Erie Beilage zum Neichs, und Staatsanzeiger Nr. 134 vom 12. Juni 1934. S. 4
17647 ; 1, Er döl⸗ Aktiengesellscha ft
zu Berlin.
Die Aktionäre werden zu der im Ge⸗ schäftsgebäude der Deutschen Erdöl⸗ Aktiengesellschaft, Berlin⸗Schöneberg, Martin⸗Luther⸗Straße 61/66, am 4. Juli 1934, mittags 12 Uhr, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung und Ausübung des Stimm⸗ rechts sind diejenigen Aktionäre bexech⸗ tigt, welche spätestens am dritten Tage vor der anberaumten Generalversamm⸗ lung, also am 30. Juni 1934, bis zum Ende der Schalterkassenstunden bei der Gesellschaftskasse. Berlin ⸗Schöneberg, Martin⸗Luther⸗Straße 61 / 66, oder bei den nachstehenden Banken:
Deutsche Bank und Disconto-Ge⸗ sellschaft, Berlin, Hamburg, Frankfurt a. M. und Köln a. Rh.,
S. Bleichröder, Berlin,
Dresdner Bank, Berlin, Ham⸗ burg, Frankfurt a. M. und Köln a. Rh.,
Hardy C Co., Berlin,
Zuckschwerdt C Beuchel, Magde⸗ burg, ;
einer Effektengirobank eines deut⸗ schen Wertpapierbörsenplatzes
hinterlegen: ;
a) ihre Aktien oder die darüber lau⸗ tenden Hinterlegungsscheine einer Effektengirobank eines deutschen Wertpapierbörsenplatzes,
b) ein Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien.
Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗ nungsmäßig erfolgt, wenn Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei einer anderen Bankfirma bis ur Beendigung der Generalversamm⸗ ö im Sperrdepot gehalten werden.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Berichts des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats sowie der Bilanz nebst Gewinn- und Verlustrechnung. , „Genehmigung des Geschäftsberichts und der Bilanz nebst Gewinn- und Verlustrechnung sowie Beschluß⸗ fassung über die Verwendung des Reingewinns.
3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
4. Wahlen zum Aussichtsrat.
5. Wahl von Bilanzprüfern.
Berlin, den 7. Juni 1934.
175860 Bekanntmachung.
Stolper Kreisbahnen⸗Aktien⸗ gesellschaft.
Die Aktionäre der Stolper
diesjährigen, am Donnerstag, den 28. Juni d. J., mittags 12 Uhr, im Kreishause in Siolp i. Pomm. statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ fammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung: . 1. Vorlegung des Jahresberichts nebst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für die Zeit vom 1. Januar bis 31. Dezember 1933. 2. Beschlußfassung über die Ent⸗ lastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. ; ö 3. Aufnahme einer Anleihe bis zum Höchstbetrage von 300 069 RM für den Umbau der Kreisbahnend⸗ strecke Dargeröse —Zezenow in Vollspur. ; . des z 16 Abs. 3 der Satzung in der Weise, daß die Be⸗ rufung zu den Generalversamm⸗ lungen in Zukunft nicht mehr durch öffentliche Bekanntmachung, sondern durch eingeschriebenen Brief zu erfolgen hat. . 5. Wahl des Rechnungsprüfers für die nächste Jahresrechnung. ; 6. Neuwahl von Aufsichtsratsmitglie⸗ dern. Diejenigen Aktionäre, die in der Ge⸗ neralversammlung zu erscheinen und mitzustimmen beabsichtigen, haben ihren Aktien unter Beifügung eines doppelten unterschriebenen Nummern⸗ verzeichnisses bei einem Notar oder bei der Gesellschaftskasse in Stolp i. Pomm. oder bei der Provinzial⸗ bank Pommern ( Girozentrale) in Stettin zu hinterlegen und diese Hin⸗ terlegung durch Einreichung der dar⸗ über erteilten Quittung bis zum 27. Juni d. J., abends 6 Uhr, nachzuweisen. Zu einem derartigen Nachweis genügt auch eine amtliche Bescheinigung von Staats- und Kom⸗ munalbehörden und „assen über die bei ihnen in Verwahrung befindlichen Aktien. — Etwaige Vollmachten und sonstige Ausweise sind vor der Generalver⸗ sammlung einzureichen. Stolp i. Pomm., den 8. Juni 1934. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Stolper Kreisbahnen⸗Aktien⸗ gesell schaft.
Der Vorstand.
Grundstücks ⸗ Aktiengesellschaft, Berlin.
Abschluß am 31.
16581.
„Astra
Dom bois.
Dezember 1933.
E
Vermögen. Anlagevermögen:
Grundstückskonto JI. Grundstückskonto II. Grundstücks konto III Grundstücks konto IV Gebäudekonto L..
Abschreibung .. Gebäudekonto II..
Zugang 1933
Sonderabschreibung
d dd I
d SVöᷓs
Abschreibung ... 2207,77
RM RM
161 000 30 000 57 570
w 10 500 259 070
407 973,71
9 560, 86 398 4128
1006,43
62 8676
Kreis⸗ bahnen -Aktiengesellschaft werden zu der
17096! Lingner⸗Werke Aktiengesellschaft,
Dresden. Wir laden
unserer Gesellschaft zur ordentlichen Ge neralversammlung auf den 30. Juni 1934, vormittags 11 ihr, in den Sitzungssaal der Sächsischen Staatsbank in Dresden, Seestraße 18, ein. Tagesordnung:
1. Vorlage der Jahresbilanz und der
Gewinn ⸗ und Verlustrechnung (Jahresabschluß) per 31. Dezember 1933 sowie des Geschäftsberichts des Vorstands mit den Bemerkun⸗ gen des Aufsichtsrats.
Beschlußfassung über die Genehmi⸗
gung des Jahresabschlusses und über die Verwendung des Rein⸗ gewinns.
Beschlußfassung über die Entlastung:
a) des Vorstands, b) des Aufsichtsrats.
Aufsichtsratswahlen.
5. Wahl eines Bilanzprüfers und
eines Ersatzmannes.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be— rechtigt, die ihre Aktien spätestens am dritten Werktage vor dem Tage der Generalversammlung bei einer der nachstehenden Stellen hinterlegt haben: bei der Bank für Industrie und
Verwaltung Aktienge sellschaft,
Berlin W S, bei der Commerz—⸗
Bank A.⸗G. in
Berlin, bei der Dresdner Bank in Dres⸗
den und Berlin, bei der Sächsischen Staatsbank in
Dresden, bei dem Dresdner Kassenverein
Aktiengesellschaft in Dresden,
jedoch nur für Mitglieder des
Effektengirodepots, bei der Bank des Berliner Kassen⸗
Vereins, Berlin, jedoch nur für
Mitglieder des Effektengirodepots, bei der Kasse der Gesellschaft,
Dres den⸗ A., bei einem Notar.
Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗ nungsgemäß erfolgt, wenn die Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungs⸗ stelle für sie bei einer Bankfirma bis zur Beendigung der Generalversamm— lung im Sperrdepot gehalten werden.
Dresden, den 11. Juni 1934.
Der Vorstand. Dr. Greimer. Dr. Mottet.
und Privat⸗ Dresden und
17588 ö. Brandenburgische Städtebahn⸗ Aktiengesellschaft.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft
werden hiermit zu der am Mittwoch,
den 27. Juni d. J., um 11,15 Uhr,
in Berlin W 35, Matthäikirchstraße 3
Landeshaus, Ko]mm.⸗Zimmer 1), statt⸗
findenden ordentlichen Generalver⸗
sammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts sowie der Bilanz nebst Gewinn- und Verlustrechnung für das Geschäfts—= jahr 1933 und Auskunftserteilung über die Prüfung der Jahresrech= nung und des Geschäftsberichts.
„Beschlußfassung über die Genehmi— gung der Jahresbilanz und die
hiermit die Aktionäre
17649 Tiefbau⸗ und Kälteindustrie⸗Aktien⸗ gesellschaft vormals Gebhardt M Koenig, Nordhausen.
Wir laden hierdurch die Aktionäre unserer Gesellschaft zur diesjährigen ordentlichen Generalversammlung am 3. Juli 1934, nachmittags 5M Uhr, nach dem Verwaltungsgebäude der Deutschen Erdöl -Aktiengesellschaft, Berlin ⸗Schöneberg, Martin - Luther⸗ Straße 61/66 II, ein.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung und Ausübung des Stimm⸗ rechts sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche spätestens am dritten Tage vor der anberaumten Gene⸗ ralversammlung, also am 30. Juni 1934, bis zum Ende der Schalter⸗ kassenstunden bei der Gesellschafts⸗ kasse, bei einer Effektengirobank
eines deutschen Wertpapierbörsenplatzes
sowie bei der Deutschen Bank und Disconto⸗Gesellschaft, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln,
hinterlegen:
a) ihre Aktien oder die darüber lau⸗ tenden Hinterlegungsscheine einer Effektengirobank eines deutschen Wertpapierbörsenplatzes,
b) ein Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien.
Die Hinterlegung ist auch dann
ordnungsmäßig erfolgt, wenn Aktien
mit Zustimmung einer Hinterlegungs— stelle für sie bei einer anderen Bank— firma bis zur Beendigung der General— versammlung im Sperrdepot gehalten werden.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Berichts des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats sowie der Bilanz nebst Gewinn- und Verlustrechnung.
Genehmigung des Geschäftsberichts und der Bilanz nebst Gewinn- und Verlustrechnung sowie Beschluß⸗ fassung über die Verwendung des Reingewinns. .
3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
4. Wahlen zum Aufsichtsrat.
5. Wahl von Bilanzprüfern. Nordhausen, den 11. Juni 1931. Der Augfsichtsrat.
Dr. Haußmann.
17594
Sannoversche Kaliwerke Aktien
Sgdesellschaft.
Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Son n⸗ abend, den 30. Juni d. J., 10,39 vormittags, in Eisenach, Sotel Kaiserhof, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung unter Bezug— nahme auf die Ss 6 und 7 unserc Gesellschaftsvertrages ein.
Tagesordnung: 1. Vorlegung der Bilanz mit der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung und des Geschäftsberichts für das am 31. Dezember 1933 abgelaufene Ge— schäftsjahr zur Genehmigung.
2. Beschlußfassung über die Vertei-
lung des Gewinns. 3. Erteilung der Entlastung an den Aufsichtsrat und Vorstand.
4. Wahlen zum Aussichtsrat.
5. Wahl der Bilanzprüfer für das Ge— schäftsjahr 1934.
Zur Teilnahme an der Generalver— sammlung ist jeder Aktionär berechtigt. Um in der Generalversammlung zu stimmen oder Anträge zu stellen, müssen die Aktionäre spätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung, d. h,. am 27. Juni 1934, bei den nachstehenden Stellen ihre Aktien oder die über diese lautenden Depotscheine einer Effektengirobank eines deutschen Wertpapierbörsenplatzes während der Schalterkassenstunden hinterlegen und bis zur Beendigung der Generalver— sammlung dort belassen.
Der Hinterlegung der Aktien kann auch bei einem deutschen Notar gemäß
den Vorschriften unseres Gesellschafts— vertrags genügt werden.
Die Hinterlegung ist auch dann ord— nungsmäßig erfolgt., wenn die Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungs— stelle für sie bei einer anderen Bank— firma bis zur Beendigung der General— versammlung im Sperrdepot gehalten werden. Hinterlegungsstellen schaft sind:
die Deutsche Bank und Disconto⸗
Gesellschaft in Berlin, das Bankhaus Delbrück Schickler Co. in Berlin.
Oedesse, den 9. Juni 1934.
Der Vorstand. Psotta.
unserer Gesell⸗
16596.
„Zürich“ Allgemeine Unfall., und Haftpflicht⸗Verficherungs⸗ Aktiengesellschaft in Zürich.
Bilanz vom 31. Dezember 1933.
Passiven.
Aktienkapital e , 4 Kapitalreserve . e . 3 Spezialreserve Reserven für laufende Risiken, Renten, Sicherheitsreserve für L Reserve für Kurs⸗ und Guthaben der Rückversicherer und Diverse Gewinn⸗ und Verlustkonto . ...
Aktiven.
Verpflichtungsscheine der Aktionäre ... Kala
wann ,,, Liegenschaften, Hypotheken und Wertpapiere Stückzinsen auf Kapitalanlagen .... Prämienguthaben, direkt und bei den Agen
i schwebende Schäden u. a. iegenschaften⸗ und Hypothekenbesitz .. Valutaschwankungen
turen
Fr. 30 000 000
15 000 000 2 965 000 198 499 697
d 9 9 O O O 8
Total,.
271 668 064
. 15 00 000 — ö 266 739 10 ö 1a lal 5s so . 225 S3 007 6s ; 2 1854 27991 ; 13 235 839 36
/
I,,, .
3Sweite Beilage
zun Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
Nr. 134 ö
Berlin, Dienstag, den 12. Juni
1934
I. Attiengesellschajten.
582.
h ddeutsche Kreditbank Aktiengesellschaft, Bremen
Bilanz per 31. Dezember 1933.
Vermögen. . RM M Kasse, fremde Geldsorten und fällige Zius⸗ und Dividen⸗ deen ). Guthaben bei Noten⸗ und Abrechnungsbanken ..... davon entfallen auf deutsche Notenbanken allein RM 163 909,56 checks, Wechsel und unverzinsliche Schatzanweisungen: a) Schecks und Wechsel (mit Ausschluß von bh) . .. b) unverzinsliche Schatzanweisungen und Schatz— wechsel des Reichs und der Läudern) I) davon bei der Reichsbank rediskontabel — — Jostroguthaben bei Banken und Bankfirmen mit Fällig⸗ teil,, davon innerhalb ?7 Tagen fällig RM 3 416 565,12 Reports und Lombards gegen börseugängige Wertpapiere Vorschüsse auf verfrachtete oder eingelagerte Waren: a) Rembourskredite: J . 1. sichergestellt durch Fracht⸗ oder Lagerscheine 2. sichergestellt durch sonstige Sicherheiten .. 8. ohne dingliche Sicherstellung
8 954 513 24 292 241
3 140 174 170 769 168 464
ö 3 1479 408 b) sonstige kurzfristige Kredite. gegen Verpfändung bestimmt bezeichneter marktgängiger Waren .. Eigene Wertpapiere: . a) Anleihen und verzinsliche Schatzanweisungen des J i b) sonstige bei der Reichsbank und anderen Zentral—⸗ notenbanken beleihbare Wertpapiere ..... e) sonstige börsengängige Wertpapiere ..... a Q Heteiligungen und Konsortialbeteiligungen ..... Zugang: RM 7 316,7; Abgang RM 424 137,2 Dauernde Beteiligungen bei anderen Banken und Bank⸗ , Zugang: RM 24, — Echuldner in lan fende Recht ut davon entfallen auf Kredite an Banken und Bank⸗ firmen RM — — Von der Gesamtsumme der Schuldner sind gedeckt: a) durch börsengängige Wertpapiere ...... b) durch sonstige Sicherheiten 33
1œ771 254
7 280
1224 263 II 601 303 471 477
2 1 2 . 1 6 2 8 9 8 8
24681 846 12 435 543 id TT. ö Langfristige Ausleihung gegen hypothekarische Sicherung Bankgebäude . 7735 . h . ö ö ö ö 8 2 . n sttiggge Zugang: RM 2129, 8s; Abgang: RM 3 643,36 Mobilien z 2422 ani . Wal- und Bürgschaftsschuldner RM 9 204 257,33
Verbindlichkeiten. Aktienkapital . 8 2 Reservefonds 1 * 1 1 2 2 1 0 1 1 1 8 1 Rückstellungen d Gläubiger: a) seitens der Kundschaft bei Dritten benutzte d b) deutsche Banken, Bankfirmen, Sparkassen und sonstige deutsche Kreditinstttute . 42 187 4656,73 c) ausländische Banken 3 160 4659,35 d) sonstige Gläubiger ...... 16 700176,82 Von der Gesamtsumme der Gläubiger mit Äüs= schluß von a) sind: 1 inn hib , Ten nnn, 2. darüber hinaus bis zu 3 Mongten fällig.
4439 481
1 2 2 2 80
1537 31195 13 095 701 64
5 33 246 754
. 3 740 450
5 260 663
13 304 323 102561
35 221 098
2 840 008
97 132 902
ö 12 000 000 3 300000 = 2 586 712
62 048 11290166 487 594
Hoffmannwerk Aktiengesellschaft, 17467 Bremen.
Hierdurch laden wir die Aktionäre
unserer Gesellschaft zu der am Sonn⸗ abend, den 30. Juni 1934, 12 uhr, im Sitzungssaal der Bremen-Amerika— Bank Akt. ⸗Ges., Bremen, Wachtstraße 32, stattfindenden versammlung ein.
ordentlichen General⸗
Tagesordnung:
1. Verlesung des Geschäftsberichts und der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts— jahr 1933.
. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz nebst Gewinn— und Verlustrechnung.
3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
Stimmberechtigt sind diejenigen Ak⸗
tio näre, welche spätestens am 29. Juni
1934 bei der Bremen⸗Amerika⸗Bank
ihre Aktien oder den Depotschein über
eine bei einer Bank oder einem Notar erfolgte Hinterlegung eingereicht haben. Bremen, den 9. Juni 1934.
Der Aufsichtsrat.
W. O. Müller.
Deutsche Dunlop Gummi⸗ Compagnie Aktien⸗Gesellschaft, 15680. Hanau. U .
Bilanzkonto für das Geschäftsjahr vom 1. Januar bis 31. Dezember 1933
Attiva. Anlagevermögen: Grundstücke ohne Berxück⸗ sichtig. v. Baulichkeiten. Gebäude: Geschäfts⸗ u. Wohngeb. Bestand am 1. 1. 1933 538 238, 93 Zugang. 15 992,07 557 Bi- Abgang.. 93 (C86, — Div - Abschreibung 13 719,99 Fabrikgebäude u. andere Baulichkeiten: Bestand am 1. 1. 1933 1 620 541, os gz 71, — Tia ß T 7 ᷓvõᷓ 3 498, 60
T r omis J; Abschrbg. 64 508, 18 Maschinen u. maschin. Anlagen: Bestand am 1. 1. i933 1 552 a6, iz Zugang 192 856,79 TH o s 7107,90 TF fo s Abschrbg. 396 058,30 Werkzeuge, Formen, Fahrzeuge, Betriebs- u. Geschäftsinventar: Be⸗ stand am 1. 1. 1933 97 331, 97 2383 1736 F v d dv Abgang.. 2142803 Fff djd r vd
Zugang Abgang 1646 505
Abgang .
Zugang
.
183 964 35
13417367
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1933.
Soll. Verlustvortrag . 982 024 99 Löhne und Gehälter .. 4 541 671 24 Soziale Abgaben .... 334 881 86 Abschreibungen a. Anlagen 709 933 83 Abschreibungen a. Patente 76 762 25 Andere Abschreibungen . 247 42219 . 576 836 33 Alle übrigen Aufwendun⸗ gen mit Ausnahme der Aufwendungen für Roh⸗, Hilfs⸗ und Betriebsstoffe Gewinn 1933 1 769 186, 14 Abz. Verlust⸗ vortrag vom 31. 12. 1932
3 544 347
982 024,99 787 16115
11801 04099
Haben. Erträge nach Abzug der Aufwendungen f. Roh⸗ Hilfs⸗ und Betriebsstoffe 10 647 340 33 Zinsen, soweit sie die Auf⸗
wandszinsen übersteigen
und sonstige Kapitalertr. 4153190 Außerordentliche Erträge. 157 286 53 Währungsgewinn .... 954 882 23
sor dip sy
Der BVorstand.
Max Bräuning.
Nach, dem abschließenden Ergebnis meiner pflichtgemäßen Prüfung auf Grund der Bücher und Schriften der Gesellschaft sowie der vom Vorstand erteilten Aufklä—⸗ tungen und Nächweise entsprechen die Buchführung, der Jahresabschluß und der Geschäftsbericht den gesetzlichen Vor⸗ schriften.
Hanau a. M., den 11. April 1934. Otto Allecke, öffentlich bestellter Wirt⸗ schaftsprüfer.
Der Aufsichtsrat besteht aus den Herren: Julius Brüning, Hanau; Dr. W. H. Heraeus, Hanau; C. A. Proctor, London; Dr. jur. Otto Ziegler, Frankfurt
. Maist. /// ki tõoꝛ
Atlantie Hotel Aktiengesellschaft.
Die Aktionäre unserét Gesellschaft werden zu der am Dienstag, dem 10. Juli 1934, vorm. 12 Ühr, in Hamburg, Hotel Atlantie, Holzdamm Nr. 113, Konferenzzimmer, stattfinden⸗ den ordentlichen Generalversamm⸗ lung eingeladen.
Zur Teisnghme an der Generalver— sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien spätestens am 2. Werktage vor der General⸗ versammlung bei der Gesellschaft, einem Notar oder der Deutschen Kre⸗ ditversicherung A.-G., Berlin Ws, Mohrenstraße 10, hinterlegen und bis zum Schluß der Generalversammlung daselbst belassen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts und der Bilanz sowie der Gewinn— und Verlustrechnung für das Ge— schäftsjahr 19333.
Diskus Werke Frankfurt am Main
Maschinenbau⸗Attiengesellschaft,
Frankfurt am Main. Bilanz für den 31. Dezember 1933.
Beteiligung Umlaufsvermögen:
Rückstellungen Delkredere.
16635]. Aktiva. Anlagevermögen:
, Fahrikgebäande Maschinen. . 21 800, — Zugang 17993, 75 Abgang . .
Abschreibung Elektrische Kraftanlage..... Werkzeuge.. 1, — Zugang . . I
Abgang
Abschreibung ..
nn,, 1 —
1 1 165,62 1166,52 1165,62
Zugang..
Abschreibung .
Werkstattinventar 1. —
Zugang... 4 269,08
TJ ds
Abschreibung. Büroinventar Zugang...
4269,08
Abschreibung . 1 363, 7k
Automobile Patente
2 * 1 * 1 * Roh⸗, und Be⸗ triebsstoffe . J Halbfertige Erzeugnisse . Fertige Erzeugnisse ... ,, Von der Gesellschaft ge⸗ leistete Anzahlung .. Forderungen auf Grund von Warenlieferungen und Leistungen.... Rechklill Kassenbestand einschießlich Guthaben bei Noten⸗ banken, Postscheckguthb. Andere Bankguthaben . Durchgangsposten
Hilfs⸗
8 6 2.
Passiva. ginn,,
Reservefonds: Gesetzlicher Reservefonds
Spezialreservefonds
Beamten⸗ und Arbeiter⸗
Unterstützungsfonds .. * . 46 * *
1 2. 2. * * *
Verbindlichkeiten:
Grundkapitalrückzahlungs⸗
verpflichtung
Verbindlichkeiten a. Grund
von Warenlieferungen und Leistungen.... Rückständige Dividende.
39 793,75 5
Licht⸗ und
30 375 105 000
30 500
.
1
1 1
— —
— — — —
65 740 02 41 83 1s78 21 80265 75 960 64
1020 38
S4 s94 10 46 073 40
136 669 os 151 703 65
198817
533 XI 2 zoo oo —
50 0 oo0= 50 00 —
20 000 40 448 32 13 000
200 oo. -
20 533 35
162 —
30 014 13
„Beschlußfassung über die Bilanz so⸗ wie Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1933.
Beschlußfassung über die Ent⸗ lastung der Mitglieder des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats.
. Wahl des Wirtschaftsprüfers für
Das Geschäftsjahr 1934.
5. Wahlen zum Aufsichtsrat.
6. Verschiedenes.
Hamburg, den 11. Juni 1933.
Der Vorstand.
Verwendung des Reingewinns. Guthaben bei Rückversicherern und Diverse .. I Obz zz sz
. ,, . Vorstands und des ö 7] 66s sa os
. . über die Aenderung — Rech nungsabschluß über das Geschäftsjahr 1933. des 5 11 Ziff. 2 (Pflichtblätter der Gesellschaftö und des 5 13 Abs. ] der Satzung (Fortfall der Muster für die Gewinnanteil- und die Er— neuerungsscheine).
Ersatzwahlen zum Aussichtsrat.
3. Beschlußfassung über die Tagegelder und Reisekosten der Aufsichtsrats— mitglieder.
Zur Teilnahme an der Generalver— ;
sammlung sind nur die Aktionäre be⸗ Rückversicherungsprämien ..... ....
rechtigt, die ihre Aktien spätestens Bezahlte Schäden, abzüglich Rückversicherungsan⸗
2 Stunden vor der Generalver⸗ p
sammlung bei der Gesellschaftskasse, Provisionen—. ... ..... ......
Berlin W 35, Tirpitzufer 42, oder Allgemeine Unkosten J , .
späteftens am 3. Tage vor der Gene⸗ J Steuern...... k
SS20567 ralversammlung bei der Preußischen Reserven für laufende Risiken, Deckungskapital für
S T, Staatsbank (Seehandlung), Berlin Renten u. a., abzüglich Rückversicherungs— = s w 56, Markgrafenstraße 338, der — 110 849 033
Deutschen Girozentrale — Deutsche ]
1090 0090 — Kommunalbank — Berlin, Ger—
2 65524 traudenstr. 16/17, der Brandenburgi⸗ . —y schen Provinzialbank und Giro⸗ en ..
zentrale i . sW 68, Alte Jakob⸗ Beamtenfürsorge und Gemeinnützigkeit .... straße 130/132, ferner dem Berliner tal Aus (.
Bankinstitut Josef Goldschmidt u. en n,
Co., Berlin W S8, Französische Straße Ueberschuß ..
Nr. 57, der Internationalen Han- Davon auf neue Rechnung vorzutragen ....
459 831 82 delsbank. Kommanditgesellschaft auf Zur Verteilung bleibender Jahresgewinn
653 ss! S821 30328 Aktien, Berlin W S, Jägerstraße 20, welcher folgende Verwendung findet: . 826530 bei öffentlichen Instituten oder bei einem Notar hinterlegt haben. An
Stelle der Aktien genügen auch amtliche
Bescheinigungen von Staats- und Kom⸗—
munalbehörden und Kassen sowie von
der Reichsbank und deren Nebenstellen über die bei ihnen hinterlegten Aktien.
Wegen des Verfahrens bei Hinter—
legung der Aktien bzw Erteilung der
Einlaßkarten sowie wegen der Ver—⸗
tretung eines Aktionärs wird auf die
ss 24 und 25 des Gesellschaftsvertrags verwiesen.
Berlin, den 9. Juni 1934
Der stellvertretende Vorsitzende
des Aufsichtsrats:
Laverrenz, Ministerialdirektor.
Gebäudekonto III Abschreibung
Gebäudekonto IV Abschreibung .
Einrichtungskonto. Zugang 1933
Durchgangsposten. ... Gewinn:
Vortrag aus 1932 .. Gewinn in 1933...
37 415 099 31
——— 5 ** 141 433 941 62 048 11290 3 d k
3. nach mehr als 3 Monaten fällig .... Abschreibung 235 547,36 Patente: Bestand am 1. 1 1933 16 7162 25 Abschreibung 76 762, 25 k 3 741 005.57
2 001-4.
49 3816 29 858 35 9185 66
53 Wi 21 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Soll. RM Löhne und Gehälter .. 119 064 52 Soziale Abgaben .... 7951 47 Abschreibungen auf Anlagen 16067 25 Besitzsteuern 7 232 38 Sonstige Aufwendungen . 147 886 30 Reingewinn: Vortrag aus 1932... Gewinn in 1933...
5d dg d, d 1438,69 i di, 18 305, — m fo5p -= Abschreibung . Rö 1621,56 Mobiliarkonto .. w Abschreibung . . 70,45 Summe des Anlagevermögens
11 680 000 157 013
559 914
Einnahmen. Fr. C. Fr. C. Gewinnsaldo us 19a 712 99549 Vortrag der Reserven aus 1932 224 670 903, — abzüglich Valutaausgleich . 28 761 693, — Prämien und Prämiengarantien, abzüglich Srörm̃ nen nn, . gien und Müten n;,
Total der Einnahmen .. Ausgaben.
Akzepte n. d Frans , lval⸗- und Bürgschaftsverpflichtungen 9 204 257,83 Eigene Indossamentsverbindlichkeiten:
a) aus weiterbegebenen Schatzanweisungen des Bre⸗ m aus weiterbegebenen Schatzanweisungen des Hathhurgischer Stgates
Bete n gengen⸗⸗
Umlaufsvermögen: Vorräte:
Roh⸗, Hilfs⸗ u. Betriebs⸗ e, 1413698 h gn Halbfertige Erzeugnisse 292 562 35 Fertige Erzeugnisse, ; s re,, 1 03 801 , 170 547 — Forderungen a. Grund von Warenlieferungen u. , Sonstige Forderungen . Wechsel Schecks
195 go9 210 — 111 944 47609 169 003 57
11 180 78520
2888996
18 208 dF vs sd;
S5 6316 TD T F777 2356 512 20 227 436 1712212
FTF dd ß
Umlaufs vermögen: 320 207 469
1 Mieteforderungen
—— — *
aus weiterbegebenen Bankakzepten aus rediskontierten Wechseln ... aus sonstigen Wechseln .....
17515
t Dr. Laboschin Aktiengesellschaft, Fabrik chemisch⸗pharmazeutischer
Präparate, Berlin 65. Einladung zu der am Sonnabend, den 7. Juli 1934, 12,30 uhr, in den Geschäftsräumen der Gesellschaft,
Berlin N65, Tegeler Str. 14, stattfin⸗
denden w Gene ralver⸗ sammlung.
Tagesordnung:
Vorlage des Geschäftsberichts des
Vorstands und des Aufsichtsrats
für das Geschäftsjahr 1933.
. Beschlußfassung über die Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung für 1933.
„ Beschlußfassung über die Gewinn— verteilung. ;
Beschlußfassung über die Entlastung
des Vorstands und des Aussichts—
5 rats.
. 86 n 5. Aufsichtsrats wahlen.
/ 6. Wahl eines Prüfers für das Ge—
440 000 — schäftsjahr 1934. Verschiedenes. .. 3775 765— . Verjchiedenes. ;
Wertberichtigungsposten. 324 741 563 Die Aktionäre, welche an der Gengral—⸗
Verbindlichkeiten: versammlung teilnehmen wollen, müssen Verbindlichkeiten auf spätestens drei Werktage vorher die Grund von Warenliefe Altien in deu Geschäftsräumen der Ge⸗— rungen und Leistungen selllschaft, Berlin N 6h, Tegeler Str. 14,
Posten, die der Nechnungs⸗ . einem Notar oder bei den Bank
3 jo ne 9
,, ,. 6 14 . , e. Carl Cahn, Berlin WS, Mohren Hewinn 1933 1 769 186,14 . , e d — Abziigl. Vier⸗ ö straße 1.2. un
‚61 32
3 165 623 —
Summe des Umlaufsvermögens Hauszinssteuervorauszahlung ...... ...... Posten, die der Rechnungsabgrenzung dienen .... Verlust:
Vortrag aus dem Jahre 1932.
Gewinn 1933
29 858 35 9185 06
337 245 33
11 32724 74 659 10 124 61
61 774 ö 19 700 100 93 16308 131 83
3 292 631 17
Von der Gesamtsumme (a bis h sind in spätestens:
1 agen nne, 96 nns Eigene Ziehungen überhaupt . 38 000 000, — dabon für Rechnung Dritter . 23 000 000, —
Reingewinn:
Vortrag vom 30. September 1933 .. ..... Erträgnis des Rumpfgeschäftsjahres 1. Oktober bis K
3 164 705 41 7I 22917 272 353 30 wN, 9302 36 Kassenbestand einschl. Guthaben bei Noten⸗ banken und Postscheckgut⸗ haben. ö Andere Bankguthaben . 2229 450 49 Posten, die der Rechnungs⸗ abgrenzung dienen .. S5 566 66
2 sr s 7
Haben. Gewinnvortrag aus 1932. Bruttogewinn in 19833... Zinsen und sonstige Kapital⸗
erträge w Außerordentliche Erträgen. Nicht beanspruchte frühere
Rückstellungen
29 858 35 239 308 73
681 643 39 20 202388
13 424 01
Schulden.
S7 650 664 5 760 755 2 000 000
S5 14 z
Grundkapital Rückstellungen JJ 6 Verbindlichkeiten: Hypotheken wd 366 543,26 Tilgung 5 899,90 Verbindlichkeiten auf Grund von Warenssescrimngcn J Verbindlichkeiten gegenüber abhängigen Gesell⸗ schaften und Konzerngesellschaften Sonstige Verbindlichkeiten . Posten, die der Rechnungsabgrenzung dienen ....
239 939 23 g921 582 62
97 132 902123 Soll. Gewinn⸗ und Berlustrechnuung per 31. Dezember 1933. haben. RM 9 P RM 6
336 712 56 681 643: 17 457 71818
425 988
Sonstige Aufwendungen . . .. 9 004
Pensionsversicherung für die An⸗ gestellten
Steuern.
Reingewinn: Vortrag vom 30. Sept. 1933 . Erträgnis des Rumpfgeschäfts⸗ jahres 1. Oktober bis 31. De⸗
K
J 34 451 36 337 245 33 Nach dem Ergebnis der pflichtgemäßen Prüfung auf Grund der Bücher und Schriften der Gesellschaft sowie der vom Vorstand erteilten Aufklärungen und Nachweise entsprechen die Buchführung, der Jahresabschluß und der Geschäfts- bericht den gesetzlichen Vorschristen.
Frankfurt a. M., den 17. April 1934.
Otto Lindheimer, öffentlich bestellter Wirtschaftsprüfer. .
Die Dividende für das Geschäftsiahr 1933 beträgt 629 und ist gegen Ein- reichung des zwölften Divoldendenscheins sofort zahlbar in Frankfurt M M. bei der Deutschen Effecten⸗ und Wechsel Bank und der Gesellschaftskasse.
Nach dem Gesetz scheiden aus dem Mufsichtsrat die bisher vom Vetriebsrat in den Aussichtsrat entsandten Mitglieder Carl Keller, Frankfurt a. M., und Heinrich Rauch, Groß -⸗Auheim, aus.
Frankfurt a. M., den 2. Juni 1934.
Der Vorstand.
gl11 3as 871
8 S858 o/ Jos zg!
8 1650 000
Vortrag vom 30.9.
,, Zinsen u. Wechsel⸗
,, ,, Provisionen ... Sonst. Einnahmen.
handlungsunkosten: Gehälter... Soziale Beiträge .. Sonstige Unkosten .
Passiva.
Grundkapital:
Akltienkapitaa--- Reservefonds:
Gesetzlicher Reservefonds
Wohlfahrtsfonds Rückstellungen:
,,
323 093 55 48 259 364 921 66 522:
9000 oo
Zunächst 595 Dividende den Aktionären auf das eingezahlte Kapital von Fr. 16 000 000 750 000 Sodann von restierenden Fr. 7 400 000, —: als Superdividende an die Aktionäre .. 5 847 000 w 443 000 als Tantieme für den Verwaltungsrat. 222 000 zur Ausrichtung von Gewinnanteilen und Prämienrückvergütungen an die Kunden der Gesellschaft
9321 3 932 12413 15 000
II2 864
„Astra“ Grundstücks⸗Attiengesellschaft, Berlin. Gewinn⸗ und Berlustrechnung
am 31. Dezember 1933. Ertrã ge. RM S8, d 18 18277 Mieteeinnahmen . . . ... 21 479 86 467954 Einnahmen für Amortisations⸗ 246 74 umigge 16 654 46 Zinsen J 45800 — Außerordentliche Erträge.. 12373 8 338 809 Außerordentliche Zuwendungen 20 000 Verlustvortrag aus dem Jahr ö 29 704 85 Gewinn 1933... 9362,20 83 820
82 8 isl 87 35
Aufwendungen. 681 643:
—
Verlustvor trag Löhne und Gehälter... Soziale Abgaben.. Abschreibungen auf Anlagen. Sonderabschreibung ... Besitzsteuern . Alle übrigen Aufwendungen gemäß z 261 c Abs. 11 3iff.7 H.⸗G.⸗B. .
S888 C00 —
9 , 94
Wie oben .. 8 150 000 -
Die Gesamtdividende für das Jahr 1933 beträgt somit Fr. 219,90 pro Aktie und wird, unter Abzug des eidgenössischen Couponstempels von 4140, mit Fr. 219, — ausgezahlt werden. Zürich, den 21. März 1934. „Zürich“ Allgemeine Unfall⸗ und zaftpflicht⸗Bersicherung z⸗ Attiengesellschaft. Der Präsident: A. L. Tobler. Der Generaldirektor: R. M. Na ej.
230 939 . . Ti. 1 14184 439 84
Nach dem abschließenden Ergebnis unserer pflichtgemäßen Prüfung auf Grund der Bücher und Schriften der Gesellschaft sowie der vom Vorstand erteilten Aufklä⸗ rungen und Nachweise entsprechen die Buchführung, der Jahresabschluß und der Ge— schäfts bericht den gesetzlichen Vorschriften. lustuorir. vom A. E. Wassermann, Berlin WS,
Berlin, den 28. Mai 1934. 31 12 1837 982 024.99 87 161 15 Wilhelmplatz 7,
Denutsche Revisions⸗ und Treuhand⸗Attiengeselischaft. e . 6 — gemäß § 15 der Satzung hinterlegen. Hesse, Wirtschaftsprüfer. ppa. Dr. Rittstieg. 12 7654 280 77 Der Vorstand.
768 634 86
k