1931 / 51 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 02 Mar 1931 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Anzeigenbeilage zum Neichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 5I vom 2. März 1931. S. 4.

lio iss] Industriefinanzierungs⸗Aktien⸗ gesellschaft Ost, Berlin. Einladung zur Generalversammlung. Hierdurch laden wir die in unserem

Aktienbuch eingetragenen Aktionäre zur s z

5. ordentl. Generalversammlung am 20. März 1931, nachmittags 4 Uhr, nach dem Verwaltungsgebäude des Reichsverbands der Deutschen In⸗ dustrie, Berlin W. 10, Königin ⸗Augusta⸗ Straße 28, ein. Tagesordnung: 8

1. Beschlußfassung über den Geschäfts bericht des Vorstands für das am 31. Dezember 1930 abgelaufene

Jahr nebst Bilanz und Gewinn⸗

und Berlustrechnung, über die Ge⸗

winnverteilung sowie über den Be⸗

richt des Aufsimtsrats. 2. Erteilung der Entlastung an Vor

stand und Aussichtsrat.

Wahlen zum Aufsichtsrat.

Der Vorstand. C. Schubert. Schauke.

(104442 Schleswig⸗Holsteinische Bank, Susum.

Wir laden hiermit die Aktionäre un⸗ serer Gesellschaft zu der am Sonn⸗ abend, dem 21. März 1931, nach⸗ mittags 3 Uhr, in Susum, Thoma's Hotel, stattfindenden ordent⸗ lichen SHauptversammlung ein.

Tagesordnung:.

1. Vorlegung des Geschäftsberichts und der Bilanz für das Jahr 1930 zur Genehmigung. J

2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

3. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktienmäntel oder die über diese lautenden Hinterlegungsscheine einer Effektengirobank bis spätestens zum 18. März d. J. innerhalb der Ge— schäftsstunden bei der Hauptnieder⸗ lassung oder einer Filiale oder Ge⸗ schäftsstelle unserer Bank, bei der Dresdner Bank in Berlin oder Ham⸗ burg, bei der Bank des Berliner Kassen⸗Vereins, Berlin, bei der Landes⸗ bank der Provinz Schleswig⸗Holstein in Kiel oder bei einem deutschen Notar zu hinterlegen.

Husum, den 26. Februar 1931.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: V. Pauls.

10 4a60

Max Kahnemann Aktiengesellschaft, Berlin.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Sonnabend, den 21. März 1931, mittags 12 Uhr, in den Geschäftsräumen der Darm⸗ städter und Nationalbank Kommiandit⸗ gesellschaft auf Aktien, Berlin, Behren⸗ straße 68/70, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung einge⸗ laden. Tagesordnung:

1. Erstattung des Geschäftsberichts

für das Geschäftsjahr 1930.

2. Vorlegung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und g, , ,, , das Geschäftsjahr 1930 und Beschluß⸗ fassung über deren Genehmigung sowie über die Gewinnverteilung.

3. Entlastung des Vorstands und n sichtsrats. Aufsichtsratswahlen.

5. Beschlußfassung über die ziehung der Vorzugsaktien.

z. Beschlüßfassung über die Erhöhung des Grundkapitals um bis zu nom. RM 450 000, ab 1. Januar 1931 gewinnberechtigter auf den Inhaber lautender Stammaktien. Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre und Festsetzung des Min⸗ destausgabekurses. Ermächtigung des Aufsichtsrats, die weiteren Einzelheiten der Kapitalerhöhung festzusetzen.

Satzungsänderungen, soweit sie durch die Beschlüsse zu 5 und 6 be⸗ dingt werden, insbesondere des 5 3 (Zusammensetzung des Grund⸗ kapitals), ferner des 5 9 (Bezüge des Aufsichtsrats).

Ermächtigung des Aufsichtsrats zu Fassungsänderungen der Satzungen gemäß Durchführung obiger Be⸗ schlüsse.

Sonderabstimmung der Stamm- und Vorzugsaktien gu Punkt 5. bis 8.

Diejenigen Aktionäre, welche in der Generalversammlung stimmen oder An⸗ träge stellen wollen, haben ihre Aktien oder die über diese lautenden Hinter⸗ legungsscheine der Reichsbank oder der Effektengirobank eines deutschen Wert⸗ 6 oder eines deutschen Notars n,, am 19. März 1931 bis zum Ende der Schalterkassenstunden zu hinterlegen;

in Berlin:

bei der Gesellschaftskasse,

bei der Darmstädter und National⸗ bank K. a. A.,

bei der Firma Schwarz Goldschmidt & Co.

bei der Firma Hagen K Co.

Im übrigen wird auf 5 14 unserer Satzungen Bezug genommen, insbe⸗ sondere betreffend die für die vorbe⸗ eichneten Hinterlegungsscheine erforder⸗ iche Form (Nummern und Sperrver⸗ merh).

Berlin, den 27. Februar 1931. Max Kahnemann Aktiengesellschaft.

*

Ein⸗

1041491 Einladung zur ordentlichen Geue⸗ ralversammlung der Mittelländis nen Versicherungs⸗Bank, Aktiengesell⸗ schaft, Nürnberg, Dötschmanns⸗= lan 25, am Sonnabend, den 21. März 1831, vormittags 9 Uhr 15 Min., in den Räumen der Gesell⸗ schaft Tagesordnung:; 1. Erstattung des Geschäftsberichts für das Geschäftssahr 1930. : 2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und erlustrechnung und die Verwen⸗ dung des Gewinns, ; 3. Beschlußfassunn über die Entlastung des Vorstgnds und des Aufsichtsrats. 4. Sabungsänderung § 4. 5. Vahl zum Aufsichtsrat. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ fie an, sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien bzw. Depoꝛ⸗ scheine spätestens 3 Tage vor der Gene⸗ ralversammlung bei der Gesellschaft hin⸗ terlegt haben. Nürnberg, den 26. Februar 1931. Der Vorstand. Holfelder.

1014721.

Wir laden hiermit die Herren Aktionäre

zu der am 265. März 1931, nachm.

16 uhr, in den Räumen des Rechts=

anwalts und Notars P. Bloch, Berlin W. 8,

Jägerstr. 622, stattfindenden ordent⸗

ichen Generalversammlung ein.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗ 2 für das Geschäftsjahr, laufend vom 1. Juli 1929 bis 30. Juni 1930. Genehmigung dieser Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

„Mitteilung des Vorstands gemäß

5240 H. G.⸗B.

Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr, laufend vom 1. Juli 1929 bis 30. Juni 1930.

4. Verschiedenes.

Zur Teilnahme an der Generalver—

sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗

rechtigt, welche spätestens am dritten Werk- tage vor dem Tage der Generalversamm⸗ lung (den Versammlungstag nicht mit- gerẽchnet) in den üblichen Geschäftsstunden bei der Gesellschaftskasse oder bei der

Deutschen Landmannbank A.-G., Berlin

W. , Köthener Straße 39 43,

a) ein Nummernverzeichnis der zur Teil⸗

nahme bestimmten Aktien oder In⸗

terimsscheine einzureichen;

die Aktienmäntel oder Interims⸗

scheine oder die darüber lautenden

Hinterlegungsscheine der Reichsbank

oder eines deutschen Notars hinter⸗

legen und bis zum Schluß der

Generalversammlung daselbst be⸗

lassen. Der Hinterlegungsschein gilt

aber nur dann als ordnungsmäßig, wenn darin die hinterlegten Aktien oder Interimsscheine nach ihren Unter⸗ scheidungsmerkmalen bezeichnet sind und zugleich bescheinigt ist, daß diese

p)

Papiere bis zum Schluß der General⸗ versammlung bei der Hinterlegungs⸗ stelle in Verwahrung bleiben. Berlin, den 21. Fehruar 1931. Warenhandels gesellschaft für Land⸗ wirtschaftlichen Bedarf A.⸗G. Der Borstand.

lodd7o].

Dortmunder Union⸗Brauerei, Actien⸗Gesellschaft, Dortmund. Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zur ordentlichen Generalversammlung auf Freitag, den 27. März 1931, vormittags 11 uhr, in das Geschäftslokal der Gesell⸗ schaft zu Dortmund eingeladen. Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands über den Be⸗ trieb des verflossenen Geschäfts⸗ jahres.

„Bericht des Aufsichtsrats über die Bilanz und Vorschläge zur Gewinn⸗ verteilung.

Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz, die Gewinnver⸗ teilung sowie über die Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats.

4. Aufsichtsratswahl.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen unserer Aktio⸗ näre berechtigt, welche bis spätestens 23. März 1931 ihre Aktien entweder bei der Gesellschaftskasse oder

der Deutschen Bank und Disconto⸗ Gesellschaft in Berlin und ihren Filialen in Dortmund, Essen, Frank⸗ furt a. M., Hamburg, Hannover, Kassel, Köln und Paderborn,

den Filialen der Dresdner Bank in Dortmund und Hannover,

dem Dortmunder Bankverein, Zweig⸗ anstalt des Barmer Bank⸗Vereins, Hinsberg, Fischer & Co. in Dort⸗ mund oder

bei einem deutschen Notar hinterlegt haben.

Im Falle der Hinterlegung der Aktien bei einem Notar ist die Bescheinigung des Notars über die erfolgte Hinterlegung in Urschrift oder in beglaubigter Abschrift spätestens einen Tag nach Ablauf der Hinterlegungsfrist bei der Gesellschafts⸗ kasse einzureichen.

Die dem Effektengiroverkehr ange⸗ schlossenen Banken können Hinterlegungen auch bei ihrer Effektengirobank vor⸗ nehmen.

Dortmund, den 27. Februar 1931.

104415 Eisenmerk Wülfel, Sannover⸗ Wülsel. i. Siermit laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Freitag, den 27. März 1931, mittags 123, Uhr, in Hannover in den Räumen der Darmstädter und National⸗ bank K. a. A., Fillale Hannover, statt⸗ —— orden tiichen Generaiver⸗ ammlung unserer Gesellschaft ein. Tagesordnung: n 1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung und des Be⸗ richts des Vorstands und Aussichts⸗ rats für das 48. Geschäftsjahr, 1. Oktober 1929 bis 30. September 1930, sowie He n nm über Genehmigung dieser Vorlagen. 2. Besch ö über Entlastung des Vorstands und Aussichtsrats. 3. Aufsichtsratswahlen. Zur i, e, ,, Teilnahme an der Generalversanmlung sind die⸗ ae, Aktionäre berechtigt, welche ihre ktien oder die von einer Effelten iro⸗ bank ausgestellten Hinterlegungsscheine pätestens am dritten Tage und, falls ie Hinterlegung der Aktien bei einem deutschen Notar erfolgt, die notariellen Hinterlegungsscheine . am weiten Tage vor der neralver⸗ bei der Gesellschaftskasse oder in Berlin, Hanover und Frank⸗ furt, Main: bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank A. ⸗G., ; bei der Darmstädter und National- bank K. a. A., bei der Deutschen Bank und Dis⸗ conto⸗Gesellschaft oder in Hannover: bei der Girozentrale, öffentliche Bankanstalt, bei dem Bankhaus 3. 5H. Gumpel oder in Berlin: bei der Deutschen Girozentrale, Deut⸗ sche Kommunalbank bei dem Bankhaus S. Schönberger . hinterlegt haben. Es wird im übrigen auf 5 25 der S ee Bezug genommen. SannoverWülfel, 17. Febr. 1931. Eisenwerk Wülfel. Der Aufsichtsrat. Hugo Heinemann, stellvertretender Vorsitzender.

lieg I. Bekanntmachung. Pfälzis Sypothekenbank. Bekanntmachung über die Abfin⸗ dung unserer Kommunalobligationen alter Währung.

Unser Abfindungsangebot vom Au ust 1930, veröffentlicht im Deutschen Reichsanzeiger Nr. 197, 198, 199 vom 25., 26. Und 27. August 1989 gilt nach Feststellung unserer Aufsichts behörde als von allen Gläubigern angenommen. Danach erhalten: 1. Die Inhaber der Kommunalobli⸗ gationen Serien 1, 2 und 3, deren Gosd⸗ markwert gleich dem Nennbetrag ist, und diejenigen der Serie 4, für die der Umrechnungssatz des Nennbetrags in den Goldmarkbetrag 5,827 vom Hun⸗ dert beträgt, 1273 3. des Goldmarkwerts durch glushändigün von 4 36igen Liquidationsgoldpfandbriefen oder (auf GM 25, oder GM 12, 0 lautend) Zertifikaten unserer Bank mit Zinsen⸗ lauf ab 1. Januar 1931; die sich für die Serie 4 ergebenden Barspitzen werden in bar abgegolten.

2. Die Inhaber der Kommunalobli⸗ gationen der

Serie 5 für je 1060 PM 120 RM,

Serie 5 für je 199 PM 1 RM,

Serie 7 für je 190) BM 3,60 RM.

Serie 8 für je 1000 PM G80 RM.

Serien 9s16 für je 10 000 PM

1,50 RM, Serien 17122 für je 10 000 PM 0,50 RM,

Serie 23 für je 100 000 PM 1 RM in bar. ö

Wir fordern die Inhaber dieser Kom⸗ munalobligationen auf, die Stücke (möglichst mit den Zinsbogen) zur Ent⸗ gegennahme der Abfindung bei uns, unseren Filialen inchen, Prome⸗ nadestraße 6, und Köln,

oder Sparkassen einzureichen. i Liquidationsgoldpfandbriefe und ⸗Zerti⸗ fikate sowie die Barbeträge werden kostenlos an unseren Kassen in Lud— wigshafen a. Rh., München und Köln ausgehändigt; die Versendung nach aus⸗ wärts geschieht portofrei, .

Werden Kommunalobligationen nicht bis zum Ablauf von 3 Monaten nach der 5. Veröffentlichung dieser Bekannt⸗ machung im Deutschen ,,, eingereicht, so ist die Bank berechtigt, den auf die nicht eingereichten Kom⸗ munalobligationen entfallenden Anteil zu hinterlegen.

Zur, günstigen Anlage der unseren Gläubigern zufließenden Barbeträge bieten wir Ir n bis auf weßteres unsere 795 in Bayern mündelsicheren Goldpfandbriefe Reihe 31 (unkündbar bis 1. April 1936) „, 3 unter dem je⸗ weiligen Börsenkurs (Börsenkurs derzeit 26 r 6) unter der Voraussetzung e. Kapitalsanlage an. Dieses Angebot . befristet bis zum 15. Maj d. J. Fehl⸗ beträge können durch Baraußahlung

Der Aufsichtsrat.

Simon. Raddatz.

Justizrat Raude, Vorsitzender.

Kaiser⸗ Wilhelm⸗Ring 24, portofrei unter Be⸗ nutzung der von uns kostenlos zu be⸗ , Vordrucke unmittelbar oder

urch Vermittlung von— ,, Gange gusen;,

104431]. BSefanntiachung.

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung der Firma, Deutsches Gewerbehaus Aktiengesellschaft“ mit dem Sitz in Berlin vom 24. Februar 1931 ist das Grund⸗ kapital um einen Betrag von 8 000 000, Reichsmark erhöht worden mit der Maß- gabe, daß ein Teil dieser Grundkapitals⸗ erhöhung von 4000 900, Reichsmark, und zwar 4000 Stück neue Aktien 1000, Reichsmark, welche zum Nenn⸗ wert, also zu Pari ausgegeben werden, zunächst den Inhabern * Genußscheine unserer Gesellschaft zur Uebernahme an⸗ zubieten sind in der Weise, daß die In haber der Genußscheine diesen Teil der Grundkapitalerhöhung durch Einbringung ihrer Genußscheinrechte als Sacheinlage dergestalt zeichnen können, daß sie für je einen Genußschein 1000, Reichsmark nominal dieser neuen Aktien erhalten. Die Aktien lauten auf den Namen; ihre Uebertragung ist nur mit JZustimmung

Dies K und Zeichnungsrecht der Genußscheininhaber erlischt, wenn es nicht bis zum 31. März 1931 ausgeübt ist und bis zu diesem Tage die Aktien ge⸗ zeichnet worden sind. Wir bieten unseren Genußscheininhabern hierdurch djesen Teil der Grundkapitalerhöhung zur Zeichnung an. Formulare für die Zeichnungsscheine,

unterzeichnen und uns bis zum 31. März 1931 einzureichen sind, sind in unserem Geschäftslokal in Berlin W. 19, Victoria⸗ straße 30, erhältlich.

Berlin, den 27. Februar 1931. Deutsches Gewerbehaus Attien⸗ gesellschaft.

Der Vorstand. Mann. Noelle.

104456 ̃

Die Herren Aktionäre der Altien Ge⸗ sellschaft für Verlag und. Druckerei „Der Westfale“ werden hierdurch zu der am Montag, den 23. rz 1931, nachmittags 3 Uhr, in

i. W., Altersteinweg 165, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung na eingeladen. agesordnung: 1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung . fassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und über die Gewinn⸗ derteilung. 3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats. 4. Beschlußfassung über die Re ung einer Vergütung für den uffichtsrat. 5. Beschlußfassung über die Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern. 6. Beschlußfassung über die Uebertra⸗ ung von Aktien. J. Beschlußfassung über die Wahl von Rechnungsrevisoren. Verschiedenes. k Der stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats.

2. Beschlu

104074.

Bank des

Attiva.

je

des Aufsichterats der Gesellschaft zulässig.

welche in doppelter Ausfertigung zu

Schmeddings Weinstuben zu Münster

3 das Jahr 1930.

Bilanz am 31. Dezember

lo44z2].

Lindener Eisen⸗ und Stahlwerte Attiengesellschaft.

In der Generalversammlung vom 16. No⸗ vember 1930 wurde beschlossen, das Grund⸗ kapital der Gesellschaft um RM 1282000, herabzusetzen. Die Herabsetzung erfolgt dadurch, baß je zwei Aktien einer jeden Aktienkategorie zu einer zusammengelegt werden. Dieser Beschluß ist am 30. De⸗ zember 1930 in das Handelsregister ein⸗ getragen worden.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft wer⸗ ben demgemäß aufgefordert, zum Zweck der Zusammenlegung ihre nach der Nummernfolge geordneten Aktien nebst Gewinnanteilscheinen Nr. 1 ff. bzw. mit Gewinnanteilscheinen für 1930 ff. und Erneuerungsscheinen unter Beifügung zweier Nummernverzeichnisse bis spätestens am 1. Mai 1931

in Hannover bei dem Banthause

Ephraim Meyer & Sohn ober

bei der Darmstädter und Ngtio⸗ nalbank Komm anditgesell⸗ schaft auf Attien, Filiale Hannover,

in Frankfurt a. M. bei der Deutschen

Effecten⸗ und Wechsel⸗BVant einzureichen.

Für je zwei eingereichte Aktien einer jeden Aktienkategorie wird dem Besitzer eine mit einem Aufdruck, Gültig geblieben gemäß Zusammenlegungsbeschluß vom 18. November 1930“ versehene Aktie über RM 1000, bzw. RM 100, aus⸗ gehändigt werden.

Falls von Aktionären Aktien in einer nicht durch zwei teilbaren Anzahl ein⸗ gereicht und soweit die Zusammen⸗ legung aus diesem Grunde nicht durch führbar der Gesellschaft zur Ver⸗ wertung für Rechnung der Beteiligten . Verfügung gestellt werden, wird von

n sämtlichen in dieser Weise über⸗ schießenden Aktien einer Attienkategorie immer eine vernichtet und eine durch obenerwähnten Aufdruck für gültig ge⸗ blieben erklärt. Die letzteren werden zum Börsenkurse und in Ermangelung eines solchen durch öffentliche Versteige⸗ rung verkauft, und der Erlös wird den Beteiligten nach Verhältnis ihres Akltien⸗ besitzes zur Verfügung gestellt.

Die Aktien, die bis zum Ablauf der sestgesetzten Frist nicht eingereicht werden, werben für kraftlos erklärt. An Stelle von je zwei für kraftlos erklärten Aktien wird eine mit obigem Aufdruck versehene Aktie ausgegeben. Diese Aktien werden gleichfalls für Rechnung der Beteiligten zum Börsenkurse und in Ermangelung eines solchen durch öffentliche Versteige⸗ rung verkauft. Der Erlös wird den Be⸗ teiligten nach Verhältnis ihres Aktien⸗ besitzes zur Verfügung gestellt

Unsere Gläubiger fordern wir auf, ihre Ansprüche anzumelden.

Hannover, den 27. Februar 1931.

Der VBorstand. Kora tzin.

ö Berliner Kassen⸗Vereins.

930. Passiva.

RM

10 475 994 1555 000

9 Kassenbestände einschließl. Guthaben bei Banken. Wechselbestnde .. Bestand an verzinslichen Schatzanweisungen .. Darlehne gegen Unterpfand Sonstige Debitoren Grundstück Oberwallstr. 3⸗4 und Hinter der Katho⸗ lischen Kirche ?.... Gewölbe... Buchungsmaschinen...

500 000 2023 440 1434 628 06

4 392 600 231 600 56 400

Doss dog 7d

F 6. 4 500 000 5 040

Ts di -= zs Hoh

Aktienkapital: Stammaktien... Vorzugsaktien...

Reservefonds ... Grunderwerbsteuerrück⸗ stellung Krebitoren- Nicht erhobene Dividende Reingewinn

18 o00 1s 383 437 51

1066 50 z67 115 45

20 669 662 45

Gewiun⸗ und Verlustrechnung am 31. Dezember 1939.

Debet. Hur oln Steuern und soziale Lasten ..

Reingewinn)...

Kredit. Vortrag aus dem Jahre 1929 .... Diskontzinsen auf Wechsel ....

Gebühren der Kontoinhaber:

Abschreibung auf Grundstücke und Gewölbe .. . auf Buchungsmaschinen .. Ueberweisung an den gesetzlichen Reservefonds.

RM, 9.

2 951 260 96 189 252 03 23 900

14 025

20 00 d F z67 118 45 3 570 556 41

36 269 80 89 085 384 245 384 76

Grundstüchk ....

DVerbrauchszuãcrschnd——

Gewinnvortrag

Avale 47 000,

Handlungsunkosten Zinsen Steuern. Ubschreibungen:

Reingewinn:

Zinsen der Landwirtschaft

Inkasso⸗ und Effektengirodepotgebühren Besondere Gebühren. Diverse Einnahmen.. Ertrag der Bankgebäude

2 1 2 2 2 2. 2

) welcher wie folgt verwendet wird: Dividende: 14 auf die Stammaktien...

ab bezahlte feste Vergütung

Superdividende: 394 auf die Stammaktien

enehmigt. Zur Auszahlung gelangen 69 . hmighn ö, e rd Pididenbenschein ;

Gemäß §5 244

Amt als Mitglied des

jahres 1930 niedergelegt hat. Neu in den Berlin, den 26. Februar 1931.

Bank des Berliner Kas

ausgeglichen werden. Ludwigshafen, 28. Februar 1931. thetendan

Pfälzische Snpo

Beseler. Lindenberg.

Dividende: 69 auf die vollgezahlten Vorzugsaktien.

Tantieme an den Verwaltungsrat....

265 022,460 20 hs 30

G.⸗B. geben wir bekannt, daß Herr

zahlung erfolgt an . Kasse, Hinter der Katholischen Kirche erwaltungsrats (Aufsichtsrats) mit dem

Besondere Zuwendung an den „Allgemeinen Beamten⸗Fonds“ ..

2 , .

Reserviert für 1931 sowie zur Abrundung

Nr. 10 für jede Stamma

Dr.

en⸗Wereins.

och.

Lother.

2904 858 20 278 6 56 307 429 70

8 870 68

3 870 556 44

RM. ö 302,40 180 000,

7439, l0

. 10 000, 135 000, 34 376,95

367 118,45

Vorstehende Rechnungen wurden heute von unserer Generalversammlung Dividende auf die Vorzugsaktien und

tie. Die Aus⸗ 23 Paul Arons sein

Ablauf des Geschäfts⸗ Verwaltungsrat (Aufsichtsrat) sind Herr Bankier Georg Arons und Herr Bankier Paul Bergmann gewählt worden.

vorstehenden Abschluß und die Verteilung

Nr. 51.

Zweite Anzeigenbeilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

Berlin, Montag, den 2. März

.

. .

J. Aktien⸗ gesellschasten.

io iosgs]. Zuderfabrit Froebeln NAttiengeselischaft. Moschluß am 31. August 1930.

vesitz. a

Gebäude.. 605 os 72 Abscht.. 365 8056,72

Maschinen und Ware

1137 711, 26

Abscht. 201 214.28 Beamten⸗

und Nöte] wohnungen 166 300, Abscht.

6 000, Gleisanlage

1470 000 930 000

160 300 33 500, Abscht... 7500, Fuhrpack .. N22, . 1 1 Hypotheken 160 0090 Effekten u. Beteiligungen 278 623 Kasse und Reichsbank .. 163 9815 Bankguthaben... 23 709 Denne 19a Warenvorräte u. Betriebs⸗ bestände Landwirtschaftsanlage 1184979, 3 25 150 33 Nd ssd Landwirtschaft⸗ liche Bestände 453 209,95 Avale 47 000, Rentenbankgrundschuld 6h go.

26 000

63

1819980

Abschr.

161i oss

3

Verbindlich teiten. Altienlapital ..... Reservefonds... ... Unterstützungsfonds ... Hypothet .. 380 0090,

Amortisation 34 030,55

1072000 153 000 50 000

345 969 410 4864 665 6544 302 423 914 298

Bankschulden ...... Alzeptteꝛꝛ. ,,, Dividendenkonto: 1926/27... 286, 12 1, 36, 1928/29... 1020,60 aus 1928 / 1g29 9 608, 86 Reingewinn 1959/36.

343 281,30 352 889

Rentenbankgrundschuld 6h göo,

7 267 922

Gewinn⸗ und Berlustrechnung am 34. Angust 1936.

Soll. RM

169 893 217 283 207 626

Gebäude.. Maschinen u.

Apparate 204 244, 28 Wohngebäude 6 000, Gleisanlage ] 500, Fuhrpark. 971, Ritterguts⸗

anlage... 26 150,33

36 sos, 72

279 671

Vortrag aus 1928/29 d os, vs Gewinn

1929/30 . 343 281, 30 362 889

1227 364

Haben. en 9 1928/29 .. etriebsgewinn 1929/30. er n dnnn, Erträge der Arbeiterwoh⸗ nungen

9 608 1121881 15 680

5 195 75 000

1227 364

Der Vorstand. Mehrle. Ehlert. Wallis.

Die Uebereinstimmung vorstehender Bi⸗ anz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung mit den ordnungsmäßig geführten und von uns geprüften Geschästsbüchern der Zuckerfabrik Froebeln Aktiengesellschaft, Löwen in Schlesien, bestätigen wir hiermit.

Berlin, im Januar 1951.

Treuhand⸗ Aktien gesellsch aft. Heyer. Berthold.

Die heutige Generalversammlung hat

kiner Dividende von 899 auf das um⸗ laufende Aktienkapital ö gh. 3760000 genehmigt. Die Auszahlung erfolgt von Reute ab mit RM 32, je Aktie über M 400, abzüglich 1609 Kapitalertrag⸗ teuer gegen Einlieferung der fälligen Dividendenscheine Nr. 6 in Berlin: bei der Commerz- und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft, bei der Deutschen Bank und Disconto⸗ Gesellschaft,

Privat ⸗Bank Filiale Breslau, bei dem Schlesischen

Disconto⸗Gesellschaft:

* Co.; in Löwen: bei unserer Ka

, , Mehrle. nn,,

1040381. Brotfabrit Elbe A. ⸗G

sse.

Walli s.

Löwen i. Schles., d. 26. Februar 1931. Froebeln

Alton a.

Dilauz am XI. Dezember 1da0.

in Breslau: bei der Commerz⸗ und Attienge sellschaft,

Bankverein, Filiale der Deutschen Bank und

in Hamburg: bei der Commerz- und Privat⸗Bank Akttiengesellschaft,

bei der Norddeutschen Bank in Ham⸗ burg, Filiale der Deutschen Bankl und Disconto⸗Gesellschast,

bei dem Bankhause M. M. Warburg

Vermõ gen. Kasse, Banken u. Postscheck Forderungen... Voce ke,... Betriebsanlagen. Grunbstücke

153 853 250 936 70 527 90 013 128 000

693 329

Schulden. Aktienkapital .... Gesetzliche Rücklage. Unbezahlte Beträge... Gewinnvortrag 4512, 30 Gewinn in 1930 53 6820, 10

500 000

70 000 65 197

58 132

4 oz z29 40 Gewinn⸗ und Berlustrechuung.

Gewinnvortrag... Gesamteinnahmen ... 3

Gesamtausgaben .... Gewinnvortrag 4512,30 Gewinn in 1930 53 620,10

4512 580 370

3 684 883 3 526 750

58 132

Altona.

Der Vor stand. W. Hecke.

1040341.

Schildau⸗Mockrehna

Jahresabschluß

3 584 S883

Aus dem Aussichtsrat ist ausgeschieden durch Rücktritt: Hausmakler Hans Noack, Neugewählt wurde Kaufmann Theodor Johannsen, Wedel in Holstein. Altona, den 20. Februar 1931.

Joh. Gude gast. 1

Kleinbahn⸗Aktiengesellschaf Merseburg.

am 39. September 1930.

30 86

8 38 10 9

Vermõ gen. Eisenbahnanlage .. ö,, d Guthaben bei Banken . Wertpapiere der Erneue⸗ rungsrücklage . . Forderungen .. . Vorschüsse ... ⸗—— Beteiligung.. .

4135 655

Verbindlichteiten. Aktienkapital. Erneuerungsrücklage . Besondere Rücklage. Gesetzliche Rücklage

Hypotheken Schulden.... Reingewinn

.

.

1311881

Gewinn⸗ und BVerlustrechnung

am 30. September 1939.

Für Aufwendungen. Verwaltungsunkosten . , Kursunterschiede .. Zuführung zur: Erneuerungsrücklage Besonderen Rücklage Gesetzlichen Rücklage Abschreibung ... Reingewinn... Vorschlag zur Verteilung: 495 Dividende auf 337 600 RM Aktienkapital . 13 504, Vortrag auf neue

1990 2338 25

15 615 309 1016 15 000 18 985

Rechnung... 5481,52

Aus Erträge. Gewinnvortrag aus dem Jahre . /) Erlassener Be förderungssteuer

1

55 281

4407 46 48 791 52 208270 Zinsenkonto...

glied des Aufsichtsrats gewählt. Merseburg, den 21.

bei der Reichs⸗Kredit⸗Gesellscha been d er gl ö 1

Der Vorstand. Sell. Hasemener.

55 281 68 Die Dividende in Höhe von 499 wird durch die Kleinbahnbetriebsleitung in Schildau (Krs. Torgau) gegen Vorlage des Dividendenscheins Nr. I ausgezahlt. Herr Direktor bei der Reichsbahn Berg⸗ mann, Halle a. S., ist aus dem Aufsichts⸗ rat der Gesellschaft ausgeschieden. seiner Stelle ist Herr Reichsbahnoberrat Finkelde, Halle a. S., in der Hauptver⸗ sammlung am 13. Februar 1931 zum Mit⸗

An

ebruar 1931.

5

Bilanzkonto per 31. Dezember 1939.

Nr. 1001 1300 gegen Einreichung der

1044036. Teppichfabrik A. ⸗G.., Fulda. Bilanz per 39. November 1939.

107 91115 37 573 99

Maschinen und Vorräte. Debitoren und Kasse Verlust einschl. Verlust⸗

2 10 386 98 165 87212

100 0090 54 872 10090 165 872 und Verlusttonto.

0

Aktienlapital . Kreditoren .. Rücstellung .

Gewinn⸗

Steuern, Unkosten, Abschrei⸗ bungen, Rückstelling, Ver⸗ lustvortrag aus 1929...

Bruttogewinn... r einschl. Verlustvortrag

18 284 7897

10 386

18 284 mer , , e, , , . . 1040321.

Bilanz per 31. Dezember 1939.

Attiva. Bares Gelb, Sorten, Scheds, Bankguthaben. Effetien.. Debitoren... K erlags werte..

Summe der Altiva

Passiv a. Aktienkapital ... Gesetzliche Reserve Reservefonds II.. Unterstũtzungsfonds Erneuerungsfonbs Kreditoren. Ertrag...

Summe der Passiva Gewinn⸗ und Berlustrechnung.

Soll. Handlungsunkosten ... Steuern u. soʒiale Abgaben Abschreibungen ... CGerag⸗.⸗ ., ,

Haben. Bruttoertrag. . 255 653 59

Die Dividende für 1929 wird mit RM. f, abzüglich Kapitalertragsteuer je Altie Nr. 1— 1000 und mit Reichsmark 75, abzüglich Kapitalertragsteuer je Aktie

Dividendenscheine an unserer Gesellschafts⸗ kasse gezahlt. .

Der Aufsichtsrat besteht aus: Frau Clara Levysohn, Berlin, Herrn Dipl.⸗Ing. Ernst Victor, Altona, Herrn Rechtsanwalt Dr. Heinrich Jacobs, Berlin⸗Nicolassee.

Berlin X. 24, den 28. Februar 1931. C. Re genhardi Aktien gesellschaft.

Der Borstand. Pongracz. Kappert. 1

„Lifag“ Likörfabrit (104033). Attiengesellschaft.

Soll. Grunbstückskonto: Bestand IJ. 1 1930 1 161 2 8 2 n Abschreibung ...

RM

557 200 3750

ds T

8

Techn. Einricht. Konto: Bestand 1. 1. 1930 4 46 500, Abschreibung 5 168, Hypothekenordnungskonto: Bestand 1. 1. 1930 1822, S0 Abschreibung 607, 50 Casfsalontoeo- Gewinn und Verlustkonto: Vortrag von 1929 214 1683, a5 Verlust von 198399 .. 2296,49 216 369 e . 812 726

Haben. Aktienkapitalkonto ... ypothekenkonto

500 000 260 0090 57 543

5182

J 812 726 Gewinn⸗ und Berlusttonto.

RM 26 784 86 12 833 17 z2 263 Jo

3 g55

ontokorrentkonto... Konto „Neue Rechnung“

1 K 2 8

Unkostenkonto!.. Steuernkonto .. Reparaturenkonto Abschreibung auf: Grundstücks konto... Techn. Einricht. Konto Hypothekenordnungskonto

3750 5168 607

85 053 82 846 2206 10 Ss dss ds Berlin, den 23. Januar 1931.

Grundstücksertragskonto .. Berl

(104467. Vereinigte Gipswerte Att.⸗Ges., Windsheim, Bayern.

Wir laden die Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft zu der am 20. März 1931, vor⸗ mittags 11 uhr, in den Amts⸗ rãumen des Notariats München 15, Karlsplatz 8, nattsindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung erge⸗ benst ein.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für 1929.

Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Genehmigung der Bilanz und Ent⸗ lastung des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats.

4. Aufsichtsratswahl.

5. Anträge.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung ist jeder Aktionär berechtigt, der seine Aktien mindestens 3 Tage vorher (den Tag der Generalversammlung nicht mit eingerechnet) bei der Gesellschaft in Windsheim hinterlegt oder die bei einem Notar erfolgte Hinterlegung nachweist.

Windsheim, den 1. März 1931.

Der Vorstand. Haberstroh. Walther. 1

104037]. Bank für Grund besitz und Handel Aftiengesellschaft, Berlin. Bilanz per 39. Juni 1939.

Attiva. RM 9 Grundbesitz und Gebäude 23 800 0090 Inventar... K ./ Bankguthaben .

301 299 410000090 3 237 217

56860

Beteiligungen Schuldner .. Kautionen... =. Eigentümergrundschuld 200 539,10 Verl. i. 1925 NT F Verl. i. 1930 599 446, 5g

609 053 47 31 gõ3 572 81 Passiva. Aktienkapital ... Reservefonds ... Hypothekenschulden Steuerrückstellung . 164 500 Gläubiger... 9 690 062 78 Sicherheitshypothek RM 200 539, 10

Töss 57e s] Gewinn⸗ und Verlustkonto per 30. Juni 1930. 9

Soll. RM Verlustvortrag .... 9 60688 Unkosten, Zinsen u. Steuern 1571 424 02 Abschreibung .. 248 022 57

1820 9683 47 Haben. 1220 0090 600 953 4

1829 053 47 Der Vorstand.

1 ä 104039]). Serg⸗ und Hütten⸗Aüttien⸗Gesellschaft Buhag in Kupferberg i. Rsgb. Bilanz per 31. Dezember 1929.

Attiva. ae Postscheck Bankguthaben bei Fremden Debitoren... Material... Waren Anlagen.. Verlust p. 31. Dezemb. 1929

8 0 0 260 C00 . is sis oi oz

,

* * 2 2.

Mieten Verlust

9

Passiva. Bankschulden . Kreditoren... Rückstellungen Kapital...

169 837 6 809 75 1700

50 000

228 346 75

Breslau, den 24. Februar 1931.

2 und

Hütten⸗Attien⸗Gesellschaft Buhag.

Der Borstand. O. Fitzner.

lee, und

Hütten⸗Attien⸗

in Kupferberg i. Rsgb. Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1929.

.

R Betriebsgewinn vom 1. Ja⸗ nuar 1929 bis 31. De⸗ zember 199... Verwaltungskosten. Besondere Ausgaben Vorjahrsposten. .. Abschreibungen.... Verlustvortrag am 1. Ja⸗ nuar 1929 .. 6686 07

Reinverlust laut Bilanz. 7765410

4 Gewinn, Verlust. Breslau, den 24. Februar 1931.

302 49 213988 798128 1672537 798603

*

22

„Lifag“ Litörfabrit 5

Berg⸗ und oute ee, , n, Buhag. Der Vorstand. D. Fitzner. ;

sellschaft Buhag g

1931

104469. Nürnberger vagerhaus Gesellschaft.

Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu der am Donnerstag, den 25. März 1931, vormittags 9 Uhr, an der Amtsstelle des Notariats Nürnberg IV, Königstraße 52, in Nürnberg stattfindenden 44. ordentlichen Generalversamm⸗ lung ein.

Tagesordnung: 1. Geschäftsbericht und Rechnungs- ablage pro 1930.

2. Genehmigung der Bilanz.

3. Feststellung der Dividende.

Entlastung des Vorstands und des

Aufssichtsrats.

Diejenigen Aktionäre, die an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben gemäß § 17 unserer Satzungen ihre Aktien bis längstens 3 Tage vor der Generalversammlung (den Tag der Ver⸗ sammlung nicht mitgerechnet) im Kontor der Nürnberger Lagerhaus-⸗Gesellschaft, Marienplatz 6, oder bei einem Notar zu hinterlegen.

Nürnberg, den 27. Februar 1931. Der Borsitzende des Aufsichtsrats:

Max Schwarz.

r 104067. Bilanz per 31. Dezember 19390.

Attiva. Ra, 9. Grundstücke und Gebäude 2 105 313,98 Abschreibung 50 313, 98 2055 000 Anschlußgleis. 44 000, Abschreibung 4000, 40 000 Maschinen und Gerate 31 909, 95 Abschreibung 121 998 938 500 001 Mobilien und Utensilien 121 020, 35 Abschreibung 26 020,35 95 000 Kraftwagen 86 544, 59 Abschreibung 38 514509 Beteiligungen

48 000 30 700 D i --= Kasse, Wechsel und Schecks, Devisen, Postscheck⸗ und Bankguthab. 549 697,18 Debitoren . 1 685 563, 63 Warenbestand 1 612902, 17

Avaldebitoren N T5 Tv

3 848 152 98

87 D 73 2515 00 26 zo 100 000 9 81751 2 637 0660 41 o F Fe Ergebnis:

Passiva. Aktienkapital Gesetzlicher Reservefonds . me,. Delkredere . Schuldverschreibungen .. Kreditoren. =

Gewinnvortrag aus 1929 12 997, 69 Reingewinn 1935 ... 129 478,37 Avalkreditoren RM 15 200

142 47606

Tus S3 s

Gewinn⸗ und VBerlustrechnung per 31. Dezember 1939.

Soll. Rr Unkosten, Steuern u. Rück⸗ stellungen . 992 039, 49 Abschreibgn. . 2650 787,78 Ergebnis: Gewinnvortrag aus 1929 12 997,59

Reingewinn

19365 .. . 128 478,37 142 4606

1385 303 33

Haben.

Gewinnvortrag aus 1929

Saldo der Waren und Be⸗ triebskonten

12 997 69

1372 305664 1385 303 33 Genehmigt in der ordentlichen General⸗ versammlung vom 26. Februar 1931. Die sofort zahlbare Dividende ist auf 59 fesigesetzt. Die Auszahlung der Divi⸗ dende erfolgt bei den Dividendenschein⸗ bogen der Akttienausgabe des Jahres 1930 (Namensakltien 1/300, Inhaberaktien 110000) gegen Vorlage des Erneuerungs-⸗ scheins, bei den Dividendenscheinbogen der 1921 ausgegebenen Aktien (Ramensaktien zol / 50, Inhaberaktien 10001/25000) egen Vorlage des Dividendenschein⸗ abschnittes Nr. 10. Gleichzeitig mit der Dividendenaus⸗ schüttung erfolgt die Ausgabe neuer Divi⸗ dendenscheinbogen gegen Vorlage der Er⸗ neuerungsscheine. 6 Zahlstelle für die Dividende und Ein⸗ lösungsstelle für die Erneuerungsscheine ist außer der Gesellschaftskasse die Com⸗ merz⸗ und Privat⸗Bank A.⸗G., Filiale Nordhausen, Nordhausen. . Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft setzt sich wie folgt zusammen: Hugo Wittig, Vorsitzender, Franz Petri, 1. stellvertreten⸗ der Vorsitzender, Carl Werther, 2. stell⸗ vertretender Vorsitzender, Fritz Kneiff sen., Siegwart Loewis, Hermann Reddersen, M. Scheefer und Hugo Scheider. Nordhausen, den 36. Februar 19831. Nordhäuser Tabaktfabriken

Attien . Kneiss. Ploetz.

,

*. 66

K

, . ö

3 K

.

6

K 2 w 4 662 ö . f . ö ö 6 germ m 6 n : en. an n mn 26 . . w , * i . ö 816 . 6 ö r hz ö.

J , K . , n n , , . 5 ö 3 9

.

ö

ö

e,. .

;