1930 / 72 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 26 Mar 1930 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Anzeigenbeilage zum Neichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 72 vom 26. März 1939. S. Lg.

UlI4II458 Versteigerung.

Am Mittwoch den 2. April 1930, werde ich fur Rechnung wen es angebt Reichs- mark 24 500.— Schloßkellerban A. G. Leipzig Attien im Börsenläale den hiesigen Fondebörse, vormittags 11 Uhr, gegen sofortige Bejablung versteigern.

Leipzig, den 24. März 1930.

eino Espenbavn, .

Kursmaßler bei der Fondebsrse Leirzig.

n ; Die an Stelle der für kraftlas erflärten Akftien über nom. RM 50 auszugebenden neuen Aktien über RM 100 unjerer Ge⸗ sellichaft sind börsenmaßig verkault worden. Von dem Erlös entfallen auf jede nicht zum Umtausch eingereichte alte Akne über nom. RM 50 RM 12. Die Ein läsung der alten Aktien erfolgt bei der Darmstädter und Nationalbank KommanditgesellQschaft auf Attien Filiale Dresden, Dresden. Dresden, den 19. März 1930. Heinrich Thiele Attiengesellschaft. Ter Vorstand. Fritz Thiele.

1142094 II. Veröffentlichung. Bayerische Portlandzement⸗ Traßwerke Akttiengesellschaft. In der ordentlichen Generalver⸗ sammlung vom 20. Februar 1930 ist die Herabsetzung des Grundkapitals um g00 009, RM beschlossen worden. Die Herabsetzung soll in der Weise er⸗ solgen, daß die Aktien im Verhältnis

von 10:1 zusammengelegt werden.

In Ausführung dieses, in das Handelsregister eingetragenen Be⸗ schlusses fordern wir gemäß 5290 H.⸗G.⸗B. die Inhaber unserer Aktien auf, ihre Aktien mit Gewinnanteil und Ernenerungsscheinen zum 30. Juni 1930 einschließlie dem Büro unserer Gesellschaft, München, Sonnenstr. 6/1, während der üblichen Geschäftsstunden einzureichen.

Von je 10 eingereichten Aktien werden 9 nebst Gewinnanteil⸗ und Er⸗ neuerungsscheinen vernichtet. Die rest⸗ liche Aktie wird mit dem Aufdruck: „gültig geblieben bei der Zusammen⸗ legung emäß dem Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 20. Februar 1930“ dem Einreicher zurückgegeben.

Soweit Aktien unserer Gesellschaft nicht rechtzeitig, also bis 30. Juni 1930, oder nicht in einer Anzahl eingereicht werden, die zur Durchführung des Zu⸗ sammenlegungsverhältnisses ausreicht und unserer Gesellschaft nicht zur Ver⸗ wertung für Rechnung des Beteiligten zur Verfügung gestellt werden, werden die Aktien für kraftlos erklärt und die auf sie entfallenden gültig gebliebenen Aktien unserer Gesellschaft nach Maß⸗ gabe der gesetzlichen Bestimmungen verkauft. Der Erlös wird abzüglich der entstehenden Kosten an die Be⸗ rechtigten ausgezahlt bezw. für diese interlegt.

München, den 12. März 1930.

Bayerische Portlandzement

M Traswerke Aktiengesellschaft.

Der Vorstand.

(1141741 Boswau & Knauer Attiengesellschaft.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hiermit zu der am Dienstag, ven 15. April 1930, mittags 12 uhr, im Sitzungesaal der Commerz und Privat⸗ Bank Aktiengesellschalt, Berlin W. 8 Behrenstraße 465 48, stattfindenden 8. or⸗ dentlichen Generalversammlung ein.

Tagesordnung Vorlage des Gejchästtsberichts und der Bilanz nebst Gewinn- und Venust⸗ rechnung für das Geschäftsjabr 1929. Genehmigung der Jahresbilanz und der Gewinnverteilung.

Entlaftung des Vorstands und Auf⸗—

sichts rats.

Aufsichtsratswahlen.

Satz ungsänderungen:

a) § 4 Abt. 1 (betr. Stückelung der Stammaktien). S 271 Abs. 1 (beit Stimmiecht der Stammaktien) im Hinblick auf den gemäß der 2. / . Duirch⸗ sührungeverordnung zur Goldbmanz—⸗ verordnung durchgeführten Umtausch der Stammaktien.

b § 21 Ab. 1 (betr. Stimmrecht

111621]

ͤ „Motag“ Versicherungs-Aktien⸗ Gejeüschaft, Berlin W. 62.

In der ordentlichen Generalversamm⸗ lung vom 14 März 1930 ist Heir Syndikue Dr Leo Engel. Berlin⸗Dablem. in den Aufsichtsrat der Gesellschast gewählt worden.

Neudenauer Steinwerke A.-G.,

late] RNendenau i B.

Die & ordentliche Generalver⸗ sammlung unjerer Aftionate finder am Sametag, den 26. April 1930, vormitiags 11,30 uhr, auf dem Amts- zimmer des Herm Notars Schneider, Heilbronn, Wil belme bau, Immer 31 statt.

Tagesordnung:;

l. Vorlage des Geschäfteberichtg. der Abichlußbilanz sowie der Verlust⸗ und Gewinnrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1929. ;

2. Beschlußsafsung über die Genehmigung der Bilanz. ;

3. Entlastung des Vorstands und des Ausichte rats.

Aftionäre, die an der Generalversamm⸗ lung teilnehmen wollen, haben ibie Aktien väjestens 3 Tage vor der Generalver⸗ sammlung beim Vorstand der Gesellschast, bei der Handelt⸗ und Gewerhebank Heil- bronn A. G., Heilbronn a. N., oder bei einem deutschen Notar zu hinterlegen und bid zum Schluß der Generalver⸗ jsammlung hinterlegt zu lassen.

Neudenau i. B., den 22. März 1930.

Der Vorstand.

Hille⸗ Werke Atktiengesellschast, Il 14389 Dresden.

Hierdurch laden wir unsere Aktionäre zu der am Mittwoch, den LZ. April 1939, mittags 12 Uhr, in Dresden im Sitzungszimmer der Commerz und Privat Bank Attengesellschaft, Filiale Dres den, Waisenhansstraße 21, statt-⸗ sindenden ordentlichen Generalver jammlnng ein.

Tagesordnung:

JI. Vorlegung des Jahresberichts nebst Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung, des Berichts des Aufsichtsrats und n, , . über diese Vorlagen. 2 Beschlußsassung über die Entlastung

des Aussichtsrats und des Vorstands. 3. Aussichtsratswahl. Diejenigen Aktionäre, die an der General⸗ versammlung teilnehmen und das Stimm⸗ recht ausüben wollen, haben ihre Aktien spätestens am 19. April 1930 (an diesem Tage während der hierfür festgesetzten Schalterkassenstunden) in Dresden bei der Gesellschaftekasse, bei der Commerz und Privat⸗Bank Akftiengesell haft, Filiale Bresden. oder bei dem Dresdner Kassen⸗ Verein Aftien⸗ gesellschaft, Ringstr. 50 (letzterer nur für Mitglieder des Effektengirodepots),

Berlin bei der Commerz und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft, Beh⸗ renstraße 46/48, oder bei der Bank des Berliner Kassen-Vereins, Ober wallstr. 3, in Hamburg bei der Commerz⸗ und

Privat⸗Bank Aktiengesellschaft, Neß 9, zu hinterlegen und in dieser Hinterlegung bis zur Beendigung der Generalversamm⸗ lung zu belassen. An Stelle der Aktien tönnen Hinterlegungsscheine eines deutschen Notars hinterlegt werden.

Dresden, den 20. März 1930.

Der Anfsichtorat der Sille⸗Werke Attiengesellschaft Dr. Louis Ern st, Vorsitzender.

in

113822]. Schuberth⸗Wertke Artiengesellschaft. Bilanz ver 30. September 1929.

Aktiva. RM Maschinen , Apparate- und Werkzeugkonto.

Debitorenkonto ..... Postscheck⸗ u. Bankguthaben Wechselkonto... ... Inventarkonto

42 909 41 833 6741 320

82 232

177 027

.

Passiva. Aktienkapitalkonto. ... Gesetzl. Reservefondskonto

150 000 1000

II1I4390 Sohburger Quarz⸗Borphyr⸗Werke Aktiengese llscha rt. Röcknitz, Bezirk Leipzig.

Die Aftionare unserer Gejelljchast werden hierdurch zu der am Mittwoch, dem 23. April 1930, vormittags 101 Uhr, im Sitzunge saale der Allgememen Deutichen Credit Anstalt m Leiprig Richard⸗ Wagner⸗ Straße 1, stattfindenden 31. orvent-⸗ lichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschärtsberichts sowie der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Geschäftsjahr 1929; RBeschlußfassung hierzu.

2. Beschlußfassung über die Verwendung des NRemgewinnt.

J3. Entlastung des Vorssands und des Aufsichts rats

4. Satzunggänd erung. S 15: Erböhung der Höchstmitgliederjahl des Auf⸗ ichts rate.

5. Aufsichtsratswahl.

Aktionäre, welche in der Generalver⸗ sammlung ssimmen oder Antiäge stellen wollen, müssen ihre Aftien oder die über diese lautenden Hinteilegungsscheine einer Effektengirebank spätestens am 17. April 19350

bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗

Anstalt in Leipzig oder deren Filialen ober

bei der Wurzner Bank in Wurzen oder

bej einer Effektengirobank eines deutschen

Wertpapierbörsenylatzes hinterlegen und bis zur Beendigung der Generalversammlung dort belassen. Röcknitz, den 20. März 1930. Sohburger Quarz Borphyr Werke Aknengesellschaft. Der Vnfsichtsrat. Justizrat Dr. Garl Müller, Vorsitzender.

114173 Poppe & Wirth Aktiengesellschaft zu Verlin.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Montag, den 28. April 1930, vormittags 10 Uhr, in unserem Geschäsntslolal, Gertraudtenstraße 293, staitfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung:

l. Vorlegung der Bilanz sowie der Gewinn. und Verlustrechnung und des Berichts des Vorstands und des Aufsichteiats sür das abgelaufene Geschäftsjahr.

2. Beschlußsassung über die Bilanz und Gewinn · und . für das verflossene Geschästsjahr und über die Verwendung des Reingewinns. 3. Beschluß sassung über die Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats. 4. Aufsichtsratswahl. Diejenigen Aktionäre, welche an der Ge⸗ neralversammlung teilzunehmen wünschen, haben ihre Aktien spätestens am zweiten Werktage vor der anberaumten General— versammlung (den Hinterlegunge⸗ und Versammlungstag nicht mitgerechnet), also spätestens am 24. April 1930, in den üblichen Geschästestunden entweder bei der Gesellichafiskasse, bei dem Bankhaus Dardy C Co. G. m. b. O., Berlin, Mark⸗ grafenstraße 36, bei dem Bankhaus Herz⸗ seld C Co., Hannover, bei dem Bankhaus Ephraim Meyer Sohn, Hannover, oder bei einem deutschen Notar unter Nachweis bierüber an den Vorstand zu hinterlegen. Berlin, den 25. März 1930.

Der Aufsichtsrat. Fritz Andreae, Vorsitzender.

114144

Vachmann K Ladewig, Atti enge e nschast, Chemnitz.

Hierdurch laden wir unseie Aktionare für Dienstag, den 6. Mai 1930, 15 Uhr, nach dem Sitzungssaale der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Filiale Chemnitz in Chemnitz, Falkeplatz 2, zur 18. ordenti. Generalversammlung unter Bezugnahme auf die nachstehende Tageß ordnung ein

e ,,, 1. Berichterstattung des Vorstands und

1113558 Wm. Klöpper Aftiengesellschaft, dambur Berichtigung zur veröffentlichten Tages⸗ ordnung ür die Generalversammlung am 29. April 1930. Position 4 muß richtig heißen: Beschlußsassung über die vorgeschlagene Aenderung des 5 8. Unter wn . von Absaßz 4 sollen die Absätze 6, und z durch nachste henden Tert ernetzt werden: Alljährlich scheiden zwei Mit. lieder des Aufsfichtsratg aus. Die Reihenfolge im Augschesden regelt, big die Reihenfolge durch die Amts. dauer bestimmt ist. das Los. Wieder⸗ wahl der ausscheidenden Aussichte⸗ ratemsitglieder ist zulässig. Ersatz⸗ wahl für Mitglieder die eventl. vor Ablauf ihrer Amtsdauer ausscheiden, ersolgt sieis für den MRest der Amte⸗ dauer des ausscheidenden Mitgliedeg.“ Der Worstand.

114141]. Gebr. Franen dorf NMetiengesellschaft Oschatz i. Sa. Hierdurch laden wir unsere Aktionäre

zu der am 18. April 1930, nach⸗

mittags 4 Uhr, im Kaffeehaus Felsche in Leipzig, Augustusplatz 4, 11. Stod werk, attfindenden ordentlichen Generalver⸗

* unserer Gesellschaft ein, in der

über solgende Tagesordnung beraten

und Beschluß gefaßt werden **

1. Bericht des Vorstands und Aufsichts⸗ rats.

Vorlegung und Genehmigung der

Bilanz und Gewinn- und Verlust

rechnung für 1929.

Enilastung des Vorstands und Auf⸗

sichts rats.

Beschlußfassung über den Antrag der Verwaltung auf Erhöhung des Aktien⸗ kapitals von 65 000 M auf 90 009 4. Festlegung der näheren Bestim⸗ mungen über die Ausführung des Beschlusses.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung find nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien uucstt nd am 2. Werktage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaftskasse, einem Bank- institut, einem Notar oder bei dem Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats, Herrn Kaffee⸗ hausbesitzer Richard Mossig in Leipzig, lugustusplatz 4, hinterlegt haben und sich durch Vorlegung des Hinterlegungsscheins in der Generalversammlung ausweisen.

Oschatz, den 24. März 1930.

Geb nn de rfeiffen geseltsch aft.

Der Aufsichtsrat. Mossig.

2.

1141361.

Die diesjährige ordentliche General⸗ versammlung der Hoyaer Eisenbahn Gesellschaft findet am Sonnabend, dem 290. April 1930, nachmittags 5 Uhr, im Bahnhofsgebäude Hassel statt, wozu die Herren Aktionäre hiermit eingeladen werden. Tagesorduunng: 1. Erledigung der in §8 24 Ziffer 1— der Statuten vorgeschriebenen Geschäfte, 2. Verschie⸗ denes. Nach Vorschrift des 5 24 der Statuten sind nur diejenigen Herren Aktionäre zur Teilnahme an der General⸗ versammlung berechtigt, welche spätestens zwei Stunden vor der Versammlung ihre Aktien im Büro des Oberbahnhofsvor⸗ stehers Cordes auf Bahnhof Hoya gegen Aushändigung einer Bescheinigung hinter⸗ legt haben, während nach 5 22 der Sta⸗ tuten die Vertretung durch einen anderen Aktidnäc nur in dem Falle zulässig ist, wenn eine in gehöriger Weise vollzogene und beglaubigte Vollmacht spätestens einen Tag vor der Versammlung bei dem Vorstandsvorsitzenden, Herrn Bürger⸗ meister Stelter⸗Hoya, niedergelegt wird. Die Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung liegt im Geschäftszimmer des Vorstands zur Einsichtnahme der Herren Aktionäre aus.

Hoya, den 22. März 1930. Der Vorstand der Hoyaer Eisenbahn⸗esellschaft.

Stelter. Schultze. Böttger. 113830.

Löwenbrauerei 2. C., Freiburg i. Br. Jahresrechnung

auf 309. September 19268.

114391 Altonaer Stadttheater Altona, Che.

Rrafilosertlar Unter Bezugnahme auf machungen im Deutschen und Pieußischen Staate an zeiger den Altonger Nachrichten

hiermit gem. der 7. Vero Duichsührung der Verordnung ber kilanzen in Verbindung mit Cs z Aiblaß à de ., en ede noch im Verkehr besindlichen * 4llien über ie MM do- jim n Die auf die für kraftlos erh ane augzuqe henden neuen Stammaimg nom. NM 100, werden für . der Beteiligten össentlich bereut Erlög wird den Beteiligten soran jüglich der entstandenen Koften 1 big auf weitereg bei dem un Unterstũtzunge. Institut, Altona ‚— straße 139, ausgezahlt. 3 Mltona, Eibe, den 26. Man n Der Vorstand. Dr. Harbeck. Be stmann

un ere de 7

Reichen

113844. Nrtien- Bad- Gesellschaft, Vermügens ausmeis

1 Gebäunbe. 2249

Waslchmen .. 567 KLasse u. Bankguthaben ; Sonstige Aktiva

* 55

2381 Rassiva. Altienkapital . Kapitalreservesonds Hypotheken... Sonstige Passivan. Gewinn.

238 1 Gewinn⸗ und Berlustrechnn

Vetriebskosten ... Unterhaltungskosten. Sonstige Unkosten . Hun-. Abschreibungen. .. Reingewinn. ...

Gewinnvortrag aus 1928. Betriebseinnahme .. Sonstige Einnahmen...

Der vorstehende Rechnungsabsch von der Generalversammlung der tionäre am 22. März 1930 gench worden.

Die Dividende kann mit . 15 —– j Altie, abzüglich 1096 Kapitalertragef RM 13,50 von haute ah bei im Gesellschaftskasse in Erfurt gegen e der Aktien erhoben werden.

Für den aus dem Auffichtsrat a schiedenen Herrn Oberschullehrer John Haack ist Herr Robert Ludwig, Ersm den Aufsichtsrat unserer Gesellschast wählt worden.

Der Aufsichts ra! der Attien⸗Bad⸗Gesellschaft Dr. Mann

e e

114175. . Ideal Werte Attien ge elljch für drahtlose Teller hnnte. Bilanz⸗ nebst Gewinn⸗ und Ve rechnung per 31. Dezember ilanz per 31. Dezem her 1

Attiva.

Kasse, Wechsel, Postschec und Bankguthaben . Debitoren Warenlager Beteiligungen u. Effekten Patente. ö Immobilen NMaschinenpark, Inven. tarien und Fuhrpark

, 1 9

506

eas. 110

Attienkapital. Reservefonbs .

pinnanteilschein Nr.

mitteln

nusch ist ferner provisionsfrei, wenn

den

jum Umtausch eingereicht, umgetauscht

Emil Avolff A.⸗G. in Reutlingen.

Erste Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 72 vom

.

2751 nee , m, Beranntwachung.

fordern hiermit gemäß der Verordnung zur Durchführung der kerordnung über Goldbilanzen die nhaber unserer Aktien über nom. * 6ö, auf, ihre Stücke nebst dazu⸗ herigen Talons in Begleitung hnetisch geordneten Nummernver⸗ nn oil zum 30. September 3 einschl. 2 bei der Gesellschaftskasse SZangerhausen oder : e der Dentschen Bank und Dis conto⸗-Gesellschaft in Berlin und Halle a. Saale, en der Darmstädter und National. bank, Kommanditgesellschaft auf Artien, Berlin und Salle a. Saale, und . ei von Goldschmidt-Rothschild A Go., Berlin, . ährend der üblichen Geschäftsstunden mtausch einzureichen. . je 10 Aktien à nom. Reichs⸗ werden drei nene Aktien NM 200, mit Ge⸗ 6 und ff. nebst Ernenerungsschein ausgereicht. Die Umtauschstellen sind bereit, nach Mög⸗ sichleit den Spitzenausgleich zu ver⸗

Vir 416

in

D Mm U

ĩ mark 66, iber je nom.

Den Aktionären, die ihre Aktien dem Sammeldepot angeschlossen haben, wird ane Provision berechnet. Der Um⸗

die Einreichung der Aktien an dem Schalter einer der Umtauschstellen er⸗ solgt. In anderen Fällen wird die Iblich« Provision in Anrechnung ge hracht

Diejenigen Aktien über nom. Reichs⸗ nark 60, die nicht bis zum 30. Sep⸗ ember 1930 einschl. zum Umtausch ein⸗ gereicht worden sind, werden nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen sür kraftlos erklärt werden. Das gleiche gilt von denjenigen Aktien zu om. RM 60, —, welche die zum Ersatz durch neue Aktien über nom. Reichs⸗ mark 200, erforderliche Zahl nicht erreichen und uns nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Ver⸗ fügung gestellt werden. Die auf die ür kraftlos erklärten Aktien entfallen⸗ neuen Aktien werden für Rech⸗ nung der Beteiligten nach Maßgabe des Hesetzes verkauft, und der Erlös wird abzüglich der entstehenden Kosten zur erfügung der Beteiligten gehalten werden.

Die Inhaber der umzutauschenden Aktien können innerhalb von drei Mo⸗ naten nach Veröffentlichung dieser Sekanntmachung, jedoch noch bis zum Ablauf eines Monats nach Erlaß der. letzten Bekanntmachung über die Auf⸗ sorderung zum Umtausch, durch schrift⸗ liche Erklärung bei unserer Gesellschaft, Diderspruch gegen den Umtausch er⸗ seben. Zur Erhebung dieses Wider⸗ vruches ist ferner erforderlich, daß der vidersprechende Aktionär seine Aktien der die über sie von einem deutschen Votar oder einer Effektengirobank aus⸗ zestellten Hinterlegungsscheine bei un⸗ erer Gesellschaft oder den oben⸗ genannten Umtauschstellen hinterlegt und bis zum Ablauf der Widerspruchs⸗ frist beläßt. Fordert der Aktionär die sinterlegten Urkunden vorzeitig zurück, so verliert der von ihm erhobene Wider⸗ druch seine Wirkung. Der Widerspruch st nur wirksam, wenn die Anteile der rechtmäßig widersprechenden Aktionäre en zehnten Teil des Gesamtbetrags der Aktien zu nom. RM 60, er⸗ reichen. Ist wirksam Widerspruch er⸗ oben, so werden gleichwohl die Aktien derjenigen Aktionäre, die keinen Wider⸗ pruch erhoben haben, als freiwillig

derden, sofern nicht bei Einreichung dieser Aktien ausdrücklich das Gegen⸗ teil erklärt wird.

Sangerhausen, den 20. März 1930. Maschinen fabrik Sangerhausen Aktiengesellschaft.

Der Vorstand.

Eichel. Rothe. Neumann.

113865.

ii4360 Tagesordnung der ordentlichen Generalversammlung der Afiiondie ger Lübeck⸗ Schweriner Lebens ver siche⸗˖ rungs⸗Aktien Gesellschaft in Lübeck am Sonnabend, den 12. April 1930, vormittage 10 Uhr, im Hause König⸗ straße 1-3 in Lübeck. Jahresbericht für 1929. 2. Genehmigung der Jabresrechnung. 3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichts rats. 4. Antrag auf Auflösung der Gesell⸗ schaft (6 20 des Gesellschaftsvertrags). Wahlen zum Aufsichtsrat. Der Vorstand. Jul. Böttcher. Kaden.

iid4i6g)

Wir laden hiermit unter Hinweis auf Sz 23 des Statuts unsere Aktionäre zu der am Montag, den 14. April 1930, nachm. 5 Uhr, in den Geschäststäumen der Gesellschaft Friedrichstraße 5, zu Er⸗ langen stattfindenden 31. orventlichen Generalversammlung ein. Tages⸗ ordnung: 1. Geschäftsbericht des Vor⸗ stands und Aufsichisrats, Vorlage der Bilanz 1929. 2. Verteilung des Rein⸗ he min ns. 3. Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrat. Hinterlegungestellen für die Akltien zur Teilnahme an der General⸗ versammlung: Der Vorstand der Gezell⸗ schaft, ein deutscher Notar, Baver. Hypo⸗ theken⸗ und Wechselbank in München und deren Zweigniederlassungen. Erlangen, den 21. März 1930. Zucker Co. A.. G., Schreibwaren fabrik in Er⸗ langen. Der Vorstand: Adolf Zahn. S. Weiß. .

(114190) HAHAC

Samburg⸗Amerikanijche Packet sahrt⸗ Actien⸗Gesellschaft (Samburg⸗ Amerika Linie).

Außerordentliche Generalver⸗ sammlung der Aftionäre am Diens⸗ tag, den 15. April 1930, 12 Uhr mittags, in der Hamburger Börse, Saal 126. Tagesordnung:

Genehmigung des von der Gesellschaft mit dem Norddeutschen Lloyd abge⸗ schlossenen am 24. März vom Auf⸗ sichtsrat genehmigten Vertrags vom 20 22. März 1930. .

Die Einlaßkarten und Stimmzettel sind gegen Hinterlegung der Aktien bis zum 12. April 193

in Damburg: ; bei der Norddeutschen Bank in Ham⸗ burg Filiale der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, bei der Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien Filiale Hamburg, bei den Herren L. Behrens & Söhne, bei der Commerz und Privat⸗Bant Aftiengesellschaft,

bei der Dresdner Bank in Hamburg,

bei der Vereinsbank in Hamburg,

bei den Herren M. M. Warburg C Co.,

in Berlin:

bei der Deutschen Bank und Disconto⸗

Gesellschait, bei der Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Attien, bei der Berliner Handels⸗Gesellschaft, bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellichast, . bei den Herren Delbrück Schickler C Co. bei der Dresdner Bank, in Bremen: . bei der Deutschen Bank und Disconto⸗ Gesellschaft Filiale Bremen, bei der Darmslädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien, bei der Bremer Bank Filiale Dresdner Bank, bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengelellschaft Filiale Bremen, in Frankfurt a. M.: bei der Deutschen Bank und Disconto⸗ Gejellichaft Filiale Frankfurt (Main), bei der Daimstädter und Nationglbant Kommanditgesellichafst auf Aktien Filiale Franksurt (Main), bei der Dresdner Bank in Frankfurt a. M., bei der Mitteldeutschen Creditbant Niederlassung der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Attiengesellschaft, in Köln g. Rh.: bei dem A. Schaaff hausen'schen Bank⸗

der

(114139). Gemeinnütziger

Bauverein Attiengeselischaft zu Landsberg (Warthe).

Einladung zur ordentlichen

neralversammlung am Dienstag,

den 15. April 1939, 18 uhr,

im Wohlfahrtshaus, Volksbihl

beitszimmer).

Tagesordnung:

1. Vorlage der Bilanz und des Bericht für das Geschäftsjahr vom 1. 1928 bis 30. Juni 1929.

Bericht des Aufsichtsrat⸗ Revisoren.

3. Genehmigung der Bilanz der Gewinn und Verlustrechnung. Ent⸗ lastung des Vorstands und des Auf⸗ sichts rats.

Bestimmen des stellvertretenden Vor

sitzenden des Vorstands.

5. Satzungsänderungen.

a) 5 3 erhält den Zusatz „die Aktien sind Inhaberaktien“.

b) 5 10 Abs. 1 Satz 3 wird geändert in: „Die Einladung geschieht unter Mitteilung der Tagesordnung durch eine einmalige, mindestens 17 Tage vor dem Termin zu bewirkende Be kanntmachung.“

e) 5 17 neu: „Die Bekannt machungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.“

6. Verschiedenes.

Stimmberechtigt sind diejenigen Akttio⸗ näre, welche 3 Tage vor der General⸗ versammlung, also spätestens am 11. April 1930, ihre Aktien im Büro der Gesellschaft oder bei der Städtischen Sparkasse zu Landsberg (Warthe) hinterlegt haben.

Landsberg (Warthe), d. 21 3. 1930. Der Vorstand.

Ge⸗

9 1 511 und der

und

114140 Hackethal⸗Draht⸗ und Kabel⸗Werke Aktiengesellschaft, Hannover⸗Brink.

Die Herren Aktionäre unserer Gesell

schaft werden hierdurch zu der am Diens⸗

tag, den 15. April 1930, mittags 1 Uhr, in

Kastens Hotel zu Hannover stattfindenden

ordentlichen Generalversammlung er

gebenst eingeladen. Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts so wie der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts jahr 1929. Genehmigung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und Beschlußfassung über die Ver⸗ wendung des Reingewinns.

Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats.

3. Wahlen zum Aussichtsrat.

Zur Ausübung des Stimmrechts sind

nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche

2 *

26. März 1930. S. 3.

113878 . Silauz ver 80. September 1829.

Attiva. 1 te 1 10004 22 807 6

Rasngton Warenkonte Debitorenkonto . . 1385 Inventarkor 6 11 1

24 294 99 *. m, n. Pajsiva. Attientapitalkonto.. . 6 Kreditorenkont⸗ 17 159 08 Gewinn⸗ und Verlustkont 2059 Dividendenkonto . 315 Rückstellungskont 63 Aktienkapitalzinsenkont

50*

252

24 29499

Gewinn⸗ und Bertusttonto per 30. September 19289.

. Soll. Handlungsunkostenkonte Dividendenkonto⸗ Rückstellungskonte Aktienkapitalreservekont Vortrag

6 688 83

Haben Vortrag . Warenkonto.

; 5 9497 Kontokorrentkonte

2 16570 ö

752474

Der Aufsichtsrat wurde in 6e samtheit wiedergewählt Berlin, den 26. Februar Deutsche Briefmarten⸗Handels⸗ Attiengesellschaft (Debriehag). Der Vorstand. Wilh. Bauriedel.

einer

1930

bel b

. 19309, Gesch äftshau stattsfindenden ordentlichen General⸗

versammlung ergebe 18

114145

Colonia Rölinische Fe

ner⸗ und

gölnische Uufall⸗Bersicherung

Attiengesellsch aft

111 Aktie näre unse ter hiermit de vorm. 111

1 Rolin

(1

Ut Op);

nit ö

Köln Gesellsche 14. April

unser

11

.

1

einge

Tagesordnung:

des Geschäft Vorstands, de⸗ rats über der Gewinn 1929 und Des winnverteilung sowie durch die Gene ewählten Revijsoren Beschlußfassung über gung der Bilanz und de Verlustrechnung, ül des Reingewinn⸗ Entlastung des Ve Aufsichts rats 3. Beschlußfassung des 8 28 des vorgeschlagen fassen:

1 Borlage

Die

der

11 Statut

diesen

Die Anlagen Herm

nach den gesetzlichen und den von der Ar aufgestellt. .

4. Wahl von

Berichts d Prüfung der und Verlustrechnung pro Vorschle

ralversar

1D

ristands

es Aufsi Bil

43* 1

ges zur Ge des Bericht⸗ mlung

0* nenhnin Gewinn⸗ un ie Verteilung ie über die 1111 de⸗

Dit

zestimmunge issichts be hör

Grund sätzen Aufsichtsratsmitgl edern

5. Wahl von drei Revisoren zur Prüfun

des Geschäftsabschlusse

28

für 1930

Stimmberechtigte Aktionäre können sich

durch Bevollmächtigte aus der übrigen stimmberechtigten Aktionäre au Grund öffentlicher ode vertreten lassen

j J

Stimmberechtigt

. m 0ᷣ·· 0 , . . Aktionäre, welche seit mindes

113855. Bilanz am 31. Tezem ber 1929.

Attiva. Ra

9707 00 16

Kasse . . 1 Waren

Grundstücke Einrichtung Beteiligun

1 5 5 1

und Gebäude 7 10 111 61717

,,

Passiva. Aktienkapital. ; Reservesonds. Kreditoren. Hypotheken Gewinn

373601 413147!

. An Stelle des ausscheidenden Aussicht⸗ ratsmitglieds Joh. Tantzen, Esenshammer

ihre Aktien spätestens am 11. April 1930 während der üblichen Geschäftsstunden bei der Gesellschaft ober bei der Commerz⸗ und Privat ⸗Bank Altiengesellschaft, Berlin, Hamburg oder Hannover, bei dem Bank⸗ hause Ephraim Meyer & Sohn in Han⸗ nover ober bei einer deutschen Effekten⸗ girobank (nur für Mitglieder des be⸗ treffenden Giroeffektendepots) hinter— legt haben. An Stelle der Aktien können auch von einem deutschen Notar aus gestellte Hinterlegungsscheine über die Aktien hinterlegt werden. Hannover⸗Brink, den 24. März 1930 Der Aufsichtsrat. Kommerzienrat Jos. Berliner, Vorsitzender

114163. Deutsche Motorensabrit Attiengesellschaft, Srate.

In der Generalversammlung vom 10. März 1930 ist die Herabsetzung des Aktienkapitals der Deutschen Motoren⸗ fabrik Aktienge sellschaft, Brake, von Reichs⸗ mark 480 000, auf RM 24 000, sowie die Erhöhung des zusammengelegten Aktienkapitals um RM 226 0090, durch Ausgabe von 226 auf den Inhaber lautenden Stammaktien von je Reichs⸗ mark 1000, mit Gewinnberechtigung ab 1. Januar 1930 beschlossen worden.

Das gesetzliche Bezugsrecht der Aktio näre ist ausgeschlossen. Die neuen Stamm⸗ aktien sind von einem Konsortium mit der Verpflichtung Ubernommen, sie den In habern der zusammengelegten Stamm aktien derart zum Bezuge anzubieten, daß auf je nom. RM 10090, zusammen⸗

groden, wurde der Auktionator H. Bulling, Ellwürden, und für das verstorbene Mit⸗ glied H. Hergens, Ranzenbüttel, der Land⸗ wirt Ernst Röver, Ganspe, in den Auf⸗ sichtsrat gewählt. Der Aufsichtsrat besteht jetzt aus folgenden Herren: Ellwürden, Vorsitzender; Ernst Ganspe, stellv. Vorsitzender Meyer, Nordenham Blerer Dampfziegelei A.⸗G zu Ellwürden. Der Vorstand. v. Eim r , , , , , . . 4 113858]. Baum wollspinnerei Kolbermoor. Bilanz per 31. Dezember 1929.

Röver, Heinr.

Attiva.

Grundstücke, Gebäude, Ma

schinen und Einrichtung

2499 376,57

Abschreibungen

per 1929 Kassenbestand Beteiligungen Bankguthaben 1 /- Baumwolle, Halbfabrikate, .

Garne und Materialien 1 502 80 Gewinn⸗ und Verlustkonto:

Verlust im

Jahre 1929 183 709,48

ab Gewinn

2299 37657 1601 148 178398388 671 288 62 1 282 894 a9

200 000,

ö

vor der ; Zulassung versammlung hat jeder sellschaft seine Teilnahme spätestens an dritten

H. Bulling,

vortrag aus

1928. 47 749,40

Passiva.

Aktienkapital...

133 860 Es

7692 39541

5 000 000

Werktage vor

retenen Stimmen erhält

Spätestens am dritten We Generalversammlung müssen sich Bevoll mächtigte durch schriftliche, bei der Di

163 200 rektion einzureichende S45 35 ihre Befugnisse ausweisen.

Die Jahresrechnung nebf

8

Generalversamml Aktie nregister eingetragen sind zur Teilnahme an der Aktionär der Ge

der 165 41 sammlung anzumelden, wogegen er eine 249 70 auf seinen Namen lautende Eintrittskart⸗ 19373 mit Angabe der Zahl der 10 t

t X

A de Zahl de

rivatvollmach

1 ligt tens 4 Woche ung in

F 5ul

Genera Generalver

von ihm ver

rftage vor de

Vollmachten übe

1 Bilanz jolvi⸗

der Geschäftsbericht liegen ab 31. 5 521 10 1930 im Kassenlokal der Gesellschaft zu der Aktionäre offen

Köln, den 24. März 1930

Der VBorstand. Dr.

7

113823 Spinnerei & Weber in Aug sbur

ei Pfersee g.

Bilanz für 31. Dezember 1929

Afti va. Fabrikanlagen in Pfersee, Ay und Zöschlingsweiler Zugänge im Jahre 1929

Abscht . 1 1929 .

Kassenbestand

Wechselbestant Bankguthaben Beteiligungen

papiere

1 Schuldber

1er Bworrate

Pafsiva. Aktienkapital Gesetzliche Rücklage . Außerordentliche Rücklage Werkerneuerungsrücklag⸗ Delkredererücklage. Unterstützungs⸗ und Wohl fahrtskasse sowie Eugen Dillmann⸗Fonds Werksparkasse . Verschiedene Gläubiger Rückstellungen Gewinn⸗ Verlustrech nung: Vortrag von

0k

5 Und

1928

88 225,57

Reingewinn 1929

216 216,83

244 34 —— 26 9 3

3 062 272 6

2015 202 6912 50

3200 000 640 6090 400 000

500 60 100 000

1009 O00

Reserve fonds... —— 50 000

Sonderrücklage Wohlfahrtsrücklagen, dar⸗

unter Carl Jordan⸗Fonds

und Del Bondio⸗Stiftung 36. 86 Werks sparkasfa 239 1496 . Beuthen ealoren abr . Altienge selschaf e ü tassc.. 9 . 1 auf, das Bezugsrecht bis zum 12. April Deskredererücklage; 25 ooo Unlosten, Lohne, Steuern 1930 einschließlich bei uns oder einer ; . und Versicherungen⸗ unserer Zweigniederlassungen auszuüben. 692 396 a1 Abschreibung auf Anlagen

Die Ausübung des Bezugsrechts erfolgt Gewinn⸗ und VBerlustrechnung Gewinnsaldo provisionsfrei, falls die bezugsberechtigten per 31. Dezember 19238. Altien am Schalter einer der Bezugsstellen ——— während der üblichen Kassenstunden ein gereicht werden; andernfalls wird die übliche Provision in Anrechnung gebracht. Der Bezugspreis . 64 aue glich Börsenumsatzsteuer ist bei der Anmeldung j w in 8 zu entrichten. Die Bezugsstellen 2725 087 * Gege 1 , sind bereit, die Verwertung oder den Zu⸗ Gewinnvortrag aus 1928. 47 749 140 6 * 89 3 ö lauf von Bezugsrechten zu vermitteln und Ertrag aus Fabrikation, Be die . . 6 r sich evtl. ergebende Spitzen zu regulieren., teiligungen u. Pachtung ! ,, ,. wr. wee, . Die Aushändigung der neu bezogenen Verluft K solgenden Banken zur Attienurkunden erfolgt nach deren Fertig⸗ stellung gegen Rückgabe der erteilten Kassenquittung bei den Bezugsstellen.

des Aussichtsrats über das verflossene Geschästsjahr.

Beschlußfassung über die Genehmi⸗ i der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustiechnung sowie über die Ge⸗ winnverteilung.

3. Beschlußiassung über Entlastung des

Vorstands und des Aufsichtsrats.

4. Wahlen zum Aussichtsrat.

Zur Ausübung des Stimmrechts sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die spätestens am dritten Werktage vor dem Tage, an welchem die Generalverlamm⸗ lung stattfindet, bei dem Vorstand der Gesellschaft, dem Bankhaus Abraham Schlesinger. Berlin, der Deutschen Bank und Disconto⸗Gejellschaft, Berlin, der Deutschen Bank und Dis conto⸗Gesellschaft, Filiale Chem⸗ nitz, oder bei emem deutschen Notar ihre Aktien gegen eine Empsangsbeschemi. aung hinterlegen und während der General⸗ versammlung hinterlegt lassen.

Den dem Effeftengiroverfehr ange⸗ schlossenen Bankfirmen ist es gestattet, Hnterlegungen auch bei ihrer Effekten⸗

verein Filiale der Deutschen Bank und Dieconto⸗Gejellschaft. bei der Daimstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien Filiale Köln, bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank

Aktiengejellschaft Filiale Köln,

bei der Dresdner Bank in Köln, bei dem Bankhaus A. Leyy, . bei den Herren Sal. Oppenheim jr. G Cie während der bei den Hinterlegungsstellen üblichen GeschäftUstunden entgegenzu⸗ nehmen. Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗ nungemäßig erfolgt, wenn Attien mit Zustimmung der Gesellschaft oder einer interlegungestelle für sie bei einer anderen 2 bis zur Beendigung der General⸗ Sperrdepot gehalten

2 gl

16 1364 IM

Gewinn; und Ver ten n per 31. Tezem ber *

De bet. hanblungsunlosten.. 12 Gehilteer . Abschreihungen auf Anlagen und Warenbestände = Gee

Kontokorrent⸗ und Akzepte⸗ e,, Bruttoü erschuß 8 101,04 Abschreibungen 6 872,31

Gewinnvortrag J. I 2g 30

2 Bilanz auf 31. Dezember 1929. n, dich Rrundstücke u. Gebäude. 1817 321 Vaschinen u. Einrichtungen S801 200 Baren- u. Materialporräte 635 676 dasse . 9 486 Effetten, Wechsel u. Betei⸗

ligungen -

Krebitoren .. Alzepte . Nicstellungen Reingewinn.

Besitz. RM Anlagewerte ... 991 009 Umlaufwerte. 1006704

1996704

der Vor ugsaftien). (betr. Ort der

c 5 21 Abj. 2 Generalversiammlung).

d) § 22 Abs. J u. 2 (betr. Be— stimmungen über Teilnahme an der Generalversammlung).

Diejenigen Aftionäre, die an der Ge— neralversammlung teilnehmen wollen, baben ibile Aftien in Gemäßheit der § 22 der ?; vätestens bis rein g den

Uhr,

Satzung

11. April d. J., mittags 1

bei der Kasse der Gesellschast, der Commerz⸗ und Privat ⸗Bant Attien⸗ gesellschaft. Berlin., der Bank des Berliner Kassen⸗ Vereins (nur für Mitglieder des Effektengiroverfebis) oder einem deutjchen Notar unter Einreichung eines doppelten Nummernverzeichnisses zu bnterlegen. In letzterem Fall ist vor Ablauf der Hinterlegungsfrist bei einer der Anmeldestellen der Hmierlegungeschein des Notars einzureichen. Das Veneichnie wird abgestempelt zurückgegeben und dient als Emtrittekaite in die Versammlung und als Legit mation zur Empsangnahme der Stimmkanie.

gelegte Stammaktien nom. RM 9000, neue Stammaktien zum Kurse von 1009, zuzüglich Börsenumsatzsteuer bezogen werden können. Namens eines Kon⸗ sortiums fordern wir die Aktionäre der

21 798

6912 30718

Gewinn⸗ und Berlustrechunung für 31. Dezember

2.

9

.

1228

177 0275

Gewinn⸗ und Berlustkonto per 39. September 1929.

Debbet. RM Materialien und Unkosten⸗ ann,, 173 615 Bruttogewinn 8 101 181 716

Lasten.

Aktienkapital! .. . Hypothekengläubiger Sonstige Gläubiger. Reingewinn

800 009 80 009 168 222 916 367 0 11441

s 7 47 Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Soll. RM .

Abschreibungen .... 368 125 Reingewinn... 30 11441 41

40 967

3 404 642

13

Ü Passiva. Atienkapstal ... dVeservejonds... Jellredere ontotkorrentkonto. ewinn

2000 000 200 000 121 890 61 729

2631022 3 404 642 Gewinn- und BVerlustrechunng.

NM

516 846 5 707 995

231 022

as go

K RM 2

4 Haben.

Steuern, 1464 Gewinnvortrag voꝛ

2525 098772 Fabrikationskonto. 38

200 000

Unkosten, Löhne, Jinsen ustv. Abschreibungen

66 91 47

Kredit. per 1929. Vortrag per 30. 9. 1928.

Fabrikationskonto. ...

4291 590 4

2186 . 179 529 55 181 71654 Braunschweig, den 15. März 1930.

Schuberth⸗Werke ; Attiengesellschaft. Zahn. Pppa. Heinecke. Der Aufsichtsrat besteht aus folgenden

99 Kredit.

r , rirügnisse aus Beteili-

gungen und Grunbstücten Gewinnvortrag 1928

versammlung im werden.

ehh onäre, die sich durch einen Bevoll⸗ mächtigten in der Versammlung veitzeten lassen wollen, müssen diesem eine schrist. liche Vollmacht erteilen. Die Vollmacht muß den Namen und den Wohnort des Vertreters enthalten und rechtsperbindlich

6 239

. Haben. Betriebsüberschuß . 68 239 491 685 239 41

Laut Beschluß ber heutigen General⸗ versammlung gelangt für bas Geschäfts=

* 46 39 91

76

3s steuer bei zahlung: Bayerische und Augsburg, Deutsche Bank und

Vbschreibungen . uswendungen .. winn ..

sr Laut Beschluß der heutigen General- versammlung unserer C sellschaft wird

Münche

Norginshank Verein sbant . * *

s 11 Joe al erte nttien ge eli fur drahttofe TZeienhnur

Disconto-Gesei Disconto-⸗Gesel

Berlin, den 25. März 1930. Bocwan C Knauer Aktengesellschaft.

Der Aufsichtsrat.

Herren: Rechtsanwalt und Notar Hans Munte, Braunschweig, Vorsitzender; Direktor Karl Gerlach, Braunschweig, stell⸗ vertretender Vorsitzender; Direltor Hugo

Künzig, Vorsitzender.

gu ohant vorzunehmen.

Ghemnitz, den 19. März 1930.

Bachmann & Ladewig, Attien⸗ gesellschaft.

Winter, Braunschweig.

jahr 1928/29 eine Divibenbe nicht zur

er⸗

teilung.

Freiburg i. Br., den 21. Merz 196. Ter o 2

Weißherger.

SCmil Heyer. Augußsß Faller.

J Im zer Aussichtarat. Dau Ter orstand. Dae sischne= Col

39

37 =

16

16073 6438791

9 464 864

Vortrag von 1928. arenkonto...

unterschrieben sein. Ein Vollmacht vor. druck befindet sich auf der Rüchseite der

Einlaßkarten. . Hamburg, den 26. März 19530.

Die Bezugsstellen sind berechtigt, aber

Vorzeigers der Kassenquittung zu vrüfen. Slivenburg, den 22. März 1930.

Ddamburg⸗Amerita Linie.

Reutlingen, den 6. März 1030. Der Borst and.

Der Gorstand.

oibenbuin ische Spar⸗ & Leih⸗Bankt. urken. Arnold.

nicht verpflichtet, die Legitimation des,

der Verlustsaldo von

auf neue Rechnung vorgetragen.

Kolbermoor, den 21. März 1930. Der Borst and der

Baumwollspinnerei Kolbermoon.

RM 13835 960,98

schaft in München, Stuttgart,

Augsburg un

Berliner Handels⸗Gesellichaft in Berlin

Augsburg, den Der Vorstand.

22. März 1930. E. Dillmann.