Erste Beilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 239 vom 12. Oktober 1935. S. 4
lIiII84g Bekanntmachung.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Mittwoch, den 30. Oktober 1935, 16,30 Uhr, im Hotel „Deutsches Haus“, Braun— schweig, stattfindenden außerordent⸗ lichen Generalversammlung ein⸗ geladen.
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands.
2. Erledigung des Kapitalerhöhungs⸗ beschlusses aus 1934.
8. Wahl des Bilanzprüfers für 1935.
4. Verschiedenes.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung und Ausübung des Stimm⸗ rechts sind die Aktionäre berechtigt, die pätestens am dritten Werktage vor er Generalversammlung, den Ver⸗ sammlungstag nicht mitgerechnet, 12 Uhr mittags bei der Geschäfts⸗ stelle der Gesellschaft
a) die Aktien, die sie vertreten wollen, hinterlegen,
b) ein doppeltes Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Ak⸗ tien überreichen,
e) die Hinterlegung spätestens am Tage vor der Generaluersamm⸗ lung der Gesellschaft nachweisen.
Dem Erfordernis zu a kann auch durch Hinterlegung bei einem deutschen Notar genügt werden. Die bei der Ge⸗ sellschaft im Depot der Braunschweigi⸗ schen Staatsbank liegenden Aktien gelten als rechtzeitig hinterlegt.
Braunschweig. den 11. Oktober 1935.
Kurzwaren⸗Großhandel A.⸗G.
(HK UFer AC.
Wilh. Jaeger.
113999 Meeraner Bank Aktiengesellschaft zu Meerane (Sachsen). Gemäß 8 244 H. G. B. geben wir bekannt, daß laut Beschluß der Gene⸗ ralversammlung vom 28. März 1934 Herr Fabrikbesitzer Joseph Wertheim in Meerane am 28. März 1934 als Mit- lied unseres Aufsichtsrats ausge⸗ e und Herr Oberbürgermeister r. Rüdiger in Meerane am gleichen Tage als Mitglied unseres Aufsichts rats eingetreten ist. ; Meerane, 9. Oktober 1935. Der Vorstand. Erler. Malz.
43993
Fahlberg⸗List Aktiengesellschaft
Chemische Fabriken. Bezug neuer Stammaktien.
In der außerordentlichen General⸗
versammlung unserer Gesellschaft vom 26. September 1935 ist die Erhöhnng des Grundkapitals von nom. Reichs⸗ mark 1875 000, — auf nom. Reichsmark 2 500 000, — beschlossen worden, und war durch Ausgabe von Stück 838 auf en Inhaber und über je RM 500, — und Stück 2060 auf den Inhaber und über je RM 100. — lautende, vom 1 Januar 1935 an dividendenberechtigte Stammaktien. Das gesetzliche Bezugs⸗ recht der Aktionäre ist ausgeschlossen worden.
Die neuen Stammaktien sind namens eines Bankenkonsortiums mit der Ver⸗ pflichtung übernommen worden, sie den alten Aktionären unserer Gesellschaft derart zum Bezuge anzubieten, daß auf je RM 309. — Nennwert alte Stammaktien nom. RM 100. — neue Stammaktien zum Kurse von 103 * zuzüglich Börsenumsatzstener be⸗ zogen werden können.
Nachdem die Durchführung der Kapi talerhöhung in das Handelsregister ein- getragen worden ist, fordern wir hier- durch unsere Aktionäre auf, das We⸗
zugsrecht bei Vermeidung des Aus- schlusses bis zum 28. Oktober 1935 ein schlierỹ lich dei der Commerz und Privat⸗ Bank Akriengesellscͤhaft in Ber⸗
lin und ibren Niederlas ungen
in Wagdedurg und Teipzig oder
der der Berliner Dandels Gesell⸗ schaft In Berlin
R
—— R . S. — —— ——r ́
16 28 — Sellkünnkedl⸗—
2
rr 23 872
der
drück
139967 Kabelwerk Rheydt Aktiengesellschaft, Rheydt.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur 38. ordentlichen Sauptversammlung, welche am Sams⸗ tag, den 9a. November 1935, im Palast⸗-Hotel zu Rheydt, nachmittags 3 Uhr, stattfindet, eingeladen.
Tagesordnung: Geschäftsbericht des Vorstands. Bericht des Aufsichtsrats über die
Prüfung der Bilanz sowie der Ge— winn⸗ und Verlustrechnung.
Beschlußfassung über die Genehmi⸗
gung der Jahresbilanz und über die Verwendung des Reingewinns. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
Wahlen zum Aussichtsrat.
„Wahl des Bilanzprüfers für das Geschäftsjahr 1935136.
Herabsetzung des Grundkapitals der Gesellschaft um 60 000, — RM durch Einziehung der Vorzugsaktien, und die damit erforderliche Aenderung der § 6, 31 und 34 der Satzungen.
Ueber diesen Punkt findet eine ge⸗ sonderte Abstimmung der Stamm⸗ und Vorzugsaktionäre statt.
Zur Teilnahme an der Versammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche den Ausweis vorlegen, daß sie spätestens bis zum 6. November einschlieslich ihre Aktien
bei der Gesellschaft selbst,
bei der Deutschen Bank und Dis⸗
conto⸗Gesellschaft, Berlin,
bei der Commerz⸗ und Privat⸗
Bank Aktien⸗Gesellschaft, Ber⸗ lin⸗Samburg,
bei der Dresdner Bank, Berlin,
bei dem Bankhaus Sal. Oppenheim
jr. T Cie., Köln, oder bei den Niederlassungen der vor⸗ genannten Banken oder bei sämt⸗ lichen Effektengirobanken an deut⸗ schen Wertpapierbörsenplätzen bzw. bei einem Notar hinterlegt haben.
Rheydt, den 17. September 1935. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Ernst Bresges, Kommerzienrat.
13997 Rathenower Dampfmühlen Aktien⸗ gesellschaft vorm. C. Sübener Nachfl., Rathenow.
Einladung zur Generalversammlung.
Hiermit laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Dien s⸗ tag, den 5. November 1935, vor⸗ mittags 11 Uhr, in Berlin in den Geschäftsräumen der Dresdner Bank, Berlin W 56, Behrenstraße Zö / 38, statt⸗ a ordentlichen Generalver⸗ ammlung mit nachstehender Tages⸗ ordnung ein:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Jabresbilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1934735.
2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung des Jahresabschlusses und die Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichts rats.
3. Vahlen zum Aufsichtsrat.
4. Wahl eines Bilanzprüfers.
Zur stimmberechtigten Teilnahme an der Generalversammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Attien spätestens am 1. November 1935
bei der Kasse der Gesellschaft in Rathenow,
bei der Dresdner Bank, Berlin,
dei der Bank des Berliner Kassen⸗ vereins,
dei der Dresdner Bank, Filiale Rathenow, Rathenow, oder
bei einem deutschen Notar hinterlegt haben.
Rathenow, den 10. Oktober 1935.
Der Vorstand. Wöhring. Trinne.
43991 Die Aktionäre des Osnabrücker Kupfer⸗ und Trahtwerk zu Osna⸗ werden hiermit zu der am Dienstag, dem 5. November 1935 mittags 12 Uhr, im Gesellschaftsge—= däude zu Osnabrück stattfindenden or⸗ dentlichen Generalversammlung ein- geladen. Tagesordnung: Vorlage des Geschäftsberichts und der Abschlußdilanz für das Ge⸗ charts jahr 188 1 85. Dlußfassung über die Gewinn- des
28 —— — 2 es Boarstands
Aufsichtstatẽ und
E Dahlen zum Auffichts rat de des Bilanzprufers für das äbung des Stimmrechts in rar nerfammlung ist dadon ab- 3 date stens am dritten er. , . am R November 1836 nn T nnr nachmittags, die er wer, nie über diefe lantenden Ste- mm mt, e- ne- Sffekten- e mr, mes dentchen Wert- vrai erm ne-, er der Geell= neren rern, er, nnen, dent chen Marre mer, ner, ner Tens chen Bank ra Teer rr, ee, mare, m Ber⸗ er mer
n L
rer est aqede nne Ber chem igung er rr enn nge stele Anaweis Bei ö Canabe äßcũ. , , Tender eas Ter Anrichte. —
n
. ; neren amd 2 Mee Srrteelegnerg rech ine die
Bank für Nealbesitz Aktiengesellschaft zu Berlin. Die Aktionäre unserer . aft werden hiermit zu der am 7. No⸗ vember 1935, mittags 12,30 Uhr, im Geschäftslokal der Gesellschaft in Berlin W 30, Gleditschstr. 59, statt. 6 ordentlichen Generalver
ammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung und Genehmigung der Bilanz und der Gewinn- und Ver⸗ lustrechnung, des Berichts des Vor⸗ stands und des Aussichtsrats für das Geschäftsiahr 1934.
Beschlußfassung über die Entlastun der Mitglieder des Vorstands un des Aufsichtsrats.
3. Aufsichtsratswahlen.
4. Wahl des Bilanzprüfers.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung und zur Stellung von An⸗ trägen sind diesenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche spätestens drei Tage vor der Generalversammlung bis 6 Uhr abends ihre Aktien oder die über sie lautenden Hinterlegungs⸗ scheine eines deutschen Notars
bei der Gesellschaft in Berlin oder in Leipzig oder .
bei der Dresdner Bank in Berlin oder Leipzig oder ;
bei dem Bankhause Kroch jr. Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien in Leipzig oder
bei der Stadt⸗ Leipzig, oder . . bei einer deutschen Effektengiro⸗ bank hinterlegen. . Berlin, den 19. Oktober 1935. Bank für Realbesitz Aktiengesellschaft. Merz. Middelmann.
lig]
und Girobank,
43509 ;
Werke der Stadt Halle Aktien⸗
gesellschaft, Salle. ;
Wir laden hiermit zu der am Diens⸗
tag, den 29. Oktober 1935, 16 uhr, im Sitzungssaal des Rathauses zu Halle stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung unserer Gesellschaft ein. Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Bericht des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 193435.
Beschlußfassung über die Jahres⸗ bilanz und die Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung sowie über die Ver⸗ wendung des Reingewinns.
3. Beschlußfassung über die Entlastun der Mitglieder des Vorstands un des Aufsichts rats .
4. Wahl des Bilanzprüfers für das Seschfts lahr 166365
5. Wahlen zum Aufsichtsrat.
6. Verschiedenes. .
Die Aktionäre haben sich durch Bor
legung des Aktienbuches auszuweisen.
Halle, im Oktober 1935.
Der Vorstand.
11069 . Safenmühle in Frankfurt am Main Aktiengesellschaft. Frankfurt a. M.
Die Aktionäre unserer e,, . werden hiermit zu der am 5. Novem⸗ ber 1935, vorm. 11 Uhr, in den Geschãfts räumen des Bankhanses Baß & Serz in Frankfurt a. M., Mainzer Str. 8, stattfindenden 55. or⸗ dentlichen Generalversammlung ein⸗ geladen. Tagesordnung:
1. Vorlegung der Bilanz, der Ge⸗ winn-⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1934 35 sowie des Vorstands · und Aufsichts rats be richts.
Beschlußfassung über die Genehmi- gung dieser Bilanz nebst Gewinn- und Berlustrechnung sowie über die Verteilung des Reingewinns.
3. Beschlußfassung über die Ent⸗ lastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
Wahlen zum Aufsichtsrat.
Wahl des Bilanzprüfers.
Die Vorlagen zu Ziffer 1 . vom 21. Oktober d. J. ab in den schäfts räumen der Gesellschaft aus.
Diejenigen Aktionäre, welche an der Generaldersammlung teilnehmen und ibr Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre Aktien oder die von einem dent⸗ schen Notar ausgestellten Sinter⸗ legung sscheine, welche die Nummern der hinterlegten Aktien ersichtlich machen müässen, spätestens am 1. Ro- vember 1935 während der üblichen Geschäftsstunden entweder
dei der Gesellschaft oder
in Frankfurt a. M. bei den Banken: Baß X Serz. .
Dent sche Bank und Disconto⸗ Gesellschaft Filiale Frank- surt a. M. 2 Bank in Frankfurt a. M.. J. Drevfuns C Co., Nitteideuische Greditbaut Rie- der lassung der Commerz und
Brivat ⸗ Bank Attiengesell⸗
schaft.
Za jard Spener Eliffen . a. A-.
1. — Alwin Steffan. . Jacob S. S. Stern m rntertegen G W des Gesellschafes
dertrages] wogegen denelben die Cin
zar Generalverfammlnng
ö Ta sgeful gt mird. , . . n Oteader es
Ter Bersttand.
44066 Deutsche Solvay⸗Werke Aetien⸗ Gesellschaft.
5 * (ehemals 4 *) Anleihe
von 1909.
Gegen Einreichung der Erneuerungs⸗ scheine zu den Teilschuldverschrei bungen unserer obigen Anleihe kann die neue Zinsscheinreihe -
bei der Deutschen Bank und Dis⸗
conto⸗Gesellschaft in Berlin erhoben werden. Den Erneuerungs⸗ scheinen ist ein nach der Nummern⸗ solge geordnetes Verzeichnis in doppelter Ausfertigung beizufügen.
Bernburg (Anhalt), im Oktober 1935. Deut sche Solvay Werke
Actien⸗Gesellschaft.
, 1kt. Bau Ges. Uerdingen, Uerdingen. Aufforderung an die Gläubiger. Die Gen.⸗Verf. der Akt. Bau Ges. Uerdingen in Uerdingen vom 12. 7. 1935 hat beschlossen, das Grundkapital der Ges. um RM 43 000, — auf RM S6 009, — herabzusetzen. Die ser Beschluß ist am 3. 10. 1935 in das Handelsreg. eingetragen worden, Gemäß z 9, Abf. 2, des Hand alsgesetzbuchs fordert der unterzeichnete Vorstand die Gläu⸗ biger der Ges. auf, ihre Ansprüche anzumelden. . üÜerdingen, 10. Okteber 1935. = Der Vorstand der Akt. Bau Ges. W. Lankers.
43995 . . C. F. Seyde Chemische Fabrik A.-G.
Wir laden die Aktionäre unserer Ge⸗
sellschaft zu der am Tonnerstag, den 7. November 1935, mittags 12 Uhr, in den Geschäftsräumen des Notars Walter Henkel, Berlin K 8, Jägerstraße 61, stattfindenden Gene⸗ ralversammlung ein. Tagesordnung. 1. Vorlegung des Geschäftsberichts sowie der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1934. Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrech⸗ nung für dieses Geschäftsjahr. 2. Entlastung an Vorstand und Auf⸗ sichtsrat für das Geschäftsjahr 1934. Die Hinterlegung der Aktien hat spätestens am zweiten Werktage vor der anberaumten Generalversamm⸗ lung bei der Gesellschaftskasse oder bei einem Notar oder bei dem Bank⸗ haus Sponholz X Co., Berlin Sw 19, Jerusalemer Str. 25. zu erfolgen.
Berlin⸗Britz, den 8. Oftober 1335.
Der Vorstand.
43992 . Steinhuder Meer⸗Bahn A⸗G.
Die Aktionäre der Gesellschaft wer⸗
den hierdurch zu einer ordentlichen Generalversammlung am Donners⸗ tag, den 14. November 1935, 15 Uhr, nach Bad Rehburg, Tegt⸗ meyers Hotel, eingeladen. Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über den Vermögensstand und die Verhältnisse der Gesell⸗ schaft sowie über die Jahresrech⸗ nung und Bilanz. 1
2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz
3. Erteilung der Entlastung an den Vorstand und den Aufsichtsrat.
4. Wahl der Mitglieder des Aufsichts⸗ rats.
5. Verschiedenes.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung werden die Aktionäre auf⸗ gefordert, ihre Aktien nebst einem doppelten Verzeichnis dieser gemãß S 12 der Satzungen spätestens am letzten Werktage vor der General⸗ versammlung bei dem Vorstand in Wunstorf einzureichen.
Wunstorf, den 5. Oktober 1935. Steinhuder Meer⸗Bahn A.-G. Der Vorstand. Meßwarb. Ebeling.
139949 Bei der heute zu notariellen Proto- koll vorgenommenen Auslosnng von Teil schuldverschreibungen nnserer Ge- sellschaft dom Jahre 1911 sind die folgenden 13 Obligationen Lit. A
362.
8 Cbiigationen Lit. B über RM 75. —
128. 3838, 316.
Rückzablung der genannten Obligationen zum Nennwert erfolgt gegen Einreichung der Stücke vom 31. Dezember 1935 ab bei der Dentschen Bank und Dis⸗ conte Gee lschaft Filiale Dres- den umd bei der Allgemeinen Dent fchen re- dit Anstalt Abteilneg Dresden. Die . der gelosten Stücke hört mit dem 31. Dezember 1s auf Aus frũberen Verlofnngen sind die Teilschuldderĩchteibu ngen Lit. A über RW 159. Nr. 913 Lit. B über RM 75 — Nr. 2G. 341. 565 wach nicht dargelegt worden Dres s den, den 10 Ottoeber G5 Sãchsñ iche Jun dustriebahnen Geiell- jchaft Attiengese chaft. E BSenzek Sturm.
Die
44006 Tuchfabrik Aktiengesellschaft vorm. Fischer⸗Schnabl A. G., Sommerfeld (Nd. Laus. ).
Die Herren Landrat Erich Krüger, Crossen, und Bürgermeister Tr. Georg Schultze, Sommerfeld, sind aus dem Aufsichtsrat e, ,.
Der Vorstand.
44076 ; Schlesische Elektrieitäts⸗ und Gas—⸗ Actien⸗Gesellschaft.
Herr Baurat Carl Griebel, Berlin, ist verstorben und daher aus unserem Aufsichtsrat ausgeschieden. (5 244 S.⸗G.⸗B.)
Gleiwitz, den 3. Oktober 1935.
Der Vorstand.
44070 Wilhelm Wolff Aktiengesellschaft, Pforzheim. 1. Aufforderung.
Die Durchführung der G. V.⸗Be⸗ schlüsse vom 28. 65. 19532 und 25. 9. 1934 zwecks Herabsetzung unseres Aktien, tapitals erfolgt nun in der Weise, daß gegen Einreichung von einer bzw. 16 alten Attien zu je nom. Reichs⸗ mark 400, — neugedruckte Aktien über je RM 190, — bzw. RM 19909, — ausgehändigt werden. . ;
Wir bitten unsere Aktionäre, die alten Aktien nebst Gewinnanteilschein· bogen bis 15. Januar 1936 einschl. bei der Deutschen Bank und Disc. Ges. Filiale Pforzheim, Mannheim, Frankfurt a. M. oder bei der Gesell⸗ schaftskasse in Pforzheim 4 reichen. Die alten Aktien, die nicht bis zum 15. 1. 1936 zum Umtausch einge reicht worden sind, werden gemäß 5 290 S.-⸗G.-⸗B. für kraftlos erklärt. Die an Stelle der für kraftlos erklärten Aktien auszugebenden neuen Aktienurkunden werden nach Maßgabe der gen g Bestimmungen verkauft und der Erlös abzüglich der entstehenden Kosten an die , , ausbezahlt bzw. diese hinterlegt. =
6 den 9. Oktober 1935.
Der Vorstand. Klingel. Reutter.
r · — — 43787]. „Baum“ Warenver kauf s⸗
Attiengesellsch aft. Großenhain. Bilanz für den 30. Zuni 189335.
Attiva. RM 9 Anlagevermögen: Grundstücke und Gebãude 46 600 — Maschinen, maschinelle An⸗ lagen Inventar Fahrzeuge d Umlaufs vermögen: Karen und BVerpackungs⸗ material Wertpapieteꝛeꝛꝛ· Eigene Anzahlungen Forderungen auf Grund von Warenlieserungen Kasse und Bankguthaben. Beteiligungen..
2 000 — 3 800 – ö
66 41135 20 7 87
179043 35501 400 — 125 625 66 Bassiva. Grxundłkapitaab -= Reservefonds. Rückstellungen Bertberichtigungspost Sypotheken ö Anzahlungen von Kunden Verbindlichkeiten a. Grund von Warenlieferungen. Verbindlichkeiten gegen⸗ über Banken Posten der Rechnung ab⸗ grenzmg Gewinnvortrag 1933 31. GSewinn 1834 35
32 000 — 40 10793 2 41850 200 — 20 750 — 5 709 50
.
7 0040 131665
158345 14714 11 5343
125 625 665
Berlust⸗ und Gewinnrechnung fũr den 36. Zuni 1935.
Anf wand. Rö 4 Gehãlter und Lohne 27 28098 Soʒiale Abgaben 2253* Abschreibungen· 534853 ö 153046 Be ñtʒsteuern S 1883 15 Rabatte Sonstige Aufwendungen Gewinnvortrag 1833 34. Gewinn 1931 35...
* * * * 1 * * * .
Ertrag. Ueberjchuß aus dem Baren- verkauf Erxtrãge aus Diskont. Fastagen und Wieten Aupᷣetordentliche Ectrũge· Gewinndertrag 198 381...
Großen dain, nn August 1235. Ter Sorstand. B. Steinert. Richard Göste. Sdermann Kleeberg. . Linge. Rech dem abschũůe ßenden ¶ Ergebnis meiner Peufung auf Grund der Bücher und Schriften der Gesellschaft sowie der mit dom Vorstand erteilten Auf srnngen und Vachweise entmerechen die Dee n. rung, der Mbschtuß und der Ceschafte be richt den gesetz6chen Vorschriften.
Tres den, & NMuqust --
Dre. Drescher, Birtsche feed rer.
für
zum Deutschen Reichs
Nr. 239
Zweite Beilage anzeiger und Preußhischen Staatsanzeiger
ö J. Altien⸗ gesellschaften.
saꝛ262. „Havag“ Hausverwaltungs⸗Att.⸗Ges., Berlin⸗Halensee, Kurfürstend amm 2. Bilanz per 31. März 1935. H j Aktiva. RM 9 Grundstücke: Vortrag .. 524 900, — / Abschrelbung 3M. 10 330 Kassenbestand .... 219489 Bankbestände .... 5 868 94 Wertpapiere.... 102660 Verlust 1934/1935... 209611 30 516 4 Passiva. 50 000 — 23 77615 442 717 34
Kapital KJ Reservefonds .... Hypotheken Lieferanten⸗ und gZinsen⸗ schnl
14 023 05 ; 530 51664 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
—— 7 RM 9 5 570 = 643 go 14711 24 411 45 19 927 70
os G Is
Aufwendungen. Abschreibung auf Gebäude Gehälter und Löhne .. Soziale Lasten. . ginseen Steuern .
Ertrã ge. Mietseinnahmen — Wer⸗ bungskosten u. Reparaturen Außerordentliche Erträge Verl
54 846 63
58 000 16
Aufsichtsrat ist jetzt: Frau Flora Lewy, Herr Dr. J. Hirsch, Frau Dr. Jo⸗ hanna Hirsch.
Berlin⸗Halensee, den 26. Aug. 1935.
Der BVorstand.
Emma Lewy. Dr. Johanna Hirsch.
Nach dem abschließenden Ergebnis meiner pflichtgemäßen Prüfung auf Grund der Bücher und Schriften der Gesellschaft sowie der vom Vorstand erteilten Auf⸗ klärungen und Nachweise entsprechen die Buchführung, der Jahresabschluß und der Geschäftsbericht den gesetzlichen Vor⸗ schriften mit der Einschränkung, daß die Werte des Grundstücksbesitzes nicht in
Boden und Bauwerte aufgeteilt sind.
Berlin⸗Wilmers dorf, 16. 9. 1935. Oskar Nitz schte, öffentlich bestellter Wirtschaftsprüfer.
41791. ilanz für den 31. Dezember 1934.
Atti v a. RM 9 Maschinen ...... 4021 60 Werl nun 2700 — Invennnln 5 808 33 Warenbestände .... 107 263 21 Forderungen aus Waren⸗
lieferungen u. Leistung. Wechsel Postscheck Kasse Verlust
107 579 78 6602 669 4643 42 305 83 2963 2,
286 387 54
9 2 .
6 2 2 1 1 1
2 1 14 2 2 p 9 1 2 2
Passiva. Aktienkapital 100 000 — Delkredererückstellungen. 3 956 12 Verbindlichkeiten a. Waren⸗ J
lieferungen u. Leistung. 64 948 36 Bankverbindlichkeiten .. 67 358 Posten der Rechnungsab⸗
grenzung 102477
2
Gewinn⸗ und Verlustrechnung für den 31. Dezember 1934. Aufwendungen. RM
Verlustvortrag .... Löhne und Gehälter .. Soziale Abgaben.... Abschreibungen a. Anlage⸗
werte .
Andere Abschreibungen. Zinsen K-
9 19
Vestzsteuerrnn !? Sonstige Aufwendungen
Ertrãge. Warenkonto Verlust
Glashütte (Sa.), im Juli 1935. Uhrenfabrit Attiengesellschaft Dr. Kurtz. ] Nach dem abschließenden Ergebnis unserer pflichtgemäßen Prüfung auf Grund der Bücher und Schristen der Gesellschaft sowie der vom Vorstand erteilten Auf⸗ llärungen und Nachweise entsprechen die Buchführung, der Jahresabschluß und der Geschäftsbericht den gesetzlichen Vor⸗ schriften. Dresden, im Juli 1935. r ,s, ,,. Dr. Dähne, ichma nn, Dresden⸗. Dr. Dähne, Wichmann, durch: Dr. Dähne.
.
Berlin, Sonnabend, den 12. Oktober
44068
Einladung zur ordentlichen Gene⸗
ralversammlung der Schwengers
Sandelsaktiengesellschaft, Uerdingen,
im Büro des Herrn Justizrat Wolff,
Uerdingen, Kursürstenstr. 2, auf Frei⸗
tag, den S. November 1935,
12 Uhr.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts.
2. Vorlage der Bilanz für das Ge⸗ schäftsjahr 1934.
3. Beschkußfassung über Entlastunk— . Vorstands und des Aufsichts⸗ rats.
4. Wahl zum Aufsichtsrat.
Der Vorstand. Wilhelm Schwengers.
14003
Gemäß 8 244 H.-G.-B. machen wir folgendes bekannk: In der außer⸗ ordentlichen Generalversammlung vom 26. 9. 1935 wurden neu in den Auf⸗ sichtsrat gewählt die Herren: Werner Boltz, stellvertretender Schatzmeister der Deutschen Arbeitsfront, Berlin, Andreas Braß, Direktor, Berlin, Wolfgang Essen. Regierungsdirektor, Hamburg; aus dem Aufsichtsrat abberufen Herr Bankpräsident Karl Müller, Berlin.
Hamburg, am 7. Oktober 1935.
Deutscher Ring Lebens⸗ ver sicherungs⸗Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Kratochwill. Zieschang.
44007 Gemäß § 244 H.-⸗G.⸗B. machen wir folgendes bekannt: In der außer⸗ ordentlichen Generalversammlung vom 26. 9. 1935 wurden neu in den Auf⸗ sichtsrat gewählt die Herren: Werner Boltz, stellvertretender Schatzmeister der Deutschen Arbeitsfront, Berlin, Andreas Braß, Direktor, Berlin, Wolfgang Essen, Regierungsdirektor, Hamburg; aus dem Aufsichtsrat abberufen Herr Bankpräsident Karl Müller, Berlin. Hamburg, am 7. Oktober 1935. Deutscher Ring Transport- und Fahrzeug⸗ Versicherungs⸗Aktienge sellschaft. Der Vorstand. Kratochwill. Koch.
44005
Gemäß § 244 H.⸗G.-⸗B. machen wir folgendes bekannt: In der außer⸗ ordentlichen Generalpersammlung vom 26. 9. 1935 wurden neu in den Auf⸗
Boltz, stellvertretender Schatzmeister der Deutschen Arbeitsfront, Berlin, Andreas Braß, Direktor, Berlin, Wolfgang Essen, Regierungsdirektor, Hamburg; aus dem Aufsichtsrat abberufen Herr Bankpräsident Karl Müller, Berlin. Hamburg, am 7. Oktober 1935. Deutscher Ring Allgemeine Versicher ung s⸗Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Heine mann. Dr. Wolff.
43792]. Bilanz per 31. Dezember 1934.
Attiva. Beteiligungen ... Kassenbestand ...
12 500 1251
13751
BPassiva. Grundkapital ... Verbindlichkeiten .. Gewinn:
Vortrag aus 1933 Gewinn in 1934.
5 000 7642
276 832
13 751
Gewinn⸗ und Berlustrechnung per 31. Dezember 1934.
Aufwand. Besitzsteuern ö Sonstige Aufwendungen Gewinn:
Vortrag aus 1933 .. Gewinn in 1934.
12 2
Ertrag. Gewinnvortrag Erträge aus Beteiligungen.
H
Berolina Hausverwertung s⸗ Attiengesellschaft.
Nach dem abschließenden Ergebnis meiner pflichtgemäßen Prüfung auf Grund der Bücher und Schriften der Ge⸗ sellschaft sowie der vom Vorstand erteilten Aufklärungen und Nachweise entsprechen die Buchführung, der Jahresabschluß und der Geschäftsbericht den gesetzlichen Vor⸗ schriften.
Berlin, den 25. Mai 1935.
Mitte leurop ãische Treuhand gesellschaft in. b. SH. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Dr. Parthey, Wirtschaftsprüfer.
Der Aufsichtsrat besteht nunmehr aus: 1. dem Staatsminister Sivkowich; 2. dem e n,. Dietrich; 3. der Pro⸗ kuristin E. S. Schwabe.
Berolina Hausverwertung 6⸗
32 iischañi. e gr er
g Fabrikgebäude?
ssichtsrat gewählt die Herren: Werner
437881.
H. Coupienne A.⸗G.,
Mülheim / Ruhr Bilanz per 31. März
*
1935.
Attiva. Anlagevermögen: ,, Wohn⸗ und Geschäftsge⸗ bäude: Bestand am 31.3. 1934... . 96 000, — Abschreibung 2000, —
Bestand am 31. März 1934 . zs 00, — Zugang in 1934 35. 8 882,75 n Abschreibung 8382,75
Maschinen und masch. ͤn⸗ lagen: Bestand am 31. 3. 1954. gh 000, — Zugang in
1934 35. 27219, 45 T ß 1099 Abschr. v. Reichs⸗ mark 146 022,53 14 619, 45
Werkzeuge, Betriebs⸗ und Geschäftsinventar: Be⸗ stand am 31. März 1934
35 500, Zugang in 1934 35. 990, — , Abschreibung: 1099 von 298 947, 80, 20099 von 9 119, — 2899 von
5 No, 10. 6390, —
Beteiligungen Umlaufs vermögen: Roh⸗, Hilfs⸗ und Betriebs⸗
stoffe Fertige und halbfertige Erzeugnisse Wertpapiere. Forderungen auf Grund von Warenlieferungen u. Lei ingen Dubiose. Forderungen an Konzern⸗ gesellschaften ... Sonstige Forderungen..
Schecks Kasse, Reichsbank und Post⸗ scheck = ,,,. Bankguthaben .... Posten der Rechnungsab⸗ grenzung Entwertungskonto. ...
Verlust: Verlustvortrag a. 1. 4. 1934... . 57 326, 38 Gewinn am 31. 3. 1935
9 2 8
4099, 29
RM 89 99 000 —
30 100 6 500
435 885 53 702 376 5 503 474 933 57 901 51 147 157
527
7186 320
48 038 202 000
53 2270
Passiva. Grundkapital: Stamm⸗ aktien h. Wertberichtigungsposten . Verbindlichkeiten: Schulden auf Grund von Warenlieferungen und Leistungen Schulden an Konzernge⸗
Sonstige Schulden . Posten der Rechnungsab⸗ grenzung
3 198 904
10009000 46 500
495 426 94
16502 481 90 1 395 86
3 099 42 3 198 90s 12
Gewinn⸗ und Berlustrechnung per 31. März 1935.
Aufwand.
Löhne und Gehälter. .. Soziale Abgaben... Abschreibungen a. Anlagen Sonstige Abschreibungen . en, , Besitzsteuern ö. Sonstige Steuern und Auf⸗
wendungen... Verlustvortrag am 1. April
1934 Gewinn in 1934/35...
Ertrag. Verlustvortrag per 1. April 1934 .. Bruttoerträgnisse ... Außerordentliche Erträg⸗ nisse Mieteinnahmen. ....
Roe * 662 192 92 dd zt d 31 392 20 10 11607 140 796 43 40 401 36 142 776 74
57 z2s zs 1 059 29
I ss
57 z2tã 38 1072 45296 3 661 98
11 wo z ms J g
H. Coupienne W. ⸗G.
(Unterschriften.)
dem
Nach pflichtgemäßen
meiner
abschließenden Prüfung
Ergebnis auf
Grund der Bücher und Schriften der Ge— sellschaft sowie der vom Vorstand erteilten
Aufklärungen und Nachweise
entsprechen
die Buchführung, der Jahres abschluß und der Geschäftsbericht den gesetzlichen Vor⸗
schriften.
Berlin, den 6. September 1935. Peter Salm, Wirtschaftsprüfer.
(44074 Bekanuntmachung. Gemäß § 244 des H-⸗G.-B. geben wir hierdurch hekaunt, daß Herr Kommer— zienrat Jasef Haindl, München, infolge Ablebens aus dem Aufsichts rat unserer Gesellschaft ausgeschieden ist. München, den 10. Oktober 1935. Aktienbrauerei zum Löwenbräu in München.
42031].
Tilma Aftiengesellschaft Bonn
Fabrit medizinisch⸗
pharm azeutischer Präparate.
In der Generalversammlung unserer Gesellschaft vom 18. September 1935 wurde die Auflösung der Tilma A.⸗G. beschlossen. Zum Liquidator wurde der bisherige Vorstand, Herr Richard Preuß in Wuppertal⸗Harmen, Adolf⸗ Vorwerk⸗Str. 18, bestellt. Die Gläu⸗ biger der Gesellschaft werden aufgefordert ihre Ansprüche anzumelden.
Der Liquidator! Preuß.
1935
43990 ; Die Aktionäre der Wirtschaftsstelle des Berlin ⸗Ostdeutschen Handwerks Aktiengesellschaft in Liquidation, Berlin⸗ Südende, Stephanstraße 34 II, werden hiermit zu der am 31. Ok⸗ tober d. J. in den Geschäftsräumen der Hauptgenossenschaftsbank., Berlin W ö, am Karlsbad 29, nachmittags 3 Uhr, stattfindenden Generalver⸗ sammlung eingeladen. Tagesordnung: 1. Vorlage und Genehmigung der Schlußrechnung. 2. Beschlußfassung über die Entlastung des Liquidators und Aufsichtsrats. Aktionäre, die an der Generalver⸗ sammlung teilnehmen wollen, müssen spätestens am dritten Werktage vor der Generalversammlung ihre Aktien bei uns oder der Hauptgenossenschaft s⸗ bank oder einem Notar hinterlegt haben. Berlin, den 10. Oktober 1935. Der Liquidator. Lachmann.
44065
Nuschinenban⸗Altie ngesellschaft Valle in Bochum.
Auf Grund des in Nr. 479 lichten Prospektes sind
der Berliner Börsen⸗-Zeitung veröffent⸗
RM 2100000, — auf den Inhaber lautende
Stammattien unserer Geseilschaft
EStũct 21 909 über je RM 190, — Nr. 1 dis 21 000) — Wiederzulassung gemäß 5 38 des Börsengesetzes infolge Kapitalherabsetzung —
zum Handel und zur Notiz an der Berliner Börse zugelassen worden. den 12. Oktober 1935.
Maschinenbau⸗Attiengesellschaft Balcke.
43 790.
Harburger Hobelwerke Meyer Wilkening A.-G., Harburg.
Bilanz zum 31. Dezember 1934.
*
Attiva. I. Anlagevermögen: 1. Grundstück 2. Gebäude, am 1. 1. 1934
Zugang Abschreibung .....
3. Maschinen, am 1. 1. 1934
— kurzlebige Anlagegegenstände . = Abschreibung a. restl. Maschinen
4. Eisenbahn⸗ und Lorengleis ... 5. Lastfahrzeuge, am 1. 1. 1934.
— kurzlebige Anlagegegenstände 6. Personenfahrzeuge, am 1. 1. 1934... — kurzlebige Anlagegegenstände
J. Inventar
8. Kurzlebige Anlagegegenstände, Anschaffung 153
Wb hre ibimg
Umlaufspermögen: Warenbestände
Forderungen auf Grund von Warenlieferungen
und Leistungen. .. Sonstige Forderungen .. w Kassenbestand einschl. banken und Postscheckguthaben. 5. Andere Bankguthaben.
. Posten, die der Rechnungsabgrenzung dienen ..
Verlust: Vortrag aus 1933 .... — Gewinn in 1934 ...
Passiva.
,, Rückstellungen .. k Wertberichtigungsposten: Delkredere Verbindlichkeiten: 1. Hypothekenschulden
Guthaben bei Noten
RM
S5 000 —
20 0747] n 220417
z9 ols 30 ois og
590 ,
gs ois 42 3 13573
. 2
3 732 43 19 418604
715 71077 103030 i s Ff 45 501 06 34 613 —
8 2
160 888 05 Tr sss is
530 000 —
9 00. - 10 00 . 250 00 —
,
2. Verbindlichkeiten auf Grund von Rarenlie fe
rungen und Leistungen 3. Sonstige Schulden
4. Posten, die der Rechnungsabgrenzung dienen.
Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
. 714 837 37 24 730 74 3 065 02 742 633 13
ir ss is
Aufwendungen.
Löhne und Gehälter... .. Soziale Abgaben Abschreibungen auf Anlagen .. Abschreibungen auf Forderungen
JJ Besitzsteuern.....
Sonstige Aufwendungen Gewinn
—
89 e o r
1
Ertrãge. Warenrohgewinn .. Außerordentliche Erträge...
25 O02 93 Jo 488 30
1458 69 z0 g24 31 28 977 25 141 193 34 34 613 —
619 17057
2 9 22 2 . 8 D n 9 9 9 1 9 2 8 2 2 2 8 2 2 22 8 2 2 2 — — 2 22 1 — 2 4 2 1 2 2 8 8 2 2 * 1 — 8 * * .
olo zs o S S814 s
n
Nach pflichtgemäßer Prüfung auf Grund der Bücher und Schriften der Ge⸗ sellschaft sowie der vom Vorstand erteilten Aufklärungen und Nachweise entsprechen die Buchführung, der Jahresabschluß und der Geschäftsbericht den gesetzlichen Vor= schriften, vorausgesetzt, daß der Jahresabschluß in obiger Form von der General-
versammlung genehmigt wird. Bremen, den 31. August 1935.
„Fides! , r , ,
Dr. Ehmig.
ppa. Heuer.
In der Generalversammlung am 5. 10. 1935 ist die vorstehende Bilanz und Gewinn und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1934 einstimmig genehmigt worden und dem Vorstand sowie dem Aufsichtsrat Entlastung erteilt.
Harburg⸗Wilhelmsburg, im Oktober 1934.
Harburger Hobelwertke
eyer C Wiltening Wttien gesellschaft.
dans Krages.