1933 / 286 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 07 Dec 1933 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Anzeigenbeilage zum Neichs⸗ und Staatsanzeiger Nr.

ess vom 7. Dezember 1933. S. 2.

58398].

Auf Grund des 5 244 H.⸗G.⸗B. geben wir hiermit solgende Veränderungen in unserem Aufsichtsrat bekannt: Aus⸗ geschieden durch Tod ist Herr Dr. rer. pol. h. 0. Hermann Jahncke, Berlin. Ferner ist ausgeschieden Herr Ministerialrat Wil⸗ helm Roemer, Berlin; außerdem scheidet Herr Ernst Ludwig Friedmann, i. Fa. C. S. Friedmann E Co., Verlin, mit Ende des Geschäftsjahres aus. Neugewählt wurden die Herren Landesbaurgt Dr.⸗ Ing. e. h. August Menge, Vorsitzender des Vorstands der Elektrowerke A.-G., Berlin; Direktor Hanns Nathow, Mitglied des Vorstands der Elektrowerke A.-G., Berlin; Ministerialdirektor Fritz Grosser, Berlin; Direklor Karl Wolter, Mitglied des Vorstands der Preußische Elektrizitäts⸗ A.⸗G., Berlin.

Helmstedt, den 5. Dezember 1933. Braunschweigische Kohlen⸗ Bergwerke.

Der Vorstand.

58383].

Bayerische Bierbrauerei Lichtenfels Aktiengesellschaft, Lichtenfels. Wir laden unsere Aktionäre zu der am

Samstag, den 30. Dezember 1933,

vormittags 191 Uhr, in Lichtenfels,

Hotel Anker, stattfindenden 57. ordent⸗

lichen Generalversammlung ein.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts mit der Jahresbilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 30. September 1933 sowie Beschlußfassung über die Genehmigung der Jahresbilanz und über die Gewinnverteilung.

2. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats.

3. Aufsichtsratswahl.

Aktionäre, welche ihr Stimmrecht in der Generalversammlung ausüben wollen, haben ihre Aktien oder die entsprechenden Hinterlegungsscheine eines Notars spätestens bis zum 27. Dezem ber 1933 bei der Gesellschaft in Lichten⸗ fels oder bei der Vayerischen Brau⸗ bank 2A. G. in Bamberg, der Co burg⸗ Gothaischen Bank A.-G. in Coburg, der Deutschen Bank und Diseonto⸗ Gesellschaft in Bamberg, der Baye⸗ rischen Staatsbank in BSamberg ode den Vereinigten Bezirks⸗ und Stadt⸗ sparkassen Lichtenfels⸗Burgkund⸗ stadt⸗Löeismain Hauptstelle Lich⸗ tenfels zu hinterlegen.

Lichtenfels, den 5. Dezember 1933.

Der Aufsichtsrat. Dr. Kislinger, Vorsitzender.

Iõs8 l].

Wassergas⸗Schweißwerk Aktien⸗ gesellschaft, Worm s. Einladung zur 25. ordentlichen Generalversammlung.

Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zu der am Sonn⸗ abend, den 39. Dezember 1935, 11 Uhr, im Verwaltungsgebäude der Mannesmannröhren⸗Werke zu Düssel⸗ dorf, Mannesmannhaus, stattfindenden 25. ordentlichen Generalversamm⸗

lung eingeladen.

Fuͤr die Teilnahme an der General⸗ versammlung sind die Bestimmungen des

20 Gesellschaftssatzungen maß⸗ gebend. Danach hat die Hinterlegung der in der Versammlung stimmberechtigten Aktien spätestens am Mittwoch, den 27. Dezember 1933, bei dem Gesell⸗ schafta vorstand in Düsseldorf, Man⸗ nesmannhaus, einem Notar, bei der Deutschen Bant und Diseonto⸗ Gesellschaft, Berlin, oder bei der Dentschen Bank und Disconto⸗ Gesellschaft Filiale Mannheim, Mannheim, innerhalb der üblichen Ge⸗ schäftsstunden gegen eine Bescheinigung zu erfolgen. Im Falle der Hinterlegung bei einem Notar ist n Bescheini⸗

zur Beendigung der

8 der

gung über die

versammlung

Geschäftsstunden bei dem

zureichen und bis zur Beendigun

Generalversammlung zu hinterleger Tagesordnung:

J. Beschlußfassung die Herab⸗ setzung des Aktienkapitals in er⸗ leichterter Form um den Betrag von RM ö5l0 090, durch Verminderung des Nennbetrags der Aktien von RM 500, auf RM 200, —. Ver⸗ wendung des dadurch gewonnenen Betrags zu Abschreibungen auf An⸗ lagen, zur Beseitigung des Verlustes und zur Einstellung in den gesetzlichen Reservefonds; dementsprechende Aen⸗ derung des 5 4 Absatz 1 der Satzungen.

2. Vorlegung des Geschäftsberichts sowie des unter Berücksichtigung der durch⸗ geführten Kapitalherabsetzung auf⸗ gestellten Rechnungsabschlusses nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1932/33 und des Berichts des Aufsichtsrats.

3. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung des Rechnungsabschlusses und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

4. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

5. Wahl zum Aufsichtsrat.

6. Wahl des Bilanzprüfers für das Geschäftsjahr 1933/34.

Düsseldorf, den 5. Dezember 1933.

Der Aufsichtsrat der Wassergas⸗Schweißwerk Aktien⸗ gesellschaft. Dr. H. Bie rw es, Vorsitzender.

53* her Uber

583841. x Metall⸗ und Laclierwarenfabrit Attiengesellsch aft, Ludwigsburg.

Von den laut unserer Bekanntmachung im Deutschen Reichs- und Preußischen Staatsanzeiger Nr. 45 vom 19. Oktober 1933 für kraftlos erklärten nom. Reichs⸗ mark 12 100, Aktien unserer Gesellschaft sind nachträglich nom. RM 5009. Aktien zur Zusammenlegung eingereicht worden. Die auf die restlichen nom. RM 7100, sowie einen zur Verwertung zur Ver⸗ fügung gestellten Spitzenbetrag von Reichs⸗ mark 20, entfallenden nom. RM 3560, zusammengelegte Aktien unserer Gesell⸗ schaft werden am Montag, den 18. De⸗ zember 1933, vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaal der Deutschen Bank und Dis conto⸗Gesellschaft Filiale Stuttgart durch einen Notar öffentlich ver⸗ steigert. Der Erlös wird für die Be⸗ teiligten hinterlegt.

Ludwigsburg, 1. Dezember 1933. Metall und Lacierwarenfabrit

Akttiengesellsch aft.

683631]. Franz Napsch Optische Fabriken Attiengesellschaft, Rathenow. Die Aktionäre unserer Gesellschaft wer⸗ den hiermit zu der am 23. Dezember 1933, vormittag? 11 Uhr, in den Räumen des Herrn Rechtsanwalt und. Notar Schöne, Berlin, Jägerstraße 6], stattfindenden Generalversammlung unter Hinweis auf die statutarischen Hinterlegungsbestimmungen eingeladen. Hinterlegungsstelle ist außer den statu⸗ tarischen die Schweizerische Kredit⸗ Anstalt, Zürich. Tagesordnung:

1. Vorlage des Berichts über das Ge⸗

schäfts ahr 1932. 2. Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung für das Geschäfts— jahr 1932. Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. Statutenänderung. Neuwahlen zum Aufsichtsrat. Verschiedenes. . Der Ar e enn, des Aufsichtsrats.

Beer.

Der Vorstand.

Straßburg. Köhler.

3. 4. 5. 6.

58385].

Kölsch⸗Fölzer⸗Werke, Aktien gesellschaft, Siegen i. W. Wir laden hierdurch unsere Aktionäre zu der am Freitag, den 12. Januar 1934, nachmittags Uhr, in Siegen, Hotel Kaisergarten, stattfindenden ordent⸗ sichen Generalversammlung über die Geschäftsjahre 1931/32 und 1932/33 ein.

Tagesordnung:

1. Vorlage der Jahresabschlüsse und der Geschäftsberichte des Vorstands mit den Bemerkungen des Aussichts⸗ rats für das Geschäftsjahr 1831/32 und das Geschäftsjahr 1932,33. Genehmigung der Jahresabschlüsse für das Geschäftsjahr 1931 / 32 und das Geschäftsjahr 1932 / 3. Entlastung von Vorstand und Auf⸗ sichts rat.

Ersatz für die außer Kraft tretenden Bestimmungen des Statuts über Zusammensetzung, Bestellung und Vergütung des Aufsichtsrats (55 11 und 14 des Statuts).

Aenderung des 5 12 des Statuts bezüglich der Einberufung des Auf⸗ sichtsrats im Anschluß an 5 2442 des H. ⸗G.⸗B. und Aenderung des 5 13 Fes Statuts betr. Bildung von Aus⸗ schüssen des Aufsichtsrats und Auf⸗ träge an einzelne Mitglieder des Aufsichtsrats.

Aenderung des Beschlusses der Gene⸗ ralversammlung vom 22. 3. 1932 über die Kapitalherabsetzung in der Weise, daß gegen Einreichung der alten Aktien neugedruckte Aktien, nicht alte Aktien mit Aufdruck „Gültig ge⸗ blieben“ ausgereicht werden.

J. Neuwahl des Aufsichtsrats.

8. Wahl eines Bilanzprüfers für das laufende Geschäftsjahr.

Die Teilnahme an der Generalver⸗

sammlung und die Abstimmung richten

sich nach z 15 des Gesellschaftsstatuts.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗

lung ist jeder Aktionär berechtigt, der

spätestens am dritten Tage vor der , (letzter

Hinterlegungstag mithin 5. 1. 1934)

seine Aktien oder die über diese lautenden

Hinterlegung scheine einer Effekten⸗

girobank eines deutschen Wert⸗

papierbõrsenplatzes

bei . Gesellschaftskasse in Siegen

oder bei einer Effektengirobank eines deutschen Wertpapierbörsen⸗ platzes oder

der Dresdner Bank Berlin oder deren Filialen in München und Wies baden oder

bei der Deutschen Bank und Dis⸗ conto⸗Gesellschaft in Siegen oder

bei der Commerz⸗ und Privat⸗

Bant in Siegen

hinterlegt und bis zur Beendigung der

Generalversammlung dort beläßt. Die

gesetzliche Ermächtigung der Aktionäre zur

Hinterlegung bei einem deutschen Notar

wird hierdurch nicht berührt. Abstimmungsberechtigt sind nur die

durch die Kapitalzusammenlegung aus⸗ gegebenen neuen Aktien. Siegen, den 20. November 1933.

; Der Borstand.

Wilh. Mönnich. Heinr. Scheib.

68357].

Die Aktionäre unserer Gesellschaft wer⸗ den hierdurch zu der am Freitag, den 29. Dezember 1933, vorm. 19 uhr, in unserem Geschäftshaus in Quedlinburg, Neuer Weg 2l, stattfindenden General⸗ versammlung eingeladen.

Aktionäre, welche ihr Stimmrecht ge⸗ mäß F 25 unserer Satzung ausüben wollen, müssen bis spätestens 22. Dezember 1933, abends 6 Uhr, bei unserer Gesellschaftstasse in Quedlinburg, Neuer Weg 21,

a) ein Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien einreichen,

b) ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars oder der Commerz⸗ und Privat⸗Bank A.⸗G. in Berlin, Behren⸗ straße 46, oder deren Zweigniederlassungen hinterlegen.

Tagesordnung:

1. Jahresbericht und Rechnungsablage über die Geschäfte der Gesellschaft während des Geschäftsjahrs 1932 / 33. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Jahresbilanz und der Ge— winn⸗ und Verlustrechnung 1932/33 sowie über Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.

„Festsetzung des Stundungszinssatzes, welcher den Obligatio nären nach dem Aufwertungsvertrag auf Verlangen der Gesellschaft für die zu stundenden ö vergütet werden soll.

Quedlinburg, den 5. Dezember 1933.

Gebrüder Tippe Aktiengesellschaft. Der Vorstand.

2.

658386]. Eisen⸗ und Hüttenwerke Akttiengesellschaft, Bochum.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft wer⸗ den hierdurch zu der am 28. Dezember 1933, nachmittags 3 Uhr, in der Harmonie in Bochum, Harmoniestraße 2, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.

e, , ,,

1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und Gewinn- und Verlust—⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1931. Genehmigung der Bilanz nebst der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1931. Entlastung des Vorstands und des , , für das Geschäftsjahr

1.

Wiedereinführung bezw. Neuregelung der durch die Verordnung vom 19. September 1931 außer Kraft tretenden Bestimmungen des Ge⸗ sellschaftsvertrags über die Zusam⸗ mensetzung und Bestellung des Auf⸗ sichtsrats und über die Vergütung der Mitglieder des Aufsichtsrats (55 13, 20, 269.

Anpassung des 5 16 Abs. 2 des Gesell⸗ schaftsvertrags an §5 2449 H.⸗G.⸗B. Neuwahl des Aufsichtsrats.

II

Mitteilung gemäß 5 240 H-G.⸗B. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und Gewinn- und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1932. Genehmigung der Bilanz nebst der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1932. „Entlastung des Vorstands und des k für das Geschäftsjahr 1932. Herabsetzung des Grundkapitals in erleichterter Form, durch Verminde⸗ rung des Grundkapitals im Ver⸗ hältnis 20:1 d. h. von Reichsmark 13 500 000, auf RM 6756 000, zwecks Ausgleichs von Wertminde⸗ rungen der Vermögensgegenstände, Deckung der Verluste und Einstellung des verbleibenden Buchgewinnes in den gesetzlichen Reservefonds. Erhöhung des Grundkapitals um RM 3 325 000, auf nom. Reichs⸗ mark 4000 009, unter Ausschluß bes gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre durch Ausgabe von Stück 3325 Aktien im Nennbetrag von je RM 1000, mit Dividendenberech⸗ tigung ab 1. 1. 1934 gegen Ein⸗ bringung von Forderungen. Ermächtigung an Vorstand und Aufsichtsrat, die Einzelheiten der Durchführung der Kapitalerhöhung zu bestimmen. J. Anpassung des 5 4 der Satzung an die Beschlüsse zu 5 und 6. 8. Wahl eines Bilanzprüfers für 1933. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung und zur Ausübung des Stimm⸗ rechts sind nur diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien oder von einem deutschen Notar ausgestelte in, n , m . über die Aktien pätestens bis zum 23. Dezember 1933 bei der Gesellschaftskasse in Bochum, der Deutschen Bank und Dis eo nto⸗ Gesellschaft in Bochum oder Essen, der Commerz⸗ und Privgt⸗Bank Aktiengesellschaft in Bochum oder Essen, der Dresdner Bank in Bochum, der Westfalenbank Aktiengesell⸗ schaft in Bochum, dem BVankgeschäft Simon hirschland in Essen während der üblichen Geschäftsstunden hinterlegen. Bochum, den 7. Dezember 1933. Der Vorstand.

583621].

Tagesordnung zu der am 22. De⸗ zember 1933, mittags 12 Uhr, in Lübeck, Königstraße 1 /, abzuhaltenden außerordentlichen Generalver⸗ sammlung der Aktionäre der beck⸗ Schweriner Lebensversicherungs⸗ Attien⸗Geselischaft in Liquidation in beck.

1. Antrag auf nachträgliche Geneh⸗

migung von Liquidationsmaßnahmen.

2. Vorlage und Prüfung der Schluß⸗

bilanz und der letzten Gewinn⸗ und Verlustrechnung; Beschlußfassung hierzu sowie über den Antrag auf Entlastung des Aufsichtsrats, des Vorstands und der Liquidatoren. Lübeck, den 5. Dezember 1933. Die Liquidatoren: Kaden. Aug. Möller.

53577. Bergbau⸗Altien gesellsch aft Lothringen, Bochum.

Unter Hinweis auf 5 16 unserer Satzun⸗ gen laden wir unsere Aktionäre auf Donnerstag, den 28. Dezember 1933, vormittags 190 Uhr, zur dies⸗ jährigen ordentlichen Generalver⸗ fammlung in die Räume der Harmonie in Bochum, Harmoniestraße 2, ein.

Tagesordnung:

Vorlage des Geschästsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1932. Genehmigung der Bilanz nebst der Gewinn- und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1932. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 1932. Beschlußfassung über die Herabsetzung des Grundkapitals in erleichterter Form von RM 560 000 000, auf RM 3 800 000, durch

a) Einziehung von nom. Reichs⸗ mark 4 1400 006, eigenen Aktien,

b) Verminderung des verbleiben= den Grundkapitals von Reichsmark 45 600 000, im Verhältnis 1231 auf RM 3 800 000, zwecks Aus⸗ gleichs von Wertminderungen der Vermögensgegenstände der Gesell⸗ schaft, Deckung der Verluste und Ein⸗ stellung des verbleibenden Buch⸗ gewinnes in den gesetzlichen Reserve⸗ fonds. Beschlußfassung über Schaffung von nom. RM I go6 00, Genußscheinen für die Inhaber derjenigen Aktien, bie nach Durchführung der Kapital⸗ herabsetzung gemäß Punkt. 4 der Tagesordnung vorhanden sind. , über die Erhöhung des Grundkapitals um RM ls 379 0900 auf RM 20 179 00 unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre durch Ausgabe von 16 919 Stück Aktien im Nennbetrag von je RM 1000 und von 4600 Stück Aktien im Nennbetrage von je RM loo mit Dividendenberechtigung ab 1. 1. 1934 gegen Einbringung von Forderungen bezw. Ansprüchen.

Ermächtigung an Vorstand und Aufsichtsrat, die Einzelheiten der Durchführung der Kapitalerhöhung zu bestimmen.

J. Anpassung der Satzung an die Be⸗ schlüsse zu 4, 5 und 6 durch

a) Aenderung von:

z 2, betreffend Einteilung des Grundkapitals,

Fz3, betreffend Form und Wort⸗ laut der Aktien und Genußscheine,

z 4, betreffend Teilnahme am Eigentum und Reingewinn der Gesellschaft,

S5, betreffend Stimmrecht nach Aktienbeträgen,

S 21, betreffend Verteilung des Reingewinns, b) Einfügung eines z 21 (Bestim⸗ mungen, betreffend die Genuß⸗ scheine).

8. Wahlen zum Aufsichtsrat.

9. Wahl des Bilanzprüfers . 1933.

Aktionäre, die an der Generalversamm⸗ lung teilzunehmen und ihr Stimmrecht auszuüben wünschen, haben ihre Aktien bezw. die darüber lautenden Hinter⸗ legungsscheine einer Effekten giro⸗ bank spätestens am 23. Dezember 1933 bei einer der nachstehend aufge⸗ führten Stellen während der üblichen Geschäftsstunden zu hinterlegen:

Deutsche Bank und Disconto⸗Ge⸗ beer e i. in Berlin oder Bochum,

üsseldorf, Essen, Hannover, Köln,

Commerz⸗ und Privat⸗Bank Ab⸗ tiengesellschaft in Berlin oder Bochum, Diüsseldorf, Essen, Hannover, Köln,

Dresdner Bank in Berlin oder Bochum, Düsseldorf, GEssen, Hannover, Köln,

Westfalenbank Aktien gesellschaft, Bochum,

Simon Hirschland, Essen,

Braunschweigische Staatsbank, Braunschweig,

Bank Guyerzeller A.⸗G., Zürich,

Geselischafterajfe in Bochn mm ober Blankenburg a. H.

Hinterlegung bei einem deutschen Notar genügt. In diesem Falle muß die notarielle ie, n,, ,, Hmng spätestens am Tage vor der

eneralversammlung bei der Ge⸗ sellschaft vorgelegt werden.

Bochum, den 7. Dezember 1933. Bergbau⸗Aktien gesellsch aft Lothringen.

Der Aussichtsrat.

Dr. Karl Kimmich, Vorsitzender,.

los360].

Unsere Aktionäre werden hiermit zu

einer ordentlichen Generalversamm⸗

lung zu Donnerstag, dem 28. De⸗

zember 1933, nachmittags 4 Uhr, im

Kaiserhof zu Münster i. W., eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn- und Verlust⸗ rechnung für das Jahr 1932, 1933.

2. Genehmigung der Bilanz und der

Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

3. Entlastung des Vorstandes und des

Aufsichts rats.

4. Ergänzungswahl zum Aufsichtsrat.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗

sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗

rechtigt, die ihre Aktien bis zum 16. De⸗ ember 1933 bei unserer Gesell⸗

Hör seta hf in Recklinghausen oder

bei einem deutschen Notar hinterlegt

haben. Die hierüber ausgestellten Hinter⸗ legungsscheine sind in der General⸗ versaminlung vorzulegen. Die Bilanz lie gt bei unserer Gesellschaftskasse in Reckling⸗ hausen 14 Tage vor der Generalversamm⸗ lung zur Einsichtnahme offen. Recklinghausen, im Dezember 1933.

Vestische Sruderei⸗ und Verlag s⸗

Xl. G., Necklinghausen.

Der Aufsichtsrat.

Dr. Cremer, Vorsitzender. ö ä. 581721.

Geppert & Cie. A.-G., Bühl. Bilanz auf 31. März 1933.

Aktiva. Immobilien e,, Bar und Bankguthaben Außenstände .... Warenvorräte ... Saldo 1931/32 . 3757,62 Gewinn 1932/33 435.68

63 000 2l 00

116091 49 338 40

As s R

Passiva. Aktienkapital! ..... Verbindlichkeiten. . 143 817 02

218 81702

Gewinn⸗ und Berlustrechnung auf 31. März 1933.

t—

73 491 27 6 708 27

30 100 6 7h Joz g

435 86 S0 199 5 ö / ä

58139]. Hans ern e. Attiengesell i . Ginbeck. Bilanz per 31. Dezem ber 1932.

Aktiva. Grundstückskonto... Gebäudekonto ..... 58 700 Postscheckkonto J 23 3 Verlustvortrag . 9 022, 36

ab Gewinn 1932 170563 8 842 3 100 72505

Verwaltungsunkosten.. Abschreibungen

9 d 0 9 0

neberschuß . Gewinn 1932 / 33 88

33 169

Passiva. Aktienkapital... Gläubigerkonto.⸗ ..

100 000 26 100 726 h

Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1932.

Soll. Bonne . Abschreibung vom Gebäude Steuerkonto. Allgem. Unkosten

9 0223 1300— 980 5

1 276 12 5808 Haben. Bruttoeinnahmen ... 3 73851 Verlustvortrag .. 9 922,36 ab Gewinn 1932. 179563

8 842 12 580

Einbeck, den 2. Dezember 1933. Der Vorstand. Edmund Permoset Hermann Klaassen Attiengesellschaft, Einbeck. Bilanz per 31. Dezember 1932.

Aktiva. Grundstückskonto. . Wohngebäudekonto ... 14 4140 Betriebs gebäudekonto .. 47 7õbds Vortrag ... 62876, 85 Verlust 1932. 613,46 63 4009

148 ssl

23 000

Passiva. Altienlapitacs. ... Gläubigerkonto. ..

135 00 13 661 j MS gb il Gewinn⸗ und Berlustrech nung per 31. Dezember 1932.

Soll.

62 876 231

Vortrag Abschreibungen. Ste nern Unkosten... 12 0 a

Haben. 6 Bruttoeinnahmen ..... 6565165 Verlustvortrag .. 62 876,85 z Verlust 1932 iz 16 63400] g) Cos

Einbeck, den 2. Dezember 1933.

Der Vorslaud. Eb mund Permoseh

So op 7. 3 3a 99

75 000 -

een

Erste Anzeigenbeilage zum Neichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 286 vom 7. Dezember 1933. 2g. 3

Akt. ⸗Ges. Vulkan, Köln⸗Ehrenfeld.

Herr Dr. Paul Steiner ist aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Durch Be⸗ schluß der G.⸗V. vom 27. November 1933

os a6].

ilanz zum

*

wurden in den Aufsichtsrat neu gewählt: . Direktor Dr. Victor Venn *

Direktor Max Wolf, beide Berlin.

Der Vorstand.

. Etock⸗Motorpflu Altien gesellscha t zu 3 ;

Niederschöneweide.

321. Dezember 1931 und 1932.

oös 402].

8356.

I. Aufwandseite

1. Löhne und Gehälter. abzüglich produktive Löhne

t

Aktiva. Anlagevermögen: Altes Konto „Grundstücke“: B ,, abzgl. Umgruppierung. abzgl. Abwertung...

RM

Grundstücke ohne Berück⸗ sichtigung von Baulich⸗ keiten:

Vortrag 1. 1. 1931/1. 1

10000090

e) Geschäfts⸗ und Wohn⸗ gebäude: Vortrag 1. 1. 1931 / 1.1. 1932 z zuzgl. Umgruppierung abzgl. Abschreibungen b) Fabrikgebäude und an⸗ dere Baulichkeiten: Vortrag 1.1. 1931/1. 1.

191 562

19335 ö zuzgl. Umgruppierung

grupy an 785, abzgl. Abschreibungen

e) Bebaute Grundstücke Frankfurt a. O. und Stralsund: ,,,, ,,,

Maschinen und maschinelle

Anlagen:

Vortrag 1. 1. 1931/1. 1 1932 1 E 2 41 1 1 41 4 Hgighngge, .

9 000 4255

——

1199998 31 128 32 173 ies 37 223 160 69 1 007 965 77 S6 487 42

hg .

Abschreibung .... Werkzeug, Betriebs⸗, Ge⸗ schäftsinventar: Vortrag 1. 1. 1931/1. 1 1932 . 2. 1 9 8 1 1 2

145 394 25 a,

3 02871 IIS ITT Js ne. S O23 gJõ 135 517 96

Uhgangg..

Abschreibung ... Fabrikationsrechte (unver⸗ ändert). Beteiligungen (unverändert) mlaufsvermögen: Roh-, Hilfs⸗ und Betriebs⸗ stoffe Halb ah ritt... Fert e,, wert,, Eigene Aktien nom. 8500, Forderungen auf Grund von Warenlieferungen u. Leistungen 2. Forderungen an abhängige und Konzerngesellschaften Forderungen, sonstige .. Wechsel (davon gesperrt in 1931 RM 368 377,18, in 1932 RM 17992, 92) . , assenbestand einschließlich: Reichsbank⸗ . 1 scheckzuthaben (davon in. 1ig32 gesperrt RM 887,37). Andere Bankguthaben (da⸗ von in 1931 gesperrt RM 10000, —, in 1932 RM 7249, 77) echnungsabgrenzungsposten jerlust: . . Vortrag 1.1. 1931 / 1.1. 1932 Verlust 1. 1.31. 12. 1031 / ,,

i

ebertrag auf Banken Liqui⸗ dationsabwicklungs konto.

1931 ö

5 400 000 1594 34750 3 S065 6652 50

RM

1594 347506

13 255

138 478

8 257 71 24153 50 46 547 99

76 662 98 ͤ

30 157 42

19 008 85

426 771 80

8

91 973

1600000

RM

191 56250 40 000

402 785

10000

1932

ö

RM

**

I51 562

392 785

50170 110 915

2 *

IT FpFpᷓ sᷓ 500 = n m 1108210

Ass 86 go 1838 zd g

138 478 17160

id Id zg

64

12 505

238 386 go 1 600 000

30 99

65 64

10

. 4075 282

Passiva. ö rundkapital ö 0 9 * enn, zerbindlichkeiten: Hypotheken K dRialsteuern und andere

BVerbindlichkeiten gegen⸗ über den Hypothekengläu⸗ bigerrtn n

3 939 221

lg eig Tos 23 ss .

2500 789 656

abzgl. Hypothekenabwer⸗ tungskonto ...... .... Weitere durch sonstige Sicherheiten gedeckte Voͤr⸗ bindlichkeiten gegenüber Dhybothekengläubigern g Grundschuld nom. Reichs⸗ ö . mark 300 000, bewertet mit dem gleichen Betrag, wie die belasteten Grund tc aktiviert sind .. Verbindlichkeiten a. Grund bon Warenlieferungen u. e sungen V. ‘r bindlichkeiten gegenüber abhängigen und Konzern⸗ ßesellichaften· Tant schulden (einschließlich Hankenliquidationsabwick⸗ lungskonto) k Sonseige Verbindlichkeiten

1600000

1551 44232

110 000

1068 410 3

13 265 12779 .

26 550 55

S86 750

15658 386 81

To s p d 2 500 789 56

563 123 80

90 721 84

1075 282 I

3 363 Os 38

1600000 12 633 01

1544347

13 255

767 25

17 39574

TTT V3

1005 z

ö. .

28 841 76 37 173 25 4 87691

az 660 54 450

J. Alle übrigen Aufwendungen 8. Gewinn: Vortrag...

4 5 6. 7. Sonstige Aufwendungen ..... 8. Verlustvortrag 1. 1. 1931

,

Ertragseite.

zogene Ware sowie nach Abzug der

Verlustvortrag 1. 1. 1931/1. 1. 1932 Reinverlust 1. 1. 31. 12. 1931/1932

abzüglich Uebertrag auf Banke nnn nn,

Der r P 24 Un 57641].

sum⸗

. .

; Der Betrag, der sich nach Abzug der Aufwendungen für Roh⸗, Hilfs⸗ und Betriebsstoffe und für fertig be⸗

. 8 9 9 .

Gewinn⸗ und Berlustrechnung 1931 und 1932.

ö 1931 RM 89 245 292 260

77 045 04 s X77 i 19 22576

2309 868 32

1198 737 12 456 99327 158 06511 402 732 82

4713 869

21 6571

8 499 6

351 457 9 . 1 * * *

56

1

unter 2 4 ge⸗ 410 882 28 459 102 90

1821 1303

ö nliquidationsab⸗

4713 869 56

In der ordentl. G.⸗V. vom 26. 9. 1933 ist Herr Sar 7- Vfl fen B; ö. J 3 r . D. 7. 1952 9 r 5 5 2 Rear 7 die satzungsgemäße Dauer in den Aufsichtsrat . Hans Gillessen, Berlin, für Sto ck⸗Motorpflug 2A. G. i. Liqu. Vorstand.

k

i 1m Atti

r

enge fel

Bilanz per 31. Mai 1933.

os oi I

153 055 74 35 081 59

142 21758 251 832 02 20 31027 4. 17796147 Stimmberechtigt sind nur diejenigen

334 030 48 1600 000 238 385 99 1 IId Id gd 228 3865 99 Toon 55 - 25365 841 82

Erubenlampen⸗Fabrit

Großdeunben Attiengesellschaft in Großdenben, Bez. Leipzig. . Wir laden unsere Aktionäre zu der am 56 309. Dezember 1933, vormittags 10 hr, in den Geschäftsräumen der Leip⸗ 8 ziger Immobilienge sellschaft Bank für Grundbesitz Aktien⸗Gesellschaft in Leipzig, Schiller iraße 5, stattsindenden ordeni⸗ 1 lichen Generalversammlung ein.

145 741 82 Tagesordnung: 139 240 68 1. 1600000

2536 841 82

Vorlegung des Geschäftsberichts des Vorstands und des Aufsichtsrats sowie der Bilanz nebst Gewinn- und Ver⸗ lustrechnung für das Geschäftsjahr 1932.

, Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

. Erteilung der Entlastung an Auf⸗

sichtsrat und Vorstand der Gesell⸗

schaft.

Aufsichtsratswahl.

Aktionäre, die ihre Aktien bis spätestens 37. Dezember 19833 bei der Gesell⸗ sch afts kasse in Leipzig, Schillerstr. 51, oder hei der Leipziger Immo bilien⸗ gesellschaft Bank für Grund besitz Akttien⸗Gesellschaft in Leipzig ober bei einem, deutschen Notar hinterlegt haben. Die Hinterlegung der Aktien hat bis nach Schluß der Generalversammlung ,. Bei notarieller Hinter⸗ egung ist dies in dem Hinterlegungsschei er n n, . Großdenben bei Leipzig, den 5. zember 1933. vag 66 Der Vorstand. Groh.

ti ch aft, Bertin.

Besitz. I. Anlagevermögen: 1. Grundstücke ohne Berücksichtig Baulichkeiten Geschäfts⸗ und Theatergebäu

3. Werkzeuge, Betriebs⸗ und G inventar FJ Büroinventar . Konzessionen, Marken und ähnliche Rechte . nn nnn, III. Umlaufsvermögen:

Halbfertige Filme

Fertige Erzeugnisse: a) Film.. . b) Filmmanuskripte .. e) Waren,,

en,,

IV.

ö. Posten der Rechnungsabgrenzung

Anleiheaufgeld

Grundkapital: a) Stammaktien (Serie A) ...

b) Vorzugsaktien (Serie B)

Rückstellungen. Verbindlichkeiten:

* 2 1 9 * 1 2.

Hypotheken

Posten der Rechnungsabgrenzun Gewinn: Vortrag . . 53 im Geschäftsjahr

gig VI.

VII.

VIII. Genußscheine

Aufwendungen.

3. Jabrikge bäude u. andere Baulichkeiten

Bauten, Umbauten, Renovierungen an ͤ Geschäftshäusern und Theatern“

Maschinen und maschinelle Anlagen.

Patente, Lizenzen,

Roh⸗, Hilfs⸗ und Betriebsstoffe

Hypotheken und runbschulden' 5

nom. RM 50, gewähren 1 Stimme

Teilschuldverschreibungen einschl.

Gewinn⸗

Zugang RM 9

Vortrag RM RM ung von 4720 917 84 684 54227 de 4799 022 1 400 150 4235 289 91 72 655 96

262 193 36 735 465 95 234 699 69

25 7090 5a

2258 31093 3 450 620 20

92 739 . 140 592 eschäfts⸗ ; G 713 068 92

195

63 563

17 17216 44234

24 230 66

704 308

12 1

checkguthaben ..

J d ,,

JJ,

. d uꝰ;᷑⸗;, .

Verpflichtungen.

4 dd ; ,

zusammen 840 0090 Stimmen

in den Fällen laut 5 16 Abs. I der Satzun q M5 en. 516 Abs. Satzungen gewähren RM 50, 12 Sti

. Stimmen, sonst 1 Stimme 60 060 Stimmen K Gesetzlicher Reservefonds ......

2 J

1 * 28 1 8. 9 2 1 6 * * 9 9 J 69 1

Rückzahlungsagio. ..

8 * 2 2

Leistungen

09

Konz erngesellschaftẽ

. A bgang

16 245

Abschr. 8 RM 6

[

RM J

5 405 480 11 5 976 101 3 978 362 41

223 071 - 313 338 46

1959019 2 884 069 20

64

51

468 745 65 1161 42547

. 595

60

5909 090

20 802 103 16 360 642

173 19519 3 652 305 25 17 687 017, as

200 801, 03 1081785, 62

18 969 604 13 142 316 43 599 856 81 508 677 41 2 482 90891 8 470 2990 91

5 39 459 03

40 638 644 07 1173 182 47 145 91170

79 120 484

42 000 000

2

3 000 00 445 000 000«· /

262 g29 26 999 596 98

8 9 9 8. * .

. 15 474 217 50 . 3 1r 64560 . S0 498 79 ; 3 243 359 39 1512 20008

4643 322, 5/ 2800600,

Avalverbindlichkeiten gemäß z 261 b HS. 6.8.

und Berlustrechnung ver 31. Mai

7443 322257 31 594 333 93 1223 395 30

20 494 31 19 734 22 T5 T r sõ5ỹ 35

11256 7555

a0 228 563

Fe id , = Erlöõse.

1933.

1. Löhne und Gehälter ... 3 ö K ü reibungen auf Anlage 4. Andere ö 3 ) guf Jin b ont 5. Zinsen wd , 6. Steuern:; a] Betz... b) sonstige ..

im Geschäfts jahr 1333/5

16 701 126, go6 zoo. 2

,

9 s86 729 85 1. Gewinnvortra . 587 7219

SZ 053 144 49 3. Erträge aus

17 607 426 25 1584 881 71

o 140 6j 9 is oꝛi 1o 4

20 494, 3j 19 734,22

10 2068 53

Berlin, den 31. Oktober 1933. Dr. Aus dem Aufsichtsrat sind aus

8 65099

WW s 32

vom Betriebsrat: Rudolf Kuhl, Johann W

Nach pflichtgemäßer Prüfung bestätige ich hiermi Aufklärung und Nachweise die e n ber ich hiermit, daß auf G

83 vis 77 33

der Jahresabschluß und der Geschäftsbericht

Dos e öffentlich beßeltter Wirtichaftzoörüfer. r n ,,, Siegmund Dodenheimer, B In den Aufsichtsrat wurde hlt. Der nn. ö; 141 9536, Dr. Jeseph Schilling, , , , berg, beide Berlin.

Geheimer Finanzrat Dr. Al

2. Rohertrag der Betriebe . '. Beteiligungen 4. Alle ubrigen Erträge ee. .

rund der Bücher und

RM » 20 494 31 47287 92292 3796 69607 2 810 165 25

; ; 53 915 277 83 Schriften sowie vom Vorstand erteilter den gesetzlichen Vorschriften entsprechen.

ankier Dr. Curt Sobernheim;

Beru Lan lte e! k fred Hugenberg, Rohbraken bei Rinteln; Bankdirektor

BHetrun] ; m , . a. iebsrat entsandt: Wilhelm Altemeier, Karl Froh⸗

Berlin, den 28. November 1933.

Der Vorstand.

ö

2

2

K /