1936 / 200 p. 1 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 28 Aug 1936 18:00:01 GMT) scan diff

Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 199 vom 27. August 19386. S. 4

rn

Zur Firma Jamaica, Bananen und Früchte vertrieb G. m. b. H., Zweignieder⸗ lassung Osnabrück: Die Prokura des Kauf⸗ manns Benjamin Hagena ist erloschen.

Zur Firma van Rhyn K Co., G. m.

b. S., Osnabrück: Der Sitz der Gesellschaft Inh

ist nach Hannover verlegt.

Zur Firma F. H. Hammersen A.⸗G., Osnabrück: Die Prokura des Carl Rumbke ist erloschen.

Zur Firma Osnabrücker Ziegelwerke A.-G., Osnabrück: Kaufmann Anton Bartscher in Osnabrück ist weiterhin bis zum 31. 12. 1936 zum Vorstand der Gesellschaft bestellt. .

Zur Firma Dresdner Bank, Filiale Osnabrück, in Osnabrück: Die Bank⸗ direktoren Carl Goetz und Samuel Ritscher sind aus dem Vorstand ausgeschie den.

Am 18. August 1936: In Abteilung A:

Unter Nr. 1896: Die Firma Hermann Gaus K Co, Bielefeld, Zweignie derlassung Osnabrück, in Osnabrück.

Unter Nr. 1898: Die Firma Gustav Haarmann, Osnabrück.

Zur Firma Elefanten Apotheke H. Ru⸗ dolf Boettger, Osnabrück: Das Geschäft ist infolge Verpachtung an Carl Raestrup übergegangen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des früheren Inhabers ist bei der Uebernahme des Geschäfts durch Carl Raestrup ausgeschlossen.

Zur Firma Pentermann E Co, Osna⸗ brück: Das Geschäft ist infolge Erbgang auf die Witwe Hedwig Pentermann, geb. Rieke, in Osnabrück übergegangen. Die Prokura der Ehe frau Hedwig Pentermann ist erloschen.

In Abteilung B:

Zur Firma Bauhütte Niedersachsen: Die Firma ist auf Grund des Gesetzes vom 9. Oktober 1934 von Amts wegen ge⸗ löscht.

Zur Firma Gummiwerk Osnabrück Wortmann K C. Bösch: Die Firma ist auf Grund des Gesetzes vom 9. Oktober 1934 von Amts wegen gelöscht.

Am 20. August 1936: In Abteilung A:

Zur Firma August Prenzler, Osna⸗ bruck: Der Ehe frau Emilie Prenzler geb. Dreinhöfer und dem Kaufmann Otto Winter in Osnabrück ist Prokura erteilt derart, daß jeder von beiden selbständig zur Vertretung und Zeichnung der Firma befugt ist.

Zur Firma Vathauer CE Co.: Der Gesellschafter Friedrich Vathauer ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Gesellschaft wird durch die Gesell⸗ schafter Wilhelm Meierrose und Karl Meierrose in Osnabrück unter unver⸗ änderter Firma fortgeführt. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗ schafter einzeln befugt.

Unter Nr. 1897: Die Firma Wilhelm Schmidt in Osnabrück.

Amtsgericht Osnabrück.

Pforzheim. 32407 Handelsregistereinträge.

Vom 4. 8. 1936. Firma Georg Bauer in Pforzheim ist erloschen. Vom J. 8. 1936. Firma Chr. Bauer in Pforzheim ist erloschen. Firma Andreas Daub,

forzheim: Dem Techniker Fritz Daub in Pforzheim ist Einzelprokura erteilt. Vom 8. 8. 1936. Firma Dresdner Bank, Filiale Pforzheim in Pforzheim? Die Bankdirektoren Karl Goetz und Samuel Ritscher sind aus dem Vorstand ausge⸗ schieden. Vom 11. 8. 1936. Firma Fried⸗ rich Klumpp in Pforzheim: Dem Kauf⸗ mann Willi Hirlinger in Pforzheim ist Einzelprokura erteilt. Firma „Elektra Pforzheim Spaeth C Walker“ in Pforz⸗ heim; Kaufmann Gustav Walker ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Kaufmann Hans Venzl in Pforzheim ist als persön⸗ lich haftender Gesellschafter in die Ge⸗

ellschaft eingetreten. Vom 13. 8. 1936.

irmg Köffel & Schüfer in Pforzheim:

ie Prokurg des Heinrich Leibbrand ist erloschen. Vom 15. 8. 1936. Firma zSima⸗Schmuck Ludwig Augenstein“, Pforzheim. Inhaber ist Ludwig Augen⸗ stein, Fabrikant in Pforzheim. Firma Luise Rüdinger in Pforzheim: Das Ge⸗ schäft der bisher nicht eingetragen ge⸗ wesenen Firma ist mit Firma, Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten von der bisherigen Inhaberin, Schuhmacher⸗ meister Christian Rüdinger Witwe, Luise geb. Maneval, in Pforzheim auf Kauf⸗ mann Wilhelm. Wittum Witwe, Mar⸗ garete geb. Rüdinger, in Pforzheim über⸗ gegangen. Firma Möbelfabrik. Ru— bensdörffer C Co., Gesellschaft mit be⸗ . Haftung, Pforzheim: Mit Be⸗ chluß, der Gesellschafter vom 28. Juli 1936 ist diese Gesellschaft mit beschränkter Haftung durch Uebertragung des Ver⸗ mögens unter Ausschluß der Liquidation auf die neugegründete Kommanditgesell⸗ schaft „Möbelfabrik Rubensdörffer C Co.“ in Pforzheim umgewandelt. Den Gläu— bigern der Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die sich binnen sechs Monaten siach dieser Bekanntmachung zu diesem

wecke melden, ist Sicherheit zu leisten, weit sie nicht Befriedigung verlangen önnen. Firma Möbelfabrik Rubens⸗ dörffer C Co, in Pforzheim. Kommandit⸗ ,,. seit 15. August 1936. Persön⸗ ich haftende Gesellschafterin ist Fabrikant Paul Rubensdörffer Ehefrau, Aenne geb. Ißmer in Pforzheim. Es ist ein Kom⸗ manditist beteiligt. Dem Fabrikanten Paul Rubensdörffer in Pforzheim ist Prokura erteilt.

Amtsgericht Pforzheim.

Pinkallem. l2 93]

Folgende im hiesigen rr e ef f, Abt. A eingetragene Firmen sind gelöscht worden:

Nr. 181 Georg Halling, Lasdehnen,

nh. George Halling. Nr. 227 Offene Handelsgesellschaft Brandenburger C Co., Lasdehnen. Ge⸗ sellschafter Walter Kallweit und Franz Steinat.

Nr. 137 Johannes Hardt, Las⸗ dehnen, Inh. Johannes Hardt.

Nr. 115 Alfred Schliepe, Schir⸗ windt, Inh. Alfred Schliepe.

Nr. 338 Ernst Braatz, Schirwindt, Inh. Adolf Mirbach.

Nr. 177 Offene Handelsgesellschaft Schuhmacher K Poller, Zweignieder⸗ lassung Pillkallen, Gesellschafter Paul Schumacher und Hans Pollex.

Nr. 295 Siegfried Werning, Pill⸗ kallen, Inh. Siegfried Werning.

Nr. IBI Emil Berger, Lasdehnen, Inh. Emil Berger.

Nr. 135 Franz Waschull, Mall⸗ wischken, Inh. Franz Waschull. Amtsgericht Pillkallen, 25. Juli 1936. Pirmasens. 32408

Bekanntmachung. Sandelsregistereintrag.

Veränderung: Firma Heinrich Dörler Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Virmasens: Durch die Beschlüsse der Ge⸗ sellschafterversammlungen vom 1. und 17. August 1936 ist der Gesellschaftsver⸗ trag in 8 5 Stammkapital). 5 8 Ver⸗ tretung) und § 12 (Geschäftsanteil) ge⸗ ändert. Die Firma der Gesellschaft lau⸗ tet jetzt „Vereinigte Kartonagenfabriken Gesellschaft mit beschränkter Haftung“. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Ge⸗ schäftsführer oder durch einen Geschäfts⸗ führer und einen Prokuristen oder durch zwei Prokuristen vertreten. Das Stammkapital ist um 50 009 RM auf 70 00 RM 6 We siebenzigtausend Reichsmark) erhöht. Auf die eingereich⸗ ten Urkunden wird Bezug genommen.

Weiterer Geschäftsführer ist: Fritz Braun, ‚:

Fabrikant in Pirmasens. Gesamtproku⸗ risten: die Fabrikanten Heinrich Keppler und Emil Muhl in Pirmasens. Pirmasens, den 21. August 1936. Amtsgericht.

Pirna. 32409 Auf Blatt 246 des Handelsregisters für den Landbezirk Pirna, betreffend die Firma Stahl⸗ u. Moorbad Gottleuba Ernst Mathe in Gottleuba, ist heute ein⸗ getragen worden: Die Firma ist er⸗ loschen. ; Amtsgericht Pirna, den 17. August 1936.

Plan, Mecklb. 132410 Handelsregistereintrag vom 17. Juli 1936 zur Firmg Johannes Niemand, hier: Firma erloschen. Amtsgericht Plau i. M.

H iesa. 32413 Auf Blatt 382 des hiesigen Handels⸗

registers, betr. die Firma Otto Haacke,

Dampfmühle Grödel in Grödel, ist am

2A. August 1936 eingetragen worden: Die

Firma ist erloschen.

Amtsgericht Riesa, den 22. August 1936.

Saarbrücken. 132414 Handelsregistereintragung Abt. A Vr. 738 vom 6. August 1936 bei der Firma Justus Arnold in Saarbrücken: An Stelle der Kohlenvertriebs⸗Aktien⸗

gesellschaft ist die Mainkette Reederei⸗ b

und Kohlenvertriebs⸗-Aktien⸗Gesellschaft zu Dortmund als persönlich haftende Gesellschafterin eingetreten. Die Kom⸗ manditeinlage ist erhöht.

Die dem: 1. Justus Eckardt, 2. Theo Schmitz, 3. Emil Restle erteilte Einzel⸗ prokura ist in eine Gesamtprokura um⸗ gewandelt derart, daß ein jeder von ihnen nur mit einem anderen Prokuristen ge⸗ meinschaftlich zur Vertretung der Ge— sellschaft berechtigt ist.

Amtsgericht Saarbrücken.

Sa ar hbriÿchleen. 32415

Handelsregistereintragung Abt. A Nr. Vlg vom 6. August 1936 bei der Firma Spezialhaus für Rechen & Schreib⸗ maschinen, Büromöbel & Büroutensilien, Paul Schäfer in Saarbrücken: Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Saarbrücken.

Saarhriücken. 32416

Handelsregistereintragung Abt. A Nr. 2277 vom 6. August 1936 kei der Firma Rudolf Schank, Eisenhoch⸗ u. Glasdach⸗ bau in Saarbrücken:

Die Firma ist geändert in Rudolf Schank, Glasdachbau u. Fensterwerk. Der Ehefrau Wilhelmine Luise Schank ge⸗ borene Naumann in Saarbrücken ist Einzelprokura erteilt.

Amtsgericht Saarbrücken.

Saarbrücken. 32417

Handelsregistereintragung Abt. A Nr. 2458 vom 6. August 1935 bei der Firma Gebr. Menn in Saarbrücken:

Der Kaufmann Aloys Menn in Sagr— brücken ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die hierdurch gegründete offene Handelsgesell⸗ schaft hat am 1. Januar 1936 begonnen. Die Prokura des Aloys Menn ist er⸗ loschen. Amtsgericht Saarbrücken.

Saarbrücken. 832418 Handelsregistereintragung Abt. A Nr.

2580 vom 6. August 1936 bei der Firma

Ruppenthal & Tasch,. Bauschreinerei und Kunstmöbelwerkstätte in Saarbrücken: Die Firma ist 1 und lautet jetzt: Ruppenthal & Tasch, Bauschreinerei K Möbelwerkstätte. Amtsgericht Saarbrücken.

Saarhrücken. 324191

, Abt. A Nr. Bl? vom 6. August 1936 bei der Firma Saarl. Agentur für Rohleder Ruffing & Co. K. G. in Saarbrücken:

Die persönlich haftenden Gesellschafter Hubert Lefebvre und Gertrude Schüppel sind aus der Gesellschaft ausgeschieden.

Amtsgericht Saarbrücken.

Saar bric;en. 32420

Handelsregistereintragung Abt. A Nr. 3072 vom 6. August 19536; Firma Möbel⸗ haus Wieland⸗Nikola;i in Saarbrücken. Offene Handelsgesellschaft, die am 18. Mai 1936 begonnen hat. Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1. Frau Luise Wieland, geborene Bader, Kauf⸗ frau in Saarbrücken, 2. Wilhelm Nikolai, Kaufmann in Saarbrücken. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ist nur der Kauf⸗ mann Wilhelm Nikolai allein ermächtigt.

Amtsgericht Saarbrücken.

Saarbrücken. l 2421] Handelsregistereintragung Abt. A Nr.

8078 vom 6. August 1936: Firma Julius sch

Lang, Altpapier⸗Sortieranstalt⸗Rohpro⸗

duktenhandel in Saarbrücken. Inhaber:

Kaufmann Julius Lang in Neuscheidt. Amtsgericht Saarbrücken.

Saarbrücken. 32422 Handelsregistereintragung Abt. A Nr. 3074 vom 6. August 1936: Firma H. Hommel Kommanditgesellschaft Zweig⸗ niederlassung Saarbrücken in Saar⸗ brücken. Der Sitz der Hauptniederlassung befindet sich in Köln. Persönlich haften⸗ der Gesellschafter ist die Firma Hommel werke Gesellschaft mit beschränkter Haf— tung in Mannheim⸗Käfertal. Komman⸗ ditgesellschaft, die am 1. Januar 1920 be⸗ gonnen hat. Es sind zwei Komman⸗ itisten vorhanden. Dem Alfred Isele und dem Willy Ittner, beide in Köln, ist derart Gesamtprokurg erteilt, daß ein jeder von ihnen zusammen mit einem anderen Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt ist. Dem Hugo Koßbiel in Saarbrücken ist derart Ge⸗ samtprokura für den Betrieb der Zweig⸗ niederlassung Saarbrücken erteilt, daß er mit einem anderen Prokuristen zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ermächtigt ist. Amtsgericht Saarbrücken.

Saarbrücken. l32d23

Handelsregistereintragung Abt. B Nr. 118 vom 6. August 1936 bei der Firma Gebr. Sinn Gesellschaft mit beschräͤnkter Haftung in Saarbrücken:

Durch Gesellschafterbeschluß vom 15. Mai 1936 ist das Stammkapital in 750 000 Reichsmark umgestellt. Durch denselben Beschluß wurde der Gesellschaftsvertrag in 8 6 (Stammkapital) und in anderen Bestimmungen geändert.

Nicht eingetragen: Die Bekanntmachun⸗ gen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

Amtsgericht Saarbrücken.

Saar bxũucr en. 32424 Handelsregistereintragung Abt. B Nr. 125 vom 6. August 19356 bei der . Gebr. Lüttgens Waggonfabrik Gesell⸗ 6 mit beschränkter Haftung in Saar⸗ rücken: Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 27. Mai 1936 ist das

Stammkapital in 5l0 000 Reichsmark S

umgestellt. Durch denselben k

wurde der Gesellschaftsvertrag in 5

(Stammkapital) entsprechend geändert. Amtsgericht Saarbrücken.

Suaur bruch en. l32425 , , Abt. B Nr. 3l5 vom 6. August 19356 ki der Firma Hommel⸗Defries Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Saarbrücken:

Durch deren fte biff , vom 24. Juni 1936 ist die Umwandlung der Gesellschaft auf Grund des Gesetzes vom 5. Juli 1934 durch Uebertragung ihres Vermögens unter Ausschluß der Liqui—- dation auf die alleinige Gesellschafterin, die Firma H. Hommel Mainz Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Mann⸗ heim⸗Käfertal, beschlossen worden. Die Firma ist erloschen.

Nicht eingetragen: Den Gläubigern der Gesellschaft, die sich binnen sechs Mo⸗ naten nach der Bekanntmachung der Ein⸗ tragung des Umwandlungsbeschlusses in das Handelsregister zu diesem Zwecke melden, ist Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können.

Amtsgericht Saarbrücken. Saarbrücken. 32426

Handelsregistereintragung Abt. B Nr. 1398 vom 6. August 1836 bei der Firma Ruppenthal & Tasch Werkstätte für Raumkunst und Bauschreinerei Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Saar⸗ 6

urch Gesellschafterbeschluß vom 29. Mai 1936 ist ö Vermögen der Ge⸗ sellschaft unter Ausschluß der Liquidation auf die offene Handelsgesellschaft unter der Firma reg. & Tasch, Bau⸗ schreinerei und Kunstmöbelwerkstätte in Saarbrücken, übertragen. Die Firma ist erloschen. Nicht eingetragen; Den Gläubigern der Gesellschaft, die sich binnen sechs Monaten

nach der Bekanntmachung der Eintra⸗ gin des Umwandlungsbeschlusses in das Handelsregister zu diesem Zwecke melden, ist Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht ran g n. verlangen können. mtsgericht Saarbrücken.

Saarbrücken. 32427

Handelsregistereintragung Abt. B Nr. 345 vom J. August 1956 bei der Firma Gesellschaft für Baubedarf, mit be⸗ schränkter Haftung in Saarbrücken:

Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 166. Juni 1936 ist das Stammkapital in 15 060 Reichsmark um⸗ . urch denselben Beschluß wurde er Gesellschafts vertrag in 5 5 (Stamm⸗ kapitalh geändert.

Amtsgericht Saarbrücken.

Saarbrücken. 32428

, Abt. B Nr. 415 vom 7. August 19335 bei der Firma Gewürz ⸗Vertriebsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Saarbrücken.

Durch Gesellschafterbeschluß vom 22. Mai 1936 ist das Stammkapital in 21 000 Reichsmark umgestellt. Durch denselben Beschluß wurde der Gesell⸗ schaftsvertrag in 5. 5 (Stammkapital) und in anderen Bestimmungen geändert. Nicht eingetragen: Die Bekanntmachun⸗ gen der Gesellschaft erfolgen im Deut⸗ en Reichsanzeiger.

Amtsgericht Saarbrücken.

Saarbrücken. 32429

Handelsregistereintragung Abt. B Nr. 5ßl vom 7. August 1936 bei der Firma ö Feuerungs⸗ und Schorn⸗ steinbaugefellschaft Wilhelm Eckardt & Ernst Hotöop mit beschränkter Haftung in Saarbrücken:

Durch JGesellschafterbeschluß vom 14. Mai 1936 ist das Stammkapital in 5 0090 Reichsmark umgestellt. Durch denselben Beschluß wurde der Gesell⸗ schaftsvertrag in 3 83 (Stammkapitah geändert.

Amtsgericht Saarbrücken.

Saarbrücken, 1

Handelsregistereintragung Abt. B Vr. J7J06 vom 7. August 1936 bei der Firma Gemeinnützige Theater⸗ und Musikgesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Saarbrücken:

Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 27. Juli 1936 ist die i hn aufgelöst. Zum Liquidator ist der Amtsrat Theodor Berg in Saar⸗ brücken bestellt.

Amtsgericht Saarbrücken.

Saarbrichen. .

, Abt. B Vr. 9381 vom 7. August 1936 bei der Firma Rheinhold & Co. Saarländische k und Korkstein⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Saar⸗ brücken:

Durch Beschluß der , versammlung vom 29. Juni 1936 ist der Gesellschaftsvertrag geändert und vollständig neu gefaßt. Die Gesellschaft hat einen oder mehrere gel hafte ührer. Sind mehrere Geschäfts führer estellt, so sind mindestens zwei , gemeinschaftlich oder ein eschäfts⸗ ührer in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ kuristen . Vertretung ermächtigt.

mtsgericht Saarbrücken.

Sar brichen. .

Handelsregistereintragung Abt. B Vr. 1197 vom 7. August 1936 bei der Firma Görres⸗Buchhandlung Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in aarbrücken: Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 11. März 1936 ist das Stammkapital in 20000 Reichsmark umgestellt und auf 382 000 Reichsmark erhöht worden.

if denselben Beschluß wurde der Besellschaftsvertrag in 8 5 (Stamm⸗ kapital) geändert.

Amtsgericht Saarbrücken.

Saarxhbriücken. .

Handelsregistereintragung Abt. B Vr. 1344 vom 7. August 1936 bei der Firma Pawisa P. Winkler Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Saar⸗ pr,, geen

Dur esellschafterbeschlͤiß vom 6. März 1936 j das Ard igen der Gesellschaft unter . der Liqui⸗ dation auf den Kaufmann Christoph Winkler in Saarbrücken als alleinigen , übertragen. Die Firma ist erloschen.

Nicht eingetragen: Den Gläubigern der Gesellschaft, die Iich binnen sechs Monaten nach der Belanntm chung der Eintragung des Umwandlungsbeschlusses in das Handelsregister zu gi, . wecke melden, ist Sicherheit zu keisten, so⸗ weit sie nicht Befriedigung verlangen können.

Amtsgericht Saarbrücken.

Saarbrücken. 32434

Handelsregistereintragung Abt. B Nr. 141 vom 7. ne 1836 bei der Firma Allgemeine Baugesellschaft Lenz & Co. Kolonialgesellschaft Zweigniederlassung Saarbrücken in Saarbrücken der in Ber⸗ in bestehenden Hauptniederlassung: Dr. Erich Lübbert ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden.

Amtsgericht Saarbrücken.

Saarhriücleem. 324365 zandelsregistereintragung Abt. B Nr. 1440 vom J. August 19355 bei der Firma

EC. D.. S. Erste Damenmz Saarbrücken, Gesellschaft . Haftung in Saarbrücken in g. . Die Vertretungsbhefugn iz Mun dators ist beendet, 25

Amtsgericht Saarbrücken

*

. ]; Handelsregistereintragung Abt !! nn n, . Friedrich Bölck Margarineverl net ö. schaft mit beschränkter daftung . . wech n ur eschluß der Ges sammlung vom 14. , Stammkapital in 20 990 zieih em gestellt. Durch denselben ef x. der. Gesellschaftsvertrag in §5 m kapitalz und in 8 8 Be kanntmighn geändert. un Nicht eingetragen: Die Bekanntm gen der Gesellschaft erfolgen imm schen Reichsanzeiger. Amtsgericht Saarbrücken.

Saarbrücken. 7 Handelsregistereintragung Abt. 145 vom . Ingust 1636 ben der Carl Michler Gesellschaft mit besht Haftung Kohlengroßhandlung inn be l gcselschasterbe = urch Gesellschafterbeschluß vom B) 1st ag e mn iron Reichs mark umgestellt Durch Beschltz Gesellschafterversammlung vom 3. 1956 wurde der Hesellschaflöͤperkin 5 4 (Stammkapital) entsprechem ändert. Amtsgericht Saarbrücken.

Saarbrücken. 8h

Handelsregistereintragung Abt. B 1480 vom 7. August 1936 e der g Saen ch ü i g Verwaltun

esellschaft mit beschränkter Haftum Brebach, Saar: din

Durch Beschluß der Gesellschaftem sammlung vom 25. Mai 19835 wur Stammkapital in 7 800 0909 Reichmm umgestellt. Durch, denselben GBist

wurde der Gesellschaftsvertrag in

(Stammkapital und in anderen Beg mungen geändert. Amtsgericht Saarbrücken.

Saarburg, Ez. Trier. Ml

In das Handelsregister Abt. B ist hn unter Nr. 18 folgende Eintragung i genommen worden;

Die Geschäftsführung des A Wagner aus Saarburg ist durch des am 26. Januar 1936 erfolgten To endet. Zu neuen J g „Original Adolf Wagners Saartt ling“ Sektkellerei G. m. b. H. sind n 24. Juli 1936 Herr Fri 8a j Frau Margaretha Heuseler, geb. Ch aus Saarburg bestellt worden. V sind ermächtigt, die Gesellschaft allt zu vertreten.

Amtsgericht Saarburg, 20. August 1

Saarlautern. **

Handelsregistereintragung in Abt, Vr. 866 vom 16, August 1936 Firma Tillinger Fabrik gelochter Iltt orm. Meguin, Johann Bekker Dillingen Saar: Dem Peter Pah Dillingen⸗Saar und dem Karl Fer in Saarbrücken ist Gesamtpronn erteilt.

Amtsgericht Saarlautern.

Saarlautern. lh Handelsregistereintragung Abt. 4] 857 vom 15. August 1936. Firma: Ju Jenner in Saarlautern 4, Inhhh Jakob en ner Kaufmann in Enn lautern 4. Amtsgericht Saarlautern.

Saarlautern. öh In unser Handelsregister B Nr (Bernhard Aigner, Peter Scherer Gk schaft mit be g enter Haftung in En lautern) ist folgendes eingetmn worden; . Durch Beschluß der Gesellschaftemm sammlung vom 35. 7. 1936 ist, daz mögen der Gesellschaft ohne Liguidel auf den Kaufmann Bernhard Aigner Saarbrücken übergegangen. Aigner o das Geschäft als Einzelkaufmann im der Firma „Weinkellerei Vernhn Aigner! weiterführen. Der Sitz Firma ist nach Saarbrücken verlegt. Gläubigern der Gesellschaft, de binnen sechs Monaten nach der Belm machung der Eintragung des Ummh ö in das vandcletzs melden, ist Sicherheit zu leisten, in sie nicht K verlangen. in Saarlautern, den 15. August Isfl. Das Amtsgericht.

Saarlautęern. 6 Handelsregistereintragung Abt. g ; 86 vom 18 August 1956 bei der zin Gebr. Röchling Bank, Sanrbri z einer unter der Firma Gebr. i Bank, Zweiganstalt Saarlautern, n benen Zweigniederlassung in

7 45 9 .

lautern: hl]

Der Gesellschafter Eduard R Saarbrücken ist aus der Ge sell hen eschieden. Die Firma wird unperahh ele r yt, an mtsgericht Saarlau in.

Verantwortlich für Schriftleit ih Anzeigenteil und für den 1 Pruͤsiden? Dr. Sch tam g'e in Ko ) Druck der Preußischen Dritte und dun, , ilhelmstraße 32. Hierzu eine Beilage ˖

Deutscher Reichsanzeiger BPreuhischer Staatsanzeiger.

*

7

edem Wochentag abends. Bezugspreis durch die Post Anzeigenyreis fur

He einschließlich o, 18 6 Zeitungsgebühr, aber ohne stabholer bei der Anzeigenstelle l, 90 rc monatlich. in Berlin für Selbstabholer W 68, Wilhelmstraße 32. Einzelne Nummern dieser 30 Hel, einzelne Beilagen 10 ul. Sie werden nur vorherige Einsendung des Betrages einschließlich

ö e eschriebenem Papier g ist . auch anzugeben, welche Worte etwa durch Fettdruck (einmal

unterstrichen) oder durch Sperrdruck (besonderer Vermerk am Rande) hervorgehoben werden sollen. Befristete Anzeigen müssen 3 T vor dem Einrückungstermin bei der An

nehmen Bestellungen an,

52 mm breiten Zeile j,85 QM. Anzeigen nimmt an die Anzeigenstelle slhelmstraße 32. Alle Druckaufträge sind auf ein uckreif einzusenden, insbesondere

os abgegeben. Fernsprech⸗ Sammel ⸗Nr.: A9 (Blücher) 3335. 1

Berlin, Freitag, den 28. August, abends

IV. 1. Der Monopolverkaufspreis der Reichsstelle ist mit bis zum 31. Dezember 1936 für die nachstehend genannten, im Inland und Ausland anfallenden Waren der Zolltaris⸗Nr. 193 A (feste Rückstände von der Herstellun Oele, auch gemahlen oder in der Form von Kuchen Oelku

1563 RM, 142 RM, 1473 RM, 131 RM, 1293 RM, 115 RM, 156 RM, 153 RM, 157 RM, 1357 RM, 145 RM, liI45 Rm.

Diese Monopolverkaufspreise sind für die im Inland ans , Waren auf Basis ab Fabrit Hamburg, Harburg oder

iederrhein errechnet; sie erhöhen sich um 4 RM je Tonne, wenn die Lieferung auf einer Frachtgrundlage ab Fabrik Süddeutsch⸗

9 200 RNeichsbankgirokonto

erleitungsschäden⸗Versicherung im Gebiete des es erteilt. Berlin, den 24. August 1936. Das Reichsaufsichtsamt für Privatversicherung. J. V. Dr. Braunhälter.

triebe der Wa

Inhalt des amtlichen Teiles. 3

Deutsches Reich.

sonstige Personalveränderungen.

ber den Londoner Goldpreis. ö

P 188 der Ueberwachungsstelle für unedle 2. August 1936 über Kurspreise für unedle

des Geheimen Staatspolizeiamts über das itung einer ausländischen Druckschrift im

ber eine erteilte Erlaubnis zum Betriebe äden⸗Versicherung. rund des 7 des Maisgesetzes.

stmachung ü

Bekanntmachung.

Auf Grund des 8] des Maisgesetzes in der Fassu Bekanntmachung vom 5. Oktober 1934 S. 18) in Verbindung mit 8 5 der Verordnun rung des Malsgesetzes vom 5. Oktober 19 etzbl. J S. 921) or

A. J. Der Uebernahmepreis der Rei Futtermittel und sonsti stelle) für die aus dem Vorschriften des Maisgesetzes Anwendun auslandspreis (unverzollt) cif Einfallsha Grenzstation.

II. Der Uebernahmepreis der Reichsstelle für die im Inland erzeugten Waren, auf die die Vorschriften des Maisgesetzes An⸗ wendung finden, ist der Tagesinlandspreis.

III. Die Regelung zu J. und II. gilt nicht für die in der vom 24. März 19366 (Bekanntmachung im Deu er Nr. 72) aufgeführten Waren. Der Ueberna ür aus dem Ausland eingeführtes Saatgut interwicken und vicia pannoniga aus 6 ist durch die Anordnung vom 27. Mai 1986 eutschen Reichsanzeiger Nr. 128) geregelt.

olverkaufspreises der eingeführten Mais der Zoll⸗

ot der Verbre Reichsgese

tmachung ü Wasserleitungss ne ich an: machung auf . landwirtschaftlich usland lfte; Waren, auf inden, ist der Tages. en oder waggonfrei

Amtliches.

Deutsches Reich.

elle Grünau e im Landforstmeister⸗

m 1. Oktober 1936 zu besetzen. Be⸗ ber 1936 eingehen.

ie Forstmeisterst Potsdam ist zu

; Anordnung ngen müssen bis zum 18. Septem

NReichsanzei

von Sommerwicke Nr. 12 des Zolltari (Bekanntmachung im

I. 1. Die Festsetzung des Reichsstelle für aus dem Ausland tarif⸗Nr. 7 bleibt vorbehalten.

2. Der Mono erzeugten Mais und einem Zus mindestens 0, 20 3. Für diejenigen Waren Nr. 7 (Dari, Besenkorn, ; Kaffernhirse, Kaffernkorn, Mohrenhirse, Negerkorn, Sorghohirse, ist der Monopolverkaufspreis der September bis zum 31. Dezember 19365 der Betrag, der dem Uebernahmepreis und einem Zuschlag onne entspricht. II. 1. Der Monopolverkaufspreis der Reichsstelle für die nachstehend genannten, aus dem Ausland eing mit Wirkung vom 1. September bis zum 31. ö Betrag, der den Uebernahmepreisen und folgenden Zuschlägen

untmachung über den Londoner Goldpreis

1 der Verordnung vom 10. Oktober 1951 zur

Wertberechnung von Hypotheken und die auf Feingold (Goldmark

lauten (Reichsgesetzbl. 1 S. 569).

Londoner Goldpreis beträgt am 28. August 1936

eingold... . .

rung nach dem Berliner Mittel kurz für ein englisches Pfund vom 28. August 1936 mit RM 12,52 umgerechnet ..

für ein Gramm Feingold demnach

in deutsche Währung umgerechnet. ..

Berlin, den 28. August 1936. Statistische Abteilung der Reichsbank.

4. . e en Ansprüchen ; . elle für im Inland der dem Uebernahmepreis

von G05 RM je 50 kg, im Einzelfall aber

außer Mais, die unter Zolltarif⸗ Guineakorn,

olverkaufspreis der Reichsst jenige Betrag,

für eine Unze 138 sh 41 d,

in deutsche

RM 86 6228, Durra, Guinenggetreide,

. 2.78498. sorghum vulgare) fallen,

Reichsstelle mit Wirkung vom von 75 RM je

ührten Waren ist ezember 1936 der Bekanntmachung KP 186 ' eberwachungsstelle für unedle Metalle vom 27. August 1936, betr. Kurspreise für unedle Metalle. „Auf Grund des § 3 der An

ngsstelle für unedle Metalle vom hreise für unedle Metalle (Deuts

olltarif⸗Nr. 8 (andere nicht besonders genannte Getreidearten)... Zolltarif⸗Nr. 10 (Reis unpoliert) Z. mit 2,50 RM je

85 RM je Tonne,

ordnung 34 der Ueber⸗ 24. Juli 1935, betr. cher Reichsanzeiger j 1935), werden für die nachstehend der Bekanntmachung cher Reichsanzeiger

a) soweit er ; dz zollpflichtig ist

b) soweit er unter 3 gelassen wird Zolltarif⸗Nr. 163 aus Zolltarif⸗Nr. 194 ( der Stärkeerzeugung aus zur menschlichen Ernährung verwend⸗ Branntweinspülicht (Schlempe), getrocknet, aus Reis; s schlempe aus Reis) ..

2. Der Monopolverkaufspreis der Reichsstelle nd und Ausland anfalle tember bis zum 81. Dezember 1936

mepreisen und folgenden Zuschlägen

e, 86 Rm je Tonne, Ii vom 25. Ju ollsicherung ab⸗ führte Metallklasse an Stelle der in 13 vom 19. August 1936 (Deuts nzeige 33 vom 20. August 1936) festgesetzten Kurspreise die den Kurspreise festgesetzt:

Aus: Zinn (Klassengruppe XX):

nicht legiert (Klasse XXA) n-zinn in Blöcken

2, Diese Bekanntmachun tlichung im Deutschen Berlin, den 27. August 1936. Der Reichsbeauftragte für unedle Metalle. Stinner.

* . . (Reis poliert) .. ückstände von teis, nicht

. 70 RM je Tonne. ür die nach⸗ nden Waren

.. RM 22s3, 50 bis 243, 50

nannten, im Inla irkung vom 1. Se der den Ueberna

tritt am Tage nach ihrer Ver⸗ eichsanzeiger in Kraft. her Hetgnn, (Reisabfälle Abfälle beim Schälen und Polieren von Reis nicht zur menschlichen Er⸗ nährung verwendbar). utterzwecken dienender Bruchreis olltarif⸗Nr. 194 (Rückstände von tärkeerzeugung aus zur menschlichen Ernährung

3. Der Monopolverkaufspreis der Abfälle und Rückstände, arbeitung der aus dem Nr. 8, 16, 163 anfall J iĩ. aufgeführten Rücks mit Wirkung vom 1. September dem Uebernahmepreis. ö. III. Der Monopolverkaufspreis der Reichsste Nr. 9 bis 17 (Oelfrüchte und Oels 1. September bis zum 31. Dezem en Uebernahmepreisen und folgenden Zu

1èRM je Tonne,

olltarif⸗Nr.

29 RM je Tonne, 29 RM je Tonne,

Bekanntmachung. Betr. Verbot einer ausländischen Druclschrift.

uf Ersuchen des Reichsministers für Volksaufklärung ropaganda wird auf Grund des 3 1 der Verordnung eichspräsidenten zum Schutz von Volk kbruar 1933 bis auf weiteres im In ung der in Prag erscheinenden Zeitschrift Die Volks⸗ triert e“ verboten. Berlin, den 26. August 1936 Preußische Geheime Staatspolizei. Geheimes Staatspolizeiamt. J. A.: Dr. Rang.

verwendbar) 32 RM je Tonne. Reichsstelle für sonstige Inland erfolgenden Ve usland eingeführten Waren der Zolltarif⸗ en, sowie für die im Inland

tände aus der Zolltarif⸗ . bis zum 31. Dezember 1936 glei

die bei der im

und Staat vom

lande die Ver⸗ ewonnenen

lle für die Waren ämereien) ist mit

der Zolltarif ber 1936 der

Wirkung vom

entspricht, und st̃ ( Inland erzeugte Waren

sir aus dem Ausland eingeführte Waren hme von Senf und Mohn)

Bekanntmachung. igewinnung und zu Saat—

6 lmit Ausna derr Reichs und Preußische Wirtschaftsminister hat mn

. 1RM je Tonne,

den Raum einer fünfgespaltenen 3 mm hohen und 5h mm breiten 9. 1,10 Ha, einer dreigespaltenen 3 mm hohen und

zeigenstelle eingegangen lei.

Pofticheckkonto: Berlin 41821 1936 4

Wirkung vom 1. September

je Tonne folgender:

ir Erdnußkuchen

ür Kokoskuchen:. ür Kokosschrott .. ür Palmkuchen . ür Palmkernschrot . ür Sesamkuchen. . ür Sojaextraktionsschrot ür Leinkuchen . ür Rapskuchen?.. ür Rapsschrots.. 1 ür Baumwollsaatkuchen ür Sonnenblumenkuchen

een, , 2 E. 12

a , r, o, , o, e, o, e,.

, , , , ea, r, , rere, . ae, , ea, e, re, a, e, e, re, e, re. t 0

2 * 5 J 1 * 1 1 1 1 1

a a, a, ne, e, e, o, e, , e, e, a,

land, Stettin oder Magdeburg erfolgt.

station errechnet.

einem Zuschlag von 1 RM je Tonne entspricht.

gende im rh anfallende Waren:

IJ mehl; . lut von geschlachtetem Vieh, eingetrocknet; Griebenkuchen;

aus Zolltarif⸗Nr. 161,

1 RM je Tonne entspricht.

vom 1. September bis Okto r genannten aus dem Ausland eingeführten ö

a)h für Blut von geschlachtetem Vieh, eingetro

entspricht; ‚. ö . b) n. gm 1 Gunlit 186 Men ie ür Dorschme

ür is mehl w 2 3 ür ö 6 136 RM je ür Sardinenmehl. .. .

und einem Zuschlag von 1 R

10 RM je Tonne entspricht.

Nr. 6 des Zolltarifs), auch soweit sie als geschält, k 9 unter Nr. i162 oder 165

31. Dezember 1936 der 1 o

einem Zuschlag von 1 RM je Tonne entspricht.

verkaufspreisen hinzu. Berlin, den 26. August 1936.

Der Vorsitzende

Moritz.

Nichtamtliches.

Deutsches Reich. Der Königlich jugoslawische Gesandte e, at . am 24. d.

die Geschäfte der Gesandtschaft.

erschienen und kann von dort oder durch den bezogen werden (Preis 1, RM).

hönix Assurance

ubnis zum Be⸗ 175 RM se Tonne.

vom 25. Juli 1936 die von der

imited in London beantragte E brigen Zwecken.

3 ö b) für alle ü

Die Monopolverkaufspreise für die im Ausland anfallenden Waren sind auf Basis cif Einfallshafen oder waggonfrei Grenz⸗

2. Der Monopolverkaufspreis der Reichsstelle für Bucheckern⸗

und Walnußkuchen ist mit Wirkung vom 4. September bis zum 31. Dezember 1936 der Betrag, der den Uebernahmepreisen und

V. 1. Der Monopolverkaufspreis der Reichsstelle für fol⸗

Fleischfuttermehl und die „ähnlichen tierischen Abgänge“;

39 mit Wirkung vom 1. September bis zum 31. Oktober 1936 der etrag, der den Uebernahmepreisen und einem Zuschlag von

2. Der Monopolverkaufspreis der Reichsstelle ist mit zum 31. Oktober 1936 für die na

net, Grieben⸗

kuchen und Fleischfuttermehl der Betrag, der dem nahmepreis und einem Zuschlag von 60 RM je

l II. Qualität,. 185 RM je 155 RM je

ö 110 RM je cif Einfallshafen oder waggonfrei Grenzstation; o) für die übrigen unter V. 1, aber nicht unter a

aufgeführten Waren der Betrag, der dem Uebernahmepreis h n * je Tonne entspricht.

VI. Der Monopolverkaufspreis der Reichsstelle für Johannis; brot (Karobben, Karuben), auch gemahlen, aus Zolltarif⸗ ist mit Wirkung vom 1. September bis zum 31. Dezemb der Betrag, der dem Uebernahmepreis und einem Zuschlag von

ö

. K ö

kaufspreis der Reichsstelle für Hirse VII. Der Monopolverkaufsprei chss , ,

es Zolltarifs fällt, sowie für

Mischungen, die unbearbeitete, geschälte, geschrotete oder gemahlene

Hirse enthalten, ist mit GJ 2

3

22

C. Soweit Zollsätze bestehen, treten sie zu den Monopol⸗

des Verwaltungsrats der Reichsstelle für Getreide, Futter- mittel und sonstige landwirtschaftliche Erzeugnisse.

a —QiQp—

Alexander M. verlasse

Während seiner Abwesenheit führt Legationssekretär Cirkov

Das „Verzeichnis der deutschen diplomatischen 4

konsularischen Vertretungen“ ist im Verlage der

; Oranienstr. 91, in neuer Auflag druckerei, Berlin SW 68, Oranienstr Duchhande