1928 / 132 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 08 Jun 1928 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Anzeigenbeilage zum Reichs- und Staatsanzeiger Nr. 132 vom 8. Juni 1928. S. 2.

1 239631].

Mannesmannröhren⸗Werke.

Durch Beschluß der ordentlichen Ge⸗ neralversammlung vom 6. Juni 1928 ist die Dividende sür die Stammaktien für das Geschäftsjahr 1927 auf 890 fest⸗ gesetzt worden. Die Auszahlung auf jede Stammaktie über nom. RM 600, erfolgt nach Vornahme des 1020 igen Steuerabzuges mit RM 43,29, und war gegen Ablieferung des auf 1927/28 autenden Gewinnanteilscheins von den Aktien Nr. 1— 2600, 25001 610090 und S600 - 192000 oder gegen Ablieferung des Gewinnanteilscheins mit der Nummer ? von den Aktien Nr. 26501-25000, 61001 bis

Sbooo und 192001 - 233333 vom 7. Juni

1928 ab in Berlin: bei der Deutschen Bank, J bei der Berliner Handels⸗Gesellschaft, bei dem Bankhause Delbrück Schickler

Co., in Düsseldorf:

bei der Deutschen Bank, Filiale Düssel⸗ ;

dorf, bei dem Bankhause B. Simons C Co., bei dem Bankhause C. G. Trinkaus, in Essen: bei der Essener Credit⸗Anstalt, Filiale der Deutschen Bank, bei dem Bankhause Simon Hirschland, in Frankfurt a. M.: ben 36. Deutschen Bank, Filiale Frank⸗ Ur / 2 . bei dem Bankhause Jacob S. H. Stern, in Hamburg bei derDeutschen Bank, Filiale Hamburg, bei dem Bankhause Simon Hirschland, bei dem Bankhause M. M. Warburg

Co., in Köln: . bei der Deutschen Bank, Filiale Köln, in München: bei der Deutschen Bank, Filiale München oder bei unserer Gesellschaftskasse.

Ferner geben wir bekannt, daß der Gewinnanteil für das Geschäftsjahr 1927 für die Genußrechte, die wir einerzeit den Altbesitzern unserer Teil⸗ chuldverschreibungen ausgehändigt haben, 459 für die 499 igen Genußrechte und 4 MY für die 4 Mr Y igen Genußrechte beträgt. Die Auszahlung erfolgt nach Vornahme des 1099 igen Steuerabzuges egen Ablieferung des Gewinnanteil⸗ 5 Nr. 2 vom 7. Juni 1928 ab bei en obengenannten Stellen.

, ,. den 6. Juni 1928.

Mannesmannröhren⸗Werke.

lats1]. Leonhard Tietz Aktiengesellschaft, Köln.

Die Aktionäre unserer werden hiermit zur Teilnahme an der Sonnabend, den 30. Juni 1928, vorm. 10 Uhr, in dem Geschäftshause ber Gesellschaft zu Köln, Gürzenichstr. 2, stattfindenden 23. ordentlichen Ge⸗ neralversammlung ergebenst einge⸗ laden. N

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts des Vorstands und des Aufsichtsrats sowie der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1927 sowie Be⸗ schlußfassung über diese Vorlagen.

Vorlage des Geschäftsberichts des Vorstands und des Aufsichtsrats sowie der Bilanz nebst Gewinn und Verlustrechnung für den Monat Ja⸗ nuar 1938 sowie Beschlußfassung über diese Vorlagen. .

Entlastung des Vorstands und des Auffichtgrats.

Ahänderung der Satzungen:

a) Streichung der Worte „der Reichsbank oder“ in 5 28 Abs. 2, k) Streichung des durch einen früheren ö luß überflüssig ge⸗ woꝛrdenen Abs. 4 des 5 49, e) Neufeststellung des Textes der Satzungen. 5. Mahlen zum Aufsichtsrat. 6. Wahl von Nechnungzprüfern. Zut Teilnahme an der Generalver⸗ 1 sind nach 5 28 der o n ieje Altion re berechtigt, welche bin sy . den V. Juni 1928, bis zum Ende der Geschaftastunden bei der Belells li oß⸗ in Köln oder einer Effektengirobanl ober bei einer der nach⸗ benannten Hinterlequngsstellen oder bei einem deutschen Nel (re Altien oder die aber diese lautenden Hinterlegungs⸗ scheine der Relchsbanl oder einer E 3 girobank hinterlegen und bis zur Veenbi⸗ ung der Generalversammlung dort be⸗ assen. Die Hinterlegung ist auch dann ordnungsmãßig erfolst, wenn en mit ustimmung einer Slnlerlegungsstelle für sie bei einer anderen Banffirma bis zur Beendigung ber Generalvedammlung im Sperrdepot gehalten werden. die ,! ellen:

Barmer Bank⸗Verein Hinsberg, Fischer Co. in Dilsselborf unb 262 weig⸗ niederlassungen in Köln usw.,

Commerz unb Privat Vanl A.-G. in Berlin und deren gweigniederlas⸗ sungen in Köln usw.

Darmstädter und Nationalbank in Ber⸗ lin und deren gweigniederlassungen in Köln usw.,

Dresdner Vanl in Dresden und deren n, , , er,. in Köln usw.,

Hard Co. G. m. b. H. in Berlin,

The Corn enge Bank in New⸗York,

Deutsche Warentreuhand A. G. in Berlin.

Köln, den 6. Juni 1928.

Der Borsitzen de des Aufsichtsrats. Hinsberg.

Jeseñnschaft

24332

Maschinen und Fahrzeugfabriken

Alfeld ⸗Delligsen Aktiengesellschaft, Alfeld, Leine.

Die „Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 30. Juni 1928, mittags 1 Uhr, in unseren Geschäftsräumen in Alfeld, Leine, statt⸗ nden ordentlichen Generalver⸗ ammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlegung der Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie des Ge⸗ schäftsberichts für 1927. Beschluß⸗ fassung über die Genehmigung der Jahresbilanz.

Bnklastung des Vorstands

, . tsrats.

Aufsichtsratswahlen.

Satzungsänderung: 8 21 Ginter⸗ legungsbestimmungen, betr. Hinter⸗ legungsscheine der Reichsbank).

Ermächtigung des Aufsichtsrats, den Wortlaut des Statuts nach Durch⸗ führung des auf Grund der 7. Gold⸗ bilanzdurchführungsverordnung vor⸗ zunehmenden Aktienumtausches ge⸗

mäß dem Ergebnis dieses Um⸗ tausches soweit erforderlich zu ändern.

Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben dies spätestens am dritten Werk⸗ tage vor dem Versammlungstage bei der Gesellschaft oder den nachgenannten 6 egungsstellen anzumelden. Zur Rusübung des Stimmrechts sind die Aktien nebst einem doppelten Nummern⸗ verzeichnis oder die Depotscheine des Berliner Kassenvereins oder eines deutschen Notars spätestens am dritten Werktage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaftskasse oder einer der nachstehenden Bankfirmen zu hinter⸗ legen, wobei zu bescheinigen ist, daß die Stücke bis zur Beendigung der General⸗ versammlung bei den Hinterlegungs⸗ stellen in Verwahrung bleiben: Darmstädter und Nationalbank Kom⸗

manditgesellschaft auf Aktien in Berlin und Hannover,

Bankhaus Gottfried Herzfeld, Han⸗ nover,

Bankhaus Max Menerstein, Hannover,

Bankhaus Heß K Comp., Hildesheim.

Die Hinterlegung von Reichsbank⸗ depotscheinen gibt wegen der ver⸗ änderten Verwahrungsbedingungen der Reichsbank kein Recht mehr zur Stimm⸗ rechts ausübung.

Alfeld, Leine, im Juni 1928. Maschinen⸗ und Fahrzeugfabriken Alfeld ⸗Delligsen Aktiengesellschaft.

Der Aufsichtsrat. Carl Mailaender, Vorsitzender.

und

as3o j ; Mülheimer Vergwerks⸗Verein, Mülheim Nuhr.

Zur diesjährigen orventlichen Ge⸗ neralversanmlung laden wir unsere Aktionäre auf Sonnabend, den z0. Juni 1528, nachm. d nnr, in das Casino, Mülheim⸗Ruhr, ergebenst ein.

Tagesordnung: l. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1927. Bericht der Rechnungsprüfer, Be⸗ schlußfassung über die Genehmigung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung und die Gewinnver⸗ teilung. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats. Beschlußfassung über folgende Sahhungs nderungen: aj Aenderung des § 5 insoweit, als auf das Schema der Aktien ver⸗ wiesen wird,

bj Ergänzung des 5 12, betreffend die Bestellung des Vorstands,

o) Ergänzung des 5 18, betreffend die Amtsdauer von Ausfsichtsrats⸗ mitgliedern.

Wahlen zum Aufsichtsrat nach 5 18 der Satzungen.

Wahlen von zwei Rechnungsprüfern und einem Stellvertreter für das Jahr 1928.

Aktionäre, welche in der General⸗ versammlung stimmen oder Anträge stellen wollen, haben ihre Altien oder Hinter⸗ legungsscheine der Reiche bank spätestens 5 * vor ber Generalversammlung, den Tag der Hinterlegung und der General- versammlung nicht gerechnet, zu hinter⸗ legen ih der Saßungen).

interlegungsstellen hat der Auf⸗ sichtsrat bestimmt:

1. die Kasse der Gesellschaft,

2. . ugo Stinnes, Mülheim⸗Nuhr,

5. 6.

3. Firma Mendelssohn E Co., Amster⸗ am

4. Commerz und Privat⸗Bank, Berlin,

6. Darmstäbter und Nationalbank, Ber⸗

in, 6. . der Diseonto⸗Gesellschaft, erlin, J. Dresdner Bank, Berlin, 8. Essener Credit⸗Anstalt, Filiale der 1 Bank, Essen, 9. A. r. cher Bankverein 2 ** m, 10. Gebr. Hammerstein, Essen, und die Zweigniederlassungen dieser Banken. Die Hinterlegung kann auch bei einem deutschen Notar erfolgen. Mülheim⸗Ruhr, den 6. Juni 1928. Der Anssichtsrat. Hugo Stinnes jr., Vyrsitzender.

C. G. Schön AVktien gesellschaft, 231531. Werdau. Bilanz am 31. Dezember 1927.

Aktiva. Vorräte Kassakonto.. Wechselkonto. .. . Maschinen⸗ usw. Konti. Debitoren... Verlust .

613 207

Passiva. Aktienkapitalkonto.. Kreditoren...

163 200 460 007

. 613 207 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

4 40 889

Vortrag aus 1996 .. Betriebs⸗ u. Handlungs⸗ unkosten, Versicherungen, Provisionen, Steuern,

Abschreibungen usw. .. 81

72

168 513 199 403

Uebertrag der Fabrikations⸗ konti Verlust

163 263 36139

199 403

C. G. Echõn eittiengefelschaft, Werdau. Der Vorstand.

97 75

72

8 2 2 2

. 5 2

Dr T

In der im Anschluß an die heutige Generalversammlung abgehaltenen Sitzung des Aussichtsrats wurden die Herren Fabrikbesitzer Carl Hermann Schmelzer, Lichtentanne als Vorfitzender und Fabrikbesitzer Carl Paul Schmelzer, Werdau, als stellvertr. Vorsitzender wieder⸗ gewählt.

Als Delegierte vom Betriebsrat wurden bestellt Fräulein Ida Bückler, Einlegerin, Werdau, Herr Arthur Blumenstein, Woll⸗ fahrer, Werdau.

Werdau i. Sa., den 25. Mai 1928.

C. G. Schön Aktien gesellschaft,

Werdau.

24303. Deutsche Continental Gas⸗Gesellschaft in Dessau.

Die Aktionäre der Gesellschaft werden zu der am Dienstag, den 3. Juli 1928, nachmittags Uhr, im Sitzungs⸗ saale unseres Verwaltungsgebäudes, hier, Kavalierstr. 29 / 30, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung hiermit eingeladen. ⁊Tagesofduung:

1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichts rats.

2. Bericht der Prüfungskommission.

3. Genehmigung des Rechnungsab⸗ schlusses für den 31. Dezember 1927.

4. we, d, ,

5. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

6. Wahlen zum Aufsichtsrat.

J. Wahlen zur Prüfungskommssion.

8. Aenderung des Gesellschaftsvertrags (6 22 Abs. 3 betr. Hinterlegungs⸗ scheine der Reichsbank).

9. Ernächtigung für den Aufsichtsrat, solche Aenderungen des Gesellschafts⸗ vertrags vorzunehmen, wie sie si aus der Durchführung der 2. 5. un 7. Verordnung zur Durchführung der Verordnung über Goldbilanzen er⸗ geben; Ermächtigung des Vorsitzenden des Aufsichtsrats bzw. seines Stell⸗ vertreters, den un gte bei der ihm obliegenden Anmeldung der Durchführung des Altienumtausches auf Grund dieser Vorschriften zu ver⸗ treten.

Die Berechtigung zum Eintritt in die

Generalversammlung ergibt sich aus den

Bestimmungen der Sz 23 und 23 des Ge⸗

sellschafts vertrags.

e Hinterlegung der Altien kann außer bei den im 5 22 des Gesellschaftsvertrags angegebenen Stellen erfolgen: bei der Verliner HhHandels⸗Gesell⸗

schaft in Berlin,

bei ber Deut slhen Vant in Berlin und ihren Niederlassungen in Köln, Düsseldorf, Hainburg, Leipzig und , .

bei der Anhalt Dessanischen Landesbank in Dessau,

bei der Firma F. A. Neubauer in Magdeburg,

bei der Commerzbank in Warschau

oder bei einer Effettengirobauk eines

deutschen Wertpapierbörsenplatzes.

Die Hinterlegung ist auch dann ordnungs⸗

gemäß erfolgt, wenn Aktien mit gu⸗

stimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei anderen Bankfirmen bis zur Be⸗

endigung der Generalversammlung im

Sperrdehot gehalten werden.

Die len, der Aktien hat

spätestens am 28. Juni 1928 zu

erfolgen. )

Die Hinterlegung von Reichsbankdepot⸗

scheinen gibt wegen der veraͤnderten Ver⸗

wahrungsbedingungen der Reichsbank

übung.

Dir n. sowie 6 r * erlu nun e t sin *. Juni 1828 ab 3 , unserer Ge u . e ge⸗ drucken s ö können vom 5 19238 ab bei den vorerwähnten S in Empfang genommen werden. Dessan, am 6. i 1928. Dentsche Continental

1.

lein. Recht mehr zur Stimmrechtsaus⸗ zum

24635 Nömhildt Attiengesellschaft

Weimar. Die diesjährige ordentliche General⸗ versammlung unserer Aktionäre wird hierdurch auf Donnerstag, den 28. Juni 1928, um 4 Uhr nachmittags, im Sitzungszimmer der Commerz und Privat⸗ Bank A.-G., Weimar, Schillerstraße 16, einberufen. Tagesordnung:

und Verlustrechnung per 31. De⸗ ember 1927 mit dem Bericht des

orstands und den Bemerkungen des Aufsichtsrats über diese Vorlagen.

2. Genehmigung der Bilanz und Ge⸗

winn⸗ und Verlustrechnung sowie Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.

3. Erteilung der Entlastung an den

Vorstand und Aussichtsrat. 4. Statutenänderung (Streichung des § 21 Absatz b).

5. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Aktionäre, die ihr Stimmrecht ausüben wollen, müssen die Aktien oder die darüber lautenden Vepotscheine mit einem arith⸗ metisch geordneten Nummernverzeichnis bis spätestens Montag, den 25. Zuni 1928 entweder bei der Gesellschaltskasse oder der Commer - und Privat ⸗Bank A.⸗G. Filiale Weimar, oder Commerz⸗ und Privat⸗Bank, Filiale Leipzig, Tröndlinring 3, innerhalb der üblichen Geschäftsstunden gegen Empfangebescheinigung hinterlegen und bis nach der Generalversammlung daselbst belassen. Stimmkarten werden bei den Hinterlegungsstellen ausgehändigt.

Weimar, den 7. Juni 1928.

Nömhildt A.⸗G. Der Vorstand. Pape.

24300].

Die Aktionäre der Norddeutsche . Attiengesellschaft,

erlin, werden hiermit zu der am rein g, den 29. Juni 1928, mittags

2 Uhr, im Sitzungssaale der Inter⸗ essengemeinschaft Ostwerke⸗Schultheiß⸗ Patzenhofer, Berlin NW. 40, Roonstr. 6, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts und der Abschlußbilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1927 sowie des Berichts des Au fsichtsrats.

2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz, die Gewinnber⸗ teilung und die Entlastung von Vor⸗ stand und Aussichtsrat.

3. Auffichtsrats wahlen.

Diejenigen Aktionäre, die an der Ge⸗ neralversammlung teilnehmen wollen, werden mit Bezug auf 5 19g der Satzung ersucht, bis spätestens Montag, den 25. Juni 1928, mittags 12 Uhr, im Buro der Gesellschaft, Berlin NW. 6, Luisenstr. 31, oder bei den nachstehend bezeichneten Stellen während der üb⸗ ö. Geschäftsstunden ihre Aktien oder darüber lautende Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder der Bank des Berliner Kassen⸗Vereins unter Beifügung eines doppelten Nummernverzeichnisses zu hin⸗ . ter zstell

nterlegungstellen: In Berlin:

bei der Darmstädter und Nationalbank nn,, auf Aktien,

bei der Deutschen Bank,

bei der Berliner Handelsgesellschaft,

bei der Brennerbund G. m. b. H., NW. 23, Schleswiger Ufer 2,

in Breslau:

bei der Darmstädter und Nationalbank,

bei dem Schlesischen Bankverein Filiale der Deutschen Bank,

in Dresden:

bei der Darmstädter und Nationalbank,

bei der Deutschen Bank,

bei der Dresdner Bank,

. imn hamm: bei der 2 Bank,

: in. Königs ber

bei der Darmstädter und

bei der Deutschen Bank, bei der Direction der Disconto⸗Gesell⸗

schaft, in Tilsit:

bei der Deutschen Bank.

Die Aktien können auch bei einem Notar hinterlegt werden. Der Nachweis der Hinterlegung ist in diesem Falle durch Einreichung des notariellen Hinterlegungs⸗ scheins spätestens Dienstag, den 26. Juni 1928, zu führen. Der notarielle Hinterlegungsschein muß die Bescheini⸗ gun enthalten, daß die darauf nach

mmern verzeichneten Aktien nur gegen Rückgabe des Hinterlegungsscheins oder erst nach Schluß der Generalversammlung ausgeliefert werden dürfen.

An Stelle der unmittelbaren Hi

legung genügt es, wenn die Aktien für die terlegungsstelle bei einer von letzterer mit ZJustimmung der , für geeignet erachteten anderen Stelle bis Schluß der Generalversammlung gesperrt gehalten werden, sofern hierüber der erle von der anderen Stelle vor Ablauf der Hinterlegungosfrist eine schriftliche Erklärung unter Vei⸗ eines doppelten Nummernver⸗

ki. t.

e '

; ke ne Tm, 1028. Ver Uufsichtsrat

Norbdeutsche Hejeindustrie

Gas⸗Gesell a2 er r n Fre

1. Vorlegung der Bilanz und Gewinn

rut onalbant, F

letsso] 6ibdeutsche Getrãnle · Industrie A. 3.

Die Aktionäre unferer Gesesszzn werden hiermit zu der am Samo n den 30. Juni 1928, vormin! 11 uhr, in den Geschäftsräumen! Nolariais g., München, Karispiaz stattfindenden ordentlichen Genn! versammlung eingeladen. 1

Tagesordnung: 1. ö des ö . orstands und des Aufsichtgrotz

wie der Bilanz. chin l 2. Genehmigung der Bilanz. 3. Entlastung des Vorstands und n

chtsrats. 4. Zuwahl zum Aussichtsrat. NMejenigen Aktionäre, welche sih der Gen eralversammiung beteiligen nils haben ihre Aktien, resp. Hinterlegung scheine spätestens bis 27, Juni. nachmittags, bei der Gesellschastzn München, äuß. Wienerstrt. 42-1 hinterlegen.

München, den 6. Juni 1928.

Sůddeutsche Getränke⸗Industrie A. G. Der Vorstand. v. d. Heyden.

(230021.

Pitiler Werk zeugmaschinen ann Attjengeselljichast Leipzig Wahren.

Zweite Bekanntmachung.

Wir fordern hiermit gemäß Ih in Durchführungsverordnung zur Ver nung über Goldbilanzen vom 23. Ott 1924 die Inhaber derjenigen Aktien unen Gesellschaft, deren Nennbeträge n RM 120, oder auf 10 X RM 1a lauten, auf, ihre Aktien nebst den de gehörigen Gewinnanteilscheinbogen n laufenden Gewinnanteilscheinen in gleitung eines githmetisch geordnen Nummernverzeichnisses in doppelter n fertigung bis zum 15. Septenha 1928 In , r ü. zum Umtausch Stammaktien über RM 100, ih

RM 1000, in Berlin: bei der Commerz⸗ und Privat⸗n Anktiengesellschaft, bei der Darmstädter und Nationalb⸗ Kommanditgesellschaft auf Alti bei den Herren Delbrück Schickler E . in Leipzig: bei der Commerz⸗- und Privat⸗Hu Attiengesellschaft, Filiale Leipiig Leipzig bei der Darmstädter und Nationalba Kommanditgesellschaft auf Aten Filiale Leipzig in Leipzig, in Dres den: bei der Commerz⸗ und Privat⸗Hm Aktiengesellschaft, Filiale Dresden Dresden, bei der Darmstädter und Nationalba Lommanditgesellschaft auf Akin Filiale Dresden in Dresden, bei den Herren Gebr. Arnhold, Ban

geschäft, während der üblichen Geschäftsstund einzureichen. ür einen Nennbetrag von RM 00h wird eine Aktie im Nennwerte RM 109090, mit Gewinnanteilschein Nr. L uff. nebst Erneuerungsschein gereicht. Soweit Aktionäre Beträge h sitzen, die RM 19090, nicht erreiche oder nicht durch RM 1000, teilbar n werden für den nicht in RM 1000-1 schnitten, aber in RM 100, Abschnite darstellbaren Teilbetrag Stücke zu n RM 100, mit Gewinnanteilschein Nr. I uff. nebst Erneuerungsscheinen gegeben. Besondere S gowin werden von den Umtauschstellen m Möglichkeit berücksichtigt. Die Umtamn stellen sind bereit, den An und Vell don Spitzenbeträgen zu vermitteln. Den re, g,, e r. Altien de Sammelbepot ange en haben, n leine Provision berechnet. Der Umhn ist ferner provisio i, falls die der Aktien an den Schaltem Einrei

ungastellen erfolgt. anden 2 6 ; 2 in ;

ällen wirb die übliche ö . 5 ie Aushändigung der neuen mn urkunden erfolgt gegen Rucgabe der n die . Aktien ausgestein d,, einigungen bei dersems Stelle, von welcher die BVescheinigunh ausgestellt worden sind, sofern nicht neuen Aktienurkunden Zug um Jug gefolgt werden önnen. Die Veshe⸗ gungen sind nicht übertragbar, Stellen sind berechtigt, aber nicht be pflichtet die Legitimation des Votze

ber Empfangsbescheinigungen zu n jh.

2

Diejenigen Attien unserer Gesel über RM 120, ober 10 X RM 18 die nicht bis zum 156. September lin eingereicht worben sind, werden i Ii der gesetzlichen Bestimmm für kraftlos erklärt werden. Dat Min ilt von eingereichten Aktien, die die ; satz durch Aktien über RNäst 1006 sorderliche Zahl nicht e und in nicht Verwertung

nung b. Betei J ellt wen Die auf ch Maßgabe n na kauft. Der Erlös wird abzüglich er g e, de, enn de, ginn e ( g 82 2 den 2. i 1

Ludwig

gezahlt, zig⸗ Wa Ju nien 6 nen , . . 23

Gesche cberihn

Debitoren

Unterhaltungs⸗ und Repa⸗

Zweite Anzeigenbeilage zum Reichs- und Staatsanzeiger Nr. 132 vom 8. Jun 1928. S. 3.

K

etzꝛo 1

m J. Juni d J. sind 873 Aktien der

er Freihafen -Lagerhaus⸗

ern nn ausgelost worden. Die ge⸗=

enen Nummern sind aus dem Amtlichen

If zeiger, Beiblatt zum Hamburgischen

. und Verordnungeblatt, vom 5. Juni 1628 Mr. 136) zu ersehen. .

Diese Aktien werden vom 2. Juli d. J.

bei der Staats schuldenverwaltung,

kt 36, J. Obergeschoß, Zimmer 106,

st. burg, den 5. Juni 1228. damn g g inan wepntation.

e Glasfabrit, Radeberg. am 31. Dezember 1927.

200 000 973 000 26 000 20 000 4000

rundstücks konto Gebäubekonto- Gleisanlage konto . hafenstubenkonto⸗ ferde⸗ und Wagenkanto Naschinen⸗ und elektrische Anlagekonto gnventar⸗ Formen- und handwerkszeugkonto . Defenkonto

ins ooo

392 000 185 000 720 914 24911 14 722

Kassa 2 2 9 29 9 2 2 Kechselkonto - Effekten⸗ und Beteiligungs⸗ konto . gabrikatio ns materialien ö

KRarenkonto

4274 166 133 606 456

3 443 412

e 2 1

31 88 8881

Per Passiva.

Attienkapitalkonto. 24 006 Stück Stamm⸗ aktien à RM S0, 1920000 2000 Stück Vorzugsal⸗

tien à 30 000,

15—. Reservefonds konto. Kreditoren einschl. Bank⸗

schulden 2 = Dividende konto noch un⸗3

erhobene Dividende .. Rückstellung für Dekort und

Skonto . Gewinn⸗ und Verlustkonto:

Reingewinn einschl. des

Vortrags aus 1926.

3 443 412 Gewinn⸗ und Berlustkonto.

An Soll. Handlungsunkostenkonto.

277 950 raturenkonto ZBinsenkonto .. Soziale Lasten ... Unterstützungskonto.. Abschreibungen: Gebäude konto. Gleis anlagekonto⸗. Pferde⸗ und Wagenkonto Maschinen⸗ und elektr. Anlage konto ö Inventar⸗, Formen⸗ und Handwerlszeugkonto. Defenkonto Rückstellung: für Dekort und Skonto Reingewinn.

Per Haben. . Vortrag vom Jahre 1926 Warenkonto Pacht⸗ und Mietekonto.

86 17

59

der 244

Georg Rother, von der Handelskammer zu Dresden vereidigter Bücherrevisor.

In der heute stattgefundenen ordent⸗ lichen k die Gemmer te nn gr ahr 127

wie folgt beschlossen: . . besch

orz Vortrag auf neu? Rechnung 36 8s

Die Einlösung e ofort mit RMI 05 e e e nee e eit e Vorzugsaktien Nr. 1 -= 2000 bei der Dresdner Bank in Dresden.

,, den 31. Mai 1928.

. er Vorstauv. Crienitz. Walter Hirsch. Escher. ,, ,

ufsichtsrat un e a besteht seit unserer Generalversammlung vom 31. Mai 1928 aus den Herre er r , m, , n, g,

8 Vorsitzender, Kommerz ilh. hirsch, Radeberg / als 1. Vor⸗

sihenber, e I und Notar Alwin K Dresden

chlechte, t und lar G. Cäenbrecht, Radeberg, Bank=

kereher Schlosser Naber rg. zie. e , 31. Mai 1928.

Vorstand Siasf

.

Ueberschuß ..

1960 00. - Di., Carlswerthaus

; Attienkapital (nicht eingez. )

Kreditoren...

ZSinsen Abschreibung

,. über ihre Hinterlegung zum .

der Reisebüro Karlsruhe ⸗=G., Karlsruhe i. B., auf 31. Dezember 1927.

RM 2923 8673 5275 9 175 1711 1 1

18770

.

Postscheck ... Außenstände Gek. Karten Bücher... Büroeinrichtung

. ,

Passiva.

Reserven . Umbau⸗ u. Einrichtungsreserve Verpflichtungen

Gewinnvortrag 26 / 7 1975,52 Verlust 1927 1051,76

Gewinnvortrag 923 18 770142

Gewinn⸗ und Verlustrechnung der Reisebüro Karlsruhe A.⸗G., Karls⸗ ruhe i. B., auf 31. Dezember 1927.

RM * 33 362 18

5 000 1500

11 346

Geꝝpdinnvortrag 26/27 1975,52 Verlust 19). . 1051576

2 1 8 .— 292

Haben. Mitteleurop. Reisebüro Passagen .... Kartenverkauf. Provisionen .. Gebühren.. Autofahrten .. Div. Versicherung Bücher.... Kom. Bücher.. Gewinnvortrag 1926 / 27 231251.

9 , , d 9 9 2

3

23132].

BVärenbranerei 21. G., Schwenningen a. N. Bilanz 30. September 1927.

Attiva. Anlagen und Einrichtungen K /,, Greifbare Mittel... Bürgschaften RM 169010

2 633 386

RM 1513212

327 062

793 111

Passiva. Aktienkapital... Gesetzliche Rücklage... Außerordentliche Rücklage Verbindlichkeiten... Gewinnvortrag vom Vor⸗

jahr... A8 202,86 Gewinn v. 1. Ol⸗

tober 1926 bis

30. Sept. 27 128 282,40

Bürgschaften RM 169010

1200 000 71 500 50 000

1135 401

176 485

Gewinn⸗ und Verlustrechnung 30. September 1927.

2 633 386

Soll. Abschreibungen. . Reingewinn: Gewinnvortrag vom Vor⸗

jahr.. 48 202,86 Gewinn vom 1. Ott. 1926 bis 30. Sept. 19977 .. . 128 282,40

RM 166 742

176 485

Haben. Gewinnvortrag v. Vorjahr Ergebnis abzüglich aller

üUnkosten ...

343 228

48 202 296 025

Strohm.

Schwenningen a. N., den 28. 4. 1928. Gustav Braunmüller. Erwin Braunmüller.

343 228 23

Attien⸗Gesellschaft, Köln.

Bilanz per 31. Dezember 1527.

Michel , n. Bilanz ver 31. Dezember 1927.

Attiva.

Grundstůck und Gebäude. Vorräte Debitoren...

Passiva. Aktienkapital .. Hypothek

.

Gewinn⸗ und . per 31. Dezember 1927. RM

SESoll.

Steuern.... Gebäudeunterhaltung Unkosten 2 0 2 2 2

37 639 72176 4931

179 595

26 536

255 978

Haben.

Miete und Vergütungen. 2656 918

255 918

aa sos

J.

Porzellanfabrik Kahla. Die Altionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Freitag, den 29. Juni 1928, vormittags 10 Uhr, im Hotel zum Bären in Jena stattfindenden 40. ordentlichen Gene⸗ ralversammlung eingeladen. Tagesordnung:

nehmigung der Bilanz und Gewinn⸗ Verlustrechnung . 1927 sowie Beschlußfaffung über die Gewinn⸗

2. Entlastung des Auffichtsrats und des

3. e , enge Zur nahme an der Generalver⸗ . sind diejenigen Aktionäre be⸗

echti e Attien spätestens am a. Ta . der ammlung bei dem Vo

angemeldet haben. Bei Beginn der Generalversammlung die angemeldeten Aktien oder Be⸗ achweis der Berechtigung zur Teil nahme vorzulegen. ur d, , n, . der Hinterlegungen und Ausstellung von BVescheinigungen darüber sind ber die Direction der hct in Berlin und deren Filialen in Meiningen, Erfurt, Dres den sowie die Jiweigste len dieser Süvb Dis eouto⸗ annheim , die , Kassenvereind in vner verein

Safe Credit- und beren Abteilung

Reingewinn

1. Vorlage des Geschäftaberichts, GCe⸗

Essen und

Attiva.

Immobilien J

Mobilien Waren

Kasse, Postscheck Debitoren, Beteiligungen

8 2 [j 2 9 *

Passiva. Aktienkapital Reserven .

Hypotheken Kreditoren.

9 2 9

Gewinn⸗

1439 630 135 870

und Verlusttonto.

5 425 O74

Soll. Ge schäftsunkosten

2

Haben. Bruttogewinn 9 8

Reingewinn ——

göln, den 2. Juni 1928. Michei & Co. Mttiengeseischaft.

3 10 gaghoi Ls 136).

De.

Bilanz auf den 31. Dezember 1927.

Attiva. Kassenbestand, Guthaben n . und Post⸗ Effektenbestand᷑ꝭ a) Goldpfandbriefe 2875

b) verschie⸗ dene Schuldner

Beteiligung Inventar, Bu

109 Abschr. Avale RMt 35 -=

J

Passiva.

Gläubiger Tägl. Kündigung.. Monatl. Kündigung

imonatliche bis ein⸗

o 2

Reingewinn w Avale RM 30 450,

Dezem

230705

Attienkapltal .....

Gewinn und rn, . auf den 231.

RM

Reingewinn.

. n ee, i.

der zfabrit. Crienitz. 4636 Sdirsch. Escher.

mn 1928. ne, ,,. Ludwig Fuld,

Haase⸗Mühlner.

altungs e,, , . ngsstelle

ves GSeamten.

23471. Hannoversche Schrauben⸗ und Mutternfabrik A. G. i. Lig. Wunstorf (Haunover). Hierdurch laden wir die Herren Aktionäre

A unserer Gesellschaft zu der am Sonn⸗

abend, den 7. Juli 1928, um 18 Uhr, in Hannover, in den Ge⸗ schäflsräumen des Bankhauses Gottfried Herzfeld, Schillerstraße 31, stattfindenden 8. ordentlichen Generalversamm⸗ lung ein. Tagesordnung: 1. Vorlage und Genehmigung der Liqui⸗ = , per 28. März 2. Vorlage und Genehmigung der Schlußbilanz und einer Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie eines Berichtes für die Zeit bis zum 28. März 1928. 3. Entlastung des Liquidators und des Aufsichtsrats. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien spätestens am zweiten Werktage vor der General⸗ versammlung bei dem Bankhause Gottfried Herzfeld, Hannover, ober bei einem Notar hinterlegen. Hannover, den 4. Juni 1928. Hannoversche Schrauben⸗ und Mutterns abrik A. G. i. E. Der Aufsichtsrat. Dr. Karl Herzfeld, Vorsitzender.

23108].

Berlagsgesellschaft Textil⸗ Woche

Artie n gesellschaft, BSerlin C. 18. Bilanz 31. Dezember 1927.

Attiva. Kassenbestand und Wechsel Debitoren und Bankgut⸗ haben abzügl. Kreditoren Inventar.. 3404,05 Zugang. 4287 7dr os Abschreibung. 1328,05 Orderbestand .. Papierbestand . Effekten u. Beteiligungen Transit. Lonto⸗-.

6397 572 876

6 363

625 367 18 808 11117

1947

1242877

Passiva. Aktienkapital .. Reservefonds Delkredere. Reingewinn

1 050000 ' 105 000 ' 51 300 . 36 577

1242 877

Gewiun⸗ und Verlustrechnung 31. Dezember 1927.

8 9 9 492 9 2 * 82

1328

3 . 3 . Abschreibungen auf Inventar. 9 ? 36 577

Reingewinn...

37 905

genesen ö 6. etriebsgewinn na zug der Unlosten .... 137 905 Der Aufsichtsrat. Dr. Fließ. Der Vorstand. Baruch.

8m].

3 er A.-G., Göppingen. 6. —— zi. Dezember id 7.

ö . A agevermögen: 3 obilien . is⸗ 397 50s mri nr, , 2656 429

9 0 0 *

tungen 652 938

Betriebsvermögen: e , , , n. 1 Greisbare Mittel: 1990 os 8 416,4

Berichtigungsposten; Aufwertungs ausgleich 35 000, Verlust 1925 und 1926 33 281,98

Passiva. , . agen: an Ge jands 1686,94 Pensionsfonds 10 916,66 Grunderwerb⸗

errück⸗ ge . 2 2 Anlageschulden: Aufwertun ; e ,

Darlehen 46 000. Betriebsschulden: Lieferanten und Banken Amortisation ö Gewinn 1927

2000

o 9 2 *

231231.

Friesen⸗BVerlag Att. ⸗Ges., Bremen⸗ Wilhelmshaven. Bilanz per 31. Dezember 1927.

Attiva. Warenbestände Inventar Kassenbestand⸗ . Debitoren .. Bibliothek.. Klischees .

Passiva. Aktienkapital . Kreditoren Gewinn

*

Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Soll. wann, . Generalunkosten Steuern ; Zinssen . Gewinn =.

Haben. Geschäftsgewinn ..

Der

stellv. Vorsitzender, Carl Timm.

34 66 76 13 09

97

97

Bremen, den 29. Mai 1928.

Borstand. Brandes. Der Aufsichtsrat setzt sich wie folgt zu⸗ sammen: Generalkonsul Dr. Ludwig Ro⸗ selius als Borsitzender, Wilhelm Bock, Georg Eltzschig, Arthur Geist, Hinrich Puvogel, Carl Emil Spiegel,

97

Dr r ;.

kon str zinkerei, Bilanz

Siegener Act. Ges. für Eisen⸗ uktio n, Srückenbau und Ber- Geisweid (Kreis Siegen). am 31. Dezember 1927.

Aktiva. Grundstüilhe .. Gebäude:

Bestand .. 45 900,

Abschreibung 23 50

Maschinen:

Bestand .. 353 900,

Zugang. 29 101,89 DT ii F

Abschreibung 38 101 89

25 569,45 RD ödd Abschreibung 12 569,45 Eisenbahnanschluß: —— ö 8 550. - Zugang .. 6 830,62 d TV s Abschreibung 1 580 62

gungen

S

Sch e ivjeriige waren fertige Waren Bürgschaften 24 000,

Passsiva. Aktienkapital 2 2 2 Gesetzliche Rücklage . Gläubiger Nichtabgehobene Dividende Bürgschaften 24 000, Reingewinn

Wertpapiere und Beteili⸗

RM 120 000

451 250

*

*

13 800

51 884 4732 120 656 728 648

630 335

2 533 306

1536000 164 966 772 924

540

68 875

57 85

2 533 306

am 81. Dezember

Gewinn⸗ und Verlustrechnung

1927.

An Soll.

Abschreibungen «. 34 5. nanteil auf

Per Haben. Gewinnrortrag 1926... Betriebsgewinn =

RM 76 001

2 880

60 551

144 877

1771 143 1066

2 geführten e r Rilh

Von der

lung vom 31. Mai d. J. sitzer der Stammaktien 4 . RM 7,20, abzü NKapitalertragsteuer =

Einreichung der 1927 mit den

ain

Pauli.

1 Göppingen, 18. Mai 1928.

144 877

den ebenfalls von mir

Büchern

efunden.

* Mai 1928. elm Demandt.

Handelskammer Siegen tlic

angestellter und beeidigter Vücherrevisor.

der Generalversamm⸗ Gemaß Beschluß 35 2 eine Dividende von ch RM o, 72 für

6, 48 je Attie.

Divibende ist sofort zahlbar gegen f Dividenden e 2 Nrn. 1001 ? . der Talons mit den

Der nd. Dressler. Feldmann.

10

öffentlich

Flliale der Deutschen