1933 / 57 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 08 Mar 1933 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Rr. 7 vom 8. März 1933.

S. 2.

loo ]765]! Rommel, Weiß & Cie.

Attien⸗Gesellschaft, Köln⸗Miülheim.

Einladung in 34. ordentlichen Ge⸗ neralversammlung am Montag, den 3. April 1933, 155 Uhr, in dem Ge⸗ schäftsgebäude des Bankhauses J. H. Stein, Köln, Laurenzplatz 3.

e , .

1. Geschäftsbericht des Vorstands über

das Geschäftsjahr 1931 / 82.

2. Bericht des Aufsichtsrats.

3. Beschlußfassung über die Bilanz, Gewinn⸗ nd Verlustrechnung so⸗ wie Erteilung der Entlastung an Aufsichtsrat und Vorstand. Beschlußfassung über Wiederin⸗

kraftsetzung von Bestimmungen der Satzungen über die Zusammen⸗ f ung und Bestellung de Auf⸗ ichtsrats und die Vergütung an die Mitglieder des Aufsichtsrats, die auf Grund der Notverordnung vom 19. 9. 1931 außer Kraft ge⸗ treten sind. ö.

5. K des Aufsichtsrats.

Laut Gesellschaftsvertrag kann das Stimmrecht nur für die Aktien aus⸗ geübt werden, die spätestens bis . 30. März 1933 einschließlich bei dem Bankhaus J. H. Stein, Köln, Laurenz⸗ platz 3, hinterlegt sind.

Köln⸗Mülheim, den 6. März 1933.

Der Aufsichtsrat. Geh. Rat Dr. Richard von Schnitzler, stellvertretender Vorsitzender.

92783 : Sächsische Granit⸗Aktiengesellschaft vorm. C. G. Kunath, Dresden.

Einladung zur ordentlichen General⸗ versammlung am 4. April 1933, mittags 1 Uhr, im Sitzungszimmer der Gesell⸗ schaft in Dresden, Grunger Str. 1211.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts und Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1932.

2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichts rats.

* alen zum Aussichtsrat.

4 Wahl des Bilanzprüfers.

Aktionäre, welche in der Generalver⸗ sammlung das Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre Aktien spätestens bis zum 29. März 1933 einschließlich bei der Gesellschaftskasse Dresden, Grunger Straße 12, zu hinterlegen. Erfolgt die Hinterlegung gemäß 5 255 H. G. V. bei einem Rechtsanwalt, so sind die Hinter⸗ legungsbescheinigungen spätestens - bis zum 31. März 1933 einschließlich bei der Gesellschaftskasse einzureichen.

Dresden, am 3. März 1933.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Dr. Friedrich.

7 m 5 rTßsst fand RKoörenig

Banter AI. G., Würzburg.

Wir laden hierdurch die Afttionäre unserer Gesellschaft zu der am Diens— tag, den 28. März 1933, nachmit⸗ tags 3 Uhr, im Sitzungssaal der Indu— strie⸗ und Handelskammer in Würz⸗ burg stattfindenden 13. ordentlichen

Generalversammlung ein. ; Tagesordnung:

1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn— und Verlustrechnung sowie des Ge—⸗ schäftsberichts des Vorstands und des Aufsichtsrats für das Ge— schäftsjahr 1932.

; K über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und über die Ge⸗ winn⸗- und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1932.

Entlastung des Aufsichtsrats und .

. Wahl eines Bilanzprüfers gemä Art. VI der e . 19. September 1931.

5. Beschlußfassung darüber, die im Nobember 1939 auf Grund des Aufsichtsratsbeschlusses zum Zwecke der Kapitalherabsetzung gemäß 27 H- G.-B. gekauften eigenen Attien in Höhe von nominal RM 490 (00, mit Wirkung vom 31. Dezember einzuziehen und den durch diese Einziehung entstehen⸗ den Buchgewinn in Höhe von RM 92 000, entsprechend den gesetzlichen Vorschriften als geson⸗ derte Reserve per 31. Dezember 1932 auszuweisen.

Satzungsänderung: § 4, das Grund⸗ tapital und dessen Einteilung be⸗ treffend, entsprechend Punkt 53 der Tagesordnung.

Gemäß S 5 der Satzung sind zur Teil— nahme an der Generalversamm ung die⸗ zenigen Attignäre berechtigt, welche ihre Attien spätestens bis 25. März

1. bei unserer Gesellschaft in Würz⸗

26 hei r. Bayerischen Hypotheken⸗ und Wechselbank . und Filiale Würzburg, 3. bei der Baherischen Vereinsbank Filiale Würzburg, bei der Coinmerz- und Privat⸗ J. 2 Behrenstr. 46, Y. bei der Schweizerischen Bankgesell⸗ 6e . zerischen Bankgesell bei einer E fektengirobank, J. bei einem deutschen Notar hinterlegt und bis zum Versammlungs⸗ tage einschließlich belassen haben. Für Vamensaktien ist außerdem die Aus— übung des Stimmrechts davon ab⸗ hängig, daß sie im Aktienbuch auf den Namen der Aktionäre eingetragen sind. Würzburg, 3. März 15933. Der Aufsichtsrat.

2

2. der

(92767 Die Aktionäre unserer Gesellschaft

werden hierdurch zu der am 29. März

1933, 12 Uhr, im Sitzungssaal der

Commerz⸗ u. Privat⸗Bank A.-G., Mag⸗

deburg. Otto⸗v. Guerickestraße 2728,

stattfindenden ordentlichen Generalver⸗

sammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts und . über Genehmigung der Bilanz und Gewinnverteilung.

2 Gun nn des Vorstands Aufsichtsrats.

3. Neuwahl des Aufsichtsrats.

Aktien oder inen . über hinter⸗

legte Aktien, die zur Teilnahme an der

Generalversammlung berechtigen sollen,

sind bis spätestens 35. März 1933

bei der Gesellschaftskasse in Gom⸗ mern oder ;

bei der Commerz⸗ u. Privat⸗Bank A. ⸗G.l, Magdeburg,

u interlegen und die Hinterlegungs⸗

escheinigung bis spätestens den

25. März 1933 hierseiend uns einzu⸗

reichen. .

Gommern, den 6. März 1933.

Ernsft Döring C Rüdert Akltiengesellschaft. Der Aufsichtsrat.

Witting, Vorsitzender.

und

92770 Bekanntmachung. Attiengesellschaft Demminer Klein⸗ ahnen West.

Ordentliche Generalversammlung der Aktionäre 5 den 31. März d. J., vormittags 11 Uhr, im Sitzungszimmer des Kreisausschusses Demmin.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats über den e ne und die . der Gesellschaft nebst Bilanz über das 8 vom 1. Oktober 1931 bis 30. Sep⸗ tember 1932.

Genehmigung der Bilanz.

Entlastungserteilung an den Vor⸗ stand und Aufsichtsrat.

. n n,, über Zusammen⸗ setzung und Bestellung des Auf— schtsrats. .

5. Neuwahl des Aufsichtsrats.

6. Wahl des Bilanzprüfers.

Wegen Berechtigung zur Teilnahme an der k werden die Aktionäre auf die 5 17 und 18 der Ge⸗ sellschaftssatzungen noch besonders hin⸗ gewiesen. Hinterlegung der Aktien kann außer bei einem Notar bei der Gesell⸗ schaftskasse in Demmin, bei der Kreis⸗ kommunalkasse und bei der Kreisspar⸗ * hierselbst, bis zum 23. März d. J. er olgen.

Demmin, den 3. März 1933.

—— WM : Da Me ez s- - -.

9279] Dürener Bank, Düren.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Dienstag, den 4. April 1933, nachm. 5 Uhr, im Sitzungssaale unserer Bank zu Düren stattfindenden fünfunddreißigsten ordent⸗ lichen Hauptversammlung ergebenst ein⸗ geladen.

Tagesordnung:

1. . der Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung solvie des Ge⸗ schäftsberichts für das Geschäfts⸗ jahr. 193 unter Ausweis des Kapitals 9 der 1 in der⸗ lenigen Höhe, in welcher sie na Durchführung. der S ühlt setzung, die im nachfolgenden be—

6 wird, 1. en sollen und

Bes lußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz sowie der Gewinn— und Verlustrechnung mit den aus der Verordnung vom 18. Februar 1932 ersichtlichen Bedingungen.

Beschlußfassun über die Ent⸗ lastung des Aufsichtsrats und des Vorstands unter den gleichen Be⸗ dingungen wie zu Ziffer J.

Austkunftserteilung des Vorstands darüber, inwieweit die Verände— rung des Vermögensstandes der Ge— sellschaft eine Kapitalherabsetzung erforderlich erscheinen läßt.

Beschlußfassung über die Herab⸗ setzung des Grundkapitals der Ge—

ellschaft von RM. 5 090 990, auf

RM 4600 o0, durch Einziehung

bewerteter Aktien in

eigener nicht Lereinfachter bzw. erleichterter über die Ver—

Form. ö i n fa tan wendung der aus der Kapital⸗ herabsetzung gewonnenen Beträge.

enderüng des Ärtitels 5 auf Grund der über die Kapitalherab⸗ etzung gefaßten Beschlüsse sowie des Artikels 17 der Satzungen über die Reihe des Austritts von Auffichtz=

; , ,

34 en zum Aussichtsrat.

8. hl von dil rern für das e, , 1935.

Wegen Tei nahme an der Generalver⸗

sammlung wird auf Artikel 24 der

Satzungen verwiesen. Letzter Hinter⸗

e n sstag: Donnerstag, der 30. März

Hinterlegungsstellen sind: die er , n fen, die Dresdner Bank, erlin, und deren

ie . ungen, das Ban aus Delbrück Schickler

& Co, Berlin, das Bankhaus J H. Stein, Köln, ie Dürener Volksbank, Düren.

Düren, den 6. März 1933.

Häilcken, Vorsitzender.

Der Vorsland.

Kleinbahngesellschaft e ng, ast.

An Stelle des aus dem Aussichtsrat aus⸗ geschiedenen Herrn Regierungspräsidenten Dr. Haußmann, Stralsund, ist Herr Regierungsrat Engel, Stettin, als Auf⸗ sichtsratsmitglied gewählt.

Stralsund, den 2. März 1933.

Der Vorstand. Witthöft.

91062

Wir geben hiermit bekannt, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. Febr. 1933 die Aktienmühlenwerke Stockau⸗Reichertshofen⸗Manching vormals Koch ( Foerster in Stockau in Liquidation getreten sind. Die Gläubiger werden hiermit aufge⸗ fordert, ihre Ansprüche geltend zu

machen. . Die Liquidatoren: Jonny Krahn. Carl Beyrer.

oo rm . Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der Sonnabend, den 25. März 1933, 19 Uhr, im kleinen Saale der Dresdner Kaufmannschaft in Dresden⸗A. 1, Ostra⸗Allee 9, stattfin⸗ denden Hauptversammlung eingeladen. n. und Anmeldung von 18—19 Uhr. er Saal wird pünktlich um 19 Uhr i nn und kann ein späterer Zutritt keinesfalls gestattet werden.

Teilnahmeberechtigt sind Aktionäre, die auf ihren Namen lautende Aktien dem die Nieders rift führenden Notar vorlegen. Bei Behinderung eines Ak⸗ tionärs kann sich dieser durch einen an⸗ deren Aktionär, der schriftliche Voll⸗ macht besitzt und mit den Aktien vor⸗ legt, vertreten lassen. Die Vertretung mehrerer Aktionäre durch eine Person ist unzulässig.

Geschäftsbericht, Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung liegen während der letzten zwei Wochen vor der Hauptver—⸗ sammlung in der Geschäftsstelle in Dresden- U. 1, Ostra⸗Allee 16 j, werk⸗ tags, außer Sonnabend, in der Zeit von 9 bis 11 Uhr aus.

Tagesordnung: 1. Geschäftsbericht des Vorstands und Aufsichtsrats.

2. Vorlegung des Vermögensabschlusses . Gewinn⸗ und Verlustrechnung 3 a. . ; Jah c

enehmigung der Jahresrech⸗ nung, Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrgts sowie Beschluß⸗ fassung über die Verteilung des Gewinns. Uebertragung von Aktien. Satzungsänderung zu § 23 der Satzung, betr. Widerruf der Wahl

loꝛsz6). 927

56

Wamwoll Spinne wickan. Die Inhaber der 4000 über die nicht voll ee n g Aktien unserer Gesell⸗ chaft ausgestellten n, über e RM 260‚— Nr. 2001 - 6000, werden iermit aufgesordert, die , . Ein⸗ ahlung in Höhe von RM 3130 pro . pätestens am 15. März 1933 zu eisten.

. der Einzahlung sind die Zwischen⸗ scheine (ohne Gewinnanteilscheinbogen) nebst einem doppelten Nummernver⸗ zeichnis einzureichen.

, die Zwischenscheine werden den Einreichern auf den Inhaber lautende Aktien über RM 200, (nur Mäntel) ausgehändigt. Die zu den Zwischen⸗ hen gn ausgegebenen Gewinnanteil⸗

. bleiben für die neuen Aktien ültig.

1 ö Einzahlungen und Einreichungen sind an den nachstehenden Stellen zu bewirken:

in Zwickau bei der Gesellschaftskasse,

oder bei der Dresdner Bank,

Filiale Zwickau,

,. bei der Dresdner Bank in

Leipzig,

in Dresden bei der Dresdner Bank.

Zwickau, den 6. März 1933. Baumwoll⸗Spinnerei Zwickau.

Schön.

92768] isenwerk (vorm. Nagel & Kaem p) A.⸗G., Hamburg.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch 9 der am Donnerstag, den 23. März 18933, 15 Uhr, in der Hamburger Börse, Saal 120, stattfinden⸗

eingeladen.

sammlung teilnehmen und ihr Stimm⸗ recht ausüben wollen, müssen die Mäntel ihrer Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank, der Bank des Berliner Kassen⸗Vereins, Berlin, und der Ligqui⸗ dations⸗Kasse in Hamburg Aktien . schaft, Hamburg, mit einem ziffern⸗ mäßig geordneten Nummernverzeichnis a fen bis 22. März 1933 . lich während der üblichen Geschäfts⸗ stunden bei der Vereinbank in . burg, Alterwall 22, oder bei der Deut⸗ schen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, in Hamburg, Adolphsplatz 3, interlegen und bis nach der General⸗ versammlung belassen. Stimmkarten werden bei den Hinter⸗ legungsstellen ausgehändigt. Tagesordnung: 1. Vorlegung des Geschäftsberichts und der Bilanz nebst Gewinn⸗ und

zum Mitglied des Aufsichtsrats * W u ] stlch ko riigiwurt⸗-

6. . der Rechnungsprüfer für

ahl

35. Dresden, am 25. Februar 1933. Gemeinnütziger Bauverein A. G.

. Der Aufsi .

H. Ser nau, Vagrsitzender. Der Vorstand. F. S . 3. r.

92776 Hartung Aktiengesellschaft Berliner Eisengleßerei n. Gußstahlfabrik, Berlin⸗Lichtenberg. Einladung zur ordentlichen General⸗ vęrsammlung am Donnerstag, den 20. März 1533, 11,30 Uhr, in erlin, Friedrich · Carl · fer 24 (AEch. „Aktionäre, die das Stimmrecht aus⸗ üben wollen, müssen ihre Aktien oder die interlegungsscheine einer Effekten⸗ girobank eines deutschen Wertpapier⸗ . oder eines ö 5 No⸗ tars spätestens am 27. März 1933 bei unserer Gesellschaftskasse, Berlin⸗ Lichtenberg, Herzbergstr. 12274, bei der Dresdner Bank in Berlin, Behrenstraße 68 / 9, ben i nn 3 in, Aktiengesellschaft in Berlin, Behren⸗ straße 46 / . hinterlegen. Die Hinterlegung kann auch derart erfolgen, daß Aktien mit an nnn einer Hinterlegungsstelle ür diese bei einer Bank bis zur Beendi⸗ gung der Generalversammlung Sperrdepot gehalten werden. Tagesordnung: 1. Bexicht des Vorstands und Be⸗ schlußfassung über Kapitalherab⸗ setzung in erleichterter Form von RM 3 000 0900, -= auf Reichsmark 2000 900, durch Herabsetzung des Nennbetrages der Aktien bzw. Aus⸗ gahe von Aktien und 6 zu⸗ lässig Zusammenlegung der Aktien zwecks Deckung von erlusten und zum Ausgleich von Wertminderun⸗ gen im Vermögen der Gesellschaft. Vorlegung des Geschäftsberichts und des Jahresabschlusses für das Heschäfts ahr 1931 / 32. Beschlußfassung über Genehmigung des JZahresabschlusses und Erteilung

der Entlastung. Beschlußfassung über Satzungs⸗ 3, 8 Grundkapital,

änderungen: g Stimmrecht, z il Vertretungs⸗

befugnis, 85 12. 16, 19, 77 Zu⸗

im

Verlustrechnung für das Jahr 1932.

Reich (vrt Vin cuz eeno döte / Warm rmi⸗

verteilung sowie über die Ent⸗ lastung des Vorstands und des Auf⸗ sichts rats.

Beschlußfassung über die Kapital⸗ herabsetzung durch Ein iehung von nom, 149 060. - RM Aktien gemäß S 227 Abs. (3) Ziff. 3 des Handels⸗ ö =

Beschluß fassun über Aenderungen des 5 4 (Grun kapital) der Satzün⸗

en in Uebereinstimmung mit unkt 3 der Tagesordnung— Wahl des Wirtschaftsprüfers für den Jahresabschluß 1935. Der Vorstand. Hamburg, den 3. März 1933.

92757

Kraftloserklärung von Stammaltien

der , Sprengstoff⸗

Actien⸗Gesellschaft, Köin,

die nicht zum Umtausch in Stammaktien

der Dynamit-⸗Aetien⸗Gesellschaft, vor⸗

mals Alfred Nobel K Co. eingereicht worden sind.

Unter Bezugnahme auf unsere Be⸗

kanntmachung in den Zeitungen, im

besonderen im Deutschen Reichs- und

Preußischen Staatsanzeiger Rr. 229

vom 1. 10. 1931, Nr. 256 vom 2. 11.

15g und Kr. 256 vom 1. 19. 1531, be—

treffend u. 4. den Umtausch der Stamm- aktien der mit uns fusionierten Rhei⸗

nisch⸗Westfälischen n

Gesellschaft, erklären wir hierdurch auf Grund des 5 3065 Absatz s in Verbin⸗ dung mit den f 299 und 219 Absatz 2 des H.-G. B. folgende nicht zum Um⸗ tau 3 ereichte Aktien der RKheinisch⸗ West . Sprengstoff⸗Aetien⸗Ge⸗ sellschaft für kraftlos: ;

Rr. 4091-4993, 96531 = 9632 4 Stück zu je nom. RM 1000,

Nr. 129216 -= 129823, 129053 = 1293] 130389, 15099 153104, 15 / 80, 456 bis 1453, 14353 164304, 149h6, 149153, 15501. 15696, 15503 53h 15853 = 15855, 159066. 15537 = 15935 15555. 165553, 1625, i811, 16s) bis 16805, 16655 16866, 7a bis 17424, 17557, 17697 17611, 3035 bis 180636. 15507 15509, 18/85 15804. 18503, 365 i0 = *66 lg. 26556 bis 26561, 26767, 26873, 256zg5 bis 26zsg9g, 6h, 269is - 26918, 26813 bis 26944 114 Stück zu e nom. RM 1ho

sammensetzung, Bestellung und Be⸗ . des , ,. 6. Ver⸗ ütung an die Mitgliede ern, s . Beschlußfgisung über Ermächtigun des Aufsichtsrats zu , ,,

zu Punkt 1. 6. Neuwahl des Aufsichtsrats.

Berlin, den 24. Februar 1933. Der Aufsichtsrat. Peierls. :

der Satzung gemäß Beschlußfassung in Hambur hia fing in gene ,

Dynamit⸗Aetien⸗Gesell

Alfred Nobel

Die an Stelle der für kraftlos er⸗ klärten Aktien auszugebenden nom. RM. 12 320, Stammaktien unserer n,, werden wir für Rechnung der Beteiligten börsenmäßig verwerten und d egenwert beim Amtsgericht hinterlegen. den 3. 3 g t vormals bel C Co. Dr. Schmidt.

en

Dr. P. Müller.

den ordentlichen Geuneralversammlung

ktionäre, die an der Generalver⸗ d

G6 Verpflichtung des Notars enthalten,

02809

„Nordro“ Nordbayerische Noh stosf

aktiengese lls für das Schneiden,

ewerbe in Nürnberß. Wir laden die Attionärg unse rer G,

69 aft zu der am Montag den 7. März 1933, vormittags ti Uhr,

in der Gaststätte ‚Marientorzwinger“

Lorenzerstraße 338, in Nürnberg statz—

findenden 10. ordentlichen General,.

versammlung ein. Tagesordnung:;

1. Vorlage des Geschäftsberichts den Vorstands und Auffichtsrats, G nehmigung der Bilanz nebst Ge, winn. und Verlustrechnung fi 31. Dezemher 1932.

2. Beschl ien über das Geschäftz, ergebnis.

3. Entlastung des Vorstands und Au⸗ . . ; 4. Ergänzungswahl für 2 ausgeschiz,

dene Aufsichtsratsmitglieder.

Zur Teilnahme an der Generalver,

sammlung sind die Stammaktionaͤn

nur dann berechtigt, wenn sie spi, testens am dritten Werktage vor de

Generalversammlung., das ist deu

23. 6 1983, die Mäntel ihrer Aktien

bei der Kasse der Gesellschaft, bei einen

deutschen Notar oder bei einer bayer,

. Bank oder ihre Hinterlegung

h eine mit Angabe der Aktienniimmien

bei einem deutschen Notar hinterlegen,

Es wird jedoch bemerkt, daß die Hinter,

legung von Reichsbankdepotscheineh

wegen der veränderten Vermahrungz, bestimmungen der Reichsbank kein

Recht mehr zur Ausübung des Stimm,

rechts gibt. ; Der Eintritt in die Generalwer—

sammlung ist nur gegen Stimmkattz gestattet. Werden die Aktien nicht ba

er Kasse der Gesellschaft hinterlegt, s

sind die Hinterlegungsscheine der Ban,

ken oder des Notars spätestens am weiten Werktage vor der Generalver,

, nn bei dem Vorstand der Gesel⸗

schaft zur Ausfertigung der Stimm—

karten einzureichen. . - Jeder Aktionär darf sich von einem

anderen Aktionär durch Ausfüllung de

auf der Rückseite der Stimmkarte auf

gedruckten Vollmacht vertreten lassen. Nürnberg, den 6. März 1933.

Der Vorsitzende des Aufsichtsratoᷣ

Wilh. Pamler.

92774 Kunstanstalten May Altiengesellschast Dresden.

Einladung für die am Dienstag, den 28. März 1933, vormittags 11,30 Uht, im 5 der . Deutschen Credit⸗Anstalt Abteil Dresden, Dresden⸗A, Altmarkt 16, H] siatgtlndägöbe. ordentiche Generalve

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsbericht sowie der Bilanz nebst Gewinn und Verlustrechnung für das Gyᷣ Hit sahñ 1932 und Beschluß⸗ assung über deren Genehmigun sowie über die Verwendung de Reingewinnes.

2. Entlastung des Vorstands und del Aufsichts rats. =

4. Wahl des Wirtschaftsprüfers.

Zur Teilnahme an der Generalver

sammlung ist jeder Aktionär berechtig Es haben aber diejenigen Aktionätt, die in der Generalversammlung stim men oder Anträge stellen wollen, ihn Aktien spätestens am dritten Werktage vor der Generalversammlung, den Ta der letzteren nicht mitgerechnet,

in ö bei der Gesellschaftskast

oder

bei der Allgemeinen Deutschen

Credit⸗Anstalt Abteilung Dres den oder beim Dresdner Kassen⸗Verein A—-G. (nur für Mitglieder det Effelten⸗Giro⸗Depots), in Frankfurt a. M.: bei der Frank= . furter Bank bis nach Abhaltung der Generalver sammlung zu hinterlegen, worüber den Aktionären von der Hinterlegungsstell eine Bescheinigung ausgestellt wird, die als Legitimation für die Teilnahme an der Generalversammlung dient. Die Hinterlegung ist auch dann ordnungᷣ⸗ gemäß erfolgt, wenn Aktien mit Iu—⸗ stimmung einer Hinterlegungsstelle füt 6. bei anderen Bankfirmen bis zur Beendigung der Generalversammlung im Sperrdepot gehalten werden. Es ist auch die Hinterlegung hei einem Notar . doch muß die darüber ausgestellte Bescheinigung die

die hinterlegten Aktien bis nach A= haltung der Generalversammlung auf zubewahren. Die Ausübung des Stimm, rechts ist in diesem Falle davon ah= hängig, daß die notarielle Bescheini⸗ . einer der im vorhergehenden Al. atz bezeichneten Stellen 3 am ,,. Tage vor der Genenglver, ammlung und die notarielle Bescheini— gung sowie die über die erfolgte Vor— legung derselben guszufertigende Be, tätigung in der Generalversammlun) em amtierenden Notar vorgelen werden. ihrer

Vollmachten erfordern zu Gültigkeit die schriftliche . bleiben in Verwahrung der Fejeilschaf. Dresden, am 6. M 59 1933. Runstanstalten May zittiengesellschast Der Vorstand. Adels May. Schubert. Döring. Oehler.

9.

Zinsen

Er ste Anzeigenbeilage zum Neichs⸗ und Staatsanzeiger Rr. H7 vom 8. März 1933. S. 3.

2811 . lee l bug Versicherungsõ⸗Aktien⸗ gesenschaft in Hamburg.

Die Herren Aktionäre werden 6 am e,, ,. den 30. März j933, mittags 12 Uhr, im Sitzungs⸗ immer der Gesellschaft, , ssterdamm 39, Europa⸗Haus, JV. Stock, taltfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.

Tages ordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts und der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung auf den 30. Sep⸗ tember 1932.

Entlastung des Vorstands, des Auf⸗ sichtsrats und der Revisoren.

Neuwahl des Aufsichtsrats.—

Wahl des Revisors und des Bilanz⸗ rüfers. j

Beschlußfassung über die Wieder⸗ w , der Bestimmungen des Gesellschaftsvertrags, über die Be⸗ stellung und Zusammensetzung des Aufsichtsrats und über die Ver⸗ gütung für die Mitglieder des Auf⸗ sichts rats (65 14, 17 und 34 Ziffer 5 des Gesellschaftsvertrags).

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am vierten Tage vor der anberaumten Generalversammlung bei der Gesell⸗ schaftskasse, bei einem deutschen Notar, ber den Zahlstellen für die Dividende der Gesellschaft oder bei einer Effekten⸗ Rirobank eines deutschen Wertpapier⸗ börsenplatzes hinterlegen und bis zur Beendigung der Generalversammlung dort belassen, und sich hierüber durch eine Bescheinigung der Hinterlegungs— stelle ausweisen.

Der Au fsichtsrat. Carlo Z. Thom sen, Vorsitzender.

r /

Süddeutsche Festwertbank Attiengesellschaft in Stuttgart. 1. Bilanz auf 31. Dezember 1932.

Attiva. RM Kassenbestand ..... 5 468 Reichsbank⸗ und Postscheck⸗

guthahenan 21 785 Andere Bankguthaben .. 112 802 Wertbeständige Kommunal⸗

darlehen: in das Kom⸗ munaldarlehensregister eingetragen, zusammen

Preis für 1 119 680,26 g

Feingold Andere wertbeständige Dar⸗

lehen gegen Bestellung einer Reallast, Preis für

1138,50 g Feingold .. von Kommunal⸗ darlehen:

sererer, * s , 8 * GQ

1932 .. 97 246,30 hiervon bezahlt 90 230 03

Wertpapiere (Steuergut⸗ scheine) H Posten, die der Rechnungs⸗ abgrenzung dienen

3 123 907

3 176 41

7016

810

7238 3 282 206

Passiva. Aktienkapital ö Gesetzlicher Reservefonds . Sonderrücklage (Rückstellg.) Kommunalobligationen

(Goldobligationen) zu 599, zusammen Preis für 1010 976 g Feingold Zinsen von Kommunal⸗ obligationen (Goldobli⸗ gationen): auf 1. Januar 1933 fäll. Zinsen 70 673, 86 hiervon ein⸗ gelöst .. 34 488,61 d To 7ᷓßᷣ noch nicht ein⸗ gelöste früh. Zinsscheine 2 S7, 33 Posten, die der Rechnungo⸗ abgrenzung dienen .. Ueberschuß: Vortrag von 1931 .. Gewinn für 1932...

240 0090 100 000 20 000

2 820 623

39 032 58

18 100

16 677 277367

3 282 20682

2. Gewinn⸗ und Berlustrechnung auf 31. Dezember 1932.

Soll. RM g

Geschäftsunkosten: Gehälter und persönliche Aufwendungen... Soziale Abgaben... Sonstige Aufwendungen 8insen von Kommunal⸗ obligationen (Goldobli⸗ gationen) ..... BVesitzsteuern ..... Abschreibung rückständiger Darlehenszinsen ... Gewinn für 1832...

53

——

loss].

a,,, A , ,

Abschluß zum 31. Dezember 1932.

Vermõ gen. RM Grundstück und Gebäude Keithstr p.. is 566 Verlust: Vortrag 1931. 3 380,20 Verlust 193 2714,32

6 094 119 650

Berbindlichteiten. Aktienkapital ... Gesetzliche Rücklage Hypotheken ... Kreditoren...

40 000 4000 30 000 45 650

119 650

, , zum 31. Dezember 1932. RM

11009 11589 4 594 1147

28 340

Lasten. Allgem. Betriebsunkosten .. k J Abschreibung auf Grundstück und Gebäude ......

Ertrãgnisse. Mieten.. si Verlust 1932

256 626 2714

28 340 Grundstücksgesellschaft Keithstr. 6. e , fe f g. 36. A. Miethke. M. Üllendorff. Vorstand.

e 2 2 Q sͥiua“: 92176.

Lignidationserõffnnungs bilanz per 24. Otto ber 1532.

9 9

Inventarkonto Liquidationskonto

Altienkapitalkonto .... Bankkonto..

a) gesicheri: Verpflich⸗

Attiva. RM Kassakonto ... 3 346 Wechselkonto .. 13 212 Bankkonto... 28 028 Kontokorrentkonto: a) verpfändete Außen⸗ ö b) freie Außenstände .. Warenkonto: a) beschränkt verfügbare ö, b) unbeschränkt verfüg⸗ bare Waren....

9 606 6

3 060 78 486

47 061

89 651 3 000

667 525

933 372

Ver⸗ mögensverlust) ...

Passiva. 260 000 403 846

91

50 121 84

220 403 718

933 372 53

Berlin, den 1. November 1932. belstoffe und Teppiche Held & Klein Attiengesellschaft in Liqgu. Die Liguidatoren: Dr. Fockert. Krug. Dr. Gelling. Die vorstehende Liquidationseröffnungs⸗ bilanz haben wir geprüft und mit den ordnungsmäßig geführten Büchern der Möbelstoffe und Teppiche Held K Klein Aktiengesellschaft in Uebereinstimmung gefunden. e me , 1 ö Möbelstoffe un e e He Klein Attiengesellschaft in Liqu. Der Aufsichtsrat. Boelling, Vorsitzender. 92160). Schuhbaum Attiengesellsch aft,

Mannheim. Bilanz per 30. Juni 1982.

Attiva. RM Kasse und Postscheck. .. 1570 Baren.. . 371 243 Außenstände .... 3 415 Umbauamortisationskonto

15 0500, Abschreibung 3 000

Mobilien D 7s J Abschreibung

ing Ilg 30

Gewinn⸗ und Verlustkonto: Vortrag 1. J.

19315 .. 124 566,81

Ä Ergebnis

1931/32 . 121 004,50

tungen; b) ungesicherte Verpflich⸗ tungen

12 000 22 270

3 592 414 090

Passiva. Verbindlichkeiten. ... Altienkapital ! .....

264 090 160 000 -

414090 Gewinn⸗ und Berlustrechnung.

Haben. ginsen aus:

Kommunaldarlehen

anderen Darlehen

14 43

No T ß

Soll. RM Verlustvortrag. 124 596 Unkosten ... 286 447 Abschreibungen. 10 4765

421 519

25 14 09 O05

Von der heutigen Generalversammlung wurde Herr Praäͤsident a. D. Dr. Anton Michel, hier, als weiteres Mitgüied des Aufsichtsrats zugewählt.

Sonstige Zinsen .. Ertrag aus Effekten. Sonstlge Einnahmen

Haben. , erlustvortrag 1.7. 1931 . 124 696,81 . . 10s 135 .. 121004360

417 927

8

3 oo 421 51985

Mannheim, den 27. Dezember 1932. Der Borstand.

692778 esellschaft Keit hstr. 6 ,, Attiengesellschaft, Hamburg.

werden dem 28. im Sitzungssaal der Bremer Bank, Fi⸗ liale der Dresdner Bank, in Bremen, tattfindenden ordentlichen Generalver⸗ ammlung eingeladen.

in

1. Vorlage des Geschäftsberichts sowie

2. Beschlußfa ung über die Genehmi⸗

3. Beschlußfassung über die Entlastung 4. Neuwahl eines Bilanzprüfers für 5. Verschiedenes.

üben wollen, müssen ihre ÄAttien bis zum 24. März 1933 einschließlich

hinterlegen.

- ä oꝛba3].

Bilanz am JI. Dezember 1932.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft ierdurch zu der am Dienstag, ärz 1933, nachmittags 16 Uhr,

Tagesordnung:

der Bilanz und Gewinn⸗ und Ver⸗ , n für das Geschäftsjahr

En der Bilanz und Gewinn- und erlustrechnung. des Aufssichtsrats und Vorstands. das Geschäftsjahr 19335. Aktionäre, welche ihr Stimmrecht aus⸗ in Hamburg: bei der Gesellschaft, in Bremen: bei der Bremer Bank, Filigle der Dresdner Bank, in Halle a. Saale: bei der Dresdner Bank . nerhalb der üblichen Geschäftsstunden Hamburg, den 7. März 1933. Der Vorstand der Grundwert Attiengesellschaft. D. Oliver.

; Sächsische Bank zu Dres den i n, r. Notenbank).

Umlaufende Noten . int tan fendet᷑ ᷣtechnig. Guthaben der Gläubi⸗

Aktiva. Kassenbestand (einschl. Devisenbestand ... Bestand an Wechseln u.

Scheck

Lombardforderungen. Bestand an Wertpapie⸗

Forderungen in lau⸗

Bankgebäude .... Mobilien. ....

Grundkapital .... Rücklage. Rücklage für Anferti⸗

Guthaben der Gläubiger

Unerhobene Gewinnan⸗

Reingewinn ö

RM

Rr 21 636 174, = Goldbestand) 25 933 074

1619 000

46 394 336 2 162 355

.

ren und unverzins⸗ lichen Schatzanwei⸗

H 165 893 479

25 069 620 1750 000 .

118 821 866

fender Rechnung

Passiva. 16 000 000 6 000 000

200 000 70 000 000 12 812 298

3 541 043

gung v. Banknoten

ger im Giroverkehr

im Bareinlagenver⸗

kehr 9 6594 874

7427 1966225 II8 821 86

Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1932.

teile.

A

E

9

.

Stuttgart, den 4. März 1933. ver Vorstanb. . 926540]

*

Kaufmann. Drehmann.

Gehälter und Löhne Soziale Abgaben... Abschreibung auf Bank⸗

Ruͤalstellung' für Alnferti⸗ Besitzsteuern einschließlich

Reingewinn...

Vortrag aus 1931 Ertrag aus angekauften

Ertrag aus Wertpapieren

Provisionen.. ...

1932 wurde durch heutigen Beschluß der Generalversammlung auf 896 festgesetzt und gelangt sofort gegen Einlieferung des ,, , Nr. S mit NM 24, abzůͤglich 10

Auszahlung: f. in Dresden, a

13 i. B.,

ven bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt, Abteilung Dresden, dem Vank⸗ haus Gebr. Arnhold, der Dresdner Bank

in . bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗

Sächsischen Staatsbank, ferner in Berlin bei dem Bankhaus Gebr. Arnhold, dem Bankhaus S. Bleichröder, der Dresdner Bank, und in Köln bei dem Bankhaus

Sal. Oppenheim jr. E Cie.

Eoll. RM 1004232 99 618 110 000 30 000 812 428

281 841 1966225

4304 9346

gebäude... ung von Banknoten. Notensteuer ...

lle übrigen Aufwendun⸗ gens. 2 22

aben. h 168 566

Wechseln und sonstige Zinserträgnisse... rtrag aus beliehenen Wert⸗ papieren, Wechseln und Waren ö

2 647 520

140 761

u. unverzinslichen Schatz⸗

anweisungen .... 1 251 gö6 34

os bal z Ton dig 7 Die Dividende für das Geschäftsjahr

Kapitalertragsteuer zur dei * erer in ern. 3 ö. men, die,

ei emn n g, , eng i, ittan, Meerane und

ungen in

enbach i. B. nnaberg i. 6

nd der Sächsischen Staatsbank; ferner

nstalt, der Dresdner Bank, der

Dres den, den 4. März 1933. nch sische Bank zu Dresden.

9276

21.

6. Der

17 Uhr, Berlin W 15, Kurfürstendamm A6. Tagesordnung:

. Vorlegung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung und des Geschäftsberichts per 30. 5. 1932.

Genehmigung der Jahresbilanz und Verteilung des Reingewinns des Jahres 1931/1932.

Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. Gegebenenfalls . . Aenderung der Satzungen zu §§ 1, 9 und 10. . Verschiede nes. Vor stand. Emondts.

Aeti engesellschaft So eietäts⸗ 92520. Brauerei zu Zittau.

Bilanz am 30. nach der Sanierung.

J

März

in den

Kraftfahrzeug⸗

Finanzierungs Aktiengesellschaft, Berlin Ww 15, Kurfürstendamm 216. Einladung zur ordentlichen Gene⸗ ralversammlung am 1933,

eptem ber 1932

o

Freitag, den V nachmittags

Geschäftsräumen, fo

Neuwahlen zum

1893) Doe Tagesordnung zu der auf den

17. März 1933, vormittags 12 Uhr, in den Gesellschaftsräumen der Gesellschaft in

reden einberufenen Generalversamm⸗

lung wird gemäß § 256 H.⸗G.⸗B. wie

lgt ergänzt: unkt 5 der Tagesordnung: Neu⸗ wahl des Aufsichtsrats.

Punkt 6 der Tagesordnung: Ab⸗— rufung des Vorstands und Be⸗ stellung eines Liquidators.

Der Vorstand der Leder⸗ u. Riemenwerke Gebr. Reerink

Aktienge sellschaft.

7 2534].

Kleinbahngeselisch aft Ee r nf gg,

Bilanz per 30. Zeytem ber 1932.

Stempel.

Brau

tre Vorr

Bi

sch

Grundstücke .. Geschäfts⸗ u. Wohn

Kassenbestand und

Hinterlegung bei

sonstige Spareinlagen . Nicht erhobene Dividende Rechnungsabgrenzungs⸗

posten ..

Bermögen.

ereigebäude.

Gärtanks, Versandfässer, Flaschen und Flaschen⸗ kasten, Wirtschafts- und Büroeinrichtungen, Kraft⸗ und Pferdefuhrpark). . Darlehen, größtenteils an den Treuhänder abge⸗

ten.. äte:

Roh⸗ Hilfs⸗ u. Betriebs⸗ ,

er

Vorauszahlungen Forderungen..

eckguthaben

nenn;

Schulden.

Aktienkapital ...... Gesetzliche Reserve Rückstellungen für Steuern und Sanierungskosten . Wertberichtigung für Forde⸗ rungen Guthäben von Avneymern Schulden für Warenliefe⸗ rungen und Leistungen Akzep angfristige kurzfristige. Bankschulden: langfristige . 147 657,03 39 034,17

9

te: 2017

gebäude

51 134,7 62 754.

Treu⸗

23 636 69

V 6

91 500 47 300 193 200

91 200

lle

und

A

222 700 - K

768 1831

1 1

II3 88877

1 gos zo

Eisenbahnkonto. .... Kraftwagenkonto . Grund⸗ Erneuerungsfondsanlagekto. Materialienkonto ; Beteiligungskonto Vereini⸗

Aktienkapital Grund⸗ und Bodenkapital⸗

Erneuerungsfondskonto

Wertberichtigungskonto Darlehnskonto Rückstellungskonto ... Bahnverwalterkonto ..

RM 2029 831 142 gs 22

Attiva.

Bodenkonto 10 oo0 = 57 188 52

6 882 84

und

gung vorpomm. Kleinb. 282 50 orschußkonto Vereinigung vorpomm. Kleinbahnen

ewinn⸗ und Verlustkonto

co 100 66a 71 Gen

Fassirg. onto... 1348 900 10 000 206 984 96 bschreibungskonto ... 15 263 08 raftwagenabschreibungs⸗ konto 110 405 42 660 474 30 126 C00 22 22527 152 976577 2 653 229 80

Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 30. September 1932.

konto

1 8 * 1 1

6. 2 Verlustvortrag aus 1930/31 Unkostenkonto , Betriebsführungskonto. Erneuerungsfondskonto. Abschreibungskonto.

Kraftwagenabschreibungs⸗

Post⸗ 7 10094

62 .

TS 73 7

E

385 893 g] —2 822497

167 022 03

1

14, 2s

2265 350 94

186 691 20

Gewinn⸗ und Berlustrechnung am 309. September 1932.

80 97

20 088 1955

Kraftwagenbetriebskonto . ,,, ener nmnta ö Bilanzkonto

De bet. . 583 732 6 10600792 16 Ji iz 338 75 14 35571 ĩ r o

10 g6zz itz

134 7

Kredit. ö isenbahnbetriebskonto 14482 18 847 83 a5 a1 . 431 75 5 Stralsund, den 26. November 1932. Der Vorstand. Witthöft. Greifswald, den 25. Januar 1933. Der Aufsichtsrat. (Unterschriften.)

konto

1 * 6 1 5 .

r —— 92531]. Ktleinbahngesellsch aft

Anklam⸗Lassan. Bilanz per 30. September 1932.

8 867 181377371

V

Dr. Dehne. Heuschkel.

ö

Herren:

Bamberg;

Zittau.

Berlust. Verlustvortrag a. 1927 / 28 bis 1930/31 Löhne und Gehälter Soziale Lasten..... Abschreibungen a. Anlagen Andere Abschreibungen. insen

Gewinn.

Erlös aus Bier usw. Außerordentliche Erträge. Verlustvortrag aus 1927/28

bis 1930/31 .. Verlust in 1931/32 ...

Verwendung des Sanie⸗ rungsgewinnes: Tilgung des Verlustes per 30. 9. 1932

Sanierungsgewinn: Sondernachlaß d. Banken 20 99 Nachlaß aller Mo⸗

ratoriumsgläubiger . Entnahme aus der gesetzl. Reserve .. Herabsetzung des kapitals

Der Aussichtsrat besteht künftig aus den

ankdirektor Friedrich Bremer,

ittau; Direktor Heerwagen, Dresden; stizrat Dr. Richard n, . Zittau; echts anwalt Dr. Martin

Bankdirektor Ma

Dresden; Hotelier Paul Winkler,

Oberbürgermeister Walter Zwingenberger,

. Betriebsrat: Brauer Martin Prinz, Kleinschönau. ittau, im Dezember 1932.

om

er Borstand.

Besitzsteuern .... Sonstige Aufwendungen, insbesondere Steuern Außerordentliche Aufwen⸗ dungen

Grund ·

D

20s 81144

16 oo 26 21 di 57 6

34 865 71 604 58 469 25 266

667 214

lͤ01 182 20090 652

989 933 21 486

38

(o 760 0 1567 47171

2 009 652 14

998 232 68

Eisenbahnkonto . Kraftwagenkonto .... Grund⸗ und Bodenkonto . Erneuerungsfondsanlage⸗

840 4 Materialienkonto . Beteiligungskonto Vereini⸗

Vorschußkonto Vereinigung

Bahnverwalterkonto ... Gewinn⸗ und Verlustkonto

Vorzugsstammaktien⸗

Stammaktienkapitalkonto. Grund⸗ u. Bodenkapital⸗

Umstellungsreservekonto . Erneuerungsfondskonto. Abschreibungskonto ...

Kraftwagenabschreibungs⸗

Wertberichtigungskonto Staatsdarlehnkonto ... Rückstellungskonto.. ..

Attiva. Rm,

ls as z 257733 5 000

1s goa as 2276 52

J

2 1 1 1 1

gung vorpomm. Kleinb. 102 50

1500 1 550 30 8 306 10

gaz 532 o

vorpomm. Kleinb

2 9 *

Passiva.

226 1090

kapitalkonto . 94 24 100

5 000 2 676 78 169 133 99 8 7659 20

konto.

460 44 271 gz 114 24 10175 6 268 77 942 53207 Gewinn⸗ und Berlustrechunng ver 39. September 1832.

konto .

60 000 220 732 192 500

B26 000 gos 232

orgenroth ö.

2 ;

Reiß. Schlein.

Debet. Verlustvortrag aus 1930/31 Unkostenkonto, “.. Zinsenkonto. ... Betriebs führungskonto Erneuerungsfonds konto Abschreibungskonto .. Kraftwagenabschreibungskont Reservematerialienkonto Betriebsmaterialienkonto.

Eisenbahnbetriebs konto Kraftverkehrsbetriebskonto Bilanzlonto. ...

RM 87 317

Kredit.

Stralsund, den 14. November 1932. Die Direktion: Witthoft. Greifswald, den 25. Januar 1933. Der Uufsichtsrat. (Unterschristen.)