Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr.
164 vom 17. Juli 1929. S. 4.
—
10. auf Blatt 17 689, betr. die Firma Otto Thalacker in Leipzig: Die Ge⸗ ist aufgelö verehel. Thalacker ge r folge Ablebens — als Gesellschafterin Der Kaufmann hard Hermann Albert Paul Thalacker in Leipzig führt unter der bisherigen Firma als inhaber fort. . 11. auf Blatt 25 860, betr die Firma Fritz Ohlig K Co. Druckerei und Die Gesellschaft Karl Kummer Gesellschafter ausgeschieden. Der Buch⸗ drucker Fritz Ohlig in Gautzsch führt das Handelsgeschäft unter der bisherigen Firma als Allein inhaber fort. . 12. auf Blatt 23 057, betr. die Firma F. Zumpe „ Co. in Leipzig: Frieda Zumpe geb. Döge und Bruno Heorg Illmert sowie der Kommanditist ausgeschieden. Walter Zumpe in Leipzig ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts entstandenen Verbindlichkeiten der bisherigen Gesellschafter; es gehen in dem Betriebe be— gründeten Forderungen auf ihn über. Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, den 10. Juli 1929.
ausgeschieden. das Handels
in Leipzig:
nieder
Gesellschafter
Leipzig. ; ( In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: . auf Blatt 25 947, betr. die Firma Woll import Gesellschaft schränkter Haftung in Leipzig: Bücking ist erloschen. Gese auf Blatt 25 662, betr. die Firma Wallheimer E Kurzynski in Leipzig:
als Gesell— Der Kaufmann
am 5. Juni 1929 festgestellt ist
Gesellschaft Wallheimer schafter ausgeschieden. u Fritz Ludwig Gerhard Kurzynski führt das Handelsgeschäft unter der bisherigen Firma als Alleininhaber fort. cuf Blatt 5074, betr. die Firma Straßberger . Die Gesellschaft ist aufgelöst. Alexander Paul Straßberger ist als Gesellschafter ausgeschieden. Der Kaufmann Friedrich Wilhelm Dittmar führt das Handels— geschäft unter der bisherigen Firma als Alleininhaber fort.
4. auf Blatt 18 267, betr die Firma Technisches Büro für Stark⸗ Sch wachstrom
Liegnitz, und als Inhaber der Kauf⸗ mann Oswald Jacob in Liegnitz ein⸗ getragen worden.
Gebriider
Schneider Ernst Arno Schneider ist als ausgeschieden.
Leipzig ist Inhaberin. Sie haftet nicht für die im Betrieb des Geschäfts ent— Verbindlichkeiten ꝛ herigen Inhabers. Es gehen auch nicht die in dem Betrieb begründeten Forde⸗ zungen auf sie über. . 5. auf Blatt 26 163, betr. die Firma Magunet⸗Comp. Sommer * Steiner in Leipzig: Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Aktiven und Passiven als Sacheinlage Weinhan
auf die übernommenen erhöhten Kaufmann in Neusta
Stammeinlagen der Firma „Fluorosit! 6. Wolf Netter in Ludwigshafen a. Generalversammlungsbeschlu
G. m. b. S.“ in Ludwigshafen a. Rh. Rh. Die Prokuren von Friedrich Henner gleichen Tage ist der Gesellschaftsver—⸗
eingebracht. und Wilhelm ö . sind erloschen., trag in den S8 4 Geschäftsjahr), 6 2 nRNeso“ Gesellschaft mit be⸗ J. Faber, Ge ellschaft mit be⸗ (Grundkapital und Ginteih
Gretchen Sommer geb. Steiner sind als Gesellschafter ausgeschieden. Der, Kauf⸗ mann Paul Spiegel in Leipzig ist In— Er haftet nicht für die im Be⸗ trieb des Geschäfts entstandenen Ver⸗ bindlichkeiten
6. auf Blatt 24595, betr. die Firma Wyhnungs bauge sellschaft ö Möckern, , ,, mit beschränk⸗ ter Haftung in Leipzig: schaftsvertrag ist durch Beschluß der Ge⸗ sellschafter vom 24 Juni 1929 in den Sz§ 4, 14, 15 und 18 abgeändert worden.
7 auf Blatt 26239 die Firma Her⸗ mann Müller, . und Blumen in Leipzig (Stiftstr. 4: Louise Müller geb. Töpfer in Leipzig ist In⸗
8 auf Blatt 26 240 die Firma P. GE. Frida Müller in Leipzig (Thomas— Pauline Emma Frida whl. Müller verw. gew. Raschke geb. Oel⸗ schlägel in Leipzig ist Inhaberin. Pro⸗ Kaufmann : Andreas Müller in Leipzig erteilt. (An⸗ gegebener Geschäftszweig: Großhandel mit Gummiwaren.) 9. auf Blatt Wertheim
vom . Juni 1920 ist die Gesellschaft Geschäftsführer. aufgelöst. Liquidator ist der bisherige Jakob Faber, Kaufmann in Neustadt Inhaber lautenden Aktien zu je a. d t 1000 RM. Amtsgericht Lübeck.
Der Gesell⸗ Ge
,, ö ö. Pas als Sacheinlage auf die übernommenen Zzweignied lassung in Ludwigshafen ; ⸗ 1 erhöhten, Stammeinlagen der Firma 36 g . ö Handelsregister bei der Firma Grün Fluorosit G. m. b. S.“ in Ludwigs⸗ g. Pfälzische Viehagenturen Ge— aer 5. hasen . Rh. eingehracht. sellschaft mit beschräunkter Haftung Mannheim, . Zmeigniederlassung . Fluor osit? Gefellschaft mit be⸗ n Ludwigshafen a. Rh. Will Richter Lübeck, Lübeck, folgendes , w ist nicht mehr Geschäftsführer. Ge— . . der Akt 3. Rh. Durch Beschluß der Gesell⸗ shäfrätt ; ̃ . in ien zu je 1 Häftsfsihrgr it. Walen tin Patel, Kauf Reichsmark und 4100 Aktien zu je
8 sliesen 190 RM ist durchgeführt. Durch Be⸗ 2900 900 RM erhöht, das Stamm— . schluß der Generalversammlung der
Louise verw.
1928 wurde das Stammkapital um
Gleichzeitig wurde der Gesell
der Firma: Die Firma „Dr. F. Raschig, Gesellschaft mit schränkter Haftung“. Gegenstand des
26 241 die
Gesellschafter sir Kaufleute Georg Julius Wertheim und Max Hermann Curt Köhler, beide in Leipzig. Die Gesellschaft ist am 1. Juli
ö. ionsgeschäft. 1 auf Blatt 26 242
Der Bankier Julius Theodor Reißig in Leipzig ist Inhaber. Angegebener Geschäftszweig: Vermitt⸗ und Versicherungs⸗ geschäften aller Art.)
11. auf Blatt 2 65, betr. die Firma Walter Seidler Gummiwarenver⸗ triebs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: ist aufgelöst.
Betrieb von
(Angegebener
er und Ausland; b) die Ueber Ranuchwarenkommis⸗
(Errichtung von Anlagen, Grundstücken, für Folzbearbeitunß in Speyer. Durch haftende? * Gesellschafter. Christian 8e nn, . . ö. Beschluß der Genergiversanimsung voni . „und Will ung des 21. Juni 1929 ist die . auf- Behrens, Architekt, beide in Lübeck.
ö . ugen . f and i gesel tha Dr ker eteiligun. h j zo dy ⸗. roturi in nnheim. 2. ö e aft hat am 1. Januar 929 e⸗ geil gung gn. lo chez Kin, eder . Matt, Bankdirektor in Speyer. Beide ef Amtsgericht Lübeck.
nehmungen, welche zur Errei
ulius Th. önigsplatz 8).
und deren Wiederveräußerun
Die Gesellschaft Der Kaufmann Walter Seidler in Leipzig ist als Geschäfts« führer ausgeschieden und zum Liquida— tor bestellt. Die Firma ist erloschen.
17751. betr. die Firmen Raue Æ Co. und Wertheim X Cundius, beide in Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen.
Blättern 25 342
verlag Heinrich Becker und Adolf Trakszas, Firma ist erloschen. Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, den 11. Juli 1929.
Chemiker, alle in Ludwigshafen a.
Liegnitæ. 7703] einlagen in Höhe von 2900 000 RM dator ist der Rechtsanwalt Dr. Oscar In unser Handelsregister Abt. B i gr die Gesellschafter Dr. Kurt Haun t ilhech ö ig und Dr. Klaus Raschig, beide „Die Prokura des Kaufmanns Arthur
hrikbesitzer in Ludwigshafen a. Rh. Piening ist erloschen.
unter Nr., 228 ist heute die Gesellschaft . mit beschränkter Haftung unter der Fa
Firma „Ostdeutscher Buch- und Zeit⸗ ihn Hälfte die Geschäftsbermögen der riften⸗Vertrieb Gesellschaft mit be- Firmen: 1. „Neso“ Gesellschaft mit be⸗
ränkter Haftung“ mit dem Sitz in schränkter Haftung, 2. Di. F. Raschig, Liübecher. 837706 ö ö. ̃ Am 2. Juli 19239 ist in das hiesige egen tand de? u ist Waldthausen K Schulz in Langendreer Handelsregister eingetragen worden:
iegnitz eingetragen worden. beide in Ludwigshafen a. R „3. Wirth,
der Erwerb und die Fortführung des i. W. mit allen erechtigungen und 1. bisher unter der Firma
beteiligen sowie alle mit dem Gesell⸗ gemeinde Ludwigshafen a. Rh, Srund 3
chaftszweck zusammenhängenden Han⸗ buch Band 46, Blatt 359! Pl. stätte vorm. Aug. Nupnau jr. In⸗ . betreiben und Zweig⸗ Nr. 37541, Steuergemeinde Munden⸗ haber Paul ee; Eid k assüngen errichten. heim Grundbuch Band 8. Blatt 874 Pl. Die Firma lautet jetzt: Autohalle Das Stammkapital beträgt. 20 000 Rr. 2921, 29a Ii, 2g isiss, rare, ist, Hansa Kraftwagen * Reparatur Reichsmark. Geschäftsführern sind der ie, fer, sisäü, ift, 1st. uns lar Werkstätten Inh. Peiler & Jeier— Kaufmann Fritz Weinert in Leipzig Grundflächen von Haus Nr. 26, 28, 30, abend. Der ö und der Kaufmann Hermann Werner 32 der Kleiststraße, Haus Nr. 13, 14, 9, Peiler ist in das Geschäft als personlich in Berlin⸗-Schöneberg; der Geschäfts⸗- I. 5 und 3 der Herderstraße. Ferner die haftender Gesellschafter eingetreten führer ist allein zur Vertretung der Grundstücke in Langendreer Grundbuch Die dadurch begründete offene Handels—⸗ Gesellschaft befugt. Werne Plan Nummer: 4072153, gesellschaft hat am 1. Januar 1929 be⸗ Von den Gefellschaftern bringt der 3049/1538 ch, 3358 / 153 ca, 3571146, gonnnen.
Kaufmann Friedrich Höher in Berlin 36572/146. Sämtliche K sind P
die von ihm in Liegnitz unter der bewertet auf je 1450 000 R Die —
Firma Ostdeutscher Buch- und Zeit- übernommenen Stammeinlagen der Lübeck. 37798 schristenvertrieb, Friedrich Höher be- beiden Gesellschafter sind hiermit ge Am 3. Juli 1929 ist in das hiesige triebene Handelsgeschäft mit der aus— leistet. Handelsregister eingetragen worden:
drücklichen Genehmigung der Fortfüh⸗ 4. Eduard Schuster Gesellschaft 1
ung der Firma ein, wodurch auf seine mit beschrüukter Haftung in Kall⸗ Travemünde: Der Kaufmann Fo⸗ Stammeinlage 110600 RM gerechnet stadt (Pfalz). Durch Gesellschafterbe⸗ hannes Ulrich Kröger ist durch Tod aus werden. schluß vom 22. März 192 würde der der Gesellschaft ausgeschieden; 2. bei . Bekanntmachungen der HVesellschaftsvertag geändert in den der Firma Ernst Boie, Lübeck: Die lschaft, deren Gesellschaftsvertrag 58 3 (Gegenstand des Unternehmens), dem Kaufmann Johannes Walther in gef sist, er⸗ ] (Dauer der Hefellschaft ; und Lübeck erteilte Prokura ist erneuert folßen im Deutschen Reichsauzeiger, Kündigung? der Gesellschaftery, 5 worden. Amtsgericht Lübeck.
Amtsgericht Liegnitz, 21. Jun 1929. Stammkapitah, 8 (Stammeinlage), KJ. 3709 rant, ier Kot ätzend wbertrgs teres; b gn tors t in des i'! In unser Handelsregister Abt. A M Bestellung' und ei. Handelsregister eingetragen worden;
r ⸗ ; ; ; von h ⸗ . . Nr el sist heute die Firm a- Geschtft'fthn Albkernfung, von . bei der ermg Schetelig & Nölck . a 12 — sführern), 12 (Vertrekungs⸗ . z be üohlenhäntelsbürg und Kohlen befligtle) t rhind G elf nn . ö . Gesamtprofura erteilt worden dem- gestalt, daß er berechtigt ist, in Ge⸗ ; meinschaft mit einem Vorstandsmit—⸗ all⸗ glied oder einem Prokuristen die Ge— k en. ee, . . bei der . J ; Fü, Samann, Luthardt . Schütt, Ge⸗ Ludwigshafen, HR hein. 37318) bau, die Branntweinbrennerei sowie die f aft mi änkter Han belsrch ie! lars on Betätigung aller Geschäfte, die . . mit Heschriün ter. Haftung
großhandlung, Inhaber Oswald Jacob, beschlüsse). Gegenstand des Unter—
nehmens ist die Fortführung der Ge— , ö. aufgelösten ,, — Anttsgericht Liegnitz, 8. Juli 1929. , i nn, n.
— Rechnung wie in Kommission, der Wein-
1. Neueintragungen: erscheinen. das Unternehmen zu
Rheinblock 54. Offene eines jeden Jahres mit halbjährlicher
Dr. FJ. Raschig in Ludwigshafen wird von dessen Witwe Frieda Schönig 13.
. Rh.: Die Prokura des Johannes eb. Böckler in Neustadt a. d. Sdt. als Grundkapitals um 4 000 000 RM auf Deuschel ist erloschen. Das Geschäft llleinerbin unverändert fortgeführt. 6 606 500 RM durch Ausgabe von 4006 wurde mit Firmenfortführungsrecht, ,,,, ist Weinkommission und auf den Inhaber lautenden Aktien zu
el. , Jülch, je 16090 RM . worden. Die t a. d. Hdt. Kapitalserhöhung i
schränkter . in Ludwigshafen schräukter Haftung in Neustadt a.
Rh. Durch ( eschäftsführer i Geschäftsführer Dr. Kurt Raschig. Das S5dt. ha wurde mit ire / 8. Endlich Leis in n , iven a. Rh. Hauptsitz in Mannheim.
schasterversammlung von 22. Juni mann lin Ludwigshafen a. Rh. dital beträgt jetzt 3 000 000 RM. ift
⸗ ,, ; standsmitglied oder einem anderen Pro⸗ ö 23 . kuristen zeichnungs« und vertretungs—
von ch'mise berechtigt 312 dukten, von Maschinen, Apparaten und ͤ ö Lij he gh, 3112 ö ,. . 3. 11.Horiz X. Breyer in Speyer. Am ß. Juli 1929 ist in das ,
abrikations⸗ und kauf⸗ Die Gesells aft ist aufgelöst. Die Firma Handelsregister die irma Be
2 8a ĩ iist erloschen. X mäunischen Geschäften aller . , bemwert Attiengesellschaft
u a gedachten Zweckes ö die gelöst. Liquidatgren:
mehrere Chef fie ihr er aj sind ist sind nur gemeinsam vertretungs=
jeder von ihnen zur alleinigen Ber- berechtigt. Lübeck;. . 37713 tretung der . und Zeichnung 3. Gelöschte Firmen: Am 9. Juli 1929 ist in das hiesige der Firma berechtigt. Weiterer Ge- 1. Gebrüder Alekander in Neu- Handelsregister ber der Firma Franz äftsführer ist: Dr. Klaus dnsch K Westphal, Lübeck, eingetragen worden: . in Ludwigshnfen a. Ih. 2. Karl Schmitt jr. in Neustadt Jetziger gent ier: Carl Johann tellvertretende Geschäftsführer: Jo- a. S. Hdt. . Hermann Westphal, Obertelegraphen- hannes 4 Kaufmann in Lid . 3. Earl Hermann Harm in Freins⸗ inspektor, Libet! Di Proknra des Vigshafen a. Rh., Berthold Neumann, heim. Carl Johann Hermann stphal ist
hemiker in Werne, Kr. Bochum. Ge? 4. Franz Lang in Ludwigshafen cerloschen—
mtprokuristen: 1. Dr. Max Koebner, a. Rh. ; emiker, 2. Dr. . Brehme, Ludwigshafen a. Rh., 6. Juli 1929.
hemiker, 3. Dipl⸗Ing. de, Amtsgericht — Registergericht. Liih eck. 37707
Buschmann, 4. Dr. Hermann .
. Ostdeutsche Verpflichtungen und dem Rechte zur Filiale Lü Buch- und Zeitschriftenvertrieb Fried⸗ Fortführung der Firma als Sach⸗ samtprokura des Georg Wilhelm Marty rich Höher in Liegnitz betriebenen Han- einlagen in die Gesellschaft ein. Weiter ist erloschen; 23. bei der Firma Lubeca⸗ delsgeschäftes. Die Gesellschaft kann bringen die beiden Gesellschafter ein, werke Gesellschaft mit beschränkter leichartige oder ähnliche oder den Ge⸗ die ihnen in Erbengemeinschaft ge⸗ Haftung, Lübeck: Die Vertretungs⸗ ellschaftszweck fördernde Unterneh⸗ hörigen nachbezeichneten Grundstücke befugnis des Ingenieurs Paul Richard mungen erwerben oder sich an solchen und Gebäude, gelegen in der Sttuer⸗ Porn als Geschäftsführer ist beendet;
, . ; u fördern. Liguidators Niels Jenfan ist beendet.
Photohaus am Ludwigsplatz Die Kündigun eines Gesellschafters ist 36 Firma ist .
3 G Hoffmann in Ludwigs nur zum 30. Juni oder 31. Dezember
hafen a. Rh., ; . kö
n bel he lich seit 20. Juni 1529. oi zulässig. Zur Vertretung der Ge⸗ Li6 becks. 37710 Handel mit photographischen sellschaft sind entweder zwei Geschäfts⸗ Am 5. Juli 1929 ist in das hiesige
Apparaten und Bedarfsarkikeln. — führer oder ein al fe eren gemein- Handelsregister bei der Firma „Ea“
Gesellschafter: 1. Gerta Breunig; sam mit einem Proburi
2. Elisabeth Hoffmann, beide in Mann— 5. Fritz Schönig in Neustadt a. d. Filiale Lübeck, Lübeck, folgendes
heim. dt, Der bisherige Inhaber Fritz eingetragen worden: In der General⸗
3. Veränderungen: chönig ist gestorben. Das Ges äft versammlung der Aktionäre vom
ten berechtigt. Einheitspreis Aktiengesellschaft.
d. (Vergütung an den Aufsichtsrat) ge— esellschafterbeschluß Hdt. August J ist nicht mehr ändert worden. Grundkapital: 5 6h 609 r Reichsmark, eingeteilt in 60900 auf den
ie Litbeckre. 37711 Am 5. Juli 1929 ist in das hiesige
teres Vorstandsnritglied.? Karl Fliesen Aftisnäre vam J. Mai 1829 ist der Ge— 86 mn . rt e, in nf feht , . sellschaftsvertrag in, den §. 4 (Grund— vertrag völlig geändert 26 hinsichtlich desselben ist erloschen! Gesamtprokurist kapital, Aktieneinteilung) ir g (Stimm- autet jet it Büttner in Hhrünstabt. Derfelbe recht der Aktien) abgeändert und 5 9
n
; . letzter Absatz (alleinige Vertretüng Gemeinschaft mit einem Vor durch Pauß
worden. Amtsgericht Lübeck.
rens, Zimmermeister, und Wilhelm
Am 10. Juli 1929 ist in das 6 s Handelsregister bei der Firma Säge⸗ 5. Minius Klein, Kaufmann, 6. Rolf Lübeck. 377105] werk Dinter C Co., Gesellschaft Bauer, Kaufmann, beide in Mann Am 1. Juli 1929 ist in das hiesige mit beschränkter Haftung, Lübeck, heim. Jeder derselben ist berechtigt, ge⸗ Handelsregister eingetragen worden eingetragen worden: .
meinsam mit einem anderen Pro⸗ bei der Firmg Lübfche Holzwaren Vie Vertretungsbefugnis des Ge- luxisten die Firma der Hauptnieder⸗f fabrit Ge sellschaft mit beschränkter chäftsführers Leopold Paul ö lassung Ludwigshafen a. Rh. zu zeichnen Haftung, Lübeck: Durch Beschluß der Gonser in Lübeck ist beendet. Durch und die Gesellschaft zu vertreten. Zur Gesellschafter vom ü, Juni 1939 ist Beschluß der Gesellschafter vom 4. Juli Deckung der übernommenen Stamm⸗!) die Gesellschaft aufgelöst worden. Liqui⸗L 1929 ist der Gesellschaftsvertrag in den
Amtsgericht Lübeck.
bei der . Dresdner Bank eck, Lübeck: Die Ge⸗ bei der Firma Wagenbau⸗Werk“
Amtsgericht Lübeck.
bei der Firma J. U. Kröger,
ck. Die Vertretungsbefugnis des
Amtsgericht Lübeck.
Juni 1929 ist die Erhöhung des
vom
t ö Durch
ung) und 15
Bilfinger Aktiengesellschaft,
tien zu
Bilfinger) gestrichen
rens Sohn, Lübeck, akenitzstraße 15 16, eingetragen worden. Persönlich
Amtsgericht Lübeck.
Zweite Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 164 vom 17. Juli 1929. S. 3.
ö. .
535 9, Bestellung und Widerruf der
)und 10 Vertretung aft) abgeändert t wird, wenn bestellt sind, durch zwei gemeinsam oder durch tsführer in Gemeinschaft rokuristen vertreten. Amtsgericht Lübeck.
Ausgaben. Schäden aus den Vorjahren, einschl. der 201,94 RM betragen⸗ den Schadenermittlungskosten, abzügl. des Anteils der R versicherer: 1. geleistet... 2. zurückgestellt... I. Schäden im Geschäftsjahr, einschl. der 658, 909 RM betragenden Schadenermittlungskosten, abzgl. des Anteils der Rück⸗ versicherer: 1. geleistet. ... .
2. zurückgestellt .. Rückersicherungsprämien . BVerwaltungskosten, abzügl. des 1. Provisionen und sonstige Bezüge der Agenten 2. Sonstige Verwaltungskosten 3. Steuern und öffentl. Abgaben Abschreibungen .Verlust aus Kapitalanlagen: Kursve Prämienüberträge abzüglich des An
chäftsführer zeschäftsführer einen Gesch mit einem
7
In unser Handelsregister wurd irma „Essenzen⸗ Sirup⸗ éranz Hufenüsler“ enheimer Straße 3,
ch, Hufenüßler, t inzelprokura erteilt. Mainz, den 18. Juli * Y2g.
Hess. Amtsgericht.
Anteils der Rücker eingetragen: 1 Ehefrau von in Mainz ist
1 ,
er Rückversicherer
Handelsregister
eute bei der Kommanditge
ngenieur Adolf Franz h Kraftfahrzeng.
ellschaft in
R 3412
10 521 2714
28 318 253
16 121 3 321
63 667 8
Firmg „Gebr. Schulz“ mi ⸗ Mainz, zien se np Gesamtprokura iduard Raithelhuber ist erloschen und dafür Günter Schulze Gesamtprokura erteilt. Mainz, den 12. Juli 1929.
Hess. Amtsgericht.
. Einnahmen. Aeberträge aus dem Vorjahre: 1. Prämie nüberträge 2. Schadenreserve (netto) Prämieneinnahme abzüglich der Rückbuchungen Nebenleistungen der Versicherungsnehmer: Ausfertigungsgebühren ... Kapitalerträge:
in Gonsenheim
Handelsregister heute bei der Firma „Rudolf Rieser“ in. Mainz, Bebelring 41 Die Proküra der Apollon
ringen ist Einzelprokura erteilt. Mainz, den 12. Juli 1929.
b) Sonstige ö Gewinn aus Kapitalanlagen: Kursger Sonstige Einnahme Vergütung der Rückversicherer für:
a) Eingetretene Versicherungsfälle ... b) Sonstige Leistungen . ...
eingetragen; ig Schmitt ist
k
RM
87 261 566 111
3 386 5
5 676
21491
217 607 41
Hess. Amtsgericht. insgesamt, ..
Ausgaben.
Schäden aus den Vorjahren, einschl. Schadenermitt lungskosten: 1. geleistet (brutto)... . 2. zurückgestellt (netto)
Schäden im Geschäftsjahr, einschl. lungskosten: 1. geleistet (brutto) .. 2. zurückgestellt (netto) Rückversicherungsprämien Verwaltungskosten 1. Provisionen und sonstige Bezüge der 2. Sonstige Verwaltungskosten ... 3. Steuern und öffentl. Abgaben Abschreibungen Verlust aus Kapitalanlagen: Kursverlust Prämienüberträge abz. d
Handelsregister irma „Leo Schmarz, ffenbacher Lederwaren⸗Vertrieb“ Schusterstraße, eingetragen: und dessen E
eute bei der
f Fim Schadenermitt⸗ efrau Irma geb. Schwar prokura erteilt. Mainz, den 12. Juli 1929. Hess. Amtsgericht.
d
Marburg, Lan. Im Handelsregister B Nr. 48 ist imanosilla Manila Ligarrenfabrik G. m. b. 5. in Marbur eingetragen worden: Die Gesellschaft at ihren Sitz nach Berlin S9, Ha⸗ nheide Nr. 119, verlegt. Marburg, den 6. Juli 1929. Amtsgericht Abt. V.
K
es Anteils der Jückbers
insgesamt.. Unfall und Haftpflicht.
70 300
28 318
226 688 240 171
242 151
52 26 120 944 11974
870 300
Einnahmen. Ueberträge aus dem Vorjahre: BPrämienreserven: a) Haftpflichtrenten . b) Prämienrückgewährreserve e) sonstige rechnungsmäßige Reserve 111658 Prämienüberträge: a) Unfallversicherung. ... . . 103 551,83 b) Haftpflichtversicherung ..... Schadenreserve (netto) ämien für selbst abgeschlossene Unfallversicherungen Haftpflichtversicherungen .. Nebenleistungen der Versicherungsnehmer: Ausfertigungsgebühren Kapitalerträge:
Mergentheim. ,
Im hiesigen Handelsregister wurde uli 1929 eingetra eutsche Reklame
tz in Bad Mergentheim. Gegenstand des Unternehmens Verwertung von
mit dem Si
erteilten Patenten und Musterschutzrechten im In- und Ausland und die übernahme Stammkapita
ist vom 23. Mai 1929. Ge Kaufmann
afts vertrag äftsführer:
entheim. Der Geschäftsführer und esellschafter Niko Heußler, Kauf⸗ ad Mergentheim sind allein und vertretungsbere chafter Otto ringen für die zu das Aus⸗ wertungsrecht ihrer mit der Be . ö Reklame gesetzli eschü apparate i Hej 96 land im Wert von je Stammkapital Bekanntma folgen nur
zeichnungs⸗ Die beiden Gesell und Niko Heußler J — Gewinn aus Kapitalanlagen: Kursgewinn „Vergütung der Rückversicherer für:
a) Nentenreserveergänzung
b) eingetretene Versicherungsfälle
e) fon tige Seistungeen— Sonstige Einnahmen: Diverse Gebühren
insgesamt ...
ten Reklame⸗ bzw. Süddeutsch⸗ S900 RM auf das
ungen der Gesellschaf urch den Deutschen Reichs⸗
Amtsgericht Mergentheim.
ö . 1
Ausgaben.
Zahlungen für Versicherungsfälle der Vorjahre:
aus selbst abgeschlossenen Versicherungen:
1. Unfallversicherungsfälle: a) geleistet (brutto). b) zurückgestellt (netto)
2. Haftpflichtversicherungsfälle: a) geleistet (brutto)). b) zurückgestellt (netto)
Zahlungen für Versicherungsfälle im Geschã ft jahr:
aus selbst abgeschlofsenen Versicherungen:
1. Unfallversicherungsfälle: a) geleistet (brutto)). b) zurückgestellt (netto)
Mes eri tæ. In das Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 22 eingetragenen Grenzmarksiedelung, Siedlungsgesellschaft Grenzmark P Westpreußen m. b. H.
olgendes einge
eschluß der
. 6
. 274 z00,.—
in Obrawalde, tragen worden: ; eneralversammlung vom 25. Juni 1929 ist die Firma und der Sitz der Gesellschaft dahin geändert Grenzmark ⸗Siedelung Posen⸗ Westpreußen mit beschränkter Haftun Schneidemühl. Der ist Schneidemühl. Meseritz, den 8. Juli 1929. Das Amtsgericht.
.
ö
235
ö .
.. 238 229, 8!
itz der Gesellscha
J
Mülheim, Ruhr. Handelsregister
WThyffen & Co. G. m. b. Ruhr, eingetragen: Der bisherige Ge⸗ schäftsführer Direktor Dr. jur. Karl ärle ist alleiniger Liquidator. Durch eneralversammlungsbeschl 10. Mai 1929 ist die Gese
ülheim, Ruhr, den 8. Juli 1929. Amtsgericht.
Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verantwortlich für den Anzeigenteil J. V.: Oberrentmeister Meyer Berlin. Verlag der Geschäftsstelle (J. V: Meyer)
. Främienrückgewährreserve . 3. Sonstige rechnungsmäßige Reserve Prämienüberträge für: L. Unfallversicherungen 2. Haftpflichtversicherungen
Druck der Preußischen Druckerei, und Verlags⸗Aktiengesellschaft. Berlin, Wilhelmstraße 32
d k
Hierzu eine Beilage.
RM
1006393
2 101 697
27 126
h0 507 158
434 713 812
3 621 409
629 464 4
790 669
9 656 499
493 52
645 292
1057 233
9 500 — 197
67 510
368 796 52 095 3 621 409
Leben (RNückversichernng). Bilanz am 31. Dezember 1928.
Ginnahmen. . Ueberträge aus dem Vorjahre: Prämienreserven und Ueberträge Prämien: in Rückdeckung übernommene Kapitalerträge:
Grundstückkonto 600 180, —
Betriebsgebauberonõ 1460 000
Zugang.. 243 2,2 46 1693 272,46 Abschreibung 38 672,46 und Arbeiter⸗ wohnhãäuserkonto 206 100, —
. BSewinn aus Kapitalanlagen: ge Einnahmen
.
. .
insgesamt..
.
Ausgaben. . Vergütungen für in Rückdeckung übernommene Ver⸗ sicherungen: Eingetretene Vers Verwaltungskosten: 1, Sonstige Verwaltungskosten .. . 2. Steuern und öffentliche Abgaben .. Abschreibungen = . Verlust aus Kapitalanlagen: Kursverlust Prämienreserven und Ueberträge
FV Fi Ts Abschreibung
icherungsfälle geleistet. Ofenanlagenkonto
* 1
2 6
Abschreibung 79 168,05 Maschinenkonto 15957 056, —
insgesant... . Zusammenstellung der Ergebnisse des Geschäftsjahres 1928.
J 17 .
Abschreibung 91 106,47
Licht⸗, Kraft⸗ und Wasffer⸗ anlagenkonto 61 000, —
Einnahmen. Vortrag aus dem Ueberschusse des Vorjahres . Gewinne aus nachstehenden Versicherungszweigen:
, 3. Wasserleitungssch 4. Kraftfahrzeug...
5. Unfall und Haftpflich
ö
Abschreibung 72 302, 82 Gleis⸗ und Kaianlagenkonto
Zugang..
d 9 9 9 9 9 9 98 9 88 .
insgesamt. Abschreibung 20 995,23
Kraftwagen⸗
uhrwerke⸗ F ,
Ausgaben. u. Pferdetto.
Verluste aus nachstehenden Versicherungszweigen: 1. Einbruchdiebstahl een ,
Gewinn und dessen Verwendung: 1. An den Reservefonds 2. An die Aktionäre 3. Vortrag auf neue Rechnung..
Abschreibung 18 795,80 Mobilien und T nnn ict
insgesamt. . Bermögen saufstellung per 31. Dezember 1928.
Vermögen. Forderungen an bie Aktionäre für noch nicht zahltes Aktienkapital ... Grundstücksbeteil 3. Hypotheken und Wertpapiere
Abschreibung 32553, 0s Bestand am
31. Dezember 1928. Wechselkonto: Bestand am 31. Dezember 1928.. Effektenkonto: Bestand am 31. Dezember 1928
Beteiligungenkonto .. Kontokorrentkonto: 1 882 s23, 40 Bankguth. 1028 354,02 Vorräte in Flörsheim, Wefeĩ und Ratingen: an fer⸗ tigen Waren 700 420, 15 an halbfer⸗
tigen Waren 163 146,50 an Rohmate⸗
Kassakonto:
ommunaldarle
e
- a) bei Bankhäusern ..
b) bei anderen Versicherungsunternehmungen. Rückständige Zinsen 3. Außenstände bei Generala tand einschl. Po
. Werte des Aujweriungẽfonds . Sonstige Attiva
stscheckguthaben...
2
insgesamt * Serbindlich keiten.
. . g zr . j
13 IR
.. Aktien kapitalkonto. .. Reservefondskonto. ... Delkrederekonto ... tunderwerbs steuerrückstel⸗
5 90 Obligationenkon (PM 2500, — Dividendenkonto: Noch nicht eingelbste Divi⸗
Noch nicht eingelöste Di⸗
vidende aus Vorja Interims onto: Risck für nych nicht abgerech⸗ neee ,,,,
Aktienkapital .. Reservefonds ( 262 5 Prämienüberträge für: Feuerversicherung .. Aufruhrversicherung ... Einbruchdiebstahlversicherung asserleitungsschadenversicherun Kraftfahrzeugversicherung. Unfallversicherung aftpflichtversicherung .. ebensversicherung ... Schadenreserven für: euerversicherung inbruchdiebstahlversicherung Wasserleitungsschädenversicheru Kraftfahrzeugversicherung. ... Unfallversicherung. Haftpflichtversicherung .... Sonstige Reserven und Rücklagen: Prämienreserve Unfallversicherung Rentenreserve Haftpflichtversicherung Guthaben anderer Versicherungsunternehmungen aus dem laufenden Rückversicherungsverkehr: Darunter 735 541, 0s RM Depots) ... Sonstige Passiva, und zwar: Reservierte Steuern.... Aufwertungsrücklage Nichtabgehobene Aktionärd Vorausgezahlte Zinsen Anteilige Hypotheken Guthaben Verschiedener ... 8. Gewinn
En
e e M , 239 d o e o o a oe 0 a e o o 9 o o 0 a o g o e o g 9 d 9 0 0 92 a e a a 8g a o g o a e G e 9 9 9 9 2 98
Gewinn⸗und Verlustk Vortrag aus 1927
d 9 9 e o 8e 9 o d e o 9 d 9 G g o o o d 9 0 9 9 d c 40 9 9 81 1
Gewinn in 1928... 976 5651,50
28
Bonn, den 4. Juni 1929. „Keramag“ Keramische Werke Akttiengesellsch aft. Hollenweger. ch Gewinn und Berlustrechnung
am 31. Dezember 1928.
e 9 9 8
9 0 9 9
Unkosten: Gehälter, Reise⸗ Versicherungs⸗ prämien, Mieten, Pro⸗ vifionen, ginsen usw. . Steuern und soziale Lasten standhaltungen .... bschreibungen auf: Betriebsgebäude
d 9 9 9 9 0 0 * d 9 9 e 2 * e 9 9 9 9 88
.
insgesamt.
Bertin, den 31. Mai 1929. . Für den Vorstand: Dr. Beyer, Generaldirektor.
Genehmigt in der Generalversammlung vom 6. Juli 1929.
Michael, Berlin, Geheimer Oberfinanzrat
erlin, Rechtsanwalt Hans .
Paul Thieme Arbeiterwohn⸗
Kohlmann, Dresden. om Betriebsrat: Erich Keil, Berlin, Willy Plump, Berlin.
Hovad Allgemeine BVersicherungs⸗Attien gesellschaft. Der für das Geschäftsiahr 1928 fest— gesetzte Gewinnanteil von 5 wird gegen Einlieferung: des Gewinnanteilscheins Nr. 2 der Stammaktie Lit. A und B mit je RM 1, — abzügl. 1099 Kapitalertrags⸗ steuer netto je RM 0, 965, des Gewinn⸗ anteilscheins Nr. 2 der Stammaktie Lit. 0 und D mit je RM 5, — abzügl. 109 Kapitalertragsteuer netto je Rc 4,56, an unserer Gesellschaftskasse, Berlin W. 50, Nürnberger Platz j, oder bei der Berliner Bank für Handel und Grundbesitz A.-G., Berlin C. 2, Kaiser⸗Wilhelm-⸗Straße 56, ausgezahlt.
Der Aufsichtsrat bestehr aus den Herren: Hillger⸗Spiegel⸗ berg, Berlin, Bankdirektor Willy Seiffert, Berlin, Sanitätsrat Georg Kuhns, Leipzig, Stadtrat Josef Humar, München, Land- tagsabgeordneter C. Ladendorff, Berlin, Reichstagsabgeordneter Jörissen, Köln, Sanitätsrat Dr. Streffet Leipzig, Regierungsrat Dr. Herm.
Sfenanlagen 79 168, 0s Maschinen . Licht⸗ u. Kraft⸗
Gleisanlagen 20 995,23 Fuhrwerke,
Kraftwagen
und Pferde 18 795,80 Mobilien und
Utensilien .
ö
Lerche & Nippert Hoch⸗ und Tiefbau Aktiengesellschaft, Berlin. Als Vertreter der Arbeiterschaft ist Bauarbeiter Rudolf Strauch in den sichtsrat unserer Gesellschaft delegiert. Berlin, den 15. Juli 1929. Der Vorstand. Oemler.
In der VII. ordentlichen Generalver⸗ sammlung am 8. Juni 1929 wurde be— schlossen, eine Wiederwahl des satzungs⸗ gemäß ausscheidenden gliedes Bankdirektor Peter Leber nicht vorzunehmen.
Rheinische Zement⸗Industrie Aktien ⸗Gesellschaft, Duisburg⸗Ruhrort.
Der Vorstand.
203 11313 4 189 195 145
* Gewinnvortrag aus 1927 Betriebsgewinn. .. Ertrag aus Beteiligungen
Gutsbesitzer Aufsichtsratsmit⸗
1 396 178159
Bonn, den 4. Juni 1929. „Keramag“ Keramische Werke Attien gesellschaft. 37222].
Hollenweger.