1929 / 41 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 18 Feb 1929 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Zeutralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 41ñ vom 18. Februar 19285. S. 4.

haberin ist jetzt Witwe Emma Dora Bertha Hollmann, geb. Bockholt, zu Hamburg. Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlichkeiten der früheren Inhaberin sind nicht über⸗ nommen worden. Prokura ist erteilt an Kurt Emil Berthold Hollmann. Die an E. L. A. Schüder erteilte Prokura ist erloschen.

„Albaco“ Schiffsausrüstungs⸗Ge⸗ sellschaft Ballin & Lübbe. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden. Inhaber ist der bisherige Ge sellschafter Hans Will August Lübbe. Carl H. Oltmanns Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Gesell schaft ist aufgelöst worden. Die Firma ist erloschen. Markthallengeselischaft mit be⸗ schränkter Haftung. Die Firma ist erloschen.

Weber & Thiele Geselschaft mit beichräukter Haftung. Die Ver⸗ tretungsbefugnis des Geschäftsführers EC. Weber ist beendet. Einzelprokurg ist erteilt an Witwe Ottilie Martha Thiele, geb. Welzel.

Friedrich W. Plinke. Inhaber: Friedrich Wilhelm Plinke, Kaufmann, zu Hamburg.

Hans Malmberg. In das Geschäft ist Ernst Otto Karl Witt, Kaufmann, zu Hamburg, als Gesellschafter ein⸗ getreten. Seine Prokura ist erloschen. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar 1929 begonnen.

The Atlantic Reiining Companꝶ ol Germany, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Ver⸗ treiungsbefugnis des Geschäftssührers F. M. Neall ist beendet. William Clarence Frysinger, Kaufmann, zu Hamburg, ist zum weiteren Geschäfts⸗ führer bestellt worden. Durch Veschluß vom 1. Februar 1929 ist der 55 des Gesellschaftsvertrages (Vertretung) ge⸗ ändert worden. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so wird die Ge⸗ sellschaft durch je zwei Geschäftsführer emeinsam vertreten. Die Geschäfts—⸗ ührer Ernst Carl Vaehni und William Clarence Frysinger sind jeder für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt.

Nadunz & Co. mit veschränkter . Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers K. K. W. Radunz ist beendet.

Industriehaus Deichstraße Gesell⸗ schaft mit beschräntter Haftung. Durch Gesellschafterbeschluß vom 2. Fe⸗ bruar 1929 ist der Gesellschaftsvertrag in den SF 1 (Firma), 2 (Gegenstand des Unternehmens) und 6 (Vertretung) geändert worden. Die Firma lautet nunmehr Gro ß⸗Hamburg Bau⸗ und Garagen⸗Gesellschaft mit be⸗ chränkter Haftung. Gegenstand des imternehmens ist die Errichtung und der Betrieb von Garagen, sowie der Erwerb, die Bebauung, Verwaltung und Verwertung von Grundstücken für alle Zwecke in Groß ⸗Hamburg für eigene und fremde Rechnung und der Betrieb aller damit zusammenhängen⸗ den Geschäste. Sind mehrere Geschäfts⸗ 6 bestellt, so wird die Gesellschaft urch je zwei Geschäftsführer gemein⸗ sam oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Die Vertretungsbe fugnis des Geschäftsführers P. E. C. Hansen ist beendet. Hermann Hinrichsen und August Johann Ehlers, Kaufleute, zu Hamburg, sind zu Geschäftsführern be⸗ stellt worben. Prokura ist erteilt an Hermann Thomsen.

Au ja⸗Messer Gesellschaft mit be⸗ schrünkter Haftung. Sitz: Damburg. Gesellscafleverkrag vom 6. Februar 1929, mit Aenderung vom 9. Februar 1929. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb des Fleischwolfmessers Auja mit auswechselbaren Klingen, das unter Nr. 1 063 930 in die Reichs⸗

brauchsmusterrolle eingetragen ist. gu Herstellarin des Auja⸗Messers und der Ersaßklingen ist zur Zeit die

riedri Krupp A.-G. in Essen.

tammfapital: 20 000 RM. Jeder Geschäftsführer ist alleinvertretungs⸗ berechtigt. Geschäfts führer: Leo von Gehlen und Heinrich von Gehlen, Kauf⸗ leute, zu Lamburg.

Ferner wird bekanntgemacht: Die Vekanntmach ungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen ä, er. Der Gesellschafter Leo von Gehlen bringt in die Gesellschaft die unter Nr. 1 053 930 geschützten und zum D. R. P. angemeldeten Rechte, be⸗ treffend das Floischwol fmesser Auja mit e,, en Klingen, ein. Der Wert dieser k ist auf 10 000 RM festgesetzt und dieser Betrag dem Gesellscafser Leo von Gehlen als voll eingezahlte Stammeinlage an⸗ gerechnet worden. Gesko⸗-Impori Gesellschaft mit be⸗ r , m. Haftung. Sitz: Hamburg.

esellschaftsver rag vom 16. Januar 1929. Gegens and des Unternehmens ist der Import von Artikeln der Wode⸗ warenbranche und verwandter Bran⸗ chen; ferner auch der Export solcher Artifel. Tie Gef lischast' isf Hesugt, gleichartige oder ähnliche Unt nehmun⸗ gen zu erwerben und sich an solchen zu beteiligen. Stammkapital: 20000 RM. Sind mehrere Geschäftsführer besteilt, so wird die Gesellschaft durch se zwei Geschäftsführer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Ge⸗ chäftsführer: Ehefrau Martha Amanda

Louise Mörke, geb. Moritz, unb Walter Karl Prosswimmer, beide zu Hamburg. Ferner wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht in Hamburg.

Herzberg, Lan, 97489 Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 163 ist heute zu der offenen Handelsgesellschaft in Firma „Wistobg“ Pinselfabrik, Inhaber Wilhelm Stoll⸗ berg und Ednard Cornelius in Barbis, eingetragen: Die Firma lautet jetzt:

„Wistoba“ Pinselfabrik. Inhaber: Wilhelm Stollberg. Der Landwirt

52 Eduard Cornelius ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Ge— sellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Wilhelm Stollberg in Barbis hat das Geschäft mit Aktiven und Passiven übernommen. Amtsgericht Herzberg (Harz), 12.2. 1923. IIessisels Lichten, 97490

In das Handelsregister A ist heute zu Nr. 39, Firma Küllmer n. Co., Geschäft für Hoch⸗ und Tiefbauten. Quentel, eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.

Hessisch Lichtenau, 4. Februar 1929.

Amtsgericht.

EIO Q, LBa. LasselI. (9IIhi]

In unser Handelsregister A ist bei der Firma Gebr. Henkel in Homberg, Nr. Ih, heute eingekragen worden: Die offene e efnn sef⸗ ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

Homberg (Bz. Kassel), 31. Jan. 1920. Das Amtsgericht. Abt. II. 1I0OInHbrg, Na. Ines el. 97492

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 66 die Firma „Lederleim⸗ fabrif Jakob Henkel in Homberg“ und als deren Inhaber der Fabrikant Johann Jatod Henkel in Homberg ein⸗

getragen worden.

Homberg (Bz. Kassel, 31. Jan. 1929. Das Amtsgericht. Abt. II. Hin gell. 97495

In das Handelsregister A des unter⸗ zeichneten Gerichts ist heute unter Nr. 6e bie Firma Joseph Strauß in Hünfeld und als deren Inhaber der Kaufmann Joseph Strauß in Hünfeld eingetragen worden. Das Geschäft ist eine Kolonial warengroßhandlung.

Hünfeld, den 31. Dezember 1928.

Das Amtsgericht.

97494

IScνlλ0 Hit i]. In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 127 die Firma Karl Franke in Brome und ak ihr In⸗ haber der Kaufmann Karl Franke da⸗ elbst eingetragen. . Amtsgericht Isenhagen⸗ Hankensbüttel,

den J. Februar 1929.

Can nnn enn, Sand: las enn, v7 106

Auf Blatt 340 des Handelsregister—, betreffend die Industrie⸗ und Ofenbau⸗ gesellschaft Thonberg mit beschränkter Haftung in Thonberg bei Kamenz i. Sa. ist heute eingetragen worden:

1. die . wird, auch wenn zwei Geschästsführer vorhanden sind, von jedem Geschäftsführer allein ver— treten; .

2, die Prokura des Oberingenieurz Richard Storl in Prietitz⸗Thonberg ist erloschen.

Amtsgericht Kamenz, 13. Februar 1920.

H iel. (97497

Kiel, 8. Februar 1929. A Nr. 2598. Adolf Hans . Kiel. Inhaber ist der Kaufmann Adolf Hans Oppitz in Kiel. A Nr. 2103, Antignariat und Buchhandlung für Wissenschaft, Literatur und Kunst Eduard Nahr, Kiel; Der Buchhändler Ernst. Feliy Emil Nahr in Kiel ist in das Geschäst als persönlich haftender Gesell ge i eingetreten. Die offene Handelsgesell⸗

. hat am 1. Oktober 1925 begonnen.

le Firma ist in Antigugriats⸗-Buch⸗ handlung Eduard Nahr geändert. Vgl. Nr. 2599 der Abteilung A des d .

rtunß nu. Co., Kiel: Das Geschäft nebst Firma ist auf den Kaufmann Carl Sachs in Breslau übergegangen. A Nr. 665, M. Tode, Oppendorfer Mühle: ie Firma ist erloschen. A Nr. 2375, Paul Werner Co., Fommanditgefellschaft, Kiel; Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. mtsgericht.

Htpeleve. . or hs]

In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. g eingetragenen Firma „Kolonialwaren. und Zucer⸗ waren . Karl Kürten & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Kellen“ , , eingetragen wor⸗ den: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist er ,

leve, 10 Februar 1929. Amtsgericht.

; dtaschenbroldln. ol hol

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

a) auf Blatt 664 die Firma Dr. ing. Max Hunger in Kötitz bei Coswig un der Maschineningenieur Bruno Hunger in Dresden als Inhaber. Das Handels⸗ Pschatt ist eigniederlassung der in Dresden bestehenden Hauptniederlassung.

b) auf Blatt 90, betr, die Firma

Senn Janeck in Radebeul: Die irma ist erloschen.

c) 29 Blatt 524, betr. die offene Han⸗ delsgese ö Eichler Co. in r. roda: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöͤst. Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Kötzschenbroda, den 13. Februar 1929. Loi Pæig, oIö0o]

Auf Blatt 38400 des Handelsregisters, betr. die Firma Schulze . Co. in Leipzig, ist heute eingetragen worden: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Köln verlegt. Die hiesige Hauptniederlassung wird als Zweigniederlassung fort⸗ geführt.

Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, den 12. Februar 1929. Li eg nut tz. 975601

In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 75 ist heute bei der Firma Kommauditgesellschaft H. Krumbhaar, Liegnitz, folgendes eingetragen worden: Der perfönlich ö Gesellschafter Kurt Krumbhaar ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden. Ein Kom⸗ manditist ist in die Gesellschaft einge⸗ treten. Fräulein Eva Krumbhaar und Richard Stibane, beide aus Liegnitz, ist Gesamtprokura erteilt mit der Maßgabe, daß jeder Prokurist nur n m, mit einem anderen Prokuristen oder ge⸗ meinschaftlich mit einem persönlich haftenden Gesellschafter die Firma ver⸗ treten darf.

Amtsgericht Liegnitz, 11. Febrnar 1929.

Li egni (æ. 97503 In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 285 ist heute bei der Firma „Hugo Benke“, Liegnitz, folgendes eingetragen worden: Die Firma ist in Hugo Benke Nachf. geändert und auf die Kaufleute Albert Lorenz und Norbert Bick in Liegnitz vom 4. Februar 1929 ab unter Umwandlung in eine offene. Handels⸗ gesellschaft übergegangen. Die in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten sind von der Ueber⸗ nahme ausgeschlossen worden. Persön⸗ lich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Albert Lorenz und Norbert Bick. Jeder der . ist zur Vertretung der Gesellschaft allein be⸗ rechtigt. Amtsgericht Liegnitz, 11. Februar 1928.

Li gui ia, 97504

In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 1382 ist heute die Firma Carl Kretschmann, Liegnitz, unh als deren Inhaber der Kaufmann Carl Kretsch⸗ mann in Liegnitz eingetragen worden. Amtsgericht Liegnitz, 11. Febrnar 1929.

Liegnitr. . (M05 In unser Haͤndelsregister Abteilung A

Nr. 1383 ist heute die Firma Kunst⸗

gewerbliche Geschenkstube Margot Weichmann in Liegnitz und als deren Inhaber Fräulein Margot Weichmann, Liegnitz, eingetragen worden. Amtsgericht Liegnitz, 11. Februar 1929. Li egnmitæ. (97506 In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 1381 ist heute die Firma Amand Sperlich, Liegnitz, und als deren In⸗ haber der Kaufniann Amand Sperlich in Liegnitz eingetragen worden. Amtsgericht Liegnitz, 11. Februar 1928.

Liegnmi fr. 97502] In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 226 ist heute die en, „Nieder⸗ Hie h. Mineralöl⸗ und Fettwaren⸗ Großhandlung,. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Liegnitz ein⸗ etragen worden. Gegenstand des Internehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von technischen eln aller Art sowie der Vertrieb von tech⸗ nischen Oelen, Waschmitteln und Be⸗ darfsartikeln für Industrie und Land⸗ wirtschaft. Das Stammkapital beträgt 20 0090 Reichsmark. Geschäftsführer ist der Kaufmann Erich Fleischmann in Liegnitz, Oeffentliche Belanntigchungen der Gesellschaft, deren Gesellschaftsver⸗ trag am 360. Januar 1969 festgestellt ist, erfolgen nur im Deutschen ö anzeiger.

Amtsgericht Liegnitz, 11. Februar 1929. Lind wig sha fen, Ie hein. INI507] Handelsregister.

1 Neueintragungen.

Kohlen⸗Jung, Gesell 3. mit be⸗ schränkter Haftung in Speyer, Ziegel⸗ ofenweg 14 Ges n, 1. Jakob Kopf, Kaufmann in Mannheim, 2. Sein⸗ ri . Kaufmann in Speyer. Der Gese n n, ist am 2. 1. 1929 er- richtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Kohlenhandlung, insbesondere der Erwerb und Weiter⸗ führung der bisher unter der Firma

eintich Jung in Speyer betriebenen

ohlenhandlung. Das Stammkapital beträgt 20 0h) KM. Sind mehrere Ge⸗ it ee rer bestellt, so ist feder der= elben allein n n die ellschaft zu vertreten. Der ellschafter Heinrich Jung, Kaufmann in Speyer, bringt das von 3 in Speyer unter der Firma

einrich ung betriebene und aul 5000

eichsmark bewertete Handelsgeschäft ohne Aktiven und Passiven als ein⸗ lage in die Gesellschaft ein, den Nest⸗ betrag seiner Stammeinlage leistet er in bar.

2. Veränderungen.

1. Pfälzische Hypothekenbank in Ludwigshafen g. Rh.: Durch Beschluß des dazu ermächligten Aufsichtsrats vom 19. November 1928 wurde dem 85 8Abs. ] des Gesellschaftsvertrags (Grundkapital

und Einteilung) eine neue Fassung ge⸗ geben. Das Grundkapital der Gesell⸗ chaft beträgt 10 005 0090 RM, wovon 10 900 000 RM, eingeteilt in 42000 Stück zu 1900 RM, 19000 Stück zu 200 Reichsmark und 2000 Stück zu 1000 RM Nennwert, auf Stammaktien, und 5000 Reichsmark, eingeteilt in 50 Stück zu 10) RM Nennwert, auf Vorzugsaktien entfallen. Auf 4900 009 RM dieser Stammaktien, eingeteilt in 9000 Stück zu 190 RM, 10 060 Stück zu 200 RM und 2000 Stück zu 1000 RM, sind zu⸗ nächst 25 vH des Nennwerts zuzüglich des Aufgeldes eingezahlt. Die neuen Aktien nehmen mit den auf den Nenn⸗ wert eingezahlten 25 v5ß am Gewinn ab 1. 1. 1958 teil. Der Vorstand ist er⸗ mächtigt, den Umtausch von Aktien und Interimsscheinen im Nennbetrag von 100 RM und 200 RM in solche von 1000 RM den Aktionären anzubieten und vorzunehmen.

2. Friedrich Weber in Frankenthal: Der bisherige Inhaber ist gestorben. Das Geschäft wird von dejsen Witwe Margareta Weber geb. Schnell in Frankenthal als Alleinerbin unverändert fortgeführt.

3. Wilhelm Peter in Frankenthal: Die Gesellschaft ist ohne Liquidation aufgelöst. Die Firma . erloschen.

4. Johannes F. Kämmerling in Frankenthal: Der bisherige Inhaber ist gestorben. Das Geschäft wird von dessen Witwe Bertha Kämmerling geb. Ram⸗ speck in Frankenthal als Alleinerbin un⸗ verändert fortgeführt. Die Prokura der Bertha Kämmerling ist erloschen.

5. Geschwister Dirigo in Franken⸗ thal: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft ist mit Firmenforlfüh runge recht und Aktiven unter Ausschließung der Passiven auf den Kaufmann Albert Laufer in Frankenthal übergegangen, der es als Einzelkaufmann unter der Firma Geschwister Dirigo, Inh. Albert Laufer sortführt.

6. Pfälz. Tapeten⸗ und Linolenm⸗ Versaudgeschäft Wilh. Straßer in Speyer: Die Prokura des Hermann 36 ist erloschen. Hermann Fuchs Kaufmann in Speyer, ist als perkönlich haftender Gesellschafter in die Gesell⸗ 6 eingetreten. Der 2. ter Willy Straßer ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die ö wird fortgesetzt.

7. Geschwister Gutmann Gesell⸗ schaft mit beschränkier Haftung Zweigniederlassung Ludwigshafen a. Rh. in Ludwigshafen a. Rh. Haupt⸗ sitz in Mannheim Dem Kaufmann Manfred Levi in Mannheim ist Einzel⸗ prolurg erteilt. Die Prokura ist be⸗ schränkt auf den Geschäftsbetrieb der Hauptnieverlassung und auf den der Zweigniederlassung Ludwigshafen a. Rh.

8. Ph. Cunz in Neustadt a. d. Hdt.: Die Prokura des Philipp Cunz ist er⸗ loschen. Das Geschäft ist mit Firmen⸗ fortführungsrecht, Aktiven und Passiven auf den Kaufmann Ludwig Eunz in Neustadt a. d. Hdt. übergegangen, der es unverändert fortführt. Einzelprokurist Adolf Cunz, Kanfmann in Neustadt an der Haardt.

9. „Jamaika“ Bauauen⸗ und Frlüchtevertrieb⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Ludwigshafen a. Rh., Hauptsitz in Bremen: Durch Ge⸗ sellschafterbeschluß vom 11. Jannar 1929 wurde der Gesellschaftsverfrag in § 4 (Stammkapital) geändert.

10. Wöllner werke Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Rheingön⸗ heim: Dem staufmann Eduard Eppels⸗ heim in Mannheim ist Gesamtprokura gemeinsam mit einem anderen Gesamt⸗ prokuristen erteilt.

11. Baumwollspinnerei Speyer in Speyer: Karl Schaum ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Weiteres Vorstands⸗ mitglied: Heinrich Endres, Fabrikdirek⸗ tor in Speyer. Frau Sophie Endres geb. Murrmann in Speyer ist Gesamt⸗ prokura gemeinschaftlich mit einem Vor⸗ standsmitglied oder einem anderen Pro⸗ kuristen erteilt.

3. Gelöschte Firmen.

1. Nettig's Kaffee ⸗Geschäft. In⸗ haberin Wilhelmine Nettig in Ludwigs⸗ hafen a. Rh.

2. Johann Adam Seib in Mandach.

3. Gebrüder Weiß in Frankenthal.

4. Bernhard Specht in Mandach.

5. Cigarrenhaus Jakob Christ⸗ mann in Frankenthal.

Ludwigshafen a. Nh. , 9. Fehr. 1929.

Amtsgericht Registergericht.

Lintt er, HBiarenkerg. 97508

In das hiesige Handels register ist hene bel der Ilrma,. Harzer Handels⸗ esellschaft mit beschränkter Haftung in . eingetragen: e Firma wird nach § 2 der . vom 21. Mat 1926 (RN. G.⸗Bl. 1 S. 248) von Amts wegen ö

Lutter 4. Bbge., den 5. Februar 1229.

Das Amtsgericht.

Magdeburg. 97609]

In unser Handelsregister ist heute ,, worden:

1. bel der Firma Druckerei zum Gutenberg, Gesellschaft mit , , Haftung in Magdeburg, unter Nr. 210 der Abteilung B: Dem Johannes Bor⸗ tenreuter in Magdeburg ist Prokurg derart erteilt, daß er zusammen mit einem anderen Prokuristen oder einem von mehreren Geschäftsführern zur Vertretung der Gesellschaft befugt ist. Jeder der bisherigen Gesamtprokuristen

Wilhelm Gänicke und Hans Naumann ist auch zusammen mit einem von mehreren Geschäftsführern zur Ver⸗ tretung der e, . berechtigt. Durch Gesellschafterbeschluß vom 11. Januar 1939 ist der 59 des Gesellschaftsvertrags (Geschäfts führer) wie folgt ergänzt Sind mehrere Geschäftsführer bestenlt, f; sind je zwei e fin hr'! zu⸗ ammen oder ein Geschäftsführer zu⸗ sammen mit einem Prokuristen zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt. Jo⸗ hannes Taubert ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Der Kaufmann Theodor Stettes in Magdeburg ist zum , . bestellt. Ferner wird veröffentlicht, daß der Satzungsänderungsbeschluß vom 21. 9. 15923 am 29. 9. 1923 einge tragen ist.

2. bei der Firma Ferdinand Engel in Magdeburg unter Nr. 49 der Abtei- lung A: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Alexander Schulze ist alleiniger Inhaber der n.

Magdeburg, den 12. Februar 1929.

Das Amtsgericht A. Abteilung 8. Meisenligim. oJ 12]

In das Handelsregister A des hie⸗ sigen Amtsgerichts ist heute unter Nr. 3 bei der Firma Gebr. Grimm in Staudernheim folgendes eingetragen worden:

Dem Kaufmann Theodor Roth in Sobernheim ist Prokura erteilt. Er kann die Firma für sich allein zeichnen«

Meisenheim, den 11. Februar 1929.

Das Amtsgericht. Meissen. 69510

Im Handelsregister wurde heute auf Blatt 17, betreffend die Firma Juliu Richter in Meißen, eingetragen; Der Kaufmann Hugo Johannes Kinzelmann in Meißen ist in das Handelsgeschäft eingetreten. Die Gesellschaft ist mn 1. Januar 1929 errichtet worden.

Me ßen, den 12. Februar 1929. Das Amtsgericht.

Meri ming em. ö Handelsregistereinträge.

1. Firma Gebrüder Falk in Ichen. . Durch das Ausscheiden des Hesellschafters Emil Fall aus der Ge— n ist ge. ag e Das Ge⸗ chäft ist auf, den Geselllchafter Max Falt mit Aktiven und Passiven über⸗ gegangen, der es unter der , Firma als Einzelkaufmann weiterführt⸗

2. Firma Memminger Autohaus Bau⸗ mann & Co., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Memmingen. Sitz Memmingen. Der Gesellsch⸗ Vertrag wurde am 29. Novbr. 1925 abgeschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Autoreparaturwerkstatt, Vertrieb von Fahrzeugen, wie Kraft wagen und Motorräder, und die Fa⸗ brilation einschlägiger Artikel. Geschäfts⸗ führer sind: Willi Baumann, luto- mechaniker, und Paul Schultz, Rauf mann, beide in Memmingen. Das Staminkapital der Gesellschaft betvägt 20 000 RM. Die dne, , . der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger,

3. Firma Münz⸗Herberg-Vrauerei, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Günzburg: Die ,, des Geschäftsführers Leonhard und cen ist beendigt. Als , , Ge⸗ schäftsführerin ist die Brauereidirehtors⸗ ehefrau Therese Bundschuh in Giünz⸗ burg bestellt. .

ö den 12. Februar 19253.

Amtsgericht. Mülheim, Isuhrr. 95 II]

In das Handelsregister Abt. A Nr. 64] ist heute bei der Firma Leder, werke Feldmann & Co. Berlin, mit Zweigniederlassung in Mülheim, NRuhr⸗ ö eingetragen: . ĩ

Die Zweigniederlassung ist aufgehoben Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Mülheim., Ruhr, den J. Februar 1929.

.

Mälueim, Leuhrr. 96d]

In das Handelsregister Abt. A Nr. 1025 ist heute bei der Firma Reif & Co. Kohlenhandlung, er,, m, eingetragen: Feli Wiithaus ist als Ge⸗ e , ausgeschieden.

Amtsgericht Mülheim, Ruhr, den J. Februar 1929.

Miilheim, Ruhr. 97 bl In das Handelsregister Abt. B

Nr. 318 ist heute belt der Firma Stein⸗ haus Eisen⸗ Metall & Drahtindustrie andelsgesellschaft m. b. 5. Mülheim, uhr, eingetragen: Dem Dipl.- Berg⸗ ,, rmann Meyer und Di. fur, Wilhelm Hammann in Mülheim, Ruhr. ist Prokura erteilt derart, daß. jeder zusammen mit einem anderen Pro⸗ kuristen oder mit einem Handlungs⸗ bevollmächtigten die Gesellschaft vertettt, Amtsgericht Mülheim, Ruhr, den JT. Febrnar 1929.

Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verantwortlich für den Anzeigenteil Rechnungsdirektor Mengering. Berlin, Verlag der Geschäftsstelle Menagering)

in Berlin Druck der Preußischen Druckerei, und Verlags⸗Aktiengefellschaft. Berlin. lhelmstraße 32

Hierzu eine Veilage.

. 3

Erste Anzeigenbeilage zum Reichs- und Staatsauzeiger Nr. A1 vom 18. Februar 1929. S. 3.

Gewinn- und Berlustrechnung am 39. Zuni 1928.

P ł— j Aufwand. Rm Rohstoffeverbrauchh .. Gehalte und Löhne Handlungsunkostenꝝꝰ) ;.. JJ // Unterhaltung der Brauereianlage und der Wirtschafts⸗ anwesen....

Steuern, einschl. Biersteuer, sowie Versicherungen?) .. 2 204 363 24 Abschreibungen auf: Brauerei und Mälzereianwesen ?. 16 334 52 ͤ Eigene Gastwirtschaften und Häuser ? 34 138 66 Maschinen, Brauerei⸗ und Mälzereieinrichtungen 66 211 57 I ; 31 978 04 JJ i 28 448 75 Inventar und Wirtschaftseinrichtungen«« 52 11012 Eisenbahnwagen.... . 19 074 64 Aufwertungsausgleichkontoo««“ 120 000 397 296 30 Reingewinn JJ e 561 35436 7 171 699152 Ertrag. / Vortrag vom Jahre 192637 57 404 55 Erlös für Bier sowie sonstige Einnahmen?! 7060 303 39 Ertrag aus Zinsen und Mieten 53 991 58 Gewinnverteilung: 10099 Dividende auf RM 5 0060 9000 Aktien «. 500 000 Vortrag auf neue Rechnung. 61 3654 36 e,

) Darunter RM 40 000, Aufsichtsratstantieme für 1927128. j Davon RM 2052 403,10 laufende Steuern. Der gesamte Grundbesitz der Gesellschaft umfaßt 194 3500 qi, davon bebant 10 565 4m; er verteilt sich auf folgende Anwesen: in Nürnberg a) Langegasse Nr. 25, 26, 28, 30, 32 und 34: 19 100 4m, davon bebaut 6700 qi hier befindet sich die Brauerei, und zivar die Sudhausanlage mit einem

*

Dampffudwerk für 120 Ztr. Malzschüttung, das Maschinenhaus mit einer

Dampfmaschine von 400 PS und einer solchen von 300 FPS, wobon die

erstere mit 2 Ammoniakkompressoren mit einer Kälteleistung von 720 000) Kalorien, die letztere mit 2 Ammoniakkompressoren mit einer Kälteleistung

von 400 000 Kalorien gekuppelt ist und die hierzu erforderlichen Neben

D 2

apparate für die gesamte Kühlanlage. Ferner 2 Dynamomaschinen mit einer

Leistung von 150 Kilowatt, die den Strom sür 51 Elektromotore und sür die Beleuchtung liefern. Im Kesselhaus sind 3 Dampfkessel mit je 106 4m Heiz fläche mit Ueberhitzer und Rauchgasvorwärmer, eine Kohlenbeförderungs anlage mit automatischen Wagen zur Beschickung der automatischen Dampf kesselfeuerungen. Ferner sind vorhanden: Eine Eiserzeugungsanlage mit einer täglichen Erzeugung von 700 Ztr. Eis, eine Pichereianlage mit Faß reparaturwerkstätte, Kelle rei⸗ und Bürogebäude. Die Jahresleistungsfähigkeit dieses Betriebes beträgt 300 009 hl;

p) Langegasse 36 und Aeußerer Lauferplatz Nr. 3, 5 und 7, wo für Ausdehnungs zwecke dicht an das unter a genannte Brauereianwesen angrenzende Grund stücke im Ausmaß von insgesamt 8600 gin käuflich erworben wurden, davon bebaut 2200 dm mit Mietshäusern und Nebengebäuden.

e) Bayreuther Straße Nr. 16 und 18: 25 000 4m, davon bebaut 16 609 in und zwar mit Gebäuden, in denen eine pneumatische Kastenmälzerei System „Saladin“ mit einer jährlichen Leistungsfähigkeit von 100 900 Ztr. Malz, eine Flaschenfüllereianlage mit einer täglichen Leistung von 80 0090 Flaschen und Pasteurisieranlagen für das Auslandsgeschäft untergebracht sind. Der Kraft- und Dampfversorgung dienen 2 Dampfkessel mit je 1090 4m Heizfläche mit Rauchgasvorwärmer, eine Dampfmaschine mit 130 Es, 2 Dynamo maschinen und 1 Zusatzdynamomaschine mit zusammen 90 Kilowatt und 70 Elektromotoren. Der Strom wird in der Hauptsache vom Großkraftwerk Franken bezogen und durch einen Drehstrommotor von 120 Kilowatt um geformt. Ferner sind vorhanden eine Akkumulatorenbatterie für 750 Am perestunden und eine Kühlanlage sür 25 000 Kalorien mit elektrischem An

trieb zur Kälteerzeugung für die Flaschenfüllerei. Auf diesem Grundstück

befindet sich auch die Sommerkellerwirtschaft der Brauerei.

In Nürnberg befinden sich noch 27 Wirtschaftsanwesen mit einer Gejamt

grundfläche von 10 600 qm, davon 5600 qm überbaut, in Dresden, Neumarkt i. O, halmässing, Sulzbach und Amberg solche mit einer Gesamtgrundfläche von 6000 4m davon 4000 m überbaut, außerdem in Chemnitz, Erlangen, Eichstätt, Neumarkt i. O., Schmidmühlen und Sulzbach Grundstücke in einer Gesamtgröße von 134 809 qa, davon 5400 qm überbaut mit Kellereigebäuden (Eiskeller), während der Rest landwirt⸗

schaftlichen Zwecken dient und teilweise an Dritte verpachtet ist. Die Gesellschaft verfügt über 25 eigene Eisenbahnwagen, die bis auf zwei in

den Jahren 1924/25 und 192626 angeschafft worden sind. Ihr Fuhrpark setzt sich aus

2

15 Lastkraftwagen mit 3 Anhängern, 2 Personenkraftwagen und 65 Pferden zusammen. Beschäftigt werden gegenwärtig 55 Angestellte sowie 268 Arbeiter. Der Braurechtsfuß beträgt zurzeit 320 000 hl. Der Bierausstoß war: 1925/26 203 510 hl 1926/27 183 248 hn 1927 / 28 190 545 hl.

Die Gesellschaft gehört folgenden Verbänden, die Preis- und Absatzregelung bezwecken, an: a) Vereinigung von Brauereien in Nürnberg, Fürth und Umgebung G6. m. b. H., b) Bayerischer Brauerbund, e) Verband bayer. Versandbrauereien,

) Deutscher Brauerbund, e) Verband Deutscher Ausfuhrbrauereien, Gruppe Süd. Für den Austritt aus der unter a genannten G. m. b. H. sind die gesetzlichen

Bestimmungen maßgebend, bei den übrigen Verbänden kann die Mitgliedschaft zu b 6 Monate und zu e 3 Monate vor dem J. Juli, zu d 12 Monate und zu e 3 Monate

vor dem 30. September eines jeden Jahres jeweils gekündigt werden.

Mit Rohmaterialien hat sich die Brauerei bereits zum größten Teil und zu etwas günstigeren Preisen als im Vorjahr eingedeckt. Der Bierabsatz hat im laufenden Ge⸗ schästssahr gegenüber dem Vorjahr bisher eine Steigerung erfahren, jedoch lassen sich hieraus im gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Schlüsse auf das künftige Resultat

ziehen. Rürnberg, im Janugr 1929. . Freiherrlich von Tucher'sche Brauerei Attiengesellschaft.

Auf Grund vorstehenden Prospekts sind

RM 10900606, neue Aktien, 5000 Stück über je NM 200, Nr. 20001-25000 der , , von Tucher'schen Brauerei

Arttiengesellschaft in Nürnberg z zum Handel und zur Notiz an der Berliner Börse zugelassen. Berlin, im Januar 1929.

Dresdner Bank. Direction der Disconto⸗Gesellsch aft.

9 Ran 9 1 740 184 85 ö 1091520 48 346 74293 65 195 18

164 04217

7171 699152

Sinner A.⸗G., Karlsruhe⸗Grünwinkel / Vaden.

Die Attionäre unserer Gesellschast werden zu der K, ordentlichen General- versammlung auf Dienstag, den 19. März 19239, vormittags 11 Uhr,

in das Verwaltungsgebäude in Karlsruhe⸗Grünwinkel hiermit eingeladen. Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz für das Geschäftsjahr 1928.

2. Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aussichtsrat.

3. Beschlußsassung über die Verwendung des Reingewinns und Festsetzung

der Dividende.

Diejenigen Äktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen,

haben ihre Aktien spätestens am 13. März 1929 entweder in Karlsruhe⸗Grünwinkel bei der Gesellschaftskasse, in Karlsruhe beim Bankhaus Straus C Co. oder bei der Rheinischen Creditbankt, in Mannheim bei der Rheinischen Creditbank oder bel der Südd. Disconto⸗Gesellschaft A.⸗G., in Frankfurt / Main beim Bankhaus E. Ladenburg,

in Berlin beim Bankhaus Lazard Speyer-Ellissen, Kommanditgesellschaft

. auf Aktien, oder ei einem deutschen Notar zu hinterlegen.

Ueber die Ginteichung der Aktien wird eine Bescheinigung sowie für die Teil⸗

nahme an der Generalversammlung eine Legitimationskarte erteilt. Karlsrnhe⸗Grünwinkel, den 16. Februar 1929. Der Vorsitzende des Auffichtsrats; Dr. Binz, Geh. Honat.

kosic

97751.

Bilanz per 30. Juni 19828.

Kassakonto Debitoren.

Kapitalentwertun

Aktienkapital Gewinn

Gewinn⸗ und Verlustkonto.

973861. Bilanz der Firma B. Stern Att. Ges.

in Liqu. per 309. Juni 1928.

1. Betriebsmittel:

0

Gewinn lt, Bilanzkonto Provisionskonto ; Globutz⸗chuh⸗

1.

353156.

Bilanz auf den 31. Dezember 1923.

Postschecklonto⸗ 38,68 Bankguthaben. . 310, Außenstände 4672,44 502112 Gewinn⸗ u. Verlustrechnung: Vorgetragener Verlust

51 74s, 60 Verlust ..... 3 230,28 54 978 88

Aktiva. Grundstück Bozener Effe lten⸗

Koksvorrat .. Kassenbestand Schuldner ..

Passiva.

Aktienkapital Hypotheken Reservesonds.

Erneuerungsfonds Grunderwerbssteuerreserve

Gläubiger ..

287 197 Reingewinn

2 2 *

o 90

60 000 l. Betriebskapita! !... 60 000 Ergebnisrechuung. 3 Geschäftsunkosten: . Abschreibung. .. 2010,37 Sonstiges. ... 187711 3 88748 Erlös: . 3 18,35 Sonstiges.... 638, 85 565720

2, Beru

Hammnt, den 11. Februar 1929. R. Wind müller, Liquidator.

977531]. Klosterbranerei Stadtroda

234 099 60 Gewinn⸗ u. Verlustrechnung 1928.

Unkosten und Reparaturen

Steuern Abschreibung u.

Reingewinn.

; Vortrag aus

Mieten und Nebeneinnahmer

Boeenia Grundstücksgetien⸗ gesellschaft, Berlin.

Paul Philipp.

Kasse und Wertpapiere

Rückstellungen Nicht eingezahltes Aktien⸗

Warenvorräte

1927

Hhpotheken und Kapite

Kreditoren und Akzept

947061.

Bilanz per 31. Tezember 1927.

Aktiva. Kasse, Postscheck, Debitoren

und Wertpapiere

Maschinen, Mobilien Waren ; Verlust bis 1927

Passiva.

Aktienkapital

Kreditoren, Akzepte

as Bank

Reservefonds .

Gewinn⸗ und Berlustrechmung

Attiva. RM 4

Grundstücke und Gebäude 302 360 Maschinen, Fastagen und Utensilien 103 580 Pferde, Wagen und Kraft K 20 340 Debitoren und Darlehen. 185 914163 Bank und Postscheck. 2194380

3603 08 33 659 90 41870

742 06121

kapital

Passiva. Attienkapital .. w 160 9900 Reserve fonds 22 353 28

139 77539

1090 938 74

12. * 15 kreditoren

Aufwertungsaus 145285 ze nd Verlust 18 440 95 7142 06121

Gewinn⸗ und Verlusttonto per 36. September 1928.

per 31. Dezember 1927.

Unkosten, Löhne usw.

Abschreibungen

Rohgewinn ;

Verlust

Mechanische Stricwarenfabrik Willy Böhm XI. ⸗G. Karl Hermann Gaiser. Fx ) . ¶Q—KQK— /

oM07I.

977591.

A. ⸗G., Berlin, per 390.

An Soll. RM 3. 376 97549 31 209 41 , . 18 44095 1426 62535

1

Per Haben. Vortrag vont 1. Okt. 1927 104384 Biererlös und verschiedene

Einnahmen 12 2z 58201

126 625 85

r Aufsichtsrat besteht aus den Herren: Brauereidirektor Max Köhler, Leipzig,

Vorsitzender,

direktor Hugo Maurer, Stadtroda, stellvertr. Vorsitzender,

Brauereidirektor Otto Thiemann, Altenburg,

V ire ftor Max ? chie serdecker 2 tadt 2 214 roba,

Bankdirektor Willy Kurenbach, Stadt⸗

roda.

Jahres bilanz der Deutsch⸗Russischen Saatban

Bilanz per 31. Dezember 1928.

Kassenbestand

Atti va.

Kasse, Postscheck, Debitoren und Wertpapiere

Maschinen, Mobilien und

Wagenpark. ....

Warenkonto .

Passiva. Aktienkapital !. Akzepte, Kreditoren,

konto Reservefonds. Reingewinn

Ausbuchung des

Verlustes

32 603, 57

Erhö⸗ hung d. Re serve⸗ sonds 9 809,

Postscheckguthaben 2 330, 06 Bankguthaben Debit eg een 51 598 Konzessionskonto.... Inventarkonto Berlin

Gewinn 1927/28 12*94,)16

Darlehensschulden. ... wii,

Juni 1928. Attiva. RM 98 1907,90

135 32051 57 3 196 534 08

1082,85

S830,

Abschreibung . 45, 785 - Verlust vortrag and T õfff

ols 699,74 606 10556

3 8790 344 02

Passiva. Bankverpflichtungen .. 1700 9000 weinen,, 186 92543 Kreditoren IL (langfristige) 900 000

233 418 59 8560 00 .= 3 870 344 02 Gewinn⸗ und Berlustrechnung.

42 403,57

Gewinnvortrag.

Gewinn⸗ und Berlustrechnung

Handlungsunkosten .... 21 902 33 Steuern J Abschreibung vom Inventar⸗

per 31. Dezember

Unkosten, Löhne usw. Abschreibungen . Ausbuchung des

bis 1927.

Erhöhung des Reservefond

um.

Gewinnvortrag. ...

Bruttogewinn

Mechanische Strickwarenfabrikt Willh Böhm A.-G. Karl Hermann Gaiser.

nnr

„Eura“

RM A 42 957 30

nn,, 45

7 49881 Provisionen, Rabatte usp. 77 49881 . 77 49881

Teutsch⸗RQuffische Saatbau 24-6.

. Dittloff. Die Uebereinstimmung vorstehender Bi⸗

lanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung mit den ordnungsgemäß geführten Ge⸗

schäfts büchern der Deutsch⸗Russischen Saat⸗ bau A.⸗G. in Berlin wird hiermit be⸗ scheinigt. Berlin, den 17. Januar 1929). Rev isio us geseilsch aft in. b. S. Mundhenke.

Erewa Akt. Ge. zür redit⸗ und Warenverkehr Berlin. Bilanz per 31. Dezember 1927.

Kassenbestand. .. Debitoren ..

Verlust ..

9 8

ö 9 9 9

.

Einnahmen

Conradi & Friedemann . Aktie ngesellisch aft. . Bilanz für den 30. Juni 1928.

Grundstücke und Gebäude Maschinen u. Einrichtungen Kassenbestand Reichsbankguthaben .. Postscheckguthaben

Wertpapiere Außenstände

1387 ,

Aktienkapital Jesetzliche Rücklage. Verbindlichkeiten lebergangsposten. in: Vortrag vom Vor⸗

Gewinn⸗ und Verlustrechnung für den 30. Zuni 1928.

schreibung auf Gebäude, inen und Einrich⸗

Bruttogewinn

Limbach, Sa.,, den 12. Dezember 1928. Der Vorstand. e Uebereinstimmung vorstehender Bi⸗ lanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung mit den Geschäftsbüchern E Friedemann Aktiengesellschaft in Lim⸗ z, Sa., bescheinigen wir hiermit. Leipzig, den 13. Dezember 1928. Sach sische Revisions⸗ u. Treuhandges. M.⸗G.

W. Decker.

der Conradi

Gebr. Ruhstrat, A.-G. Göttingen. Bilanz per 30. September 1928.

* 3777 Immobilien

Maschinen, und Fuhrpark Buchforderungen Effekten, Beteiligungen Hypotheken Bank, Wechsel,

Einrichtungen

Transitoren

Aktie nkapita! ; Gesetzlicher Rejervefond Sonderreserve Hypotheken

Buchschulden . Delkre dere konto. Soziale Fürsorge . Transitoren Gewinn⸗ und Verl

Gewinn⸗ und Verlustltonto per 30. September 1928.

Abschreibungen . Zuweisung z. Zuweisung z. soz. Fürsorge Fabrik⸗ u. Betriebsunkosten,

Handelsunkosten, Zinsen

und Steuern.. Reingewinn

Fabrikation. Hypothekenaufwertun Kursdifferenz.

Mieten und Pacht

Gebr. Ruhstrat A.-G. (Unierschriften.)