1928 / 109 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 10 May 1928 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 109 vom 10. Mai 1928. S. 4.

An Stelle des Aussichtsrats⸗(Betriebs« rats.) Mitgliedes Hans Fester ist Wilhelm Gretzinger, Techniker, in Berlin getreten.

Actien⸗Ge sellschaft S. F. Eckert,

Berlin⸗Lichtenberg.

vieren nn,, .

Herr Josef Driesen ist aus dem Auf⸗— sichtsrat ausgeschieden.

Bilanz zum 31. Dezember 1927.

Vermögen. Grundstück und Gebäude

. , ,

do 689, 20

Kühlanlage Beteiligungen Kasse, Postscheck, Banken Außenstände Warenbestände .

2 5 3 z 3 , .

las hoo 12

. Schulden. nnn n,, Aufwertungshypothek Feingoldhypotheken .. Obligationssteuern Hypothekenzinsen ... Gewinn 1927

. 6

,

Gewinn und Berlustrechnung 1927.

S6 47736 Betriebsgewinne

Generalunkosten . . Gewinnvortrag aus 1926.

Abschreibungen Gewinn 1927

614 283 96

Düsseldorf, den 1. Mai 1928. Parkhotel⸗Aktiengeselischaft.

Vorstehende Bilanz geprüft und mit den Büchern übereinstimmend gefur Düsseldorf, den 11. April 1928. Die Prüfung skommission des Aufsichtsrates.

Adolf Zapp. Kurt Poensgen.

Altiengesellschast Die Kgl. oktr. allgemeine Vrand⸗

assekuranz⸗ Compagnie in Kopenhagen. Gewinn⸗ und Berlustrechnung für das Geschäftsjahr vom 1. Oktober 1926 bis 39. September 1927.

A) Einnahme. Vortrag aus dem Vorjahre ...... Reserviert für Steuern aus dem Vorjahre Schadenreserve aus dem Vorjahre

bei Umrechnung z. Kurse pr. 30. Sept. 1927. Prämienreserve aus dem Vorjahre bei Umrechnung z. Kurse pr. 30. Sept. 1927 Prämieneinnahme im Geschäftsjahr abzüglich Rückversicherungsprämie Eingegangene Zinsen sowie Einnahme aus den Gebäuden der Compagnie Kursunterschied bei fremder Valuta

2 66

2

,

B) Ausgabe. rämienreserve für das nächste Jahr .. Schadenzahlungen Anteil der Rückversicherungsgesellschaften Reserve für unerledigte Schäden.

Stempelabgabe und Steuern Löhne und Pensionen Kontormiete,

, .

igaben, Reisespesen, Porto,

Kontorausgaben, Drucksachen und Annoncen Agenturausgaben, Provisionen mit Abzug der sicherungsprovisionen Jahresüberschuß Uebertrag vom vorigen Jahr. ..

J ,

Bilanz am Schlusse des Geschäftsjahres 1926, 192

A) Attiva.

Börseneffekten lt. umstehendem Verzeichnis . Aktien in anderen Versicherungsges fandobligationen

arlehen an Gemeinden Grundbesitz der Compagnie: Hojbroplads, Gl. Kongevej und Aalholmsvej

Abschreibung vom diesjährigen Ueberschuß Bankguthaben Kassenbestand Forderungen an Versicherungsgesellschaften Forderungen an Agenten u. a

elischaften.

2 9 90

B) Passiva. Meng itz i Reservefonds Uebertrag vom Rückversicherungsfonds Rücklage vom Jahresüberschuß. .... Ueberschußfonds ö Hinzugeschriebener Kursgewinn Ertragsausgleichsfonds Rücklage vom Jahresüberschuß . Fonds für etwaige Pensionsverpflichtungen .. Rücklage vom Jahresüberschuß Rückversicherun gsfonds Jahresgewinn durch Teilnahme an Rückversicherungen

Uebertrag auf den Reservefonds ypothek auf dem Grundstück Aalholmsvej Prämienreserve für das nächste Jahr .. Reserve für unerledigte Schäden ö. Guthaben der Rückversicherungsgesellschaften .. Diverse andere Kreditoren Nicht erhobene Dividende Guthaben auf dem besonderen Konto der Serie A... Guthaben auf dem besonderen Konto der Serie B.. Rechnungsmäßiger Ueberschuß Hiervon abgeschrieben auf Grundbesitze und zu den oben⸗ genannten Fonds hinzugelegt

1 .

J

.

ö ,

15

Kopenhagen, im Dezember 1927. J. Vissing. Flensburg, den 28. April 1928. Andreas Kloster, Hauptbevollmächtigter für Deutschland.

G. Thorsen.

2498

Vogtländische Maschinenfabrik

(vorm. J. C. „C H. Dietrich)

Aktiengesellschaft, Plauen i. V.

III. Bekanntmachung.

Wir fordern hierdurch die Inhaber unserer Stammaktien und Vorzugs⸗ aktien auf, ihre Stücke zum Umtausch in neue Aktien der gleichen Gattung über RM 1000, bezw. RM 100, in der Zeit bis zum 10. September EB2S bei einer der nachverzeichneten Stellen einzureichen:

in Plauen bei der Vogtländischen

Bank Abteilung der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anssalt oder bei der Dresdner Bank Filiale

Plauen; in Leipzig bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt; in Dresden kei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt Ab⸗ teilung Dresden oder bei der Sächsischen Staatsbank; in Berlin bei der Direction der Disconto⸗Gesellschaft oder bei der Dresdner Bank oder bei der Firma J. Drehfus K Co.; in Frankfurt a. M. bei der Deut⸗ schen Vereinsbank oder bei der Dixection der Disconto⸗Ge⸗ sellschaft Filiale Frankfurt a. M. oder bei der Firma J. Dreyfus & Co. oder bei der Dresdner Bank Filiale Frankfurt a. M.; in Köln bei der Dresdner Bank Filiale Köln a. Rh.

Die Aktien sind mit Bogen, be⸗ ginnend mit dem Gewinnanteilschein für 1927/28, einzureichen, begleitet von einem zahlenmäßig geordneten Nummernverzeichnis, wozu Formulare bei den obengenannten Stellen erhält⸗ lich sind. Ueber die eingereichten Aktien wird eine Empfangsbestätigung ausgehändigt, gegen deren Rückgabe nach der Fertigstellung die neuen Aktien ausgeliefert werden. Die Empfangs⸗ bestätigung ist nicht übertragbar; die Umtauschstellen sind berechtigt, aber nicht berpflichtet, die Legitimation des Vorzeigers der Empfangsbestätigung zu prüfen.

Für einen eingereichten Nennbetrag an Stammaktien von RM 1000, wird eine neue Stammaktie im gleichen Betrag ausgehändigt; für einen eingereichten Nennbetrag an Vorzugsaktien von RM 1000, eine neue Vorzugsaktie im gleichen Be⸗ trag. Soweit von einer Aktiengattung Beträge eingereicht werden, die 1000, Reichsmark nicht erreichen oder durch 1000, RM nicht restlos teilbar sind, vermitteln die Umtauschstellen gern den An⸗ oder Verkauf von Spitzen. Werden von einem Einreicher mehr als 2, aber weniger als 25 Aktien einer und der⸗ selben Gattung zu je RM 40, ein⸗ gereicht, so kann auf Antrag ein Um⸗ tausch in Stücke der gleichen Gattung zu RM 100, erfolgen, wenn eine etwa verbleibende Spitze uns zur Ver⸗ wertung zur Verfügung gestellt wird.

Der Umtausch erfolgt an den Schaltern der obigen Stellen provi⸗ sionsfrei; geschieht er im Wege des Briefwechsels, so wird die übliche Pro⸗ bision in Anrechnung gebracht.

Die Inhaber der Stammaktien und der Vorzugsaktien zu RM 40, sind berechtigt, bis zum 12. Juli 1928 einschließlich durch schriftliche Erklärung bei uns oder einer der obenbezeichneten Stellen Widerspruch gegen den Um⸗ tausch zu erheben. Hierzu ist erforder⸗ lich, daß der betr. Aktionär seine Aktien oder die über sie von einem Notar, der Reichsbank oder einer Effektengirobank ausgestellten Hinterlegungsscheine bei uns oder einer der obengenannten Stellen hinterlegt und dort bis zum Ablauf der Widerspruchsfrist beläßt. Fordert der Aktionär die hinterlegten Urkunden vorzeitig zurück, so verliert der von ihm erhobene Widerspruch seine Wirkung. Der Widerspruch wird nur wirksam, wenn Inhaber von Aktien, deren Stücke zusammen wenigstens den zehnten Teil des Ge⸗ samtbetrags dieser Aktien erreichen, dem Umtausch widersprechen. Bei den Aktien derjenigen Aktionäre, die nicht Widerspruch erhoben haben, wird auch in diesem Falle als freiwillig um⸗ getauscht der Umtausch vorge⸗ nommen, falls die Einreicher nicht kei Einreichung ihrer Aktien ausdrücklich das Gegenteil bemerken.

Diejenigen Stammaktien und Vor⸗ zugsaktien über RM 40, —, die nicht bis spätestens 10. September 1928 zum Umtausch eingereicht worden sind, werden nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen für kraftlos erklärt. Das gleiche gilt von Stammaktien und Vorzugsaktien über RM 40, —, welche nicht in einem Betrag eingereicht werden, der die Durchführung des Um⸗ tausches ermöglicht, und uns nicht zur

Verwertung zur Verfügung gestellt

worden sind Die an Stelle der für kraftlos erklärten alten Aktien auszu⸗ gebenden neuen Stücke werden für Rechnung der Beteiligten verkauft. Der Erlös wird nach Abzug der Kosten zur Verfügung der Beteiligten gehalten. Plauen, den 10. April 1928. Vogtländische Maschinenfabrik (vorm. J. C. C H. Dietrich) Aktiengesellschaft. Bauer. Köhler.

13932.

Magdeburger Lebens⸗Versicherungs⸗Gesell Rechnungsabschluß sür das Jahr 1927. L. Lebens versicherung.

r. 199.

Dritte Anzeigenbeilage im Deutschen Reichsanzeiger und Preußi

Berlin, Donnerstag, den 10. Mai

Einnahmen.

Ueberträge aus dem Vorjahre ö i/ .. ö Nebenleistungen der Versicherungsnehmer .

, .. Gewinn aus Kapitalanlagen.... Vergütung der Rückversicherer . GSonstige innghm en

Ausgaben. Zahlungen für unerledigte Versicherungsfälle der Vorjahre aus selbst abgeschlossenen Versicherungen Zahlungen für Versicherungsverpflichtungen im Geschäftsjahre aus selbst abgeschlossenen Versicherungen Vergütungen für in Rückdeckung übernommene Versicherungen „Zahlungen für vorzeitig aufgelöste, selbst abgeschlossene Ver⸗ har nee,, . Gewinnanteile an Versicherte aus dem Geschäftsjahre .. Rückversicherun gsprämien . J ,, Mösch renn, Verlust aus Kapitalanlagen (Kursverlust) .. Prämienreserven am Schlusse des Geschäftsjahres Prämienüberträge am Schlusse des Geschäftsjahres . Gewinnrücklage der Versicherten ; Sonstige Reserven und Rücklagen. . Sonstige Ausgaben..

2

2

.

gesellschaften.

zol].

mische Werke Sch kh le, dnege nh hart, chenb ach⸗Oberlausi gllanz am 31. Dezember

9 9 9 2

Gesamteinnahmen

w und und Boden...

ons sso0si0

chinen und

7.

ick nd Apparate 604 77650 shinen n .

d Bersuche ; elken u. Beteiligungen

9 9 9 9 9 2 8 , , ,

8 i

Gesamtausgaben II. Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung.

,

84

Ueberschuß 596 an die Unfall⸗ und Haftpflichtrisikoreserve

Einnahmen.

Ueberträge aus dem Vorjahre. Prämien für: 1. Unfallversicherungen ... 2. Haftpflichtversicherungen. ... Nebenleistungen der Versicherungsnehm Kapitalerträge (3Zinsen) .... Vergütungen der Rückversicherer Sonstige Einnahmen....

Ge samteinnahmen

Ausgaben.

„Zahlungen für Versicherungsfälle der Vorjahre aus selbst abgeschlossenen Versicherungen 1. Unfallversicherungg .... !

2. Haftpflichtversicherung .. 3. Laufende Renten....

Zahlungen für Versicherungsfälle im Geschäfts⸗ jahr aus selbst abgeschlossenen Versicherungen:

1. Unfallversicherung ...

2. Haftpflichtversicherung .... 8. Tau fende Renten Zahlungen für vorzeitig aufgelöste, selbst ab schlossene Versicherungen. ... Rlückversicherungsprämien: 1. Unfallversicherungg ..

2. Haftpflichtversicherung ..

Verwaltungskosten .... Prämienreserven .... Prämienüberträge:

1. Unfallversicherung ... 2. Haftpflichtversicherung .

Sonstige Reserven und Rücklagen... Gesamtausgaben Verwendung des Ueberschusses.

2 , , ,

599 Vordividende auf das Attienkapital .... RM 100 000, Vorstandstenttemm ,

ö, welter Werne,, An die Gewinnrücklage der Versicherten

Bilanz am 31. Dezember 1927.

é

ag vom Jahre 1926 mngew. 1927 54 864,48

8 8

Gewinn⸗ und Verlustkonto am 31. Dezember 1927.

ctag vom Jahre 1926 nge. 1927 54 S643 a8

eten und Pachten ! trebsüberschuß ...

'Eine Dividende für das Geschäftsjahr M lommt nicht zur Ausschüttung. i chenbach, D. . den 30. April 1928.

Jß. V. Artur Wilhelmy.

Der Aufsichtsrat.

Dr. R. Weidlich. der Aufsichtsrat besteht aus folgenden nen: Direktor Dr. jur. Dr. rer. nat. Veidlich, Höchst a. M., Borsitzender, un Wilhelmy, Posottendorf b. Görlitz, lbertr. Vorsitzender, Handelsgerichtsrat D. Georg Laurisch, Görlitz, Glas⸗ enbesiger Paul Tietze, Penzig, Direk⸗ Dt. Walter Zeiß, Berlin.

Bankgebäude und sonstige RM 1125 2635

RM 1069 ohn

Ueberland⸗Centrale Ober⸗ usen A.-G., Ober hausen⸗Herbolz⸗

zllauz am 31. Dezember 1927.

,

leu. Postscheckguthaben

Aktiva. w, / , J ., Vorauszahlungen und Darlehen auf Policen. .. Guthaben bei Bankhäusern und anderen Versicherungsunter⸗ nenn nne, Ge stundet Rüimilee, i ft, nn,, Ausstände bei Generalagenten bzw. Agenten Kassenbestand einschl. Postscheckguthaben. ... J Sonstige Aktiva einschl. Aufwertungsstock

Passiva. Ar enn, .

Reservefonds Kapitalreserve) Prämienreserven für: a) Lebensversicherung. ...... b) Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung Prämienüberträge für: a) Lebensversicherungg.. ... b) Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung .. Reserven für schwebende Versicherungsfälle: a) Lebensversicherung b) Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung ... Gewinnrücklage der mit Gewinnanteil Versie Sonstige Reserven und zwar: a) Lebensversicherung einschl. Aufwertungsstock b) Unfall⸗ und Haftpflichtversicherung VIII. Guthaben anderer Versicherungsunternehmungen laufenden Nückversicherungsverkehr IX. Sonstige Passiva R., Henhinn

Magdeburg, den 17. April 1928. Magdeburger Lebens⸗Versicherungs Robert Gerling. R

& 82

,,,

, ,

mtanlagen 1 3288 143

88

m, e, g . 2 2 28 9 9 1

iubverschreibungen? keuerungs fonds 10623194, 70

Ti Ds zd 100 000.

2

3335

*

gewinn⸗ und Berlu am 31. Dezember 1927.

6 (135566. UI3699. ö 7 ö tien⸗ Dilanzkonto am 31. Dezember 1827. Bilanz per 31. Dezember 1827.

Atti v a. RM 8 Kasse, Postscheck ö 19194 84 Bankdebitoren 12 17483 Sonstige Debitoren... 281 02621

Immobilien.... 145 197 26 ann,, 62 643 76 k 6 128 945 86 k . 7 595 - Uebergangskonto .... 8 348 11 Kohlenkonto. ..... 541 50 Kautions konto RM 137 364

665 667 36

Bassiva.

Aktienkapital... 360 000 Bankkreditoren .... 1648403 Sonstige Kreditoren... 247 374771 ebergangskonto... 5 482 23

Amortisations konto... 22 97231 Kautionskonto RM 137 36 Gewinn⸗ und Verlustkonto 13 354 08

665 667136

Verlust⸗ und Gewinn konto am 31. Dezember 1927.

RM 19 Vortrag von 1926... 371165 Geschäftsunkosten ... 422 046 80 d 5 169 ö 861 48 Mobilienkonto ö 3 457 03

Amortisations konto... 34 722 05 Bilanzkonto: Reingew. 1927 13 354 08

479 982 13 Speditions konto .... 478 78262 Immobilienertragskonto. 107350 Nohlen fene 126101 479 98213

Spedition s⸗Attien⸗Gesellschaft vormals Seegmüller & Co., Singen (Hohentwiel). (Unterschriften.)

13581. Bilanz der Barmer Creditbank in Barmen per 31. Dezember 1927.

Attiva. RM 9 k 66 340 46 Guthaben bei Noten⸗ und Abrechnungsbanken .. 33 937 45 2 340 762 44 Nostroguthaben bei Banken und Bankfirmen ... 90 128 91 Reports u. Lombards gegen börsengängige ert⸗ K 150 407 60 Vorschüsse auf Waren und Warenverschiffungen 137 141 Eigene Wertpapiere. 39 9654 Debitoren in laufender li 2 314 385 21 gedeckt.. 1 863 988, 40

Immobilien 742 231 63 Sonstige Attiva: Mobilien 27 900 Aval - und Bürgschaftsver⸗

pflichtungen 115 900,

3 943 188 64

Passiva. Altienkapital, hiervon RM 30 000, Vorzugsaltien 1 996 666 66 m 210 000 Kreditoren: a) Guthaben deutscher Banken u. Bankfirmen 147 71411 b) Einlagen a. provisions⸗ freier Rechnung: 1. innerhalb 7 Tagen

, 77 12220 2. bis zu 3 Monaten

11 z26 22319 3. nach 3 Monaten

m 102 988 73

9 sonstige Kreditoren:

1. innerhalb 7 Tagen

c Sol 77454 2. bis zu 3 Monaten

, 1 847 3. nach 3 Monaten

l

k V zss Aval⸗ und Bürgschaftsver⸗ pflichtungen 115 900,

Dividendenkonto 1924 / 26 16 267 21

Sonstige Passiva: Rein⸗ gewinn 1 9 6 85 200 m. 3 943 18864

Gewinn⸗⸗ und ver! konto per 31. Dezember 1927.

. ,

82

313

nehung zum Erneue⸗

24 Jas Cs!

12 169 661 231i 1125 2336

3 38 ssh

D ,

9 8

naag aus 1925... wniebeuberschuß h

87

2

, , ,

K ,

21

Gesamtbetrag ⸗Gesellsch aft. ich ter.

gen Generalversammlung Aufsichtsrat wiedergewählt abrikant Hans Mez, Fabri⸗ Mez, Direktor G. Fnof,

139331.

Laut Beschluß der Generalversammlung vom J. Mai 1928 ist der Gewinnanteil der Aktionäre für das Jahr 1927 auf RM 10, für die Aktie festgesetzt. Er kann abzüglich 1095 Steuer mit RM 9, für die Aktie gegen Einlieferung

g., Direkto . 3 K Nr. 264 i. r Becker, Laufen ewinnbogens an unserer Ge usen⸗Herbolzghe lafse Alter Markt 1 vom s. r, b 19238 ab in Empfang genommen me Magdeburg, den J. Mai 1928. Magdeburger

Lebens ⸗Bersicherung ⸗G

Vo Fanneber

st Paul Nez.

RM 9

andlungsunkosten... 201 olg 54

enn nem, 75 899 34

Reingewinn... 85 200

362 11888

Vortrag 1926 2 2 28 2 4275 Einnahmen an Zinsen und

Provisionen« .... 3657 843 88

362 118188

Wir geben bekannt, daß die gestern

beschlossene Dividende von 496 abzüglich 109, Kapitalertragssteuer sofort, außer bei unseren Kassen, bei der Direction der Disconto⸗Gesellschaft in Berlin W. 8, Unter den Linden 36, zahlbar ist.

Barmen, den 4. Mai 1928. Barmer Creditbank. Der Borstand. F. Hachmann. D. Feller,

Re serve sondsd 85 Hypothekenkreditoren . 61 708 94 Vorausbezahlte Miete.. 140 ö 669 17957

aittiva. . Grundstücke und Areale. S556 206 33 Hypothekendebitoren . 132 23617

1 1020 Dauernde Beteiligungen. 52 000 l 1 ö 13 564 60 Vechsel ...... 4 868 65 ö 859 521 59 . 1619 418 34 . Passiva. Altienkapitall .... 800 0090

34 743 14

(einschl. RM 434 000, von uns gezogener uͤnd weitergegebener Dar⸗ lehnswechsel)

nnn . 53 771158

Chemnitz, den 31. Dezember 1927.

Chemnitzer Bank für Grund besitz

1619 418134

136961. Bosch⸗Metallwerk 2. G., Feuerbach. Bilanz auf 30. September 1927.

schen Staatsanzeiger

1928

Gewinn⸗ und Berlusttonto ver 31. Dezember 1927.

Gewinn⸗ und Verlustrechnung zur Bilanz auf 30. September 1927.

4 Steuern u. sonstig. Unkosten 151 626 85

151 62685

Gewinnvortrag v. Vorjahr 28 519 62 Pacht und Zinsen .... 86 136 44 z w 36 97079 151 626 85 Bosch⸗Metallwerk A.⸗G.

Vorstehende Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung habe ich mit den Ge⸗ schäftsbüchern der Bank in Ueberein⸗ stimmung gefunden.

Chemnitz, den 2. April 1928. A. Harms zum Spreckel, Bankdirektor a. D.

Der Aufsichtsrat: Bankdirektor Karl Grimm, Leipzig, Vorsitzender; Bank⸗ direktor Jean Heberer, Chemnitz, stellv. Vorsitzender; Bankdirektor Richard Mentz, Leipzig: Bankdirektor Konsul Josef Schloß⸗ 532 Leipzig; Carl Siems, Plaue bei

öha. ;

Gas⸗ und Elektrieitäts⸗Werke Senftenberg 46 Bremen.

Bilanz per 31. März 1928. Aktiva. RM 9 Grundst. u. Gaswerksanlag. dos 267,21 Elektrizitãtsan⸗

lagen... 230 597, 51 738 864 72

Kassenbestand ..... 749 69 . 63 300 94 Warenvorräte .... 23 176578 Effekten 1 1 2 . 200

826 291 13

Mien lan ia... 300 000 Gläubiger 3 172 44 46 Vorträge für Löhne, Ge⸗

hälter, Steuern usw. . 11 900 Erneuerungskonto:

, 167 500

Zuweisung . 12500 179

Strom . 51 000

Zuweisung 11 000 62009 232 000 - Gesetzliche Rücklage 74 000 - Nicht eingelösta Dividende 145960 Gewinn u. Verlustkonto:

Vortrag aus 192627 . 1406,24

Reingewinn. 33 080, 83 34 487 07

Gewinn⸗ und Berlustrechnung per 31. März 1928.

Debet. RM 8 Abschreibungen: Erneuerungskonto.. .. 23 500 Gewinnverteilung:

Abgabe an Stadt Senften⸗ berg.. 3 020,20

1095 Dividende 30 000,

Vortrag a. neue Rechnung.. 1466,87 34 487 07 57 987 07 Kredit. Vortrag aus 1926̃⸗27 .. 1406 24 Bruttoerträgnis .... 56 580 83 57 987 07

Bremen, im April 1928. Der Aufsichtsrat. 14004. Seedorf, Vorsitzer.

Der Borstand. H. Theuerkauf.

.

S826 29113

e,, Der Vorstand. Walz. K. M. Wild. Gewinn- und Verlustrechnung 13559. ver 31. Dezember 1927. Bilanz per 31. Dezember 1927. Debet. RM 8 Besitz. RM 9 Handlungsunkosten ... 49 39241 Grundstückskonto: Stand Steuern.... . 1628485 am 1. Januar 1927 .. 500 000 Abschreibung: Gebäudekonto A, eigenes Hausgrundstücke 2 000,57 Terrain: Stand am Inventar. 86, 50 2087107 1. Jan. 1927 342 117,30 j 53 7158 Abschreibung 1730 3365 000 D Gebäudekonto . faãfãsssched Kredi EL Esel Terrain: Stand am r repit, 1. Jan. igꝛ7 Sz oo, Vortrag aus 199665 ... o Lo 26 Zugang.. 4796,64 ö ifi ö e. . 14 300 . FFs sr insen, Provisionen, Be⸗ ; : teiligungen usto. .. 0 zoo la Abschreibung 4 1666, 82 C00 Hhpothekenzinsen . S865 66 Elevatorenkonto: Stand Miet⸗ und Pachterträgen. 8 13966 am 1. . 121 635g Zugang.. 2 627 Chemnitz, den 31. Dezember 1927. . , 8 Grun dbesitz Abschreibung 3 7 27000 in. m , Zuführungsgleise⸗ u. Schiebe⸗

bühnenkonto: Stand am

1H. Jan. 1937 I 0 ο,.- Zugang. 2094 Dodd T

Elektrische Kraft⸗ und Be⸗ leuchtungsanlagekonto:

Mobilien⸗ und Utensilien⸗ konto: Stand am 1. Ja⸗ nuar 1927. 7 160, Zugang.. 1661,45

TD Dr

Säckekonto: Stand am 1. Jan. 1927 6100, Zu⸗ u. Abgang 110,43

D T

Kassakonto: Kasse u. Band⸗ Wechsellonto: Bestand an

Hypothekenkonto: ausge⸗

Aufwertungsausgleichskto.: Stand am 1. Jan. 1927

10 531, Abschreibung 2 4650, 8 081 - Beteiligungskõn t Vctẽrꝭ k 2 260 000 Bestände an Oelen, Fetten und Gefäßen .... 6 23670

Speditions konto: voraus⸗ Kontokorrentkonto: Debi⸗ Bürgschaftsdebitoren

961 399 0900

/

Verbindlich keiten.

Altienkapitalkonto:

24 000 Stück Stamm⸗ aktien à RM 120, . 2 880 000

S0) Stick Vorzugsaktien

à RM 106 ... S0 000 - Ted dd -=

Reservefonds konto: Re⸗ servefonds.. 300 000

Hypothekenkonto: aufge⸗ wertete Hypothek... 15 431 Dividendenkonto: noch nicht eingelöste Dividenden⸗

d 2 93760 Speditionskonto: voraus⸗ berechnete Spesen . 3 974 82 Kontokorrentkonto: Kredi⸗ KF 654 66470 Bürgschaftskreditoren Rue zog 050,

Gewinn⸗ und Verlustkonto: Gewinn.. 218 040,29 Abschreib. . 34 432,26 183 608 03

4 120 61615

Riefa, Dres den, 14. April 1928. deln und Spedition

ktie 11 . Sch 3

Vermõgens teile. M 9 Fabrikanlage ( Grundstücke,

Gebäude u. Einrichtung. 695 662 G 1434 30921 ( 36 97079

2 166 9423 Schulden. Aktienkapital .... 2 000 000

Gesetzliche Rücklage. 140 Verrechnungsposten .. 26 as —=— 216 21 Auswertungsausgleich. 2 450 Bilanzkonto: Gewinn.. 183 606 O3

Effektenkonto: aufgewer⸗ tete Effekten und Kurs⸗ R 2 987 50

Betriebs⸗ und Beteiligungs⸗ m nrwinn⸗- 773 854 01

Riesa Spelcherei⸗ und Spedition z⸗

Eoll. RR 9 Unkostenkonto: Gehälter und Unkosten ö 569 205 69 Abschreibungen: Gebäude A, eigenes Ter⸗ ,,, 711730 Gebaude B, fiskalisches e . 4796164 Menakerendn ,. 9 627 Zuführungsgleise und Schiebebühnen . 7909 44 Mobilien und Utensilien 182145 16 710 43

787 245 89

Haben. Salbovortrag .... 1540 44 Zinsenkonto: Zinsgewinn 5 863 94

787 24589 Dres den, 14. April 1928.

Aktiengesellsch aft. Scherbel. Liebing.

Vorstehende Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustkonto stimmt mit den von mir ein⸗ gehend geprüften Büchern der Gesell⸗ schaft überein.

Dresden, im April 1928.

Paul Herrmann,

für das Land⸗ und Amtsgericht Dresden

bee idigter Sach verständiger.

Bilanz der Städt. Werke

[13557]. Att. ⸗Ges. Stolp.

31. Dezember 1927.

k 2 0654 63589 Inventurbestände .... 269 39687 Kassenbestände, Guthaben,

Effekten usw. . Nußen t ündẽ 543 587 40

ö 50 400 Reservekonto.... Gesetzliche Neserve

Erneuerungskonto .. Betriebsrücklagen.. Schulen Reingewinn ...

Abschreibung 7 909, 44 1000

Stand am 1. Januar 1927 1000

372 900 93

D Passiva.

2 204 556 25 . 45 580 . 91 396 74 = 1560 000 . 451 263 74 . 36

09

e .

247 325

Abschreibung 1 821445 7 00 Verwaltungs kosten, Be⸗ triebskosten, Anlagen⸗ unterhaltungen usv. . 1 493 006 86

Reingewinn... 247 325 36

Abschreibung 710,43 5 500 m 252 926 07

Wechseln abzügl. Diskont 970 80 Effektenkonto: Effekten.. 83 875 -

3 240 521 Gewinn⸗ und Berlustkonto. VBerlust. Abschreibungen ... 219 212 35

196954457

Gewinn.

Gewinnvortrag aus 1926. 60 988 09 Einnahmen f. Gas, Wasser, Strom, Straßenbahn⸗ fahrten, Ziegel usw. .. 1 898 556 48

Ig 3a or

liehene Hypothek... 10 000

(13580). G. Ascher & Co. Aktien gesellschaft, Hamburg. Bilanz 31. Dezember 1927.

bezahlte Spesen. ... 2 zgoso⸗ WR 537 636 654

Altienlapital .... 250 0090 Reservefonds.. ... ö 10 000 Reserve fonds I.... 10 000 Kontokorrentkonto.. .. 732 9g06 J 29 797 Reingewinn:

Vortrag aus 1926

Aktiva. k 116088590 ö,, . 62 49660 Bankguthaben... 44 477 68 Kasse, Schecks und Sorten 29 01951 k 10 365 Kontokorrentkonto.. .. 792 O25 22 wn nen,, 1— Kraftwagen... 2 000 1066 47351

Passiva.

8EIII

Allgem. Erträgniskonto. 286 078 64

2040, 38 Gewinn 1927 21 729,01 23 769 39 1066473151 Gewinn⸗ und Berlustkonto. Berlu st. Allgem. Unkostenkonto .. 228 100 99 k 28 10767 Dubiose Debitoren. 7 249 07 Abschreibung auf Kraft⸗ 11 891 90 Reingewinn .... 23 16939 288 119 02 Gewinn. Vortrag aus 1526 ... 2 04038

288 365

e,, 30. April 1928.

er Borstand. SH. Ascher. Leroff.