e // // /
Zweite Beilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 246 vom 20. Oktober 1934. S. 2
45756 Einladung.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Dienstag, den 20. November 1934, vormit⸗ tags 11 Uhr, zu Frankfurt a. M, im
ause der Bäuerlichen Hauptgenossen— schaft Rhein ⸗Main-Neckar e. G. m. b. H., Hermann⸗Göring⸗Ufer 12, stattfinden⸗ den ordentlichen Generalversamm— lung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über das Geschäftsjahr 1933.
Genehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für den 31. Dezember 1933 sowie binn! fassung über die Verwendung des Reingewinns.
Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
Beschlußfassung über die Sitzver⸗ legung unserer Gesellschaft von Darmstadt nach Frankfurt a. M.
5. Wahl des Bilanzprüfers.
6. Verschiedenes.
Die Aktionäre, welche an der General—⸗ versammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien spätestens am 3. Tage vor der Versammlung bei der Gesell— schaft anzumelden ünd gegen Erteilung eines Sinterlegungsscheins zu hinter⸗ legen. Die Hinterlegung kann auch bei einem Notar erfolgen, worüher der Ge⸗ sellschaft der Nachweis zu erbringen ist.
Frankfurt a. M., 18. Oktober 1934. Landwirtschaftliche Warenzentrale
Aktiengesellschaft. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Prof. Dr. Biedenkopf.
15787 Deka⸗Textilfarben A. G., München.
Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu der am Mittwoch, den 14. No⸗ vember 1934, 161 Uhr, in den Räumen des Notariats München Al, Kaufinger Straße 29, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ein. Tagesordnung:
1. Bericht von Vorstand u. Aufsichts⸗
rat über das Geschäftsjahr 1933. 2. Vorlegung der Bilanz mit Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1933. 3. Entlastung von Vorstand und Auf⸗ sichtsrat für das Geschäftsjahr 1933.
4. Wahlen zum Aufsichtsrat.
5. Bestellung des Bilanzprüfers.
Nur diejenigen Aktionäre sind stimm⸗ berechtigt, die ihre Aktien bis späte— stens I9. November 1934 im Büro unserer Gesellschaft München, Aeußere Wiener Straße 192, oder bei einem deutschen Notar hinterlegt haben. Der Vorstand. Koster. Diederich.
2 Einladung, zur Generalversamm⸗ lung Mittwoch, den 7. November 1934, nachm. 6 Uhr, im Büro des Notars Krombholz, Berlin W 9, Pots⸗ damer Str. 138. Tagesordnung: 1. Beschlußfassung über Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. 12. 1933.
2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗
sichts rats.
3. Wahl eines Wirtschaftsprüfers für
1934.
4. Verschiedenes.
Zur Teilnahme an der Generalver— sammlung berechtigt sind Aktionäre, die ihre Aktien spätestens drei Werktage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaft, bei der Bayerischen Hypotheken ⸗ und Wechsel-Bank, München, oder bei einem deutschen Notar hinterlegen.
Adler Phonograph Aktien⸗ gesellschaft, Berlin. Der Aufsichtsrat. Dr. Fritz Kalischer.
75784 Mainzer Verlagsanstalt u. Druckerei AG. Einladung zur ordentlichen Gene—
ralversammlung auf Donnerstag,
den S. November 1934, mittags
12 Uhr, im Geschäftslokale zu Mainz,
Große Bleiche 48.
Tagesordnung:
1. Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung der Bilanz, der Jahres⸗ rechnung und des BVoꝛschlazs zur Gewinnverteilung.
Bericht des Vorstands über den Betrieb im verflossenen Geschäfts— jahre sowie über die Verhältnisse und den Vermögensstand der Gesellschaft.
Genehmigung der Bilanz und Ge⸗— winn⸗ und Verlustrechnung per 309. Juni 1934. Beschluß über Ver⸗ wendung des Reingew inns sowie über die Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
4. Wahlen zum Aussichtsrat.
5. Wahl des Bilanzprüfers.
Nach § 15 des Statuts ist behufs Aus⸗
übung des Stimmrechts in der General—
versammlung die Hinterlegung der
Aktien mindestens drei Tage vor
derselben, spätestens Samstag, den
3. November 1934, 18 Uhr, bei dem
Vorstand der Gesellschaft, Gr. Bleiche
Nr. 48 in Mainz, oder bei der Deut—
schen Bank und TDisconto⸗Gesell⸗
schaft, Filiale Köln, oder bei der
Deutschen Bank und Tisconto-Ge⸗
sellschaft, Filiale Mainz, erforderlich.
Zur Vertretung ist schriftliche Bevoll⸗
mächtigung notwendig.
Mainz, den 15. Oktober 1934.
Der Aufsichtsrat. Dr. jur. Ferd. Rothe, Vorsitzender.
45752
Wir laden hiermit unsere Herren Aktionäre zu einer außerordentlichen Generalversammlung am 12. No⸗ vember 1934, vormittags 10 Uhr, in Köln, Komödienstraße 261, in den Räumen der „Vereinigte Bausparkassen Aktiengesellschaft“ ein.
Ta gesord ing: 1. Beschlußfassung über eine Fusion der Münchener Bauspar A.⸗G. mit der Vereinigte Bausparkassen A.⸗G. unter Ausschluß der Liquidation.
2. Entlastung von Vorstand und Auf⸗
sichts rat.
3. Verschiedenes.
Zur Teilnahme an der außerordent⸗ ichen Generalbersammlung sind nur die Aktionäre berechtigt, die bis zum 3. Werktage, mittags 12 Uhr, vor der anberaumten ausßerordentlichen Generalversammlung entweder ihre Aktien bei der Gesellschaftskasse hin⸗ terlegt haben oder deren geschehene Nie⸗ derlegung bei einem deutschen Notar durch Bescheinigung nachweisen.
München, den 15. Oktober 1934.
Münchener Bauspar Aktien⸗ gesellschaft. Der Vorstand. Friedrich Gramenz.
45751 Hochseefischerei J. Wieting Aktiengesellschaft zu Bremerhaven.
Einladung zur ordentlichen Gene⸗
ralversammlung der Aktionäre auf Sonnabend, den 19. November 1934, vormittags 12 Uhr, im Ge⸗ bäude der Norddeutschen Kreditbank A. G. in Bremen, Obernstraße 2—12. Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Geschäftsjahr 1933134; Genehmigung des Jahres⸗ abschlusses.
„ Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats; Festsetzung der Ver⸗ king für den Aufssichtsrat.
Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung und Durchführung des mit der „Nordsee“ Deutsche Hochsee⸗ fischerei Bremen⸗Cuxhaven Aktien⸗ gesellschaft zu Hamburg geschlosse⸗ nen Fusionsvertrags, wonach das Vermögen der Gesellschaft als Ganzes unter Ausschluß der Liqui⸗ dation mit Wirkung vom 1. Juli 1933 auf die . übertragen wird gegen Gewährung von je einer neuen „Nordsee“⸗Aktie über RM 100, — für je RM 100, — des Nennbetrags der Viering Aktien.
Aktionäre, die ihr Stimmrecht aus⸗
üben wollen, haben ihre Aktien späte⸗ sten s , , nene 1934 bei der
Gesellschaft, einem deutschen Notar
oder einer der nachstehenden Banken zu hinterlegen:
in Bremen: Bremer Bank Filiale der Dresdner Bank, Nord⸗ deutsche Kreditbank A. G.,
in Hamburg: Dresdner Bank, Norddeutsche Kreditbank A. G., Vereinsbank in Hamburg, M. M. Warburg C Co. ,
in Bremerhaven und Weser⸗ münde: Dresdner Bank, Nord⸗ deutsche Kreditbank A. G.
Bremerhaven, im Oktober 1934.
Der Aufsichtsrat. E. Glässel.
45786 Adlerwerke vorm. Heinrich Kleyer Aktiengesellschaft, Frankfurt a. M. Kapitalherabsetzung (2. Bekanntmachung).
Unter Hinweis auf die am 26. Sep⸗ tember 1934 veröffentlichte 1. Bekannt⸗ machung fordern wir hiermit unsere Aktionäre zum 2. Male auf, ihre Stammaktien zwecks Durchführung der in der ordentlichen Generalversamm⸗ lung vom 31. Juli 1934 u. a. beschlosse⸗ nen Kapitalherabsetzung bis zum 28. Dezember 1934 bei den genann⸗ ten Stellen unter den bekannten Be⸗ dingungen einzureichen. An Stelle der in der 1. Bekanntmachung genannten Allgemeinen Elsässischen Bankgesellschaft Filiale Frankfurt a. M. tritt die All⸗ gemeine Elsässische Bankgesellschaft Filiale Köln.
Diejenigen Stammaktien über Reichs⸗ mark 100, — die nicht bis zum 28. De⸗ zember 1934 einschließlich zwecks Zu⸗ sammenlegung bei den genannten Ein—⸗ reichungsstellen eingeliefert worden sind, werden gemäß § 290 in Verbin⸗ dung mit 5 29 H.⸗G.⸗B. für kraftlos erklärt werden. Das gleiche gilt von eingereichten Stammaktien über nom. RM 100, — welche die nach dem Zu⸗ sammenlegungsbeschluß erforderliche Zahl nicht erreichen und uns nicht zur Verwertung für Rechnung der Be⸗ teiligten zur Verfügung gestellt werden. Die an Stelle der für kraftlos erklärten Stammaktien ausgegebenen neuen Stammaktien werden für Rechnung der Beteiligten verkauft werden. Der Er⸗ lös wird nach Abzug der Kosten zur Verfügung der Beteiligten gehalten.
Gleichzeitig varweisen wir unsere Aktionäre auf die am 26. Sep⸗ tember 1934 veröffentlichte Auf⸗ forderung zum Bezug neuer Aktien im Verhältnis 8s: 1 zu 100 99 bis zum 28. Januar 1935 bei den ge⸗ nannten Stellen unter den bekannten Bedingungen.
Frankfurt a. M., 17. Oktober 1934. Adlerwerke vorm. Heinrich Kleyer
45753 Hohburger Quarz⸗Porphyr⸗Werke Aktiengesellschaft, Leipzig. Kraftloserklärung.
Unter Bezugnahme auf die im Deut⸗ schen Reichsanzeiger Nr. 298 vom 21. Dezember 1933, Nr. 27 vom 1. Fe⸗ bruar und Nr. 16 vom 23. Februar 1934 veröffentlichte dreimalige Aufforderun an unsere Aktionäre werden . die sämtlichen nicht oder nicht in der er⸗ forderlichen Anzahl zur Zusammen⸗ legung eingereichten, noch im Umlauf befindlichen alten Stammaktien unserer , , mit dem Ausstellungsdatum „1. November 1928 gemäß S8 290, 219 H.⸗G.⸗B. für kraftlos erklärt. Die 6. den Umtausch der für kraftlos er⸗ lärten Aktien reservierten neuen Aktien werden für Rechnung der Beteiligten in der gesetzlich vorgeschriebenen Form verwertet. Soweit sich die Beteiligten nicht melden und legitimieren, wird der Erlös unter Verzicht auf Rücknahme beim n ericht in Gemäßheit der S§ 372 ff. B. G. B. hinterlegt.
Leipzig, den 17. Oktober 1934. Sohburger Quarz⸗Porphyr⸗Werke
Aktiengesellschaft. Pforte. Gottlack.
45782 Venlner Kindl Brauerei Altiengesellschaft, Berlin.
Ausgabe neuer Gewinnanteil⸗ : scheinbogen. .
Die Ausgabe der neuen Gewinn⸗ anteilscheinbogen zu unseren Priori⸗ täts⸗Stammaktien über nom. Reichs⸗ mark 509, — Nrn. 7801 - 85800, enthal⸗ tend die Gewinnanteilscheine Nr. 8 bis Nr. 14 und Erneuerungsschein, erfolgt von jetzt ab gegen Einreichung der Er⸗ neuerungsscheine durch folgende Stellen:
In Berlin: Dresdner Bank,
Bankhaus Gebr. Arnhold, Bankhaus Bercht C Sohn; in Dresden: Dresdner Bank, Bankhaus Gebr. Arnhold.
Die mit dem Namen des Einreichers (Firmenstempel) zu versehenden Erneue⸗ rungsscheine sind mit doppeltem, in sich geordnetem Nummernverzeichnis ein⸗ zuliefern.
Berlin, im Oktober 1934.
Berliner Kindl Brauerei Aktien⸗ ge sell schaft.
45757 Niederrheinische Papier C Pappenfabrik A.-G., Neuß.
Die Generalversammlung für das abgelaufene Geschäftsjahr findet am Dienstag, den 4. Dezember 1934, vormittags 11 Uhr, im Industrie⸗ Club zu TDüsseldorf, Elberfelder Str. 6/8, statt. Tagesordnung: .
1. Bericht des Vorstands über die Lage
der Geschäfte unter Vorlage der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung und des e hes n , für das verflossene Geschäftsjahr sowie Bericht des Aufsichtsrats.
Beschlußfassung über die Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung, die Gewinnverteilung sowie die Ent⸗ lastung des Vorstands und des Auf⸗ sichts rats.
Aenderung des § 15 Absatz 1 der
Satzungen.
Wahlen zum Aufsichtsrat.
„Wahl des Bilanzprüfers.
gur Ausübung des Stimmrechts haben die Aktionäre ihre Aktien spä—⸗ ö 3 Tage vor der Versamm⸗ ung .
a) bei der Gesellschaft selbst oder
b) bei einer Großbank zu hinterlegen. Die Hinterlegungs—⸗ scheine sind spätestens 3 Tage vor der Versammlung bei der Gesellschaft einzureichen.
Der Vorstand. Wich trich. Schulte.
45790 Vogt Wolf A. G., Gütersloh. Wir laden hierdurch unsere Aktionäre zu der am Mittwoch, den 28. Novem⸗ ber 1934, nachmittags 4 Uhr, im Hotel Kaiserhof in Gütersloh, stattfin⸗ denden ordentlichen Generalver⸗ sammlung ein. Aktionäre, die an der Hauptversammlung teilnehmen wollen, haben gemäß § 19 der Statuten ihre Aktien oder Hinterlegungsscheine von Effektengirobanken eines deutschen Wertpapierbörsenplatzes bis zum 24. Novmimber 1934 bei der Deut⸗ schen Bank und Diseonto⸗Gesell— schaft, Berlin, oder deren Filialen in Bielefeld und Gütersloh, bei der Dresdner Bank, Berlin, oder deren
bei dem Bankhause Delbrück Schickler G Co., Berlin, bei einem deutschen Notar oder bei der Gesellschaftskasse zu hinterlegen.
Folgende Tagesordnung ist fästgesetzt:
1. Vorlage des Geschäftsberichts und des Berichts des Aufsichtsrats.
2. Vorlage des Jahresabschlusses und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung: Beschlußfassung über ihre Genehmi⸗ ung.
Beschlußfassung über Entlastung des Vorstands und des Aufsichts⸗ rats.
4. Wahl des Wirtschaftsprüfers für das laufende Geschäftsjahr.
5. Verschiedenes.
Gütersloh, den 16. Oktober 1934.
Aktiengesellschaft. l
!)
Der Aufsichtsrat.
Filialen in Bielefeld und Gütersloh,
45781
Solzindustrie Aktiengesellschaft,
Heufenstamm b. Offenbach, M. ierdurch laden wir die Aktionäre
6 Gesellschaft zu der am 10. No⸗ vember 1934 in dem Geschäftszimmer des Notars Jakob Henrich, Offen⸗ bach, M., Kaiserstraße 13, vormittags 10 uhr stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ein. Tagesordnung:
J. Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1933. . ; .
II. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ nf der ˖ Bilanz. .
III. Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. IV. Verschiedenes.
Zur Teilnahme und Ausübung des
Stimmrechts in der ordentlichen Gene⸗ ralversammlung sind diejenigen Herren Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am dritten Werktage vor der Generalversammlung, den Ver⸗
sammlungstag nicht mitgerechnet, bei
der Gesellschaftskasse oder bei der Kasse der DresLdner Bank, Zweig—⸗ stelle Gelnhausen, unter Beilegung eines doppelt ausgefertigten Nummern⸗ verzeichnisses ihrer Aktien oder die da⸗ rüber lautenden Hinterlegungs scheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars hinterlegen und bis zum Schluß der Generalversammlung da⸗ selbst belassen.
Heusenstamm, den 18. Oktober 1934.
Holzindustrie Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Weidemann.
keen einacher Orient⸗Teppich⸗ Knüpfereien Aktiengesellschaft, Obertal b. Freudenstadt. Die Aktionäre der Gesellschaft werden
hi der am Freitag, den 9. Novem⸗ s
er 1934, vormittags 11,30 uhr, in dem Sitzungssaal der Notare Heim⸗ berger, Kohler und Lörcher in Stutt⸗ gart, Kanzleistr. 1, stattfindenden or⸗ dentlichen Generalversammlung mit folgender Tagesordnung eingeladen: I. Vorlage der Bilanz samt Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ eaten, 1933 nebst dem Ge⸗ chäftsbericht des Vorstands und den Bemerkungen des Aufsichtsrats hierzu.
( erer e na des Grundkapitals der Gesellschaft in erleichterter Form von 350 000 RM auf 100 000 RM um Zwecke der Beseitigung einer
nterbilanz und zum Ausgleich von Wertminderungen sowie dement⸗ sprechende Aenderung der Satzung.
Ergänzungswahl des Aufsichtsrats.
Wahl eines Bilanzßrüftzrts.
Beschlußfassung über die Bilanz und über die Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung.
6. Entlastung von Vorstand und Auf⸗ sichtsrat.
Stimmberechtigt ist jeder Aktionär,
der seine Aktien spätestens am drit⸗ ten Tage vor der Versammlung bei der Gesellschaft, bei einem deutschen Notar oder bei einer vom Vorstand genehmigten Stelle hinterlegt hat und im Falle der Hinterlegung bei einem Notar dem Vorstand der Gesellschaft den Nachweis über die Hinterlegung spätestens am zweiten Tage vor der Versammlung übergibt.
Obertal, den 15. Oktober 1934. Der Vorstand. R. Metag.
44814 Deutsche Landvolk-Bank Aktien⸗ gesellschaft, Berlin W S.
1. Aufforderung.
Die ordentliche Generalversammlung unserer Gesellschaft vom 22. November 1924 hat die Umstellung unseres Aktienkapitals im Verhältnis von Papiermark T5 000, — : Reichsmark 20, — beschlossen. ur endgültigen Durchführung dieses Beschlusses fordern wir hiermit nochmals die Inhaber aller noch nicht zum Umtausch in Reichs⸗ markaktien eingereichten Papiermark⸗ aktien auf, die Papiermarkaktien bis zum 1. Februar 1935 bei uns ein⸗ zureichen. Alle nicht innerhalb der vorgeschriebenen Frist eingereichten Aktien und eingereichte Aktien, die zur Durchführung der Umstellung nicht aus⸗ reichen und uns zur Verwertung für Rechnung der Betelligten nicht . Ver⸗ fügung gestellt werden, werden für kraftlos erklärt werden.
Ferner werden die Inhaber der noch im Umlauf befindlichen Aktienanteil⸗ scheine aufgefordert, diese Anteilscheine bis zum 1. Februar 1935 zum Um⸗ tausch in Aktien einzureichen. Die nicht bis zu diesem Termin eingereich⸗ ten Ain isfthern? sowie die eingereichten Anteilscheine, welche zum Umtausch in Aktien à RM 20, — nicht ausreichen und zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten nicht zur Verfügung gestellt werden, werden ebenfalls für kraftlos erklärt werden.
Die Einreichung der Papiermark— aktien und Aktienanteilscheine hat an der Kasse unserer Gesellschaft, Ber⸗ lin W S, Unter den Linden 17.18, während der üblichen Schalterdienst⸗ stunden zu erfolgen.
Berlin, den 20. Oktober 1934.
Deutsche Landvolk⸗Bank Aktien⸗
45755 r Hedwigshütte Kohlen⸗ ( Kokswerke Aktiengesellschaft zu Stettin. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch unter Hinweis auf die S§s 15 und 46 des Gesellschaftsvertrag; zu der am Dienstag, dem 13. Novem- ber 1934, . 124 Uhr, zu Berlin im Sitzungssaal des Bankhaustz S. Bleichröder, Behrenstraße Nr. 63 stattfindenden diesjährigen ordentlichen Generalversammlung ergebenst ein— geladen. Tagesordnung: 1. Vorlegung der Bilanz und der Ge— winn- und Verlustrechnung für den 31. März 1934 sowie des Berichtz
des Vorstands und Aufsichtsratz;,
über das abgelaufene Geschäftsjahr. „Beschlußfassung über die Genehmi— gung der vorgelegten Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung und über Verwendung des Reingewinns,
3. Beschluß assung über die Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands
4. Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern,
5. Bestellung eines Bilanzprüfers.
Die zur Ausübung des Stimmrecht
gemäß Sz 5 des Gesellschaftsvertrags er—
forderliche Hinterlegung von Aktien oder
von Hinterlegungsscheinen einer
Effektengirobank über Aktien, die
spätestens am 10. Nyvember d. J.
erfolgen muß, findet außer
bei der Kasse der Gesellschaft in Stettin, ö
bei dem Bankhaus S. Bleichröder, Berlin,
bei dem Bankhaus Delbrück Schick⸗ ler C Co., Berlin,
bei der DresLdner Bank, Berlin,
bei der Bank des Berliner Kassen— Vereins, Berlin, .
bei der Dresdner Bank, Filiale Stettin,
bei der Pommerschen Bank A.-G., Stettin, .
tatt.
Soweit die Hinterlegung bei einem Notar erfolgt, ist dessen Bescheinigung über die Hinterlegung bis spwätestens am 19. November 1934 bei uns ein⸗ zureichen. .
Berlin⸗Stettin, 17. Oktober 1934. Der Aufsichtsrat. Der Vorstand.
457851 ⸗ 5 75 Gold⸗Schiffspfandbriefe der
Deutschen Schiffskreditbank Aktien⸗
gesellschaft zu Duisburg. Reihe V von 1923. Bei der siebten Auslosung sind fol— ., Nummern zur Rückzahlung per O0. November 1934 gezogen worden: Buchstabe A3 Stück 2 GM 420, — GM 1260, —. Nr. 39 68 98. Buchstabe B 20 Stück 2 GM 1054 — GM 2100, — Nr. 489 513 605 66 687 688 829 862 909 918 924 g46 166 1105 1173 14184 1257 1263 1347 1352. Buchstabꝛ O S5 Stück 2 GM 214 — GM 1785. Nr. 3018 3118 3176 324 3210 3242 3339 8387 3391 3502 3565 3572 3649 3660 3701 3706 3719 3755 3832 3834 3852 4014 d40gs 4115 41365 4148 4234 4313 4315 4319 4326 43 4457 4530 4632 4680 4743 4752 486 4863 4863 4944 4957 4973 4997 501 5086 5219 5312 5343 5416 5455 548 5579 5679 5726 5818 5927 5947 595 6001 6021 6023 6107 6154 6185 6s 6441 6507 6530 6541 6667 6689 631 6735 6813 6872 7038 7059 7132 716 7168 7206 7257 7261. Buchstabe D 1290 Stück à GM S, 40 — GM 1008, —. Nr. 14030 14082 1411 14174 14201 14264 14267 14287 141 14384 14407 14413 14448 14518 14712 14849 14945 14950 15005 15029 1504 15207 15221 15232 15238 15330 153 15418 15422 15497 15527 15652 155M 15722 15756 15808 15817 15818 15873 15908 16017 16058 16125 16163 1813 16224 16274 16355 16365 16409 164 16552 16605 16694 16798 16911 1672 16979 16992 17017 17065 17141 1716 17176 17208 17245 17318 17506 1753 17587 17612 17676 17710 17767 1783 17905 17979 17998 18001 18017 1838 18030 18063 18067 18083 182236 1822 18256 18359 18365 18481 18554 1863 18723 18780 18800 18823 18861 1856 18884 18915 19011 19079 19091 190 19160 19214 19357 19358 19390 1333 19422 19484 19529 19540 19640 19650 19767 19782 19785. . Buchstabe E 92 Stück à G 420 — GM 386,40. Nr. 29017 29025 2906 29132 29158 29163 29168 29182 29223 29306 29315 29423 29443 29482 2949 29576 29588 29714 29801 29841 2990 29958 29971 30116 30125 30237 30216 30301 30344 30414 30419 30430 30631 30494 30506 30513 30575 30632 3065 30651 30671 30680 30687 30700 30101 530739 39741 30770 30791 30810 308? 30832 30966 31012 31054 31074 3113 31170 31225 31232 31269 31311 3133 31354 31363 31418 31563 31594 31566 31610 31760 31786 31920 31980 3200 32010 32043 32075 32097 32155 3217 32217 32268 32287 32323 32365 3246 32502 32516 32682 32695 32852. Noch nicht eingelöste Stücke aus Auslosungen: . 1928 Nr. 3924 19491 30128 32599. 1929 Nr. 14593. 1930 Nr. 3921 31331. 1931 Nr. 18306 30907 30908 31013 32413 32600. 1932 Nr. 18002 19483 19488 19741 32506. 1933 Nr. 15131 19411 29472 92834. Duisburg, im Oktober 1934. Deu tsche Schiffekreditbank
gesellschaft. Maßmann. Henk.
Aktiengesellschaft.
Zweite Beilage zum Reichs- und Staatsanzeiger Nr. 246 vom 20. Oktober 1934. g. 2
—
ass).
Verbanbstoff ˖ Industrie Attiengesellschaft, Berlin.
Die Akttionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Montag, den 12. No⸗
vember 1934, 17 uhr, in den Geschäftsräumen der Dresdner Bank, Herlin, Rehren. in Demäß heit straͤße 356 — 39, stattfindenden au ßerordentlichen Generalversammlung ein. vom B. 2 22. August und 29. August
geladen. Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands gemäß § 4, Kap. II, 5. Teil der Verordnung vom 6. Ok⸗ tober 1931. 2. Beschlußfassung: A. über die Auflösung des gesetzlichen Reservefonds; B. über die Herabsetzung des Grundkapitals der Gesellschaft von nom. RM 1550900, — um nom. RM 1034 000, — auf nom. RM 5165 009, — in er- leichterter Form gemäß der Verordnung des Reichspräsidenten vom 5. Oktober 1931, und 3 ; a) dur inziehung von nom. RM 2000, — im Besitz der Gesellschaft be—= findlicher Aktien, welche diese zwecks Einziehung erworben hat; J b) durch Zusammenlegung der Aktien im Nennbetrage von RM 1000, — RM 100, — und RM 20, im Verhaltnis 3:1. . Die Kapitalherabsetzung erfolgt zwecks Deckung des Verlustes, zur Vor— nahme von Rückstellungen und Sonderabschreibungen zum Ausgleich von Wert— minderung der Vermögensgegenstände der Gesellschaft sowie der Wiederauf— e, des gesetzlichen Reservefonds bis zur Höhe von 1099 des neuen Aktien- apitals.
Ermächtigung des Aufsichtsrats zur Festsetzung der Einzelheiten der Kapitals— herabsetzung und zur Durchführung derselben.
Beschlußfassung über die Wiedererhöhung des gemäß Punkt 2 der Tagesordnung auf nom. RM 515 9000, — herabgesetzten Grundkapitals um RM 255 ,-. auf nom. RM 771 000, — eventuell noch um weitere nom. RM 29 009, — auf nom. RM S0 000, — unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre durch Ausgabe von Stück 255 eventuell 284 auf den Inhaber lautenden Aktien im Nennbetrage von je RM 1000, —.
Festsetzung des Mindestausgabekurses und der Dividendenberechtigung der neuen Attien. Die Begebung der neuen Altien erfolgt in Höhe von nom Reichs mark 255 009, — an Gläubiger der Gesellschaft gegen Einbringung von Forde— rungen an die Gesellschaft, im übrigen durch Barzahlung.
Ermächtigung des Aufsichtsrats zur Festsetzung der Einzelheiten der Kavitals⸗ erhöhung und der Durchführung derselben. .
. Beschlußfassung über Satzungsordnung gemäß den Beschlüssen zu Punkt 2 und 3 der Tagesordnung:
a) § 3 Höhe und Einteilung des Grundkayitals.
b) § 4 Einziehung von Aktien).
7. Bahlen zum Aufsichtsrat.
Diejenigen Aktionare, die in der außerordentlichen Generalversammlung stimmen oder Anträge stellen wollen, haben ihre Aktien oder die über diese lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder der Effektengirobant eine deutschen Wertpavierbörsenplatzes oder eines deutschen Notars spätesten?s am zweiten Werktage vor der Generalversammlung bis zum Ende der Schalterkassenstunden zu hinterlegen:
in Berlin: bei der Gesellschaftskasse,
bei der Tres dner Bank, bei der Firma Hagen & Co.
Im übrigen wird auf 5 14 unserer Satzungen Bezug genommen, insbeiondere betreffend die für die vorbezeichneten Hinterlegung? scheine erforderliche Form (Rum⸗ mern und Sperrvermerk). .
Berlin, den 18. TFtober 1934.
Verbandstoff⸗Industrie Aktien gesellsch aft. Raddatz. Berth.
43980]. Sũddentsche Teleyhonfabrik Aktien gesellschaft, Mannheim. Jahres abschluß vom 31. Tezem ber 1933.
3497. Nal;⸗ und Rãhrextraktwerke A. G. Braunschweig.
Bilanz am 31. Näarz 1934.
8
45789
45733 Vereinigte Gaswerke Zit Augsburg) in München.
Kreis⸗Sypothekenbank Lörrach. . Hierdurch gestatten wir uns, unsere
Auf Grund des Generalversamm⸗ lungsbeschlusses vom 6. Juni 1934 und Aktionäre zu der am Freitag, den der Bekanntmachungen 8. November 1934, nachmittags 3 Uhr, im Sitzungssaal der Baherischen 1934 werden die Aktien von je Reichs⸗ Hypothelen⸗ und Wechsel⸗Bank, Augs⸗ mark 100, — unserer Gesellschaft: burg, stattfindenden diesjährigen or⸗ Nrn. 10003 19009 10672 11087 11824 dentlichen Generalversammlung er⸗ 118540 11991 11911 11912 11913 12595 gebenst einzuladen. 14367 14432 14443 14532 14533 146901 Tages ordnung: . 14602 14662 15112 15113 15114 15226 Vorlage des Geschäftsberichts über 15227 15366 15479 15706 15853 15386 das Geschäftsjahr 1933 und Geneh⸗ 16099 16189 16351 16360 16361 16715 migung - der Bilanz nebst Gewinn⸗ 16751 16765 16771 16996 und Verlustrechnung, für kraftlos erklärt. 2. Beschlußfassung über Verwendung
Lörrach, den 20. Oktober 1934 des ausgewiesenen Gewinns
Der Vorstand. Beschlußfassung über die Erteilung R 0 Q C¶er der Entlastung für die Mitglieder 398458. des Vorstands u. des Aufsichts rats Haita A.⸗G., Kempen (Rhein). ö Wahl des Bilanz prufers für das Bilanz per 31. Tezember 193 Geschäfts jahr 19531. Zur Teilnahme ar
sammlung ist jeder Aktis
Attiva. Verlustvortrag bis 1930. Grundstück und Gebäude
g5 158, — Abscht..
17 833 —
s 2535 — sz0].
Stimmberechtigt sind nur jene Attio⸗ näre, welche ihre Attien spätestens am dritten Werktage vor der General⸗ versammlung, das ist der 6. Novem⸗ ber 1934, hei der Bayerischen Hypotheken⸗ und Wechsel⸗Banf, Augsburg, München, Nürnberg, oder
bei dem Bankhause J. L. Jeucht⸗
wanger, München, ober
zei der Attiengesellschaft für Licht⸗
und Kraftversorgung, München, hinterlegt haben.
Tie Sinterlegung ist auch nungsmäßig erfolgt, wenn Altien mit Zustimmung der Hinterlegung stellen ar fe bei anderen Bankfirmen bis zur Be⸗ endigung der Generalversammlung im Zperrdepot gehalten werden
Augsburg, den 145 Cltoßber 1354
Ter Aufsichtarat der Vereinigten Gaswerke.
57
4 J * . 7 z ö Franz Gerhaher, Vorsitzender
Deutsche Verkehrs⸗Kredit⸗Vank Aktiengesellschaft, Berlin.
Bilanz zum 30. Juni 1934.
— ————— —
1903, — Anlagen.. A chr. Barmittel Mobilien Abscht. Verlust 1931...
1152 — 30 509 — Nicht eingezahltes Attient Kasse, frembe Gelbiorte
50 — Guthaben bei NRot⸗ 220 — davon entfallen auf
145 000 —
100 000 — 45 000 —
145 0 —
Gewinn⸗ und Verlustrechnung ver 31. Tezember 1931.
Hypotheken
Einnahmen aus Mieten, Rach⸗ ten, Zinjen — — Abschreibung auf: Grundstũcke u. Gebãude 123 — Anlagen 285 — Mobilien 2 2 2 2 1 —— aurns⸗ 2201 — Seteiligungen an k Zugang XE 23
Haben. Ausgaben für Steuern, Ab- gaben, Zinsen u. Neparat. — — Verlust 1931 2201 . 2291 — Bilanz ver 31. Tezember 19332.
Atti v a.
Verlurnty — T
Grxundstück und Gebãude 93 255, —
78 795 28 340355 41 345 23
* * — ö— 83 Vexlumntvortrag 1. 4. 1933. Vexłtust 1934 * 2 2 1 2 2
2 M0 — ien 50 M0 — 10 507 — Umellungarejerve
191 445 33 Kreditoren 1 823 33
Sewinn⸗ und Verlustrechnu ng. r. 2 — —
45791
Gewinn⸗ nnd Rerlustrechnung ver 31. Tejem ber 1933.
Zoll. 336 Verbenstecrtrag 1832
m s 3 Serre
53 265 495
Terlust 1922
Rapit
——
Gewinn⸗ und BVerlu strechnung ver 31 Tezember 1532.
Srmnnmteneelairrma Snnotheknachbelc tung.
15 513 55
12 40991
Rann heim, des 31. Ter ter! Süddentsche Te lep ho nf abrit ¶Attien gejellschaft.
Zeichthammer.
N. Coemann sche Eisen⸗ und Metall ⸗- III. .
Attiengesellschaft i Lian, Sisen. Sermõ gen verwaltung--Gesell-
Lignidationzs bilanz am 31. Marz; schaft, Aftien gesellschaft. 1334. Bilanz am 31. Tezember 15333.
Bermõ gen. Ser mõ genaerte.
3 1 — 2 * a . 1 7 7 1ditucke n Gebande icht einge; MNtientarital — Q
62 26 2
m — m *
—
. a n ; Tanten der Rehe,, rm, g
— wa —— — — z w — — —— 2
Aktiva.
Soll. . a) Anleihen urd verzn⸗liche agzanweiinmngen bez Rei
2. . . 2 Stand am M. Juri 183.
2 9 e g gg g g g g
— , 5 . r — — 145 90 n. . . .
2 2 — — — — — — — —
— J. * * * * * * * * 2 m * * *
It M 5
12 OM , - 221 571 M
7 241 321 97
23 282 S *
Y M 177 41
75 .
3732 ** 43
2 , ,,! 265 3123 75 d , , 2 , , e.
20, , — 5M , —
112 x 10 43
42 223 —
2 24 24 22 —— 14 .
n, mn, — , — . , —
. , —
Sa, a, 7, .
—
D //
—— — — —
Gren
*.
gen Rm Fechner, rr, ee, er, Seicht ernte e, enen, n,, Far,
— * — Sersiua·
2 * — — 2
x Die Genen
eder
—
— Ter zignidater: Ca as
* —
1 laffang n Vertin , la finn gen
320,
2 4
— *
. ö * 9 — * 2 46 *
es e 2 277 2 521 1 6
r
——— r —
8
ö 27 A 7 * ar, meme, er, mer, Gene, nr r meer
w // me Rr 1 m, ear ñ eam, ma, * 4 . E
ne n, aß, r r, affe —— Henn me er⸗ e affen 1
Rennen, rere, r
5 r rr r —— e —— 2 —
— —— V — — — 1 1