Reichs ung Staatsanzeiger Rr. O5 vom 28. MHurit 1928. S. 4.
(bb Aufforderung.
In der Generalversammlung 3. März 1928 wurde der Beschluß au Liquidation des Unternehmens gefaßt
Die Gläubiger unserer Gejellschaft werden hierdurch aufgefordert, gemäß 5 297 des ⸗Ge⸗B. ihre Forderungen bei unserer ejellschaft innerhalb vier Wochen an—
zumelden. C. Ganzlin Aktiengesellscha ft i. Liguidation, Magdeburg.
hom
8196 Die im Reichsanieiger Nr. 1 vom II8. April 1928 veröffentlichte Bekannt⸗ machung: Einladung zur Generalversammlung am 8. Mai 1928 ist durch den unterzeichneten Vorstand der Gesellschafst erfolgt. Düsseldorf, den 21. April 1928. A ktiengesellschaft Westdentscher Einkaufsverband. Der Vorstand.
812 . der am 16. Aptil 1928 abgehaltenen ordentlichen Generalversammlung setzt sich der Aufsichtsrat zusammen aus den Herren: Rechtsanwalt Dr. Klägmann, Hamburg,. Kaufmann Heinrich Bovsen, Wyk. Fabrikant Edwin Bechstein, Berlin, Architekt Hermann Rohwer, Rendaäburg. Südstrand⸗Föhr, den 17. April 1928. Dr. med. Gmelin
Nordsee⸗Sanatorium, A.⸗G.
f7fff Deutsche Elemente Fabrik A. G., Berlin, Hasenheide 5/6. Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft setzt sich zusammen aus: J. Direktor Fritz Färber. Wilhelms horst, 2. Direktor Robert Hoesch, Dortmund, 3. Kaufmann Karl Zennig, Berlin, 4. Bankdirektor Wil helm Morian, Essen. Berlin, den 14. April 1928. Der Vorstand.
TI Die Aktiengesellschaft unter der Firma Niederrheinische Dampsschleppschiffahrts⸗ Gesellschaft zu Düsseldorf ist gemäß Be⸗ schluß der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung vom 31. Dezember 1927 auf⸗ gelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, ihre Ansprüche an⸗ zumelden.
Niederrheinische Dampfschlepy⸗
schiffahrts⸗Gesellschaft in
Liquidation. Hoyer. Burmester.
ö Flensburger Dampfercompagnie, Flensburg, Ozean, Dampfer⸗Ättien.˖ Gesellschaft, Flensburg. Bezug neuer Aktien gemäß Bekanntmachung vom 16. d. M. Um den Aktionären den Bezug kleiner Aktien zu je RM l00 auf den nicht duich RM 1000 teilbaren Teil ihres Aktien- besitzes zu ermöglichen, sind dem Ueber⸗ nahmefonsorttum eine Anzahl alter Aktien zu RM 109 zur Verfügung gestellt. Diese Aktien sind zu den unterm 16. d. M. bekanntgegebenen Bezugsbedingungen im Verhältnis : 1 zu 104 υάσ˖ bei den Be⸗ zugsstellen zu beziehen. Damburg, den 19. April 1928. Im Namen des sonsortiums: Vereinsbank in Hamburg. 18197) Spara⸗Maschinen⸗Attiengesellschaft, Pirna. Die Aktionäre werden zu der am 12. Mai 1928, 14 Uhr, im Geschäfts⸗ raume der Gesellschatt in Birkwitz bei Dresden stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung? 1. Vorlage des Ge— schäftsberichts. 2. Beschlußfassung über die Bilanz. 3. Entlastung von Auf⸗— sichtsrat und Vorstand. 4. Verschiedenes. Zur Teilnahme an der Generaloersamm— lung sind dieenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am dritten Werktage vor der Verlammlung bei der
Heinrich Ischebeck.
17881] Einladung zu unserer am Donners⸗ tag, den 10. Mai d. J. vormittags 195 Uhr, im Geschäftelokale der Darm⸗ städter und Nationalbank, Filiale Han⸗ nover, stattfindenden Generalversamm⸗ lung. Tagesordnung: 1. Vorlegung der Bilanz per 12. No⸗ vember 1927.
2. Wahlen zum Aussichtsrat. Hinterlegungsstellen für die Aktien so⸗ wie für die Depotscheine der Reichsbank oder des Berliner Kassen⸗Vereins oder eines Notars sind außer der Geschästskasse in Hannover⸗Hainholz die Darmstädter und Nationalbank, Berlin und Hannover, sowie die Dresdner Bank, Berlin und Hannover. Die Hinterlegung hat in den üblichen Geschäftsstunden zu erfolgen. Letzter Hinterlegungstag zwei Werktage vor der Generalversammlung. Im übrigen wird auf § 10 unseres Statuts verwiesen. Sannover, den 20. April 1928.
Centralheizungs · Werke Akt. Ges. i. L.
Stiewe.
182021 Die Vereinigte Dänische Lebens⸗ versicherungs · Akt. Gef. dasnia
in Kopenhagen.
Donnerstag, den 10. Mai 1928,
nachmittags 3 Uhr, findet die ordent⸗
liche Generalversammlung im Ge⸗ schäftsgebäude in Kopenhagen statt. Tagesordnung:
. Eistattung des Berichts über die Tätigkeit der Gesellschaft im Jahre 1927 sowie Vorlage der Jahresrech⸗ nung und der Bilanz.
2. 6 von Mitgliedern des Aufsichts⸗ rats.
Eintrittskarten zur Generalversammlung
werden Montag, den 7. Mai, Dienstag,
den 8. Mai, und Mittwoch, den 9. Mai
1928, alle Tage von 10 bis 3 Uhr, in der
Hauptkanzlei der Gesellschast gegen Vor—⸗
zeigung von Aktienschein oder gegen sonstigen
gehörigen Ausweis ausgehändigt. Zu der⸗ selben Zeit und auf derselben Stelle können
Vollmachten von Aktionären, sich in der
Generalversammlung ih einen anderen
Aktionär vertreten zu lassen, vorgezeigt
werden, welche Vorzeigung für die Gültig⸗
keit der Vollmacht erforderlich ist.
Die Direktion. .
7857 Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der vierten ordentlichen General⸗ versammlung auf Samstag, den 12. Mai 1928, nachmittags 123 uhr, in das Büro der öffentlichen Notare Müller & Thurner in Stuttgart, Kleine Königstr. 8, I1 (Wilhelmsbau), eingeladen.
Tagesordnung: 1. Vorlegung des Geichäftsberichts, der
[78211 Wir zeigen hiermit an, daß nach. ste hende Aenderung in unserem Aussichtsrat erfolgt ist: Die Herren Samuel Ritscher, Dr. Ludwig Ruge und Bogislaw von Swey⸗ toweki⸗Trzaska sind zurückgetreten. Neugewählt sind duich Beschluß der Generalversammlung am 20. April 1928 und haben das Amt angenommen die Herren Dr. Kurt Joseephy, Alfred Kappel, Cälsar Löhde Dr. Wolfgang Richter. Berlin, den 20. April 1923. Berliner Spediteur⸗Berein Actien⸗Gesellschaft. Schnaas.
S2z0sñ] Westfälische Vereinsdruckerei, Münster i. W, vorm. Coppen⸗ rath'sche Buchdruckerei A.⸗G. Die Herren Aktionäre unserer Gejellschaft werden unter Bezug auf die Bestimmungen der §§ 27 — 36 unserer Satzung zu der
am Dienstag. den 15. Mai 1928,
nachmittags 33 Uhr, im oberen Saale
der Industrie⸗ und Handelskammer zu
Münster i. W. Engelstraße 29, statt—
findenden ordentlichen Generalver-
sammlung hierdurch eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschästsberichts und der Bilanz pro 1927.
2. Bericht der Rechnungsprüfer. Ge— nehmigung der Bilanz und Beschluß⸗ fassung über Verwendung des Rein— gewinns.
3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichts rats.
4. Wahlen zum Aussichtsrat.
5. Wahl der Rechnungsprüfer.
Münster i. Westf., den 19. April 1928.
Der Aufsichtsrat.
Ludwig Robert, Stadtrat,
Vorsitzender.
82041 Württembergische Transport⸗ Versicherungs · Gesellschaft
zu Heilbronn. Gemäß S5 16— 22 unserer Statuten laden wir hiermit die Herren Aktionäre unserer Gesellichaft zu der am Freitag, den 11. Mai 1928, vormittags 11 uhr. im Sitzungszimmer der Gesell= schafst, Heilbronn a. N., untere Neckar⸗ straße 4, stattfindenden neunzigsten ordentlichen Generalversammlung ein. Tagesordnung: Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1927. Bericht des Vorstands und des Auf- sichtsrats. Verwendung des Reingewinns. Entlastung des Vorfsands und des Aufsichts rats. Satzungsänderungen: * ö von Aktien 5 8. 2. Befugnisse des Arbeitsausschusses § 25 Abs. 2. 6. Autsichtsratswahlen. Der Geschättsbericht nebst Bilanz liegt bom 26. April d. J. ab im Geschäftslokal der Gesellschaft zur Einsichtnahme durch die Aktionäre auf. Deilbronn, den 20. April 1928. Der Vorstand. Neumüller. Graf Wrangel.
17778 Neuvorpommersche Spar⸗ und
is 195]
Deutsche Eisenbahn⸗Gesellschaft,
Actien⸗Gesellschaft zu Frankfurt a. Main. Richtigstellung.
Die Einladung zu der am Dienstag, den 22. Mat 1928, vormittags 118 Ubr, im Geschästtshause der Gesellschaft, Mosel⸗ straße 2 stattfindenden dreißigsten ordent⸗ lichen Generalverlammlung wird dahin berichtigt, daß diejenigen Herren Aktionäre, welche an der Generalversammlung teil⸗ nehmen wollen, ihre Aktien statt am 17. Mai bis spätestens am 18. Mai d. J. bei den in der Einladung näher bezeichneten Hinterlegungestellen oder bei einem Notar (siehe 8 260 des Statuts) zu hinterlegen haben, wogegen ihnen die Ein— trittskarten zur Generalversammlung aus— gefolgt werden.
Frankfurt a M., den 20. April 1928.
Der Vorstand. Neufeld.
18198
Die Aktionäre werden hiermit zu der am Donnerstag, den 109. Mai 1928, vorm. 11 Uhr, in den Geschättsräumen der Gesellschaft. Guben, Alte Poststr. 31, stattfindenden Generalversammlung ein⸗ geladen. Tagesordnung: 1. Vorlage der Bilanz sowie der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung. Gewinnverteilung. Entlastung des Vorstands und des Au ssichtsrats. Bericht des Vorstands über die Ge⸗ schäftslage. 5. Verschiedenes. Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens während der am Donnerstag, den 10. Mai 1928, üblichen Geschäfts⸗— stunden ihre Aktien entweder bei der Kasse unserer Gesellschaft in Guben, bei den Kassen der Niederlausitzer Bank A.⸗G. in Cottbus oder deren Filialen oder einem deutschen Notar hinterlegen. Im Falle der Hinterlkgung der Aktien bei einem Notar ist die Bescheinigung des Notars über die erfolgte Hinterlegung in Urichrift oder beglaubigter Abschrift späte⸗ stens einen Tag nach Ablauf der Hinter⸗ legungsfrist bei der Gesellschaft einzureichen. Guben, den 23. April 1928.
Gubener Hutfabrik Act. Gef.
vorm. Steinke C Co.
Der Vorstand. Martin Rosenthal.
2. 3. .
18200
Plalzische Mühlenwerke,
Mannheim.
KXR. ordentliche Generalver⸗ sammlung am 15. Mai 1928, vor. mittags 12 Uhr, im Lokal der Rhei⸗ nischen Creditbank, Mannheim, wozu wir unsere Aktionäre einladen. Tagesordnung: l. Vorlage der Bilanz, Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats und Entlastung derselben. Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns Aufsichtsratswahl. 4. Abänderung des Art. 16 des Gesell⸗ schastsvertrags: Ausschreibung der Generalversammlung im Reichs anzeiger, Frist betreffend. Abänderung des Art. 17 des Gesell—
2.
— [699].
Hansa⸗ und Srandenburgi zengwerke 21. 6. ,, w Nachdem durch dener leeren enn, . beschluß vom 13. März 1928 bi. Alu ssyn he der Gesellschaft beschlossen wort E sunm werden die Gläubiger der hese n in hiermit aufgefordert, ihre Anspr . dem unterzeichneten Liquidalor bel nah 1, K . en olowratrin Der Liqul 64
8203 . die Versicherungsgesellschas
ö. Zhu ingia in Crfurt. inladung zur Generalversa Die Herten Attionäre ern nz
zu der am 15. Mai 1928, 1 nit
vormittags, in unjerem Geichi cha
in Erfurt Schillerstraße 4 statiinden d
vierundsiebenzigsten. ordentliche
Generalversammlung eingeladen. ;
Tagesordnung:
1. Verlegung der Gewinn- und Vellisß
rechnung und der Bilanz sowse de
Geschäãftsberichts.
Bericht über die stattgefundene Re vision der Rechnung, Bejchlussasun über die Genehmigung der Jahre, bilanz, der Gewinnverteilung und slbet die Entlastung der Direktion und bn Verwaltungsrats.
; . der Mitglieder des Verwaltu ra
Wahl der Revisionskommission,
HBelchlußlassung über Erhöhung de Grundkapitals um einen von der G. neralversammlung zu bestimmenden Reichsmarfbetrag durch Umtausch ze volleingezahlten Aktien in mit n eingejahlte und durch Ausgabe nenen
ebensolcher auf den Namen lautender Aktien unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre sowie Re, Beschlußfassung über die Einzelhesen der Begebung.
Beschlußfassung über die infolge de Beschlusses zu H herbeizuführenden Aenderungen des Statuts, inebesonden zu dessen 5 (Höhe und ECintellunz des Grundkapitals), 8 6 (Ein jahlun; auf Aktien) sowie 3 8 (Beschräntunm des Besitzes an Aktien). 5 26 (Var, tretung der Aktienbesitzer).
Zur Teilnahme an der Generalverlamm
lung sind alle Aktionäre berechtigt, die al
solche im Aktienbuch eingetragen sind sth spätestens am 3. Tage vor der Generngl⸗ versammlung bei der Direktion angemeldet haben und sich durch Vorzeigung ihrer
Aktien oder durch Bescheinigungen ber
die Hinterlegung der Aktien
bei dem Bankhause Adolph Stürcke in Erfurt oder .
bei der Direction der Disconto⸗Gesell. schaft in Berlin oder
bei einem deutschen Notar
ausweisen.
Erfurt, den 214 April 1928.
Der Verwaltungsrat der
Versicherungsgesellschaft Thuriugig.
Max Stürcke.
n⸗
6l644
Liquidationseröffnungsbilanz
der Firma Zigarettenfabrik Triumph A.⸗G. i. Liquidation
am 28. Dezember 1927.
RM 42 86
Aktiva. Außenstände
dator: Dr. Otto Straij U
m Deutch 1. 95.
en Meichs
Erste Anzeigenbeilage anzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
1228
I. Altien⸗ gesellschaften.
Drey] 3 fir 2B in Fr if Grund
‚lusses erh, Dell ß
gers erschienenen
. J. und 21. Januar sowie . 928 werden die Aktien bzw. ascheine unserer Gesellschast Num- möhl 36001 30023128 30033365 e, , zhö6ös 30071170. Zoos, 89 G 'b 36098 / 9 30102 / ob 30111 12 ole, zöizo 30110 3644 . Tizz zölzHa3 zozih / 4 hoh , öh / sol 30z14si6 30320 hen zhö*s/30 30379 39382 30389596 los 30482 30489 3068385 ' zosrz 30683 86 30702 zo7]19 6 zb'37 30753 30774 3078951 h 30850 31916 33 925/27 339134 ß 3963/55. 3396465 3396768 R zöhhg6 34007 zaolß 34022124 ö 34eb5 sowie die Anteilscheine über D Rr. 89 12 16 17 19 25 24 27 gnteilscheine über Æ 8 Nr. 2 3 10 änteilscheine über Æ 6 Nr. 1 8 9 3 5 is 19 20 21 22 265 26 für flos erklärt. ; frankfurt am Main, 21. April 1928. wh. Dreyfuß K Moritz Attienge sell⸗ zit für Wirkerei und Strickerei. Der Vorstand. Grünhut.
ö Internationale Weinhandels Aktiengesellschaft, Passan.
Jahres abschluß per 1925126. lttiwa. Kassakonto 317,34. Sorten⸗ so 132 61, Wertpapierekonto 3781,11, hndekonto 57 757 75, Einrichtungskonto ,h, Berliner Hauskonto 127 904,99, htorenkonto 49 927, 15. Verlust 9072. 92, mna 266 000 52. Passiva. Aktien⸗ stalkonto 150 000, Reservesondskonto ot, Hypothekenkonto 78 111,14, Kre⸗ senkonto 30 89,34, Summa 266 000,52. Jahresabschluß per 1926 / 27. Uttiva. Kassakonto 273990, Sorten⸗ o 301 34, Wertpapierekonto 7311,61, finer Hauskonto 128 6654,09, Einrich⸗ konto 17951 56, Gebindekto. 57 7507,75, mkonto 142 314 50, Debitorenkonto
tb, Verlust 13 098,8, Summa
444,06. Passiva. Aftienkapitalkonto
o, Reserpefondskonto 6998 04. Hypo⸗
enkonto 78 861,14 Rimessenkonto teren 155 584,88 Summa 4, 0B.
er Aufsichtsrat der Gesellschaft besteht Franz Müller, Bankier in Passau, nstzender, Georg Milos, leitender rektor des Pester Ersten Vaterländischen mrtassenpereins in Budapest, stellver⸗ nder Vorsitzender, Georg Borhy von ni. Weingutsbesitzer in Gyöngyös, lun Stoiadinovits, Direktor der Inter⸗ sönalen Weinhandels A.⸗G., Wien.
Tagesordnung:
Vorlage des Geschäftsberichts des
Vorstands nebst Gewinn, und Ver⸗
lustrechnung und Bilanz sowie des
Prüfungsberichts des Aufsichtsrats.
2. Beschlußfassung über die vorgelegte Jahresrechnung und Bilanz und Erteilung der Entlastung an den Vorstand und Aussichtsrat.
Beschlußfassung über die Verteilung
des Reingewinns.
Wahlen zum Aussichtsrat.
5. Beschlußfassung über den Umtausch der Aktien zu je 60 RM in auf den Inhaber lautende Aktien zu je 300 RM unter Beachtung der Vor⸗ schriften der 7. Durchführungsver⸗ ordnung zur Goldbilanzverordnung.
Beschlußfassung über Aenderungen
des Gesellschaftsvertrages:
a) zu 5 3: Wegfall des Abs. II,
b) zu § 4: Wegfall der Nach⸗ zahlungspflicht der rückständigen Stammaktiendividenden. 5 4 er⸗ hält einen neuen Absatz betreffend den freiwilligen Umtausch von In⸗ haberaktien à 100 RM in Inhaber⸗ aktien à 300 RM,
c) zu 5 5; fällt weg,
d) zu den 8s5 6 bis 2: neue Numerierung,
e) zu 5 12 (jetzt 11): in Abs. 1 zwischen „fünf“ und „Mitgliedern“ Einfügung der Worte „von der Generalversammlung gewählten“. In Abs. V zwischen „der“ und Mitglieder“ Einfügung der gleichen Worte,
f) zu § 13 (jetzt 19): zwischen „vier“ und „Mitgliedern“ Ein⸗ fügung der Worte „von der Ge⸗ neralversammlung gewählte“,
g) zu 516 Getzt 14): zwischen die Worte „die“ und „Mitglieder“ im Abs. 1 und ebenso zwischen die Worte „jedes“ und „Mitglied“ Einfügung der Worte „von der Ge— neralversammlung gewählte (n)“,
h) zu 8 16 Getzt 16): Hinter⸗ legungsbestimmungen, ⸗
i) zu 55 W (jetzt 21): , der Gewinnvertkeilung entsprechend der Aenderung zu 8 4,
k) neuer 5 22: Ermächtigung des. Aufsichtsrats zu Aenderungen der Satzung, die nur die Fassung be⸗ treffen.
Zu den Punkten b und i hat eine Sonderabstimmung der Aktien Lit. A und C stattzufinden.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind berechtigt diejenigen im Aktienbuch eingetragenen Namens⸗
1.
856
Die Aktionäre der Badischen Essig⸗
werke A.⸗G., Kehl, laden wir zu der
am Samstag, den 12. Mai 1928,
in den Geschästsräumen der Gesellichast
in Kork, vormittags 12 uhr, statt— findenden 7. ordentlichen Generalver⸗ sammlung ein.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschästsberichts des Vorstands nebst Gewinn- und Ver— lustrechnung und Bilanz sowie Be⸗ richt des Aufsichtsrats über das Ge— schäfts jahr 1926 / 27.
Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz, Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats.
3. Veischiedenes.
Die Aktionäre, die an dieser Versamm⸗
lung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien
3 Tage vorher bei einem deutschen Notar
oder bei der Rheinilchen Creditbank in
Mannheim oder deren Niederlassungen
oder 21 Stunden vorher bei der Gesell⸗
schaftskasse gegen Aushändigung eines
Hinterlegungsscheins zu hinterlegen.
Der Vorstand.
Frank. Le vy.
7796
Heuer C Kühne A. G. für Hoch⸗
und Tiefbau i. Liqu., Berlin.
In der Generalversammlung am
15. 6. 19236 wurde in den Aufsichtsrat
Herr Stappenbeck wiedergewählt und
Herr Dr. Hielmann, Kassel, hinzu⸗
gewählt.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden , . zu der am 23. Mat 1928, 19 Uhr, im Geschäftslokal des Notars Dr. Conrad Oppen in Berlin, Potsdamer Straße 113, Villa 6, statt⸗ ,,. ordentlichen Generalver⸗ ammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des ö,, ür 192637, der iquidationseröff⸗ nungsbilanz, der Gewinn⸗ und Ver⸗ , für 1926, der Bilanz und der Gewinn- und Verlust— rechnung für 1997.
Genehmigung dieser Vorlagen.
Entlastung des Vorstands, der Liquidatoren und des Aufsichtsrats.
Aufsichtsratswahlen.
5. Neuwahlen der Liquidatoren.
Die Vorlagen liegen in der . vom 7. bis 31. Mai 1933 in den Geschäfts⸗ räumen in Berlin⸗Schöneberg, Vorberg⸗
an;, . 1 Teil nahme
berechtigt, welche spätestens 2 Wochen vor der Generalversammlung ihre Aktien bei der Gesellschaft hinterlegt 6. Der Tag der Generalversamm⸗ ung und der Hinterlegung wird nicht mitgerechnet. . Heuer Kühne A. G. i. L. v. Dall witz. Springmeier.
86 Württembergische Nebenbahnen
straße 8 IV, zur Einsicht der Aktionäre
an der General⸗ verfammlung sind diejenigen Aktionäre
7780 Neckar werke A.⸗G. ,
Eßlingen d. It. Die 22. ordentliche Generalver⸗ sammlung unserer Gesellschaft findet am Freitag, den 18. Mai 1928, vormittags 11M Uhr, im Verwal⸗ tungsgebäude unserer Gesellschaft in Eßlingen, Kanalstr. 5, statt. Hierzu laden wir die Herren Aktio⸗ näre ergebenst ein.
Tagesordnung: Vorlage des Geschäftsberichts und des Rechnungsabschlusses für das Jahr 1927. 2. Genehmigung der Ergebnisrech⸗ nung und Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns. Entlastung des Aufsichtsrats des Vorstands. 4. Aufsichtsratswahlen. Die Herren Aktionäre wollen behufs Teilnahme an der Generalversammlung ihre Aktien spätestens am dritten Tage vor dem Tage der Generalversammlung während der Geschäftsstunden bei dem Vorstand oder einem Notar oder bei der Geschäftsstelle der Dresdner Bank in Berlin sowie deren Niederlassungen in Frankfurt, M., Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Augsburg, Frei⸗ burg, Fürth und Wiesbaden, dem Bank⸗ haus J. Dreyfus C Co., Frankfurt a. M. und Berlin, bei der Direction der Disconto⸗Gesellschaft, Berlin und deren Filialen, der Berliner Handelsgesellschaft, Berlin, dem Bankhaus S. Bleichröder in Berlin, der Darmstädter und Nationalbank, Berlin, Frankfurt a. M., Köln und Stuttgart, oder einer deutschen Effektengirobank hinterlegen oder die anderweitige Hinterlegung auf eine dem Vorstand bezügl. der Stelle und des Nachweises genügende Art dartun. Die Hinterlegungsbescheinigung ist, sofern die Hinterlegung nicht bei einer der bekanntgemachten Stellen erfolgt, spätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung bei uns einzu— reichen. Eßlingen, den 17. April 1928. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:
Dr. Mattes.
Der Vorstand. Pilz.
1
3 und
7789] Hermann und Alsted Escher Aktiengejellschaft, Chemnitz.
Hierdurch laden wir unsere Aktionäre zu der am 153. Mai 1928, uvor⸗ mittags LI Uhr, im Sitzungs⸗ , der Chemnitzer Girobank K.-G., Themnitz, Poststraße 17, stattfindenden 23. ordentlichen Generalversamm⸗ lung unter Bezugnahme auf die nach⸗ stehende Tagesordnung ein. Tagesordnung:
1. Bericht des Aufsichtsrats und des Vorstands, Vorlegung der Bilanz nebst Verlust⸗ und Geiwvinnrechnung über das 23. Geschäftsjahr. Beschlußfassung über die Genehmi—
1801
Die Generalversammlung der Lud⸗ wigsburger Metallwarenfabrit A.⸗G., vorm. Albert Witzel C Co., Ludwigsburg, vom 24. Januar 1928, 9 beschlossen, das Grundkapital der Besellschaft u. . um 3700 RM und um 39 800 RM dadurch herabzusetzen, daß von den 740 Stammaktien im Nennwert von je RM 20, — je 4 Stammaktien zu 3 Stammaktien im Nennwert von je RM 20, — zusammengelegt, und daß die 1990 Stammaktien im Nennwert von je 80, — RM je auf einen Nennwert von 60, — RM herabgestempelt werden. Wir fordern unsere Aktionäre auf, ihre Aktien zwecks Zusammenlegung und Herabstempelung bis 1 1. August 1928 bei Vermeidung der Kraftlos⸗ erklärung bei unserer Gesellschaft ein- zureichen; für kraftlos erklärt werden auch solche Aktien, welche die zum Er⸗ satz durch neue Aktien erforderliche Zahl nicht erreichen und der Gesellschaft nicht zur Verwertung für Rechnung der Be⸗ teiligten zur Verfügung gestellt sind. Ludwigsburger Metallwarenfabrik 2. G. vorm. Alb. Witzel C Co. Der Vorstand.
7788
Attiengesellschaft für Verkehrswesen.
Die Aktionäre laden wir zur ordentlichen Generalversammlung auf Mittwoch, den 16. Mai 1928, mittags 12 ihr, in unseren Sitzungs⸗ saal, Berlin, Kurfürstenstraße 87 (Ein—= gang n,, ein. Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und Gewinn- und. Verlust= rechnung für das Geschäftsjahr 1927. 2. Genehmigung der Vorlage zu 1. 3. Entlastung von Vorstand und Auf⸗ sichts rat. „Beschlußfassung über die Ueber⸗ nahme des Vermögens der West— deutschen Eisenbahn⸗Gesellschaft in Köln als Ganzes unter Ausschluß der Liquidation gegen Gewährun von je einer ab 1. Januar 19 gewinnberechtigten Aktie unserer e , im Nennwert von 1000 k auf je acht Aktien der Westbeutschen Eisenbahn⸗Gesellschaft im Nennwert von je 250 NM. Genehmigung des darüber abge⸗ schlossenen Verschmelzungsvertrags. ; 6 hlußfassung über die Erhöhung des Grundkapitals von bisher 24 Mill. RM Aktien um nom. 6 Mill. RM Aktien auf nom. 30 Mill. RM Aktien durch Ausgabe von 6hb0 Stück auf den Inhaber lautenden Aktien über je 100) Ri mit Dividendenberechtigung ab 1. Jannar 1928, unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der 3 ö ö Beschlußfassung über die Ver⸗ wendung ö unter Fest⸗ setzung der Einzelheiten. . Aenderung des § 5. Abs. 1 der Satzung zwecks Anpassung an das
Credit ⸗ Van Aktien⸗Gesellschaft
zu Straljund. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Mittwoch, den 16. Mai 1928, mittags 12 uhr, im Bankgebäude der Gesellschaft, Neuer Markt?, hier, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tages ordnung: 1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über das Geschäftsjahr 1927. 2. Vorlegung und Genehmigung des Jahresabschlusses und der Gewinn⸗ und. Verlustrechnung für das Ge— schäftsjahr 1927. Erteilung der Ent⸗ lastung für Vorstand und Aussichtsrat. . Beschluß über die Verteilung des Reingewinns. Aencerung des Gesellschaftsvertrags: S3, redaktionelle Aenderung.
Gesellschaft oder einem Notar hinterlegen. Der Vorstand. Popella.
Io3z9] Leerer Heringsfischerei Act. Gef. zu Leer.
Nachdem in der Generalversammlung vom 9. März 1928 die Herabsegzung des Grundkapitals unserer Geselljchaft von
M 1000000 auf RM 400 000 durch
mstempelung des Nennwerts der Aktien von RM 250 auf RM 100 beschlossen und dieser Beichluß in das Handelsregister eingetragen worden ist. fordern wir hier—⸗ mit gemäß § 289 Absatz 2 des Handels- gesetzbuchs die Gläubiger der Gesellschast auf ihre Ansprüche anzumelden.
Leer, den 17. April 1928.
Der Vorstand. Johs. Seekamp.
I7S00] Bekanntmachung.
Unter Bezugnahme auf die im Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staats. anzeiger vom 7. März 1923. Nr. 57 aus- gelprochene Kündigung der Teilschuld⸗ verschreibungen der Sudenburger Ma— schinensabrik und Eisengießerei J. G. zu Magdeburg geben wir jolgende Berichti⸗ gung der Spruchstellũe b. Preuß. Ober, landesgericht in Naumburg bekannt:
In der Sitzung vom 31. März 1928 hat die Spruchstells ihren Beschluß vom 13. Februar 1928 wie folgt be⸗ i ,. nee t
z Der Ablösungsbetrag wird auf 3.68 Reichsmark statt 3 66 Reichs. mark jür je 1000 Mark Nennwert festgesetzt.
Die Berichtigung beruht auf der Verbesserung eines Rechenfehler. . ,,, einschließ. nsen erhöht sich dadur ? auf A 3. 97. ö .
Die Einlösung erfolgt ab 5. Inni
Magdeburg. den 20. April 1923. Sudenburger Maschinenfabrfk und Eisengieserei Aftiengesellschaft zu Magdeburg.
Der Konkursverwalter: G. Pesch eck.
Aktiengesellschaft. Einladung zu der am Mittwoch, den 16. Mai 1828, vormittags 113 Uhr,
Bilanz mit Gewinn⸗ und Verlust— rechnung auf 31. Dezember 1927. 2. Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz und die Verwendung des Reingewinns. 3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. Zur Teilnahme an der Generalver— sammlung sind Diejenigen Aktionäre be— rechtigt, welche ihre Aktien spätestens am dritten Tage vor der Versammlung bei der Gesellschaftskasse in Stuttgart Ihr linenstraße 37) oder bei einem deutschen Notar hinterlegt und dies bis spätestens am Tage vor der Generalversammlung der Gesellschaft nachgewiesen haben. Stuttgart, den 20. April 1928.
Zepf. Büro und Schulmöbel A. G. Der Vorstand. G. Zepf.
7428 Paul Hartmann Aktiengesellschast, Heidenheim a. Brz.
Die Aktionäre unserer Gelellschaft werden hierdurch zu der am Dienstag, den 15. Mai 1928, vormittags Li uhr, in unseren Geschaftsräumen in Heidenbeim stattfindenden 16. ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen. Tagesordnung:
1. Entgegennahme des Jahresberichts und der Bilanz mit Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäst⸗ jahr 1927.
2. Genehmigung der Bilanz und der Gewinn ⸗ und Verlustrechnung.
3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
4. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinngz.
h. Aufsichtsratewahl.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind dieientgen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am 10. Mai 1928 bei der Gesellschast oder einem deutschen Notar hinterlegen und sich in der Generalversammlung über die ersolgte Dinterlegung ausweisen.
Deidenheim a. rz. den 20. April 1928. Der VBorstand. W. Hartmann.
Kassenbestände: Bare Kasse ... Postscheckkonto .. Bankkonto...
schaftsvertrags: Teilnahme an der Generalversammlung und Ausübung des. Stimmrechts. Abänderung des Art. 4 des Gesell—⸗ schaftsvertrags: Stückelung und Nu⸗ merierung der Aktien. In der Generalversammlung sind die— jenigen Aktionäre stimmberechtigt. welche ihre Aktien bis zum 13. Mai 1928 bei der Gesellschaft selbst oder bei der Rhei⸗ nischen Creditbank Mannheim und deren Zweigniederlassungen gegen zu erteilende Eintrittskarten hinterlegt haben. Mannheim, den 21. April 1928. Der Anfsichtsrat.
aktionäre, die ihre Teilnahme spätestens am dritten Werktage vor der General⸗ versammlung beim Vorstand der Gesell⸗ 1 schaft anmelden und diejenigen In⸗ im großen Sitzungssaal des Bürohauses, haberaktionäre, die ihre Aktien vder die Nich W., Kurfürstenstraße 87 (Ein⸗ von der Reichsbank, dem Giro⸗Effekten⸗ gang . stattfindenden Büro der Bank des Berliner Kassen⸗ 44. ordentlichen Generalversamm— Vereins oder einem Notar ausgestellten lung. Hinterlegungsscheine über diese Aktien drei Werktage vor der Generalver⸗ sammlung bei der Darmstädter und National⸗ bank Kommanditgesellschaft auf Ak⸗ tien in Berlin, Frankfurt (Main), Mannheim und München,
bei der Commerz⸗ und Privat- Bank Aktiengesellschaft in Berlin, Frank⸗ furt (Main), Mannheim und München,
bei dem Bankhaus Hardy & Co, Ge—⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin und München,
bei der Süddeutschen Disconto⸗Ge⸗
sellschaft A⸗ G. in Mannheim, bei der Deutschen Effekten⸗ und Wechselbank in Frankfurt a. M., bei der Direction der Disconto— Gesellschaft in Berlin, Filiale Frankfurt (Main) und Filiale München,
bei dem Bankhaus Igeob S. H. Stern in Frankfurt a. M. oder bei der Geschäftsstelle der Gesellschaft, Berlin, Kronprinzenufer 7
hinterlegen.
Die Hinterlegung ist auch dann ordnungsgemäß erfolgt, wenn Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungs⸗ stelle für sie bei anderen Bankfirmen bis zur Beendigung der Generalver— sammlung im Sperrdepot gehalten werden. .
Mit Rüchsicht auf die veränderten Hinterlegungsbedingungen der Reichs⸗ bank müssen die an Stelle der Aktien zu hinterlegenden Depotscheine dieses In⸗ stituts den Vermerk tragen, daß die Ak⸗ tien bis nach der Generalbersammlung bei der Reichsbank deponiert bleiben.
Berlin, den 271. April 1928.
Der Aufsichtsrat! II846]
Richard Lenel, Vorsttzender.
gung der Bilanz sowie der Verlust— und Gewinnrechnung und über die Entlastung des Hrn und des
Le n g 3. Beschlußfassung über die Ver⸗ zum
neue Kapital. ö „Aenderung des 8 25 der Satzung, betreffend Hinterlegungsscheine der Reichsbank. ; ; Ermächtigung des Vorstands und Aufsichtsrats zur Durchführung der Beschlüsse zu Ziff. 4 bis J. 9g. Aussichtsratswahlen. ; In der Generalversammlung zu stimmen oder ö zu stellen sind bie Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am 11. Mai 1928 bei der Gesellschaftskasse oder bei einer Effekten girobank eines deut⸗ chen Wertpapierbörsenplatzes oder bei den folgenden Stellen e . haben: Berliner Sandels-Gesellschaft in Berlin, ; Darmstäbter und Nationalbgnk Kommanditgesellschaft auf tien, Direction der Disconto⸗ Gefellschaft und Dresdner Bank in Berlin und den Zweignieder⸗ dieser Banken, soweit Breslau, Dresden, a. Me, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart bestehen, ferner . Berlin bei S. Bleichröder, ; bei dem Bankhause Schickler C Co., . K in Frankfurt a. M. bei dem Banuk⸗ häuse Wilhelm J. Homberger, in Hamburg bei den Bankhäusern M. M. Warburg Co., Herr⸗ mann C Hauswedell, J. Mag⸗ nus C Co., 6 . Köln bei dem A. Schaaff⸗ hausen'schen Bankverein A. ⸗ G., in Zürich bei der ee, n,. Kreditanstalt und deren sämtlichen Filialen. . 1 An Stelle der Aktien können auch die über diese lautenden Hinterlegungs⸗ scheine entsprechend dem 8 25 unserer Satzung hinterlegt wenden. Berlin, den W. April 1928. ; Aktiengesellschaft für Verkehrs⸗
wesen. . Der Vorstand. Dr. E. Lübbert.
Stern. Direktor der Internationalen nhandels A.-G., Prag, Dr. Christian Loesch in Berlin, Justizrat Jolef minger, Rechtsanwalt in Passau und nuste Maurer in Passau.
1
gschipkau⸗Finsterwalder jenbahn. Gesellschast in Finster⸗ walbe N. L.
ur ordentlichen Sauptversamm-— g am Montag, den 14. Mai os, vormittags 10 Uhr, im raltungsgebäude zu Finsterwalde, , werden die Akttionäre unserer i haft ergebenst eingeladen. si die Tagesordnung ist gesetzt: Gericht der Direktion über den Find des Unternehmens. worlegung des . für . Rumpfgeschäftsjahr 1927, der ilanz, der ö , i g owie Beschlußfassung iber die Genehmigung der hien ; . über die Gewinnverteilung. lchlußfassung über die Ent⸗ astung der Pitglieder des Vor— kinds und des Au fsichts rats ur Teilnahme an der Hauptver⸗ mum üung und zur Ausübung des . rechts befugl zu sein, müssen die rr spätestens am dritten Tage ; r Generalbersammlung entweder weer Gesellschafts kasse in Finster⸗ . L., oder bei einer Gffekten⸗ eines deutschen Wertpapier⸗ arab, bei dem Berliner Bank⸗ ner Joseph Goldschmidt & Co., 1 8, Französische Str. 57sös, 1 Kur- und Neumärkischen Ritter⸗ hüchen Darlehnskasfe, Verlin H. ö, latz 6, oder bei der Anhalt⸗ Landesbank, Filiale ̃ lde, ihre Aktien oder die über nur albenden Hinterlegungsscheine re feltengirobant eines deutschen ö die börsenplatzes hinterlegen und Eendigung der Generalver⸗ dort belafsen. n, den 18. April 1928. ufsichts rat. Dr. Goldschmidt.
107
209 25308
bd hi
mare,,
wendung des Reingewinns. Neuwahl bzw. Wiederwahl Aufsichtsrat. Beschlußfassung über Aenderung des 8 28 des Gesellschaftsvertrags. Wegfall der Reichsbank als Aktien⸗ ae e e ell für die Teil⸗ nahme an der Generalversammlung.) Stimmberechtigt sind nur diejenigen Aktionäre, die ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine eines deutschen Notars spätestens am 3. Werktage vor der anberaumten Generalversammlung bis abends 6 Uhr: ö ͤ bei der Gesellschaftstasse in Chemnitz, bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt Filiale Chemnitz in Chemnitz, bei der Chemnitzer Girobank K.⸗G in Chemnitz, ; . bei der Allgemeinen Deutschen Credit— Anstalt Abteilung Dresden in Dresden, bei der Direction der Disconto-Ge⸗ , in Berlin, bei der Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank in München, bei der Direction der Disconto-Ge= sellschaft Filiale München in München, . ; bei den Effektengirobanken Deutscher Wertpapierbörsenplätze deponiert haben. Die Hinterlegung s depotscheinen iet wegen der veränderten Verwahrungsbestimmungen der Reichs— bank kein Recht mehr zur Stimmrechts⸗ ausübung. ö. ͤ Abdrucke des Geschäftsberichts und Rechnungsabschlusses können von den Aktionären im Geschäftslokal und bei den oben genannten Banken vom 28. April 1938 an in Empfang ge⸗— nommen werden. . Chemnitz, den 20. April 1928. Hermann und Alfred Escher Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Alfred Escher, 1
Passiva. Verbindlichkeiten ... Wechselverbindlichkeiten.
Tagesorduung: 1. Berichterstattung des Vorstands und des Aufsichtsrats unter Vorlage der Gewinn- und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1927. ; Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und Erteilung der Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. ö . Satzungsänderung bezüglich Hinter⸗ legung der Aktien zu 5 2 . 2 erster Satz durch Streichung der Worte: „sowie von der Reichsbank und deren Filialen.“ Zur Teilnahme an der General⸗ verfammlung sind nur diejenigen Aktio⸗ näre berechtigt, welche ihre Aktien spä⸗ testens 5 Tage bor der Generalversamm⸗ lung, den Tag der Hinterlegung und der Generalversammlung nicht mitgerechnet, bei der Gesellschaftskasse oder bei der Württembergischen Vereinsbank in Stuttgart oder bei der Direction der Disconto⸗-Gesellschaft in Berlin oder bei der Berliner Handels⸗Gesellschaft in Berlin oder bei dem A. Schagaff⸗ = hausen'schen Bankverein A. G, in Köln oder bei dem Bankhaus Sal, Oppen⸗ heim jr. C Co. in Köln oder bei einem deutschen Notar hinterlegt haben und hierüber eine Bescheinigung der Hinter⸗ egungsstelle beibringen, daß die Aktien bei ihr bis zur Abhaltung der Genergl⸗ versammlung hinterlegt bleiben. An Stelle der Aktien genügt auch die amt⸗ iche Bescheinigung von Staats⸗ und Kommunglbehörden und Kassen sowie von der Reichsbank und deren Filialen über die in ihrem Besitz befindlichen oder bei ihnen hinterlegten Aktien. Stuttgart, den 20. April 1928. Der ÄAufsichtsrat der Württem⸗ bergischen Nebenbahnen A. G. Dr. jur. Erich Lübbert.
6472 3 8766 bd hh Zigarettenfabrik „Triumph ! Aktiengesellschaft in Liguidation,
Dresden · A. 5. Menzer.
,
7860]
Einladung zur 5. ordentlichen Ge⸗ neralversammlung der Elbtal Obst= und Gemüsekonservenfabrik, Aktien⸗ * 4 und b, Streichung derselben. esellschaft, Weinböhla, Sa. 6, 7 und 20, redaktionelle Die Aktionäre unferer Geselschaft Aenderungen. werden hiermit zu der am 12. Mai 58 9 und 10, betr. Vertretungs⸗ 1928, nachm. 3 uhr, im Zentralgasthof befugnis. i in Weinböhla, Sa., stattfindenden ordent⸗ „S A12, Erhöhung der Zahl der Auf⸗ lichen Generalversammlung höfl. ein⸗ sichts rats mitglieder. ; geladen. Tagesordnung: 38 14 und 16, Erweiterung der I. Vorlage des Geschäftsberichts und der Besugnisse des Aussichtsrats. Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ FzI9, Art der Hinterlegung der rechnung für 1927. Aktien zur Generalversammlung. 2. Beschtußfassung über Genehmigung z 25, Fristãnderung. des Rechnungsabjchlusses. 26, Bezüge des Vorstands. 3. Beschlußfassung über die in Vorschlag b. Wahlen zum Aussichtsrat. Diejenigen Aktionäre, welche das Stimm⸗
gebrachte Verwendung des Rein⸗ g gewinns.
recht ausüben wollen, haben ihre Aktien 4. Erteilung der Entlastung an den oder die Bescheinigungen über die gesetzlich Vorstand und den Aussichtsrat der zulässige Hinterlegung derselben bet einem Gesellschaft.
Notar mindestens drei Tage vor der Ge⸗ Die Ausübung des Stimmrechts ist neralversammlung bei der Kasse unserer davon abhängig, daß die Akttien ober ein Gelellschatt. Neüer Markt 7 hierlelbst, über deren Hinterlegung von der Reichs- oder bei der Dresdner Bank zu Berlin bank oder einem Nolar ausgestellter Hinter; oder bei der Mecklenburgischen Bank zu legungsschein bis spätestens 83. Mal 1928 Schwerin i. M. u hinterlegen und bis bei der Sächsischen Landwirtschaftebank in zum Schlusse der Generasversammlung
daselbst zu belassen.
Dresden oder bei der Gesellschaft hinter⸗ Stralsund, den 19. April 1928.
legt werden. . Der Aufsichtsrat
Weinböhla, den 21. März 1928. der Neuvorpommerschen Spar⸗ und Elbtal 9bst. und Gemüse= Credit Bank 21. G.
konservenfayrit Abri Justizrat Otto Krey, Vorsitzender. ͤ 3 f ngesellsch aft
abel. Lindemann.
178771 Bilanz per 31. Dezember 1927. A RM
ktiva. ; ö bon De itoren 1 . * 1 . 213 zd d) Waren 6 79) j
Inbestitionen. Inventar Illo bi i
37 034,91 433 97 31148!
IJ dds
. . 100 0, * 113 131, 2 ho J 77 Vm Verlust⸗ und Gewinnrechnung per 31. Dezember 1927 . . Verust. RM Betriebskosten ...
435 ol z m 71 ie insen
2
— 28
lassungen E* in F
techn . ung rankfurt
Bankhause
Delbrick
Passiva. in dem Kapital ö .. ö -)
Kreditoren...
von Reichsbank⸗ in werses z ; ö =. Inventarabschrelbung
Debitorenverluste
6
Gewinn, Gewinn auf Warenkonto Werluft ir ln;
6 106266 — 1, I, Breslau, den 31. Dezember 19). Schiesische Mineraloel⸗ Attiengesellschaft.