Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 84 vom 9. April 1930. S. 4.
141118 Der unterzeichnete Borstand beruft bier⸗
durch auf den 28. April dieses Jahres. vormittags 12 Uhr, die eueralversammlung in den Geschãfts. räumen der Gesellschaft, Berlin W. 8, Mohrenstraße 56, mit folgender Tages⸗ ordnung: I. Vorlage des Geschäftsberichts, der
Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung
für das Geschäfts jahr 1929.
2. Beschlußfassung über Genehmigung
der Vorlage zu 1 sowie über Er⸗
3965 Sanitas Actien⸗Gesellschast
in Hamburg. Einladung zur ordentlichen General⸗ versammlung am Freitag, dem 25. April 1930, vormittags 11 uhr, im Geschäftebause der Gesellschaft, Ham⸗ burg, Neuer Wall 84, 1. Tagesordnung: 1. Vorlegung des Geschäffsberichts des Vorstands für das Jahr 1929 und Bericht des Aufsichtsrate. Genehmigung der Veimögensauf⸗
8742) Kraftloserklärung.
Unter Bezugnahme auf unsere Bekaunt⸗ machungen im Deutschen Neichsanzeiger Nr. 220 vom 20 9. 1929, Nr. 245 vom 19. 10. 1929. Nr. 271 vom 19. 11. 1929 erklären wir hiermit gemäß der ⁊. Ver⸗ ordnung zur Durchführung der Verordnung über Goldbilanzen in Verbindung mit S5 290, 219 Abs. 2 unere sämtlichen noch im Verkehr befindlichen Stammaktien über je RM 40 für kraftlos.
Die auf die für kraftlos erklärten Stammaktien auszugebenden neuen Stamm⸗ aktien über RM 200 werden für Rechnung
3804] Einladung ergebt zur 9. ordentlichen Generalversammlung der
Sãge⸗ und Ueberlandwerk Hofheim A.⸗G. in Hosheim, Utfr.,
auf Dienstag, den 6. Mai 1. J. vormittags 10 uhr, in Würzbung, Wallgasse 4a, mit der Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäfteberichts nebs Bilanz und Gewinn« und Verlust— rechnung für das Jahr 1929. 2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz.
3966 Bekanntmachung.
An unsere Attionäre eigett n Ginladung zur Teilnahme an der 1 deutlichen Generalversamm' Dienetag. 6. Mai 1936, vor 1 11 Uhr, in unserem Verwaltung in Würzburg. Wallgasse 4a bei ö.
Tagesordnung: 1. Vorlage des Geichänisberich Bilanz und der Gewinn. und!
rechnung ür das Ge schäftesan Beschlußfassung über Genen von Bilanz und Gewinn. im lustrechnung.
2.
n Deutschen Reichsanzeiger und Preuß
Berlin, Mittwoch, den 9. April
r. 84.
J. Aktien⸗ gesellschaften.
Erste Anzeigenbeilage
ischen Staatsanzeiger
—
13740]. Cohrs & Amme Attiengeselischaft, am burg. Wir laden hiermit die Altionãäre unserer Gesellschaft zu der am Dienstag, den 29. April d. J., vormittags 11 Uhr, in
3795 für Mechanische 1930, 12 uhr, in der Ressource zu
Bielefelder Aktiengesellschaft Weberei, Bielefeld. Zu der am Montag, ven 5. Mai
(2007) g Süddeutsche Attiengesellschaft für
Mala
Malerbedarf, Sitz Nürnberg. Hierdurch beehren wir uns,
hb unsere Herren Aktionäre zu unserer am Donners.
1939 3728
Verg⸗ C Hüttenprodukte A. G., München.
Hiermit laden wir unsere Herren Aktio-
teilung der Entlastung an Aussichtsrat und Voistand. 3. Verichiedenes. Den t sche Bussan A ttiengesellschaft. Der Vorstand. T Hatanaka. T. Watanabe.
41 1 J : Einladung zur ordentlichen Geueral⸗ versammlung unserer Gesellschaft am Montag, den 28. April 19390, abends 7 Uhr 30, in unseren Geschäfts⸗ räumen. Tagesordnung:
1. Vorlegung der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustiechnung für das zweite Geschäftejahr 1928/29 mit dem Bericht des Vorstands und den Be⸗ merkungen des Aussichtsrats.
2. Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung, Be⸗ schlussassung über die Verwendung des Reingewinns.
3. Erteilung der Entlastung an Auf⸗ sichtsrat und Vorstand.
Radebenl, den ⁊ũ. April 1930.
Göhring X Seven sireit, Maschinen- fa drik., Beiriebs-Attiengesellschaft. O Heben streit. Göhring.
Biele eld stattfindenden sechsundsechzig⸗·
sten ordentlichen dDauptversammlung
werden die Herren Aktionäre unserer Ge⸗
sellschaft unter Hinweis auf die S5 28,
29 und 30 unserer Satzungen eingeladen.
Tagesordnung:
1. Geschãftsbericht, Vorlage und Ge⸗ nehmigung der Bilanz und der Gewinn! und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1929.
2. Entlustung des Vorstands und des Aussichts rats.
Diejenigen Herren Aktionäre, welche in
tag. den 15. Mai 1930, nachmittags
27 Uhr, im kleinen Saal des Künstler—
hauses in Nürnberg stattfindenden orvent⸗
lichen Generalversammlung ein zu⸗ laden. Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie des Ge⸗ schäftsberichts des Vorstands und Autsichtsrats, Rechnungsjahr 1929.
Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz, Gewinn- und Ver⸗ lustrechnung und die Verwendung des Reingewinns sowie über Len n des Vorstands und Aufsichtsrats für das Rechnungsjahr 1925.
3. Aufsichtsratswahlen.
Diejenigen Aktionäre, welche an dieser
eneralverlammlung teilnehmen wollen,
haben ihre Aktien oder die hierüber aus⸗ gestellten Hinterlegungsscheine einer deutschen
Bankanstalt spätestens am dritten Tage
vor der Generalversammlung, den Tag
vor der Verlammlung nicht mitgerechnet, während der üblichen Geschästsstunden hei dem Vorstand der Gesellschaft, in der
Geschäftsstelle oder einem deutschen Notar
unter Uebernahme der Verpflichtung zu
hinterlegen, diese bis zum Ablauf der
Generalversammlung daselbst zu belassen,
owie Bescheinigung über die Hinter⸗
legung, welche die hinterlegten Stücke genau nach Nummern ersichtlich machen muß, soweit die Hinterlegung nicht bei dem Vorstand in Nürnberg erfolgt, späte⸗ stens am zweiten Tage vor der General— versammlung bei dem Vorstand einzureichen.
Nürnberg, den 2. April 1936.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:
Hugo Gemeinhard.
Die Vorstandschaft.
Johannes Kenner.
AuRugust Grimmler.
/ / „/// 20431. ; Bilanz per 31. Dezember 1929.
Atti va. RM 8 Beteiligungskonto. 1000 Effektenkonto ... 11000 Inventarkonto ... 1 Kassakonto Hauptgenossenschaftsbank Berl. Bank für Handel Grundbesitz Debitorenkonto.
Passiva. Dubiosenkonto Kreditorenkonto .. Tantiemekonto .... Körperschaftssteuerkonto. Lohnsteuerkonto Dividendenkonto .... Aktienkapitalkonto . Gewinn⸗ und Verlustkonto:
Gewinnvortrag 1928 S gog, 2 Dividende 1928 900, — . Reingewinn i. 1929 5746,87
näre zu der am Mittwoch, den 7. Mai 1930, vormittags 11 Uhr, in den Gelchãftsrãumen der Gesellschaft. Munchen, Viktualienmarkt 12/11, stattfindenden VII. ordentlichen Generalversamm⸗ lung ein. Tagesordnung: 1. Vorlage des Berichts des Vorstandg, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustabrechnung. 8 des Berichts des Aufsichts⸗ rats. Beschlußfassung über die Entlastung von Vorstand und Aussichtsrat. 4. Verschiedenes. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be—⸗ rechtigt, welche spätestens am 3. Tage vor der Generalversammlung in München bei der Gesellschaft selbst, bei der Deutschen Bank und Dis conto⸗Gesellschaft Filiale München, bei der Bayerischen Vereinsbank, bei dem Bankhaus H. Aufhäuser, bei dem Bankhaus Merck Finck G Co, in Berlin bei der Deutschen Bank und Dies conto! Gesellschaft während der üblichen Geschäftsstunden a) ein doppeltes Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien einreichen und b) ihre Attien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine bei den an⸗ ee. Stellen oder einem deutschen lotar hinterlegen. München, den 5. April 1930. Der Vorstand. Dr. Hubert Ku sterm ann.
3. Entlastung der Verwaltung. Zur Teilnahme ist jeder Aktionär be⸗ rechtigt, der jwätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung seine Aktien bei der Gesellschast in Hofheim oder in Würzburg Wallgasse 4a, der Stuttgarter Bank in Stuttgart oder einem deutschen Notar hinterlegt hat und in der General. versammlung eine Bescheinigung über die ersolgte Hinterlegung übergibt. Sofheim, 5. April 1935. Der Vorstand. Reinhard.
13801 , Ein ladung zur 6. ordentlichen Gene⸗ ralversammlung Sonnabend, den 3. Mai 19390, 16 uhr, im Sitzungs⸗ zimmer des Hotels „Emst. August“ in Hannover, Ernst⸗August⸗Platz. Tagesordnung: 1. Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie des Ge⸗ schäfteberichts des Vorstands mit den Prüfungsbemerkungen des Aussichts. rats für das Geschäftsjahr 1929. Beschlußtassung über die Genehmigung dieser Vorlagen. 2. Erteilung der Entlastung an den Vorstand und an den Aufssichtsrat. 3. Aufsichtsratswahlen. Aktionäre, welche an der Generalver⸗ sammlung teilnehmen und ihr Stimm⸗ recht ausüben wollen, müssen ihre Aktien wvätestens am dritten Tage vor der General⸗ versammlung entweder a) bei der Kasse der Gesellschaft in Eystrup oder b) bei einem deutschen Notar bis nach der Generalversammlung hinter legen und die Hinterlegungsbescheinigung dem amtierenden Notar vorlegen (5 25 der Satzung). Eystrup ( Weser), den 1. April 1930.
Ph. Leman, Mühlenwerke, Attiengese schast.
h. Lem an.
der Beteiligten börsenmäßig verkauft Der Erlös wird den Beteiligten in bar ausgezablt bis auf weiteres in Dresden bei dem Bankhaus Gebr. Arn hosd. Später wird der Erlös für Rechnung der Beteiligten beim Amtsgericht in Meißen hinterlegt werden.
Meißen, den 7. April 1930. Kuhnert Turbowerke
Aftiengesellschaft.
Der Borstand.
unseren Räumen, Hamburg, — —
J 2 Ver⸗ x stellung und der Gewinn⸗ und Ver straße 7. staltsiudẽ ren 3
lustiechnung sowie Beschlußfassung über die Verwendung des NRein⸗ gewinns. 3. Entlastung der Mitglieder des Auf⸗ sichtsrats und des Vorstands. Satzungsänderung (Abänderung § 3 der Satzungen gemäß 7. Verordnung über Goldmarkbilanzen). Zur Teilnahme an der ordentlichen Ge⸗ neralversammlung sind diejenigen Aktio⸗ näre berechtigt, welche ihre Attien wä⸗ testens bis einschl. Dienstag, den 22. April 1930. unter Einreichung des Nummern verzeichnisses bei der Gesellschaft anmelden.
Samburg, den 8. April 1930.
Der Aufsichtsrat. Carl Hormann, Vors.
3. Beschl ußfassung über Entlastm Aufsichtẽrat und. Vorstand. 4. Aufsichtẽratswahlen. Aktionäre, die ihr Stimmrecht Generalversammlung auenben“ ! müssen bis spätestens 1. Mai 19)
ner Aktiengesellschaft, lichen Generalversammlung unserer r. in Trossingen. Gesellschaft ein. . Attionare unserer Gesellschast laden Tagesordnung: Ermit ju der am Freitag, den 1. Anzeige gemäß 5 240 5.⸗G.-. Aktien in unferen Geschäfter⸗ ril 1930, mittags 13 uhr, Diejenigen Aktionäre, die an der außer⸗ Würzburg oder in einer Deschu nt Hästelokal in Trolsingen, Hohner ordentlichen Generalversammlung teil- Bayerischen Staatsbank? In 34 9. stattfindenden einundzwanzig⸗ nehmen wollen, haben ihre Aktien ü dentlichen Generalversamm⸗ ohne Dividendenscheinbogen bis zum
Würzburg, Aschaffenburg oder * or ö . ; ⸗ ö 8. ein. Tagesordnung: 25. April d. J., mitiags, während fur beim Panthaus Gebrüder a. der ibi chen gejchůflestunden niß er ber der
i f ⸗ und Genehmigung der Ver⸗ in Frankfurt . M. oder bei der Nrlage ö
arler Bank in Stuttgart oder. Henzausstellung nehst Gewinn, und ;
Ce Ten, nr K 6 ef n echnung auf. 3. Dez. uf in Hamburg: bei der Commerz- und der Hanptversammlung siimmen oer An? legungsschein an unt einsenden? teilung der Entlastung an Ausl - BPrivat⸗Vank Attien⸗Gesellschaft, träge stellen wollen, müssen spätestens die Verpflichtung der Hinterlegnn KHlsrat und 2 Verteilu in Verlin: bei der Commerz lind Freitgg, den 2. Mai 130. his zum Ende nibält. die Akten bis nach Cu eschlußfassung über die Verteilung Privat⸗Bank Aktien Gesellschaft, der Schalterkassenstunden bei der Gesell. Generalverlammlung hinterlegt zu NReingewinng. und 17 des bei den Herren von Goldschmibt- schaftétasse oden bei einer Effektengirobank G
Würzburg, 1. April 1935. enderungen der 55 4 un e Rothschild C Co. . gder, bei der Dreedner Bank, Filiale
Kreis. CGlektri tats ver esesschaftsstatutz. oder für die Mitglieder des Giroeffekten⸗ Bielefeld, ihre Aktien oder die Über
3 org bablen zum Aufsichtsrat. 1 depots auch bei der betreffenden Effekten⸗ diese lautenden Hinterlegungsscheine einer
Unterfranken A. 6. äuzäbung des Stimmrecht in der girobank zu vinterlegen oder einen Cffetöengircban nebst einem doppeiten
Reinhard. Rohrbae böbersammlung sind e, , ordnungsmäßigen Hinterlegungsschein Nummernverzeichnis hinterlegen und bis
ö. . , ,, ,, , die ,,, n seeerele 6 atesten t n S n in Verwahrun ort belassen.
4 zu unserer am Mo , bei dem a, . geben und bis zum Schlusse der General⸗ Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗
16 S. April v. J. vorn Hei der Deutschen Bank . is⸗ versammlung daselbst zu belassen. Hinter⸗ nungsgemäß ersolgi, wenn Aktien mit Zu⸗
3 Uhr, in den Geschäftsräunn Hesellchaft Filiale Stuttgart oder legungsscheine gelten nur dann als ord⸗ stimmung einer Hinterlegungsstelle für sie
Darmstädter und Nationalbank gon r Gfeitenglrokasse in Stuttgart hungsmäßig wenn darin die hinterlegten bei einer anderen Bankfirma big zur Be⸗
ditgelelllchaft auf Aktien, Berlin, 4 rider haben. r Aktien nach Betrag und Nummern genau endigung der Hauptversammlung im
straße 68, stattfindenden orden) Beginn der Generalversammlung bezeichnet sind und wenn überdies in Speirdepot gehalten werden. Die Hinter⸗
d ie rn, 1 . ö, hung 3 auch bei einem deutschen ̃ ꝛ gungen ü ist, daß die Aktien bis zum uß der Nytar erfolgen.
1. Vorlegung der Bilanz nebst ga eneralpersammlung aufrechtzuer hal⸗· Generalversammlung bei der Hinter⸗ Bilanz und Geschästsbericht liegen von i. , . 54 69 ire enen . . Be⸗ e ,. . = , 6 — ; Era in Kontor der Gesellschaft zur zem n esth ung zur Tei z . egen Hinterlegung der ien oder nsicht offen.
, G nn,, , , e dee nie, eleshl, s le.
. ĩ Lstellu i scheine werden Eintrittskarten ausge⸗ lagen und über die Verwendn ind der Vorstand, ein Nolar oder händigt. . der Bielefelder Attiengesellschaft Reingewinns. Hamburg, den 5. April 1930. für Mechanische Weberei. Erteilung der Entlastung an ze
2 der Berufung genannten Stellen . dig. , r Vorstand. — 3 6 und , ĩ vj ingen, 7 . 1930. . , 2021
Wahlen zum Aussichtsrat. Der Vorstand. (
Zur . m der Gene 1984. Bilanz ver 31. Dezember 1929. samimlung und zur Stimmabgabe sin 57. Bilanz der Bitterfelder Louisen⸗ . senigen Stammaktionaͤre berechtigt, Grube, Kohlenwerk und Ziegelei, Attiva. ihre Aktien oder die über diese Attien⸗Gesellschaft, Grundstückekonto. lautenden Depotscheine einer de am 31. Dezember 1929. Gebäudekonto . . Effektengirobank oder eines den Defenkonto Notars spätestens am 24. April dz RM Trockenanlagekonto der Gesellschaftskasse oder der M 1190000 Anschluß⸗ und Tran städter und Nationalbank go 150 408 05 bahntonto ditgesellschaft auf Aktien, Ha Ti Ts 55 Dampfkessel⸗ und Dampf⸗ der Deutschen Bank und Dis 90 408 maschinenkonto... Gesellschaft, Effertenkasse, a HF sss = Maschimen., Pressen⸗ und dem Bankhaus Delbrück, Schick 5265 Formenkonto .. Co., Berlin, und dem Bum 3 . Flektrische Anlagekonto
217 33 Barackenkonto ;
Schwarz. Goidschmidt Co. Da se, i Lassg. und. Pofischectonts
hinterlegen. 160 n e RBechsellonto, ...
. den . , Rwarh nton c ( orrate) 8 * z 1 2 ugcaktien ind späte tenz big zum 1684929 Betriebskonto (Vorräte) .
d. J. bei einer der vorbezeichneten h 1
legungostellen anzumelden. Die Len Versicherungskto. (Voraus⸗ tion der Vorzugsaktionäre erfolgt bezahlte Prämien) das Aktienbuch. Debitoren Im übrigen wird auf § 141 Satzungen verwiesen.
Berlin, im April 1930.
Vereinigte Mãärlische Tuchfabriken Attiengesellsh Der Aufsichtsrat. Hans Kraemer, Vorsitzende D Armaturen. und Maschinensa Aktie n⸗Gesellschaft vorm. J. A. d
2.
3.
DI Adler C Oppenheimer
Aktiengesellschast. Kraftloserklärung von Aktien. Unter Bezugnahme auf unsere im
Deutschen Reichsanzeiger vom 27. Sep⸗ tember, 26. Oktober und 27. November [929 veröffentlichten Bekanntmachungen über den Umtausch unserer Attien zu 250 RM (G6 7 der Durchfübrungsverord⸗ nung zur Goldbilanzverordnung) erklären wir hierdurch sämtliche noch im Umlauf befindlichen Stücke im obigen Nennbetrage für fraftlos. Die an Stelle der für kraftlos erklärten Aktien auszugebenden neuen Aktien zu 1000 RM werden für Rechnung der Beteiligten versteigert. Der Erlös wird abzüglich der entstehenden Kosten bei dem Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Berlin C. 2 Neue Friedrichstraße 9 — 15, zugunsten der Gläubiger hinterlegt und kann nur dort erhoben werden.
Berlin, den 7. April 1930. Adler C Oppenheimer
Attiengesellschaft.
Der Vorstand.
5799
Geographische VBerlagsanstalt und Druckerei Ludwig Navenstein
Aktiengeselljchaft zu Frankfurt a. M.
Einladung zur siebenten ordentlichen
Generalversammlung auf Freitag, den
2. Mai 1939, mittags 1 ühr, in den
Räumen des Rechtsanwalts und Notars
Dr. Salomon zu Frankfurt a. M.
Rathenauplatz 41611.
Tagesordnung:
l. Vorlegung der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung au den 31. Dejember 1929 und des Berichts des Vorstands und des Aussichtsrats.
Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und Verwendung des Reingewinns.
3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats.
4. Aufsichtsratswahlen.
Die Aktionäre, die in der Generalver⸗
sammlung ihr Stimmrecht ausüben wollen,
haben spätestens am 3. Werktage vor dem
Tage der Versammlung ihre Aktien
bei dem Bankhaus Gebr. Arnhold zu Dres den oder
bei der Gesellschaftskasse
zu hinterlegen oder den Nachweis zu er—
bringen, daß sie ihre Aktien bei einem Notar
hinterlegt haben.
Frankfurt a. M., den 4. April 1930. Dr. Kilpper, Vorsitzender.
3744 Mittelbeutsche Gasgesellschast Aktiengesellschast. Dessau.
Einladung zur ordentlichen Gene⸗
73 Tränkner C Würker Nachf. Aktiengelellschaft, Leipzig.
Kraftioserklärung der noch im Umlauf befindiichen Vorzugsaktien über RM 40 — und der zur Zufammenlegung nicht eingereichten Stammattien über RM 1090, —.
Unter Bezugnahme auf unsere im Deutscheß Reichs und Preußischen Staats⸗ anzeiger Nr. 267 vom 14. November, Nr. 2919 vom 13. Dezember 1929 und Nr. voin 11. Januar 1930 erschienenen Bekanntmachungen ertlären wir hiermit gemäß 5S§ 790, 219 H. G⸗B. unsere sämtlichen bieber zur Umstüäckelung gemäß Artitel 1E der 7. Duichführungeverordnung zur Goldbilanzverordnung nicht einge—⸗ reichten Vorzugsaktien über RM 40 — und unsere sämtlichen zur Zusammen— legung im Verhälinis 5: 3 nicht einge—⸗ reichten Stammaftien über RM 100 — (früher P 1000.) für kraftlos.
Leipzig, den 5. April 1930.
Tränkner K Würker Nachf. Attiengefell schaft. Daul Gulden.
Truschler, Winterhalder K Co. ls?7v7 A.. G.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierduich zu der am Dienstag, den 6. Mai, vormittags 19 Uhr, in den Räumen der Geiellschaft staltfindenden 1. VIII. ordentlichen Generalversamm⸗ lung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstande, Vorlage der Bilan; und der Gewinn⸗ und Ver— lustiechnung für das am 31. De— zember 1929 abgelgufene VIII. Ge⸗ schästsjahr, nebst Bemerkungen des Aufsichte rate.
Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Erteilung der Entlastung für den
3743]. Meyer Kauffmann Textilwerke Attiengesel(ischaft,
Wüstegiers dorf i. Schlesien.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft erlauben wir uns, hiermit zu der am 12. Mai 19390, vormittags 11 uhr, in den Räumen der Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien, Filiale Breslau, Ring, stattfin⸗ denden ordentlichen Generalver⸗ sammlung einzuladen. Tagesordnung:
1. Erstattung des Geschäftsberichts und Vorlegung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1929.
2. Genehmigung der Bilanz und Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung.
Erteilung der Entlastung an Vor⸗ stand und Aussichtsrat.
Wahlen zum Aussichtsrat.
5. Aenderung des 5 5 der Satzungen. (Neueinteilung des Aktienkapitals auf Grund der Goldbilanzverordnung.)
Diejenigen Attionäre, welche an der
ordentlichen Generalversammlung teil⸗
nehmen und das Stimmrecht ausüben
wollen, haben gemäß 5 31 des Gesell⸗
schaftsstatuts die Aktien spätestens bis 9. Mai d. J.
in Berlin oder Breslau bei der Darm⸗
städter und Nationalbank K. a. A.
oder Dresdner Bank, 2
in Berlin bei dem Bankhaus N. Helfft
& Co. oder .
bei der Bank des Berliner Kassen⸗ vereins,
in Hamburg bei dem Bankhaus
3729. Intergarant Attien⸗Gesellschaft für Grenzverkehrs⸗Erleichterung. Die Aktionäre der Intergarant Aktien⸗ Gesellschaft für Grenzverkehrserleichterung laden wir zur ordentlichen General⸗ versammlung auf Sonnabend, den 3. Mai 1930, mittags 12 Uhr, in das Ver⸗ waltungsgebäude der Agrippina⸗Versiche⸗ rungs⸗Aktien⸗Gesellschaft, Köln, Riehler⸗ straße 90, hiermit ein. Tagesordnung: 1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjghr 1929. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz. ! Beschlußfassung über die Entlastung ralversammlung am Dienstag, den des Vorstands und des Aufsichtsrats. 28 Aprit 1939, mittags 12 uhr, 4. Wahl der Aufsichtsratsmitglieder. im Verwallunasgebäude, Kavdalierstr. 29 / 50. 35 Satzungsänderung (§5 21). zu Dessau. Tagesordnung: münchen, den 5. April 1930. Bericht des Vorstands Auf ⸗ Der 2 der Intergarant sichte rats. ; Attien⸗Gesellschaft für Genehmigung des Rechnungsab— Greunz verkehr s⸗Erleichterung. schlusses für den 31. Dezember 1929. Walter Hoffmeister. Beschlußfassung über die Gewinn— verteilung.
rof 264 . 2
6 . rofessor Dr. phil. h. C. re 0 Entlastung des Vorstands und des s p) f k. Aufsichtsrats.
als Vorsitzender. 5. Wahlen zum Aufsichtsrat. 6. Verschiedenes. Stimmberechtigt sind nur diejenigen
Aktionäre, welche ihre Aktien spätestens am diitten Tage vor dem Tag der Ver—
M . 189 300 215 000 16100 135 800
IJ. ner d Co. Akttiengesellschast,
Leipzig.
usch der Stammaktien und borzugsaktien aus dem Jahre über je nom. RM 250, — gem ã ß a der 2. 5. Berordnung zur hführung der Verordnung über Gold bilanzen.
fordern hiermit die Besitzer unserer maktien und unserer Vorzugsaktien Jahre 1911 auf, diese bis zum uli 1930 einschließlich. Leipzig bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt, ei der Darmstädter und National⸗ bank K. a. A., Filiale Leipzig. Altenburg bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt Lingke E Co,, Berlin bei der Darmstädter und Nationalbank K. a. A., ei der Deutschen Bank und Dis⸗ conto⸗(esellschaft
mtausch in neue Urkunden über je RM 500, — einzureichen. Für m- und Vorzugsaktien (Mäntel und getrennt) sind gesonderte Num⸗ herzeichnisse für jede Gattung mit iefern. Einreichungsformulare sind en vorgenannten Stellen erhältlich.
3505]
Porzellanfabrik Mitterieichal. G., Mitterteich (Bayerm.
Die Aktionäre unserer Gesellschast werden hiermit zu der am Montag, den 28. 2ipril 1930, vorm. 119 hr, in den Ge⸗ schäftsrãumeu der Porzellanfabrik Mitter⸗ teich A.. G., Mitterteich, stattfindenden 12. ordentl. Generalversammlung eingeladen.
1.
Vermögen. Bergbauliche Anlagewerte
gane,
rt⸗ 261
13 500 4281
99 000
Abschreibung ... 85
24050 40679
500 15 561 4000 425 304 132 6000
9 — 2 2
8 500 41600 4000 7603 4 528 198 075 6943
a Wertpapiere..
Schuldner.. Bankguthaben
Tagesordnung: Vorräte.
Vortrag des Geschäfteberichts, Ge—
nehmigung der Bilanz und der Ver.
lust⸗ und Gewinnrechnung für 1923.
Entlastung des Vorstands und Auf—
sichts rats.
3. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.
4. Wahl zum Aussichtsrat.
Zur Teilnahme an der Generalversamm—⸗
lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt,
die ihre Aktien bis spätestens 24. Aprii
1930 unter Vorlage eines Nummern
e. bei dem Vorstand angemeldet
aben.
Bei Beginn der Generalversammlung
sind die angemeldeten Aktien oder Be⸗
scheinigungen über die Hinterlegung zum
14 1 29
Verpflichtungen. Aktienkapital Umstellungsreserve 1 Umstellungsreserve II (ge⸗
setzlicher Reservefonds) Gläubiger Dividende für 1929... Gewinnvortrag auf 1930
1876 249 601
1164429
29
2. 1000000
89 422
und
380 000 68 702 140 000 6 804
1684929
Gewinn⸗ und Berlustrechnung für das Jahr 1928. ;
RM 90408
Passiva. Aktienkapitalkonto.. .. Reservefonds konto... Besonderes Reservefonds⸗
konto. Delkrederekonto ... Arbeiter⸗ und Angestellten⸗ unterstützungsfonds .. Kreditoren Gewinn⸗ und Verlustkonto
720 000 72 000
68 774 30 000
22 000 og Os? 182 572
2. 3. 1
13 7561. 40 679 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Verlu ste. RM
Unkostenkonto.. ... 16179 411
TDT König Friedrich August⸗Hütte Aktien gesellschaft, Dölzschen bei Sresden. Hierdurch laden wir unsere Aktionäre
2. 3.
6 Abschreibungen 05
Vorstand und den Aussichisrat.
Zur Teilnahme an der Generalversamm— lung und Abstimmung sind alle diejeuigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien bis spätestens J. Mai 19356 in Neustadt,
ammlung im Geschäftslokal der Gesell—⸗ schast, Dessau, Kavalierstraße 29/30 oder bei der Gemeindekasse in Tangerhütte hinterlegt haben. An Stelle von Aktien kann auch der Depotschein eines Notars
zu der am Sonnabend, den 3. Mai 1930, vormittags 11 uhr, in Dres⸗ den im Sitzungszimmer der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Attiengesellschaft Filiale Dresden Abt. Pirnaischer
Nachweis der Berechtigung zur Teilnahme vorzulegen. Zur Entgegennahme der Hinterlegung und Austellung von Be— scheinigungen darüber sind der Vorstand,
¶ Amag⸗Hilyert⸗Pegnitzhütte ; Nürnberg.
Einladung zur Generaiversamml Die Aktionãre unjerer Gesellschast n zu der am Mittwoch, den 14
hen eingereichte Stamm⸗ und Vor⸗ tien jeweils im Gesamtnennbetrage
00. = oder dem Vielfachen werden Jertigstellung neue Stücke über oo. — zurückgegeben. Sofern die
140 000 6 804
237 212 4791
Dividende
Gewinnvortrag auf 1930 57 62 34
Gewinnvortrag aus 1928
1154 429 Gewinn⸗ und Berlustkonto.
Ib
Sozialversicherungskonto Dubiosenkonto.⸗. ... Körperschaftssteuerkonto. Tantiemekonto .... Reingewinn 1929
1923 1640 4100 5746
242
M. M. Warburg E Co. oder in Wüstegiersdorf / Schl. bei Geschäftskasse oder bei einer Filiale der oben genannten Banken
der
Soll. ö kö 277 155
52 836 93 222 30 552 89 345 5 578 41645 58 9g49 182 572
831 857
ein Notar oder ein Bankhaus zuständig. Mitterteich, den 8. April 1936.
Der Aufsichtsrat. Kommerzienrat Martien Zehendner, Vorsitzender.
ö ** Frankfurter Bank.
Die Akttonäre werden hierdurch zur
diesjährigen ordentlichen Generalver⸗
sammlung., welche =, den
6. Mai 1930, vormittags il uhr,
im Bankgebäude, Neue Mainjer Straße 6h,
hier, stattfindet, eingeladen.
Tagesordnung:
J. Berichte des Vorstands und Aufsichts⸗ rats, Vorlage der Bilanz und Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung, 6 fassung über diese =/ und die Verwendung des Reingewinns.
2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichts rang
3 Wahlen zum Aussichtsrat. Die Stammaktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, müssen ihre Aktien ohne. Gewinnanteil⸗ und Erneuerungsscheinen oder die Beschei⸗ nigung eines deutschen Notars, wonach dieje Urkunden bis zum Schluß der Ge—⸗ neralversammlung bei ihm deponiert sind, spätestens am 2 Mai 1930 bei der unter⸗ zeichneten Bank hinterlegen. —
Für die dem Effektengtroverkehr an—
geschlossenen Bankfirmen gilt als Hinter⸗
legungsstelle auch die Effertengirobank des betreffenden deutschen Börsenplatzes.
Vom 7. Mai 1930 ab werden die
hinterlegten Aktien gegen Rückgabe der
Bescheinigung wieder ausgeliefert.
„Frankfurt a. M., den 7. April 1930.
Der Vorstand der Frankfurter Bank.
Platz (2imalienstr. I) stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst ein.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz ünd Gewinn⸗ und Verlustrechnung für den 31. De⸗ zember 1929 sowie des Berichts des Vorstands und Aufsichtsrats hierzu; Beschlußfassung über Genehmigung der Vorlagen.
Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. Festsetzung der Vergütung des ersten Aufsichtsrats gemäß 5 25 Abs. 3
H.-G. B. und Neuwahl des Auf⸗ sichts rats.
Zur Teilnahme an der Generalver—
sammlung ist jeder Aktionär berechtigt.
Um in der Generalversammlung zu
stimmen oder Anträge zu stellen, müssen
die Aktionäre spätestens am Mittwoch, den 30. April, bei der Commerz⸗ und
Frivat⸗Vank Akttiengeselischaft Fi⸗
liale Dresden ihre Aktien oder die über
diese lautenden Hinterlegungsscheine einer
Effektengirobank bis zum Ende der
Schalterkassenstunden hinterlegen und bis
zur Beendigung der Generalversammlung
dort belassen.
Die Hinterlegung der Aktien kann auch
bei einem deutschen Notar erfolgen,
sofern der von die sem ausgestellte Hinter⸗ legungsschein spätestens am zweiten Tage vor der Generalversammlung bei unserer
Gesellschaft eingereicht wird.
Dresden, den 7. April 1930.
König Friedrich Augunst⸗Häütte
Attiengesellschaft. Der Anufsichisrat. Arthur Mittasch, Vorsitzender.
Löhne. Gehälter Betriebsunkosten Allgemeine Unkosten Steuern Versicherungsprämien Reparaturen. Abschreibungen. ... Gewinn⸗ und Verlustkonto
Stücke nicht Zug um Zug ver⸗ 't werden können, werden Kassen⸗ gen ausgegeben, gegen deren Rück⸗ dann bei der gleichen Stelle die
Stücke in Empfang genommen en können. Die Quittungen sind übertragbar. Die Stellen sind be⸗ g, aber nicht verpflichtet, bie Legiti⸗ in der Vorzeiger zu prilfen. Zum seich von Spitzen erklären sich die uschstellen bereit.
Umtausch ist provisionsfrei, wenn Neingewinns. reichung der Aktien an den Schal⸗ 3. Entlastung des Aufsichtzrats obigen Stellen erfolgt oder wenn Vorstands. in dem Sammeldep ot angeschlossen 4. Satzungsänderungen: Mn allen anderen Fällen wird bie 55 Abf. 1 Berichtigung d TFrovision berechnet werden. schlusses in der vorährigen 6 nigen Stammaktien und Vorzugs⸗ versammlung betreffend M m dem Jahre 1911 über je nom.
stůckelung. ( die nicht bis zum 15. Juli 1930
§ 23 Abs. 1 betreffend Stimm . worden sind, werden nach b. Aufsichtsratswahl. late der gesetzlichen Bestimmungen
Diesenigen Ättionäre, welche! ie ertlurt werden. Das gle che SGenerglversammlung stimmen hn eingereichten Stamm und Vor haben ihre Aktien bis spätestens 8. Mil ö. die nicht den zum Ersatz durch bei der Gesellschaftsfasse, äcke erforderlichen Mindestnenn⸗ bei Anton Kohn, Nürnberg, . jeweils RM 500, — erreichen bei der Bayerischen Vereintban ö nicht zur Verwertung für Rech⸗
Nürnberg, ; * Beteiligten zur Verfügung ge⸗ bei der . Bank in Herden, Die auf die für kraftlos
furt a. M. oder in Nürnbemn * alten Stammaktien und alten
in Bersin, gsaktien aus dem Jahre 1911 ent⸗ bei La ard Speyer. Ewllissen Komme . neuen Stücke über RM 500, — gefeischaft auf Attien in Belt 3. Maßgabe des Gesetzes ver⸗ bei der Beutschen Bank und Dich e, Erlös wird abzüglich der
Gesellschatt in Berlin, Een Krosten an die Berechtigten! bei einer Effettengirobank oder fahlt bzw. für diese hinterlegt bei einem Notar zu hinterlegen, ;
Nürnberg, den 5. April Igz0. Der Vorstand.
232 421 28
237 212162
Zscherndorf, den 24. Februar 1930. Bitterfelder Louisen⸗Grube, Kohlenwert und Ziegelei, Aktien⸗Gesellschaft.
Weese. Glockemeier.
Vorstehende Bilanz nebst Gewinn- und Verlustrechnung habe ich geprüft und mit den von mir geprüften, ordnungsmäßig geführten Büchern der Gesellschaft in Uebereinstimmung gefunden.
Zscherndorf, den 6. März 1930. nuar 1929
Friedrich Griebel, Ertrag aus Waren gerichtlicher Bücherrevisor für die Bezirke Ertrag aus Zinsen der Landgerichte 1, IL und II zu Berlin sowie für das Kammergericht. Oeffentlich angestellter, beeidigter Bücherrevisor im Bezirk der Industrie⸗ und Handelskammer
zu Berlin.
Die Gewinnanteilscheine für das Ge⸗ schäftsjahr 1929 werden vom 28. März 1930 ab mit 1499 des Nominalbetrags der Aktien abzüglich 1095 Steuerabzug vom Kapitalertrag durch die Geschäftsstelle der Bitterfelder Louisen⸗Grube in Zschern⸗ dorf, Post Sandersdorf, Kreis Bitterfeld, in den Geschäftsstunden oder durch die Firma Karl Keferstein, Berlin NW. 7, Mittelstraße 63, bei dieser in den Vor⸗= mittagsstunden von ? bis 12 Uhr, eingelöst.
Es wird gebeten, bei dieser Gelegenheit auch die Erneuerungsscheine für die Ge⸗ winnanteilscheinbogen mit einzureichen.
Zscherndorf, Kreis Bitterfeld, den 28. März 1930.
Bitterfelder Lonisen⸗Grube, Kohlenwerk und Ziegelei, Aktien⸗Gesellschaft. Weese. Glockemeier.
29 1901
21 846 5 486 1768
29 101
Es werden 15 9 Dividende ausgeschüttet. Berlin, den 31. März 1930. Wirtschaftsstelle des Berlin⸗ Dstdeutschen Handwerks A. G. Lachmann.
1930, vormittags 113 Uhr, Sitzungszimmer der Gesellschast. herg, Glockenhofstraße 6, stattfind 41. ordentlichen General lung eingeladen. ö Tagesorduung: . 1. Vorlage des Berichts des Von und des Aufsichtsrats, der und der Gewinn⸗ und Verlusttetz für das Jahr 1929. 2. Beschlußfassung über die Genehm der Bilanz und die Verwendim
. während der üblichen Geschäftsstunden zu hinterlegen. .
Hinterlegung kann auch bei einem deutschen Notar erfolgen; in diesem Fall muß die die Hinterlegung nachweisende Bescheinigung der betreffenden Stelle gleichsfalls bis zum 9. Mai 1930, spätestens bei den obengenannten Hinterlegungs⸗ stellen eingereicht werden.
Berlin, im April 1930. .
Der Aufsichtsrat. Schweitzer.
hinterlegt werden.
Dessan, am 7. April 1930. Mitteldeutsche Gasgesellschaft Aktiengesellschaft.
Der Vorstand. Gregorovius.
135725 Gaswerk Heldrungen ⸗ ldisleben Aktiengesellschaft, Dessau.
Unsere Attionäre laden wir hiermit zu der am Mittwoch, den 30. April 19360, mittags 12 Uhr, in Dessau im Verwaltung gebäude, Kavalierstraße 23/36, stattfindenden ordentlichen General- versammlung ein. Tagesordnung: 1. Bericht des Vorstands und des Auf— sichts rats. 2. Genehmigung des Rechnungsabschlusses für den 31. Dezember 1929. 3. Beschlußfassung über die Gewinn— verteilung. 4. Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats. Wahlen zum Aussichtsrat. Genehmigung zum Abschluß Fusionsvertrags. 7. Verschiedenes. Stimmbeiechtigt sind diejenigen Aktio— näre, die ihre Attien spätestens am dritten Tage vor dem Tage der Verjammlung im Geschäftslokal der Gesellschaft, Dessau, Kavalierstraße 29/30, hinterlegt haben. An Stelle von Aktien kann auch der Depotschein eines Nofars hinterlegt werden. Dessan, am 7. April 1930. Gaswerk Seldrungen Oldisleben Aktie ngesellscha ft. Der Vorstand. Griegorovius.
Waldnaab, kei der Geschäftskasse oder bei einem bayerischen Notar hinterlegen. Bei diefen Stellen werden hingegen die Legiti mationskarten, welche zum Eintritt in die Generalversammlung berechtigen, aus⸗ gehändigt
Neustadt, Waldnaab, den 7. April 1931 Die Vorstandschaft.
15726 Gaswerk Bönnigheim Aktien⸗ gesellschast in Bönnigheim.
Die Aftionare werden hseimit zur 24. ordentlichen Generalversamm⸗ lung unserer Gejellschalt auf Samstag, den 3. Mai 1830, nachmittags 3 Uhr, in den Rathaussaal in Bönnig⸗ heim eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Genehmiguͤng der Bilanz mit Gewinn- und Versustrechnung sür das Geschäfte jahr 1929/1930 sowie Entlastung des Vorstands und des Au ssichts rats.
„Aufhebung des Beschlusses über die Bestellung eines weiteren Vorstande— mitglieds.
Genehmigung der Veräußerung des Bermögens der Gesellichast ale Ganjes an die Stadtgemeinde Bönnig⸗ heim mit der Vereinbarung, daß die Liquidation unterbleiben soll.
Stimmberechtigt sind nur diejenigen Aktionäre welche ihre Aftien spätestene am dritten Tage vor dem Tage der Ver— sammlung im Geschäftslokal der Ge sell⸗ schaft hinterlegen
Bönnigheim, den 5. April 1930.
Der Vorstand.
Gewinne. Anzeigenkonto.. ... Lieferungskonto. ... Zinsenkonto.
Haben. Gewinnvortrag vom 1. Ja⸗ 37 943 782 230 1168460
83 T S5 85
Die Auszahlung der Dividende von 169, für das Jahr 1929 erfolgt vom 1. April 1939 ab gegen Einreichung der Dividendenscheine, die bezüglich der Aktien Nr. 1—600 die Bezeichnung „28. Ge⸗ schäftsjahr“, bei den Aktien Nr. 691-7200 die Jahreszahl 1929 tragen, bei der Kasse unserer Gesellschaft in Schermbeck, bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesell⸗ schaft Filiale Münster i. W. in Münster in Westfalen oder bei dem Bankhause Wilh. u. Conr. Waldthausen in Essen.
Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft besteht aus den Herren; Bankdirektor Konsul August Driessen, Münster i. W. Vorsitzender; Kaufmann Hugo Morian, Mehlem a. Rh.; Fabrikant Franz Mülder, Emsdetten; Generaldirektor a. D. Robert Brenner, Essen. —
Echerin dec, den 1. April 1930. Schermbecker Thon⸗ & Falz⸗ ziegelwerte Aktien gesellsch aft.
Der Borstand. Gedrath.
2016.
H. W. Lange K Co. Aktiengesellschaft, Altona.
Bilanz auf den 31. Dezember 1929.
20
1500000 150 000 344 734 383 241
5 236
300 0900 S650 984 782 göõ3
Aktienkapital ..
Reservefonds ..
Sonderreserve.
Kreditoren...
Neuanlagen
Zu verteilender Reingewinn: Dividende. 75 000, — Vortrag a. 1930 . 8614,71
Grundstücke . . Maschinen ... Beteiligung bei der H. W. Lange E Co. K. G.
5
532 889
S3 614 2 466 827
eines 2466 827 02
Gewinn⸗ und Berlustkonto.
33 440 — Vortrag aus 1928 141 228 14 Pachtzins 5 223 95 Umbuchung, 364 249 39 tingen 83 614 71 Gewinnanteil bei H. W. Lange E Co. K. G..
14 043
Abschreibung a. Gebäude 75 000
Abschreibung a. Maschinen Sonderreserve, Zuweisung . Reingewinn...
Neueinrich⸗ 176 658
362 064 627 756
627 75619
Altona, den 14. März 1930. H. W. Lange & Der Vorstand.
ipzig, im April 1930 hner K Co., Attien gesellschaft. Kirchner. Vachmann.
Eo. 2ittiengesellsch aft. Buhre. Korndörfer.