Zweite Beilage zum Reichs und Staatsanzeiger
Nr. 123 vom 28. Mai 1935. S. 2
19724
9 3 3 esellschaft hat am 2. ⸗
den Hel up gefaßt, das Aktienkapital
der Gefellschaft von. 10 Millionen
Reichsmark um 4 Millionen Reichsmark
auf 6 Millionen Reichsmark herabzu⸗
setzen. .
Gemäß § 289 Abs. 2. S. G. B. for⸗ dern wir hierdurch die Gläubiger unserer Gesellschaft auf, ihre Ansprüche anzumelden.
Berlin, den 27. Mai 1935.
Ullstein Aktiengesellschaft. Der Vorstand.
ammlung unserer November 1933
i389]. Landmaschinenfabrit
Heinrich Haase A.⸗G., Liegnitz. Wir geben unseren Aktionären hiermit ur Kenntnis, daß die für Montag, den * Juni 1935 einberufene General⸗ versammlung nicht stattfindet. Die Generalversammlung wird für später mit anderer Tagesordnung erneut einberufen.
Liegnitz, den 25. Mai 1935.
Der Aufsichtsrat.
Robert Höhne, Vorsitzender.
iaonz]. JI Hellendall 2.⸗G., M.⸗Gladb ach. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft be⸗ steht aus: 1. Herrn Dr. jur. Ludwig Dorpalen, Rechtsanwalt in Düsseldorf; 2. Herrn Paul Scherf, Bankdirektor in Viersen; 3. Herrn Ludwig Wilmersdörfer, Fabrikant in Mülsen⸗St. Micheln bei Glauchau i. S. M.⸗Gladbach, Der Borstand.
den 25. Mai 1935. Paul Hellendall.
fI4005. . E. DStto Dietrich Rohrleitung bau⸗ zlftien gesellschaft in Bitterfeid. Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hiermit zu der am Mitt⸗ woch, dem 26. Zuni 1985, 14,30 u hr, in den Räumen der Mannesmannröhren⸗ Lager G. m. h straße 2a, stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung eingeladen. . Tagesordnung: . 1. Satzungsänderung: Im § 22 Abs. I tritt vor die Worte „der zwanzigste.
Teil“ das Wort „mindestens“. Vorlegung des Geschäftsberichts, des
Rechnungsabschlusses mit Gewinn⸗
und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1934 und des Berichts des. Aufsichtsrats. DJ Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung des Rechnungsabschlusses mit Gewinn- und Verlustrechnung und über die Verwendung des Rein— gewinns. Beschlußfassung über die Entlastung n stands und des Aufsichtsrats. 5. Bahlen zum Aufsichtsrat. 86 en des Bilanzprüfers für das Ge⸗ Ifta ahr 1930. H Hur Ausübung des Stimmrechts in der ordentlichen Hauptversammlung sind die⸗ senigen Aktionäre berechtigt, die spä⸗ testens am vierten Werktag vor dem Tag der Hauptversammlung ihre Aktien oder einen von einem deut⸗ schen Notar ausgestellten Hinter⸗ legungsschein über die Aktien bei der Geselischaftstkasse, bei der 2Allge⸗ meinen Deutfchen Credit⸗Nnstalt in Magdeburg oder bei der Deutschen Bank und Dis conto⸗Gesellschaft in Berlin hinterlegt haben. ⸗ J Der Borstand.
4.
fla0os]. ö Mez AG, Freiburg i. Scr. Hiermit laden wir die Aktionäre unserxer Gesellschaft zu der am Mittwoch, den
19. Zuni 1935, vorm. 11 Uhr, in
Freiburg i. Br., Kartäuserstr. 51, statt⸗
findenden 14. ordentlichen General⸗
versammlung ein. . Tagesordnung: ᷓ Vorlage des Geschäftsberichts nebst Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Jahr 1934. Entlastung des Vorstands. Beschlußfassung über den Jahres⸗ abschluß. 5 Wahlen zum Aussichtsrat. 5. Bilanzprüferwahl. ; Die Aktionäre, die ihr Stimmirecht aus⸗ üben wollen, haben bis spätestens Samstag, den 15. Juni 1935, n achm. z Uhr, gemäß 5 24 der Statuten
1
seibst oder bei der Deutjchen Bank
in Freiburg bei der Gesellschaft und Dis conto⸗Gesellschaft Fil.
Freiburg i. Br., in Mannheim bei der Deutschen Bank und Dis eo nto⸗Geselschaft Filiale Mann heim, in Frankfurt a. M. bei der Deutschen Bant und Dis conto⸗Gesellschaft Filiale Frankfurt a. M., Ab⸗ teilung Roßmarkt, in Bertin bei der Deutschen Bank und Dis conto⸗Gesellschaft Ber⸗ lin W S8, oder bei der Bant des Berliner Kassen⸗ vereins oder bei einem Notar ihre Aktien oder die darüber lautenden
Hinterlegungsscheine zu hinterlegen sch
und bis zur Beendigung der General⸗ versammlung dort zu belassen.
Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗ nungsgemäß erfolgt, wenn Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei anderen Bankfirmen bis zur Be⸗ endigung der Generalversammlung im Sperrdepot gehalten werden.
Freiburg i. Br., den 25. Mai 1935.
Mez AG.
Effekten gir
b. H., Hannover, Landschafts⸗
Aufssichtsrats und
14020. Linte⸗Hofmann⸗Werte, V. ⸗ G., Breslau.
Herr Generaldirektor 4. D. Dr.Ing. Rudolf Brennecke in Berlin wurde zum weiteren Mitglied des Uufsichtsrats unserer Gesellschaft gewählt. Breslau, im Mai 1935.
Der Vorstand.
14011. Vereinigte Schmir gel⸗ und Maschinen⸗Fabriken Aktien⸗
ge ellfchaft, SHannover⸗ ain holz.
Die Aktionäre unserer Gese lschaft wer⸗
den hierdurch zu der am Dienstag, den
25. Juni 1935, 18 uhr, im Sißungs⸗
zimmer des Verwaltungsgebäudes der
Gesellschaft in Hannover⸗Hainholz statt⸗
findenden 37. ordentlichen General⸗
versammlung eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts so⸗
wie der Bilanz zum 31. Dezember
1934 und der Gewinn⸗ und Verlust⸗
rechnung für das Geschäftsjahr 1934.
Genehmigung der Bilanz und der
Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Entlastung des Vorstands und des
Aufsichtsrats. U
Wahl des Bilanzprüfers für das Ge⸗
schäftsjahr 1935.
5. Wahlen zum Aufsichtsrat. ;
Jeder Aktionär unserer Gesellschaft ist
zur Teilnahme an der Generalversamm⸗
lung berechtigt. Um in dieser stimmen oder Anträge stellen zu können, milssen die
Aktionäre ihre Aktien oder die über diese
lautenden Hiuterle gun gsscheine einer
obank gemäß § 18 der
Satzungen spätestens bis zum 22. Juni
1935 einschließlich bei einer ber nach⸗
bezeichneten · Stellen hinterlegen und bis.
zur Beendigung der Generalversammlung dort belassen: ; bei der Kasse der Gesellschaft in Hannover,
bei bet Dresdner Bank Filiale
Hannover, Hannover.
bel der Tres ner Bank, Berlin.
2. 3. 4.
Hannover, den 25. Mai 1936.
Der Au fsichtsrat. Dr.-Ing. Würth, Vorsitzender.
14062]. Friedrich Wilhelm Leben s⸗ ver fchcru n gs er er e igen, Berlin W 8, Behrenstraße 58 61. Unsere Aktionqre werden hiermit zu der am Mittwoch, dem 19. Juni 1935 mittags 12 Ühr, in Köln a. Rh., Unter f mn sen! 6— s, stattfinbenden or⸗ dentlichen Generalversammlung eingeladen. ; Jur Ausübung des Stimmrechts ist jeder Aktionär berechtigt, der als solcher in das Aktienbuch eingetragen ist und bis zum 15. i. 1935, , Uhr, eine Gin laßkarte ngachgesu at. Fur die Vertretung ist schriftliche Vollmacht erforderlich, die bis zum JI5. Jun 1935, mittags 12 Uhr, der Gesellsch aft einzureichen ist. Tagesordnung: a) Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1934 sowie der Berichte bes Vorstands und Aussichtsrats hierzu. . ⸗ Pb) Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Gewinn- und Verlust⸗ rechnung und der Bilanz sowie Ver⸗ wendung des Reingewinns. S Bericht über die stattgefundene Revisson der Rechnung. Entlastung des Vorstands und Aussichtsrats. d) Beschlußfassung üher die Auflösung der Direktion für Ungarn in Budapest. é) Wnuhlen zum Aufsichtsrat. Berlin, den 28. Mai 1935. Ter Vorstand. Robert Gerling.
13852. Ehemische Fabrit R. Baum heier, 2Attien gesellschaft, Ssch atz⸗ Zschöllau (Sachsen). Einladung zur Generalversammlung. Die Aktionäre der Chemischen Fabrik R. Baum heier Aktien gesellschaft, Oschatz⸗Ischöllau (Sa.), laden wir zur
*
bpordentlichen Generglversammlung
am Montag, den 17. Juni 1935, nächmitt age 4 Uhr, in die Geschäfts⸗ räunie der Gesellschäft nach Oschatz⸗ Ischöllau (Sa.) hiermit ein. ; Ta gesordnung:
Aufsichtsrats.
4. Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.
5. Verschiedenes.
Diejenigen Akttonäre, welche sich an der Generalversammlung beteiligen wollen, haben spätestens am 14. Juni 1935 bis 6 ühr abends ein doppeltes Num⸗ mernverzeichnis der zur Teilnahme be⸗ stimmten Aktien und diese Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungs⸗ eine der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt, . Oschatz in Oschatz, oder der Hschatzer Bank in Dschatz oder der Twentschen Bank in Amsterdam oder der Anglo⸗Bant in ,,,. (C. S. M.), bei der Ge⸗ sellsch aft in Oschatz⸗Zschöllgu (Sa.) oder bei einem deutschen Notar zu hinterlegen und bis zum Schluß der Generalversammlung dort zu belassen. Oschatz⸗Zschöllau , 28. 5. 1935
findenden 13. ordentlichen General⸗
14067].
Einladung zur ordentlichen General⸗ versammlung der Terrain⸗Attien⸗ Gesellschaftdiieder⸗Schönhausen i. L. am Freitag, den 21. Juni 1935, vor⸗ mittags Ion uhr, im Sitzungszimmer des Bankhauses Jacquier C Securius, hier, An der Stechbahn 3/4.
Tagesordnung: 1. Bericht des Liquidators und des Auf⸗
und der Gewinn- und Verlustrech⸗ nung pro 1934.
Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz und Erteilung der Ent⸗ lastung an den Liquidator und Auf⸗ sichtsrat.
Diejenigen Aktionäre, welche sich an der
Generalversammlung beteiligen wollen,
haben die Aktien oder den darüber von
der Reichsbank oder einem Notar aus. gestellten Depotschein drei Tage vor dem Tage ver Generalversamm⸗ lung bei dem Bankhaus Sacquier &
Securins, hier, An der Stechbahn 3/4
zu hinterlegen.
Berlin, den 28. Mai 1935.
Der Aufsichtsrat. Max Salinger, Vorsitzender.
[iss73]. Ladctfarben⸗Attiengesellsch aft, Berlin⸗Charlottenburg. Die Aktionäre unserer Gesellschaft wer⸗ den hiermit zu der am Sienttag, den 18. Juni 1935, vormittags 1 Uhr, in den Geschäftsräumen der Gesellschaft i Charlottenburg, Salzufer 20, statt⸗ versamnmlung eingeladen. ö Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschästsberichts für . Geschäftsjahr 1934 mit den Be⸗ merkungen des , Genehmigung der Bilanz mit der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1934. ; Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. Entlastung des Aufsichtsratsmitglieds Fräulein Martha Oesten auch für die Geschäftsjahre 1932 und 1933. Neuwahl des Aufsichtsrats. 6. Wahl des Rechnungsprüfers. J. Verschiedenes. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind alle Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am 14. Juni 1935 bis 8 uhr nach⸗ mittags bei der Gesellschaftstasse oder bei der Deutschen Vank und Dis⸗ conto⸗Gesellschast, Berlin und deren ziltalen? n Groß Herlin, mit einem doppelten Nummernverzeichnis einreichen und bis zur Beendigung der General⸗ versammlung dort hinterlegen. ? Die Hinterlegung ist auch ordnungs⸗ gemäß erfolgt, wenn die Aktien mit Zu⸗ stimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei einer anderen Bankfirma bis zur Be⸗ endigung der Generalversammlung im Sperrdepot gehalten werden. Berlin⸗Charlotten burg, 27. 5. 19365. Der Aufsichtsrat der Lacfarben⸗Attiengesellsch aft.
M. Oesten.
2.
6.
13866]. Zuckerfabrit Warburg, Warburg.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft
werden hierdurch zu der am Mittwoch, ven 19. Juni 1935, nachmittags I Rhyr, im Hotel zum Desenberg in War- hurg! ftattfindenden vi. ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung:;
1. Vorlegung des Geschäftsberichts für das Jahr 1934/35 sowie der Jahres⸗ rechnung (Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustkonto) und Genehmigung der⸗ selben.
Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns.
Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aussichtsrat.
Genehmigung zur Vergrößerung eines bereits vorhandenen Zucker⸗ lagers durch Aufbau von zwei Stock⸗ werken.
4. Neuwahl des Aufsichtsrats.
5. Wahl der Bilanzprüfer.
6. Antrag eines Aktionärs auf Wieder⸗
einführung der Rübenanbaupflicht
für sämtliche ausgegebenen Aktien. Aktionäre, welche an der Generalver⸗ sammlung teilnehmen und ihr Stimm⸗ recht ausüben wollen, haben ihre Aktien mindesiens drei Tage vor der Generalversammlung bei der Ge⸗ ellschaftstasse in Warburg, einem
otar oder einer der nachbezeichneten Stellen: Commerz ⸗ und Privat⸗Bantk, Warburg und Kassel, Kreis⸗ und Stadtspartasse, War⸗ burg, Kreisspartasse, Hofgeismar, Städt. Spartasse, Grebenstein, bis zum Tage nach der Generalversamm⸗ lung zu hinterlegen. Letzter Hinter⸗ legungstag ist der 14. Juni 1935. Gegen die Hinterlegung bei obigen Stellen oder dem anderweitigen Nachweis des Aktienbesitzes wird ein Hinterlegungs⸗ scheün ausgestellt, gegen welchen die Aus⸗ händigung der persönlichen Eintritt s⸗ tarte vor Beginn der Generalver⸗ sammlung erfolgt. Der Geschäftsbericht und die Jahresrechnung liegen ab 4. Juni 1935 in den Geschäftsräumen der Gesell⸗ schaft in Warburg den Aktionären zur Einsicht bereit.
Warburg, den 25. Mai 1935. . Der Borsitzende des Aufsichtsrats:
sichtsrats nebst Vorlage der Bilanz F
II4001.
Bremer Bulkan Schiffbau und Maschinenfabrit, Vegesack. In unserer Einladung zu der am Donnerstag, dem 13. Juni 1935, stattfindenden 42. ordentlichen Ge⸗ neralversammlung ist als letzter Hinterlegungstag der 19. Juni 1935 angegeben. Da dieser Tag ein Festtag ist, endigt die Hinterlegungsfrist am reitag, dem 7. Juni 1935. Vegefac,, den 25. Mai 1935. Der Aufsichtsrat. V. Nawatzki, Vorsitzer.
140341.
Vereinigte Textilwerke Wagner & Moras Attiengesellschaft ü. Li., Berlin NW 7, Schiffbauerdamm 1. Wir laden die Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft für den 25. Zuni 1935 na mit⸗ tags 4 Uhr, zu der orbent ichen Generalversammlung in den Räumen des Notars Dr. Hans Greulich, Berlin W s, Kronenstraße 11, ein. ᷣ Tagesordnung:
und Verlustrechnung für das erste Liquidationsjahr. 2. Genehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und , n,, 3. Entlastung des Liquidators und Auf⸗ sichtsrats. 4. Verschiedenes. Zur Ausübung des Stimmrechts in dieser ordentlichen Generalvetsammtung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, bie spätestens am 22. Suni 1935 in den Kassenstunden ihre Aktien bei der Gesellschaftstasse oder bei der Com⸗ merz⸗ und Privat⸗Bank zu Berlin interlegen. Die Hinterlegung der Aktien ann auch bei einem deutschen Notar erfolgen. Dessen Hinterlegungsschein ist gleichfalls bis spätestens 22. Juni 1935 bei der Gesellschaft einzureichen. Vereinigte Textilwerke Wagner & Moras A.-G. i. Li. Der Liquidator: Dr. Hager.
13713. J. P. Bemberg Aktien gesellschaft, Wuppertal⸗ Barmen.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Dienstag, ven 18. Zuni 1935, vormittags 11 uhr, im Hotel Wuppertaler Höf, Wuppertal⸗Barmen, stattfindenden ot⸗ dentlichen Generalversammlung ein⸗ geladen. J
Tagesordnung: 1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1934. 2. Genehmigung der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung. 3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 4. Beschlußfassung über Streichung des § 8 der Satzungen. ⸗ 5. Wahlen zum Aufsichtsrat. 6. Wahl der Bilanzprüfer. . Stimmberechtigt sind gemäß z 21 der Satzungen diejenigen Aktionäte, die ihre Aktien bis spätestens 13. Juni 1935 hinter⸗ legt haben: in Deutschland: 3 bei der Deutschen Bank und Dit⸗ conto⸗ Gesellschaft, Filiale Wuppertal⸗Barmen, Wupper⸗ tal⸗Barmen, bei der Dresdner Bank, Filiale Wuppertal⸗Barmen, Wupper⸗ tal⸗ Barmen, Hö bei der Deutschen Bank und Dis⸗ conto⸗Geßsellschaft, Fitiale Wuppertal ciberfeld, Wup⸗ pertal⸗ Elberfeld, bei der Deutschen Vank und Dis⸗ conto⸗Gesellschaft, Berlin und Frankfurt, Hö bei der Dresdner Bank, Berlin, bei dem Bankhaus Abraham Schte⸗ sin ger, Berlin, . bei dem Bankhaus Gebr. tein, Berlin, oder
ammer⸗
ten girobank sind, Effetten girobank, bei der Bereini gte
Iberfeld;
in der Schweiz: bei der B bei verein, Vasel, anstalt, Zürich,
Cie, Genf; in Holland:
Amsterd am,
bei dem Bankhaus de Mattos, Amsterdam,
Amsterd am. stimmung einer
Sperrdepot gehalten werden.
Im Falle der Hinterlegung der Attier
rift oder in beglaubigter
in Ursch spätestens einen Tag na
schrift der Gesellschaft einzureichen. Der Aufsichtsrat.
Der Vorstand.
Der Vorstand. Dr. Erich Baumheier.
Dr. Ritgen.
Justizrat Dr. Pau Wesenfeld, Vorsitzender.
1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn
weit sie itglieder einer deutfchen Effet⸗ bei ihrer Glanz stoff⸗ abriken A. ⸗G., Wuppertal⸗ ö Basler Handelsbant, ase dem weizerischen Bantk⸗ bei der , . Kredit⸗ bei den Herren Lonrb ard Odier & ;
bei dem Bankhaus Hope C Co., Gebr. Teigetra
bei der N. B. Handelsmaatschap⸗ pij H. Albert de BSary & Co.,
Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗ nungsgemäß erfolgt; wenn Aktien mit 3Zu⸗ Knterlegungosstelle für sie bei einer ihr genehmen Bankfirma bis zur Beendigung der Generalversammlung im
ber einem Notar ist die Bescheinigung des Notars über die erfolgte Hinterle i ch 3708 Ablauf der Hinterle gun gsfrist bei
Wuppertal⸗Barmen, d. 27. 6. 1935.
[14069]. Bekanntmachung.
Die Aktionäre der Deutschen Go
distontbant werden hiermit zu 2
ausßerordentl. Genergiversam ml!
auf Freitag, den 21. Juni 1935, v
mittags 11 uhr, eingeladen.“ e
Tagesordnung:
1. Beschlußfassung über die Erhöhn des Grundkapitals durch Aus von weiteren Aktien der Grup im Betrage von 200 Millionen Reí⸗ mark unter Ausschluß des Bezn rechts der Aktionäre; die Aktien sol von der Reichsbank gegen Ejnbr gung festverzinslicher Wertpapie übernommen werden.
Satzungsänderung:
a) Anpassung der z§ 3 und 4 Satzung an den Beschluß zu 1
b) Aenderung des 57 AÄbs. z Satzung dahin, daß der Aussichtz nur nach Bedarf einzuberufen
Gesonderte Beschlußfassung der At näre der Aktien Gruppe A und einerseits und der Gruppe CO ander seits über die Punkte 1 und 2a Tngesordnung.
4. Sonstiges.
Die Versammlung findet im Reic
bankgebäude, Berlin, Jägerstr. Id / zz, sn
Zur Teilnahme an der Generalp
sammlung ist jeder Aktionär berechti
der durch eine Bescheinigung nachwe nüt welchem Nennbetrag der Aktien er der Deutschen Golddiskontbank als At när beteiligt ist. Solche Bescheinigung erteilt das Archiv der Reichsba
Berlin, Niederwallstr. 1, 1 (Postanscht
Berlin sW 111). Für die im Uml
befindlichen Aktien der Gruppe B bed
es dazu der Vorlage der Aktien beim genannten Archiv oder des dem Au einzureichenden Nachweises, daß
Aktien für den Aktionär bei der Deutshh
Golddiskontbant, bei einer Reich
bankanstalt oder bei der Bank
Berliner Kassen⸗ Vereins. oder
einem dentschen Notar hinterlegt
Die Bescheinigungen sind späteste
am 18. Juni 1835 bei dem Arc
der Reichsbank nachzusuchen G6 1
Satzung). Bevollmächtigte haben
durch schriftliche Wollmacht, die
zum 18. Juni 19355 beim Archiv. zureichen ist, auszuweisen. Die Rüch der beim Archiv eingereichten und der anderen Stellen hinterlegten Aktien erj erst nach Beendigung der Genernn ann rg.
erlin, den 27. Mai 1935.
Der Borfitzende des AUufsichtsr
der Deutschen Gold diskontban
Dr. Hjalmar Schacht, Reichsbankpräsident.
13998]. . Preß⸗, 26e. und Ziehwerk RNud. Chillingworth A.⸗G. Nürnberg.
Auslosung der 4M h Teilschu
verschreibnngen von 1915. Gemäß dem festgesetzten Tilgungef wurden heute durch das Bayer Notariat Nürnberg IF nachstehende J mern unserer Teilschuldverschreibmn verlost .
Mr. Old2 0211 0373 0448 0608 0657 0787 0824 0958 I034 1132 1136 1196 1209 1352 1369 1590 1677 1963 2016 2236 2287 26533 2545 2607 2659 27965 2813 2910 2928 3061 z169 3176 3189 3190 3356 3399 3402 3413 3537 ö
3715 3729 3762 3802 8989. ;
Die ausgelosten ¶ Teilschuldrer⸗ bungen werden vom 1. 10 1936 mit 10220 des Nennwerts von Re mark a,. do je Stück RM 149 züglich der aufgelaufenen Zinsen Zinseszinsen gegen Einlieferung Stücke an der Gesellschaftskasse in] berg sowie bei der res dner Bant Berlin und d SFeilinlen in Nürnberg, ö und München eingelöst.
Soweit es sich um Stücke handel denen ein Genußrecht verbrieft is, he Einreichung mik doppeltem Num verzeichnis bei der Dresdner Bank,
Nürnberg, zu erfolgen. ] Die nusgelosten Teilschuldee bungen werden vom Fälligkeitstag mehr verzinst. ü
Von früher ausgelosten . . felgen e , Nummern noch nich
inlösung gelangt:
. hook . O355 0366 036
ozs5 o6lz7 7065 od Cf;
1119 1272 1275 1276 1346 1805 1806 1809 18265 1938 2229 2230 2233 2284 22865 2386 2388 2394 2395 2683 2925 2976 3
2825 2829 336 3417 n
3143 3410 3468 3522 3564 3667 3994.
3982 3933 3993 ö
Zur Zeit besinden sich an Henn
23595 Stück je RM 9, im Gesam
von RM 25 oss, — im lumlan fz
Nürnberg, den 20. Mai 193. Ler Borstand.
— —
. 4
4
0082 0083 O35 0141 o228 0235 0277 286 0469 0546 0558 05668 o680 0702 0713 717 oss7 0926 0g30 09566 1039 10955 1102 1126 1149 1170 1179
1214 1254 1269 1505 1522 1528
1781 1845 1850 2053 2073 2095 2311 2393 2455 2686 2588 2590 2680 2731 2792 2870 2877 2885 2943 2961 3018
0359 1105 1598 2180 2300 2711 3022 3466
n
Zweite Beilage zum Reichs- und Staatsanzeiger Nr. 123 vom 28. Mai 1935. S. 3
H
hi he S. Maihak Aktien gesellschaft, Hamburg 39. Kir laden hiermit die Aktionäre mserer Gesellschaft zur ordentlichen hene ralversammlung auf Dienstag, 25. Juni 1935, nachmittags im Büro der Notare Dres. Kauffmann, Sieveking und Hamburg 1, Bergstraße 9 / 11, in. Tagesordnung: Vorlage des Geschäftsberichts und Henehmigung der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung für 1934. »Entlastung des Vorstands und des Aufsichts rats. z 3 Aufsichtsratswahl. Wahl des Bilanzprüfers für das Geschäftsjahr 1935. Behufs Teilnahme an der General⸗ harsammlung sind die Aktien gemäß 19 der Satzungen spätestens am ritten Werktage vor der General⸗ hersammlung hei der Commerz⸗ und rinat⸗Bank A. G., Depositenkasse st. Georg, Hamburg, Steindamm 50, i hinterlegen. Hamburg, den 25. Mai 1935. Der Vorstand.
a ᷣᷣᷣQKii——o
3361]. .
ubertusmühle Attiengesellsch aft
huber n m u rt ie v. Fiart, !
vermögensaufstellung auf den 31. Dezember 1934.
RM
——— Vermögen. Anlagevermögen: grundstücke ohne Baulich⸗ leiten .
gebäude: Heschäfts⸗ und Wohnge⸗ bäude. 29 1090, — Abschreibun 900, — Fabrikgebäude und an⸗ dere Baulichkeiten bz 9oo, — Abschreibung 2100. Naschinen und maschinelle Anlagen . 115 000, — Abschreibung 19900 krsatzbeschaffungen — — zugang ... 2451,03 Tr iᷓ Abschreibung . 2451,03 surzlebige Wirtschafts⸗ güter ... 235,85 zugang... 2400,45 TI 5 Abschreibung . 2 636,30
Umlaufsvẽtm̃b gen: Roh, Hilfs- und Betriebs⸗ stoffe Fertige Erzeugnisse Kertpapiere. Heleistete Anzahlungen forderungen auf Grund von Warenlieferungen u. Leistungen 40 223 48 Forderungen an Konzern⸗ / gesellschaften 15 250 33 sassenbestand und Post⸗ ͤ scheckguthaben ; 2 704 20 Posten, die der Rechnungs⸗ abgrenzung dienen 159612 dürgschaften —, —
9
70 000
28 200
7190 299 1354 15 700
Wisi
Schulden. Hrundkapital .. Rückstellungen .... Lerbindlichkeiten: Verbindlichkeiten a. Grund ;
von Warenlieferungen
und Leistungen 6 218 38 atzepte zi oo Posten, die der Rechnungs⸗ abgrenzung dienen Gewinn Hürgschaften —,
300 ooo 41500
148671 6 113 6
V 7s is
Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Rechnungsjahr 19834.
RM
33 965
61 749 5 081
Aufwendungen. dortrag aus 1933 löhne und Gehälter Soziale Abgaben.... bschreibungen auf: Gebäude... Naschinen und maschinelle
Anlagen . Ersatzbeschaffungen .. lurzlebige Wirtschafts⸗
, Eteuern:
BVesitzsteuern. ..... Sonstige Steuern... seneralunkosten Sonstige Aufwendungen . hewinn ..
Erträge. hohgewinn aus Lohnträn⸗ lung zinsen Immobilienerträgnisse .
08
149 79752 Essen, im Februar 1935. der Vorstand. Beckmann. Tenbruck. Nach dem abschließenden Ergebnis neiner pflichtgemäßen Prüfung auf Grund er Bücher und Schriften der Gesellschaft pwie der vom Vorstand erteilten Auf⸗ mungen und Nachweise entsprechen die ich führung, der Jahresabschluß und der ö den gesetzlichen Vor⸗ en.
13999. ᷣ Aktien⸗Gesellschaft für alumino⸗ thermische und elettrische Schwei ßungen
Imre, Dr. Hans Goldschmidt — ngwer Block, Berlin⸗Britz,
/ Gradestr. 60 = 72. Einladung zur ordentlichen General⸗ n, ,,. am Donnerstag, dem 20. Juni 1955, 17 Uhr, in unseren Räumen, Berlin⸗-Britz, Gradestr. 60 –— 2. Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Jahr 1934.
der Bilanz, Erteilung der Entlastung und Verwendung des Reingewinns. Wahl des Wirtschaftsprüfers für das Geschäftsjahr 1935. .
4. Sonstiges.
Wegen der Teilnahme an der General⸗ versammlung wird auf 5 14 des Gesell⸗ schaftsvertrags Bezug genommen.
Berlin⸗Britz, den 25. Mai 1935.
Der Vorstand.
13117]. Wuppertaler Druckerei M. G., Wuppertal⸗Elberfeld. Bilanz per 31. Dezember 1934.
Atti ga. RM
Anlage versfiögen: Grundstücke 41 000 Gebäude .. 92 464 Maschinen.
Zugang.
3.
. 9
S dog 26 4449, 98 d ds. p
Abschreibung 5 920,58 Schriften.. 3 314,15 Zugang. —̃ 286,8 Invenltar . 7 450, 12 Zugang. 73,20 7 575d) 7809
7 ᷓ, Abschreibung 1 024,61
Umlaufsvermögen:
Vorräte:
Roh⸗ Hilfs- un. Betrie böst.
Halbfertige Erzeugnisse.
Fertige Erzeugnisse .. Forderungen auf Grund v.
Warenlieferungen und
Leistungen ..... Kassenbestand einschl. Post⸗
scheckguthaben — Sonstige Bankguthaben . Verlust: Verlust 1934 ..
Abgang. 5 718
473 495 2 923
31 336
1449 817 5 000
2656 307
Bassiva. Grundkapital: Aktienkapital ö Eingezogene Aktien..
140 000 10 000
150 600 Reservefonds: Gesetzlicher Reservefonds 9 hoo, — Erneuerungs⸗ fonds 16109, 86 Sonst. Reserve 1 500, — R od ssd Verl. 19533 27 100 86 Wertberichtigung für Debi⸗ toren ö. Verbindlichkeiten: Hypothek .. . Verbindlichkeiten a. Grund von Warenlieferungen u. Leistungen .... Akzeptverbindlichkeiten .
5 000 94 000
25 747 1560
266 307 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Aufwand. kö Löhne und Gehälter. .. 11127889 Soziale Abgaben... 1211787 Abschreibungen a. Anlagen 6 94519 Andere Abschreibungen 6 602 58 Zinsen.. 5 630 Besitzsteuern . 6139 91 Roh, Hilfs⸗ und Betriebs⸗
go ots as 92 4416 95
331 208 67 Ertrag. Einnahmen
Außerordentliche Erträge Verlust 1934...
z13 sos o 2 406 — 15 00 —
331 208 67
Gewinn⸗ und Berlustrechnung (nach der Kapitalherabsetzung).
Betriebsverluste 1934
Sanierungsgewinn.s. . Verlust 1834.3A]
11111112
Průfungsvermert:
Nach dem abschließenden Ergebnis meiner pflichtgemäßen Prüfung auf Grund der Bücher und Schriften der Gesellschaft sowie der vom Vorstand erteilten Auf⸗ klärungen und Nachweise entsprechen die Buchführung, der Jahresabschluß und der Geschäftsbericht den gesetzlichen Vor⸗ schriften.
Wuppertal⸗Barmen / 27. März 1935. Hermann Longard, Wirtschaftsprüfer. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 11. April 1985 ist die Herab⸗ setzung des Grundkapitals in er. leichterter Form um 10 90900 Reichsmark auf 130 000 Reichsmark beschlossen worden.
- Veschehscstgng läöer enzhnigeng Kiäeengesellschaft für wirtschafts—
prüfung, Deutsche Baurevision,
12497 Die 1. April
beschlossen. Die
unterzeichneten melden.
gesellschaft Dr. Lange.
2. Aufforderung! Generalversammlung 1935 der Siedlungsgesell⸗ schaft Bauernland Aktiengesellschaft hat die Liquidation der Gesellschaft ; Gläubiger aufgefordert, ihre Ansprüche bei den Liquidatoren
Berlin, den 20. Mai 1935. Die Liquidatoren der Siedlungs⸗ gesellschaft Bauernland
. 4.
Kurtz e.
vom
werden
anzu⸗
Aktien⸗
aols.
Berlin.
Dr. den
aus dem
Attien gesellschaft
und Direktor Gutzmer sind ufsichtsrat ausgeschieden. Der Vorstand.
— — — 2 — 13414]. Deutsche Tafelglas
eng; Bilanz zum 31. Dezember 1984.
Attiva. Anlagevermögen: Grundstücke Zugang..
z33 * Os, 8 11 000,
RM
348 057
Geschäfts⸗ und Won ugang .. 6 een ⸗4—
Zugang.
gebäude... 687 701,09 11 546, 73 10 500, —
Fabrikgebaudẽ Tᷣhõ . 35 896, 84
718 747
1992742
Oefen und Generatoren.
Zugang .. Abgang..
Zugang .. Abschreibungen:
außerordentliche
Maschinen und maschinelle
Einrichtungen 695 320, 92
g06 248, 8
S0 Geschãäftsinventar 18 Tm 45 520, 70
ordentliche koch nn gen 12.55
Abschreibung. 529 270,14
803 499
963 583
Beteiligungen 1 772 367,27 Zugang.
Abschreib. S8 800, 16 Umlaufsverniögen;
Rohstoffe und Mäteriallen Fertigfabrikate...
Wertpapiere...
mark 8000, — Anleihestock
3
Gesellschaften ... Sonstige Forderungen. Wechselbestand .... Barbestände. . Bankguthaben. Posten der Rechnungsab⸗
grenzung. Rückgriffsrechte 51 788,25
; assiv a. —̃ . Reservefonds: U . Reservefonds
ensions⸗ und Fürsorge⸗
n 2 Rückstellungen ..... Wertberichtigungen ... Verbindlichkeiten: Anzahlung von Kunden.
von Warenlieferungen u. Leistungen
sonstige Verbindlichkeiten Posten der Rechnungsab⸗ , Gewinnvortrag 1933 .. Reingewinn 1534... Eventualverbindlichkeiten RM 51 788, 25
263,18 V ddr
Eigene Aktien nom. Reichs⸗
Forderungen an abhänglge
Verbindlichkeiten a. Grund
1684 321
285 520 83 339 977
4 560 60 667 47 552 24 095
615 382 122 912 468 442 127 720 75 716 1440791
7885
6 000 000 80 000 160 000 747 238 80 719
31 037 225 782 238 414 2713
66 043 726 360
.
Vs dos 7
&
73
der Deutschen Bank und Dis⸗ couto⸗Gesellschaft, Berlin und Filiale Nürnberg und Fürth, der Dresdner Bank, Berlin und Filiale Nürnberg und Fürth, der Bayerischen Hypotheten⸗ und Wechselbant, München und Fi⸗ liale Nürnberg und Fürth, erfolgt.
Die satzungsmäßig ausscheidenden Mit⸗ glieder des Aufsichtsrats wurden wieder⸗ gewählt.
Fürth i. Bay., den 26. April 1935.
Der BVorstand. Seeling. Najork.
Nach dem abschließenden Ergebnis un⸗ serer pflichtgemäßen Prüfung auf Grund der Bücher und Schriften der Gesellschaft sowie der vom Vorstand erteilten Auf⸗ klärungen und Nachweise entsprechen die Buchführung, der Jahresabschluß und der Geschäftsbericht den gesetzlichen Vor⸗ schriften.
Aachen, den 23. März 1935.
Treuhand⸗Aktien gesellsch aft. . M. Harzmann, bffentlich bestellter Wirtschaftsprüfer. L. Schleicher. e e ᷣ 2 2 Q .
Bilanz auf 30. Zuni 1934.
134121. Attiva. RM Anlagevermögen: Grundstücke: Buchwert 1.7. 1933... . 86 900, — Abgang 1100. —
h Sog, —
—
83
Zugang .. Gebäude: Wohngebäude: Buchwert 1.7. 1933 34 300, — Abschreibung 300, — Fabrikgebäude: Buchwert 1.7. 1933 202 706, — Abschreibung 2700, — Maschinen und maschinelle Anlagen: Buchwert 1.7. 1933. . 87 500, Zugang.. 18 308, 25 ids ds. 7 Abschreibung 6108,25 Werkzeuge, Betriebs⸗ und Geschäftsinventar: Buch⸗ wert 1. 7. 1933 13 100, — zugang · C i V 5s 3 426,33
—
H4 100 . D vii =
Abschreibung Patente
Umlaufsvermögen: Roh⸗, Hilfs⸗ und Betriebs⸗ stoffe. Halbfertige Erzeugnisse.. Wertpapiere Eigene Aktien, nom. Reiche⸗ mark 18 000, — .... Forderungen auf Grund von Warenlieferungen u. Leistungen Kassenbestand und Post⸗ scheckguthaben Bankguthaben Posten, die der Rechnungs⸗ abgrenzung dienen Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung: . Verlustvortrag a. 1932/33 33 945 99 Verlust in 1933/34 ... 69 306 91
m— — —— 100825227
Passiva. Aktienkapital! ..... 540 000 — Gesetzlicher Reservefonds . 54 000 Wertberichtigung ... 14000
Verbindlichkeiten: Unterstützungs kasse Anzahlungen v. Kunden Verbindlichkeiten auf Grund von Warenliefe⸗ rungen u. Leistungen Posten, die der Rechnungs⸗ abgrenzung dienen ..
132 792 S1 511 53 581
59 80
7200
176 823 53
291203 1 942 42
6 735 —
36 157 46 459
296 505
22 130
1008252
Gewinn⸗ und n , ,,, 1. Juli 1933 bis 30. Juni 1934.
8 298 308
Gewinn⸗ und Verlustrechnung zum 31. Dezember 1934.
Aufwendun gen. Löhne und Gehälter. Soziale Abgaben... Abschreibungen a. Anlagen: ordentliche Abschreibungen außerordentliche Abschrei⸗ bungen
Andere Abschreibungen
Besitzsteuern
Sonstige Aufwendungen Vortrag aus 1933 ... Reingewinn 1934...
1 2.
Ertrã ge. Leistungsertrag . Erträge aus Beteiligungen Zinsen
Außerordentliche Erträge. Vortrag aus 1933 ö
er. 6 bei
Essen, im März 1935. . Dr. Gasters, Wirtschaftsprüfer.
Die Kapitalherabsetzung ist durchgeführt.
RM 1878 477 139 870
1 443 312 520 270 130 495 492 939
1067 868
66 043 726 360
o 655
5 243 039 35 283 33 506 77 765 66 043
S Iss 833
Vorstehende Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verlustrechnung wurde in der General⸗ versammlung vom 23. Mai 1935 geneh⸗ migt. Die Generalversammlung beschloß die Ausschüttung einer Dividende von 799, deren Auszahlung ab 24. Mai 1935 gegen Einreichung des Dividendenscheines
der Kasse der Gesellschaft,
Grund der Bücher und Schriften der Ge⸗
Soll.
Verlustvortrag 1932/33. . Löhne und Gehälter. .. Soziale Abgaben.. Abschreibungen a. Anlagen Zinsen J Besitzsteuern .... Sonstige Aufwendungen .
Haben. Fabrikationsüberschuß .. Außerordentliche Erträge. Grundstückserträgnisse .. . 1932/33... Verlust 1933/34
Wehrle⸗Wert . G., Emmendingen, Baden. Steinberg. Nach dem abschließenden Ergebnis unserer pflichtgemäßen Prüfung auf
sellschaft sowie der vom Vorstand erteilten
Auftlärungen und Nachweise entsprechen
die Buchführung, der Jahresabschluß und
3 ö den gesetzlichen Vor⸗ riften.
Mannheim, im April 1935.
Rheinische Treuhand⸗Gesellsch aft 3 Attien gesellschaft.
Dr. Michalowsky, Wirtschaftsprüfer.
. aut Generalversammlungsbeschlu vom 3. März 1934 ist ** 3 kapital von 400 000 A auf Reichsmark 20099, — zusammengelegt und dieser Beschluß am 26. Januar 1935 in das Handelsregister beim Amtsgericht Grün⸗ berg, 33 Eh ih eingetragen. ur Durchführung der Herabsetzun des Aktienkapitals 12. r. Aktionäre gemäß der S5 290 und 219 Abs. 2 des H-G.-⸗B. auf, die Aktien unverzüglich an den Vorstand der Weinbrenne rei Albert Buchholz A.-G., Grünberg, Schl., einzu⸗ weichen. Grünberg, Schl., den 28. Mai 1935. Albert Buchholz Akt.⸗Ges. Der Vorstand.
Böhm. Hauptmeyer. — — — — — 13411].
Bilanz per 31. Dezember 1934.
Attiva. RM 9 Anlagevermögen: Grundstück .. 90 000 — Geschäftsgebäude 125 566, 73 abz. 195 Abschr. 2 378,37 Betriebs⸗ und Geschäftsin⸗ ventar . 23 640,79 abz. 1095 Abschr .. 5 910, Fuhrpark: Bestand 1. 1. 1934. ... 6701,40 Zug. 1934. 2900. VD SI i abz. 2099 Abschr.: a. Altbestand 1675,10 a. Zug. 580, — 2 2566, 10 77 abz. Sonderab⸗ schr. gem. S6 E= St. G. . . 7 345, 30
123 188 36
17730 79
1 — DTT d sg
* *.
Umlaufvermögen: Warenvorräte ... Wertpapiere... Dypotheken Anzahlungen Forderungen auf Grund von Warenlieferungen u. Leistungen⸗—.
Wechsel ..
Schecks
Kassenbestand einschließlich Guthaben bei Noten⸗ banken und Postscheck⸗ guthaben
Sonstige Forderungen..
Posten, die der Rechnungs⸗ abgrenzung dienen ..
120 774 33 909 — 7000 — 1000 —
369 968 74 2140696 2 024 50
11 545 72 2 810 86
124 50 749 218 76
Passiva. Grundkapital: Stammaktien Gesetzl. Reservefonds Rückstellungen für Steuern Wertberichtigungsposten: für Debitoren Verbindlichkeiten: Hypotheken Anzahlung von Kunden Verbindlichkeiten auf Grund von Waren⸗ lieferungen u. Lei⸗ fungen Akzepte Bankschulden Sonstige Verbindlich⸗ keiten Posten, die der Rechnungs⸗ abgrenzung dienen Eventualverbindlichkeiten 44 525,39 Gewinn⸗ und Verlustkonto: Gewinnvortrag aus 1933 Reingewinn 1934...
100 000 — 10 000 — 1800 — k 17 227 34 120 000 — 450
127081 1012656
749 21876
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1934.
Soll. Löhne und Gehälter. .. Soziale Leistungen. . Abschreibungen a. Anlagen Andere Abschreibungen Zinsen ‚ Besitzsteuern Alle übrigen Aufwendung. Bilanzkonto: Gewinnvortrag aus 1933 Reingewinn 1834...
RM 9 169 542 75 9 996 38 17 88877 14 486 98 13 767 37 8 664 86 115166 50
1276381
10 126 56
351 911 05 Haben.
Gewinnvortrag 1. 1. 1934
Warenbruttogewinn. .. Provisionen
1270681 212 913 28 137 726 96 351 91105
Das satzungsgemäß ausscheidende Auf⸗ sichtsratsmitglied, Herr Peter Mumm, wurde wiedergewählt. Herr Kommerzien⸗ rat Adolf Haeffner hat seinen Wohnsitz nach Kronberg i. Ts. verlegt. Otto Laatmann Aktien gesellschaft, Frankfurt a. M. Otto Laakmann. Nach dem abschließenden Ergebnis unserer pflichtgemäßen Prüfung auf Grund der Bücher und Schriften der Ge⸗ sellschaft sowie der vom Vorstand erteilten Aufklärungen und Nachweise entsprechen die Buchführung, der Jahresabschluß und der Geschäftsbericht den gesetzlichen Vor- schriften. Frankfurt am Main, den 18. 5. 1935. Otto Allecke, Wirtschaftsprüfer. Walter Löffler, Wirtschaftsprüfer.
Feldhuber, Wirtschaftsprüfer.