1932 / 93 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 21 Apr 1932 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Rr. 93 vom 21. April 1932.

S. 2

6919 Iduna ⸗Ger mania Allgemeine Versicherungs⸗Attien⸗ gesellschaft, Berlin. Ausgeschieden aus dem Aufsichtsrat Ind; infolge Amtsniederlegung Herr Präsideni C. F. Sturhahn, Hartford / Conn. USA. 115 Broad Street; durch Tod Herr Direktor Ferdinand Blume, Stettin, Gartenstr 14a. Der Vorstand.

6914 Iduna⸗Germanig Leben s⸗Versichernungs⸗Aktien⸗

gesellschaft, Berlin. Ausgeschieden aus dem Aussichtsrat sind: infolge Amteniederlegung Herr Präsident C. F. Sturhahn, Hartford / Conn. USA., 115 Broad Street; durch Tod Herr Direktor Ferdinand Blume, Stettin, Gartenstr. 14 Ra. . Der Vorstand.

65211

Carl Bückers A Go. A. G. i. Ligni., Düren, Rhld.

Zu der am Freitag, den 14. Mai 1932, vormittags 11 Uhr, bei Herrn Justizrat Dr. Sendler, Notar in Türen stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung laden wir unsere Akttio näre hiermit ergebenst ein.

Tagesordnung:

1. Geschäftsbericht des Liquidators. Vorlage der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung, abge⸗ schlossen am 31. Dezember 1931, nebst Bericht des Aufsichtsrats über Prüfung derselben.

2. Genehmigung der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung so⸗ wie Entlastung des Anfsichtsrats und des Liquidators.

J. Neuwahl des Aufsichtsrats Vergütung desselben für laufende Geschäftsjahr.

Nach z 26 der Satzungen sind zur Teilnahme an der Generalversammlung nnr diejenigen Aktionäre berechtigt, welche wenigstens drei Tage vorher bei der Gesellschaftzasse in Düren, der Dürener Bank in Düren, dem Bank⸗ hause J. H. Stein in Köln oder dem Bankhause Delbrück, von der Heydt K Co,. in Köln ein Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien einreichen.

Düren, Rhld., den 18. April 1932.

Der Liquidator: Horzmann.

und das

6887 Kommnnale Elektriecitäts⸗Lieferungs⸗-Gesellschaft A.-G., Sagan.

Einladung zur ordentlichen Gene⸗ ralversammlung am n dem 13. Mai 1932, mittags 12 uhnr, im Kreishause des Kreises Sagan in Sagan.

Aktionäre, die das Stimmrecht aus⸗ üben wollen, haben ihre Aktien oder Hinterlegungsscheine einer Effektengiro⸗ bank eines dentschen Wertpapierbörsen— dlatzes oder eines deutschen Notars en estenꝰ am 8. Mai 1932 bei

der Gesellschaftskasse in Sagan, Alter Ring 11,

der Kreissparkasse des Kreises Sagan in Sagan,

der Kreissparkasse Freystadt, stadt, Niederschlesien,

der Kreis⸗ u. Stadigirokasse Sprottan,

den Bankhaus E. Heimann, Bres— lau 1, Ring 33/34,

dem Schlesischen Bankverein, Filiale der Deutschen Bank und Disconto⸗ Gesellschaft, Breslau,

der Dresdner Bank, Filiale Breslau, Breslan, Tauentzienplatz,

der Kommunalbank für Niederschlesien, Oeffentliche Bankanstalt, Breslau, Zwingerstraße 6/8,

der Communalständischen Bank für die preußische Oberlausitz, Görlitz,

dem Bankhaus J. Dreyfus C Co, Berlin, Französische Straße 32,

dem Bankhaus , . & Securius, Berlin, An der Stechbahn 3 / 4,

der Hauptkasse der Allgemeinen Elel⸗ tricitäts⸗Gesellschaft, Berlin NW 40, Friedrich ⸗Karl⸗Ufer 2 - 4,

zu ylnterlegen Die Hinterlegung kann auch derart erfolgen, daß Attien mit Zustimmung einer Hinterlegungsstelle für diese bei einer Bank bis zur Be⸗ endigung der Generalversammlung im Sperrdepot gehalten werden. Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Kian und Gewinn- und Ver—⸗ lustrechnung für die Zeit vom 1. Januar bis 31. Dezember 1931.

2. Beschlußfassung über die Jahres⸗ bilanz und die Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung (Jahresabschluß), über die Gewinnverteilung und die Ent⸗ lastung des Vorstands und des Auf⸗ ichts rats.

3. Beschlußfassung über die den Auf⸗ sichtsrat betreffenden Bestimmungen der Satzungen. 11, 13 und 165:

Frey⸗

Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und Vergütung an die Mitglieder des Aufsichtsrats. s 12 Absatz 2 und 3: Berufung des Aufsichtsrats und Dec n ging in einfachen Fällen.

4. Neuwahl des Aussichtsrats.

5. Wahl des Bilanzprüfers für das Heschäftsjahr 1933.

Sagan, den 19. April 1932.

Kommunale Elektricitäts⸗Lieferungs⸗Gesellschaft Aktiengesellschaft.

Der BVorfitzende des Aufsichtsratis:

6938

Carl Flemming und C. T. Wistott

Attiengesellschaft für Verlag und Kunstdruck, Glogau.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Donners⸗ naß, den 12. Mai 1932, mittags 171i Uhr, im Bankhause S. Bleich⸗ röder, Berlin, Behrenstraße 63, statt⸗ ordentlichen Generalver⸗ ammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Bericht über das Geschäftsjahr 1939 / 1.

2. Genehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1930 / 31

Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichts rats.

Beschlußfassung über die Abände⸗ rung des 5 1 der Statuten, be⸗ treffend die Verlegung des Sitzes der Gesellschaft von Glogau nach Frankfurt a. M.

5. Aufsichtsratswahl.

Diejenigen Aktionäre, welche in der Generalversammlung das Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre Aktien spä⸗ testens am 9. Mai 1932

bei der Kasse der Gesellschaft in Glo⸗ gau oder

bei dem Bankhause S. Berlin, oder

bei dem Bankhause E. Breslau, oder

bei einer Effektengirobank eines deut⸗ schen Wertpapierbörsenplatzes

zu hinterlegen oder sich durch Hinter⸗ legungsschein auszuweisen, in welchem von der Reichsbank oder von einem deutschen Notar die Hinterlegung be⸗ scheinigt wird. Die Hinterlegungs⸗ scheine der Reichsbank haben nur noch die Bedeutung einfacher Depotquittun⸗ gen und sind ohne Sperrvermerk nicht mehr zur Hinterlegung zwecks Aus⸗ übung des Stimmrechts in der Gene⸗ ralversammlung geeignet. Es ist des⸗ halb der Nachweis zu erbringen, daß die bei der Reichsbank hinterlegten Akb⸗ tien bis zur Beendigung der General- versammlung im Sperrdepot gehalten werden.

Berlin, den 19. April 1932.

Ter Vorsitzende des Aufsichtsrats: Schlipphacke.

Bleichröder,

Heimann,

6522

Tie Aktionäre der Vereinebrauerei Mecklenburgischer Wirte A.⸗G. zu Lübz werden zu einer ordentlichen Generalversammlung auf Mittwoch, den 18. Mai 1932, vormittags H Uhr, in Lübz, Hotel „Stadt Ham⸗— burg“, ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

l. Vorlegung der in Grundlage des § 5 der hn rum, er nung vom 18. Februar 1932 zur Notver⸗ ordnung des Reichspräsidenten vom 6. Oktober 1931 aufgestellten Bilanz nebst Gewinn- und Verlustrech⸗ nung sowie des Geschäftsberichts für das Geschäftsjahr vom 1. Ok⸗ tober 1930 bis 30. September 1931.

2. Nähere Auskunftserteilung des Vor⸗ stands darüber, inwieweit die Aen⸗ derung des Vermögensstands der Gesellschaft die Kapitalherabsetzung erforderlich erscheinen läßt, und zwar an Hand der zu 1 der Tages⸗ ordnung vorgelegten Bilanz.

3. Herabsetzung des Grundkapitals durch Einziehung der eigenen Ak⸗ tien, Zusammenlegung der Lit. A Aktien im Verhältnis von 5: 1 und Abminderung des Nennbetrags der Lit. B Aktien auf je RM 200, oder in einem anderen Verhältnis zwecks Ausgleichs der Wertminde⸗ rung der Vermögensgegenstände der Gesellschaft, zur Deckung der Ver⸗ luste der Gesellschaft und zur Ein⸗ stellung der verbleibenden Buch⸗ gewinne in den gesetzlichen Reserve⸗ sonds. Die Kapitalherabsetzung soll in erleichterter Form gemäß Teil 5 Kap. II der Notverordnung des Reichspräsidenten vom 6. Oki. 1931 erfolgen.

Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ Han n gn 1. Oktober 1939/31.

Beschlußfassung über die Ent⸗ last ung des korsti und Auf⸗ sich is rats.

Aenderung des § 3 des Gesell⸗ schaftsvertrags auf Grund der ge⸗ faßten Beschlüsse und des § 14 Schlußsatz dahin, daß die 20 RM Aktien eine Stimme und die 200 RM Aktien zehn Stimmen ge— währen,

Neuwahlen zum Aussichtsrat,

Die Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung ist davon ab⸗ hängig, daß der Inhaber der Aktien diese oder einen über deren Hinterlegung von einem Notar ausgestellten Hinter⸗ legungsschein bis zum 11. Mai 1932 bei der Gesellschaft oder bei der Com⸗ merz⸗ und Privat⸗Bank in Hamburg, Wismar oder Rostock hinterlegt hat. Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗ nungsmäßig erfolgt, wenn Aktien mit

ustimmung einer Hinterlegungsstelle ür sie bei anderen Bankfirmen bis zur

eendigung der Generalversammlung

im Sperrdepot gehalten werden. Lübz, den 15. April 1932. Der Aufsichtsrat.

Westphal, Vorsitzender.

6885 Für Rechnung eines, den es angeht, versteigern wir am 25. April 1932, vormittags 11 Uhr, im Berliner Börsengebaude, Eingang Neue Friedrich⸗ straße 51s52, 1 Treppe, Zimmer 131: RM 28 000 Stammaktien der Ber⸗ liner Bank für Handel und Grund⸗ besiözz A. G. ff. Nr. 45 901 28 28/1000 —.

Der Ersteigerer hat die ersteigerten Wertpapiere gegen Barzahlung am Orte der Versteigerung in Empfang zu nehmen.

Arthur Bohne, Curt Schön icht.

beeidigte und öffentlich angestellte Ver⸗

steigerer. Berlin C 2, Burgstraße 27, Tel.: D 1 Norden C135.

6886 Pfandverkauf. ; Am 25. April 1932, vormittags 11 Uhr, bringen wir im Berliner Börsengebäude, Eingang Neue Fried⸗ richstraße 5l / 2, 1 Treppe, Zimmer 131, zur Versteigerung: RM 571 000 Berliner Bank Grundbesitz A. G. Der Ersteigerer hat die ersteigerten Wertpapiere gegen Barzahlung am Orte der Versteigerung in Empfang zu nehmen. Arthur Bohne, Eurt Schönlicht, beeidigte und öffentlich angestellte Ver⸗ steigerer. Berlin C 2, Burgstraße 27, Tel,: D 1 Norden 0135.

Stammaktien der für Handel und

6892 Für das Verfahren betreffend den Stundungsantrag der Aktiengesell⸗ schaft Bad Salzschlirf in Bad Salz⸗ schlirf ist die Dresdner Bank, Filiale Hannover in Hannover, gemäß 8 10 der Verordnung vom 10. November v. J. (R. ⸗G.⸗Bl. ] S. 667) in Verbindung mit der Verordnung vom 21. März d. J. (R. -G. Bl. 1 S. 155) zum Vertreter für die Inhaber der Schuldverschreibungen bestellt worden. Der Vertreter ist ins⸗ besondere befugt, einen Bürgschaftsver⸗ trag mit der Salzschlirser Betriebsgesell⸗ schaft m. b. H. in Bad Salzschlirf abzu⸗ schließen. Die Vertretungsbefugnis ist über die Dauer des Zahlungsfristver⸗ fahrens hinaus bis zur vollständigen Befriedigung der Ansprüche der Inhaber der Schuldverschreibungen erstreckt wor⸗ den; sie umfaßt die Wahrung ihrer sämtlichen Rechte sowohl gegenüber dem Anleiheschuldner wie gegenüber dem Bürgen. In dems Spruchstelle am 16. schlossen: 1. Der Aktiengesellschaft Bad Salz⸗ schlirf in Bad Salzschlirf wird für die am 1. Januar 1932 6 ge⸗ wordenen aufgemwerteten apitalbe⸗ träge ihrer 46 igen Anleihe von 1964 im Umlaufbetrag von 46500 Reichsmark eine Zahlungsfrist be⸗ willigt. Die Kapstalschuld ist auf Grund von Auslosungen in vier Teilbeträgen von je 786090 RM siebentausendachthundert Reichsmark zum 39. Juni 1932, 31. Dezem⸗ ber 1932, 30. Juni 1935 und 31. De⸗ zember 1933 sowie in zwei Teil⸗ beträgen von je 76560 RM siebentausendsechshundertundfünfzig Reichsmark zum 39. Juni und zum 31. Dezember 1934 zu tilgen,. Die Auslosungen finden das erste⸗ mal bis zum 15. Mai 1932 und in Zukunft jeweils zwei

elben Verfahren hat die April 1932 be⸗

spätestens ; Monate vor dem Fälligkeitstermin statt.

Die ausgelosten Nummern sind das erstemal bis zum 31. Mai 1932 und in Zukunft jeweils bis zum 15. des auf die Auslosung folgenden Mo—⸗ nais im Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staatsanzeiger sowie in zwei anderen von der Filiale der Dresdner Bank in Hannover aus—⸗ zuwählenden, in. Deutschland er⸗ scheinenden Zeitungen bekanntzu—⸗ machen, In den beiden letztgengaun⸗ ten Zeitungen genügt eine Bezug⸗ nahme auf das im Reichsanzeiger bekanntgegebene Nummernverzeich⸗ nis.

Die gestundeten Beträge sind vom 1. Januar 1932 ab mit 6 (sechs) zu verzinsen; die Zinsen werden je⸗ weils am 30. Juni und am 31. De⸗ zember sällig. Das gesetzliche Auf⸗ eld ist gleichzeitig mit dem Haupt ͤzetrag auszuzahlen. ;

Der Schuldnerin steht es jederzeit frei, den noch ungetilgten Rest der Anleihe unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat schon früher zurückznzahlen. Durch die Bewilligung der Zah⸗ lungsfrist werden Vorschriften in Gesetzen, Satzungen oder Verträgen, die für besondere Fälle eine vor⸗ zeitige Fälligkeit der Schuld an⸗ ordnen, nicht n

ünbeschadet der vorstehenden Ziffer o können die Gläubiger während des Laufes der Zahlungsfrist die Zah⸗ lung des Aufwertungsbetrags for- dern, wenn die Schuldnerin mit der de ung von Zinsbeträgen oder

eilbeträgen zum Zweck der Til⸗ Can länger als einen Monat im rzug 7

Die Kosten des Verfahrens Lin⸗ enn dersenigen für den Ver⸗ reter der Anleihegläubiger fallen

der Schuldnerin zur Last.

5396 69016 Gemeinnützige Baugesellschaft Keula Aft. Ges. in Lignidation. Infolge Auflösungsbeschlusses fordern wir unsere Glaubiger auf, ihre An⸗· a. 3 sprüche anzumelden. geschieden. Keula, O. L., den 14. April 1932. Die Liquidatoren.

Herr Benno

Elen er a. Ilm, 23 er Vorstand. Josef Urban.

Brauhaus Pfaffenhofen a. Ilm, Aktienge sellschaft.

Mayr in Pfaffenhofen

Ilm ist aus dem Aufsichtsrat aus⸗

3. 1932.

Meißner. Böhne.

PV

Deutsche Wa

6970

Bremer Lagerhaus⸗Gesellschaft. Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft setzt sich wie folgt zusammen: Herr Eduard A. Achelis, Bremen, Vorsitzer, Herr Generaldirektor Ernst Glässel, Bremen, stellv. Vorsitzer, Serr P. F. Lentz, Unser Aufsich Bremen, Herr Fritz Möller, Bremen, 1. Frau Elsa Herr Hellmuth Maaß, Bremen, Herr Syndikus Arthur Ulrich, Bremen, Herr Alfred Faust, Bremen, Herr Hermann Helms jr., Bremen; Herr Reinhold Hodam, Bremen Herr Bernhard Schrö⸗ der, Bremen (Mitglieder des Betriebs⸗ rat ratsz.

Bremen, 19. April 1932. Bremer Lagerhaus⸗Gesellschaft. Der Aufsichtsrat.

Ed. A. Acheli s, Vorsitzer.

Wir geben hi

in Berlin⸗( borene

lottenburg Serrn Ge

Berlin, den

oss.

gesellschaft ( Dewag)

Planumann in in der Neumark aus dem Aussichisrat ausgeschieden ist.

Alfred von Tillv W 50, Bamberger Straße 38.

ren⸗Verkehrs⸗Aktien⸗ in Berlin.

ermit bekannt, daß Herr

Kaufmann und Rittergutsbesitzer Emil

dohenziethen bei Dertzow

tsrat besteht jetzt aus: von Holbach⸗Duelberg Frunewald, Jagowstr. 382,

2. Frau Margarete Wolffenstein ge⸗ Berger

in Berlin⸗Char⸗ 4, Bismarckstraße 46,

heimen Oberregierungs⸗ in Berlin

18. April 1932.

Teutsche Waren⸗Verkehrs⸗Aktien⸗ gesellschaft (Demag). Der Vorstand. , , , , , . , , e . . me e e e r e.

Augsburger Vuntweberei vormals L. A. Riedinger, Augsburg. Bilanz per 31. Tezember 1931.

Aktiva. JI. Riülckständige Einlagen auf das Grundkapital .. II. Anlagevermögen: 1. Grundstücke ohne Baulichkeiten... Hwasserlraftt 2 Gebäude: a) Geschäfts⸗ und Wohngebäude. b) Fabrikgebäude und andere Banlichkeiten 1220009, 97

4 Zugang 1931 ..... 30 497,50 Maschinen und maschinelle Anlagen .. Zugang 1931

360 0909

1250 507 TT m

Roe 9 RM *

235 200 5965 200

217 370

1467 877 47

13 766 14184 770 26

Werkzeuge, Betriebs⸗ und Geschäftsinventar

5. Konzessionen, Patente, Lizenzen, Marken⸗ und sonstige Rechte k

Beteiligung einschl. ber zur Beteiligung bestimmten

Wertpapiere

Umlaufsvermögen: Roh, Hilfs⸗ und Betriebsstoffe . . Halbfertige Erzeugnisse = Fertige Erzeugnisse, Waren .. . Wertpapiere .. k

9

2 2 9 2

Eigene Aktien, Nennbetrag RM 11 009, Hypotheken, Grund⸗ und Rentenschulden Geleistete Anzahlungen Forderungen auf Grund von Warenlieferungen und Leistungen Forderungen an abhängi schaften .. w Forberungen an Mitglieder des Vorstands usw. Wechsel .. g,, e 3. Kassenbestand einschl. Guthaben bei Noten⸗ banken und Postscheckguthaben Andere Bankguthaben

8 .

1 1 1 2 2. 1

w .

89 468 66

38 160

426 486 438 624 4100 538 11 807 5267 30 000 30 378

1270006

83 044

36172

428 680 3159 008

Wechseln

Verbindlichkeiten aus: Bürgschaften j e 1, ga, 34.

Schecks und Garantieverträgen

Passiva.

Grundkapital: 3500 Aktien à RM 1000, (jede Aktie 1 Stimme) . Reservefonds:

1. Ge setzlicher Reserve fonds 2 2 2

2. Andere Reservefonds

Rückstellungen:

1. Diverse ö

2. Arbeiterwohlfahrtsfonds ?...

3. Pensions⸗- und Unterstützungssonds für Beamte und Arbeiter

* 8 9 2 * 2 *. 2 * *

gz 484

400 0900 260 000

183 990 25347

673 611 860 135

Abschreibungen auf Anlagevermögen... 4 Abschreibung 19311... Verbindlichkeiten: 1. Anleihen der Gesellschaft, davon hypothekarisch gesichert 3 Hypotheken, Grund⸗ und Rentenschulden .. Anzahlungen von Kunden ... Verbindlichkeiten auf Grund von Warenlieferungen und Leistungen. .. Unerhobene Dividende . 66 6 Werksparkasse .. 5. Verbindlichleiten gegenüber abhängige Konzerngesellschaften . 6. Verbindliche ien aus Wechschk;; ... 7. Verbinblichkeiten gegenüber Banken ..

Gewinnvortrag aus 19390... Gewinn 18081

K

5

1199798

Is ois I æ2os 86

25 455 87 7 144

173 522 810 199 417

06 980

206 499

Verbindlichkeiten aus: Bürgschaften, Wechseln, Schecks und Garantieverträgen RM 177945,ů32

Verluste. Gewinn⸗ und Verlu st konto.

h 828 484

Gewinne.

RM 89 1. Löhne und Gehälter... 1996477 2. Soziale Abgaben ... 3. Abschreibungen auf An⸗ lagen. 96 078, 4. Andere Abh⸗ schreibungen 120 992,05

5. Zinsen 6. Vesitzsteuern .... J. Sonst. Aufwendungen Reingewinn 1931... Gewinnvortrag a. 1930

gungen 3. Jinsen. Außerordent 217 070 05 5. Außerordent

27 969 33 dungen 159 04146 414 14494 1861 091658

24 399 31

3 167 27727

April 1932 dur dur

zur Einlösun Der

Die sel, Augsburg, Vorsitzender; Fritz Häcer,

Langenbielau; Julius Graf, Fabrikdirektor,

die Deutsche zu bringen.

Urich, Stell

stetten; Kommerzienrat Arnold Maser, Friedrich Schmid, Augsburg. Augsburg, den 18. April 1932.

von Bezold, Landrat.

vruchftelle beim Oberlandesgericht Kassel.

Der Borstand. H. Wrede.

11. Fabrikationserlös. . 147 080 58 2. Erträge aus Beteili⸗

Gewmnvorirag a. 1930

RM. 3 z 139 gt at

3 281 60

I. Ertrůge . —— l. Zuwen⸗

A zog gl

3 10 777 EJ

In der heutigen Generalversammlung wurde beschlossen, den Gewinnanteil⸗ 8 Rr. 4 unserer Aktien mit RM 30, abzüglich 1095 gapitalertragsteuer ab 1

die Bayer. Hyvotheken⸗ und Wechsel⸗HBank, Augsburg, sowie ona und Disconto-chese sischaft, Filiale Augsburg,

ufsichtsrat besteht aus folgenden Herren: Geh. Kommerzienrat Christian

ottfrie d

vertreter; 67

angenbielau; Kommerzienrat Dr. Rai⸗=

mund HSergt, Bankdirektor, München; Geh. Kommerzienrat Ludwig Martini . Bankdirektor, Augsburg; komme rzsenrat

aun⸗

ugs burger Buntweberei vormals L. A. Niedinger.

Erste Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Rr g vom LI. April 1932. S. 3

6195 H. Bahlsens Keksfabrit Akt 227 . Die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder sind zurüdgetreten. Es wurden in der außerordentlichen Generalversammlung am 1. April 1932 in den Aufssichtsrat gewählt: Rechtsanwalt Dr. Heinrich Schmidt 1, Sannover, Rechtsanwalt Dr. X. Labowsty Hamburg. Gerhard Schwannecke, Fährmühle b. Hedwigs burg (Braunschweig). ; Sannvver, den 16. April 1932. Ter Vorstand. Thie me. Schumann. 0 6494]. Bilanz per 31. Dezember 1921.

Attiva. 1 9 e 119 000 Dividendenpapiere . 2 280 64 Aufwertungspapiere .. 10 99620 Bankguthaben . 344 Gewinn und Verlustkonto: Verlustvortrag aus

1930 .. . 10941, 95 Verlust in 1931 10679, 75

21 621 154 2425

Passiva. A'ttienkapital ... Rücklage konto .. Kreditoren

80 000 15 593 7 58 648

154 242

Gewinn⸗ und VBerlustkonto ver 31. Dezember 1931.

Soll. 0 Verlustvortrag aus 1930 .. 10941 Vermögens⸗ und Körperschaft⸗

steuerzahlungen .... ö Abschreibung a. Grundstück .

Haben. Zinsen und Dividenden. .. Verlustvortrag auf neue Rech⸗ ö

In der Generalversammlung vom 15. April 1932 wurden in den Aussichts⸗ rat gewählt:

1. Oberregierungsrat August Gronarz,

Düsseldorf,

2. Kaujmann Gustav Rasch, Bremen,

J. Frau Generaldirektor Elisabeth Fritzen

geb. Lupp, Düsseldorf.

Berlin, den 18. April 1932. RAttiengesellschaft für Verwaltung

von Gemeinschafts vermögen. Der Vorstand.

6541). Rechnungsabschluß am 31. Dezember 1931.

6 . Ra, 9,

VBermõ gen. Anlagevermögen: Grundstil Gebäude ... S42 000, Zugang.. 2 a7 555. Abschreibung 38 000, Maschinen und maschinelle Anlagen .. 696 524, Zugang.. 40 286,85 sd dvd, dd Abschreibung 109 809,85 Werkzeuge, Betriebs- und Geschäftsinventar 9 475, Zugang .. 19 380, TF ö5d -= II 856,

580 000

S804 000

627 000

17000

Ti vod - 22 000

Abschreibung

Veteiligungen. kr ier f e embgen Roh⸗ Hilfs⸗ und Betriebs⸗ stoffe w Hels sertige Erzeugnisse . Fertige Erzeugnisse . Forderungen a. Grund von Warenlieferungen und Seistungen. Forderungen an die Ges⸗ fürel Ludw. Loewe E Co. A.⸗G., Berlin. k Kasse, Postscheckguthaben. Bankguthaben Wann nnn, Bürgschaftsschuldner RM 140154, Wechse lobligo RM g 434, 52

336 795 143 190 267 404

*

920 427

1175 278 32795 31 157

602 279 6 297

5 565 535

Verbindlich teiten. Aktienkapital .... Gesetzlicher Reservesonds . Delkrede re Verbindlichkeiten a. Grund

von Warenlieferungen u.

Leistungen ; Verbindlichkeiten gegenübe

der Gesfürel Ludw.

Loewe K Co. A.-G., Berlin Posten, die der Rechnungs⸗

abgrenzung dienen .. Dividende (nicht abgehoben) Br en, er

RM 140134.

Neingewinn: Vortrag aus

19969 .. 34 3602,56 Reingewinn

1991 . 184 zos, 72

40009000 1030000 73 3027

1047745 324

168 300 225

sz sos 22 d doh zd as

) Verteilung: 4e Dividende auf Reichs⸗ RM Vortrag auf neue Rechnung 28 608, 22

Gewinn und Verlustrechunng am 31. Dezember 1931.

Soll. m 9 Soziale Abgaben .... 81 040 33 Abschreibungen auf: Gebäude. 38 0090 Maschinen u. maschinelle . Werkzeuge, Betriebs⸗ u. ee inden 2 mee Uebrige Aufwendungen Reingewinn: Vortrag aus 1930 Reingewinn 1931...

109 809

11 856 336 664 483 436

34 302 154 306

28079475

1 99

Haben. Gewinnvortrag aus 1930 Warenerlös nach Abzug der

Roh⸗, Hilfs⸗ u. Betriebs⸗ stoffe . Zinsen

34 302

1946994 06 os 179 35 2079 475 89 Nord dentsche Kabelwerke Attiengesellschast, Serlin⸗Reutölln. Der Vorstand. Sinn huber. Walther. Der Aufsichtsrat.

Dr. O. Oliven, Vorsitzender.

Ich habe vorstehenden Rechnungsab⸗ schluß sowie Gewinn⸗ und Verlustrechnung auf den 31. Dezember 1931 geprüft und mit den ordnungsmäßig geführten, gleich⸗ falls von mir geprüften Büchern der Ge⸗ sellschaft in Uebereinstimmung gefunden.

Berlin⸗RNeutölln, im März 1932.

E. Ohme, beeidigter Bücherrevisor.

Die Dividende für das Geschäftsjahr 1931 wurde mit 499 festgesetzt und ge⸗ langt gegen Einreichung des Gewinn⸗ anteilscheins Nr. 4 unter Abzug von 10625 Kapitalertragssteuer bei der Dresdner Bank, Berlin, zur Auszahlung.

Da nach der Verordnung des Reichs⸗ präsidenten vom 19. September 1931 das Amt sämtlicher Aufsichtsratsmitglieder er⸗ loschen ist, haben in der am 18. April 1932 abgehaltenen Generalversammlung Neu⸗ wahlen stattgefunden. Es wurden zu Mit⸗ gliedern des Aufsichtsrats gewählt die Herren: Direktor Dr.-Ing. e. h. Oskar Oliven, Vorsitzender; Direktor Erik Som⸗ merfeldt, stellv. Vorsitzender; Direktor Siegmund Bodenheimer; Direktor Otto Credner; Staatssekretär Dr.-Ing. e. h. Fritz Gutbrod; Staatsminister z. D. Exz. Dr. Otto von Hentig; Direktor Dr. Egon Loewe; Direktor Dr. Karl Mattes; Justiz⸗ rat Dr. Walter Waldschmidt; Direktor Dr.-Ing. e. h. Richard Wolfes; vom Be⸗ triebsrat delegiert: Bruno Gnad, Walter Gliszezynski.

Norddeutsche Kabelwerte Aktien geselischaft. Der Vorstand.

1 / 64951. Bilanz per 31. Dezember 1931.

RM

300 000 55 38 229 415 250 067 4940

840 011

98

Aktiva. Aktienkapital, noch

. nicht , Grundstück und Gebäuden. ,, Bankguthaben Außenstände

RPassiva. Aktienkapital. Reservefonds . Zugang. Sonderrückstellung 245 000, Zugang. 30 000 275000 Hypothek .. w 18 2650 Schulden .. J 1940 Reingewinn. 14820, 39 14 820 Y, Dividende 19000, TI 840 011 18

für Indnstrie⸗

. 6868ah oh 25 C00,

5 000, 30 000

r ene, kredite Drea den. Dr. R. Schneider. Thiele.

Gewinn⸗ und Berlusttonto.

Soll. RM Unkosten .. 14979 8 Abschreibung a. ö n. 14000 Abschreibung a. Wertpapiere 3 404 e n a. Reserve fonds 5000 Zuweisung auf Sonderrück⸗

30 000

stellun Reingewinn... . 14 820 S9 502

k

Haben. d ' Zinsertrag a. Wertpapieren. Zinsertrag a. Guthaben .. Ertrag aus Grundstück und Gebäude

7960 67 9955 11537

2008 S9 502 en,, für Industrie⸗

tredite Dresden.

Dr. R. Schneider. Thiele. Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft besteht aus folgenden Herren: Ernst Maron i. Fa. Bondi CK Maron, Dresden, Vorsitzender; Konsul Dr. Rudolf Maron i. Fa. Bondi . Maron, Dresden, stellv. Vorsitzender; Rechtsanwalt Dr. Harald Förster, Dresden; . Dr. Wil⸗ helm Gppenhelm, hemnitz.

188 60s, 22

Nostroguthaben bei Banken

3 Eigene Wertpapiere:

Debitoren Mobilien . Avaldebitoren 31 672,98

Aktienkapital .. Reservefds. 1. Re servefds. II 144 200.

Akzepte

Rlvallreditoren zi 673, 93 Reingewinn:

Reingewinnn.. ....

Gewinnvortra Effekten, Metalle, Coupons,

Wechsel, JZinsen und Pro⸗

15. April 1932 wurden, 7. iufauf der Amtsperiode sämtlicher Aufsi

glieder, die heim, Em Betz in Karlsruhe Mannheim, Max Denno Weil in Mannheim, in den Auf⸗

68869 Einladung des Gaswerks Schwab⸗ münchen A. G. zur ordentlichen Ge⸗ 9 4 auf Mittwoch, ven 18. Mai 19 2, nachm. 3 Uhr,

im Rathaussaale dahler. Tagesordnung:

1. Geschäftsbericht.

2. Vorlage und ung der Gewinn⸗ und Verlustrechnung so⸗

wie Entlastung. liufsichtsrats.

3. Neuwahl des 4. Verschiedenes. Schwabmünchen, den 19. April 1932. Gaswerk Schwabmünchen A. G. Echwa bmünchen. J. A.: Straul, Vorstand. ee e. // r. . . . . 6545. Mich aöltuchen Gewinn⸗ und Veriustrechnung für die Zeit vom 1. November 19390 bis 30. September 1831.

Soll. RM 9 Handlungsunkosten .. 678 964 69 Mühlenbetriebsunkosten 183 628 40 Ho n lslgneen 214 568 37 80 71243 Zuweisung an Delkredere 293 7116068 Zuweisung an Reservefds. S8 50450 Vortrag auf 1931/32 .. 751 14807

D . Haben. Jinseneinnahme 31 52066 Warengewinn 2561 71695 2 593 23751 Bilanz am 1. Ottober 1931.

f Attiva. Rae 9 Kasse, Bank und Postscheck 26 892 86 Wechsel und Scheck. 5 06 18 Schuldner d 1662 94109 Warenvorräte.. 1667 oo o Decebem Geschäftsanteil.

* * 6 .

nnn

Passiva. Aktienkapital 8 Reservefonds

Delkredere . Gläubiger .. Tantiemen... Gewinnvortrag a

1000000 = S8 504 50 295 71105 = 118111127 . 80 71243 21 751 14807

35, or sz Hamburg, den 29. März 1932.

Als Aufsichtsratsmitglieder wurden die Herren: Julius Edgar Michael und Kurt Clement Wilhelm von Sybow, beide in Hamburg, wiedergewählt, und an Stelle des verstorbenen Rechtsanwalts Dr. H. W. Hoeck wurde Herr Carl Jönsson, Bücher⸗ revisor, neu in den Aufsichtsrat gewählt.

Der BVorstand.

; 65431].

Garl Schmitt & Cie. A.- C.,

n n 1 Dezember 1831.

Attiva. RM Kasse, fremde Geldsorten und Noten, Metalle, 258 881 Guthaben bei Noten⸗ und Abrechnungsbanken ö

Bilanz am

191 132 483 752 und Bankfirmen ... 185 347 96 Festverzinsl. Goldobliga⸗ tionen u. Pfandbriefe 52 zz, Aktien u. sonst. Werte. 61 450 2 092 140

9 os?7,

K

Passiva. o god. Veamtenfonds .....

e .

Kreditoren...

2009 490

529 Dividende au NM 600900 30 0090, Vortrag auf neue Rech⸗

nung 35 21577

3 272 705

Gewinn⸗ und Berlustrechnung am 31. Dezember 1931.

Soll. RM Spesen einschl. Steuern, Tantiemen, Gratifika⸗ tionen.

230 881 385 215

266 097

* 1 * 2. . * 2

Haben. 5 010

59 837

20 20

266 09768 Generalversammlung vom

Sorten und Devisen .

visionen......

In der

tsrats mit- erren Ludwig Fuld in Mann⸗ ollmar in Pforzheim, Richard

hemrich Kibcters in veb in Pforzheim und

less2]

Gewer bebant Böblingen. Bilanz auf 31. Dezember 19231.

Wert best ande. Casse w Sorten, Devisen, Jins⸗

hörn Guthaben bei Banken.. d /, . Schuldner i. IId. Rechnung Vorschüsse gegen Bürgschaft Avalforderungen Einrichtung.. Bankgebäude Beteiligung bei Banken.

.

Ver bindlichteiten. Aktienkapital Rücklage konto Pensionsrücklage Spareinlagen Scheck- und Giroeinlagen Schulden bei Banken .. Avalverbindlichkeiten .. Dividendekonto 1924/30. Gewinn

8 8

94 77 47 95 151507751 81 48670 44 225 1 22 O00 6117 04 2 127 548 21

100 000 46 060 52 1000 150408863 409 5.791

Gewinn⸗ und Verlusttonto.

Ti sis z

Geschäftsunkosten. Steuern Reingewinn...

2 * . . 22

visionen

6a5ß6.

am 31. Dezem her

Ueberschuß an Zinsen u. Pro

Aus dem Aufsichtsrat ist ausgeschieden: Herr Oberamtsbaumeister i. Gewerbebant Böblingen.

Stettiner Straßen⸗Eisenbahn⸗ Geselisch aft. Vermögen srech nung

RM *, 37 11031 14 02280 15 394 62 ba 27 73

66 32773

6 o27 73

R. Koch.

1931.

Bermõö gen. Bahnbau . 6 492721, 59 Abgang 1549781, 16 T Tb 255 140,42 Wagen.. 1509 279, 25 Abgang. 526 505,70 Umformer u. Gleichrichter 716 554,25 Abgang.. 295 847, 420 807,25 Zug. 1931 317184 Oberleitung und Kabel 1286 449,76 188 775,94

Jug. 1931

Abgang

Zug. 1931

Grundstuckee

Gebäude.. 2285273, 73

Abgang 865 360,97

Werkstattmaschsnen

s o82, 13 428,80

l gol

Zug. 1931 Gleisbaumaschinen

28 359, 47 Zug. 1931 S842, 88 Geräte und Einrichtungen

18 053,33 Zug. 1931 r . Büroeinrichtungen

67 sag, s

Zug. 1931 552, 80 Büro⸗ und Fahrkarten⸗ maschinen 18 390,84 Abgang 2209

18 079, 84 Zug. 1931. 2245, 66 Fuhrpart . T W

Abgang.. 44142, 30

Autobusse .. k Dienstkleidungen 55 299, 80 Abg. 41 193. 15 Wertmind.

14 196,65 55 298,80

2

Tod 7rd

RM

5 198 080 8.

3 98277355.

424 5865

11098 638 525 504 2 199 g22

59 0109:

29 2023. 48 149 3:

68 3826

20 3166:

110 948 206 356 1

1

Vorräte... ie . Hypotheken u. Beteiligung. Wertpapiere. Kassenbestand

wm

J

Schulden. Stammaktien 5 400 000, Vorzugsaktien 600 000,

Gewinnanteile unerhoben

Gesetzliche Rilcklage

310 000, Zugang.. 150900

, r, n 3 enußrechte . . 14 950, eingelbst .. 8160

Gläubiger 66 9 9 89 . 1. 6 S852 419,72

gang. 2731916, 22

Zugang. 672 642, 18 A leihe 60 O b ρQσ mark 4,20. . 2730 0090 Amortisation in 1927/1930 409 500 1931 136 500 546 000

Gewinnvortrag aus 1930 7 312,86 Gewinn in 1931 21 586, 26

TI brd

13981 87335 187 41 163 435 35

10 090 161028 18 867 12

14363 517 22

6 000 000 41941

386 000 50 000

13 112

oo 128 226 260

4793 148

2 184 000

28 898

sichtsrat gewählt.

Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 31. Dezember 18931. 7

Ausgaben. RM 9 Allgemeine Verwaltungs⸗ kosten: lil Steuern: Be förderungssteuer .. Sonstige Steuern.. Allgem. Versicherungen Soziale Versicherungen k

82 457 49

201 670 98 276 89s 34 23 648 02 201 82 20 26 318 31 i i 7 Vetrieb... . . . 1 6585 020 60 Umformer⸗ u. Gleichrichter⸗ unterhaltung u. Strom⸗ be zug Oberleitung⸗ unterhaltung... Wagen⸗ u. Autobusunter⸗ haltung Bahnunterhaltung . Maschinen⸗ Werkzeug⸗ und Einrichtungenunterhaltg. Grundstücke⸗ u. Gebäude⸗ unterhaltung. Fuhrparkunterhaltung .. Dienstkleidungenunterhal⸗ tung w Anleihezinsen u. ⸗unkosten Zinsen w Wertminderung der Hypo⸗ theken u. Beteiligungen und der Lagervorräte . Haftpflichtrücklage . Abschreibungen . Gewinnvortrag aus 1930 7 312,565 Gewinn in 1931 21 586,26

556 433 66 69 639 10

671 538 66

445 417 55 38 763 45

67 512 27 31 404 63 73 487 90

155 263 84

38 381 89

31 054 56 50 000 672 642 13

28 898 81

5 828 828 84

Einnahmen. Betriebseinnahmen Verschiedene Einnahmen . Gewinnvortrag aus 1930

5740 096 95 81 419 34 7312 65

5 828 828 84

Stettin, den 31. Dezember 1931. Der Vorstand.

Klitzing. Willenberg. Vorstehende Vermögens⸗ und Gewinn⸗ und Verlustrechnung habe ich geprüft und bescheinige deren Uebereinstimmung mit den ebenfalls von mir geprüften Geschäfts⸗ bilchern der Gesellschaft.

Stettin, den 29. März 1932. Edmund Zander, öffentlich angestellter und beeidigter Buchsachverständiger (Bücherrevisor). Aus dem Aufsichtsrat ist durch Tod aus⸗ geschieden: Herr Oberbürgermeister Dr. Ackermann. Ferner schieden aus die Herren: Stadtkämmerer Duhmer; Ober⸗ postinspektor i. R. Peters; Direktor W. Schmidt. Neugewählt wurden die Herren: Oberbürgermeister Dr. Poeschel, Stettin, und Stadtkämmerer Dr. Heinrichs, Stettin. Die übrigen Mitglieder des Aufsichtsrats wurden wiedergewählt. Vom Betriebsrat sind entsandt: An⸗

z gestellter Gretscher und Arbeiter Heinze.

Eine Gewinnverteilung für das Ge⸗ schäftsjahr 1931 findet nicht statt. Der Gesamtbetrag der am 31. 12. 1931 im Umlauf gewesenen Genußrechte unserer Gesellschaft betcägt 52 450, RM. Stettin, den 18. April 1932.

Der Borstand.

Klitzing. Willenberg. 1 65653.

Bilanz per 31. Dezem ber 1931. An Aktiva. Grundstücke ... , Werkseinrichtungen Maschinen ... Flaschenpark .. Geschaftsinventar Auto mobile ö Postscheckguthaben Bankguthaben KRassenbestand Beteiligungen Debitoren. Wechsel . Avale RM 1900,

RM 89 273 847 90 . ñ 657 313 01 und 660 18574 1241 087 38 16 949 62 9z 420 53 116 os 12 61443 96 647 14 372709

14 60020 291 13 46 2 080 05

2 9 n m, ,

3 434 684 68

Per Pafsfiva. Aktienkapital . .. Reserve fonds.

Erneuerungsfonds Kreditoren Gewinn und Verlust: Vor⸗ trag auf neue Rechnung 186729 Avale RM 1000,

7 Jg] gs os

Hamburg, im März 1932. Hanseatische Acetylen⸗Gasindustrie tien gesellsch aft.

Der BVorstand. S. Traubel. Der Aufsichtsrat. Dr. Rauert.

Gewinn⸗ und Verlustkonto ver 31. Dezember 931.

An Debet. RM BVetriebsunkosten 314 871 Erneuerungs fonds 130 579 Vortrag auf neue Rechnung 1857

447 308

1500 000 2 78 23 86 . S0l gl2 27 1052 101 26

Is ESX

Per Kredit. Vortrag aus 1930 Bruttogewinn

6 296 441011

447 308

S ld

Hamburg, im März 1932. anne, e M eetylen⸗Gasindustrie engesellsch aft.

14 368 917

Der Vorstand. S. Traubel. Der Aufsichtsrat. Dr. Rauert.

e er e wg mr

k /

ö 7

r

ae

2