Erste Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 128 vom 4. Juni 1928. S. 4.
leꝛssol. München ⸗Pafinger Terraingesellschast A.⸗O.
Die Aktionäre der Gesellschaft werden r zu der auf =, den
8. Juni 1928, vormittags 11 uhr, in den Amtsräumen des Notariats München U, Neuhauser Straße 6 / 2, an⸗ beraumten 22. ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗
sammlung sind alle Aktionäre berechtigt, welche spätestens am 22. Juni 1928 ihre Aktien bei der Direktion, München, Wein⸗ straße 8/2, oder bei dem Bankgeschäft . C Meyer, München, Fürsten⸗ raße 5, unter Uebergabe eines unter⸗ zeichneten Nummernverzeichnisses ange⸗ meldet und sich über den Besitz der an⸗ gemeldeten Aktien ausgewiesen haben.
Auf Grund der Anmeldung und des erwähnten Nachweises werden Bescheini⸗ gungen erteilt, welche auf Namen lauten und die zukommende Stimmenzahl ent⸗
halten. Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie des Ge⸗ schäftsberichts des Vorstands und des Aufsichtsrats für 1927. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz.
Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. Aenderung des Gesellschaftsvertrags: S 20 (Aktienhinterlegung). Aufsichtsratswahl. München, den 31. Mai 1928.
Der Vorstand.
lexssiJ. Vanerische Immohbilien⸗Gesellschast A. G.
Die Aktionäre der Gesellschaft werden sermit f der auf Donnerstag, den 8. Juni 1928, vormittags 11 uhr, in den Amtsräumen des Notariats München II, Neuhauser Straße 612, an⸗ beraumten XXXXVII. orbentsichen Generalversammlung eingeladen.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind alle Aktionäre berechtigt, welche spätestens am 26. Juni 1928 ihre Aktien bei der Direktion, München, Wein⸗ straße 8 / , unter Uebergabe eines unter⸗ zeichneten Nummernverzeichnisses ange⸗ meldet und sich über den Besitz der an⸗ gemeldeten Aktien , e,, haben.
Auf Grund der Anmeldung und des er⸗ wähnten Nachweises werden Bescheini⸗ ungen erteilt, welche auf den Namen auten und die zukommende Stimmenzahl enthalten.
Tagesordnung: I. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1927. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. Aenderung des Gesellschaftsvertrags: § 15 (Aktienhinterlegung). Aufsichtsratswahl. München, den 31. Mai 1928. Der Vorstand.
& C o wo
8e . e e
22610 Vergwertegesenschan hibernia. e
mäß § 25 der Satzungen unserer
e i wird die diesjährige ordent⸗
liche Generalversammlung hiermit
auf Freitag, den 29. Juni 1928,
nachmittags G uhr, im großen
Sitzungssaale des i ng, Handels⸗
ministeriums, Leipziger latz 11 zu
Berlin, anberaumt.
Gegenstände der Tagesordnung: 1. Bericht des Vorstands über den Betrieb im abgelaufenen Geschäfts⸗ jahre 1927 sowie über den Ver⸗ na e g und die Verhältnisse der Gesellschaft unter Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung.
Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung, Be⸗ merkungen desselben zu dem Vor⸗2 standsbericht.
Genehmigung der Bilanz und Er⸗ teilung der Entlastung für den Vorstand und Aufsichtsrat.
4. Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern. 5. Beratung und Beschlußfassung über sonst vorliegende Anträge. Diejenigen Aktionäre, die ihre Stimm⸗ berechtigung auszuüben beabsichtigen, c,
werden er re Aktien spätestens bis zum 25. Funi d. J. einschlie lich mit doppeltem Nummernverzeichnis bei der 1 Staatsbank (See⸗ handlung), Berlin, oder bel Herrn C. G. Trinkaus, Düssel⸗ dorf, oder
bei der Essener Creditanstalt, Filiale der da fn Bank, Essen, oder
bei der Gesellschaftskasse in Herne hinterlegen.
Statt der Aktien können auch von der
. 5. 99 , e. i n otar ausgestellte Hinterlegun, ine,
in 4 Nummern der Aktien
angegeben sind, hinterlegt werden.
5In I, ee von Vertretung i schrift⸗
liche Vollmacht erforderlich, die späte⸗
m 68
zu
tens am 28. Juni d. J. de n Herne 7 rüfung vorzulegen ist. Der Geschäftsbericht nebst Bilanz und mn⸗ und Verlustrechnung lann vom 0. Juni d. J ab von den Aktionären ei dem Vorstand in Herne eingesehen
werden. uni 1928.
22098
Zuckerfabrik Nauen. Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft laden wir hierdurch zur ordent⸗ lichen Generalversammlung ergebenst ein, welche am Mittwoch, den 27. Juni 1928, mittags 12, uhr, in Berlin im Bankgebäude der Darm⸗ städter und Nationalbank, Kommandit⸗ Ele lchgt auf Aktien, Berlin W.,
ehrenstraße 68 / 69, stattfindet. Tagesordnung: 1. Vorlegung der Bilanz nebst Ge⸗ winn. und Verlustrechnung der Betriebszeit 1927/28. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ ung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und erlustrechnung per 31. März 1928,
2.
die Gewinnverwendung sowie die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. ;
3. Neuwahl von e n,.
liedern sowie Neuwahl von Revi⸗ 6 für das laufende Geschäfts⸗ a
jahr,
Bezüglich der Hinterlegung der Aktien derjenigen Aktionäre, wel an der Genera , wollen, wird auf § 26 des Gesellschaftswertrags verwiesen und bemerkt, daß außer der Gesellschaft selbst ;
die Darnistädter und Nationglbank,
Kommanditgesellschaft 2 Attien, Berlin W., Behrenstr. 68 / 69 sowie das Bankhaus H. Woellner, uen, als Hinterlegungsstellen bestimmt sind.
Wir verweisen ferner auf 5 27, Ab⸗ ade unseres Gesellschaftsvertrags.
auen, den 1. Juni 1928. Der Aufsichtsrat der Zuckerfabrik Nauen. E. Jaeger.
(22579. Nürnberger Briesumschlag⸗ und e, , Sfabrit arl Pflüger & Co.
Altien gesellschaft, Tur ef, Die Aktionäre unserer Gesell e. werden hierdurch zur ordentlichen Generalversammlung auf Samstag, den 30. Juni 1928, vormittags 11 Uhr, in das Sitzungszimmer der Firma, Nürnberg, Veilhofstraße 6, ein⸗
geladen. Tagesordnung: 1. Vorlage des Jahresabschlusses 1927 nebst Gewinn und k und der Berichte des Vorstands un des Aufsichtsrats. Beschlußfassung über Genehmigung des Jahresabschlusses. Beschlußfassung über Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. Satzungsänderungen: 5 4 (Form der Aktien), 5 26 (Form der Aktien⸗ hinterlegung für Teilnahme an G.⸗V. ). Zur Teilnahme an der General⸗ versammlung sind nur die Aktionäre be⸗ rechtigt, die spätestens am Dienstag, den 26. Juni 1928, nachmittags 4 Uhr, bei der Gesellschaftskasse oder einer der nachbe⸗ zeichneten Stellen ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars hinterlegen. Die Hinterlegungs⸗ stellen sind: Dresdner Bank, Berlin, Dresdner Bank Filiale Nürnberg, Bankhaus Anton Kohn, Nürnberg. Nürnberg, den 1. Juni 1928. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Rosenzweig.
22678.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft
werden hiermit zu der am Dienstag,
den 26. Juni 1928, vormittags
11 Uhr, in der Börse zu Stettin statt⸗
findenden ordentlichen General⸗
versammlung eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlegung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats für das abgelaufene Geschäftsjahr.
Beschlußfassung über die Bilanz und die Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das abgelaufene Geschäftsjahr.
Beschlußfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands und des Au ssichtsrats.
Beschlußfassung über Verlängerung der durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 14. Juli 1926 zwecks Durchführung und Anmeldung der Kapitalserhöhung von 40 006 Reichsmark bis 31. Juli 1928 be⸗ stimmten Frist um ein weiteres Jahr bis 31. Juli 1929.
5. Wahl von Aussichtsratsmitgliedern. Zur Teilnahme an der eneral⸗
versammlung sind diejenigen Aktionäre
berechtigt, welche ihre Aktien oder die darüber von der Reichsbank oder einem
Notar ausgestellten Hinterlegungsscheine
spätestens am 2. Werktage vor der an⸗
beraumten Generalversammlung (den Ver⸗ sammlungstag nicht mitgerechnet) bei den
e,, deponiert haben Die interlegung ist auch dann ordnlngs⸗ mäßig erfolgt, wenn Aktien mit Zu⸗
stimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei anderen Bankfirmen bis zur Be⸗ endigung der Generalversammlung in Sperrdepot gehalten werden. Hinter⸗ legungsstellen sind:
die Gesellschaftskasse,
die Dresdner Bank, Berlin,
die Deutsche Bank, Berlin,
die Dresdner Bank Filiale Stettin, die Deutsche Bank Filiale Stettin, das Bankhaus Wm. Schlutow, Stettin.
Stettin, den 31. Mai 1928. Stoewer⸗Werke Aktien gesellschaft
2257651 Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Mittwoch, den 4. Juli 1928, nachmittags 5 Uhr, in den Geschäftsräumen unserer Gesell⸗ schaft, Greiz, Paviermühlenweg 12, statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen. Tagesordnung: 1. Erstattung des Geschäftsberichts über das 20. Geschäftssahr. Vorlegung der Bilanz und Beschlußfassung über ihre Genehmigung. Beschlußfassung über Genehmigung des Gewinn⸗ und Verlustkontos. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. Wabl eines Aussichtsratsmitgliedes. Es scheidet aus Herr Fabrikbesitzer Ernst Weitze in Greiz. Er ist wieder wählbar. 5. Verschiedenes. Als Hinterlegungsstellen nach 8 11 des Gesellschaftsvertrags werden hiermit die Allgemeine Deutsche Credit ⸗Anstalt, Filiale Greiz, in Greiz und die Dresdner Bank, Filiale Greiz, in Greiz bezeichnet. Eben⸗ falls gültig ist die Hinterlegung der Aktien bei einem deutschen Notar. Der Geschäfts⸗ bericht kann in dem Geschäftslokal der Gesellschaft n, werden. Greiz, den J. Juni 1928.
Otto Henning Aktiengesellschaft, Greiz.
Der Aufsichtsrat. Dr. Groß kopf, 1. Vorsitzender.
214121. In cassostelle Attiengesellschaft der „Dewabag“ Deutsche Warenver⸗ triebs⸗Gesellschaft für Beamte und Angestellte Attiengesellschaft. Bilanz vom 81. Dezember 1926.
Aktiva. RM 9 Kassakonto.. ...... 12 500 — Einzahlungskonto d. Aktionäre 37 500 —
Bo C00 = Passiva. Altienkapitalkonto .... 50 000 — ö. ö50 0001 - ilanz vom 31. Dezember 1927.
Attiva. RM 8 Einzahlungskonto d. Aktionäre 37 500 — Bankkonto 9 9 9 9 2 24 379 — Kassakonto. ... 880
61 88780 Passiva. Konto „Dewabag“ ..... 10 86632 Gewinn⸗ und Verlustkonto:
Gewinn 1927... I 02148 61 887180
Gewinn⸗ und Verlustrechnung
vom 31. Dezember 1927. Soll. RM 89 Handlungsunkostenkont/ . 8 645760 Bilanzkonto: Gewinn 1927. 1021148 9 66718
Haben.
Verwaltungs spesenbeitragskto. 9 66718 9 66718
In der heutigen Generalversammlung wurde beschlossen, von einer Gewinnver⸗ teilung Abstand zu nehmen.
An Stelle des aus dem Aussichtsrat
ausgeschiedenen Herrn Alex Diamant
wurde Herr Emil Sachse in den Aussichts⸗
rat gewählt.
Der Vorstand. Benno Moses.
21697].
Bilanz per 31. Dezember 1927.
Aktiva. A .
Grundstück und Gebäude. 113 000
Maschinen und Geräte. 16 660
Dampf⸗, Wasser⸗ u. Licht⸗
, 2 600 Lastkraftwagen .... 1 500 – Kontoreinrichtung.... 43 — Vorräte und halbfertige
ö . 7 038 Schuldner.... . 23 717 30 Kassenbestand .... 1965 29 ö 18788 Hypothekenausgleichskonto 10 000 — Vorratsaktien.. ... 8 500 -—
183 431 47
Passiva. ; Aktienkapital! ..... 100 000 - Vorstimmrechtsalktien . 6 O00 — Reserve fonds... 5365 17 Hypotheken... 16735 50 2 ol ibo oo 183 431 47
Gewinn ⸗ und e, ,, e, per 31. Dezember 1927. Eoll. 2 Unkosten und Löhne... 178 93571 Abschreibungen .... 16 738 75 Reingewinn... 2 6586555 19.7 26001 Haben.
Bruttogewinn... 197 26001
Schkeuditz, den 30. Mai 1928. Schkeuditzer Nauchwaren⸗ Zurichterei und Färberei
Att. ⸗Ges., vorm. Nagel &
Sch ken ditz.
2
86 den 1. ergwerksgesellschaft Sibernia. von Velsen.
vormals Gebrüder Stoewer. E. Stoewer.
——
22469) Ziegelwerke Fridolfing Aktien⸗Gesellschaft in Fridolfing. ierdurch laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am 27. Juni 1928, nachmittags Z Uhr, in der Bahnhofsrestauration in Fridolfing stattfindenden Generalversammlung ergebenst ein. Tages ordnung: . 1. Vorlage des Geschäftsberichts nebst Bilanz, Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1968.
nehmigung. 3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichts rats.
4. Wahlen zum Aufsichtsrat. Aktionäre, welche ihr Stimmrecht aus- üben wollen, haben dasselbe durch die über ihre. Aktien lautenden Hinter⸗ legungsscheine oder durch eine Be⸗ ati hnn seitens der Gesellschaft über hre Stimmzahl auszuweisen.
Fridolfing, den 1. Juni 1928.
Ziegelwerke Fridolfing Aktien⸗Gesellschaft.
Der Vorstand. Karl Kappler.
—ᷣ—QiQ—iEůi Wrtx̊᷑᷑᷑᷑x xx x7 202
leo] Danziger Elektrijche Strahßen⸗ bahn Altien⸗Gesellschaft.
Einladung zur zweiten ordentlichen Generalversammlung der Aktionäre auf Mittwoch, den 27. Juni 1928, mittags 12 Uhr, im Sitzungssaale der Danziger Privat⸗Aktien⸗Bank, Danzig, Langgasse.
. Tagesordnung: . 1. Geschäftsbericht des Vorstands für 1937.
2. Beschlußfassung über die Ver⸗ mögensübersicht. die Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1927 sowie über die Verwendung des Reingewinns und über die Entlastung des Vor⸗ stands und Aufsichtsrats.
3. Zustimmung zur Aufnahme einer
nleihe.
Die Aktionäre, welche an der General⸗
versammlung teilnehmen wollen, haben
ihre Aktien in Gemäßheit der Bestim⸗ mungen des § 22 des Statuts späteftens bis zum X. Juni d. J. (einschl)
in Berlin: bei der Berliner Handels⸗
Gesellschaft.
bei der Deutschen Bank,
bei der Darmstädter und National⸗ bank, Kommanditgesellschaft auf
bei 9 Herren Delbrück Schickler & O., .
bei den ö. Hardy & Co.,
G. m. b. H.: in Frankfurt a. M.: bei der Deut⸗ schen Bank, Filiale Frankfurt, bei den Herren Gebr. Sulzbach, bei den Herren Jakob S. H. Stern; in Breslau: bei Herrn E. Heimann; in Aachen: bei der Dresdner Bank; in Danzig: bei der Danziger Privat⸗ Aktien⸗Bank. bei der Danziger Bank für Handel u. Gewerbe, bei der Deutschen Bark, Filiale
Danzig, bei der Gesellschaftskasse oder bei einer Effektengirobank eines deutschen Wertpapierbörsenplatzes zu hinterlegen. Wir, weisen ausdrücklich darauf hin, daß die Hinterlegung von Reichsbank⸗ depotscheinen wegen der geänderten Ver⸗ wahrungsbedingungen der Reichsbank lein Recht mehr zur Stimmrechtaus⸗ übung gibt. Der Geschäftsbericht liegt vom J. Juni J. ab in unserem Geschäftslokal, Danzig⸗Langfuhr, zur Einsicht für die Aktionäre aus. Danzig⸗Langfuhr, den 31. Mai 1928. Danziger ,,, Straßenbahn
2. Beschlußfassung über, deren Ge⸗
22200
Bayerische Indufstriewerke
Wir laden hiermit die Aktionare unjerer Gesellschaft zur Teilnahme an der am Freitag, den 22. Juni 1928, nachm. 4 Uhr, in der Kanzlei des Notariats München II in München, Neuhauser Straße 6 / Il, stattfindenden 9. ordentl. Generalversammlung ein.
Tagesordnung: ;
1. Vorlegung des Geschäftsberichts, Be⸗
eng enz über die Genehmigung
des Rechnungsabschlusses sowie der Gewinn. und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1926/27.
2. Beschlußfassung über die Erteilung der Entlastung an den Vorstand und den Aussichtsrat.
3. Aufsichtsratswahlen.
4. Verschiedenes.
stens am 19. Junt 1928 zu erfolgen, und zwar entweder bei der Gesellschaftskasse in Pasing oder bei einem deutschen Notar oder bei der Bayerischen Hypotheken⸗ und Wechsel⸗Bank, München, oder beim Bank⸗ haus H. Aufhäuser in München. Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗ nungsgemäß ersolgt, wenn Aktien mit ustimmung einer Hinterlegungsstelle für e bei anderen Bankfirmen bis zur Be⸗ endigung der Generalversammlung im Sperrdepot gehalten werden, . München⸗Pasing, den 31. Mai 1928. Der Au ssichtsrat. Ingobert Starke, Vorsitzender.
(22169 ; Sächsische Farbenfabriken Cuns dorf J. C. Schulz Akt.⸗Ges., Re chen bach, V. Einladung zur 15. ordentlichen Sauptversammlung für Donnerstag, den 21. Juni 1928, 11 Uhr vor⸗ mittags (kleiner Speisesaal der Haupt⸗ bahnhofswirtschaft), Reichenbach i. V. Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts und der Jahresrechnung für 1927. 2. Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz per 31. 12. 1927.
3. Beschlußfassung über die Entlastung
der Verwaltungsorgane.
4. Aufsichtsratswahl.
5. Mitteilung gemäß 240 des H. G- B.
6. Beschlußfassung über die Liguidation
des Unternehmens und Wahl des Liquidators.
Das Stimmrecht der Aktionäre in dieser Versammlung berechnet sich auf Grund der Aktien mit einem Gesellschaftskayital von 315 000 RM: 10, weil die in der a. o. Gen. Vers. vom 28. November vor. Jahres beschlossene , ,. deh Aktienkapitals im nicht durchgeführt ist. Die Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung ist nach § 15 des Ges.⸗Vertrags davon abhängig, daß die Aktien bzw. Aktienmäntel bis eins 1. lich 16. Juni a. C. bei einer der nach⸗ benannten Hinterlegungsstellen, als: .
1. der Gesellschastskasse in Reichenbach
i. ** der Reichenbacher Bank Akt. Ges. in Reichenbach i. V. und Filiale der Girozentrale Sachsen, 3. der Plauener nk Akt.⸗Ges. in Plauen 1. V. und Reichenbach 1. V., 4. der Gewerbebank e. G. m. b. H. in Weiden i. d. Oberpfalz, ö 5. bei Herren Vetter Co. Bankgeschäft, Leipzig, Dittrichring . bei einem deutschen Notar un 2.
hinterlegt wurden und bis der General versammlung dort hinterle
2.
bleiben und über ihre rechtzeitige Hinter⸗ legung eine Bescheinigung der Hinter⸗ legungsstelle der Generalversammlung
abgegeben wird. Reichenbach i. V., den 31. Mal 1928. Der Aufsichtsrat. Otto Krötenheerdt,
Der Vorstaud. Hege.
Kun
hiermit zu der Dienstag, den 19.
Werke, W
geladen.
38 2. Ber 4. Beschluß Statutenänderungen.
T. Festsetzung der
der mindestens 25 Stück spätestens bis 14. bei den a re, t 32
Teinfaltstraße 8 beim Wiener
staufengasse 3
bei der Bank für beim , . bei der
bet der
ohmischen Commerz⸗ und
Hinterlegungen auch bei ihrer
Der Borstand. Karl Nagel. Ernst Tauer,
1. Vorlage des Geschäftsberichts und der 1, Jänner bis 31. Dezember 192
cht und Antrag des Revisionsausschusses.
3. Beschlußfafsung über die Bilanz und über die Gewinnverteilung.
über die Verminderung der Aktienanzahl unter gleichzeitiger ent⸗
sprechender Erhöhung des Aktiennominales und die hiermit verbundenen
J.
Stimmberechkigt bei der Generalversammlung ist jeder Besitzer uni s bar, der hi
ank. Verein. Wien, bel der Zentral Curopaͤlschen Länderbank, Wien, 1. Ben., Hohen⸗
LI. Vorsitzender.
2x ss] Hesterreichische Siemens⸗Schuckert⸗Werke.
dia . Die Herren Aktionäre der Oesterreichischen Siemens⸗Schuckert⸗Werke werden Juni 1928, vormittags halb 12 Uhr, im 1 des Verwaltungsgebäudes der Oesterreichischen Siemens⸗Schuckert⸗ en, 2. Bez., Weschelstraße 1, stattfindenden ;
31. ordentlichen Generalversammlung
Tagesordnung:
un
Bilanz für das Geschäftsjahr vom
5. Wahlen in den Verwaltungsrat. 6. Wahlen in den Revisionsausschuß. ; Bezllge des Exekutivkomitees und des Revisionsausschusses.
von Aktten, chäftsstunden
interlegungestellen depon ert: esellschaftstasse, Wien, 2. Bez., Weschelstraße 1, Verwaltungs⸗
äude, bei . Allgemeinen österreichischen Boden⸗Credit⸗Anstalt, Wien, 1. Ber.,
1. Bez., Schottenring 2,
bel der Böhmischen Unionbank, Prag, , andel und a strie (ehemals Länderbank), Prag.
ankverein, Prag,
eutschen Bank in Berlin, Privat Bank A. G.. Ber Die dem deutschen Effekiengiroverkehr angeschlossenen Bankfirmen können
ektengtrobank vornehmen.
Der Verwaltungsrat.
lin.
Att. Ges., Munchen ⸗ Pasing.
Die Hinterlegung der Aktien hat späte⸗
erhältnis 19:1 noch
Zweite Angzeigenbeilage
um Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger Nr. 128. vVerlin, Montag, den 4. Juni 1928
ö. 22546 (225121 Einladung 21721. ö 21719 Att en⸗ Schultheiß Patzenhofer Brauerei⸗ zu der am Mittwoch, den 7. Juni 1928, Bilanz per 31. Dezember 1927. Süttenwerk Vollgold 7 ö. 1 Aktiengesellschaft. nachmittags 5 Uhr, in unseren Räumen Aktien⸗Gesellschaft, Torgelow. Auf Grund des Gesetzes vom 15. 2. 22, stattfindenden ordentlichen General⸗ Attiva. RM G In der Generglversammlung vom esellschaften. betr. Entsendung von Betriebsratsmit, versammlung. Immobilien-... 231 74532 27. November 1974 ist die Umstellung 9 , gliedern in den Aufsichtsrat sind nach Tagesordnung: Bankguthaben... 108 08 des Grundkapitals auf RM 457 500, w den ordnungsmäßig 6 Neuwahlen . Erstattung des Geschäftsberichts für DJs F in der Weise beschloffen worden, daß 4 E593]. . 1966 1 ., ern, . 62 H r ga her hie Geneh vꝓassi je 2000. — der pierma ͤ ĩ . der Hauptbuchhalter V. ugi in 2. Beschlußfassung über die Genehmigun assiva. 45 ö. ĩ ichs. hndustriebau. delb e Srancte Berlin⸗Neukölln, Reuterstr. 83 der Bilanz mit Gewinn⸗ und . Attienkapitall..... 200 900 — — n e e h Akliengesellschast, Verlin. 2. der Brauer M. Kößener in Berlin; lustrechnung für 15927. Reserve fonds... 31 26420 daß von den Papiermart 15 50 Jo .= Bezugs aufforderung. Niederschönewelde, Berliner Str. 137 3. Beschlußfassung über die Gewinn Steuerrückstellung. ... 38920 Aktien je PM 200. — zu einer Reichz⸗ In der außerordentlichen General= Der Magazinverwalter H. Distelbach verteilung. Dress T markattie über Frchi 1 Nennwert um- immlung unserer Aktionäre vom ist aus dem Aufsichtgrat ausgeschieden. 4. Entlastung des Vorstands und des gewandelt werden. Dieser Beschluß ist ugust ige] ist u. a. die Erhöhung des Berlin, den 0. Mai lr. Aussicht er tz. Geminn, und Ber nfteegnnng am n Gttober ges mn das Handels⸗ Emmnkapitals um nom. Räh* * 80 900 Schultheis Patzenhofer Zur Teilnahme an der Generalver— ver 31. Dezember 1927. regisier cingetrngen worden chloffen worden, wovon RM 1775000 Brauerei · Attiengesellschaft. sammlung sind diesenigen Aktionäre be—⸗ Ferner ist in der Generalversamm— Inhabern der vor dem 19. Mai 1927 Dr. W. Sobernheim. rechtigt, welche spätestens am 2. Werktage t Soll. RM . lung vom 2. April 1928 beschloffen chandenen nom. RM 4200 000 Stamm⸗ bor dem Tage der Generalversammlung 1 3. 3 worden, das Grundkapital der Gesell⸗ Ein sowie den Inhabern der gegen die lalz61]. ze den üblichen Geschäftstunden ire Zinken: :::: 3 , schaft im RM 45 go W dadurch henab= emaligen Held C Francke Altien ein- Taunus Schuhmaschinenfabritet. G. Altlen oder ein Nummern verzeichnis ihrer euern; 33 8 old zue en, aß , fh, Vorzugsaktien tauschten Stammaktien unserer Gesell⸗ Sberursel ¶C Caunus) Aktien mit e, erben eines Notars Steuert in astellung e ,, 9 6 don Rh 1 eingezogen und daß RM hlt Verhältnis 331 zum Bezuge an. Bilanz ver ä slckesrumnren oz. oder der Neichskant bei uns beponeren Abschreibung: Immobilien Wan e ahh oog, = ittiem gor m e, e gen bieten sind. Auf Grund der in der und bis zum Schluß der Generalver⸗ 11 500 — betrag im Verhältnis von 190: 1 zu⸗ dentlichen Generalversammlung vom Aktiv a sammlung daselbst belassen. ; sammengelegt werden Dieser Besch uß März 1928 erteilten Ermächtigung hat Anlagewerte: ö. Oebisfelde, den 1. Juni 1928. wan nn,, in Sog N ist an T3. prit Ie in dag Handels r 64 i k . Grun dstücke und Gebäude 6 000 — Konservenfabril debisfelde Aus dem Auffichtzrat ausgeschieden: register eingetragen worden. ö ö aun egen hen, Ie, ee Ter sen ,, me, , rer, wAbschreibungen Eis, es ooo Der Torta Rechenberg. ö gewẽhlt: air ne e e din e end, tammaktien ausgenommen die Attien Rertbestände; — ; , s neuerungsscheinen bis spätestens den , ne n e ie, d, ,, mw 7 8 , der e wer,, . srecht unter folgenden Bedingungen Postscheckgut⸗ Aktiengesellschast München, den 26. Mai 1928. town, Stettin, ein zu reichen, gore haben.. 383,63 leischwert Ro im 21.6 Aktien, die bis zum Ablauf der vor⸗ innben; i . für Verkehrswesen. , it nicht einer i ; ; Wechselbestände 8 S9. S0 9 987 52 stehenden Frist nicht eingereicht werden, 1. Die Anmeldung hat bei 1 Außenstande , 66 sg os Bezugs angebot. Ehrist mann. sowie eingereichte Aktien. welche dle 3 Auss 6 bis zum 22. Juni 19 zien ern sggrenvortäle 193 856 z. Die Generalbersammlung unserer Ge⸗ Geh ate inan iernnge⸗ zum Ersatz durch neue Altien erforder—= iche d. i der Darmstädter und sellschaft vom 16. Mai 1928 hat beschlossen, willen ge gif. Berlin. liche Zahl nicht erreichen und der Ge— in ö. . 94 3 , 37363 71 das Grundkapital von 24 900 000 RMI In der am 33. Mal 1928 stattgefundenen sellschaft nicht zur Verwertung zur Ver r n, arm uf Kitten, Passiva. auf 30 O09 9000 RM durch Ausgabe von Generalversammlung wurde nachstehende fügung gestellt werden. werden für kraft⸗ 9 n Surg Ge- Attienkapltal!. ..... 160 0090 — 6000. Stück neuen auf den. Inhaber Bilgnz genehmigt: also4]. los erklärt. bei der Berliner Handelts⸗Ge⸗ Dellreberereservẽ z 660 lautenden und vom 1, Januar 1928 ab Bitanz per 31. Dezember 1527. Torgelow, den 4. Juni 1928. sellschaft, ö wrivas, erbend nich sen, J ö Aktien unter Aus⸗ Der Vorstand der Hüttenwerk . ar e nn n , at⸗ Banken? **. 98 703 02 chluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktiva. Vollgold Aktien⸗Gesellschaft. 9. . 63 *. 6 ul ' Atzepte .. 16 148. Aktionäre zu erhöhen. Von den neuen Kassakonto . ...... 8 37568 Pieper. e Ter, ll n & Co., Kredit:... So Grsnns ed sag as Rtttien is ein Teilbetrgs gongt os G9 Rh Postschecklonto⸗. ... oz s ei der . e,. ,, ö. 1. , don einem Bankenkonsortium mit der Inventarkonto .. 900, — aten) ch off Aer fern, hne, Oe e nngehohe ö di,, , Hüttenwerk Bolgold bel dem anthanse Jaris lows ty & soo, — ,, ö Beteiligungskondẽ—— 10 626 560 Attien⸗Gesellschaft, Torgelow. & Co Zinsen... J 209, 20 78 680 80 I ; ; Wechselkonto. .... 11 867086 In der Generalversammlung vo in eesian; bei der Darmstädter i,, k 139 dos = 2 Tri 4423 n be h eff, worden, n Wäblargzgkonelbenn leer le eengähostit1t.. g hält sen aten, Lhhothelentzitg . W, ö bös — Irn pick gr, dete de, geh un DJ ö 106242. Nachdem der Kapitalerhöhungsbeschluß Fontotorrenttonto, Debi— ö. 14. manditgesellschaft auf Aktien — Kontokorrentkonto, Debi 457 500, — auf RM 4500 — herab- Filiale Breslau Fööss ssi sowie dessen Durchführung in das Hanßels⸗ toren. ..... 103 sss o zusetzen. Der Beschluß ist am 13. Apri bel ber Eomm erg. and Privat · Gewi d Serluftrech 1 . ö r Ea: e, , n, n, nn, n, ,,, Filiale Breslau, ö Generalunkosten .... 137 873182 96 , bi ,, Passiva. werden e,. 3 8 289 dez bel dem Schlesischen Bankverein Montageunkosten . 1 zs sd din gungznrentt än dent dei Vermeidung Attienstammiapital... 199 0 — H.-G. B. aufgefordert, ihre Ansprüch Filiale der Deutschen Bank, Abschreibungen.. ... 5 118 24 des igen nn, 4 ö. hn eg n Amort sationstkonto . 116 00 — Zmaumelden.“ . in Gleiwitz: bei der Sarmstädter Rücktellungen... 3 000 — Hes 6 . s . Kontokorrentkonto, Kredi⸗ orgelow, den 4 Juni 1928 , , n , , rer ere. ache eise, d,, =. manditge — aft au en ö ) 931, aft in Berli ö en⸗Gese a . Filiale & leiwitz, , Gewinn her u l hl glankgfe fa. Mr., Sautburg . Sa.: I NS goss Der Vorstand. Pieper. e i Ts sr bei der Darmst ad ter und Nati nal, . lalaz6]. G. M. faff c. . ö Carr , gf ene wer luuttoülberschnß , e , nn men, Soll. Rähm asch inen fabrit. nir bilde felt rn uf ren, Pruttouber J 8 auf Aktien, Zinsen u. Bankprovisionskonto 1827611 Bilanz zum 31. Dezember 1937. n G rr, . . beg denr en gion . k Attiv , . ö ĩ ieli r ründungskosten... . a. en,, , Der Borstand. Kiener. Frieling. vei der Dresbier Baut, ö J nb, , n wn . 2 —— Q 1 — Hiiale TT k ,. , Gewinnvorkrag ..... 3 760849 Zugang 1927 11006, 80 Hamburg ͤ Bilanz per 31. Dezember 1927 3 e e es ef s der, 20. . i adi nt e gh bei der Darmst adter lenk e , nene , es ge dsgse Deibrüc, Hab 1 . . en. 3 ; und Nationalbank Kom⸗ Attiva. . bei dem Bankhaulse Wilhelm J. ; us 1 eteiiqunmgen . 45 oo! — Gebäude E- . . 1— ann . 446 a. Attien Fabrilgrundstück;c;. Ui ooo Somberger i. hear a. M., . e,, . groß en, g e. . . . beide ,,, ,, , bei dem Ueckamnnurg; aun &' s. Der Käuffichtsrat wuri erganzt durch Crunbtuct — . . ent, ddlengzeseilschaft. Sugmng 6 . en . ne, r , e, . mib Raschinen ösz 3. Filiale Köln, 1 . L296 Abschr. 3 os / 1 147 ooo - bei dem Bankhause J. Magnus Co., . Elbing, Fabrikant Carl Suckale, Zugänge abz. . . Deutschen Van Siliale BetrlehseinrichiJ— bei der Norddentschen Bank in ö Abgänge 21 244137769 bei dem ac. Schgaffhaufen scheen . be'brn r shanse wr. m. w arburg lego. Eigen brot en . aschreibung Y . eas zo Bankverein A. Go ;;; Zugang. L 9lUl89 Co J 6 g Vttien gesellschaft, Serlin W. 8. ; bschrei ung 0s IG — nter Beifügung eines mit zahlenmäßig 106 234, 89 bei n . 2. Schaaffhausen / schen Bilanz am 31. Dezember 1927. Einrichtungen 1— eordne ö 3a Ab ö 13 404. 89 92 s30 - 3. ) — Werkzeuge KJ 1— tem Nummernverzeichnis ver⸗ schreibung ł Bankverein A.⸗G. in Köln henen. Anmeldescheins, der Bei den Mobelle . —— it 00 0 = zu erfolgen. Der Bezug ist provisionz frei Attiva. Riot & Kasse, Wechsel u. Effekten 837 s36 r dezugsstellen in Empfang genommen ä . 269 063271 f , 9 22 . r th Kassa⸗ Bank⸗ und Post⸗ Außenstãndeer̃ Il 9s 136 736 eden kannn währen lei isser Gtest; . K 6 . , * mne, 6 schecktonto...... 23 1126 Vorräte... 2 893 457 80 biichen Geschaftsstunden zu erfolgen. ah 3 . , . . a, en aen Debitoren- u. Wechseltonto 26g os so Ts ss 2. Auf je nom. RM 300, — alte Stamm⸗ 6 Vb ich I . k eschein, r, in Einrichtungskonto.... 1777 — in nn,, gi. Bank, Fösch c Sl late än obihen welten erhebich cd, Parentonizr̃ = .. leo oooñ— Passiva. kennwerte von RM 106, — mit voller Effetten... . 62 39215 . 8 6. wahren . d en per Kapitalentwertungskonto Aktienkapita !! 4000 000 — zewinnberechtigung ab 1. Januar I033 i ss 35 6 , en , wer . 2. e 5 O33, 565 Gesetzlicher Reservefonds. 17 000 m Kurfe von 11590 bezogen werden n. 5 . . . . . 6 ab Gewinn 1927 180217 3141 33 Deltrederefondssd . 370 409 lie über RM a0, zaut Gta mne. D Passiva. des. Briefwechsels statt, so wird die Verbindlichkeiten. . . Ui 484 813 32 den iti er n si sbun , en, e e, g. We toren... d Wee Riehen fir Steuern . Bank. . I6 918 — werden; . assiva. und Sonstiges;.. 900 00 ,, heike gen in, dhothet. . is Css. Auf zinen Nennbetrag von je aao Rm Stan mt fl rh .. 0 oo. Erh one fi ge ⸗ ber nom. MM 109. der Vezu auf Amortisation 58490 130 76801 alten Attien wird, eine neug, Altie zu Kreditoren. u. Wechseitonto 367 ss9 a4 Gewinnnortrag. 1. Ja- Frund' mn; nm , een nenn, euttienkapitgllJ——— 625 C00 — 1000 ihn zum Kurse gon 130 33 gemäht. nuar 1927 42 50738 r. 8 aus 1 . ö Reservefonds ...... zz 236 sßs Bei Ausübung des Bezuges it der Ves 107 68044 Reingewinn on Zhen en i 1368 35 zugspreis von 1300 Ra zuzüglich 33 RM Gewinns und Berlustrechnung in sdꝛ7 347 C03, 12 339 710050 ie , . für je 100 RM Nennbetrag neuer Aktien am 31. Dezember 1937. k bertra geen V1 4 ,,, . en e, , n ,, Soll s RM 9 Gewinn⸗ und k nu . . * 1 2 . aufende eschäftsja 1 1 oll. ö ng ö. 26 . Ausgabe . Attien — Börsenumsatzsteuer (Schlußscheinstempel Unkostenkonto .. ..... 5 17 36 per 31. Dezember . tiolzt. ie en n, der . en e f An bar zu zahlen. ö Zinsen⸗ und Provisionskonto 185 038 33 , . er icht öde . 9. 1 6 Abschreibungen.. ... 42 989 338 Beträge im Nennwerte von weniger als ECinrichtungskonto .... 20350 Soll. . RM 3 es. Bor ei 4 . e ö ie ö,. on Generalunkosten... 679 S851 37 4000 RM alten Attien bleiben un erück⸗ Kapitalentwertungskonto Abschreibungen auf Anlagen 253 424 49 er,, er Kassenquittung zu Reingewinn. .... 1368 30 e , nn , . 180217 1 1 ) . . ; . it, di . z — . Bezug ist probisions frei, sofern⸗= WL2V0TCü von Bezugsrechtsspitzen zu vermitteln. DJ3ü7l 26 Reingewinn in ö e in . erfolgt, andernfalls wird er Gegen Zahlung des Bezugspreises Haben. 192.. 640 03 12 S839 70060 4. 8 ,,, den vabriation .... 724 209 os k rt n nn, . Warenkonto ..... 2 351 26 — . * 1 ausgehändigt. itgli . — —— H von Bezugsrechten zu k . 24 209105 irdeffektendepois werden bie bezogenen 72 381126 Saben. . 5. Ein V ; J. E. Naeher Aet.⸗Gejs. Stücke auf Giroeffektendepot zur Ver—⸗ Laut Generalversammlung vom 5. Mai Gewinnvortrag--⸗. 607 38 KRkund!* eßug von neuen Aktien auf Karl Naeher. Ulrich Opetz. fügung gestellt. 1928 wurde das Kapital um NM 50 900, — Gewinn von allen Konten 80 81761 hen ö noch im Umlauf befind. Wilhelm a Die Einführung der neuen Aktien an erhöht. Der Aufsichtsrat setzt sich wie S813 IMI 35 zalch den öl. Francke Aktien ist nicht Die Uebereinstimmung vorstehender den Börsen von Verlin, Frankfurt a. M. folgt zusammen: Unibersitätsprofessor Dr. aaiserslautern, ben ? Mai 16a . . mehr werden letztere für Bilanz nebst Gewinn- und Verlustrech⸗ und Hamburg wird balbmöglichst be⸗ Eugen Matthias, als Vorsitzender, Hofrat aiser 9 . ai 1928. , . ärt werden. nung mit den von mir geprüften, ord- antragt werden. Karl Angrabeit, Pfarrer Ernst Bit g. Ffaff J Ce Indust im Juni 1928. snungsgemäß geführten Büchern der J. E. Berlin, den 2. Juni 1928. linger, Kaufmann Felix Glaser, Dr. Kurt Die bi her a . e ** ö. ö , ,. Held C Francke Naeher A.-G. bescheinigt Aktien gesellschaftfürertehrswesen. Petzel, Großindustrieller Gottlieb Vogt. * vie,, ig ie * es Aufsich Akttiengesellschaft. Chemnitz, den 14. Mai 1928. Der Borstaudv. Dr. E. Lübbert. rlin, im Mai 1928. rats wurden wiedergewählt. — — Steuersyndikus Dr. jur. Wachler. Der Alu ssichtõrat. Der Vorstand. ——