Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 140 vom 17. Juni
1932.
S. 4.
—ů
25675 und Sy a0
Die
Sye iche re i⸗ editions⸗Aktiengesellschaft. Tagesordnung für unsere ordent⸗ liche Generalversammlung vom 29. Juni 1932 wird hinter Ziffer 5 wie folgt er⸗ gänzt: ;
5 a) Bese Herabsetzung
lußfassung übe r* erleichterter
uur dk ar 11 11 apilials
m RM 80 — durch Ein von vorrätigen Vorzugs⸗
Nennbetrag von Reichs mark 80 000, —
Riesa / Dresden, den 15. Juni 1932.
Der Aufsichtsrat. Kersten, Vorsitzender.
— in —
— 11 1 Form u ),
ziehung
aktien
im
6.8
(24123 W. Mertens,
Tabak-, Zigarren- und Lebens⸗
mittel Aktiengesellschaft
in Cleve / Nederrh. Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Sonntag, den 10. Juli 1932, nachmittags 3 Uhr, im Geschäftslokal der Gesell schaft in Cleve stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversamn⸗lung einge laden Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, Jahresabschlusses, nebst Gewi und Verlustrechnung für das schäftssjahr 1931 sowie Bericht
Rechnungsprüfers.
Beschlußfassung über die Genehmi
gung der Bilanz und Entlastung
des Aufsichtsrats und Vorstands.
Neuwahl des Aufsichtsrats
. Beschlußfassung über eine Kapital
herabsetzung und über die Höhe der
selben. 5. Verschiedenes W. Mertens, Tabak⸗, Zigarren⸗ und Lebens mittel Attiengesellschaft in Cleve / Niederrh. van Fondern.
—
— 1 Vie
Ro ed 1n
des
—
M. Schmengler.
25674 Solinger Gesenk⸗ schmieden Engels, Rauh X Co. A. ⸗G., Solingen⸗Foch ,.
Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zu einer außer⸗ ordentlichen Generalversammlung für Freitag, den 15. 7. 1932, nach⸗ mittag 4 Uhr, in die Büroräume des Notars Rathscheck, Solingen, Brüder⸗ straße 16, ein.
Tagesordnung:
1. Beschlußfassung über neue Bestim⸗ mungen der Satzung, betreffend Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und über die Ver gütung der Mitglieder des Auf⸗ sichtsrats an Stelle der gemäß Art. 8 des ersten Teils der Verord nung über Aktienrecht vom 19. Sept. 1931 außer Kraft tretenden bis herigen Bestimmungen.
2. Wahlen zum Aussichtsrat.
Zur Teilnahme an der Generalver ammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am 3. Werktage vor der anberaumten Generalversammlung bei der Gesellschaft oder bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank A. G. Filiale Düsseldorf oder Solingen oder bei einem deutschen Notar hinter legen. Die Hinterlegung ist auch dann ordnungsmäßig erfolgt, wenn die Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungs⸗ stelle bei einer anderen Bankfirma bis zur Beendigung der Generalversamm⸗ lung im Sperrdepot gehalten werden.
Solingen-Foche, den 13. Funi 1932. Der Vorstand. (Unlterschrift.)
—— — — 4 — — —— 6 —
(256 7 Krefelder Sisenbahn⸗Gesellschaft. Hauptversammlung.
Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden zu der ordentlichen Hauptversammlung auf Dienstag, den 19. Juli 1932, nittage 12 Uhr, nach Krefeld in den Sitzungssaal des Rathauses mit folgender Tagesordnung ergebenst eingeladen:
1. Geschäftsbericht, Vermögens⸗, Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1931.
2. Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands.
Aenderung des Gesellschaftsvertrags (E65 27 — 33, betr. Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats und die Vergütung an die Auf— sichtsratsmitglieder) gemäß Verord⸗ nung des Reichspräsidenten vom 19. September 1931.
Wahl der Bilanzprüfer für 1932
gemäß Artikel VI der Verordnung
des Reichspräsidenten vom 19. Sep⸗
tember 1931.
5. Neuwahl des Aufsichtsrats.
6. Verschiedenes.
Die Anmeldungen haben gemäß 8 21 unseres Gesellschaftsvertrags und spä⸗ testens am dritten Tage vor der Ver⸗ sammlung, also spätestens am 16. Juli 1932 zu erfolgen, wobei die Aktien
in Krefeld: Bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft Filiale Krefeld,
in Wuppertal-Elberfeld: bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Ge⸗ chat Filiale Wuppertal⸗Elber⸗ fe
in Berlin: bei der Deutschen Bank und Tisconto⸗Gesellschaft, der Ber⸗ liner Handels⸗Gesellschaft, der Com- merz⸗ und Privat⸗Bank und bei Abraham Schlesinger hinterlegt werden können.
Krefeld, den 15. Juni 1932. Krefelder Eisenbahn⸗-Gesellschaft. Die Direktion: Lubszynski. Osterwind.
22909 Die Gesellschaft ist aufgelöst Gläubiger werden aufgefordert, Ansprüche anzumelden Landsberg, Bez. Halle, 20. 5. 1932. Bühring Aktiengeselsschast i. L. Der Liquidator.
25593 ]
Die
Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 11. Juli 1932, vormittags 11 Uhr, in unse⸗ ren Geschäftsräumen zu Kruft stattfin denden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen. Tagesordnung:
1. Berichterstattung des Vorstands ind Aufsichtsrats über das Ge⸗ chäftsjahr 1931 unter Vorlage der Bilanz nebst Gewinn- und Ver⸗ lustrechnung und des Geschäfts⸗ berichts.
Beschlußfassung über die Geneh⸗ migung der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung 1931 und der vorgelegten Bilanz. rteilung der Entlastung von Vor ind und Aufsichtsrat hinsichtlich
s Geschäftsjahres 1931.
4. Wahlen zum Aufsichtsrat.
ö Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, die ihre Aktien spätestens am dritten Werktage vor der Versammlung ordnungsgemäß hinterlegen.
Kottenheim, den 13. Juni 1932. Tuffstein⸗ Basaltlavawer ke A.⸗G.
Der Vorstand. Hch. Pickel. D ö.
Einladung zur ordentlichen Gene⸗ ralversammlung der Aktionäre der Aktien ⸗ Zuckerfabrik Broitzem am Sonnabend, dem 9. Juli 1932, nachmittags 4 Uhr, in der Meinberg⸗ schen Gastwirtschaft zu Broitzem.
Tagesordunng:
1. Vorlegung des Jahresabschlusses und Beschlußfassung darüber.
2. Entlastung des Vorstands Aufsichtsrats.
3. Neuwahl für zwei ausscheidende
Mitglieder und zwei Ersatzmänner des Vorstands. Beschlußfassung die Neu⸗ fassung der 88 und 30 der Satzungen und Wahlen zum Auf⸗ sichtsrat gemäß der Verordnung vom 19. 9g. 1931.
5. Neuwahl des Aufsichtsrats Satzungen.
z. Ermächtigungserteilung an den Aufsichtsrat zwecks Bestellung eines Wirtschaftsprüfers.
Ersetzung der Bezeichnung Mark in den Statuten in Reichsmark.
Antrag des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats; Die Generalversamm⸗ lung wolle beschließen, dem Antrag des Aktionärs Otto Oppermann, Peine, in der Weise zu enksprechen, daß die Strafe dem Urteil im Falle Voges angepaßt wird.
9. Genehmigung von tragungen.
Aufsichts rat der Aftien-Zucker⸗
sahrik Broitzem.
Löbhecke.
8.
6 ste de
2yr 51 *
und über
29
Vorsitzenden des gemäß § 29 der
Aktienüber⸗
25673
Landiu. Viehver wertung A.⸗G., . Stuttgart.
Aktiondre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Mittwoch, den 13. Juli 1932, um 10 Uhr im Sitzungssaal der Württ. Landwirt⸗ schaftskammer in Stuttgart stattfinden⸗ den achten ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der
ilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1931.
2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und Gewinnver⸗ teilung.
Entlastung des Aufsichtsrats.
4. Neuwahl des Aufsichtsrats.
Beschlußfassung über die Wieder⸗ aufnahme der durch die Notverord⸗ nung vom 19 September 1931 außer Kraft getretenen Bestim— mungen des Gesellschaftsvertrags über die Zusammensetzung und Be— stellung des Aufsichtsrats und über dessen Vergütung.
6. Genehmigung gemäß 8 Abs. 4 H.-G. B., bekr. Aktienübertragung.
Zur Teilnahme an der Generalver— sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, die ihre Aktien spätestens bis zum 11. Juli d. J. bei dem Vorstand angemeldet haben und bei Beginn der Generalversamnilung die angemeldeten Aktien oder Bescheinigungen Über deren bis zum Schluß der Generalversamm⸗ lung aufrechtzuerhaltende Hinterlegung vorlegen.
Zur Entgegennahme der Hinter— legung und Ausstellung von Bescheini⸗ gungen sind der Vorstand, jeder deutsche Notar, die Württ. Landwirtschaftsbank G. m. b. H. in Stuttgart sowie sämt⸗ liche Württ. Oberanissparkassen zu⸗ ständig.
Geschäftsbericht, Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung liegen in unserem Geschäftslokal in Stuttgart (Viehhof) zur Einsicht für die Aktio näre auf.
Stuttgart, den 15. Juni 1932.
Der Vorstand. Gemmrig.
Die
Vorstands und
222
—— —
25667
Vereinigte Textilwerke Wagner
Moras Aktiengesellschaft, Zittau. Wir bringen hiermit zur Kenntnis, daß die Herren Bankdirektor Carl Harter, Berlin, und Kommerzienrat Theodor Frank, Berlin, aus dem Auf⸗ sichtsrat unserer Gesellschaft ausge schieden sind.
Zittau, den 15. Juni 1932.
Der Vorstaud.
25612 Dingler sche Maschinenfabrik A.⸗G., Zweibrücken. Zinszahlung für 1932 auf unsere Teil schuldverschreibungen von 1902799.
Wir geben hiermit bekannt, daß auf unsere Teilschuldverschreibangen für 190709 die Zinsen für das Jahr 1932 in Höhe von 6 9.5 RM 9, — pro Stück von nom. RM 150, — vom 1. Juli 1932 ab gegen Abstempe⸗ lung der Mäntel der Teilschuldver
schreibungen ausgezahlt werden Zahlstellen sind: die Deutsche Bank und Disconto⸗
Gesellschaft Filiale Mannheim
und Filiale Zweibrücken. Zweibrücken, den 14. Juni 1
Der Vorstand.
932.
25591 König Friedrich August⸗Hiütte und C. E. Rost C Co. Hfiiengesellschaft, Dölzschen b. Dresden. Hierdurch laden wir unsere Aktionäre
zu der am Mittwoch, den 6. Juli in
1932, vormittags 11 Uhr, Dresden im Sitzungszimmer der Com⸗ merz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesell⸗ schaft Filiale Dresden, Abt. Pirnaischer Platz (Amalienstr. I), stattfindenden or⸗ dentlichen Generalversammlung er⸗ gebenst ein. Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1931 sowie des Berichts des Vorstands und Aussichtsrats hierzu; Beschlußfassung über die Genehmigung der Vor 2
Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
„Bericht des Vorstands gem. S 4 der Verordnung des Reichspräsidenten vom 6. Oktober 1931, 5. Teil, Kap. II, sowie Beschlußfassung über die Herabsetzung des Grundtapitals in erleichterter Form von Reichs⸗ mark 700 000 auf RM 280 000 durch Verminderung des Nenn⸗ betrages der Aktien im Verhältnis von 5:2 zur Deckung von Ver⸗ lusten, Ausgleich von Wertminde⸗ rungen im Vermögen der Gesell⸗ schaft und Bildung eines gesetzlichen Reservefonds.
Ermächtigung des Vorstands und Aufsichtsrats zur Durchführung der Kapitalherabsetzung.
Beschlußfassung erhöhung des auf RM herabgesetzten Grundkapitals auf bis zu RM 400 0900 durch Ausgabe von bis zu nom. RM 120 000 Vor⸗ ugsaktien mit Vorrechten bei der
ewinnverteilung und Liquidation.
Ausschluß des gesetz lichen Bezugs⸗ rechts der Aktionäre. Festsetzung der Einzelheiten der Ausgabe und Begebung der neuen Aktien, ins⸗ besondere deren Stückelung sowie der Rechte der beiden Aktien⸗ gattungen. Ermächtigung des Auf⸗ sichtsrats, weitere Einzelheiten der Ausgabe, soweit sie nicht durch die Generalversammlung bereits fest⸗ gesetzt werden, zu bestimmen. .
„Aenderungen der Satzungen, soweit sie sich aus der Beschlußfassung zu Punkt 3 und 4 ergeben, insbe⸗ sondere der 5 (betr. Grund⸗ kapital) und 2 Gewinnver⸗ teilung).
Wiederaufnahme bzw. Neufestsetzung der auf Grund von Art. VIII der Notberordnung vom 19. September 1931 außer Kraft tretenden Be⸗ stimmungen des Gesellschaftsver⸗ trags über Zusammensetzung und Bestellung des Anfsichtsrats und Vergütung an seine Mitglieder.
7. Neuwahl des Ausfsichtsrats.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung ist jeder Aktionär berechtigt. Um in der Generalversammlung zu stimmen oder Anträge zu stellen, 2 die Aktionäre ihre Aktien oder die über diese lautenden Hinterlegungsscheine einer Effektengirobank spätestens am 2. Juli bis zum Ende der Schalter⸗ kassenstunden
bei unserer Gesellschaftskasse oder
bei der Commerz-⸗ und Privat⸗ Bank Aktiengesell chaft Filiale Dres den
hinterlegen und bis zur Beendigung der Generalversammlung dort belassen.
Die Hinterlegung der Aktien kann auch bei einem in. Notar erfolgen, sofern der von diesem ausgestellte Hinterlegungsschein spätestens am 4. Juli bei unserer Gesellschaftskasse eingereicht wird und der Hinterlegungs⸗ schein die Bemerkung enthält, daß die Herausgabe der Aktien nur gegen Rück⸗ gabe des Scheines erfolgen darf.
Dresden, den 15. Juni 1932.
Wieder⸗ 280000
über
1
(betr.
König Friedrich Aungust⸗Hütte und
C. E. Rost X Go. Aktiengesellschaft. Der Aufsichtsrat. Arthur Mittasch, Vorsitzender.
22054
J 1
Chemische und Metallurgische
Fabrik A. ⸗G.
Die Gesellschaft ist sprüche anzumelden.
Berlin NW 7, den 6. J
Der Liquidator: Beinlich. r. . , r 2
23367
; . aufgelöst. Gläubiger werden aufgefordert, ihre An
Die
uni 1932.
Attiva. Grundstücke und Gebäude Wasserkraftkonto. ... Maschinenkonto.. ... Inventarkonto. .... e Warenkonto.. .. Debitorenkontoo ..... Verlustvortrag 258 525,94 Verlust 1931 19 890, 23
Bilanz ver 31. Dezember 1931.
22 2 0 NM 89 882 015 70 1 —
1
111 76607 1 188 353 14 556 88 13 920 60
218 41617
Passiva. Aktienkapitalkonto. ... Vorzugsaktienkapitalkonto Kreditorenkonto.. ... Hypothekenkonto ....
304 865 95
600 000 —
10 000 — 513 29390 181 572 05
1304 866 95
1931.
Verlustvortrag . .
Handlungs⸗ und Betriebs⸗ unkosten, Steuern, Ab⸗ schreibungen und Rück⸗ stellungen
Gewinn. Einnahmen Verlustvortrag Verlust 1931
258 525, 94 19 890, 23
— — RM 89 258 525 94
186 180 06 113 67090 16 zoo As 4161
Sanatorium Hochstein Rrtien gesell schaft, Ober⸗Schrei berhau.
Oskar Gube.
229721.
H. Schloß C Cie. A.-G., Stuttgart. Bilanz per 31. Dezember 1931.
143 67690
Aktiva.
Kasse und Bankguthaben . Effekten und Wechsel .. , Erstellte Akkreditive für
unterwegs befindliche Sendungen.... ö , Verlustvortrag 1930 31 405,86
Verlust per
31. 12. 1931 19 229,54
50 63540
. Passiva. Kapital . Kreditoren 9 9 0 22
336 os ig 200 oo 136 509 18
Verlust⸗ und Gewinm per 31. Dezember
336 50915
rechnung 1931.
n nl,, Abschreibung auf Effekten
und Reichsentschädigung Verlustvortrag 1930...
Bruttogewinn, ... Verlust per 31. 12. 1931.
RM ö 101 66791
15 65112
31405 86
*
148 724 89 98 089 49
50 63540
H. Schloß & Cie.
24953. Demokrit Grund Verwertung s⸗
Bilanz am 31. Dezember 1921.
18 72480
2 G *
ti cks⸗ G.
Aktiva. Grundstückekto. 325 160, — Abschreibung 1 840. Gewinn⸗ und Verlustkonto: Verlust ...
Passiva. Alten Grunde rwerbssteuerrücklage Hypothekenkreditoren .. Rrebitoren
Gewinn⸗ und Verlnstkonto.
RM
*
323 320 —
279 000 — 2 232 556
327 070 56
An Debet. Vortrag aus 19360 .. Geschäftsunkosten.... Ge schäftssteuern ... Hausunkosten und Haus⸗
eee inen . Grundstückekonto: Abschr. . Konto pro Dubiose: Abschr.
Per Kredit. Mieteneinnahmen. ... Aufwertungsausgleichs⸗
reservekonto ... Bilanzkonto: Verlust ..
RM 9 93 337 67 127 1805
51
23 66 ls 236 1 840 100 000 = 21 den as
28
1614290
191 120 — 3 9 56
Die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Herr Hermann Schlößke, Berlin,
Alfred Griffel, Berlin,
Scheibel, Berlin, wurde wiedergewählt. Berlin, den 10. Juni 1932. Der Borstand.
211 022 16
Herr
Herr Gustav
ie Aktionäre unserer Firma werden zu der am Samstag, den ali 1932, mittags 12 Uhr, in danzlei des öffentlichen Notars und htsanwalts Dr. Alfred Schweitzer, ttgart, Schmale Str. 91, stattfinden⸗ den ordentlichen Generalversamm⸗ lung mit nachfolgender Tagesord⸗ nung eingeladen:
1. Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1931 Entlastung des Vorst
22 . J Aufsichtsrats.
2 Y
—
8 —
tzungen, rordnung vor 493.
*
162
5
69
3. Sonstiges.
Zur Teilnahme an der Gener sammlung und stimmberechtigt ist jeder Aktionär, der seine Aktien am 3. Tage vor der Versammlung bei der Gesell⸗ schaft, bei der Württ. Notenbank, bei einer Geschäftsstelle der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft oder bei einem deutschen Notar hinterlegt und eine Bescheinigung über diese Hinter— legung übergibt.
Stuttgart, den 15. Juni 1932. Carl Beisser A. ⸗G. Dr. Ruland. 1 / 229491]. Kaltwalzwerk
Att.⸗Ges. Belbert, Belbert. Bilanz per 30. Juni 1931.
alver⸗
—
Attiva. Grunde l , 54 080 — Maschinen, Inventar, Uten⸗
. 28 408 — Betriebsmaterialien ... 464 20 Kasse, Bank⸗, Postscheckgut⸗
eee 7620 92 Wechsel 2 1792 94 Außenstände 0 2 * 15 1626
107 543 03 —
Passiva. Akttienkapital ... Reservefonds . Kreditoren .. Gewinnvortrag Gewinn..
80 000 8 0090 10106 8039 13961:
107 543 Gewinnu⸗ und Berlustrechnung.
46 818 5 026 1396
653 240 65 53 240
Generalunkosten.. .... Abschreibungen.. ... Gewinn..
Brutto ge wien Belbert, 2. Oktober 1931. Der Borstand. 1 / 22 249071. Friedo Geertz Aftiengeselischaft für Bauausführungen, Schwerin i. M. Sitanz vom 31. Dezember 1931.
RM 47900
2001 26 499
Attiva. Grundstücke, Gebäude, Ma⸗ ,,, Fuhrwerk, Inventar.. Barbestände, Außenstände Fertige Wohnhäuser und Garagen.. 567 348,60 ab: Hypothek. 515 502, 82
51 845] Verlust: Vortrag 1950 .
30 422 34
158 668 *
Passiva. Aktienkapital , Gläubiger. Gewinn für 1931...
145 000 — 1137392
229439
s ds 3 Gewinn⸗ und Verlustrechnung vom 31. Dezember 19
—
Soll. RM 9 Abschreibungen.. ... 6 499 — Unkosten, Zinsen, Steuern 92 61126 Verlustvortrag 1930... 30 422 34
129 532 60
—
Haben.
Ertrag aus Fabrikation, Baubetrieb und Haus⸗ HN
( 101 40 3 Verlustvortrag 1931 ...
28 127 95
129 532 60
Einladung.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft wer⸗ den hiermit zu einer außerordentlichen Generalversammlung eingeladen, die am Sonnabend, den 9g. Juli 1932, mittags 12 Uhr, in den Geschäfts⸗ räumen der Gesellschaft in Schwerin, Güstrower Str. 19, stattfindet.
Tagesordnung:
1. Antrag des Vorstands auf Kapital- herabsetzung zwecks Anpassung der Werte an die jetzige Wirtschaftslage. Antrag auf Zusammenlegung des Aktienkapitals im Verhältnis 5: 4 nach Maßgabe 52 der Notverordnung vom 6. 10. 1931.
Ueberlassung der dafür erforder⸗ lichen Modalitäten an Vorstand und Aufsichtsrat.
Abänderung der S§ 3 (Neustaffelung des Aktienbesitzes), 12, 12a (Stimm- recht) der Satzungen.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind alle Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am 6. Juli 1932 bei der Gesellschaft hinterlegen.
Schwerin i. Mecklb., d. 13. Juni 1932.
Der Borstand. Friedo Geertz.
⸗ Erste Anzeigenbeilage zum Deut schen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
Berlin, Freitag, den 17. Juni
Nr. 149.
7. Aktiengesellschaften.
(25690.
dstbayerische Stromversorgung
Aktiengesellschaft, München.
Zweite Auslosung von Teitschuldverschreibungen der ehemals 417 95 Anleihe des Bayerischen Elektrizitäts⸗26irtschafts⸗Verband e. G. m. ᷣ b. S., München, vom 15. Juli 1920. Gemäß z 6 der Anleihebedingungen und im Einvernehmen mit dem Treu⸗ händer für die jeweiligen Besitzer der Schuldverschreibungen bieser Anleihe, dem
Bankhause Gebr. Arnhold, Dresden Berlin, fand am 6. Juni 1932
München II die Auslofung von nom. RM
2
83 a 1
Gezogen wurden folgende Nummern: 1. 8 Stücke Buchst. A im Nennbetrag von je RM 82, — (ehemals PM 50 0, —
Nr. 6 94 278 318 380 485 571
2. 18 Stücke Buchst. B im Nennbetrag von je RM 32,80 (ehemals PM 2000, ö
19 569 94 1384 1464.
337 345 485
Nr. 3
1371
145 Stücke Buchst. C im Nennbetrag von je RM 16,A10 (ehemals PM 109090, Nr. 82 236 289 450 1304 1353 13592 1450 1569 iss6 1803 1827 2738
2370 2444 2503 3593 3745 3848 5265 5313 5826 73 Stücke Buchst. Nr. 53 147 152 1346 1370 1431 2420 2621 2718 3433 3512 3539 3570 4376 4392 4393 4432 5118 5452 5483 5539
2733 2734 273
5915 5960.
1508
2747
5649
2 51
— ö
98.
97
21
4052 4267 4804 4848 4999 5003 5082 5172
D im Nennbetrag von je RM 194 346 352 392 763 795 917 962 981 1624 1653 1747 2894 3008 3069 3146 3149. 3177 3746 3972 4038 41900 4476 14560 4563 5651.
durch das Notariat
. 4 — Schuld verschreibungen der Anleihe unseres Rechtsvorgängers vom 15. Juli 1920 statt.
613 827 SI 939 115 ii 120
42 2343
21 2011 3118 3243 3250 3356 5175 8, 20 (ehemals R Mö 1020 1236 2144 2218 3293 3311
1201 4230
1315 1907 2117 3395
1121
16601
14155
1696 1749
: 8: 16 u 2 — 2 2 c —— Die Einlösung der ausgelosten Schuldverschreibungen geschieht vom 1. Oktober
1932 ab kostenlos gegen Aushändigung der Stücke (Mantel;
zu RM S2, — und Buchst. E zu RM 32,80, 1932 mit 9 Zinsscheinen Nr. 7 bis 159):
in Dresden bei dem Bankhause Gebr. Acenhold;
in München bei dem Bankhause H. Aufhäuser, bei der Bayerischen Landesgewerbebauk A. G., bei der Bayerischen Zentral⸗Darlehenskasse e. G. bei der Dresdner Bank Filiale München;
in Berlin bei dem Baulhause Gebr. Arnhold;
in Breslau bei dem Baukhause E.
in Gotha bei der Thüringischen Staatsbank
wie folgt:
die Schuldverschreibungen Buchst. A über RM S2, — und Buchst. B über Reichs
mark 32,80 zum Nennwert;
zudem mit Ecneuerungsschein vom 1. Juni!
Heimann;
bei den Stücken Buchst. A
; in dem Verwaltung
336 4 4901 5080 5081 1111 dl
25613 Bekanntmachung.
Die Aktionäre der Attiengesellschaft Vereinigte Asbestwerke Dance o⸗ Wetzell Æ Co. zu Dortmund werden hiermit zu der am Mittwoch, den 29. Juni 1932, vormittags 16 Uhr,
sgebaude der Gesell⸗ schaft ordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen Tagesordnung:
des Geschäft
Ge) inn
stattfindenden
nung v Nosgo
Beseltigun
Del tfsche (
nois
die Schuldverschreibungen Buchst. C über RM 16,40 und Buchst. D über Reichs- ) mark 8,20, soweit sie nicht nach Art. 30 der Durchführungsverordnung vom Un. 29. November 1925 zum Aufwertungsgesetz bei uns zum Zweck der Zahlung Lin
laufender Zinsen hinterlegt sind,
2 3
1m
Nennwert zuzüglich der durch das
Aufwertungsgesetz bestimmten Zinsen (bis 30. Septemper 1932) und Zinses
zinsen, und zwar:
Buchst. GC über RM 16,40 zu RM 22,60,
Buchst. D über RM
8, 20 zu RM 11,30.
. h P — 6 = Für bei uns nach Art. 39 DO. zum Aufwertungsgesetz hinterlegte verschreibungen vergüten wir den Hinterlegern den Nennbetrag.
Nach z 5 der Anleihebedingungen hört die Verzinsung der Teilschulbver bungen mit Beginn desjenigen Tages auf, an welchem sie zur werden; Depositalzinsen werden nicht vergütet. TD Teilschuldverschreibungen verjähren in zel in welchem der Betrag fällig wird, hier also am 31.
Die Einlösungsstellen sind zu einer Prüfung des zur Einlösung eingereichten Schuldverschreibungen ber Juni 1931 sind
Von der ersten Auslosung vom 30.
In
* 1 . Jahren
bungen noch nicht zur Einlösung vorgelegt wo
Buchst. B im Nennbetrag von R
l
Buchst. C im Nennbetrag von RM
2187 4055 14269 4389 4847 5413 5761,
Buchst. D im Nennbetrag von RM 8,20 1623 4659 5
1864
1 1885 2169 2170 2767 3952
München, 15. Juni 1932.
Dstbayerische Stromversorgung Attiengeselischaft. Der Vorstand.
2
Dir.
Koch & Stergel Aktiengesellschaft, Dresden.
Bilauz am 31. Tezeinber 1931.
Aktiva.
ü Fabrikgebäude .. J Maschinen und maschinelle Anlagen Betriebs⸗ und Geschäftsinventar Werkzeuge und Modelle .... 1 2 Beteiligungen:
a) bei der Koch C Sterzel Elektro⸗ techn. Apparate Ges. m. b. H., k m
b) bei der Geigenbau Prof. F. J. Koch G. m. b. H., Dresden.
D
1
1
d -
Kasse und Postscheckguthaben ..
Rückgriffsforderungen aus Bürg⸗
schaften, Wechselobligo und Ga⸗ rantieverträgen RM 380093,69
1
1243 10606 2 673 —
2 253 216 138 143 6 413219
69
59
4469 975 53
. Nückstellung
schrei⸗ Nückzahlung fällig
Bonn, den 15. Juni Der Vorsitzende des Hraßmann,
Die Ansprü— seit
e aus verfallenen ö 6
68 es
che Schluß
1642
it dem Dezember rechtmäßigen echtigt, aber nich
folgende
Besitzes der verpflichtet.
t. chuldverschrei⸗
1
16
Stück 086 5
56335
Passiva.
. 100 000 —– 200 000 - Vi dd - . 210 000 — Hypotheken... A488 074 37 Verbindlichkeiten. 2446703 63 für 9 800 —
Stammaktienkapital Vorzugsaktienkapital
Reservefonds .
,,,, Verhindlichkeiten aus Bürgschaften, Wechse lobligo und Garantieverträgen RM 380 093,69 Gewinn⸗ und Ver⸗ lustkonto: Vor⸗ . trag aus 1930. Reingewinn 1931
To Ns 1. Haben.
Fabrikationsunkosten ..... Gewinnvortrag 1930 . 8924,41 Gewinn 1931... 6473, 12
Berlin, den 23. Mai 1932.
Deutsche Trenhand⸗Attiengeselischaft für Warenverkehr. ppa. Sstersetzer.
. Durch Beschluß der Generalversammlung vom herigen Mitglieder des Aufsichtsrats, die Herren Rechtsanwalt Dr. Heinrich Herschel, Dresden, Vorsitzender; Bankdirektor Carl Heinrich Kersten, Dresden, stellvertretender Vorsitzender; Rittergutsbesitzer Dr. jur. Walther Große, Verbisdorf; Bergmeister Generaldirektor a. D. Dr. Ludwig Hoffmann, Halle a. S.; Direktor Walter Kühne, l
bem Betriebsrat sind die Herren Ernst Hofmann s und Kurt Kluge in den Aufsichtsrat entsandt worden.
Humpert.
Heidenau, wiedergewählt. Von
Dresden, den 7. Juni 1932.
Der Vorstand der Koch & Sterzel Attiengesellschaft. Dr. Sterzel.
Dr. Koch.
15 397 53
4019 821 30
a 22 ? '. ö um e 22
22 Wir haben die vorstehende Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung geprüft.
Die in der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung ausgewiesenen Zahlen stimmen mit den Eintragungen in den Büchern der Gesellschaft überein.
NM 8 924 141010897:
Gewinnvortrag .. Fabrikationsertrag.
1019 82180
7. Juni 1932 wurden die bis⸗
ordentlichen ein.
rech ts
— 2
2131 1
* 19 Bayerische Warenvermittlung landw. Genossenschaften A. G Einladung zur Generalversammlung. luf Grund der 5§ 19 und 25 des G lade ich hiermit die Aktio⸗ der am Donnerstag, den 7. Juli 1932, vormittags 95 Uhr, im großen Saale der „T in
München, ttfindenden
Tonhalle“ Türkenstr. 5, stat er Generalverfammlung Tagesordnung:
. Vorlegung des
der Bilanz
lustrechnung.
Beschlußfassung über die F
der Bilanz und Genehmigung Gewinn⸗ und wie der Gewinnverteilung. Beschlußfassung über ; des Vorstands und Aufsick
9 k ines Rechnungsprüfers
Verlust VerlUust
retchn
während erfolgen Stammaktie feine neue Stammaktie und t
gemäß
erordnung vom 19. 9. 1931.
ziederaufnahme der auf Grund
Art. VIII der Verordnung vom
19. 9. 1931 außer Kraft getretenen Bestimmungen des Gesellschaftsver⸗ trags über Zusammensetzung, Be⸗ stellung und Vergütung des Auf⸗ sichtsrats (535 14, 16 Abs. II Satz 3 und 5 20 Abs. V.
6. Neuwahl des Aufsichtsrats.
Die Teilnahme an der Generalver⸗
He sammlung und Ausübung des Stimm⸗
ist nur gestattet, ĩ . a) wenn die Inhaber der auf Namen lautenden Aktien ihre Teilnahme
spätestens am 3. Werktage vor der
Versammlung, d. i. am 4. Juli 19338, am Sitze der (München, Türkenstr. 16) meldet haben, wobei als Ausweis die Eintragung im Aktienbuch dient, wenn die Besitzer von auf den In⸗ haber lautenden Aktien bis zum
; 25 5951
ongre der
Die Akti Pommerschen Zuckerfabrik Anklam werden hiermit zur ordentlichen Generalversamm⸗ lung am Montag, dem nachmittags 3 Uhr, das
heim R . 19eli Bluthslust 1 traß
Tagesordnung: 1. Zustimmung zur gung ĩ gemaß
r 2222 SG ⸗B 2 P ⸗B.
bertr von
.
Ankta⸗ ͤ
1
256761 Spritz und Preßgiesßerei Aktien⸗ gesellschaft, Heidenau b. Dresden. Mee * rr,
zrdern unsere unter
Akti ve
.
117 1 L 1 d bis 20. Angust 1932 der Deutschen Bank und Dis⸗ conto⸗Gesellschaft Filiale Dres⸗ den in Dresden der üblichen Gegen Ablieferung von ein über nom. RM 10900 wir über RM gegen Ablieferung von 10 Stamm⸗ aktien über je nom. 20 oder RM 1090 wird eine Stammaktie über nom. je RM 20 b RM 100 dem Ein
not nor ⸗ .
js 2um * zum
as K Ve schag
RM
3w
reicher zurückgegeben
Die Umtauschstelle ist bereit, den An⸗ und Verkauf von Spitzenbeträgen nach
Möglichkeit zu vermitteln. Die Aus⸗
händigung der nenen Stammaktien er⸗
folgt gegen Rückgabe der über die ein⸗ gereichten alten Stammaltien erteilten, nicht übertragbaren Empfangsbescheini⸗ gung. Die Einreichungsstelle ist be⸗ rechtigt, aber nicht verpflichtet, die Legiti⸗ mation des Vorzeigers der Empfangs⸗ bescheinigung zu prüfen. Der Umtausch wird provisionsfrei vorgenommen, so⸗ fern die Stammaktien an dem zu⸗ ständigen Schalter der obigen Stelle
Dor
eingereicht werden, andernfalls wird die
Gesellschaft ange⸗
übliche Provision bracht. Diejenigen Stammaktien unserer Ge⸗ sellschaft, die nicht bis zum 26. August 1932 einschließlich bei der genannten
in Anrechnung ge⸗
Stelle zur Zusammenlegung eingeliefert
gleichen Termin vor der Versamm⸗ wo gesetzlichen Bestimmungen für kraftlos
lung bei der Bayerischen Zentral⸗ Mann 2E ASI 1 8 Darlehenskasse e. G. m. b. H.
in
München oder einer ihrer Filialen
ihre Aktien oder einen mit Angabe der Aktiennummer versehenen Hin⸗ terlegungsschein der Reichsbank
zum Ersatz durch
oder eines deutschen Notars hinter⸗
Die Bescheinigung erfolgte Hinterlegung Ausweis für die Teil⸗ der Generalversamm⸗
legt haben. über die dient als nahme an lung. Jahresrechnung und Bilanz für 1931 iegen 2 Wochen vor der Generalver⸗ ammlung im Geschäftslokal, München Türkenstraße 16j11, zur Einsicht auf. München, den 7. Juni 1932.
Der Vorsitzende des Aufsichts rats:
Ibscher, Präsident.
worden sind, werden nach Maßgabe der
erklärt
werden. Das gleiche gilt von eingereichten
Stammaktien, die eine für gültig erklärte Stammaktien unserer Gesellschaft er⸗ forderliche Zahl nicht erreichen und uns nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt sind. Die auf die für kraftlos erklärten Stammaktien entfallenden, für gültig erklärten Stammaktien unserer Gesell⸗
schaft werden nach Maßgabe der gesetz⸗
l
c
lichen Bestimmungen verkauft. Der Erlös wird abzüglich der entstandenen Spesen an die Berechtigten ausgezahlt bzw. für diese hinterlegt.
Heidenau b. Dresden, 16. 6 1932.
Der Vorstand.
. . 11. Juli 21 1 Anklam, nllam, der Bil re hnung
8
1532
Sektkellerei Wachenheim Aktienge sellschaft, Wachenheim (Rheinpfalz).
In der Generalversammlung
932 wurde die bea
der Statuten gen
der bisherige f rat wi e ie Verhandlun die Genehmigun
1 1rnN [( ö 1 RN 63 und Gewinn⸗ und Verli
2 92 25638
vom
Aenderung
e Aufsichts uber ilanz nd g auf 31. Dezember 1991 „die Entlastung des Vorstands Aufsichtsrats ist vertagt worden. erufen daher auf Freitag, 15. Juli d. J. vorm. 11 Uhr,
neue Generalversammlung ein, wele
ö Sitzun 1
16/48 tuttgart, statt Tagesordnung:
m * * 2s n der Bilanz
der VeUtschei af (haf 77** Fesellschaft, . 2 einem Nota
Wachenheim, im Juni 1932 Der Vorstand.
Westfälische Vereinsdruckerei vor⸗ mals Coppenrathsche Buchdruckerei, Münster i. W.
13
n st ⸗ —— 1 . raße Nr. 29, stattfindenden Generalversammlung
laden.
Engelst
ordentlichen
jierdurch einge Tagesordnung: 16 der 1
hältnisse der Gesellschaft Beschlußfassung über den Ant: ! und Aufsichtsrats
des bisherig
letz en Kapitals
. Virtscha
Anpassung des durch die W ver⸗ änderten Vermögensstand gemäß Notverordnung vom 19. Seytember 1931, durch Wiederherstellung des Reservefonds in Höhe des verbleibenden Aktien⸗ und Zuweisung des Restes Reservefonds II. — Er⸗ mächtigung des Vorstands, dig Kapitalherabsetzung im Einvera nehmen mit dem Aufsichtsrat durch« zuführen, insbesondere die Aktio⸗— näre aufzufordern, ihre Aktien zum Zwecke der Umstemplung einzu⸗— reichen sowie diejenigen Aende. rungen der Beschlüsse zu Punkt 6 a, b, e der Tagesordnung vorzu⸗ nehmen, welche die Fassung bes treffen, soweit der Registerrichter sie verlangen sollte.
3. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung unter Berücksichti⸗
gung der nach Ziffer 2 zu be—⸗— schließenden Maßnahmen.
Bericht der Rechnungsprüfer.
Entlastung des Vorstands und Aufs sichts rats.
Beschlußfassung über Aenderungen der Gesellschaftssatzung, und zwarf
a) 5 5 infolge der Kapitalherab⸗ setzung, .
b) Wiederherstellung und Ergän⸗ zung der gemäß Artikel VIII des Verordnung über Aktienrecht vom 19. 9. 1931 mit Ablauf der ordent⸗ lichen Generalversammlung außer Kraft tretenden Bestimmungen über den Aufsichtsrat (65 18, 19, 21, 24 und 26 der Satzung), betreffend Zusammensetzung und Bestellung des Aufsichtsrats sowie Vergütung an seine Mitglieder,
ce) 5§z 34, betreffend der Aktionäre.
Neuwahl des gesamten Aufsichtsrats.
. Wahl der Rechnungsprüfer.
9. Wahl des gesetzlichen Bilanzprüfers.
Münster i. W., den 9. Juni 19882 Der Vorstand. Weg lau.
gesetzlichen
von 10275
kapital 9
3 an einen
— 5
Stimmrecht