1930 / 132 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 10 Jun 1930 18:00:01 GMT) scan diff

* ; ;:

.

. ö 3. . e eder en rene, den e ,.

Wagner C Mora

Erste Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Rr. 122 vom 10. Juni 1930. S. 4.

25614 In der a.0. Generalversammlung der Gemeinn. Hadelner Bau und Siedelunge⸗ Aktien Ges. in Otterndorf vom 12. 4 1830 wur en an Stelle der aus dem Aussichtsrat freiwillig ausgejichiedenen Herien Mohr⸗ Osterbruch Koch⸗Otterndorf Dbms. Ottern. dorf und Dest⸗Otterndorfs die Herren Schultheiß Heinrich Lange⸗Neuenkirchen, Landschöpyt Wilhelm Weber⸗AAltenbruch. Schuhmachermeister August Trimpf. O.⸗ Wanna und Senator Friedrich Voigt⸗ Otterndorf als Mitglieder des Aussichtsrats ewählt. r Otterndorf, den 3. Juni 1930. Der Vorstand der Gemeinnützigen Dadelner Bau und Siedelungs⸗ Attien Gesellschaft in Otterndorf.

[25686] Wagner XT Moras Atktiengesellschaft in Zittau / Sa. Die Aktionäre unse rer Gesellschaft

werden hiermit zu der am Mittwoch,

dem 2. Juli 1930, 12,30 uhr, in

Dresden im Sitzungszimmer der Com⸗

merz⸗ und Privat⸗Bank A⸗G. Filiale

Dresden, Amalienstr. 1, stattfindenden

19. ordentlichen Generalversamm⸗

lung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats über das Geschäfts⸗ jahr 1929. ;

Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1929.

Beschlußfassung über die Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrat. ;

Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung von Verträgen ischen der Wagner & Moras A. ⸗G. in Zittau einerseits und der Vereinigte Deutsche Textilwerke A.⸗G. in Zittau beziehungsweise der Her⸗ mann Wünsches Erben A.-G. in Ebersbach, Sa., beziehungsweise der S. Heymann A.⸗G. in Ostritz Sa., ande verseits, durch welche diese

sellschaften ihr Vermögen al Ganzes im Wege der Fufion mit Wirkung ab 1. Januar 1929 ohne Liquidation auf die Wagner & Moras A.⸗G. in Zittau übertragen gegen Gewährung von Aktien der Wagner K Moras A.⸗G., und zwar an die Aktionäre der Vereinigte Deutsche Textilwerke A.⸗G. in Zittau und der Hermann Wünsches Erben A.-G. in? Ebersbach für je RM 100 Nennbetrag der Aktien mit Dividendenberechtigung ab 1. Januar 1939 Aktien der Wagner & Moras A.⸗G. im gleichen Nomi⸗ nalbetrag mit Dividendenberechti⸗ gung ab 1. Januar 1930, an die Aktionäre der S. Heymann A.⸗G. in Ostritz für je RM 300, Nenn⸗ betrag der Aktien der S. Heymann A.⸗G. mit Dividendenberechtigung ab 1. Januar 1939 RM 2600, Nennbetrag Aktien der Wagner & Morgs A.⸗G. mit Dividenden⸗

berechtigung ab 1. Januar 1930.

Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung des mit der Kommandit⸗ gesellschaft Wagner & Co. in Zittau abgeschlossenen Vertrags, wonach gegen Gewährung von Aktien der Gesellschaft Vermögenswerte der Kommanpitgesellschaft Wagner & Co. in Zittau auf die Wagner & Moras A.⸗G. in Zittau übertragen werden sollen. ;

Zur Durchführung der Fusionen und Uebernahmen Erhöhung des Grundkapitals der Wagner & Moras A. ⸗G. um RM 129000, auf RM 6000 000, mit Gewinn⸗ berechtigung ab 1. Januar 1980 unter Ausschluß des gesetzlichen Be⸗ zugsrechts der Aktionäre. Fest⸗ setzung der Einzelheiten der Aktien⸗ ausgabe.

Beschlußfassung über die Aenderung der Firma Wagner & Moras Akl⸗ tiengesellschaft in Vereinigte Textil- werke Wagner & Moras Aktien⸗ gesellschaft.

Satzungsänderungen:

a) soweit sie durch die Beschluß⸗ fassungen zu Punkt 4. 5, 6 und 7 erforderlich werden;

b) Aenderung des 3 9 des Ge⸗ sellschaftsvertrags (UAbsatz 3 kommt in Fortfall).

9. Aufsichtsratswahlen.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung ist jeder Aktionär berechtigt. Zur Stimmabgabe bei den zu fassenden Beschlüssen sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, die ihre Aktien oder die über diese lautenden Hinterlegungsscheine eines deutschen Notars gemäß § 23 des Gesellschaftsvertrags spätestens am 28. Juni 1930, 18 Uhr, ;

bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank A.⸗G., Filiale Zittau oder Görlitz,

bei der Deutschen Bank und Disconto⸗ Gesellschaft, Filiale Görlitz, bei der Dresdner Bank, Filiale Zittau.

bei der Oberlausitzer Bank, Abteilung der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt. Zittau,

bei der Städte⸗ und Staatsbank der Oberlausitz, Zittau,

oder bei der Kasse der Gesellschaft hinterlegen und bis zur Beendigung der Generalversammlung hinterlegt lassen.

Zittau, den 5. Juni 1930.

ärtsengesenschaft.

256687 Sermann Wünsches Erben Aktien⸗ gesellschaft in Ebersbach / Sa.

Die Akrionãre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Mittwoch, dem 2. Juli 1930, 11,45 uhr, in Dresden im Sitzungszimmer der Com⸗ merz⸗ und Privat⸗Bank AG. Filiale Dresden, Amalienstr. 1, stattfindenden außerordentlichen Generalversamm⸗ lung eingeladen.

Tagesordnung: Beschlußfasfung über die Genehmi⸗ gung eines Verschmelzungsvertrags, wonach das Vermögen der Hermann

Wünsches Erben Aktiengesellschaft in

Ebersbach als Ganzes unter Aus⸗

schluß der Liquidation gemäß 8 366

S- G.-⸗B. auf die Wagner C Moras

Aktiengesellschaft in Zittau übergeht

und die Aktionäre für je RM 105.

Vennbetrag ihrer Aktien einschließlich

Dividendenschein für das chafts⸗

jahr 1929 Stammaktien der gner

& Moras A.-G. in Zittau im Nenn⸗

betrag von RM 1090, mit Dividen⸗

denberechtigung ab 1. Januar 1930

erhaltem.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung ist jeder Aktionär berechtigt. Zur Stimmabgabe bei den zu fassenden Beschlüssen sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien oder die über diese lautenden Hinterlegungsscheine ines deutschen Notars gemäß g 23 des Gesellschaftsvertrags pätestens am 28. Juni 1930, 15 Uhr,

bei der Commerz und Privat⸗Bank

AG., Filiale Zittau oder Görlitz, bei der Deutschen Bank und Disconto⸗ Gesellschaft, Filiale Görlitz,

. der Dresdner Bank, Filiale

ittau, bei der Qberlausitzer Bank, Abteilung der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt. Zittau,

bei der Städte⸗ und Staatsbank der Oberlausitz, Zittau,

oder bei der Kasse der Gesellschaft hinterlegen und bis zur Bendigung der Generalversammlung hinterlegt lassen. Ebersbach, den 5. Juni 1830.

Sermann Wünsches Erben

Aktiengesellschaft. Der Aufsichtsrat. Dr. Weber.

25688 S. Seymaun Aktiengesell schaft in Ostritz. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Mittwoch, dem 2. Juli 19390, 11,30 ühr, in Dresden im Sitzungszimmer der Com- merz- und Privat⸗Bank A.⸗G., Filiale Dresden, Amalienstr. 1, stattfindenden außerordentlichen Generalversamm⸗ lung eingeladen. Tagesordnung: Beschlußfaffung über die Genehmi⸗ gung eines Berschmelzungsvertrags, wonach das Vermögen der S. 6 mann Aktiengesellschaft in Ostritz als Ganzes unter Ausschluß der Liqui⸗ dation gemäß 5 206 H.-⸗G.⸗B. auf die Wagner K Moras Aktiengesellschaft in Zittau übergeht und die Aktionäre für je RM 306. Nennbetrag ihrer Aktien einschließlich Dividendenschein für das Geschäftsjahr 1929 Stamm⸗ aktien der Wagner K Moras A.-G. in Zittau im Nennbetrag von Reichs— mark 2900, mit Dividendenberechti⸗ gung ab 1. Januar 1930 erhalten. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung ist jeder Aktionär berechtigt. Zur Stimmabgabe bei den zu fassenden Bes lüssen sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien oder die über diese lautenden Hinterlegungsscheine eines deutschen Notars gemäß 8 23 des Gesellschaftsvertrags spätestens am 28. Juni 19830, 18 Uhr, bei der Commerz- und Privat⸗Bank A—-G., Filiale Zittau oder Görlitz, bei der Deutschen Bank und Disconto⸗ Gesellschaft, Filiale Görlitz, bei der Dresdner Bank. Filiake Zittau, bei der Oberlausitzer Bank, Abteilung der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt. Zittau, bei der Stdte· und Staatsbank der Oberlausitz, Zittau, oder bei der Kasse der Gesellschaft hinterlegen und bis zur Beendigung der Generalversammlung hinterlegt lassen. Ostritz, den 5. Juni 1930. S. Seymann Aktiengesellschaft. Der Aufsichtsrat. Dr. Weber.

25709]

Nieder sachsen⸗ Druckerei,

Attiengesellschaft, Wesermünde⸗G.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft

werden zur ordentlichen Gene ralver—

sammlung auf Freitag, den 27. Juni

1930, nachmittags 5 Uhr, in den

Geschäftsräumen der Hesellschaft in

VBesermünde⸗Fis ereihafen, Halle 3,

hierdurch eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts e. das Geschäftsjahr 1929 und nehmigung der Bilanz.

2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Stimmberechtigt ist jeder Aktionär,

der seine Aktie spätestens am Tage vor

der Generalversammlung bei der Ge⸗ sellschaft oder einem Nofar oder bei der

J. F. Schröder Bank, Kommandit⸗

gesell chaft auf Aktien, . Weser⸗

münde in Wesernründe⸗G. hinter⸗ legt hat

leon Die Aktionãre unserer Gesellschaft

den 28. Juni 19390, vormittags 10 uhr, in den Räumen der Gesell⸗ chaft in München, Neuturmstr. 1, tattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung: ; 1. Vorlage des Geschäftsberichts * das Jahr 1928, der Bilanz, Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung. Vor⸗ schlag über die Verwendung des Gewinns. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Ver⸗ teilung des Gewinns. Err ißfgslung, über die Ent⸗ lastung des Vorstands und des Au fsichtsrats.

4. Neuwahl des Aufsichtsrats.

5. Sonstiges.

Wegen der Teilnahme an der Gene⸗ ralversammlung wird auf 5 30 des Ge⸗ sellschaftsvertrags Bezug genommen.

ahresbericht, Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung und Bilanz liegen von heute ab bei der Gesellschaft zur Einsicht⸗ nahme auf. ünchen, 7. Juni 1930. „Süddeutschland“

Versicherungs⸗ Aktie ngese ¶schaft.

Der Aufsichts rat. Franz Mülker.

Neuturmstraße 1, den

(25643 Einladung zur Generalversammlung.

Hierdurch laden wir unsere Attionäre zu der am Montag, den 30. Inni 19390, nachmittags 4 Uhr, in den Geschäftsräumen der Darmstädter und Nationalbank, Kommanditgesellschaft auf Aktien, Darmstadt, stattfindenden or⸗ dentlichen Generalversammlung er⸗ gebenst ein.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts sowie der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ 6. 1929. .

? hin ßfch ng über die Genehmi⸗ gung der Bilanz nebst der Gewinn⸗ und e tre m ng.

Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Auf⸗ sichts rats.

Beschlußfassung über die auf Grund des Generalve mir, n,. es e. h m, 16! y bisher

ur ührte Kapitalserhöhung.

ü i n gen 62 Aenderungen der 2, 4, 11, 13 und 24 der Satzungen.

6. 2. zum Aufsichtsrat.

7. Verschiedenes.

r Teilnahme an der General⸗ versammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die bei der Gesellschaft oder bei der Darmstädter und National- bank K. g. A., Darmstadt, bis 27. Juni 1935 einschließlich ihre Attien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank hinterlegen. Im Falle der Hinterlegung der Aktien bei einem Notar ist die Bescheinigung des Notars über die erfolgte Hinterlegung in Ur⸗ chrift oder e lt spätestens einen ag nach Ablauf der Hinterlegungsfrist bei der Gesellschaft einzureichen. Darmstadt, den 4. Juni 1930. Hessische Lichtspieltheater A. G.

hilipp Gelfius.

25628) Bekanntmachung.

Zu einer ordentlichen General⸗

versammlung werden die Aktionäre

der Kreis Oldenburger Eisenbahn⸗ kEesel haft hiermit auf Mittwoch, den

2. Juli 1939, nachmittags 2 Uhr,

nach Oldenburg in Holstein Stadt⸗

cafs eingeladen. Tages ordnung:

a) Geschäftsbericht für 1929.

b) Genehmigung der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und der Bilanz des Geschäftsjahrs 1929.

c) Wahl von Auf ichtsratsmitgliedern an Stelle der ausscheidenden Herren

1. Regierungsrat von Lamprecht, Schleswig,

2. Gewerkschaftssekretär Panitzli, Oldenburg i. H.,

3. Reichsbahnoberrat Schlott, Altona.

d) Berschiedenes und Mitteilungen.

Aktieninhaber, die der Generalver⸗

. beizuwohnen beabsichtigen,

haben ihre Aktien entweder späte⸗

. zwei Stunden vor der Ver⸗

ammlung bei der K

das ist die Kreiskommunalkaffe des

Kreises Oldenburg in Oldenburg in

Holstein, Kreishaus) oder ee, ,.

am dritten Tage vor der Versammlung

bei der Kreissparkasse in Oldenburg in

Holstein oder bei einem Notar‘ zu

hinterlegen.

Der Jahresbericht für 1929 sowie

die Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗

rechnung für das 3 1929

und der Prüfungsbericht des Aufsichts—

rats hierzu werden in der Zeit vom

16. bis 29. Juni 1930 im eschäfts⸗

aum der Gesellschaft, Kreishaus in

Oldenburg in gl n immer Nr. 165,

während der Geschäftsstunden von 8

bis 12 Uhr vormittags und 2— 5 Uhr

nachmittags gur Einsscht der Aktionäre ausliegen.

Oldenburg i. Holst., 4. Juni 1930.

Kreis Olvenburger Eisenbahn—⸗

gesellschaft A. ⸗G. Die Direktion.

Der Aufsichtsrat. Dr. Weber.

Wefer münde⸗G., den 6. Juni 19830.

werden hiermit zu der am Sonnabend,

L25736 Deyl * Co. Chemisch⸗pharmazeun⸗

tische Fabrik A.-G. zu Berlin. Siermit werden die Aktionäre zur ordentlichen Generalversammlung am 30. Juni 1930 um 13 Uhr in unsere Geschäftsräume, Chausseestraße Nr. 88, eingeladen.

agesordnung: 1. Berichterstattung und Genehmi⸗ T der Bilanz und Gewinn⸗ und er 1 ö 1929.

2. Entlastung von Vorstand und Auf⸗

ichts rat.

3. Wahlen zum Aufsichtsrat.

4. eee ng des Grundkapitals.

5. Verschiedenes.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien ,. am 28. 6. 1930 bei der Gese J . kasse oder bei einem Notar hinterlegt haben.

Berlin, den 7. Juni 1930.

Der Aufsichtsrat. J. V.: Roeder.

25737] „Sowag“ Holzwaren⸗Industrie Aktiengesellschaft, Geisingen / Baden. Tagesordnung zu der am Mon⸗ tag, den 309. Juni 19390, vor⸗ mittags 11 Uhr, in den Geschäfts⸗ räumen unserer Firma in Geisingen stattfindenden achten ordentlichen Generalversammlung: 1. Vorlage des Gr gafteberichts der Bilanz und der Gewinn- und Ver⸗ 6 nung für das Geschäftsjahr

Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Beschlußfassung über Entlastung Vorstands und des Aufsichts⸗ rats.

Die Aktionäre, welche an der Gene⸗ ralversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien bis spätestens 25. Juni 1930 bei der eren left ta in Geisingen oder bei einem Notar zu hinterlegen.

20415. Einladung zur ordentlichen Generalversammlung der . für Theater und Lichtspiele in Breslau.

Die ordentliche Generalversamm⸗ lung der Aktionäre der Schauburg⸗ Altiengesellschaft für Theater und Licht- spiele in Breslau wird hiermit zum 26. Juni 1939, nachmittags 5 Uhr, in den Sitzungssaal der Darmstädter und Nationalbank, Filiale Breslau, Breslau, Ring 30, einberufen. Die Aktionäre, welche in der Generalversammlung stimmen oder Anträge stellen wollen, müssen ihre Aktien spätestens bis zum 26. Juni d. Is. bei der Darmstädter und Nationalbank, Filiale Breslau, Breslau, Ring 30, oder bei einem deutschen Notar hinterlegen und bis zur Beendigung der Generalver⸗ sammlung hinterlegt lassen. Statt der Altien können auch von einem dentschen Notar ausgestellte Depotscheine, aus denen die Nummern der hinterlegten Aktien ersichtlich sind, hinterlegt werden. Die Hinterlegung von der Reichsbank aus⸗ gestellter Depotscheine genügt zur Aus⸗ übung des Stimmrechts nicht.

Tagesordnung:

l. Vorlegung und Genehmigung des Geschäftsberichts und der Bilanz für das Geschäftsjahr 19209.

2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

3. Aufsichtsratswahl.

Breslau, den 285. Mai 1930.

Schau burg⸗Attiengesellschaft.

Der Borstand. Sr. Gebel.

25742

Die Aktionäre der Vereinigte Wachs warenfabriken, Aktiengesell⸗ schaft, Ditzingen, werden hiermit auf Samstag, den 5. Juli 1930, vor⸗ mittags 11 Uhr, zu einer im Bank⸗ gebäude der Deutschen und Disconto⸗ Bank, . Stuttgart, in Stuttgart, Friedrichstraße, stattfindenden ordent⸗ er Generalversammlung einge⸗ aden.

Tagesordnung;

1. Vorlage der Bilanz für das Ge⸗ schäftssahr 1929/30, des Berichts des Aufsichtsrats und Vorstands.

2. Beschlußfassung über die Verwen⸗ dung des Reingewinns.

3. Entlastung von Aufsichtsrat und

Vorstand.

4. Wahlen zum Aussichtsrat.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗

sammlung sind diejenigen Aktionäre be,

rechtigt, welche späteftens am dritten

Tage vor der Generalversammlung bis

zum Ende der Schalterkassenstunden bei

der Deutschen und Disconto⸗Bank,

Filiale Stuttgart, Stuttgart, oder

der Handels⸗ und Gewerbebank

A.⸗G., Heilbronn, ihre Aktien oder

die über diese lautenden Hinterlegungs—⸗

scheine einer Effekten⸗Giro⸗Bank ober eines Notars hinterlegen und bis zum

9 ö der Generalversammlung dort elassen.

Mm übrigen wird auf 8 20 des Ge⸗ sellshaft⸗ve fing; verwiesen, insbeson⸗ dere für den Fall, daß der letzte Tag der Frist ein Sonn⸗ oder Feiertag ist, oder die Hinterlegung bei einem Rotar oder anderen Bank erfolgen soll. Ditzingen, den 14. Funi 1935.

r Vorstand.

25629] Deutsches Kaufhaus Arktiengesellschaft. Einladung zur Generalverj lung der Aktionäre des KCaufhauses Aktiengesellsch 26. Juni 1930, vormittags in den Räumen des Rechtza⸗ Dr. Voß, Berlin W. 10, Gen Str. J. Tagesordnung:

1. Berichterstattung des und des Aufsichtsrats.

2. . der Bilanz un Gewinn⸗ un Serlujttecnn 1929.

3. Entlastung an Vorstand und sichtsrat.

4. Zustimmung zur Ueberm von Aktien.

Berlin C0. 2, Neue Friedrichh

Deutsches Kaufhaus Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Engelke. g

256665 Einladung.

Die Aktionäre unserer Gesh werden hiermit zu der am Me den 30. Juni 1930, vorm E11 Uhr, im Büro der Firma Sirsch Sohn, Berlin⸗Charh burg 2, Hardenbergstr. 123, ordentlichen Genern ammlung unserer Gesellschaft aden. Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberich

Bilanz und der Gewinn⸗ um lustrechnung für das Jahr i

1

gung der Bilanz und der Gr . Verlustrechnung für daz

„Entlastung des Vorstands un Aufsichtsrat.

; I schleß feng über Herabs des Grundkapitals von mark 4900 000, auf P mark 2 000 000, zum Zw Beseitigung einer Unterbllan Ermöglichung von Abschreibm

a) durch Herabsetzung des betrags einer Aktie von her RM 1000, auf R mark 500, —,

b) durch Zusammenlegung je zwei Aktien über mark 100, in eine Alti RM 100, —i

5. Aenderung des 8 3 des d m. betr. das G

kapital.

6. Aufsichtsratswahl.

Stimmberechtigt sind dien

Aktionäre, die ihre Aktien Oba interlegungsscheine einer Esst irobant oder eines deutschen tars spätestens am dritten Wa vor dem Tage der Generalvers lung während der üblichen Gest stunden bei der Darmstädter Nationalbank, Berlin, oder Darmstädter und National Samburg oder der Dresdner! in Hamburg, oder bei einer schen i e, ne, j legen. Die Hinter hg ist auth ordnungsgemäß erfolgt, wenn oder die Depatscheine mit Zustim einer Hinterlegungsstelle ür sit einer anderen Bankfirma bis zu endigung der Generalversammlin Sperrdepot gehalten werden. N potscheine der Effektengirobanlen der Notare müssen die hinten Aktien nach Nummern bezeichnen ist zu bescheinigen, daß die Sit zur Beendigung der Generalvers lung bei den vorbezeichneten Stil Verwahrung bleiben. Ueber R schehene Einreichung der Aktien der vorgedachten Depotscheine i

Aktionären von der e ,

ein interlegungsschein auszi in 333 die Zahl der dem h

in der Generalversammlung zuß

den Stimmen angegeben ist, im als Einlaßkarte zur Generalven lung dient. amburg, den 6. Juni 1930. Zinkhütte Hamburg A.⸗C. Der Vorstand.

24703]. Treuhand Bremerhaven A esellschaft, Bremerhaven Bilanz per 31. Dezember 1!

Attiva. Rll Debitorenkonto L. 8] Debitorenkonto II 2 Inventarkonto .. Kassakonto ....

41

Bankkonto II.. Sparkassenkonto

Passiva. Aktienkapitalkonto . Bankkonto L... Kreditorenkonto .. Reservefonds. ..

1116

Gewinn⸗ und Verlustrechm per 31. Dezember 1927 I

Debet. 54 Unkosten, Steuern und Lasten 21 menen, Nackkellun gn

Kredit.

Gewinnvortrag a. 1928 .. Diverse Einnahmen.. 26

Dr. Hübner. Jürgens.

Hornung. Dr. Fi scher.

l Der Auffichtsrat. Der Vorst i 3 n 8

2. Beschlußfassung über die Gan

Zweite Anzeigenbeilage m Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

cr. 132. Berlin, Dienstag, en 10. Juni 19390

J. Altien⸗ gesellschaften.

12

o zhandels⸗Aktiengesellschaft. 3 6 hierdurch unsere Attionãre (em Donnerstag, den 28. Juni H, mittags 12 Uhr im Seungs 2. des Bankhauses Sal. Oppenheim jr. se, Köln, Große , 8 = 10, benden ordentlichen General⸗ ammlung mit folgender Tages⸗

ung, ern de,, Geschäftsberichts, der

6 niet , , d e emen

uf Gru r V. -O. zur Go anz Deutsche vom 7 7 127 werden die Inhaber unserer 100 Stüc Vorzugsattien über 560 RM und die Inhaber unserer 6509 Stück Stammaktien über 50 RM aufgefordert, diese Aktien mit Erneue⸗ rungs- und Dividendenschein bei uns bis 15. Juli 1930 einzureichen. Die 2 Aktien werden von da an

256 40 Bürgervęrein⸗Aktiengesellschaft, Köln⸗ Ehrenfeld. Einladung zur ordentlichen Haupt⸗ versammlung am 30. Juni 19309, 20 Uhr, in unserem Gesellschaftssaale. . RM 8 RM

Tagesordnung: 1. Bericht des Aufsichtsrats und des . 224 Vorstands gemäß § 16 des Gesell⸗ 164 680 schaftsvertrags. Genehmigung der Bilanz sowie der 198 440 Gewinn- und Verlustrechnung für Prämien: das Geschäftsjahr 1939 / 30 un, Ent⸗ Transportversicherung ... n ag lastung des Vorstands und des Auf⸗ Feuerrückersicherung und andere Zweige (davon sichtsrats. . RM 43 602, So sibertragsfreie für eigene Rech⸗ „Wahl von Mitgliedern des Auf⸗ nung) , 679 s69, 67 . der Gewinn⸗ und Ver⸗ ichtsrats. Portefeuillepramien (übertrags frei). . 79 268, 24 ilanz ö 2

d hl zweier Rechnungsprüfer und

nl e nf ** * —— 2 eines Stellvertreters zur ien ung Binsend dr dnnn u * 6 ö Ilan des laufenden Geschäfts

1 des Reingewinns. .

5. Statutenänderungen. i r. Vorstands und des 3. Uebertragung von Attien. Aufsichts rats

: Köln⸗Ehrenfeld, 4. Juni 1930. Verschiedenes.

ö Der Vorsitzende. öln, den 28. Mai 1930. ĩtz Der Aufsichtsrat. 25627 Bekauntmachung. tto Kaufmann, Vorsitzender. Die Herren. Aktionäre der Liegnitz⸗ Transportversicherung k . . er Feuerrückversicherung und andere . ' erden hierdurch zu der orden en x ; . Metallwerke , Generalversammlung auf Donners⸗ , a. versicherungs falle fur eigene fuienge se lich ft. , fszzaft tag, den 3. Juli is, 13 uhr, Transportver cherung. ... ... ...... enn, 4 Die . mach 2 26 , , . der Feuerrückversicherung und andere Zweige... 2 ne Fenz s, Kurfürstenstr. Sr, Prämienüberträge für * Rechnung und den Rück⸗

8. Juli 19230, nachmittags b ; . Uhr, im Büro des Herrn Rechts- er n n n., der Generalber⸗ k noch zu verrechnende Transport⸗ ie:

alts Heinrich Levinsohn. Berlin sammlung sind nur diejenigen Äktio⸗ Tran pn bẽrsicherung

]. Dorotheenstr. 78, stattfindenden näre berechtigt nähe mh 1 3. ntlichen Generalversammlung testens 2. 9 wen,, , n Feuerrückversicherung und andere Ggweige .. ej Maschinen u. Apparate 10 281 412

henst eingeladen. . ralversammlung bei der Gefellschafts⸗ Verwaltungskosten einschl. Provisionen abzgl. Anteile d) Utensilien, Werkzeuge ö , kasse in Liegnitz oder bei der Efferten- der Rückversicherer: uswec... 6 Aufsichts ratswahlen. eines deutschen Wertpapier⸗ Transportversicherung. ...... 31 243 Bestände:

Borlage der Jahres abschlußbilanz Foren nat! er bei inter. euerriückversicherung' und andere Zweige 54 hot a) an Roh⸗, Betriebs u. er i. 13 1829 nebst Gewinn,. und , . ö. r, er 4 . e ö . ö * Berkstattmate rialien,

erlustrechnung und des Geschäfts⸗ Gerl ner Gandels Hesells ; ; Holz sowie halbfertigen . ö x schaft, Berlin, Kursa lei , , 9 9 9 49 3 ö 9

e n dhl mn mn und des k lerne s e Herr r ; n r Produkten 13 9 83 * hr un ng der Bilanz und Ent⸗ Den, ö 2 J. ö , . , . . 163 lastung des Vorstands und des Auf⸗ fre nnn o⸗Gese ö erlust bel Aufwertungshypothekrückzahlung . Debitoren n schlieff. gel ichtsrats. ? ö 1 mme e 5 3 ah nr, die an der General⸗ Bankhaus Herniann & Hauswedel, ö 1 017 54 6 ammlung teilnehmen wollen, haben damburg . . .

Aktien oder einen Hinterlegungs⸗ Bankhaus Jakob S. H. Stern, Frank—⸗ in eines deutschen Notars bis zum ) furt a. M., . e vor der anberaumten Generalber⸗ der bei einem Notar hinterlegt haben. U Att. mlung, abends 6 Uhr, bei der Indu⸗ Statt der Aktien können auch die von Verpflichtungen der Aktionäre. , und Privat⸗Bank A. G.. Berlin Staats- und Kommunalbehörden oder Hypotheken .... . JT. Mittelstr. 2 4, zu hinterlegen. ,, De pot⸗ a, ö h burg, im Mai 1930. 1 1 rden. uthaben: ; ag e mr, en. 6 ter fn . i . n. * * an, . h ig . 3

nungsmäßig erfolgt, wenn ien mi 2. bei anderen Versicherungsunternehmungen ..

67 . Zustimmung einer Hinterlegungsstelle * ;

Bir beehren uns, die Aktionäre un⸗ 3 sie bei einer anderen Bankfirma ,, / ,

r Gesellchaft zu der am Montag, bis zur Beendigung der Generalver⸗ Kassenbestant 335

30. Juni 1939, nachmittags sammlung im Sperrdepot behalten nventar . 1 uhr, im Sitzungszimmer des Bank⸗ iverden. d ses es Gebr. Arnhold, Verlin, Fran⸗ Die Bilanz, Gewinn- und Verlust— . 6 shJe Straße 33 e, stattfindenden rechnung sowie der Jahresbericht liegen 2656 419 dentlichen Generalversammlung in der Zeit vom 15. Juni 1930 dis Passiva. . JJ 2 , , .

Tagesordnung:; ; Direktion in Liegnitz, Steinauer Str. 2a, Reservefonbz ö

. 8 Ge n n 2 , ,, , h. nebst Bilanz sowie Gewinn- un a) Bericht des Vorstands un e ; ö äennsescn g über das Ge. zii, öätsrnr kee gen. ern: weile erte ler,, Tenne n mne ,in. he erer hg. Fe und bie Verhctnfse der Rehe leb de. Bersichetungesak:! de lla ung über die Verwen⸗ Hesellschaft. ; 2 ö z dung des Neingewinns sowie Ent⸗ b Genehmigung der Bilanz sowie Guthaben anderer Versicherungsunternehmungen.. lastung des Vorstands und des Auf⸗

ichtsrats.

eschlußfassung über Abänderung des 55 des Statuts betr. Ein⸗

ür kraftlos erklärt. Für zwei Aktien der gleichen Gattung wird eine neue Aktie über 10 RM mit Gewinnanteil ab 1. Juli 1929 gewährt. Für in ge⸗ eigneter Anzahl eingereichte Aktien werden die neuen Aktien an die Ein⸗ reichenden ausgegeben. Die neuen Aktien, die auf nicht eingereichte Aktien oder auf nicht zum Umtausch in ge⸗ eigneter Anzahl oder für zur Ver⸗ wertung überlassene Aktien entfallen, werden in öffentlicher Versteigerung verkauft, und der Erlös wird den Be—⸗ teiligten nach Verhältnis ihres Aktien⸗ besitzes zur Verfügung gere g werden. Meißen, den 1. April 1930. Getreide⸗ u. Dünger⸗Credit⸗ Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Dir. Wolf.

bbb 24865. Bilanz vom 31. Dezember 1929.

Aktiva. Lit.

Fabrikanlagen: a) Grundstücke ... 2451 059 b) Fabrik⸗ und Wohngeb. 6 305 332

363 120

759 127

Ausgaben. Rüchersicherungsprämien und Retrozessionspraämien: Trans portbersicherung ...... Feuerrückversicherung und andere Zweige... Zahlungen aus Versicherungsfällen einschl. Schaden⸗ regulierungskosten für eigene Rechnung:

147940037 531 466 53 2010 866

190 232 54 1686 9456 38

346 277

146 175 40 000

145 069 42 000

2 868 883 K Avaldebitoren:

Bilanz am 31. Dezember Lit. d daf ges so

Attiva. RM . 1126000

. = 21403785 * . 224 687

36 196 900625

Passiva. Aktienkapital ...... 15000 000 - Gesetzliche Rücklage .. 1 500 000 —– Wohlfahrtsfonds für Ange⸗ stellte und Arbeiter .. Abschreibungskonto ... Zuweisung 1999 ... Rückstellungen: a) für noch ausstehende Dividendenscheine 8 350 b) Dezemberlöhne usß.. 185 611 Kreditoren... ..... 9 486 01266 Avalverpflichtungen: Lit. 6 541 223, 80 Gewinn⸗ und Verlustkonto: Vortrag aus 1928 .. Reingewinn 1929...

120 900 6 821 000 1269 000

S92 063

199 330

. Q, a, . 9. 9. 9. 0 0 9 O O O 0

1500000 150 000

187 069

303 378 * 1503 553 15

36 196 90625

Gewinn⸗ und Berlustrechnung vom 31. Dezember 1929.

Soll. Lit. Ct Generalunkosten .... 3 498 837 36 Bankzinsen ..... 1118 510 92 Abschreibungen auf Fabrik⸗ aulagen Bilanzkonto: Vortrag aus 1928 z0z 378, 5 Bremen, den 14. Mai 1930. ö . Reingewinn Der Aufsichtsrat. Ed. Achelis, Vorsitzer. 1939 . 1 803 553, 15 Der Vorstand. Evert. i Ich bestätige hierdurch die Uebereinstimmung der vorstehenden Gewinn⸗ e und Verlustrechnung sowie der Bilanz mit den ordnungsmäßig geführten Büchern. Haben. 6 6

Bremen, den 13. Mai 1930. Gewinnvortrag aus 1928 G. Pae the, beeidigter Bücherrevisor. Betriebsgewinn 7 372 441 3

ionäre berechtigt, welche Ihre Aktien Der Gewinnanteilschein Nr. 3 wird bei der J. F. Schröder Bank K. a. A. und acht- und Mieteinnahmen 1465080

zum 37. Juni 1930 in den üblichen Verteilung des Reingewinns) der Darmstädter und Nationalbank R. a. A. in Bremen eingelöst. . 7 693 279 97

shansst unden 2. über die Aenderung des z 18 Der ÄAufsichtsrat besteht aus folgenden Herren; Ed. Achelis, i. F.: Joh. Achelis Memel, den 29. April 15930.

n Charlottenburg bei der Gesell⸗ Abf. 1 der Satzungen, betr. Höchst⸗ K Söhne, Vorsitzer. O. Plate, i. F.; Lohmann * Co., stellvertretender Vorsitzer. Aittien geseinschaft für Zellstoff⸗ sellschafts kasse, zahl der Mitglieder des Aufsichts- Konsul Ludwig Albrecht, i. F.: Joh. Lange Sohn's Ww. & Co. Fritz Möller jun., u. Bapierfabritation, Memel. Münsterberg i. Schl. bei der rats. . i. F.: Fredk. Möller Söhne. Heinrich W. Müller, Direktor der Darmstädter und Tenter. Rieth. Gesellschafts kasse, Waldheim, den 6. Juni 1930. Nationalbank K. a. A. J. F. Schröder, i. F.: J. F. Schröder Bank K. a. A. Dr. jur.

J resden bei dem Bankhause Der Aufsichtsrat. Jul. Schultze, Direktor der Dldenbur Borkugie sischen Dampfschiffs⸗Rheederei, Ham⸗ 24866.

Gebr. Arnhold, von Engelmann, Vorsitzender. burg. Adolf Stadtländer, Direktor des Norddeutschen Lloyd. Die Auszahlung des für 1929 auf 1095

bei der Dresdner Kassen⸗Verein / 7 festgesetzten Gewinnanteils von Lit. 260, Ax-G. (nur für Mitglieder des 21808 (= Dollar 25, erfolgt abzüglich 1695 Giroeffektende pots), l IJ. r August Sacobi 27 ktiengesellschaft. memellãndischer Kapitalertragsteuer gegen

Berlin bei dem Bankhause Gebr. ; den Gewinnanteilschein Nr. 10 von heute Arnhold Bilanzkonto per 31. Dezember 1929. ab.

bei der Be li Ge⸗ 9 . ahlstellen sind:

. je . rliner Handels⸗Ge 2 6 2 34 . J la dem B ili ilien . die Memeler Bank A. G.

. ankhause Gebrüder 1 , , n. 2 be ae, , d, ** en.

eig der Bank des Berliner Warenbesiände 41 2. G., Memel, ; en Berens 9 i Mit⸗ wre , . 12 das n, Jawschitz & Som⸗

der des Giroeffektendepots, Kaffe⸗ und Baniguthaben 12 mer, ö reslau bei inn⸗ die Bayerische Vereinsbank bei der Dresdner Bank Geivinn⸗ und Verlustkonto 88 * Rif e nrg erer wn, .

oder bei e ehe ,,,, K 73 . die Deutsche Bank und Dis conto⸗ ‚deotarielle nterlegungsscheine sind Soll. Gewinn⸗ und Berlustkonto per 31. Dezember 1929. Haben. 8 6 2 i. Pr. und München.

i .

testenz am 27 Fun .

. = ni 1930 bei einer . RM 8

obigen Stcllen ein u

ei zuliefern. 6 ö 8 727 43 ĩ * 23 . Hinterlegungs⸗ Handlungsunkosteen. ..... . 445 973 02 b 1 2 k an er Geschäftsberichi nebst Rbschreibungen l. 4J..* ö 3 741 36 1 443 geln ngeng = z und Gewinn!“ und Verlustrech⸗ entsprechenden neuerungsschei

458 442 25 458 442 25 Einreichung von nach Nummern geord⸗

ng in Empfang g genommen werden. . il Char ots ibn, 6. Juni 1930. In der Generalversammlung vom 22. Mai 1930 wurde der Aufsichtsrat wiedergewählt. Er besteht aus den Herren: neten Verzeichnissen ebenfalls durch die oben genannten Zahlstellen zur Ausgabe.

utsche 3 83 gie n ge g Werte Dr. Otto Röhm, Darmstadt, Vorsitzender, Direktor Hugo Stauß, e, , r Dr. Eugen Letsche, Darmstadt. Jecke mne, Ban engt engesellschaft. ie bs ts ; Paul Kettel, Werbefach Darmstadt. em en 4. . gesellschaf Vom Betriebsrat entsandt: Paul Kettel, Werbefa mann, Darmf Altien gesellschaft . ellstoff⸗ u. n

Der Aufsichtsrat. Darmstadt, 22. Mai 1930. Een golf e tender. ner e wel wn ger orseam. xt. Seribert J

1 2 2 8. 2 . 8 9 2 1 2 2

Prämienüberträge und den Rucwerfichẽrern noch zu

1865 175 66 000 251 175

632 S84

; ; w / // 138 J n t, 4 . ten nn Gewinn und dessen Verwendung:

ch Beschlußfasfung über eine Gleich an den Reservefendbss . teilung des Grundkapitals und stelkung der Vorzugsaktien A und an die Attio näre s ο Dividende auf das eingezahlte betr. Ermächtigung zur Fortfüh⸗ der Stammaktien B bei Zuzahlung Attienkapital . tung des freiwilligen Umtausches seitens der Stammaktionäre auf Vortrag auf neue Rechnung.... der Inhaberstammaktien über je die B⸗Aktien in Höhe von 73 des RM 2b, nach Abschluß des jetzigen Nennwertes. . auf Grund der Goldmarkbilanzber⸗ Vor dem Generalversammlungs⸗ ordnung durchzuführenden Um⸗ beschluß haben die A-Aktionäre tauschverfahrens in Stücke über je und die B⸗Aktionäre gesondert ab⸗ M 100, bzw. RM 16000, zustimmen. usssh er ta wahl. e) r r n. . Bur Teilnahme an der Generalver⸗ I. über die durch Punkt d bedingten mlung sind satzungsgemäß diejenigen Satzungsänderungen (8 2, be⸗ treffend Grundkapital, und 8 10,

1269 000 22 434

2 666 419

180693169

Aktiva.

Aktie nkap ital 8 * 2 2 8 8 * 14 8 2

Grundstück r...... . 20 Laufende Verbindlichkeiten... ......

446 998

Brunn 2 Rechnungsmäßiger Verlust 1929 Verlustvortrag 1. 1. 1999 ...

B

2716, a5 8 727.43

Hammer.