Grste Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Etaatsauzeiger Nr. 78 vom
29. März 19309. S. 2.
IIlId428]
Mm ärtische Wollwaren vertrieb.
gn trtiengefellichaft.
Giianz ver 31. Dezember 1928. grriva. Grundstüdekonto 102 018190 Tassa 18 18 13. Aurmwertungeauga leich - konto 48 00.-. M. Muadan 75 Q — us. RM 243 936 23. Passtva. Aktien Kun do 0 —, Yvpotbeten 2198 85210 Gebãudeabnutzungefonto 185 G0. - Re⸗ erve für runderwerbsteuer 2000 —
winn⸗ und Verlustkonto 1 364, 13, zus. RM 243 936 23
Gewinn und Berlufstkonto. Debet. Vortrag 1882684. Gebäudeabnußung 2 3500. =, Res. Grunderwerbesteuer w —, Gewinn 18954 13. Kredit. Hausertragè- konto 6 46097.
Der Wufsichtsrat. David Meyer. Der Borstand. Carl Neubauer. r , ·¶ . 0 114628 Bleistift Fabrik vorm. Johann Faber A.-G., Nürnberg.
Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hiermit zu der am Don neretag, den 17. April 1930. vormittage 11 Uhr, in unseren Ge- schäftsräumen, Schanzäckerstraße B., stattfindenden ordentlichen General- versammlung eingeladen.
Tagesordnung: Vorlage und Genehmigung des Be⸗ richts des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats, der Bilanz- und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1929 Erteilung der Entlastung an Vor⸗ stand und Aufsichtsrat.
schreibungen statt.
Beschlußfassung über die Berwen⸗
dung des Reingewinns
Wahlen zum Aufsichtsrat. Die Hinterlegung der Aktien laut 5 19 des Statuts hat nach Anordnung des Aufsichtsrats bei unserer Gesellschaft bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft Berlin und deren Niederlassungen Frankfurt
M., München, Nürnberg, Augsburg und Würzburg oder der Bayerischen Staatsbank in Nürnberg und München oder der Bayerischen Sypotheken⸗ und Wechselbank in München, Nürnberg, Augsburg und Würzburg oder bei einer deutschen Effektengirobank (nur für Mitglieder der Giroeffektendepots) oder bei einem Notar zu erfolgen, und zwar spätestens am 12. April dieses Jahres.
Im Falle der Hinterlegung der Aktien bei einem Notar ist die Be⸗ scheinigung des Notars über die erfolgte Hinterlegung in Urschrift oder in be glaubigter Abschrift spätestens einen Tag nach Ablauf der Hinterlegungsfrist bei der Gesellschaft einzureichen.
Nürnberg, den 25. März 193
Der Vorfstand.
oder
115402 Sarburger Gummiwaren⸗Fabrik Vhoenix A.⸗G., varburg⸗Wilhelmsburg.
Die Aktwnäre werden hierdurch zu der am Mittwoch, den 23. April 1930, vormittage 11 Uhr, im Sitzungssaal der Gesellschaft zu Har⸗ burg⸗Wilhelmsburg, Wilstorfer Straße Nr. 65187, stattfindenden 58. ordent⸗ lichen Generalversammlung lade
einge⸗
Tagesordnung:
Vorlage des Geschäftsberichts, der
Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗
luftrechnung per 381. Dezember 1929.
2. Genehmigung der Jahresrechnung.
Entlastung des Vorstands und des Aufsichts rats.
3. Beschlußfassung über Verwendung
des Reingewinns.
14. Aufsichtsratswahl.
Diejenigen Aktionäre, welche ihr Stimmrecht nach Maßgabe des 5 12 der Satzungen ausüben wollen, müssen ihre Aktien spätestens am 17. April d. J. entweder
in Harburg⸗Wilhelmsburg: bei der
Kasse der Gesellschaft oder bei der Deutschen Bank und Dis⸗ conto⸗Gesellschaft Filiale Harburg⸗ Wilhelmsburg, in Berlin: bei der r hen Bank und Dis conto/Gesellschaft. in Hamburg: bei der Norddeutschen Bank in r . Filiale der Deuischen Bank und Disconto⸗ Gesellschaft, bei dem Bankgeschäft E. Calmann, in Hannover: bei der Hannoverschen Bank Filiale der Deutschen Bank and Disconto⸗Gesellschaft hinterlegen und dort bis nach der Gene⸗ ralversammlung belassen.
Die dem . ange⸗ schlossenen Bankfirmen können Hinter. legungen auch bei ihrer Effektengirobankt vornehmen. .
Stimmkarten werden von den Hinter⸗ legungsstellen ausgehändigt.
Die Hinterlegung der Aktien kaun auch bei einem Notar erfolgen. In diesem 6 muß die von dem Notar ausgestellte Hinterlegungsbescheinigung der Gesellschaft so rechtszeitig eingereicht werden, daß sie am dritten Tage vor demjenigen Tage, an welchem die Gene⸗ ralversammlun tattfindet, in den Händen der hafen aft ist. Gegen diese notarielle Hinterlegungsbescheinigung wird dann die Stimmkarte ausge⸗ händigt.
Sarburg⸗Withelmsburg, 28. 3 1930. Der Aufsichtsrat. Wilhelm Weber. Der Vorstand. Maret. Teischinger.
IlI833a91 Gekanntmachun 410M ige Anieihe der estocker Era fen bahn, Vi riengefe fa ft von 1901.
Wir kündigen biermit die noch im Um lauf befindlichen aur RM 180 bow. RM 75 aufgewerteten Teilschuldrer schreibungen der obigen Anleibe zur Rück⸗ jablung mit ibrem Nennbetrage auf den
1. Juli 19309.
Die Vernnsung der Teilschuldver⸗ schreibungen bört mit diesem Tage auf.
Die Rückjablung erfolgt vom 1. Juli 1939 an zum Nennbetrage nebst den big zum 1. Juli 1930 aufgelaufenen Zinsen bei den bekannten Einlösungsstellen gegen Ginreichung der Teilschuldverschreibungen nebst Ernenerungẽscheinen.
Gleichreitig machen wir bekannt. daß wir beschlofsen baben, an Stelle der Alt- besitzgenußrechte eine Barabfindung in Döbe von b0 o des Nennbetrages zu gewähren, und bestimmen eine Frist von sechs Monaten, gerechnet vom Erscheinen dieser Bekanntmachung ab, nach deren Ablauf die Genußrechte nur noch in der bier bekanntgemachten Form ausgeübt werden können 4
Die Aue jablung des Barabfindunge⸗ betrages finder gleichjeilig mit der Em- löjung der gekündigten Teilschuldver⸗
RNostock, den 27. März 1930. Roftocker Straßenbahn,
Iirttengesen schaft. Der BVorstand. Sieg mann.
115398
Reudener Ziegelwerke vorm. Clemens Dehnert, Aktiengefellschaft,
NReuden bei Zeitz.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Sonn⸗ abend, den 26. April 1930, 12 Uhr, in Leipzig, Schillerstraße 5, stattfinden den diessährigen ordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen. Aktionäre, die an der Generalver-⸗ sammlung teilnehmen wollen, müssen ihre Aktien bis spätestens 23. April 1939 entweder bei der Kasse der Ge⸗ sellschaft in Renden oder bei der All- gemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt in Leipzig, Brühl 75/77, oder bei der Leip- iger Immobiliengesellschaft — Bank für Frundbesitz, Attiengesellschaft, in Leipzig, Schillerstr. 5, oder bei einer Effekten
girobank eines dentschen Wertpapier- börsenplatzes in den üblichen Ge hätts stunden hinterlegen. Bezüglich der Hinterlegung bei einem Votar wird auf die Vorschrift in 8 10 Abs. 3 des Ge⸗ sellschaftsvertrages verwiesen. Tagesordnung: 1. Beschlußfassung: a) über den vom Aufsichtsrat nehmigten Rechnungsabschluß das Jahr 1929, b) über die Verteilung des winns. Erteilung der Entlastung an den Aufsichtsrat und den Vorstand der Gesellschaft. Reuden bei Zeitz, den 27. März 1930. Reudener Jie gelwerke vormals
Giemens Dehneri, Aftienge sellschaft.
Der Aufsichtsrat. Franke, Vorsitzender. Der Vorstand. Melzer.
1154351 Magdeburger Jener versichernngs · Gesellschast.
Die Aftionãre werden bierdurch zu der auf Mittwoch, den 16. April dieses Jahres, 12 Uhr, anberaumten ordent⸗ lichen hundertsten Generalversamm⸗ lung in unserem Gesellschafte bause, Breite Weg Nr. 7 und 8, bier, eingeladen. Tagesordnung 1. Beschlußfassung über die Genebmi⸗ an der Gewinn. und Verlustrechnung sowle der Bilanz für das Geschäfte⸗ jahr 1929 und über die Verwendung des Jahresergebnisses.
Beschlußfassung über die Entlastung
des Vorstands und des Aufsichtsrats.
Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.
Beschlußfassuna über folgende
e, , .
aJ Aenderung der §§ 22, 23, 25, 32, 33 (Bestellung, Zusammensetzung und Zeichnung befugnis des Vor⸗ stande) 48 (Anlegung des Gesell⸗ schafts vermögens).
b) 1 der 585 24. 27 (Sicherheit sbestellung des Vorstands und des Aufsichterats).
Ermächtigung des Aufsichtsrats, solche
Aenderungen zu Punkt 4 vorzunehmen, welche lediglich die Fassung betreffen oder welche von der Aursichtsbebörde oder dem Registergericht gefordert werden sollten, sowie einen Neudruck der Satzung mit allen Nachträgen zu veranlassen.
In der Generalversammlung sind die Afsionare ssimmberechtigt, die ihre Teil- nahme nicht später als am diitten Werk⸗ tag vor der Generalversammlung dem Vorstand der Gesellschat angemeldet haben und im Besitz einer auf den Namen des Teilnehmers lautenden Eintrittskarte sind, die von unserer Hauptkasse aus-. gegeben wird.
ollmachten wegen Vertretung abwesen⸗ der Aftionäre durch anwesende stimm⸗ berechtigte Aktionäre sind bis zum letzten Werttag vor der Generalversammlung einzureichen.
Magveburg, den 2. März 1930.
Magdeburger
neralversammlun
Schmidt Serumwerl AG. München.
Die Aftionäre werden bierdurch zu der am 23. pril 19209, nachmittags 2 Uhr, in der Kanglei des Nechteanwalte Deirn Dr. M. Neschreiter. München, Perusastraße 2. stattfindenden dies jäbrigen ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung:
1. Verlag der Bilanz nebst Gewinn · und Verlustrechnung für dag Ge⸗ schäftejabr vom 1. Januar 1929 big 31. Dejember 1929 nedst Bericht des Vorstands und Amsichte rate bierm.
2. Entlastung des Vorstands und Auf ⸗ sichte rats.
3. Wablen zum Aufsichterat.
4. Verschiedenes.
Zur Teilnabme an der Generalver⸗ sammlung sind nur diesenigen Aktionäre berechtigt, die spatestens am 3. Tage vor der anberaumten Geneialversammlung — 3 Werktage vor der Generalversammlung. den Tag der Generalversammlung nicht mitgerechnet — Ihre Aktien bei der Gesell⸗ schaft oder bei einem deutschen Notar binterlegt baben und big zum Schluß der Genera lversammlung daselbst belassen.
München. den 27. März 1930.
Der Borstand. 1115436
— * arl rinz Him r,? für Metallwaren zu Wald ¶ Rhld.).
Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hiermit zur 17. ordent. lichen Generalversammlung auf Donnerstag, den 24. April 1939, nachmittags 1 Uhr, in die Amtsstube des Serrn Justizrats Berenbrok, Notar, Düsseldorf, Steinstraße 28, eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1999 mit dem Be⸗ richt des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats.
Genehmigung der Bilanz und der Gewinn und Verlustrechnung so⸗ wie Beschlußfassung über die Ver⸗ wendung des Ergebnisses.
Erteilung der , für den Vorstand und den Aufsichtsrat.
Wahlen zum Aufsichtsrat.
5. Satzungkänderung:
a) in 8 3 dahin, daß das Grund⸗ kapital der Gesellschaft von Reichs mark 900 000. — in 900 Aktien 2 RM 10900 — zerlegt ist.
D) in 5 MU, daß der e . bei Anwesenheit der ehrheit
seiner Mitglieder beschlußfähig ist. e) in S 12, daß statt der Aktien
auch die Sinterlegungsscheine einer
Effektengirobank eines deutschen
Wertpapierbörsenplatzes mit der
Bescheinigung, daß die Akltien bis
nach der Generaldersammlung für
den Hinterleger hinterlegt bleiben, hinterlegt werden können, sowie daß jede Aktie nach Erfüllung der
Bedingungen des §12 eine Stimme
gewãhrt.
Wegen der Teilnahme an der Ge⸗ wird auf § 12 der Satzungen verwiesen. Wald (Rhld.), den 26. März 1930. Carl Prinz
Attiengesellschaft für Metallwaren. Der
Vorstand. Prinz. 1 ira ,, en e 4a — . Abichi n an 3d. Re dem ber 1935.
1IiSa0d
Dallesche Cssecken · n. Wechsel· bank . G., Halle 4. 6.
Die Attionäre unserer Gelellschaft laden wir biermit zu der am Montag. den 28. Aprit 19239, nachmittags 15 uhr 30, im Hotel Stadt Ham- burg“, Halle, stattfindenden 41. ordent⸗ lichen Generalversammliung er- gebenst ein. Tagesordnung:
J. WVorlegung des Geschäfteberichts det Vorstandé und des Aufsichteratg Jo⸗ wie der Bilans und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge— schärtsjahr 1929.
Beschlußtassung:
a) über die Genebmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung, ;
b) über die Verwendung des Rein gewinnt.
3. Erteilung der Entlastung an Auf en, und Vorstand der Gesell⸗ chaft.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be- rechtigt, welche ihre Attienmäntel späte- feng 7? Stunden vor derselben an unserer Kasse, bei der Leipziger Immohiliengelell˖ schastt — Bank für Grundbesitz A-G, Leipzig, einer Effektengirobank oder einem deutschen Notar gemäß S7 der Satzungen hinterlegt baben.
Halle, den 28. Mär 1930.
Der Vorstand.
miss]
Tehniner Kleinbahn⸗ engesellschaft.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden biermit zur ordentlichen Ge. neralversammlung am Donnerstag. den 24. April v. J. um 16,30 uhr im Hotel Thie in Lebnin ergebenst ein . geladen. Tagesordnung: ;
1. Bericht des Vorstands über den Ge⸗
schäftsabschluß und die Bilanz Des Geschästssabies 1929 mit den Be— merkungen des Aufsichts rats.
Beschlußsassung über die Verteilung
des Reingewinng und Grteilung der Entlastung von Aufsichtsrat und Vorstand.
3. Wablen zum Aussichtsrat.
Zur Teilnabme an der Generalver— sammlung sind nur die Aktienäre berech tigt. welche ibre Altien svätestens am dritten Tage vor der Generalver sammlung entweder bei der Bahnkasse in Lehnin, bei der Kreisbank Zauch⸗Belzig in Belzig oder deren Filialen in Lehnin, bei der Brandenburgischen Provinzialbank und Girozentrale in Berlin 8SW. 68, Alte Jakobstraße 130 132, bei öffentlichen Instituten oder bei einem Notar binter segt baben. An Stelle der Aktien genügen auch amtliche Bescheinigungen von Staatg und Kommunalbebörden und Kassen sowie der Reichebank und deren Filialen über die bei ibnen binterlegten Aktien. Wegen des Verfahrens bei Hinterlegung der Aktien bzw. Erteilung der Einlaßkarten sowie wegen Vertretung eines Aktionärs wird = die S5 22 und 23 des Statuts ver⸗ wiesen.
Lehnin, den 2. März 1830.
Der Vorsitzende des Auffichtsrats:
von Tschirschkv, Landrat a. D.
114599. Bilanz der Chemische Fabrik Güuüstrow Dr. Hillringhaus & Dr. Heilmann A.⸗G., Hamburg, am 31. Dezember 1829.
vesitz. Rae 9 21 529 75 75 138 98
690 70875 3 597 30 222 240 1216370143 3189
2232774
l 1B( ( Grundstückee . Mobilien... Beteiligungen.. Schuldner. Vorausbezahlte Unkosten.
1 * 8 * 2. 0
BSerbindlichteiten. Aktienkapita!! .... Gesetzliche Rücklage Grunde rwerbsteuerrücklage Gläubiger . Gewinnvortrag aus 1928
962, 28
Reingewinn 1829 41 ds I. s
840 000 10 583 12 175
1327 371
42 644 2 232 774 33
Fürth i. Sayern, den 20. Jan. 1930. Der Vorstand. G. Hartmann. Schank. Der Aufsichtsrat. A. Pinner. Dr. F. Kempner. Geo. Kolb.
Gewinn⸗ und Verlu nun am 36. k—— 4
Ansgaben. RM 89 Hnlo ten 580 904 24 80277
Abschreibungen Gewinnvortrag aus 1928 962, 28
41 681,18
2
Reingewinn ö 42 64406
gas 380 86
Einnahmen. Vortrag aus 1928... Rohüberschüsse .
962 28 647 38858
as 580 86
Fürth i. Vayern, den 20. Januar 980. Der Borstand. G. Hartmann. Schank. Der Aufsichtsrat.
Fenerversicherungs · Gesellschaft.
Der Generaldirektor: Dr. Berndt.
A. Pinner. Dr. F. Kempner. Geo. Kolb.
Aktiva. RM 9 Grundstücke und Gebäude. 106 800 Naschinen .. 193 500 — ö und Utenfilien 22 700
uhrpark 3 200 20 285 115 078 104 164 509 242 99 4098 91 494 186 508
663 M2
eteiligung 2 * 36 igwaren. 52 RNRohstoffe 87 Wertpapiere Kassenbestand Postscheckguthaben Bankguthaben Debitoren
8 — 2 2 . 3 ,
79
Passiva. Attienkapital ... Hypotheken... Kreditoren... Reserve fonds. Reingewinn...
420 0990 12 64
181 6562 26 065 23 004 85
. Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Soll. RM 9. Unkosten.. .. 367 962 94 Abschreibungen. 18 822
Steuern.. 26 399 Reingewinn 23 004
426 186
23 71
aben. Bruttogewinn auf Fabri⸗
hd 426 186571
426 18671
In der heutigen Generalversammlung wurde vorstehenbe Bilanz und Gewinn⸗ unb Verlustrechnung genehmigt und bie Ausschüttung einer Divibenbe von 69, 1 a
er Aufsichtsrat ht aus: Dr. Leo . Berlin, — Oskar Wattenberg, Rotenburg in Hanne ver, und Herrn Pr. Theobor Nuhnstrud, Roo. 1930.
.
Gũůüstrow den 186. M — * 12 *8
115405 Dent s
Einladung zur 12. , , — am Montag, dem 3
wie Gewinn und
der B erlustrechnung
Prüfun und
Beschlußfassun gung des Abs lastung des
Aussichts rats.
0
der Generalversammlung wollen, haben
Geschäftsstunden bei der Gesellschaft oder der
gesellschaft, Samburg,
gesellschaft, Berlin,
burg.
J. Commer und P
gesells und bis zum Schluß der
Zustimmung
bis zur Beendigung der sammlung
werden.
zorschriften zur
trittstkarten ausgehändigt. Hamburg, den N. Denutsche 6
er in
Dann 14631.
Schifsepeleihungs. , n , . —
Commerz und Privat ⸗Bant
im Sperrdepot
r dent
der Ang
ö orm n r, ner, mr,
e der Commerz⸗ und Prida n ktiengesellschaft, Sambung. ae sord ᷓ
1. Geschä * 8 orlegun r Ban Ge e, n 31. Dezember 1929 und Von ur Gewinnverteilung. 3 ericht des Ar — 2 über anz, der Gen
Neß M rstande
sowie
Vorschlags zur Gewinnern ö über die Gench
usses und die
tand und
4. Wa len zum Aufsichtsrar Diejenigen Aktionäre, welche ig
beten
ihre Aktien spätch am 24. April 1930 wahrend der ühlt
Vereinshank in Sdamburg Ham 1
M. M. Warburg & Co. Sambhum
en 21 Privat⸗ Ban Ath 49
Oldenburgische Lande sbant, Or
Bankhaus J. H. Stein, Köln a Dreyfus & Co., Frankfurt n zrivat⸗Banl Aung
ft, Magdebu vg.
oder bei einem Notar zu hinterlen
General
sammlung daselbst zu belassen. Die Hinterlegung ist auch dann g nungsmäßig erfolgt, wenn Akttien einer Hinterlegungsftg ür sie bei einer anderen Banff
General gebal
Von der Gesellschaft oder den so vorstehend bezeichneten Hinterlegn tellen werden den auf Grund oh Teilnahme an Generalversammlung Berechtigten
därz 190
chisfereleih unge K
Attien⸗Geselllschaft. Der Vorstand.
pinnerei nud ugsburg. ilanz für Ende Dezember 19
. Der
Vermõ gen. Fabrikanlagen: Grundstücke. S6 000, — Gebäude.. 28 000, — Maschinen . 439 0000
Kasse, Wechsel, Effekten. Vorräte Forderungen...
Schulden. Altienkapital .. Ordentliche Reserve
235 000, —
Sonderrücklage 165 000 —
Pensionsfonds⸗ Divide ndenrückstände
Zurückbezahlte Steuern. 63 751,22 Vetriebs gewinn aus 1929 137085
did dd -= Wohngebäude lo C00
NY
970 G0
7 46
452 8]
1283 776
2724 09
1680000
400 0! 200 Oh
23
168 31 186 8
66 *
kiig
1 266
Er ste Auze igenbeilage zum Neichs⸗ und Staatsanzeiger Rr. 75 vom
nöd]
Zwickauer Maschtnenfawbrit,
JIwickau i. Sa. dierdurch laden wir un . am Sonna
1929,
in Dresden im
ere Aftio⸗
nd, den
vormittags
Sitzungs⸗
er — und Privat⸗
Aktie nge se ll preeden Abt.
chaft )
irnaischer
Filiale Blatuz
statt findenden
Generalversammfnng
st e
Tagesordnung
Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗
schäftsjahr 1929 sowie de und Aufsichtsrats
Vorstands Beschlußfassung
des hierzu;
s Berichts
übe die
Genehmigung der Vorlagen
Beschiußfassung über sastung des Vorstand sichts rats.
Aufsichts ratswahl
3 2 ö 3 . Zur Ausübung des Stimmrechts in
die Ent⸗ * 2
eü Generalversammluna sind nur die-
senigen Aktionäre
berechtigt,
welche
hre Aktien oder die über diese lauten= den Hinterleaungsscheine einer Effekten⸗ giobank spätestens am 23. April bis
um Ende der hei einer Commerz - und Aktiengesellschaft in Chemnitz, Dresden,
der Sãchsi schen
Staatsbank
Schalterkassenstunden der Niederlassungen der Privat Bank
Berlin,
Zwickau,
in
Dresden, Chemnitz, Zwickau oder
bei dem Bankhaus Stengel in Zwickau hinterlegen und bis
C.
Wilh.
zur Beendigung
der Generalversammluna dort belassen.
Di ach bei einem deutschen solgen, sofern der zstellte Hinterlegungsschein am 24 . eingereicht wird.
ie Hinterlegung der Aktien kann Notar von diesem
er 1 aus spatestens
April bei unserer Gesellschaft
Jwickau, den 2. März 19360 Zwickauer Maschinenfahrit.
Der Vorstand. Neulius. Wa
lter
// // —
uco97].
S. Winterhalder A.-G. Nen stadt / Schwarzw. GSilanz ver 21. Dezember 1929.
Attiva. gebäude und Grundstück Naschinen und Werkzeuge fasse, Postscheck, Bankgut⸗ haben, Außenstände und Vertpapiere . Varen
* 6 1 2
Passiva. Itienkapital keserve fonds. derbindlichteiten gto. paterer Verrechnungen Gewinn
9292
JIS 833
1
RM 49 000 50 860
522 401 160 576
50 000 365 000 642 888 41 8655 13 094
Gewinn⸗ und Berlustrechnung
ver 31. Dezember
19298.
Soll. Ggeneralunkosten einschl. Steuern u. Abschreibgn.
Da ben. betriebs gewinn. gewinn vortrag 1928
Neun st abt / Echwar 1630. ö — karl Gieringer.
ald, and.
Mabez].
294011
RM 9
39 10
49
280 917 13 094
292 321 168951
. im März
98
Gust. Weibelzahl.
Bilanz am 31. Dezember 1829.
2 7240
Gewi un⸗ und Verln ten
Soll. Arbeitaloöhne, Unkosten usw. Abschreibung.. Gewinn:
Vortrag aus 28 .. 8 800, 2 Urückbezahlte Steuern. 63 751,22 BVetriebsgewinn aus 1920 13 08651
Haben. Gewinnvortrag 1928 , . rüher zuviel bezahlter Steuern · Bruttenberschuß
lge Beschlusses 2
abrilbirelter ĩ 33 Ablebens
2 tic dd ß pa
a. D. Hern aut rerem
t 1x0. Mer . Ver rr, * Tuus⸗
gewiunvortrag aus 1928
; Aktiva. Kasse und Bankguthaben. to Straßenbauten. e,, wentar
30 4246 586 000 22 584 2
. Passiva. Ntienlapital ..... eiervefondddöo ds?
ja ne,, kewinn⸗ und Verlustkonto
Gewinn⸗ und Berlustr
638 010
400 000 36 000 200 128 2 882
636 ol0 nung
— m 31 TDezem ber 1
Ausgaben.
enunterhaltung gsunkosten
dur Verfü er ende 3 72
K
8. 306
571 209
36 067 63 113 —
30 882
Einua hien. ebseinnahmen 1929.
In
der Marz
Generalversammlung 1930 wurde in den Aussichtsrat
663 695 8 826 644 768 52
6653 bos 30 am
rgewählt Herr Dr. Ebuard Freiherr
der Heydt. lin, den 8. Mär 1030. Automobil- Bertehrs⸗ nebungs⸗Straße n, Der Vorst
v. Reiners.
und
1Ischaft. and. C. Hippler.
DSnpothefenkonto II.
Konto für gestundete Brau⸗
Vortrag a. neue Rechnung
114637.
Alterthat- erte, d. C6. Graleben. 22. Ser eim ber 1829.
Bilanz pe
aa — esamte Fabrilanlage Anteileloni ö 9 Kechsellonto Kassakonte ö Bostschecklonto
Debitorenkonto Warenvorrät⸗
Attienkapitalkonto Rücklagekonto Huypothekenkonto J
Aufwertungsausgleichs to ;
steuer Akzeptekonto Kreditoren konto. Dividendenkonto h Gewinn⸗ und Verlustlonto
633 370 18 948 40 6 93377 0616 2461 4060 z37 108 6! 375 5591
247 143 90
62s gol a?
656 000 uam 66 600 — 12 08761
151 20 19 bb68 6
26 440 10 189 97761 501 748 52
2 11484 5 066410
oss M G
Gewinu⸗ und Ber lustlonto
ver 309. September
18289.
Unkosten: Steuern, Re⸗ paraturen, Gehälter, Löhne, Provisionen, Be— triebs. Handlungs und Gejpannunlosten, Kraft wagenunterhaltung, Zin . w
Abschreibungen
Gewinnvortrag v. vorigen Jahre nr , , n. Erlös aus Bier und Neben produkten, abzüglich ver brauchter Materialien Geschäftserträgnis der Gummifabrik abzüglich verbrauchter Materialien
— — 102791782
gos 865 74 113 gor os 5 064160
. 41713 30 Ses 6ss 3 493 516 13
Die ordentliche General
102791782 versammlung
vom 20. März 1930 beschloß, den Rein⸗
gewinn zur Stärkung der ei zu verwenden. Die ausscheidenden
genen Mittel
Au fsichtsratsmit⸗
glieder Rudolf Schneidewind, Eichenbar⸗
leben und Wilhelm Schulze, wurden wiedergewählt. Die Punkte 3-7 der Tage
Mactendorf,
sordnung der
Generalversammlung sind abgesetzt worden
Der Vorstand
Deixlberger.
.
ppa. Nadler.
114621]
Ang sburger VSuntweberei vormals L. A. Niedinger. Jahresrechnung am 31. Dezember 1929.
Vermõ gen. Grundstücke, Gebäude, Wasserkraft . Wohnhãuser Maschinen
RM
1815 209 217 370 1470187
Bar⸗ und Wechselbestand Außenstände und Guthaben Hypotheken u. Wertpapiere Vorräte H
Berbindlich leiten. Altienlapital Neservesonds Sonberrüdlage Hypotheken für
häuser w Pensions⸗ und Unter
stützungsfonds für Be⸗
amte und Arbeiter.. Sparkasse . Unerhobene Divibende . Gläubiger, Rückstellungen
11 Abschreibungen, bisher
716 237, 30
Bohn⸗
Abschreibung .
für 1929. 232 013,52 Gewinnvortrag aus 1926 70 243,36
Gew. 1929 . 162 040,98
.
D ff 226 M18; 2 183 057 sz 6 1606 810
7 5956 982 3 500 000
400 000 2650 000
25 455
606 703 236 764 720
1306 804
948 250 8,
232 2843
Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
7 666 982
Soll. Abschreibung für 1929. Gewinnsaldo .
9 0 *
Rae Xda ois Ws 284 6
464 207 86
Haben. Gewinnvortrag aus 1928 Vetriebsuberschuß
10 243 36 394 0654 50
In der heutigen wurde beschlossen, den Gewi Nr. 2 unserer züglich 10 26. März 1950 durch
Aftien mit dim 60, — Kapitalertragsteuer das
464 297186
Generalversammlung
nnanteilschein ab⸗ ab
Vankhaus
Friedr. Schmid & Co. in Augsburg zur
Linlbsung zu bringen.
Herr Carl Weireter Fab Augsburg ist infolge Ableb ie . ausgeschieden.
98 ugs burger vorm als
rikdirektor, in ens aus dem
ben 25. März 1930 Suutweberei V. Mie dinger.
Der Borstand. S. Wrede
e989 märz 1930. G. 3.
115407 An die Aktionäre der Da mpfschifffahrts⸗ Gesell schaft „Neptun“, Bremen.
. ee. Lloyd. Bremen welcher bekanntlich die Aktienmehr eii unserer Gesellschaft besitzt, macht — Sgtammattionã ren das Angebot, ihre Attien gegen Attten des Norddeutschen Lloyd im gleichen Nennwerte (mit Ge⸗ winnanteilscheinen für 1960 u ff.) um⸗ zutauschen unter gleichzeitiger Ge⸗ währung einer Bawergütung don 10 9 auf den Nennbetrag der Attien. An dieses Angebot hält sich der Norddeutsch e Lloyd bis zum 15. April 1930 gebunden. ; Kir unlerbreiten demgemäß unseren Aktionären im Namen des Nord⸗ deutschen Lloyd das nachstehe nde
. nta u schaugeboi:
A1. Für je RM 100. — Attien der Dampf schifffahrts ⸗Gesellschaft Neptun“ werden je RM 100, Aftien des Norddeutschen Lloyd sowie RM io,
in bar gegeben. Bei größeren Posten wird an Stelle von 19 Attien des Norddeutschen Lloyd über je RM 100, — eine solche über RM 10600, — aus—⸗ gegeben
2. Die Aktien der Dampfschifffahrts⸗ Gesellschaft , Neptun“ sind mit Gewinn⸗ anteilscheinen für 1950 u. ff. einzu⸗ Teichen. Die im Umtausch gewährten Aktien des Norddeutschen Aoyd werden mit Gewinnanteilscheinen Nr. 2 u. ff geliefert 2 Die Einreichung der Aktien unserer 6 zwecks Umtausch hat späte⸗
ens bis
3um 15. April 1930 au erfolgen, und gwar
in Bremen bei der J. F
Bank K. a. A. und der Darmstädter und Nationall K. a. A. in Berlin bei der Berliner Gesellschaft und der Darmstädter und Nationalbank K. a. A
4 Der Umtausch der Aktien wird kostenf rei durchgeführt, sofern dieselben arithmetisch geordnet unter Beifügung eines 3 ormulars im alter⸗ verkehr eingeliefert werden. Ent⸗ sprechende Formulare find bei den er⸗ wähnten Umtauschstellen erhältlich. Im Korrespondenzwege wird die übliche Umtauschprovision in Anrechnung ge⸗ bracht. ,
5. Soweit nicht die Ausgabe der Aktien des Norddeutschen Lloyd Zug um 6 erfolgt, wird über die ein⸗ gereichten Aktien der Dampfschifffahrts⸗ Besellschaft Neptun“ eine Quittung erteilt, gegen deren Kückgabe die Aus⸗ gabe der Aktien des Norddeutschen Lloyd erfolgt. Die Umtauf ee sind berechtigt, aber nicht . die Legitimation des Vorzeigers zu prüfen Die Barvergütung wird bei der Ein⸗ veichung geleistet SG. Die Entrichtung der Börsenunsatz steuer erfolgt durch den Norbddeutschen Lloyd. ,
Bremen, den 12. März 1930
Dam pfschiffsahrts⸗Gesell schaf
„Neptun“.
ü , Q Q 114967]. Bilanz konto p. 31. Dezember 1828.
Attiva. RM 9
Grundstücklonto 140 000 —
Gebãaubełonto Abschreibung 2 361,52 56 676
Maschinenlonto 1
Kontorutensilienkonto - 1
Banl⸗, Kassa⸗ und Postscheck⸗ bestand .
Effekten ⸗ WVechsel⸗ Scheckbestand
Schuldner
Warenbe stände
ank
Handels⸗
10 424
116388 274 279
66 73 55 S60 Ses 53
Passiva. Altienkapitalkonto . Neserve fonbsłkonto Zollkreditlonto Hypotheklonto⸗ Glaubiger Gewinn 4
360 M0 - — o C/
Gewinn ⸗ und Verlust konto per 31. Dezember 1928.
Schröder
Grundstücke unb Inventar
Aftienkapital . ö
.
Gläubiger
114606.
Bilan vom 31. Tefember 1828.
BSesitzwerte.
Wertpapiere und Beteili⸗
gungen ö KLasse und Bankguthaben. Außenstände
Vorräte und S ide
177 858 35
16 97 4 89
19 528
2897 170 748 114 529
Schulden.
111. Delkredere fonds 2 —
Gewinnvortrag u. Gewinn
40
485 563 300 000 10 000 51 500 123 2771 785
63 sss 1
Gewinn⸗ und Verlustrechuung
Ausgaben. Abschreibungen: Grund⸗ stücke, Inventar und Außenstände Zuweisung zum Delkredere⸗ fonds Handlungsunlosten Reingewinn
Einnahmen. Bruttogewinn
vom I. Dezember 18928.
45 Oos o
19 5600 136 322339 10685 200 937 383 = 6
200 2378
200 937 863
Waren i. M., den 25. März 1939 G. J. Havemann, Aftien gesell schaft. Der Vorstand.
A. Heese. Hans K
114630. Bau⸗Berein zu Hambur
Attien⸗Gesellsch
g (vormals Vau⸗ und Spar⸗BVerein zu
am burg) aft.
Bilanz vom 31. Dezember 1828.
Attiva. Grundstücke Zugang 1929 Abschre ibungen
1929.
n
82 63
63 883
219 701
Kassenbestand ö Bankguthaben bei der Nord deutschen Bank in Ham⸗ burg, Filiale der Deut schen Bank und Disconto Gesellschaft .. Effekten Abschreibung Kursverlust 1929 Utensilien Debitoren Kw Beteiligung an der Ham burger Heimstätten⸗Ge⸗ meinschaft ;
15 617,80
125,96
Passiva. Aktienkapital. ö Gesetzlicher Reserve fonds Hilfsreserve fonds — Reparatur⸗ u. Erneuerungs⸗
fonds K Beamtenunterstützungs ds. Hypotheken 4 669 969,09 3. Zt. nicht in Anspruck genommene Hypotheken 462 000,
Abträge . 287 788,74 Kapitalvorschuß Nicht abgehobene Dividende Abschreibungslonto Bis⸗
ö Darlehen d. Hamburgischen
Ele ktrizitäts werkes Bank⸗ und sonstige Kredi⸗
11 Rückstellungen:
für dubiose Miete⸗ und
Heizungs forderungen
23 413, a] für Nach⸗
kriegsbauten M0 19023 Reingewinn
TTT dos, p'
7532 780 6 388
02
32
15 4691 90 1 — 68 4134 7
3 7626 923 —
15009000
512 064
3930 18065 818 072 3114
22 06
7 404
232 603 70 148 48188
7 626 923 —
Gewinn⸗ und Verlustrechnung
vom 81. Dezember
1928.
Soll. Betriebs ⸗ u. Handlungs⸗ unblosten inkl. Vöhne, Ge⸗ hälter und Tantieme Grundstücsabgaben, Zinsen und Steuern = Abschreibungen: auf Gebäude 2361,52 auf Dubiose 3 784,09
Gewinn
Vortrag a. 1928: 1574,93 Eingang auf Dubio se . Miete konto Vetriebs gewinn.
1 80008 2 367 72 2562 3560 1*
266 526
. revisor.
94
Mieten
Soll. Unlosten JJ Abgaben und Reparaturen Abschreibungen auf Ge⸗ Abschreibungen a. Effelten Abschreibungslonio Vis⸗
K— ä
Reingewinn
RM 89 1118974652 1274717 29 61 90
219 701 125
151 05 148 48188
Tes e s
Zinsen
1532772
222 380
Hamburg, den 31. Dezember 1929.
T, res
er Borstand. Heinr. Andresen. Oberbaurat a. D. Brunke.
Wir haben vorstehende Gewinn und
Büchern ber Gesellschast übe gefunden.
Verlustrechnung und mit ben ordnungsmäßig ge
Bilanz nebst
eprüft ö reinstimmend
Hamburg, den 24. Februar 1930.
,
Schreiber. i. V.: Dr
e Waren⸗Trenhand ttiengesellsch aft.
Koob.
1 . RM * 71688 59781
61
Werk Ludwigshafen: 98 8636 26
90 0009 — 239 27885
25 00
11141618 Gebr. Goigtu ana, A.-G. H Schwarzenberg / Sa. Tie dies ahrige —— General⸗ versammlung fand am 8. Mar, a. (. slatt in der beschlossen wurde, wie im Vorsahre eine Dividende von 109. aktien, von 89 auszuschütten Die ausscheibenden Mitglieber des Auf⸗ sichtsrats, Herr Sägewerksbesitzer Hugo Voigtmann, Ullersdorf, sowie Herr Ay thelenbesitzer U. Quaas, Frauensteir wurden wiedergewählt. Bilanz Fer 81. Tegember 1829
RV h 290 379 40 7800
auf die BVBorzugs⸗ auf die Stammaktie
Atti va. Gebaudełonto Maschinenkont⸗ Fuhrparkkonte 1950 Gerãte⸗ und Utensilienfonto 2830 Formen⸗ und Mobellkonto 1 Lgontoreinrichtungslonto Autokonto . PGleisanlagekont oSchmelzofenkont Krananlagekonto ; Kraft⸗ und Lichtanlagete nto Kassakonto . Reichsbank, Postschecklo Debitorenkonto⸗ Ware nbestände konto.
320 2000 2100 9060 8 5M 2 60
38211
351 * 2
96 676 61
36 652 26
niv
200 542 2 Passiva. Kapitaltonto . Reserve fondskonte Bankkreditkonto K Kreditoren, Akzeptetonto Delkrederetonto Rücktellungskont⸗ Reingewinnkont
40 00 66
19 91654
110 592 91 5 000 5000
13 376 35 200 542126
Gewinn⸗ und Berlustkonto per 31. Tezem ber 1929
Zoll. Rohstoff⸗ und Fabrikations unkostenkonto. Generalienkonto Abschreibungs⸗ und stellungsk nto . Reingewinn einschl. Vortrag
26 46
RX
319 91797
KJ 9071257
Rück⸗
19 081 45
3 376 35
143 068 306 Haben Fabrikationskonto
Gewinnvortrag aus
40 11687 men 443 0858 30 w Uidges i)]. Pfãlzische Preßhesen⸗ & Spritfabrit
Ludwigshafen a. Rhein. Netto bilanz am 309. September 18928.
Werk Germersheim 338 950, 31 2133, 2s VD Tir os Abschreibung. 126 833, 58
1928
Abgänge 209 983 46 Grundstücke
Gebãude. Zugãnge
l 98 O62 50 283 786, 89 10 105, 17 WJ 891,56 Abschreibung. 5 881,56 JFabrikeinrich⸗ tungen 495 611,98 Zugänge 64 013, 74 559 625,72 Abschreibung. 60 660 72 Waren ; Kö ; Brennrecht Stammeinlage Kassa . J Debitoren einschl. Bankgut⸗ haben .
i
288 010 -
500 6065 170 305 25
1a 260 17 1840 192 4043 eis 235 os 1.000 oοο0
16 1s so 44 —
Attien kapital
Geseßzliche Reservre
Dividende (noch nicht erh.)
Kreditoren:
Langfristige Kredite
140 00,
Sonstige Kre⸗
ditoren. 170 737, 64
Gewinn 16086 867,64
Gewinnvortrag 4 74 20 108 331 8.
1616 29668
Gewinn⸗- und Verlustrechnung am 89. September 1828.
Betriebsunłosten Abschreibungen: Germersheim 126 833, 58 TLZudwigshafen 65 442, 28
310 737 64
Gewinn
Gewinnvortrag 447420 Bruttoüberschuß des Ge⸗
schäftsjahres 9 8388 1262 1471]
*
* é — —
( II4ose].
Der Hinsschein Ar. 42 unserer Altien für das Betriebsjahr vom 1. Oltober 1892 bis 30. September 1929 wird von heute ab an unserer Kasse und bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft Filiale Ludwigshafen und Filiale Mannheim mit ze 26. — (0 α) eingelöst, woselbst auch bie neuen Zinsscheinbogen für unsere Akltien Nr. 1005 bis 2000 in Empfang genommen werden können.
Ludwigshafen a. R hein, *. 3. 230. Pfãlzische Bre ßhesen⸗KRSpritfabrit.