1931 / 97 p. 1 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 27 Apr 1931 18:00:01 GMT) scan diff

Dritte Zentralhandelsregisterbeilage zum Neichẽ⸗ und Staatsanzeiger

.

l

Nr. vom 25. April 1931. S. 2.

Konstanz. Bekanntmachung. 8140

Ueber das Vermögen der Aktien⸗ gesellschaft Bapyrolinwerk X Cou⸗- vertfabrik in Konstanz, wird heute, nachmittags 6 Uhr, das gerichtliche Ber⸗ gleichsverfahren eröffnet. Herr Bücher⸗ revisor Karl Bordt in Konstanz Leiner⸗ straße 2, wird zur Vertrauensperson bestellt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag und zur Be⸗ schlußfassung über die Bestellung eines Glaubigerausschusses wird bestimmt auf Dienstag, den 19. Mai 1931, vorm. II Uhr, vor dem Amtsgericht Konstanz, 2. Stock, Zimmer Nr. 41. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichs verfahrens nebst seinen Anlagen ist auf der Jeschäftsstelle des Amtsgerichts Zimmer A, zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.

Konstanz, den 21. April 1931.

Amtsgericht. A 2.

H oOnstanz. Bekanntmachung. 8141]

Ueber das Vermögen der Firma Siegfried Hilb in Konstanz, Allein⸗ inhaber Kaufmann Siegfried Hilb in Konstanz, Kreuzlinger Straße 5, wird heute, nachmittags 6 Uhr, das gericht⸗ liche Vergleichsverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Bloch in Konstanz wird zur Vertrauensperson bestellt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichs⸗ vorschlag und zur Beschlußfassung über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses wird bestimmt auf Dienstag, den 19. Mai 1931, vorm. 11 Uhr, vor dem Amtsgericht Konstanz, 2. Stock, Zimmer 41. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen Anlagen ist auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts, Zimmer 21, zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.

Konstanz, den 21. April 1931. Amtsgericht. A 2. Ludwigshafen, Rhein. S142) Das Amtsgericht Ludwigshafen, Rh., hat am 22. April 1931, vormittags 10 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen des Herren⸗ und Damen⸗ schneiders Karl Simon in Ludwigs⸗ hafen a. Rh., Bismarckstr. 45, eröffnet. Zur Verhandlung über den Vergleichs⸗ vorschlag ist Termin bestimmt auf Freitag, den 22. Mai 1931, nach⸗ mittags 3 Uhr, im Amtsgerichts⸗ gebäude zu Ludwigshafen, Rh., Zimmer Nr. 208. Wegen des geringen Um⸗ fanges des. Geschäftsbetriebes des Schuldners ist von der Bestellung einer Vertrauensperson abgesehen. Der An⸗ trag auf Eröffnung des Vergleichsver⸗ fahrens nebst Anlagen und das Er⸗ gebnis der Ermittlungen sind zur Ein⸗ sicht der Beteiligten auf der Geschäfts⸗ stelle des Amtsgerichts Ludwigshafen

a. Rh. niedergelegt. Geschäftsstelle

des Amtsgerichts Ludwigshafen, Rh.

Il ein erzha gen. Vergleichsverfahren.

lleber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Plate zu Kierspe als Inhaber der Fa. Märkische Gabelfabrik Wilhelm Plate zu Kierspe ist am 20. April 1931, 12 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Kurz zu Meinerzhagen ist zur Vertrauens⸗ person ernannt. Termin zur Verhand⸗ lung über den Vergleichsvorschlag wird auf den 19. Mai 1931, 1013 Uhr, vor dem Amtsgericht in Meinerzhagen, Zimmer Nr. 8, anberaumt. Der An⸗ trag auf i . des Verfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Betei⸗ ligten niedergelegt.

Meinerzhagen, den 20. April 1931. Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

Meiningen. 8144 Das Vergleichsverfahren zur Abwen⸗ dung des Konkursverfahrens über das Vermögen der Firma Alexander Beste G. m. b. H. in Meiningen ist heute, vormittags 11 Uhr, eröffnet worden. Vertrauensperson:; Rechtsanwalt Ritz in Meiningen. Verhandlung über den Vergleichsvorschlag: Donnerstag, am LI. Mai 1931, vormittags 11 Uhr, an Gerichtsstelle, Zimmer 18. Der An⸗ trag mit seinen Anlagen liegt zur Ein⸗ . der Beteiligten in der C schafn⸗ telle aus. Meiningen, den 22. April 1931. Thür. Amtsgericht. Abt. 1.

Męesskireh. 8145

Ueber das Vermögen der Spezerei⸗ warenhändlerin Elise Heinemann geb. Huckle in Gutenstein wird heute, am II. April 1931, nachmittags 7 Uhr, das gerichtliche Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet, weil die Schuldnerin zahlungsunfähig geworden ist. Als Vertrauensperson wird Kaufmann Heinrich Hipp in Gutenstein bestellt. Ein Gläubigeraus⸗ schuß wird nicht bestellt. Gegen die Schuldnerin wird ein allgemeines Ver⸗ äußerungsverbot erlassen. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvor⸗ schlag wird bestimmt auf Freitag, den 15. Mai 1931, nachmittags 3 Uhr, in das Amtsgexrichtsgebäude in Meß⸗ kirch, Zimmer Nr. J. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen Unterlagen sind auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Meß⸗ krch hinterlegt. Meßkirch, den 17. April 1931. Bad. Amtsgericht.

81453

Mühlberg, Elbe. 68146 Ueber das Vermögen des Kaufmanas Bruno Apelt in Mühlberg ist am 20. April 19831, 17 Uhr, das Ver gleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet. Vertvauensperson: Rechtsanwalt Dr. Bethke in Bad Lieben werda. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag am 19. Mai 1931, vormittags 10 Uhr, an der Ge⸗ richtsstelle, Zimmer 1. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsversahrens und die Anlagen liegen zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle aus. Mühlberg, Elbe, den 2. April 1931. Das Amtsgericht. Ranis. Hr. Riegen cke. 8147] Vergleichs verfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Gemischtwarenhändlers Albert Nauber in Ranis Ereis Ziegenrüch ist am 21. April 1931, 13 Uhr, das Ver⸗ gleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet worden. Der Rechts⸗ anwalt Drechsel in Ranis ist zur Ver⸗ trauensperson ernannt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvor⸗ schlag ist auf Montag, den 18. Mai 1931, 105 uhr, vor dem Amts⸗ gericht in Ranis, Zimmer Nr. 1, an⸗ beraumt. Der Antrag auf Eröffnung des Verfahrens nebst seinen Anlagen ist auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.

Ranis, den 21. April 1931.

Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

HR eutlingen. 8148

Vergleichsverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma Süz⸗ dentsche Sportbekleidungsfabrit Gesell⸗ schaft mit beschräntter Haftung in Reutlingen (Herstellung von Sport⸗ bekleidung) ist am 22. April 1931, vor⸗ mittags 10 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Koch in Reutlingen ist zur Vertrauensperson er⸗ nannt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag ist auf Mitt⸗ woch, den 20. Mai 1931, vorm. 9 Uhr, vor dem a,, r. Reut⸗ lingen, Zimmer Nr. 1, anbergumt. Der Ankrag auf Eröffnung des Verfahrens nebst feinen Anlagen ünd das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Betei⸗ ligten niedergelegt. Reutlingen, den April 1931. Heschäftsstelle des Württ. Amtsgerichts.

Sagnun. 17739 Zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen des Tapezierer⸗ und Dekorateurmeisters Carl Altmann in Sagan, Kurlandstr. 8, ist am 20. April 1931, 18 Uhr, das gerichtliche Vergleichs⸗ verfahren eröffnet worden. Vertrauens⸗ perfon: Richard Wolf, Sagan, Angel straße 4. Vergleichstermin am 20. Mai 1g3J, 9 Uhr, an der Gerxichtsstelle, Zimmer 8. Der Antrag auf Eröffnung des J,, nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der vom Gericht angestellten Ermittlungen sind auf der Geschäftsstelle s zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Amtsgericht Sagan, den 20. April 1931.

Schlochanu. Beschlusß. S149] In das Vermögen des Schmiede⸗ meisters ö, Gast in Schlochau wird am 22. April 1931, 13 Uhr 55 Min, das Vergleichsverfahren zur Abwen⸗ dung des Konkurses eröffnet, da der Schüldner seine Zahlungsunfähigkeit glaubhaft gemacht und am JT. April 1951 den Antrag auf Einleitung des Ver⸗ leichsverfahrens gestellt hat. Der Buch⸗ ele rer; Harreuther in Schlochau wird zur ernannt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvorschlag wird auf den 13. Mai 1931, 9 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht anberaumt. Der An⸗ trag auf Eröffnung des Vergleichsver⸗ . nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der Ermittlungen ist auf der Geschäftsstelle des unterzeichneten Ge⸗ richts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.

Amtsgericht Schlochau, 22. April 1931.

22

—— '

ertrauensperson

Strausberg. 8150 Vergleichsverfahren.

Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma May Tack ,, in Strausberg ist am 21. April 1931, 16 Uhr, das Vergleichs⸗ 2. ren zur Abwendung des Ken⸗ kurses eröffnet worden. Der Syndikus des Verbandes der Berliner Schuh abrikanten e. V. Dr. Franz Fürst, erlin Sw 11, Stresemannstr. 54, ist zur Vertrauensperson ernannt. Termin zur Verhandlung über den BVergleichs⸗ . ist auf den 16. Mai 1931, LI Uhr, vor dem Amtsgericht in Strausberg, Zimmer Nr. 1, anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Ver⸗ fahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen sind auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.

Strausberg, den 21. April 1931.

Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

Stuttgart. 8151

Am 22. April 1931, vormittags 10 Uhr, ist das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses über das Vermögen der Firma J. & D. Levy,

off. Handelsges., Band⸗ u. Seidenwaren

en gros in Stuttgart, Calwer Str. Tb, eröffnet worden. Als Vertrauensperson ist auf Vorschlag der Gläubigermehrheit bestellt: S. Schwab in Stuttgart, Char⸗ lottenplatz 1a. Vergleichstermin ist auf Freitag, den 2. Mai 1931, nachmittags 3 Uhr, Archivstr. 15, J. Stock, Saal 28, bestimmt. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen Anlagen und das Ergebnis der weiteren Ermittlungen ist auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt

Württ. Amtsgericht Stuttgart. JI. Trier. Vergleichsverfahren. S152

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ferdinand Zender in Ehrang, Inhabers eines Herren⸗ und Damen elleidungs⸗ geschäfts daselbst, ist am 20. April 1931, 17 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet worden. Der Bankdirektor a. D. W. Köhler in Trier, Kochstraße, ist zur Vertrauensperson ernannt. Termin zur Verhandlung über den Vergleichsvor⸗ schlag ist auf Freitag, den 22. Mai 1931, 10 Uhr, vor dem Amtsgericht in Trier, Districhstraße 16, Zimmer 3, anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Verfahrens nebst seinen Anlagen ist auf der Geschäftsstelle zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.

Die Geschäftsstelle

des Amtsgerichts Trier. Abt. 3 a. wWwalcllenburg, Schles. 8153

Ueber das Vermögen des Schneider⸗ meisters Rudolf Andrsch in Walden⸗ burg⸗Altwasser, Schles., Charlotten⸗ brunner Straße 17, wird heute, am 21. April 1931, mittags 11 Uhr, das Vergleichsverfahren zur Abwendung des Konkurses eröffnet. Der Steueramt⸗ mann a. D. Albert Sachse in Walden⸗ burg, Schles., wird zur Vertrauens⸗ perfon ernannt. Ein Gläubigerausschuß wird nicht bestellt. Termin zur Ver⸗ handlung über den Vergleichsvorschlag wird auf den 271. Mai 1931, mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, 53 5, nn wege anberaumt. Der Antrag auf Eröffnung des Ver⸗ gleichsverfahrens nebst seinen Anlagen liegt auf der Geschäftsstelle 6 zur Einsicht der Beteiligten aus.

Waldenburg, Schles., 21. April 1951.

Das Amtsgericht. (6 V. N. 6/31.)

Tella-Mehlis. 8154

Ueber das Vermögen des Schuh⸗ machermeisters und Schuhwarenhänd⸗ lers Wilhelm Schröter in Zella⸗Mehlis wird heute, am 22. April 1931, um 10 Uhr das Vergleichsverfahren zur Ab⸗ wendung des Konkurses eröffnet. Der Bücherrevisor Paul Wolf in Meiningen wird zur Vertrauensperson bestellt. Ter⸗ min zur Perhandlung über den Ver⸗ gleichsvorschlag wird auf Dienstag, den 19. Mai 1931, vormittags 8 , Uhr, an⸗ beraumt. Der Antrag auf Eröffnung des Vergleichsverfahrens nebst seinen Anlagen ist auf der Geschäftsstelle zur i, der Beteiligten ,

Zella-Mehlis, den 2. April 1931.

Thüringisches Amtsgericht.

Bad Salzungen. Beschluß. 8155

Das Vergleichsverfahren über das Vermögen des i , ,,, Hein⸗ rich Kästner in Kloster Allendorf wird, nachdem der von den Gläubigern am 20. April 1931 angenommene Vergleich gerichtlich bestätigt worden ist, auf⸗ gehoben.

Bad Salzungen, den A. April 1931.

. Amtsgericht. Abt. II.

Pes den. S156

Das Vergleichsverfahren zur Abwen⸗ dung des Konkurses über das Vermögen des Zivilingenieurs Carl Franz Ludwig Conrad in Dresden, Altstriesen 31, allei⸗ nigen Inhabers der Firma Ludwig Conrad, Ingenieurbüro daselbst, ist zu⸗ gleich mit der Bestätigung des im Ver⸗ gleichstermin vom 21. April 1931 an⸗ genommenen Vergleichs durch Beschluß vom gleichen Tage aufgehoben worden.

Amtsgericht Dresden, Abt. II, am 22. April 1931.

Dresden. 8157

Das Vergleichsverfahren zur Abwen⸗ dung des Konkurses über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Eduard Rother, Dresden⸗A, Permoserstraße 7, der unter der handelsgerichtlich eingetr. Firma Otto Pohlers Nachf. in Dresden ⸗A., Hohenzollernstraße 35, die Fabrikation von Eisenmöbeln betreibt, ist zugleich mit der Bestätigung des im Vergleichs⸗ termin vom 17. 4 1931 angenommenen Vergleichs durch Beschluß vom gleichen Tage aufgehoben worden.

Amtsgericht Dresden, Abteilung Il, den 22. April 1931. Duisburg, Bekanntmachung. 8158

Das Vergleichsverfahren zur Abwen⸗ dung des Konkurses über das Vermögen der Firma Paul und Hedwig Gieseler, Kunstgewerbehaus, Duisburg, und deren persönlich haftende Gesellschafter Paul Gieseler und Frau Hedwig Gieseler in Duisburg, Königstraße, wird aufge⸗ hoben, da der Vergleich geschlossen und bestätigt worden ist.

Amtsgericht Duisburg.

Haishäarg. Bekanntmachung. SI59]

Das Vergleichsverfahren zur Abwen⸗ dung des Konkurses über das Ver⸗ mögen der Firma Theodor Werth, In⸗

haber Theodor Werth, Porzellanwaren einer Lackiererei in Mannheim, Em geschäft in Duisburg, Sonnenwall, Hecel-Straße 83, wurde nach ** wird aufgehoben, da der Vergleich ge⸗ n des Vergleichs aufgehoben schlossen und bestätigt worden ist. im, den 16. April 19831.

Amtsgericht Duisburg. B.6. 10.

Erfurt. 8160 In dem Vergleichsverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma Spezialfabrik für Stanzmesser und Schnitte Hermann Geffers, Erfurt, Radowitzstraße 34. Inh. die Kaufleute Friedrich Geffers und August Pfützner, ist nicht der Bücherrevisor Bieber, sondern der Bücherrevisor Walter Holtschmit, Erfurt, Löberstraße Nr. 19 1, zur Vertrauens⸗ person ernannt.

Erfurt, den 23. April 1931.

Die Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

Abt. 16.

Bestat. *

ann Amtsgerich

München. Bekanntmachung. 3179 Das Vergleichsverfahren üken *in Vermögen der Adelheid Storr München, Alleininhaberin der Fa On Deß, Lederwarengeschäft in Nind!d Karlsplatz 140, ist am 17. April 1 nach Bestätigung des Vergleichs * gehoben worden. . ; Amtsgericht München Geschäftsstelle des Vergleicht gericht

Deutscher Reichsanzeiger Preußischer Staatsanzeiger.

2

Oldenburg, Oldenburg,. 3 ö 8. Das Vergleichsvermoögen über

Vermögen des Kaufmanns 164

Goette, Oldenburg, alleiniger Inhah'!

der Firma Alexander Goette, Ok,. n

burg, wird hierdurch nach rechtskräf!

bestätigtem Zwangsvergleich aufgehob e Oldenburg, den 21. April 16331* Amtsgericht. Abt. VII. V. X. 16

om

f ee. Rin zeigenpreis für den Raum einer fünfgespaltenen Petit;eile l. 10 Gl, einer dreigefvaltenen Einheitszeile 1.35 NM. Anzeigen nimmt an die D e Berlin 8W. 48, Wilhelmstraße 32. Alle Druckauftrãge sind auf einseitig beschriebenem Papier völlig druckreif einzusenden, insbefondere ist darin auch anzugeben, welche Worte etwa durch Sperr⸗ druck (einmal unterstrichen) oder dur Fettdruck (zweimal unter⸗ strichen) hervorgehoben werden sollen. Befristete Anzeigen müssen 3 Tage 9 vor dem Einrkckungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein.

1931

Der Wortlaut des Beschlusses ist im Amtszimmer des Fachausschusses in Schleswig, Süderdomstraße 9, einzusehen. Schleswig, den 24. April 1931.

Der Vorsitzende des Fachausschusses. Meyen, Gewerberat.

a Nichtamtliches.

Deutsches Reich. Der Reichsrat tritt Donnerstag, den 30. April 1931, 5 Uhr nachmittags, im Reichstagsgebäude zu einer Vollsitzung zusammen.

Frankrurt, Oder. 8161

Das Vergleichsverfahren zur Abwen⸗ dung des Konkurses über das Vermögen des Ingenieurs Hugo Böhner, alleiniger Inhaber der Fa. Ugenienr bir Ost⸗ mark in Frankfurt Oder), Gr. Scharrn⸗ straße 82, ist durch Beschuß des Gerichts vom 15. April 1931 aufgehoben wor⸗ den, da der Vergleichsvorschlag vom 10. März 1931 angenommen und be⸗ stätigt worden ist.

Frankfurt (Oder), den 19. April 1931.

Das Amtsgericht.

f Erscheint an jedem Wochentag abends. Bezugspreis viertelsährlich 9 Get. Alle Postanstalten nehmen Bestellungen an, in Berlin für Selbstabholer auch die Geschãftsstelle

SVW. 48, Wilhelmstraße 32.

Ginzelne Nummern kosten n, einzelne Beilagen kosten 10 r

Sie werden nur gegen bar oder vorherige Einsendung des Betrages

einschließlich des Portos abgegeben.

Fernsprecher: Eh Bergmann 7673. Nr. 97. Reichsbankgirokonto.

1 *

O Hen brichlhe.

Das Vergleichsverfahren über daz Vermögen des Kaufmanns Wal, Lenzner in Osnabrück ist durch rechtz— kräftigen Beschluß vom 15. 4. 1931 , endet. Amtsgericht O 2

878

*

Postscheckkonto: Berlin 41821.

Perlin, Montag, den 27. April, abends.

Osnabrück.

meisten inländischen Futtermittel Futtergetreide, Kleie, Futterkartoffeln, Kartoffelflocken, Trockenschnitzel, Heu) erhöht. An den Viehmärkten sind die Preise für alle Schlachtviehgattungen überwiegend gesunken. Von den Vieherzeugnissen waren für Butter (Köln) und Schmalz Preisrückgänge M verzeichnen. t 3

Der Rückgang der Indern fe für Kolonialwaren ist durch niedrigere Preise für Reis, Kaffee, Kakao und Margarineöle bedingt. . . In der Indexziffer für Kohle wirkten sich Preis⸗ erhöhungen für englische Steinkohle aus. Der Rückgang der Indexziffer für Eisenrohstoffe und Eisen ist auf eine Ab⸗ schwächůung der Schrottpreise zurückzuführen. Von den Nicht⸗ eisenmetallen sind ,. die Preise für Kupfer, daneben diejenigen für Blei, Zink und Zinn zurückgegangen; In der Gruppe Textilien wurden Preiserhöhungen für Baumwoll⸗ garn, Leinengarn und Jute durch Preisrückgänge für Wolle, Baumwolle, Rohseide, Flachs und Hanf ausgeglichen. Die Preise für Rindshäute und Kalbfelle sind gegenüber der Vorwoche gesunken. In der Indexziffer für technische Oele und Fette wurden höhere , Leinöl durch Preisrück⸗ gänge für Maschinenfett, Palmö und Talg Gu technischen Zwecken) nur zum Teil ausgeglichen. .

Von den industriellen . sind die Preise so⸗ wohl für Produktionsmittel wie für Konsumgüter weiter zurückgegangen. Berlin, den 25. April 1931.

Statistisches Reichsamt. J. V.: Dr. Platzer.

Bekanntmachung.

Die Guardian, Lebens⸗Versicherungs⸗Gesellschaft von Amerika hat an Stelle ihres verstorbenen Hauptbevollmäch⸗ tigten Herrn Rudolf Goose in Berlin den Herrn Wilhelm Remppis in Berlin W. 8, Mauerstr. 33, zu ihrem Hauptbevollmächtigten für das Deutsche Reich bestellt. Vgl die Bekanntmachung vom 17. November 1919 im Reichsanzeiger Nr. 265 vom 18. November 1919.)

Berlin, den 24. April 1931. Das Reichsaufsichtsamt für Privatversicherung. J. V.: Dr. Schneider.

Ii witz. 8162 K ; Das Vergleichsverfahren über das k . Vermögen des Schneidermeisters Maxi⸗ milian Smudel in Gleiwitz, Zabrzer Straße 16, ist nach Bestätigung des Ver⸗ gleichs durch Beschluß vom 8. April 1931 aufgehoben. Amtsgericht Gleiwitz, den 25. April 1931. (6. V. J. 5/31)

¶C ottesherg. 8163

Das Vergleichsverfahren zur Abwen⸗ dung des Konkurses über das Vermögen der Geschäftsfrau Pauline Schulz in Gottesberg, Schles., Bahnhofstraße 3, ist nach Bestätigung des Vergleichs auf⸗ gehoben.

Gottesberg, den 21. April 1931.

Das Amtsgericht.

; ag Vermögen Inhalt des amtlichen Teiles: schaft in Firma Heicke und Müller Deutsches Reich. Dampfziegelei Gr. Lafferde, und deren . Inhaber, des Ziegeleibesitzers Lonjz Heicke und der Witwe Berta Heicke n Gr. Lafferde: 1. Das Vergleichsver— fahren wird eingestellt. 2. Der Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrenz wird abgelehnt, da eine die Kosten dez Vexfahrens deckende Masse nicht vor— handen ist. Der Beschluß wird erst mi seiner Rechtskraft wirksam.

Amtsgericht Peine, den 15. April 163.

mennungen 2c. heguaturerteilungen. : ianntmachung der amtlichen 2 April 1931. EKäanntmachung, betreffend privates Versicherungsunternehmen. säanntmachung, betreffend Anleihe des Württ. Sparkassen⸗ nd Giroverbandes in Stuttgart.

Preußen.

Großhandelsindexziffer vom

hitungs verbot. danntmachung des Schleswig, betreffen beit.

Pirmasens. ls) Bekanntmachung.

Das Amtsgericht Pirmasens hat in Sachen betreffend den. Antrag de Schuhfabrikanten Friedrich Schmidt in Pirmasens, Meßplatz, Alleininhabenz der Firma Friedrich Schmidt, Schuh fabrik allda, auf Eröffnung des gericht lichen Vergleichsverfahrens, zur Klar— stellung der Verhältnisse und Anhörung der Gläubiger eine Gläubigerversamm— lung auf Dienstag, den 5. Mai 19, nachmittags 4 Uhr, im Sitzungssadl, Saal Nr. 4 des Amtsgerichts Pit⸗ masens, Bahnhofstraße 26, einberufen.

Pirmasens, den A1. April 1931.

Geschäftsstelle des Amtsgerichts.

Sch weidnit. l Beschluß in dem Vergleichsverfahren über das Vermögen der Fa. Roben Sauer, Möbelfabrik in Schweidnitz 1. Der in dem Vergleichstermin von J. April 1931 angenommene Vergleich 6 ,,. * g. 3 Infolge dei hatur erteilt worden. estätigun es Vergleichs wird das . ; . ; n,. k Dem argentinischen Wahlizekonsul in Kiel, Bruno Schweidnitz, den 15. April 193 Nainzer, ist namens des Reichs unter dem 16. April 1931 Das Amtsgericht.

Der Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika, Sackett, hat Berlin verlassen. Während seiner Ahwesenheit führt Botschaftsrat Gordon die Geschäfte der Botschaft.

Der Königlich rumänische Gesandte Professor Dr. Tas a ist nach Berlin zurückgekehrt und hat die Leitung der Gesandt⸗ schaft wieder übernommen.

, . für die Krabbenschäler in die Mindestentgeltfestsetzung für Haus—⸗

Crimmna. 8164

Das Vergleichsverfahren zur Abwen⸗ dung des Konkurses über das Vermögen des Druckereibesitzets Max Krolop, Alleininhabers der handelsgerichtlich eingetragenen Firmg Max Krolop, Spezialfabrik für Durchschreibebücher in Borsdorf, ist nach en, e des 20. April heute

Amtliches.

Deutsches Reich.

Der Reichs minister des Auswärtigen, Dr. Curtius, hat heute n neuernannten Geschäftsträger von Guatemalg, Joss hregorio Diaz, zur Entgegennahme seines Einführungs— hreibens empfangen.

Der Reichs minister des Auswärtigen, Dr. Curtius, hat heute den Jenernannten Geschäftsträger von Panama, Dr. Francis co Villalaz C., zur Entgegennahme seines Einführungsschreibens empfangen.

im Vergleichstermin vom 1931 angenommenen Vergleichs aufgehoben worden. Amtsgericht Grimma, 20. April 1931. Haunnu. Beschlust. 8165

In dem Vergleichsverfahren über das Vermögen der gr, Dehlimag Deutsch⸗ Holländische Lebensmittel⸗Import Ges. m, b. H. in Hanau ist infolge der Be⸗ stätigung des Vergleichs das Verfahren aufgehoben.

Hangu, den 15. April 1931.

Das Amtsgericht. Abt. IV.

Hanan. Beschlust. 8166

In dem Vergleichsverfahren über das Vermögen der Firma Möbelhaus Richard Pelz, Inhaberin Bella Ephraim in Hanau 4. M., ist infolge der Be⸗ stätigung des Vergleichs das Verfahren aufgehoben.

Hanau, den 17. April 1931.

Das Amtsgericht. Abt. IV.

Nr. 17 des Reichsministerialblatts (Zentralblatt 24. April 1931 hat folgenden In⸗ halt: J. Konsulatwesen: Exequaturerteilung; Erlöschen von Exeguaturerteilungen. 2. * und. Gewichtwesen: Bekannt⸗ machung über Zulassung von lektrizitätszählern zur. Beglaubi⸗ gung; Bekanntmachung über Zulassung eines Elektrizitätszählers zur Beglaubigung. 3. Steuer⸗ und Zollwesen: Verordnung über die Reuregelung der örtlichen und sachlichen Zuständigkeit der Finanzämter in Mainz; Verordnung über Aenderung des Waren⸗ verzeichnisses zum Zolltarif; Nachweisung über Branntwein— erzeugung und Branntweinabsatz im 2. Viertel des Betriebsjahrs 1930131. 7 4. Versicherungswesen:; Bekanntmachung, betreffend die Beaufsichtigung privater Versicherungsunternehmungen durch die Tande behörde. 5. Versorgungswesen. Verzeichnisse der den Ver⸗ sorgungsanwärtern vorbehaltenen Beamtenstellen Schaum⸗ burg⸗-Lippe, Staatsbehörden und Kommunalvekwaltungen.

. das , . Reich) vom

Lyck, Zygmunt Liczbinski,

Dem polnischen Konsul in dem 15. April 1931 das Exe⸗

s namens des Reichs unter

us Exequatur erteilt worden.

Dem Wahlvizekonsul von Ecuador in Dresden, Heinrich Deiche lt, ist namens des Reichs unter dem 15. April 1931 us Exequatur erteilt worden.

Silz, VJechrar. S189)

Das Vergleichsverfahren zur Abwen— dung des Konkurses über das Ver— mögen des Hermann Kläger, Inh. eine; gem. Warengesch. in Sulz, wurde duch Beschluß vom 22. April 1931 nach Re stätigung des angenommenen Vergleich aufgehoben.

Württ. Amtsgericht Sulz.

Handel und Gewerbe. Berlin, den N. April 1931.

Wagengestellung für Kohle, Koks und Briketts am 25. April 13! Ruhrrevier: Gestellt 16693 Wagen. Am 36. Aprit 1931: Ruhr re vier: Gestellt 1837 Wagen.

Telegraphische Auszahlung.

27. April

Geld Brief 1,318 1,322 4197 4.7200

zom 20m

Die Indexziffer der Großhandelspreise vom 22. April 1931.

Die auf den Stichtag des 22. April berechnete Groß⸗ kundelsinderziffer des Statistischen Reichsamts beträgt:

Ver⸗ änderung

in vy

Bekanntmachung.

Dem Württ. Sparkassen⸗ und Giroverband in Stutt gart ist durch Verfügung des Innenministerlums vom heutigen Tage die ar . Genehmigung erteilt worden, zu 7 vH verzinsliche nhaberschuldverschreibungen im Gesamt⸗ nennwert von fünf Millionen Reichsmark (mit Feingoldtlausel) in Stücken von 500, 2000, 1000, 500 und 1 RM in den Verkehr zu bringen.

Stuttgart, den 25. April 1931.

Württ. Innenministerium.

Bo lz.

Hannover. . 8169 Das Vergleichsverfahren über das Vermögen des Schühwarenhändlers August Jacob in Hannover, Alte Celler Heerstraße 10, ist nach Bestäti⸗ gung des Vergleichs aufgehoben, Amtsgericht Hannover, 17. April 1931.

Hermsdorf, Kynast. 8170 In dem Vergleichsverfahren über das Vermögen des He re, Carl Krebs in Oberschreiberhau i. R. ist neuer Termin auf den 16. Mai 19831, 10 Uhr, . ai; Zimmer Nr. 14, anberaumt. Würzhbhurꝶg. . B56 Dermsdorf (Kynast. 17. Äpril 1931. Das zimtsgericht Würzburg hal zin Amtsgericht. gerichtliche Vergleichsverfahren über da

Vermögen des Schreinermeisters Jo

Schenk in Würzburg, Hindenburgstr. Il, nach Bestätigung des geschlossenen Ber⸗ gleichs aufgehoben. ; Würzburg, den 22. April 1931. Le g r f isteff des Amtsgerichts.

8. Verschiedenes.

(8002 Bekanntmachung. 6. Papi 1 Heil Hihi tet von . Mai aon 63 , ö der Nachtrag V zum Tarif vom. io e, Industrielle Rohstoffe und für die Beförderung von Persgnen Rei Halbwaren zusammen .. gepäck. Cppreßgut und Leichen im Hin nen H. Industrielle Fertigwaren berkehr herausgegeben. Er enthält ni ll. Produktions mittel... Ermäßigungen der Monals⸗, Tilman, B. Fonfumgäter . und rbeiterwochenkartenpreise 6 i Inn en gf Fertigwaren zu⸗ Aenderungen der Bestimmungen für st⸗ sammen , für Gesellschast J. Gesamtinder ahrten. 6 . itt Die Tarifänderungen sind gemäß 1 ) Monats durchschnitt März. . der Eisenbahnverkehrsordnung ge n, Die Gesamtindexziffer hat gegenüber der Vorwoche Naͤhere Auskunft erteilt unfer Verkehtt, (ht nachgegeben. Dles ist durch Rückgänge der Indexziffern büro und die Betriebs berwaltung n ir Kolonialwaren, industrielle Rohstoffe und Halbwaren Brandenburg (Havel) . sowie für industrielle Fertigwaren bedingt. Berlin, den 20. Apri = * Ju der Indexziffer für Agrarstoffe gerungen für pflanzliche Erzeugnisse

Urach. ll Das gerichtliche Vergleichsversahren über das Vermögen der Frau Helene Morlock, Inhaberin der Firma Chi Seybold, gemischtes Warengeschäft Bempflingen, ist am 20. April 181 nach erfolgter Bestätigung des Ver⸗ gleichs aufgehoben worden. Amtsgericht Urach.

25. April Geld Brief

1343 1,347 411g? 4260

2073 2,077 25 5 26835 20 351 26 431 4135 553d 27537

1913 100

Indexgruppen

ö 1931 15. April 22. April 1 Pap.⸗Pes.

Buenos⸗Aires . Canada .... 1 kanad. 6 Istanbul . . . . I türk. Japan... 1 Hen r Rairo . ... . J aͤgypt. Pfd. 2031 2095 London.. ... 1* 20,392 20,432 New Jork ... 18 4,1945 4. 2025 Rio de Janeiro 1 Milreis o,. 310 60,312 Uruguay .... 1 Goldpeso 2697 2703 Amsterdam⸗ . Rotterdam . 100 Gulden 168,59 168,93 Athen ..... 100 Drachm. 5.437 b, 447 58, 355 58, 475

Brüssel u. Ant⸗ werpen ... 100 Belga

Bucarest . . . . 100 Lei 2496 2,609 Budapest ... 100 Peng 73,105 73, 245 Danzig. .... 100 Gulden Sl54 851.70 Delsingfors 1600 finnl. M 10556 10575 Italien .... 100 Lire l, 965 22,005 100 Dinar 7378 7,392 41,91 41,99

JIngoslawien.. s, Kowno 100 Litas

51 100 Kr. 112422 112.44

18,87

Kopenhagen .. Ti 9 und a. k Scudo Odilg ...... 199 Rr. 112.48 100 Fres. 16,435 100 Kr. 12 444 92, 1

86 k

rag...

Neykjavik .

(Seland) .. 10 16. Kr.

Riga ...... 100 2atts 80, 91 100 Fres. 80, 96 100 Leva 3, 046

42 22

Schweiz ....

K d 100 Peseten 2,27 100 Kr. 112,5

Spanien ..

Stockholm und 100 estn. Kr. 11,91 100 Schilling 59.14

131,0 81,9 105,9 116,5 108,5 96,2

130.2 5.5 105.5 113, 105. 56 5

I. Agrarstoffe . Pflanzliche Nahrungsmittel 2. Vieh .

SS

. Vieherzeugnisse .. .. Futtermittel .. Agrarstoffe zusammen d II. Folonialwaren .. III. Industrielle Rohstoffe und Halbwaren Kohle w Essenrohstoffe und Eisen ö! Metalle (außer Eisen) .. Textilien.... L. Häute und Leder 1 hemikallen ). ... z Künstliche Düngemittel. . Technische Seie und Fette 1

6

1**I14* Ss O O O

Preußen. Bekanntmachung.

Auf Grund des 5 86 Reichsstrafgesetzbuchs in Ver⸗ bindung mit 8 13 des Gesetzes zum Schutze der Republik vom 25. März 1930 sowie der Ss 1 und 12 der Verordnung des Reichspräsidenten zur Bekämpfung politischer Ausschreitungen vom ' 25. März 193531 habe ich die in Lauban Niederschlesien) erscheinende Zeitschrift „Blut un d Boden“ auf die Dauer von dier Monaten, und zwar vom 28. April bis 27. August 1931, verboten.

Breslau, den 25. April 1931.

Der Oberpräsident der Provinz Niederschlesien. Lüdemann.

Bekanntmachung.

Der Fachausschuß für die Krab e im ,, nb. Schleswig, umfassend die Kreise Steinburg, . üder⸗Dithmarschen, Norder⸗Dith⸗ marschen, Eiderstedt und Husum, hat in seiner Sitzung vom 25. März 1931 einstimmig gemäß § 20 Ziffer 3 und 5 38 Ziffer 1 des Hausarbeitgesetzes den Mindestentgelt für das Enischälen von Krabben in Hausarbeit in seinem Zuständig⸗ keitsbereich neu festgesetzt. Der Schälerlohn beträgt vom 25. März 1931 ab 7M Rpf. für das Pfund Krabben. Diese Festsetzung gilt für die ganze Saison 1931.

HE 9Onstanæ,. r, r, 8171 ö Das Vergleichsverfahren über das . Vermögen des Gastwirts Oskar Landsee 9 in Konstanz wird nach Bestätigung des Vergleichs vom 14. April 1931 hiermit aufgehoben. Konstanz, den 21. April 1931. Amtsgericht. A. 2. HKosel, O. Ss. Beschlusß. 8172 Das . . über das Vermögen des Fräuleins Else Gladis, Inhaberin der Firma X Gladis, Schuh⸗ waren, in Kosel, O. S, ist nach Be⸗ stätigung des Vergleichs aufgehoben worden. Kosel, O. S., den 22. April 1931. Das Amtsgericht.

127,9

127,8 115.3

115,9

58. 325 2, 496 73, 13 81,53 10, 56 21,97 7,379 41,91 11225 1

18,3ꝓ5 is, 87 11225 112,47

16,397 16437

12422 12, 442

6 OCG

*

** 881

. x

8 die N = d

18,83 11226

16,395

12, 424

2, 93 S0, 75 80, 0 3.040 42, 14

112,39

111,69 9. 02

8

1. 28

92,21 S0. 92 S0, 96 3.046 4219

82.03 S5. b 06 3 640 42.11

112,37

Lötzen. Bekanntmachung. 581731 benschäler

Das über das Vermögen des Leder⸗ warenhändlers Otto 24 rik in Lötzen eröffnete ,, zur Ab⸗ wendung des Konkurses wird nach Be⸗ stätigung des Vergleichs aufgehoben.

Lötzen, den 14. April 1931.

Amtsgericht.

Mannheim. 8174

* Gothenburg. 12,59 Talinn (Reval, Estland) . .. mn,

haben sich Preis

here, ,,. ee dete. wien ie erlon. viehiwirtschaftliche Erzeugnisse nahen ausgeglichen. Im mielnen haben sich die . für Roggen, Roggenmehl,

Das e, , ,. über das Vermögen des Leopold Kober, Inhaber