1931 / 113 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 18 May 1931 18:00:01 GMT) scan diff

ee m, =, , e t,, ,

ö * , . . . . * 2 renne, , o m, nme. .

Zweite Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 113 vom 18. Mai 1931. S. 4.

15904

Leo Bauer A. G., Neuötting.

Wir laden unsere Akttionare 3u der am Sametag, den 6. Juni 1931, vorm. 11 Uhr 30 Minuten, in den Geschaftsräumen unserer Gesellschaft in Neuötting stattfindenden 9. ord. Gene⸗ ralversammlung ein.

Tagesordnung: 1. Entgegennahme des Berichts des Vorstands und Aufsichtsrats. x 2. Genehmigung der Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

3. Beschlußfassung über die Entlastung

von Vorstand und Aussichtsrat.

4. Verschiedenes.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien spätestens drei Tage vor der Generalversammlung

in Neuötting bei der Gesellschaftskasse.

in München bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft oder

bei einem Notar hinterlegen.

Bei diesen Stellen werden dagegen die Legitimationskarten, welche zum Ein⸗ tritt in die Generalversammlung be— rechtigen, ausgefertigt.

Neuötting, den 16. Mai 1931.

Der Vorstand. Leo Baner. A. Bauer.

15900 l

Deut sche Aftiengesellschaft für Nestle

Er zeugnisse, Lindau⸗Bodensee.

Die im Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger vom 15. Mai 1931 veröffentlichte Einladungsbekannt⸗ machung zu unserer am 6. Juni 1931 um 1 Uhr in Lindau, Hotel Bayerischer Hof, stattfindenden ordentlichen Gene⸗ ralversammlung ergänzen wir hiermit wie folgt:

Die Aktionäre, welche in der General⸗ versammlung an der Beschlußfassung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien in Gemäßheit der Bestimmungen des 5 21 unserer Satzung spätestens am 1. Juni 1931 außer an unseren Gesellschafts⸗ kassen in Berlin, Hegge und Lindau⸗ Bodensee

in Berlin: bei der Berliner Han⸗

dels ⸗Gesellschaft,

in Frankfurt a. M.: bei der Darm⸗

stüdter und Nationalbank Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien Filiale Frankfurt (Main) und bei dem Bankhause Georg Hauck C Sohn zu hinterlegen. Lindau⸗Bodensee, den 16. Mai 1931. Deutsche Aktiengesellschaft für Nestle Erzeugnisse. Der Vorstand. H. Riggenbach.

15847 Zentrale für

Wohn ungsbaugesellschaften Aktien⸗

gesellschaft in Leipzig C1, Katha⸗ rinenstrae 1711.

Gemäß § 11 des Gesellschaftsvertrags berufen wir die 5. ordentliche Gene⸗ ralversammlung der Zentrale für Wohnungsbaugesellschaften Aktien⸗ gesellschaft in Leipzig C1, Katha⸗ rinenstraße 17 1I, für Sonnabend, den G6. Juni 1931, vormittags 9 Uhr, nach dem Sitzungssaal (Hofgebäude ptr.) des Allgemeinen Hausbesitzervereins, Leipzig G1, Schulstraße 8, ein.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands über den Vermögensstand und die Verhält⸗ nisse der Gesellschaft sowie über die Ergebnisse des abgelaufenen Ge— schäftsjahres.

Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung des Geschäftsberichts und der Jahresabrechnung.

3. Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz, der Gewinn- und Ver⸗ lustrechnung für das verflossene Geschäftsjahr.

4. Beschlußfassung über Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.

5. Neuwahl des Aussichtsrats.

Gemäß § 14 des Gesellschaftsvertrags sind zur Teilnahme an der General⸗ versammlung diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien oder Hinter⸗ legungsscheine bis spätestens zum 3. Juni 19351 bei der Gesellschaftskasse in Leipzig C1, Katharinenstraße l? 1IIrechts, oder bei einem Notar hinterlegt haben.

Die Bilanz sowie die Gewinn- und Verlustrechnung liegen zur Einsicht— nahme der Aktionäre vom 2. Mai 1931 ab in den oben bezeichneten Geschäfts⸗ räumen der Zentrale für Wohnungs⸗ baugesellschaften A. ⸗G. aus.

Leipzig, den 15. Mai 1931.

Der Aufsichtsrat der Zentrale für Wohn ungsbaugesellschaften Aktien⸗ gesellschaft in Leipzig.

Dr. Wil fferodt.

158648

Wohnungsbaugesellschaft Leipzig⸗

West Aktiengesellschaft in Leipzig G1, Katharinenstraße 17.

Gemäß 5 11 des Gesellschaftsvertrags berufen wir die 5. ordentliche Gene⸗ ralversammlung der Wohnungs⸗ baugesellschaft Leipzig⸗West Aktien⸗ gesellschaft in Leipzig C1, Katha⸗ rinenstraße 17 II, für Sonnabend, den 6. Juni 1931, vormittags 11 Uhr, nach dem Sitzungssaal (Hof⸗ 65 ptr. des Allgemeinen Haus⸗ esitzervereins, Leipzig C 1, Schul⸗ straße 8, ein.

Tagesordnung:

1. Vericht des Vorstands über den Vermögensstand und die Verhält⸗ nisse der Gesellschaft sowie über die rf . des abgelaufenen Ge⸗ schäfts jahres.

Bericht des g n. über die Prüfung des Geschäftsberichts und der ,

Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz, der Gewinn- und Ver⸗ lustrechnung für das verflossene ge g

Beschlußfassung über Entlastung des Aufsichtsrats und des Vor⸗ tands.

5. Neuwahl des na e , Gemäß 5 14 des Gesellschaftsvertrags e. zur Teilnahme an der Generalver⸗ ammlung diejenigen Aktionäre berech⸗ tigt, welche ihre Aktien oder Hinter⸗ legungsscheine bis spätestens zum 3. Juni 1931 bei der Gesellschaftskasse in Leipzig C1, Katharinenstraße 1711 rechts, oder bei einem Notar hinterlegt haben. .

Die Bilanz sowie Gewinn⸗ und Ver⸗ lust rechnung liegen zur Einsichtnahme der Aktionäre vom 235. Mai 1931 ab in

den oben bezeichneten Geschäftsräumen

er . sbaugesellschaft Leipzig⸗ West A⸗G. 3 a . 6 Leipzig, den 15. Mai 1931. Der Aufsichtsrat der Wohnungsbau⸗ gesellschaft Leipzig⸗West Attiengesell⸗ schaft in Leipzig. Dr. Wilfferodt.

16221

Hierdurch laden wir unsere Aktionäre zu der am S8. JInni 1931, nach⸗ mittags 3 Uhr, im Sitzungszimmer der Zwickauer Zeitung, gi Zwickauer Wochenblatt R. ückler Aktiengesellschaft, Zwickau i. Sa., Innere Dresdner Straße 3, statt⸗ findenden 2. ordentlichen General⸗ versammlung ergebenst ein.

Tagesordnung: 1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und nn,, für das Ge⸗ schäftsjahr 1930 sowie des Berichts des Len fande, und Aufsichtsrats hierzu; Beschlußfassung über die Genehmigung der . en

Beschlußfassung über die Erlastung

des Vorstands und Aussichtsrats.

3. Aufsichtsratswahlen.

4. Verschiedenes.

Aktionäre, welche der Versammlung beiwohnen und ihr Stimmrecht ausüben wollen, müssen ihre Aktienmäntel oder die notariellen Hinterlegungsscheine be⸗ züglich rn, spätestens am 5. Juni 19351 bei der Commerz und Privat⸗ Bank Aktiengesellschaft Filiale Zwickau, Zwickau, oder bei der n, , Zwickau, Innere Dresdner Straße 3, bis nach der Generalversammlung hinterlegen.

Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗ nungsgemäß erfolgt, wenn Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei anderen Bankfirmen bis zur Beendigung der Generalversammlung im Sperrdepot gehalten werden.

Zwickau, den 15. Mai 1931. Zwickauer Zeitung früher Zwickauer

Wochenblatt R. Zückler Aktien⸗

gesell schaft. Der Vorstand. Adolf Zscharnt.

16220 Varziner Papierfabrik.

Die Aktionäre unserer Gele lschast werden hierdurch zu der am Dienstag, den 16. Juni 1931, mittags 12 Uhr, in Berlin im Gebäude der Deutschen Bank und Disconto-⸗Gesell⸗ er (Cedernsaal), Eingang Mauer- traße 39, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn- und Ver⸗ 66 nung für das Geschäftsjahr

2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gun der Bilanz, Verwendung des eingewinns und Erteilung der Entlastung an Aussichtsrat und Vorstand.

3. e n nen sslen,

4. Wahl eines oder mehrerer Revi⸗

soren.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind die n, Aktionäre be⸗ rechtigt, welche spätestens bis zum Donnerstag, den 11. Juni 1931, ein⸗ schließlich ihre Aktien

bei dem Vorstand unserer Gesell⸗

schaft oder

bei der Deutschen Bank und Dis⸗

conto⸗Gesellschaft, Berlin, oder bei dem Bankhause Abraham Schle⸗ singer, Berlin, 8e . 55, während der üblichen Geschäftsstunden 1 en. Im lle der Hinter⸗ egung der Aktien bei einem deutschen Notar ist die Bescheinigung des Notars über die 5 inte she in Ur⸗ . oder in Abschrift spätestens einen ag nach Ablauf der Hinterlegungsfrist bei der Gesellschaft einzureichen. Die Empfangsbescheinigungen dienen als Einlaßkarte zur Generalversammlung.

Die dem Effektengiroverkehr ange⸗ we. Bankfirmen können Hinter⸗ egungen auch bei ihrer Effektengiro⸗ bank vornehmen.

Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗ nungsgemäß erfolgt, wenn Aktien mit zustimmung einer Hinterlegungsstelle ür sie bei anderen Bankfirmen bis zur

eendigung der Generalversammlung im Sperrdepot gehalten werden.

Sam mermühle, den 15. Mai 1931.

Varziner Papierfabrik. Vorsitzender des Aufsichtsrats:

Hans Schlesinger.

15905 Badische Treuhand⸗Gesellschaft

Aktiengesellschaft, Karlsruhe i. B.

An unsere Herren Aktionäre! Wir 4 uns, hiermit unsere

Herren Aktionäre zu der am Freitag,

den 29. Mai 1931, vormittags

11 Uhr, in den Räumen unserer Ge⸗

sellschaft, Karlsruhe, Kaiserstraße 150

stattfindenden ordentlichen General⸗

versammlung ergebenst einzuladen. Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über das Geschäftsjahr 1930.

2. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Beschlußfassung über die Ent⸗ lastung des BVors be und des Aufsichtsrats.

4. Zuwahl zum Aufsichtsrat.

5. Verschiedenes.

15901] Die Aktionäre unserer 8 laden wir hiermit zu der am 8. Juni 1931, mittags 12 Uhr, in unseren Geschäftsräumen stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ein. Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und des Gewinn- und Ver⸗ lustkontos für das Geschäftsjahr 1930.

Beschlußfassung über Genehmigung der Vorlagen.

Entlastung des Vorstands und Auf— sichts rats.

Vorlage der Liquidationseröffnungs⸗ bilanz sowie Beschlußfassung über deren Genehmigung.

Zur Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung sind alle Aktionäre berechtigt, welche spätestens am dritten Werktag vor der General— versammlung ihre Aktien bei unserer Gesellschaft oder bei einem Notar während der üblichen Geschäftsstunden hinterlegt haben.

Berlin, den 16. Mai 1931. Centralbank Aktiengesellschaft i. Liqu.

Der Liquidator: Gaesch.

155 5]

Allianz und Stuttgarter Verein

Versiche rungs⸗Aktien⸗Gesellschaft.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Freitag, dem 5. Juni 1931, vormittags 10 Uhr, in Stuttgart, Silberburg⸗ straße 174, stattfindenden 41. ordent⸗ lichen Generalversammlung ergebe we eingeladen. Zur Teilnahme sind alle Aktionäre berechtigt, die als solche im Aktienbuch der Gesellschaft eingetragen sind und ihre Teilnahme spätestens am 3. Juni 1931 bei der Generaldirektion der Gesellschaft in Berlin W 8, Tauben⸗ straße 12, angemeldet haben.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats; Prüfungsbericht der Rechnungsprüfer.

Beschlußfassung über die Jahres⸗ bilanz und die Verwendung des Reingewinns sowie über die Ent⸗ lastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.

Aufsichtsratswahlen.

„Wahl der Rechnungsprüfer. „Satzungsänderung: 5 22, Fortfall der i n nn, der Zeichnungs⸗ befugnis auf Mitglieder der Direk⸗= tion und Prokuristen der Zweig— niederlassung.

Ferre n der Vergütung für die Mitglleder des Auffichtsrats (8 18 Abs. 1 der Satzung).

Der Geschäftsbericht nebst der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung für 1930 liegen in unseren Geschäfts⸗ räumen zur Einsicht für die Aktio⸗ näre aus.

Berlin, den 16. Mai i931.

Der Aufsichtsrat. Dr. Georgii, Vorsitzender.

15846

Allianz und Stuttgarter Lebens⸗

versicherungsbank Aktiengesellschaft.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft

werden hierdurch zu der am Freitag,

dem 5. Juni 1931, mittags

12 Uhr, in Stuttgart, Silberburg⸗

straße 174, stattfindenden ordent⸗

lichen Generalversammlung ergebenst eingeladen. Zur, Teilnahme sind alle

Aktionäre berechtigt, die als solche im

Aktienbuch der Gesellschaft eingetragen

6 und ihre Teilnahme spätestens am

„Juni 1931 bei der Direktion der

Gesellschaft in Berlin W 8, Tauben⸗

straße 12, angemeldet haben.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ ichtsrats; Prüfungsbericht der echnungsprüfer.

ges rn über die Jahres⸗ bilanz und die Verwendung des Reingewinns sowie über die Ent— lastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.

. P

Wahl der Rechnungsprüfer. ; 6. etzung der Vergütung für die itglieder des Aufsichtsrats (8 18 Abs. 1 der Satzung).

Der Geschäftsbericht nebst der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1930 liegen in unseren Geschäfts⸗ räumen zur Einsicht für die Aktio⸗ näre aus.

Berlin, den 16. Mai 1931.

Der Aufsichtsrat. Dr. von Kraut, Vorsitzender.

15520) „Hansa“ Konservenfabrik

Aktiengesellschaft, Grünstadt (Rhein⸗ e.,

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Donners⸗ tag, den 11. Juni 1931, vormit⸗ tags 11 Uhr, in den Gesellschafts⸗ räumen der Deutschen Bank und Dis⸗ conto⸗Gesellschaft Filiale Mannheim in Mannheim stattfindenden orden. lichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1930 sowie Vorlage des Geschäftsberichts des Vorstands und des Berichts des Aufsichtsrats;

Beschlußfassung über die Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1930;

Entlastung des Vorstands und des 1 für das Geschäftsjahr

930;

4. Aufsichtsratswahlen.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien spätestens am 8. Juni 1931 bei der Gesellschafts⸗ kasse in Grünstadt oder bei der Deut⸗ schen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Filiale Mannheim, in Mannheim oder ei einem deutschen Notar hinterlegen und dies durch eine mit einem Num⸗ mernverzeichnis versehene Bescheini⸗ gung der Hinterlegungsstelle oder des Notars nachweisen.

Grünstadt, den 13. Mai 1931.

Der Aussichtsrat.

15511] Haarverarbeitungs⸗ Aktiengesellschaft Breslau (vorm. M. S. Braun C Comp., Rawitsch).

Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zu der am Dienstag, den 9. Juni 1931. vor⸗ mittags 12 Uhr, in Breslau, Ring 33134, im Sitzungssaale des Bank⸗ hauses E. Heimann stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1930,

. Beschlußfassung über die Genehmi—⸗ 9 der Bilanz,

Beschlußftassung über die Ent⸗ lastung der Mitglieder des Auf⸗ sichtsrats und des Vorstands,

Aenderung des 8 4 Satz 1 der Satzungen, betreffend Bestell ung und Abberufung des Vorstands.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗

sammlung und zur Ausübung des Stimmrechts in dieser sind nach 8 10 des Gesellschaftsvertrags diejenigen Aktio⸗ näre elch n welche ihre Aktien spätestens am 5. Juni 1931 außer bei der Gesellschaftskasse

in Breslau bei dem Bankhause E. Hei⸗ mann oder

bni einem deutschen Notar

hinterlegen.

Breslau, den 13. Mai 1931. Haarverarbeitungs⸗Aktiengesell⸗ schaft Breslau (vorm. M. S. Brann C Comp., Rawitsch). Der Vorstand. L. Brann.

158*

Ordentliche Generalversammlung.

Die Aktionäre werden hierdurch zur diesjährigen ordentlichen General⸗ . auf Mittwoch, den 10. Juni 1931, mittage 12 Uhr, in unser Verwaltungsgebäude, Berlin SW, Tempelhofer Ufer 23— 24, einge⸗ laden. Ta ges ordnung:

1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und , . und des Ge⸗ schäftsberichts für das Geschäfts⸗ jahr 1930. Beschlußfassung über die Genehmigung dieser Vorlagen, über die Verwendung des Rein⸗— gewinns und die Erteilung der

ntlastung an den Aussichtsrat und den Vorstand. 4

2. Wahl von Revisoren gemäß § 25 des Gesellschaftsvertrags.

Die Aktionäre, welche in der Ver⸗ sammlung ihr Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre Altien oder die Depotscheine über bei einem Notar hinterlegte Aktien spätestens am 6. Juni d.

J. ; ;

bei der Kasse der ,,

bei der Dresdner Bank, Berlin, oder

bei der Deutschen Bank und Disconto—⸗ Gesellschaft, Berlin, oder

bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank A. G., Berlin, oder ;

bei dem A. Schaaffhausen'schen Bank=

verein A. G., Filiale der Deutschen

Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Köln, oder bei einer der übrigen Niederlassungen dieser Banken oder ö bei dem Bankhaus A. Levy, Köln, oder bei dem Bankhaus Sal. Oppenheim jr, K Cie., Köln, oder bei einer Effektengirobank eines deutschen Wertpapierbörsenplatzes (nur für Mitglieder des Giro⸗ effektendepots) einzureichen und bis * stattgehabter Generalversammlung daselbst zu be⸗ lassen.

Berlin, den 13. Mai 1931. Orenstein C Koppel Aktien⸗ gesellschaft.

Der Au fsichtsrat. Henry Nathan, Vorsitzender.

158413 Oberhohndorf⸗Reinsdorfer Kohlen⸗ . eisenbahn.

Die 72. ordentliche Generalver⸗ sammlung wird Freitag, den 19. Juni 1931, 12 Uhr, in Penzlers Gastwirt⸗ schaft in Zwickau abgehalten werden.

Die Anmeldung zur Teilnahme findet von 1133 Uhr an bei dem anwesenden Derrn Notar statt. Der Ausweis zur Teilnahme erfolgt durch Abgabe der Aktien oder der von öffentlichen Be⸗ hörden, Notaren, deutschen Banken und Bankhäusern oder der Gesellschaft aus—⸗ gestellten Hinterlegungsscheine. Die Rückgabe der Aktien und Hinterlegungs⸗ scheine erfolgt unmittelbar nach Schluß der Generalversammlung. Gegenstände der Tagesordnung sind:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts für

193031. Bericht des Aufsichtsrats. Richtigsprechung der Jahresrech⸗ nung und Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrat.

2. Beschlußfassung über Verwendung

des Reingewinns.

3. Aufsichtsratswahlen.

Geschäftsberichte können vom 5. Juni 1951 an in unserem Geschäftszimmer oder an den bekannten Zahlstellen unserer Gesellschaft in Empfang ge— nommen werden.

Zwickau, Sa., den 15. Mai 1931. Oberhohn dorf Nein dor fer Kohleneisenbahn.

Ernst Kreßner, Direktor.

1583 Dr. Struve C Soltmann Att. Ges., Berlin.

Die S. ordentliche Generalver⸗ sammlung unserer , findet statt am Dienstag, den 9. Juni 19.31, vormittags 10 Uhr, im Büro des Justizrats und Notars Richard Stubenrauch, Berlin SW 68, Char⸗ lottenstraße 84.

Tagesordnung:

1. Vorlage der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Berlustrechnung sowie des Geschäftsberichts des Vorstanss und des Aufsichtsrats über das Geschäftsjahr 193). . Beschlußfassung über die Genehmi— gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

, ,, über die Ent⸗

lastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

4. Tantieme an den Aussichtsrat.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die bis zum 5. Juni 1931 bei der Gesellschaft oder beim oben⸗ genannten Notar während der Ge— schäftsstunden: a) ein doppeltes Num⸗ mernverzeichnis der zur Teilnahme be⸗ stimmten Aktien einreichen oder b) ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder des Berliner Kassen⸗Vereins an einer der obengenannten Stellen hinter⸗ legen. Dem Erfordernis zu b kann auch durch Hinterlegung bei irgend⸗ einem deutschen Notar genügt werden.

Berlin, den 16. Mai 1931.

Dr. Struve C Soltmann Akt. Ges. Der Vorstand. Dr. Memmel. von Borries.

15910 Eisenhüttenwerk Thale Aktien⸗Gesellschaft.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Freitag, dem 5. Juni 1931, vormittags 10 Uhr, in unserem Verwaltungs⸗ gebäude zu Thale am Harz stattfinden— den 59. ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen.

Tagesordnung: .

1. Vorlage des , sowie

der Bllanz und Gewinn⸗ und Bex⸗

ö für das Geschäftsjahr 19

2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ ung der Linz und Gewinn- und Germ e en für das Geschäfts⸗ jahr 1980. ;

3. e G n enn über die Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.

4. Aufsichtsratswahl.

Diejenigen Aktionäre, welche an

dieser Generalversammlung teilnehmen

wollen, haben gemäß 11 des Statuts ihre Aktien bis spätestens Mittwoch, den

3. Juni 1931, mittags 12 Uhr, an einer

der ge,, Stellen zu hinterlegen;

s

in aftskasse; in rlin: bei der Darm⸗ städter und Nationalbank. Kom⸗ r, ng. auf Aktien, bei der Dresdner Bank, und deren Filialen in Frankfurt a. M. annover und Köln, . bei der Deutschen Bank und Dis—⸗ conto⸗Gesellschaft und deren . in Frankfurt a. M. und Köln, bei der Bank des Berliner Kassen⸗ Vereins, nur für Mitglieder des Giro⸗Effekten⸗Depots; in Köln außerdem: beim A. Schaaff⸗ hausenmschen Bankverein; in Amsterdam: bei der Handel- ö . H. Albert de Bary X Co.

bzw. bis zu diesem Tage eine Bescheini⸗ gung über die bei einem Notar bewirkte nr, der Aktien einzureichen. Thale am Harz, den 15. Mai 1931. Eisenhüttenwerk Thale Aktien⸗Gesellschaft. Der Aussichtsrat. Schachian. Der Vorstand. Cramer. Goldbeck.

ausgeschieden. Herr G. A. Pfeiffer ist

le am Harz: bei der Gesell⸗

Dritte Anzeigenbeilage zum Deutschen Reichsanzeiger nnd Preuß ischen Staatsanzeiger

Mr. 113. Verlin, Montag, ben 18. Mai 1931

7. Attien⸗ HD. Serwendung des neverschusses.

gejelischanen. 37 **

45 000, o3 793.35 e . Atktiengesellschaft Kinemato⸗ eng und Filme, Leipzig.

arm, Aachener und

Münchener Lebensversicherungs · Altiengesellischaft zu Potsbam. 3 Gruppe. S00. Beschluß unserer Generalver⸗

Aachener und Gewinn und ,,, . Gejschafts jahr 1980. *** sammlung vom 8. Dezember 1930 sind die

A. Cinn ahmen RM RM 1865 8602,39 L. Ueberträge au dem jahre: 66 —— K 2 2 Aktionäre unserer Gesellschaft berechtigt, 36 000 A. Nttiva. dae 8 Ran, 9 * über je nom. RM 20 lautende

1. Vortrag aus dem Ueber . 2. Prämienreserven 9 . 1 13 088 123 0 L. an die Aktionäre , 2100 ee tien in eine Aktie über nom. NM 100. 26 '. be welche mit Dividenden scheinen Nr. 1 ff. und

3. Prämienüberträge . Sl 6586 II. . 4. Reserve für schwebende Versich S fälle. 177 500 u * T

Erneuerungsschein ausgestattet sind, um⸗

zuwandeln.

5. Gewinnreserve der BVersicherten 1 351 674,41 . Im Interesse der Vereinfachung der

Zuwachs aus dem Ue 2. des Vorjahre. S 8 a2 200 Conz 11 Stuckelung unferes Afnienkapitalg bitten 6. Sonstige Reserven und Rücklagen .... 67 7101 15 448 01 I. Darlehen auf Wertpapiere.. wir unsere Aktionäre, hiervon resfios Prämien für: VII. Voraus zahlungen und Darlehen auf Polin Gebrauch zu machen und ihre Aktien über 1. Kapitalversicherungen auf den Todesfall: VII. Guthaben: nom. RM 20. mit den dazugehörigen ) felbst abgeschloffene .... 8 240 816, 2 . bei Bankbäuserni Dividenden- und Erneuerungsscheinen b) in Rücdeckung übernommene 71 330,083 3 31 gas 2. bei anderen Versicherungsunterne en aus bei dem Banthaus Vetter & Co., dem laufenden Rücversicherun . Leipzig C1, Dittrichring 4

rund W 6

gen gegen öff Körper⸗ , 265 .

3 59s 113 85 32 000 142641430

. J

1115548 262 844

1378 ö.

2244 699 79

2. Rentenversicherungen: dn, Gestundete Prämien , einzureichen. ĩ 268 250 53

) selbst abgeschlossene ... 20 355,80 21 b) in Rückdeckung übernommene. Zinsen und Mieten... m 6 2 und Agenten: = jahre 2. aus früheren Jahren 5 10 561165 ö 70 967 43 50 000 269 331608

24 903 .

Gleichzeitig fordern wir unsere Aktionäre vo ss auf, auch ihre Aktien über nom. RM 100, mit den dazugehörigen Dividenden⸗ und Grneuerungsscheinen zwecks Umtauschs in neugedruckte Urkunden (Zug um Zug) bei dem vorgenannten Bankhaus einzureichen. Der Umtausch ist provisionsfrei.

Teipzig, den 15. Mai 1931.

Nitzsche Aktiengesellschaft Kinematographkn und Fime. Nitz sche. Groll.

r

11115. Bilanz per 34. Dezember 1939.

Alti va. RM 8

Kasse und Wechsel 22 61556 Banken 47 342 20 Debitoren und Beteili⸗ ä Inventar ö Warenvorräte ..

3. Sonstige Versicherungen:

a) selbst abgeschlossenne .. . 207 817,27

b) in Rückdeckung übernommene 99.51 Nebenleistungen der Versicherungsnehmer—— Kapitalerträge: JJ 2. Mietserträge 9 Gewinn aus Kapitalanlagen: 1. Kursgewinn 2. Sonstiger Gewinn ...

Vergütungen der Rückversicherer für: 1. Prämienreserveergänzung gemäß 558 V.⸗A.⸗G. 2. Eingetretene Versicherungsfälle: Asz 59,30

R b) zurückgestellt.... . . 33 000, 3. Sonstige Leistungen ...

Sonstige Einnahmen ..

207 91678 8 8d 21790 17 82668

* 1 . e o *

Gesamtbetrag

1130239 3721225 11697 4285

1

EB. Bassiva. Attientapita!⸗ z 000 oσσ 160 000 118 o00

S1 8sz 19 92 31 200 832166

557 909 Prämienreserven für: 1. Kapitalversicherungen auf den Todesfall 2. Rentenversicherungen. 3. Sonstige Versicherungen ...... Prämienüberträge für: 1. Kapitalversicherungen auf den Todesfall 100 446 2. Rentenversicherungen 221 3. Sonstige Versicherungen ; 372 Reserven für schwebende Versicherungsfälle .. Gewinnreserven der mit Gewinnanteil Versicherten Rücklagen für Verwaltungskosten: 1. für Abschlußkosten 171 51719 2. für sonstige Verwaltungskosten 182 095 96 353 61314 Sonstige Reserven und Rücklagen, und zwar: 1. Nicht abgehobene Gewinnanteile der Ver⸗ sicherten 2. Erneuerungsreserve 3. Rücklage für unsichere Forderungen K . 4. Zurückgestellte Rückkäufe . ) geleistet (abgehoben)... . 6 462, Guthaben anderer Versicherungsunternehmungen b) zurückgestellt (nicht abgehoben 6 462 aus dem laufenden i, n, ; 3. Sonstige Versicherungen: Sonstige Passiva, und zwar: a) geleistet . 68 308,52 1. Gutgeschriebene Gewinnanteile der Versicherten p) zurückgestellt 2 000, 70 208 2 2. Anderweitige Guthaben Dritter K . Vergütungen für in Rückdeckung übernommen 3. Zurücgge stellte Anlagegewinne Versicherungen: 4. Zurückgestellte Zinsen. 1. Prämienreserveergänzung gem. J 68 B. A.-G. 81 632 XI. Gesamtüberschuß: 2. Eingetretene Versicherungsfälle: An der Gewinnreserve der Versicherten a) geleistet Reingewinn b) zurückgestellt r 3. Sonstige Leistungen .. Zahlungen und Rückstellungen für vorzeitig auf 23 selbst abgeschlossene Versicherungen (Rück= auf):

a) geleistet k b) zurückgestellt . l,,

17200013. 73 918

516 591 212 705 59 17 486 637 27

oi 322 s/ 11833 821

23 502 26 542 658

5 5 4

9 0 0 8

Ge samteinnahmen

101 04076

166 769 05 1532 107 32

206 267 74 2 36 269 88 . 189 644 18 B. Ausgaben. Fr Zahlungen für unerledigte Versicherungsfälle der 2 2. selbst abgeschlossenen Versicherungen: geleiste 3

Passiva. Aktienkapital .. Kreditoren...

, n ge stelllsril 1415 550

Zahlungen für Versicherungsverpflichtungen im Geschäftsjahr aus selbst abgeschlossenen Versiche⸗ rungen für:

1. Kapitalversicherungen auf den Todesfall: a) geleistet . 1342786, 02 p zurückgestellt ...... 116769, 05

2. Rente nversicherungen:

250 000 252 139

502 139 Gewinn⸗ und Veriustkonto. (1. Geschäftsjahr 14. 2. bis 31. 12. 1930.

Soll. RM Unkosten und Abschrei⸗ 273 739 45

bungen w 15 273 739 45

14589 6566 5 135 83 149 8a1 33

365 218 30

342 333 37 800 39 S6 16403

( 33 50221

Haben.

Warenbruttogewinn ... 273 739 45 273 739 45

Herr Kallenbach ist aus dem Aufsichtsrat

Soo 200 a8

886 . 186 502 60 1073 350 65, Gesamtbetrag Ea gos 578 35 Die in die Bilanz unter Pos. B III 1 - 3 eingestellte Prämienreserve ist gemäß 5 566 Absatz 1 des Gesetzes über die privaten Versicherungsunternehmungen vom 12. Mai 1901 berechnet. Potsdam, den 1. April 1931. Der Mathematiker: Walther Stendel. Potsdam, den 8. April 1931. Der Vorstand. Dr. Figge. Dr. Buchtenkirch. Dr. Probst. Rollert.

Mitglied des Aufsichtsrats geworden. Richard Hudnut A. G., Berlin. L. M. Kluftinger. —— / —— 15014. „Expreß“ Attiengesellschaft für Inter⸗ nationale Transporte, Ham burg. Bilanz per 31. Jannar 1931.

Attiva. RM Gewinnanteile an Versicherter Bankguthaben 21 536 1. aus Vorjahren: Kassenbestände 2159 a) abgehoben.... ... 83 940, 18 4 71, 4011 Aktiengesellschaft, Wie s baden⸗Biebrich.

Postscheckkonto 3 759 b) nicht abgehoben....

Debitoren. 61 959 2. aus dem Geschäftsjahre:

Fuhrparktonto 92 289 a nm,, 415 973,57 Die Aktionäre unserer Gesellschaft

Inventarkonto 15 983 b) nicht abgehoben.. 441,55 493 415 497 42627 werden hierd zu der am Freitag, Rückversicherungsprämien für: den 12. Juni 1931, vorm. 11 Uhr 1. Kapitalversicherungen auf den Todesfall .. im = n, , der Dresdner Bank

s 12 20 286

150151. Bank für Montanindustrie Aftiengesellschaft, Berlin. Bilanz per 81. Dezember 1930.

Attiva. RM

Kate, fremde Geldsorten Guthaben bei Noten⸗ unb Abrechnungsbanken ..

15890) Duckerhoff Æ Widmann

O.

S856 035

debaudekonto 1504 2. Sonstige Versicherungen ; 66 422 in Wiesbaden, Wilhelmstraße 1, statt⸗

Vorauszahlungen für Steu⸗ . ern und Versicherung . 10 450 x 209 042 Verwaltungskosten Jlunter Ausschluß der Leistun⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗

. gen für in Rückdeckung übernommene Versiche⸗ ammlung eingeladen. BVechsel und Scheck. rungen): é Tagesordnung Nostroguthaben bei Banken 1. Abschlußkosten (erstmalige Kosten) .. 1. Vorlage des Geschäftsberichts, der und Bankfirmen . 2. Sonstige Verwaltungskosten ..... Bilanz und der Gewinn und Ver⸗ Debitoren in laufender 3. Steuern und öffentliche Abgaben .. lustrechnung für das Geschäfts⸗- Rechnung. 1 gz 2. khh r: ung über die Genehmi ——— 170 524 . n , n 29 ung der Cin, und die Verwen⸗ 5 50 09060

2. Sonstiger Verlust. .... 3 1 de Reingewinns. 1

U . fassung über die Ent⸗ Prämienreserven am Schlusse des Geschäfts lastung 1 gastanbãrund kes Ai 281183 jahres für: 4. 4.

. ts rats. assiva. 1. Kapitalversicherungen auf den Tobesfall .. 17200913 en zum Aufsichtsrat. em rn .

73 918 Zur . an der Generalver⸗ Reservefonds ...

922 458

200 888 6 z28

554 662

1547 462 17 286

Passiva.

Aktienkapital. 300 000,

Davon noch

nicht einge⸗

zahlt.. 225 000— Kreditoren Transitorisches Konto.. Reingewinn...

9 9 1

3 II ISS. S SFB

Gewinn⸗ und Verlu 1110 000 110000

2

per 31. Zannar 1 . 6. 2. Rentenversicherungen. ..... 2 Berlust. 3. Sonstige Versicherungen ... . 212 705 59 17 486 637 —— sind alle Aktionäre berechtigt, 1334530 3 . k 6 = 3 jahres für: . 8 . u in 1 . S . Gm e ase , . 1 Jieingewinn 5... .. * 3 . . 100 us . we Ierlin Simon ö. 2617153 523 529 2. Rentenversicherungen: en; Barmer Bank- Verein Hinsber Gewinn⸗ und Berlustrechnung. ö ischer & Comp. . . 3 kiefer ommene 221 13 6 auf Attien. Barmen und den Zweig⸗ De bet. Vortrag.... Soo 690 . 2 mn, stellen dieser Banken oder bei einem Allgemeine Unkosten und * . E= 3. ee tar Attten hinterlegt haben und dies Steuern . 108 3031 3 nne , sernonimene za 83 101 e , XII. Gewinnreserve der Versicherten ... ; 1532 10732 mern der hinterlegten Aktien eben, Vortrag s. 1931 20 04, 15 . l e ,. XIII. Sonstige Reserven und Rücklagen. .. 87 C00 isen. Wir verweisen auch au at 2 ** verleüß wir vorschlagen wie folttzu Xrv. Sonhtitze Kinzgaten:̃· —— 4 61 , ö 1 der Hin en- redit. 1090 Dividendne . 500, Gesamtausgaben Es 4569 30802 le . r non inen go ö 11 nd 86 1000 C. bi chluß. ö. . ö . n auch bei ihrer Zinsen und Provisionen. 245 87372 1 Vortrag auf neue Rechnung 241, 48 Gesamteinn ahmen 2 2 2 2 2 2 1 RM 26 542 658,67 fe . . mn . im Mai 1931 287 648 58 , ——— Zn der Generalversammlung vom ODamburg, den 1. Mai 1931. ö Ueberschuß der Einnahmen —— . RM 1073 360,65 schaft. 12. Mai 1931 wurde in den Au ichtsrat Expreg davon an die Gewinnreserve der Versicherten - 2406 ; . —— Herr Direktor Julius Hai= Att. Ges. , = RM 186 Sõoꝛ, 6 ! mann, Berlin. ense

Tranaporte * verbleiben zur Verfügung der Generalversammlung