1933 / 84 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 08 Apr 1933 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. S4 vom 8. April 1933. S. 2.

2226

̃ Einladung zur ordentlichen Gene⸗ ralversammlung der J. C. Develey Akt. Ges., München, am Montag, den 24. April 1933, vormittags 9 Uhr, in Aschaffenburg, Amts räume des No⸗ tariats Aschaffenburg 1. Weißenburger Straße 36. Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und Auf⸗

ichts rats 2. . der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. De⸗ zember 199. ö

8. Br r saffting über Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

4. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichts rats. .

Zur Teilnahme an der ordentlichen Generalversammlung sind gemäß § 20 des Statuts diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche spätestens am 3. Werk⸗ tage bis 3 Uhr nachmittags vor der an⸗ beraumten Generalversammlung bei der Gesellschaftskasse ihre Aktien oder einen von der Reichsbank oder der Bayerischen Hypotheken- und Wechsel⸗Bank oder der Dresdner Bank und deren Filialen oder einem deutschen Notar ausgestellten Hinterlegungsschein über die Aktien hinterlegen. ;

Seitens der Gesellschaft werden den auf Grund dieser Vorschriften zur Teil⸗ nahme an der Gene ralversammlung Berechtigten Eintrittskarten mit dem Vermerk über die ihnen zustehende Stimmenzahl ausgehändigt.

München, den 5. April 1933.

J. C. Develey Akt. Ges., München.

Der Aufssichtsrat. Dr. Arnold.

2291 k Walzwerk Aktien⸗Gesell⸗

schaft, Dortmund⸗Barop.

Die Generalversammlung unserer Ge⸗ sellschaft vom 6. Februar 1933 hat be⸗ schlossen, das Stammkapital unserer Ge⸗ sellschaft von nom. RM 4009 90, auf Grund der gesetzlichen Vorschriften über die Kapitalherabsetzung in erleichterter Form auf nom. RM 400 000, herab⸗ zusetzen, und zwar durch Herabsetzung des Nennbetrags der Aktien von nom. RM 1900, auf nom. RM 100, und durch Herabsetzung des Nennbetrags der Aktien von nom, RM 100, auf nom, RM 20.— wobei außerdem je zwei dieser herabgesetzten Aktien zu einer zu⸗ sammengelegt werden.

Nachdem dieser Beschluß in das Han⸗ delsregister eingetragen ist, fordern wir die Aktionäre auf, zum Zwecke der Durchführung der Kapitalherabbsetzung ihre Aktien nebst Gewinnanteil- und Erneuerungsscheinen bis zum 31. Juli 19383 einschließlich bei der Gesellschaft einzureichen. /

Insoweit Aktien nicht innerbalb der festgesetzten Frist eingereicht werden, oder von Inhabern der bisher über Reichs⸗ mark 100, lautenden Aktien in einer Anzahl eingereicht werden, die nicht zur Durchführung der Herabsetzung des Nennbetrags dieser Aktien und der Zu sammenlegung der auf den neuen Nennbetrag nom. RM 20 ie ¶Altie . herahag etzt gore Iffi ern: eiliiis dieser letztgenannten Aktieninhaber der Gesellschaft nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Ver⸗ fügung gestellt werden, werden sie nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen für kraftlos erklärt. An Stelle einer für kraftlos erklärten früheren Aktie im Nennbetrage von RM 1000, wird eine neue Aktie im Nennbetrage von RM 109, und an Stelle von je zwei fär kraftlos erklärten früheren Aktien im Nennbetrage von je RM 106, eine neue Aktie im Nennbetrage von Reichs⸗ mark 20, ausgegeben. Die neuen Aktien werden für Rechnung der Be— teiligten durch die Gesellschaft zum Börsenpreis und in Ermangelung eines solchen durch öffentliche Versteigerung verkauft. Der Erlös wird den Betei⸗ ligten nach Verhältnis ihres Aktienbe—⸗ sitzes zur Verfügung gestellt.

Diejenigen Aktionäre, welche 2 oder eine durch 2 teilbare höhere Anzahl der bisherigen Aktien im Nennbetrage von je RM 100, eingereicht haben, er— halten für je 2 dieser Aktien je eine neue Aktie im Nennbetrage von Reichs⸗ mark 20, Insoweit von Inhabern der bisherigen 100, Mark ⸗Akftien solche in einer nicht durch ? teilbaren Anzahl eingereicht und der Gesellschaft zur Verwertung für Rechnung der Be— teiligten zur Verfügung gestellt werden, wird denselben für je 2 dieser Aktien je eine neue Aktie int Nennbetrage von RM 20, zurückgereicht. Die weiter zingexeichten Aktien werden durch die Gesellschaft für Rechnung der Betei⸗ ligten zum Börsenpreis und in Er— mangelung eines solchen durch öffent— liche Versteige rung verkauft; der Erlös wird den. Beteiligten nach Verhältnis ihres Attienbesitzes zur Verfügung ge— stellt. Die bisherigen über nom. Reichs⸗ mark 100, lautenden Aktienurkunden werden vernichtet.

Die bisherigen über nom. Reichs⸗ mark 1000, lautenden Aktienurkunden werden auf den neuen Nennbetrag von XM 100. hexabgestempelt und den Inhabern zurückgereicht.

Die. Abstempelüng bzw. der Umtausch der Aktien erfolgt kostenlos bei der Ge⸗ sellschaftskasse.

Dortmund⸗Barop, 31. März 1933.

Barover Walzwerk Artie n⸗Gesellschaft. Der Vorstand.

227 Absatz finanzierung ee önigsberg, Pr. Wir laden hiendurch die Aktionäre unserer Gesellschaft zur ordentlichen Generalversammlung für den 2. Mai 1933, 2 . . 26 nigsberg, Pr, im Sitzungssagl der Stadtbank Königsberg, Pr., Kneiph. Langgasse 69, ein. Tagesordnung:; 9 1. Vorlegung des Geschäftsberichts für 1982. : 2. Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. 12. 1932 und Beschlußfassung über die Gewinnverwendung. 3. Entlastung des Vorstands W rte 4. Aufsichtsratswahl. ; Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, die ihre Aktien spätestens bis zum W. April 1983, mittags 1 Uhr, bei der Gesellschaft, einem Notar oder bei der Stadtbank Könisberg. Pr., Kom—⸗ manditgesellschaft, hinterlegt haben. Königsberg, Pr., 6. April 1933. Der Vorstand. Dr. Kaminsky. Andernach.

und

los J. G. Farbenindustrie Aktien⸗ gesellschaft, Frankfurt (Main). Einladung zur

ordentlichen Generalversammlung.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu einer am Freitag,

den 28. April 1933, vormittags

11 Uhrg in unserem Verwaltungs⸗ gebäude Frankfurt (Main). Grüneburg—⸗ platz, stattfindenden ordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen. Tagesordnung:

1. Vorlage des Jahresabschlusses und des Geschäftsberichts für 1932 und Beschlußfassung über den Jahres⸗ abschluß.

. Gewinnverteilung.

Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.

Wahlen zum Aufsichts rat.

Wahl des Bilanzprüfers für das Geschäftsjahr 1935.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind gemäß 8 380 des Ge⸗ sellschaftsvertrags nur die Alt: berechtigt, die ihre Aktien spätestens bis zum 24. April 1933 einschließlich bei einer der unten bezeichneten An⸗ meldestellen oder bei einem Notar hinterlegt haben. Im Falle der Hinter⸗ legung bei einem Notar ist die von diesem hierüber auszustellende Bescheini⸗ gung bis spätestens am 25. April 1933 bei einer unserer unten bezeichneten Gesellschaftskassen einzureichen.

Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrech⸗ nung, Geschäftsbericht des Vorftands und der Prüfungshericht des Aufsichts⸗ rats liegen vom 12. April 1933 ab in unserem Verwaltungsgebäude Frankfurt (Main). Grüneburgplatz, zur Ein⸗ sicht aus. .

; Jlumeldestellen sind: dig Heis ic teree e nirral-Finanzberwal⸗

tung Berlin NW 7. Unter den Linden 78,

bei unserer Bankabteilung Frankfurt Main), Grüneburgplatz,

sowie bei unseren Werken;

Berlin 80 36, Frankfurt (Main)— Höchst, Leverkusen b. Köln, Lud wigshafen a. Rh. Uerdingen am

Niederrhein, die Firma Kalle & Co. Attiengesell⸗

schaft, Wiesbaden⸗Biebrich, ferner nachstehende Banken und deren deutsche Zweigniederlassungen:

Deutsche Bank und Disconfo⸗Gesell— schaft, Berlin.

Berliner Handels Gesellschaft, Berlin,

Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktien⸗ gesellschaft, Berlin,

Deutsche Länderbank Aktiengesell⸗ schaft, Berlin.

Dresdner Bank, Berlin,

Reichs Kredit Gesellschaft gesellschaft, Berlin.

S. Bleichröder, Berlin.

Delbrück Schickler & Co., Berlin,

J. Dreyfus K Co.. Berlin,

Aktien⸗

Hardy K Co. G. m. b. H., Berlin 2 er , mn & Sohn Nachf., erlin, J Metallgesellschaft Aktiengesellschaft,

Frankfurt Main). Gebrüder Bethmann, Frankfurt Main), J- Dreyfus K Co., Frankfurt (Main), Zeorg Hauck K Sohn, Frankfurt (Mainz. M. M. Warburg K Co., Hamburg, A. Levy, Köln a. Rh. Sal. k jr. C Cie., Köln a. Rh., J. H. Stein, Köln a. Rh., Bayerische Hypotheken- und Wechsel⸗ Bank, München, Baherische Vereinsbank. München, H. Aufhäuser, München, Hardy & Co., München, Merck, Finck K Co., München, nur für Leipzig: Allgemeine Deutsche Credit⸗Anftalt, Leipzig, endlich die Effektengirobanken eines deutsichen Wertpapierbörsenplatzes für die Mitglieder des Effektengiroberkehrs. Der Aufsichtsrat hat gemäß 5 31 Absatz 3 der Satzung die Einberufungs⸗ frist auf zwei Wochen herabgefetzt. Frankfurt (Main). 7. April ' i9ss3. Der Aufsichtsrat.

Dr. C. Du isberg, Vorsitzender.

Aktionäre

2313

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Herr Bürgermeister Mache, hat Amt niedergelegt und ist aus dem Auf⸗ sichtsrat ausgeschieden. .

Herr komm. Bürgevmeister Schön⸗ wälder ist durch die Generalversamm⸗ lung am 29. März 1933 in den Auf⸗ sichtsrat gewählt worden.

Siedlungsgesellschaft Breslau

Aktiengesellscha ft. Der Vorstand.

2293) Heinrich Goebel Aktienge sellschaft.

Die Aktionäre der Gesellschaft werden hiermit nach § 18 des Gesellschaftsver⸗ trags zu der Freitag, den 12. Mai 1933, nachm. G6 Uhr, im Büro des 66 Rechtsanwalt und Notar Dr.

rnst Pinner, Zittau, Ludwigstr. 2, stattfindenden zehnten ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung: 1. Vortrag der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und ,, das Geschäftsjahr 192 sowie Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Jahres⸗ rechnung. ;

2. . des Aufsichtsrats und

des Vorstands.

Seifhennersdorf, den 6. April 19335.

Der Aufsichts rat. Dr. Ernst Pinner, Vorsitzender.

D557

Niederdeutsche Zeitung Druckerei und Verlag A.-G., Hannover. Hiermit laden wir unsere Aktionäre

zur 12. ordentlichen Generalver⸗

sammlung am Samstag, den

29. April 1933, nachmittags

4 Uhr, im Hotel Königlicher Hof zu

Hannover, Ernst⸗August⸗Platz 8, er⸗

gebenst ein.

Tagesordnung:

1. Vorlegung der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für 1932 und Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats.

2. Genehmigung der Bilanz und Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung.

3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

versammlung teilzunehmen beabsichtigen, werden gebeten, dem Vorstand bis zum 21. April schriftlich Mitteilung zu⸗ kommen zu lassen. Zur Teilnahme ge⸗

tücke ist nicht erforderlich. , den 5. April 1933.

Wilh.

2281

und Elektrieitäts⸗Wer ke

Borkum A.⸗G., Bremen.

Einladung zur 34. ordentlichen Generalversammlung unserer Gesell⸗ schaft auf Freitag, den 28. April 1933, mittags 1 * unseren Geschäftsräumen, Berlin W 36, Potsdamer Straße 2838. Tages ordnung:

rhr. v. Ditfurth.

——— I⸗

rechnung für das Geschäftsjahr 1952/83. 2. Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. 3. Satzungsänderungen: 2 (Bekannt⸗ . §. 19 (Abstimmung), 20 (SGeschäftsjahr), 5 A1 (Bilanz), 5 23, 24 (Zusammenfassung), § 25—7 (Aenderung der Num⸗ mernfolge). 4. Wahl in den Aufsichtsrat. Stimmberechtigt sind nur solche At⸗ tien, welche spätestens bis zum 24. April 1933 bei der Commerz⸗ und Privat⸗ Bank A.⸗G., Berlin, bis nach Schluß der

An Stelle von Aktien kann auch der Depotschein eines Notars hinterlegt werden.

Bremen / Berlin, den 7. April 1933.

Der Vorstand.

2282

Gas⸗ und Elektricitäts⸗Werke

Bredow A. ⸗G., Bremen.

Einladung zur 35. ordentlichen Generalversammlung unserer Gesell⸗ schaft auf Freitag, den 28. April 1933, 11 uhr vormittags, in Ber⸗ lin in unseren Geschäfts räumen, Ber— lin W 35, Potsdamer Straße 28.

Tagesordnung:

1. Vorlage und Genehmigung der Bi⸗ lanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrech= nung für das Geschäftsjahr 1932.

2. Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.

8. Satzungsänderungen: 8 4 (Amor⸗

tretungsmacht), 89 (Zahl der Auf⸗ sichtsratsmitglieder. 5 10 Aus⸗ scheiden von Aufsichtsratsmitglie⸗ dern), 8 11 Vergütung), § 15 Generalversammlungsort), § 19 (Abstimmungsmehrheiten), § 22 (Gewinnverteilung), S5 25, 24 (Zu⸗ sammenfassung), 55 25, 25 (Aende— bung der Nunimernfolge).

4. Wahl in den Aufsichtsrat. Stimmberechtigt sind nur solche Ak— tien, welche spätestens bis zum 24. April 1933 bei der Commerz-⸗ und Privat— Bank A.⸗G., Berlin, bis nah Schluß der Generalversammlung interlegt werden.

An Stelle De potschein werden.

Bremen, Berlin, den 7. April 1933

von Aktien kann auch der eines Notars hinterlegt

Der Vor standb.

sein

Uhr, in Berlin in

Mala n C RO h 2 . ; ; kei nebft Gewinn. nd Verlust⸗

2283]

Die Aktionäre, die an der General⸗

nügt Ausweis, Hinterlegung der Aktien⸗

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:

Generalversammlung hinterlegt werden.

tisationz, 57 (Vorstand). § 8 (Ver⸗

Gaswerk Ottingen Aktiengesellschaft, Bremen. Einladung zur 29. ordentlichen Generalversammlung unserer Gesell⸗ schaft auf Freitag, den 28. April 1933, 11 Ühr vormittags, in Ber⸗ lin in unseren Geschäftsräumen, Ber⸗ lin W 35, Potsdamer Straße 28. Tagesordnung: 1. Vorlage und Genehmigung der Bi⸗ lanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1931/32. . Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.

„Wahl eines weiteren Vorstandsmit⸗

glieds.

Satz ungsänderungen: 8 4 (Amor⸗ tisationz, 5 6 Streichung), 5 8 Vorstand), 9 (Vertretungsmacht), ss 19—13 (Zusammensetzung und Vergütung des Aufsichtsrats), 8 16 (Generalversammlungz. § 21 (Ge⸗ schäftssahr). 8 23 (Gewinnvertei⸗

a , ,. sowie Anpassung r Nummernfolge der Satzungen an die Streichung des § 6.

5. Wahl in den Aufsichtsrat.

Stimmberechtigt sind nur solche Akt— tien, welche spätestens bis zum 24. April 1933 bei der Commerz⸗ und Privat⸗ Bank A. G. Berlin, bis nach Schluß der Generalversammlung hinterlegt werden.

An Stelle von Aktien kann auch der Depotschein eines Notars hinterlegt werden.

Bremen / Berlin, den 7. April 1933.

Der Vorstand.

284 Gaswerk Hersbruck Aktiengesellschaft, Bremen. Einladung zur 35. ordentlichen Generalversammlung unserer Gesell⸗ schaft auf. Freitag, den 28. April 1933, mittags 12 Uhr, in Berlin in unseren Geschäftsräumen, Berlin W 35, Potsdamer Straße 28. Tagesordnung:

1. Vorlage und Genehmigung der Bi—⸗ lanz nebst Gewinn- und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr

1932 / 63.

Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.

Satzungsänderungen: 32 (Bekannt- machungen), F 4 (Firma Carl Francke, Einfügung eines neuen s 5 (Amortisation), 5 6 (Vorstand), Einfügung einer neuen Bestim⸗ mung als § 8 (Vertretungsmacht), SG 7 und 8 (3usammensetzung des Aufsichtsrats), Einfügung eines neuen Paragraphen hinter S8 (Vex⸗ gütung) § 19 Sitzungsprotokoll),

12 (Heneralversammlung), 5 15 Hinterlegung und Stimmrecht),

Sz 1 (Abstimmungsmehrheit), 5 17 (Geschäftsjahr), 5 18 (Bilanz), § 19 (Gewinnverteilung), 85 , 31 (Zu⸗ sammenfassung), 5 23 (Auflösung)

sowie Aenderung dar Nit nem: e i⸗ E der Lare lgraphen in An⸗

passung an dig gefaßten Beschlüsfe. 4. Wahl in den Aufsichtsrat. Zur Aenderung der Satzungsbestim⸗

. !

mungen über die Vergütung des Auf⸗

sichtsrats findet eine getrennte Abstim— mung der Aktionäre und Genußschein⸗ inhaber statt.

Stimmberechtigt sind nur solche Ak⸗ tien und Genußscheine, welche spätestens bis zum 24. April 1933 bei der Com- merz⸗ und Privat⸗Bank A.⸗G., Berlin, bis nach Schluß der Generalverfamm⸗ lung hinterlegt werden.

An Stelle von Aktien und Genuß—

Notars hinterlegt werden. Bremen / Berlin, den 7. April 1933. Der Vorstand.

1940

Cd. & Sch. von Beckerath Nachf. ö A. ⸗G. , Dülken.

Einladung zu der am Donnerstag,

den 27. April 1933, 16 uhr, in

Dülken bei Herrn Notar Dr. öny

stattfindenden ordentlichen General⸗

versammlung.

,, . 1. Vorlage der Ge⸗ se . sowie der Bilanzen nebst Gewinn⸗ und Verlustrechmin⸗ gen für die Geschäftsjahre 1931 und 1932. 2. Genehmigung der Bilanzen und der Gewinn- und Verlustrechnungen für die Ge⸗ schäftsjahre 1951 und 1932. 3. Ent- lastung des Porstands und des Aufsichtsrats für die Geschäftsjahre 131 und M36. 4. Beschlußfafsung über die Wiederinkraftsetzung der durch Art, VIII der Verordnung des R. ⸗Präs. vom 19. 9. 1931 außer Kraft gesetzten Satzungsbestim⸗ mungen (585 18 und 13 der Satzungen). 5. Neuwahl des Auf⸗ . 6. e n n, Vor⸗ tands gemäß § 210 H.-G. B,

Stimmberechtigt sind diejenigen At⸗

tionäre, die ihre Aktien spätestens am

ö 2. vor der Generalversamm⸗

lung entwe

in Dülken oder bei der Deutschen Bank

und Disconto⸗Gesellschaft, Filiale Vier⸗

sen, oder bei einem deukschen Notar hinterlegt haben und in der General⸗ versammlung entsprechend ausgestellten

Stimmschein vorlegen. .

Dülken, den 7. April 1988.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: K. R ossi cs.

lung), S 27 (Streichung einer Ueber⸗ I

scheinen kann guch der Depotschein eines

er bei der Gesellschaftskasse W

197692 Einladung zu der am 25. Apt 1933, 16 Uhr, in den Heschäftz! räumen unserer Gesellschaft, Reinichen. dorfer Str. 114 stattfindenden au er. ordentlichen Gengralversammlun⸗ gesg ut e e n genimmur Beschlußfassung über die Bestimmun. gen, welche den Aufsichtsrat ö. treffen und Wahl der Aufsichtsratz. mitglieder.

Berlin, 25. März 1933. Cartonnagen⸗Maschinen⸗Industrie und Fagon schmie de, Aktien⸗ gesellschaft in Liquidation. Zockt

228 ; . Thüringer Wollgarnspinnerei Aktiengesellschaft, Leipzig. Die Aktionäre unserer Gesellschuf werden hierdurch ö der am Freitag, den 28. Ayril 1933, nachm A* Uhr, im Gebäude der Allgemein Deutschen. Credit Anstalt. Leipzig Brühl 75/77, stattfindenden orden; ichen Generaiversammlung einge⸗

laden. Tagesordnung:;

1. Vorlegung des Geschäftsberichtz und des Rechnungsabschlusses für 1939 mit den Bemerkungen ö. Aufsichtsrats; Beschluß fassunp ierzu.

2. Beschlußfassung über die Verwen. dung des Reingewinns.

3. Entlastung des Aufsichtsrats un

4

Vorstands.

Wahl zum Aufsichts rat.

5. Wahl des Wirtschaftsprüfers für das Jahr 1983.

Zur Abstimmung oder zur Stellum von Anträgen in der Generalversamm. lung sind diejenigen Aktionäre berech. ig. welche spätestens am 25. Aprl 198

bei der Gesellschaftskasse,

bei der Allgemeinen Deutschen Credit Anstalt in Leipzig,

bei dem Bankhause Meyer & Co. in Leipzig oder

bei einer Effektengirobank eines dent

schen Wertpapierbörsenplatzes

a) ihre Aktien hinterlegt und

b) ein Nummernverzeichnis der zu

Teilnahme bestimmten Aktien ein, gereicht haben.

Dem Erfordernis zu a kann auh durch Hinterlegung der Aktien ba einem deutschen Notar genügt werden, jedoch trifft auch in diesem Falle den . die unter b festgesetzte Ver⸗ pflichtung.

Leipzig, den 6 April 1933.

Der Aufsichtsrat der Thüringer Wollgarnspinnerel Akltiengesellschaft. Dr. v. Schoen, Vorsitzender.

22756] n,, S⸗-Atktien⸗Gesell⸗ . schaft Colonia. Einladung zur ordentlichen . . Die Aktionäre unserer sellschaf werden hiermit gemäß 5 23 der Satzun zu der am 25. April 1933, vor mittags 11 Uhr, in unserem Geschäfts ause, Köln, Oppenheimer Sträße In tattfindenden ordentlichen General versammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung:

1. Vorlage des Berichts des Vorstann und Au fsichtsrats, der Erfolgsreth nung und Bilanz für das Rech, nungsjahr 1939 sowie des Bericht der durch die Generalversammlum , , Revisoren.

; ic uf alu] über die Genehm— fang der Erfolgsrechnung und anz sowie über die Verteilung del Reingewinns.

Entlastung der Mitglieder des Vor . und Aufsichtsrats. :

Neuwahl von Aussichtsrats mit ,, ö

Bekanntgabe der nach § 58 de Versicherungsaufsichtsgesetzes von 6. Juni 1931 erfolgten Bestellun 3 Prüfers für das Geschäftsjch 1933

Wahl von drei Revisoren zur Piii ung des Abschlusses für das Gy chäftsjahr 1935 (5 26 der Sat unj

Statutenänderungen: Im 8§; werden die Worte „oder zweien Prokuristen“ ersetzt durch „odel eines Prokuristen mit Ein zelpt⸗ kura oder zweier Prokuristen mit Gesamtprokura!.

Zur Teilnahme an der Generalber, ammlung berechtigt und stimmbexechtig ind diejenigen Aktionäre, welche seit mindestens vier Wochen vor det Gent. ralversammlung in das Aktien registe der Gesellschaft eingetragen sind un ihre Teilnahine an der Generalversamm lung der Gesellschaft spätestens am dritlen Werktage vor der Gene ralven sammlung angemeldet haben.

Stimmberechtigte Aktionäre finn sich durch Bevollmächtigte aus der Ith der übrigen stimmberechtigten Akriouän auf Gründ öffentlicher oder Priva⸗ vollmacht vertreten in Bevollmãch tigte müssen sich spätestens am dritten erktage vor der Generalversammlunß bei der Gesellschaft durch ] riftiij Vollmacht über ihre Befügnisse au . j ; 9 ät glam

ie Erfolgsrechnung ne! ilan wie der e n n dick liegen bo heute ab im Kassenraum der Gesellscht . Einsichtnahme für die Aktionn offen.

Köln, den 8. April 1933. Der Vorstand. Dr. Oertel.

Erste Anzeigenbeilage zum

16.

li peu tische Revisions⸗ und Treu hand A.⸗G., Brauns berg. Bilanz am 31. Dezember 1933.

Noch nicht eingez. Aktienkapita asse 2 7 9 1 t und Postscheck ẽchuldner .. BVerrechnungsposten Eteuergutscheine . Inventar w

8 9

Altienkapital Gläubiger... gerrechnungsposten .

Ertragsrechnung.

J

69 51 94

12 26

Gehälter ' Unlosten . Steuern..

Inventar, Abschreibung

Provisionen .. zinsen . 354 Steuergutscheine

9 0 9 9 . 0 60 9 9 2

735 25

55

/

fis).

H. Disqueé & Co. Kaffee⸗Zmport und d

2. G., Mainz⸗Weisen au. Abschlußbilanz per 31. Dez. 1931.

Verlustvortrag 1930... Debitoren, Postscheck Kasse . Maschinen. ö. Waren.. . Verlust ö.

Aktienkapital Kreditoren. Alzepte .. Delkredere. Reserve .

Gewinn⸗

128 248

und Berlustrechnung.

6

Verlust Abschreibungen Unkosten. .

Bruttogewinn. ...... Her ln.

Mginz⸗Weisenau, den 5. Der Aufsichtsrat.

1970.

. Zeimann A. ⸗G. Frankfurt a. M. eptember 1932.

Bilanz per 30.

RM

55 677

1065 200

56 942

56 781 1161

56 942

April 1933. der Vorstand. Mayer. Heinz Christ.

Hch. Mayer. sx e Q .

An Attiva. Anlagevermögen: Mobiliar 38 300, Zugang. 4273,05 TF s Abgang. 1070,35

Nos ro Abschreibung 12 702,70

Umbau . Umlaufsvermögen: Varenbestand .... Forderungen.... Forderungen an Mitglied. des Vorstands. ... Kassenbestand . 6 206,B74 Postscheckguth. . 2 862, 19 Reichsbankguth. 313,23 Bankguthaben

A

28 800 1

460 587 11 685

19939

9 381

3 2357

X

Per Passiva. Aktienkapital. ... gesetzl. Reservefonds Reservefonbs Ii Kreditoren.

533 630

210 000 105 000 23 000 134 098 29 994

8 068

23470

553 630

Gewinn⸗ und Berlustkonto.

An Soll.

Löhne und Gehälter. Soziale Abgaben.... Abschreibung a. Mobiliar. ien, . Besitzsteuer . Sonstige Aufwendungen. verkauftes Mobiliar... ewinnvortrag

1930/1. 35 820,966 hewinn 1931 / z2 17 649,28

. 304 263 18 045 12 702 1045

31 699.

274 782 1000

23 470

19.

FJ. W. Neukirch Akttiengesellschaft, 12274 Bremen.

Durch Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 2. März 1933 ist das ,,, der Gesell⸗ . von RM 300 600, auf RM

C00, durch Herabsetzung des Nenn⸗ werts der Stammaktien von RM 300, auf RM 200, gemäß den Vorschriften über die ah slaihe hee g in erleich⸗ terter Form herabgesetzt worden.

Die Aktionäre werden hiermit auf⸗— gefordert, ihre Aktien zum Zwecke der

Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 84

im Geschäftslokal der Gesellschaft, Bre⸗ men, Findorffstr. 14/16, einzureichen. Diejenigen Aktien, die bis wu diesem Zeitpunkt nicht eingereicht sind, werden von der Gese 6. gem. § 290 H.⸗G.⸗B. für kraftlos erklärt.

Dem Aufsichtsrat der Gesellschaft ge⸗ hören an: Bankdirektor und Konful X D. Curt , Rechtsanwalt Dr. jur. Bodo Meler, Bipl. Kaufm. Dr. rer pol. Kurt Dallwig, sämtlich in Bremen.

Bremen, den 1. April 1933.

Der Vorstand. Menke.

Umstempelung bis zum 15. Fuli 1933

2308].

für jeden Anteil zu RM 1090 und si. für jeden zusammenge faßten Anteil

hauptkasse in Berlin,

diesbezügliche Versicherung

1924 nicht erhoben wird.

Vordrucke zu derartigen Affidavits sind bei em Archiv der Reichsbank, Berlin Sw 111, erhältlich.

Berlin, den 7. April 1933.

,,

. Bekanntmachung. a Die Auszahlung der für das Geschäftsjahr 1952 auf 1290 festgesetzten Dividende der Reichsbanlanteile erfolgt mit -

M 120, . 10 Stuck 6 RM 1090 zu RM 1000 gegen Ein⸗ reichung des Dividendenscheines Nr. 8 vom bei den Reichsbankhauptstellen und Reichsbankstellen sowie bei sämtlichen Reichsbanknebenstellen mit Kasseneinrichtung.

Von den auszuzahlenden Beträgen es sei denn, daß sich die zu den Dividendenscheinen gehörenden Anteilscheine im Eigentum von Ausländern ohne Wohnsitz im Deutschen Reiche befinden und eine igliã des betreffenden Ausländers (Affidavith in doppelter Ausfertigung zugleich mit den Dividendenscheinen eingereicht wird, in welch letzterem Falle die Kapitalertragstener gemäß §z 45 Absatz 3 des Bankgesetzes vom 30.

Neichs dant⸗Direttorium.

Dr. Hjalmar Schacht.

Pfãalzische Snghothetentzam, Ludwi

lanz vom 31. Dezember 1

heutigen Tage ab bei der Reichsbank⸗

wird die Kapitalertragsteuer gekürzt,

ugust sämtlichen Reichsbankanstalten

Dreyse.

öhafen a. Rh.

32.

ö Aktiva.

2. Andere Bankguthaben . Forderungen aus Lombardgeschäften

Wertpapiere: im Nennwerte von

Sonstige ..

tragen GM 198 591 343,43) eingetragen GM s 369 Hi, 26)

Anteilige Zinsen von: Goldhypotheken ... Goldkommunaldarlehen

Nentenbankhypotheken.

Wertpapieren.

Fällige Zinsen und Annuitäten von: Goldhypotheken ....

(hiervon rückständig aus Terminen zor den 165. Dezember

1632 Ran 163 pg, 36) Goldkommunaldarlehen ..

32 Rwe 3 voo, on) Rentenbankhypotheken ..

1632 RM 1 691,68) Bankgebäude

enfürsorge fonds . darunter RM 3as 000. eigene Altien (Buchwert

1

RM 271 440, 2 und RM z08 742, 50 eigene Goldpfand⸗ briefe und Goldkommunalobligatio nen (Buchwert Feichs⸗

mark 161 784, 3

passiva. Aktienkapital: 7 ĩ

Stammaktien (Stimmenzahl 100 000 . Vorzugsaktien (Stimmenzahl 3000, in den Fällen des 5 8 Absatz õ des Gesellschaftsver⸗ trages 25 000) 1 7 6 1 1 0 1 d G 9 6

Reservefonds: Kapitalreserve ... .... Reservefonds 1 Rückstellungen: Rückstellungs konto. ..... Provisions⸗ und ginsenreserve.

Agioreserve gemäß z 26 H.⸗G.⸗B. ; = Goldhypothekenpfandbriefe im Umlauf:

5 S ige.

J .

ö Goldtommunalobligatiynen im Umlauf:

.

Per Haben. Hewinnvortrag a. 1930 / Varenbruttogewinn .. Ekonto

Vie

ilanz

667 008

5 820 638 882 22 305

667 008

vorstehende von mir aufgestellte nebst Gewinn⸗ und Verlustkonto

96 29 61

86

limmt mit den ordnungsgemäß geführten

Hüchern sowie den überein.

1 Gottfried Metz, irtschaftsprüfer,

sonstigen Unterlagen

Frankfurt a. M., 21. Novbr. 1932. öffentlich ,,,. beeid. Bücherrevisor.

Sonstige Verbindlichkeiten

16. Posten, die der Rechnungsabgrenzung dienen.

17. Gewinn:

Vortrag aus 1931 ...... ..... Gewinn in 188 .

1. Kassenbestand, Guthaben bei Notenbanken und Postscheckamt ö 3. . 0 . . Forhernngee n . Eigene Goldpfandbriefe und Goldkommunalobligationen

K GM 2 gu 5/7] o SEEigene Aktien im Nennwerte von Reichs⸗

Zur Beteiligung bestimmte ertpapicre . Wertpapierrestbestände aus Teilungsmasseverteilun g Goldhypothekendarlehen (hiervon im Hypothekenregister einge⸗ Goldkommunaldarlehen hiervon im Kominunaldarĩehensre gistẽ

Rentenbankkreditanstalthypotheken ..... *

6 2 9 9 14 1 1

! iervgn rückständig aus Terminen vor dem 18. Dezember

. shiervon rückständig aus Terminen vor dem 15. Dezember

h M 9h ige * . 22

RM S2 789

4 135 034 166 112 7ol 307

2 225 144, 6

0 9 3 O88 500, 9.

S6] golo7 * 960 64a

682 750 1 1 14 14 14 1 1 1 0 ; 198 716 736

8 664 229 642 966

vas 567 72 936 10 092 10 069

1467 962

9

66 790

O0 at

do0 000 28 000 6 961

9 660 472 076

223 146 955

10 ooo oοο,—

5 O0ο,—

3 oo ooo, 1600 00.—

. 909 goon ⸗= . 682 391, os

17 292.80 1Lẽ599 683

z2 zo, Ss 61 ozöõ 200,

J 152 204 S600 103 733 169

1463 000, 6 046 200,.-

1 . 8 9 9 9 1

vos 200

642 966 163 842

1166197

106 292 106 292 9 351

. . 1646738 . 9 9 1 752 lungen:

174 432, 35

S582 750, 7Iõ7 182

479 883 9549 4 885

227 sz gos zh 161 533

wieder,

Fuhrwerk .....

Vorräte an Halbfabrikaten

Vorräte an Betriebs materialien

Postschech ?...

Verlust aus 1931 ...

register vom 24. März 1933 ist die Fusion

vom S. April 1933. S. 3.

Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Soll.

Gehälter und Löhne .. , game Abschreibungen auf:

Grundstücke 5

Darlehenszinsen und Annuitäten Zinsen von:

Goldhypothe kenpfandbriefen .

Goldkommunalobligationen.

Rentenbankdarlehen ..

Besitzsteuern

Sonstige Aufwendungen ..

Gewinn: Vortrag aus 1931. Gewinn in 1932.

RM RM 566 009 28 750

15 516

1011826 1027 343

11 537 089 1 169 Ji 76z

12 056 012 88

341 835 29 200 191 22

95 571

529 023 624 595 0l

s s,

Haben. Gewinnvortrag aus 1931. „Zinsen von: Goldhypotheken ... . Goldkommunaldarlehen ..... Rentenbankhypotheken.. ... 2 nee, ö 4. Darlehensprovisionen und einmalige Einnahmen aus dem Darlehensgeschäst ...... ... . 5. Erträge aus Beteiligungen ...... . 9 .

os oy 16

13 1568 442 54s 64]

I6 595 37113 783 679 42

a0 103 1

91 896 38 6 416 469 070 30 14 847 737 41 Nach pflichtgemäßer Prüfung der Bücher und Schriften der Gesellschaft sowie guf Grund der vom Vorstand erteilten Auftlärungen und Nachweise habe ich die Buchführung, den Jahresabschluß und den Geschäftsbericht der Gesellschaft den gesetz⸗ lichen Vorschriften entsprechend gefunden. Ludwigshafen a. Rh., den 8. März 1933. Der öffentlich bestellte Wirtschafts prüfer. Karl Schweickert. Die Dividende für 1932 (Schein 1932 oder Kapitalertragsteuer sofort ausbezahlt.

Die aus dem Aufsichtsrat turnusgemäß ausscheidenden Herren: Enoch Buhl Freiherr zu Guttenberg, Hofrat Ernst DTrumm, Dr. Fritz Graf von Oberndorff wurden und Herr Bankdirektor Heinrich Klöckers, Mannheim, neu gewählt. Ludwigshafen a. Rh., 3. April 1933.

Pfälzische Hypothekenbank.

x f “Miᷣ äLuo—ᷣ lian, Spinnerei Vorwärts.

Vermögensrechnung am 31. Dezember 1932. 1. 1. 1932 Abschr. RM

Nr. 8) wird mit 599 abzüglich

31. 12. 1932 RM 9 124 158 113 700 136 800

Zugang Abgang RM oy RM 5 20 663 27 000 -

Bermõ gen. Grundstücke .... Fabrikgebäude. Werkswohnungen.. Maschinen, Dampf⸗

. Elektr. Anlagen. Transmissionen .. 4 200 Ventilationsanlage 8 500 Transportanlage. J Inventar.... 3 200 Inventar Mädchen⸗ heim

713 95 900

149 500 25 800

1100 560

567 519

240

49 51695

; DJ dv 7p ; 16 sg, o ; 5 1865,10 ) 10 395, 56

640 123 Vorräte an Flachs unb Wers

Vorräte an Garnen... ; . 156 870

Bertpapiere... 55536, 75

Eigene Aktien nom RM 1300 .. 65,

Debitoren 1 1 4 16 2 2 8 ,,

. Restforderung aus Grundstilctsverraͤus asse

14 69 1 0

5 701 167 693

w— *

1779 2270 985 9 165

59 583 1088

steich s bant ?

Bankguthaben .. 351 90077

9 1 0

Reingewinn in 1932. . . 58 49505 977 91497 Berbindlichteiten.

S650 00. 8 400 216 318

Aktienkapital. ö ; 2 586

Delkredere .. Hypotheken. Anzahlungen. Spareinlagen

Kreditoren .. Akzepte ... Posten, die der

2 605 112 568 82 091 9 345

Solt. Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 321. Dezem ber 1932. Ha ben.

RM RM 9 59 583 471 508 78 z28 oo3

20 31575 26 932

30 397 752

. . 1 u

Rechnun nen

Verlustvortrag ..... Löhne und Gehälter Sozialabgaben. .... Abschreibung auf Anlagen. Abschreibung auf Wertpapiere a 4 462 Zinsen . , 26 242

Rohüberschuß . .. Mieten.... Verlust aus 1931 õ9 583.38 / Rein⸗ gewinn in 1932. 1088,33

os a9s os Sten en . 32 023 / Handlungsunkosten .... 43 922 *.

do 09 dd M õs

Bradwede, den 31. Dezember 1932.

Der Vorstand. Paul Meyer.

Der Aufsichtsrat unserer Gefellschaft setzt sich wie folgt zusammen: Hans H. Pinkus, Neustadt (O.-Schl. ), Vorsitzender; Dr. Max Hamburger, Landeshut i. Schl., stellvertretender Vorsitzender; Kommerzienrat Max Pinkus, Neustadt (O.-Schl.); Direktor Paul Heerhaber, Bielefeld. Vom Betriebsrat entsandt: Heinrich Breder.

Brackwede, 3. April 1933.

Der Vorstand. Paul Meyer.

2237

Keksfabrik Hamburg A.⸗G. , 27. April

1933, nachmittags 2M Uhr, in

Hamburg in der Börse, 1. Stock, Zim⸗

mer 123 Der Vorstand.

19167. Die Generalversammlung der Nord⸗ deutschen See⸗ und Fluß⸗VLersicherungs⸗ Aktien⸗Gesellschaft hat unter dem 4. März 1933 die Fusion dieser Gesellschaft mit der „National! Allgemeine Versicherungs⸗ Aktien⸗Gesellschaft unter Ausschluß der Liquidation beschlossen. Durch die Ein⸗ tragung dieses Beschlusses im Handels⸗

2W4i6h] Gustav Kiepenheuer Verlag A. G., Berlin.

Aus dem Aussichtsrat ist ausgeschieden Ger Rechtsanwalt Dr. Philipp Möhring. Berlin.

durchgeführt. Die Gläubiger der Nord⸗ deutschen werden hierdurch aufgefordert,

96 571,5!

26 023, 4 62d adh ol

ihre Ansprüche bei der unterzeichneten Gesellschaft anzumelden. ;

223 146 9565 621.

Gustav Kiepenheuer Verlag A. G. Der Vorstand. Gustav Kiepenheuer. Dr. Fritz Landshoff.

„National“ Allgemeine Ber⸗ sicherung s⸗Attien⸗Gesellschaft. Stieringer. Sund.

e , e // k

.