1931 / 132 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 10 Jun 1931 18:00:01 GMT) scan diff

*

D

.

.

e, =

NMeiche⸗ und Staatsanzeiger Nr. 132 vom 10. Juni 1931. S. 4.

23761 Eisenwerk Laufach A.-G. in Laufach. Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hiermit zu der am Diens⸗ tag, den 30. Juni 1931, vormittags 11 uhr, im Bahnhofhotel Prinzregent Luitpold in Aschaffenburg stattfindenden 35. ordentlichen Hauptversammlung eingeladen. Tagesordnung: —ᷣ

1. Vorlage des Geschäftsberichts für das Jahr 1930.

2. Vergütung an den Aufsichtsrat für das Jahr 1930.

3. Genehmigung des Rechnungsab abschlusses sowie der Gewinn⸗ und

WVerlustrechnung für das Jahr 1930 und Beschlußfassung über die Ver⸗ wendung des Reingewinns.

4. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

5. Neuwahl zum Aufsichtsrat.

6. Aenderung von 5 3 und 5 19 des Statuts wegen Neustückelung der Aktien It. Generalversammlungs⸗ beschluß vom 24. Mai 1928.

Diejenigen Aktionäre, welche an der

Hauptversammlung teilzunehmen wün— chen, haben ihre Aktien oder Hinter⸗ egungsscheine gemäß § 18 der Satzun⸗ gen bei

der Gesellschaftskasse in Laufach,

der Deutschen Effeeten⸗ und Wechsel⸗ Bank in Frankfurt a. M.,

den Herren Ernst Wertheimber K Co. in Frankfurt a. M.

niederzulegen.

Laufach, den 8. Juni 1931.

Der Aufsichtsrat. Fr. Wilh. Düker, stellvertr. Vorsitzender.

23775 Preusiisches Leihhaus.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur ordentlichen Gene⸗ ralversammlung auf Freitag, den 3. Juli 1931, nachmittags 3 Uhr, in das Geschäftslokal der Gesellschaft hierselbst, Kommandantenstr. 1011, ein⸗ geladen. Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts so⸗ wie des Jahresabschlusses nebst Gewinn- und Verlustrechnung für 1930.

2. Genehmigung des Abschlusses und der Gewinn- und Verlustrechnung.

3. Erteilung der Entlastung an den Vorstand und Aufsichtsrät,

4. Aufsichtsratswahl.

5. Verschiedenes.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung und zur Ausübung des Stimmrechts in dieser sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien nebst einem doppelten Nummernver⸗ zeichnis bis spätestens Dienstag, den 50. Juni 1931, abends 6 Uhr, bei der Ge⸗ sellschaftskasse, Kommandanitenstr. 10111, oder in Gemäßheit des 5 20 des revi⸗ dierten Statuts hinterlegt haben

Berlin, den 5. Juni 1931.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats des Preustischen Leihhauses:

Dr. Bayer.

23773 Voigt C Haeffner Attiengesellschaft, Frankfurt a. M. Wir beehren uns hiermit, unsere Aftionäre zu der am Freitag, den 10. Juli 1931, vormittags 11 Uhr, in den Räumen der Deutschen Bank und Disconto-⸗-Gesellschaft Hint Frank⸗ furt (Main), Frankfurt (Main), Roß⸗ markt 18, stattfindenden 31. ordent⸗ lichen Generalversammlung einzu— laden. Tagesordnung: , 1. Vorlegung des Geschäftsberichts, des Jahresabschlusses und der Ge⸗ winn- und Verlustrechnung für das Seer , 1950. 2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung des Jahresabschlusses und Deckung des Verlustes aus der ge— setzlichen Rücklage. 3. Erteilung der Entlastung an Auf⸗ sichtsrat und Vorstand. 4. Wahlen zum Aufsichtsrat. In den vorgeschriebenen Fällen fin⸗ det eine getrennte Abstimmung der ver⸗ chiedenen Aktiengattungen über die Punkte der Tagesordnung statt.

Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilzunehmen wün⸗ schen, haben ihre Aktien ausschließlich der Gewinnanteil⸗ und Erneuerungs⸗ scheine gemäß 8 18 der Satzungen spä⸗ testens am dritten Werktag vor dem Tage der Generalversammlung, also irg n. am JT. Juli d. J., bei der Ge⸗ sellschaft oder, soweit sie Mitglieder einer deutschen Effektengirobank sind, bei ihrer Effektengirobank oder

in Berlin bei der Deutschen Bank und Disconto-Gesellschaft, ;

in Frankfurt a. M. bei der Deutschen

Bank und Disconto⸗Gesellschaft Filiale Frankfurt (Main), Hannover bei dem Bankhaus Ephraim Meyer & Sohn während der üblichen Geschäftsstunden zu hinterlegen. Die Hinterlegung ist auch dann ordnungsmäßig erfolgt, wenn Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei anderen Bankfirmen bis zur Beendigung der Generalversammlung im Sperrdepot ge⸗ 2 werden. Im Falle der Hinter⸗ egung der Aktien bei einem Notar ist die Bescheinigung des Notars über die erfolgte Hinterlegung in Urschrift oder in Abschrift spätestens einen Tag nach Ablauf der obengenannten Hinter⸗ , bei der Gesellschaft einzu⸗ reichen. Frankfurt a. M., den 8. Juni 1931. Der Aufsichtsrat. H. Witcher.

in

23770 Varieté Drei Linden schaft, Leivzig, Sitz Berlin. laden hiermit die Herren Aktio⸗ näre unserer Gesellschaft zu der am 29. Juni 1931, 12 Uhr mittags, im Sitzungssaal der Scala⸗Palast G. m. b. H., Berlin W 62, Lutherstr. 2 24, stattfindenden 13. ordentlichen Gene⸗ ralversammlung ergebenst ein. Tagesordnung:

1. Vorlegung der Bilanz nebst Ge winn- und Verlustrechnung sowie des Geschäftsberichts zum 31. 12. 1930.

2. Beschlußfassung über den Vorschlag des Vorstands zur Verlustbehand⸗ lung und Genehmigung der Bilanz für das Geschäftsjahr 1930.

3. Erteilung der Entlastung an Auf sichtsrat und Vorstand.

4. Neuwahl zum Aussichtsrat.

5. Verschiedenes.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien bzw. Be⸗ scheinigung über Hinterlegung der Ak⸗ tien bei einem deutschen Notar späte⸗ stens am 3. Werktag vor der General⸗ versammlung bei der Kasse der Variets Drei Linden Aktiengesellschaft, Leipzig⸗ Lindenau, Dreilindenstr. 30/32, hinter⸗ legt haben.

Berlin, den 6. Juni 1931.

Varieté Drei Linden Aftien⸗ gesellschaft. Der Vorstand. SH. Sieber z. M. John.

NMj.z 8

903757

2694

Einladung zu der am 3. Juli 1931 um 12 Uhr mittags im Bankgebäude der Darmstädter und Nationalbank, Kommanditgesellschaft auf Aktien, Ber⸗ lin W, Behrenstr. 68, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung.

Tagesordnung:

1. Geschäftsbericht, Vorlage und Ge⸗ nehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1930 und Verwendung des Reingewinns.

2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

3. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Die Hinterlegung der Aktien oder der Depotscheine der Reichsbank oder eines Notars behufs Ausübung des Stimm⸗ rechts in der Generalversammlung ist spätestens am dritten Tage vor , sammlungstage mit doppeltem Num⸗ mernverzeichnis zu bewirken außer bei der Gesellschaftskasse, Berlin NW, Ma—⸗ rienstraße 22, bei der Darmstädter und Nationalbank, Kommanditgesellschaft auf Aktien, Berlin und dem Bank- haus Bernard Randebrock, Naumburg a. d. Saale.

Berlin, im Juni 1931.

W. Hagelberg Akt. Ges. Zippert. Schwedeler⸗Meyer.

22085

Einladung zu der ordentlichen Hauptversammlung der Gladbacher Lebensversicherungsbank Aktien⸗Ge⸗ sellschaft zu Berlin am Freitag, den 10. Juli 1931, 109 Uhr, in den Ge— schäftsräumen, Kronprinzenufer 13, in Berlin. Tagesordnung:

1. Vorlage und Genehmigung des Geschäftsberichts und der Bilanz nebst Gewinn- und Verlustrechnung für 19350. Beschlußfassung über die Gewinnverteilung.

2. Entlastung des Vorstands und des k

3. Wahlen zum Aussichtsrat.

4. Aenderung des 5 1 der Satzung: Namensänderung und Sitzver⸗ legung.

Zur Teilnahme an der Hauptver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre der Gruppen A und, C berechtigt, welche spätestens am vierten Tage vor der Haußtversammlung ihre Aktien mit einem Nummernvberzeichnis oder die Hinterlegungsbescheinigung eines deut⸗ schen Notars oder einer Bank bei der Gesellschaft eingereicht haben. Den Aktionären der Gruppe B, auf deren Namen eine oder mehrere Aktien im Aktienbuch der Gesellschaft eingetragen sind, werden auf Antrag , der beiden letzten Tage vor der Hauptver⸗ sammlung Eintrittskarten erteilt.

23697

Continent⸗Reederei Aktiengesell⸗

schaft, Hamburg.

ö zu der am Montag, den 29. Juni 1931, 1213 Uhr mittags, in den Räumen der Norddeutschen Bank, Filiale der Deutschen Bank und Dis⸗ conto⸗Gesellschaft, Hamburg, Adolphs⸗ platz, stattfindenden ordentlichen Ge⸗ neralversammlung.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts und der Bilanz nebst Gewinn- und Verlustrechnung für das Jahr 1930.

*

Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und die Gewinn⸗ verteilung sowie über die Ent⸗ lastung des Vorstands und des Auf⸗ sichts rats.

Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien spätestens bis zum 27. Mai 1931 einschließlich bei der Norddeutschen Bank, Filiale der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Hamburg, zu hinterlegen.

Samburg, den 8. Juni 1931.

Der Vorstand. Max Mörck.

1

ö ) 7 777 Q 2 d w 2 ? . . ;; R e

23693

Attiengesell⸗

Römhildt Aktiengesellschaft, Weimar.

Kündigung der 1 igen Anleihe von 1911.

Auf Grund des 5 5 Abs. 3 der An⸗

leihebedingungen kündige ich als Kon⸗

kursverwalter in dem Konkursverfahren über das Vermögen der Römhildt Ak⸗ tiengesellschaft in Weimar hierdurch sämtliche noch im Umlauf befindlichen Teilschuldverschreibungen der 4 igen Anleihe 19711 zur Rückzahlung zum 2. Januar 1932.

Die Einlösung der gekündigten Teil⸗ schuldverschreibungen erfolgt gegen deren Rückgabe durch die Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft Filiale Weimar in Weimar.

Weimar, den 8. Juni 1931. Hilmar Meißner, Konkursverwalter.

von

23692 Alaunwerk Tonindustrie Aktiengesellschaft. Hierdurch werden die Aktionäre un⸗

serer Gesellschaft zur VII. ordent⸗

lichen Generalversammlung am

Dienstag, den 30. Juni d. J., nach⸗

mittags 1 Uhr, nach Berlin, Mittel⸗

straße 25, Sitzungszimmer, 1 Treppe, eingeladen. Tagesordnung:

1. Geschäftsbericht des Vorstands und Aufsichtsrats.

2. Genehmigung des Berichts und der Bilanz.

3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

4. Verschiedenes.

Diejenigen Aktionäre, welche an der

Generalversammlung stimmberechtigt

teilnehmen wollen, müssen ihre Aktien

bei einer der nachbezeichneten Stellen rechtzeitig hinterlegen und sie bis zur

Beendigung der Generalversammlung

dort belaffen. Der letzte Tag der

Hinterlegungsberechtigung ist der

Juni 1931. Hinterlegungsstellen

ind: Kreisbank Oberbarnim, Bad

n n. (Oder), Bankhaus Hans⸗

mann Kö. v. Zinimermann, Berlin

NW 7, Mittelstraße 25, Geschäftskasse

der Gesellschaft, Bad Freienwalde,

Alaunwerk. Bad Freienwalde (Oder), Der Vorstand.

25.

den 8. Juni 1931.

237556 ;

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hieymit zu der am Montag, den 29. Juni 1931, vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaal unserer Ge⸗ selschaft Charlottenburg, Keplerstraße

r. 1-10, stattfindenden zwölften ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:;

1. Vorlegung des Geschäftsberichts nebst Bilanz Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung far das Geschäftsjahr 1550631.

Z. del chluß f ch mn über die Genehmi⸗ gung der Bilanz, der Gewinn- und Verlustrechnung und über die Ver⸗ teilung des Reingewinns.

8. nn, über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

4. Satzungsänderung, betr. 8 8 und § 15 (Aenderung der Befugnisse des Vorstands und des Aufsichtsrats).

5. Wahlen zum Aufsichtsrat.

6. Verschiedenes.

Zur Teilnahme an der Genexalber= sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche nachweislich ihre Aktien mindestens drei Werktage vor der Ge⸗ neralversammlung bei der Gesellschaft oder bei einem deutschen Notar hinter⸗ legt haben.

Charlottenburg, den 8. Juni 1931.

Dr. Eafsirer X Co. Xi. G. Max Cassirer, Aufsichtsratsvorsitzender.

23695 „Inag“ Industrie⸗UUnternehmungen A.⸗G., Berlin.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Dienstag, den 39. Juni 1931, . 11 Uhr, im Siemenshaus, Berlin SWil, Schöneberger Straße 3 —–= A, statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Jahresberichts des Vorstands und Aufsichtsrats und der Bilanz nebst Gewinn- und Ver⸗ lustrechnung per 31. Dezember 1936. ;

2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz.

3. Erteilung der Entlastung an Vor⸗ stand und Aufsichtsrat.

Zur Teilnahme an der Generalver— sammlung sind lt. S 13 unseres Gesell⸗ schaftsverkrags diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien oder die dar⸗

über lautenden Hinterlegungsscheine eines Notars bis spätestens Freitag,

den 26. Juni 1931, bei unserer Gesellschaftskasse in Ber⸗ lin WS, Mohrenstraße 58/59, bei der Darmstädter und National⸗ bank, Kommandit-Gesellschaft auf Aktien, Berlin oder deren Filialen, bei der Bayerischen Staatsbank, Er⸗ langen, bei dem Bankhaus J. Dreyfus K Co., Berlin Wöß, Französischestraße, bei einer Effekten⸗Girokasse oder bei einem Notar hinterlegen. Berlin, im Juni 1931. „Ina 8. Zudustr ie. Une le mun en A. G.

Der Aufsichtsrat. Dr. Franke.

Kaliwerke Prinz Adalbert i. L., Hannover. Neu in den Aufssichtsrat unserer Ge⸗ sellschaft wurden gewählt: Herr Ge⸗ neraldirektor Karl Hartwig, Magde⸗ burg, Herr Bergwerksdirektor Gustav Rösemann, Bad Salzdetfurth, Herr Generaldirektor Bergassessor a. D. muth Albrecht, Magdeburg. Magdeburg, den 5. Juni 1931. Kaliwerke Prinz Adalbert Aktien⸗ gesellschaft i. Liquid. Wölfel.

23715] Kaliwerk Steinförde Afktiengesellschaft, Hannover.

Neun in den Aufsichtsrat unserer Ge⸗ sellschaft wurden gewählt: Herr General⸗ direktor Karl Hartwig, Magdeburg, Herr Bergwerksdirektor Gustav Röse⸗ mann, Bad Salzdetfurth, Herr General⸗ direktor Bergassessor a. D. Helmuth Albrecht, Magdeburg.

Magdeburg, den 5. Juni 1931. Kaliwerk Steinförde Aktiengesellschaft. Wölfel.

237m Kurfürstenbad „Godesberg“ Akt. Ges., Bad Godesberg.

Einladung zur ordentlichen Gene⸗

ralversammlung der Aktionäre, welche

am 30. Juni d. J., 5 Uhr nach⸗ mittags, in Bad Godesberg in der

Amtsstube des Notars Dr. Baum statt⸗

finden wird.

Tagesordnung:

1. Bericht über die Lage des Geschäfts und Vorlage der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1930.

2. Genehmigung der vorgelegten Bi⸗ lanz 53 Gewinn- und Verlust⸗ rechnung.

3. Entlastung des Vorstands und des

ah ef.

4. Beschlußfassung, ob dem Aufsichts⸗ rat eine Vergütung gewährt werden kann.

5. Wahlen zum Aussichtsrat.

Bad Godesberg, den 8. Juni 1931.

Der Vorstand.

24058 Thüringer Zeitungs⸗-Verlags⸗ . Aktiengesellschaft.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Dienstag, dem 30, Juni 1931, nachmittags 3 Uhr, im Büro des Notars Dr. Kirsch⸗ berg. Berlin, Potsdamer Straße 37, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts

und der Bilanz nebst Gewinn- und

Verlustrechnung . 1930 sowie Beschlußfassung über deren Geneh⸗ migung.

2. Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.

3. Wahlen zum Aussichtsrat.

Zur Een me an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, die ihre Aktien spätestens am 3. Werktage vor dem Tage der Gene⸗ ralversammlung bis 5 Uhr nachmittags bei der Gesellschaftskasse oder einem deutschen Notar hinterlegt haben.

Berlin, den 9. Juli 1931.

Der Aufsichtsrat. Dr. Muschke.

23696

eipziger Immobiliengesellschaft

Bank für Grundbesitz Aktien⸗Gesell⸗

chaft in Leipzig.

Die Aktidnäre unserer Gesellschaft

werden hierdurch zu der am Donners⸗ tag, den 2. Juli 1931, mittags

12 uhr, im Sitzungssaale der Allge⸗

meinen Deutschen Credit⸗Anstalt in Leipzig, Richard⸗Wagner⸗Straße 12, e bende diesjährigen ordent⸗ lichen Generalversanmlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung: .

1. Vorlegung des Geschäftsberichts des Vorstands ind des Aufsichts⸗ rats sowie der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsiahr 1930.

2. Beschlußfassung z

a)h über die Genehmigung der Bi⸗ lanz und der Gewinn- und Ver⸗ lustrechnung, .

b) über die Verwendung des Rein⸗ gewinns. -

Erteilung der Entlastung an Auf⸗

fra und Vorstand der Gesell⸗

chaft.

4. Aufsichtsratswahl.

Zur Tellnahme an der Generalver—

sammlung sind alle Aktionäre berech⸗

tigt, zur Ausübung des Stimmrechts nur diejenigen, die re Aktien spätestens am 29. Juni 1931 bei der Kasse unserer Gesellschaft in Leipzig, Schillerstraße 5, oder

bei der Ällgemeinen TDeutschen Credit⸗ Anstalt in Leipzig, Richard⸗Wag⸗ ner⸗Straße 1— , oder .

bei der Deutschen Bank und Dis⸗ conto⸗Gesellschaft in Berlin, oder

bei einer Effektengirobank eines deut⸗ schen Wertpapierbörsenplatzes

hinterlegen. . Bezüglich der Hinterlegung bei einem

Notar wird auf die Vorschrift in 8 22

Absatz 3 des Gesellschaftsvertrags ver⸗

wiesen.

Leipzig, den 8. Juni 1931.

Der Uuffichtsrat der Leipziger Im⸗

mobiliengesellschaft Bank für Grundbesitz Aktien⸗Gesellschaft.

2

Berlin

23119 Alkftiengesellschaft

für Energiewirtschaft.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft

werden hierdurch zu der am Montag,

dem 25. Juni 1931, vormittags

11 Uhr, in den Räumen der Commerz-⸗

und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft,

W, Behrenstraße 46, statt⸗

findenden ordentlichen Generalver⸗

sammlung eingeladen. Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts über das Geschäftsjahr 1930,31, der Jahresbilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung.

2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Jahresbilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung sowie über die Verwendung des Rein⸗ gewinns.

3. Erteilung der Entlastung an die Mitglieder des Vorstands und des

Aufsichts rats. 4. Wahlen zum Aussichtsrat. Digg 5 Ak ? w di 2 D Diejenigen Aktionäre, die in der Generalversammlung das Stimmrecht

ausüben wollen, haben spätestens am 26. Juni d. J, bis 3 Uhr nachmittags, be der Gesellschaftskasse in Berlin, bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank A. G. in Berlin und Köln, oder bei dem Bank⸗ haus J. H. Stein, Köln, ihre Aktien oder die über diese lautenden Hinter⸗ legungsscheine einer deutschen Effekten⸗ girobank zu hinterlegen und bis zur Be⸗ endigung der Generalversammlung dort zu belassen. Statt der Aktien können auch von einem deutschen Notar aus⸗ gesrellte Hinterlegungsscheine spätestens am A. Juni d. J., bis 1 Uhr mittags, hinterlegt werden. Die Hinterlegung ist auch dann ordnungsmäßig erfolgt wenn die Aktien mit Zustimmung der Hinter—⸗ legungsstelle für sie bei einer anderen Bankfirma bis zur Beendigung der Ge⸗ neralversammlung im Sperrdepot ge⸗ halten werden. Berlin, den 19. Juni 1931. Der Vorstand.

23772

Die Aktionäre unserer Gesellschaft

verden hierdurch zu der am Samstag,

den 27. Juni 1931, vormittags

11 Uhr, in den Räumen unserer Ge⸗

sellschfft in München⸗Laim, Lands⸗

berger Straße 336, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. . der Bilanz nebst Ver⸗ lust⸗ und Gewinnrechnung per 31. Dezember 1930 sowie Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats.

2. Genehmigung der Bilanz nebst Verlust⸗ und Gewinnrechnung.

3. Entlastung des Vorstands und des

u tsrats.

4. Aufsichtsratswahlen.

Aktionäre, die ihr Stimmrecht aus⸗ üben wollen, müssen die Aktien oder die darüber lautenden Depotscheine mit einem geordneten Nummernverzeichnis bis spätestens Mittwoch, den 24. Juni 1931, bei der Gesellschaftskasse gegen fins handig ung von Stimmkarten hinter⸗ egen.

München, den 8. Juni 1931. V. Berdux Aktiengesellschaft Flügel⸗ und Pianofortefabrik,

München.

Der Vorstand. Lang.

24060 Die Aktionäre der Mauksch Aktien⸗ gesellschaft in Görlitz werden hierdurch zu der am Sonnabend, den 4. Juli 1931, 11 Uhr vormittage, in Gör⸗ litz, in den Geschäftsräumen der Gesell⸗ schaft, Rauschwalder Straße 2099, statt⸗ findenden zweiundreißigsten ordent⸗ lichen SHauptversammlung eingeladen. Tagesordnung:

1. Vorlegung des e, , ,,

. des Rechnungsabschlusses für

1930.

2. Entlastung des Vorstands und des

3. i , ng über gergh

Beschlußfassung über Herabsetzung des Hilf us auf 209 000 0

4. Beschlußfassung über Aenderung der Satzungen Satz 5.

5. Wahlen zum Aussichtsrat.

Zur Teilnahme an der Hauptver⸗ sammlung sind gemäß Satz 290 der Satzungen diejenigen Aktionäre berech⸗ tigt, welche spätestens drei Werktage vor dem Termine der Hauptversammlung während der , bei der Hesellschaft oder bei der Communel= ständischen Bank für die Vreuß. Ober⸗ lausitz in Görlitz oder bei den Filialen der Commerz⸗ und Privathank, Aktien⸗ gesellschaft in Görlitz und Löbau i. Sa. ein doppeltes Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien ein= reichen und ihre Aktien oder die darüber von der Reichsbank oder einem deutschen Notar ausgeftellten Hinterlegungsscheine hinterlegen.

Görlitz, den 8. Juni 1231.

Maunksch Aktiengesellschaft. Der Aussichtsrat: Mühlenhaupt, Vorsitzender.

Verantwortlich für Schriftleitung und Verlag: Direktor Menge ring in Berlin.

Druck der Preußischen Druckerei und Serin, Berlin, ilhelmstraße 32. Sechs Beilagen (einschließlich Börsenbeilage und

Alfred Thieme, Vorsitzender.

wei Zentralhandelsregisterbeilagen)

ö Q

.

6

zum Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

Verlin, Mittwoch, den 10. Juni

Nr. 132.

Erste Anzeigenbeilage

1331

7. Altien⸗ gesellschaften.

23746 Waggonfabrik Jos. Rathgeber, Aftienge sellschaft, Müunchen⸗Moosach. Veränderung im Aussichtsrat.

Wir geben hiermit bekannt, daß Herr Dr. Gustav Sintenis, Geschäftsinhaber der Berliner Handels⸗Gesellschaft in Berlin, durch Tod aus unserem Auf⸗ sichtsrat ausgeschieden ist.

Ferner gehören dem Aussichtsrat nicht mehr an die Betriebsratsmitglieder Otto Arzmeier,. Werkmeister, und herr Max Fendt, Anstreicher; an deren Stelle wurden vom Betriebsrat die Herren Heinrich Jakob, Schlosser, und Hermann Koch, Magazinverwalter, in den Aufsichtsrat entsandt.

München⸗Moosach, den 6.

Der Vorstand.

Juni 1931.

mm ᷣᷣᷣ e ) 0 ᷣᷣᷣ·ᷣ—i—äieͥͤ e 2 22 20 22 ᷣ22 202 222 2 222 22202000 00 7.

22555.

23731 Norddeutsche Asphalt Aktiengesellschaft in Samburg.

schluß der Generalversammlung vom 30. Mai 1931 wird pro 1930 eine Divi⸗ dende von 10 9 ausbezahlt. Der Divi⸗ dendencoupon Nr. 2 wird ab heute bei der Zahlstelle: Carl Trautweins Bank⸗ geschaft in Freiburg, Br., mit Fr. 10, abzüglich 3 35 Couponsteuer eingelöst. Der Verwaltungsrat.

Die ordentliche Generalversamm⸗

23348 brik Dr.

lung unserer Gesellschaft findet am A. G., München, werden hierdurch zu 26. Juni 1931, kachmittags g uh, der am 98. Jui 1931, e in Hamburg im Büro von Herrn Dr. 11 Uhr, in den Räumen des Noia⸗ Halben, Börsenbrücke 8, statt. riats Xl, Kaufingerstr. 29, stattfinden⸗

. Tagesordnung: den ordentlichen Generalversamm⸗

Regularien . lung eingeladen.

Aenderung der Jatuten. Tagesordnung: Samburg, den 6. Juni 1931. 1. Vorlage und Genehmigung der Der Vorstand. A. Hoepner. Bilanz 1930.

2. Entlastung des Vorstands und 23768 Aufsichts rats. Ilon Aktiengesellschaft, Basel. 3. Verschiedenees.⸗ ö Dividende nerklärung. Gemäß Be⸗ Stimmberechtigt sind die Aktionäre,

vor der unserer Gesellschaftskasse

hierüber notarielle Bestätig

22907].

Die Aktionäre der Chemischen Fa⸗ Rupp C Dr.

welche ihre Aktien spätestens zwei Tage Generalversammlung in oder bei einem Notar hinterlegen und

Deneralversammlung vorlegen. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: E. Willmann.

Wischin

bei München

ung in der

2

23763 Dampfziegelei Kirchheim⸗ bolanden Aktien⸗Gesellschaft. Die Aktionäre werden zu der am Mittwoch, den 24. Juni 1931, nachmittags 5 Uhr, im Geschäftslokal der Volksbank stattfindenden ordent⸗

23774 Einladung zur

winn⸗ und Verlustrechnung. 1. Geschäftsbericht, 2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichts rats. 3. Wahl von gliedern. Kirchheimbolanden, 7. Juni 1931. Der Vorstand.

o

Entlastung von Vorstand. Alufsichtsratswahl.

drei Aufsichtsratsmit⸗

C

2269025.

Geschãftsjahr 1936. Gewinn⸗ und Berlustrechnung.

11.

t, Bilanz, und Verlustrechnung für 1930 Aufsichtsrat

ordentlichen Generalversammlung der Torfwerk Oldenburg A.⸗G., Sldenburg i. O. Wir laden unsere Aktionäre gemäß §. 25 der Satzung nach Oldenburg i. O., eschäftsräume der Herren R.⸗A. Ehler⸗

Der Vorstand. Wilh. G. Bosselmann.

Volkssürsorge, Gewerkschaftlich⸗Genossenschaftliche Versicherungsaktiengesellschast, Hamburg 5.

lichen Generalversammlung ein⸗ mann, Dr. Brand und Dr. Koch, Elisa⸗

geladen. w. bethstraße 3, für Sonnabend, den Tagesordnung: 4. Juli 1931, 17 Uhr.

1. Genehmigung der Bilanz mit Ge⸗ Tagesordnung:

Gewinn⸗

und

b

ö , Q Q Q Q Q Q Q 777 77 77 7 7 7 7777777 777 777 ͤ 7 77 77 7777777

Der Aufsichtsrat.

S. F. Bowser & Co., Inc., Fort Wayne, . dae, emen Boits- Sehens- ' ö . . erun rsi . Indiana, U. S. A. Bilanz für 31. Dezember 1930. A. Einnahmen. vers g ö 39 ve sperg Bilanz per 31. Dezember 1930. galagen . * —— auß dem Vorsahrrr 69 736 422 24 6 330 568 74 gen.... I6 505 J. Prämien für Kapitalversicherun uf d i ; Attiva. 8 8 Bestände .. ; I 223 S869 25 in n! 2. ĩ . . 3 . . 7 219 gaebo z 214 260 18 Flüssige Aktiva: Außenstände 1443 642 99 III. Nebenleistungen der Versicherungsnehmer . 418 249 13 88873 gf 240 903 n Kassa und Schecks. 0 gas al IV. gapialertrahre . 8 76 522 42 733 185 20 Börsengängige Wertpapiere (spari 8 66 509, .. 54 263 50 Wertpapiere.... 4500 V. Gewinn aus Kapitalanlagen ...... 591 730 53 52 319 41 . abzüglich Reserven für zweifelhafte 73D Ts s VI. Vergütungen der Rückversicherer .... 221 11676 Jorderungen und den Vertretern zustehende ; VII. Sonstige Einnahmen... . 112 97651 7761 43 Kw / VJ 983 321 49 Aktienkapital ... . 1 600 000 Warenbestände: Rohmaterialien, Halbfabrikate, Reservefonds. . 613 5680 - 16 277 26 80 1083 C02 fertige Fabrikate, Vorräte .... .... . 1426 900α ν a 713 479 19 Delkredere . 163 0090 B. Ausgaben. Sonstige Aktiva: ypotheken 34 95157 L. Zahlungen für unerledigte Versicherungsfälle Verschiedene Darlehnsforderungen usw. . .... 313 920 14 angfristige Kredite. 310 416 3 der Vorjahre ..... 28222 Vowser Bonds gekauft und in. Portefeuille (part Naschinentreditt.n .. S6 oe 0 II. Zahlungen. für Bersicherungsverpflichtungen 11 go sii (= Kreditoren... 1 574 621 11 im Geschaftsjahtꝛtꝛꝛꝛ . . . 3 157 637 65 357 394 80 Attienkapital (Beteiligungen) . .. zol oo ( si8 4014 1 1 51 255 40 III. Vergütungen fur in Rückdeckung übernommene Nicht lusige Attiva: Grund tick, Gebäude, Maschinen , r / und Einrichtungen (tatsächlicher Wert eingeschätzt nn,, IV. Zahlungen und Rückstellungen für vorzeitig durch Coats & Burchard Company am 31. Dezember k ws. . , . selbst abgeschlossene Bersicherungen * h 1930 mit Ausnahme einiger weiterer Liegenschaften, 5 676 21305 ann, ,, ,, 1 deren Wert einbegriffen ist und nach Abschreibung Berlust⸗ und Gewinnrechnung w 12, 3 Los Cre ss ber igt)! . , . n 21536 150 36 lun Bi. Dezember 1830 d Patente und Stammkundschaft: Nennwerte ..... 1— ; 2 Verwaltung slost nc... 8 169 X13, 264 eon es Transitorische Posten: Abschreibungen... . k Experimentlosten (neue). .... .s7. ... 47 500 denn men,, ,,, ,,, , nm,, , a Vorausgezahlte Versicherung, Miete us. . ... 21 793 97 2 3 X. Prämienreserven am Schlusse des Geschafts= 5 5 55 5637 ichtamortisierter Teil des ond islonios::. 62 63 62) 10m 408 os —— 66 6 i s . Ueberschuß inkl. Vortrag. 479 81682 ; == 3 . 4. a n. , . . 4 Passiva. 479 81682 XII. Gewinnreserve der Versicherten!.. ... 371 343 30 21 499 65 Flüssige Passiva: Bꝛeukirchen, den 12. März 1938. WII. Sonstige Jeserven und Rücklagen... S669. 963 136 d , . ngen JJ 68 146 43 Max Steudten. Hermann Steudten. XIV. Sonstige Ausgaben.. 10e n, , m re itoren . d , , , 105 979 87 Max Lohse. 7 38 36 56 5 337 Provisionen ,,, , 6 ; H 1605 6 Vorstehende Bilanz nebst Verlust⸗ und 114 217 668 32 9521 33552 Geller und RöhmRͤr , . 41 33442 Gewinnrechnung haben wir geprüft und ; C lbschluß. Aufgelaufene Grund⸗ und Vermögensteuer ... 41 360 00 mit den Feichäftabnchern der Fa. H. Täesamteinnagmer rl öret Fchernngts!«? . , . D Ausgelaufene Einkommenstener (ztuslundb) .:.. 122343 Steudten A.-G., Neukirchen, in Ueber- Gesamtausgaben Volksversicherung ... 114217 668 3212038 128 57 Krebitsalden der Kunden!. . S.. , 11 95555 einstimmung gefunden. Gesamteinnahmen Lebensversicherung ...... DF Bi J Aufgelaufene verschiedene Unkosten . . ..... 181514 309 52711 n 32 1931. Gesamtausgaben Lebensversicherung . ...... 9 S2 635 52 1 051 86437 Obligationen: Bowser Bonds, fällig 1. Nov 19 . emnitzer Treuhand- und . 6 37 Reserven ... i ö 1h 3 - . 9. 14 . 28 Revisions⸗ Gesesischaft m. b. H. D wee , 1 Alt en e ital: Würker. Tittmann. Berwen dung des Ueberschusses. Erste V Zakti it 70 j ( ; ; ** e,. mit b kumulativer Vor x ···· Volk Leben Zusammen zende (spari 8 100, : 12253651. RM RR 8 RM n,, . Bilanz per 30. September 1930. 1. An den Reserve fonds G 7 V. A. G. 3 . züglich zurückgezahlt ... 8 660 000, 2340 000 en ee ö 87 249 7623 69 94 873 42 Zweite Vorzugsaktien mit 6M o kumiatwer Tor- Attiva. holl. G. II. An die sonstigen Reserven .... 1203 312 105 186 49 1 308 999 34 dividende (spari 5 100, - Stammkapital, aus⸗ ,,, 475987 NI. An die Aktionäre oder Garanten . 40 000 10 000 50 000 4 giti: * zh 39 J ./ 650 000 e de,, ee. 1 2124 94 IV. Tantiemen k 969 ** * 1 . Fewöhnliche ien ohne Nennwert, autorisiert ankguthaben .. 208 985406 T. Gewinnanteile an die Versich 05 8 492 . 30 000 Attien, ausgegeben 71 475 Aktien, . eee, und Tratten :. . . W. Gene erh. ö ö lich Ueberschuß .... . . . . .. ..... 1752 611351 4742 61135 . . VII. Vortrag auf neue Rechnung... 1355351 s62 3 156 1403 ee. 6 w 1 . 6 496 584 74 Wertpapiere und Beteili⸗ ; ö Gesamtbet ag 2 038 128 57 10513648713 089 993 44 T5355. Ja greg nian; fur das Ger nfs, , . 8 157 35 ilanz für den Schluß des Geschäftsjahres 1930. Attiva. , w de ne e g, n wen! en net, n . 6 3 ö 33 904 28 1. Jord ; 3 RM * , , al⸗ un autions⸗ Forderungen an die Aktionäre für noch nicht eingezahltes Postscheck . 1 . 1 14 69 . . . . x ; . . 6. 26 6 buchungen Fl. , , J ; ö ö 3 ö 121 0 3 Liegenschaften. ...... 186 32 J 2 T. Grundbesitz . . . 933 30463 lensch 0 Hypotheken... . . 650 000 l0 164 10026 2 66 25 Rücklagenkonto ..... 1700 2 w. ,n. e d n e ,,,, e, , . gndentat. ...... Zo = men,, ,,,: Fobo—= nagen ia er on 77 1 ,,,, 2 , , . 9075 8828 Gewinn und Verlust.... 228] davon eingezahlt... 200 009 VI. Darlehen auf Wertpapiere... . 22 87 892 03 —— S7 hz 53 Reservefonds ...... 100 000 VII. Vorauszahlungen und Darlehen auf Policen. ..... 1646149 90 Gewinn- und Berlustkonto am 30. September 18929. Krediteren. : 9 838 ges g Vr.I. Heteiligungen, . 3 . : ze. S,: de, d de. . Transitorische Passiva .. 268 275 52 HX. Kurzfristige verbriefte Forderungen im Sinne des 5 50, An Untosten .... ... 1 867 zo] Per Liegenschasten. . . . . 31 830 i Anal mund l Yäigns— 2 1 6 5 Inventar ö 230 buchungen Fl. 26 800, RX. Guthaben 2 , , 5 599 125 19 . Rücklagen k 1700 Geschäftsgewinn .... 6848 34 XI. Gestundete Prämien. 2 2 2 2 a. i. Neserve fonds . 2795 7 TDT F XII. Rückstãndige Zinsen und Mieten... 2 8 111875971 Lie genschaften ??. . 24 054 88 ; XIII. Außenstände bei den Rechnungsstellen.. ...... 2 506 644 5l Gewinn⸗ und Verlustrechnung XIV. KLassenbestand einschließlich Postscheckwuthaben ...... 12 583 25 . 37 830 13 . 37 s30 13 per 30. September 18390. d e 188 87017 aittiva. 1. Sto per olg oi 3. Soll. . 4 . September 1930. Passiva. Handlungsimkosien . z3 885 pad oo s st 2 2 1 11044 Kreditoren. . ..... 6e 1789s Hinsen u, Kursunterschiede 211 16024 ,,, Postscheck . w 1496 Sypotheken ..... O Verluste auf Debitoren. 172 61514 B. Passiva. Liegenschaften ..... 10s sis Aktienkapital? ..... 5 600 Abschreikungen a; Inventar L. Altienkapital! .... .. 2 soo oo0 , 6 576 94 Rücklagen .. ..... 1700 und Automobile ö. 47 883 72 J e 116512658 Inventar ö 1860 Nettogewinn . 6 848 34 III. Prämienreserven , 92 037 693 0 Bankkonto k 473 86 TD o, J IV. Prämienüberträge . ,, , . ,. Gewinn und Verlust .. 102678 Haben ; o. . für schwebende Versicherungsfälleéc—.... .. 5 640 30 83 ; . Gewinnreserven d i i ĩ i 2 ; 118 S. Sas 118 87898 Gewinnvortrag aus 1929. 5 20687 Vn. e e rf. 8e . 336 . 22 13 3 Gewinn⸗ und Berlustkonts am 30. September 1930. Bruttogewinn... . 1318 80176 5 2 . , w d 110 729 06 K . eee. DD , Guthaben anderer Versicherungsunternehmungen aus dem ö 762 Rꝛaamlooze Sennootschap: . '. r n , ,. J 35 933 51 an., 17006, i Continental XI. Sonstige ajsiva: J ö . Liegenschaften !... 33 632 e, , a) Gutgeschriebene Gewinnanteile der Versicherten 37 257 37 257 62 D A 5 r . 20 826 232,61 3 er Aufsichtsrat. p) Diverse ; Sreslau, den 17. März 1931. Caspar. Gedi ni dt. van Mels. n. Gen, d 2 Freiland Hoden⸗Attienge ell aft. Tischbein. Ai erer, . 1 n * 0 b 2 * = er gorftand. Der, ei e ren. sch f ischbein. Kühns. Hanf. Schäfer. . e 140 108 81279

. . ' , n , nn, e.

.

.

ö