Erste Anzeigenbeilage zum Neichs⸗ und Staatsanzeiger Rr. 79 vom 3. April 1930. S. 2. Er sie Anzeigenbeilage zum Neichs⸗ und Staatsanzeiger Rr. 79 vom 3. April 19309. e. 2.
F
(1456
Wir laden biermit unsere Aftionäre zu der am 22. April 1930, 15 uhr, bei dem Notar Hern Dr. Wantig. Dam burg, Berastr. II, stattfindenden außeror dent lichen Generalversammlung ein. Tagesordnung: 1. Beschlußnassung über die Liquidation der Geiellichaft und Ernennung eines Liůuidatort. Aktionäre, die an der Generalversamm⸗ lung teilnehmen wollen, müssen ihre Akftien mindestens drei Tage vor der Geneialversammlung entweder bei der Kasse der Gesellschaft oder bei einem deutschen Notar hinterlegen. Hamburg, den 1. Avril 1930. 2 Sanseatische Grundeigentums⸗ A. G. Tönningsen. 2.
15241
Dann oversche Portland - Cement⸗ fabrik Attiengejellschaft, Misburg. Die Attionare unserer Geiellichast werden hiermit zu der aut Sonnabend, den 26. Anri 1930. mittags 12 Uhr. im Geichäftelofal der Gesell⸗ schaft, Misburg Babhnhosstr. 2. anube⸗ raumten ordentlichen Generalver-⸗ sammlung eingeladen. Tagesordnung: 1. Genehmigung der Abschlußrechnung nebst Gewinn und Verlustrechnung vom Geschäftejahr 1925 sowie Ge⸗ schäftsbericht des Vorstands und Bericht des Autsichtsrats. Beschlußfassung über Verwendung des Reingewinns. Entlastung des Vorstands und des Aufsichts ats. 4. Wahl zum Aussichtsrat. Diejenigen Aftionäre, welche sich an dieler Veisammlung beteiligen und ihr Stimmrecht ausüben wollen, haben die zu vertretenden Aktien nebst einem Verzeichnis derselben bis zum 22. April 1930 in den üblichen Geschänsstunden 1 bei dem Vorstand unserer Gesellschaft, Misburg, Bahnhosstr. 2, oder Tagesordnung: bei dem Bankhaus A. Spiegelberg, 1. Bericht des Vorstands über den Ab⸗ Hannover, schluß der Bauarbeiten. vorzujzeigen oder die andenweitige Hinter Berichterstattung des Vorstands über legung durch eine notarielle Bescheinigung den Vermögengstand und die Verhält⸗ oder einen die Nummern der Aknen nisse der Gejellschaft sowie über die tragenden Hinterlegungeschein der Reiche⸗ Ergebnisse des verflossenen Geschäfts⸗ bank dem Vorstand nachzuweisen. jahrs nebst dem Bericht des Aussichts Dem so legitimierten Aknonär wird rats über die Prüfung des Geschästs⸗ vom Vorstand eine Stimmkarte aus. berichts und der Jahresrechnung. gehändigt, die zur Ausübung des Stimm⸗ Beschlußfassung über die Genehmigung rechts berechtigt.
der Jahresrechnung, der Gewinn⸗ und Hannover, den 1. April 1930. Verlustrechnung für das am 31. De⸗ Der Aufsichtsrat der Dannoverschen zember 1929 abgelaufene Geschäftsjahr. Portland⸗Cementfabrik Beschlußsassung über die Erteilung Aftiengesellschaft.
der Entlastungen an die Mitglieder Dr. Max Walsibrecht, Vorsitzender.
des Aufsichtsrats und des Vorstands. m m ener n , mn e, m, nr n 5. Neuwahl von Aufsichtsratsmitgliedern. Sameln, den 1. April 1930. 747. Seidengarn⸗Beredlungs
A. ⸗G., Krefeld.
Der Vorstand. x Becker. Bruer. Wachsmuth. Bilanz zum 30. Juni 1929. Attiva.
xx Geldbestände usw.
749. Werkzeug⸗ und Maschinenfabrit Vorräte A.⸗G., Ber lin⸗Marienfelde. Immobilien
Maschinen, Mobilien usw.
Bilanz am 30. September 1929. RM 9
ilaisi. Klosterberg Weinbrenner Attiengesellschaft in Liquid Bilanz ver 39. Dezember 19
1453 Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hierdurch zu der am S8 April 1930. vormittage 12 Uhr, in unseren Ge— scha tte rãumen. Sophienstraße 1A, statt⸗ sindenden ordentlichen Genera iver- samm lung ein. Tagesordnung:
lisoo) Induftriesinanzierungs⸗ Aktiengesellschaft Ost, Berlin.
Einladung Zur Generalversammlung. Dierdurch laden wir die in unserem Aktienbuche eingetragenen Aktionäre zur E. 6 der Bilanz, Gewinn- und 4 ordentl. Generalversammlung am Verlustrechnung und des Geschaäfts. 29. Auril 18939. nachmittags 4 Uhr, berichts für das Jabr 1929. Beichluß⸗ nach dem Verwaltungsgebäude des Reiche⸗ sassung über die Genehmigung der verbandes der Deuischen Industrie Berlin Ja breebilanz. W. 10 Königin⸗Auqusfa⸗Straße 28, ein. 1 2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ Tagesordnung: sichts rats. 1. Beschlußfassung über den Geschäftg. 2 3. Wablen zum Aussichtsrat. bericht des Vorstands für das am Diejenigen Aktionäre, welche zur Teil. 31. Dezember 1929 abgelaufene Jahr nabme zugelassen werden wollen. baben nebst Bilan und Gewinn. und 3 dies bis jpätestens am 2. Werktage vor BVerlustrechnung, über die Gewinn. der Generalversammlung bei der Gesell⸗ verteilung jowie über den Bericht 4 schaft anzumelden. Wer sein Stimmrecht des Ausichtsrats. ausüben will, hat gemäß s 15 der Statuten 2. Erteilung der Entlastung an Vor— zu vertahren. Die Hinterlegung der Aftien stand und Aussichterat. bat bis wätestens am 2. Werktage vor 3. Wahlen zum Äussichtsrat. der Generalversammlung, abends 15 Uhr, Der Vorstand. bei dem Bankhaue Siegmund Meversfein C. Schubert. Schauke—. Romm. : Gel., Hannover, Tandschast. T * 1
straße 6, zu erfolgen. zu erfolgen Maunesmann Automobil- Werk
Dannover, den 1. April 1930. Tr Arti Attiengesellschaft in Remscheid. — —— 2 — Die Herren Afiionäre unserer Gesell⸗
für Industrie, Dandel und G . r 3 8 ewerbe schaft werden hierdurch zu der am Mon⸗
Der Aufsichtsrat.
Friedr. Buhmann, rsi tstag. den 28. April 1930, nach- erfinder mittags 4 Uhr, im Büro des Notart (1772. Dr. Bergschmidt in Berlin W. S6, Tauben. Einladung zur ordentlichen General. straße 0. stattfindenden austerorvent. versammlung der Mineraloei- Raf- lichen Generalversammlung eingeladen.
finerie vorm. August Korff, Bremen, — am Freitag, den 25. Aipris 1536. I. Beschlußfaffung über die Auflösung mittags 12 uhr, im Sitzungssaase der der Geselljchaft und Bestellung von Darmstädter und Nationalbank. Kom—⸗ Liquidatoren. manditgejellschaft auf Aktien, Bremen. 2. Entlastung von Vorstand und Auf— Tagesordnung: sichte at.
1. Vorlegung des Geschästsberichtö und . Verlchiedenes. der Bilanz für 1929 und ginn Die Herren Attionäre, die an der Ver⸗
faffung über deren Deneh nian sammlung zeil junehmen wänschen, haben 2. Entlastung von . und semäß 8 13 der Satzungen ibre Attien j e , e . n — * inn der . . ahlen für den Au si tsrat. versamm ung ei der Kasse unserer elell⸗ 4. Festsetzung der 2 an den schaltz bei einem deutschsn Notar oder bei Ausichtsrat. der Dresdner Bank in Berlin bzw. deren 1. Das Stimmrecht fann nur für Aktien Filialen zu binterlegen ausgeübt werden, die svätestens am dritten Remscheid. den 2. April 1930 Tage vor der Versammlung an einer der fol⸗ Der Vorstand. genden drei Stellen hinterlegt worden find: Daimstãdter und Nationalbank stomman. ditgesellschaft auf Aktien, Bremen, Vereins bant in Hamburg, Hamburg, m Trust Company, New Vork. An Stelle der Aktien können auch der Depotschein eines Notars oder e led. die Aktien auegestellten Interimẽscheine hinterlegt werden. Bremen, den 3. April 1930.
Mineraloel⸗ Raffinerie
15131
Paderborner Auzeiger und Verlage druckerei Attiengese llschaft, Paderborn. Tagesordnung für die am Sams⸗ tag, den 26 April 1930. mittags 12 Unr, im Sitzung saal der Commerz; und Privat⸗Bank Aftiengesellichaft Filiale Paderborn statifindende 11. ordentl. Generalversammlung.
1. Vorlegung des Geschäfteberichts und der Jahresrechnung 1929. Beschlußfassung über die Genehmigung der Gewinn und Verlustrechnung sowie über die Verwendung des Rein⸗ gewinns.
Beschlußfassung über die Erteilung der Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
4. Wahl zum Aussichtsrat.
Zur Teilnahme an der Generalver— sammlung sind die Aftionäre berechtigt, welche spätestens 3 Werktage vor dem Termin bis abends 6 Uhr bei der Ge— sellschaftskasse oder bei den Filialen der Commerz - und Privat ⸗ Bank Aftiengesell⸗ schast in Paderborn, Kassel und Sonne— berg ihre Aktien oder die darüber lauten⸗ den Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars mit einem arithmetischen Nummernverzeichnis big zum Schluß der Generalversammlung hinterlegen. 2. Paderborn, den 1. April 1930. Der Vorstand. Martin Wagner.
1525. Dörflinger ' sche Achsen⸗ und Federnfabriken Attiengesellschaft, Mannheim. In der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung vom 12. März 1930 wurden die bisherigen Mitglieder des Aufsichtsrats: Frau Maria Maier, Mannheim, und Herr Carl Hochstetter, München, wiedergewählt. Dem Antrag des Vorsitzenden, als weiteren Punkt auf die Tagesordnung zu setzen: „Abänderung des Gesellschafts⸗ vertrags“ wurde einstimmig stattgegeben und beschlossen: Der Aufsichtsrat wird ermächtigt, diejenigen Abänderungen des Gesellschaftsvertrags zu beschließen, die zufolge der Umänderung des Nennwerts der Aktien von RM so, — auf RM 400, — zufolge der Goldmarkbilanzverordnung er⸗
los] Gemeinsch aslsgruppe Ne usscher Hypothekenbanken.
ie Imsicheinbogen zu den 5 o igen Goldschuldverschreibungen (Tommu⸗ nalobligationen) Emission I der Deuischen Hypothefenbank in Meiningen. Frankturter Pfandbrief ⸗ Bank Attien. ge ellichaft in Frankfurt a. M., Leipsiger Hypotbefenbank in Leipzig, Noꝛddeutichen Grund⸗Credit. Ban in Weimar.
Preuß ichen Boden⸗Credit⸗ Actien⸗ Bank 2. in Berlin,
Schlesischen Boden⸗Credit⸗Actien⸗Bank in Bie lau
Westdeutschen Bodenkreditanstalt in Köln sind mit dem am 1. April 1930 fälligen Zins schein abgelaufen. Die Aus reichung der neuen Zinsscheinbogen erfolgt gegen Finieichung der für jede Bank ge⸗ sondert nach Literas und Nummern ge⸗ ordneten und vereichneten Erneuerung sicheine an den Kassen der obigen Banken. Formblätter stehen auf Wunsch zur Ver⸗ ügung.
Bei dieser Gelegenheit weisen wir erneut darauf hin, daß jede der obigen Banken gern bereit ist, nach Möglichkeit die un⸗ wirtschaftlichen kleinen Stücke ihrer ho / g igen Goldschuldverschreibun gen Emission 1 bei Einreichung einer entiprechenden Anzahl in große Stücke in gleichem Nennbetrag franfo gegen franko umzutauschen. Meiningen. Frankfurt a. M., Leip⸗ zig, Weimar. Berlin, Breslau, Köln, den 3. April 1930.
Die Vorstände.
1775] 1771 Wurst fabrik Di Stuttgarter Gemeinnũtzige ai buien s r ; r 8 i. V.
Vaugesellscha A. G. Die Attronäre werden ju der am Zur 57. 1 Miiglieder · S. Aivrii 1Ivs q vormittags 11 ur, versammlung unjerer Geseslcche n Jaden im Restaurant Tunnel in Plauen . B. wir unsere üstionäre hiermit auf Frei, stattfindenden aufferordentlichen Gene— tag. den 25. April 1930, vor. er, ,, mittags 11 Uhr, in die Allgemeine t ordnung: Yen tenanftalt, Tübinger St 26 h 1. Mitteilung nach S 249 des H⸗G-⸗B eigebenst ein. n D, bier. Abberufung eines Aussichtsratsmit- Tagesordnung: glieds.
Bericht 3. Zumabl zum Aufsichterat. n, Vorstands und des Auf Zur Teilnabme an der außerordent.
„Genehmigung des Jahresabschlu lichen Seneralver amm ung sind diejenigen nebst — — Attisnäre berechtigt, die spätesteng am auf 31. Dejember 1975 3. Werftag vor der anberaumten außer.
„Entlaflung des Vorfifands und des Srdenlickem Generalversammlung, den Tag Aufichtsrate. z der Hinterlegung und den der außerordent⸗
Verwendung des Ueberschusses. liche? Generalversammlung nicht mii.
6. Ergänzung des Aussichtgrats. kerechnet. Attien kei der Gerellschaftela fe Stimmberechtigt in der Miigiiederver— bei der Reichsbank, bei einem Notar, bei
sammlung ist jeder Äftignär. der im der, Reichenbacher Bank A. G, Reichen⸗
nn n der Geiellschaft eingetragen hach i. V. oder bei der Dresdner Bank, ist. und dessen Anmeldung jur Telinabme Fille Grein, hinterlegt haben und dies svätestens am 3. Werftage bor der Mit. durch Verlegung der entsprechenden Hinter gliederversammlung bei Ter Geselsschan egungelcheing., die die Nummern der eingegangen ist. hinterlegten Aktien angeben, nachweisen.
Vom 3. April d. J. an liegt der Netzschkau i. V., den 2. April 1550.
Geschäntsbericht und der Jahresahschluß er Borstand. Dietz sscch.
mit Gewinn ⸗ und Verlustrechnung zur —
Einsicht der Aktionäre im Buro der Ge. 00949.
sellschaft. Frauenstraße 14, hier, auf. undus Grundst.⸗Verw. Aet. Gef.,
Stuttgart, den 1 April 1930. Serlin w . elberger Str. 10.
Der BVorstand. J. Bihl. Bilanz ver 1. ezem ier 1923.
Margarinewerk Dr. A. Schroeder 26 76 Aenengejenschaft in Liquidation. * — Die Aktionäre unserer Gesellichaft werden 107072268 hiermit zu der am Sonnabend, ven 26. April 1930, vormittags 11 uhr, in den Gelchästeräumen der Gin he. Treuhand ⸗Aktiengesellschaft für Waren- perkebr. Berlin NW. 7, Friedrichstr. 1603, stattfindenden ordentlichen General- versammlung unter Bezugnahme auf S 19 der Satzungen ergebenst eingeladen. Tagesordnung: Vorlage und Genehmigung der Liqui⸗ gti nẽeroffnungebilan per 29. Juni
„Entlastung des Aufsichtsrats und des früheren Vorstands für die Zeit vom 1L. Januar bis 28. Juni 1935.
Vorlage und Genehmigung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung
ver 31. Dezember 1923.
Entlastung des Aufsichtsrats und des
Vl ntiionan unserer Gesellschaft werden Trurch ju einer am 6. Mai 1930, achmittags 41 Uhr. stattfindenden dentlichen Generalversammtung . gelten. Tagesordnung , . ; Bericht des Aursichterats und Vorstandt
d , ö (ber die Geschätte der Geilellichaft. dantct c-. . 2. Voilage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrecknung für das Jahr 1929 und deren Genehmiaung. Entlastung des Aussichterats Vorstands.
Zur Teilnahme an der Gengralver⸗ ammlung sind nach 5 23 der Satzung sejenigen Akftionäre berechtigt, die ihre linen oder einen von der Deutschen eichebank oder einer anderen Bank die me deutiche Aftiengesellschaft oder Kom⸗ nanditgesellichaft auf Aktien jein muß der von einem deutschen Notar aut— estellten Devotschein, solern in letzterem je Nummern der Aktien aufgeführt sind. pätestens am vierten Werktag vor dem Tage der Generalversammlung bei der Helellichaftefasse hinterlegt haben. Schwenningen a. N. 31. März 1930
Uhrenfabr ik
Haller C Benzing A.⸗G. Der Borstand.
Alzepteöo-· . . 3 und Liquidationserlös 2s 289 94
Verlust ...
Gewinn⸗ und Berlu stkonte
Abwicklung Diskont... Abschreibung Lastwagen
1446
Extertalbahn Attiengesellschast.
Die Aktionäre unserer Gesellschatt werden hiermit zu der am Mittwoch, den 23. April 1939, 16,15 uhr, im Rathause zu Barntruy stattfindenden ordentlichen Generalversammiung eingeladen.
Per Liquidationskonto ..
Frankfurt a. M., 7. März 19 Klosterberg Weinbrennere; Attiengeseltschaft in Liquida
——
1Il4182.
Klosterberg Weinbrennerei Aktiengesellschaft in Liquida Bilanz per 50. Dezember 19
. Postscheck. 8 Debitoren. 30 4
Bank 9 5
1512 Köln ⸗Neuessener Vergwerks⸗
verein, Essen · Altenessen.
Ausgabe neuer Gewinnanteiischeinbogen zu den Attien Nr. 12 501 — 12 009.
Die neue Reihe Gewinnanteilscheine nebst Erneuerungeschein zu unseren Aktien Nr. 12 501 —- 47 000 gelangt von jetzt ab gegen Rückgabe des alten Erneuerungẽ— scheins und eines der Nunimernsolge nach geordneten mit Quittung des Besitzeis peisehenen Verzeichnisses bei nachgenannten Stellen zur Ausgabe:
bei dem A. Schaaffhausen'schen Bank⸗ verein Filiale der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellichast, Köln, bei dem Bankhaus A. Levy. Köln,
833 Bankhaus Leopold Seligmann,
öln,
bei dem Bankhaus J. H. Stein, Köln, bei der Deutschen Bank und Disconto⸗ Gelellichast, Berlin. Dortmund, 2 Düsseldort, Magdeburg,. bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank A. G., Berlin, . bei dem Bankhaus Delbrück Schickler Co., Berlin, — bei dem Barmer Bank⸗Verein Hins⸗ . Fischer C Co. K. a. A., Düssel⸗ dorf, bei dem Dortmunder Bankverein, Zweig⸗ anstalt des Barmer Bank⸗Vereins
Ven ges gnihakben .
1 Grundstücke: Nürnberg,
30
Akzepte 1 9 8 ,, 18 4 Liquidationserlös 20 917,66 Verlust .... 8538,09 123
743 641 30 1500 Gewinn⸗ und Berlusttkonto
1563 68 WBT Abwicklung Diskont, Steuern 39 Verlust a. Debstoren .... 48
(1460). Bekanntmachung.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft
werden zu der am Freitag, den 25. April
1939, nachmittags 4 uhr, im
hiesigen Stadth aufe, Zimmer Nr. 18,
stattfindenden ordentlichen General⸗
versammlung ergebenst eingeladen.
Wegen der Voraussetzung für die Be⸗
rechtigung der Aktionäre zur Teilnahme
an der Generalversammlung wird auf die
Bestimmungen in den SF 21 und 22 der
Satzung verwiesen.
Tagesordnung:
1. Bericht der Direktion über die Lage des Unternehmens und die Bilanz des verflosse nen Geschäftsahrs. forderlich werden.
Bericht des Aufsichtsrats über die II. Aufforderung Prüfung der Jahresrechnung, der gen 290 H.⸗G.⸗B. un d der 2. bis Bilanz und des Vorschlags der Ge- J. Durchführungsverordnung zur winnverteilung. ; . Goidbilanzverordnung.
Beschlußfassung über die e m, In Nr. 29 vom 4. Februar d. J. gung der Bilanz und die Entla*= 24 gabe wir Die J. Auftorpßerung an S*] des Vorstands und des Aufsichtsrats Inhaber unserer Stammaktien zum Um— sowie über die Verteilung des Rein⸗ tausch der Aktienurkunden von RM so, — gewinns. . in solche von RM 490, — erlassen. Die
4. Wahlen zum Aufsichtsrat. Einzelheiten, wie der Umtausch, der
Tangermünde, den 1. April 1930. bei der Deutschen Bank und Disconto⸗
Alexanderstr. 13 gas, 5 Bln. ⸗ Steglitz 729 714,87 Kraftwagen Rückstellungen .. Reinverlust ..
1888937
3e er ; ammkapital .. i
. 2 . Berlust a. Bilanzkonto.. 38 Eigene Alzepte .. 2 8 Passivhypotheken. ĩ ̃ Frankfurt a. M., J. März 19) Klosterberg Weinbrennerei Attiengesellschaft in Liquid at
(1528 Allgemeiner Vauverein Essen A.⸗G. in Essen.
Die k 4 * Gesellschaft 4 werden hiermit zu der am Montag, den qui :
s, dine iso. mage e, nn, d, ene, in Essen im Rathaus, Immer 127, flair. Die Herren Aktionäre, welche an der d. r denttichen dauptverfamm . Generalveisammlung teilzunehmen beab⸗ ung eingeladen. sichtigen, werden ersucht, ihre Attien oder
Tagesordnung: inter ĩ z ö 1. Geschästsbericht, Vorlage der Bilanz Hin . . —
1888937
Gewinn⸗ und Berlustrechnung per 31. Dezember 1928.
Soll. RM
Handlungsunkosten . 21 864 Automobilunkosten.. 8 185 k 2 14 192 838 KLasse. Postscheck, Wechsel ginsen . 123 902 903 Nicht eingezahltes Attien⸗ Hausunkosten einschließlich lapital·-·· Sauszinssteuern .. 1lss 9256 71 Außenstände einschl.
Bermögen. Grundstücke: Bestand am 1. Oktober 1928 3. 31 509, — Zugang .. 110 903, — Gebäude: Bestand am 1. Ok⸗ tober 1928 2 249 913, — Abschreibung 84 282, —
(1149621. . Bilanz per 31. Dezember 192
Aktiva.
Passiva. Aktienkapital !... Reservefonds Verpflichtungen und Del⸗ kredere
Gewinnvortrag Reingewinn 1928/29
150 000 15 000
325 497 21 009 28 5150
z ie -=
ge⸗ 2 165 631
vorm. August Korff. Der 2 A. Lü 6.
x — — —
7665. Bilanz per 31. Dezember 1929.
nebst Gewinn- und Verlustrechnung ver 31. 12. 19290 und Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung der⸗ selben. 2. Erteilung der Entlastung des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats.
Kontor der Gesellschast, Mittelbusch⸗ weg 1012, zu hinterlegen. Die Hinter= legung kann auch bei einem Notar erfolgen S 17 der Satzungen). Der Geschäftsbericht nebst Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung werden vom
Verlustvortrag aus 1927. 46 938 404 010
Haben. Hausertrag, Mietseinnah⸗
mien ul,, 331 743
leistete Anzahlungen nnn, Material und Halbfabrikate Fabrikanlage . 11 333,53 Zugang.. 52585, 60 3 gig, ĩd
Hinsberg, Fischer C Co, Dortmund, bei der Essener Ciedit⸗Anstalt Filiale der Deutschen Bank und Disconto⸗ Gesellschajt, Essen, bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗
der
Der Borsitzende des Aufsichtsrats tend al⸗Tangermün der
Eisenbahn⸗Gesellsch aft: Teumer.
Anstalt, Magdeburg,
(1457.
Einladung
Gesellschaft, Filiale Mannheim, und bei der Kasse der Gesellschaft in Offen⸗ bach a. Main vorgenommen werden kann, sind aus der erstgenannten Veröffentlichung zu er⸗ sehen und werden auf Wunsch durch die
Maschinen: Bestand am l. Oktober 1928 630 0456, — Zugang.. 244 834,28 ir ,
770 319
Gewinn⸗ und Berlustrechnung.
Soll. Abschreibungen k Reingewinn 1928 29...
Abschreibung 104 560,28 Werkzeuge, Mobilien und Modelle: Bestand am l. Oktober 192838 3, — Zugang.. 96 106,90 d ddp Abschreibung 96 106,90 3 Roh⸗öu. Betriebsmaterialien 1 004 238 Halb⸗ und Fertigfabrikate 4 870 401 Kasse 23 212 Wechsel ; 464 701 Effekten und Beteiligungen 71 526 Schuldner u. Bankguthaben 2 609 361 92
bei dem Bankhaus F. A. Neubauer, Magdeburg .
Essen⸗Altenessen, im April 1930. Der Vorstand.
Umtauschstellen bekanntgegeben. Der Umtausch hat bis 30. Juni d. J. einschl. zu erfolgen. Aktien, die bis zu diesem Termin nicht eingereicht werden, werden nach Maßgabe der gesetzlichen Be⸗ stimmungen für kraftlos erklärt.
Mannheim, den 1. April 1930.
Der Vorstand.
Abgang. 12455, 43 DN Abschreibungen 6 146, 37 Betriebsmaschmen 16572, 68 Zugang. 9011,05 D v in Abschreibungen 3 197,97 Werkzeug und Geräte 4458,54 4927, 95 733 Abschreibungen 3 128, 83 Inventar. 3 757. FF Zugang. 668780 14 985,61 Abschreibungen 2997, 12 Modelle und Vorrichtungen 10 239, 15 40 52778 dd sõs d 5 349. Dir s Abschreibungen 9 0ss3, 57
Patente. Zugang.. 922, — Rö -=
Abschreibungen 922.
Id. Wiprit ids ab im Kontor der Geck! Frei gewordene Kücsieiung * schaft ausliegen. ᷣ ö 35
Berlin Reukölln, den 2. April 1930. 74 Margarinewerk Dr. A. Schroeder Berlin, den 31. Dezember 1928.
Attiengesellschaft i. L. Der Siansbator. B. orn. Mundus Gaui ee Ger. aer.
dr 9] ; iris. , Aktiengesellschaft für Licht, und Bilanz ver 31. Tezember 19269.
Krastversorgung. Die Attignare unseten Heselschaft anttont? ttiva. werden hiermit zu der am Freitag, ven ö — . 2. Mai 1930, vormittags 16 uhr, ostsche .
3. Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.
4. Uebertragung von Aktien.
b. Beschlußfassung über etwaige sonstige rechtzeitig angekündigte Verhandlungs⸗ gegenstände.
Aktionäre, die an der Generalversamm⸗
lung teilnehmen wollen, haben sich bis
zum 26. April 1930 unter Vorlage ihrer
Aktien in der Geschäftsstelle in Essen,
Allbauhaus am Viehoßserplatz, anzumelden,
wo ihnen eine Bescheinigung Über die
Mitgliedschaft und die Zahl der von
ihnen vertretenen Stimmen ausgestellt
edi . . wird, die als Ausweis zur Generaiver=
Rückstellungskonto .... 3 200 — sammlung dient. Der Geschäͤftsbericht
Gewinn. und Verlustkonto: und die Bilanz liegen vom 1. April 1936 Vortrag 1928. 1469, 3j ah in den vorbezeichneten Geschäfts— Gewinn 1929. 332.51 1801 räumen zur Einsicht auf.
r Essen, den 293. März 1930.
n . Der Aufsichtsrat. Gewinn⸗ und Verlu st ko nto. Bracht, Oberbürgermeister. Soll. RM
. dr Effekten 3 233 Actiengesellschaft in Liquidation. 165 390 1801
Die Aftionãre unserer Gesellschaft werden 170 425
zur Generalversammlung. Hierdurch laden wir unsere Aktionäre für Freitag den 2. Mai d. J., 11,39 Uhr, zur 31. ordentlichen Generalversammlung nach Leipzig, Sitzungssaal der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Rathausring 2, unter Bezugnahme auf die nachstehend abgedruckte Tagesordnung ein. Tagesordnung: 1. Vorlegung des Geschästsberichts so⸗ wie der Bilanz nebst der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1929. J 2. de g l bia eng über die Genehmi⸗ gung der Bilanz nebst der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie über die Verwendung des Reingewinns. 3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats. 4. Beschlußfassung über Aenderung des 1 Gesellschaftsvertrags. ; 5. Wahlen zum Aufsichtsrat sind dies⸗ 2 mal nicht erforderlich. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ 3 sammlung und zur Abgabe der Stimmen 4 sind diejenigen berechtigt, welche uf Satz 16 des Gesellschaftsvertrags si durch Vorweisung von Hinterlegungs⸗ scheinen über die Hinterlegung von Aktien bei der Gesellschaft, bei einer deutschen Gerichtsbehörde, bei einem Notar, bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Berlin, und deren Filialen Leipzig und Chemnitz, bei der Sächsischen Staatsbank, Dresden, und deren Filiale Zwickau, Sa., bei dem Bankhaus Delbrück Schickler C Co., Berlin, bei der Rotterdamschen Bankvereeniging, Amsterdam, oder bei ihrer Effektengirobank als Aktionär aus⸗ weisen. — Die Hinterlegung hat so zeitig zu erfolgen, daß zwischen dem Tage der Hinterlegung und dem Tage der General⸗ versammlung drei Tage freibleiben. Die Hinterlegung ist auch dann ordnungs⸗ mäßig erfolgt, wenn Aktien mit Zu⸗ stimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei anderen Bankfirmen bis zur Beendi⸗ gung der Generalversammlung im Sperr⸗ depot 2. werden. — Im Falle der interlegung der Aktien bei einem Notar
26 Atti va. RM a,,, 1240 ostscheekkc 29 Bankenguthaben 422 144 Diverse Debitoren 71 967 Inventar 3046 Effekten 9000
507 426
Haben. Ueberschuß aus Fabrik. ⸗Konto
1521 Gebr. Körting Aktiengesellschaft, Körtingsdorf bei Hannover. Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschast zu der am Donnerstag, den 24. April 1930, mittags 12 uhr, im Sitzunge saal der Berliner Handels⸗ Gesellschaft, Berlin W. 8, Behrenstr. 32. Eingang B, 2 Tieppen, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ein. Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung. ͤ Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie über die Feststellung und Verteilung des Rein⸗ gewinnst. Beschlußfassung über die Erteilung der Entlanung des Aussichtsrats und des Vorstands 4 Wahlen zum Aussichtsrat. Diejenigen Aftionäre, welche an der Ge⸗ neralversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien in Gemäßheit der Be⸗ stimmungen des § 22 unjeres Statute spätestens am 17. April 1930 an einer der folgenden Stellen: . in Körtingsdorf bei Hannover bei der Gesellschaftskasse, in Berlin bei der Berliner Handels Gesell jchaft. bei der Darm städter und Nation al⸗
7221]. ‚. Flensburger Walzenmühle, Flensburg.
Bilanz am 31. Dezember 1929.
Aktiva. Grundstückskonto Gebäude konto
Mühleneinrichtungskonto. Elektr. Licht⸗ und Kraft⸗ anlage konto Wasserleitungskonto .. Kontorinventarkonto.. Gerãätschaftenkonto . Automobilkonto.... Warenkonto.....
logg Ziegelwerke Ludwigsburg A. G. vorm. Ganzenmüller C Baum⸗ . n w. ö ie Herren Aktionäre werden hiermi c zu der am Donnerstag, den 24. April , ,. 1930, 15 Uhr 15 Min., im Gesell⸗- RM 169, schafts zimmer n r nrasf⸗ e 13 921 848 Ludwigsburg, ilhelmstr. M . . 31. ordentlichen General⸗ , h . versammlung eingeladen. 6 Daa. — Tagesordnung: ö 4 ücklage. .. ⸗ ä i und Bilanz für w Ee n. 1928/29. . Teilschuldverschreibungen. Erteikung der Entlastung an Vor⸗MNicht . Gewinn⸗ stand und Aufsichtsrat. ante e,, Verwendung des Reingewinns. Warenglãu 2 i Umtausch der Aktienurkunden in Bankschulden und Darlehen solche zu 5oJ-— RM und 190, — Transitorische und ver⸗ Reichsmark. 4e, . Conien⸗ ; '. — Stammkapitals um Utzeyte 1 . ö ur nom. Gewinn⸗ und Berlustrech⸗ 1000990 RM. wan e ,,, . Ermäßigung des Stimmrechts der Burgschastsgäubiger ö von je 14 auf je RM 68 769,40 4 Stimmen in den in 5 26 ge⸗ nannten besonderen Fällen. Statutenänderung gemäß der zu 4, 5. und 6. gefaßten Beschlüsse. § 5 Grundkapital, 5 26 Stimm⸗ recht. . Behufs Teilnahme an der General versammlung sind die Aktienmäntel ohne Dividendenbogen nach 8 26 der Satzungen spätestens am Donnerstag, 17. April 1930, bei einer der na genannten Hinterlegungsstellen oder bei einem Notar zu hinterlegen. Die Hinterlegung ist auch dann ordnungs⸗ gemäß erfolgt, wenn die Aktien mit Zu⸗ stimmung einer Hinterlegungsstelle bei einer Bank oder Bankfirma bis zur Be⸗ endigung der Generalversammlung im Sperrdepot gehalten werden. Hinterlegungsstellen sind: in Stuttgart: Bankhaus Doerten⸗ bach & Cie., Dresdner Bank Filigle Stuttgart, Bankhaus Josef Frisch, in Ludwigsburg; Deutsche Bank und Disconto⸗Gesellschaft Zweigstelle Ludwigsburg, Ludwigsburger Bank e. G. m. b. H., Gesellschaftskasse. Stuttgart, den 3. April 1930. Der Aufsichtsrat.
Passiva. Aktienkapital ... Reservefonds ... -. 2300 . 125
09 900 Zugang..
1112
in München, Barer Straße 15 (Sitzungs- h saal), stattfindenden ordentlichen . . z ; ralversammlung eingeladen. Rontororrenttonio. Debi⸗ Tagesordnung: toren) 9 J. Vorlage des Geschäftsberichts und des . Abschlusses für das Geschäftsjahr 1929. 2. Beschlußfassung über die Genehmigung des Abschlusses und über die Ver⸗ wendung des Reingewinns. Entlastung des Vorstands und des Aussichts rats. 3. Aenderung des Gesellschaftẽ vertrags zu § 4 (Aftienstückelung). 4. Wahlen zum Ausichtsrat. Aktionãre, die in der Generalversamm⸗ lung Anträge stellen oder das Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre Aftienmäntel oder einen ordnungsmäßigen Hinterlegungs⸗ schein über deren bei einem deutschen Notar erfolgte Hinterlegung späteflens bis zum 29. April 1930 in München bei der Gesellschafts—⸗ kasse oder
2
7 660 000 756 090990 53 231 52 2656
4528 722 883 2 285 000
. Passiva. Aktie nkapitalkonto .. Reservefondskonto L. Reserve fondskonto II Rücklagekonto Delkrederekonto. Warendiskontkonto Dividendekonto. ... Kontokorrentkonto (Kredi⸗ J Gewinn..
Zugang..
Effektenkonto..
Kontokorrentenkonto . Rassakonto--«⸗. Wechselkonto... Feuerversicherungskonto.
Abgang..
2 2 —
ff f
Steuern
. hiermit zu der am Sonnabend, den Gewinn. ;
26. Ayril 1939, vormittags 11,15 Uhr, in den Geschäßstsränmen der Deutschen Treuhand⸗Aktien⸗Geseljchaft für Warenverkehr, Berlin NW. 7, Friedrich- straße 103, stattfin denden ordentlichen Generalversamm lung ergebenst ein⸗ geladen. Tagesordnung:
1. Vorlage und Genehmigung der Liqui⸗
an gn erfffnungs bianm per 29. Juni Entlastung des Aufsichtsrats und des
srüberen Vorstands für die Zeit vom
L. Januar bis 28. Juni 1925.
65 Aktiva. RM Vorlage und Genehmigung der G 1240 Bilanz und Gewinn und Verlust⸗ . . 35 J ann 3. 6 635
ͤ ; KEntlastung des Aussichtsrats Diverse Debitoren 71967 . 2 Inventar ö 3 016 5. Verichiedenes.
, 9000 Diejenigen Aktionäre, welche an der 35 Ts FJ ordentlichen Generalversammlung teil⸗
zunehmen beabsichtigen, werden ersucht, ihre Akrien oder Hinterlegungsscheine darüber bis jwätestens 22. April 1530 im Kontor der Getellschaft, Berlin⸗Neukölln, Mittel- buschweg 10! 12, zu hinterlegen. Die Vinterlegung kann auch bei einem deutschen Notar erfolgen.
Der Geschättsbericht nebst Bilanz sowie Gewinn. und Verlustrechnung werden vom 8. April 1930 ab im Kontor der Gesell= schaft ausliegen.
Neulölln, den 2. April 1930. C. & G. Müller, Syeisefettfabrik, Aetiengesellschaft i. L. Der Liquidator: W. Korn.
619 994 342 784
I.— 2800 689 369 Passiva. Aktienkapitalkonto. Reserve fonds. Verfügungsfonds . Dividendenkonto .. Tantiemekonto .
Haben. Gewinnvortrag 1928 Kommissionskonto .. Warenkonto. . Zinsenkonto....
480 000 90 000 60 000 48043
2 353 7 8972 689 369
Gewinn⸗ und Berlust konto.
Verlust. Unkostenkonto . Abschreibungen . Dividende
625 169 Verfügungsfonds 2 Tantieme 75
2 468 892 Vortrag. 85
Haben. 76
Gewinnvortrag. ö n ö 2 tsgewinn
Geschäftsgewi . (.
. pere ericbi gewinn — 88 Der Vorstand. Otto. — 37773737
i vorstehende Bila per . . 83 3 gen., rr Die ken, , . . — . Verlustrechnung geprüft und bestatigen pro Aktie, abzagl, 22 4 — —— ihre Uebereinstimmnung mit den von uns erfolgt von =. . 9 w ebenfalls geprüften, ordnungsmäßig ge der —— * . führten Büchern der Gesellschaft. Kontor, Neusta n , wann Berlin, im März 1930. Flensburg, den 28. ——ᷣ * ; Deutsche Treuhaud⸗Gesellsch aft. Der Vorstand. L. Iversen. Horschig. ppa. Wenz.
1469 625 169
136 408 45202 28 027
170 425
Liquid ationserõffnungsbilan ver 1. Januar 1930. ;
7100
Passiva. Aktienkapital... d ,, Schulden einschl. empfan⸗ gene Anzahlungen .. 6 abrechnungsfähige
13 021 848 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Soll. RM Allgemeine Unkosten .. 890 452 Steuern... 433 680, 72
Industrie⸗ belastung S6 G682.75
Zinsen Abschreibungen . Reingewinn
Gewinn⸗ und Verlu stkonto per 31. Dezember 1929.
. Soll. RM bei . Merck, Finck n,, 2459
; z ; Unkostenkonto. 17286 j g bei der Bayerischen Staatsbank i e tohlo 5 1800 . . z g ar art . i Delbrück Schickler & Co.,
oder ehälterkonto. 1689 bei der Banerischen Vereinsbank ee, ne. 8 3 7100 bei dem Bank bause
bei dem Bankhause Hardy K Co. G. m. b. H., in Aachen bei der Dresdner Bank
oder Provisionskonto . 16065 Gewinn⸗ und Ber un beider Darmstädter und National Jieise spe senlonto 50sz per 31. e nf z in Aachen, in Breslau bei dem Bankhause Dannover bei der Dresdner
bank, Filiale München Delkrederekonto 2 858 in Leipzig bei der Thüringer Ga s⸗ Reingewinn ö 4957 Debet. M . a 228 gb E. Heimann, Bank Filiale Hannover, bei der Darmstädter und National⸗
; Sen aft, in — * . Bankhaus n m 111 ̃ ebr. Arnhold, ĩ ü 68 in Berlin bei dem Bankhaus Gebr. 70 940 06 —— 2 . . bant Kommanditgesellschaft ist die Bescheinigung des Notars über die auf Aktien Filiale Hannover — . e ee e oder bei einer Effertengtrobank einer . aon fr ers ge Gesells ha st Tm gu⸗ m.
Arnhoid ö oder bei den örtlichen Kassenvereinen Jo odo e,, ; 234 Aus unserem Aufsichtsrat ist ausge⸗ deutichen Wertvapierbörsenplatzes zu hinter . * itberstraße b. Wiesenburg, Sa., den 1. April 1930
150 00 27 68
50s
488 713
179 608 284 949
. ,
BPassiva. Liquidationsłonto: a) Altienkapitall! b) Reservefonds ) Gewinn u. Verlustkont
Haben. Warengewinn ......
500 000 2300 1801
504 101 125 3200
(Giroeffektenbanten) für deren Mit. glieder schieden Herr Obermeister Friedrich Wer⸗ wäbrend der bei den genannten Stellen ner, Sebnitz.
üblichen Geichäftestunden zu binterlegen Vresden, im März 1930.
und bis zum Schluß der Generalversamm. Lad⸗ und teen einkauft⸗ lung dort zu belassen. Aktien geselischaft. München, den ? April 1930. Ern tauch, Attiengesellschaft für Licht und Aufsichtsratsvorsitzender. Kraftversorgung. A. Dahlinger, Vorstand. Pollmann. .
; k k
Kreditoren
Rackstellungatonio? Kredit.
Betriebauberschuß ....
310 kz
Berlin, den 18. März 1950. Antom atie ,, . ö für automatische Drüchm aschi⸗ Der Borstand. Mattlatzki.
n görtings dorf bei Hannover, den Avril 1530. Kamm arnspinnerei . kttiengesellscha
Gebr. Körting Attiengesellschaft. Der Aufsichtsrat. Dr Jede lz. Jacobi Der Vorstand. . Dr. Würth. Dr. Fusch. Dr. Kur. .
kö . 2 2