Erste Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 105 vom 5 Mai 1928 8. 2.
Berichtigung.
In der Bekanntmachung in Nr. 102 des Bl. v. 2. Mai d. J. lautet die Unter— schrut für die Generalvers-Bekanntm. der Württembergischen fabrik in Geislingen ⸗Stge. nicht Stutt⸗ Geielingen⸗Straße, wie irrtümlich Stutigart⸗ Geislingen⸗St., den 28. April 1928.
Gisenwerk Wertheim A. G., vorm. Wilh. Kreß, Wertheim a. M.
Die Aftmonäre unserer Geielljchaft werden der am 1. Juni vormittags 11 Ützr, in der Volfebant Wertheim e. stattfindenden Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung: 1. Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung schä fte jahr 1927. . Bericht des Vorstands und des Aut— zs r das verflossene schäftsjahr und sber die Geschäftä. lage des neuen Jahres. Beschlußfassung über die Genehmigung und der Gewinn. und Verlustrechnung. Entlastung Aufsichtsrats. ; Aufsichtsratswahl. wecks Ausübung des Stimmrechis können Nummeinverzeichnisse und Atftien bzw. Bescheinigungen der Reichsbank über dort hinterlegte Aftien außer bei der
Seidenweberei Kleinlaufenburg A.⸗G , Kleinlaufenburg.
Gemäß § 19 unserer Statuten laden wir hiermit die Herren Aftionäre unserer an der am Dienstag den 22. Mai 1928. mittags 25 Uhr, im Sitzungszimmer Zürich stattfindenden Generalversammlung teilzunehmen.
Tagesordnung
J. Beschlußfassung
Metallwaren⸗
Gesellichaft ein hierdurch zu
der Gejellschant 10. ordentlichen
: ordentlichen der ordentlichen Generalversamm⸗ lung der Stiv⸗ Compagnie A.⸗G., Essen, die Herien Direktor Martin Metzler, i. Fa. Ver⸗ einigte Stahlwerke A. G., Dortmund. Direktor Otto Mieß E Cie. A.-G.. Stuttgart., als Aussichte⸗ 14até mitglieder wiedergewählt Dueftor Franz Matihaye, Ougrée, Belgien, als weiteres Mitglied des Aussichtsrats neugewählt
Skip · Compagnie M. G., Essen.
Bekanntmachung.
Auf Grund des im Reichsanzeiger Nr. 99 und in der Weserzeitung Nr. 264 vom 27. April 1928 veröffentlichten Prospeste
nom. RM 47500 0090 neue Aktien
über die Jahres⸗ und die Bilanz nebst Ge⸗ winn- und Verlustrechnung sowie über die dem Voistand und Aussichtsrat zu erteilende Entlastung. Beschluß über die Verwendung des Reingewinne. Wahl des Aufssichtsrats für die Amts—⸗ dauer 1927/1928 — 1929 / 1930. Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung liegt im Geschäirtslofal der Gelellichaft zur Einsicht der Aktionäre auf. Kleinlaufenburg, 5. Mai 1923. Der Vorsitzende des Aufsichtsraits.
für das Ge⸗ i. Fa. Ed. Züblin
sichts rats für sowie Herr
des Vorstands und des
Gebr. Vetter, Altiengesellschaft
12626 desfentliche Badeanstalt AJ. G. zu Oldenburg i. 9.
Die Herren Aftionäre werden hierdurch zu der Mittwoch, den 23. Mai 1928, nachmittags 43 Uhr, in dem Gebäude der Oeffentlichen straße 5. stattfindenden ordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen. Tagesordnung:
l. Genehmigung der Vermögensübersicht und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für den 31. Dezember 1927.
2. Entlastung des Vorstands und Auf—
sichts rats.
3. Sonstiges. Zur Teilnahme an der Generalversamm— lung sind (emäß § 16 der Satzung alle Eigentümer von Aftien oder deren bevoll— mächtigte Vertreter herechtigt, die ihre Aftien bis zum 21. Mai 1928 bei dem Riorstand der Gesellichatt hinterlegen oder sich in der Generalversammlung als Aftien. inhaber ausweisen Der Jahresabschluß liegt zur Einsicht der Aftionäre im Rathaus 3 Oldenburg, den 3. Mai 1928.
Der Vorstand.
Erne Anzeigenbeilage zum Neichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 105
639] Gutin⸗Lübecker Gisenbahn ⸗ Gesellschast.
fünfundfünfzigste ordentliche bie n mmlung unserer Gesell⸗ eretag, den 31. Mai 28, vormittags 117 uhr, im Saale Voßhauses in Eutin statt. Tages ordnung; Vorlage des Geschättsberichts, der Gewinn., und Verlustrechnung s es HRechnungsabschlusses für 1927. Aufsichtsrats über die Piüfung der Jahretrech Genehmigung schlusses. Entlastung a) des Autsichterats, b der Direktion.
Zur Teilnahme an den Beschlüssen der faralversammlung sind sämtliche In⸗ ber von Aktien berechtigt. Die Teil= mer haben ihre Aktien bis spätestens z. Mai 1928 in Lübeck bei der Commerz⸗Bank in
der Generalversammlun 14 April 1928 ist die Aut schůttun Vermögens mit fapitals beschlossen worden. Die Anf werden auigefordert, bis zum Enn Jahres 1923 ihre Aktienmäntel zu gegennahme des anteiligen Betrag Berlin Sm.
Nachtrag zur Einladung zur 13 or⸗ dentlichen Generalversamm'ung am 7. Juni 1928, mittags 113 Uhr, in
der Dresdner neralversa uit findet Do un Tagesordnung
zu 4. Aenderung des Gesellschaftsver⸗ trags: In § 25 werden die Worte der Reichsbank oder“ gestrichen. Beschlußtassung über die Ermächtigung deß Aussichtsratös zur Duichführung Maßnahmen gemäß der Siebenten Verordnung zur Durchführung der Verordnung Goldbilanzen.
Ottendorf⸗Okrilla, den 1. Mai 1928.
August Walther C Söhne
Abtiengesellschaft. Max Walther. Hugo Walt Kunt Köckritz.
Badeanstalt, Geschãjtsstelle Trausenstr. 25/28 vorzulegen
Deutsche n, n, rien
Anmeldung
Weberei Gunst K Co.
Sonnabend, 26. Mai 1928, mittags 9 Uhr, im Ban kgebäun Dresdner Bank, Filiale stattfindenden sammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäirtsbericht
wie des Rechnungeabschlusses
das Geschäftsjahr 1927. Beschlußassung über Genehm Rechnungsabschlusses Gewinn⸗ und Verlustrechnung
Rechnungsab⸗
in Hamburg bei dem Bankhause L. Bilanz ver 31 Tezember 1927.
Behrens C Söhne, hei der Liquidationskasse in Camburg A.⸗G. (nur für deren Mitglieder)
immer 20, aus.
Dencker.
Geellschats kasse auch bei der Rheinischen Creditbank, Mann—⸗
bei der Volfsbank Wertheim e. G. H, Weitheim a. Main, biw. hinterlegt werden (bis 29. Mai 1923 einschließl ich Wertheim a. M., den 2. Mai 1928. Der Auffichtsrat.
Geh. Kommerzienrat Carl Freiherr von Gienanth, Vossitzender. Der Vorstand. Ludwig Gille.
der Norddeutschen Wolltãmmerei K gammgarnspinnerei in Bremen
Nr. 45001 — 140060) zum Handel und zur Notiz an der Bremer Börse zugelassen worden.
Bremen, im Mai 1928. Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien.
Bremer Bank
Filiale der Dresdner Bank.
Deutsche Bank, Finale Bremen.
Direction der Disconto⸗Gesellschaft, Filiale Bremen.
J. J. Schröder Bank
anditgesellschaft auf Aktien.
löbß7? Tonwert Mackle A. G. Oberhausen, Amt Bruchsal. Laut Generalverjammlungebeschluß vom 3. Juli 1926 ist das Kapital der Gefell. jchast von Reichsmark 200 000 auf Reichs⸗ mark 100 009 reduziert worden. In Aus. jührung dieses Beschlusses fordern wir hiermit die Herren Aktionäre auf, ihre alten Aflien einschl Dividendescheinbogen jum Umtausch im Verhältnis von 2 zu ] bei der Gesellschaflefasse in Oberhaujen oder bei der Bruhrainer Volksbank in
Ziegelwerke in Pforzheim und Mühlacker.
Zur 28. ordentlichen Generalver⸗
unserer Geselljchast
vir die Aktionäre auf Dienstag, den
5. Juni 1928. nachmittags 4 uhr,
in unsere Geichäftsräume des Werkes,
Mühlacker, ergebenst ein
Tagesordnung:
e des Geschästsberichts, Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geichättsjahr 1927.
7. Genehmigung der Bilanz und Ge⸗ winnverteilung.
3. Entlastun
RM Hob, sammlung
g des Vorstands und Auf⸗
Mühtacker, den 5. Mai 1928. Der Vorstand.
A. Fr. Vetter. NB. Aftionäre, die an der Generalver⸗ ammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien spätestens am J. Tage vor dem Persammlungttage bei, der Rheinischen Ereditbanf Filiale Pforzheim, woselbst auch Einlaßfarten ausgestellt werden, oder bei einem Notar bis nach der Versamm⸗ lung zu hinterlegen. Im Falle der Hinter
Victoria ⸗ Brauerei
Actien · Gesellschaft, Bochum. Die Firma Victoria⸗Brauerei Actien⸗ Hesellschast. Bochum, ist erloschen. Ihr Vermögen ist als Ganzes unter Ausschluß der Liguidation auf die Schlegel⸗Scharpen⸗ seel · Biauerei Actien . Gesellschast, Bochum, n. Die Gläubiger der er. loschenen Firma werden aufgefordert, sich
Fr. Verter.
übergegangen.
125321 Vayerische Landesproduktenbant . A. G., München.
Die Herren Attionäre werden hiermit ordentlichen Generalversamm⸗ lung, welche am Montag, den 21. Mai 1928, vormittags 12 Ühr, in München, Notariat 11, Neuhauser Straße 5, ssatt⸗ findet, einge laden. ö Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäfisberichts und der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗
. für das Geschäftssahr
Genehmigung der Bilanz nebst Ge— winn⸗ und Verlustrechnung und Be⸗ schlußfassung, über die Verwendung des Reingewinns.
. Erteilung der Entlastung für den
J Vorstand und Aussichtsrat.
Verlängerung der Frist für die Durch⸗ fübrung der beschiossenen Kapitalä— erhöhung (unter gesonderter Abstim⸗= mung der Vorzugs⸗ und Stamm⸗
aktionäre). I München, den 3. Mai 1928.
Der Aufsichtsrat.
über Entlastung des Autsichtsrazß Debitoren .
des Vorstands. Wahlen zum Aussichtsrat. Mitteilung an die Generalversn lung, daß der Verlust die Hälht Aktienkapitals überschritten hat. schlußsassung über die zu treff Maßnahmen, insbesondere Ausß der Genellschaft und Veräußerum Vermögens im ganzen. ie Ausübung des Stimmiechts is von abhängig. daß die Aktien oder sprechende Depoticheine der Reich wätestens am zweiten Werktage vor Tage der Generalversammlung bis ch 5 Uhr bei der Dresdner Bank g Bielefeld, der Direction der Dig Gesellschatt, Filiale Bielefeld, oder der Gesellschartskasse oder inneihalb derselben Frift die an weitige Hinterlegung der Aktien auf Voꝛstand genügende Weise gewiesen wird. Außerdem ist die Hi legung bei einem Notar zulässig, die muß aber ebentalls innerhalb der bestimmten Frist nachgewiesen werden, Bielefeld, 3 Mai 1928 Der Aufsichtsrat.
in Berlin bei dem Banthause C Schle⸗ singer, Trier C. Go. Kommandit⸗ gesellschaft auf Aktien, bei der Bank des Berliner Kassen⸗ Vereins (nur für Muglieder des Giroeffektendepols), jn Eutin bei der Filiale der Olden⸗ burgischen Landesbank Sie erhalten hierüber Bescheinigung gegen welche am Tage r Generalversammlung in. ntrittsfarte ausgehändigt wird. Lübeck, den 2. Mai 1928. Der Aufsichtsrat. R. Janus, Vorsitzender.
Immobilien
2 9 28 3 9 0 0
2 313 5.31 . . Passiva.
Reserve fonds
hinterlegen. Kreditoren.
in Eutin die
Gewinn⸗ und verlustrech nung zum 31. Dezember 1927.
Immobilienunkosten (und Ab⸗ schreibung) .. Handlungsunkosten ..
iskus Werke Frankfurt am Main stiiengeselsschan
inladung. .
Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden ir zur ordentlichen Generalversamm⸗ ung auf Samstag, den 16. Juni äs, vormittags 11 Uhr, in die heschästéräume der Deutschen Vereins⸗ nk Komm.⸗Gel auf Aftien. Frankfurt Main, Junghofstrake 1], ein.
. aichinenbg
Bruttoeinnahmen
den 5. April 1928. „Rustica“ Attiengesellschaft für Grunderwerb.
legung bei einem Notar ist dem Vorstand wätestens 3 Tage vor dem Versammlungs⸗ lage eine Bescheinigung über die erfolgte Hinterlegung zu übergeben.
bei uns zu melden.
Bochum, den 30. April 1928.
Schlegel ·Scharpenseel Brauerei A etien⸗Geiellschaft.
Philippsburg, Baden, bei Vermeidung der Kraitlosert lärung bis jpätestens 1. Of tober
1928 einzureichen. Der etwaige Spitzen-
ne e e. , . Gese a Bilanz per 7 2
Direktor Tschäke, Vorsitzender Der Aufsichtsrat. Dr. Hinniger,
Der Borstand. Paul Reiner.
Tagesordnung: .
1. Vorlage und Genehmigung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung jür den 31. Dezember 1927 sowie de*
orsitzender. Feldberg i. M.
ezem ber 1927. Bilanz per 31. Dezember 192
ausgleich wird durch die Umtauschsselle
Der Vorstand. Harrer.
Drerhe r, n, , ,, mn, gabvemche Handels vereinigung
Aktiengesellschast, Frank jurt a M.
Die Herren Aktionäre werden hierdurch Donnerstag, den 14. Juni 1928, vormittags iz Uhr, im Sitzungssaal der Deutschen Vereing⸗ bank. Kommanditgesellschaft auf Aftien, Frankfurt a. M., Junghofstraße 11, siatt⸗ ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen. a . Die Aftionäré, welche an der General⸗ versammlung teilnehmen wollen, ihre Aftien oder von einer Bank oder einem Notar ausgestellten Devoischeine bis 11. Juni 1928 bei der Gelellschast oder bei nachstehenden Banken oder deren Niederlassungen zu hinterlegen:
Für die auf Mittwoch, den 23. Mai 1928 einberufene ordentliche Generalver⸗ sammlung wird die wie folgt abgeändert: 1. Vorlegung der abgeänderten Bilanz mit Gewinn⸗ und für das Geschäf Vorlegung des der Bilanz mit Gewinn- und Ver⸗ , für das Geschäftsjahr
Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanzen pro 1926 u. 1927. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. Invalidenstr. 5, Berlin,
Vremer Konsum · und Wirtjchafts Tagesordnung
verein Aktiengelellschast.
Einladung zur ordentlichen General⸗ versammlung auf Donnerstag, den 24. Mai 1928. 6 uhr nachmittags, im Verwaltungsgebäude, Bremen, straße 18/22
Tagesordnung:
mit dem Bericht Seschlußsassung über die Genehmigung
der Jahresbilanz, die Gewinnverteilung sowie über die Entlastung des Vor⸗
Verlustrechnung ahr 1926. eschäftsberichts,
1. Jahresbericht. 2. Rechnnngsablage des Aufsichtsrafs.
Aktiva.
Grundstücke und Gebäude Anlagen (Maschinen, Feld⸗
bahnmaterial, Anschluß⸗ gleis, Inventar) J Waren⸗ u. Betriebsvorräte Debitoren
Passiva.
apital ... Reservefonds.. Dispositions fonds Kreditoren... Gewinnvortrag. Gewinn 1927.
Gewinn⸗ und Berlustrechnung.
Geschäntsberichts von Vorstand und
Aufsichtsrat.
2. Beschlußlassung über die Verteilung des Reingewinns.
3. Reschlußfassung über die Entlastung von Vorstand und Aussichtsrat.
Diejenigen Aktionäre, die an der General⸗
ersammlung teilnehmen wollen, haben
pätestens Dienstag
. Bilanz per 31. Dezember 1927.
s ; Fremde Geldsorten. ..
Nostroguthaben bei Vanke Vorschüsse auf Waren.. davon am Bilanztage ge⸗
a) durch Waren⸗ Fracht⸗
Kassenbestand . Postscheckguthaben. ren,,
Nicht eingez. Grundkapital Inventar, Vortrag . 3
r 4
Bank- und Kassenbestand re Attienmäntel
12644
Delmenhorster Mühlenwerke Aktiengesellschaft, Bremen.
Einladung zur ordentlichen General⸗ versammlung am Freitag den 1. Juni 1928, nachmittags 12,30 uhr, im Sitzungssaale der Commerz⸗ und Privat- Bank A. G Biemen, Schü sselkorb 9 — 12.
Tagesordnung: J. Vorlage des Berichts.
Aussichts rats. 2 Wahl zum Aufsichtsrat.
Stimmberechtigt in der Generalversamm—⸗ lung sind nur diejenigen Aktionäre welche pätestens am 30. Mai 1928 ihre Aftien oder den Hinterlegungsschein eines dentschen Notars bei der Commeiz« und Prwat⸗ Bank A⸗G., Bremen Schüässelkorb 9 / ? oder bei dem Bankhaus Cail F. Plump C Co., Bremen, Börsennebengebäude,
hinterlegt haben. Der Vorstand.
Thienemann. Wichmann.
vom 5. Mai 1928. S. 3.
Gemeinnützige Mecklenburgische An sie de lungs ⸗ Gelellschaft, Gesellschaft zu Schwerin i. M. Einladung zur Generalversammlung am Donnerstag, dem 24. Mai 1928, nachmittags 25 Uhr, in den Geschäfte—⸗ räumen der Gesellichaft Schwerin i. Meckl., Alerandrinenstraße 6. Tagesordnung:
Geschäftabericht des Vorstands sowie
Vorlsegung des Abschlasses und der
Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1927. Beschlußfassung über die Genehmi— gung des Jahresabschlusses, winnverteilung sowie über die Ent⸗ lastung des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats aus der Jahresrechnung. Wahlen zum Aussichtsrat. Verschiedenes.
Der Vorstand. Frick. Haibel.
Heilbronner Straßenbahnen
ö
Die dies sährige ordentliche General⸗ versammlung findet am Donnerstag, den 31. Mai 1928 mittags 12 uhr, im Büro der Gesellschaft stant
Die Tagesordnung bilden—
1. Vorlage der mit Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie der Be⸗ richte des Vorstands und Aussichts⸗ Genehmigung
durch die Versammlung. Entlastung des Vorstands und Auf⸗
3. Wahl in den Aussichtsrat.
4. Verichiedenes.
Diejenigen Aftionäre, Generalverjammlung teilnehmen haben sich spätestens am dritten Tage Versammlungstage ihren Attienbesitz auszuweisen
bei der Deutschen Bank Filiale Heil⸗
bronn a. N. oder bei unserer Direktion. Heilbronn, den 30. April 1928. Für den Aufsichtsrat:
der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Gejchäftsjahr 1927 und Be⸗ schlußfassung hierüber sowie über die Entlastung des Vorstands und des
3
.
5 1 * . 51
ä.
welche an der
2
vor dem
Bilanz per 31. Dezember 19327.
Kassenbestand
.
Iod 3s.
„Tulv“ Attiengesellschaft, Velbert. Bilanz per 39. September 1927.
Vantguthaben Der Voisitzende: Hermann Schilling.
Wir laden die Aktionäre umserer Gesell⸗
Vermögen. Debitoren... Beteiligungen Effetten Ben,,
2 2
9 0 8
21212 6
Schulden. Aktienkapital: a) Stammaktien... b) 1500 Stück Vorzugs⸗ altien à 266 - 4.
Neserween
schaft zu der am Freitag, den 25. Mai 1928, mittags 12 Uhr, in den Ge⸗ schäftsäumen der Gesellschast auf dem Lehmberg zu Wismar j. M. stattfin denden siebenundzwanzigsten Generalversammlung hierdurch ein. Der Ausweis zur Teinnahme erfolgt in Gemäßhen des 57 des Gesellschaftestatuts durch Pinterlegung der Aktien selbst oder der von der Reichsbant oder einem Notar ausgestellten Vinterlegungsscheine im Ge⸗ schäste zimmer der Gejellicham bis späteftent den 21. Mai d. J. Tagesordnung: jowie Genehmigung der Verlust⸗ und Gewinn⸗ kontos und des Geschäftsberichts sjür das Geschäftesjahr 1927.
& Attienkapital ...
ordentlichen
Gewinn⸗ und Berlustrechnung
1651 282 1 per 31. Dezem ber 1927.
und Handlungs⸗ unkosten, Steuern und Ab⸗
Tas ddõ
2
1. Vorlegung
Gewinn⸗ und Berlustrechnung.
Vortrag aus 1928...
Ausgaben. nenen,
Einnahmen. Gewinnvortrag vom 1.10. 1926 well,, ö
Der Borstand.
Ernst A. Damm. Willy Ladwig.
Wilh. Müller. Der Aufsichtsrat.
Dr. Richard Frowein.
2. Entlastung der Gesellschaftsorgane. 3. Verschiedenes. . Wismar, den 3. Mai 1928
Wismarsche Hobelwerke Aktien⸗Gesellschast.
Der Auffichtsrat. Fr. Schreyer, Vorsitzender.
Flugzeugkonto.... Motorenkonto .. . Büroinventarkonto .. Geräte und Werkzeugkont Jinsenkonto Streckenflugkonto
ermünde, im April 1928. tverkehr Unterweser A.⸗G. Der Vorstand.
Wismarsche Hobelwerke Wismar i. M Bilanz zum 31. Dezember 1926.
kLteinfabrit Ulm A.⸗G.,
1
Tir
Bochum. zern , nebst Gewinn⸗ und
erlustrechnung am 31. März 1927. Gesamtbilanz am 31. März 1927.
16138531
Juni 1928, bei einer der nach⸗ enannten Stellen, nämlich. Geselljchaftekasse, Deutsche Vereinsbank, Komm. ⸗Ges. auf Aktien, Frankjurt a. M Gebr. Schuster, Frankfurt a Main, hinterlegen oder bis dahin deren Hinter⸗ deutschen Notar der
oder Lagerscheine 13 766 411,27 b) durch and
9 691 351, 48 Debitoren in lfd. Rechnung: a) gedeckte 17 468 125,69 b) ungedeckte 1 373 320,57
Außerdem Avcr nnd Virg) schaftsdebitoren Reichs⸗ mark 4639 132,98
Passiva. Grundkapital...
Kreditoren Gewinnvortrag aus 1926
9 a 49 * 1 9 1 2 9 9 2
. gung bei einem ö Hesellschaft nachzuweisen.
Die Hinterlegung ist auch dann ordnungs⸗ semäß erfolgt, wenn die Aftien mit Zu⸗
Reingewinn.
Gewinn⸗ und Berlustrechnung
stands und des Aussichtsrais. Rheinische Cieditbank, Mannheim,
immung einer Hinterlegungsstelle für sie
Grund stücks · Aetiengesellschaft.
Deutsche Vereinsbank. Kommanditgesell⸗ Der Vorstand.
schaft auß Aftien, Frankjurt a. M. Tagesordnung. Entgegennahme des Geschäftsberichts 9 , . ewinn⸗ und Verlustiechnung sür das Geschäftsjahr 1927. 3 Beschlußfassung über Bilanz und — Verlustrechnung und Erteilung der Entlastung für Vor—⸗ stand und Aufsichtsrat. 3. Aussichtsrats wahlen Frankfurt a. M., den 3. Mai 1928. Der Vorstand.
Satzungtänderungen (5 41 Ziffer 2 und 3, Gewinnverteilung). Wahlen zum Aussichterat. ur Teilnahme an der Generglversamm- lung sind nur diejenigen Attionäre berechtigt, welche spätestens am 21. Mai 1928 ihre Attien oder den Hinterlegunge⸗ schein eines Notars über die ersolgte der Beamtenbank Sp, Bremen, t und dagegen en in Empfang genommen
H. Lesser.
Union und Rhein Versicherungs Aktie n⸗Gesellschast. Gesellschaft werden hierdurch zu der am Donnerstag, 24. Mai 1928. mittags 12 uhr, in unlerem Veiwaltungegebäude, Berlin SW. II. Königgrätzer Sti. 97, stantfindenden Generalversammlung
Hinterlegung Bremen, e. G. m. b. Boꝛrnstr. 14/15, hinterleg Eintrittskart ordenilichen eingeladen.
Bremen, den 4. Mai 1928. Tagesordnung:
Attiva.
Betriebs⸗ und Allgemeine Unkosten
Passiva.
Fabrikationskonto ..
Feldberg i. Mecklbg., d. 1. Mai 1928. Der Vorstand. Schimansty.
Eigene Wertpapiere...
per 31. Dezember 1927. Sonstige Aktiva
anderen Bankfirma bis zur ßeendigung der Generalversammlung in Sperrdepot gehalten werden. Frankfurt a. Main, im Mai 1928. Der Vorstand.
Allgem. Geschäftsunkosten..
Passiva. Aktienkapital: dividenden⸗ berechtigt RM 2500000; im Dezember 1927 erhöht um RM 12500000 auf
0 90 9 9 — 9 9
Reisespesen ..
Abschreibungen Reingewinn
Magdeburger Etraßen⸗ Eisenbahn⸗Gesellschast.
Die Herren unger Straßen⸗Eisenbahn⸗Gesellichaft erden gemäß § 25 des Gesellschaftever⸗ ages zu der am Mittwoch,
9 .
Kreditoren...
Seitens der Kundschaft bei Dritten benutzte Kredite
Treuhanderlöse
Mittelrheinische zre gesellschaft, Köln.
uhandaftien⸗
. Vorlage des Geichästsberichts des Voꝛstands und des Aussichtsrats über das Jahr 11283. Bericht über die Repision der Rech— nung unter Vorlage der Jahresbilan;
Der Vorstand. Pauls.
G. Snoer. H. Mahlstedt.
A. Tührsz. Unseze Attionäre werden
einer ordentlichen Generalversamm⸗ lung für Montag, am 21. Mai 1928, nachmittags 3 Uhr, im Kentelerhauz
Göppingen
Tr Mechanische Drillweberei J . & Bühler
Bilanz per 81. Dezember 1927.
Außerdem Aval⸗ u. Bürg⸗ schaftsverpflichtungen RM 4 639 132,98
Sonstige Passiva ... Reingewinn ..
3 Mai 1928, vormittags 11 uhr, Ludwig. Ernst Springer. m Haue der Handelskammer zu Magde⸗ zug (Eingang Lödische Hosstraße) siatt⸗l ndenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung hiermit eingeladen.
Bilanz per 31. Dezember 1927.
Vereinigte Bauunternehmung Breslau Aktiengesellschast.
Die Herten Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werten hierdurch zu der am Sonn⸗ abend, den 2. Juni 1928, mittags 12 Uhr, in den Geschästsräumen der Breslau. Neue Schweidnitzer statifindenden ordentlichen ergebenst ein⸗
1927 und Eiteilung der Entlaftung. Beratung und Beschlußfassung äber den Antrag des Vorstands und des Aussichtsrais, betreffend die Gewinn-
Beschlußfassung über die Höhe der ge—⸗ mäß h 295 letzter Absatz des Statuts zu bestimmenden jährlichen feflen Ver⸗ Mühewaltung des
zu Recklinghausen Wickingstraße 17, ein- Tagesordnung: l. Vorlage des Geschäsisberichts, der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlufst⸗ rechnung für das Jahr 1927; Ge— nehmigung dieser Bilanz und die Gewinnverteilung. Beschsußfsassung über die Entlaslung des Vorstands und des Aussichtsratz. Aenderung der Satzungen, insbe⸗ sondere der Paragraphen 9 und 21; Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Denischen Reichs anzeiger; läuft vom J.
Gesellschaft in Straße 6, Generalversammlung Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschãffsberichts nebst der Bilanz und Gewinn- und Verlusi— rechnung für das Geschäftejahr 1927.
Reichlußfassung über die Vorlagen zu ! und die Verwendung des Rein—
fassung über
; n ö Statutenänderung. (Im § 2 wird hinter Ziffer 8 eingefügt: 9. Sonflige erung. Die bisherige die Ziffer 10.)
Abwi sende Aktionäre fönnen sich nur durch mit schrintlicher Vollmacht versehene Personen vertreten lassen. papieie der Vertreter müssen spätestens
öffentlichen Schaden ver sich
e iffer 9 erhält Geschäntsjahr uli bis 30. Juni.
Zur Teilnahme an der Generalversamm- ienigen Attionäre hercchtiat, 18. Mai 1928
Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichterat. 4 Aussichtsratswahlen.
lung sind die
ung. Legitimations⸗ die ihre Aktien bis zum !
Aktiva.
Kasse und Postscheck. Effekten und We Immobilien ... Maschinen Kontokorrent ..... Warenvorräte ....
assiva.
Aktienkapital. Rücklagen... Amortisation ...
Verlust⸗ und Gewinnrech nung per 31. Dezember
Die Tagesordnung besteht in:
1. Vorlegung des Geschänteberichts so⸗ wie der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschästs⸗
2. Beichlußfassung über Genehmigung der Bilanz, Erteilung der Entlasiung und Verwendung detz Reingewinns.
3. Aenderung des § Z und 8 28 det , (Umtausch der 250 RM⸗
4. Wahlen zum Aussichterat.
Teilnahme an der Generalver— ammlung ist jeder Aktionär berechtigt. Wer jedoch Jein Stimmrecht ausüben hat jeine Aftien bis spätestens zwei Generalversammlung, der Kasse der Gesell⸗
Gewinn⸗ und Berlustrech nung Kassenbestand Wechselbestand.
Effettenbestand
chsei⸗ ö. Allgemeine Unkosten
Abschreibungen J Reingewinn für 1927 .
Warenlager Außenstände.
8 9 9 9 9 2 5 9 g 9 — 0 9 9 28
2 *
Bassiva. Aktienkapital.
2 9 9
Reservefonds. Tantiemełkonto
Provisionen Gewinn aus Devisen, Sor⸗ ten und Effekten ..
— —
Gewinn⸗ und Berlustrechnung
b [ ends 6 Uhr, bei per 31. Dezember
Berlin, den 18. April 1928. chast oder be
bei unserer Gesellschaftekasse in
i einer der nachbenannten
zwei Tage vor der Generalversammlung dem Voistand überreicht werden.
Die Legitimationsfarten versammlung können vom 4. Mai 1928 in den Geschäsftsstunden von 11 bis 3 Uhr in unserem Büro in Empfang genommen
Der Geschäftebericht nebst Jahresrech—⸗ nung liegt vom 1 unseiem Büro aus. Berlin, den 3. Mai 1928. Union und Rhein Bersicherungs⸗ Aktien Gesellschaft. Partzch.
Stimmberechtigt sind diejenigen Aktionär. Aktionären, ihre Aktien ohne Dividendenbogen spä— testens am 2. Werktage por ter General- veisammlung bis 6 ÜUhr abends bei der
Schlesischen
Deutschen Bank in Breslau oder bei der
Dree dner Bank Filiale Bies lau in
Tauentzienplatz, hinterlegt haben. Breslau, den 3. Mar 1928. Der Aufsichtsrat.
Dr. Dien st ert ig, siellv. Vos sitzender.
bausen oder bei hinterlegt haben. stellten Hinterlegun Generalversammlun Die Bilanz liegt bei unserer Gesell⸗ ge lang zur Einsicht⸗
einem deutschen Notar Die hierüber ausge⸗ gescheine sind in zer g vorzulegen.
zur General⸗
Gesellsch ft
schajtstasse Bantverein
nahme offen.
Rectlinghausen. am 2. Mai 1928. Vestische Druckerei nnd
Verlags A.. G. Der Auffichtsr at. Dr. Cremer, Borsitzender.
Rohertrag
Pilch ke.
5 .
Abschreibungen ..
Garautie⸗ und Kredit⸗Bank für Osten 3 . esellsch aft.
P. Michlin. A. Kah J. Orbelow. Schulz. Hierdurch zeigen wir an, daß in um Generalversammlung am 18. April! Herr G. M. Arkus, Bankdirektor zu Per und Herr A. J. Mandels, Bankdirelto Berlin, in den Aufsichtsrat unserer sellschaft gewählt wurden. arantie⸗ nnd Kredit⸗Bwank für Dsten Artiengesellsch aft. Rowizky.
Bankfirmen: ö in Magdeburg: F. Zuchschwerdt & Beuchel. Magdeburger Star tbank, n Berlin: Darm
8 A. Neubauer, Vortrag vom 31. Dez. 1926
Unkosten, Gehälter,
Nowizky. 6 Steuern usw.
städter u. National⸗
Bank des Berliner Kassen⸗Vereins, bder bei einem Notar zu hinterlegen und die geschehene Hinterlegung nach Vor. Gesellichafts vertrages nach⸗
Magdeburg, den 2. Mai 1928. der Vorsitzende ves Au Landsberg.
Reserve fonds ; . Vortrag...
29 2
Göppingen, den 27. April 1928. ; echanische Drillweberei Gõppingen
ch e des
Bruttogewinn
angbein & Bühler G k 2. G Eisenberg & Strud
1. G. 2.-G., Berlin. Langbein. Bühler.
Gradenwitz.
fsichtsrats: ;
Ul Bilanz auf 31. Dezember 1927. Grundstůck.
Gebäude: Bestand Abschreibung.
1 — . 8 Stůbner Elettrizitãts⸗2.⸗G., 1 4. 1926 18 8b Grundstückkonto Gebäudekonto
Zugang p. 192721267, 0‚s
Licht⸗ und Kraftan Betriebsinventar .
An Kassakonto... Debitorenkonto⸗.. .. Warenkonto. .... Grundstück und Gebäude⸗
ö ö Beteiligungen... ö Betriebsanlagenkonto . Fuhrparkkontto—
Per Kapitallonto⸗... Kreditorenkonto .. Rückstellungen ... Gesetzliche Reserve Hypothekenkonto. Saldo aus 1925/26. Gewinn⸗ und Verlustkonto
Gesamtgewinn⸗ und Berlustkonto
am 31. März 1927
Abschr. p. 197 16 267 06
Maschinenkontõ D dvd = Zugang p. 192727 178,15
i Ts Abschr. p. 1927 27 178, 15
Gleiskonto .. Abschr. p. 1927 6 000, —
Werkzeug⸗ und Gerätekonto Zugang p. 192717 782, —
Büroinventar ⸗ Werkzeug und Geräte. Pferd und Wagen Magazinmaterial
Kassenbestand ..
Guthaben bei der Guthaben beim Postscheckamt
.
Halbfabrifate ..
.
Reichs ban ;
Abschr. p. 1927 17 782. — Waren und
Aktienkapital... Reservesonds J... Reservesonds II . Grunderwerbsteuerrũckla Eineuerungerũcklage
Banksichuld .
Vorräte an
Kassakonto. Wechselkonto. Debitorenkonto.. Beteiligung bei anderen
Unternehmungen .
3
Nur rechnungs mäßige Passiv⸗
An Generalunkosten .. Abschreibungen .. Gewinn⸗ und Verlustkonto
Per Warenkontto ...
Akltienkapitalkonto.. .. Reservefondskonto Delkrederekonto.. Unterstützungsfondskonto . Rückstellung für zurück⸗
kommende Säcke. Darlehenskonto und Rück⸗
uf Debitoren ö
Richnellung a Reingewinn
Gewinn ⸗ und Verlustrechnung
Kreditorenkonto..
Vorstehende Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung habe ich geprüft, nach den Büchern der Gesellschaft richtig aufge⸗ stellt und mit denselben übereinstimmend
.
ochum, den 21. März 1928.
Richard Haack,
vereidigter Bücherrevisor beim Land⸗
gericht Dortmund.
Laut Beschluß der Generalversamm⸗ lung wird eine Dividende von 8 pro Aktie auf Dividendenschein Nr. 5 ver⸗ teilt. Die Auszahlung erfolgt sofort.
Der bisherige Aufsichtsrat schied aus, da die vierjährige Amtsdauer beendet ist. Als neue Aufsichtsratsmitglieder wurden * sodann gewählt: 1. Herr Georg Stübner, Bochum,
J. Vorsitzender,
2. Herr Direktor Karl Schneider, Dort⸗
mund, 2. Vorsitzender,
3. Herr Generaldirektor Max Vogel
Cöpenick bei Berlin.
4. vom Angestellten⸗ und Betriebsrat: Herr Schlosser Paul Urbanek, Bochum
Bochum, den 28. März 1928. Stübner Elektrizitäts⸗2.⸗G.
Der Borstand.
Röhken. Habekost. Willutzki.
Dividendencouponskonto Gewinn⸗ und Verlustkonto
Gewinn⸗ und Berlustkonto. Gewinnvortrag
31. Dez. 1927
An Amortisationskonto: Gebäudekonto Maschinenkonto . Gleiskonto Werkzeug⸗ u. Gerätekto.
Bilanz 4663 ,. 1928.
Kassakonto Warenkonto Inventarkonto Kautions konto Kontokorrentkonto osischeckkonto ffekten konto
Steuerkonto 26 Ueberschuß.. ...
25 9837
1. Jan. 1928 Gewinnvortrag.
Warenkonto Aktienkapital ..
Reservesonds Bant konto Darlehne konto Kreditoren Gewinnvortrag
Die Herren Rechtsanwalt Otto Thal⸗ messinger, Stuttgart, und Bankdirektor Wilhelm Hilsenbeck, Um, satzungsgemäß aus dem Aufsichtsrat aus⸗ uscheiden hatten, wurden in der am 8. April stattgefundenen Generalver⸗ sammlung wiedergewählt.
, ,
„Weha“ Weinhandelsges. auf Aktien i. L., Berlin. Der Liquidator: Georg Kupferberg.