Zweite Anzeigenbeilage zum Reichs und Staatsanzeiger Nr. 75 vom 30. März 1929. S. 4.
Bekanntmachung.
Gesell schaft werden hiermit zu der am Mittwoch, April 1929, nachmittags 16 Uhr, in den Geschaäftsräumen des sächs. Notars Herrn Toeplitz in Dresden⸗A., Marschall str. 1, stattfindenden außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
Wahl eines Liquidators. Teilnahme an der außerordent⸗ Generalversammlung welcher sich durch Vorzeigen bon Aktien als solcher ausweist, Stimmberechtigt sind jedoch nur diejenigen, welche ihre Aktien bis s testens Sonnabend, den 20. April 1929. bei der Dresdner Bank, Dresden, oder Dresden, oder hinterlegt haben. Stimmkarte gilt als
Hugo Schneider Aktien— gesellschaft. Leipzig · Baunsdorf.
Gesellschaft werden hiermit zu der am Dienstag, den 30. April 1929, Geschäftsgebäude der Allgemeinen Deut⸗ schen Eredit⸗Anstalt in Leipzig, Richard⸗ Wagner ⸗ Straße ordentlichen eingeladen.
12 Uhr, im
stattfindenden Generalversammlung
Tagesordnung: 1. Vorlegung und Genehmigung des Geschäftsberichts, der Bilanz nebst und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1928 sowie Be⸗ schlußfassung über die Verwendung des ausgewiesenen Reingewinns 2. Erteilung der Entlastung an Vor stand und Aufsichtsrat. Aufsichtsratswahl.
einem Notar gegen ausgestellte Ginlaßkarte. Dresden, den 27. März 1929. Sanatorium Bühlau bei Weißer Hirsch bei Dresden Aktiengesell⸗ schaft i. L. Der Aufsichtsrat. Schlechte, Rechtsanwalt und Notar.
Generalver⸗
bei der Gesellschaftskasse,
bei der Allgemeinen Deutschen Erxedit⸗ Anstalt, Leipzig, und deren Nieder
Darmstädte ö ///
A., Berlin, und
Niederlassungen,
; 13 9h ; Bi 2 31 Dezember bei nl Cffertenqtrobank Bilanz am 31. 7 zem ber J Vermögen. Grundstückkonton.
Hinterlegung g e ⸗ Gebäude konto
Aftie ngesellschaft. Vorstand.
Abschreibung Werkzeuge⸗ u.
Werkstattutensilienkonto
Hochbahnhof user Allee Aktiengesellschaft. Gesellschaft
anlagekonto Abschreibung
Ausstellungs
n Bank, Eingang Mauerstr. 3 (Eichensaal), fi Generalversammlung
2 j Stimmrecht
Generalversamn
Abschreibung
bis spätestens April 1929, in enkasse der Deutschen
mit Nummernverzeichnis Dienstag, den: Abschreibung
Dampfheizungsanlagenkto.
s Jacquier X Se⸗ curins, An der Empfangsbescheinigung Generalver⸗
Abschreihung Pferde⸗, Wagen⸗ u. Kraft⸗
wagenkonto Effektengiroverkehr angeschlossenen Bank⸗ firmen können Hinterlegungen auch bei ffektengirobank Stimmkarten werden legungsstelle ausgestellt.
Tagesordnung:
Geschäftsberichts, der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos zwanzigste Geschäftsjahr sowie Vor⸗ legung des Berich
vornehmen. Abschreibung von der Hinter⸗ k Kassekonto (Bar⸗ und Post⸗ . scheckbestand) Vorlegung Kontokorrentkonto Fabrikationskto. a) Materialien 231 606,90 b) fert. Geräte
des Aufsichts 336 S80, —
1026 404
de
Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos.
Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und d 4. Wahlen zum Aussichtsrat. Berlin, im März 1929.
Der Aufsichtsrat der Boden⸗ gesellschaft am Hochbahnhof Schön⸗ hauser Allee Aktiengesellschaft. M. Steinthal, Vorsitzender.
Per Verpflichtungen. Aktienkapitalkonto.. .. Reservefondskonto Akzeptekonto Delkrederekonto . Kontokorrentkonto (Kredi⸗
lufsichtsrats.
. Verlustkonto: Reingewinn einschließlich Gewinnvortrag aus 1927
Gewinn⸗ u.
Gewinn⸗ und Verlustkonto.
Bodengesellschaft HSochbahnhof Schönhauser Allee Aktiengesellschaft.
Gesellschaft Gesamtunkosten (Handl. Un⸗
kosten, Reklame, Gehälter, Zinsen, Steuern, Aus⸗ Betriebsun⸗
werden hierdurch zu abend, den 27. April 1929, vor⸗ mittags 11 Uhr, Deutschen Bank, Eingang Mauerstr. 39 stattfinde nden Generalversammlung
kosten usw.) Abschreibungen .... Delkredere. Reingewinn einsch Gewinnvortrag aus 1927
(Eichensaah), ordentlichen eingeladen. Aktionäre, die ihr Stimmrecht in der Generalversammlung
Depotscheine mit Nummernverzeichnis bis spätestens Dienstag, den 23. April 1929, in Berlin: bei der Effektenkasse der Deutschen Bank oder bei dem Bankhaus Jacguier é Se⸗ curius, An der Stechbahn Empfangsbescheinigung der Generalver⸗ sammlung daselbst belassen. Die dem Effektengtroverkehr angeschlossenen Bank⸗ ärmen können Hinterlegungen auch bei Effektengirobank Stimmkarten werden legungsstelle ausgestellt. Tagesordnung: 1. Beschlußfaffung über den Eintritt der Gesellschaft in Liquidation. er Liquidatoren Festsetzung ihrer Befugnisse. 3. Beschlußfassung des 5 13 (Verringerung der Zahl der Aufsichtsratsmitglieder). Berlin, im März 1929.
Der Aufsichtsrat der Boden⸗ gesellschaft am Hochbahnhof Schön⸗ hauser Allee Aktiengesellschaft. M. Steinthal, Vorsitzender.
Gewinnvortrag aus 1927 Fabrikationskonto (Erlös a.
Vorstehende ordentlichen Generalversammlung 22. März einstimmig genehmigt. Dir. Fr. Herbst wurde als Aufsichtsrats mitglied wiedergewählt.
Artern, den 26. März 1929. vornehmen. Der Borstand.
von der Hinter⸗
10. Gesellschaften m. b. H.
Die Rheinische Mälzerei G. m. b. S, Frankfurt a. M., ist aufgelöst. Gläubiger werden aufgefordert, sich zu
Der Liquidator: 2. Morgenthau.
2. Ernennung
Aenderung
log368]
Buchdruckerei Westfalia, Gesellséh ast mit beschränkter Haftung in Witten.
Die Generalversammlung am 21. März 1929 hat die Auflösung der Gesellschaft beschlossen, nachdem der Betrieb schon seit längeren Jahren vom Bundes Verlag e. G. m. b. O. in Witten auf eigene Rechnung geführt worden ist. Zum Liqui⸗ dator ist Herr Wilhelm Wöhrle, Schrist— leiter in Bommern-Ruhr ernannt. Etwaige Forderungen an die Buchdruckerei West— salia GmbH. wollen spätestens bis zum 30. April 1929 bei dem Liquidator geltend gemacht werden
Der Liquidator: W. Wöhrle. 106526
Die Destillerie und Weinkellerei Krummenweg Gesellschaft mit be— schränkter Haftung ist aufgelöst. Et— waige Giäubiger wollen sich an den unterzeichneten Liquidator wenden.
A. . Bailly,
Düsseldorf, Grasenberger Allee 321.
lo9y6 4] Grund stücks⸗ Verwertung G. m. b. S. Friedrichstr. 105 c in Liqu. in Berlin. Die Gesellschast ist durch Beschluß der Gesellichafter aufgelöst worden. Gläu⸗ biger der Gesellschaft werden ausge⸗ fordert, sich bei derselben zu melden. Berlin, den 23. März 1929. Der Lignidator: J. Raven.
(110968 Durch Beschluß der Gesellschafter der Deutschen Omnocerin-Gesellschaft m. b. H. in Thale a. Harz vom 23. Februar 1929 ist das Stammkapital der Gesellschaft um 16000 RM herabgesetzt worden. Die Glänbiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden. Thale a. Harz, den 13. März 1929. Der Geschäftsführer der Deutschen Omnocerin⸗Gesellschaft m. b. S., Thale a. Harz. Erdmann. 110969 Wir machen hiermit bekannt, daß die unterzeichnete Gesellschaft erloschen ist. Die Gläubiger werden hiermit aufge⸗ fordert, sich bei den unterzeichneten Liqui—⸗ datoren mit ihren Ansprüchen zu melden. Berlin 8W., Tempelhofer Ufer 11, den 27. März 1929. - „V. L. G.“ Leitungsdraht G. m. b. S. Mezey. Apt.
106880) Bekanntmachung.
Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung der Vereinsbrauerei Göttingen G. m. b. H. zu Weende vom 7. März 1929 ist das Stammkapital der Gesellschaft um 180000 herabgesetzt worden. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aus⸗ gefordert, sich bei ihr zu melden.
Weende, den 7 März 1929.
Vereinsbrauerei Göttingen Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Weende.
110766
Die Firma Rohöl⸗Schlepper⸗Betrieb und Motorpflug⸗Verkaufogesellschaft mit beschränkter Haftung zu Lübeck ist aufgelöst. Die Gläubiger werden aufgefordert, sich bei dem unterzeichneten Liquidator zu melden. Der Liquidator: Wilhelm Witt,
Lübeck, Lachswehrallee 1.
(102642
Die A. Bläsing C Sohn G. m. b. H. ist aufgelöst. Die Gläubiger der Ge⸗ sellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden.
Berlin, den 2. März 1929.
Die Liquidatoren der A. Bläsing C Sohn G. m. b. S.
II. Genossen⸗ schasten.
111015) Bekanntmachung.
Die ordentliche Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 1928 wird hierdurch zum 13. April 1929, 20 Uhr, nach dem Gasthaus „Guzahn“, Eißendorfer Straße 95, einberusen mit solgender
Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts und des Rechnungsabschlusses für 1928. 2. Prüfungsbericht des Aussichtsrats und Bericht über die gesetzliche Revision.
3. Genehmigung des Rechnungsab⸗
schlusses.
4. Entlastung des Aufsichtsrats und
des Vorstands.
5. Verteilung des Reingewinns.
6. Aufsichtsrats⸗ und Vorstandswahlen.
7. Beschlußfassung über Erhöhung des
Gesamtbetrages, den Anleihen der Genossenschaft nicht überschreiten sollen.
Die Jahresabrechnung nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung liegt vom 4. April ab werktäglich von 15—19 Uhr bei der Treuhandgesellschaft, Moorstraße 12, zur Einsicht aus.
, , den 19. März
929.
Gemeinnütziger Wohnungsbau⸗ verein Eibestrand eingetr. Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Der Aufsichtsrat. Block.
. . ö ? —— — — — — ? ö ;
Wir laden hiermit unsere Genossen zu der am 11. April mittags, in unseren Geschästsräumen in Berlin W. 8, Friedrichstraße 79a, statt⸗ Generalver⸗
findenden ordentlichen sammlung ein. Tagesordnung:
1. Bericht über das Geschäftsjahr 1928. 2. Beschlußfassung über die vorzulegende Bilanz nebst Gewinn- und Verlust— rechnung für das Geschäftsiahr 1928. 3. Entlastung des Vorstands
Aufsichtsrats. 4. Verschiedenes
Allgemeine Berliner Kredit⸗ Genossenschaft e. G. m. b. H Kaskel. Schlome.
Haftpflichtgenossenschaft ver Deutschen Steinindustrie zu eingetragene Genossenschaft mit be⸗
schränkter Haftpflicht. 110391 Bilanz für den Schluß des Geschäftsjahres 1928. (Nach dem Formular des Reichsaussichts⸗ amts für Privatversicherung.!
13. Bankausweise.
Stand der Württembergischen
Notenbank, Stuttgart, am 23. März 1929.
Reichsmark
(Barrengold
sowie in⸗ und ausländische
Goldmünzen, das Pfund
zu RM 1392 ge⸗
Goldbestand diesjährigen ordent⸗ Generalversammlung werden Gesellschaftsvertrags
stattfindenden
gemäß 5 12
8 170 861,93 emaß 8 1 . l die Aktionäre unserer Gesells
hoh 225. —
Deckungssähige 31 388 423, 652
Wechselbestand Deutsche Scheidemünzen Noten anderer Banken. Lombardforderungen
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung sowie des Geschäftsberichts. Beschlußfassung über gung der Bilanz und über die wendung des Ueberschusses; lung der Entlastung an und Aufsichtsrat.
l zum Aufsichtsrat.
1
8
die Genel
2
8
Sonstige Aktiva.
7000000, — 2281 000. - 22 305 650, —
Grundkapital Reservefonds Umlaufende Noten. Täglich fällig
— Attiva. Wertpapiere
Guthaben bei Bankhä und anderen Versicherungs⸗
unternehmungen
Barer Kassenbestand ..
DVvpothetken Sonstige Aktiva.
Gesamtbetrag.
Passi va.
Aktien⸗ oder Garantiekapital Reservesonds (5 37 Pr. V. G. §3 262 H.⸗G.⸗B.):
*
stand am Schlusse
Jahres . Prämienreserven: Deckungskapital:
für lausende Renten für nicht abgehobene Renten Reserven für schwebende Versicherungsfälle: Sonstige Beträge
Sonstige Passiva Gewinn.
Gesamtbetrag. Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1928. (Nach dem Formular des Reichsaufsichts⸗
. g obo ghl 82 Teilnahme an . digungsfrist . bundene Verbindlichkeiten Sonstige Passiva Eventuelle Verbindlichkeiten aus weiter⸗ gegebenen, im Inlande zahlbaren Wechfeln: Reichsmark 4 771 250, —. für Bardepositen: 34 0/o p. a.
14. Verschiedene Pekanntmachungen.
Bekanntmachung. des Versicherungs⸗ verbandes Deutscher Eisenbahnen und Kleinbahnen zu Berlin (Ver— sicherungs verein auf Gegenseitigkeit) werden zu der diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung auf Freitag, den E929, mittags 12 Uhr, im Geschäftshause der G. m. b. H. Lenz C Co., Berlin W. 62, Kurfürstenstraße 87, hiermit eingeladen.
Tagesordnung: ahresbericht nebst Absch
Stimmrechtes . Satzungen diejenigen Aktionäre berech⸗ tigt, die ihre Aktie
53 ol6 601,27 6 z dobl Slg os oder die darüber erlegungsscheine einer fang . Fffektengiroban Zinsvergütung Effektengiroban
Gesellschaftskasse, Viktoria
ö
bei dem Bankhaus Wm. Schlutow, bei der Darmstädter
und National
Kommanditgesellschaft auf Aktien, Filiale Stettin,
bei der Connnerz⸗ und Privgt Bank, Aktiengesellschaft, Filiale Stettin;
in Berlin: bei dem Bankhaus bei der Darmstädter
79ND j 1 ; . Die Mitglieder S. Bleichröder, und National⸗
Kommanditgesellschaft auf
bei der Commerz⸗ und Privat-Bank,
. Aktiengesellschaft
26. 2 1 w . w
26. Apri⸗ bei dem Bankhaus Delbrück Schickler in Frankfurt a. Main: .
Metallgesellschaft, Aktien⸗
gesellschaft,
ß und Ge⸗ erlustiechnung für das Geschäftsjahr 1928.
Entlastung d
genügt auch Hinterlegung bei einem deutschen Notar. Die Hinterlegung hat bis späte⸗
tand 6 ) J r * ' J 2 2 ** orstands und Auf⸗ stens 25. April 1929 einschliestlich
amts für Privatversicherung)
Einnahme. Ueberträge aus dem Vorjahr: Prämienreserven: Deckungs. kapital für laufende Renten: Haftpflichtrenten Reserven für schwebende
Versicherungs fälle Prämien für selbst abge⸗ schlossene Haftpflichtver⸗
sicherungen Kapitalerträge:
Zinsen für vorübergehend
belegte Gelder
Zinsen für Hypotheken Sonstige Reserven u. Rück⸗
lagen
Zuwachs aus dem Ueber⸗ schuß des Voriahres Sonstige Einnahmen ...
Gesamteinnahmen.
Ausgabe.
Zahlungen für Versiche⸗ rungssälle der Vorjahre aus selbst abgeschlossenen
Versicherungen:
Dastpflichtversicherungk⸗
fälle:
a) ö ö . en
b) schwe
Nicht abgehobene Renten Zahlungen sür Versiche⸗ rungsfälle im Geschäfts⸗
jahr aus selbst
schlossenen Versicherungen: Haftpflichtversicherungs⸗
fälle: a)] erledigt b) schwebend
Laufende Rente abgehoben Rückversicherungsprämien für Haftpflichtversicherungen Steuern und Verwaltunguͤ⸗— kosten, abzüglich der ver⸗ tragsmäßigen Leistungen für in Rückdeckung über⸗ nommene Versicherungen:
Steuern:
Zahlungen 8 482,71
erstatt. erhalt. für
fr. Jahre , Verwaltungs kosten Prämienreserven: Deckungs⸗ kapital für laufende Renten: Haftpflichtrenten: aus den Vorjahren Sonstige Reserven
Rücklagen Sonstige Ausgaben
Gesamtausgaben . A bschlus.
Gesamteinnahmen Gesamtausgaben
Ueberschuß der Einnahmen Am Anfang des Geschäftsjahres: 762 Mitglieder; Zugang 61, Abgang d stand am Ende des Geschäftsjahres: 771
Mitglieder.
Geschäftsanteile am Ende des Geschäßts⸗ fahres: 87 500 RM gegen 84 220 RM
Ende 1927.
Die Haftsummen betragen 87 500 RM.
Bln. Charlottenburg, den 21. März 1929. Der Vorstand.
A. Kroher. Paul Selchow.
zu erfolgen.
Stettin, den 25. März 1929. Der Aufsichtsrat.
Toepffer,
Neuwahl des gesamten Aufsichtsrats. Neufassung der Satzung.
Der Geschäftsbericht jowie der Abschluß nebst Gewinn- und Verlustrechnung liegen Berlin W. 62,
*
Geschäftslokal, fürstenstraße 87, zur Einsicht aus.
liioshen . Attien· Gesellschast der Chemischen Produkten ⸗ Fabriken Fommerens dorf Milch
er am Montag, den 29. April vormittags
Uhr, in Börsensaal),
chaft ein⸗
8
Generalver⸗
8 1 den
Vorsitzender.
Milamza ner 30. X ; 19968
Berlin' den' B. März 529. Bilanz ber 30. Juni 1928.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats des Versicherungsverbandes
Deutscher Gisenbahnen und Klein
Berlin ¶ Versicherungs⸗ verein auf Gegenseitigkeit):
von Thad den.
Birkenselder Landesbank
Abschreibung bahnen zu e.
Wertpapiere . .
Inventar. Fundus u. Theater⸗
Abschreibung 125 000 — Beteiligung an Fülmgesell⸗
Grundstücke und B an Grunostücken. ..
Guth. auf Reichsbankgiro⸗ und Postscheckkonto Wechselkonto Guthaben bei Banken Forderg. an öffentl Verbände
Kontokorrentdebitoren:
Grundkapital: Stammaktien Vorzugẽattien ungedeckte. .
Effektenkonto
Immobilien konto: 2 Ba gebäude mit Safesanlage und 1 Privathaus ..
Mobilienkonto.
Avale 108 853,05
Reservefonds 1 Rejeivefonds IE. Hypotheken Gläubiger inkl. Pro
Dividenden 25 / 26 Dividenden 26/27
Betriebskapitalkonto .. vortrag 26 / 2
8
RM 3
87
21 53076
1 880 49
geben wir bekannt, daß wir uns ent schlossen haben, daß auf unsere 5 2. An⸗ leihe vom Jahre 1919 entfallende Ge⸗ nußrecht, für das besondere Urkunden 2 ausgereicht worden sind, durch Bar⸗ werdenden Zinsscheine unserer ablösung (6 43 Abs. 2 des Aufwertungs gesetzes) abzugelten. Einen entsprechen den Antrag werden wir bei der zu ständigen Spruchstelle einreichen. Höhe des Ablösungsbetrags für das Genußrecht und die näheren Be dingungen über die Auszahlung werden
vorliegt.
1929
110991 Bekanntmachung.
Gemäß § 44 des Aufwertungsgesetzes
Die
nehmigung seitens der Spruchstelle markbeträgen ĩ ertragsteuer eingelöst.
.
Erste Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsan
Gãchsische Vodencreditanstalt in Dresden.
Die am 1. April 1929 fällig
300
werden vom Fälligkeitstage ab zu den wir bekanntgeben, sobald die Ge⸗ auf den Zinescheinen angegebenen Gold⸗ abzüglich 100 Kapital⸗
oldhypothekenpfandbriefe 20.
Reihe ha, 4 Uhr, Sitzungszimmer JJ Hesellschaft, Parsevalstraße 2 in Plauen, . stattfindenden 13. ordentlichen Gene⸗
3, 16, 18, ralversammlung eingeladen. Tagesordnung:
3 Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1928 und Ge⸗ nehmigung der Bilanz.
n (
110721
. „ünnIztr a“ 1 — „M 8 He men Oberröblingen am See, d. 25. März
Der Vorstand. Adolf Soa.
ö eg Match weer A tie ngesellsch aft . Beschassung on r
Soll. RM * Unkosten J y 132587 Gewinn 198 ... 8184,13 Vortrag 1927 Gaben Courtagen und Zinsen.« l Vortrag aus 19277 ..... 45834 11 96834
— — T — M G r
Büroräumen. 1d Verlustrechnun g für 1928.
Bilanz am 1. Januar 1929.
2
27279 40 9 820 50
435 06502
260 000 -
ö 1607 6 60
165106 0 =
140000 ) .
140 000 - 20 000 — 263 750 — 145113136 16 27 139103
107 93751
— —
Sicherheitsrücklagenkonto Kontokorrentkreditoren, Ein⸗ lagen und Scheckkonto
Guthaben von Banken
22
O0
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 30. Juni 1928.
3 384 22617
c —— — —
Wechselzinsenkto. Rückzinsen Gewinn⸗ und Verlustkonto:
Avale 108 853, 06
andlungsunkosten bschreibungen.
TI ,
) Für die Verbindlichkeiten der Landes⸗
bank haftet der Landesverband des Landes-
teils Birkenfeld gemäß 5 3 der Satzung unbeschränkt.
Gewinn⸗ und Verlustkonto
per 31. Dezember 1928.
vortrag 26 / 27
Betriebsgewinn . Gewinnvortrag 26s27
Ausgaben.
h Geschäftskosten, Steuern usw. .!
Gewinn⸗ und Verlu
Einnahmen. Gewinnvortrag aus 1927. Aus Zinsen, Effekten, De
visen, Coupons Aus Provisionen.
223 O35 soꝰ Birkenfeld, Nahe, im März 1929. Der Vorstand.
Vorstehende Bilanz nebst Gewinn- und Verlustrechnung haben wir geprüft und mit den ordnungsmäßig geführten Büchern der Gesellschaft übereinstimmend gefunden.
Berlin, im Februar 19235.
Treuhand ⸗Vereinigung A ttiengesellschaft. ppa. Wem ber.
Abshagen.
stehenden Bilanz
Rahardt. Kurt Köhler,
Bücherrevisor Industrie⸗ und Handelskammer zu Berlin.
im
d . , . — * —
RM 8 2515 369 68 170 890 —
mir geprüften
öffentlich angestellter,
Aktiva. RM 13 Beteiligungen.... 200 000 G 867 8 Effekten J , 9774 60
10642 47
Passiva.
Aktienkapital . 200 000 — Gewinn 1938 . . 8184,13 23 ro 2 Vortrag 1927 2 458, 34 — — — — . 10642, 41? Verteilung d. Reingewinns. 5 o/ Dividende 10 000, — Vortrag auf 1929 64247 10 642 210642 4
Das Aufsichtsratsmitglied Herr Adolf Blum ist verstorben.
Der durch das Los aus dem Aufsichtsrat ausgeschie J R wurde w rgewählt
Hamburg, den 23. März 1929 3
Aktiengesellschaft zur Beschaffung von Büroräumen.
DS gr Y sę M un Der Vorstand.
III0l0/ ö
Bilanz per 31. Dezember 1928.
Kassa und Sorten 7 422 48
2 1 gez R gkarw Guthaben bei Reichsbank
Bankfirmen . . 173 656 58 Wechsel und Schecks... 5893980 93 JJ 110 637 85 Debitoren .. 2045 03668 Inventar.. 24702. 690
Abschreibung 2502. 60 2200 —
ö. ö — Bankgebäude und sonstige Grundstücke . 197 855, 70 .
Abschreibung 5935, 70 191 206
Aktienkapita! ..... 260 000 — Reservefondsd .... 3
Kreditoren: a) Guthaben in laufender
b) Einlagen:
107 23761 279819719
279819719 Die Dividende von 60 auf RM 10000 Vorzugsaktien sowie 40/0 ordentliche und To / q Superdividende, insgesamt Hh o/ auf RM 13590 090 Stammaktien, sind gegen Dividendenschein Nr. 3 sofort zahlbar: bei der Kasse der Gesellschaft, Berlin 8W. 48, Friedrichstraße 10, Berliner Bank für Handel C Grund⸗ besitz A⸗G., Berlin. Darmstädter und Nationalbank Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien, Berlin.
Berlin, den 30. Juni 1928. National ⸗Film Attiengesellschaft. J. La upheimer.
Franz Vogel.
Auf Grund der Bücher der National⸗Film Aktiengesell⸗ schast, Berlin 8sW. 48, Friedrichstraße 10, ich die Richtigkeit sowie der vorstehenden Gewinn⸗ u. Verlustrechnung ver 30. 6. 1928.
Berlin, den 27. März 1929.
der vor⸗
Aktiva. RM 3
Mwasts hock Manken postscheckamt, Banken u.
3210 853 52
Passiva.
7000 —
Rechnung . 465 903, 95
innerhalb 7 Tagen fällig . 219 116,47 darüber hinaus bis zu 3 Mo⸗ naten 843 219,85 nach 3 Mo⸗ naten fällig 136277426 2891014 53
Nicht abgehobene Dividende 388 04 Hypothekenkonto. ... 6998 19 Reingewinn 192838 ... 24 852 85 3 210 865352 Gewinn⸗ und Verlustrechnung ver 31. Dezember 1928. Debet. RM 4 Gesamtunkosten, Gehälter, Steuern usw 151 720 23 Abschreibungen a. Inventar und Gebäude 250260 h 939,70 8 43830 Reingewinn für 19283. 24 8h 8h 18501 133 Kredit. Vortrag von 1927. 652 91 Einnahmen aus Konto— korrent⸗Wechsel⸗, Devisen⸗ ; und Effektengeschäüfst. 184 .
180 01138 Die Herren Georg Robel, und G. Peter Hille wurden in den Aufsichtsrat wieder—
gewählt. . Bautzen, den 1. März 1929.
Serbska Ludowa Banka
4
Bezirk der
Wendische Volksbank A. G.
IIo0g5] alter Kaliwerke Attiengesellschaft. Draht und Kratzenstoffwerke Attiengeellichast, Müitweida.
Aufforderung zum Aktien⸗
ch gemäß der 5. bzw. 7. D Goldbilanzverordnung.
ern hiermit die Inhaber der
r Gesellschaft de 5, r Gese lschaft, deren Nenn orsammlunag
Geminnanteilschein nteilscheinen per 1928 / Beifügung eines arith Nummernverzeichni Ausfertigung bis
831 Anst t ˖ m
zeida bei der Allgemeinen
hen. Einreichungsso Stellen erhältlich
entstandenen Kosten an die B ausgezahlt bzw. w
der umzutauschenden Aktien über je : weit die Zahl der in ihrem Besitz be findlichen Stücke nicht zum Empfange von Aktien über RM 260, — ausreicht, i Monaten nach Ve
lichung der ersten Bekanntmachung tschen Reichsanzeiger, jedoch noch eines Monats nach Erlaß der letzten Bekanntmachung über die Aufforderung zum Umtausch, durch Erklärung bei unsexer Ge⸗ erspruch gegen den Um⸗ Außer der Abgabe
rung gegenüber unserer Gesellschaft ist ordnungsmäßigen Erhebung des s erforderlich, daß d Aktionär seine Aktien sie von einem Notar, einer Effektengirobank oder
ausgestellten Hi
einem Sperrvermerk e entweder bei unserer Hesellschaftskasse in obenbezeichneten Stellen hinterlegt t bis zum Ablauf spruchsfrist beläßt. Ein etwa erhobener verliert seine Wirkung, är die hinterlegten Aktienurkunden vor Ablauf der zu rückfordert.
Erreichen die Anteile der Inhaber von RM S0. —, die recht⸗ mäßig Widerspruch eingelegt haben, zu⸗ sammen den zehnten Teil des Gesamt— zetrages der Aktien über je RM 80, —, so wird der Widerspruch wirksam und
Wide rspruch
spruchsfrist
den Aktionäre unterbleibt. Die derjenigen Inhaber von RM S0 —, die nicht Widerspruch erhoben haben, wenden auch iesem Falle — als freiwillig um⸗ getanscht — in Urkunden über Reichs⸗ mark 290, — umgetauscht, sofern nicht Aktionären bei Einreichung hrer Aktien zum Umtausch ausdrücklich das Gegenteil bemerkt ist. Mittmeida, den . März 1929. Draht- und Kratenstoffwerke Atienge sellschaft.
Dr. Posedel. Wehm ann. J. Simank.
Der Vorstand.
ar
ö
me ReéyeM 2 und RM 21,
ies
-Anstal Anstal
Vos (
von fünf Aktien
Aktien 1. 1 1 1 . . * 11 ö . ; be je 1 ] y Ib var it G a1 i 1 . ö J 9 leich W — 5 9 9 c 1 1. ) ) m t . Al berden ( Bestimmur 1 fir den. Das gleiche gilt 1ktien n mz 1 RM 9 ö 20 N ell igte 51*
S0, — können, so
Widerspruchserklä⸗
4
der Reichs⸗ terlegungsscheine ine der Reichs⸗
Ss che
Mittweida oder bei her, d
der Wider⸗
Mißhor Wider⸗
Aktien der wider⸗
zeiger Nr. 75 vom 30. März 19
1110
Industriewerle Aktiengesellschaft,
Aktiengesellschaft hierdurch zu der am Sonnabend, den nachmittags
1. Vorlegung
1 * Verwen⸗
2. Beschlußfassung über die
Entlastung
111007
Frankfurter Asbestwerke Aktien⸗ gesellschaft (vorm. Louis Wertheim)
Frankfurt a. M.⸗Niederrad.
Generalversammlung werden woch, 24. April 1929, nachmittags Geschäftslokal ; Firma Baß K Herz, Frankfurt a. unserer Neue Mainzer Straß Tagesordnung: Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Beschlußfassung über Genehmigung
Industriewerke
und Hands⸗
Lehmann ?
1825 4192 18 / 45
Gewinn⸗ u. Berlustrechnung 1328.
5 000
50 000 50 000
5 946 46
86
Generalunkosten. Abschreibungen.. .. Reingewinn.
72 883 23
RM Io9 1 — 7 64 744 49
219228 5 946 46 mee e, r ,
Gewinnvortrag 19
—
Landshuter Malzfabrit A.⸗G. Zand shut.
Jahresrechnung per 39. Sept. 19828. Bermögenswerte.
Immobilien . Grundstücke
Debitoren.
WBVerbindlich keiten. Aktienkapital
Annuitätshypothe
RM 8 41 000 —
17 520 -
a 2—* 908 39 373 37 99418
S2 os9 o
Gewinn⸗ und Berlustrechnung.
Gesamtunkosten Abschreibungen. ..
Betriebsübersch
G. von Struve.
RM 8
39 39912 391688
99418
44 31018
94796 43 362 22
44 31018 .
Laud shut, den 26. März 1929.
Der Vorstand. M. Zie genaus.
6, 35
Vorlegung
Verlustrechnung, Gewinnverteilung und Erteilung der Entlastung att Aufsichtsrat und Vorstand
Die Aktionäre, welche an der versammlung teilnehmen
interlegungs
National⸗Film Berleih⸗ 2I.⸗G., Berlin. 30. Juni 1928.
Vertrieb s⸗ Bilanz per
22 zar CF und Verluf —
eschäfts jahr!
Berlin, den 20. Februar National⸗Film
Sertrieb s⸗2I.⸗G.
Harold Rödner.
.
— — — — ——— — —
Rational⸗Film Berleih⸗ „ Vertrieb s⸗ Bilanz per 31. Angust 1328.
G., Ber lin.
Kassenbestand
Materialien ; Filme und Lizenzrechte
zorausbe zahlte
9 das Geschäftsjahr vor ili bis 31. August 1822
Verlustvortrag 30. 6. 1928 Handlungsunkosten Lizenzzahlung produzenten Abschreibung: Kopien Reklame material
279 870 49
282 118 27
692 669 28
Betriebseinnahme .. 673 177 30
Berlin, den 20. Februar 1929. National⸗Film Berleih⸗ u. Vertrieb s⸗A.⸗G.
J. Laupheimer.
Abshagen. Franz Vogel.
Harold Rödner.