1928 / 228 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 29 Sep 1928 18:00:01 GMT) scan diff

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Neichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 228 vom 29. September 1928. S. 4.

IIll. Rumänischer Verwaltungen.

Die von den rumänischen Eisenbahnen mitbetriebene Strecke

von der polnisch —-rumänischen Grenze: 26. bei Sniatyn⸗Zalucze bis Sniatyn⸗Zalucze.

Notiz. Außer den hiervor aufgeführten Grenzstrecken gibt es noch einige weitere, deren Betriebsverhältnisse mit den fremden Berwaltungen. die an das Gebiet der Republik Polen angrenzen,

noch nicht geregelt sind.

Anmerkung. nischen Verwaltungen im vergleichen:

Deutschland. Ziffer 82 bis 96. Danzig (Freie Stadt), Hiffer 1, 2. Lettland, Ziffer 2.

Cechoslovakei, Ziffer 55 bis 60.

Auslande betrieben werden, ist

Rumänien.

A. Von rumänischen Verwaltungen betriebene Bahnen

und Bahnstrecken. 1. Rumänische Staatseisenbahnen, einschließlich der un Staatsverwaltung stehenden Privatbahnlinien.

2. Eisenbabn Ploetzfi Mäneciu Unaureni.

3. Eisenbahn Bäicoi—-Moreni (schmalspurig).

4. Kijenbahn Bucäu Nehojaszji.

h. Eisenbahn Odobeti—=Cucuett (ichmalspurig).

6. Kisenbahn Reghinul Säsesc Vaäputng schmalspurig). 7. Eisenbahn Arad —=Pancota —Radna (elektrische Linie). 8. Eisenhahn Sebis Moneasa (schmalspurig).

9. Eisenbahn Ilva Mick Ilva (schmalspurig). 10. Eisenbahn Märätesti—Pänciu (Industriebahn).

B. Bahnstrecken, die sich im Betrieb oder Mitbetrieb . auswärtiger Verwaltungen befinden. Serbisch⸗krogatisch⸗slowenäüscher Verwaltunge Die von den S. H. S der rumänisch—=serbisch⸗kroatisch⸗slowenischen Grenze: 15. bei Jimbolia bis Jimbolig; 16. bei Jaza Tomié bis Ninéicevo; 1J. bei Bela Erkva bis Bazijas.

Anmerkung. Betrefsend die Bahnstrecken, die von rumä⸗

nischen Verwaltungen im Auslande betrieben werden, ist vergleichen: . Bulgarien, Ziffer 2.

Polen, Ziffer 26.

Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen, Ziffer 10, 11.

Cechoslovakei, Ziffer 78.

Saargebiet. *) A. Von der Eisenbahndirektion des Saargebiets betriebene Strecken. 1. Saareisenbahnen. B. Bahnstrecken, die sich im Betriebe anderer Verwaltungen befinden.

I. Deutscher Verwaltungen.

2. Nie von, der Deutschen Reichsbahn betriebene Linie von Saargebiets bei

Brenschelbach bis zur Brenschelbach.

Grenze des

II. Französischer Verwaltungen.

Von den Eisenbahnen in Elsaß und Lothringen betriebene Linien von der Grenze zwischen Frankreich und dem Saargebiet: Abzweigung

3. bei Ueberherrn bis Völklingen mit der Wadgassen Bous (Saar);

4. bei Kerprichhemmersdorf bis Dillingen (Saar);

5. bei Mondorf bis Merzig (Saar).

Anmerkung.

zu vergleichen: ö. Frankreich, Ziffer 40. Königreich der Serben, und Slowenen. Veriunltungen des Königreiches

Kroaten A. Von 1. Staatsbahnen, betriebene Privatbahnen, Linien: a) Si6evac— Sp. Petar; b) Gradsko Bitol;; e) Gornje Skoplje Ohrid; d) Podmolje —Tasmoruniste; e) Zavidovisi=—-Han Pijesak. 2. Slavonsta—Podravska Zeljezniea bahn). 8. Zeljezniea Samobor).

einschließlich der von ihnen jedoch mit Ausschluß der

(Slavonische

Zagreb = Samobor (Eisenbahn

B. Bahnstrecken, die sich im Betrieb oder Mitbetrieb auswärtiger Verwaltungen befinden.

I. DOesterreichischer Verwaltungen.

Die von den östexreichischen Bundesbahnen ) betriebenen österreichisch —=serbisch⸗kroatisch⸗slowenischen

Strecken von der Grenze: 4. bei Rosenbach bis Jeseniee; 5. bei Lavamünd bis Drgvograd Mea; 6. bei Sent Ilj bis Maribor Gl. Kol.

II. Ungarischer Verwaltungen. Die von den ungaris von der ungarisch erbisch⸗kroatisch⸗slowenischen Grenze: J. bei Horgos bis Horgos; 8. bei Magyarboly bis Beli Manastir; 9. bei Kelebia bis Subotica.

III. Ru mänischer Verwaltungen.

Die von den , Eisenbahnen)) betriebenen Strecken

von der rumänisch—erbisch-kroatisch⸗slowenischen Grenze: 19. bei Stamorg Morxaviea bis Vrzae; 11. bei Cruceni bis Jasa Tomié.

IV. Bulgarischer Verwaltungen.

Die von den bulgarischen Eisenbahnen ) betriebene Strecke

von der bulgarisch—serbisch⸗Lroatisch⸗slowenischen Grenze: 12. bei Caribrod bis Caribrod. Anmerkung. Betreffend die

erden, 1 zu vergleichen: Desterreich, Ziffer 27, 2tz. Italien, Ziffer 387 bis 40. Rumänien, Ziffer 15, 16, 17.

Schweden. A. Bon schwedischen Vermaltungen betriebene Strecken. I. Normalspurbahnen und 1. Schwedische Staatseisenbahnen, einschließlich:

———

4) Die Aufnahme der Eisenbahnen des Saargebiets unter aus Gründen und völkerrechtlichen tellung dieses Gebiets, wie sie sich aus dem Vertrag von

besonderen Abschnitt erfolgt Art, unbeschadet der staats⸗

einem raktischer

lediglich

Versailles ergibt. 9 Im Zugsdienste.

Staatsbahnen betriebenen Strecken von

Betreffend die Bahnstrecken, die von der 5 F . * 1 2 Verwaltung des Saargebiets im Auslande betrieben werden, ist

; der Serben, Kroaten und Slowenen betriebene Bahnen und Bahnstrecken.

nachstehenden

Drautal⸗

Zagreb

chen Eisenbahnen ) betriebenen Strecken

. . Bahnst rechen, die von ,, Verwaltungen im Auslande betrieben

Schiffahrtslinien.

Betreffend die Bahnstrecken, die von pol⸗

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n.

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n

101. Die von den

102. Die von den schwedischen Stagtseisenbahnen gemeinschaftlich

Strecken von der norwegisch-⸗schwedischen Grenze:

195. bei Storlien bis Storlien;

104. bei Charlottenberg bis Charlottenberg.

105. Die von den schwedischen Staatseisenbahnen gemeinschaft⸗

a) der Hälften der Zugfährenverbindungen: 1. über den Oeresund zwischen Malmö und Kopen— hagen siehe unter B. 1. 101; 2. über die Ostsee zwischen Trälleborg und Saßnitz siehe unter B. II. 10; b) der schwedischen Teile der Eisenbahnstrecken: 1. von Vassijaure bis Björnfjell siehe unter B. IJi. 165; 2. von 3 66 L. Bergslagernas Eisenbahnen und die im Betriebe derselben stehende Lödöse ill Edets Eisenbahn. 3. Bjerred Lund —Harlösa Eisenbahn. 4. Boräs Eisenbahn. 5. Borüs Alvesta Eisenbahn.

s. Boräs Ulricehamns Eisenbahn.

J. Börringe stratorps Eisenbahn.

8. Dalslands Eisenbahn.

9g. Dal —Västra Värmlands Eisenbahn.

10. Frövi— Ludvika Eisenbahn, ausschließlich der im Betriebe derselben stehenden Bänghammar Kloten, Stork = Guld⸗ smedshyttans und Stor Strässa Eijenbahnen.

11. Gävle —Dala Eisenbahn. (Gävle Ockelbo Eisenbahn, Eisenbahn.)

12. Göteborg —-Boräs Eisenbahn.

13. Halmstad— Näßjö Eisenbahnen.

14. Hälsingborg = Häßleholms Eisenbahnen.

15. Härnösand Solleftes Eisenbahn.

16. Häßleholm —-Markaryds Eisenbahn.

17. Kalmar Eisenbahnen.

18. Karlskrona— Växjö Eisenbahn.

19. Kil—-Fryksdalens Eisenbahn.

Y. Kristianstad —-Häßleholms Eisenbahnen.

21. Landskrona und Hälsingborgs Eisenbahnen.

22. Landskrong Lund rällebörgs Eisenbahnen,. Tödöse n= Lille Edets Eisenbahn, siehe Bergslagernas Eisenbahnen.)

23. Lysekils Eisenbahn.

24. Malmö —Limhamns Eisenbahn.

25. Malmö —Simrishamns Eisenbahn.

26. Malmö Trälleborgs Eisenbahn.

2. Malmö Istads Eisenbahn.

28. Markaryd —Veinge Eisenbahn.

29. Mellersta Södermanlands Eisenbahn.

30. Mjölby Hästholmens Eisenbahn.

31. Nora Bergslags Eisenbahn.

32. Norra Södermanlands Eisenbahn.

33. Näßjö—Oskarshamns Eisenbahn.

34. Ostkustbahn (die Linie Gävle —Härnösand).

35. Oxelösund —Flen —Västmanlands Eisenbahn.

36. Skane—Smaälands Eisenbahn.

37. Stockholm Nynäs Eisenbahn.

38. Stockholm Saltsjöns Eisenbahn.

39. Stockholm —Västers —Bergslagens Eisenbahnen.

409. Södra Dalarnes Eisenbahn.

41. Sölvesborg = Olovström —=Almhults Eisenbahn.

42. Tidaholms Eisenbahn.

453. Trälleborg -Rydsgärds Eisenbahn.

14. Uddevalla Vänersborg —Herrljunga Eisenbahn.

45. Uppsala—Enköpings Eisenbahn.

46. Uppsola=- Bäple Eisenbahn. und die im Betriebe derselben stehende Gävle —Ockelbo Eisenbahn.

47. Varberg —Boräs Eisenbahn.

45. Vellinge —-Skanör Falsterbo Eisenbahn.

19. Västra Klagstorp— Tygelsjoö Eisenbahn.

50. Växjö —Alvesta Eisenbahn.

51. Nstad=—-Brösarps Eisenbahn.

52. Nstad =- Eslövs Eisenbahn.

53. Istad—-Gärsnäs—S: t Olovs Eisenbahn.

54. Angelholm —Klippans Eisenbahn.

55. Orebro—Köpings Eisenbahn.

56. Ostra Centralbahn.

57. Sstra Skanes Eisenbahnen.

II. Schmalspurbahnen.

61. Askersund Skyllberg - Lerbäcks Eisenbahn.

62. Blekinge Kustbahnen.

63. Bredäkra Tingsryds . n.

64. Byvalla—-Längshyttans Eisenbahn.

65. Dannemora —Hargs Eisenbahn.

66. Eksjö—=Osterbymo Eisenbahn.

6J. Falkenbergs Eisenbahn.

68. Falköping —Uddagardens Eisenbahn.

69. Halmstad —Bolmens Eisenbahn.

70. Hjo —Stenstorps Eisenbahn.

71. Hönshylte —-Kvarnamaäla Eisenbahn.

72. Jönköping Gripenbergs Eisenbahn.

73. Kalmar Berga Eisenbahn.

74. Kalmar —Torsas Eisenbahn.

T5. Karlshamn BVislanda—-Bolmens Eisenbahn.

76. Kosta Eisenbahn.

II. Köping Uttersberg —Riddarhyttans Eisenbahn.

78. Lidköping Häkantorps Eisenbahn.

79. Lidköping kara Stenstorps Eisenbahn.

80. Mariestad —Moholms Eisenbahn.

81. Mellersta Ostergötlands Eisenbahnen.

82. Mönsteràas Eisenbahn.

83. Nordmark Klarälvens Eisenbahuen.

84. Norra Sstergötlands Eisenbahn.

85. Norrköping —=Söderköping Vikbolandets Eisenbahn.

86. Norsholm Västervik Hultsfreds Eisenbahn.

87. Ostkustbahn (die Linie Harmänger —Bergsjö).

88. Ruda —Oskarshamns Eisenbahn.

89. Ruda Älghults Eisenbahn.

90. Skövde —Axvalls Eisenbahn.

91. Stockholm —Roslagens Eisenbahnen und die im Betriebe derselben stehende Faringe —-Gimo Eisenbahn.

92. Uddevalla —-Lelangens Eisenbahn.

93. Vetlanda Eisenbahnen.

94. Västergötland —Göteborgs Eisenbahnen.

95. Växjö —KAseda—Hultsfreds Eisenbahn.

96. Växjö—Tingsryds Eisenbahn.

97J. Ostra Värends Eisenbahn.

B. Strecken, die sich im Betrieb oder Mitbetrieb auswärtiger Verwaltungen befinven. I. Dänischer Verwaltungen.

schwedischen Staatseisenbahnen gemein⸗

schaftlich mit den dänischen Staatszisenbahnen beiriebene

Zugfährenverbindung zwischen Malmö und dem Freihafen

Koöpenhagen.

Il. Deutscher Verwaltungen.

Haparanda bis Tornio siehe unter

siehe Uppsala Gävle

mit der deutschen Reichsbahn betriebene

verbindung Trälleborg— Saßnitz. III. Norwegischer Verwaltungen. Die von den norwegischen Staatseisenbahnen betriebenen

Zugfähren⸗

lich mit den norwegischen Staatseisenbahnen betriebene

IVI. Finnischer Serwaltungen.

106. Die von den schwedischen Staatseisenbahnen gemeinschaft⸗ lich mit den finnischen Staatseisenbahnen betriebene Strecke von Haparanda bis Tornio.

Anmerkung. Betreffend die Strecken, die von schwedischen

Verwaltungen im Auslande betrieben werden, ist zu bergleichen:

Deutschland, Ziffer 137. Dänemark, Ziffer 9. Finnland, Ziffer 2. Norwegen, Ziffer 6, 7.

Schweiz.

A. Von schweizerischen Verwaltungen betriebene Strecken.

I. Eisenbahnstrecken.

a) Normalspurbahnen. 1. Schweizerische Bundesbahnen, ausschließlich der von ihnen betriebenen Seilbahn Cossonah Bahnhof Cossonay Stadt, aber einschließlich der von ihnen mitbetriebenen Ver— bindungsbahn zwischen Basel badischer Bahnhof und Basel schweizerische Bundesbahnen, sowie der von ihnen betriebenen Bulle —-Romont⸗Bahn und der Eisenbahn Basel badischer Bahnhof Rheinhafen Hüningen; ferner einschließlich der von ihnen gepachteten Nyon Crassier⸗Bahn und Vevey Chexbres⸗Bahn.

2. Berner Alpenbahn, Bern Lötschberg Simplon, ausschließ⸗ lich der von ihr betriebenen schmalspurigen Spiezer Ver— bindungsbahn,

aber einschließlich der von ihr betriebenen

Bern Schwarzenburg⸗Bahn,

Erlenbach —-Zweisimmen⸗Bahn,

Gürbetalbahn und

Spiez Erlenbach⸗Bahn,

sowie der

Münster = -Lengnau⸗Bahn (Eigentum der Berner Alpen bahn, Bern Lötschberg Simplon).

Bern —Neuenburg⸗Bahn (direkte Linie).

Boden see = Toggenburg⸗Bahn.

Emmentalbahn,

einschließlich der von ihr betriebenen Burgdorf —Thun⸗Bahn und Solothurn —Münster⸗Bahn. 6. Freiburg Murten —Ins⸗Bahn. J. Langenthal —Huttwil⸗Bahn, einschließlich der von ihr betriebenen Huttwil Eriswil⸗-Bahn, Huttwil Wolhusen-Bahn und Ramsei = Sumiswald —Huttwil⸗Bahn. 68. Martigny Orsieres⸗Bahn. 9. Eisenbahn Mendrisio—Stabio Grenze. n)

109. Ssingen —Balsthal⸗Bahn.

11. Orbe —Chavornay⸗Bahn.

12. Pont Brassus⸗Bahn.

13. Pruntrut Bonfol⸗Bahn.

14. Rorschach —=Heiden⸗Bahn.

16. Saignelsgier Globelier⸗Bahn.

16. Sensetalbahn.

17. Sihltalbahn.

18. Südostbahn.

19. Sursee Triengen⸗Bahn.

20. Mittelthurgau⸗Bahn.

21. Uerikon —Bauma⸗Bahn.

22. Traverstalbahn.

25. Wohlen Meisterschwanden⸗Bahn.

b) Schmalspur⸗ und Spezialbahnen.

30. Schweizerische Bundesbahnen: schmalspurige

Luzern —Interlaken Ost.

31. Aarau Schöftland⸗Bahn.

32. Appenzellerbahn.

35. Bellinzona Mesocco⸗Bahn.

34. Vereinigte Bern —Worb⸗Bahnen, ausschließlich der Strecken Bern Kirchenfeld Gümligen, und Bern Kornhaus— platz = Ittigen.

85. Berninabahn.

36. Biere Apples —Morges⸗Bajn.

8J. Bremgarten Dietikon⸗Bahn, einschließlich der bon ihr gepachteten Strecke Bremgarten

Wohlen.

388. Chur Arosa⸗Bahn.

89. Furka —Oberalp⸗Bahn.

40. Greyerzer Bahnen.

41. Lugano Tesserete⸗Bahn.

42. Martigny Le Chätelard⸗Bahn, ausschließlich der Straßen⸗ bahnstrecke Martigny Ville —-Martignh Bourg.

48. Montreux Berner Oberland⸗Bahn, ausschlleßlich der bon ihr betriebenen Linien Clavens Chailly— Blonah und les Abants —Sonloup,

aber einschließlich der von ihr betriebenen Montreux Glion⸗Bahn.

44. Berner Oberland⸗Bahnen, ausschließlich der Schynige Platte⸗Bahn und der von den Berner Oberland⸗Bahnen be⸗ triebenen Linien Lauterbrunnen—-Mürren und Mürren Allmendhubel.

45. Rhätische Bahn.

46 Saignelsgier—La Chaux⸗de⸗Fonds-Bahn,

einschließlich der von ihr betriebenen Ponts— Sagne Chaux⸗de⸗Fonds⸗ Bahn.

47. Sernftalbahn.

48. Solothurn Zollikofen —wern⸗Bahn.

49. Tavannes. Tramelan —Breuleux Roirmont-Bahn.

50. Tessinische Regionalbahnen, ausschließlich der Straßenbahn⸗ strecke Locarno SFF— Minusio und der Pachtstrecke Ponte⸗ brolla = Bignaseo.

51. Veveysaner Bahnen, ausschließlich, der Linie Blonay— Les Plsiades.

52. Visp =- Zermatt⸗Bahn.

53. Wengernalpbahn.

54. Wynentalbahn.

Klein⸗

Sr E S

Strecke

55. Nverdon —Ste⸗Croix⸗Bahn.

) Der Betrieb der Eisenbahn Mendrisio—Stabio Grenze ist

vorläufig seit 31. Mai 19288 eingestellt.

(Fortsetzung in der Ersten Beilage.)

Strecke von Vassijaure bis Björnfjell.

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(einschließl. Börsenbeilage und zwei Zentralhandelsregisterbeilagen),

sowie eine besondere Beilage:

Nachtrag, betreffend die Ausgabe von Abfindungs⸗ und Liquidati ons. Goidpfandbriefen zu ver Satzung des Berliner

Pfandbrief Amtes (Berliner Stadtschaft).