z2 vom 9. Juni 1933. S. 2.
Erste Anzeigenbeilage zum Reichs- und Staatsanzeiger Nr. 1 Erste Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr.
—
132 vom 9. Juni 1933. S. 3.
17931 Kollnauer Baumwoll spinnerei und Weberei in Kollnau (Baden). Die Herren Aktionäre unserer Gesell. schaft werden hiermit zu der am Mitt, woch, den 28. Juni d. J., nach- mittags 3 Uhr, im Verwaltungs gebäude der Fabrik in Kollnau . findenden ordentlichen Generasver⸗ sammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung:
und Beschlußfassung über die in 5 17 des Gesellschaftsver⸗= trags aufgeführten Gegenstände und Aufsichtsratswahlen. Für die Berechtigung zur Teilnahme an der Generalversammlung sind die ,, ,,. der S8 12—15 des Ge sellschaftsvertrags maßgebend Baden), den 7. Juni 1933 r Vorstand. Paul Jeanmaire. Albert Groll.
Tf —ᷣ.
Earl Nottrott Aktiengesellschaft, Auerbach i. Bx.
ö § 16 des Gesellschaftsvertrags werden die Aktionäre zur ordentlichen Generalversammlung am Montag, den 26. Juni 1933, vormittags 11 Uhr, im Vereinszimmer der Har— moniegesellschaft in Auerbach i. V. ein⸗ geladen.
4
17974] Lokomotivfabrik
ka C Comp. — J. A. Maffei Aktiengesellschaft.
Einladung
zur Generalversammlung.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft
werden hierdurch zu der am reitag,
den 30. Juni 1933, vormittags
11 Uhr, im Verwaltungsgebäude
unserer Gesellschaft, München, aillin⸗
erstr. 33, 1. Stock, Zimmer Nr. 104,
fer findenden se sundvierzigsten
ordentlichen Generalversammlung
eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1932 mit dem Bericht des Vorstands und den Bemerkun⸗
en des Aufsichtsrats.
Genehmigung der Bilanz und der Gewinn- und BVerlustrechnung, Be⸗ cluh fe ung über die Verwendung
es Reingewinns.,
Beschlußfassung über die Entlastung
des Vorstands und Aufsichtsrats.
, zum Aussichtsrat.
Wahl der Bilanzprüfer für das Ge⸗
ö 1933, gemäß § 262 b 063.28
Wir verweisen auf 5 A des. .
,, wonach zur Teilnahme
an der Generalversammlung diejenigen
Aktionäre berechtigt ö
lis 88
Berliner Bank für Handel und Grund be sitz J At enge selischaft, Berlin. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 36. Juni 1933, mittags 1,15 Uhr, im Sitzungssagl des „Hochhauses am Knie“, Berlin ⸗Charlottenburg, Hardenberg⸗ straße 42 / 43, J. Stock, stattfindenden außerordentlichen Generalversamm⸗ lung . agesordnung: 1. Beschlußfaffung der Generalver⸗ sammlung über die Liquidation der Gesellschaft. 2. Bestellung eines Liquidators. Zur Teilnahme an der Generalver— sammlung sind nach 8 16 des Gesell⸗ schaftsvertrags diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien oder eine Bescheinigung über die bei einem deut— schen Notar bis nach Abhaltung der Generalversammlung hinterlegten Ak⸗ tien spätestens am fünften Tage vor dem Tag der Generalversammlung, den Tag der Generalversammlung nicht mitgerechnet, hei der Direktion der Ge⸗ sellschaft oder bei der Dresdner Bank in Berlin gegen eine Empfangsbescheini⸗ gung deponieren und während der Gene⸗ ralversammlung deponiert lassen. Berlin, den 8. Juni 1935. Der Vorstand. Scharnberg.
liese erliner Bank für Handel und Grundbesitz ¶ Aktiengesellschaft, Berlin. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 30. Juni 1933, mittags 1 Uhr, im Sitzungs⸗ saal des „Hochhauses am Knie“, Berlin—⸗ Charlottenburg, Hardenbergstr. 42/43. I. Stock, stattfindenden aue rordent⸗ lichen Generalversammlung einge⸗ laden. Tagesordnung: Zuwahl zum Aufsichtsrat. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind nach 8 18 des Gesell⸗ schaftsvertrags diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien oder eine Bescheinigung über die bei einem deut⸗ schen Notar bis nach Abhaltung der Generalversammlung hinterlegten Ak⸗ tien spätestens am fünften Tage vor dem Tag der Generalverlammlung, den Tag der Generalversammlung nicht mitgerechnet, hei der Direktion der Ge⸗ sellschaft oder bei der Dresdner Bank in Berlin gegen eine Empfangsbescheini⸗ gung deponieren und während der Gene⸗ ralversammlung deponiert lassen. Berlin, den 8. Juni 1935. Der Vorstand. Scharnberg.
iJ9is Wir laden hiermit die Aktionäre
unserer Gesellschgft zu d ö ner stag, gig 4 . Fog, .
mittags 3 Uhr, im Sitzungszimmer des „Hotel Kästner“ in Zwickau, Sa., stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung ergebenst ein. Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts sowie der Bilanz und Geiwinn⸗ und Ver⸗ , ng für das Geschäftsjahr
Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Beschlußfassung über die Ent⸗ lastung des Vorstands und des Auf⸗ ichtsrats. ; eschlußfassung über das Aus⸗
scheiden von drei e n n,.
Neuwahlen.
. und über evt 5. Ernennung eines Wirtschafts⸗
prüfers für das Geschäftsjahr 1933. Die Aktien oder die ö den Hinterlegungscheine sowie ein Nummernverzeichnis sind gemäß der Bestimmungen des 5 13 unserer Satzun⸗ en bis spätestens am 25. Juni 1933 bei der Kasse der Gesellschaft in Zwickau zu hinterlegen. Zwickau, Sa., den 6. Juni 1933. Landmann Hellwig Aktien⸗ gesellschaft. Der Aufsichtsrat. Kurt Schlegel, Vorsitzender.
[i793 w Braunschweiger Malzfabrik Aktienge sellschaft in Braunschweig. Die Aktionäre unserer. Gesellschaft werden hiermit zu der Freitag, den 30. Juni 1933, vormittags 16 uhr, im Sitzungssaal der Braunschweiger Malzfabrik A.46., Helmstedter Str. 37, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen. Tagesordnung: 1. Vorlage der Bilanz mit Gewinn⸗ und Verlustrechnung, Bericht des , . über a abgelaufene, äftsjahr 1931 / 32. , , Genehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung. Entlastung der Vorstands⸗ Aufsichtsratsmitglieder. Die Aktionäre, die in der General—
17940
lieg ner Städtische Wasserwerke Aktien⸗Gesellschaft.
In der außerordentlichen General⸗ verfammlung am 31. Mai 1933 sind unter Abberufung der sämtlichen bis⸗ herigen Mitglieder des Aufsichts rats neu in den Aufsichtsrat unserer Gesell⸗ schaft die Herren gewählt worden: Staatskommissar Bürgermeister Dr. Maretzky, Staatskommissar Stadtkäm⸗ merer Dr. Steiniger, Staatskommissar Dr. Klein, Stadtverordneter Dr.-Ing. Dorsch, Stadtveroygdneter Karl Kasper, Stadtberordneter Julius Fabian, Stadt⸗ verordneter Dr.-Ing. Birk, Professor Ehlgötz, Geh. Kommerzienrat Conrad
von Borsig. ; Juni 1933.
Berlin, den 6. Berliner Städtifche Wasserwerke Aktien⸗Gesellschaft.
Kühne. Dr. Poth.
,. remer Tauwerk⸗Fabrik ⸗ gesellschaft vorm. 8 H. 3 — y ., , : innerhalb der festgesetzten Frist nicht zum ,,. ein , we. 6 RM 56(0 — unserer Aktien St. 35 à RM 1060, — St. 165 à2 RM 20, erklären wir gemäß 8 20 S. GB. für kraftlos und geben bekannt, daß die . entfallenden nom. RM 3680, — onvertierte Aktien unserer Gesellschaft am 18. Juni 1933 in den Räumen der Wertpapieybörse zu Bremen öffentlich zur ,, . gelangen. Der Erlös wird, den Beteiligken nach dem Ver⸗ hältnis ihres Aktienbesitzes zur Ver⸗ fügung gestellt. Grohn⸗Vegesack, den 6. Juni 1933. Bremer Tauwerk⸗Fabrik Aktien gesellschaft vorm. E. H. Michelsen. Der Vorstand.
17986]. lian hlerfa brit Längerer Reich Attiengesellschaft, Stuttgart, Hackstraße 25/29. Dritte und letzte Aufforderung zur Einreichung von Aktien. In der Generalversammlung unserer Gesellschaft vom 320. Januar 1933 wurde beschlossen, das Stammkapital im Ver⸗ hältnis von 10:1 von nom. RM 300 000 uf nom. RM 30 000, — in erleichterter Form herabzusetzen. Die Eintragung dieses Beschlusses im Handelsregister ist erfolzt. Wir fordern hiermit unsere Aktionäre auf, ihre Aktien nebst den dazugehörigen Gewinnanteilscheinbogen unter Beifügung eines Nummernver⸗ zeichnisses bei der Gesellschaft in Stuttgart, hackstr. 25 / 29, bis zum 15. Juli 1933 ein⸗ schließlich einzureichen. Für je zehn eingereichte Aktien wird eine abgestempelte Aktie zurückgereicht, welche mit dem Vermerk versehen ist: „Gültig geblieben gemäß Beschluß der Generalversammlung vom 30. 1. 193.“ Bei Einreichung von Aktien in einem nicht glatt zusammenlegbaren Betrag ist die Umtauschstelle bereit, den Zu⸗ oder Verkauf von Spitzenbeträgen soweit als möglich zu vermitteln. Diejenigen Aktien, welche bis zum Fristablauf nicht ein⸗ gereicht werden, sowie eingereichte Aktien, welche die zum Ersatz durch neue Aktien erforderliche Zahl nicht erreichen und der Gesellschaft zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten nicht zur Verfügung ge⸗ stellt werden, werden nach 5 290 vgl. mit 5219 Abf. 2 H.-G. ⸗B. für kraftlos erklärt werden. Die auf die für kraftlos erklärten Aktien entfallenden abgestempelten Aktien werden für Rechnung der Beteiligten nach Maßgabe des Gesetzes verkauft wer⸗ den. Der Erlös wird den Beteiligten nach Abzug der entstandenen Kosten im Ver— hältnis ihres Aktienbesitzes ausgezahlt bzw. für dieselben hinterlegt werden. Stuttgart, im Juni 1933. Der Borstand.
Heinrich Längerer. 1 / ———: . 173831. Ehemische Fabrit Wesseling M. G. Bilanz vom 31. Dezember 1932.
RM 153 663
17625) Arminenhaus Bonn . Aktienge sellschaft. 6 e rie, nn, nr i Montag, Juli 1933 10 Uhr, in Bonn, Aae n 85. j Tagesordnung: 1. Ges äftsbericht des Vorstands, Vorlage der Bilanz, Gewinn, und Verlustrechnung. Bericht des Aufsichtsrats Prüfung. Beschluß über Genehmigung der Bilan. und die dem Vorstand und Aufsichtsrat zu erteilende Ent— lastung. 4. Wahl von Aufsichtsrats mitgliedern 5. Uebertragung von Aktien. ; Bonn, . er Vorstand. Dr. El sas. Schwingeler.
17907 . Kaiser⸗Keller Aktiengesellschaft, Berlin.
17910 ; Wir laden hie der Hobaumag Akt
J 17947
Deutsche Zuckerbank Aktiengesell ,, 2 — wart eines Notars vollzogenen Aus⸗ losung unserer 6 z Zuckerwertanleihe 3 , ng noch . Umlauf 5 Stücke, deren ĩ ⸗ . ummern die Ent 03 15 32 34 40 42 54 61 62 90 tragen, zur Rückzahlung zum Nenn— wert zum 1. Juli 1533 ausgelost worden. Die Verzinsung der verlosten Stücke endet mit dem 30. Juni 1933. Maßgebend für die Einlösung der verlosten Stücke und der Zinsscheine ist der Durchschnittsturs der amtlichen Preisnotierung im Monat Mai an der Magdeburger Zuckerbörse für ge⸗ mahlenen Melis bei sofortiger Liefe⸗ rung abzüglich Sack und Steuer. Der so errechnete Preis beträgt: für 1 Zentner Reichsmark 21,17. Die Einlösung erfolgt vom J. Juli 1933 ab, und zwar der Teilschuldver⸗
schreibungen zu 1èmit RM 2i, 17, 5 mit RM 165,85,
17584 34 Aktionäre unserer Gesellschaft
ierdur m Donners⸗ iges i ede e rg dels vormit-⸗ Holz und Baumaterialien, Berlin, 6 X
8 4 im Dienstzimmer des zu der am 29. Juni 1833 um g rin, 4. 2 statt⸗ 16 Uhr in Berlin, Burgstraße 27, statt⸗ findenden Generalversammlung ein- findenden Generalver samnilung ein. geladen. Tages ordnung: . Tagesordnung: .
1. Bericht der Liquidgtoren. I. Vorlage des Abschlusses per 4 9 . Vorlage und Genehmigung der Li⸗ zember 1932 und. Entlastungs e ei⸗ quidationseröffnungsbilanz sowie ung an den Aufsichtsrat und Vor⸗
der Jahresbilanzen nebst Gewinn⸗ stand. ; . und Verlustrechnungen für die ö , Bilanzprüfers.
Jahre 1931 und 1932. — Verschiedenes. ga Ketnn Der Auffichtsrat.
3. Entlastung. . . k (Verlegung des Paul Zeidler, Vorsitzender.
Geschäftsjahrs). . . Zur Ausübung des Stimmrechts müssen die Aktien spätestens drei Tage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaft oder bei einem deutschen Notar hinterlegt sein. Konstanz, den 6. Juni 1933. Oberrheinische Bankanstalt XA. ⸗G. i. Ligu. Lohr. Oetting.
190g . tärkische Wollgarn-Spinunerei und Stricke rei Aktien⸗Gesellschaft. Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am 30. Juni 1933, vormittags 11 Uhr 30 Min., in den Geschäftsräumen der Firma Emil Kummerls, Brandenburg (-Haveh), Neuendorfer Straße 73, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung
ergebenst ein. Tagesordnung:
1. Vorlage und Genehmigung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1932. Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.
Zur Teilnahme an der Generalver— sammlung sind nur diejenigen Aktio⸗ näre berechtigt, die ihre Aktien oder Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder eines reichsdeutschen Notars spä⸗ testens am 3. Werktage vor der Ge⸗ neralversfammlung bei der Gesellschaft hinterlegt haben.
Brandenburg (Havel), J. 6. 1933.
Der Vorstand. Schneider.
rdurch die Aktionäre iengesellschaft für
2. 3.
Beratung über
17910]
Crefelder Baumwoll⸗Spinnerei
2.⸗G., Krefeld. Einladung zur ordentlichen Saupt⸗ versammlung am Freitag, den 30. Juni 1933, 12 Uhr, im Ver⸗ waltungsgebäude der Spinnerei zu Krefeld. Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts und des Jahresabschlusses 1632. Beschlußfassung über die Jahxes⸗ bilanz und die Gewinn- und Ver⸗ lustrechnung. ᷣ Entlastung des Vorstands.
4. Entlastung des. Aufsichtsrats.
Die Aktionäre, die in der Hauptver⸗ sammlung ihr Stimmrecht ausüben wollen, haben spätestens am fünften Werktage vor der Hauptversammlung, also bis zum 24. Juni 1933, ihre Aktien bei der Gesellschaftskasse, bei der Teutschen Bank und Diseconto⸗
Gesellschaft. Berlin, und, deren
Filialen Krefeld, Chemnitz und
Frankfurt am Main zu hinterlegen und erhalten hierfür eine Stimmkarte ausgestellt.
Krefeld, den 8. Juni 1933. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Fritz Dilthey.
Kollnau
. 1
17943 ; Elektrizitätswerk Schlesien
schaft Breslau. In der Generalversammlung vom 19. Mai 1933 sind aus dem Aufsichts⸗ rat ausgeschieden die Aufsichtsrats⸗ mitglieder Herren: Landrat Adolf Bachmann, Breslau, Oberpräsident Friedrich Graf von Degenfeld, Breslau, Vberbürgermeister mil Schubert, Waldenburg (Schlesien), Landrat Frei⸗ herr Adolf von Thielmann, Guhrau (Schlesien). —ͤ ; Neugewählt morden sind die Herren: Landrat Georg von Schellwitz, Breslau, Landrat Günther von Schroeter, Reichenbach (Eulengebirge), Kommissa⸗
1796] Sgline Ludwigshalle. Bad Wimpfen. Wir beehren uns hiermit, die Äktio— näre unserer Gesellschaft zu der or— dentlichen Generalversammlung am . Juni 1933, mit⸗ tag *. r, in unserem ö schäftshaus einzuladen. . ö Tagesordnung: 1. Vorlage des Rechnungsabschlusses mit, Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie des Geschäftsberichts für 1933. 2. Beschlußfassung über die Verwen⸗ dung des Reingewinns. 9. Ent astung von Aufsichtsrat und Vorstand. Die Stammaktionäre, die an der Generalversammlung persönlich oder durch einen Bertreter, teilnehmen vollen, haben sich über ihren Aktien⸗ besitz spätestens am 2. Funi 1933 bei der Gesellschaft oder bei ener der fol⸗ genden Anineldestellen auszuweisen: Handels⸗ & Gewerbebank Heilbronn J, ien . N., eutsche Bank und Disęgonto-Gesell⸗ . Filiale Mannheim. Bad Wimpfen a. Neckar, 6. 9. 1933. Der Aufsichtsrat.
3.
4. 5.
Attiengesell⸗ Hierdurch laden wir die Aktionäre
unserer Gesellschaft zu der am Don⸗ nerstag, dem 23. Juni 1933, 11 Uhr vormittags, in den Räumen unserer Gesellschaft zu Berlin W, Friedrichstr. 178, stattfindenden außer⸗ ordentlichen Generalversammlung unserer Gesellschaft ein.
Tagesordnung: Neuwahl des Aufsichtsrats. Zur Teilnahme an der Generalver— ammlung ist jeder Aktionär berechtigt. Wer in der Generalversammlung ftim— men oder Anträge stellen will, hat nach näherer Bestimmung des 3 26 des Ge⸗ sellschaftsvertrags feine Aktien oder die von einem deutschen Notar oder der Effektengirobank eines deutschen Wert⸗ papierbörsenplatzes ausgestellten Hinter⸗ legungsscheine spätestens am 26. Juni 1933 bei unserer , oder der Dresdner Bank in Berlin zu hin— terlegen und bis zur Beendigung der Generalversammlung zu belaffen.
Berlin, den 7. Juni 1933.
Kaiser⸗eller Aktiengesellschaft.
Der Vor stand.
Weil. Thormann.
Ztr. zu . zu tr. 19 mit RM 211,70. n über den Geldwert von: . Verbrauchszucker mit Phi Verbrauchszucker mit
509,
60 Pfund Verbrauchszucker i an, 9 chszucker mit
m 29. April vor. Jahres wurden h Then en, 1. 6. 1932 mit ͤ 90 je Zentner die Stü ᷓ den Endzahlen: ö 90 18 36 49 72 76 91 ausgelost, die seit dem 1. Juli 1932 nicht mehr verzinst werden. Da hier— von eine größere Anzahl noch nicht zur Einlösung, vorgelegt worden ist, er⸗ suchen wir deren Besitzer zur Ver— meidung weiteren Zinsverlustes um Einsendung der Stücke. Die Einlösung geschicht kostenfrei in Berlin außer ei der Kasse der Deutschen Zuckerbank Aktiengesellschaft, , 100, bei der Deutschen Bank und Disconto⸗-Gesellschaft, Eom⸗ merz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesell⸗ schaft, Dresdner Bank, ferner bei der Commerʒ⸗ und. Privat-⸗Bank Attien⸗ gesellschaft, Filiale Braunschweig und bei der Deutschen Bank und Disconto— Gesellschaft Filiale Hildesheim. Berlin, den 7. Juni 1933.
ü 17387]. Kunstmühle Kind A.⸗G.,
Go dramstein (Pfalz).
1. Vorlagẽ der Bilanz söwie der Ge⸗ , ne, , ö . 9. da . am 31 Dezem ber 1932. Geschäftsberichts für das Geschäfts⸗ 8 , f schäf Attiva. Ra, 9
! , ö . . und ver
ewinn⸗ und Verlustrechnun r 31. Dezember 1932. .
8. Entlastung des Vorstands und
; ö
Wahl eines Bilanzprüfers für das chf hr srüters für das
6. Verschiedenes.
. ö 3. der Generalver⸗
lung ist jeder Aktionär berechtigt. Licht stanlag
Wer in der Generalpersammlung stim⸗ ö. .
men oder Anträge stellen will, hat nach Roh⸗ Hilfs⸗ und .
näherer Bestimmung des 5 26 des Ge⸗ stoffe ; .
sellschaftsvertrags seine Aktien oder die Fertige Erzeugnisse
bon einem dentschen Notar oder der Fteustgutschef nne:
Effektengixobank eines deutschen Wert- Eigene Altien nom. Reichs.
. . Hinter⸗ mark 3 060.2 ö ungsscheine spätestens am 13. Juli istete Anzahlungen' ?
1933 bei unserer Gesellschaftskasse oder .
der Dresdner Bank in Berlin zu lieferungen .
, ,. zur Hen gung der wechsel . neraldersammlun elassen. sfe, Reichsbank. Von
Berlin, den 7. ut 1 2 a ,, .
Kaiser⸗Keller Aktiengesellschaft.
Der Vorstand.
Weil. Thormann.
z
30
8. Tagesordnung:
Vorlegung der Bilanz, der Ge—
winn- und Verlustrechnung und des
Geschäftsberichts. .
Beschlußfassung über Genehmigung des Rechnungsabschlusses.
Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
Ermächtigung des Vorstands zum Erwerb von nom. A 109 000 — Stammaktien zwecks Herabsetzung des e nal Here set Beschlußfassung über Herabsetzun ö Kapitals wr. Zusammenlegung im Verhältnis von 2: 1 zwecks Deckung des Ver⸗ lustes und Ausgleichs von Wert—
minderungen. 6. Aenderung der 85 3 und 14 deß Gesellschaftsvertrags.
J. Sonstiges.
Die Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung ist dabon ab, hängig, daß die Aktienmäntel bis zum M. Jüni 1933 bei der . der Commerz. und Privat⸗Bank Aktien—= esellschaft in Berlin oder deren Zweig, kr vder einem Notar hinterlegt werden und die Bescheinigung unter Beifügung eines Nummernverzeichnisses bei der Geschäftsstelle der Gesellschaft in Auerbach i. V, bei der Commerz und Privat⸗Bank Aktien esellschaft in Ber⸗ lin und deren Filialen in Plauen und Auerbach, oder bei einer deutschen K ixobank 3 ie, n ö ruerbache mir ma ks rat. Ernst Wagner, Vorsitzender.
welche späte⸗ stens am Montag, dem 26. Juni 1933, entweder beim Vorstand unserer , . schaft oder bei der Deutschen Bank u. Disconto⸗Gesellschaft, Berlin, München oder Frankfurt a. M, oder, soweit sie Mitglied einer deutschen Effekten iro⸗ ; bank sind, bei ihrer Effektengirobank rischer. Aberbürgermeister ö ihre Aktien hinterlegen. Ausübung des Daniel. , Land Stimmrechts durch? Bevollmächtigte ist wirt Josef. Neumann, Niehmen b. zuläfsig, schriftliche Vollmacht erforder⸗ Ohlau, Kreis Brieg. . genügend.
Der Vorstand. ünchen, den 7. Juni 1933. Lokomotivfabrik
Krauß Comp. — J. A. Maffei Aktien gesellschaft.
Der Vorstand: H. G. Krauß.
18190) ; Faber Schleicher Aktien⸗ gesellschaft. ⸗ Einladung zur 36. ordentlichen Generalversammlung unserer Aktio⸗ näre am Dienstag, den 27. Juni 1933, vormittags 10 Uhr, im Sitzungszimmer unseres Fabrikge⸗ bäudes, Offenbach am Main, Sedan⸗ straße Nr. 8. Tagesordnung: 1. Prüfung der Berichte von Vorstand und Aussichtsrat, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das abgelaufene Geschäftsjahr, egebenenfalls deren i i n 2. 6er n, des Vorstands und Auf⸗ ichts rats. Kö 3. Beschluß assung über den teilweisen
, =- ** ——
lustkontos zu Lasten der gesetzlichen Rücklage sowie über eine Zuwei⸗ ung an ein Wohlfahrtskonto. 4. ö 5. Wahl des Bilanzprüfers für das neue Geschäftsjahr. Die Anmeldung zur Teilnahme an der Generalversammlung hat spätestens am Freitag, den 23. Juni 1933, bei einer der folgenden Stellen, nämlich: Gesellschaftskasse in Offenbach a. M., Bankhaus Merzbach, Deutsche Effeeten⸗ und , n, Dresd⸗ ner Bank in Frankfurt a. M. oder in Offenbach a4. M
2.
17713 . Elektrizitäts⸗Aetien⸗Gesellschaft vorm. W. Lahmeyer C Co., Frankfurt a. M. 6 5 244 H.⸗G.⸗B. bringen wir hierdurch zur Kenntnis, daß nunmehr solgende Betriebsratsmitglieder dem Aufsichtsrat angehören; die Herren Dipl.Ing. Waldemar Erban und In⸗ genieur Heinrich Sauerwein, beide in Sr e nsurl a. M. . M., den 6. Juni 1933.
Frankfurt a. Der Vorstand.
1
18191] Heyl zeutische
Go. Chemisch⸗pharma⸗ Fabrik Aktiengesellschaft, Berlin N65, Chauffeestrase S8. Hiermit werden die Aktignäre zur ordentlichen Generalversammlung am 390. Juni 1933 um 12 Uhr in den Geschäftsräumen des Notars Eugen Klein, Berlin⸗Charlottenburg, Bismarckstr. i15, eingeladen. Tages⸗ ordnung: 1. Berichterstattung, Geneh⸗ migung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1932. 2. Entlastung von Vorstand Und Aufsichtsrat. 3. Wah⸗ len zum Aufsichtsrat. 4. Genehmigung zur Aktienübertragung. Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind die⸗ senigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien spätestens am 28. 6. 1933 bei der Gesellschaftskasse oder bei einem
Notz hinterlegt haben. Berlin, den 2 Bult 490. 6 66 2 O * Heyl.
17932 e, . 'ne rn, Aktien⸗ gesellschaft, Voigtstedt.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Donners—⸗ tag, den 29. Juni 1933, nachmit⸗ tags 3½ Uhr, in Artern im „Hotel zur Krone“ stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung: .
1. Entgegennahme des Geschäfts⸗ Geschäftsjahr
berichts für das 1932535.
. Genehmigung der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung ein⸗ schließlich der Gewinnverteilung.
3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
4. Wahl eines Bilanzprüfers.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗
sammlung sind nur diejenigen Aktionäre
berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am 26. Juni 1933 bei den gesetzlich oder durch Statut zugelassenen Stellen oder bei der Gesellschaftskasse oder bei dem
Bankverein Artern, Spröngerts, Büch⸗
ner & Co. in Artern oder bei dem Bank⸗
hause Adolph Stürcke in Erfurt hinter⸗ legt haben.
Voigtstedt, den 7. Juni 1933.
Der Aufsichtsrat. Max Stürcke, Vorsitzender.
lin n, ö
emeinnützige Bau⸗Akttien⸗ gesellschaft guerre, Rhld. Bilanz per 61. Dezember 19352.
Anlagevermögen Unbebaute er g 9. Hausgrundstücke .. Fuynentaars.. mlaufoern ide Steuergutscheinn⸗ . Geleistete Anz... Forderungen.. 93 Kassenbestand Guthaben bei ganlteh . Posten, bie der ic hn ing!
abgrenzung 6er *. ö,
ortrag aus 1989 in 1086. 3 h
1700s Kaiser⸗Keller Aktiengesellschaft, Berlin. Hierdurch laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Montag, dem 17. Juli 1933, 11 uhr vor⸗ mittags, in den Räumen unserer Ge⸗ sellschaft in Berlin W, Friedrichstr. 78, w ö, General⸗ ammlung unserer Gesellschaft für das Geschäftsjahr 1932 . . Tagesordnung:
Bermögenswerte. Grundstücke ohne Gebäude Gebäude; Geschäfts⸗ und Wohnge⸗ bäude... 279 180, — Abschreibung 2 880, —
Fabrikgebäude ZI4 820, — Zugang.. 3 464,59 d TVs, p55 Abschreibung 18 284,59 Betriebseinrichtungen 4585 800, — Zugang.. 17 295,68 T7 ob õs ] Abschreibung 50 9g95,68 Beteiligungen 1000, — Zugang.. 5 000 — Umlaufs vermögen: Roh⸗ Hilfs- und Betriebs⸗ stoffe Halbfertige Erzeugnisse. . Fertige Erzeugnisse .. Wertpapiere (Kriegsan⸗ leihe) Forderungen für Waren⸗ lieferungen u. Leistungen . lasse, Reichsbank u. Post⸗ scheckguthaben *. ⸗. Andere Bankguthaben ..
9 21
18104 Dresduer Bank. Sechzigste ordentliche General⸗ versammlung. ö
Hiermit werden die Aktionäre zur sechzigsten ordentlichen Generalver⸗ fammlung, die Sonnabend, den 1. Juli 1533, vormittags 11 Uhr, im Bankgebäude Dresden, König⸗Jo⸗ hann-Straäße 3, stattfinden wird, einge⸗ laden. Tagesordnung: . 1. Bericht des Vorstands gemäß 8 4 der Verordnung des Reichspräsiden⸗ ten vom 6. 16. 1931, 5. Teil Ka⸗ hitel c ibter hit lf e* 3 schlußfassung über Herabsetzung des Reservefonds auf RM 15 000 000,‚— und über die Herabsetzung des Grundkapitals in erleichterter Form von RM 220 000 000, — auf Reichs⸗ mark 150 000 000, — durch Zusam⸗ menlegung der Aktien im gleichen Verhältnis zwecks Deckung von Ver⸗ lusten und zum Ausgleich von Wertminderungen im Vermögen der Gesellschaft. . Ermächtigung des Vorstands, die Herabsetzung im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat durchzuführen, insbesondere die Einziehung der Aktien gemäß § 290 H.⸗G.⸗B. vor⸗ zunehmen. — . Vorlegung des Geschäftsberichts für 1932 und der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung zum 31. 12. 1932 sowie Genehmigung dieser Vorlagen. Entlaftung des Vorstands und Auf⸗ sichts rats. Beschlußfassung über Aenderung des 5 4 Abs. 1 der Satzungen, be⸗ treffend Neueinteilung des Grund⸗ kapitals sowie des 5 A, letzter Ab⸗ satz (RM 100, — Nennbetrag —
1 Stimme). 5. Wahlen zum Aussichtsrat. 6. Wahl von Bilanzprüfern. Jeder Aktionär ist zur Teilnahme an der Generalversammlung berechtigt. Um in dieser stimmen oder Anträge stellen u können, müssen die Aktionäre ihre dite en oder die über diese lautenden Hinterlegungsscheine einer Effekten⸗ girobank gemäß § 21 der Satzung späte⸗ stens bis zum 28. Juni 1933 einschließ⸗ lich bei einer der nachverzeichneten Stellen bis zum Ende der Schalter⸗ kassenstunden hinterlegen und bis zur Beendigung der Generalversammlung dort belassen: bei der Dresdner Bank in Dresden und Berlin sowie ihren übrigen
Niederlassungen, bei der Dürener Bank in Düren, bei dem Bankhause Simon Hirschland in Essen und Hamburg, bei dem Bankhause Veit L. Hom⸗ burger in Karlsruhe,
28 . 1542 90170 9650
600 1200 23 841 1143 10 535
06
3 806 2568
616 252 80 000
H 600 - 65250
1493 84230
17928 . Jacob Meyer Aktiengesellschaft, Bremen.
Einladung zur ordentlichen Ge⸗ neralversammlung am Donnerstag, den 29. Juni 19358, nachm. 5 Uhr, in der Norddeutschen Kreditbank A.-G. Bremen, Ohernstr. 2512.
1. Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz und Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Geschäftsjahr 1932, Genehmigung derselben und Festsetzung der Aufsichtsratsver⸗ gütung.
2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichts rats. ; ;
Stimmberechtigt sind die senigen Aktio⸗
näre, die spätestens am 24. Juni 1933
ihre Aktien oder den Hinterlegungs⸗ ein eines Notars bei der Norddeut—
ö. Kreditbank A.⸗G.. Bremen, oder
bei der Gesellschaftskasse in Bremen ein⸗
gereicht haben.
Bremen, den 6. Juni 1933.
Der Aufsichts rat.
Aug. Gerh. Meyer, Vorsitzender.
ö //
15741].
Liquidation seröffnungsbilanz
per 27. August 1932.
— *—
426 100 zo oo
Andreae⸗Noris Zahn A.⸗G., 6 000 . . y. Frankfurt / Main. 17921] 4 ö Die Aktionäre unserer Gesellschäst laden wir hiermit zu der am Donners, tag, den 29. Juni 1933, vormittagt 13 uhr 390 Min., im Gebäude der Dresdner Bank in Frankfurt, M, Gallusanlage 7, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ein. Tagesordnung: — 1. Beschlußfassung über die Herab⸗ i ng des Grundkapitals von 1 9065 900, — auf Reichsman 1900 000, — durch Einziehung von RM 56000. — Vorzugsaktien Lasten des verfügbaren Rein. geibinns gemäß 85 227 Abf.! Ziffer 2 H.⸗G. B. „Aenderung der Ss 4. 18 und 20 de Satzung gemäß Beschluß zu Punkt 1 Vorlage des Jahresabschlusses um des Geschäftsberichts für 1932. Beschlußfassung über die Gewinn verteilung. Entlastung des Aufsichtsrats um des Vorstands. Aufsichtsratswahlen. Wahl eines Bilanzprüfers. Zu Punkt 1 und 2 findet geson⸗ derte Abstimmung der Vorzug und Stammaktionäre sowie gi schließend Abstimmung aller Al⸗ tionäre statt. . Diejenigen Aktionäre, die in det Generalversammlung das Stimme ausüben wollen, haben ihre Aktien ode die über diese lautenden Dinterlegun scheine einer Effektengirobank spätesten am dritten Werktage vor der Gentra, versammlung bis zuin Ende der Schulter stunden bei den esellschaftskassen: Frankfurt, Main, Hohemnstaufen d, 25/27, . Nürnberg, Schonhoverstr. 13, a. in Frankfurt, M.: bei der Dre n Bank in Frankfurt, M., Grlhig anlage 7, und dem Banlhan B. Metzler seel. Sohn K Co. Fran furt, M., Gr. Gallusstr. 18, ⸗ in Rüruberg: bei der Bayherische! Vereinsbank und dem Bankhan Anton Kohn oder
*
Fabrikgebäude u. Wasser⸗ kraft Maschinen und masch. An⸗ lagen.. J Betriebsinventar .. Fuhrpark ö
93 796 —
66 083 272 647 127 164
Grundkapital err g. Reserve fonds
Rückstellungen 9 2 * Verbindlichkeiten 27 157 89
Hypotheken u Grund von gesstilng 1616 25269 Ver lust⸗ 6 Gewinnrechnung ver 2 Dezem ber 1932. . 3 806 24 2 404 47 6 10607 5 246 15 66 781 28 8 32797
5 103 82 10 284
108 060
101 685 3 806 2568
108 060
Oberhausen, den 23. März 1933. er Vorstand. Dr. Rüberg. J. Krein. Vorstehende Bilanz und Verlust⸗ und Gewinnrechnung ist von der unterzeich⸗ neten Prüfungskommission des Aufsichts⸗ rats geprüft und für richtig befunden. Oberhausen, den 11. April 1933. Jansen. W. Grohmann. Borstehende Bilanz und Verlust⸗ und Gewinnrechnung ist von mir auf Grund der durch mich geprüften und richtig be⸗ fundenen Bücher nach den gesetzlichen Vorschriften aufgestellt. Oberhausen Rhld., 7. April 1933. Labahn. ; Der gesamte Aufsichtsrat hat in der Generalversammlung vom 16. Mai 1933 sein Amt zur Verfügung gestellt. Infolge⸗ dessen wurden folgende Herren zu Mit⸗ gliedern des Aufsichtsrats gewählt: Rech⸗ nungsdirektor Math. Jansen, Stadtbau⸗
166 0 — 2 600 5 750 - 2 680 —
250
341 376
26 859 122 642 36
7a 475 85 S160 so
8 002 52 477 —
2056 923
4. 1800 — 163445
. 819 . Satzungen zu er⸗ olgen.
fsenbach a. M., Anfang Juni 1933.
Faber F er Mail Verlustvortrag aus 1931. 21 Vor st and Löhne und Gehälter. .. . Abschreibungen a. Anlagen Sonstige Abschreibungen. ö Besttzsteuern . Reparaturen.. Sonstige Aufwendungen
Verbindlichteiten. Altienkapital (6600 Aktien zu je RM 300, .. Jesetz licher Reservefonds. H. E F. Zimmermann⸗ und Leo Vossen⸗Stiftung. Verbindlichkeiten a. Grund von Warenlieferungen u. Leistungen Danlmäßige Schulden .. Reingewinn: . Gewinnvortrag aus 1931 Reingewinn 19832...
101 67062 1800000 216 —
49 687
T7 Hiermit laden wir unsere Aktionäre zu der am Freitag, den 30. Juni 1933, nachmittags 5 Uhr, in un⸗ seren Geschäftsräumen, Magdeburger Straße 27, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ein. Tages⸗ ordnung: Genehmigung der Bilanz nebst Geivinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1932, Entlastung des Vor⸗ stands und Aufsichtsrats. Berlin, den g. Juni, 1933.
„Fides Zweckspar Aktiengesellschaft. Der Vorstand. TVI
Marabuwerke A.-G., Tamm⸗Württ. Wir laden unsere Aktionäre zur ordentlichen Generalversammlung ein auf Dienstag, den 11. Juli 1933, nachm. 1 Uhr, im Geschäfts⸗ lokal unserer Firma in Tamm. Tagesordnung: (
1. Geschäftsbericht des Vorstands über das Geschäftssahr 1932. Vorlegun
von Bilanz nebst Gewinn⸗ un Verlustrechnung auf 31. Dezember
1932. ,, über die Bilanz und die Verwendung des bilanz⸗ mäßigen Gewinns. Entlastung des Vorstands und des
2
S 579 ol z0 957 80 2120 20
599 654 82
RM 10 292 40 000 20 000
1473 61473
Attiva.
Anlage.. . Maschinen und Geräte ... Verlust... .
L 6 1
49 354 100 000
BPassiva.
I. Eigene Mittel: Aktienkapital... Gesetzliche Reserve II. Fremde Mittel: Depositen J Unerhobene Dividende. Verbindlichkeiten a. Warenlieferungen d Sonst. Verbindlichkeiten Verbindlichkeiten gegen⸗ über Banken III. Gewinn- u. Verlustkto.: Vortrag aus 1931 Gewinn 1932
1. dagdeburger Allgemeine Lebens- und Rentenver siche rungs- Aktiengesellschaft. Einladung zur Generalversammlung. Die Aktionäre werden hierdürch zu der auf den 27. Juni dieses Jahres, 11 Uhr vormittags, anberaumten ordentlichen Generalversammlung im Gesellschaftshause der Magdeburger Ferrer iche zun ge Cee gtr, Breiter g 7 und 8, hier, eingeladen. Tagesordnung: 4. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Gewinn- und Verlust⸗ rechnung, der Bilanz und der Ge⸗ winnverteiluna für das Geschäfts— jahr 1932. Beschlußfassung über die Entlastung . Vorstands und des Aufsichts⸗ rats. 3. Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern. In der Generalversammlung sind die Aktionäre stimmberechtigt, die m Besitz einer Einlaßkarte sind. Einlaßkarten werden denjenigen Aktionären ausge⸗ händigt, die ihre Teilnahme nicht
Mieterträge — 8 82 Verlust aus 1931 .,. Verlust im Jahre 1932
400 000 — 40 000 —
3137 44 452
2 066 923
Gewinn⸗ und Verlustrech nung vom 31. Dezember 1932.
Soll. handlungsunkosten und tense; lgem. Betriebsunkosten bschreibungen eingewinn einschließlich Vortrag aus 1931
70 11
35
Passiva. Grundschuld ... Schulden Karl Brinkmann .
61 000 n 3 IJ
Ziegelei A.⸗G. Knesebeck, Knesebeck.
Bilanz per 31. Dezember 1932.
1
146 88 448
ni
10 8657 25 51 49052
9
44 92 27
17906 Vereinigte Krankenversicherungs⸗ Aktiengesellschaft (vormals Gede⸗ vag, Kosmos und Selbsthilfe). Die Aktionäre unserer Gesellschaft
werden hierdurch zu der am 27. Juni
1933, mittags 125 Uhr, im
Sitzungszimmer der Gesellschaft, Ber⸗
lin W 56, Neue Ansbacher Straße 12a,
stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen. Tagesordnung: 1. Berichterstattung des Vorstands. 2. Bericht des Aufsichtsrats über die
Prüfung“ des Geschäftsberichts und
der Jahresrechnung. ;
Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗
67 500 —
Anlage. J
Maschinen und Geräte Verlust .
5 146 863 24 055 28
. Gewinn⸗ und Berlustrechnung am 31. Dezember 1932.
8
Soll. RM 68 Löhne und Gehälter. .. 39 404 47 Soziale Abgaben .... 5 809 99 Abschreibungen a. Anlagen 16961 — Zinsen w 7 217 — Besitzsteuern 13 554 60 Sonstige Aufwendungen. 59 383 86
81 44
53 Oi A
Passiva. Grundschuld. .... Schulden:
Karl Brinkmann .. Robert Brinkmann.
Haben. zewinnvortrag aus 1931 lachten und Zinsen . her el herschujß dea Jah⸗
,,, .
61 000 — 70
19
473 80 153741
63 ol 1 21
Gewinn⸗ und Berlustrechnung per 31. Dezember 1932.
. res 1
2. 3.
55 44
Vorstehende Bilanz nebst Gewinn und Verlustrechnung habe ich geprüft
und
bei dem Bankhause A. Levy in Köln, bei der Oldenburgischen Landesbank
in Oldenburg i. O., k in Rostock und
( — '
bei der Rostocker Ban Schwerin,
bei den Herren Proehl C Gutmann in Amsterdam,
bei der Amsterdamschen Bank N. V. in Amsterdam.
Dresden, den g. Juni 1933.
Der Vorstand.
und Verlustrechnung. Beschlußfassung über
des Aufsichtsrats. . 5. Beschlußfassung über die Verwen
dung des Jahresüberschusses. 6.
unserer Gesellschaft. 7 Wahlen zum Aufsichtsrat. Berlin, den 8. Juni 1933. Der Vorstand.
Entlastung der Mitglieder des Vorstands und
Aenderung des 8 25 der Satzung
9 41
80 17
. . 301121 Knesebeck, den 31. Dezember 1932.
Unkosten HJ Verlustvortrag. .
Verlust
Ziegelei A.⸗G. Knesebeck i. S.
Aufsichtsrats. Festsetzung der Aufsichtsrats. 5. Aufsichtsratswahl.
Vergütung de
art Tag der Hinterlegung und dem sammlungstag drei Täge liegen. Tamm, den J. Juni 1833.
Stimmberechtigt sind diejenigen Ak⸗ tionäre, welche ihre Aktien bei der Ge⸗ sellschaftskasse oder bei einem Notar der⸗ interlegt haben, daß zwischen .
er⸗
bei einem deutschen Notar interlegen. ; n Die Hinterlegung ist auch dann on nungsmäßig erfolgt, wenn Aktien u Zustimmung einer Hinterlegungeste bei anderen Bankfirmen bis pan n endigung der Göneralversammlung Sperrdepot gehalten werden. uni iat ann
8 zu
Der Aufsichtsrat.
Frisch. Goetz.
Dr. Schwede. äuberlich.
Liquidator.
Der Vorstand.
Frankfurt, Main, den 2. J Georg Sparer, Vorsitzender.
md, mit den ordnungsmäßig geführten Eiern der Gesellschaft übereinstimmend n. Wesseling, den 24. April 1933. H Peter Klein, entlich bestellter und vereidigter Buch⸗ hberständiger der Industrie⸗ u. Handels⸗ * kammer Köln. ; fen, den 30. Mar 1933. Der Vorstand. Zimmermann. Vossen.
beim Vorstand der Gesellschaft ein⸗ gereicht sein.
versammlung ihr Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre Aktien bis spätestens J. Juni 1933 bei der Gesellschaft in Braunschweig, bei einem Bankhaus in Braunschweig oder bei einem deutschen Notar zu hinterlegen. Im Falle der Hinterlegung bei einem Notar muß der Hinterlegungsschein bis 27. Juni 1933
Braunschweig, den J. Juni 1935.
3, 6, 7, 8, 10, 15, 17, 18, 2 und 32 des
meister Kurt Schneider, Stadtobersekretär Walter Schiefer, Steuerobersekretär Hein⸗ rich Daude, Heinrich Schwentker, Paul Weise, Otto Oetelshoven, Fritz Arntz, Franz Hißmann.
Die Generalversammlung beschloß Aenderung der Firmenbezeichnung in „Wohnungs- und Bau-Aktiengesellschaft Oberhausen“ und Aenderung der z§ 1, 2,
Gesellschafts vertrages.
Der Vorstand.
später als am dritten Werktage vor der Generalversammlung dem Vorstand der Gesellschaft angemeldet haben. Vollmachten, wegen Vertretung ab— wesender Aktionäre durch anwesende stimmberechtigte Aktionäre sind bis zum 23. Juni 1933 bei der Gesellschaft ein⸗ zureichen.
Magdeburg, den 7. Juni 1933. Magdeburger Allgemeine Lebens- und Rentenver sicherungs—⸗ Alktienge sellschaft.
DOberhausen, im Mai 1933.
Gewinnvortrag 1931 Gewinn 1932
Gewinnvortrag 1931 VWarenbruttogewinn ö Sonstige Erträgnisse ..
5 146 89 24 0565 28
171 53309
Haben. 8 146 89 164 73790 164830 n S833 oo Godramstein (Bfalz), 2. Juni 1933. Der Vorsta nd.
Dr. Mittermüller. Dr. Rudolph.