1930 / 29 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 04 Feb 1930 18:00:01 GMT) scan diff

gweite Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 29 vom 4. Februar 1930. S. 2.

196910

Derr Wilbelm Vogel zu Madrid ist aus dem Aufsichtsrat unserer Gesellschaft ausgeschmeden.

Die Herren Dr. Franz A. Boner zu Berlin. Dr. Paul Bonn zu Berlin Curt Meinhold zu Waldhaus Flims. Schweiz Edmund von Desterreich zu Vambung sind in den Aufsichtsrat zugewählt word.

Berlin, den 31. Januar 1930.

Deutsche Ueberseeische Bank.

W. Grgem er. TX. Graff

Ir dyn

Emladung zu der am 4. März 1936, nachmittags Uhr, im Hotel Schwarzer Adier“ Pritzwalk, stattfindenden General⸗ versamminng.

Tagesordnung:

L Genehmigung der Schlußrechnung II. Entlastung des Liquidatois und Auf⸗

sichtsrats.

Aktionäre, die an der Generalversamm⸗ lung teilzunehmen wünschen, hahen ihre Aktien bis zum J. März 1930 bei dem Liquidator oder einem Notar einzureichen.

Pritzwalk, den 4 Februar 1950

Märkische Benzin Oel und Petrolenm A. G. Graf, Troll Æ Co. i. Liquidation.

Georg Zander.

96621 HIIH. Aufforderung

an die Aktionäre der Zuckerfabrik

Bedburg in Bedburg zum Umtausch

ihrer Aktien im Nennbetrag von je

NM So, in neue Aktien im Renn⸗ betrag von RM 106. —.

Auf Grund der 7. Verordnung zur Durchführung der Verordnung über Gold⸗ bilanzen vom 7. Juli 1927 fordern wir hiermit die Inhaber unserer Aktien, deren Nennbetrag auf RM 80, lauten, auf, ihre Aktien nebst den dazugehörigen Er⸗ neuerungsscheinen mit Dividendenbogen Dividendenscheine Nr. 5 his einschl. 10, bis zum 5. März 1930 einschließlich zum Umtausch in Aktien über je RM 100, bei unserer Gesellschast in Bedburg während der üblichen Geschäfstsstunden einzureichen.

Der Umtausch erfolgt in der Weise, daß der Aktionär zur Vermeidung des gan lichen oder teilweisen Verlustes seines Aftienrechts für rechtzeitig Aktien die Gewährung von Aktien im Nennbetrage von 100 Reichsmark bzw. 1000 Reichsmark verlangen kann.

Gegen Ablieferung von 5 Aktien über je RM 80 werden 4 Aftien über RM lI00 mit Erneuerungsscheinen und

Dividendenbogen Rr. 1 und ff. zurück= gegeben. . . Die Gesellschaft ist bereit, einen

Spitzenausgleich durch An⸗ und Verkauf sowelt möglich vorzunehmen.

Die Aushändigung der neuen Aktien⸗ urkunden erfolgt nach Fertigstellung gegen Rückgabe der über die eingereichten Aftien ausgestellten Empfangsbescheinigung. Diele Beicheinigungen sind nicht übertragbar. Die Gesellschatt ist berechtigt, aber nicht verpftichtet, die Legitimation des Ein reicheis der Bescheinigung zu prüfen.

Diejenigen Attien unserer Gesellschaft über RM 80, —, die nicht bis zum 5. März 1930 eingereicht worden sind, werden nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen für kraftlos erklärt werden. Das gleiche gilt von eingereichten Aktien, welche die zum Erßsatz durch Aftren unserer Gesellschaft über NRM 100 erforderliche —— nicht erreichen und uns nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt werden. Die auf die für kraftlos erklärten Aktien entfallenden Akrien umerer Gesellschaft über RM 80 werden nach Maßgabe des Gesetzes ver⸗ kaurt. Der Erlös wird, abzüglich der entstehenden Kosten, an die Berechtigten ausgejahlt bzw. für diese hinterlegt. Die In haber der umzutauschenden Aktien über je RM 80. deren Anterle zusammen den jebnten Teil des Gefamtbetrags dieser Aknen erreichen, können innerhalb von drei Monaten nach Veröffentlichung dieser Be⸗ kanntmachung im Reichsanzeiger, jedoch noch bis zum Ablauf eines Monats nach Erlaß der letzten Bekanntmachung über die Auf. forderung zum Umtausch, durch schrittliche Erklärung bei un serer Geiellschaft Wider⸗ spruch gegen den Umtausch erbeben. Außer der Abgabe dieser schriftlichen Wider⸗ sprucherklärung gegenüber unserer Gesell⸗ schaft ist zur ordnungs mäßigen Erhebung des Widerspruchs erforderlich, daß der widersprechende Aktionär seine Aktien oder die über sie von einem Notar, der Reichs⸗ bank oder einer Effektengirobank ausge⸗ stellten Hinterlegungsscheme bei unserer Gejsellschaftsfasse in Bedburg hinterleagt und dort bis zum Ablauf der Wider⸗ spruchsfrist beläßt. Ein etwa erhobener

Widerspruch verliert seine Wirkung, falls der Aktionär die hinterlegten Aktien⸗

urkanden vor Ablauf der Widerspruchs⸗ frist zurückfordert.

Erreichen die Anteile der Inhaber der Aken über RM 80, die rechtmäßig

Widerspruch eingelegt baben, zusammen

den zehnten Teil des Gefamtbetrags der

Attien über je RM 80, so wird der

Widerspruch wirtsam, und der Umtausch der Attien der widersprechenden Aktionäre unterbleibt. Die Urkunden derjenigen In⸗ baber von Aktien über je RM 80, die nicht Wider spruch erboben haben, werden auch in die sem Falle als freiwillig um⸗ getaucht in Urkunden über RM 190 umgetauscht sotern nicht von den Aftis⸗ nären bei Einreichung ibrer Attien zum Umiguasch ausdrucklich das Gegenteil be merkt ist.

Bedburg, den 1. Februar 1930 Zucker fabrit Bedburg.

eingereichte

95622 III. Aufforderung an die Afttionäre der Zuckerfabrik Bedburg in Bedburg zum Umtausch ihrer Akiien im Nennbetrage von je RM 210, in neue Attien im Nennbetrage von RM 100, bzw. RM 1900, —. Auf Grund der 7. Verordnung zur Durchführung der Verordnung über Gold⸗ bilanzen vom 7. Juli 1927 fordern wir die Inhaber unserer Attfen, deren Nenn⸗ wert auf je RM 240, lauten auf ihre Aftien nebst den dazugehörigen Erneue⸗ rungsscheinen mit Dividendenbogen, Dwi⸗ dendenscheine Nr. 5H bis einichl. 10, zum Umtausch in Aftien über je RM 100, bzw. RM 1000, bis spätestens zum 5. März 19390 einschließlich bei unserer Gesellschaft in Bedburg während der üblichen Geschäffastunden einzureichen. Der Umtausch erfolgt in der Weise daß der Aknonär zur Vermeidung des gänzlichen oder teilweisen Verlustes seines Aftienrechts für rechtzeitig eingereichte Aktien die Gewährung von Aktien im Nenubetrage von 100 Reichsmark bzw 1000 Reichsmarf verlangen kann Gegen Ablieferung von 5 Aftien über je RM 240, werden nach Wunsch 12 Afrien über je RM 100 oder Aktie über RM 1000, und 2 Aktien über je RM 100, nebst Gewinnanteil⸗ scheinen Nr. 1 und ff. ausgereicht. Die nicht durch RM 100, teilbaren Beträge sind duich entsprechenden Spitzenan⸗ oder verkauf bei der Gesellschafst abzurunden oder zur Verwertung zur Verfügung zu stellen. Die Gesellschaft ist bereit, einen Spitzenausgleich, joweit möglich, vorzu⸗ nehmen. Diejenigen Aktien im Nenn⸗ betrage von RM 240, —, die nicht bis zum 5. März 1930 zum Umtausch eingereicht worden sind, werden nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen für krartlos erflärt werden. Das gleiche gilt von den eingereichten Aktien über RM 240 —, welche die zum Ersatz durch Aken unserer Gesell⸗ schaft über RM 100, oder RM l000 erforderliche Zabl nicht erreichen und uns nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt werden. An Stelle der für kraftlos erklärten Aktien werden neue Aktien im gleichen Gesamt⸗ nennbetrag ausgegeben und für Rechnung der Beteiligten verkauft werden. Der Erlös wird abzüglich der entstandenen Kosten an die Beteiligten ausgezahlt bzw. für sie hinterlegt. Die Aushändigung der neuen Aktien⸗ urkunden erfolgt nach Fertigstellung gegen Rückgabe der über die eingereichten Aktien ausgestellten Empfangsbeschein igung. Bedburg, den 1. Februar 1930.

Zuckerfabrik Bedburg.

A. Schloßmacher. Dr. Eugen Seldis.

96930] J. . Günther C Sohn Att⸗Gef., Berlin SW. 11.

Die Aktionäre werden hiermit zu der lam Mittwoch, den 26. Februar 1930, mittags E Uhr, im Hotel Excelsior! zu Berlin stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordunng: 1. Vorlage des Geschäsrtsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung.

des Reingewinns und die Genehmigung der Jahresabrechnung.

3. Erteilung der Entlastung an Auf⸗ sichtsrat und Vorstand.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗

sammlung sind die Aftien oder der darüber

lautende Depotschein der Reichsbank oder

der Bank des Berliner Kassenvereins

spätestens 3 Tage vor der Generalver⸗

sammlung

bei den Bankhaus Georg Fromberg C Go, Berlin W., Jägerstr. 9. oder

bei der Geschäftsstelle der Gesellschaft, Berlin SW. 11, Schöneberger Straße 910,

zu hinterlegen.

Berlin, den 3. Februar 1930.

Der Vorstand. Mann staedt.

96932 Gleftro⸗Osmose A ktiengesellschaft Graf Schwerin Gefell jchaft).

Cinladung zu der am Dienatag, den 25 Februar 19390, mittags 12 Uhr. zu Berlin W. 35, Schöneberger Ufer 38 Ul, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung.

Tagesordnung: 1. Vorlage der Bilanz und des Berichts des Vorstands und Aussichtsrats für das Geschäftsjahr 1928 / 29. 2. Beschlußfassung über die Genehmigung der Vorlagen zu J.

3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗

sichtsr ats. ;

4. Wahlen zum Auffichterat.

dB. Verlängerung der Ermächtigung zur Durchtührung der Kavitalserbhöhung.

Zur Teilnahme an der Generalver. jsammlung sind diejenigen Attionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aftien oder Hinter- legungescheine der Reichsbank oder eines deutjchen Notarg spätestens am 21. Fe sbruar 1930 in den üblichen Geschäfstg. unden bei der Darmstärter und National. bank Kommanditgesellschatt auf Aktien Berlin W. 8, Behrenstr. 68/69, oder bei der Gesellichattekasse, Berlin W. 36 Schöneberger Ner 38 LI, hinterlegt haben. Bertin W. 35. Schöneberger Ufer 38. am 3. Februar 1930.

Stormstraße 265,

hiermit 25. Februar 1930,

2. Beschlußfassung über die Verwendung

956431

Die Aftionäre unserer Gesellschait

werden hierdurch zur ordentlichen Ge⸗

neralversammlung am Sonnabend. den 22. Februar 1939, nachmittags

2 Uhr, in den Geschärtsraumen der

Gesellschaft in Dres den⸗A, Stormstr 26,

eingeladen.

Tagesordnung:

1. Geschärtsbericht und Bericht des Auf⸗ sichte rats über das abgelaufene Ge⸗ schä fte jahr.

2. Vorlegung und Bilanz für 1929.

3. Entlastung von Vorstand und Auf. sichtsrat.

4. Beichlußfassung über den Antrag auf Autlösung der Gesellschaft.

5. Bestellung eines Liqguidators.

6. Vorlegung und Genehmigung der Liquidationseröffnungevilanz.

7. Amneige gemäß § 240 H-⸗G.-B.

8. Ergänzungswahl zum Aussichtsrat.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗

sammlung sind diejenigen Aktionäre be—⸗

rechtigt welche spätestens bis zum 20 Fe⸗ bruar 1530, mittags 12 Uhr, ihne Attien bei der Gesellschaftskasse, Dresden⸗A, oder bei einem Notar hinterlegt haben und den Nachweis dem

Vorsitzenden der Generalpversammlung vor⸗

legen

. den 29. Januar 19530.

drient · Tabak⸗ I.G.

( Sitz Leiyzig). Paul Brünsing.

loss] Werbezentrale Lloyd Verlin · Sremen Akt Gef.

in Berlin, Dorotheenstr. 35. Die Aktionäre umserer Gejellschaft werden zu der am Mittwoch, den 1 Uhr nach⸗ mittags, in den Räumen der Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschatt a. A., Berlin W. 8, Behrenstr. 68 / 69, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung unserer Gesellschaft ein— geladen. Tagesordnung:

1. Erstattung des Geschästsberichts und Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1929.

2. Beschlußsassung über Genehmigung der Bilanz und Ennastung des Vor⸗ stands und dis Autsichtsrats.

3. Beschlußsassung über Verwendung des Reingewinns.

Die Aktionäre, welche an der Versamm⸗

lung teilnehmen oder Anträge zu dersel ben

stellen wollen müssen ihre Aftien spätestens

Sonnabend, den 22. Februar 195690, bei

der Gesellschaftskasse oder bei der Darm⸗

städter und Nationalbank K. a. A. in

Berlin und Bremen oder bei der Bank«

firma Carsch & Co., Berlin W. 8.

Mohrenstraße 65, oder bei dem Bank⸗

gejchäst Bett, Simon E Co., Berlin W. 8,

Mauerstraße 53. hinterlegen oder die bis

zum Schluß der Generalversammlung

lautenden Hinterlegungsicheine der Reichs⸗ bank oder eines deutjchen Notars bis zu

diesem Zeitpunkt einreichen. Auf § 18

unerer Satzungen wird Bezug genommen.

Berlin, den 3 Februar 1930.

Der Aufsichtsrat.

Genehmigung der

96906] Aktienbrauerei Feldschlößchen Minden i. W. U

In Gemäßheit der in der ordentlichen Generalversammlung vom 30. Januar 1930 gefaßten Beschlüsse fordern wir hierdurch, vorbehaltlich der Eintragung der Kapitalserhöhung in das Handelsregister, die Inhaber von Stammaftien auf, das ihnen eingeräumte Bezugsrecht unter folgenden Bedingungen auszuüben:

1. Auf je RM 4060. bisherige Aktien (Stammaftien) können nominell Reicht⸗ mark 1000, neue Stammaftien mit Gewinnberechtigung ab 1. April 1980 zu lob o zuzüglich 7 ½ Stüczinsen vom 1. April 1960 ab und zuzüglich Börsen⸗ um)atzsteuer bezogen werden;

2. die Anmeldung zur Ausübung des Bezugsrechts hat zur Vermeidung des Wusschlusseg in der Zeit vem ; März bis 1. April 1930 einschließlich in Minden in dem Geschästszimmer der Gesellschaft während der üblichen Geschärtsstunden zu ersolgen; 3. bei der Anmeldung sind die Mäntel mit den bei der Geselljchaft erhältlichen Anmeldeformularen zwecks Abstempelung einzureichen. Die Zablung der gezeich⸗ neten Aftien hat in zwei gleichen Raten am 1. April 1930 und 1. Jult 1930 mit se 50 o zu erfolgen. Bei der ersten Zahlung ist das Aufgeld von oo und die Börsenumsatzsteuer zu entrichten. Gleichzeitig mit den Zahlungen sind Stückzinsen in Höhe von 7 oso p. a. ab J. April 1930 zu zablen. Bei Zahlung vor dem 1. April 1930 werden Stück. zinsen in gleicher Höhe vergütet;

4. die neuen Aftien werden grundsãtzlich in Stücken zu je RM 1000, ausgegeben. Der Aufsichtsrat stellt alte Stammaknen welche über RM 1090, per Stück lauten,

Zuteilung vornehmen zu können. Eben o ist die Geschärtstührung der Gesellschaft bereit.

Spitzen zu vermitteln; D. die Rückgabe der alten Aktien erfolgt

gebändigten Kassenquittungen. Der Aufsichtsrat.

zur Verfügung um so für kleinere Beträge von eingereichten alten Stammaknen die

den An und Verfauf sich etwa ergebender

sofort, die Ausgabe der neuen Aktien nach Erscheinen gegen Rückgabe der gegen die Einzahlungen auf die neuen Aktien aus

96937 Derr Leonid Braude ist aus dem Auf⸗ sichterat ausgeschieden. An seiner Stelle ist in der Generalversammlung vom 21.6. 1g29 Herr Rechtsanwalt Hemy Fischmann, Berlin, gewählt worden. Berlin, 3 Februar 1930. Brunhildstr. 5 Grundstücks⸗ Aktien Gesellschaft. Der Vorstand.

96901

Schluß generalversammlung Mon⸗

tag, den 24. Februar er., 18 Uhr,

in unserem Geschättsloral Brünneckallee b / J. Tagesordnung:

Verteilung des Vermögens. Aktionäre die der Generalversammlung stimmberechtigt beiwohnen wollen., müssen ihre Aktien oder Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder eines Notars lt. S 26 der Statuten spätestens am 21. Februar d. J., 12 Uhr, bei uns niederlegen. Villenkolonie Juditten A.⸗G. i. L.

Der Aufsichtsrat. Max Fieck, Vorsitzender. ——

galI23. Bilanz per 30. Juni 1929. RM Grundstück und Gebäude 9 z27 500,

Abschreibung 2 500, 325 000 Mobilien .. 19 295,

Abschreibung 1 500, 17 7965 Debitoren —— 428 337 33 Banken und Postscheck .. 28 308 29 Kasse und Schecks k 9598 23 Wechsel und Tratten .. 35 662 81 1 106 930 92

951 63258 Kreditoren 392 63349 önnen 238 350 27 Aktienkapital... 300 000

Gesetzlicher Reservefonds. 20009 Gewinnvortrag 1927 / 28 1963,77

Verlust 1927/28 1314,95 648 82

(96414 : Die Gesellschaft ist gemäß Mitteilung Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Handelsregister vom I7. Januar 1930 aufgelöst Die Gläubiger werden gemäß § 65 Ablatz ? G. m. b. D.⸗Gesetz hierdurch auf⸗ gefordert, sich zu melden. Semmel & Friedlaender

G. m. b. S. i. E.

Jonas.

96859

Die Firma Albert Schubert G. m. b. S. in Chemnitz, Müllerstraße 12, be⸗ findet sich in Liquidation.

Die Gläubiger werden aufgefordert, ihre Ansprüche beim unterzeichneten Liquidator anzumelden.

Chemnitz, den 31. Januar 1930. Albert Schubert, Müllerstr. 12. 93674 ;

Durch Beschluß der Gesellschafter der Dürener Lichtpauspapjerfabrik, G. m. b. O., Düren, vom 22. Januar 19530 ist das Stammkapital der Gesellschaft um 55 000 RM herabgesetzt worden. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei dieser zu melden. Düren, den 22 Januar 1930.

Die Geschäfte führer der Dürener Lichtvauspapierfabrik

G. m. b. D. in Düren:

F. Becker. Jos. Bongartz.

lo327 i . Durch Beschluß der Gesellschafter der R. A. Lister C Cie. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in Köln vom 21 Ja⸗ nuar 1930 ist das Stammkapital der Ge⸗ sellschaft um 285 000 Reichsmark heiab⸗ gesetzt worden. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden. Köln, den 21. Januar 1930. Die Geschäfts führer

der R. A. Lister X Cie. Gefellschaft mit beschräünkter Haftung. Paul üuerbach. Karl Ziegher.

951 632168 Gewinn⸗ und Berlustrechnung per 39. Juni 1929.

RM 8 659 274 76 659 274 76

667 959 81 131495

659 274176 Löwenstern & Straus

Goldberg & Klipstein XA. ⸗G. Köln a. Rh., An St. Agatha 26 28.

10. Gesellschaften m. b. H.

94922 Bekanntmachung.

Die Mecklenburgische Stra ßenbau⸗ und Asphaltgesellschaft mit beschränkter Haftung. Paul Thomas in Rostock ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden. Rostock, den 27. Januar 1930.

Der Liquidator der Mecklen burgischen Strastenbau⸗ und Asphaltgesellschaft mit beschränkter

Haftung Paul Thomas:

Paul Thom as.

N

Unkosten, Steuern, Abschrei⸗ bungen, Rückstellungen.

Gewinn an Waren... Verlust

919931 Die Hermann Hadtstein G. m. b. S., Gelsentirchen, ist aufgelost. Die Glaäͤu⸗ biger der Gesellschaft werden aufgefordert, 16 bei ihr zu melden. Gelsenkirchen / Eckd orf b. Brühl (Bez. Köln). den 17. Januar 1930. Der Liquidator: Wild.

94924 Durch Beschluß der Gesellschafter der Firma Vinzenz Putz & Co. G. m, b. H. vom 6. Dezember 1929 ist die Gesellschait aufgelöst worden. Die Gläubiger der Ge⸗ sellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden. Wesermünde⸗ G., 27. Januar 1930. Der Liquidator der Firma

Vinzenz Putz z Co.,

Gesellschaft mit beschränkter Saftung.

94090

Die Auflösung der Schroedter Schmidt G. m. b. S. in Liagnidation in Berlin steht bevor. Die Gläubiger der Gesenschaft werden aufgefordert, sich bei dem unterzeichneten Liquidator zu melden. G. Schmidt, Charlottenburg, Neue Kantstr. 16.

964131

Laut Gesellschaftsbeschluß vom 22. Januar 1930 ist unsere Gesellschaft aufgelöst und in Liquidation getreten. Wir fordern hier. durch unsere Gläubiger auf, ihre Forde⸗ rungen usw. sosort anzumelden, und zwar bei dem Liguidator Herrn Erich Dahn,

Berliner Faßwerkstätten G. m. b. O

945741

Liquidation getreten. wen den aufgefordert, sich zu meiden. Rosenkaimer Co. G. m. b. S.

Berlin Charlottenburg 9, Fredericiastr. 15.

Die Firma Rosenkaimer C Co. G. m. b. H. zu Düsseldorf⸗Obertassel, Schanzen⸗ straße 6 —-— 3, ist am 6. Januar 1930 in Die Gläubiger

II. Genossen⸗ schaften.

91394] Liquidationsbilanz der Winkelser Spwar⸗ und Darlehns⸗ kasse per 15. Dezember 1929.

Attiva. RM 9 Saldovortrag: Gesamtverlust 200 . Passiva. Geschäftsguthaben d. Mitglieder 550 Einzahlung der Mitglieder auf Verlustanteil .... 3a = Summa der Passiva. 2 000

Winkels, den 20. Dezember 1929. Der Vorstand. Jos. Dick. Wilh. Wag enbuch. Wilh. Losacker. Der Aufsichtsrat. Ferd. Strieder. Ferdinand hlo. Die Liquidatoren: Wilhelm Bernhardt. Anton Heß. Wilh. Strieder.

——

13. Bankausweise.

97095 Wochenbersicht der Sächsischen Bank zu Dresden vom 31. Jannar 19309. Atftiua. RM Goldbestand

Al 9655 hl.

Deckungs fähige Devisen 13789 736, Sonstige Wechsel und Schecks 56 199 659, 15 Deutsche Scheidemünzen. lo0 764. 77 Noten anderer Banken 6 hl 220. - vombardforderungen ... 3 266 090, 14 Wertpapiere. . 55866 831,30 Sonstige Aktiva... 12712 31244 Passiva.

Gnmndnitah! . 15 000 000, 1 4 800 000 Betrag der umlaufenden

Noten 66 183 780 Sonstige täglich fällige Ver⸗

bindlichkeiten. .. 18 942 763,42 An eine Kündigungsfrist ge

bundene Verbindlichkeiten 5 663 354,53

Sonstige Passiva 5 890 169, 85

Verbindlichkeiten aus weiterbegebenen, im Inlande jahlbaren Wechseln Reichs mark 1800,27.

14. Verschiedene Bekanntmachungen.

936757 Bekanntmachung.

Die Verbandetage vom 18. November und 10 Dezember 1929 haben heschlossen, den Verband der schlesischen Raiffeisen⸗ Genossenichaften e. V. Breslau IH. Grünstraße 46. aufzul6len. Zu Liqui datoren wurden die Unterzeichneten ge⸗ wählt.

Etwaige Gläubiger werden hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche bei den anter⸗ zeichneten Liauidatoren anzumelde Verband der schiesischen Raiffeisen⸗

Genoffenschaften e. B. in Liqu.

Die Liagnuidatoren: Bernhard Barchers, Otto Wiebe. Breslau. Grünstraße 46.

Der Vorstand.

Aa. Schlotzmacher. Dr. Eu gen Seldis.

Dr. L. Fe je 8. Dr. jur. Kön igswarter.

rits Schütte, Vorsitzender. er Vorstand. A. Strauß.

in Liquidation.

Nr. 29.

Erste Zentralhandelsregisterbeilage

zum Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger zugleich Zentral handelsregister für das Deutsche Reich

/ Berlin, Dienstag, den 4. Februar 1930 ö x n. i * ; f 2 s * Erscheint an jedem Wochentag abends. Bezugs- 5 nhaltsübersicht. vreis vierteljährlich 450 RM. Alle Postanstalten Anzeigenyreis für den Raum einer f 1. 1 nehmen Bestellungen an, in Berlin für Selbstabholer fünfgespaltenen Petitzeile l, 0 Mc. . Güterrecht register, auch die Geschäftsstelle 8m. 48, Wilhelmstraße 32. Anzeigen nimmt die Geschäftsstelle an. * ö Einzelne Nummern kosten 15 Go. Sie werden nur 2 2 müssen 3 Tage 5. Musterregister, gegen bar oder vorherige Einsendung des Betrages * de, nnen, n, der 5. Urbeberrechtseintrags rolle einschließlich des Portos abgegeben. Geschäftstelle eingegangen sein. Konkurse und Vergleichsfachen. = * 46 ö. 1 .Verschiedenes. ö. 2 KBerlin. [96021] ternen⸗Druckreglern für jeden Druck Nr. 30038 Atti ll f i h . f ĩ J. Handelsregister. In das Handelsregister B des unter⸗ einschließlich der dazu gehe nen Ab⸗ 6 ee w zeichneten Gerichts ist heute einge- sperrorgane und Gasfilter sowie von Die Liquidation ist beendet. Die Firma gericht . .

Adennaan. 96012

Bei Nr. 5 des Handelsregisters B: Antweiler Elektrizitätswerk, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Antweilen a. Ahr, wurde heute vermerkt, daß der Geschäftsführer Nikolaus Mies die Ge⸗ , niedergelegt hat und an seine Stelle der Kaufmann Franz Hürth in Antweiler zum Geschäftsführer be⸗ stellt wurde.

Adenau, den 24. Januar 1930.

Amtsgericht. Altenkiurg, Lhür-. 96913

9. Berichtigung. Der alleinige Inhaber der Firma

Julius Köhler in Altenburg (Bekannt⸗ machung vom 17. 1. 1930, Reichsanzeiger Nr. 2 vom 25. 1. 1930, 1. Handeis⸗ beilage S. 2) ist der Kaufmann Gnustav Brünner (nicht Brümmer). Altenburg, 29. Januar 1930. Thür. Amtsgericht.

Hall Oynhanusen. 96015

In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei Nr. 387 (Offene Handels⸗ gesellschaft in Firma Fritz Kenter & Co. in Löhne i. W eingetragen: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

Bad Oeynhausen, 20. Januar 1930.

Das Amtsgericht.

Had Oeynhausen. 96014 In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei der Firma Hans und Anna Zintl in Bad Oeynhausen (Nr. 375 des Negisters) eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Bad Oeynhausen, 22. Januar 1930. Das Amtsgericht.

IBad Sehandan. 96016 Auf Blatt 70 des hiesigen Handels⸗

vegisters, betr. die Firma Gebrüder Rößler in Porschdorf, ist heute ein⸗ getragen worden: Zu Liquidatoren

sind bestellt der Kaufmann Paul Her⸗ mann Feodor 1 in Porschdorf und der Fabrikdirektor Kurt Hartung in Hainsberg.

Amtsgericht Bad Schandau,

den 24. Januar 1930. Haling en. 96017 Handelsregistereintrag vom 28. Ja⸗

nugr 1930 bei der Einzelfirma Heinrich Fischer in Winterlingen: Dem Heinrich Schempp, Handlungsgehilfen in Winter⸗ lingen ist Einzelprokura erteilt.

Württ. Amtsgericht Balingen.

I6amberꝶ. 96018 Handelsre , Bavaria, ö 6 Sypedi⸗

tions⸗Aktiengesellschaft, Sitz Bam⸗ , Die Generalversammlung vom 5. Dezember 1929 hat Aenderung bzw. Neufassung der 2. 4, 8, 9, 10, 12, 13, 14, 18 und A der Satzung der Gesall⸗ schaft beschlossen. 9 tand des Unter⸗ nehmens sind: 1. Schiffahrt auf dem Rhein, Main, der Donau und den an⸗ schließenden Kanälen, 2. Betrieb von Speditionen jeder Art, Lagerung, Um⸗ schlag, Verfrachtung, Ah uranz und Kommissionsgeschäften, 3. Beteiligung an gleichartigen und ähnlichen Unter⸗ nehmungen. Die Ernennung und Ab⸗ berufung der . er⸗ fölgt durch den Aussichtsrat.

Allgemeine Elektrizitäts⸗Berwer⸗ tungsstelle, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Bamberg: Der n nn, Wilhelm Meyer t estorben; für ihn wurde bestellt Cave, Johann, in Bamberg.

Meta lluk Tn, e Handels⸗ und Fabrikations⸗Gese schaft mit be⸗ schränkter Haftung, 2 Bamberg: Geschäftsführer im eyer ist fe torben; ür ihn wurden bestellt:

ächter, Otto, Direktor in Bamberg, und Cabe, Johann, in Bamberg. Die Besamtprokura des Johann Cave ist erloschen. Dem Oberingenieur Otto Stüttgen in Bamberg ist Gesamtprokura mit einem Geschäftsführer oder einem Prokuristen erteilt.

Bayerische Wa renvermittlung landwirtschaftlicher Genossenschaften Aktiengesellschaft, Zweignieder⸗ lassung Bamberg, Sitz Bamberg: Die Prokura des Otto Winklmair ist er⸗

loschen. den 30. Januar 1939.

Amtsgericht Registergericht.

tragen worden: Bei Nr. 5814 Gans C Goldschmidt, Elektrizitäts⸗Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: Laut Beschluß vom 7. November 1939 * das Stammkapital herabgesetzt. Das Stammkapital i um 10905 RM au 50 000 RM herabgesetzt. —Bei Nr. 8 9865 Chemische Fabrik Johannisthal Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: Die Prokuren von Willy Klose, Josef Jacob und Hans Kiesow sind erloschen. Bei Nr. 24 597 „Aptila“ Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Apparatebau für Tierzucht und Landwirtschaft: Georg Reyher ist nicht mehr Geschäftsführer. Kaufmann Josef Linder in Berlin ist zum Ge⸗ schäftsführer bestellt. Bei Nr. 39 841 Dr. med. Hans Fischer Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Ge⸗ sellschaft ist auf Grund des § 1441 R.⸗F.⸗G.⸗G., 31, 75 GmbH ⸗Gesetzes von Amts wegen gelöscht. Bei Nr.

49102 Allgemeine Installations⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Laut Beschluß vom 20. De⸗

zember 1929 ist das Stammkapital er⸗ höht. Das Stammkapital ist um 10 000 RM auf 100000 RM erhöht. Bei Nr. 40 231 „Bira“ Apparate⸗ bau Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Laut Beschluß vom 25. Ja⸗ nuar 1930 ist Kaufmann Fritz Tobias, Berlin, zum einstweiligen Geschäfts⸗ führer aus § 29 B. G.⸗B. bestellt. Vei Nr. 40514 Barberina⸗Haus Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: Laut Beschluß vom 6. Januar 1939 ist der Gesellschaftsvertrag bezgl. der Ver⸗ tretung (6 5) abgeändert. Die Gesell⸗ schaft hat einen oder mehrere Geschäfts⸗ führer. Sind mehrere , e. bestellt, so vertreten sie die Gesellschaft emeinsam. Der Geschäftsführer Tichauer ist abberufen. Bei Nr. 11239. „Glafafein“ Glashütter Fa⸗ brik für feinmechanische Präzisions⸗ arbeit Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Hans Berger ist nicht mehr Geschäftsführer. Kaufmann Hans Zerbe in Berlin ist zum Geschäftsführer bestellt. Bei Nr. 4 452 Controll⸗ Co. mit beschränkter Haftung, Zweigniederlassung Berlin: Dem Ricardo Siepmann in Stettin ist Einzel⸗ prokura erteilt.

Folgende Gesellschaften sind auf Grund des § 312 H.⸗G.⸗B. von Amts wegen gelöscht; Nr. 7869 Einkaufs⸗ gesellschaft Berliner Apotheken⸗ besitzer mbö. Nr. 33 644 Huth⸗Rund⸗ funk ⸗Vertriebs⸗Gesellschaft mbS. Nr. 33715 Grunderwerbsge sellschaft Jolanthe mbH. Nr. 33 916 „Arma“ Export ⸗Sandelsgesellschaft mb. Nr. 34942 Haug, Löhmer C Co., Gmbs. Nr. 38 540 Auto⸗ und Mo⸗ biliar⸗Auktion GmbJp.

Berlin, den 21. Januar 1930.

Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 92.

KRerlin. 96022 In unser Handelsregister B ist heute eingetragen worden: Nr. 3 516 „Ser⸗ vice“ Kraftfahrzeug Reparatur Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Die Ausführung von Repa⸗ raturen an Kraftfahrzeugen und der damit verbundene Kundendienst (,ser= vice“) und Werkstattbetrieb. Stamm⸗ karg, 20 000 RM. Se n f mit beschränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗

vertrag ist am 22. Januar 1930 abge⸗ schlossen. Die Gesellschaft wird durch einen chäftsführer vertreten. Jeder

Geschäftsführer ist von der Beschrän⸗ kung des 5 181 BGB. befreit. Zum Geschäftsführer bestellt ist. Kaufmann Dr. Hans⸗Hellmut Goetjes, Berlin. Nr. 43517. Verlag für Architektur, Technik und Gewerbe, Gesellscha ft mit beschränkter Haftung. Sitz: Berlin. genstand des Unternehmens: Der Buch⸗ und Zeitschriften⸗Verlag und Vertrieb aller für Architektur, Technik und Gewerbe maßgebenden Bücher und Zeitschriften. Stamm⸗ kapital: 20 000 RM. Geschäftsführer: Verlagsbuchhändler Georg Stehling, Berlin. Gesellschaft mit beschränkter

Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 10. Januar 1930 abgeschlossen. witz Aktiengesellschaft:

Nr. 43518. rogas⸗UUmnion Gesell⸗ schaft mit schränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Die Herstellung und der Ver⸗ trieb von Wohnungs⸗, Haus⸗ und La⸗

ähnlichen Apparaten. Stammkapital: 24 009 RM. Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 2. Dezember 1929 abgeschlossen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, o erfolgt, die Vertretung durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Ge⸗ schäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Zum Geschäftsführer be⸗ stellt ist: Kaufmann Alfred C. Becker, Berlin. Nr. 43 519 Schorchwerk Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung Berlin, wohin der Sitz von München verlegt ist. Gegenstand des Unternehmens: Die Herstellung und der Vertrieb von elektrotechnischen Erzeug⸗ nissen aller Art sowie die Ausführung elektrischer Anlagen und Kraftwerke. Stammkapital:; 3 000 RM. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 18. März 1922 er⸗ richtet und am 18. März 1922, 20. Fe⸗ bruar 1925 und 4. Januar 1930 abge⸗ ändert. Die Gesellschaft hat einen Ge⸗ schäftsführer. Zum Geschäftsführer be⸗ stellt ist: Diplom⸗Ingenieur Rudolf Heinemann, Berlin. Zu Nr. 43516, 43 518 u. 43 519: Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Oeffentliche Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfol⸗ gen nur durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Bei Nr. 2193 Telefunken Gesellschaft für drahtlose Tele⸗ graphie Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung:; Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 15. Januar 1930 ist der Gesellschaftsvertrag in 8 4 Absatz 1 hin⸗ sichtlich des Geschäftsjahres abgeändert. Bei Nr. 19769 W. Meißner Co. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Die Firma ist gelöscht. Bei Nr. 31 847 Wenzel C Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Die Firma ist gelöscht. Bei Nr. 38394 Lorenz⸗Radio⸗Vertriebs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Dem Wilhelm Stamm in Berlin⸗Schmargen⸗ dorf und dem Fräulein ** Hahn in Berlin⸗Tempelhof ist Prokura erteilt derart, daß ein jeder von ihnen berech⸗ tigt ist, die a lt gemeinsam mit einem Geschäftsführer zu vertreten. Bei Nr. 39 503 Zinkwalzwert Rei⸗ nicken dorf Gesellschaft mit beschränk⸗ ter . Menko Max Hirsch ist nicht mehr Geschäftsführer. Kaufmann Siegfried Hirsch in Berlin⸗Grunewald ist zum weiteren Geschäftsführer be⸗ stellt. Bei Nr. 39594 Omnium Kaffee haus⸗BVetriebs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Firmg ist gelöscht. Bei Nr. 45 275 Alice Lah⸗ mann, Handweberei⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Dem Fräulein Vera Flatt in Berlin ist Prokura er⸗ teilt derart, daß sie berechtigt ist, die Gesellschaft gemeinsam mit einem Ge⸗ schäftsführer zu vertreten. Bei Nr. 43 336 Schnellkost Automat Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: Dem Fräulein Helene Bachler in Ber⸗ lin ist Einzelprokura erteilt.

Berlin, den 25. Januar 1930. Amtsgericht Berlin-Mitte. Abt. 93. Rex lim. 96019

In das / , Abteilung des unterzeichneten richts ist am 28. Januar 1939 folgendes eingetragen: Nr. 13528 Deutsche Seeversiche⸗ rungs⸗Aktien⸗Gesellschaft: Die Pro⸗ kuren für Paul riedrich Franz Saubert, Dr. jur. Gustav Ascgn Klee Gobert und Gustav 3 sind er⸗ loschen. Nr. 15 399 Philipp Holz⸗ mann Aktienge sell scha weig⸗ niederlassung Berlin: Die Prokura ür Wilhelm Schmitt ist . n. r. 2 950 Handels Aktiengesellschaft ür Getreide! und Futtermittel: urch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 20. Dezember 1929 ist der Gesellschaftsvertrag in 5 3 geändert. Als nicht eingetragen wird noch ver⸗ öffentlicht: Das Grundkapital zerfällt jetzt in 500 beraktien zu je 109 RM und 1 nhaberaktien zu je 10090 RM. Nr. 24 553 Deutsche Immobilien Verkehrs ⸗Aktien⸗ gesellschaft: Paul Middelmann ist nicht mehr Vorstand. Johannes Merz,

Kaufmann, Leipzig, ist zum Vorstand bestellt. Nr. B 684 Heß X Bauch⸗ ie Prokura

für Richard! Herzfeldt ist erloschen.

Siegmund Bauchwitz ist infolge Todes aus dem Vorstand ausgeschieden. Bei Nr. 29 299 27 Automobil⸗Ver⸗ kau · Attiengese

schaft in Liqu. und

ist erloschen. Bei Nr. 2 912 Ber⸗ liner Städtische Elektrizitätswerke Akt. Ges. Nr. 32 94 Berliner Städtische Gaswerke Akt. Ges. und Nr. 32 944 Berliner Städtische Wasserwerke Akt. Ges.« Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 25. Januar 1930 ist der Gesellschafts⸗ vertrag in 8 9 geändert. Nr. I4 562 Deutsche Mittelstandsbank Aktien⸗ gesellschaft: Die von der General⸗ versammlung am 14. Juli 1927 be⸗ schlossene Erhöhung des Grundkapitals ist in ö von weiteren 100 000 RM durchgeführt. Das Grundkaptital be⸗ trägt jetzt 600 000 RM. Als nicht ein⸗ getragen wird noch veröffentlicht: Auf die Grundkapitalserhöhung werden 1000 Inhaberstammaktien zu je 100 Reichsmark zum Kurse von 103 ausgegeben. Das gesamte Grundkapital zerfällt jetzt in 1600 Namensstamm⸗ aktien zu 2 RM, 35090 = r tamm⸗ aktien zu 20 RM, 5000 Inhaberstamm⸗ aktien zu 100 RM und 560 Namens⸗ vorzugsaktien zu 20 RM. Nr. 42 959 F. Hoffmann⸗La Noche C Co. Aktiengesellschaft Berlin Chemische Fabrik: Prokurist: Hugo Fischer in Grenzach. Er vertritt gemeinschaftlich mit einem Vorstandsmitgliede.

Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt.

89 2.

Her lin. 36020

In das Handelsregister Abteilung B des unterzeichneten Gerichts ist am 28. Januar 1930 folgendes eingetragen: Nr. 19957 Industriebau Held Francke Aktiengesellschaft: , Becker ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Nr. 32 436 Lüderitz X. Bauer Aktiengesellschaft für Buchgewerbe: Prokurist: Fritz⸗ Georg Hoppe in Berlin⸗ Zehlendorf. Er vertritt gemeinschafttich mit einem Vorstandsmitglied die Ge⸗ sellschaft. u weiteren Vorstandsmit⸗ liedern sind bestellt: a) Kaufmann Dr. hans Strauß in Berlin⸗Steglitz, b) Kaufmann Otto Trapper in Berlin⸗ Charlottenburg. Nr. 32 789 Metall⸗ werke vormals J. Aders Aetien⸗ Gesellschaft Neustadt Magdeburg Zweigniederlassung Berlin: Paul Fleischmann ist nicht mehr Borstands⸗ mitglied. Kaufmann Abo Schermann in Berlin ist zum Vorstandsmitglied bestellt. Nr. 33 201 Nauck'sche Buch⸗ druckerei Aktien⸗Gesellschaft: Die Abordnung des Aufsichtsratsmitglieds August Wilhelm Silgradt in den Vor⸗ stand ist beendet. Nr. 38 802 Rüwag Rügenwalder Wurst⸗ und Fleisch⸗ waren⸗Werk, Aktiengesell schaft: Ge⸗ mäß den bereits durchgeführten Be⸗ schlüssen der Generalversammlung vom 25. Dezember 1929 ist das Grundkapital um 400 000 RM herabgesetzt und um 100 000 RM erhöht. Es beträgt jetzt 500 900. RM. Zum stellvertretenden Vorstand bestellt ist Kaufmann Hans Krappe in Rügenwalde. Die Prokura des Hans Krappe ö Ferner die von derselben Generalversammlung ,. Satzungsänderung des 5 4.

Als nicht eingetragen wird noch ver⸗ ö acht. 166 die Grundkapitals⸗ erhöhung werden ausgegeben 109 In⸗

. über je 1 RM zum ennbetrage, welche die Deutsche 5 bahn⸗Reklame GmbH. in Berlin gegn Einbringung einer ihr gegen die = . enn, Forderung von 100 000 R erhält. Das . Grundkapital zerfällt jetzt in In⸗ 1 zu 1009 RM. Nr. 41 291

azard Speyer⸗Ellissen Kommandit⸗

gesellschaft auf Aktien, Zweignieder⸗ lassung lin: Die Prokuren für Hermann Jamin, Otto Klingebeil, Her⸗ mann ff, Paul Hellmund, Leonor

Caro und ger gem Tothe sind erloschen.

Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 89 b.

NRirlkenfeld, Nahe. 96023 Bekanntmachung.

In das Handelsregister Abt. B Nr. 5 ist heute bei der Firma „Vereinigte

ebensmittelgroßhandlungen, Gesellschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Birken⸗ feld,“ eingetragen worden:

Zum Gesamtprokuristen der Gesell⸗ schaft ist der Kaufmann Karl Friedrich Frickinger in Birkenfeld bestellt.

Birkenfeld, den 14. Januar 1930.

Amtsgericht. Rolkenha in. 96024

Im Handelsregister A ist bei Nr. 96,

Firma Klara Ziegert, Bolkenhain, am

KEreslan. 96025

In unser Handelsregister A ist fol⸗ gendes eingetragen worden:

Am 25. Januar 1930:

Bei Nr. 4718. Die Firma Feiwel Dawid, Breslau, ist geändert in „Felix Dawid“. Der Firmeninhaber führt jetzt den Vornamen „Felix“.

Bei Nr. 4731, Firma Kosterlitz & Lissner, Breslau: Als Gesamtpro⸗ kuristen sind bestellt: Marianna Lissner geb. Ruben, Johannes Schilder, Hans Friedmann, sämtlich in Breslau. Schilder und Friedmann sind ein jeder nur in Gemeinschaft mit Marianna Lissner geb. Ruben, letztere nur in Ge⸗ meinschaft mit Schilder oder Friedmann zu Vertretung befugt.

Bei Nr. 9945: Die Firma Carl Borr⸗

mann, Breslau, ist jetzt eine offene Handelsgesellschaft, begonnen am

15. November 1929. Persönlich haf⸗ tende Gesellschafter sind: verw. Kauf- mann Margarete Borrmann geb. Wil⸗ kens und Kaufmann Carl Borrmann, beide in Breslan.

Bei Nr. 10 517: Die Firma Fried- rich Haensel Kommanditgesellschaft, Breslau, ist erloschen. Die Gesellschaft ist aufgelöst.

Nr. 12191: Firma Arthur Jacob Breslauer Sargfabrik, Breslau. In⸗ haber ist der Kaufmann Artur Jacob in Breslau.

Am 27. Januar 1930:

Bei Nr. 1020: Die Firma Buchholz & Scholtz, Breslau, ist erloschen.

Bei Nr. 1985, Firma J. Budwig, Breslau: Dem Walter Seidel, Bres⸗ lau, ist Prokura erteilt.

Am 28. Januar 1930:

Bei Nr. 2673, Firma Benjamin Bry, Breslau: Neuer Inhaber ist der Kauf⸗ mann Albert Bry in Breslau.

Amtsgericht Breslau.

Hruchsal. ö 96026] Handelsregistereintrag A Band 1 O.⸗Z. 266, Firma A. Bär & Co. in Bruchsal; Kaufmann Adolf Moses, ge⸗ nannt Moser, ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Bruͤchsal, den 27. Januar 1930. Amtsgericht. JI.

Eur dorf, Hann. 860271

In unser Handelsregister B Nr. 54 ist heute bei der Deutschen Superphos—⸗ 6 Industrie Gesellschaft mit be⸗

ränkter Haftung zu Charlottenburg, Zweigniederlassung Abt. West in Lehrte, AÄhltener Straße 26, folgendes ein⸗ getragen worden;

Stellvertretender Geschäftsführer ist serner: Diplomlandwirt Dr. Emil Hille in Charlottenburg. Laut Beschluß vom 6. Dezember 1929 ist Diplomland- wirt Dr. Emil Hille in Charlottenburg um weiteren stellvertretenden Ge⸗ e ftes ir bestellt.

Amtsgericht Burgdorf i. Hann., den A. Januar 1930.

Burgstädt. 96028

In das hiesige Handelsregister ist er auf Blatt 728, die Firma Damen- ut⸗Fabrik „Noveltor“, Ii. Kurt John in Burgstädt betr. folgendes eingetragen worden:

Die Firma ist erloschen.

Burgstädt, den 30. Januar 1930.

Das Amtsgericht.

Cle ve. . 96029]

In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 46 n. nen Firma „A. een , ank · verein, Aktiengesell 91 in Köln, Zweigniederlassung in Cleve“ folgendes eingetragen worden:

Durch den von der Generalversamm⸗ lung vom 28. Oktober 1929 ge⸗ nehmigten Verschmelzungsvertrag vom 22. Oktober 1929 ist das Vermögen der Gesellschaft als Ganzes unter Ausschlu der Liquidation auf die k schaft in Firma 37 Bank“ in Berlin übertragen. Die Gesellschaft ist dadurch aufgelöst und ihre Firma er⸗

loschen. Cleve, den 28. Dezember 1929. Amtsgericht. Oleve. 96080

In unser Handelsregister B ist am 28. Dezember 1929 unter Nr. 118 ein⸗ getragen worden: .

i Deutsche Bank und Disconto⸗ Gesellschaft, Berlin, Zweigniederlassung in

eve unter der Firma Deutsche