1928 / 238 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 11 Oct 1928 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Rr. S38 vom 11. Oktober 1928. S. 4.

chafter in Gemeinschaft oder jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem Pro— kuristen ermächtigt.

A 11673, Invenit Co. Thomae Maykemper: Maykemper ist aus der Gesellschaft aus⸗

A 10315, Emil Fischer: Die Firma ist erloschen.

Firma ist erloschen.

Beurlen sen.: Jetzt offene Handelsgesellschaft mit Be⸗ ginn am 1. September 1923. Der Kauf⸗ mann Gustav Salmon ist in das Ge⸗ schäft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. ĩ Prokura bleibt bestehen.

Apotheker

Pha rmazeutische parate: Die Firma ist erloschen.

Die eingetragene

19 . . 1 . . . k 4 1 . 12 .

Schneider

Firma ist erloschen.

10497, Wermuth C Co.: Die Gesellschaft ist aufgelöst. ist erloschen.

r, e, eee,·, ee.

Auktionshaus Adolf Bendheim: Kaufmann Ludwig Neu⸗ aus der Gesellschaft Gleichzeitig ist seine Witwe Frau Betty Neuberger, geb. Bendheim, in die Gesellschaft als persönlich haf⸗ tende Gesellschafterin eingetreten. Pro⸗ Friedel Neu⸗ berger, geb. Kämmer, Frankfurt a. N Offene Handelsgesellschaft mit Beginn September Gesellschafter: Kaufmann Frau Bertha Fischer, geb. Eltner, Vertretung der Gesellschaft ist nur der Gesellschafter Oscar Kastner berechtigt.

A 2532, A. Struve Æ Co.: Pro⸗ lurg ist erteilt: Frau Erna Koch, geb. Fink, Frankfurt a. M.

Frankfurt a. M. 3. Oktober 1928.

Amtsgericht. Vranke furt, Main. Handelsregister. Schaefer, Schroetter Fo. beschränkter Haftung: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Kaufmann Hugo Salmon ist zum Liqui⸗ dator bestell! worden.

Rheinisches Braunkohlen⸗ Syndikat Gesellschaft mit beschränk⸗ Die Prokura des Bert⸗

Ge sellschaft

ter Haftung: hold Will ist erloschen.

3 2493. Hageda Handelsgesellschaft Deutscher Apotheker A. G.: Prokurg des Heinz Eiden ist erloschen. ; 7 M ühlenchemi Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ führer berechtigt sein soll, für sich allein e ter- die Gesellschaft zu vertreten. Bekannt⸗ 2. September 1928 machungen erfolgen im Reichsanzeiger. in § 1 (Firma) ab⸗ Firma lautet setzt; Mühlenchemie Gesells schränkter Haftung.

B 4199. Deutsche Dampfsischerei⸗ gesellschaft „Nordsee“: Gustav Flohr ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Die Prokura des Ernst Richard Franz Küster ist erloschen. Rudolf Kuhr ist Prokura erteilt. Prokurist ist zur Vertretung der Gesell⸗ chaft in Gemeinschaft mit einem Vor⸗ tandsmitglied berechtigt. „Elgema“ Maschinen

tung: Durch Beschluß der Gesellschaf versammlung vom 20 die Satzung

chaft mit be Durch Beschluß ber Gesellschafterver⸗

Ge sellscha ft elektrischer rate mit beschränkter Haftung: Dem Kaufmann Friedrich Wenk in Frank⸗ furt a. M. ist Prokura erteilt. Vertretungsbefugnis beschränkt sich auf den Betrieb der Zweigniederlassung in Frankfurt a. M. mit der Maßgabe, daß Gemeinschaft Geschäfts führer vertretungs⸗ berechtigt ist. Feist Sektkellerei Aktien⸗ ge sellschaft: nicht mehr Vorstandsmitglied.

B 3610. Marx⸗Engels⸗Archiv Ver⸗ lagsgesellschaft

beschränkter Privatgelehrte Frankfurt a. M. chäftsführer bestellt.

Rhein⸗Main⸗Automobil⸗ mit beschränkter

esellschaft mit

Jaeger in weiteren Ge

Gesellschaft

4. Oktober 1928 eine beschränkter Haftung Frankfurt a. M. Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. Sep⸗ tember 1928 festgestellt. des Unternehmens ist die Instandsetzung und der Vertrieb von Kraftfahrzeugen sowie aller einschlägigen Artikel. Stammkapital beträgt 80 000 RM. Der

in die Gesellschaft

eingetragen

Gegenstand

Gesellschafter Hannebohn bringt ein das Warenlager und die Gebäulie keiten Hanauer Landstraße 417 zu Frank⸗ irt a. M. nebst allem dazugehörigen Einrichtungen, und Maschinenanlagen, von der Aktiengesellschaft Mannesmann⸗

und Lastwagen⸗ u Aachen erworben als General⸗ Mannesmann⸗—⸗Mulag Aktiengesellschaft zu Aachen sowie der Mannesmann⸗Mulag-⸗Ersatzteile⸗Ver⸗ triebsgesellschaft zu Aachen, wie ihm vertragsmäßig zustehen. Der

(Motoren⸗ Aktiengesellschaft)

wanzigtausend Reichsmark festgesetzt, so Herr Curt Willibald Alexis bohn mit dem Einbringen der neten Gegenstände seine Stammeinlage Gesellschaft durch einen oder mehrere Geschäfts⸗

führer vertreten. Sind mehrere Ge⸗

schäftsführer bestellt, so erfolgt die Ver⸗

tretung durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen. Zum Geschäftsführer wird der Gesellschafter Curt Willibald Alexis Hannebohn bestellt; er bleibt auch, wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Bekanntmachungen erfolgen im Reichsanzeiger.

B 1089. Separatoren⸗Verkaufs⸗ Kontor Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Der Kaufmann Henri Wakker in Genf ist zum weiteren Geschäfts⸗ führer bestellt. Er ist alleinvertretungs⸗ berechtigt.

B 1853. Gebrüder Passavant Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: Hans von Passavant und Wilhelm Wiese sind nicht mehr Geschäftsführer. Der Kaufmann Dr. jur. Otto Hotzel in Frankfurt a. Me ist zum alleinver⸗ tretungsberechtigten Geschäftsführer be⸗ stellt. Die Prokura des Fritz Bütschli und Alberto Izquierdo ist erloschen. Die Prokuristen Karl Schneider, Fried⸗ rich Jamin und Hans Zimmern sind nur gemeinschaftlich mit dem Geschäfts⸗ führer Dr. Hotzel zeichnungsberechtigt.

B 2701. Mitteldeutsche Auto⸗In⸗ dustrie . Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Prokura des Friedrich Sticher ist erloschen.

B 2935. Hugo Schönfeld Akfktien⸗ gesellschaft: Hugo Schönfeld ist nicht mehr Vorstandsmitglied.

B 4451. Gesellschaft für kauf⸗ männische Betriebstechnik mit be⸗ schränkter Haftung. Unter dieser Firma ist am 4. Oktober 1928 eine Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Frankfurt 3. M. eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 3. August 1928 festgestellt und am 27T. September 1928 abgeändert. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Ein⸗ richtung, Ueberwachung und laufende Kontrolle von Betriebsbuchhaltungen, die Organisation industrieller Betriebe, Abgabe von wirtschaftlichen Gutachten, ferner die Verwaltung von Vermögens⸗ werten für eigene und fremde Rechnung und Beteiligung an verwandten Unter⸗ nehmungen sowie überhaupt die Ueber⸗ nahme von Treuhänderschaften und Wirtschaftsberatungen. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000, Reichsmark. Geschäftsführer: Kaufmann Franz Janda in Frankfurt a. M. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Ge⸗ schäftsführer und einen Prokuristen ver⸗ treten. Die Gesellschafterversammlung kann anordnen, daß jeder Geschäfts⸗

B 4211. Otto Stroh K Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung:

sammlung vom 21. September 1928 ist die Satzung in §5 7 CGertretungs⸗ befugnis) abgeändert worden; 8 8 ist ge⸗ strichen. Die Gesellschaft wird durch einen oder mehrere Geschäftsführer ver⸗ treten. Sind mehrere Geschäftsführer vorhanden, so sind dieselben nur ge⸗ meinschaftlich oder zusammen mit je einem Prokuristen zeichnungs⸗ und ver⸗ tretungsberechtigt. Erwin Avpelt ist als Geschäftsführer der Gesellschaft aus⸗ geschieden. Die Prokura des Hans Apelt ist erloschen.

B 1445. Allgemeine Revisions⸗ und Verwaltungs ⸗Alktiengesellschaft: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 27. September 1928 ist die Satzung in 88 5 (Grundkapital und Ein⸗— teilung und 28 (Stimmrecht) ab⸗ geändert worden

Frankfurt a. M., den 5. Oktober 1923.

Amtsgericht. Abt. 16.

60364 Freystadt, VJiederschles.

In unser Handelsregister Abteilung A ist am 28. September 1928 eingetragen worden, daß die unter Nr. 119 ein⸗ getragene Firma „Franz Hanke“ in Freystadt, N. Schl, erloschen ist.

Freystadt, N. Schl. 28. Septbr. 1928.

Amtsgericht.

60365

¶M Qi Lenkrirchen-Hiinshoven. In das Handelsregister Abt. B wurde heute bei der unter Nr, 2 ein⸗ getragenen Firma C. van Gils West⸗ deutsche Vereinsdruckerei G. m. b. H. in Geilenkirchen eingetragen, daß die Prokura des Alois Arens erloschen sst.

Geilenkirchen, den 3. Oktober 1928.

Das Amtsgericht.

Gernsbach, Murtal. 60366 Handelsregister A Band 1 O.-⸗3.103 . Franz Schuhmacher in Gerns⸗ ach —: Das Geschäft ist unter Aus⸗ chluß der Aktiven und Passiven auf den apetenfabrikanten Karl Seyfarth in Gernsbach übergegangen. Gernsbach, 5. 10. 1928. Amtsgericht.

IM. 60367

In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 53 mit der Firma Seidler, Hentschel C Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Zentralheizungs⸗ und Lüftungsanlagen, die in Glatz er⸗ richtete Zweigniederlassung der unter derselben Firma in Breslau bestehenden Hauptniederlassung eingetragen worden. Gesellschaftsvertrag vom 18. Juni 192.

C OslIar.

in 2 zu (6) ist unter ent Abänderung des ifm , das Stammkapital auf 200 9000 RM er⸗ höht. Dem Kaufmann Karl Staudacher ist Prokura in der Weise erteilt, daß er berechtigt ist, die Fa. in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen oder einem Bevollmächtigten n zeichnen.

Hugo Oertel.

Gegenstand des Unternehmens ist die An⸗

fertigung, Herstellung und der Vertrieb von Zentralheizungs⸗ und Lüftungs⸗

. aller sonstigen wärmetechnischen lnlagen. Zur Erreichung dieses Zwecks ist die Gesellschaft auch befugt, sich an gleichartigen oder ähnlichen Unter⸗ nehmungen zu beteiligen, solche zu er⸗ werben oder deren Vertretung zu über⸗ nehmen. Das Stammkapital beträgt

25 000 RM. Geschäftsführer sind:

Werner Seidler, Ingenieur in Breslau⸗

Krietern, Richard Hentschel, Fabrik⸗

besitzer in Glatz. Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Auch beim Vorhandensein mehrerer Ge⸗ schäftsführer ist jeder derselben be⸗ rechtigt, die Gesellschaft allein zu ver⸗ treten.

Amtsgericht Glatz, den 24 9. 1928.

Lai. 60368 In unser Handelsregister A ist unter Nr. 464 die Firma Paul Hiller, Glatz, und als deren Inhaber der Kaufmann Paul Hiller in Glatz eingetragen worden. Amtsgericht Glatz, den 28. 9. 1928.

ö tting en. - 60369 In unser Handelsregister Abteilung B

Nr. 12 ist am 5. Skiober 1928 zur

Firma Städtische Brauerei zu Göttingen eingetragen: Der Kaufmann G. Rake⸗ brandt in Göttingen ist aus dem Vor— stand ausgeschieden. An seine Stelle ist der Kaufmann Erich Brand in Göttingen gewählt worden. Amtsgericht Göttingen. . In das hiesige Handelsregister A

Nr. 20, betr. die Firma Heinr. Hotten⸗

rott, Goslar, ist heute folgendes ein⸗ getragen worden: Dem Kaufmann Her⸗ mann Hottenrott jun. in Goslar ist

Prokura erteilt.

Amtsgericht Goslar, 4. Oktober 1928.

ist row. 603711

Handelsregistereintrag vom 2. Okto⸗

ber 1928 Wr Firma Fritz Rudloff in Güstrow: Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Güstrow.

¶C ii strom. (693721

Handelsregistereintrag vom 3. Okto⸗

ber 1928 zur Firma Max Oppen Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Güstrow: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 5. September 1928

*

prechender tsvertrags

Weiter wird mitgeteilt: Die Gesell⸗

schafterin Carl Blauert G. m. b. H, zu Güstrow hat auf die von ihr über⸗ nommene Stammeinlage als Sachein⸗ lage ihr ganzes Geschäft mit allen Aktiven und Passiven, jedoch ohne das Firmenrecht und ohne das Wohngrund⸗ stück, eingetragen im Grundbuch von Güstrom Blatt 2931 Nr. 435, ein⸗ gebracht. Der Wert dieser Einlage ist mit 190 000 RM angenommen.

Amtsgericht Güstrow.

Haigerloch. 60374

In das . ist bei Nr. 46,

36 Viehhandlung Karl Schindler in Haigerloch, eingetragen; Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Haigerloch, 4. 16.

1928. ö. Hainichen. 60373

Auf Blatt 483 des Handelsregisters

ist heute die Firma Bruno Reinhardt Lrg us portgesell hränk Haftung in Hainichen und weiter fol⸗ gendes eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist die Beförderung von Personen und Waren aller Art mittels Pferde und Autos sowie die Be⸗ teiligung an anderen Unternehmen. Das Stammkapital beträgt zwanzig⸗ tausend Reichsmark. Zum Geschäfts⸗ führer ist bestellt der Kaufmann Fried rich Bruno Reinhardt in Hainichen. Amtsgericht Hainichen, 3. Oktober 1928.

schaft mit beschränkter

Hamburg. . 6037 5 Eintragungen in das Handel sregister.

4. Oktober 1928.

Herrenkleiderfabrik Fortschritt Ge⸗

sellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers J. Samuel ist durch Tod beendet. Witwe Carla Samuel, eb. Levy, zu Hamburg, ist zur Ge⸗ hiftef! rerin bestellt worden.

Ernst N. Grüber Ex⸗ C Import

Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Einzelprokura ist erteilt an Peter Eduard Amandus Schulze.

„Friha“ Fahrrad- Bau Handels⸗

Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers H. Hildebrandt ist beendet. Eugen Heinrich Ullmann, Kaufmann, zu Hamburg, ist zum Ge⸗ schäftsführer bestellt worden.

Carl Henning. Inhaber: Carl

Friedrich Adolf Paul Henning, Kauf⸗ mann, zu Hamburg.

Th. W. Birkmann. Die offene

Handelsgesellschaft ist . worden. Inhaber ist der bisherige ge fe Ludwig Theodor Hein⸗ rich Christian Hamann.

S. Tödter K Co. Die Firma ist

von Amts wegen gelöscht worden. u. n das Geschäft ist

schafter eingetreten. Die offene Han⸗ delsgesellschaft hat am 28. September 1928 begonnen Alfred Stadler. gesellschaft ist aufgelöst worden. haber ist der bisherige Gesellschafter Hans Heinrich Friedrich Hermann

Der Inhaber

Die offene Handels⸗

Carl Grütter & Co. C. A. Grütter ist am 2. Juli 1928 Das Geschäft Kommanditgesellschaft nommen werden. Persönlich haftende Gesellschafter Stephenson und Gustav Adolf Baum⸗ höfner, Kaufleute, zu Hamburg. Gesellschaft hat am 2. Juli 1928 be⸗ ie hat zwei Kommanditisten. 8. A. Baumhöfner erteilte Prokura ist erloschen. Hamburgische Monatsschrift, beschränkter Haftung. schaft ist nichtig. 8. E. Roeper. Handelsgesellschaft schafter C. E. G. Roeper am 19. Juni 1927 durch Tod ausgeschieden. Januar 1928 ist ein Kommandi⸗ die Gesellschaft Die Gesellschaft wird vom 1. Januar Kommanditgesellschaft

Gesellschaft

verstorben.

Deutschnationale Gesellschaft Die Gesell⸗

eingetreten. 1928 ab als „Deutsche

Hill betriebene Handelsges Firma Heinr. Hill Aktiengesellschaft übergegangen. Dig Prokura: 1. des Kaufmanns Friedrich Möhring, 2. des Kaufmanns Wilhelm Wienecke, 3. des Kaufmanns Otto Hill, 4. des 2.

Luter ma“ mit beschränkter Haftung. 3 niederlassung der Gesellschaft unter gleichlautender Gesellschaftsvertrag vom 1910 mit Aenderungen vom 5. No⸗ vember 1913 und 23. Februar 1925. Gegenstand des der Vertrieb und die Herstellun mit dem Warenzeichen „Luterma“ be⸗ Holzwaren. chaft ist auch berechtigt, andere Han⸗ delsgeschäfte zu betreiben. 200 000 RM.

Haessler, Direktor, zu Lübeck. Pro⸗

manns Unternehmens

schränkter Haftung“ Karl Otto Zander weiterer Geschäfts⸗ führer.

Ferner wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger und die Lübeckischen Anzeigen. Seimstättenbau⸗Ge⸗ beschränkter Haf⸗ Durch Gesellschafterbeschluß

vom 2. Oktober 1928 ist der Sitz der

Gesellschaft von Hamburg nach Har⸗

burg⸗Wilhelmsburg verlegt und der

Gesellschaftsvertrag

Sitzes geändert worden.

5. Oktober. Porzellanfabrik Kleindembach beschränkter Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers G. Stahl ist beendet.

Kaufmann, um weiteren Ge⸗

Gesellschaft

Gemeinnützige

Schumann, Kleindembach, ist schäftsführer bestellt worden.

S. Cramer Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. ist erteilt an Einzelprokura des J. Hirschf O. Metzger, E. Martin und C. W. H. Spardel Gesamtprokuren

In das Geschäft

Einzelprokura ar Metzger.

August Brockmann. ist Sans Beyer, Kaufmann, zu Ham⸗

als Gesellschafter Die offene Handelsgesellschaft hat am 26. September 1928 begonnen.

Wolf Hammer.

eingetreten.

Inhaber: Salomon Wolf Hammer, Kaufmann, zu Altona. Heinrich Ziesemer. teilt an Otto Wilhelm Eduard Herr—

Paul Ellinghaus. Prokura ist erteilt Ferdinand Heinrich Brockmann.

Bernhard Niedel. Ktiedel ist am 26. August 1928 Das Geschäft Magbalena geb. Emkes, zu und Rudolf Ehmke Kasch, Kaufmann, zu Ham⸗ übernommen Handelsgesellschaft 26. August 1928 begonnen. Hamburger Sägewerk und Holz⸗ lagerungs⸗Gesellschaft schränkter tretungsbefugnis der Geschäftsführer Hofmeister ist be⸗ Martin Jessen, Kaufmann, 1 Hamburg, ist zum Geschäftsführer estellt worden.

Wallhof Lichtgesellschaft schränkter Haftung. Sitz: Hamburg. Gesellschafts vertrag vom 1923. Gegenstand des Unternehmens i Betrieb von Lichtreklame⸗ anlagen jeder Art für eigene oder fremde Rechnung sowie die Beteili⸗

Prokura ist er⸗

verstorben.

Wandsbek⸗

E. Cohn und H.

2. Oktober

Stammkapital: hrere Geschäfts⸗

Unternehmungen.

20 000 RM. Sind me führer bestellt, so wird die G schaft durch fe zwei Geschäftsfü gemeinsam schäfts führer Gemeinschaft Prokuristen

jeglicher Form. Stammkapital:

20 000 RM Geschäftsführer: Karl

Doering, Kaufmann, zu Hamburg. Ferner wird bekanntgemacht: Die

Bekanntmachungen der Gesellschaft

erfolgen im Deuischen Reichsanzeiger.

Norddeutsche Milchversorgung Ge⸗

sellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. In der Gesellschafterversamm⸗ lung vom 14. September 1928 ist die Erhöhung des Stammkapitals um bis zu 18000 RM auf bis zu 123 600 RM beschlossen worden. Die Kapitalserhöhung ist in Höhe von 15 200 RM erfolgt. Das Stamm⸗ kapital beträgt jetzt 120 80900 RM. Ferner wird bekanntgemacht: Auf die Kapitalserhöhung ist in Höhe von 15200 RM eine Sacheinlage ge⸗ leistet worden.

Walter Schiever Gesellschaft mit

beschränkter Haftung. Die Ver⸗

tretungsbefugnis des Geschäftsführers

W. Schiever ist durch Tod beendet. Amtsgericht in Hamburg.

Hattingen, R unr. 60376

In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 117 ist am 3. Oktober 1928 folgen⸗ des eingetragen:

Das bisher unter der . Heinr. häft ist in die

manns Robert Hill jun., 5. des Kauf⸗— manns . Hoischen,. 6. dez Kauf⸗ l

aul Hill ist erloschen. mtsgericht Hattingen.

Hof. Handelsregister. 60377

„C. Seyffert, Ge sellschaft mit be⸗ in Naila; Kfm.

Amtsgericht Hof,. 6. 10. 1928.

Ihbenbiren. 6037581 Im hiesigen Handelsregister A Nr. 16 ist zu der offenen Handelsgesellschaft in irma E. u. R. Brachmann, Ibben— üren, heutz eingetragen, daß die Ge⸗ sellschaft aufgelöst ist. Der bisherige Gesellschafter Ludwig. Brachmann zu Ibbenbüren ist alleiniger Inhaber der Firma.

Ibbenbüren, den 3. Oktober 1928.

Das Amtsgericht.

Kamenz, Sachsen. 60379 Auf Blatt 367 des Handelsregister ist heute die Firma Rudolf Gebauer in tamenz und als ihr Inhaber der Kauf mann Friedrich Rudolf Gebauer in Kamenz eingetragen worden. Ange— ebener Geschäftszweig: Handel mit lutozubehör und Bereifungen,

Amtsgericht Kamenz, 5. Oktober 1928.

IHR astellannm. 466 Im Handelsregister A Nr. 69 ist be der. Firma Georg Hochthurm in NVastellaun heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Kastellaun, den 29. September 1928.

HKänigswinter. (60383 Im Handelsregister A 21 wurde am 15. 9. 1928 bei der Firma Bartehl & Co. in 5 Der hafter Karl Lob ist durch Tod ausgeschieden und seine Ver⸗ . erloschen. An seine Stelle ist Lob, Katharina geb. Radermacher, in Köln in die Gesellschaft eingetreten. Letztere ist allein zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt.

eingetragen:

eine Erbin, die Witwe Karl

Amtsgericht Königswinter.

Hi nigswusterhausen. (603834) In unser Handelsregister Abt. B Nr. 26 ist heute bezüglich der Fa. Schütte⸗ Lanz Luftfahrzeugbau u. Betriebsgesell⸗ schaft m. b. H., Zeesen, folgendes ein⸗ getragen worden:

Die Firma ist in „Schütte und Co. Luftfahrzeugbau und Betriebs⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung vorm. Schütte⸗Lanz“ geändert.

Amtsgericht Königswusterhausen, den 2. Oktober 1928.

Köthen, Anhalt. 60385 Unter Nr. 6 Abt. B des Handels⸗ registers ist bei der Firma „Maschinen⸗ fabrik Aktiengesellschaft vorm. Wagner & Co.“ in Köthen folgendes ein⸗ getragen: Der Kaufmann Otto Dörries in Köthen ist zum Vorstandsmitglied bestellt dergestalt, daß et in Gemein⸗ schaft mit einem andern Vorstands⸗ mitglied oder einem Prokuristen zur Vertretung und Zeichnung der Firma befugt ist. Das bisherige Vorstands⸗ mitglied Direktor Paul Knichalik in Magdeburg ist ausgeschieden.

Köthen, den 2. Oktober 1923.

Anhaltisches Amtsgericht. 5.

schäftsführer: Fritz Heinrich Hans Schwartz, Kaufmann, zu Hamburg. Doering Praege⸗Werk Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschafts vertrag vom 26. September 1928. Gegenstand des Unternehmens ist die Werbung und Ausführung von Präge⸗ und Druck⸗ aufträgen aller Art sowie die Aus⸗ führung sämtlicher damit verbunde⸗ nen Geschäfte, Beteiligun

O 1 grid i Hugo Oerte ufmann, zu Hamburg, als Gesell⸗

oder ähnlichen Unterne

Verantwortlicher Schriftleiter

Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verantwortlich für den Anzeigenteil Rechnungsdirektor Mengering, Berlin.

Verlag der Geschäftsstelle (Mengering)

in Berlin. Druck der Preußischen Druckerer—

und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin.

Wilhelmstraße 32 Hierzu eine Beilage.

Zweite Anzeigenbeilage zum RNeichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 238 vom 11. Oktober 1928. S. 3.

Aktie nkapitalkonto:

Reserve fonds K Aufgewertete Obligationen. Hypothekenkonto Interimskonto. JJ KLontokorrentkonto (Gläubiger) Akzepte konto. . Gewinn⸗ und Verlustkonto: Gewinnvortrag aus 1926 Gewinn 1927 Vürgschaftskonto (Gläubiger) Gewinnverteilun 6 99 auf das Vorzugsaktienkapital von RM gs3 0090 490 Dividende auf das dividendenberechtigte Aktien- kapital von RM Superdivid

Vortrag auf neue Rechnung.

3. Der. gesamte Betrag gilt als gesetzlicher Resewefonds. 3) Obligationen siehe Text ) Für Uebergangspo

der Tochtergesellschaften. Lie ferantenakzepte . Kreditakzepte.

Steuern und soziale Lastenno) Abschreibungen auf:

Elektrische Anlagen ..

Heizungs- und Vasserleitun

Geräte, Fuhrwerk, Gleisanlagen .. HFewinn⸗ und Verlustkonto:

K

Gewinnvortrag

o , 0 9

Pacht⸗ und Mietekont

* Davon RM 739 779,38 laufende Steuern.

Wertpapiere

Scheck und W

Halbfabrikate Fertigfabri⸗ 3 071 400,85

288 000, z 369 400,85 Schuldner)

Hhpotheken ) Darunter RM

die zu einem Kurs von 126569 53 3 Darunter R forderungen) und R 3) Darunter Bankschulden RM 2 der Tochtergesellschaften. ) Lie ferantenakzepte Kreditakzepte

wie folgt zusammen: genommen 19 31. März 1

aufgenommen 1925, mit 8 3 1 zurückzuzahlen.

221

aufgenommen 1926, zurückzuzahlen. frühestens für den 31. Hypothek zur Errichtung von welche mit 6 RM 73650 erhielt die Ges

22 032 160; 1927 auf RM Die Gesellschaft hat fol

hypothekaxisch sichergestellt Tiigung hatte bis s M 1071500 im Umlauf, welche nach dem Au RM 16126 eingesetzt wurden.

Im Jahre 1912 Æ 1500 000, ur ahlbar zu 162 265, Tilgung ab 1914 bis sp nebst ersparten Zinsen. war mit dreimonatiger Frist zulässig. durch Sicherungshypothek auf sän lauf befinden sich zurzeit noch no gesetz in die Bilanz mit RM 4

ausgegeben: Im Jahre 1965 eine Anlei verzinslich, rückzahlbar zu 102 8, jahrliche Auslosung von 293 z It durch Sicherung früheren Porzellanfabrik Schönwald. nom. Æ 371 000, welche mi dem sind RM 31 909 Genußrechte vorhanden

zu 100 , Tilgung ab 1917 bis 194 ersparten Zinsen. Die Anleihe i hypothek auf sämtliche Grundstücke

7 13m Umlauf befinden sich zurzeit noch nom. A 455 500, die mit RM 6s 325 in die 1 16055 5 städti? . ; i l ef h öunßeit noch nom. A 455 s50g die mit RM 68 325 in die J I60ss1]. „Hauptstädtische.“ RM * RM 9 a, wurden. Außerdem sind RM 37950 Genußrechte vorhanden. Biianz per 31. =, e. 1927. ö 9 000 0οο.- Die Gesellschaft besitzt folgende Fabrikanlagen: . w 3 000 9093 000 Di, „sms. vi, A.„Die FBauptfabrik in Kahla: , . 5 . Sie umfaßt dig ältere Stammfabrik mit 8 Sefen nebst 2 Wohnhäusern, Grundstückc.. .. 2 320 300 1 ö 3 , r s, ferner die Fabrik Wiesenmühle mit Ohfen, großen Malerei⸗ und Lager- Lafee. 485 J 16006 418530 gebünden und 4 Muffeln, eine Fabrik am Bahnhof mit 11 Oefen, eine Fabrik Effelten J oll 925 - . . I bes ken an, der Jenaer Landstraße mit 5 Oefen und eine Massenmühle an der Saale Aufwertungsausgleich,;,. 233 33 30 . 338 urs, mit eg. zb Er. Außerdem sind vorhanden: Porzellanfandgruben sowie ein Verlust:... . 213 91 3 . 5 1 *. Elektrizitätswerk in Jagersdorf mit ca. 300 P. S., ferner ein Verwaltungs⸗ 787557 357 = ö do 15 gebäude, 4 Arbeiterwohnhäuser und 5 Beamtenwohnhäuser mit insgesamt 1 i 2 . 40 Wohnungen, eine Badeanstalt und ein Kinderheim. . e. w 90 15 9 3 ,. . Stamm kapita . 12 000 K 647 77769 937 937 4 . ö. 2. Die Fabrik in Hermsdorf: n an, . . . ,, o37 9s 45 Sie besteht aus einem Hauptgebäude mit 21 Brennöfen und sehr aus⸗ Furt. teen I 4061,75 bᷣlð 000 -— gedehnten Nebenanlagen, darunter modern eingerichteten Hochspannungsprüf⸗ . 5 580 feldern, mechanischen und physikalischen Laboratorien, außerdem einer großen Dans St. . . . ö neuzeitlichen Kraftanlgge. An Werkswohnungen sind 19 Häuser für Beamte 2 ; 34670 4 608 45 300 oss mit 56 Wohnungen, 15 Häuser für Arbeiter mit 52 Wohnungen vorhanden. Kreditoren 1411182460902 w 2r6 5486 e 83. Die Fabrit in Zwickau i. Sa.: = dypothekenichulben -. 26 6686 10 ö . 403 745 43 öfen . . . . . 1 n 6 Brenn⸗ 3 Ss 83s , =. : großen Malerei⸗ und Lagergebäuden sowie Massenmühle. Ferner GFewinn— ru erm dz 937 43 ind vorhanden ein Direktionswohnhaus sowie 2 Beamten und Arbeiterhäufer w 1 Re ss n mit je 5 Wohnungen. Die Anlage liegt zur Zeit still. An ö ö 3 . 4. Die Fakrik in Freiberg i. Sa.: Berlustvortrag .... 126 5629 41 des Prospektes. 6 (Ml ußer einen Fabrikgebäude mit 14 Brennöfen, 1 Malereigebäude, Syvothekenregulierung . 15 747 50 Steuern, statutarische und ver— 1 Prüf⸗ und Versuchsfeld, Kittereigebäude, Tunnelofen⸗ und Generatorgasanlage Unkosten .. . 19181 , RM 1 344 204,5 besitzt die Gesellschaft ein großes leramisches Laboratorium und eine moderne Zinsen . 79 839 22 ionskosten und verschiedene Naschinenhalle, ein neues Verwaltungsgebäude, ein Direktorwohnhaus, ein Effekten .. d 550 , ö Rm 523 sos, 5!/ Portier. und zwei Beamtenwohnhäuser mit 23 Wohnungen, Siedlnngshäufer Grundsteuerertrag. 260 48 3 mit 48 Wohnungen und sonstige durch Kauf erworbene Häuser mit 6 Wohnungen. . . ö. . 83 101, 3. Die Fabrik in Margarethenhütte b. Großdubrau: k ss os Bankkrebite und Rar 29 ons i gr, ö. Fabri in Mmargarcrhen hüte t, Gr sdußrgn: [, Bankkredite und RM 20 075,14 Forderungen ö Sie besteht aus einer Fabrikanlage mit 3 Tunnelöfen, 8 Rundöfen und Per RM S896 376, 13 . . Prüf⸗ und Versuchsfeldern, 190 Beamten⸗ Steuern.. ...... 1017589 , , . ohnhausern mit 265 Wohnungen und 18 Arbeiterwohnhäusern tit nl,, 2 1215: W M3 280—— 70 Wohnungen. . 6 j J 2 RM 1 869 655, 13 3 ö 6. Die . ö Roßlan Anhalt): tjtãdtijche Ha * 218 42 ĩ Sie umfaßt einen Betrieb mit 7 Rundöfen und 2 Muffe Beamten⸗ Hauptstädtische Häufer 21.⸗6. 8 e ; 3 e umfaßt mit ? fen und 2 Muffeln, 1 Beamten J ( = Gem inn und Terlusttonto am 31. Deiem ber 1927 wohnhaus mit 2 Wohnungen, 1 AÄrbeiterwohnhaus mit s Wohnungen.“ Berlin. RM Jo RM ö ö J. Die Fabrik in Schönwald: ,,,, . 1 . . 26 1 2 Nundtfen und 5 Muffeln 1 Ver⸗- Ter J ö 59 420 92 altungsgebäude, amtenwohnhäusern mit 28 Wohnungen und 25 Arbeiter⸗ . e j wohnhäusern mit 147 Wohnungen (einschließsich Fabrilnm ohn ungen. h Deutjche Verkehrs ⸗Kredit⸗ Dank 55 22 8 23 . . . 8 ö ——— n 6 be, n, Oe, s. Die Jabrit in Arzberg; Aktiengefellschaft, Berlin. J . 3 Die hat 11 Oefen und 3 Muffeln. Ferner sind ? Beamtenwohnhäuser Bilanz zum 39. Juni 1928. . 1 6. mit 3 Wohnungen und 3 Arbeiterwohnhänser mit 26 Wohnungen leinschließlich M * * . 1 J Fabrikwohnungen) vorhanden. K Attiva. RM 3 K 3 L Außerdem besitzt die Firma in Berlin ein großes Wohn⸗ und Geschäfts Kasse, fremde Geldlorten ö k haus und in Schmiedeberg in Schlesien ein Grundstuͤck von 5 ha. 2. Gut haben bei Noten⸗ ö 2 g Sand nsgesamt verfügt die Gesellschaft über 128 Rundöfen, 3 Tunnelglattöfen, Glnd Albrecht ange banken 12 035 58 62 2 W Tunnelglühöfen, 1 Kammerofen mit 13 Kammern und ferner 15 Muffeln— Guthaben bei Banken und n . w E37 143 Der ,, rund 9690 ehm. k w— ö 7363 079 92 . Gleisanschluß besitzen die Fabriken in Kahla Hermsdorf, Freiberg i. Sa , 8343 . Zwickau, Margarethenhülte, Schönwald und Arzberg mit einer Ge we, dn, Fechelil! 0 ; . z Q. 15 50nd hutte, Sch zberg Gesamtlaͤnge von . ö 26 60. ö 910 2301 Die Belegschaft der Werke belief sich S er 1928 5 Schuldner: ö , le, Beleg chat der W h am 1. September 1928 auf . K . 162 680 909 5757 Arbeiter und 333 Angestellte. ; . gedecte. 4 41651 3793 7363 7092 Der Gesamtflächeninhalt des Grundbesitzs beträgt 1549 758 4m, wovon ungedeckte 16 360 247 29 59 821 604 32 Darunter RM 113 162,40 Aufsichtsratstantieme. . 6 bebaut sind. Grundstück— ] 00 C00» Nach dem Stand ; ö. ; J besaß am 1. September 1828 folgende wesentliche Be⸗ aol 679 958 96 Nach S8 S ? er 1928 ste en si j 2ær Vorz 5 * 3 . 396 ö. 6 . 28 ch dem Stande vom 1. September 1928 stellten sich bei der Porzellanfabrik RM 3Ih0 0900 Stammanteile Gesamtkapital) der Kemmlitzer Kaolinwerke 3. Vassi va. ; . vorm. J. Max Wolf G. m. b. H. in Kemmlitz i. Sa. Die Dividenden 5 14 = ß 12 00 .- der letzten drei Jahre betrugen: 15 5, 5 35, 10 3. Die Werke liefern k w 2584 093. 86 BVorzugsaltien 2 r. der Porzellanfabrit Kahla und anderen Porzellanfabriken Kaolin. . redeserücklage für ( a e mn ee rtum. . RM l 425 60 Aktien der Tonwarenfabrik Schwandorf A-. in Schwan— & Fachtstundungen 1 800 000 Slantbigern 9. 9 e, . ö i RM 2 250 060. Dividenden der letzten drei Jahre: , ö 51 9 2 52 52, 9 8. 68 j ** 9 3 . 7 R 2 7 ; H,,, O0 000 n,. ö Wr R, O.. Gewinnvortrag per 30. 9. 1927 RM 18419799. a. R 2 ,, 12 . RM 84 D00 Aktien der Schwarzhburger Papierzellstoffabrik Richard Wolff lub ger . n '! 267 36s 3a h 1707365, AG. Schwarza. Attienkabital. RM g6 06. Die ses Unternehmen Uebergangsposten und noch ast außer, Vetrieb und hat in den letzten Jahren leine vidende gezahlt. ein zulösende Schecks 15 She 2/1 62 J re e ele zr BVerlust für das Geschäftsjahr 1827/23 betragt RM 2139, 0? Gewinn- und Verlust= . k i 31 30 8 100000 Anteile der Kahla Ching Torporafion. Gesamtkapital: rechnung w 13234 K 6 045 310,53 8. 160 009, zu 25 3 eingezahlt. Dividenden. O0 23, h 23. Der Verlnst CG dr , ss ö. ö für. das Jahr 1927 betrug 293.41. Das Unternehmen ist im Jahre Gewinn und Verl ö ö 400, BVorratsaktien, die zu 10094 zu Buche stehen, 1925 als. die Verkaufsgesellschaft der Deschirrporzellanfabriken' der . und nom. RM 482 000 durch die Kapitalerhöhung neu hinzugekommene eigene Aktien, Perzellanfabrit Kahla in den Vereinigten Staaten Lon Amerika ge⸗ Deh 1 / 2. 1M . 5h60 bezogen wurden. ö. V ö. ö der Gesellschaft aus Warenlieferungen Handlu ann., kont e, ö M 2997 g59, 63 Forderungen an Tochtergesellschaften (Waren⸗ am 1. 9. 1938 RM 7608,84. w . , RM äahg Antgils der Hermsdorf Schomburg-Isolatoren G. m. b. S. Gesamt- Relngewinn ... 6 ö 243 344,1 und RM 36 520,58 Forderungen , n. RM 500. Dieses Unternehmen ist die Verkaufsgesellschaft der 328121238 dr, ., ; der Porzellanfahrik Kahla und der Tonwaren fabrik Kredi . .... Ran S0 yy, 9z Schwandorf A. 6. für ihre Elektroporzellanerzeugnisse. Sie schließzt Vor ,, . . RM 434 700, akungsmäßig ohne Gewinn und ohne Versust ab. Die Besellschaft ertrag 1926,27 191 6366 ch 1 d . 61 ie . * . J Frachtst = R * 20 2 28 r uldete der Porzellanfabrik Kahla am J. 9. 1928 RM 2811457 43 Frachtstunvungskonto..-. S582 S6 8s RM 1 285 679,93 ebenfalls für Warenlieferungen. Zinienkont;. . 2 269 429 38 s Hypothekenkonto setzt sich nach dem Stand vom 1. September 1928 Diz ö ö. i felgen den Berbänden an; 6 ĩ . Verband Deutscher Porzellangeschirrfabriken, Berlin W. 30 (Dauer bis . 1. Hypothek in Höhe von 197120 9 Feingold RM 55s göl 30, auf⸗ 2. i. 16. 153). . (Dauer bis . 3 751 7735 ; verzinslich, vierteljährlich mit 1 36 zurück⸗ Verhand Deutscher Fabriken für Gebrauchs, Zier- und Kunstporzellan, t, . vem 6. Ok- und mit neunmonatiger Frist, jedoch frühestens zum Weimar (Dauer bis 31. 12 1830), „lan, töber 1928 genehmigte vorstehende Bilam Hypothek im B K 969 8 = 13270 2 , wan nnngs Isolatorenwerke, Berlin (Dauer bis wie n rn. e g , . Hꝓypothek im Betrag von RM 36 ( 39,82 132 702 g Feingold, 31. 15 1885, ; 24 o, i f GSeschastsjahr nit 833 verzinslich und vierteljährlich mit Verband. Deutscher Elektrotechnischer Porzellanfgbriken, Berlin we 39, 1337 * eine Dividende von 1300 ane Die Hypothek ist für den 1. März 1929 bei welchem eine zweijährige Kündignngsfrist vorgeschen ist. , . 96 laãhigen , d, . . J J Sämtliche Verbände bezwecken die Rege Verkaufspreise Be- Lelangen au Gewinnanteilscheine Nr. 5 1 PhpothJet im Betrag vn Rh sos zn de asd g Feingold, dingu'gämtli zwecken die Regelung der Verkaufspreise und Be⸗ ö. an 3 unserer Hauptnieder⸗ H mit 8 * verzinslich und vierteljährlich mit Zur Erweiterung des Umsatzes in Hochspanr 8 - assung in Berlin und an den Kassen ö Ua h ö 2 we g des tsatzes in Hochspannungsporzell ; ; rn 2 . ; t mit, neunmonatiger Frist, jedoch England, hat sich die Gesellschaft im neuen . an , enen un erf sämtlichen Zweigniederlassungen * zer 1980, beiderseits kündbar. Produrts Limited gemeinschaftlich mit, englischen Geschästsfechnben nnelgäh hoch bei Jolgenden Banken ab heuie zur . ohnungen in Höhe von RM 24 000, Steatit Magnesia A.-G. in Berlin⸗Pankow beteili Die Fir ; ite Einlolung: ö ;ᷓ verzinsl ick r, , ö s . ankow beteiligt. Die Firma Steatite and S. Bleichrz 9er; dzerzinslich und vierteljährlich kündbar ist. Weitere Porcelain Products Limited wird auf dem Gehiete des Hochspannungsporzellans Y. k . diefe sind unverzmnslich fen , ö. dem , 1 den Patenten, Verfahrensarten und Erfahrungen der Por zellanfabrit r, und Wechsel . diese erzinslich und jährlich mit 2 2 zu tilgen. Kahla, auf dem Niederspannungsgebiet nach den Patenten. Ver ö. bank, München, . 174 419,1. Aufwertungsbeirgg verschiedener Vorkriegs- und Erfahrungen der Sthatit fr e . A ö KJ Daverische Vereinsbank. München, 1 2 hypotheken im Nennbetrag von A 9741 422,18. Fabrik in Stourport befindet sich gegenwärtig in Bau . . eiten. Die Gommern und Privat⸗Bank Akttien⸗ . Die Umsätze beliefen sich: 1925 auf RM 24770 725; 1926 auf Reichs⸗ Vyri . 6 6 Geschäftsjahr ist die Gesellschaft mit einem gegenüber dem r, . . lion ulbant ö 2 , . erhöhten ,, eingetreten. Die Verkaufspreise für Geschirr x 6 3 . e ank Kom gende Anleihen ausgegeben: sin . noch unbefriedigend, zumal wiederum eine neue Steigerung der Dan n 64. 9 Alt, Berlin, ursprünglich zu 45 7 verzinslich Löhne und Gehälter sowie der Preise für Rohmaterialien und Kohlen? ein— euthche Bank, Berlin. . auf den Grundstlcken?' in Kahla und Herengborf, getreten ist. Die Fusion hat sich vorteilhaft ausgewirkt, da durch sie nunmehr Digg clien der Dieconto⸗ Gesellschaft, ätestens 1h26 zu erfolgen,. Zurzeit befinden sich noch nom, in der Fabrilgtion und im Verkauf nach einheitlichen Richtlinien gearbeitet wird . . fweörtungsgesetz in dle Bla nz mi 196 die Unlosten durch rationelles Arbeiten und durch Beseitigung des bisherigen 2 Hrn, Herlin ; ; etthewerks zwischen den zusammengeschlossenen Fabriken bermindert werden. en delgsohn & Go, Berlin ; k . estens 193 ahrliche Nu ö gemmessene Dividende auch für das erhöhte Kapital in Frage kommen. i, Berlin. 64 ö durch jan Auslosung Kahla, im September 1928. d 66 ö Berlin, den 6. Oktober 1928. w Bereitet abu. 8 ö ö e . Aktien gesellschaft. . ,, f . 14 Auf Grund vorstehenden Prospekts sind Der Vorstand. 11 einge fegt nber n e , e, Reichsmark 2 G00 000 nene, boll dividendenberechtigte Stamm Prerauer. von Schaewen. e , ,,, , . aktien, 20 0h0 Stück zu je Reichsmark 160 Rr. Sh ohni Hoh, und nm, ie frühere Porzellanfabrik Schönwald folgende Anleihen Reichsmark 3 000 604 ab 1. Juli 1928 gewinnberechtigte doö I] h ö ; neue Stammaktien, 30 009 Stück zu je Reichsmark 160 Rr i 9 . M 10090 009, ursprünglich mit 4.5 3. bis 120 000, der Porzellan fabrit . in . ö 2 Tilgung ab 1908 bis spätestens 1932 durch zum Handel und zur Notiz an der Verliner Börse zugelassen worden ö ugesellschaft. ; nebst ersparten Zinsen. Wie Anleihe ist hypo— Berlin, Leipzig, Essen und Mannheim, im September 1918 nr, dbotrait sinehche runde er Dircchon ver onto eicher, öenee , ditsöan 6 . , mg Indi hen, 33 . 96 . Schiff. Allgemeine Deutsche Eredit⸗Anstalt. Kurt 1 a, RM 55 66 den. Außer⸗ imo i ö i ? . w . n Hirschland. Süddentsche Disconto⸗Gesellschaft 21.6. Berlin, den s. Oktober 1926. Im Jahre 1914 A 750 000, ursprünglich mit 5 33 verzinslich, rückzahlbar men,, . . 2 durch jährliche Ausl t Attiengesellschaft. 2 ) jährliche Auslosung von 2 nebst k Der Vorstand zothekarisch sichergestellt durch Sicherungs⸗ 36 * . er früheren Porzellanfabrik r,

önwald. Sch lesinger.