieder in den Auf⸗ rr . lung, welche am Freitag, den Die Herren Attionäre unserer Gelell⸗ für Handel und Industrie. schtsrat eingetreten, desgleichen die Herren 16 n,, . 20. April 1928, 11 uhr vormittags, haft werden hierdurch zur vierten ordent⸗ ö Piplcnnidh finn del Fung und Pi. Betriebsertrag 1927 .... . 32 532 33113 am Hauptsitze der Geselischaft stattfindet, chen Generalversammlung sür Frei⸗ eren g u mn ng e her lin Zu folgender Veriwvendung vorgeschlagen; eingeladen. . u, ag, den 27. April 19238, nachmit, rim ö Der Vorstand. Abschreibungen auf Seeschiffe und Hilfsfahrzeuge 19 44 12095 Tagesordnung: ugs 3 Uhr, im Hotel Wilder Mann ö z 66 C. Kaiser. M. Stto. Abschreibungen auf Grunbbesitz, Gebäude u. Anlagen usw. 624 77602 1. Verlängerung der Dauer der Gesell einer Sag, 34. , , eingelaten. Bank sür Montanindustrie Uebertrag auf k ö 30 000 aft um 30 Jahre. . agesordnung; . . Gewinnanteil an die Mitglieder des Aufsichtsrats laut 2. Hehn 2 gif senapitatz durch 1. Vorlegung des Geschästsberichts des Attiengesellschaft. (lo44] J 443 91815 Entnahme einer Summe bis zum WVorstands und des Aussichtsrats sowie 31. ordentliche General⸗ Augsburger Localbahn Bertẽilung an die Aktionäre: Höchstbetrage von Frs. 685 000, der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ . ; versammlung. . . S 9, Dividende auf RM 130 000 200 10400 ols, aus den Reserven, wodurch das bis⸗ , für das Jahr 1927. Hiermit werden die Aktionäre der Ge— Attiengesellschast. 46 Dividende auf KM 36 O66 5h 1200 000 n Soo ois -— herige Aktienkapital auf Irs. 2. Beschlußfassung über die Genehmigung sellschaft zur 31. ordentlichen General⸗ Ginladun K Te Ss m; 1 6865 000, gebracht wird. Um⸗ der Jahresbilanz sowie über die Ver⸗ versammlung, die am 23. April 1928, , . 3 . H, , , . änderung der 109006 Stück privile⸗ wendung des Reingewinns. 10 uhr vormittags, in den Geschäfts—⸗ nnr Firm mittags *! . ; 268 gierten Aktien à Irs. 100, und der 3. Erteilung der Entlastung an Vorstand räumen der Gesellschaft, Kanonierstraße 30 ö. , öh r, . Einnahme. . 6850 gewöhnlichen Aktien ohne Nenn⸗ und Aussichtsrat. Nr. 17 - 20 stattfindet, eingeladen. 1 , d ag 462 109 65 wert in 16860 Gesellschaftsanteile 4. Neuwahlen zum Aufsichtsrat laut 5 18 Tagesordnung: . Vorlag⸗ . Y nn gt Gewinn : . mit einem Nennwert von je Frs. des Gesellschastsvertragt. 1. Bericht des Vorstands. . ö . . kel ren, . ͤ ĩ , r n ung nn . de. Zur . der K 2. . . 5 allt 9 i. 3. . Bitanz per 31. Dezember 1927. nnar ab. Der Erwerb der ng und zur Ausübung de immr un rlustrechnun = ; ; 2 neuen Gesellschaftsanteile geschieht 6 gemäß S 28 des Gesellschastsvertrags schäftsberichts für das verflossene 2. Beschluß assung über die Entlastung esitz RM 89

22. . ,. . j ö. z . . der Gesellschafts organe. Seg5chiffe (einschl. 9 f t Flußdampf durch Umtausch, wobei für jede pri iejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre 4 ö über die Erteilung! 3. Beschlußfassung über die Verwendung Seeschiffe (einschl. Anzahlungen auf Neubauten), Flußdampfer, .

vilegierte Aktie und für jede gewöhn⸗ Ektien jpätestens am fünften Tage vor der ; Schlepper, Leichter und Fahrzeuge für besondere Zwecke. 55 keys Aktie ein . i e m Heneralversammlung, diesen nicht mit⸗ der Entlastung. . . des Reingewinns. are. Kassenbestand und Guthaben bei Banken... ...... 20 os 490 365 teil erworben wird. erechnet, bei der Gesellschaft hinterlegen 4. Beschlußfassung über die Verteilung 4. ten rah! des Aufsich 3g je tions. Bechsel im Portefeuille . 130 26236 Uebergangsbestimmungen his züm nd bis nach der Generalversammlung bei es. Teingewinng Die Alttznẽre önnen . es n er n. Beteiligungen an Verkehrsunternehmungen und zugehörigen Be⸗ . vollständigen ö der Titel. ieser belassen oder die Hinterlegung bei! 5. Aufsichtstatswahlen. . larten zur , , . . . . J G 2 I , 3. Erhöhung des Aktienkapitals durch inem deutschen Notar dadurch nachweisen, Zur Teilnahme an der Generalver⸗ gabe der , is . en J et Wertpapiere und Beteiligungen an anderen Gesellschaften usw. 2 S868 s02 2] die Ausgabe von 18 160 Stück neuen Ge⸗ sie dem Vorstand der Gesellschaft sammlung ist jeder Aktionär bexechtigt. Tage vor der Generg ,, . Grundbesitz, Gebäude und Anlagen.. .... . 8 807 36 3 sellschastsanteilen mit einem Nenn. nen oder spätestens zwei Tage nach Ab, Üüm in derselben stimmen oder Anträge Bankhaus Friedr. Schmid JJ . ih , e, wert von je Frs. 100, —, um das auf der Hinterlegungsfrist einen die stellen zu können, müssen die Aktionäre burg, erholen. 0 Mar, 19e d . 10 28 198 60 Kapital von Frs. 16685 000, auf Nummer der Aktien enthaltenden Hinter, gemäß § 20 der Satzungen spätestens Augsburg, 29. . ⸗. 5 Dr, D, Frs. 3 500 09006, zu bringen. Die egungsschein des deutschen Notars in Ver⸗ drei Tage vor der Generalversammlung, . an, ahn. * neuen Gesellschaftsanteile werden ahrung geben. dieser nicht mitgerechnet, ihre Aktien oder Der Vorstand. Schulden. . gegen Hahlung in bar von Irs. 140, Die Teilnahme an der Generalver die über diese lautenden Hinterlegungs— Aktienkapital, 533 334 Attien zu RM 399. , pro Stück ausgegeben, ihre Nußt⸗ ammlung ist nur gegen Vorweisung einer scheine der Reichsbank oder eines Notars I596]. . 539 Vorzugsaktien 1, 5000 Aktien zu RM 20, 100 000 1 . beginnt am 1. Juli 1928. Stimmkarte gestattet. entweder bei der Kasse der Gesellschaft Die Attionäre unserer Gesellschaft 65, Vorzugsaktien II, 50 000 Attien zu RM 29. —̃ * 1900 00 ei der Subskription der 18 150 Anträge auf Ausfertigung dieser Stimm- oder bei dem Bankhause Marcus Nelken werden hierdurch zu der am Sonnabend, 455 Vorzugsaktien III, 13 500 Aktien zu RM 20, ... 3 e, e. neuen Gesellschaftsanteile ist der arte sind an die Gesellschaft innerhalb der C Sohn oder bei einem deutschen Notar den 19. Mai ib 2s, mittags 13 Uhr, Reservefonds, Bestand am 1. Januar i928... ... . 16 3 29327 Subskribent verpflichtet, sie zum rwähnten Frist zu stellen. hinterlegen und bis zur Beendigung der im Geschäftslokale der Gesellschaft in Grunderwerbssteuerreservekonto . . 9 doo selben Preise während eines noch zu Annaberg i. Erzgeb. 31. März 1928. Generalversammlung dort belassen. Wernigerode a. Harz stattfindenden Vorkriegsschuldverschreibunge F 1 2 o 16 vbvestimmenden Zeitraums zur Ver⸗ Der Aufsichtsrat. Berlin, den 31. März 1928. ordentlichen Generalversammlung GenußrechtsurkundennWnW 13 = Kigun der alten Aktionäre zu halten Hans Uhlmann. Carl Starke. Der Vorstand. ergebenst eingeladen. 6M Y S: Anleihe von 1925, 8 6 500 000, —. 27 e. ö 6 erart, daß ein neuer Gesellschafts- Tagesordnung: Langfristige Verbindlichkeiten.... 2s 90 z] . n, ö. e eden 3 B31]. . er chr , Fand, be da . ö ieren no, hoch eite . eschlagenen mtausche er i Geschäftsjahr 1927 unter Vorlage Unabgerechnete Reisen und Konten .. 36 50. 51933 . Gesellschaftsanteil zum Vor wãrts dresdner Vaugesellschast A. G., dresden. ,, und der Gewinn⸗ . a 20 39s 722 86 bollen Preise erworben wad, je- Attiva, Eilguz gn 3. Tegen ber e, a . and Verlustrechnung. ö, Dhidende für das Jahr iss7? li öh ei. doch mit Herabsetzungsmöglichleit für s I 83 2. Bericht des Aufsichtsrats über die 1, Zinsen auf die Genußrechtsurkunden 19 40625 2 een n Hauskonto: Aktienkapitalkonto .... ö. . . 9 ö und . 30s ob 339 8s usübung des Vorzugsrechtes ni Wettinerplatz 10 Reservefondskonto .. . zewinn⸗ und Verlustrechnung . ./) . k verwendet werden. . H 483 871,40 . . 31. Dezember 192. ö ö. . Mitglied des Aufsichtsrats wurde Herr D. Max von Schinckel wie 4. Aenderung der Statuten unter fol j 5, Abschr. 7 268 07 416 61333 Kaden Comp. ... 30s 100180 z. Beschlußfassung über Genehmigung gewählt. 6 den 3. April 1928 genden Kestchtspuntten; BHahnstrße s —— SHypothekenkonto: der Vermögenz⸗, Gewinn- und Ver= Hamburg, den . , Anhassung an die anzunehmenden Westand' g26 96 ol, Wettinerplatz 12 489,ů 4 lustrechnung soiwie über die Ver⸗ H . . Entschlie hungen (art. g. S, H Fin, Ih. Abscht.· 1 447 51 96 0s 3 49] Jahnstraße . 32 473,48 wendung des Reingewinns und die = 6 , . . Dj ö Im ; Vischofsweg 110 312,50 264 27572 . des Aufsichtsrats und irkli e (Art. 6); Regelun ö w . sMiIossI. , ,, g, eg ger ue n ,,. b, a geen een nm 'r Hapag, nungen erte ä. Tnbgssnnghn e, mbc: 1 . os sid so] öchäns ien bse ws 1nos4 5. Pahi von sbei sechnumgshr fern un Hamburg Amerikanische Packetjahrt⸗Actien ⸗Gefellschast gegenwärtigen Gesete (Art. 13 18, 8 ich,, rr, e 80s wei Stellvertretern derselben für (hamburg Amerita Eine) . , , dn me, gn der Tg. sönneritzstraße 29 KJ . laufende Jahr. . . In der heutigen Generalversammlung wurde beschlossen, für das Geschäfts= ahh Estfz 6 en In der heutig g , . . Bestand 1926 101 037,39 6. ö rags jahr 183 ; m ,, . ugang .. 20 000, und zwar: ö So Dividende (Art. 19) ö h dio schr 151653 119 22184 3 (Streichung des zweiten Sahes auszuschütten. d . ,, . i z ö. des dritten Absaßes),. 3 (Bestellung Die Auszahlung erfolgt ab Dienstag, den 3. April 1828, und zwar: für die nn,, ,,, 160449 des Vorstands, Streichung des leßten Aktien Nr. 1— 156 006 auf den Gewinnanteilschein für das Verwaltungsjahr 1927 se,, , ,,, . Satzes des zweiten Aba es) 3 10 mit RM 24. für die Aktien Nr. 150 001-433 334 auf den Gewinnanteilschein ö ol doe dis 463122. GKBertretungsbefugnis des Vorstande), Rer. 3 mit RM 24. = für die Attien Ar. 433 zas.—= 533 zz die halbe Dividende auf Artitels 6; ; ; ; Soll. Gewinn⸗ und Berlustkonto. Haben. 36 11 EStreichung des zweiten zen Hewinnanteilschein Rr. 3 mit Rh 12, abzüglich 10 Kapitalertrag⸗ , ,, , ̃ Satzes, Kündigungsrecht, der. Auf⸗ stener bei folgenden Zahlstellen: en, de , , j ö. ö. ĩ ö. ö sichtsratsmitglie er s. 12, C auer in Hamburg: bei der Norddeutschen Bank in Hamburg, Regelung der Verteilung der Rein ⸗· Hauskonto: 1,5 9 Abschreibungen 13 68513] Mietenkonto.. S5 246 71 bes ersten Amtsjahres der Aufsichts kde med rer dre nr nf ank um nchd tgesclischaft auf Attien, gewinne wie folgt: 6 zum ge⸗ Beschäftsunkostenkonto..... 153361 Gewinn⸗ und Ver⸗ ratsmitglieder und Ersatzwahl), S 15 Finne gam hurg, setzlichen Reservefonds. Diese Rück Hinsenkonto ... o 418 lustkonto.. . 16 04497 (Ort und Verufung der Aussichtsratz⸗ er , n,, , ,, ' göhne, stellung ist nicht mehr notwendig, Betriebsunkostenkonto-. 41 16873 sißzungen, telephon sche, tele graphische be den Kenner, e ric Fenn Kittiengeellschaft, wenn die gesetzliche Reserve den Instandsetzungskonto: a) kleine. 144822 und schriftliche Abstimmungen), z is ber der Herne, Hank nnn, mug, zehnten Teil des Aktienkapitals er⸗- b) große 30 38181 [Vollziehung von Ürkunden des Auf. e ,, , . reicht hat. D Is R ss sichtskatö', z 17 (Streichung des k

Der Vorstand. Illing.

Eine Dividende von

sechs vom

Hundert auf den durch Einzahlung oder Einbringung gezahlten Betrag der Gesellschaftsanteile pro rata tem-

Poris.

Vergütung von 1099 an

den Ver⸗

waltungsrat und die Kommissare. Diese Vergütung wird so verteilt, daß jeder Kommissar ein Drittel der Bezüge jedes Verwaltungsratsmit⸗

Dres den, den 28. Februar 1928.

als richtig befunden worden.

Der Vorstand. Vorstehende Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustkonto i

Emil Hein.

Der Aufsichtsrat. Max Hertwig.

ist von uns geprüft und

ersten Satzes, Aenderung der Hinter⸗ legungsbestimmungen), 5 18 Ein⸗ berufung der Generalversammlungen, Streichung des zweiten Absatzes sowie des z 19 erster Absatz, letzter Satz), z 21 (Reihenfolge der Verhandlungs⸗

fiooi 17.

Soll.

927.

Kaiser⸗Otto A.⸗G. Bereinigte Deutsche ,,, n . Rechnung sabschluß am 31. März

Haben.

gegenstände der Generalversamm⸗ lungen), Streichung der z 22 und 24. Vornahme redaktioneller Aende⸗

bei den Herren Schröder Gebrüder C Co., bei der Vereinsbank in Hamburg, bei den Herren M. M. Warburg E Co.. in Berlin: bei der Direction der Disconto⸗Gesellschaft, ö bei der Darmstädter und Nationalbank Kommanditgefellschaft auf Aktien, bei der Berliner Handels-Gesellschaft, w bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft, bei den Herren Delbrück Schickler C Co., bei der Deutschen Bank,

Naĩser⸗Otto A.-G. d, , . Der Vorstand.

M. Otto.

Deutsche Nahrungsmittelfabriten. C. Kaiser.

Der Anfsichtsr at. Siegmund Meyerstein, Vorsitzender.

rungen. 6 ; bei der Dresdner Bank, . 6 glieds erhält. , itz teile · indlichkeiten: 7. Ermächtigung des Aufsichtsrats, die : bei be: Direction der Disconto⸗Gesellschaft, Filiale Hertz ilung des zes an ale g- Grund tte esitzteikrk. . . 1, , n e n, . Stamm n , J sellschaftsanteile (Art. 36). Be⸗ gehn 747 896 Obligationen... 30 351 865 aktien über nom. RM 50, in bei dor Dai mstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien,

stimmung, 1 im Falle der Liqui Naschinen ...... .... 374 843 Hypothekenschuld. 420 000 Stammaktien über einen durch 100 Filiale Frankfurt a. M., . dation das Nettoaktiobermbgen zu. nventarien.. 24 30 466 Kreditoren... . 680 20597 teilbaren Nennbetrag erforderlichen bei der Contmerz- und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft, Filiale Frank- n. . 3 , . ar und Poftjchecãs;!?⸗ .. 9 660 19 , , furt a. M., gezahlten, nicht amortisierten Be⸗ Debi ,,, 25 08764 Behufs Ausübung des Stimmrechte i bei der Deutschen Bank, Filiale Frankfurt a. M. trag der Gesellschaftsanteile in bar . Aktien (darunter ö. der Generalversammlung sind die Aktien be a k Bank 6 Frankfurt a. M. ; . oder in Wertpapieren zuriickzu⸗ nicht begebene Vorratsaktien) 484 100 - 1 oder die über diese lautenden Hinter⸗ in Köln a. Rh.: bei der Darmstädter und Nationalbank K ommanditgesell⸗ zahlen. Der verfügbare Reest soll auf Vorraͤte ! 347 21 zz legungsscheine der Neichs bank oder iner schaft auf Attien, Filiale Köln, . alle Cesestschaftsanteile verteilt Zufwertungs aus gleichsfonds 24 600 deutschen Effeltengirobant. spatzstend um bei der Commerz und Privat-Bant Attiengesellschaft, Filiale Köln, werden (Art. 36). ö. geen n, h, , . . dritten Tage vor der Generalversamm⸗ bei der Deutschen Bank Filiale Köln,

Ersetzung des Wortes / Aktie durch erlust: lung bei der Gesellschaftskasse in Wernige bei der Dresbner Bank in Köln, das Wort „Gesellschaftsanteil!. Vortrag 1925/26. 67 886,89 rode, einer deutschen Effeltengirobank, bei dem Vanthaus A. Levy,

5. Festsetzung der Zahl und etwaige Vortrag 1926 37. 300 676,78 368 563 o? t dem Bankhause Marx Meyerstein, bei den Herren Sal. Sppenheim jr. C Cie.

rnennung von Kommissaren. . = D , 7 Hannover, der Darmstädter und bei dem J. Schaãffhausẽn / schen Bankverein A. 6.

Die Herren Aktionäre werden gebeten, 2 985 557 lsa atio nalbant, Kommanditgesellschaft Auf die Altbesitzgenn ßrechtsurkunden kommen durch die vorgenannten sich zwecks Teilnahme an der Versamm- Gewinn⸗ und Verlustrechnung zuf Aktien, Berlin, Abteilung vehren- zahlstellel 45. Gelbffnankelthe nen duszahlung, und zwar; auf den. Gewinn. . , , ,, ,,, . Soll. am 3. März 1927. Haben. kran, 1 Kaden der Schatterkassen. Ane schem ze T der Ri.. möt zei 4 do; an Len Gewennanteitschein r. 1 der

ie Hinterlegung der Titel kann bis zum . Röm G stun den zu hinterlegen, zeicks, Lit. B mit RM 2,2s abzüglich 103, Kapitalertragsteuer. ;

14 en ehm cl, erfolgen Verlustvortrag sc Warenbruttogewinns.. . G13 23451 . Die Hinterlegungsschein? der Neichs Ferner können e ee. erwahnten Stellen ab 3. April 1928 die neuen bel aer Gorlete Ceacra les ig, esamt . 196 16 Verlust; banh,mnüssen den, Vermark traten, daß Gewinnanteilscheinbogen zu den Littien Rr. 25 öoöͤd gegen Cinreichun Ptantaghe du Pare 3, Brüssel, und ihren,. n bes s g seg o die Attien Eis ngch der Cehneraltersamms der Erneuerungöscheine . vörsehen mit einein nach der . dern ilrglen, HJ Vortr. Idea, z00 Sigi ss sss s7 lung bei die sem Institut hinterlegt bigiben. geordneten Verzeichnisse = Kabnefordert werden. beim Hauptsi der Gesellschaft, Rue du rr. ; = Wernigerode, den 36, März 1828. Hamburg? den I Kipril Ig. Margis 44, Brüssel, von 10 bis z, os 70868 Vereinigte Harzer Portland⸗ . . Hamburg Amerita Linie. 12 uhr. eilbroun, den 80. Januar 193. cement⸗ und Kaltin dustrie. Der Borstand.