1928 / 260 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 06 Nov 1928 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsauzeiger Nr. 260 vom 6. November 1928. S. 4.

Er ste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 260 vom 6. November 1928 S. 3

168402 1927 am 27. Oktober 1928, 12.15 Uhr, rsverfahren das Vergleichsversahren eröffnet. Termin zur Verhandlung über den Vergleichspor⸗ wird bestimmt auf den 29. No⸗ vember 1928, vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 231 des Justizgebäudes. Mühlenstraße 34. Düffeldorf, den 27. Oktober 1928.

Amtsgericht.

Treptom, Lol. Beschluß. In dem Konku ; des Kaufmanns Herbert Bothmann aus Treptow a. Toll. Schlußver⸗ teilung genehmigt und Schlußtermin 10. Dezember 1928, 11 Uhr, anberaumt. es Konkursverwalters Rudolf Ehrens⸗ mann wird auf 300 RM, die ihm zu erstattenden 1247 RM festgese Treptow a. Toll., 1. Amtsgericht.

ahren über das Parfümeriegroßhandlung k in Oppeln ist Termin zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und Erhebun wendungen gegen das Sch owie zur Anhörung der Gläubigerver⸗ ammlung über den Anspruch auf Er⸗ tattung der baren Auslagen und des ? Gläubigerausschußmit⸗ gliedes Weiß auf den 1928, vormittags unterzeichneten anberaumt worden. Die Vergütung des ist durch Beschluß vom 19. 10. 1928 auf 250 RM und der Betrag der ihm zu ers— Auslagen auf 50 RM festg Gebühren und Auslagen der G ausschußmitglieder sind wie folgt

n dem Konkursverf

Vermögen der? P. C. Wieczore

verzeichnis Die Vergütung

Halle, Saale. In dem Verfahren zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen der Putz⸗ machemeisterin geb. Wegmann, in Halle, S., Straße 20/21, wird heute, am 2 November 15 Uhr, das Vergleichsverfahren eröffnet. Zur Vertrauensperson wird der Kaufmann Adolf Gebauer in Halle, Viktor⸗ Scheffel ⸗Straße 6, bestellt. öffnung des Vergleichsverfahrens zustim—⸗ menden Gläubiger und die Schuldnerin als Vertrauensperson Kaufmann Ferdinand Wagner in Halle Dem Vorschlag kann aber nicht stattgegeben werden, weil der Vor⸗ geschlagene abgelehnt Verhandlung über den Vergleichsvorschlag wird auf den 1. Dezember 1928, 10 Uhr, an der Gerichtsstelle, Preußenring 13, Zimmer 45, anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen Anlagen ist an der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Halle, S., den 2. November 1928. Das Amtsgericht. Abt. 7.

Treptorm, oll. Befchluß. In dem Konkursverfahren des Kaufmanns Treptow g. der Schlußver⸗ und Schlußtermin 10. Dezember 1928, 11 Uhr, anberaumt. des Konkursverwalters Rudolf Ehrens⸗ mann wird auf 300 RM, die ihm zu erstattenden 15,22 RM festgesetzt. Treptow a. Toll., 2. Nov. 1928. Amtsgericht.

VWiinschelburꝶ.

Konkursverwalters tattenden baren Die der Er⸗ teilung genehmigt

RM, Morgenroth 50 RM.

. Die Vergütun Amtsgericht Oppeln, 195. Oktober 1928. . 9

Pietrulla 75 vorgeschlagen.

Pirmasens.

Das Amtsgericht Pirmasens Beschluß vom 30. Konkurkverfahren über das Vermögen Schuhfabrikant er Straße 10, nach chlußtermins

Termin zur

des Adolf Pirmasens, Lem Abhaltung Konkursverfahren über das Vermögen der verehelichten Frau Emma Byton, geborene Krause, in Wünschelburg wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hiermit (2 N 2/2 - Wünschelburg, den 24. Oktober 19: Amtsgericht.

Pirmasens, 2. November 1928. Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

Bas Konkursverfahren über das Ver— aufgehoben,

mögen des Weiß⸗ und Modewaren⸗ ch Linus Hein wird nach Abhaltung des aufgehoben.

Amtsgericht Pirna, 24. Oktober

Haiserslantern. Das Amtsgericht Kaiserslautern hat unterm 2. November 1928, vormittags sz Uhr, das gerichtliche Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses über das Strumpf haus handelsgerichtlich nicht einge⸗ fragene offene Handelsgesellschaft mit dem Sitze zu Kaiserslautern, Elsenbahnstraße Nr. 21, Inhaber Karl Hupertz, Kaufmann, und dessen Ehefrau, Ida geb. Müller, ebenda, eröffnet, als Vertrauensperson den beeidigten Bücherrevisor Franz Vogl in Kaiserslautern bestellt termin bestimmt auf Samstag, den 24. No⸗ vember 1928, vormittags 9 Ühr, Zimmer Nr. 28 des Amtsgerichts Kaiserslautern. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichs⸗ verfahrens mit allen Anlagen, die Akten über das Ergebnis der weiteren Ermitt⸗ vor allem das Gutachten Handelsgremiums Kaiserslautern, sind auf Geschäftsstelle Schuldner, der Vertrauensperson und der beteiligten Gläubiger niedergelegt.

Geschäftsstelle des Amtsgerichte.

händlers Eri in Heidenau chlußtermins In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Dachdeckermeisters Paul Henning in Ziesar ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vor⸗ schlags zu einem Zwangsvergleich Ver— gleichstermin und zur Prüfung der no angemeldeten Forderungen Termin au den 20. November 1928, 11 Uhr, vor dem Amtsgericht in Ziesar, Zimmer Nr. 14, anberaumt. vorschlag und die Erklärung des Gläu⸗ bigerausschusses sind auf der Geschäfts⸗ stelle des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Ziesar, den 29. Oktober 1928.

Das Amtsgericht.

P.ĩeitenberg.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Otto Hüppe, u Plettenberg, jetzt unbekann⸗ enthalts, wird das Verfahren nach Vornahme der Schlußverteilung aufgehoben.

. . Der Vergleichs⸗ Plettenberg, 31. Okt. 1928. Amtsgericht. ö.

und Vergleichs⸗

Rudapest. Kundmachung in Zwangevergleichsangelegenheit außerhalb des Konfurses. Der kön. Gerichtshof für Pester Landbezirk verlautbart, daß über Ansuchen der Budakalszer registrierten Kosmos Tuchfabrik Textilindustrie Aktiengesellschaft das Zwangsvergleichsverfahren halb ves Konkurses eingeleitet wurde. Als Vermögensverwalter wurde der Budg⸗ kalaszer Advokat Dr. Aladar Garai, als Buda kalaszer

zur Einsicht

Senshiun . ö.

In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des verstorbenen Ritterguts⸗ zoppa aus Bothau wird onkursverwalters ein rversammlung auf November 1928, vormittags anberaumt.

besitzers Kurt z auf Antrag des K Termin zur Gläubige

HKäͤnigsberz, PR. ; der offenen Silberstein 2. des Kaufmanns Henschestr. 20, 3. des Kaufmanns Kurt Silberstein, hier, Steffeckstr. 10 (Putz⸗Groß⸗ und Klein⸗ handel), ist auf ihren Antrag gemäß § 1 der Vergleichsordnung vom 5. 7. 1927 zur Abwendung des Konkurses das gerichtliche Vergleichsverfahren eröffnet. ͤ trauensperson ist der Bücherrevisor Kurt Krause Il, hier, Hintertragheim 52a, be⸗ Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag ist auf den 1. De— zember 1928, vormittags 9 Uhr, bor dem unterzeichneten Gericht am Hansa⸗ ring, Zimmer 124, bestimmt. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst feinen Ünlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen ist auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.

Amtsgericht Königsberg, Pr., den 2. November 1928, 11 Uhr vormittags.

Hande eg sellschaft ; 252 . 5 8 9

Gegenstand: hier, Wassergasse 15, Genehmigur

Stellvertreter Advokat Franz Pälsy bestellt. biger werden aufgefordert, ihre Forderungen bis zum 20. Nobember 1928 einschließlich der Verordnung Nr. 1410/1926 M. HI. bestimmten Weise unter Anführung der Ent⸗ siehung, der Fälligkeit und des Rechtstitels und Erwähnung eventuellen Wechseldeckung, des Pfandrechts oder anderer Sicherstellung), bei den im sz 70 bestimmten Rechtsfolgen (Verlust des Stimmrechts), bei der Zentrale des Landes- Kredit- Schutzvereins (O. H. E. V., Alkotmäny u. 8) einzumelden, ferner ihre eventuellen Bemerkungen betreffs des eventuell zustande gekommenen Privat- ausgleichs in 15 Tagen von der Verlaut⸗ barung im Amteblatt an gerechnet eben⸗ falls bei dem obenerwähnten Organe des Landes ⸗Kredit⸗Schutzvereins in Schrift einzureichen. Endlich erinnert der kön. Gerichtshof er, daß im Falle, wenn der eich nicht zustande käme, sie die nach der eingemeldeten Forderung ge⸗ bührenden gerichtlichen Taxen (5 1090) bis zum Termine der Ausgleichtperhandlung zu entrichten und bei der Verhandlung epte oder die auf die Forderungen en originalen Dokumente mitzu⸗ bringen haben. Eine Advokatenvertretung ist nicht bindend. Als Termin der Aus⸗ gleichsberhandlung wurde der 17. Januar 1929, vormittags 10 Uhr, in der Amt⸗ lokalität des Gerichtsrats Dr. Paul Patony u. 70. II. 237) anberaumt. Rechtswirkung der Einleitung des Ver— fahrens beginnt mit dem heutigen Tage.

Budapest, am 19. Oktober 1928.

Patony m. p, kön. Gerichtsrat.

Konkursverwalter. Sensburg, den 30. Oktober 1928. Amtsgericht. Abt. 6.

Stn rnhbherrꝶ.

Am 19. Oktober 1928 wurde das am 17. Juni 1925 über das Vermögen des Kaufmanns Paul Kü— Konkursver einer den Ko ͤ sprechenden M

hn in Starnberg

Verfahrens ent⸗ asse eingestellt. Amtsgericht Starnberg.

St gttin. Das Konkursver

fahren über das Ver⸗ en des Elektroinstallationsmeisters 1 Arthur Schaefer in Stettin, traße Nr. 10, ist, nachdem d ergleichstermin vom 17. angenommene ö rechtskräftigen 20. Juli 1928 bestätigt ist, aufgehoben. Stettin, den 831i. Sftober 1928. Das Amtsgericht. Abt. 6.

Zwangs verg nnn.

Zwecks Abwendung des Konkurses über das Vermögen des Kaufmanns Johannes Nau in Leipzig, Scheffelstr. 18, all. In⸗ habers eines Spitzenhauses handelsgerichtlich Köhler C Kracht“ in Leipzig, Petersstr. 12, wird heute, am 1. November 1928, vor- das gerichtliche Ver⸗ ffnet. BVertrauensperfon: err Direktor Paul Knoche in Leipzig, Vergleichstermin am

die. Gläubi Str iegani. Yrivataugg eingetragenrn Konkursverfahren des Kaufmanns Winkler in Striegau, Gräbenstr. 4a, wird eingestellt, weil eine den Kosten des Verfahrens entsprechende masse nicht vor

Amtsgericht

Stuttgart. Das Konkursverfahren Vermögen der Julie Bufler, ledig,

nditistin der Firma A. & Co, Komm. Gef, Weingroßhand= t, Seyfferstr. wurde nach rechtskräftiger wangsvergleichs beschlüß vom 31. Sktober i928 gemäß § 190 K. O. aufgehoben.

Württ. Amtsgericht Stuttgart J.

Vermögen mittags 10 Uhr,

eichs verfahren erö

Hugo⸗Licht⸗Str. 1.

J. Dezember 1928, vormittags

Die Unterlagen liegen auf der Geschäfts⸗

sselle des Amtsgerichts zur Einsicht der

Beteiligten aus.

Anmitsgericht Leipzig, Abt. II Al. den 1. November 1928.

Lippstadt. Ueber das Vermögen des Uhren, und Goldwarenhändlers Josef Wilkmann zu Vippstadt wird heute, am 3. November 1923, 9,50 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet. Der Bücherrevisor A. Kluthausen zu Lipp= stadt wird zur Vertrauensperson ernannt. Termin zur Verhandlung über den Ver—⸗ chlag wird auf den 26. No—⸗ vember 1928, 10 Uhr, bestimmt. Unterlagen liegen auf Zimmer 19 zur Einsicht der Beteiligten aus. Das Amtsgericht in Lippstadt. Dr. Hillen kamp, Amtsgerichtsrat.

anden ist. (4. N. riegau, 31. 10. 192.

urch Gerichts⸗ h h Presden.

Zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen des Tapezierermeisters und Großmann in Dresden, Gerokstr. 60, wird heute, am 2. November 1928, nachm. 1 Uhr, das gerichtliche Vergleichsverfahren Vergleichstermin am Freitag, den 30. November 1928, nachm. 124 Uhr. Vertrauensperson: Herr Rechtsanwalt Dr. Kunze in Dresden, Amalienstr. 5. Die Ünterlagen liegen auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten aus.

Amtsgericht Dresden, Abt. II. am 2. November 1928.

Dekorateurs Fe LTancha, HBr. Leipzig. Tatzberg l, Das Konkursve ) Vermögen des Tischlermei Burkhardt in Panitzsch wird na Abhaltung des Schlußtermins hierdur aufgehoben. Amtsgericht Taucha, 2. November 1928.

ters Friedri

Ueber das Vermögen des Maurer- und Zimmermeisters Wilhelm Preußker in Lähn ist heute, um 1 Uhr nachmittags, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet. Termin über den Vergleichs 16. November Der Antrag Vergleichs verfahrens

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Fri muth in Tilsit ist chlußrechnung un Einwendungen gegen das zeichnis Schlußt vember 1928. m Amtsgericht hiersel

Tilsit, den

PDũsseldorxs. :

Auf Antrag des Schneidermeisters Arthur Wolf in Düsseldorf, Inhabers einer Maßschneiderei in Düssel⸗ dorf, Bismarckstraße 83, wird in Gemäß⸗ heit des Gesetzes über den Vergleich zur auf Eröffnung des Abwendung des Konkurseöß vom 5. Juli nebst seinen Anlagen ist auf der Geschäfts⸗

zur Erhebung von Schlußver⸗ ermin auf den 22. No⸗ ittags 12 Uhr, vor dem

tober 1928. Amtsgericht.

Verhandlung vorschlag ist auf den 1928, 9 Uhr, bestimmt.

Bunsenstraße 14,

stelle das Amtsgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.

Neuenhaus, Hann. 68414 Ueber das Vermögen der Firma G. Port⸗

heine & Sohn, Inhaber: Bauunter⸗Keelitz, Mark. In dem Vergleichsverfahren zur Ab⸗ wendung des Konkurses über. das Ver heute, am Mittwoch, den 24. Oktober mögen der Firma Fabian C Meyer in Beelitz und ihres Alleininhabers, des Kauf⸗ manns Adolf Fabian, ebenda, wird gemäß §z 51 der Vergleichsordnung heute um 10 Uhr 30 Minuten vormittags zur Siche⸗ angeordnet:

nehmer Wilhelm Portheine in Nordhorn, wird auf den Antrag des Firmeninhabers

1928, nachmittags 33 Uhr, das Vergleichs⸗ verfahren zur Abwendung des Konkurses angeordnet. Zu Vertrauenspersonen werden bestellt: 1. Rechtsanwalt Petersen in Nord⸗

horn, 2. Rechtsanwalt Winkelmann in rung der Vermögensmasse Neuenhaus. Zu Mitgliedern des Gläu⸗ Den Schuldnern wird jede Veräußerung, Verpfändung und Entfremdung von Be⸗ standteilen der Masse untersagt. Amtsgericht Beelitz (Mark),

den 2. November 1928.

KRerlim. Das Vergleichs verfahren zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen des Kaufmanns Carl Pietrkowsky in Berlin N. 39, Müllerstr. 173, in Firma Carl Möbel⸗Kaufhaus, ist nach w . am 12. Ok⸗ Das Amtsgericht Nürnberg hat am tober 1328 aulgehghen wenden,

. ö Hescht te te ssc zz des Amtsgerichts

Berlin⸗Mitte.

bigerausschusses werden berufen; 1. der Kaufmann Barlage, in Firma Matthias Salzig C Co. in Nordhorn, 2. der Kauf⸗ mann Derk Ribbink in Nordhorn, 3. der Bauunternehmer Gervink in Nordhorn. Termin zur Verhandlung über den Ver— gleichsvorschlag wird bestimmt auf Sonn⸗ abend, den 17. Nodember 1928, vormittags 10 Uhr.

Amtsgericht Neuenhaus, 24. Oktober 1928.

Xũrnberg. 68415

3. November 1928, vorm. 9 Uhr, zur Ab⸗ wendung des Konkurses über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Georg Hübner in Rürnberg, Marienplatz 9, Alleininhabers der Firma Georg Hübner, Großhandlung in Fahr- und Motorrädern, Nähmaschinen, in Nürnberg, Marienplatz 9, das gericht liche Vergleicht verfahren eröffnet und Vergleichstermin auf Donnerstag, den 29. November 1928, vorm. 94 Uhr, im Sitzungssaal Zimmer Nr. 452j0 bestimmt. Als Vertrauensperson ist Volkswirt Dr.

öffnung des Vergleichsverfahrens nebst Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Geschäftsstelle, Jimmer Rr. 460s0, zur Einsicht der Be⸗ teiligten niedergelegt.

Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

Am 2. November 1928, nachmittags 64 Uhr, ist das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses über das Ver mögen des Hermann Krauß, Fabrikanten in Stuttgart, Wannenstraße 39, Allein⸗ inhabers der Firma E. Krauß, Piano⸗ fortefabrik in Stuttgart, Schwabstr. 79 - 76

eröffnet worden. Als Vertrauensyerson ist, auf

ift auf Vorschlag der Gläubigermehrheit bestellt: Wilhelm Wieler, Syndikus bei der Schwäb. Treuhand. A. G. in Stutt⸗ gart, Slgabau. Vergleichstermin ist auf Samstag, den 1. Dezember 1928, vor- mittags 9 Uhr, Archivstr. 15. J. Stoch, Saal 208, bestimmt. Der Antrag aul Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Ge⸗ schäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. U Württ. Amtsgericht Stuttgart J. Wiesbaden. 68417 Ueber das Vermögen der Firma August Engel in Wiesbaden, Taunusstraße, In⸗ haber Emil und Heinrich Engel, wird heute, am 29. Oktober 1928, mittags 124 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet. Der beeidigte Bücher revisor Dr. Fritz Sommer zu Wiesbaden, Rheinstr. 109, wird zur Vertrauensperson bestellt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag wird anberaumt auf den 1. Dezember 1928, vormittags gz Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 94. Forderungsanmeldung und Zustimmungserklärungen sind nicht an das Amtsgericht, sondern an die Ver⸗ trauensperson zu richten. Der Vergleichs⸗ vorschlag nebst Unterlagen liegt zur Ein⸗ sicht der Beteiligten auf der Geschäfts⸗ stelle auf.

Wiesbaden, den 29. Oktober 1928.

Amtsgericht. Abt. 8.

Anklam. (68418

Beschluß. Das Vergleichs verfahren üher das Vermögen der Firma Block und Seckel in Anklam (Ingenieurbüro) wird, nach⸗ dem der von dem Ingenieur Block ge⸗ machte Vergleichs yarschlag vom 10. August 19525 im Vergleichstermine am 22. Ol= tober 1528 angenommen und bestätigt ist,

aufgehoben. Anklam, den 29. Oktober 1228. Amtsgericht. Karinen. es 49]

In dem Vergleichsverfahren über das Vermögen der 6 Bankhaus Hermann Ganz Kom. Ges. in Barmen, Klefer Straße 24, und deren persönlich haftenden Gefellschafter: J. Kaufmann Emil Rehse in Barmen, Elisabethstr. 4, 2. Kaufmann Joseph Schumacher in Schwelm, Göcking⸗ Fosstr. 7, ift in dem Vergleichstermin vom 77. Oktober 1927 der Vergleichs vorschlag der Vergleichsschuldnerin von der Mehrheit der Gläubiger angenommen worden. Durch Beschluß des unterzeichneten Gerichts vom gleichen 3 wurde der Vergleich bestätigt und das Vergleichsperfahren aufgehoben.

Amtsgericht Barmen.

Harmen. 68420

In dem Vergleichsberfahren über das Vermögen des Fabrikanten Eduard Meyer jr. in Barmen-Wichl, Lothringer Str. 42, des Alleininhabers der Firma Eduard Meyer sen. in Barmen⸗Wichl., Lothringer Straße 4, ist in dem Vergleichstermine

Mehrheit der Gläubiger t. e Durch Beschluß Lähn i. Schles,, den 2. Nobember 1928. zeichneten Gerichts Geschäftsstelle des Amtsgerichts. wurde der Vergleich bestätigt und das Vergleichsverfahren aufgehoben. Amtsgericht Barmen.

angenommen

,

worden. gleichen Tage

einen Prokuristen.

gesellschaft: F QGnr m 100 17 J 9 . VUuni 1928 wird dahin berichtigt, daß die Satzung nicht durch Beschluß ** mlung vom 25. Juni 99 a,,, , 2** 1928 sondern durch Beschluß des hierzu ermächtigten Aufsichtsrats neu gefaßt worden ist. Frankfurt a. M., 31. Oktober 1928. Greifenhagyem. In unser Handelsregister Abteilung A ist heute hei der unter Nr. 109 ein— getragenen Firma Fritz Radefeldt in er he Greifenhagen eingetragen, daß 31. Bktober 1925 bei Nr. T3 Fizgmg erloschen ist. achf., Fürstenberg

vom

der Generalversan

Amtsgericht.

6 ü rstenherg, Oel ęr. In unser Handelsregister

s67885 67 85

teilung A

en,,

(Firma H. Irmler ga. O.) eingetragen

Baubeflissene lle Gertrud Schöttler, aus Fürstenberg a. O., in das Handels⸗ getragen: eschäft als persönlich' haftende Ge ; ; eingetreten Frieda Apitz, verw. , . in Für ausgeschieden. Die nunmehr bestehende ertei en dels g ic he l 8. August 1928 begonnen 2 Firma fortgeführt. Vertretung der Gesellschaft i Frau Coler . , n n, it,

Pietrkowsky,

** 3. *

stenberg a. ist

Falkenburg, Pomm.

Bekanntmachung. Das Vergleichs verfahren des Kaufmanns Friedrich Zemke in Wusterwitz ist infolge der Bestätsgung des Vergleichs aufgehoben. Falkenburg i. Pi m., den 24. Oktober Das Amtegericht.

,, ,., 9 Werner Hwöppe in? Nürnberg, Hefnerg. Das Vergleichsberlatren über das Ver, 12, ö „mögen der Hellerdruck Attiengesellschaft in 666 zeltellt, et in tt fa auf e Frankfurt a. Main, Holzgraben 28, wird, nachdem der in dem Vergleichstermin vom 23. Oktober 1928 angenommene Zwangs⸗ vergleich bestätigt wurde, aufgehoben.

Frankfurt a. Main, den 30. Oktober 1928.

Amtsgericht. Abt. 17.

Stuttgart. 68416] Fürth, Hayern. Das Amtsgericht Fürth i. B. hat das über den Zigarrenhändler Michael Sterz⸗ hach in Fürth, Karolinenstr. 20, eröffnete gerichtliche Vergleichs verfahren, nachdem der am 31. Oktober 1928 angenommene Vergleich durch Beschlu vember 1928 gerichtlich

den 2. November 1928. Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

Der Uebergang

gründeten Forderungen auf die Gesell— schaft ist ausgeschlossen, . Xen in Fürstenberg 2. Firma Prekurg erteilt. Fürstenberg a. Oder, 31. Oktober 1928.

Das Amtsgericht.

1928.

Oswald Coler a. O. ist für die

3E len em. In unser Handelsregister A ist heute dei, der Franz Koudelka K Söhne in Gardelegen eingetragen: Die Firma ist erloschen. K Gardelegen, den 18. Oktober 1928. Das Amtsgericht.

¶CGCis li ngen, Steige.

im Handelsregister ellschaftsfirmen Band 1 Blatt 1845185 bei der Firma Vereinigte Gas— werke Augsburg A. G., Gaswerk Donz— dorf, Zweigniederl. . 17. Oktober 1928: YmPralurn August Rügemer erloschen. Dig, Generalversammlung vom 5. Mai 1927 hat Aenderung des Gesellschafts⸗ vertrags nach Maßgabe des eingereichten Protokolls beschloffen. : t als Vorstandsmit Generaldirektor David ausgeschieden. Rottleuthner, Die Generalversamm⸗ März 1928 hat Äende⸗ 9, 11, 13, 23 des Gesell⸗ nach Maßgabe des ein⸗ beschlossen.

estätigt worden in Donzdorf, vom

Gemünd, Kisel,. Beschlußt. Das Vergleichverfahren zur Abwendung des Konkurses über das des Heinrich Wirtz, Eisenwaren; handlung in Mechernich, Bahnstraße, ist durch Beschluß des Gerichts vom 31. Ok⸗ tober 1928 aufgehoben worden, da der Zwangsvergleich angenommen stätigt worden ist. Gemünd, Eifel, den 31. Oktober 1928. Der Urkundsbeamte

der Geschäftsstelle des Amtsgerichts. Abt. 2. Naas, Justizobersekr.

Ferdinand Kern glied ausgeschieden.

Zt. Leuven. ung vom 27. rung der 88 8, schafts vertrags gereichten Protokolls , ung in. Tonzdorf ist auf⸗

bei „die, hiesige Firma erloschen. Amtsgericht Geislingen, Steige.

HKäönigsberg, Pr. Das Vergleichsverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Wilhelm Paschke, hier, Vorderroßgarten 19, Handlung und Reparaturwerkstätte für Motorfahrräder, Nähmaschinen und Sprechapparate, ist nach rechtskrästiger Bestätigung des Zwangs— vergleichs aufgehoben.

Amtsgericht Königsberg, Pr.

den 27. Oktober 1928.

München. Bekanntmachung. 68429 Das Vergleichs verfahren über das V mögen des Kaufmanns Julius Klein, Alleininhabers der Firma Schuhwarenhaus Julius Klein in München, tober 1928 nach Bestätigung des

Amtsgericht München.

Potsdam. Das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen der Frau Elsa Koch, geb. Blume, in Nowawes, Lindenstr. J. wird aufgehoben. nachdem der Vergleich im Termin am 31. Oktoher 1928 angenommen

Potsdam, 31. Oktober 1928. Amtsgericht. Abt. ð8.

C eInhausem. Im hiesigen Handelsregister A ist bei der Firma H. L L. Gelnhausen eingetragen worden: , . Gesellschafter Seilel ist alleiniger Inhaber 69. Firma. Die Gesellschaft ist nach Aufhebung des Konkursverfahrens infolge Zwangs⸗ vergleichs aufgelöst. ö ; Gelnhausen, den 9. Oktober 1928. Amtsgericht.

M ElInHansen.

Im hiesigen Handelsregister A Nr. 196 Hor v. 23 *: * . der Firma Wilhelm Zipf in etragen worden:

ist am 30. Ok—⸗

Gelnhausen, den g. Oktober 1928. Amtsgericht.

.. . . . 6

(* n n, us en. hiesigen Handelsregister A ist alter Nr. 2l3 die Firma Luise Zipf in Gelnhausen (Bezeichnung des laufnianns: Luise Zipf, geb. ) eingetragen worden. nhausen, den 9g. Oktober 1928. Amtsgericht.

und gerichtlich Gelnhausen

x C ul ails n. Im Handelzregister B Nr.

Beschluß. Das Vergleichsberfahren zur der Firma

Abwendung des Kon kurses über den Nachl des am 11. 8. 1928 verstorbenen Kauf⸗ manns Friedrich Ethe ist nach Bestätigung des Vergleichs am 27. 10. 1928 aufgehoben

te Berlin⸗Frank⸗ Gummiwarenfabriken, ung in Gelnhausen, folgendes g en worden:

Durch Beschlu

der Generalver lung vom 24.

m 24. Mai 1928, der dure g cfiüihrt ist, ist das Grundkapital urch Einziehung der 5000 RM Vor⸗ gesetzt und beträgt jetzt

Amtsgericht Suhl, den 30. Oktober 1828.

zugsaktien herab 1320000 RM. Durch Beschluß der Generalve ung vom 24. Mai 1928 sind § 3 Satz 3 Einziehun (Grundkapitah,

Das Vergleichs verfahren zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen des Mechanikers Hermann H. Meier in Syke ist nach Bestätigung des angenommenen . ,,. Amtsgericht Syke, l. 11. 1928.

von Vorzugs⸗

(Stimmrecht).

mehr im Vorstand. Gelnhausen, den 13. Amtsgericht.

Nach Bestätigung des im Vergleichs⸗ Oktober 1928 ange⸗ nommenen Vergleichs ist das Vergleichs⸗ verfahren zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen der Firma Heinrich Otersen in Witten und deren Inhaberin Martha Otersen in Witten aufgehoben

termine vom X.

c CR Hanen. Jm g ndelsregister ist bei der Firma gebr. Peise in Gerdauen am 28. Sk— tober 1928 eingetragen worden Eintragung des Ausschlusseg i gegenwärtigen

Heidelberg. dar ge n, fer Abt. A Band Vl , . Else Eichel in Heidel⸗ berg; Inhaberin Else Eichel, daselbst.

aus mehreren Mit⸗ 1. März 1926 1 si ht der and gus eren V . März 1925 begründet sind, als un⸗ gliedern, so wird die Gesellschaft ver⸗ zulässig gelöscht worden sst⸗ ö treten durch zwei Vorstandsmitglieder 3e Herd , andsmitglieder Amtsgericht Gerdauen oder durch ein Vorstandsmitglied und ——— einen Prokuristen. Das Grundkapital beträgt jetzt Reichsmark 400 000 und ist 871 863 Stammaktien 9 PcCD IMR 190 ö 22 5 20 Vorzu⸗ saktien à 1000 Reichsmark. B 936. Wayß Freitag Aktien⸗ Eintragung

DQ. Sen.

Die Firma ist erloschen

de esell. ö. In Abteilung A: . Die Frau u Nr. 152 Firma Schwemann Zimmermann, geb. Sticken Dem Kaufmann Eberhard Schwemann in Hannover ist Prokura

am Zu Nr. 2675, Firma H

am Nr. 2675, Firma Hermann wird Wohlthäter: Der Kaufmann Breymann ist aus der Gesellschaft aus—

geschieden.

Aretz bleibt bestehen.

Die Firma ist erloschen.

loschen.

alleinige Inhaberin der Firma.

des Martin Fuhst bleibt bestehen. In Abteilung B:

gesellschaft mit beschränkter

ausgeschieden.

Savanien Gesellschaft mit

ausgeschieden. Der Kaufmann schäftsführer bestellt. Gesellschaft mit beschränkter

Firma ist erloschen.

rich Klusmanun in Hannover ö

Har bir -Wilhelmsburꝶ.

Gesamtprokura erteilt. Zur

Hz bur g-Wilhelimsburꝶg.

getragen: Durch Beschluß der

Amtsgericht. IX.

IIa r Hhurg-Wilkrelmsbu rg.

Amtsgericht. IX.

vom 27. Oktober 1928 der Vergleichs⸗ vorschlag des Vergleichsschuldners von der

Witten, den 30. Oktober 1928. Gesellschafte⸗

Das Amtsgericht.

beschränkter

Firma ist e

Heidelberg, den 26. Oktober 1928. Amtsgericht.

aftung in Heidelberg: Die Geschãfts führer

. In unser Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 24 eingetragenen

Firma Gebrüder Müller Nachfolger in

Lauchröden und bei der unter Rr. 67

33m a ö * j

eingz tragenen Firma Ernst Seidenfad

in Neustädt heute eingetragen worden:

Hildburghausen,

Unter Nr. 22 des Handelsregisters der Firma Direction Zweigstelle Hild⸗

Abt. B bei Disconto⸗Gesellschaft burghausen, wurde heute eingetragen: tsbetrieb der Zweignieder⸗ dburghausen ist eingestellt. Zweignieder⸗

Der Geschä lassung in Hi Demzufolge lassung gelöscht.

Hildburghausen, 29. Oktober 1928. Thür. Amtsgericht.

Handelsregister. „Porzellanmalerei M. Ackziger E Co; in Selb: Am 1. 11. 1925 hat Kfm. Willi Goßler Geschäft samt Firma zur Fortführung übernommen. Amtsgericht Hof, 1. 11. 1928.

Gerstungen, den 26. Oltober 1928. Thüringisches Amtsgericht. Juli 1928.

den Deuts

Greifenhagen, den 29. Oktober 1928. ö die Das Amtsgericht. rau Frieda Coler, geb. Baarts, der J

das Hannover, 67895 sämtlich In das Handelsregister ist

Kö, Siegmund Im. Handelsregister A wurde heute nnn, die Firma Carl Schott in Jena ge—⸗

Jena, den 31. Oktober 1 Thüringisches Amtsgericht. HE ir ehh un dem.

In dem Handelsregister A ist bei der eingetragenen Schneidwerkzeuge zebr. in Würdinghausen“ eute eingetragen worden, daß der per⸗ sönlich haftende Gesellschaf

Kaufmann schweig, sämtlich von Cronberg

Handelsgesellschaft Gebr. Beckmann 3u Nr.. 8ho, Firma Eduard . Die Firma ist erloschen. Zu Nr. 356, Firma Heinrich Steinker C Co.: Der bisherige Ge⸗ sellschafter Kaufmann Heinrich Steinker in Boksberg bei. Sarstedt ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesells ist aufgelöst. Die Prokura der Hel

schafter Bernhard Gesellschaft

Kirchhundem, den 26. Oktober 1928. Das Amtsgericht.

geschieden ist. Lage Lipne. In das Handelsregister A ist bei der . eingetragenen Will Tegeler Kaffeegroßrösterei in Lage vermerkt: Die Firma ist erloschen. Lage, den 30. Oktober 1928. Das Amtsgericht.

ndelsregister wurde 30. Oktober 1928 . ö Abteilung A.- . . „Theodor . Co.“ in Bochum, mit Zweignieder⸗ lassung in Köln, Deichmann haus: sönlich haftende Gesellschafter: Kauf Theodor Imberg der ältere und Theodor Imberg der jüngere, Bochum. Handelsgesellschaft, die am 1. Mai 1919 begonngn hat. ö Nr. B70. „Silberberg . Köln: Die Gesellschaft t ee et ; ui ind Ernst Silberberg und Erich Paul Mayer, Kaufleute, Köln. „Nelles . Wolfr Photo Handlung MW K jektions Apparate en gros Æ detail“, Köln: Die offene Handelsgesellschaft ist f Das Geschäft ift unter der gleichen Firma auf Hube übergegangen.

Zu Nr. 81, Firma Henkel Westedt: Die Gesellschaft ist aufgelöst.

Lahr, Haden. Handel zregistereintrag A Bd. II 210: Firma Wilhelm

Zu Nr. 8671, Firma Peter Eyer⸗ mann Ingenieur: Die Firma ist er⸗ loschen. Die Prokuren des Ludwig Tovote und des Rudolf Gade sind er—

Zu Nr. 95l4d, Firma Fuhst C Co.: Die bisherige Gesellschafterin Ehefrau Margarete Fuhst, geb. Behrends, ist

Die Gesell Der bisherige Gese ; ; . quidatoren Gesellschaft ist aufgelöst. Die Prokura

Lamnpertheim. Handelsregister B wurde bei d Landesproduktenhandlung Nicolaus Winkler XII., G. m. b. H., zi Viernheim am 16. Februar 1928 fol⸗ gendes eingetragen: Liquidation Vertretungsbefugnis ist erloschen. Lampertheim, Hess. Amtsgericht.

Zu Nr. 981, Firma Salzhandels⸗

tung, Dann over: Der Kaufmann Walter Titsch ist als Geschäftsführer

; Wilhelm , Köln: Die Gesellschaft ist auf⸗ Die Firma , en. xeschä unter dem Namen der bisherigen Gesellschafter in . Umfang weitergeführt. Nr. 8866. „Rhenus Verlag Ma Kemp“, Köln: Die Firma ist , „Otto Burmester n; Kaufmann Burmester, Köln, ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesells⸗ eingetreten.

Zu Nx. 1160, Firma Zigarrenfabrik

schränkter Haftung: Der Fabrikant

Georg Bodenstab ist als Geschäftsführer Geschäft wird

kratius Schulz in Hannover ist zum Ge⸗ Zu Nr. 1536, Firma Fritz Schatz tung: Die Liquidation ist beendet. Die

3u Nr. 2683, Firma Versandhaus Regina Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Der bisherige Liquidator Erich Försterling ist als solcher aus— geschieden. Der Rechtsbeistand Fried⸗

after wieder singztr⸗ nunmehrige Handelsgesellschaft hat am 1. Dezember 1927 begonnen. ö 11345. Gebrüder Brummer“, Köln: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. . Abteilung B. „J. Pohlig Aktiengesell⸗

Li næziꝶ. In das Handelsregister ist heute ein— getragen worden:

1. auf Blatt 15 006, betr. die Firma Hermann Klinge in Leipzig: Prokura verehel.

seiner Stelle zum Liquidator bestellt. Amtsgericht Hannover, 31. 10. 19283.

67898) genieur, Köln, hat derart gemeinsam mitgliede oder mit einem Pr vertretungsberechtigt ist.

11. „Dentsche Bank Filiale Köln“, Köln: Dar . e, neralversammlung vom 4. April 1928 1 d sellschafts vertrag geändert in 2 Abs. 4 Vertretung des Aufsichtsrats durch den Vorsitzenden oder seinen Stell= vertreter und 8 23 Teilnahme an sammlung und Hinter⸗ Die Aenderung

M* 91 In unser Handelsregister A 602 ist Big nm er heute bei der Firma Carl Laws ein— getragen: Dem Kaufmann Gottfried Glaser in Harburg⸗Wilhelmsburg ist

Leipzig erteilt. 2. auf Blatt 25 977 die Firmg Kacl E. Langlotz in Leipzig (Zeitzer Str. 49). Der Kaufmann Karl Exrnst Langlotz in Leipzig ist Inhaber. schäftszweig; Handel mit Musikinstru⸗ menten, Schallplatten, Automaten und ö Artikeln.)

3. auf Blatt 7117, betr. die Firma Otto Borggold in Leipzig: Di Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. gold und Franz Heinrich Geidel sind infolge Ablebens als Ge ausgeschieden. Erbengemeinschaft stehenden Erben des Gesellschafters Carl Sito Borggol zwar Auguste Olga led. Borggo . Pauline Marie verehel. Langenhahn, geb. Borggold, in Berlin⸗ Friedrichshagen, sind Inhaber.

4. auf Blatt 1097, betr. die Firma F. C. Gottlieb in Leipzig: Die Ge⸗ chaft ist aufgelöst. ndrich ist infol als Gesellschafter ausge

tretung der Gesellschaft sind nur die

der Generalver legung der Aktien —. des 5 25 Abs. 1 Satz 3 ist jedoch von der r ausgeschlossen. herigen stellvertretenden Vorstandsmit⸗ ere. Paul n, und Dr. Werner ehl sind zu ordentlichen Vor §⸗ mitgliedern Kstcs ö

2 „Deutsche Bank ig⸗ . Abi Henle 't heim: Durch Beschluß der Generalver— sammlung vom 4. April 1923 ist der Iesellschaftz vertrag geändert in 8 22 Abs. 4 Vertretung des Au ö A Vorsitzenden Stellvertreter und 23 Te Generalversammlung Hinterlegung der - Aenderung

67896) ; r Einty In unser Handelsregister B 261 ist a heute bei der Firma Hanseatische Ver⸗ kehrsgesellschaft m. b. H., ö. Ye

chafter vom 1. 10. 1928 ist der Ge

‚— 10, 1 s Hesell⸗ ee bezüglich des kapitals (6 I) geändert. Das Stamm— kapital um 506 0560 RM auf 160 000 RM erhöht, . . Harburg⸗Wilhelmsburg, 12. Okt. 1923.

Köln. Mül⸗

67697

In unser Handelsregister A 415 i heute bei der Firma , Galalith⸗Gesellschaft Hoff & Co., Har— burg, eingetragen: Die Prokura Kil⸗ helm Kuvece ist erloschen. Dem Kauf⸗ nann Wilhelm Sattler in Harburg⸗ Wilhelmsburg ist derart Gesamtprokura erteilt, daß er berechtigt ist, die Firma zusammen mit einem pers. haftenden Gesellschafter oder einem ziveilen Pro— kuristen zu zeichnen und zu vertreten.

Harburg⸗Wilhelmsburg, 26. Okt. 1928.

ö des 8 23 Abf. 1 Satz 2 ist jedoch von der Eintragung ane e gie fselᷣ

Gebrü stellvertvetenden Vor⸗ 3

Die bisherigen ĩ ? i

stands mitglieder Paul Bonn ö Werner Kehl sind zu ordentlichen Vor— ,, bestellt.

Nr. 4388. „Duro Aktiengesellschaft . , r , n ü, il Die Gesellschaft ist durch Beschluß von 29. September 1928 n Heßhff , mn, Diplomkaufmann,

geb.

Köln, ist Liquidator.

; . Aktienge sell⸗ schaft“, Köln: Durch Beschluß 3. * neralversammlung vom 6. Augu ist die Gesellschaft aufgelöst. D ist erloschen.

ausgeschieden. das Handelsge Alleininhaber auf Blatt 13 343, betr. die Firma 6 I ginn Müller in Le i In das Handelsge mit beschränkter Haf⸗l mann Paul 3

67899 Die Firma „Obergäriges

haus Im Kaiser Wirtschaftsb 8. Gese ir schaft schafts betr iebs⸗

Abt. B Band 17 O.-g. 26 zur Fi Bäckereibedarf Handel ge l s ff 6

fn

abberufen. Hermes, Geschäftsführer, Julius Hocker, Kaufmann, Köln⸗Linden⸗ thal, sind zu Geschäftsführern bestellt.

. 6 „Soettger M Hinze Ge⸗ Kohlenfäurew Sen schaft ? sellschaft mit beschränkter Haftung“, vetug 1' in k rr ehsst 9. Charlottenburg, mit einer Zweignieder t gepr. ö lassung in Köln. nehmens; Handel mit Holz. kapital: 20 600 Reichsmark. führer: Kaufleute Richard? und Richard Hinze, Schlachlen

HL i migstein, LTannus . In unser Handelsregistec Abt. A ist bei der unter Nr. 163 eingetragenen ng. Siegmur Winterschweig, apisserie⸗Fabrikation, Cronberg i. Tz. M., eingetragen 1. dem Kaufmann Emil Scherer, 2. der Frau Lina Winterschweig, geb.

ist in der Art Gesamtprokura erteilt daß je zwei k tretung der Firma befugt sind. Königstein i. Ts., 8. Oktober 1928 Amtsgericht.

Thomsen, Kor ditgesellschaf . ,,. itgesellschaft Friesenheim: Die Firuma ist geändert . * ö * 2 in Wilhelm Thomsen, Cigarrenfabriken chaft ist aufgelöst. bisheri 2 lschafter Hermann alleiniger Inhaber der Firma. Lahr 15. 10. 1928. Amtsgerich gericht.

ist

de r

16.

Lauenstein, Sachsen. Auf Blatt 173 des hiesigen Handels⸗ 2 ö Firma Industrie⸗Zentrale Glashütte (Sa.), sellschaft mit beschränkter Haftung, in Liquidation, in Glashütte ist eingetragen worden, daß die Liquidation beendet und die Firma erloschen ist. Amtsgericht Lauenstein (Sa.)

den 25. Oktober 1923.

(Angegebener Ge⸗

Carl Otto Borg⸗

in

Wilhelm Ludwig e fhie

infolge Ab⸗ Gesellschafter An seine Stelle ist Esther eri. Nusser b. Perlsohn, Leipzig in die Gesellschaft eingetreten. Sie ist von der Vertretung der Gesell⸗ schaft ausge Blatt 4392, betr. die Firma Georg Löm in Leipzig: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. infolge Ablebens als Gesellschafter Jacob Georg Löw führt chäft und die Firma als

Georg Löw ist

t ist der Karl Waldemar

Hans

tlich zur Ver⸗

973 384 . Liquidatoren

Oktober 1928.

ungeteilter

den. Ludwi Gerhard Fähndrich führt das end und die Firma . inhaber fort.

5. auf Blatt 9803, betr. die Firma Nussen ow

1 . 9 1 jo rl 36 8 35 j tung“, Köln: Johann Gierlich ist als Fischer in Leipzig eingetre Di 6 ische: 1 Teipzig eingetreten. Die Anton Gese lschaft ist am 1. April 19es er⸗ und richtet worden. Seine Prokura ist

erloschen. 8. auf Blatt 9974, betr. die Firma

rich Müller ist als Repräsentant aus—

8 3m. 3 ho R 8 gs jo do R M z z Gegenstand des Unter⸗ geschieden. Zu Mitgliedern des Gruben⸗

Stamm⸗ vorstands sind bestellt der Ingenieur , ,,. 6 86 lind bestellt der Ingenieur eschasts⸗ * fred Raydt in Berlin⸗T ahlem und

Köln, ,, Dr. Robert Peter in hard. see. Ge⸗ Berlin⸗Tempelhof. Jeder von ihnen i sellschaftsvertrag dom 22, 50. Mai und berechtigt, die Clive rf eftyrn . ; Juli 3. Jeder Geschäftsführer x iiglie de des ist für sich allein vertretungsberechtigt. Ferner wird bekanntgemacht; Oeffent— liche Bekanntmachungen erfolgen durch chen Reichsanzeiger.

Amtsgericht, Abt. 24, Köln.

schaft mit einem anderen Mitgliede des Grubenvorstands oder einem Proku⸗ xisten zu vertreten. Prokura ist dem Kaufmann Hans Rolsch in Leipzig er⸗ teilt. Er darf die Gewerkschaft nur in Gemeinschaft mit einem Mitgliede des Gruben vorstands oder einem anderen Prokuristen vertreten. Der Prokurist k Hempel ist berechtigt, die Gewerkschaft auch in Gemeinschaft mit einem Mitglied des Grubenvorstands zu vertreten.

9. auf Blatt 23 257, betr. die Firma Aachen geipzig Lebensversicherungs⸗ bank Aktiengesellschaft in Leipzig: Dr. jur. Friedrich Hasselmann ist als Mitglied des Vorstands ausgeschieden. Zum Mitglied des Vorstands ist der Direktor Heinrich Blase in Aachen be⸗ stellt. Er darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Vorstands⸗ mitglied oder einem Prokuristen ver⸗ treten.

10. auf Blatt 378, betr. die Firn Carl Cnobloch in Leipzig: 13 ist an Horst Kutzner in Leipzig erteilt. Er darf die Gesellschaft nur in Gemein⸗ schaft mit einem anderen Prokuristen vertreten.

11. auf Blatt 68376, betr. die Firma Ernst Clauß in Leipzig: Die Pro⸗ kurag von Paul Enders ist erloschen. 12. auf Blatt 679, betr. die Firma Carl Chryselius in Leipzig: Die Handelsniederlassung ist nach Berlin⸗ Charlottenburg verlegt, weshalb die Firma ö. Wegfall kommt. 13. auf Blatt 11 452, betr., die Firma Wilhelm Jülich in Leipzig: Die Firma ist erloschen. 14. auf Blatt 9317, betr. die Firma Bonneß * Hachfeld, Verlagsbuch⸗ handlung in Leipzig: Prokura ist dem Handlungsgehilfen Johann Wiedemann in Potsdam erteilt. Amtsgericht Leipzig, Abt. IIB,

den 30. Oktober 1928.

Leipzig. 67911 Auf Blatt 22 227 des Handels⸗ registers, die Firma Bank für Handel und Gewerbe Aktiengesellschaft in Leipzig betr., ist heute folgendes ein⸗ getragen worden: Die General⸗ versammlung vom 11. Februar 1928 hat die Erhöhung des Grundkapitals um zwei Millionen Reichsmark, in siebenhundertundachtzig Aktien zu je fünfhundert Reichsmark und ein⸗ tausendsechshundertundzehn Aktien zu je eintausend Reichsmark zerfallend, mit⸗ hin auf drei Millionen Reichsmark, be⸗ schlossen. Die beschlossene Erhöhung des Grundkapitals ist zu einem Teilbetrage von einer Million Reichsmark durch⸗ geführt. Das Grundkapital beträgt nunmehr zwei Millionen Reichsmark. Es zerfällt in 1009 Aktien zu je 5090 Reichsnrark, S500 Aftien zu j 0h RM und 1900 Aktien zu je 10600 RM. Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß des Aussichtsrats vom 27. Oktober 1936 in den S§5 5 und 18 abgeändert worden. Arthur Blümel und Friedrich Hennig 6 sind nicht mehr stellvertretende sondern ordentliche utglteben des Vor⸗ stands. Dem Vorstandsmitglied 19 ö n . - Smitglie Direktor Friedrich Hennig sen. ist die Befugnis erteilt worden, die Gesellschaft allein zu vertreten. Prokura ist erteilt dem Bankbeamten Walter Beyer in Leipzig. Er darf die Hesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Vorstands⸗ mitglied = ordentlichen oder stell⸗ dertrete nden oder mit einem anderen Proknristen vertreten. Weiter wird noch bekanntgegeben: Die neuen 5 lauten auf den Inhaber. Ihre Ausgabe erfolgt zum Kurse von 116 26. Aktien im Betrage von 50 000 RM sind

Vorzugsaktien. 30 990 RM haben zwölffaches und 20 000 RM sechsfaches Stimmrecht. Der Vorzug er

lediglich auf Abstimmungen, die nach

treckt sich

§ 21 Ziffer 5 und F5 26 Ziffer 1, 3, 5 und 6 f ,,

finden.

Leipzig, den 30. Oktober 1928. Amtsgericht. Abt. IIB.

Limbach, Sachsen. 67912

Auf Blatt 1178 des hiesigen Handels—⸗

egisters ist am 250. Oktober 1928 die Firma Keim K Andrä in Limbach i. Sa. eingetragen worden.

Gesellschafter sind die Kaufleute

2) Siegfried Rudi Keim, b) Kurt Johannes Andrä, beide in Limbach i. Sa. Die Gesellschaft hat am 1. Ok⸗ tober 1928 begonnen.

Amtsgericht Limbach, 30. Oktober 1928.

Lippehne. 67913

In unser Handelsregister A ist bei

der unter Nr. 51 verzeichneten Firma David Goldstein, Lippehne, hente

solgendes eingetragen worden: Die

zirma lautet jetzt: David Goldstein,

Inhaber Leo Goldstein, Lippehne. In⸗ haber sst der ej ge en in Lippehne.

mann Leo Goldstein

Lippehne, den 30. Oktober 1928.

Amtsgericht.