Erste Beilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 136
vom 14. Juni 1938. . 2
—
18417] Bitauz⸗Berichtigung. Bei der in Nr. 131 des Reichsanzei⸗ ers vom 7. Juni 1935 abgedruckten
Kinn der Firma Para Einkaufs⸗
und Vertriebs ⸗Aktiengesellschaft
München ist in der Verlust- und Ge⸗
winnrechnung irrtümlich der Posten . Abschreibungen auf Gebäude mit
2474, — RM !
doppelt gedruckt, so daß die Haupt⸗ umme mit S8 939, 60 RM richtig ist. un Einkaufs- und Vertriebs⸗A ktien⸗
gesellschaft München.
i83un . Vereinigte Saar⸗Elektrizitäts⸗ Aktiengesellschaft, Saarbrücken. Zum Mitgliede des Aufsichts rats
wild gewählt. Herr Oberbürgermeister
Dürrfeld zu Saarbrücken.
Der Vorstand.
18113 . Magdeburger Feuer versicherungs⸗ Gesellschaft. Berichtigung.
In der Bilanz für das Geschäftsjahr j9g34 (. Reichsanzeiger Nr. 128 v. 4. 6. 1935) muß im Rechnungsabschluß unter B Ausgaben“, Absatz 4, die End⸗ umme von A—Bß richtig lauten:
756 620,19 RM statt 2 765 620, 19 Reichsmark.
Magdeburg, den 14. Juni 1935. Magdeburger Feuer versicherungs⸗
Gesellschaft. — Dr. Berndt. Dr. Schmidt.
14659 Mechanische Drahtindustrie Akt. Ges., Saarbrücken.
Die Generalversammlung unserer Ge⸗ sellschaft vom 14. Januar 1935 hat be⸗ schlofsen, das Grundkapital der. Ge⸗ sellschaft zum Zwecke der Beseitigung einer Unterbilanz und zur Rückzahlung von Kapital um 2 000 000, — Franken
herabzusetzen.
Diefer Beschluß ist am 1. April 1935 in das Handelsregister eingetragen.
1. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, ihre Ansprüche bei der Gesellschaft anzumelden.
2. Die Aktionäre werden aufgefor⸗ dert, ihre Aktien, insbesondere Gewinn⸗ anteil und Erneuerungsscheine, bis zum 30. Juni 1935 einzureichen.
Aktien, die bis zum Ablauf dieser Frist nicht eingereicht werden, sowie eingereichte Aktien, welche die zum Er— fatz durch neue Aktien erforderliche Zahl nicht erreichen und der Gesellschaft nicht zur Verwertung zur Verfügung gestellt werden, werden für kraftlos erklärt werden.
Saarbrücken, den 22. Mai 1935.
Wie Herren Attionare laden wir zu der am 4. Juli 1935, 16 Uhr, in unserem Verwaltungsgebäude Salz⸗ kotten stattfindenden ordentlichen Generalversammlung mit nachstehen⸗ der Tagesordnung ein:
1. — des Geschäftsberichts pro 2. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1934.
3. Erteilung der Entlastung an den
Aufsichtsrat und Vorstand. 4. Wahl eines Wirtschaftsprüfers für das Geschäftsjahr 1935.
5. Verschiedenes.
Die Aktionäre, welche an der Gene⸗ ralversammlung teilzunehmen beabsich⸗ tigen, werden gebeten, he Aktien bei einer der nachstehenden Banken, nämlich
dem Bankhaus Hardy C Co.,
G. m. b. H., Berlin W 8, Mark⸗
grafenstraße 36,
der Dresdner Bank, Konsortial⸗
Abteilung, Berlin W 56,
der Dresdner Bank, München, Ritter⸗von⸗Epp⸗Platz 7,
der Dresdner Bank, Hannover,
der Deutschen Bank und Dis⸗ conto⸗Gesellschaft, Zweigstelle
Paderborn, Paderborn, bis spätestens 28. Juni 1935 in Gemäßheit des 5 20 unserer Satzungen anzumelden bzw. zu hinterlegen.
Salzkotten i. W., den 13. Juni 1935. Martini⸗Hüneke und Salzkotten Maschinen⸗ und Ayparatebau⸗ Aktiengesellschaft. Der Vorstand.
Unien⸗Blechwarenwerke Aktien⸗ 18418 gesellschaft.
Hierdurch laden wir unsere Aktio⸗ näre zur Teilnahme an der am Frei⸗ tag, den 5. Juli 1935, mittags 12 uhr, in den Geschäftsräumen der Firma J. A. Schmalbach Blechwaren⸗ fabriken G. m. b. H., , e stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung ein.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des r , . so⸗ wie der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1934 sowie Beschlußfassung über Genehmigung dieser Vorlagen.
2. Beschlußfassung über Entlastung
des Aufsichtsrats und Vorstands.
3. Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.
4. Wahl des Bilanzprüfers.
Diejenigen Aktionäre, die an der Generalversammlung teilnehmen und ihr Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre Aktien gemäß § 16 der Satzung bei der Bank Deutsche Bank und Dis⸗ conto-Gesellschaft, Filiale Braun- schweig, zu hinterlegen.
Union⸗Blechwarenmerke Aktien⸗
gesellschaft. Der Vorstand.
18266)
Aktiengesellschaft zur Erbauung billiger Wohnungen namentlich zum Besten von Arbeitern in Worms am Rhein. . Jahresabschluß, Geschäftsbericht und Prüfungsbericht des Aufsichtrats liegen vom 12. Juni 1935 ab werktäglich von 11 bis 12 Uhr im Geschäftszimmer un⸗ . Gesellschaft, Speyerschlag 1, zur insicht der Aktionäre auf. Worms, den 12. Juni 1935. Der Vorstand. Schaum. Hüther.
174661 Rheinische Chamotte⸗ und Dinas⸗Werke, Mehlem a. Rh. Einladung zu der am Donnerstag, 4. Juli 1935, vormittags 10 Uhr, in den Geschäftsräumen der Gesellschaft in Mehlem a. Rh. stattfindenden vr⸗ 6 Gene ralversammlung. Tagesordnung: . 1. Vorlage des Geschäftsberichts . er⸗
Geschäftsjahr 1934. g. Entlastung des Vorstands und Auf⸗
6. Wahl des Bilgnzprüfers, . Zur Teilnahme sind diejenigen Aktio⸗ näre berechtigt, welche ihre. Aktien satzungsgemäß am dritten Werktage vor der Generalversammlung (Hin⸗ terlegungs- und Versammlungstag nicht mitgerechnet) hinterlegt haben. Als Hinerlegungsstellen gelten außer der 4 in Mehlem a. Rh. eutsche Bank und Diseonto⸗Ge⸗ sellschaft, Berlin, Köln, Bonn, Bad Godesberg, A. Levy, Köln, (. Sal. Oppenheim jr. Cie., Köln, Klöckner Eisen Aktienge sellschaft, Duisburg, oder die Effektengirobank eines deutschen Wertpapierbörsenplatzes. Mehlem, den 13. Juni 1935. Der Vorsitzende des Aufsichts rats: Julius Grauenhorst.
18260] . . Bergwerksge sellschaft Sibernia Aktiengesellschaft, Serne i. W.
terin geworden. wan 1 außerordentlichen Generalversammlung
Hauptgesellschafterin zu Die Umwandlung ist am 7. d. Mts. in das Handelsregister des Amtsgerichts in Herne eingetragen worden. Mit der Eintragung ist das Vermögen der Berg— werksgesellsfchaft Hibernia einschließlich der Verbindlichkeiten im Wege der Ge⸗ samtrechtsnachfolge auf die Bergwerks⸗ Aktiengesellschaft Recklinghausen über⸗ gegangen, die Bergwerksgesellschaft Hi⸗ bernia aufgelöst und ihre Firma er⸗ loschen. In einer kurz zuvor gleichfalls am 5. d. Mts. in Berlin abgehaltenen außer⸗ ordentlichen Generalversammlung der Bergwerks⸗Aktiengesellschaft Reckling⸗ hausen ist beschlossen worden, den Sitz nach Herne zu verlegen, die Firma in „Bergwerksgesellschaft Hibernia Aktien⸗ gesellschaft“ zu ändern, das Grundkapi⸗ tal von 67 000 000 RM um 88 000 000 Reichsmark auf 150 000 000 RM zu er⸗ höhen und die Satzung entsprechend zu ändern. Die Beschluͤsse sind am 7. dieses stonats in das Handelsregister der Amtsgerichte in Recklinghausen und in Herne eingetragen worden. Die an der Bergwerksgesellschaft Hi⸗ bernia beteiligt gewesenen Aktionäre haben Anspruch auf angemessene Ab⸗ findung unter Berücksichtigung des Wertes ihrer Aktien. Sie werden hier⸗ durch aufgefordert, sich unter Angabe ihres Namens und ihrer Wohnung so⸗ wie der Nummern und Nennbeträge ihrer Aktien bei uns zu melden. Herne, den 12. Juni 1935. Der Vorstand. Tengelmann. Fimmen.
18263
Bergwerksgesellschaft Hibernia
Aktiengesellschaft, Herne i. W.
In der ordentlichen Generalversamm⸗ lung vom 5. Juni 1935 schied Herr Reglerungspräsident Werner Zacharige, Berlin, . aus dem Aufsichtsrat aus. Ine. Stelle wurde Herr Dr. Lothar Echeche, Berlin, Ministerialrat im Preußischen Finanzministerium, gewählt. Herr Re⸗ gierungspräsident Zachariaje wurde wieder, Herr Geheimer Bergrat Dr.⸗ Ing. e. h. Arnold Röhrig, Berlin, neu in den Aufsichtsrat gewählt.
In einer ebenfalls am 5. Juni 1935 abgehaltenen außerordentlichen Gene⸗ ralversammlung erfolgte die Wahl des Herrn Genergldirektor Bergassessor a. D. Dr. Franz Waechter, Saarbrücken, in den Aufsichtsrat.
Der Vorstand.
Tengelmann. Fimmen.
9 Abs. 3 der n ,.
18328 l Wuppertal⸗Barmen (Rheinisch⸗ Bornesischer Handelsverein). Gesellschaft werden hierdurch auf Mittwoch, den 3. Juli 1935, nachmittags * Uhr, 53. Generalversammlung im Evgl. Vereinshause zu Wupertal-Bar⸗ men, eingeladen.
zur
8 SS = 0
erfol
bleib
Die
Wahl 1935. . Verschiedenes.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenige Aktionäre be⸗ rechtigt, welche bei der Gesellschafts⸗ kasse Köln, Gürzenichstr. 19, oder dem
Notar erfolgen.
Rheinborn A. G.
Aktionäre unserer
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts und des Jahresabschlusses 1934 Bericht der Rechnungsprüfer. Genehmigung des Geschäftsberichts sowie des Jahresabschlusses 19341. Entlastung des Vorstands und Auf⸗— sichts rats.
Neuwahl zum Aufsichtsrat. der Rechnungsprüfer
der Bilanz nebß Gewinn⸗ und ꝛ e
f s Geschäfts⸗ Bankhause von der Seydt⸗Kersten
ir ng ö und Söhne, Wuppertal⸗Elberfeld, 2. Genehmigung der Bilanz und Ge— der Dresdner Bank, Wuppertal⸗ wenn! und Verlustrechnulig für das Barmen, odez dem Bankhause J.
Wichelhaus P. Sohn, Wuppertal⸗ Elberfeld, innerhalb der gesetzlichen Frist während der üblichen Geschäfts⸗
1 Kerl eig gemäß 8 19 des Gesell⸗ stunden ihre Aktien oder die darüber schaftsverfrags. lautenden Hinterlegungsscheine der 5 ah n. zum Aufsichtsrat. Reichsbank hinterlegen. Die Hinter⸗ ĩ . legung kann auch bei einem deutschen
gen, da
en.
Wuppertal⸗Barmen, 12. Juni 1935. Rheinborn Aktiengesellschaft.
Der Aufssichtsrat.
Justizrat Dr. Wesenfeld, Vorsitzender.
Sie hat so zeitig zu ß zwischen dem Tag der Hinterlegung und dem Tag der Ge⸗ neralversammlung zwei Tage frei
für
4
3
18298 Bek
räumen ; Generalversammlung ein.
stattfindenden Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn- und
Verlustrechnung für das Ge jahr 1934.
Beschlußfassung über die Genehmi⸗ r in, und der Gewinn⸗
gung der
und Verlustrechnung und die Ver⸗
wendung des Reingewinns.
Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats sowie über die dem Aufsichtsrat zu
W hb ende rgühhffers. m Juni 1935. Der Vorstand.
leiduugs⸗Aktien⸗Gesellschaft Berlin, Rosenthalerstr. 10 -= 41. Wir laden unsere Aktionäre am Sonnabend, den 29. Juni 19 vorm. 10 Uhr, in unseren Geschäfts⸗ ordentlichen
u der 935,
schäfts⸗
R
bei
unt
je
in
die
gui
Munte. Winkelmann.
nom. R Erhöhun läufig bis zu
mark 1
werden Die neuen Aktien werden nach stellung gegen Rückgabe dieser
Hanseatische Hochseefischerei Aktiengesellschaft, Bremerhaven. 17700 Die ordentliche Generalversammlung unserer Gesellschaft vom 24. November 1934 hat beschlossen, das Stammaktien⸗ kapital von nom. RM 4
nom. RM 150 000, — neue, auf den Inhaber lautende und vom 1 1934 ab gewinnberechtigte Stamm⸗ aktien, eingeteilt in 150 Aktien zu je M 1000, — zu erhöhen.
Bezugsangebot.
100 000, — durchgeführt.
neuen Stammaktien werden von einem Bankenkonsortium mit der Verpflich⸗ tung übernommen, diese nom. Reichs⸗ . alten Stamm⸗ aktionären der Gesellschaft im Verhält⸗ nis 9:2 zum Bezug anzubieten. Wir fordern hiermit die Inhaber der alten Stammaktien auf, das Bezugs⸗ recht bei Vermeidung spätestens bis zum 29. Juni 1935
00 000, — den
der
Norddeutschen Kreditbank Aktien⸗ gesellschaft Filiale Bremerhaven
in Bremerhaven und bei
Deutschen Bank und Disconto⸗
Gesellschaft Filiale
münde in Wesermünde⸗G. während der üblichen Geschäftsstunden Bedingungen
er folgenden
zuüben; (
Auf je neun alte Stammaktien über — können zwei Stammaktien über RM 1000, — Kurse von 100 9 bei . er ahlung bezogen werden.
tammiaktien sind für die Zeit vom 1.7. 1934 bis zum Zahlungstage Stückzinsen des für das Geschäftsjahr 1934s1935 zu erwartenden Dividenden⸗ ertrags zu entrichten.
Bei Ausübung des e ugs Dividendenscheine Nr. der alten Stammaktien arithmensch geordnet ein⸗ 'zureichen. Die Ausübung des rechtes an den Schaltern der genannten Banken erfolgt provisionsfrei, falls sie auf brieflichem Wege erfolgt, wird die a , n,, in Anrechnung gebracht.
Gegen Zahlung des Bezugspreises Kassenquittungen ausgegeben.
ertig⸗ ö
RM 1000 — luf di
Höhe
ttung ausgehändigt. Die
stellen sind berechtigt, aber nicht ver⸗ pflichtet, die Legitimation des Ein⸗ reichers der Kassenquittung zu prüfen. remerhaven, den 14. Juni 1935
Hanseatische Sochseeßsischerei
Aktiengesellschaft. H. Freese.
50 000, — um
des Grundkapitals wird vor⸗ einem Betrag von
es Ausschlusses
rechts sind
Juli
Die
Die
der Weser⸗
aus⸗
neue um oll⸗ e neuen
Bezugs⸗
Bezugs⸗
Lritotfabriten 8. Schießer A.-G., zeigung der Aktien in Gemäßheit g 30 177221. Radolfzell. unferes Gesellschaftsvertrags in Empà Bilanz per 31. Dezember 1931. , ,, . 1 J * * Aktiva. RM 9 Der Vorstand. Anlagevermögen: W. Braband. H. W. Niebuhr. Grundstücke . 270 233,25 k . , a reli gl ren , , ! Berlin SWM exandrinenstr. 137 Abg. 1934 6206780 269 760 10 j Bericht gte * Gebäude: Gewinn⸗ und Verlustrechnung Geschäfts⸗ und Wohn⸗ per 31. Dezember 1954 gebäude 310 696 53 (vgl. Reichs anzeiger Nr. 117 vom x MF Fabrikgebäude 640 495,R98 1935, dritte Beil.). Zug. i934. 1 726,47 — did TVDX2, 45 Aufwand. RM 9 Abg. 1934. 45 31426 06 88 19 genen, nenne . * ö aq; ̃ oziale Abgaben... 5 Waschinen und mn cel. Abschreibungen auf Anlagen 230 - Anlagen. . 3 ge Abschreibungen vom Um⸗ ug. 134. 239 6 , , 122003 9e isi 9 2 9 13 51545 Abg. 1934 . . . Sꝛs zo os , , , en . 27 337 46 Betriebs⸗ und Geschäfts. Verlustvortrag am 1.1.1934 24 427 03 inventar... S5 821,59 Gewinn in 1934. 24 42703 Zug. 1934. 8074,15 — iii mr v ddp J R Abg. 1934. 509,20 93 386 54 Ertrag. . err ,,, J gas, nn,, zin erordenilicheꝛ Zuwẽen⸗ 34 153,60 dungen 38 76214 Abgang 1931 26500 31 563 60 erlustvortrag am 1.1. 19 24 427 03 7 130 67791 k . 1 n n, ö 1 dr d Roh⸗, Hilfs⸗ u. Betriebs⸗ ,,, ,, ass sos 5o]l . Jö. Halbfertige Erzeugnisse 491 536 50 giachs lg nee , mne ; Co., Fertige Erzeugnisse ö 246 327 83 eiesenb and Cergrhir ge) Fordernngen quf Grund Bilanz am 31. Dezember 1934. . Warenlieferungen u. 6 . . eistungen -? Attiva. RM Restkaufgelder .. 15 000 — Anlagedermdgen: R Wechtl... 3 6 Grundstide. .. 4 3 b Scheck g. . Ke, baude; ??, 83 sog FKasse, ostscheck, Reichs Warmbad 2 98 200 - want . e,; W W Cs Fabriigebärdẽ̃ . i 3004 Andere Bankguthaben. 26 Naschiten u. maschinelle 4147 59998 Anlagen.. 285 . ? R —— Passiva. Juhrpar Grundkapital: 800 Aktien ö . 14 . n,, Soo oo =( 8c teiligungen... ... 39 741 32 nee, Reservefonds so 000 — Umlgufs vermögen: n Reserven . ; 77 826 60 . und . a2 a2 os Wertberichtigungsposten: ,,, ,, 31 4416 r e hn gen n n, e rei r mne. e 19, .. 846 267 86 . 6 Gltucrgut⸗ Delkredererückstellung. 36 873 43 , 17 25340 Unterstützungskassen J 62 986 10 Forderungen a Grund Verbin d lichteiten: von Warenlieferungen u. Anzahlungen. 6 h576 51 engen 443 3626 Verbindlichkeiten a. Grund Bantguthb 26 von Warenlieferungen u. Ke se Jieichs ban und , ,, ark anlgurhaben ? 147325 Bankschulden .... 1 641247 70 e, wic he r. nun 3. Kurssicherungstratten.. 251425 Po 3 m. ger, 9 14410 Posten, die der Rechnungs⸗ abgrenzung k abgrenzung dienen. .. 137 291 55 1817420 84 Gewinnvortrag 1933 .. 4 267 66 Passiva. Gewinn per 1634. . 7746 10 Grundkapital... S6õ0 000—- 14147 599 98 . a . Gewinn⸗ und Berlustrechnung Gesetzlicher Reservefonds . per 31. Dezember 1834. J ö 9 . 3 1 2 8 14 1 1 ö Soll. RM 9 Verbindlichkeiten: Löhne und Gehälter... 1 010476 80 Auf Grundstücken der Ge⸗
Soziale Lasten .... 66 lb 2 sellschaft lastende i Sonstige soziale Aufwen⸗ Hypotheken... 14 9 hann, . 27 57558 Darlehen.. 339 176 Abschreivungen g. Anlagen 2238 77713 Auf Grund von Waren⸗ 664 Andere Abschreibungen. zo 720 41 lieferungen u. Leistung. 18 . d 145 47085 Sonstige Verbindlichkeit. 65 7657
. . 927 439 24 Aus der Annahme von ge⸗ J Alle übrigen Aufwendungen 412233 09 sen n, Wechseln und Gewinnvortrag aus 1933. 4 267 66 er Ausstellung eigener Gewinn 1934... 57 16 0 1. ö . 69 44281 rr, , . osten, die der Re 208 621 C0 abgrenzung dienen. 29 Sl õb Haben. Gewinnvortrag aus 1933. . Rohüberschuß .... 2 057 166 40 Gewinn in 1834 .... 686 E68] Außerordentliche Erträge. 17 188 08 18174208 Gewinnvortrag aus 19353. 4 267 66 Gewinn und werlustrechnung 2 078 62109 am 31. Dezember 1934 warme,, Mai an Son , 4 orstand. . i 3 Schellenberg. Löhne und Gehälter. .. 742 674 00 J. Schießer. ch erg r 5 Näch dem abschließenden Ergebnis unse Soziale Abgaben kö rer pflichtgemäßen Prüfung auf Grund Abschreihungen a. Anlagen 13 . s ber Bücher und' Schrfften ber Gesellschast Andere Abschreibungen w. sowie der vom Borstand erteilten Auf⸗ Zinsen 2 , klärung und Rachweise, entsprechen die Vesitzsteuern . . 8 a. Buchfuͤhrung, ber Jahrezabschluß und der Alle übrigen Aufwendungen Geschäftsbericht den gesetzlichen Vor⸗ mit Ausnahme der schriften. 2 r s. . 2 40g l Mannheim, im Mai 1935. Hilfs⸗ und 3. sto fe 6, N heinische , , , Vortrag aus 19 33 60 gj ttien⸗Gesellsch ast. 1934. . Dr. Michalowsky, pha, e rkerm eier, 1513 2l6 6] e, wetten Gewinnvortrag aus 1033 iin a O ᷣ—Q—ᷣQii , wuu⸗C.nnnnnrrrrrmmmmrrrrrrmm. ö Ertrag nach Abzug der Auf⸗ 18268 wendungen für gef. Meinerser Okermühle A. G., Hdilfs⸗ und Betriebsstoffe 1 436 630 46 Meinersen. Einnahmen aus Miet⸗ 9 Die ordentliche Generalversamm⸗ Pachtverträgen :. 30 2 lung findet am Freitag, den 28. Juni Außerordentliche Erträge. 17 848 8 [ be nn e . 4 — n o 37 Ts sl itzungszimmer des hiesigen Amts⸗ ; ̃ a,,. . hie Nach dem abschließenden Ergen Tagesordnung: unserer pflichtgemquͤßen Prüfung . 1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Grund der Bücher und 8 , Bilanz, der Gewinn- und Verlust⸗ Gesellschaft sowie der vom 1 y rechnung 1934. erteilten Aufklärungen und Na ö 2. Beschlußfasfung über die Genehmi⸗ entsprechen die Buchführung, der 9 . ung der Bilanz. abschluß und der Geschästsberich 3. Beschlußfassung über die Entlastung gesetzlichen Vorschristen. des Vorstands u. des Aussichtsrats. Dresden, im März . 4. Wahl der Reyisoren. Treuhand⸗Vereini gung Die Legitimationskarten sind bis n, , fer 6 26. Juni er. beim Vor stand Raueiser, Wirtschaftsp . Braband, Meinersen, gegen Vor⸗ i. V. Guhl.
Geschäftsbericht den gesetzlichen Vor⸗
Erste Beilage zum Reichs- und Staatsanzeiger Nr. 136 vom 14. Juni 1935. S. 3
= ·
18432 Bekanntmachung. Die durch Bekanntmachung in Nr. 131 bom J. Juni 1935 auf den 27. Juni nach Braunschweig, Hotel. Deutsches aus, einberufene ordentliche Gene⸗ ralversammlung wird auf den 4. Juli 1935, 18 Uhr, verlegt. Im übrigen bleibt die Bekanntmachung vom 7. 6. 1935 unverändert. Braunschweig, den 14. Juni 1935. Kurzwaren⸗Großhandel A.⸗G. (Kurzag). Wilh. Jaeger.
ü
(137261. Bauverein der BSurbacherhütte l. G. Saarbrücken. Bilanz per 31. Dezember 1934. —— =.
Aktiva. ffrs. Unbebaute Grundstücke. 186 620 160 Mietshäuser:
Arbeiterwohnungen .. 523 484 25 Beamtenwohnungen 60 003 39 Grunderwerbskosten. .. 74 124 64 Debitorenkonto ..... 8 408 60 Straßenbaukonto. ... 1— S846 642 48 Passiva.
Kapitaltonto⸗ 250 000 — Reservefondss ..... 265 000 — Spezialreservefonds ... 2 67868 Darlehnkonto ...... 550 000 — Kreditorenkonto. .... 15 18515 Gewinn⸗ und Verlustkonto 3 778 65 846 642 48
Gewinn⸗ und Verlustkonto
per 31. Dezember 1934. ffrs.
Unkostenkonto ..... 16 30615
Reparaturenkonto. ... 123 750 81
Zinsenkonto ö 21 500 —
Abschreibungen. .... 19 66690 Gewinnvortrag. 6 240, 46
Verlust p. 1534 2 461,81 3 778 65
1856 00251
Gewinnvortrag ..... 6 240 46
Miete⸗ und Pachtkonto. 178 76205
185 00251
An Stelle des Herrn Baumann wurde Herr Paul Nohl in den Aufsichtsrat gewählt.
/ 16765]. J Kaiser⸗Friedrichstraße 43 Charlottenburg Grundstüũcks⸗ erwerbs⸗ und Verwertung s⸗ Aktiengesellschaft, Berlin. Bilanz für den 31. Dezember 1934.
— Attiva. RM . Anlagevermögen: Grundstück ohne Berücksichtig. von Baulichkeiten... 14 5660 — Gebäude: Wohngebäude. 53 097,50 Abschreibung 530, — 52 567 50 Umlaufsvermõgen: . Forderung aus Darlehen.. 10 800 — Kassenbestand: Hausverwaltung Berlin 300 49 Verwaltung der Aktien⸗Ge⸗ — sellschaft in Leipzig ... 495 12 dypothekenaval RM 75 000, — 78 723 11 Passiv a. Grundkapital jn 137200 — Reservefonds: Gesetzlicher Reservefonds. 3 720 — Andere Reservefonds: Reserve k 415627 Reserve I...... I 635 50 ypothekenaval RM 75 000, — ewinn: Vortrag aus 19833 .... 1981645 Gewinn in 1934. .... 194 89 78 723 11
Gewinn⸗ und Verlustrechnung für den 31. Dezember 1934.
— ; ,, RM & r Löhne und Gehälter... 202220 Soziale Abgaben.... 83 25 Abschreibung a. Wohngebäude b30 — Besitzsteern ...... 641461 Sonstiges 1 1 1 1 1 2 9 6786 76 Gewinn: Gewinnvortrag aus 1933. 19 81645 Gewinn in 19394. .... 194 89 35 848 16 vruttoertrãage. A . Vieten ...... .. . 14 904 16 Steuergutscheinen 103726 Gewinnvortrag aus 1933. . 1981645 35 848116
Nach dem abschließenden Ergebnis . pflichtgemäßen Prüfung auf Grund er Bücher und Schriften der Gesellschaft sowie der vom Vorstand erteilten Auf⸗ llü rungen und Nachweise entsprechen die Buchführung, der Jahresabschluß und der
chriften.
Roßberg⸗Zörnitz, Wirtschaftsprüfer. ; Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft esteht aus folgenden Personen: 1. Kauf⸗ mann Adolf Liebermann; 2. Frau Hedwig die bermann geb. Lange, beide in Ber⸗ MJ. W, Weimarer Straße 50; 3. Frau marta Margulis geb. Echtermeyer, Leip⸗ zig Nordplatz
Leipzig, am 6. Mai 1935.
lis 128.
Anrath.
Jatob Krebs Tuchfabrit Att. Ges., Bilanz zum 31. Dezember 1934.
Aktiva. Anlagewerte .. J,, Debitoren
Kasse, Wechsei u. Banken
Passiva.
5 Si 135 799 292 85 60 ds 46
zi 7is is
25M 7ii Js
ö
Haben. Ertrag a. Warenkonto ..
Nach unserer pflichtgemäßen Prü
sowie der vom Vorstand
schriften.
177081.
Grundkapital! ..... 640 oo0 — Gesetzlicher Reservefonds . S0 000 — Andere Reservefonds .. 629 999 43 Verbindlichkeitens. .. 550 719783 Gewinn 2 2 2 100 g14 20 200171145 Gewinn⸗ und Verlustrechnung zum 31. Dezember 1934.
Eoll. K Unkosten.. ... 1 334 50497 Abschreibungen a. Anlagen 265 951 60 Gewinn.... 00 914 20
dem abschließenden Ergebnis der Bücher und Schriften der Gesellschaft
klärungen und Nachweise entsprechen die Buchführung, der Jahresabschluß und der Geschäftsbericht den gesetzlichen Vor⸗
M. Gladbach, im März 1935. Abstoß & Wolters, Treuhandgesellschaft. Wolters, Wirtschaftsprüfer.
r — — Deutsche Kap⸗Asbest⸗Werke Aktien⸗
gesellschaft Bergedorf⸗Hamburg. Vermögens aufstellung
or zo 7
1701 37077 170137077
fung auf Grund
erteilten Auf⸗
am 31. Dezember 1934. Atti ven. RM 9 Anlagevermögen: Grundstücke: Kampchaussee .... 70 000 — Wentorferstraße ... S 000 C 78 000 — Gebäude: Geschäfts⸗ u. Wohngebäud. Wohnhaus und Kontor⸗ gebäude Kampchaussee. 60 000 — Wohnhaus Wentorferstr. 16 000 — Fabrikgebäude... 190 000 — Maschinen ..... 126 000 — Werkzeuge u. Geräte. 1 — Mobiliar... 1 — Elektrische Anlagen .. 1 — Fuhrwert ..... 1 Beteiligungen.... 58 800 — Umlaufsvermögen: D 53. 216162 80 Anzahlungen an Lieferanten 7668 73 Forderungen auf Grund v. Warenlieferungen und Leistungen ..... 155 776 96 Forderungen an abhängige Gesellschaften.. ... 25 707 654 ö,, ö 19 864 30 Kassenbestand einschl. Post⸗ scheckguthaben. ... 5 774 14 Bankguthaben. .... 32 616 85 Wechselobligo 59 706,82 991 375 32 Passiven. Grundkapital ..... 600 000 — Gesetzlicher Reservefonds . 60 000 — Rückstellungen: Delkre dere 9. 8 9 9 8 6 000 — Ste uerreserve ... 40 000 — Verbindlichkeiten a. Grund v. Warenlieferungen u. Leistungen «... 59 s26 46 Akzeptverbindlichkeiten .. 497428 Banktrattenkredit .... 140 000 — Posten, die der Rechnungs⸗ abgrenzung dienen .. 26 131 10 Gewinn: Gewinnvortrag aus 1933 17 62868 Gewinn 1534... 36 81480 Wechselobligo 59 706, 82 991 37532
Gewinn⸗ und Berlustrech nung
am 81. Dezember 1934.
Löhne und Gehälter. .. 368 343 59 Soziale Abgaben... 25 603 60 Abschreibungen a. Anlagen Abschreibungen auf: Anlagen.... 113 078 78 Schuldner.... 185 31 nn, 14 084 07 Vesitzsteuer ..... 5 931 64 Fabrikationsunkosten .. 64 209 81 Handlungsunkosten u. Ver⸗ waltungsspesen... 163 885 24 , . ; . R ĩi ö 40 000 — ufwendungen für sonstige Erträge z ; ö. . 6 110944 Gewinn 1934 ..... 36 814 80 833 246 28 Haben. Brutto warenertrag . S30 481 17 Sonstige Erträge... 27165611 833 246 28
unserer pflichtgemäßen
Der BVorstand. Rich ard Prestin.
Grund der Bilcher und
Bergedorf, den 9. Mai 1935. Der Vorstand.
Nach dem abschließenden Ergebnis
rüfung auf
Gesellschaft sowie der vom Vorstand erteilten Aufklärungen und Nachweise entsprechen die Buchführung, der Jahres⸗ abschluß und der Geschäftsbericht den gesetzlichen Vorschriften. Ham burg, den 20. Mai 1935. Treuhand Hamburg“ Filiale der Treuverkehr TDeutsche Treuh and⸗Attiengesellsch aft . für Warenverkehr. Strathus, Wirtschaftsprüfer. T. U. Lemberg. Die Generalversammlung stehende Bilanz genehmigt. Die Auszahlung der in der heutigen Generalversammlung auf 49 festgesetzten Dividende für 1934 erfolgt vom 6. Juni 1935 ab gegen Einreichung der Gewinnanteilscheine Nr. 2 mit Reichs⸗ mark 24, — resp. RM 0, so für eine Aktie abzüglich 109 Kapitalertragsteuer bei der Deutschen. Bank und Disconto⸗ Gesellschaft, Filiale Hamburg, Hamburg. Die einzureichenden Gewinnanteil⸗ scheine sind auf der Rückseite mit dem Vamen des Einreichers (gegebenenfalls Firmenstempeh zu versehen. Bergedorf, den 5. Juni 1935. Der Vorstand. H. Albert. H. Kolkmann.
/ — 17427. Schw arzmeer und Ostsee Transport⸗ versicherungsaktiengesellschaft. Bilanz für 1934.
hat vor⸗
Aktiva. RM 9 Forderungen an die Aktio⸗ näre für noch nicht ein⸗ gezahltes Aktienkapital. JIõ0 000 — d . 7 786 52 Guthaben bei Versiche⸗ rungsunternehmen aus dem laufenden Rückver⸗ sicherungs verkehr ... 944 037 22 Guthaben bei General⸗ agenten, Agenten und y, ,,, ö 72 41410 Rückstände bei Versiche⸗ rungsnehmern und son⸗ stige Außenstände ... 9 87725 Prämiendepots bei Ver⸗ sicherungsunternehmen. 136 482 28 8, . . 156376 Guthaben bei Banken.. 8193744
2702 688 67
Passiva. Aktienkapital ...... 1 000 000 — Gesetzl. Reserve fonds. 4 000 – Prämie nüberträge u. Scha⸗ denreservve .... Sl8 000 - Guthaben von Versiche⸗ rungsunternehmen aus dem laufenden Rückver⸗ sicherungsvertehr.. 686 miez Guthaben von General⸗ agenten, Agenten und Marler n 42 038 11 Sonstige Kreditoren... 22 224 89 Von Versicherungsunter⸗ nehmen erhaltene Prä⸗ miendepots ..... 116 313 63 Posten der Rechnungsab⸗ ⸗ grenzung 166623 Inventarerneuerungsfonds: Vortrag aus 1933 .. h 627 83 Zugang aus 1934.5. 1165769 Wertherichtigung zweifel⸗ hafter Forderungen.. 4 250 - Gewinnvortrag aus 1933. 5 879 21 Gewinn aus i934 ... 13 749 87 2 702 68867 Gewinn⸗ und Berlustrech nung für das Geschäftsjahr 18384. Einnahmen. RM 9 Gewinnvortrag aus 1933. 5 879 21 Prämie nüberträge u. Scha⸗ denreserve aus dem Vor⸗ jahr 2 2 2 9 909 2 S838 000 — Prämieneinnahme ... 2218 93694 Kapitalerträge... 26 (014 92 Sonstige Erträge... 18 18531 3 106 61638 Ausgaben. Rückversicherungsprämien. 1 298 64494 Bezahlte Schäden abzügl. Anteil der Rückversiche ter S00 70282 Prämienüberträge u. Scha⸗ denreserve ö 818 O00 — Kursverluste .... 64 657 52 Unkosten: Gehälter und Löhne. 64 886 ol Soziale Abgaben... 3 636 67 Besitzsteuern .... 2 87432 Sonstige Unkosten .. 31 237 33 Abschreibungen auf: Inventar '? 115769 zweifelhafte Forderung. 1100 — Gewinnvortrag aus 1933. 5 87921 Gewinn aus 1934 ... 13 14987 3 106 61638
Für das Jahr 1935 sind in den Auf⸗ sichtsrat gewählt; Leon Friedrichson, Berlin; Georg Charkoff, Hamburg; Nicolai Saßjuk, Berlin. Hamburg, den 15. Mai 1935.
Der Vorstand.
J. Rabinovitch.
M. Zuckermann. R. Bitz.
Nach dem abschließenden Ergebnis mei⸗ ner pflichtgemäßen Prüfung auf Grund der Bücher und Schriften der Gesellschaft sowie auf Grund der vom Vorstand er⸗ teilten Aufklärungen und Nachweise ent⸗ sprechen die Buchführung, der Jahres⸗ abschluß und der Geschäftsbericht den ge⸗ setzlichen Vorschriften.
Hamburg, den 23. Mai 1935.
chriften der
Gruba Grundstücksverwaltungs⸗ Attien gesellschaft, Berlin sw 6s. Bilanz per 31. Dezember 1934.
schriften. Zittau, 29. Mai 1935.
ang].
Nach dem abschließenden Ergebnis mei⸗ ner pflichtgemäßen Prüfung auf Grund der Bücher und Schriften der Gruba A.⸗G. sowie der vom Vorstand erteilten Aufklärungen und Nachweise entsprechen die Buchführung, der Jahresabschluß und der Geschäftsbericht den gesetzlichen Vor⸗
C. Weigel, Wirtschaftsprüfer. r / J Stierlen⸗Werke Aktiengesellschaft, Rastatt i. B.
18142]. Attiva. Grundstückskonto .... 142 410 15 Rolle, Reichenau .... 172 500 — Vebitsrentontt;s;;, 51 617 -
Forderungen an den Vor⸗
stand , 9 831 80 376 358 95
; Passiva. Aktienkapitalkonto ... 19 000 — n, 1000 — Hypothekenkonto .... 300 000 — Erneuerungskonto. ... 64 836 56
Gewinn⸗ und Verlustkonto:
Vortrag aus 1933
15 745,96 Verl. 1934 15 223,57 522 39 376 3658 95
Gewinn⸗ und Berlustrech nung
per 31. Dezember 1934.
AUufwen dungen. Löhne und Gehälter... 3 91785 Soziale Abgaben ..... 768 47 Abschreibungen ..... 1581 — Hypothekenzinsen .... 8 287 50 Besitzsteuern. . 477132 Uebrige Aufwendungen.. 5 01016 24 336 30
Ertrãgnisse. mi,, w Besondere Erlöse .... 356 25, . TIT ßᷓ Verlust in 1934 9 9 2 15 223 57 24 336 30
Geschäftsbericht schriften.
Rudolf Mundorf, Wirtschaftsprüfer.
Bilanz auf 31. Dezember 1934. Anlagevermögen: Grundstückhe . 57 500 — Fabrikgebäude 280 000, — Abschreibung 6 900, — 273 100 — Maschinen und maschinelle Anlagen .. 182 000, — Zugang.. 3775,78 Vp ffõ sõ Abschreibung 18575, 78 167 200 — Betriebs⸗ und Geschäfts⸗ inventar. . 32 0900, — Zugang. 9149,91 T T Abgang. 6409, 75 T Abschreibung 7 840,16 26 900 — Natente-⸗. . 10 000 — Umlaufvermögen: Warenbestände .... 352 530 — Forderungen auf Grund von Warenlieferungen. 573 469 33 H 368 90 Kassenbestand einschl. Gut⸗ haben bei Notenbanken und Postscheckguthaben 11 33518 Verlust aus 1933.5... 194 600 60 Verlust 1934... 104 42 e 1667 108 43 Passiv a. Aktienkapita .... 00 000 — Wertberichtigungsposten. 93 000 — Verbindlichkeiten: Hypothekarisch gesicherte Bankschulden .... 00 000 — Anzahlungen auf Forde⸗ rungen an Kunden . 617525 Verbindlichkeiten a. Grund von Warenlieferungen. 32 575 37 Verbindlichkeiten an Kon⸗ , n,, . ö 259 395 12 ankschulden . 348 992 — Sonstige Verbindlichkeit. 14 81221 Rechnungsabgrenzungs⸗ posten .. 12 158 48 1667 108 43 Gewinnu⸗ u. Berlustrechnung 1934. Soll. M Verlustvortrag aus 1933. 194 600 60 Löhne und Gehälter .. 418 490 — Soziale Abgaben.... 29 732 — Abschreibungen a. Anlagen 33 315 94 Andere Abschreibungen . 50 000 — , K 5 951 87 esitzsteuern .. 12 347 15 Sonstige Aufwendungen. 265 804 7] 100033233 Haben. Ertrag nach Abzug der Aufwendungen f. Waren S05ß 627 31 Verlust 1933 9 2 22 194 600 60 Verlust 1934... 104 42 100033233
Nach dem abschließenden Ergebnis meiner pflichtgemäßen Prüfung auf Grund der Bücher und Schriften der Gesellschaft sowie der vom Vorstand erteilten Auf⸗ klärungen und Nachweise entsprechen die Buchführung, der Jahresabschluß und der den gesetzlichen V
Mannheim, den 21. Mai 1935. K. Schweickert, Wirtschaftsprüfer.
or⸗
18327
Kölner Tattersall A.-G., Köln.
Einladung zur ordentlichen Gene⸗ ralversammlung am Samstag, den 285. Juni 135, mittags I' uh zu Köln, im Geschäftshaufe der Deut⸗ . 41 Tiscon e Gee nschaft Filiale Köln, An Domini : ien, den, en Dominikanern
Tagesordnung:
1. Beschlußfassung über den Geschäfts—⸗ bexicht für 1934. Genehmigung der Bilanz und der Gewinn- und Ver— lustrechnung. Entlastung des Vor— stands und Aufsichtsrats.
2. Aufsichtsratswahlen.
3 Bilanzprüferwahl.
Köln, den 12. Juni 1935.
Der Vorstand.
17706]. Vermögensrechnung am 30. September 1934.
Besitz.
Grun tie; . Gebäude. 1749 730, — Zugang. 157 685,23 1907 415,23
Abschreibung 77 000, — Maschinen und Brauerei⸗ einrichtung 290 000, — Zugang.. 15 761,02 , or Abschreibung 15 000, — Fässer, Fuhrpark, Geräte 253 900, —
Zugang... 81 507,81 35 TF7 Abgang. 5119, — D T Abschreibung 104 000, —
166 370 —
183041523
290 761 02
226 288 91 TBT SV Jsᷓ
Beteiligung kö 30 100 — Umlaufwerte: Roh⸗ und Betriebsstoffe . 58 066 97 Fertigerzeugnisse ... 280 600 — Wertpapier... 10 001 — Hypotheken und Grund⸗ schulden,. 472 749,81 Darlehen 78 894, 17 Forderungen aus Waren⸗ lieferungen 628 230,86 Ti F 7 dN Durch Wech⸗ selhergabe beweglicht 467 3360, — 1512 544 84 Forderungen an drang Gesellschaften.... 17 255 — Sonstige Forderungen.. 112 38872 Vorschusse· . 206 075 04 Geleistete Anzahlungen . 87 428 75 Wechsel 9 9 9 9 9 2 6730 — Scheck. 5 188 21 Kasse, Postscheck, Notenban 13 628 94 Bankguthaben... 27 697 87 Rechnungsabgrenzung .. 82 39410
Bürgschaften 349 700. 4963 934 50
Lasten. Anteilscheine .... 1400 000 — Rücklagen:
Rücklage KJ 200 000 — Rücklage , 300 000 — Rückstellung 9 9 0 30 000 — Verbindlichkeiten: Grundlasten ... 468 633 — Gasagen 375 024 99 Sicherheitseinlagen .. 49 905 — Warenlieferungen... 135 742 07 Sonstige Verbindlichkeit. 132 096922 Wechsel 0 2 157 706 80 Banken... 1597 86673 Rechnungsabgrenzung .. 13 08128 Gewinn 1933/34 163 549, 13 . Verlustvortr. 49 653,72 103 s95 — Bürgschaften 349 700, — 4963 934 50 Erfolgrechnung 1933 / 34. Aufwand. Vortrag von 1932/33... 49 653 72 Löhne und Gehälter .. 320 91708 Soziale Abgaben. 29 91065 Abschreibungen a. Anlagen 196 000 — Andere Abschreibungen 217 224 82 ginsen ... 147 419 99 Besitzsteuern ... 95 318 96 Sonstige Aufwendungen. 1291 G57 66 Zugang zur Rücklage = 138 000 - Gewinn... 153 549, 13 Vortrag 1932/33 . 49 653,72 103 895 41 2 589 99s 29
Ertrag. Ertrag... 21 16 70 Sondererträge ... 118 22 —
2 589 998 29
Nach dem abschließenden Ergebnis un⸗ serer pflichtgemäßen Prüfung auf Grund der Bücher und Schriften der Gesellschaft sowie der vom Vorstand erteilten Auf⸗ klärungen und Nachweise entsprechen die Buchführung, der Jahresabschluß und der Geschäftsbericht den gesetzlichen Vor- schriften. Stuttgart, den 13. Mai 1935. Die Wirtsch afts prüfung s⸗ gesellschaft Schwäbische Treu hand⸗ Artie ngesellsch aft. ppa. Dr. Lipfert, Wirtschaftsprüfer. ppa. Dr. Stöckle, Wirtschaftsprüfer. Riegel, den 7. Juni 1935. Vr auereigeseilscha vorin. Meyer & Söhne.
Dr. Robert Meyer. Willy Meyer.
.
w *