1929 / 67 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 20 Mar 1929 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 67 vom 20. März 1929. S. 4.

Christian Hermann Wagner ist aus⸗ geschieden, Der Kaufmann Paul Wagner in Hainewalde ist in die Ge⸗ sellschaft eingetreten.

Amtsgericht Großschönaun i. Sa., am 14. März 1929. ¶ummersbach. 107029) In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 44 bei der Firma Fr. Hering G. m. b. H. in Gummersbach folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Gesellschaftsversammlung vom 27. Februar 1929 ist die Gesellschaft aufgelöst. Liquidator ist der Ingenieur

Fritz Hering in Essen-Bredeney. Gummersbach den 11 März 1929.

Amtsgericht.

Hadamar. 107030 In unser Handelsregister A ist heute

unter Nr. 70 bei der Firma Fritz von

Borstel, Westerwälder Samen Centrale

in Hadamar, eingetragen worden: Die

Firma ist erloschen Hadamar, den 12. März 1929.

Das Amtsgericht.

IIIa ldamnar. (107031 In unser Handelsregister ist heute

unter Nr. 13 bei der Firma L. Lieb⸗

mann in Hadamar eingetragen worden:

Die Firma ist erloschen.

Hadamar, den 12 März 1929.

Das Amtsgericht.

Ham hurg. 106650 Eintragungen in das Handelsregister. 12. März 1929.

Land⸗ R See⸗-Transport Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien. Die Gesamtprokura des W. H. Welsch ist

erloschen.

Finanzbank Aktiengesellschaft. Hein⸗ rich Wilhelm Leopold Krause, Kauf⸗ mann, zu Hamburg, ist zum stellver⸗ tretenden Vorstandsmitglied bestellt worben; er ist befugt, in Gemeinschaft mit je einem Vorstandsmitglied oder einem Prokuristen die Gesellschaft zu vertreten.

Paul Koopmann. Inhaber: Paul Albert Johannes Koopmann, Kauf⸗ mann, zu Hamburg.

Heinr. C Aug. Lebbin. Gesellschafter: Heinrich Carl Wilhelm Lebbin und August Friedrich Heinrich Karl

Lebbin, Kaufleute, zu Hamburg. Die,

offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar 1920 begonnen.

G. F. H. Habenicht w Sohn. In⸗ haberin ist jetzt Witwe Hanchen Albertine Georgine Habenicht, geb. Kröpke, zu Hamburg. Prokura ist erteilt an Friedrich August Albert Habenicht.

Theodor Wille. Die Gesamtprokura des P. D. Kock ist durch Tod erloschen. Gesamtprokura ist erteilt an Anna Marie Radbruch. Je zwei aller Ge⸗ samtprokuristen sind zusammen zeich⸗ nungsberechtigt.

H. Schwiering C Co. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden. Inhaber ist der bisherige Gesellschafter Heinrich Schwiering.

Lehmann C Co., Druckerei⸗ und Verlags Gesellschaft, Zweig⸗ niederlassung Hamburg. Zweig⸗ niederlassung der offenen Handels⸗ if en unter der Firma Lehmann C Go., Druckerei u. Verlags⸗ Gesellschaft, zu Elmschenhagen. Ge⸗ sellschafter: Karl Friedrich Lehmann, Kaufmann, und Ehefrau Bertha Henriette Lehmann, geb. Spiess, beide hu Elmschenhagen. Die Gesellschaft hat am 1. Mai 1919 begonnen.

Dähn X Hamann Aktiengesellschaft. Gesamtprokura ist erteilt an Carl Adolph Hugo Holzhausen. Je zwei aller Gesamtprokuristen sind zu⸗ sammen zeichnungsberechtigt.

Vanillin-Fabrik Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Durch Be⸗ chluß vom 21. Februar 1929 ist der . des Gesellschaftsvertrags (Ge— schäfts jahr) geändert worden.

Persson Krebs, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Ver tretungsbefugnis der Geschäftsführer Max Lewy und Erich Lewy ist beendet.

Deutz⸗Motoren⸗Gesellschaft, Otto (logitimo), mit beschräukter Haf⸗— tung. Gesamtprokura ist erteilt an Ernst Müller; er ist gemeinschaftlich mit einem anderen Gesamtprokuristen vertretungsberech igt.

J. G. Ritter C Sohn. Die an K. G A. Wanser erteilte Prokura ist er⸗

loschen. 13. März.

Rhederei der Saale⸗Schiffer, Aftien⸗ Gesellschaft (Zweigniederlassung). Der in der 7. Durchführungsverord⸗ nung zur Goldhilanzverordnung vor⸗ geschrieben⸗ Umtausch der Aktien über 50 RM ist durchgeführt worden. Durch Generalversommlungsbeschluß vom 23. Juni 1928 ist der 8 4 Absatz 1 Satz 1 des Gesellschaftsvertrags (Grundkapital und Einteilung sowie Stimmrecht) geändert worden. Grund— kavital: 270 009 RM, einge eilt in 2460 auf den Namen lautende Aktien zu je 100 RM und 240 auf den An⸗ haber laufende Aktien zu je 19090 RM.

Karl Gilg Fabrik chemisch-technischer Produkte. Inhaber: Herbert von Kaufmann, Kaufmann, zu Hamburg. Der Inhaber hat das Geschäft der aufgelösten Aktiengesellschaft unter der Firma Karl Gilg Fabrik chemisch⸗ technischer Produkte Aktiengesellschaft mit dem Firmenrecht, aber unter Ausschluß der Passiven, übernommen.

Karl Gilg Fabrik chemisch⸗toechuischer

Produkte Aktiengesellschaft. Die Gesellschaft ist aufgelöst worden. Liqui⸗ dator: Herbert von Kaufmann, Kauf⸗ mann, zu Hamburg. Das Geschäft ist mit dem Firmenrecht unter Aus⸗ schluß der Possiven auf Herbert von Kaufmann übergegangen. Durch Gene calversammlungsbeschluß vom 30. Januar 1929 ist der 51 des Ge⸗ sellschaftsvertrags (Firma) geändert worden. Die Firma lautet nunmehr Fabrik chemisch-technischer Pro⸗ dukte Horn Aktiengesellschaft in Liguidation. Sobel K Co. Bezüglich des Ge⸗ sellschafters L. O. Sobel ist durch einen Vermerk auf eine Eintragung in das Güterrechtsregister hingewiesen worden.

Gebr. Lon. (Zweigniederlassung.) Die Zweigniederlassung ist auf⸗ gehoben worden.

Dörling C Go. Gesellschafter: Ehe⸗ frau Erna Dörling, geb. Schoof, zu Hamburg, und Jacob Lehmann, Kaufmann, zu Altona. Die offene Handelsgesellschaft hat am 18 Fe⸗ brugr 1929 begonnen. Die Gesell⸗ schafterin Ehefrau Dörling, geb. Schoof, ist von der Vertretung der Gesellschaft ausgeschlossen.

Throd. Grethe. Die Firma ist er⸗ loschen.

Ernst Bernhard Müller. Die Firma ist erloschen.

Wilhelm Böttcher. Die an P. P. L. Labove und K. W. E. N. Bottke er⸗ teilte Gesamtprokurg ist erloschen.

Benno Silber C Co. Prokura ist erteilt an Otto Friedrich Moritz Soltwedel.

Robert Rassmann. Die Firma ist erloschen.

Wilhelm C. H. A. Bergholz. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden. Inhaber ist der bisherige Gesellschafter Wilhelm Carl Her⸗ mann Albert Bergholz.

Oelwerke Julius Schindler, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Die an Abraham genannt Albert Friedberg erteilte Gesamtprokura ist erloschen.

Häunserbau Sylt Gesellschaft mit be⸗ schrünkter Haftung. Die Ver⸗— tretungsbefugnis des Geschãfts⸗ führers Diplom⸗Ingenieur H. Frey⸗ tag ist beendet. Otto Heinrich Tornow, Hausmakler, zu Hamburg, ist zum Geschäftsführer bestellt worden.

Elektro⸗Vertrieb Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Ver⸗ treiungsbefugnis des Geschäfts⸗ führers E. Kieserling ist beendet.

M. Markel. Inhaberin ist jetzt Witwe Jenni Markel, geb. Gold⸗ schmidt, zu Hamburg. Prokura ist erteilt an Johanna Markel.

R. E. A. Thomas Co. Die Ein⸗ tragung vom 23. November 1927, nach welcher die Firma von Amts wegen gelöscht worden ist, ist von Amts wegen gelöscht worden.

A. X N. de Laffolie.

Ewald Stern.

Paul Gaedecke . Co.

Otto Bonness.

Wilhelm Boehm.

Wagner C Wagner.

Ludmwig Leukefeld.

Die Firmen sind von Amts wegen gelöscht worden.

„Derutra“ Deutsch⸗Russische Lager⸗ und Transportgesellschaft mit be⸗ chränkter Haftung Zweignieder⸗ lassung Hamburg. Zweignieder⸗ lassung der Gesellschaft unter der Firma „Derutra“ Deutsch⸗ Nussische Lager- und Trausport⸗ gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, zu Berlin. Gesellschaftsver⸗ trag vom 13. Mai 1921, er ist wieder⸗ holl geändert worden, zuletzt am 20. Dezember 1928. Gegenstand des Unternehmens ist das Transport-, das Speditions⸗ und das Lager⸗ eschäft in allen Zweigen und Formen, in und zwischen allen Län⸗ dern, besonders im Güterverkehr von Deuischland, Rußland und Amerika untereinander, sowie in Rußland selbst, und zwar überall zu Lande und zu a Das Lagergeschäft kann die Gesellschaft in Rußland und allen anderen Ländern in eigenen oder in fremden, in öffentlichen oder in privaten Lagerräumen ausüben. Gegenstand des Unternehmens sind weiter die Durchführung aller Ge⸗ schäfte, die mit dem vorstehend be⸗ zeichneten Gesellschaftszweck unmittel⸗ bar oder mittelbar zusammenhängen, besonders die Zollabfertigung, der Abschluß von Versicherungen, In⸗ kasso⸗ und Schiffsmaklergeschäfte aller Art. Zur Exreichung ihrer Zwecke ist die Gesellschaft auch befugt, gleich⸗ artige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben oder sich an solchen Unter⸗ nehmungen zu beteiligen, indes nur mit Einwilligung der Russischen Sozialistischen Föderativen Sowjet⸗ Republik und der Hamburg Amerika⸗ nischen Packetfahrt⸗Aktiengesellschaft Innerhalb ihres Zweckes dient die Ge⸗ sellschaft zunächst und in erster Reihe den Bedürfnissen der Russischen Sozialistischen Föderativen Sowjet⸗ Republik; sowei diese Bedürfnisse es zulassen darf die Gesellschaft auch Geschäfte mit Dritten abschließen. Stammkapital: 1150 000 RM. Die Gesellschaft wird durch je zwei Ge⸗

schäftsführer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer in Gemein schaft mit einem Prokuristen ver— treten Geschäftsführer: Alfred Kaulin, zu Berlin, Bernhard Skulte, zu Hamburg, und Johann Alberg, zu Hamburg, sämtlich Kaufleute. Ferner wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaf erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. S. Lehmann. Inhaberin ist setzt Witwe Rosa Lehmann geb. Pincus zu Hamburg. Amtsgericht in Hamburg.

(10032 HNHarhburg-Wilhelmsburg. In unser Handelsregister A Fr. 102? ist heute bei der Firma H. Schwiering & Co. in Harburg⸗Wilhelmsburg ein⸗ getragen; Die hiesige Zweignieder⸗ lassung ist zur Hauptniederlassung er⸗ hoben. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die bisherige Gesellschafterin Marie Kühne ist alleinige Inhaberin der Firma. Harburg⸗Wilhelmsburg, 9. März 1929. Amtsgericht. IX. , , , 107033 In unser Handelsregister A ist am 14. März 1929 unter Nr. 194 die , Walter Laeder in Havelberg und als ihr Inhaber der Kaufmann Walter Laeder in Havelberg eingetragen worden. Amtsgericht Havelberg.

Herborn, Dilller. 10034 Handelsregister A.

Kaufhaus Wilhelm Grab, Eisemroth. Heute wurde eingetragen: Die Firma ist erloschen.

Herborn, den 13. März 1929. Amtsgericht. Herzbherk, Har. 107 . Im hiesigen Handelsregister Abt. Nr. 16 ist heute zu der Firma Stuhl⸗ 1 Otto Escher K Comp. G. m. . H. in Hattorf eingetragen: Gegen stand des Unternehmens 6 fabrik⸗ mäßige Herstellung und der Vertrieb von hölzernen Stühlen jeder Art mit der Befugnis, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu eriwerben, sich an solchen Unternehmungen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen. Der Gesellschaftsverkrag ist gemäß notarieller Verhandlung vom 19. Sep⸗ tember 1928 geändert und neu gefaßt, Das Stammkapital ist auf 75 600 Re erhöht. Die Gesellschaft hat einen oder zwei . Jeder der Ge⸗ schäftsführer ist zur alleinigen Ver⸗ tretung der Gesellschaft befugt. Als nicht eingerragen wird weiter bekannt⸗ gemacht: Der Gesellschafter Fabrikbesitzer Albert Vohl in Göttingen leistet auf das von ihm übernommene Stamm⸗ kapital von 21 600 RM eine Sachein⸗ lage, nämlich Halbfertigfabrikate aus Rohmaterialien für die Stuhlfabrikation im Gesamtwert von A 600 RM. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Reichsanzeiger. . Amtsgericht Herzberg (Harz), 14. 3. 1929.

Hillesheim, Hife. 107036 In unser Handelsregister A Nr. 152 . heute die Firma Josef Weyand, Agenturen und Kommissionsgeschäft, Gerolstein, und als deren Inhaber der Kaufmann Josef Weyand in Gerolstein .,, wonden. U Fillesheim, Eifel, den 11. März 1929. Amtsgericht. Höxter. 107037

In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 21 eingetragen:

Kommerz⸗ und Privatbank, Aktien⸗ gesellschaft, Filiale Höxter, Hamburg. Gegenstand des Unternehmens ist der Belrieb von Bankgeschäften aller Art und damit zusammenhängender Ge⸗ schäfte. Grund⸗ oder Stammkapital: 60 000 000 00 Reichsmark. Vorstand; die Direktoren Ferdinand Lincke, Carl Harter, Moritz Schultze, Curt Sobern⸗ heim. Ludwig Berliner, Carl Goetz, Friedrich Neuernbourg als ordentliche Vorstandsmitglieder, die Direktoren Dietrich Block, Arnold Dietrich Friedrich zum Felde, Dr. jur. Ernst. Lincke, Albert Pursche, Arthur Riemann, Joseph Sander, Lenert Codwice Nico⸗ lay Sonderburg, Willy Vornbäumen, Paul Weisenborn als stellvertretende Vorstandsmitglieder.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. März 1870 errichtet. Mehrfache Ab⸗ änderungen, legte vom 17. April 1923.

Die Vertretung der Gesellschaft er⸗ folgt entweder durch zwei Mitglieder des Vorstands (ordentliche oder stell⸗ vertretende) gemeinsam oder ein Vor⸗ standsmitglied (ordentliches oder stell⸗ vertretendes) in Gemeinschaft mit einem Prokuristen.

Zur Zeichnung der Firma sind auch zwei Prokuristen gemeinschaftlich befugt.

Das Grundkapital ist eingeteilt in 15 000 Stück Aktien zu je 1060090 RM, 20000 Stück Aktien zu je 600 RM, 30000 Stück Aküien zu je 100 RM, 500 000 Stück Aktien zu je 60 RM. Die Aktien lauten auf den Inhaber. Der Vorstand besteht aus mindestens 2 Mit⸗ gliedern, deren Zahl der Aussichtsrat vermehren kann. Die Ernennung der Vorstandsmitglieder und etwaige Stell⸗ vertreter erfolgt durch einen Personal— ausschuß des Aufsichtsrats. Die Be⸗ rufung der Generalversammlung er⸗ folgt mittels einer mindestens 21 Tage

vor dem Tage der Generalversammlung zu veröffentlichenden Bekanntmachung. Die Bekanntmachungen der Gesellschaf werden vom Aufsichtsrat oder Vor— stand im Deutschen Reichsanzeiger ver— öffentlicht. Sie geschehen unter der Ueberschrift „Der Aufsichtsrat“ oder „Der Vorstand“ je nachdem die Ver⸗ öffentlichung von ersteren oder letzteren zu ergehen hat. . Höxter, den 7. März 1929. Das Amtsgericht. Ihhenbürem. 107038 S⸗R. A S2, Firma Wwe hel, Stahlpflugfabrik H. Niemeyer Söhne zu Riesenbeck“: An Stelle des durch seinen am 29. Dezember 1928 erfolgten Tod ausgeschiedenen Fabrikanten Heinrich Niemeyer, ist seine Ehefrau Witwe Heinrich Niemeyer als Gesellschafterin eingetreten. Dem: a) Kaufmann Max Niemeyer, b) Ingenieur Franz Nie⸗ meyer, e) Gießereiingenieur Giesbert Niemeyer ist Prokura in der Weise er⸗ teilt, daß der Kaufmann Max Niemeyer zusammen mit dem Gießereiingenieur Giesbert Niemeyer und der Ingenieur Franz Niemeyer zusammen mit dem Gießereiingenieur Giesbert Niemeyer zeichnungs⸗ und vertretungsbefugt sind. Ibbenbüren, den 9. März 1939 Das Amtsgericht.

Kaiserslautern. 107039

J. Die Firma „Otto Fritz“, Sitz Kusel, ist erloschen.

II. Betreff; Firma 6g K Bech⸗ berger Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Zweigniederlassun Sitz Kaiserslautern, D r el lg sfung in Heidelsheim: Die Gesellschaft ist durch Beschluß der , vom 8. August 1928 aufgelöst und in Liquidation getreten. Liquidator: Fried⸗ rich Spitz, Kaufmann in Heidelsheim.

Kaiferslautern, 14. März 1929.

Amtsgericht Registergericht.

Kappeln, Schlei. 107040

In das Handelsregister A Nr. 230 ist bei der Firma Lischke & Jacobsen, Maschinenfabrik in Kappeln, heute ein⸗ getragen worden:

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

Kappeln, 11. März 1929.

Amtsgericht.

Hehl. 105925 Handelsregister. Firma Süd⸗Export, anch mit beschränkter Haftung in Kehl. Die Vertretungsbefugnis des Liquidators Josef Béha in Straßburg ist beendigt. Die Firma ist erloschen. Kehl, den g. März 1929. Bad. Amts⸗ gericht. HE OblIenæ. 106657

In das hiesige Handelsregister Ab⸗ teilung A ist folgendes eingetragen worden:

Am 6. März 1929 unter Nr. 1434 bei der Firma Hermann Mayer, Ole und Fettwaren⸗Handlung en gros, Koblenz: Die Firma ist auf den Kaufmann Oskar Mayer in Koblenz übergegangen. Die Haftung des Erwerbers für die im Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten Ver— bindlichkeiten der früheren Inhaber so⸗ wie der Uebergang der in dem Betriebe begründeten Forderungen auf den Er⸗ werber sind ausgeschlossen.

Preuß. Amtsgericht Koblenz. HR oblenæ. 106659

In das hiesige Handelsregister Ab— teilung B ist folgendes eingetragen worden:

1. am 18. März 1929 unter Nr. 31 bei der Firma „Casino Koblenz“: Studien⸗ rat Dr. Paul Josef Menge, Rechts⸗ anwalt Dr. von Davidson und Kauf⸗ mann Christian Schneider sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Zu Mit⸗ gliedern des Vorstandes sind bestellt Vberregierungsrat Maximilian Baldus in Koblenz, Rechtsanwalt Dr. Klaus Mohr in Koblenz und Ka a Josef Rehm in Koblenz⸗Lützel. ie Satzung ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 235. Juni 1928 geändert. Die Gesellschaft wird nunmehr im Rechtsverkehr nach außen vurch zwei Direktionsmitglieder vertreten.

2. am 18. März 1929 unter Nr. 77 bei der Firma „Rheinische Piano⸗ fabriken Aktiengesellschaft, vorm. C. Mand“, Koblenz, und den Zweig⸗ niederlassungen in Andernach und Düsseldorf: Paul Maximilian Krebs ist aus dem Vorstand ausgeschieden.

3. am 18. März 1929 unter Nr. 112 bei der Firma „Rheinische An⸗ und Verkaufsgesellschaft (Raiffeisenscher Or⸗ ganisation) Gesellschaft mit beschränkter Haftung Koblenz: Dem Kaufmann Jakob Hegner zu Koblenz ist Prokura derart erteilt, daß er gemeinschaftlich mit einem Geschäftsführer zur Ver⸗ tretung und Zeichnung der Gesellschaft berechtigt ist.

4. am 11 März 1929 unter Nr. 450 bei der Firma „Ehape, Aktiengesell⸗ schaft für Einheitspreise“ Köln, Zweig⸗ niederlassung in Koblenz: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 29. Januar 1929 ist der Gesellschafts⸗ vertrag geändert in § 38, betr. das Grundkapital und seine Einteilung. Nach dem Beschlusse der Generalver⸗ sammlung vom 29 Januar 192 soll das Grundkavital um 3000 000 Reichsmark erhöht werden. Der Be⸗

schluß ist durchgeführt. Das Grund⸗

kapital beträgt nunmehr 6 000 000. Reichsmark. Die neuen Aktien werden zum Kurs von 110 8. ausgegeben.

b. am 5. März 1929 unter Nr. 465 die Firma „Ostwaldt u Bräuer Gesell« schaft mit beschränkter Haftung“ Koblenz. Gegenstand des Unterneh⸗ mens ist Herstellung von Eisenbeton⸗, Hoch⸗ und Tiefbauten sowie von Eisen⸗ bahnbauten. Das Stammkapital be- trägt 20 000— RM. Geschäftsführer sind Oberingenieur Max Ostwaldt in Koblenz, Diplomingenieur Hermann Bräuer in Koblenz. Der Gesellschafts— vertrag ist am 12. Februar 1999 fest⸗ gestellt. Jeder Geschäftsführer ist allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.

Preußisches Amtsgericht Koblenz

H oGblenz. 106658

In das hiesige Handelsregister Ab⸗ teilung B ist folgendes eingetragen worden:

Am 14. 3. 1929 unter Nr. 139 bei der Firma „Knochenkraftwerk, Gesellschaft mit beschränt ter Haftung“, Koblenz: Die Ehefrau Wilhelm Prellberg ist h Geschäftsführerin abberufen. Mathias Kohns 1, Landwirt in Nickenich, ist un Geschäftsführer bestellt. Dur Beschluß der Gesellschafter vom 24. Ja⸗ nuar 1929 ist der . der . von Koblenz nach Nickenich verlegt.

Preuß. Amtsgericht Koblenz.

H öin. 106660

In das Handelsregister wurde am 12. März 1929 eingetragen:

Abteilung A.

Nr. 1601. „vom Rath Bredt“, Köln: Der Kaufmann Karl Lehmacher ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.

Nr. 2657. „Gebrüder Sinn“, Köln: Frau Dr. Paul Schmitz⸗-Sinn Maria geb. Sinn ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden.

r. 5349. „Hermann Kiehne Gra⸗ phische Kunstanstalt und Klischee⸗ Fabrik“, Köln: Dem Hans Hansen, Köln, ist Prokura erteilt.

Nr. 5819. „Josef Kortlang Söhne“, Köln⸗Mülheim: Die girnỹn der Gesellschaft ist geändert in „Wil⸗ helm Kortlang . Co.“. Die Pro⸗ kuren von Emil van der Berg und Josef Meckel sind erloschen.

Nr. 7097. „Heinrich Schneiders“, Köln: Die Firma ist erloschen.

Nr. 8038. „Delbrück von der Seydt M Co.“, Köln: Der Bankier Dr. Gustaf Ratjen ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gerda Dorothea von der Heydt heißt infolge Verheiratun jetzt Ehefrau Paul August de Weert und wohnt in Leichlingen,

Nr. 10 390. „Johann Krick“, Köln: Die Firma ist erloschen, desgleichen die Prokura der Frau Henriette Krick geb. Hemmersbach.

Nr. 11 321. „Ferd. Ashelm, Kom⸗ mandit⸗Gesellschaft“, Berlin, mit Zweigniederlassung in Köln: Dem Günther Ashelm, Berlin-Grunewald , ist Gesamtprokure erteilt dergestalt, daß er in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen zur Vertretung der Firma

befugt ist. Abteilung B.

Nr. 1750. „Lonis Lindenberg, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 8 April 1927 ist die Gesellschaft aufgelöst. Ernst Lensch, Kaufmann, Köln⸗Riehl, ist Liquidator. Die Firma ist erloschen.

Nr 5011. „Karl Kalisch Aktien⸗ gesellschaft“, Köln: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. März 1929 ist der Gesellschaftsvertrag bezüg⸗ lich der Firma geändert. Die Firma ist geändert in „AUftiengesellschaft für Artikel der Getränkeindustrie“.

Nr. 59864. „Schuchardt . Schütte Afktiengesellschaft “, Berlin, mit Zweigniederlassung in Köln: Hermann Daniel ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden.

Nr. 6334. „Peter Fix Söhne vor⸗ mals Veter Fir Unternehmungen für Höoch⸗ und Tiefbau Gesellschaft mit heschränkter Haftung in Duis⸗ bura⸗Meiderich Zweigniederlassung in Köln“. Köln: Die Zweignieder— lassung Köln ist aufgehoben. Die Firma ist erloschen.

Nr. 6656. „Banit Gesellschaft mit boschränkter Haftung Kaltasyhalt“, Köln-Mülheim: Carl Munzel. Direktor,

Köln-Mülheim, ist zum weiteren Ge⸗—

schäftsführer bestellt

Nr. 6688. „Tahrradverkan? s⸗ zntrase Pluge, Büchner C Go. Göeselsschaft mit beschränkter Haf⸗ fung“, Köln: Der Maodalene Henke, Brühl. ist Prokura erteilt derart daß sie zusammen mit einem Geschäftsführer oder einem zweiten Prokuristen zur Vertretung berechtiat ist

Amtsgericht, Abt. 24, Köln.

Verantwortlicher Schriftleiter J Ve Weber in Berlin. Verantwortlich für den Anzeigenteil Rechnungsdirektor Mengering, Berlin. Verlag der Geschäftsstelle (Mengering) in Berlin Dꝛiuck der Preußischen Druckerei, und Verlags⸗Aktiengesellschaft. Berlin, Wilhelmstraße 32

Hierzu eine Beilage.

Erste Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 67 vom 20. März 1929. S. 3.

Continentale Pegamoib Aktien⸗ gesellschaft St. Tönis⸗Brüssel.

Die Herren Aktionäre werden ordentlichen Generalnverfamm⸗ ijung, welche Donnerstag, den 28. März 1929, um 23 Uhr nachmittags, am Hauptsitze der Gesellichaft stattfindet, ein⸗ Tagesordnung:

Bericht des Verwaltungsrats und des

2. Prüfung und Genehmigung der Bilanz und des Gewinn- und Verlusttontos 31. Dezember 1928. Entlastung des Verwaltungsrats und des Revisors. Statutengemäße Ernennungen. Herren Aktionäre werden gebeten, sich zwecks Teilnahme an der Versamm— der Statuten Die Hinterlegung der Titel kann bis zum 22. März einschließlich erfolgen:

Brüssel sowie bei deren Filialen. am Hauptsitz der Gesellschaft, 44 Rue du Marais zu Brüssel (von

Bilanz am 31. Dezember 1928.

Il07763

Vugsier⸗, Reederei⸗ und Bergungs⸗Aktiengesellschaft,

Hamburg. Die 40. ordentliche Generalver⸗

sammlung findet am Dienstag, den

16 April 1929. 115 Uhr vormittags,

in Hamburg, Steinhöt 11. Slomanhaus im Sitzungszimmer der Gesellschaßft statt.

Tagesordnung:

l. Vorlage des Jahresberichts, der Ge— winn- und Verlustrechnung sowie der Vermögensaufstellung von 1928.

2. Erteilung der Entlastung an Vor— stand und Aussichtsrat.

3. Aufsichtsratswahl.

Zwecks Teilnahme an der Generalver—

sammlung hat die Hinterlegung der Aktien oder Depotbescheinigungen gemäß § 23 der Satzungen bei der Gesellschaft oder

in Hamburg bei der Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien Filiale Hamburg, in Berlin bei der Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien,

in Bremen bei der Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien

bis zum 12. April 1929 zu erfolgen.

Hamburg, den 18. März 1929. Der Aussichtsrat. Dr. Fischer, Vorsitzender.

Guthaben bei Not Abrechnungsbanken Guthaben bei Banken. Wechselkonto . Effektenkonto. Sorten⸗ und Couponskt Inventariumkonto Debitorenkonton. Beteiligungskonto .. Avale RM 13900,

Aktienkapital. Reservefondskonto Kreditorenkonto

Kreditorenkonto oder längere Kündigung)

Akzeptenkonto Dividendenkonto . Gewinn⸗ und Verlustkonto Avale RM 13 900,

Gewinn⸗ und Berlustkonto.

Geschästs und Verwaltungs⸗

Reingewinn.

Zinsen⸗ und Provisionskonto

In der gestrigen Generalvers wurde vorstehende Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung vorgelegt und ge⸗ ausscheidende Aufsichtsrats Max Erhardt wurde wiedergewählt.

Berlin, den 13. März 1929.

Bank „Alt⸗Berlin“ Akt. ⸗Gef.

Kerament⸗ und Kunststeinwerke EC. H. Jerschke Aktiengesellschaft, Breslau 1.

Bilanz per 31. Dezember 1928.

Grundstücke und Gebäude

1075021

BVraunkohlenwerke Leonhard, Aktiengesellschaft,

in Zipsendorf, Krs. Zeitz. Die Attionäre unserer Gesellschaft

werden hierdurch zur ordentlichen Ge⸗ neraluersammlung auf Donnerstag, den 11. April 1929, nachmittags 44 Uhr, in den Sitzungssaal der Com— merz⸗ und Privat⸗Bank Attiengesellschaft, 23 Berlin W. 8, Behrenstraße 46/48, ein⸗ geladen. Tagesordnung:

J. Vorlegung und Genehmigung des Geschästsberichts sowie der Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1928.

Beschlußfassung über die Verwendung

des Reingewinns.

. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichts rats

4. Wahlen zum Aussichtsrat.

Diejenigen Aktionäre, die an der Gene⸗

ralversammlung teilnehmen wollen, haben gemäß § 23 der Satzung den Aktienbesitz, hinsichtlich dessen sie ein Stimmrecht aus— üben wollen, spätestens am 8. April 1929, bis 3 Uhr nachmittags,

bei der Kasse der Gesellschaft in Zipsen—⸗ dorf,

bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft in Berlin, Mittel⸗ deutsche Creditbank Niederlassung ter Commerz⸗ und Privat⸗Bank Attien⸗ gesellschaft in Frankfurt a. M. und Commerz⸗ und Prival⸗Bank Aktien⸗ gesellschaft, Filiale in Leipzig,

bei dem Banthaus Philipp Elimeyer in Dresden,

bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt in Leipzig und deren Filialen,

bei der Kasse der Deutschen Industrie Aktiengejellschaft, Berlin W. 9, Pots⸗ damer Str. 1271128,

oder bei einem deutschen Notar zu hinter⸗ legen und die Stimmkarte, die zugleich als Eintrittskarte in die Generalversamm⸗ lung dient, in Empfang zu nehmen.

Statt der Aktien können auch Hinter⸗

legungsscheine der Reichsbank, der Bank des Berliner Kassen⸗Vereins, der Com— merz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschait oder einer deutschen Effektengirobank hinterlegt werden.

Zipsendorf, den 15. März 1929. Der Vorstand. O Knackstedt.

(nach Abschreibung von 3 86d, 565 RM) .

Maschinen, Werkzeuge, (nach Abschreibung von 8 850, 02 RM)

Rohmaterialien

Außenstände, Beteiligun⸗ gen, Kautionen. Hypothekenamortisation Kassenbestand, guthaben, Wechsel Wertpapiere

Attienkapital ; Reservesonds 1. Reserve fonds II

Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember

Geschäftsunkosten, Steuern,

Abschreibungen ..

Gewinne. Vortrag aus 1927 Betriebsüberschuß . dypothekenaufwertung Wertpapiere

Der Borstand.

107803

Vraunkohlenactiengesellschaft „Vereinsglück“ in Menselwitz,

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Donnerstag, den 11. April 1929, nachmittags 4 Uhr

im, Sitzungssaal der ECommerz⸗ und Privat⸗-Bank, Aktiengesellschaft, Berlin

W. 8, Behrenstr 46/48, stattfindenden

ordentlichen Generalversammiung

eingeladen. Tagesordnung:

l. Vorlegung und Genehmigung des Geschaßstsberichts sowie der Bilanz

und Gewinn⸗ und Vezlustrechnung für das Geschäftsjahr 1928.

2. Entlastung des Vorstands und Auf—

sichts rats. ö 3. Wahlen zum Aufsichtsrat. Meuselwitz, den 1h. März 1929.

Revisions⸗ und Verwaltungs⸗ Aktiengesellschaft, Berlin.

Bilanz am 31. Dezember 1928. Aktiva. Bank R M 3864, Kasse R M784, 79, Postscheck RM 84573, Außenstande RM h302,67, Anlagewerte RM 44 000, Inventar RM 21650. Passiva. Attien— kapita! RM 50 000, Reservesonds RM 3000, Schulden 2132 81, Gewinn: Vortrag aus 1927 RM 1669 75, Gewinn 1928 RM 1933,63, insgesamt RM 3503,38, davon an Reservefonds RM 2460, Summa

beiderseits RM 56 186,19.

Gewinn und Veriustrechnung am 1. Dezember 1928. Soll. Unkosten Rin 25 Hh47,32, Steuern RM 2137,84, Abschreibungen RM 2449 Reingewinn RM 1935.53. Haben. Gebühren RM 30 621K 70. Zinsen RM 1446,09.

Summa beiderseits RM 32 067,79.

Deutsche Zünd holz⸗Ver kauft Aktien gesellschaft, Berlin. anz zum 31. Dezember 1928.

WVermõ gen. Kassenbestand, Postscheck= Bank⸗wund ähnliche Gut⸗

Außenstände

Beteiligungen. Warenvorrãte J Büromaschinen und Fuhr—⸗

20 96 Abschr.

Büroeinrichtung

1094 Abschr. Vertriebsorgan farin zerlust 1926 Verlust 1927 Verlust 1928

RM

1

932 799 24 61 378 53

3 318 493 61

170 000 174972204

108 198 -

96 211 200 000 -

356 526 4

5 J dvd gp

Verbindlich keiten. Aktienkapital. Verpflichtungen bei B

3 022 375,

Lie ferwerken

2 970 963,9!

sd S7

1000000

5 993 32891

I Jod d Ns dỹrĩ

Gewinn⸗ und Berlustrechnung Zeit vom 1. Januar bis 31. Dezember 1528.

Verlustvortrag 1926/27. Verwaltungs⸗ triebsunkosten Abschreihungen . Tdi Vs 7

Rohgewinn Verlust 1926

Verlust 1928

RM 9 253 a.

)

1 890586 89

37 74070 2. n. 182481225

356 526 49

T idr sss f Berlin, den 4. März 1929.

Deutsche Zündholz⸗Berkaufs Attiengesellsch aft.

Der Vorstand.

Südekum. . Der Aufsichtsrat. Hans Kraemer, Vorsitzender.

Adolph Nau.

107451]. Bermögensbilanz am 31. Dezember 1928.

Kassenbestand Guthaben bei Banke Sortenbestand Effektenbestand . Wechselbestand Kontokorrentdebitoren e schließlich Debitoren in fremder Währung Kontokorrentdebitoren Mittelstandskredite Aval⸗ und Bürgschaftsdebi⸗ toren RM 10 000, Hypothekenkonto Immobilienkonto Inventarkonto

2188 811

Aktienkapital: igsaktien 20 000, Stammaktien 280 000, Reservefonds. . Spezialreservefonds .. Beamtenpensionszuschuß⸗

Unterstützungskonto Schulden an Banken Mittelstandskredite von Staatsbank zur Verfügung gestellt . Kontokorrentkreditoren ein⸗ schließlich Kreditoren in fremder Währung Aval⸗ und Bürgschaftsver⸗ pflichtungen RM 10000 Spareinlagen . Rückständige Dividen Reingewinn

RM .

1

102 8o7 78

23 36813!

153 20

65 040 ; jammlung ihre Attien bei dem Vorstand

365 718 59

62 500

5 000 11564 1

300 000 33 000 27 000

16 950

1733 353 825

62 500

S802 381 09

540 02759 696 74 51 69713

ss 3 j

Gewinn⸗ und Verlustkonto für das

42. Geschäfts jahr vom 1. Fanuar bis 31. Dezember 1928.

munalbank, Berlin SW, Alte Jakob—

Verwaltungskosten einschl. vertragsmäßiger tiemen u. Gratifikationen

Geschäftsunkosten.

Reingewinn

159 226

Vortrag von alter Rech⸗ Gewinn auf Zinsen⸗ und Provisionskonto. Gewinn auf Wechselkonto Gewinn auf Effektenkonto Gewinn auf Coupon⸗ und Sortenkonto .

Ein führer,

36 490 51 697

5 332

90 97764

60 60293

2 16681

145 78

1659 226109

Neunstadt in Sachsen, den 24. Ja⸗ nuar 1929.

Der Vorstand der

Neustädter Bank.

Direktor. rstands mitglied.

107797

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu einer am Donnerstag, den 11. April 1929, mittags 12 uhr, in den Räumen der Industrie⸗Beteiligunge— Akt.⸗Ges., Berlin, Taubenstr. 26, stait— findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

l. Bericht des Vorstands und Außfsichts— rats über das Geschäftsjahr 1927 und die Bilanz des gleichen Jahres.

. Beschlußfassung über die Genehmi—⸗ gung der Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung für 1927.

3. Erteilung der Entlastung an Vor— stand und Aufsichtsrat.

4. Verschiedenes.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung müssen die Aktionäre spätestens am dritten Werftage vor der Generalversamm— lung ihre Aktien bei dem Vorstand unsere Gesellschaft Berlin O. 27 Krautstraße Hz oder bei der Brandenburgischen Giro zentrale, Brandenburgische Kommunal⸗ bank, Berlins W., Alte Jakobstraße 130/32 oder bei der Bankfirma Bett Simon K Co.,, Berlin W. 8, Mauerstraße h3 oder bei der Commerz⸗ und Privat⸗-Vank A. G., Berlin W. 8, Behrenstraße 46/48, deponiert haben.

Ferner berechtigen Depositenscheine über Aktien welche bei einem Notar hinterlegt sind, diejenigen, auf deren Namen sie ausgestellt sind, zur Teilnahme an der Generalversammlung, wenn der Depositen⸗ schein mit angehängtem Nummein— verzeichnis sjpätestens am dritten Werktage vor der Generalversammlung dem Vor⸗ stand vorgelegt wird.

Berlin, den 19. März 1929.

G. Kärger Fabrik sür Werk zeug⸗ maschinen Attiengesellschast.

Der Vorstand. H e ,, J ööhnne

lo7 798

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierduich zu einer am Donnerstag, den 11. Aprit 1929, 12 uhr mittag, in den Räumen der Industrie⸗Beteiligungs Akt. Ges., Berlin, Taubenstraße 26 statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

J. Bericht des Vorstands und Auf—⸗ sichts rats über das Geschäftsjahr 1928 und die Bilanz des gleichen Jahres

2. Beschlußfassung über die Genehmi— gung der Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 19283.

3. Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aussichtsrat.

4. Aufsichtsratswahlen.

5. Verschiedenes.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗

lung müssen die Aktionäre jpätestens am dritten Weiktage vor der Generanver—

unserer Gesellschaft, Berlin O. 27, Kraut⸗ straße 52, oder bei der Brandenburgischen Girozentrale, Brandenburgische Kom⸗ straße 1305132, oder bei der Banktfirma Bett Simon &' Co., Berlin W. 8 Mauerstraße 53, oder bei der Commerz—⸗ und Privat⸗Bank A. G.,. Berlin W. 8, Behrenstraße 4648, deponiert haben. Ferner berechtigen Depositenftheine über Aktien, welche bei einem Notar hinter⸗ legt sind, diejenigen, auf deren Namen sie ausgestellt sind, zur Teilnahme an der Generalversammlung, wenn der Depositen⸗ schein mit angehängtem Nummeinver—⸗ zeichnis spätestens am dritten Werftage vor der Generalversammlung dem Vorstand vorgelegt wird. Berlin, den 19. März 1929.

G. Kärger Fabrik für Werkzeug⸗

maschinen Aktiengesellschaft. Der Vorstand. H. G. Khrger JI öhnke.

oed Kühltr an it⸗ Attiengesellschaft.

Ordentliche Generalversammlung am 16. April 1929, 12 uhr mittags, in Leipsig, in den Geschäftstäumen des Bankhauses Kroch ir., Kommanditgesell—⸗ schaft auf Aftien, Goethestraße 2.

Tagesordnung: 1. Beschlußfassung über die Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung für den 31. Dezember 1928. 2. Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats

Zur Teilnahme an der Generalver— sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, die spätestens am 10. April 1929 bis 6 Uhr abends bei einer der nachstehend genannten Stellen ihre Aktien oder die über sie lautenden Hinterlegungsscheine eines deutschen Notars hinterlegen. Hinter⸗ legungsstellen find die Hauptniederlassung der Gesellschaft in Hamburg, Ferdinand⸗ straße 56 19, die Zweigniederlassung in Leipzig, Brandenburger Straße 166, die Dresdner Bank in Berlin Hamburg und Leipzig, Kroch jr.,, Komm.⸗-Ges. a. A., Leipzig, die Reichs⸗-Kredit⸗-Gesellschaft, Aktiengesellschaft, Berlin. die Sächsische Staatsbank, Leipzig M. M. Warburg C Co., Hamburg, und die deutschen Giro— effektenbanten. Der Hinterlegung der Attien bei einer dieser Stellen steht es gleich, wenn Aftien mit Zustimmung dieser Stelle für sie bei einer anderen Firma bis zur Beendigung der Generalversamm— lung gesperrt gehalten werden.

Hamburg und Leipzig, 13. März 1929.

107757

Leipziger Transport⸗ und Rück⸗ versicherungs⸗Aktien⸗Ge ellschast.

Hierdurch laden wir die Aktionäre unserer

Gesellschast zu der am Dienstag, den 9. April 1929, vormittags 111 uhr, im Gebäude der Leipziger Feuer-Versiche⸗ rungs⸗Anstalt in Leipzig, Dittrichring r. 24 1, abzuhaltenden ordentlichen Generalversammlung ein.

. Tagesordnung:

1. Vorlage und Prüfung der Bilanz und der Gewinn- und Veilustiech⸗ nung; Beschlußsassung hierzu sowie über Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.

2. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns und über die Höhe der zu zahlenden Dividende.

. Wahl in den Aussichtsrat an Stelle der satzungsmäßig ausscheidenden, in⸗ dessen wieder wählbaren Herren Geh. Kommerzienrat Richard Schmidt und

Kaufmann Erich Davignon.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗

sammlung sind die Aktionäre berechtigt, deren schriftliche Anmeldung spätestens rei Werktage vor

lung beim Vorstand der Gesellschaft ein⸗ geslangen ist.

der Generalversamm⸗

Die Bilanz, die Gewinn- und Verlust⸗

rechnung, der Jahresbericht des Vorstands sowie die Bemerkungen des Aufsichtsrats liegen von heute ab in obengenanntem Geichäftslokal für die Aktionäre zur Ein— ichtnahme aus.

Leipzig, den 18. März 1929.

Der Aufsichtsrat der Leipziger Transport- und Rück⸗ versicherungs⸗Aktien⸗Gesellschaft. Richard Schmidt, Vorsitzender.

107755.

Osnabrücker Bank.

Bilanz per 31. Dezember 1928.

Kasse, fremde Geldsorten Guthaben bei Noten⸗ und Wechsel und unverzinsliche Nostroguthaben bei Banken

Reports und Lombards

Schuldner in laufender Aval⸗ und Bürgschafts⸗

Bankgebäude und sonstiger

Sonstige Passivn .. 91 19341 Reingewinn... 591 76656

Aktiva. und Coupons... 440 967 Abrechnungsban ken .. 375 077 Schatzanweisungen . . 16946 59 oe

und Bankfirmen. ; 8II 93198

gegen börsengängige Wertpapiere. 7160 =

Vorschüsse auf Waren und

Warenverschiffungen 6 gls 109 52

Eigene Wertpapiere... 708 451 3, Konsortialbeteiligungen. . 185 284 92

Dauernde Beteiligungen bei

Banken u. Bankfirmen 147 363 Rechnung. 23 878 522 67 ö 1809 ann!

nn,, 2 486 900 -

Bankeinrichtung.. 1

44885 F

Passiva. /

Attienlapitaa l! 7 500 000 Gesetzliche Rücklage. 600 069 Gläubiger... . Bz 108 768 43 Akzepte und Scheck ö f... 1 185 000 Aval⸗ und Bürgschaftsver⸗

pflichtungen .... 1 809 12142

i Ss3 sio sz Gewinn⸗ und Berlusttonto per 31. Dezember 1928.

Gehälter, Steuern und all⸗

Vortrag aus dem Vorjahre 716 97417 Zinsüberschuß. . .

Gewinn aus Provision .. 1 534 553 45 Gewinn aus Wertpapier⸗

Gewinn aus Coupons und

Der Aufsichtsrat und Vorstand,

Soll.

gemeine Unkosten. .. 2 003738 09

Ahschreibung auf Gebäude 60 000 , 591 66 5

. fe 2 655 504 65

Haben.

798 418 37

geschäft u. Beteiligungen 232 424

k , 13 13451 2 655 504 65 Die für das Jahr 1928 auf oM fest—

gesetzte Dividende gelangt vom 18. März 1929 ab außer bei den Nieder⸗ lassungen unserer Bank

in Berlin: bei der Deutschen Bank,

in Hannover: bei der Girozentrale Hannover, Oeffentliche Bankanstalt und bei der Hannoverschen Bank, Filiale der Deutschen Bank,

in Hildesheim: bei der Hildesheimer Bank, Filiale der Deutschen Bank

zur Auszahlung auf den Dividendenschein für 1928, und zwar:

auf Dividendenschein Nr. 3 der Aktien Lit. A. Nr. 1— 3100 mit je RM 55, abzüglich 1095 Kapitalertragsteuer; auf Dividendenschein Nr. 6 der Aktien Nr. 51 201-75 200 mit je RM 5,50 abzüglich 1099 Kapitalertragsteuer; auf Dividendenschein Nr. 10 der Aktien Nr. 2401-16 700, Nr. 9 der Aktien Nr. 16 701-21 200, Nr. 8 der Aktien Nr. 21 201 - 31 200, Nr. 7 der Aktien Nr. 31 201-51 200, Nr. 6 der Aktien 75 201-1265 200 mit je RM 1,10 abzüglich 1029 Kapitalertragsteuer. Dsnabrück, den 16. März 1929. Osnabrüder Bank.