Erste Anzeigenbeilage zum Reichs- und Staatsanzeiger Nr. S5 vom 30. Januar 1933. S. 2.
ben go . Die Parkhotel Haus Rechen Aktien- Elen chan Bochum zu Bochum ist in! e unterzeichmete Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung umgewandelt wor⸗ den. Gemäß § 51 des Gejetzes betr. die Gesellschaften mit beschränkter Haf⸗ 1ung werden die Gläubiger der Ak- ien⸗ sellschaft aufgesordert, ihre Ansprüche ke der unterzeichneten Gesellschaft an⸗
zu melden. ö Bochum, am 18. Januar 1933 Parkhotel Haus Rechen Bochum Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Schroeter. Breitenbach.
e 42)
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen, die am 11. März 1933, mittags 12 Uhr, in den Notarigtsräumen des Justizrats Semler, Bielefeld, Rohrieichstr. 2, e 5 wird. Zur Teilnahme sind alle Aktionäre berechtigt, die mindestens 2 Werktage vor dem Tage der General⸗ versammlung in dem Aktienbuch der Ge⸗ sellschaft eingetragen sind.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts für das Geschäftsjahr 1932.
2. Feststellung der Bilanz für das Ge⸗ schäftsiahr 1932.
3. Entlastung des Vorstands und des 2 htsrats, Vergütung an den Anufsichtsrat.
e nn des Vorstands Ausführung von Bauplänen „Klein⸗Vorwärts“.
5. Satzungsänderungen: § 14 Abs. 1 soll folgende Fassung erhalten: „wenn der Vorstand aus einer Per⸗ son besteht, durch den Vorstand oder durch einen Prokuristen ; 5 14 Abs. Z soll gestrichen werden.
6. Verschiedenes.
Brackwede, den 23. Januar 19353. Asta AUktiengesellschaft Chemische Fabrik.
Der Vorstand. E. Kipper.
zur auf
3902. Sch io ßzbrauerei Planegg b. München A. ⸗G. Generalversammlung. Die Herren Aktionäre der Gesellschaft werden hiermit zu der Mittwoch, den 22. Febrnar 1933, vormittags 11 nhr, im Siʒungs saal der Bayerischen Vereinsbank in München, Promenade⸗ straße 14, stattfindenden 11. ordent⸗ lichen Generalversammlung einge⸗ laden. Tagesordnung:
8899]. Attien⸗Spinnerei Aachen in Aachen.
Die Attionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu einer außerordent⸗ lichen Generalversammlung auf 25. Februar 1933, vormittag? 8 Uhr, in die Geschäftscäume der öffent⸗ lichen Notare Häfele C Beuerle in Stutt⸗ gart, Poststr. 6, mit der Tagesordnung: Ersatzwahl zum Aufsichtsrat eingeladen. Auf die Bestimmungen des Gesellschafts⸗ vertrags über die Voraussetzungen für die Ausübung des Stimmrechts wird hinge⸗ wiesen. .
Aachen, den 2. Januar 1933.
Der Vorstand.
(838621. Allerthal⸗Werte he , , ,. Gra sleben. Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hiermit zu der am Don ners⸗ tag, den 28. Februar 1933, mittags 14 Uhr, in den Allerthal⸗Gaststätten, Helmstedt, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts und Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz mit Gewinn⸗ und Verlustrechnung auf die Zeit vom 3 1931 bis 30. September
. Antrag auf Entlastung des Vorstands und des Auffichtsrais.
Beschlußfassung über die Wiederauf⸗ nahme der gemäß Artikel VII der Verordnung vom 19. September 1931 außer Kraft tretenden Satzungsbe⸗ stimmungen über die Zusammen⸗ setzung, Bestellung des Aufsichtsrats und über die Vergütung an die Mit⸗ glieder des Aufsichtsrats.
Beschlußfassung über die Aenderung des 5 17 des Geselschaftsvertrags in Anlehnung an den S 244a des Handels⸗ gesetzbuches über die Einberufung des Aufsichtsrats.
5. Neuwahl des Aufsichtsrats.
6. Wahl des Bilanzprüfers für das Ge⸗ schäfts jahr 1932/33.
Aktionäre, welche an der Generalver⸗
sammlung teilnehmen wollen, haben ihre
Aktien spaͤtestens 5 Tage vor der General⸗
versammlung bei einer deutschen Bank oder bei einem deutschen Notar oder bei der Gesellschaft zu hinterlegen.
Der BVorstand. Deixglberger.
83863). Aetien branerei Creußen,
Gren ßen i. Thür. .
Die Aktionäre unserer Gesellschaft
werden hiermit zu der am Sonnabend,
83887. Charlottenburger —— * n. Industriewerte Aktiengesellschaft. Bekanntmachung über die Zu⸗ sammensetzung des Aufsichtsrats. Der Aussichtsrat unserer Gesellschaft setzt sich zusammen aus den Herren: Generaldirektor Dr.Ing. William Mein⸗ hardt, Berlin, Vorsitzender; General⸗ direktor Oberbaurat Bruno Heck, Dessau, stellvertretender Vorsitzender; Dr.-Ing. Paul von Boschan⸗Aschrott, Berlin; Bau⸗ rat Alfred von Feilitzsch, Berlin; Kom⸗ merzienrat Dr. Theodor Frank, Berlin; Bankier Richard Frenkel, Berlin; Bankier ans Fürstenberg, Berlin; Bankier Rudolf öb, Berlin; Bankdirektor S. Ritscher, Berlin; Regierungsbaumeister a. D. Albin Seyfferth, Berlin; Dr. Paul von Schwa⸗ bach, Berlin. Als Mitglieder des Betriebsrats: Me⸗ chaniker Albert Sens; Bürobeamter Karl Kähler. Der Vorstand. Gerstel. 3874. Süd⸗Film Attiengesellschaft. Die Aktionäre werden 9
Lang.
siermit zu der am Montag, ven 27. Februar 1933, vormittags 12 uhr, im Büro des Notars Dr. Kurt Lachmann, Berlin W 10, Viktoriastraße 10, stattfindenden elften ordentlichen dlieneralverfammĩiung eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 30. Juni 1932 und Mitteilung über den Verlust von mehr als der Hälfte des Gesellschafts-⸗ kapitals.
. Vorlage des Berichts des Vorstands
und des Aufsichtsrats.
Neuwahlen von Aufsichtsrat umd ent-
sprechende Satzungsänderung.
Beschlußfassung über alle im Zusam⸗
menhang mit der Durchführung des gerichtlichen Vergleichsverfahrens zu treffenden Maßnahmen.
5. Diverses.
Zur Ausübüng des Stimmrechts in der Generalversammlung sind diejenigen Altio⸗ näre berechtigt, die bis spätestens Dienstag, den 21. Februar 1933, ihre Altien bei dem Notar Dr. Kurt Lachmann, Berlin W 10, Viktoriastraße 10, bis zur Beendigung der Generalversammlung hinterlegen und ein Nummernverzeichnis der zur Teil- nahme bestimmten Attien einreichen.
Berlin, den 28. Januar 1933.
Der Vorst aud.
83316.
Waggonfabrik Danzig Aktien⸗ ,
Vekannutm ach ung.
178002 Möbelfabrik Thurner C Co. Aktiengesellschaft. Kapitalherabfetzung. 3. Aufforderung.
Entsprechend dem Kapitalherabsetzungs⸗ beschluß unserer ordentlichen General versammlung vom 7. Juli 1932 fordern wir unsere Aktionäre auf, die Mäntel ihrer Astien samt den Gewinnanteil⸗ scheinen Rr. Zu. flgde, und den Erneue⸗ rungsscheinen mit a n geord⸗ netem Nummernverzeichnis bei dem Bankhaus Gebr. Arnhold in Dres⸗ den oder Berlin oder bei der Dresd⸗ ner Bank oder den Bankhäusern B. Breslauer oder Bayer C Heinze in Leipzig während der üblichen Ge⸗ schäftsstunden bis zum 22. März 1933 einzureichen, und zwar diejenigen über nom. RM 1900, — zur Abstempe⸗ lung auf RM 600. — diejenigen über nom. RM 400, — zur Zusammenlegung im Verhältnis 5: 3 nach näherer An⸗ gabe der Einreichungsstellen.
Die Kraftloserklärung der Aktien über nom. RM 400, —, die innerhalb der genannten Frist nicht oder in einem Betrag eingereicht werden, der die . der Zusammenlegung nicht ermöglicht und die hierbei nicht zur Verwertung für Rechnung der Be⸗ ieiligten zur Verfügung gestellt werden wird gemäß § 290 H⸗G.⸗B. angedroht.
Leipzig, den 10 Dezember 1932.
Möbelfabrik Thurner C Co.
VUttiengese llschaft. L. Le wy. Thurner.
3760].
Unsere Aktionäre werden hierdurch zu der am Montag, den 29. Februar 1933, 15, 30 Uhr, im Sitzungszimmer des Bankhauses Bayer K Heinze in Chem⸗ nitz, Innere Johannisstraße 1, 3 und 5, statitfindenden 0. ordentlichen Ge⸗ neralversoammlunmng eingeladen.
Tagesordunng:
1. Vorlegung der Berichte des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und Beschlußfasfung hierüber.
Beschlußfasfung über die Erteilung der Entlastung an Borstand und Auf⸗ sichtsrat. Beschlußfaffsung über Biederauf⸗ 19. 9. 1931 mit Beendigung der Generalversammlung außer Kraft tretenden Satzungsbestimmungen über Zusammensetzung und Be⸗ stellung (85 8, 9) des Aufsichtsrats sowie die Vergütungen der Mitglieder bes Aussichtsratẽ ( 19.
nahme der nach der Berordnung vom I
183325 Deutsche Werke Aktienge sellschaft in Liguidation. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 6. März 1333, mittags 12,30 Uhr, im Sitzungssaal der Vereinigte Industr:e⸗ Unternehmungen A—-G., Berlin w S8, Französische Straße 53/58 11, ftattfinden⸗ den ordentlichen Generalversamm⸗ lung eingeladen. Tages ordnung: — 1. Vorlage und Genehmigung der Bi⸗ lanzen für das 6. und J. Liqui- dationsjahr. 2. Erteilung der Entlastung für die a, . und den Aufsichtsrat. 3. Beschluß assung über die Neufassung der gemäß Artikel VII der Ver⸗ ordnung des Herrn Reichspräsi⸗ denten über Aktienrecht vom 15. September 1951 — RG. Bl. Teil 1 Seite 493 — außer Kraft tretenden Bestimmungen des Ge⸗ sellschaftsvertrags. 4. Neuwahl des Aufsichtsrats. Die Aktisnäre, welche an der Gene⸗ ralversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien oder Interimsscheine
gemäß § 17 unseres Gesellschaftsvertrags
spätestens 3 Tage vor der Generalver⸗ sammlung. den Tag der Hinterlegung und den Versammlungsiag nicht mitge⸗ rechnet, zu hinterlegen. Die Hinler= legung kann in den üblichen Geschäfts⸗ stunden erfolgen: ö . bei der Kasse unserer Gesellichaft in Berlin Nw 7. Dorotheenftraße 35, bei der Reichs ⸗ Kredit ⸗Gesellschaft A.⸗G.,. Berlin W 8. Behrenstr. A / 22. Statt der Aktien können auch von der Reichsbank oder von einem dentschen Notar ausgestellte Hinterlegungsscheine über die Aktien hinterlegt werden. Die Hinterlegungsfrist endet mit dem aten Hinterlegungstage, 3 Uhr nachmittags. Die Liquidationsjahresbilanzen nebst dem Bericht der Liguidatoren und die Bemerkungen des Auffichtsrats liegen vom 13. Februar bis zum Tage der Generalversammlung in unseren Ge⸗ schäftsräumen. Berlin Mr 7. Doro- theenstraße 35. zur Einsicht aus. Berlin, den 24. Januar 1933. Der Aufsichtsrat. Dr. Kraemer, Vorfitzender.
797651. Stettiner Kerzen⸗ und Seifen⸗ Fabrit ttien⸗Gesellschaft, Stettin.
2. Vekannti acht ng.
In der ordentlichen Generalversamm⸗ lung unserer Gesellschaft vom 21. No⸗ vember 1932 ist die Herabsetzung des
K. w 62 ie n
*
2
— 2 *
Erste Anzeigenbeilage zum Reichs- und Staatsanzeiger Nr. 25 vom 30. Januar 1933. S. 3.
Il83913]. GSerliner Belvetf abrit M. Mengers & Söhne A. G.
In der a. o. Generalversammlung vom 21. 1. 1933 ist Herr Handelsgerichtsrat J. Nadelmann in den Aufsichtsrat unserer
Gefellschaft eingetreten. Berlin, im Januar 1933. Der Borstand.
S3 5.
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 20. 12. 1932 hat die Firma Herm. Konejung A.⸗G., Stahlwarenfabrik in Se ingen, ihr Grundkapital von Reichs⸗ ma. 400 000, — auf RM 240 000, — Heere er, um unter Verzicht auf jeg⸗ 7 Kapitalausschüttung das Grund⸗ lapital dem aus Anlaß der wirtschaftlichen Entwicklung veränderten Vermögensstand
che
anzupassen.
Der Beschluß ist unter dem 30. 12. 1932 in das Handelsregister des Amtsgerichts
Solingen eingetragen worden. Gemäß Gläubiger gefordert, ihre Ansprüche anzumelden. Solingen, den 256. Januar 1933. Herm. Konejung X.⸗G. Konejung. Konejung.
83611]. Commereial Investnent Tru st
Attieu⸗Gesellschaft (Citag), Berlin.
Bilanz per 31. Dezember 1932.
289 H.⸗G.⸗B. werden die r Gesellschaft hiermit auf⸗
Attiva. RM Noch nicht einge zahltes Attienkapital .. 2 500 000 Kassenbestand 1057 Reichs bank⸗ und Postscheck⸗ guthaben 607 Guthaben bei Banken.. 1 966 214 davon innerhalb? Tagen fällig 456 214,93 Wechsel zum Nominalwert Darlehen gegen Abtretung son Teilzahlungsforde⸗ rungen Debitoren in laufend. Rech⸗ nun Nebe Steuer⸗ vorauszahlungen Steuergutscheine, nominal
Abzligl. Wert⸗ ⸗ berichtigung
1831047
ö 78 672 7191 58 027
3:4 362, So Beteiligungen bei Tochter⸗ gesellschaften..... Kautionsdepot .... Inventar Rechnungsabgrenzungs⸗ posten: Vorgetragene Spesen
83869.
Oberbayerische Zelistoff⸗ und Papierfabriken Aktiengesellschaft, Aschaffenburg.
Wir beehren uns hiermit, die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am 24. ebrnar 1933, vormittags 11 hr, im Geschäftshaus der Aktien⸗ geselsschaft für Zellstoff und Papier⸗ fabrikation in Aschaffenburg stattfindenden ordentlichen Generalversammlung mit folgender Tagesordnung ergebenst
einzuladen:
1. Vorlage des Geschäftsberichts nebst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für 1931 / 32.
. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.
Festsetzung der Vergütung an den Aufsichtsrat.
Beschlußfassung über die Wiederin⸗ kraftsetzung der durch die BO. des Reichsprãsidenten vom 19. Septem⸗ ber 1931 mit Beendigung der Gene⸗
ralversammlung außer Kraft treten⸗
den Bestimmungen der 55 3 und 14 der Satzung betreffend die Zusam⸗ mensetzung, Bestellung des Aufsichts⸗ rats und Vergütung an dessen Mit⸗ glieder. ;
6. Neuwahl des Aussichtsrats
7. Wahl von hilanzprilsern.
Diejenigen Aktionaͤre, welche in der Generalversammlung stimmen oder An⸗ träge zu derselben stellen wollen, haben sich spätestens am vorletzten Tage vor dem Tage der Generalversammlung durch Vor⸗ zeigen ihrer Aktien oder eines der Direk⸗ tion genügend erscheinenden Zeugnisses über den Besitz derselben zu legitimieren.
Die Aktionäre, welche dieser Vorschrift genügt haben, erhalten Legitimations⸗ karten, welche auf ihren Namen lauten und die Zahl der ihnen zukommenden Stimmen ersehen lassen.
Jede Attie gewährt eine Stimme.
e, , den 27. Januar 1933. Der Sorsitzende des din ficht gr ats:
r. Kurt Albert.
ö.
ransport⸗Attieng esellschaft vorm. Franz Hiltner, Eller Bilanz für den 31. Dezember 1932.
RM
6 000 4 350 1152 2777
—
14 280
Mobilien und Lagerhalle Flüssige Mittel Außenstände
.
S3609]. — Gewinn⸗ und Berlustto nto 1931.
Verlustvortrag .. Unkostenkonto 2 9
Soll.
Verlust
Attiengesellschaft für
3600. Engelhardt⸗GVrauerei A. ⸗ G.,
Greifswald.
Bilanz per 30. September 1932.
Früchte⸗ verwertung, Charlottenburg.
RM
240 1280 1520
1520
Kraftwagen
Pferde
Wagen und eich r; Lagerfässer und er
Transportfässer Id dd. =
.
Restaurationsindemar⸗
Eisenbahnwagẽñ Tdõ ·
Beteiligungen.... .. Warenbestande:
Außenstande:
Attiva. 22 400, — Zugang..
Abschreibung i 495, — Ds -= Abgang... 1250 — 760145. — Abschreibung . 17456, —
Zugang..
Abschreibung . G06.
Abschreibung 1 600, —
Abschreibung 4500, —
—
Jugang. 6 ho Nes rs Abschreibung 11 606, 76
utensilien..
10 800, — Abgang..
16 700. —
Fertige Erzeugnisse 47 os, n Roh⸗, Hilfs⸗ und Betriebs⸗ stoffe .. 37 201660
Bierforderungen 115 gꝗ9 , 32 Darlehnsforde⸗ rungen.. 222 620, 80 Sonstige For⸗ derungen 11970, 86
RM 9
3868]. Gesetllschaft für Gasindustrie
k, , in Augsburg.
nberufung einer Dbligationärversammlung.
Die Gesellschaft für Gasindisstrie beruft hiermit gemäß den Bestimmungen des Schuldverschreibungsgesetzes vom 4. 12. 1899 in der Fassung vom 14. 5. 1914 und der Verordnung vom 24. 9. 1932 eine Gläubigerversammlung ¶ Obligatio⸗ närversammlung) ein auf Mittwoch, den 22. Februar 1933, vormittags 19 uhr. Die Versammlung findet in Augsburg, Sitzungssaal der Handels⸗ . Philippine⸗Welser⸗Straße B 263,
att.
Zweck der Versammlung und Tages⸗ ordnung ist:
1. Beschlußfassung über die Vorschläge der Gesellschaft zur Tilgung und Sicherung ihrer Obligationsschuld.
2. Bestellung eines Vertreters der Gläu⸗ biger (Obligationäre) mit den Befug⸗ nissen nach 5 14 Abs. IL und III des Schuld verschreibungsgesetzes.
Zur Teilnahme an der Versammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind nur diejenigen Gläubiger (Obligationäre) berechtigt, die ihre Obligationen spätestens am zweiten Tage vor der Versammlung bei der Reichsbank, Kontor für Wertpa⸗ piere in Berlin, bei einem deutschen Notar oder bei der Bayerischen Staatsbank und deren gweigstellen hinterlegt haben. Das Stimmrecht kann durch eine Bevollmächti⸗ gung ausgeübt werden. Für die Vollmacht ist die schriftliche Form erforderlich und genügend.
Kugsburg, den 28. Januar 1933. Gesellschaft für Gasindustrie. Der Vorstand.
F. Schlegel. Gg. Meth. r - —
83610.
Attiengesellschaft für Import und Export, Kötz schenbroda. Bilanz vom 1. Dezember 1931. RM 9 2197 4 103 62 21790 181940
6 562 89 5 000 — 421 39 114150
6 562 89
Gewinn⸗ und Berlustrech nung vom 81. Dezem ber 1931.
739 41
Kasse, Banken. Außenstände. ren,, . Inventar...
Aktienkapital 99 Neserhe Verbindlichkeiten ..
Handlungsunkosten. ... Steuern
83901.
Wir beehren uns hiermit, unsere Aktio- näre zu der am Donnerstag, den 23. Februar 1933, vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaale der Bank, Berlin, Taubenstraße 221, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung unserer Bank ergebenst einzuladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und des Ge⸗ schäftsberichts für das Jahr 1932.
2. Bericht der Revisoren.
3. Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung, Verwendung des Rein⸗ gewinns und Entlastung des Auf⸗ sichtsrats und des Vorstands.
Wahlen zum Aussichtsrat.
Wahl der Bilanzprüfer gemäß Ar⸗ tikel VI der Verordnung vom 19. Sep⸗ tember 1931. .
Stim nberechtigt sind die Inhaber der Aktien Litera A, B, 6 und der Aktien ohne Litera.
Die Ausübung des Stimmrechts ist davon abhängig, daß die Aktien bei der Bank selbst oder bei einem Notar oder einer Hinterlegungsstelle hinterlegt werden. Hinterlegungsstellen sind: in Berlin die Bank des Berliner Kassen⸗Vereins, die Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesell⸗ schaft, die Deutsche Bank und Disconto⸗ Gesellschaft, die Dresdner Bank, die Reichs ⸗Kredit⸗Gesellschaft Aktiengesell⸗ schaft sowie die auswärtigen Nieder⸗ lassungen der vorgenannten Banken, ferner in Dresden die Allgemeine Deutsche Credit⸗Anstalt Abteilung Dresden, in Düsseldorf das Bankhaus B. Simons Co., in Essen und Hamburg das Bankhaus Simon Hirschland. Die Hinterlegung muß spätestens am fünften Tage vor der Generalversammlung (18. Februar) be⸗ wirkt werden. Die Hinterlegung ist auch dann ordnungsmäßig erfolgt, wenn Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei einer anderen Bankfirma bis zur Beendigung der Generalversammlung im Sperrdepot gehalten werden. Falls die Hinterlegung bei einem Notar erfolgt, muß der Bank spätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung eine Be⸗ scheinigung des Notars eingereicht werden, aus der hervorgeht, daß die Aktien bei ihm verwahrt sind. Dem Aktionär wird von der Hinterlegungsstelle ein auf seinen Namen ausgestellter Depotschein erteilt, welcher als Legitimation für die General⸗ versammlung dient.
Berlin, den 28. Januar 1933. Berliner Hypothekenbank Attiengesellsch aft. Herrmuth. R. Wulff.
den 25. Febrnar 1933, nachmittags 1 976,88
5 Uhr, in Creußen im „Hotel Schwarz⸗ burger Hof⸗ statt findenden ordentlichen alversfammlung eingeladen. Tage sordnunng:
Grundkapitals in erleichterter Form in der Weise beschlossen worden, daß die gesamten Stammaktien im Nennbetrag von RM 440 9009, — im Verhältnis 2:1
. ; 4. Neuwahl des Aufsichtsrats gemäß In der Generalversammlung der Wag z ‚
. Oltober ist beschlossen wor ahi eines Bi ü . gen htapit a6 den Ger n ert dar. * 3*. 5. Wahl eines Bilanzprüfers (Verord
14977
889 18
39675 6 12 69 414 82
Wechsel und Schedsdk ...
Kasse und Postscheck. .. Bankguthaben 36. ö
Guthaben bei der Brauerei⸗
Schulden. Aktienkapital ..... Kreditoren Gewinn⸗ und Verlustkonto:
Aufgelaufene, noch nicht fäl⸗ lige Zinsen . 4 823, 30
1. Vorlage der Bilanz mit Gewinn⸗ und Berlustrechnung auf den 30. Sep⸗ tember 1932 sowie der Berichte des
ö Norddeutsche Finanzierung s⸗ Aktie ngefselischaft, Sremen.
10 000 1564
6 800 71126 900
Zinsen und Provisionen .. Karen
Vorstands und des Aufsichtsrats. Beschlußfassung hierüber. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. Satzungsänderung:
a) Beschlußfassung über Aujhe bung und Neufestsetzung der Fz59 und 14 über die Bestellung, Zusammen⸗ setzung und Berufung des Aufsichts⸗ rats sowie über die an ihn zu leistende Vergütung.
b) Aufhebung und Neufestsetzung
1. Geschäftsbericht.
2. Vorlegung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung über das Ge⸗ schäftsjahr vom 1. Gktober 1931 bis 360. September 1932. Antrag auf Genehmigung derselben.
. Antrag auf Erteilung der Entlastung an den Vorstand und den Aufsichtsrat. Satzungsãnderung: a) Wiederinkraftsetzung der durch Art. VIII der Verordnung vom
sammenlegung der Altien im Verhältnis von 5:1 um 360 000 Gulden auf 90 009 Gulden herabzusetzen und durch Ausgabe bis zu 1600 Attien um bis 60 000 Gulden zu erhöhen. Der BVeschluß ist am 28. De⸗ zember 1932 in das Handelsregister einge⸗ tragen worden.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch aufgesordert, ihre Aktien nebst Gewinnanteile und Erneuerungs- scheinen bis spätestens den 1. Juli 1933 bei
nung lt. Reichsgesetzblatt vom 21. 12. 1932.)
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens am vierten Tage vor der anberaumten Generalver⸗ sammlung bei der Gesellschaft in deren Geschäftsstellen in Erdmannsdorf in Sach⸗ sen oder Chemnitz ihre Aktien hinterlegen und den Nachweis der Hinterlegung in der Generalversammlung erbringen.
Erdmaunsdors i. Sa., Chemnitz,
auf 220 000, - RM herabgesetzt werden.
Nachdem der Generalversammlungs⸗ beschluß im Handelsregister eingetragen worden ist, fordern wir unsere Altionäre auf, ihre Stammaktien nebst laufenden Gewinnanteil und Exueuerungsscheinen bei dem Banlhaus Wim. Schlutom, Stettin, Kl. Domstraße 2, unter nach⸗ stehenden Bedingungen einzureichen:
1j. Die Einreichung der Stücke nebst zijfernmäßig geordnetem Nummernver⸗ zeichnis hat bis spätestens zum 31. Mai
Bassiva. Aktienkapital .. Gesetzliche Reserve .. Besondere Reservre . Bechseldiskont und voraus⸗
bezahlte Gebühren Rückstellung für mögliche
Aus falle Berbindlichtkeiten: Kreditoren u. aufgelaufene
Verpflichtungen..
165000 009 660 000 102 891
79 380
318 944
doo 000
Vortrag v. 19391 . 2402, 34
Gewinn v. 1932. 3313,67 2716
14 280 Gewinn⸗ und Berlustrechnun
RM 31 026 4 864
Unkosten. ....
Abschreibungen .
Bilanz konto: Vortrag.... Gewinn 1932.
9
2 402, 34
z15, R 2716
Interims konto. .... Avale 17 300, —
Altienkapital ö Reserve fonds... Wohlfahrts fonds für Ange⸗
verwaltung Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Berlin.
8 4 78 61
889
Goldi arłkeröffnungsbilanz vom 31. Dezem ber 1924.
Verlust 1831
Passiva.
stellte und Arbeiter
RM Kasse . , , 5 000 Akltienkapital 5 000
Diese Bilanz gilt unverändert für die Geschäftsjahre 1925 — 1928.
Gewinn⸗ und Berlusttonto per 30. Juni 1932.
. Ausgaben.
Unkosten, Gehälter, Tantieme,
Steuern usw. .....
Gewinn
RM 9
38 77 60 100799 39 17559
—
Einnahmen. Gewinnvortrag w Zinsen und Provisionen ..
139338 37 782 21
der Dresdner Bank in Berlin, bei der Danziger Prioat⸗Actien⸗Vank in Danzig oder bei dem Vorstand unjerer Gesellschaft
einzureichen.
23 die bis zum Ablauf dieser Frist
nicht eingereicht werden, sowie eingereichte
Aktien, welche die zum Ersatze durch neue
Altien erforderliche Zahl nicht erreichen
und der Gesellschaft nicht zur Verwertung
zur Verfügung gestellt werden,
für kraftlos erklärt werden.
Danzig, den 21. Jannar 1933. Waggonfabrit Dear gis V. G.
Der Borstan
des 517.
5. Aufsichtsratswahl.
6. Wahl von Bilanzprüfern.
Die zur Ausübung des Stimmrechts in der Versammlung nach § 15 der Satzungen erforderliche Hinterlegung der Aktien muß bis spätestens Samstag, de: 18. Februar 1933, geschehen bei der Bayer. Vereins⸗ bank in München, bei einem Notar oder bei unserer Gesellschaft.
Pianegg b. München, 27. 1. 1933.
Der Auffsichtsrat.
Franz Kustermann, Vorsitzender.
as sa]. Thüringer Malzfabrit Schloß Tham sbrũck Attiengesell⸗ schaft Tham sbrüũ ck. Serichti gung.
Die auf den 4. Februar 1933 einbe⸗ rufene ordentliche Generalversammtkung wird wegen Abänderung der Tages- ordnung auf Sonnabend, den 18. Je⸗ bruar 19323, nachmittags 45 Uhr, im Ratskeller zu Thamsbrück, verlegt.
Tagesordunng:
1. Bleibt unverändert bestehen.
2. Beschlußfafsung über die Beibe⸗ haltung der 85 10, 11, 13, Abssatz 3 und 18 Rr. 5 des Gesellschaftsvertrags, betr. gusammensetzung und Be⸗ stellung des Auffichtsrats und Ber⸗ gůtung der Mitglieder des Au ffichts⸗ rats, die auf Grund Artikel 8 der Not⸗ 2. e,, des 6 identen vom 19. September außer Kraft treten. Der Schlußsattz des 6. whäit joigende Jasnmig: Rie . , . . erfolgt
etlichen Bestimmungen.“ 2. IJnanspruchnahme des e, 1 e, , 50 G0 , —: 2) zur
19. September 1931 mit dem Ende der Generalversammlung außer Kraft tretenden Bestimmungen des Gesell⸗ schafts vertrages uber die Zusammen⸗ setzung und Bestellung des Aussichts⸗ rats und über die Vergütungen der Mitglieder des Auffichtsrats, insbe- sondere der zz 10, 16, 16. b) Anpassung des 517 Abs. 2 des , an 5 Mag — G. B.
H G6. Aufsichtsratswahl. gur Ausübung des Stimmrechts in dieser Generalversam find diejenigen Altionãre berechtigt, die ihre Altien bis pate stens Mittwoch, den 22. Februar 1933 entweder bei der Geschäftsstelle der Braue⸗ rei in Greußen oder der Allgemeinen Deutschen Credit ⸗Anstalt in Leipzig oder einem Notar hinterlegt haben. Gren ßen, den 2. 1933. Der Borstaudb. H. Mühlrath.
I8as61].
Einladung zur an ßerordent lichen Gener alversammlung Tienstag, den 21. Febrnar 1933, vormittags 11M Uhr, im Geschäftslokale Wendels⸗
weg 64. . Tagesordnung: 1. Beschlußsassung über die Bilanz, Ge⸗ winn⸗ und Verluftrechnung für das chäftsjahr 1931 32. g über die Verwen⸗ dung des Reingewinns. 3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗
Kötzschenbroda, am 26. Januar 1933.
1933 gegen Quittung zu erfolgen. * er Borstand. C. L. Weitzel.
Wird die Einreichung der Akltien zur Zusammenlegung an den Schaltern vor⸗ genommen, so wird keine Provision be⸗ rechnet; andernfalls wird die übliche Pra⸗ vision in Anrechnung gebracht.
2. Für je nom. *, — eingereichter Stammaltien erhält der Einreicher eine neue Altie über je nom. RM 20. — aus- gehändigt, und ziwar mit laufenden Zins⸗ und Erneuerungsscheinen. Das Banlhaus Schlutow ist bereit, zur Erleichterung der Einreichung von Beträgen unter oder über RM 40, — oder einem Bielfachen ,. An⸗ ind Verkauf von Spitzen⸗
rägen zu vermitteln oder zu über
den 27. Januar 1933. Arno & Moritz Meister 28 607 Vttiengeselijchaft.
Der Vorstaud. Linke. Reupert.
Guthaben von Tochter⸗ gesellschaften Rückstellung für Steuern
eberschuß:
Vortrag per I. Januar 1932 Saldo der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1932...
Eventualverpflichtung für
Autokaskoselbstversiche⸗ rungsfonds euern 2 8 1 12 1 1 1 ⸗—
Einlagen und Kautionen Warenkreditoren u. sonstige Verbindlichkeiten ... Bank⸗(Währungs⸗MKredite Interims konto .....
Avale 17 300, —
Gewinnvortrag aus 1930 / 1 1638, 1
ö 20 1d 0 en gos s
69 511 742 54808
dss gog Gewinn und Ber tustrechnun 1420 ver 80. September 1932. z 40 146 1 Mus gaben.
Löhne und Gehälter...
19461 Soziale Abgaben... 172 20 Abschreibungen auf Anlagen sls 14491 Sonstige Abschreibungen. Besitʒzsteuern .... Sonstige Steuern und Ab- gaben einschl. Reichsbier⸗ seueer Betriebs ⸗ und Vertriebs- ,,,, Gewinnvortrag aus 1930 / z1
1638,11 Gewinn in 1931532... 20 1265,20
8 Co- 30 6 3
54 689779 221 937 65
Gewinn. Rohgewinn ......
Der Vorstand.
Hiltner. 2 1564 O55 ho] 82635].
. 3 ir n, neemt, icht ei it n⸗Jo hann a k vSilanm Cm Il. Be mr es og. 75
. erm Gewinn in
7 125 gooos rt en . 1931/82.
i Gewinn und Berlustre n Gebäude.... für das Geschäftsjahr 1632. Waschinen u. Fabrileinricht.
nehmen . ö
2 Vorrãte 1 12 12 4 12 8 8 12 J. Insoweit Altien in einem geringeren Aufwendungen. Guthaben in lid. Rechnung Betrag als RM 40, — oder in einem Handlungsunlosten. Wertyapiere .. durch 0 nicht teilbaren Betrag eingereicht k werden, so daß die Zusammenlegung im Neberschuß: Verhälinis 2: 1 nicht durchgeführt werden Gewinnvortrag per 1. Ja⸗ lann, erjolgt die Verwertung der Stücke nuar 1932 für Rechnung der Beteiligten. Soweit Saldo für das Geschãfts⸗ . der . nicht e, e,. jahr 1932... nicht zur Verwertung zur Verfügung gr n werden, werden die fraglichen tücke nach Maßgabe der gesetzlichen Be⸗ stimmungen für kraftlos erllärt. Die i entfallenden neuen Attien werden nuar 1933... ür Rechnung der Beteiligten verwertet. H Verdiente Gebühren und Der Exlͤs der verwerteten alten bezw. sonstige Einnahmen ,,, neuen Aktien .. ö. , . . teiligten im ͤ 8 ien⸗ u ellung für mög⸗ ; , z a. der besthes aur eriugnug genen beiw., fur liche Aus alle frei gi⸗ . vllanz und der Gewinn⸗ und 23 sie hinterleg, Atti en Zerner auf Atte gg von Attionaren ge= , , mäß J 281 B. G.-8.: igabe ichnisses ; Janmar bis 3. Dezember 1981. . erg e 5 Altien über gde e debe m dn. . der und der Geschäfts gemig der Bilanz und Erteilung der ber an Stelle von 85 Nttien über se hrung im Geschäftsjahr 1931 a2. Entlastung. 6. Neuwahlen zum Au fsichtsgrat. 3. Beschlußfassung über die den Aus⸗ Altienanmeldung bis spatestens 17. Fe⸗ Srat betreffenden Satzungsbe⸗ bruar 1933 bei der Geselllchaf 3 k zz . 10, 12, 15, 25 gu- einer dentschen Eisettengirobant, bei ensepumng. Vestenlung und es. Nitteldemntschen Creditbank, Niederla ssung riufung des Auffichtsrats nnd Ger- . 2 ä,, . ö. ö schaft, Fran . M., er Neichspraäfidenten vom I9. Sep⸗ Commerz und Priwat⸗Bank Uttiengesell⸗ tember 1931. lschast, Verlin, während der bei jeder Thams orie, Thiringen, im Sep⸗ Steile ublichen Geschäftsstunden. gereichten Atrien werden nach Maßgabe tember 1932. Frantfurt a. M der gesetzlichen Bestimmungen für kraftlos . Der Anfsichtar at. Branerei . er⸗ Rent pff⸗ erklart. O. Boettcher, Pürgermeister i. R., Stern Attien 2 Annweiler, den 28. Januar 1933. BVorfitʒender. ert. Der Borstand.
13 o66 ol 103148 14 007, a9
38 607 Abschreibungen a. Forderungen
818951. J l 4 Gewinn
Vanmwollspinnerei Speyer, Speyer a. Nh.
Bilanz und Gewinn⸗ und Berlu st⸗
rechnung 5 J Geschãfts jahr
28 217 62
997025 281 319 07 10 388 60
83329]. Einladung zur ordentlichen General⸗ anna lng am 28. Zebrnar 1933, ages 123 hr, in Berlin, Friedrich⸗ Karl⸗Ufer 2/4 (AEG.
Altionare, die das Stimmrecht ausüben wollen, müslen ihre Altien oder die Hinter- legungsscheine einer Ejfeltengirobanl eines deutschen Wertpapierbörsenplatzes oder eines deutschen Notars Fpãteens am 25. Februar 1933 unserer Gesell⸗ schaftslajse, Berlin⸗Oberschöneweide, oder folgenden Stellen hinterlegen:
Dresdner Bank, Berlin, Behrenstr. .
Nr. 36 / 9, Hard E Co. G. m. b. H., Berlin, Marl⸗
grafenstr. 26, ; Delbrick Schickler E Co., Berlin, Mauer⸗ straße 6 / 5, ,. ö,. Credit⸗Anstalt in eipzig oder deren Filialen in Chem⸗ nitz und Dresden
Die g kann auch derart er⸗ folgen, . Alten mit Zustimmung einer interlegungsstelle für diese bei einer bis zur Beendigung der General- versamnlung im Sperrdepot gehalten werden. nng
Geschäftsgewinnvortrag. .. 109799 Gewinn aus der Einziehung von
RM 20 0, — eigener Aktien
13 000 —
14 09799 Bilauztonto per 30. Juni 1932.
Attiva. Rm 9 . 6 500 —
5 000
1 225 39
22 34
8 so 95
95 11871 146 380 21 263 O54 60
RM 702 008 S28 665
115097 186 369
Aktiv a. Grundstücke und Gebäude Maschinen u. Einrichtungen Kassa, Bankguthaben, Post⸗ scheck und Effekten.. Debitoren 1 9 e 9 9 1 Avale zd ooo, — Berlustvortrag aus
1930 ... 4565 380,38 Verlust in 1931 48 689,45
Kappesser. Tenzer.
Inventar Beteiligung. Kassenbestand. Postscheckguthaben Bankguthaben .. Wechselbestand .. Schuldner...
isa i5?]
Annmeiler En ail⸗ n. Metall-⸗Werte vorm. 3 Nttrich SShne, Vunweiler, Pfalz.
II. Aufforderung.
In der ordentlichen Generalversamm⸗ lung unserer Gesellschaft vom 16. Novem⸗ ber 1932 ist die ing des Grund⸗ lapitals in erleichterter von bisher RM 3 900 00, — auf RM 1100 000, — durch Einziehung der Altien Lit. A Nr. 175 - 199 im Gesamtnennwert von RM 250 0909, — und Berringerung der Altien im Nennwert
von RM 10000, auf RM 4000, —
von RM 1000, — auf RM 400 —
von RM 1090 — auf RM 40 —
Rat ö zo dos nz z3/
504 069 22232 621
RM 145 210 11 598 20 göõ0 8066 18 080
Guthaben bei Banken und
Postscheckkonto ... Kassenbestand Verlust
13618
221 937
164 055 842 799
BPassiva. atienia f kö Hypotheken... Darlehensschuld. .. Akzeptverpflichtungen Verbindlichkeiten .. Avale 35 000, —
1250 000 14617 736 927 10000 221 077
Passi va. Akltienkapital
Gesetzlicher Reservefonds . Darlehn geg. Wechseldepo 33 943 96 Gläubiger... ... 41 07916 Gewinn 103148
263 065460 Der Aufsichtsrat. C. J. Brabant, Vorsitzender. Der Vorstand. A. Arnold.
Laut Generalversammlungsbeschluß vom
20. Januar 1933 wurde beschlossen: der
§5 5 Abs. 1 der Satzungen lautet in Zukunft
wie folgt:
„Das Grundkapital beträgt Reichs-⸗
mark 180 000, — und ist eingeteilt in 10090, —, die
Verpflichtungen. Aktienkapital:
Stammaktien. ....
Vorzugsaktien...
22656 513 289 991
8 353
Ertrãge. Gewinnvortrag per 1. Ja⸗
221 937
30 187 85 674
2232 621
RM
456 380 52 725
138 235
646 340
Reservefonds ...... Schuld bei Banken... Verbindlichkeiten in lau⸗
fender Rechnung... 570 342 11 Alzeptverpflichtungen . 26 884 40
108 00 Ta T, s
ar , ,, ,, r n, ,, ,,,, ,, r, , ,, . ,, , ,, ,. ö gemäßer Prüfung sowie der vom Vorstand is 1491 1 265 818166
erteilten Aufllärungen und Nachweise, daß unseres Erachtens die Huchführung, der 3 m,, , mn der anliegende Der Aufsichtsrat besteht nur noch aus Geschästsbericht den gesetzlichen Vor⸗ den Herren Dr. Walther Huth, Dr. h. c. schriften entsprechen. Hermann Bachstein und Dr. Rudolf Byk. 6 den 21. ö 1933. Berlin⸗Johannist hal, im Dez. 1932. — Brice, Waterhouse E Co. öffentlich Aibatroswerte. Uttieng . bestellte Wirischastsprüfer. Der Vorstand. E. W. Herbell.
Soll.
Verlustvortrag aus 1930 Unkosten und Steuern. Abschreibungen...
21 763 749 57565
Einnahmen. Gewinnvortrag aus 1930 / 1
. 2 9
EHI IEI
—
1638
Ha ben. Pachteinnahmen ... Vergütung für Abschrei⸗ wangen Verlustvortrag aus
1930 .. . 455 380, 380 Verlust in 1931 48 689, 45
0 000 92 271
712 244 56 825 29 867
749 õ76
Nach dem Beschluß der ordentlichen Generalversammlung am 24. Januar 1933 setzt sich der Aufsichtsrat unserer Gesell⸗ schaft nunmehr aus folgenden Herren zu⸗ sammen: Generaldirektor Nacher, Berlin, Direktor Dr. Gerhard Danziger, Berlin, Dr. John, Rechtsanwalt, Greifswald, Wilhelm Ginola, Oberamtmann, Thurow, 53 Greifswald, Direktor Richard Köster,
erlin.
180 Altien über ie RM auf den Inhaber lauten.“ Die durch Notverordnung außer Kraft gesetzten Sz 16, 16, 17 und 22 der Satzun⸗ gen wurden erneut bestätigt. Dem Aussichtsrat gehören an folgende Herren: Generaldireltor C. J. Brabant, Bremen, Vorsitzender; Bankdirektor A. Eßlinger, Bremen, stellvertr. Vorsitzender; Bankdirektor K. Arnold, Oldenburg; J. Vaßmer, Bremen.
Bremen, den 25. Januar 1933 Der Borstand.
weiler einzureichen. 2. Altien werden mit folgendem Aus⸗ „Der Nennbetrag dieser tie ist laut Veschluß der General vom 16. November auf RM 4000, — 00. —, bzw. RM 40.) herab ö Die bis zum obigen Termin nicht ein⸗
04 069 646 340
Der Aufsichtsrat umerer Gesell chaft besteht aus folgenden Personen: Herrn Dr. Manfred Strauß, Mannheim; He rn Dr. Karl Kauffmann. Rechtsanwalt, Mannheim; Herrn Dr. Bauer, Fabril⸗ direktor, Offenburg; Herrn Geh. Rat Dr. Herm. Kiefer, Heidelberg.
Speyer a. Rh., den 12. Januar 1933.
aumwollspinnerei Speyer.
818
Erträge.. Verlust ..
icht gittung an die Mitglieder des Auf⸗ sichts rats. 4. Neuwahl des Auffi ts. 5. Wahl des Bilanzprüfers für das Ge⸗ schäftsjahr 1932.
Ber lin⸗Dherschõneweide,. 25. I. 1997. Nationale Nuo mo bil⸗Gefetrtfcha ft err, e, re. Kleczewer. Seyfert.
gegen Einreichung der alten Altien . an, teichnn ist berechtigt verpfli die Legitimat
Cut . . des Bor⸗