Neichs· und Staatsanzeiger Rr. S6 vom 11. Auril 1930. S. 4.
Württ. Baumwoll Spinnerei Weberei bei Eßlingen a. N. Von den Betriebsratemngliedern unseres Aunsichterats ist auegeschieden: Karl Storer, Spinnereiarbeiter, Brübl, und dagegen eingetreten: Franz Haclinger. Weber, Brübl. 4586
Eßlingen a. N., den 8 April 1930. Der Vorstand. Eug. Anhegger.
6 Gemäß §5 244 S. G. -B. geben wir bekannt, daß Herr Dr. h. . Martin Schiele wegen einer Ernennung jum Reicheminister für Ernäbrung und Land- wirtschaft sein Amt als Mitglied des Auf⸗ sichterats unserer Gesellschaft nieder ˖ gelegt hat. j Berlin, den 8. April 1930. Berliner Sagel˖ Assecuranz-⸗Gesell⸗ schaft von 1832. Der Direktor. Stahlberg.
fag82
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden bierdurch zu der am Sonnabend, den 26. April 1930, nachmittags 4 Uhr, in unserem Verwaltungegebäude in Halber⸗ stadt stattfindenden ordentlichen Gene⸗ ralversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts sowie der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1929. Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftejahr 1929. Beschlußsassung über die Verteilung des Reingewinns.
Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichts rats.
Wahl eines Mitgliedes zum Auf— sichtsrat.
Aenderung des § 4 der Satzung.
Haiberstadt, den 11. April 1936.
Halberstãdter Wurst⸗ und Fleischkonservenwerke Seine & Co. Attiengesellschaft. Der Vorstand. E. Bucholt,
4138 Bremer Oelfabrik.
Einladung zur ordentlichen Ge⸗ neralversammlung auf Mittwoch, den 309. April 19390, mittags EZ Uhr, in der J. F. Schröder Bank FK. a. A., Bremen, Obernstr. 2 / 12.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz nebst Gewinn- und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1939, Beschlußfassung hierüber sowie über die Verwendung des Rein⸗ gewinns.
Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
Aenderung des § 8 der Statuten, betreffend Ort der Generalver⸗ sammlung.
4. Wahlen zum Aufsichtsrat.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre bexechtigt, welche bei der Gesellschafts⸗ kasse in Harburg⸗Wilhelmsburg oder bei der Deutschen Bank und Disconto⸗ Gesellschaft, Filiale Bremen, J. J. Schröder Bank K. a. A.. Bremen, oder, soweit die Aktionäre Mitglieder einer Effektengirobank sind, bei ihrer Efferten⸗ irobank bis spätestens ontag, den 8. April 1930 einschließsich während der üblichen Geschäftsstunden ihre Aktien hinterlegen.
Im alle der Hinterlegung der Aktien bei einem Notar ist die Be⸗— scheinigung des Notars über die erfolgte Hinterlegung in Urschrift oder in Ab— schrift spätestens einen Tag nach Ab⸗ lauf der K bei der Ge⸗
3. 4. 5. 6.
len e, 2 2 en. rburg⸗Wilhelmsburg, 11. April 19530. Ser Au fsi — 221 — z
B. C. Heye, Vorsitzender.
4563
Berliner Holz⸗Kontor Akttien⸗
gefelischaft.
Unsere Aktionäre werden hierdurch zu der am 14. Mai 1930, vormittags II Uhr, im Geschäftslokal der Gefels⸗= schaft, Berlin⸗Wilmersdorf, Pommersche Straße 15116, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ein, geladen.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind nur diejenigen KAttio⸗ näre berechtigt, welche spätestens am 12. Mai 1930 bis 19 Üühr mittags
bei der Gesellschaftskasse oder
bei der Deutschen Bank und Distconto⸗ Gesellschaft, Berlin, oder
bei dem Banthaus Securius, Haesner & Co., Berlin, Lindenstraße 32 —– 34
a) die fr Teilnahme bestimmten Aktien nebst Nummernverzeichnis ein—⸗ reichen,
ü b) 5 a, 5 darüber lautenden interlegungsscheine der Reichsbank, der Bank des Berliner Kassen⸗Vereins oder eines deutschen Notars hinterlegen oder die Aktien mit Zustimmung der Hinterlegungsstelle für sie bei anderen Bankfirmen bis zur Beendigung der Generalversammlung im 2 gehalten werden.
Als Einlaßkarte gilt die von der Hinterlegungsstelle ausgestellte Quittung.
; agesordnung:
1. Erteilung des Jahresberichts, Vor- legung der Bilanz vom 31. De⸗ zember 1929 und der Gewinn und Verlustrechnung des Jahres 1929 sowie e sfaffung über Ge⸗ nehmigung der Bilanz und Ver⸗ teilung des Reingewinns.
2. Erteilung der Entlastung für den Borstand und den Aufssichtsrat.
Akt. Ges. fũr chem. ⸗ techn. Ver⸗ 3720 wertungen. Berlin.
Gmladung zur ordentl. Generalver- sammlung auf 25. April 1930. 20 Uhr, nach Berlin. Nollendorfstr. 16, bei Nolar Dr. Hans Hirschberg.
Tagesordnung: J. GSenebmigung der Bilanz für 1929. 2. Entlastung von Vor. stand und Aufsichtsrat. 3. Ersatzwabl zum Aussichtsrat.
Der Borstand.
4121]
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Dienstag, den 29. April 1930, nachm. 4 Uhr, im Sitzungosaal des Banthauses Inter⸗ nationale Handelsbank. Kommanditgelell . schaft auf Aktien. Berlin W. 8, Jäger- straße 20, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilan ver 31. 12. 1928, der Gewinn und Verlustrechnung und der Geschäftsberichte. Beschlußfassung über Genehmigung derselben und des Verkauft von Werk Hobenschönhausen, Filialen Breslau und Danzig, Forde⸗ rung an Straathygia.
„ Eptlastung an Vorstand und Auf⸗ sichtsrat.
Beschlußfassung über Herabsetzung des Stammkapitals um einen von der Generalversammlung zu bestimmenden Betrag. Beichlußfassung über Er⸗ höhung des Aktienkapitals um einen von der Generalversammlung zu be⸗ schließenden Betrag unter Ausschluß des Bezugsrechts der Aktignäre. Be⸗ schlußfassung über die Modalitäten der Kapitalsherabsetzung und Kapitals erhöhung und der durch sie erforder⸗ lichen Satzungsänderung (5 .
4. Aufsichtsratswahlen.
Zur Ausübung des Stimmrechts sind nur Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am driften Werktag vor der Generalversammlung bei der Gesell⸗ schaft, einem reichsdeutschen Notar, bei dem Bankhaus Internationale Handels⸗ bank, Kommanditgesellschaft auf Aktien. Berlin W. 8 Jägerstr. 20, bei der Bank des Berliner Kassen. Vereins oder die über diese lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder einer Effektengirobank eines deutschen Wertpapierbörsenplatzes nachweislich hinterlegt haben. Die . legung ist auch dann ordnungsmäßig er⸗ folgt, wenn die Aftien mit einer Hinterlegungsstelle für diese bei einer anderen Bankfirma bis zur Be⸗ endigung der Generalversammlung im Sperrdevot gehalten werden.
Berlin, den 8. April 1930.
David Grove Altiengesellschaft. Der Aufsichtsrat. Ernst Neuberg, Vorsitzender.
Ullersdorfer Werke.
ne . Gesellschaft laden wir hiermit zu der am Montag, den 5. ai E930, vormittags
10,30 Uhr, in Nieder Ullersdorf im
Verwaltungsgebäude der Gesellscha
stattfindenden ordentlichen General⸗
versammlung ein. Tagesordnung:
1. Vorlegung des r äftsberichts, der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos für das Jahr 1929 und Beschlußfassung hierzu.
G enn, über 46 ' der Entlastung an Vorstand un
wh , 3. Beschlußfassung über des Reingewinns.
4. Aufsichtsratswahl. Als Hinterlegungsstellen für ö
4560 Die Aktionäre
Verteilung
Aktien nach Bz 9 des Gesellschafts⸗ vertrags bezeichnen wir außer der Ge⸗ sellscha . die Allgemeine 2 Credit⸗An⸗ stalt in Leipzig und deren Filiale in Gera, Thür. die Darmstädter und Nationalbank, Kommandit⸗Gesellschaft auf Aktien, weigniederlassung Sorau, . st auch vom 26. ril 1930 ab Abdrucke des Geschäftsberichts ent⸗ nommen werden können. Außerdem ve h wir als Hinterlegungsstelle ämtliche Effektengirobanken an deut⸗ schen Wertpapierbörsenplätzen. Die Ausübung des Stimmrechts ist von der Hinterlegung der Aktienmäntel han gig. Die Hinterlegung hat späte⸗ stens drei Werktage vor der General⸗ versammlung er. Tag nicht mit⸗ 6 i is Mittwoch, den 0. pril 193 vor Schluß der Büro⸗ zeit der genannten Stellen zu erfolgen. An Stelle der Aktien können auch Hinterlegungsscheine, die von einem deutschen Notar ausgestellt sind, bei den angegebenen Stellen und bis zu dem angegebenen E werden. Depotscheine der Reichsbank geben wegen der veränderten Verwahrungs⸗ bestimmungen der Reichsbank kein Recht mehr . Teilnahme an der Gene⸗ ralversammlung bzw. zur Stimmrecht⸗ ausübung. Der Bericht des Vorstands für das verflossene Geschäftsjahr mit den Be⸗ merkungen des Aufsichtsrats sowie die Bilanz 2 und Verlustrech⸗ nung für das Jahr 1929 liegen vom 15. April 1939 an in den Geschäfts⸗ räumen der Gesellschaft zur Einsicht der Aktionäre aus. Nieder Ullersdorf, Kreis Sorau, N.⸗L., den 10. April 1930. Ullersdorfer Werke.
Berlin⸗Wilmersdorf, 9. 4. 1930. Der Vorstand.
Der Aufsichtsrat. Paul Beninde.
ustimmung l
1570
ae an — — Aktiengesellschaft, Eibenstock. Wir laden hierdurch die Aktionäre
unserer Gesellschaft zur ordentlichen
Generalver sammlung auf Montag,
den 12. Mai 1930, mn =.
B Uhr, in Eibenstock im Geschäfts⸗
lokal ein. Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Geschäfts⸗
jahr 1929. ( 2. Mitteilung nach 8 240 S5.⸗G⸗B. 3. Beschlußfassung über — * — der Bilanz und Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung sowie über Verwen⸗ dung des Neingewinns. 4. Erteilung der Entlastung des Vor⸗ = und des Aufsichtsrats. nstock, den 9. ril 1930. Der Vorstand. M. Germann.
4640 1 Likör sabrik Aktien⸗ gesellschaft, Frankfurt a. M.
Einladung. Die Aktionäre unserer Gesellschaft
S8. Mai in dem
werden hiermit zu der am
1930, nachm. 515 Uhr,
Restaurant des Herrn Hans Best vorm.
Lieser, Frankfurt a. M., Börne⸗
platz 9 -I, stattfindenden General⸗
versammlung eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1939. J
2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗
ng der Bilanz und über die
winnverteilung, Erteilung der Entlastung des Vorstands und des Au fsichts rats.
Diejenigen Aktionäre, welche sich an
der Generalversammlung beteiligen
wollen, haben spätestens am 5. i
. r. 2 965 , , e.
ichnis bei der se e r
i einem Notar oder bei der Reichs⸗
bank zu hinterlegen. Im Falle der
Hinterlegung bei der Reichsbank oder
bei einem Notar ist der Hinterlegungs⸗
schein spätestens am Tage vor der
Generalversamml bei der Gesell⸗ en e e. - r urt a. M., 5. April 1930.
Der Vorstand. Wilh. Zerb. Wilh. Moeser.
4642 Dampsschifffahrts⸗ Gesellschaft für Nie der⸗ und Mittelrhein. Die diesjährige ordentliche 95. Ge⸗ neralversammlung findet Sonn⸗ abend, den 19. Mai 1930, vor⸗
9 der Gesellschaft zu Düsseldorf
att. Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn. und Verlustrechnung für 1929, Beschluß⸗ fassung über deren Genehmigung; Verwendung des Reingewinns. Entlastung des Vorstands und des Aufssichts rats. uam hearat Wahlen zum rat. Festsetzung der Reihenfolge, in Sitzungen des Aufsichtsrats im Verhinde rungsfalle eines Mit⸗ — einzuladen sind. G 13 der 9 6. 6 r Revisoren für das Ge⸗ schãfts jahr 1636). Indem wir die Herren Aktionäre kern ebenst einladen ersuchen wir evollmächtigte, sich spätestens drei Tage vorher durch schriftliche Voll⸗ macht über ihre Befugnisse bei uns auszuweisen. Düsseldorf, den 11. April 1930. Der Vorfstand.
4667
. Hoffmann C Co. Ausßzen⸗
ann, , in Li. , München.
Die Aktionäre werden zu der am
17. Mai 1939, vormittags LI Uhr,
im Notarigt München XIII, Geh. nnr
rat Dr. Pündter, Maffeistraße 4, statt⸗
ndenden ordentlichen Generalver⸗ ammlung eingeladen. Tagesordnung: .
1. 2 e der Bilanz und Gewinn⸗ u chäftssahr 1926.
; . von Vorstand und Auf⸗ ichtsrat.
Vorlage der Liquidationseröff⸗ nungsbilanz per 5. Februar 1936.
4. Vorlage der Bilanz und der Ge⸗
winn⸗ und Verlustrechnu per
1 Dezember 1926, 1927, 1 und
Aufsichts rats. ; r * ge der Liquidationsschluß⸗ bilanz. Entlastung des Liquidators und Aufsichts rats. Eventuelle Mitteilung gemäß § 240 Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche spätestens am zweiten Werktage vor der anberaumten Ge⸗ neralversammlung bis abends 5 Uhr bei der n n haki raff Neuhauser Straße 91V, ihre Aktien oder die „agrüber lautenden Hinterlegungsscheine einreichen. Ein ummernverzeichnis über die angemeldeten Aktien ist bei⸗ zufügen. München, den 8. April 1930.
Der Vorstand. C. Ruscher.
Der Liquidator.
mittags 11 Ühr, im Verwaltungs J
welcher die Stellvertreter zu den ge
— 6 für das Ge⸗ na
Entlastung des Liquidators und Ef
26 1 San sa⸗Bank Schlesien Aktiengesellschaft zu Breslau. Die Aktionäre unserer Gesell t werden hierdurch zu der am 5. Mai saal der Bank in Breslau, lauer
Stadtgraben 29, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ein⸗
geladen. earn, ö ;
1. Vorlegung des Geschaftsberichts sowie der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung für das Ge⸗ 6 3 1929. ; ;
Be 14 assung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz, Gewinn und Verlust sowie Gewinnverteilung.
Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands.
Abänderung des Statuts § 28 Er- höhung des Grundkapitals von nom. RM 360 009. – Stammaktien bis zu RM 720 000 — und von nom. RM 36 000, — Namensaktien bis zu RM 72 000, - Namensaktien).
Ermächtigung des Aufsichtsrats, die zu vorstehendem Punkte der 1 ordnung gefaßten Beschlüsse redak⸗ tionell soweit zu ändern und ins⸗ besondere mit der Fassung der durch die Erhöhung des Grund⸗ kapitals bedingten Veränderung der Bestimmungen des Gesellschafts⸗ vertrags zu übertragen.
6. Aufsichtsratswahl.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind nur solche Aktionäre berechtigt, welche bis zum dritten Werk⸗ tage vor der Generalversammlung ihre Aktien bei unserer Gesellschaftskasse ,. bzw. eine Hinterlegungs⸗
scheinigung eines deutschen otars bei der Gesellschaft eingereicht haben und die Aktien bis zum Schluß der Generalversammlung hinterlegt lassen. Depotscheine der Reichsbank geben wegen der veränderten Verwahrungs⸗ bedingungen der Reichsbank kein Recht mehr zur .
Breslau, den 8. April 1939.
Der Vorstand der Hansa⸗Bank
Schlesien A. G. Dr. Do brick. Kleiner.
lan gaseph Cauttch Altiengefellschast, München.
Zweite Bekanntmachung, betr. Aktienumtausch.
Wir fordern hiermit gemäß der 2, 5. und 7. Durch führungsverordnu zur Goldbilanzverordnung sowie au Grund des Generalversammlungs⸗ 3 vom 28. Februar 1930 die
ber unserer Aktien auf, diese mit den dazugehörigen Dividendenbogen bis 15. August 19390 bei r Dresdner Bank, Filiale München in München, zum Umtausch ein⸗ zureichen.
Gegen Stammaktien zu je RM 40, — im Gesamtnennbetrag von RM 1000, — wird eine Stammaktie über RM 1000, — aus⸗ gereicht. g
Gegen Vorzugsaktien zu je RM 10. — im Gesamtnennbekrag von RM 10, — wird eine Vorzugsaktie über RM 100, — aus⸗ reicht.
Der Umtausch erfolgt provisionsfrei, wenn die Aktien während der Geschäfts⸗ stunden am lter der vorgenannten Bank eingereicht werden; im anderen Falle wird die übliche Provision be⸗ rechnet. Die Umtauschstelle ist bereit, den Ausgleich von Spitzenbeträgen für die Aktionäre zu vermitteln. Tie⸗ jenigen Aktien, welche nicht spätestens bis 15. August 1980 zum ö gexeicht sind, werden nach Maßgabe der gefetzlichen Bestimnrungen für, kraftlos 2 = leiche gilt 3 23 gereichte en, die den zum Umtau erforderlichen Vetrag von RM 1009, — Stammaktien bzw. RM 100, — Vor⸗ tien nicht erreichen und ni r 12
ma eines
i
r ö 4 rung r n den = ußer 36 ide ider spruchserklä ist * 2 der widersprechende onär seine Aktien oder die über sie von einem deutschen Notar oder einer obank ausgestellten Hinter⸗ legungsscheine bei uns oder der Dresdner Bank, Filiale München, 1 und dort bis zum Ablauf der derspruchsfrist heläßt. rdert der . * ( 3 zeitig zurück, so verliert der von i ie, iderspruch seine Wirkung. Der Widerspruch wird nur wirksam, wenn die Aktien der rechtmäßig wider⸗ , Aktionäre den zehnten Teil * der, , . der . Vorzugsaktien erreichen.
Die i,, ng der Stammaktien zu RM 1090, — und der Vorzugsaktien zu RM 199, — erfolgt gegen Rückgabe 2 . ö. 8 . 7 Aktien aus⸗ gestellten Empfangsbescheinigun München, den 9. April 36 Joseph Gautsch Aktiengesellschaft.
1930, inittags 12 libr, im Sitzungs-
ten Urkunden vor⸗ Abs
— —
Grundstücke, Gebäude und Einrichtungen Beteiligungen . KLasse und Guthaben ü Gewinn ⸗ und Verlustkonto
Passiva. aunenar f l 522 2 Hennen, ,,,.
— 1420 113
Gewinn⸗ und Verlustrechnung. — *
Betriebsüberschuß .... Abschreibungen
Meingem lun
Dortmund, im Juni 1929. Der Vorstand. S. Löwenstein. M. Silberberg.
No. Bilanz für den 31. Dezember 1923 .
153 219 163 219
Bermõ gen. Werkstatt .. 160 021,85 Abschreibung 6 802, 85
Verbindlich keiten. Altienkapital ..... Gesetzliche Rücklage ... Rückstellungen. ... Guthaben der Mutter⸗
gesellschaften.
100 0090 20 000 13 740
19478
153 2192
Gewinn⸗ und Berlustrechnung für den 31. Dezember 1929.
Soll. Handlungsunkosten.. ... Hennen Abschreibungen
ww
—
Ra g 12 ho
6 621
6 802
25 924
715 86
b0
Haben. Unkostenvergütung der Mutter⸗
gesellschaften 25 924
265 924650
Der Aussichtsrat besteht aus den Herren: Dr.⸗Ing. h. c. Otto Heinsheimer, Wien (Vors. ), Hans Kroch, Leipzig, Oscar Jalaß, Hamhurg, Hans Jessen Jerne, Rotterdam, und 21 Wessel, Wismar.
,, den 1. April 1930.
hitran jit⸗ Ver kehrs⸗ Attiengeselisch aft. Der Aufsichtsrat und Vorstand.
28761.
Nosenaubrauerei Aktien gesellschast Heilbronn a. 36 666
Bilanz auf 80. September 19209.
RM 174 000
40 000 24 000 12 000 50 000
1
Bermõö gen. Grundstücke und Gebäude Maschinen, Apparate und Geräte
Fässer . Fuhrpart .. Wirtschaftsmobilien Flaschen und Kisten Mobilien. Wertpapiere.. Außenstände . Postscheckguthaben Kassabestand Vorräte.
J
I 1262 294 625 264
6 301 79 101
691 557
2
—— — —
9 9 2 6 1 1 *
1318 88S
Verbindlich keiten. Aktienkapital .... Gesetzliche Rücklage Sonderrücklage n e her . 100 000 2 23 053 Rückstndige Dividende aus den Vorjahren... 2 586 os 2 ; 83 J . nterstützungsfonds ... 7 5265 — Reserve für nicht umge⸗ tauschte Papiermarkaktien Laufende Alzepte .. m a 6 Vortrag v. Vor⸗ R auf 30. t. Wld nn auf g err ordentl. Ab⸗ schreibungen 93 542, 37
185 000 68 345 356 883
2 102 — 13 246 = 31 168 28
157 1327
10 94779
4 761 1 on do /n
Gewinn⸗ und Berlustrechunng auf 309. September 1929.
R *. St
n, Steuern ** und sonstigẽ allgemeine Unkosten .. mn o 9 9
Gewinn einschl. Vortrag
vom Vorjahr....
Ra
1066414 93 od2
de Joosl L202 sss
Haben. 10 947
1191718 1202 666
eilbronn, den 12. März 1930, Nosenaubrauerei diitiengesellschaft eilbronn a4.
Der Vorstand. Bolihorn.
P. Eckert. * Schick. Alb. Schůffler⸗
Sl Si
; r. 86.
Erste Anzeigenbeilage m Deutschen Neichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
Berlin, Freitag, den 11. April
J. Aktien⸗ gesellschaften.
n Deutsche
bahn Betriebs. Gesellsch aft
gcenge el sjchast, Berlin. der or
nlung am 8e
Donnerstag,
ai 1530, vor mittags II M Uhr, Sstzungssaal der Commerz und
m 1 Bank nr gehrenstraße 46 / 48, uch die AJ gergebenst ein. Tagesordnung:
Aktiengesellschaft Berli
Barlegung und Genehmigung des r erres und der Bilanz das am 31. Dezember 1929 ab⸗
über das 31420 miansene Geschäfts ahr.
ef h inf über die Verwer dung des Reingewinns.˖
le tung des Vorstands. Enilastung des Aufsichtsrats. aun ter gts wahlen,
1
— —
lschaft ngen
bei der Kasse der Gesellschaft i
n, bei einem Notar oder bei fol⸗
n Bankhäusern zu erfolgen:
mmerz und Privat⸗Bank Aktien⸗ gesellschaft in Berlin, Mitteldeutsche Lieditbank Niederlassung der Com⸗ nerz und PrivatBank Aktien⸗
s'sellschaft, Frankfurt, Main, De bi Schickler & Co.,
Hesellschaft, iliale ᷣ
Nagdeburg, hilipp Elimeye
Dresden, Doertenba &
Stuttgart, und Bank
sassen⸗Vereins, Berlin.
derlin, den 109. April 1930.
eutsche Eisenbahn⸗Betriebs⸗
hesellschaft Aetiengesellschaft. Der Aufsichtsrat.
6. Wittekind, Vorsitzender.
IJ. Braunschweiger
tallgießerei Braunschweig.
ilanz ver 31. Dezember 1929.
dentlichen Generalver⸗
laden wir Aktionäre unserer Gesell⸗
eilnahme an der Generalver⸗ ung sind die Aktionäre unserer t nach Maßgabe des 5 22 der berechtigt. Die Hinterlegung Uttien hat dementsprechend bis zum fn d. J. bis zum üblichen Geschäfts⸗
Berlin, Dresdner Bank, Berlin und Dres⸗ den, Deutsche Bank und Disconto⸗ Magdeburg,
Cie., es Berliner
Aktien gesellschaft,
n
1⸗
n
*
r,
Aktiva. RM ndstücke 36 500 zände ... 40 649 heck 227 2380
Passiva. enlapital.... ö 1 ö
150 000 6 540 156 540 Gewinn⸗ und Verlustkonto der 31. Dezember 1829.
76783 156 5490:
Soll. RM trag aus 1928 74 333 Böungsunkosten und Miet⸗
mahmen und ausgaben 2450
16783
Haben.
bo. 76 783
16783
rankfurt a. M., im Februar 1930. zraunschweiger MetalMgießerei Attiengesellsch afi. Pitz. Kraffel.
M ; Lilanz per 31. Dezember
e 0 9
36 05 91
91 91
9
Soll. 1928 1929 nlonto ... 94a] 8 ultento ... 800 enlento .. 3 706 mobilienkonto — Hhastsanteiltto. milonto..
370090 142 758 20 000 732
167 200
405 5 000
daben.
enkapitalkonto . nllonto
pothekenkonto
5000 7200 — 156 000
5 000
5000 167 200 lu. und Gewinnkonto 31. D
—
* 1928 K
mralunkostenlto. 405 ottisationskto. — lere ssenkonto ..
455 579
1929
59 57
97
405
ger wisionzkonio? lunjtonto 3 ;
405
zi 165 Fürth i. B., den 16. März 1930. Rewag 2A. G. unte rschrist
14981
Vreuer Werk Aktien · Gesellschast,
werden hierdurch zur ordentlichen Ge—⸗ neralversammlung auf Dienstag, den 65. Mai 1930, vormittags 11 Uhr, nach Wetzlar in das Hauptverwaltungs— gebäude der Buderusschen Eisenwerke er⸗ gebenst eingeladen.
Teilnahme an der ordentlichen General⸗ versammlung hat nach 5 18 der Satzungen
4648
Bei der am 31. März 1930 vertrags⸗ mäßig vorgenommenen Verlosung der Dos Lloyd Bydgoski. früher Bromberger Schleppjchiff fahrt. Obligationen. find fol⸗ gende Nummern zur Rückjahlung ab 1. Juli 1930 gezogen worden:
Nr. 463 3395 457 341 354 316 475 319 293 482 488 237 88 295 314 322 355 251 241 474 327 324 471 3358 356 463 351 297 335.
Die Einlösung der Teilschuldverschrei. bungen erfolgt zu 31. 417, — pro Stück
Tagesordnung: bei unserer Gesell aftstaffse sowie der 1. Vorlage des Berichts des Vorstands Bank M. Stadthagen, Sp. Ake. Bydgoszez.
für das Jahr 1929 mit den Be⸗ Bydgoszcz, den 8. April 1936.
merkungen des Aufsichtsrats und dem Lloyd Bydgoski Tow. Ake.
Revisionsbericht; Beschlußfassung über Bydgoszez.
die Genehmigung der Bilanz und der Früher Bromberger Schleppschiff⸗
Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das « fahrtgesellschaft.
Jahr 1929 sowie über die Verwen⸗
ꝑ2ss6.
dung des Reingewinns. 2. Entlastung des Vorstands. Industriewerke Aktien geselisch aft üstringen, Rüstringen.
3. Entlastung des Aufsichtsrats. 4. Wahl zum Aussichtsrat. Bilanz per 31. August 1928. Soll. RM
5. Wahl eines Revisors. Die Hinterlegung der Aktien zwecks Gebäude und Anlagen
396 57 os Abschreibung 40 667, 06 Kassenbestand Warenvorrãte Guthaben. Verlust
Fran jurt . M. Höchst.
Einladung zur ordentlichen Generalversammlung. Die Attionäre unserer Gesellschaft
8
bis spätestens am 2 Mai 1930 innerhalb der üblichen Geschäftszeit Braun k Co,
bei dem Bankhause Berlin,
bei der Commerz und Privat ⸗Bank Aktiengesellschast, Filiale Magdeburg,
bei dem Bankhause Ernst Wertheimber G Co., Frankfurt a. M.
bei der Mitteldeutschen Creditbank, Niederlassung der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft, Frank⸗ furt a. M.
bei einer Effettengirobank eines deutschen Wertpapier börsenplatzes oder
bei der Gesellschaftskasse in Frankfurt a. M. ⸗Höchst
zu erfolgen.
Die Hinterlegung kann auch bei einem
deutschen Notar geschehen; in dielem Falle
ist ein ordnungsmäßiger, die Buchstaben
und Nummern der Aktien enthaltender
Hinterlegungsschein bis spätestens am
3. Mai 19530 bei der Gesellschaftskasse
einzureichen.
Frankfurt a. M. ⸗Höchst, 2. April 1930.
Der Aufsichtsrat. Koehler, Vorsitzender.
51 94 45 27
17
3656 200 107
S9 704 58 218 161 835
656 066
Haben. Kapital . * 29 9 9 Verpflichtungen..
250 000 406 066
656 066 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Soll. RM Verlustvortrag .. 136 170 Abschreibungen .. 40 657
176 827
17 17
8 39 06
Haben. Betriebsüberschuß .... Verlust
24 992 161 835
176 827
Rüstringen, den 238. März 1930. Der Vorstand.
1 / 28771]. Bilanz per 31. Dezember 1929.
Soll. Immobilienkonto ... Hypothekenkonto .. Geschäftsanteilkonto Kassakonto. ... Mobilienkonto .. Warenkonto ... Bilanzkonto ...
4573 Badische Uhrenfabrik A.⸗G. ; Furtwangen.
Die Aktionäre unserer n, werden zu der am Samstag, n 3. Mai 19390, vorm. 10 Uhr, im Verwaltungsgebäude der Gesellschaft in Furtwangen stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ein⸗ geladen.
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats über das Geschäftsjahr 1828 / 29.
„Vorlage und Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung 1928/29.
„Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands.
Die Beschlußfassung über die Herab⸗ setzung des Stammkapitals im Ver⸗ hältnis 19: 1 von 400 000, — RM
Haben. Aktienkapitalkonto .. Kreditorenkonto...
Gewinn⸗ und Verlustkonto.
305 109
414
30 40
70
— 2
Bilanzkonto. —— Generalunkostenkonto ....
— Reservefonds ....
4571
Drahtseilbahn Augustusburg Aktiengesellschaft, Augustusburg i. Erzgebirge. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Montag, den 28. April 1939, nachmittags LH Uhr, im Hotel Weißer Hirsch“ zu Augustusburg stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ein⸗
geladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Berichte des Vor⸗ stands und Aufsichtsrats sowie der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1929.
Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung dieser Vorlagen.
Beschlußfassung über die Verwen⸗ dung des Reingewinns.
; ö über die Ertel der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrat.
Wahl zum Aussichtsrat.
Beschlußfassung über Aenderung der 85 und 19 sowie über Wegfall des 5 24 des Gesellschaftsvertrags vom 18. 3. 1910.
* Teilnahme an dieser General⸗
versammlung sind nur diejenigen Aktio⸗
näre oder deren Bevollmächtigte be⸗ rechtigt, welche spätestens bis zum
24. April 1930 ihre Aktien bei dem Vor⸗
. schriftlich anmelden und während
er Generalversammlung bei dem pro⸗
tokollierenden Notar hinterlegen.
Augustusburg, am 11. April 1930.
Der Vorstand. Röder.
k /// // /
3408].
Somag Sächsische Dfe n⸗ und
Wandplatten⸗Werte Akt. ⸗Ges., Meißen.
Bilanz per 31. Dezember 1929.
Atti va. RM
Fabrikgrundstücku. Gebäude 1175 400 Brennofen. 299 000 Maschinen . 563 000 Modelle.. Mobilien Fuhrwesen , Grundstücke und Baulich⸗ keiten in Meißen ... Hausgrundstück Dresden. Hausgrundstück Chemnitz. Fabrikationsvorräte ... Wertpapiere. Kasse und Wechsel ... Außenstände und Bank⸗ guthaben ....
292
1
928 081 4 468 281
Passiva. Aktienkapital ..... Vorzugsaktienkapital .
2 300 000 10000 430 139 56 Teilschuldverschreibung 750 000 Teilschuldverschreibungs⸗ zinsen und Dividende. Laufende Verbindlichkeiten Steuerrückstellung Pensionsfonds ..... Gewinn .
16836 411980 49733 74 842 414748
4458 281
Gewinn⸗ und Verlustkonto per 31. Dezember 1928.
35
.
auf 40 900, — RM unter gleich⸗ zeitiger Wwiedererhöhung des Stamm⸗ kapitals um 160 000, — RM auf 200 000 — RM unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre.
e lu hfassng über die Ver⸗ wendung des durch die Zusammen⸗ legung freiwerdenden Betrags zur Deckung des in der Bilanz per 30. 6. 1929 ausgewiesenen Ver⸗ Bilanz per 31. Dezem ber 1929. lustes, zu Abschreibungen und zur cen ng er J. w Attiva. RM
rmächtigung des Vorstands, im Kasse, Bank, Wechsel, Po irn e nnd, mit dem Aufsichts⸗ scheck .. 2 * 9 292 rat die Einzelheiten der Kapital⸗ Inventar . 14 008 zusammenlegung und Wieder⸗ Auto ö 1750 . 49 439
414 414
Bilanz konto ö 0
70
1 den 15. März 1930. Suüddeutsche Patentmetallpapier⸗ fabrit 21. G. (Unterschrift.)
1 ; 77 1132731.
erhöhung zu bestimmen. ,,) Aenderungen der n soweit Debitoren ... 129 317 sie durch die Beschlußfassung z. Z. 4 Verlustvortrag 1928 24 902 ö. 3 , . Verlust 1929... 2226 Aufsichtsratswahlen. — Stammaktionäre, die in der General- 22872 versammlung ihr Stimmrecht ausüben wollen, haben die Aktien oder den Hinterlegungsschein eines deutschen Notars oder einer deutschen . irobank spätestens am 28. April 1930 9 der Gesellschaftskasse, bei den Filialen der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesell⸗ schaft in Mannheim, Freiburg, Triber und Villingen, bis nach der General⸗ versammlung in hinterlegen.
Passiva. Aktienkapital .. Kreditoren. Bank.. Wechsel . Steuer Darlehen
120 000 78 941 6240 11023 1347 7019
224 572
Gewinn⸗ und Verlustkonto.
Die Hinterlegung ist auch dann ordnungsgemäß erfolgt, wenn Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungs⸗ stelle für sie bei anderen Bankfirmen
RM 103 342 24 902
Soll. Generalunkosten .. Verlustvortrag 1928...
bis zur Beendigung der General⸗ 138 235
versammlung in Sperrdepot gehalten werden. ;
Jeder Aktionär kann sich durch einen Bevollmächtigten aus der Zahl der übrigen Aktionäre auf Grund schrift⸗ licher Vollmacht vertreten lassen.
101 116 Verlustvortrag 1928
24 g0oꝛ, 93 Verlust 1929. 2226,89 27129
Furtwangen, den J. April 1930. Der Aufsichtsrat der Badischen Uhrenfabrik A.⸗G.
128 245 M. Dppen heimer & Co. 21. G.
Debet. RM
Reparaturen ... 188 507 nnlosteen 556 858 Abschreibungen .. 202 984 Steuerrückstellun 65 000 Gen- 349 748
1363099
16 66 43
81 06
Kredit. Gewinnvortrag aus Fabrikationsertrag
103 495 12659 603 39
1363 099 06
Die ordentliche Generalversammlung vom 4. April 1930 hat die Verteilung einer Dividende von 1199 auf die Stamm⸗ aktien beschlossen.
Es werden somit gezahlt gegen Vorlage des Dividendenscheins Nr. 2 auf nom. RM 100,‚,— RM 11, —, auf nom. RM 1006, — — RM 116, — sowie des Dividendenscheins Nr. 5 auf nom. Reichs⸗ mark 20, —— RM 2,20, jeweils abzüglich 1099 Kapitalertragsteuer.
Die Auszahlung erfolgt ab Montag, den 7. April
in Berlin: bei der Commerz⸗ und
Privat⸗Bank Aktienge sellschaft oder bei der Dresdner Bank, in Dresden: bei der Commerz⸗ und Privat ⸗ Bank Aktiengesellschaft Filiale Dresden oder bei der Dresdner Bank oder bei der Deutschen Bank und Disconto⸗ Gesellschaft, Filiale Dresden, in Meißen: bei der Commerz- und Privat ⸗ Bank Altiengesellschaft Filiale Meißen oder bei der Dresdner Bank, Filiale Meißen oder bei der Deutschen Bank und Disconto⸗ Gesellschaft, Filiale Meißen oder bei unserer Gesellschaftskasse.
Meißen, den 4. April 1930.
Somag Sächsische DOfen⸗ und
Wandylatten⸗Lerte Att. Ges.
1928. 67
* Fuhrpark
1639
[2825] Lübed-Königs berger
Dam pfschiffahrts⸗Gesellschaft.
Gewinn ⸗ und BVerlustrech nung nitimo 1928.
An
Zinsen
Steuern . Agio auf Effekten.
Per Res. d. F. D. „Anneliese“ . Verlust 1929
ie erf ke ,
Bilanz Ultimo 1929. RM
l
An
D. „Anneliese“ 123 500, — Erneuerung 13 200, — Effekten
Kassa
K Be stãände
Gewinn⸗ und Verlustkonto
24 285, 57 Verlust ö,
136 700 14200
316140 190 949
7 32s, 38
Per Konto der Aktionäre.. Kreditoren.
102 800 - S8 149 92 190 94992 Lübeck, den 31. Dezember 1929. W. Heinemeier, Max Gaedertz, Vorstand. Geprüft und mit den Büchern überein- stimmend gefunden. Heinr. Möller, beeid. Bücherrevisor. Das ausscheidende Aufsichtsratsmitglied Herr Präses Herm. Eschenburg, Lübeck, wurde in der heutigen Generalversamm⸗ lung wiedergewählt. Lübed, den 28. März 1930. Der Vorstand.
/ ·CQäůKłᷣ ß / / 28391]. Bilanz der Rheinischen Eisen bahn⸗
Verkehrsmittel⸗A. G., Brühl b. Köln per 31. Dezember 1929.
RM 50 000
Vermögen. 83 Guthaben der Eisenbahn⸗Ver⸗
kehrsmittel⸗A. G., Berlin.
Verpflichtungen. Aktienkapital 50 000
Gewinn⸗ und Berlustrechnung.
Verluste. RM Vermögenssteuer für 1929. 150
Gewinne.
Vergütung der Eisenbahn⸗Ver⸗ kehrsmittel⸗A. G., Berlin, laut Vertrag
Brühl, den 23. Januar 1930. Rheinische Eisenbahn⸗ Verkehrsmittel⸗2A. G.
150
(2822. Bilanz per 31. Dezember 19298.
An Aktiva. Gebäude.. - Maschinen ö Dampf⸗ und Kraftanlage Mühlenutensilien.. .. Kontorutensilien
2536 427 22 419 105 870 7481
3 600 504 573 724 514
Warenbestände Cee. Wechsel ... Effekten... Beteiligungen Bankguthaben Debitoren .. Vorausbe zahlte
rungsprämie.
S3118531111112
Bersiche⸗
1000 5 130 886
1311
Per Passiva. Aktienkapital !.. Reservefonds .. Kreditoren... Gewinnvortrag
19285. . 43 394,27
Gewinn 1929 174 560,53
1500000 1650 000 3 262 932
6
217 9654 5 130 886
Gewinn⸗ und Berlustkonto per 31. Dezember 1929.
Soll. RM Allgemeine Unkosten 1218 407 Abschreibungen .... 89 236 Gewinn einschl. Vortrag. 217 964
1525 597
Haben. Gewinnvortrag aus 1628 Ueberschuß ...
43 394 1482 20370
1525 6597 97
Der Aufsichtsrat wurde unverändert auf drei Jahre n, ,. Ausge⸗ schieden sind: durch Tod Herr Mühlen⸗ besitzer Josef Simons, Neuß, und durch Rücktritt Herr Generaldirektor Karl Scheuer, Berlin. An Stelle des letzteren wurde Herr Bankdirektor Regierungsrat a. D. Dr. Walter Szagunn, Berlin, in den Aufsichtsrat gewählt.
Dortmund, den 2. April 1930.
Dortmunder Mũhlenwer ke
Oskar Ketterer, Stuttgart.
stellvertretender Vorsitzender. Ph. Eisinger. J. Köhler.
Der Borstand. Blume.
Attien gesellsch aft.